PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionale Zuordnung der Deutschen nach körperlichen Merkmalen



NimmerSatt
22.11.2008, 12:26
Habt ihr eigene Erfahrungen darin gemacht, wie Deutsche nach körperlichen Merkmalen regional zugeordnet werden können oder kennt ihr sogar wissenschaftliche Studien dazu?

Insbesonders verschiedene Gesichtszüge würden mich interessieren, wobei ich eher glaube, dass man etwas bei klar messbaren Werten wie Größe findet.

Durch die Vertreibungen während und nach dem zweiten Weltkrieg müsste es verzerrt sein, aber vielleicht finden wir ja doch irgendwas.

roxelena
22.11.2008, 12:36
In der Kurpfalz sind die Männer athletisch gebaut die Frauen von ebenmässiger Gestalt.
In der angrenzenden Pfalz fallen vor allem an der Weinstrasse die roten Nasen der Ureinwohner auf.

Klopperhorst
22.11.2008, 12:45
Die Gegend um Oldenburg hat schöne, blonde Frauen.


---

Mütterchen
22.11.2008, 12:52
Meiner leidvollen Erfahrung nach fühlen sich viel zu viele männliche Saarländer erst wirklich komplett, wenn sie einen Schnurrbart tragen .:)

Brutus
22.11.2008, 12:55
Im Allgäu, sagt man, sind die Kühe schöner als die Frauen.

Eridani
22.11.2008, 13:03
Habt ihr eigene Erfahrungen darin gemacht, wie Deutsche nach körperlichen Merkmalen regional zugeordnet werden können oder kennt ihr sogar wissenschaftliche Studien dazu?

Insbesonders verschiedene Gesichtszüge würden mich interessieren, wobei ich eher glaube, dass man etwas bei klar messbaren Werten wie Größe findet.

Durch die Vertreibungen während und nach dem zweiten Weltkrieg müsste es verzerrt sein, aber vielleicht finden wir ja doch irgendwas.

------------------------------------------------

Durch die allg. Vermischung nach dem 2.Weltkrieg (Flucht der Sudeten und Ostpreußen), ferner:
Durch die Masseneinwanderung kulturferner Unterschichten seit 30 Jahren und die Wiedervereinigung sind diese Merkmale kaum noch vorhanden.

Der schlimmste Schmelztigel ist Berlin, gefolgt von Frankfurt a.Main und dem Ruhrgebiet. "DEN" Deutschen findest Du, wenn überhaupt, nur noch in extremen Randlagen, wie z.B. die friesischen Inseln, in einigen Dörfern in den Alpen und die Gegend im Grenzgebiet Oder - Neisse und im Erzgebirge vielleicht.



E:

lupus_maximus
22.11.2008, 13:09
------------------------------------------------

Durch die allg. Vermischung nach dem 2.Weltkrieg (Flucht der Sudeten und Ostpreußen), ferner:
Durch die Masseneinwanderung kulturferner Unterschichten seit 30 Jahren und die Wiedervereinigung sind diese Merkmale kaum noch vorhanden.

Der schlimmste Schmelztigel ist Berlin, gefolgt von Frankfurt a.Main und dem Ruhrgebiet. "DEN" Deutschen findest Du, wenn überhaupt, nur noch in extremen Randlagen, wie z.B. die friesischen Inseln, in einigen Dörfern in den Alpen und die Gegend im Grenzgebiet Oder - Neisse und im Erzgebirge vielleicht.



E:
Hier in Homburg gibt es auch noch einen Urdeutschen und in Zweibrücken auch noch eine Urdeutsche, ich glaube: Mütterchen!

roxelena
22.11.2008, 13:30
Hier in Homburg gibt es auch noch einen Urdeutschen und in Zweibrücken auch noch eine Urdeutsche, ich glaube: Mütterchen!

Vor allem in den Mannheimer Stadtteilen Jungbusch, Neckarstadt haben sich viele Neugermanen angesiedelt die sich der islamischen Religion zugewandt haben.

Offensichtlich ist auch aus den früheren afrikanischen Kolonien bestes deutsches Blut zugeflossen

Ein wahres Eldorado für Lupo, den Neugermanischen Führer

lupus_maximus
22.11.2008, 13:38
Vor allem in den Mannheimer Stadtteilen Jungbusch, Neckarstadt haben sich viele Neugermanen angesiedelt die sich der islamischen Religion zugewandt haben.

Offensichtlich ist auch aus den früheren afrikanischen Kolonien bestes deutsches Blut zugeflossen

Ein wahres Eldorado für Lupo, den Neugermanischen Führer
Dies kann nicht sein!
Neugermanen sind nicht so dumm, daß sie es erwägen dem Islam beizutreten.
Für intelligente Menschen kommt der Islam nie in Frage!

lupus_maximus
22.11.2008, 13:44
Meiner leidvollen Erfahrung nach fühlen sich viel zu viele männliche Saarländer erst wirklich komplett, wenn sie einen Schnurrbart tragen .:)
Dies ist ja klar!

Stalin trug einen Schnurbart und da können die saarländischen Kommunisten auch nur mit Schnurbart daherkommen. Ich selbst bin immer glattrasiert, wenn noch Rasierklingen vorhanden sind.
Schließlich möchte ich weder mit Kommunisten noch mit Musel verwechselt werden. Im kommenden Mitbürgerkrieg könnte es tödliche Folgen haben.
Also Neu-Germanen, lauft immer hübsch glattrasiert durchs Saarland.

-25Grad
22.11.2008, 14:04
Im Ruhrgebiet haben die Menschen oft einen klar slawischen Einschlag. Ich sehe das in meiner eigenen Familie sehr gut. Der klassische Westfale hat auch so etwas Eigenes an sich, das ich aber nicht wirklich beschreiben kann; ich könnte es auf Fotos zeigen, aber ich kann es leider nicht beschreiben... :(

roxelena
22.11.2008, 14:07
Germanen bekommen anscheinend schneller einen Glatzkopf als Türken. Die Neger haben überwiegend lockige Haare. Chinesen mit Glatzkopf habe ich noch nie gesehen. Auch Indianer haben lange an ihrem Kopfhaar solange sie nicht skalpiert werden

roxelena
22.11.2008, 14:09
Im Ruhrgebiet haben die Menschen oft einen klar slawischen Einschlag. Ich sehe das in meiner eigenen Familie sehr gut. Der klassische Westfale hat auch so etwas Eigenes an sich, das ich aber nicht wirklich beschreiben kann; ich könnte es auf Fotos zeigen, aber ich kann es leider nicht beschreiben... :(

Sie haben einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie ihre Rindviecher.
Die westfälischen Frauen ähneln von hinten den Oldenburgern

Ajax
22.11.2008, 14:10
Germanen bekommen anscheinend schneller einen Glatzkopf als Türken. Die Neger haben überwiegend lockige Haare. Chinesen mit Glatzkopf habe ich noch nie gesehen. Auch Indianer haben lange an ihrem Kopfhaar solange sie nicht skalpiert werden

Das Thema heißt "Regionale Zuordnung der Deutschen[...]"!

roxelena
22.11.2008, 14:11
Das Thema heißt "Regionale Zuordnung der Deutschen[...]"!

Kennst die Metropolregion Rhein-Neckar? Von der rede ich

Mütterchen
22.11.2008, 17:12
Habt ihr eigene Erfahrungen darin gemacht, wie Deutsche nach körperlichen Merkmalen regional zugeordnet werden können oder kennt ihr sogar wissenschaftliche Studien dazu?



Irgendwo müsste ich noch ein altes Lexikon zu stehen haben ( Hitlerzeit), in dem war typisches Aussehen/regionale Zuordnung aufgelistet. Ich muss mal stöbern, ob ich es finden kann, dann werde ich die Fotos einscannen.

-jmw-
22.11.2008, 18:25
Der klassische Westfale hat auch so etwas Eigenes an sich, das ich aber nicht wirklich beschreiben kann; ich könnte es auf Fotos zeigen, aber ich kann es leider nicht beschreiben... :(
Das nennt sich dann wohl 'fälisch'. ;)

-jmw-
22.11.2008, 18:43
Habt ihr eigene Erfahrungen darin gemacht, wie Deutsche nach körperlichen Merkmalen regional zugeordnet werden können oder kennt ihr sogar wissenschaftliche Studien dazu?

Insbesonders verschiedene Gesichtszüge würden mich interessieren, wobei ich eher glaube, dass man etwas bei klar messbaren Werten wie Größe findet.

Durch die Vertreibungen während und nach dem zweiten Weltkrieg müsste es verzerrt sein, aber vielleicht finden wir ja doch irgendwas.
Hmm...
Was verstehst Du unter "wissenschaftlich"?
Bekanntermassen florierte in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts die 'Rassenkunde', da wurde auch viel gemessen.

Hier mal 'ne Karte mit den damals als solche angesehenen Subtypen:

http://www.dfg.de/aktuelles_presse/ausstellungen_veranstaltungen/generalplan-ost/zoom/z_bilder/z_wissenschaft_3_2.jpg

Eridani
23.11.2008, 11:18
Hmm...
Was verstehst Du unter "wissenschaftlich"?
Bekanntermassen florierte in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts die 'Rassenkunde', da wurde auch viel gemessen.

Hier mal 'ne Karte mit den damals als solche angesehenen Subtypen:

http://www.dfg.de/aktuelles_presse/ausstellungen_veranstaltungen/generalplan-ost/zoom/z_bilder/z_wissenschaft_3_2.jpg

---------------------------------------------------

Die Iren (besonders der Westen des Landes), sind wohl noch das am reinsten erhaltene Volk in Europa; Deutschland ist nur noch ein Misch-Masch......

http://iq.lycos.de/qa/show/1376152/Warum-wollte-Hitler-unbedingt-nur-arische-Rassen-in-Deutschland/

Ferner: Meyers Großes Konversations Lexikon, Leipzig/ Berlin 1909 -- Band IV Seite 748

-jmw-
23.11.2008, 11:32
Die Iren (besonders der Westen des Landes), sind wohl noch das am reinsten erhaltene Volk in Europa
Hmm...
In welchem Sinne "rein"?
Als Ethnie?
Da würd ich dann eher auf die Isländer tippen;
"rassisch" gesehen aber auf die Basken.


Deutschland ist nur noch ein Misch-Masch......
Eben.

-25Grad
23.11.2008, 14:18
Das nennt sich dann wohl 'fälisch'. ;)Ja, danke. Ich habe mir eben entsprechende Bilder angeschaut; fälisch paßt

lexiphon
23.11.2008, 14:25
Ich finde ja,
insbesondere die Frauen aus Süddeutschland haben große Möpse.

kotzfisch
23.11.2008, 15:28
Quatsch, Du Experte- das ist mir in über 45 Jahren nicht aufgefallen.

Moser
23.11.2008, 15:46
Im Norden sind die Menschen größer und schlanker als im Süden.
Zudem sind die Leute im Norden öfters blond, im Süden, inbesondere Bayern, gibt es auch schwarzhaarige Deutsche.

kotzfisch
23.11.2008, 15:48
، إسلامه بشكل مفاجىء...وقال مطلقا صيحته الكبيرة :" هيا اسمعوني فقد أسلمت." وقد جاء إعلان إسلامه هذا نتيجة صراع داخلي مرير مع نفسه لسنين طويلة في مقابلة مع إمام مسجد رضا في نيوكولن، حيث ذكر بأنه ارتاح أخيرا للتخلص من كبت الحقيقة التي كانت تعصف بجوارحه. وقال معقبا على سؤال حول تخليه عن دينه المسيحي بأنه لم يدع دينا وانما عاد إلى إسلامه الذي هو دين كل الفطرة التي يولد عليها كل إنسان.


هذا وقد صار يدعى بعد أن أدى الشهادة أمام شاهدين بهنري محمد برودر، وقال معقبا على ذلك بافتخار: " أنا الآن عضو في أمة تعدادها مليار وثلاثمائة مليون إنسان في العالم معرضين للإهانة باستمرار وتنجم عنهم ردود أفعال على تلك الإهانات، وأنا سعيد بالعودة إلى بيتي الذي ولدت فيه."

قوبل إسلام هذا الكاتب بترحاب كبير من المسلمين الذين كانوا يجدون فيه متهجما كبيرا على عقائدهم وتصرفاتهم، وإذا به ينقلب إلى رافض لتلك الجوائز الأدبية التي تمنح "للمدافعين عن العقلية المعادية للسامية لدى اليهود أنفسهم" على حد قوله، واستقبل الكثيرون من مثقفي الألمان إعلانه الإسلام بمرارة بعد حربه الطويلة على الإسلام واعتبر بعضهم هذا بمثابة صدمة للألمان الذين كانوا يقرؤون بلهف ما ينشره بغزارة.





أرسلت بتاريخ: 3/27 13:15:15
_________________
وإلى الملتقى مع أطيب المنى
معاذ العُمري

kotzfisch
23.11.2008, 15:48
Alles Quatsch also!

ochmensch
23.11.2008, 16:06
In den westlichen Ballungsgebieten soll der orientalisch anmutende Westdeutsche sehr stark vertreten sein.

JensVandeBeek
23.11.2008, 16:11
Im Allgäu, sagt man, sind die Kühe schöner als die Frauen.

Das stimmt sogar ! :D

roxelena
23.11.2008, 16:40
Ich finde ja,
insbesondere die Frauen aus Süddeutschland haben große Möpse.

Besonders In Bayern. da ist schon so manches fesche Maderl auf der Alm mitgemolken worden :cool2:

Blue Max
23.11.2008, 16:55
Habt ihr eigene Erfahrungen darin gemacht, wie Deutsche nach körperlichen Merkmalen regional zugeordnet werden können oder kennt ihr sogar wissenschaftliche Studien dazu?

Insbesonders verschiedene Gesichtszüge würden mich interessieren, wobei ich eher glaube, dass man etwas bei klar messbaren Werten wie Größe findet.

Durch die Vertreibungen während und nach dem zweiten Weltkrieg müsste es verzerrt sein, aber vielleicht finden wir ja doch irgendwas.

Ich empfehle dir hierfür den Rasse-Günther:

"Rassenkunde des deutschen Volkes" von Hans F.K. Günther

Das deutsche Volk setzt sich aus verschiedenen Rassebestandteilen zusammen:

Nordisch, fälisch, ostisch, westisch, baltisch und dinarisch.

Ich bin jedoch kein Rasseexperte. Es gibt aber ein Naziforum, die ein extra Unterforum für Anthropologie haben. Dort kannst du dich gut informieren.
Bei Interesse sage ich dir den Namen des Forums (PN). Forumwerbung ist ja hier verboten. :)

-jmw-
23.11.2008, 18:16
Ja, danke. Ich habe mir eben entsprechende Bilder angeschaut; fälisch paßt
Nix für! :)


Alles Quatsch also!
:rolleyes:

-jmw-
23.11.2008, 18:25
Ich empfehle dir hierfür den Rasse-Günther:

"Rassenkunde des deutschen Volkes" von Hans F.K. Günther
Oder von Eickstedt, Deniker, Montandon, Coon, Czekanowski, Biasutti, Schwidetzky...
Vieles davon findet sich irgendwo im Netz, kostenlos, versteht sich.


Das deutsche Volk setzt sich aus verschiedenen Rassebestandteilen zusammen:
Nordisch, fälisch, ostisch, westisch, baltisch und dinarisch.
Nordid, fälid, alpinid, mediterranid, baltid, dinarid - die Standardeinteilung, ja, in der Tat.


Es gibt aber ein Naziforum, die ein extra Unterforum für Anthropologie haben. Dort kannst du dich gut informieren.
Bei Interesse sage ich dir den Namen des Forums (PN). Forumwerbung ist ja hier verboten. :)
Es gibt einen ganzen Haufen von Foren, die sich mit Physischer Anthropologie beschäftigen.
Man muss also nicht unbedingt in ein "Naziforum", wobei das, was Du vermutlich meinst, eigentlich auch garkein "Naziforum" ist, weder offiziell noch inhaltlich.
Oder jedenfalls nicht war, als ich dort noch schrieb...

Freikorps
23.11.2008, 18:33
Besonders In Bayern. da ist schon so manches fesche Maderl auf der Alm mitgemolken worden :cool2:

Das Dirndl-Gewand muß ja gefüllt werden, da ist das sog. "Holz vor der Hüttn" schon sehr hilfreich und notwendig!

Nationalix
23.11.2008, 18:38
---------------------------------------------------

Die Iren (besonders der Westen des Landes), sind wohl noch das am reinsten erhaltene Volk in Europa; Deutschland ist nur noch ein Misch-Masch......


Ich dachte immer, die Isländer sind das reinste Volk Europas.

ochmensch
23.11.2008, 18:42
Ich finde ja,
insbesondere die Frauen aus Süddeutschland haben große Möpse.

Das will ich hoffen, Lexi. ;)
Willkommen zurück.

Nationalix
23.11.2008, 18:42
Ich war mehrere Male in Lübeck und da sind mir immer die vielen großen Frauen (um die 1,75 bis 1,85 m) aufgefallen. :]

Voortrekker
23.11.2008, 18:51
Ich war mehrere Male in Lübeck und da sind mir immer die vielen großen Frauen (um die 1,75 bis 1,85 m) aufgefallen. :]

Das ist mir auch im Süden immer aufgefallen, dass die Menschen dort kleiner sind im Durchschnitt.

Nationalix
23.11.2008, 18:52
Das ist mir auch im Süden immer aufgefallen, dass die Menschen dort kleiner sind im Durchschnitt.

Vielleicht ist ja doch was dran, an der Theorie der großen Recken aus dem Norden. :)

roxelena
23.11.2008, 18:54
Ich war mehrere Male in Lübeck und da sind mir immer die vielen großen Frauen (um die 1,75 bis 1,85 m) aufgefallen. :]

In Lübeck, wenn die grossen Frauen grosse Schritte machen, liegt immer so ein Fischgeruch in der Luft :cool2:

Nationalix
23.11.2008, 18:59
In Lübeck, wenn die grossen Frauen grosse Schritte machen, liegt immer so ein Fischgeruch in der Luft :cool2:

Iiihhh, Du Ferkel.

-jmw-
23.11.2008, 19:11
Ich dachte immer, die Isländer sind das reinste Volk Europas.
Wobei, wichtig, 'Volk' hier der entscheidende Begriff ist: Denn ihr Herkommen haben die Isländer ja nicht nur von Norwegern und Dänen, sondern auch von Schweden und, Achtung: Iren.
Betreffend die "körperlichen Merkmale" des Fadentitels also gab es schon bei der Entstehung des isländischen Volkes (mindestens) zwei (biologische) Gruppen, die eine Rolle spielten: eine nordeuropäische, skandinavische 'nordische' und eine nordwesteuropäische irische 'atlantische'.

Klopperhorst
23.11.2008, 19:43
Wobei, wichtig, 'Volk' hier der entscheidende Begriff ist: Denn ihr Herkommen haben die Isländer ja nicht nur von Norwegern und Dänen, sondern auch von Schweden und, Achtung: Iren.
Betreffend die "körperlichen Merkmale" des Fadentitels also gab es schon bei der Entstehung des isländischen Volkes (mindestens) zwei (biologische) Gruppen, die eine Rolle spielten: eine nordeuropäische, skandinavische 'nordische' und eine nordwesteuropäische irische 'atlantische'.

Ich war mal auf Island, sie sind dort gar nicht so wie in einigen Gebieten Norwegens, d.h. nicht besonders reinrassig. Der Grund: Die isländische Bevölkerung besteht auch zu einem Teil aus eingeschleppten Slawen.

Der Slawenhandel war ja eine Spezialität der Wikinger.


----

-jmw-
23.11.2008, 20:57
Slawen?
Wär mir neu, dass die eine nennenswerte Rolle spielten in Island.
Bis dorthin ging der Slawenhandel m.W. nicht.
Ausschliessen kann ich's aber auch nicht.
Könnten's nicht die irischen Gene gewesen sein, die Du sahst?
Ausserdem laufen ja in Norwegen nicht nur Skandonordide rum - vielleicht warste ja inner Gegend, in der's mehr Dalofälide hat oder Trönder. :)

The_Darwinist
29.11.2008, 00:38
Ganz wichtig:
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!
Ferner Drei-Tage-Bart, drei-Tage-Stirnglatze und ne Schimanski-Jacke!
Das passt egal wo, von Flensburg bis Garmisch!