PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstmord live im Internet



Candymaker
22.11.2008, 04:28
21.11.08, 20:47 Florida
Selbstmord live im Internet
In Florida hat sich ein 19-Jähriger vor laufender Webcam das Leben genommen. Zwölf Stunden zuvor hatte er sein Vorhaben in einem Blog angekündigt.


Einige Zuschauer hätten den Jugendlichen angefeuert,

http://www.focus.de/panorama/welt/florida-selbstmord-live-im-internet_aid_350399.html

Rikimer
22.11.2008, 05:15
Als toleranter und von Sozialisten und Linken sozialisierter und erzogener Mensch toleriere, respektiere und befürworte ich das Ganze natürlich.

MfG

Rikimer

Don
22.11.2008, 07:57
Man sollte jeden tatkräftig bei der Ausübung seiner freien Persönlichkeitsrechte unterstützen. Insbesondere wenn sie in Fällen wie diesen die Rechte Anderer nicht beeinträchtigen.

lupus_maximus
22.11.2008, 08:00
Als toleranter und von Sozialisten und Linken sozialisierter und erzogener Mensch toleriere, respektiere und befürworte ich das Ganze natürlich.

MfG

Rikimer
Warum machen eigentlich die 68er keinen gemeinsamen Selbstmord gegen Rechts?
Da könnten sie doch einmal etwas wirklich Gutes für die Gesellschaft tun!

Bruddler
22.11.2008, 08:37
Warum machen eigentlich die 68er keinen gemeinsamen Selbstmord gegen Rechts?
Da könnten sie doch einmal etwas wirklich Gutes für die Gesellschaft tun!

Die 68er sind bekannt dafür, dass sie prinzipiell nie etwas Gutes für die Gesellschaft machen wollen - vergiss es ! ;)

bernhard44
22.11.2008, 09:01
zum Thema Internet und Tötung vor laufender Kamera mit Einflussnahme der User, kann ich nur den Film "Untraceable"empfehlen.
Schrecklich realistisch und verkommen, wie unsere Zeit eben.

-jmw-
22.11.2008, 09:43
Man sollte jeden tatkräftig bei der Ausübung seiner freien Persönlichkeitsrechte unterstützen. Insbesondere wenn sie in Fällen wie diesen die Rechte Anderer nicht beeinträchtigen.
Ganz richtig!

Wobei man vielleicht besagte "Einige Zuschauer", die "den Jugendlichen angefeuert" haben, sofern es nicht zu schwierig ist, sie ausfindig zu machen, einer Prüfung des seelisch-geistigen Zustandes unterziehen sollte.
Kann mir, als Nichtpsychologe dies, nämlich durchaus vorstellen, dass diese Herrschaften kränker sind als der Akteur und v.a. gefährlicher.

wtf
22.11.2008, 09:46
Schlechtes Fleisch sollte abgeschnitten werden.

Don
22.11.2008, 09:56
Ganz richtig!

Wobei man vielleicht besagte "Einige Zuschauer", die "den Jugendlichen angefeuert" haben, sofern es nicht zu schwierig ist, sie ausfindig zu machen, einer Prüfung des seelisch-geistigen Zustandes unterziehen sollte.
Kann mir, als Nichtpsychologe dies, nämlich durchaus vorstellen, dass diese Herrschaften kränker sind als der Akteur und v.a. gefährlicher.

Selbstmörder die keine C4 Gürtel verwenden sind nicht gefährlich. Die Motive sie in ihrer Handlung zu bestärken mögen gelegentlich zweifelhaft sein und Gaffer sind in jeder Situation ätzend, dies ändert nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit der Aussage "mach doch".

henriof9
22.11.2008, 10:05
Mensch Leute, hier ist nicht die Spaßecke !

Ist doch eigentlich traurig genug, daß ein 19- jähriger Mensch einfach so sein Leben wegwirft.

Und das Anfeuern der anderen zeigt doch nur die geistige Unreife.

Ich kann nur hoffen daß Ihr immer den Gemütszustand Eurer Kinder genau einschätzen könnt.

Ajax
22.11.2008, 10:09
Mensch Leute, hier ist nicht die Spaßecke !

Ist doch eigentlich traurig genug, daß ein 19- jähriger Mensch einfach so sein Leben wegwirft.

Und das Anfeuern der anderen zeigt doch nur die geistige Unreife.

Ich kann nur hoffen daß Ihr immer den Gemütszustand Eurer Kinder genau einschätzen könnt.

Die Gesellschaft heute ist einfach krank. Es ist bezeichnend, dass sich die meisten Menschen in den westlichen Industriestaaten das Leben nehmen, inklusive Japan. Das ist nicht zu leugnen und sollte einem doch zu denken geben.

-jmw-
22.11.2008, 10:11
Selbstmörder die keine C4 Gürtel verwenden sind nicht gefährlich.
Das "gefährlich" bezog sich drum auch in erster Linie auf die Anfeuerer.


Die Motive sie in ihrer Handlung zu bestärken mögen gelegentlich zweifelhaft sein
'Bedenklich' ist das Wort, das ich hier gebrauchen würde.
Wie gesagt, ich bin kein Psychologe, kann mir aber vorstellen, dass ein solcher, gefragt, sagte, er hielte es für besser, sich die Leut' mal anzugucken.
Normal isses m.E. jedenfalls nicht.

Pascal_1984
22.11.2008, 17:30
Man sollte jeden tatkräftig bei der Ausübung seiner freien Persönlichkeitsrechte unterstützen. Insbesondere wenn sie in Fällen wie diesen die Rechte Anderer nicht beeinträchtigen.

Warum sollte man jemanden tatkräftig unterstützen wenn er sich umbringen will? Eine sehr kranke Sicht! Zeigt möglicherweise eigene Schieflagen auf?

Pascal_1984
22.11.2008, 17:32
Die Gesellschaft heute ist einfach krank. Es ist bezeichnend, dass sich die meisten Menschen in den westlichen Industriestaaten das Leben nehmen, inklusive Japan. Das ist nicht zu leugnen und sollte einem doch zu denken geben.

Es ist nunmal tatsache, das immer mehr menschen ihr leben zunehmend als sinnlos betrachten! Traurig aber wahr! Der Anstieg war wohl auch signifikant seit dem mauerfall! Frei dem Motto:

"Keine Roten mehr im Osten, der Feind hat kein Gesicht, die Bedrohnung sind wir selbst...

Baxter
22.11.2008, 17:49
des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Rip ihr Knallköpfe.

Quo vadis
22.11.2008, 18:25
Hat Felidae sich auf seiner Sonnenbank todbruzzeln lassen? :popcorn:

Klopperhorst
22.11.2008, 18:39
Sich auch noch wie ein Weib umgebracht. Er hätte der Bodybuilding-Gemeinde schon etwas besseres bieten können, finde ich.


----

latrop
22.11.2008, 19:06
21.11.08, 20:47 Florida
Selbstmord live im Internet
In Florida hat sich ein 19-Jähriger vor laufender Webcam das Leben genommen. Zwölf Stunden zuvor hatte er sein Vorhaben in einem Blog angekündigt.



http://www.focus.de/panorama/welt/florida-selbstmord-live-im-internet_aid_350399.html

Och,
so eine Mist bringt Focus ?

wenn aber bei denen einer einen Strang aufmacht und schreibt, man solle gegen die Piraterie vorgehen, werden User abgemahnt und der Strang geschlossen und gelöscht.

Focus ist ein Scheissblatt geworden.

wtf
22.11.2008, 19:06
Es spielt keine Rolle, ob der Psycho sich still und heimlich oder mit TCP/IP-Verbindung umgebracht hat. Wie ich lese, war der Neger depressiv.

Rikimer
22.11.2008, 19:11
Es ist nunmal tatsache, das immer mehr menschen ihr leben zunehmend als sinnlos betrachten! Traurig aber wahr! Der Anstieg war wohl auch signifikant seit dem mauerfall! Frei dem Motto:

"Keine Roten mehr im Osten, der Feind hat kein Gesicht, die Bedrohnung sind wir selbst...

Meinen ersten Selbstmordgedanken hatte ich wohl mit vier oder fünf Jahren - vor dem Mauerfall.

MfG

Rikmer

Tosca
22.11.2008, 19:26
Das Internet ist nicht nur eine Informationsquelle erster Güte, sondern leider auch ein Tummelplatz für allerlei krankes Volk.

Pascal_1984
22.11.2008, 19:28
Meinen ersten Selbstmordgedanken hatte ich wohl mit vier oder fünf Jahren - vor dem Mauerfall.

MfG

Rikmer

Falls das ernst gemeint war hattest du ja echt ne besch.... Kindheit!

Rikimer
22.11.2008, 19:35
Falls das ernst gemeint war hattest du ja echt ne besch.... Kindheit!

Nein, meine Eltern haben alles für mich getan, was sie konnten. Ich hatte liebevolle Großeltern, eine behütete Kindheit, man hat viel für mich getan. Nur hat sich die Sinnfrage des Ganzen, des Lebens bei mir sehr früh gestellt. Ich habe darauf keine Antwort bekommen. Ich war eben von klein auf sehr grüblerisch und sehr ernst, habe viel nachgedacht. Hat sich bis heute nicht geändert. Es sind immer noch dieselben Fragen die mich beschäftigen, auf die ich noch immer keine endgültige Antwort habe. Nur eins: Wie die Masse Mensch wollte und kann ich immer noch nicht leben, mich also dahintreiben zu lassen. Mich zufrieden zu geben mit einfachsten Antworten. Ich war immer kritisch, stur, starrköpfig, habe alles in Frage gestellt und immer enttäuscht und frustriert festgestellt wie wenig der Mensch (auch die Wissenschaft) letztendlich weiß. Für mich ergibt sich aus all' dem eine Sinnlosigkeit, wie sie endgültiger nicht sein kann.

MfG

Rikimer

Pascal_1984
23.11.2008, 10:00
Nein, meine Eltern haben alles für mich getan, was sie konnten. Ich hatte liebevolle Großeltern, eine behütete Kindheit, man hat viel für mich getan. Nur hat sich die Sinnfrage des Ganzen, des Lebens bei mir sehr früh gestellt. Ich habe darauf keine Antwort bekommen. Ich war eben von klein auf sehr grüblerisch und sehr ernst, habe viel nachgedacht. Hat sich bis heute nicht geändert. Es sind immer noch dieselben Fragen die mich beschäftigen, auf die ich noch immer keine endgültige Antwort habe. Nur eins: Wie die Masse Mensch wollte und kann ich immer noch nicht leben, mich also dahintreiben zu lassen. Mich zufrieden zu geben mit einfachsten Antworten. Ich war immer kritisch, stur, starrköpfig, habe alles in Frage gestellt und immer enttäuscht und frustriert festgestellt wie wenig der Mensch (auch die Wissenschaft) letztendlich weiß. Für mich ergibt sich aus all' dem eine Sinnlosigkeit, wie sie endgültiger nicht sein kann.

MfG

Rikimer

Irgendeinen Sinnn wird das ganze schon haben ;)
Bis du ihn gefunden hast kann ich dir nur empfehlen das leben zu genießen, ich denke die nächsten Jahre werden gravierende Veränderung weltweit eintreten! Nicht unbedingt zum guten!!!

Dexter
23.11.2008, 15:50
Das Internet ist nicht nur eine Informationsquelle erster Güte, sondern leider auch ein Tummelplatz für allerlei krankes Volk.

Wie wahr. Wie wahr.

Felidae
23.11.2008, 18:54
Hat Felidae sich auf seiner Sonnenbank todbruzzeln lassen? :popcorn:

Tu mir einen Gefallen. ERSCHIEß DICH ENDLICH!