PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi will Migrantenkinder in der Schule separieren



Tratschtante
21.11.2008, 17:00
http://www.20min.ch/news/ausland/story/18840997

Richtig so. Dann gibt es in der Klasse nur italienisch-sprechende Kinder. Ob er aber damit durchkommt?

Freiherr
21.11.2008, 17:07
Ob das so sinnvoll ist?

Tratschtante
21.11.2008, 23:16
Ob das so sinnvoll ist?

Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die PISA-Studie zeigt doch, daß die Migranten-Kinder die Klassen nach unten ziehen, weil sie die Sprache nicht beherrschen. Das ist ein Nachteil für die einheimischen Kinder.

Caput Mundi
22.11.2008, 00:07
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die PISA-Studie zeigt doch, daß die Migranten-Kinder die Klassen nach unten ziehen, weil sie die Sprache nicht beherrschen. Das ist ein Nachteil für die einheimischen Kinder.
Genauso und nicht anders sieht es aus. Diese Massnahme, welche übrigends ein Reformvorschlag der aktuellen Ministerin Gelmini ist und keine Idee von Berlusconi, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Es macht absolut keinen Sinn Immigrantenkinder die nicht mal ansatzweise der Sprache ihres Gastgeberlandes maechtig sind in die normalen Klassen zu integrieren, wie du bereits voellig richtig erwaehnt hast, da dies letztendlich nur zu Lasten des normalen Lernzyklus geht und die Programme drastisch zurückwirft.
Wie auch in dem Artikel beschrieben wird erst ein Test angesetzt um die kenntniss der Sprache festzustellen; sollte dieser negativ ausfallen wird das Kind voruebergehend in einer separaten Klasse untergebracht, welche sich eben hauptsaechlich auf die rasche Erlernung der ital. Sprache konzentrieren wird um spaeter, je nach Auffassungsgabe, in die normalen Klassen integriert zu werden.
Wer angesichts dieses Vorhabens von Diskriminierung, oder gar Rassismus faselt hat entweder erhebliche Schwierigkeiten mit logischem Verstaendniss oder aber ist einfach nur bis in die Haarspitzen linksideologisch indoktriniert, was gewoehnlicherweise zur Folge hat die ueblichen Standardparolen ihrer "politischen Fuehrer und Gurus" nachzuplappern.

JensVandeBeek
22.11.2008, 00:25
Warum werden die Migrantenkinder nicht bereits im Kindergarten sprachlich gefördert, damit sie in der Schule keine sprachliche Probleme haben ???

Bruddler
22.11.2008, 00:31
Warum werden die Migrantenkinder nicht bereits im Kindergarten sprachlich gefördert, damit sie in der Schule keine sprachliche Probleme haben ???

wobei wir wieder beim Thema wären:
Wir Deutsche tun einfach zu wenig für die Integration der Migranten(kinder)..... :clp:

JensVandeBeek
22.11.2008, 00:38
wobei wir wieder beim Thema wären:
Wir Deutsche tun einfach zu wenig für die Integration der Migranten(kinder)..... :clp:

Nein nicht ganz. Du übetreibst wieder Mal.

Wenn man die Migranten ins Land holt, muss doch wissen dass deren Kinder in der Schule Probleme haben werden. Das war so, das ist so und wird auch so sein. Wo sollen die Migrantenkinder deutsch lernen, wenn die Eltern selbst nicht in der Lage sind, die Sprache zu beherrschen?. Die Sprache war leider bisher keine Voraussetzung für die Einreise.

Bruddler
22.11.2008, 00:42
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die PISA-Studie zeigt doch, daß die Migranten-Kinder die Klassen nach unten ziehen, weil sie die Sprache nicht beherrschen. Das ist ein Nachteil für die einheimischen Kinder.

Ein Tabu, das bei uns seither nur hinter vorgehaltener Hand angesprochen wurde...

JensVandeBeek
22.11.2008, 00:48
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die PISA-Studie zeigt doch, daß die Migranten-Kinder die Klassen nach unten ziehen, weil sie die Sprache nicht beherrschen. Das ist ein Nachteil für die einheimischen Kinder.

Kann man diese "Studien" ohne Migrantenkinder machen? Wie ist es in Frankreich? Haben die nicht gleiche "Probleme"?

Bruddler
22.11.2008, 00:49
Nein nicht ganz. Du übetreibst wieder Mal.

Wenn man die Migranten ins Land holt, muss doch wissen dass deren Kinder in der Schule Probleme haben werden. Das war so, das ist so und wird auch so sein. Wo sollen die Migrantenkinder deutsch lernen, wenn die Eltern selbst nicht in der Lage sind, die Sprache zu beherrschen?. Die Sprache war leider bisher keine Voraussetzung für die Einreise.

Viele von diesen Eltern sind gar nicht gewillt die deutsche Sprache zu lernen.
Was nützt es, wenn einem Migrantenkind Grundbegriffe der deutschen Sprache beigebracht werden, aber im heimischen Umfeld ausschließlich die Muttersprache gesprochen wird ?

Caput Mundi
22.11.2008, 00:49
wobei wir wieder beim Thema wären:
Wir Deutsche tun einfach zu wenig für die Integration der Migranten(kinder)..... :clp:
Das Problem Deutschlands ist, aber nicht nur, das eure Vollpfosten und allherrschende 'Kulturelite aka Links-Intelligenthia' nicht mal einen millimeter von der Meinung abweicht, welche behauptet das Integration einzig von der Gastgebernation ausgehen kann, ohne auch nur ansatzweise in Betracht zu ziehen das Integration auch, und vor allen Dingen vom Willen des Gastes abhaengt.
Aber wie die taegliche Realitaet der linksorientierten "Aliens" aufzeigt entzieht sich diese simple Logik ihrer extravaganten Denkkultur.

Freiherr
22.11.2008, 12:52
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die PISA-Studie zeigt doch, daß die Migranten-Kinder die Klassen nach unten ziehen, weil sie die Sprache nicht beherrschen. Das ist ein Nachteil für die einheimischen Kinder.

Ohne Frage. Aber durch sowas bleiben Ausländer in noch höherem Maße in ihren eigenen Gruppen. Integration kann man dann ganz vergessen.

Doc Gyneco
22.11.2008, 12:56
Kann man diese "Studien" ohne Migrantenkinder machen? Wie ist es in Frankreich? Haben die nicht gleiche "Probleme"?

Frankreich ist in PISA Studie an 17er Stelle !

Hinter Deutschland !

Quelle ! (franz.) (http://clisrhone.free.fr/spip.php?article529)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dZUG
22.11.2008, 13:24
Warum werden die Migrantenkinder nicht bereits im Kindergarten sprachlich gefördert, damit sie in der Schule keine sprachliche Probleme haben ???

Ich sag mal so, wenn es nach mir ginge, würde sich diese Frage überhaupt nicht stellen.

Der Familiennachzug, würd ich mal ganz stark annehmen :D

lupus_maximus
22.11.2008, 13:31
Ich sag mal so, wenn es nach mir ginge, würde sich diese Frage überhaupt nicht stellen.

Der Familiennachzug, würd ich mal ganz stark annehmen :D
Ich bin auch dafür, daß in Deutschland die Emmy Granden-Kinder separat gehalten werden, damit sie ohne Beeinflussung durch deutsche Kinder ihren hohen IQ ausleben können und nicht durch deutsche Kinder in ihrer Entwicklung gebremst werden.

Dann wird es auch noch etwas mit der Integration.

Kennt jemand ein paar Grüne, die diese hier von mir vorgestellte These, in die Tat umsetzen würden?

dZUG
22.11.2008, 13:31
Ohne Frage. Aber durch sowas bleiben Ausländer in noch höherem Maße in ihren eigenen Gruppen. Integration kann man dann ganz vergessen.

Sie kamen als Gastarbeiter, als die Politik wegen der EU und dann wegen Globalisierung die Arbeitsplätze ins Ausland befördert hat, blieben wir auf
den Gastarbeitern sitzen. Integration war nie geplant, also das sie hier bleiben.
Es gab sogar schon Programme wo man jedem der heimkehrt ein Jahresgehalt zahlen wollte.
Ich wäre bereit jedem Ausländer der freiwillig geht 100 000 € zu geben, also 3 Jahresgehälter nur das er geht.
100 000€ in Afrika oder Türkei sind sehr viel Geld. :)

lupus_maximus
22.11.2008, 13:34
Sie kamen als Gastarbeiter, als die Politik wegen der EU und dann wegen Globalisierung die Arbeitsplätze ins Ausland befördert hat, blieben wir auf
den Gastarbeitern sitzen. Integration war nie geplant, also das sie hier bleiben.
Es gab sogar schon Programme wo man jedem der heimkehrt ein Jahresgehalt zahlen wollte.
Ich wäre bereit jedem Ausländer der freiwillig geht 100 000 € zu geben, also 3 Jahresgehälter nur das er geht.
100 000€ in Afrika oder Türkei sind sehr viel Geld. :)
Dann kommen sie ständig wieder und bekämen ständig Geld, damit sie bleiben wo der Pfeffer wächst!

dZUG
22.11.2008, 13:57
Ich bin auch dafür, daß in Deutschland die Emmy Granden-Kinder separat gehalten werden, damit sie ohne Beeinflussung durch deutsche Kinder ihren hohen IQ ausleben können und nicht durch deutsche Kinder in ihrer Entwicklung gebremst werden.

Dann wird es auch noch etwas mit der Integration.

Kennt jemand ein paar Grüne, die diese hier von mir vorgestellte These, in die Tat umsetzen würden?


Klar doch, die Grünen, sind ungefähr so scheinheilig wie Die, die jeden Sonntag in die Kirche rennen und am Abend die Frau schlagen oder schlimmeres.
Es geht wie immer ums Geld, profetieren sie vom System ist alles in Ordnung.
Ich schätze mal das die Grünen von der Politik der letzen Jahre (Öko Förderung) am meisten profitiert haben. :]

Tratschtante
22.11.2008, 14:27
Ein Tabu, das bei uns seither nur hinter vorgehaltener Hand angesprochen wurde...

Wird aber Zeit, daß sich das ändert, bevor noch mehr Generationen versaut werden. Wir brauchen wieder Eliten. Was aus den Luschen wird, sieht man an unseren Politikern.

Tratschtante
22.11.2008, 14:29
Ohne Frage. Aber durch sowas bleiben Ausländer in noch höherem Maße in ihren eigenen Gruppen. Integration kann man dann ganz vergessen.

Dafür sollten deutsche Kinder aber nicht benachteiligt werden. Warum sollten sie jemanden integrieren wollen, der es selbst nicht will.

Freiherr
22.11.2008, 14:41
Dafür sollten deutsche Kinder aber nicht benachteiligt werden. Warum sollten sie jemanden integrieren wollen, der es selbst nicht will.

Seit wann ist Berlusconi Deutscher?

Ingeborg
22.11.2008, 14:45
http://www.20min.ch/news/ausland/story/18840997

Richtig so. Dann gibt es in der Klasse nur italienisch-sprechende Kinder. Ob er aber damit durchkommt?

Das macht der NIE!

Nur blabla.

Das ist doch auch so ein NWO-Multikulti-Kasper.

Notfalls muss die EU herhalten mit ihren

Diskriminierungs-Verarscher-Gesetzen.

Tratschtante
22.11.2008, 16:33
Seit wann ist Berlusconi Deutscher?

Ich hab das auch mit unserem Schulsystem verglichen. Auch hier wäre es gut, wenn die Migrantenquote in den Klassen kleiner wäre.

Freiherr
23.11.2008, 09:44
Ich hab das auch mit unserem Schulsystem verglichen. Auch hier wäre es gut, wenn die Migrantenquote in den Klassen kleiner wäre.

Auf jeden Fall.

lupus_maximus
23.11.2008, 09:55
Auf jeden Fall.
Wir brauchen überhaupt keine nichtdeutschsprechenden "Migranten" an unseren Schulen!

Freiherr
23.11.2008, 10:34
Wir brauchen überhaupt keine nichtdeutschsprechenden "Migranten" an unseren Schulen!

Widerspricht sich doch nirgends.

Cleopatra
23.11.2008, 13:23
In HH hat man das jahrelang gemacht, der Nachteil waren allerdings die grüngefärbten Antifalehrer, die den Kids nichts abverlangen wollten. In solchen Klassen ging es oft drunter und drüber. An sich ist das Modell nicht schlecht, vor allem wenn die aus allen Herren Ländern kamen und sich auf Deutsch als Umgangssprache einigten, bei den Afros war mit Bildung allerdings meist nichts drin. Und islamphobisch wurde ich erst im Umgang mit den fanatischen Musels, ich glaube, Polizisten wird es ähnlich gehen.
Außerdem lebt jeder Ausländer vor allem in Großstädten wie auf seiner Insel, umgeben von Landsmännern, die brauchen nach der Schule kein Deutsch. Also bleibt es immer nur bei rudimentären Anfängen, die Muselfrau bleibt anschließend sowieso zu Hause.
Schickt sie alle wieder weg, macht Serien "Auswandern zurück in die Heimat", statt diese ganzen Auswanderungsshows mit Deutschen. Das ist UNSER Land, nicht wir sollen verschwinden, sondern die.