PDA

Vollständige Version anzeigen : Strassenkinder in Rumaenien



Mondgoettin
21.11.2008, 14:52
Gestern lief auf RBB eine interressante Doku ueber Strassenkids in Rumaenien,Bukarest.Dort gibt es den Zirkus Parada,der den Kindern tagsueber eine Artistenausbildung bietet,eine warme Mahlzeit,Waesche waschen und sogar Schulunterrichtsstunden.Dieser Ort ist fuer die Strassenkinder,eine Zufluchtsstelle.Denn die Not ist gross.Am Abend jedoch muessen die Kinder wieder fort,denn das Gesetz verbietet dort Uebernachtungen...Dann muessen die Kinder zurueck auf die Strasse und in ihre "Kanalloecher",wo sie nachts unter extrem menschenunwuerdigen Umstaenden hausen.sehr erschuetternd...Nicht selten haben die Kinder Krankheiten,ein etwa 16 -jaehriger Junge fand heraus dass er HIV hat und Syphillis.
Und das geschieht hier, in Europa...
http://www.looki.de/tv/wenn_ich_weine_schlaegt_mein_herz_nichtMehr_sendun g_pd96489.html

politisch Verfolgter
21.11.2008, 15:02
Ein Irrenhaus des Affenschieberplaneten.
Das geht nur mit der Entfernung der Arbeitsgesetzgebungen weg, also mit vollwertiger Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, mit goldenen Netzen für Userdividende.
"Arbeitnehmer" ist der Idiotenbegriff der Moderne, marxistischer Irrsinn. Dem ist jede Grundlage zu entziehen.
Kommt zur Scheinrechtfertigung des dt. Idiotenzwingers in "rbb", wos am Nötigsten scheint.

Drache
21.11.2008, 15:13
Gestern lief auf RBB eine interressante Doku ueber Strassenkids in Rumaenien,Bukarest.Dort gibt es den Zirkus Parada,der den Kindern tagsueber eine Artistenausbildung bietet,eine warme Mahlzeit,Waesche waschen und sogar Schulunterrichtsstunden.Dieser Ort ist fuer die Strassenkinder,eine Zufluchtsstelle.Denn die Not ist gross.Am Abend jedoch muessen die Kinder wieder fort,denn das Gesetz verbietet dort Uebernachtungen...Dann muessen die Kinder zurueck auf die Strasse und in ihre "Kanalloecher",wo sie nachts unter extrem menschenunwuerdigen Umstaenden hausen.sehr erschuetternd...Nicht selten haben die Kinder Krankheiten,ein etwa 16 -jaehriger Junge fand heraus dass er HIV hat und Syphillis.
Und das geschieht hier, in Europa...
http://www.looki.de/tv/wenn_ich_weine_schlaegt_mein_herz_nichtMehr_sendun g_pd96489.html

Da sieht man mal, welchen Abschaum man in die EU gelassen hat!
Und um diesem menschlichen Abfall zu unterstützen, werden unsere Steuergelder verplempert...

Mondgoettin
21.11.2008, 15:16
nein,das traurige ist,dass wir alle diese unvorstellbare Not kennen,die meisten aber,sagen"Oh wie schlimm"-aber am Ende ist es vielen Menschen egal,was dort passiert.Denn es ist leider so,dass viele Menschen raffgierig sind und nur darum besorgt sind,dass es ihnen gut geht.sicher haben wir auch Armutsprobleme in Deutschland,jedoch gottseidank nicht in diesem extremen Ausmass wie in Rumaenien.Mich persoenlich erschuettert es immer wieder,und mache jedes Jahr ein Weihnachtspaeckhen zusammen,ium es durch eine Organisation dort hinzuschickenOder ich schicke immer wieder mal eine Spende..Es ist aber nur ein Tropfen auf einem heissen Stein-weil einfach noch zu wenig getan wird.
Ihr haettet diesen Film sehen muessen,wie diese Kinder trotzdem einen unvorstellbaren Lebensillen gehabt haben....sie konnten sich an kleine Dinge freuen-z.b.als die Sonne mal durch die Wolken blinzelte.....
mich beschaemt so etwas immer wieder,wenn ich daran denke,wie viele Deutsche immer nur unzufrieden,pessimistisch und frustriert sind!

Mondgoettin
21.11.2008, 15:17
Da sieht man mal, welchen Abschaum man in die EU gelassen hat!
Und um diesem menschlichen Abfall zu unterstützen, werden unsere Steuergelder verplempert...

du redest von solchen Kindern als Abschaum?ist das etwa dein Ernst?:=

George Rico
21.11.2008, 15:27
nein,das traurige ist,dass wir alle diese unvorstellbare Not kennen,die meisten aber,sagen"Oh wie schlimm"-aber am Ende ist es vielen Menschen egal,was dort passiert.Denn es ist leider so,dass viele Menschen raffgierig sind und nur darum besorgt sind,dass es ihnen gut geht.sicher haben wir auch Armutsprobleme in Deutschland,jedoch gottseidank nicht in diesem extremen Ausmass wie in Rumaenien.Mich persoenlich erschuettert es immer wieder,und mache jedes Jahr ein Weihnachtspaeckhen zusammen,ium es durch eine Organisation dort hinzuschickenOder ich schicke immer wieder mal eine Spende..Es ist aber nur ein Tropfen auf einem heissen Stein-weil einfach noch zu wenig getan wird.
Ihr haettet diesen Film sehen muessen,wie diese Kinder trotzdem einen unvorstellbaren Lebensillen gehabt haben....sie konnten sich an kleine Dinge freuen-z.b.als die Sonne mal durch die Wolken blinzelte.....
mich beschaemt so etwas immer wieder,wenn ich daran denke,wie viele Deutsche immer nur unzufrieden,pessimistisch und frustriert sind!

In Hamburg hat ein Arzt ein Projekt gestartet, bei dem es darum geht, dass er sich in seinen freien Stunden in eine Art "mobiles Untersuchungszimmer" setzt und damit zu den sozialen Brennpunkten der Stadt fährt und kostenlose Medikamente verteilt. So etwas finde ich klasse und hierzu würde ich ggf. auch mein Scherflein beitragen, damit das Projekt Bestand hat. Wie auch immer, viele Deutsche geben bereits einen Teil ihres Geldes an Hilfsprojekte, was man zum Beispiel Weihnachten 2004 gesehen hat, als der Tsunami weite Teile Südostasiens dem Erdboden gleich gemacht hat. Damals kamen die mit Abstand meisten Spenden aus Deutschland.



---

Alfred
21.11.2008, 15:33
nein,das traurige ist,dass wir alle diese unvorstellbare Not kennen,die meisten aber,sagen"Oh wie schlimm"-aber am Ende ist es vielen Menschen egal,was dort passiert.Denn es ist leider so,dass viele Menschen raffgierig sind und nur darum besorgt sind,dass es ihnen gut geht.sicher haben wir auch Armutsprobleme in Deutschland,jedoch gottseidank nicht in diesem extremen Ausmass wie in Rumaenien.Mich persoenlich erschuettert es immer wieder,und mache jedes Jahr ein Weihnachtspaeckhen zusammen,ium es durch eine Organisation dort hinzuschickenOder ich schicke immer wieder mal eine Spende..Es ist aber nur ein Tropfen auf einem heissen Stein-weil einfach noch zu wenig getan wird.
Ihr haettet diesen Film sehen muessen,wie diese Kinder trotzdem einen unvorstellbaren Lebensillen gehabt haben....sie konnten sich an kleine Dinge freuen-z.b.als die Sonne mal durch die Wolken blinzelte.....
mich beschaemt so etwas immer wieder,wenn ich daran denke,wie viele Deutsche immer nur unzufrieden,pessimistisch und frustriert sind!

Sowas nimmt mich auch immer mit. Das Leid der schwachen. Ich würde es lieber sehen wenn unsere Gelder nicht in Kriege investiert würden. Nur, wie sollen wir
Deutschen dies Elend beseitigen in aller Welt?

Mondgoettin
21.11.2008, 16:26
Sowas nimmt mich auch immer mit. Das Leid der schwachen. Ich würde es lieber sehen wenn unsere Gelder nicht in Kriege investiert würden. Nur, wie sollen wir
Deutschen dies Elend beseitigen in aller Welt?
das macht mich auch wuetend,Geld wir d oft fuer sinnlose Dinge rausgeschmissen....

Drache
21.11.2008, 18:36
du redest von solchen Kindern als Abschaum?ist das etwa dein Ernst?:=

Ich rede nicht von den Kindern, sondern vom rumänischen Volk im Allgemeinen!
Wie lange ist der Kommunismus da Geschichte? 15 Jahre?
Gut, das Land war runtergewirtschaftet. Aber warum ist ein angeblich EU- würdiges zivilisiertes Land noch immer bettelarm?

Deutschland lag 1945 in Trümmern und war 1960 das Vorzeigewirtschaftswunder in Europa! Und wie hat das funktioniert?
Durch ehrliche, harte Arbeit und den Solidaritätssinn eines ganzen Volkes!
Hier gab es auch bittere Armut und in den ersten Wintern sind tausende von Menschen erfroren, weil sie nicht mal etwas zum heizen hatten.
Wäre eine Frau deshalb auf die Idee gekommen, ihre Kinder zu prostituieren? Nein! Oder wären sie nach Frankreich gegangen, um zu klauen und sich via organisierter Kriminalität am Leben zu halten? Nein!
Denn sie hatten so etwas wie Stolz!
In Rumanien ist das aber mitlerweile üblich. Mancher nennt es das Thailand Europas. Und rumänischer Verbrecherbanden sind mitlerweile sogar in Polen gefürchtet!
Und solche Menschen sind für mich Abschaum!

Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn ich Menschen helfen müsste, die unschuldig in Not geraten sind. Aber wer es nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft hat, etwas auf die Beine zu stellen, ist es gar nicht wert, dass ihm geholfen wird!

henriof9
21.11.2008, 18:51
Ich rede nicht von den Kindern, sondern vom rumänischen Volk im Allgemeinen!
Wie lange ist der Kommunismus da Geschichte? 15 Jahre?
Gut, das Land war runtergewirtschaftet. Aber warum ist ein angeblich EU- würdiges zivilisiertes Land noch immer bettelarm?

Deutschland lag 1945 in Trümmern und war 1960 das Vorzeigewirtschaftswunder in Europa! Und wie hat das funktioniert?

Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn ich Menschen helfen müsste, die unschuldig in Not geraten sind. Aber wer es nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft hat, etwas auf die Beine zu stellen, ist es gar nicht wert, dass ihm geholfen wird!


Du vergißt dabei aber, daß Deutschland nach 45 die Allierten zu Hilfe hatte.
Die Rumänen sind Jahrzehnte lang extrem unterdrückt worden und wie lange braucht es, um Änderungen, auch im Denken, zu vollziehen.



In der nachkommunistischen Zeit konnte sich Rumänien zunächst nur langsam von den Folgen jahrzehntelanger Diktatur und Misswirtschaft erholen. Vorherrschende Partei in den Jahren nach der Revolution wurde die Sozialdemokratische Partei (PSD; ursprünglich Nationale Rettungsfront) unter dem neuen Staatspräsidenten Ion Iliescu. Diese rekrutierte sich größtenteils aus den alten kommunistischen Eliten. Dennoch verfolgte Rumänien von nun an einen demokratischen und marktwirtschaftlichen Kurs. Außenpolitisch orientierte es sich nach Westen, was 2004 zum Beitritt in die NATO sowie 2007 in die Europäische Union führte.


Auch Rumänien hat das Problem, daß die gut ausgebildeten Leute das Land verlassen, weil sie in anderen Ländern besser bezahlt werden.

So einfach, wie man sich das immer vorstellt ist es eben nicht, und die Leidtragenden sind immer die Kinder.

Drache
21.11.2008, 19:51
Du vergißt dabei aber, daß Deutschland nach 45 die Allierten zu Hilfe hatte.
Die Rumänen sind Jahrzehnte lang extrem unterdrückt worden und wie lange braucht es, um Änderungen, auch im Denken, zu vollziehen....

Und? Die Alliierten haben die Ordnung wiederhergestellt und den Deutschen die Freiheit gelassen, unterzugehen oder den Wiederaufbau zu beginnen.
So viel konnten die auch nicht helfen, da die halbe Welt unter der Nachkriegszeit zu leiden hatte.
Und zu der Änderung im Denken:
Die meisten Deutschen hatten schon kurze Zeit später wieder im Pflichtbewusstsein auf den Nationalsozialismus geschissen und das Heft wieder selbst in die Hand genommen!

Rumänien hat auch immense Wirtschaftshilfen bekommen! Die EU baute Schulen, die inzwischen völlig verkommen sind, sie baute Krankenhäuser und sarnierte Kinderheime. Millionen an Spendengelder gingen zugunsten hungernder Kinder in dieses Land. Ich selbst habe damals an unserer Schule als Schülersprecher über die Weihnachtszeit eine Spendenaktion organisiert.
Und was haben die draus gemacht? Nichts! Gar nichts!


...So einfach, wie man sich das immer vorstellt ist es eben nicht, und die Leidtragenden sind immer die Kinder.

Nein, niemand sagte, dass Freiheit einfach ist! Man muss bereit sein, manches Opfer zu bringen und sie sich hart erabeiten. Kinder mussten immer und überall in der Welt unter der Lage leiden, in der sie die Erwachsenen gebracht haben.
Egal ob im Nachkriegsdeutschland, im Sudan oder eben in Rumänien.

Aber: Europa und speziell Deutschland sind nicht die Wohlfahrtskasse der Welt!!!!

Mondgoettin
22.11.2008, 16:28
Und? Die Alliierten haben die Ordnung wiederhergestellt und den Deutschen die Freiheit gelassen, unterzugehen oder den Wiederaufbau zu beginnen.
So viel konnten die auch nicht helfen, da die halbe Welt unter der Nachkriegszeit zu leiden hatte.
Und zu der Änderung im Denken:
Die meisten Deutschen hatten schon kurze Zeit später wieder im Pflichtbewusstsein auf den Nationalsozialismus geschissen und das Heft wieder selbst in die Hand genommen!

Rumänien hat auch immense Wirtschaftshilfen bekommen! Die EU baute Schulen, die inzwischen völlig verkommen sind, sie baute Krankenhäuser und sarnierte Kinderheime. Millionen an Spendengelder gingen zugunsten hungernder Kinder in dieses Land. Ich selbst habe damals an unserer Schule als Schülersprecher über die Weihnachtszeit eine Spendenaktion organisiert.
Und was haben die draus gemacht? Nichts! Gar nichts!



Nein, niemand sagte, dass Freiheit einfach ist! Man muss bereit sein, manches Opfer zu bringen und sie sich hart erabeiten. Kinder mussten immer und überall in der Welt unter der Lage leiden, in der sie die Erwachsenen gebracht haben.
Egal ob im Nachkriegsdeutschland, im Sudan oder eben in Rumänien.

Aber: Europa und speziell Deutschland sind nicht die Wohlfahrtskasse der Welt!!!!ich glaube du wuerdest anders denken,wenn du in einem dunklen,feuchten,kalten,stinkigen Kanalloch schlafen muesstest.Dann waerst auch DU ueber jede Hilfe froh.:rolleyes:

henriof9
22.11.2008, 16:49
Und? Die Alliierten haben die Ordnung wiederhergestellt und den Deutschen die Freiheit gelassen, unterzugehen oder den Wiederaufbau zu beginnen.
So viel konnten die auch nicht helfen, da die halbe Welt unter der Nachkriegszeit zu leiden hatte.
Und zu der Änderung im Denken:
Die meisten Deutschen hatten schon kurze Zeit später wieder im Pflichtbewusstsein auf den Nationalsozialismus geschissen und das Heft wieder selbst in die Hand genommen!

Na ja, die Unterstützung der Alliierten waren schon sehr hilfreich, nicht nur im materiellen Sinne.
Auch darfst Du dabei nicht vergessen, daß Rumänien bis um 1940 eine Monarchie war und dann ab 1944 völlig unter russischem Einfluß lag.
Was das bedeutete konnten wir an der DDR sehen, nur das es in Bezug auf Rumänien noch schlimmer war, da die eigene Staatsmacht noch restrektiver und einschüchternder war.
Und wenn Du die Denkweise einiger Ostler heute, nach 18 Jahren WV mitbekommst, dann wundert es auch nicht, warum die Denkweise der Rumänen noch nicht viel fortschrittlicher ist.


Nein, niemand sagte, dass Freiheit einfach ist! Man muss bereit sein, manches Opfer zu bringen und sie sich hart erabeiten. Kinder mussten immer und überall in der Welt unter der Lage leiden, in der sie die Erwachsenen gebracht haben.
Egal ob im Nachkriegsdeutschland, im Sudan oder eben in Rumänien.

Da hast Du sicherlich Recht, aber bei Rumänien wird es eben noch eine Weile dauern.
Und in der Zwischenzeit werden wir immer wieder Berichte über Kinder sehen, die besonders leiden müssen.
Dies sollte uns aber trotzdem nicht daran hindern Mitleid zu haben.

lupus_maximus
22.11.2008, 16:49
Du vergißt dabei aber, daß Deutschland nach 45 die Allierten zu Hilfe hatte.
Die Rumänen sind Jahrzehnte lang extrem unterdrückt worden und wie lange braucht es, um Änderungen, auch im Denken, zu vollziehen.




Auch Rumänien hat das Problem, daß die gut ausgebildeten Leute das Land verlassen, weil sie in anderen Ländern besser bezahlt werden.

So einfach, wie man sich das immer vorstellt ist es eben nicht, und die Leidtragenden sind immer die Kinder.
Wir hatten aber die Alliierten nicht als Hilfe, die stellten uns nur vom Marshall-Plan den geringsten Hilfebetrag zur Verfügung, alles andere machten wir selbst.
Die Engländer und die Franzosen erhielten mehr Geld und was machten sie daraus, nichts!
Es mußte doch etwas mit unserem Fleiß und unserem Können zu tun haben!

Drache
22.11.2008, 17:50
...
Dies sollte uns aber trotzdem nicht daran hindern Mitleid zu haben.
Natürlich habe ich Mitleid mit den Kindern, gar keine Frage. Nur ist es nicht unser Problem! Wenn wir spenden, verläuft die Kohle in diesem korrupten wilden Osten doch eh im Sand. Es wurden Millionen in dieses Land transferiert und das Geld ist einfach weg...


ich glaube du wuerdest anders denken,wenn du in einem dunklen,feuchten,kalten,stinkigen Kanalloch schlafen muesstest.Dann waerst auch DU ueber jede Hilfe froh.:rolleyes:
Wie ich schon sagte:
Das Elend der Kinder ist ein Problem. Aber es ist kein deutsches, sondern ein rumänisches Problem.
Es gibt allerdings auch Rumänen, die es nicht mit Hilfe der Mafia oder Entwicklungshilfen geschafft haben, sondern durch Ehrgeiz, Fleiss und Einfallsreichtum.
Deren Kinder hungern nicht...

franjo
22.11.2008, 17:51
Wir hatten aber die Alliierten nicht als Hilfe, die stellten uns nur vom Marshall-Plan den geringsten Hilfebetrag zur Verfügung, und holten aus Deutschlend was herauszuholen war, alles andere machten wir selbst.
Die Engländer und die Franzosen erhielten mehr Geld und was machten sie daraus, nichts!
Es mußte doch etwas mit unserem Fleiß und unserem Können zu tun haben!

In fett habe ich hinzugefügt, was noch fehlte.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich Dir jemals allumfänglich zustimmen würde.
Das war tatsächlich, wie Du schreibst.

franjo

Mondgoettin
22.11.2008, 17:52
Natürlich habe ich Mitleid mit den Kindern, gar keine Frage. Nur ist es nicht unser Problem! Wenn wir spenden, verläuft die Kohle in diesem korrupten wilden Osten doch eh im Sand. Es wurden Millionen in dieses Land transferiert und das Geld ist einfach weg...


Wie ich schon sagte:
Das Elend der Kinder ist ein Problem. Aber es ist kein deutsches, sondern ein rumänisches Problem.
Es gibt allerdings auch Rumänen, die es nicht mit Hilfe der Mafia oder Entwicklungshilfen geschafft haben, sondern durch Ehrgeiz, Fleiss und Einfallsreichtum.
Deren Kinder hungern nicht...nicht unser Problem?Kann man leicht sagen,wenn man nicht betroffen ist.

Drache
23.11.2008, 13:17
nicht unser Problem?Kann man leicht sagen,wenn man nicht betroffen ist.

Wir haben genug eigene Probleme. In unseren Städten gibt es Kinder, die nur deshalb nicht hungern müssen, weil es solche Einrichtungen wie die Tafel oder Suppenküchen gibt.
Bevor nicht alle diese Kinder eine Chance auf ein normales Leben haben, bin ich definitiv nicht mehr bereit einzusehen, warum man Geld via Entwicklungshilfe ans Ausland verschwenden sollte.

Denkpoli
23.11.2008, 13:39
Auch Rumänien hat das Problem, daß die gut ausgebildeten Leute das Land verlassen, weil sie in anderen Ländern besser bezahlt werden.

Eine gewollte Konsequenz der Globalisierung: Die einen können ihr Land nicht aufbauen und die anderen leiden unter steigender Arbeitslosigkeit.

sporting
23.11.2008, 14:28
Gestern lief auf RBB eine interressante Doku ueber Strassenkids in Rumaenien,Bukarest.Dort gibt es den Zirkus Parada,der den Kindern tagsueber eine Artistenausbildung bietet,eine warme Mahlzeit,Waesche waschen und sogar Schulunterrichtsstunden.Dieser Ort ist fuer die Strassenkinder,eine Zufluchtsstelle.Denn die Not ist gross.Am Abend jedoch muessen die Kinder wieder fort,denn das Gesetz verbietet dort Uebernachtungen...Dann muessen die Kinder zurueck auf die Strasse und in ihre "Kanalloecher",wo sie nachts unter extrem menschenunwuerdigen Umstaenden hausen.sehr erschuetternd...Nicht selten haben die Kinder Krankheiten,ein etwa 16 -jaehriger Junge fand heraus dass er HIV hat und Syphillis.
Und das geschieht hier, in Europa...
http://www.looki.de/tv/wenn_ich_weine_schlaegt_mein_herz_nichtMehr_sendun g_pd96489.html

im deutschsprachigen raum gibt es ebenfalls kinder denen es nicht gut geht. ich bin dafür erstmal diesen kindern zu helfen, bevor man rumänen und andere zigeuner unterstützt.

Hexenhammer
23.11.2008, 14:46
nicht unser Problem?Kann man leicht sagen,wenn man nicht betroffen ist.

Wenn Du der Meinung bist, es wäre Dein Problem, fahr nach Rumänien und tu dort etwas gegen die Zustände und jammer uns nicht hier die Ohren voll. Vielleicht bringst Du ja die rumänische Regierung ja dazu, die Milliarden Wirtschaftshilfen in den Aufbau ihres Landes zu stecken und damit etwas gegen die Armut im Land zu tun?

Caput Mundi
23.11.2008, 16:52
Wenn Du der Meinung bist, es wäre Dein Problem, fahr nach Rumänien und tu dort etwas gegen die Zustände und jammer uns nicht hier die Ohren voll. Vielleicht bringst Du ja die rumänische Regierung ja dazu, die Milliarden Wirtschaftshilfen in den Aufbau ihres Landes zu stecken und damit etwas gegen die Armut im Land zu tun?

Sehr gute Antwort. Dies ist ein emblematisches Beisspiel der Heuchelei des sog. Gutmenschentums unserer Breitengrade. Die die am lautesten schreien und sich stets empoeren gehoeren letztendlich zu jener Kategorie die diese Missstaende einzig dazu nutzen um sie innenpolitisch und ideologisch zu verwerten und zu instrumentalisieren.

McDuff
24.11.2008, 05:59
Wie, die sind noch in Rumänien?

schastar
24.11.2008, 06:12
Gestern lief auf RBB eine interressante Doku ueber Strassenkids in Rumaenien,Bukarest.Dort gibt es den Zirkus Parada,der den Kindern tagsueber eine Artistenausbildung bietet,eine warme Mahlzeit,Waesche waschen und sogar Schulunterrichtsstunden.Dieser Ort ist fuer die Strassenkinder,eine Zufluchtsstelle.Denn die Not ist gross.Am Abend jedoch muessen die Kinder wieder fort,denn das Gesetz verbietet dort Uebernachtungen...Dann muessen die Kinder zurueck auf die Strasse und in ihre "Kanalloecher",wo sie nachts unter extrem menschenunwuerdigen Umstaenden hausen.sehr erschuetternd...Nicht selten haben die Kinder Krankheiten,ein etwa 16 -jaehriger Junge fand heraus dass er HIV hat und Syphillis.
Und das geschieht hier, in Europa...
http://www.looki.de/tv/wenn_ich_weine_schlaegt_mein_herz_nichtMehr_sendun g_pd96489.html

Ja, das tut es.
Aber was willst du uns damit sagen, daß unsere Politiker unsere Steuergelder nach Rumänien schicken sollten?

Mondgoettin
24.11.2008, 06:26
Wir haben genug eigene Probleme. In unseren Städten gibt es Kinder, die nur deshalb nicht hungern müssen, weil es solche Einrichtungen wie die Tafel oder Suppenküchen gibt.
Bevor nicht alle diese Kinder eine Chance auf ein normales Leben haben, bin ich definitiv nicht mehr bereit einzusehen, warum man Geld via Entwicklungshilfe ans Ausland verschwenden sollte.
trotzdem ist es so,dass man das leicht sagen kann,wenn man nicht selbst dieses Elend jeden Tag durchleben muss.

Mondgoettin
24.11.2008, 06:29
Ja, das tut es.
Aber was willst du uns damit sagen, daß unsere Politiker unsere Steuergelder nach Rumänien schicken sollten?ich will damit sagen dass mehr INTERNATIONALE HILFE angebracht waere.Und nicht jeder versucht,dieses Elend in Rumaenien zu ignorieren oder zu verdraengen.Es ist so furchtbar,dass Kinder(selbst kleinere)unter solchen unmenschlichen Bedinungen"leben"muessen.waehrend reichere Laender den Kragen nicht voll genug bekommen.:rolleyes:

Mondgoettin
24.11.2008, 06:32
Wenn Du der Meinung bist, es wäre Dein Problem, fahr nach Rumänien und tu dort etwas gegen die Zustände und jammer uns nicht hier die Ohren voll. Vielleicht bringst Du ja die rumänische Regierung ja dazu, die Milliarden Wirtschaftshilfen in den Aufbau ihres Landes zu stecken und damit etwas gegen die Armut im Land zu tun?und genau deswegen versinken Laender wie Rumaenien(und andere)in Armut und Not.Wegen solchen Einstellungen,plus die Aussage:"na fang doch du an,tu du was dagegen"Jeder will es auf den anderen abschieben!!
Im Grunde ist es so,dass viele Menschen eben extrem egoistisch sind und nur ihre"Schaefchen"im trockenen haben wollen.
Die Menschen werden immer abgebruehter,immmer gieriger!

Mondgoettin
24.11.2008, 06:34
Sehr gute Antwort. Dies ist ein emblematisches Beisspiel der Heuchelei des sog. Gutmenschentums unserer Breitengrade. Die die am lautesten schreien und sich stets empoeren gehoeren letztendlich zu jener Kategorie die diese Missstaende einzig dazu nutzen um sie innenpolitisch und ideologisch zu verwerten und zu instrumentalisieren.Quark was du da sagst.:rolleyes:

schastar
24.11.2008, 07:09
ich will damit sagen dass mehr INTERNATIONALE HILFE angebracht waere....

also doch das verschieben von Steuergeldern zu ungunsten derer die sie erwirtschaften.


...Und nicht jeder versucht,dieses Elend in Rumaenien zu ignorieren oder zu verdraengen...

man muß es weder ignorieren noch verdrängen. Man kann es auch zur Kenntnis nehmen und fertig.


...Es ist so furchtbar,dass Kinder(selbst kleinere)unter solchen unmenschlichen Bedinungen"leben"muessen.waehrend reichere Laender den Kragen nicht voll genug bekommen.:rolleyes:

Erstens gibt es schlimmeres und zweitens, wer sind diese reichen Länder?

Mondgoettin
24.11.2008, 07:28
also doch das verschieben von Steuergeldern zu ungunsten derer die sie erwirtschaften.



man muß es weder ignorieren noch verdrängen. Man kann es auch zur Kenntnis nehmen und fertig.



Erstens gibt es schlimmeres und zweitens, wer sind diese reichen Länder?
schlimmeres:ja es gibt Hunger ueberall in dritte Welt-Laender.Und reiche Industrienationen,die sich einen Dreck darum kuemmern,dass alle zwei Minuten ein Kind auf der Welt verhungern muss.Hauptsache aber,man kann Kriege fuehren und Bomben was das Zeug haelt.Dafuer ist massig Geld da.
UNd:es ist unglaublich dass du sagst es gibt schlimmeres,weisst du Bescheid?Hast du schon mal in Kanalloechern gelebt?gebettelt?noch schlimmeres auf Strassen tun muessen???
Erzaehl wir sind gespannt auf deine Schilderungen:rolleyes:

schastar
24.11.2008, 07:42
schlimmeres:ja es gibt Hunger ueberall in dritte Welt-Laender.Und reiche Industrienationen,die sich einen Dreck darum kuemmern,dass alle zwei Minuten ein Kind auf der Welt verhungern muss.Hauptsache aber,man kann Kriege fuehren und Bomben was das Zeug haelt.Dafuer ist massig Geld da.
UNd:es ist unglaublich dass du sagst es gibt schlimmeres,weisst du Bescheid?Hast du schon mal in Kanalloechern gelebt?gebettelt?noch schlimmeres auf Strassen tun muessen???
Erzaehl wir sind gespannt auf deine Schilderungen:rolleyes:

Ich muß jeden Tag arbeiten und zusehen wie mir über die Hälfte meines Lohnes abgezogen wird und ein Großteil davon verschwindet.

Ich bin nicht einer dieser Wichtigtuer der sich gerne in die Probleme anderer einmischt.

Drache
24.11.2008, 10:38
und genau deswegen versinken Laender wie Rumaenien(und andere)in Armut und Not.Wegen solchen Einstellungen,plus die Aussage:"na fang doch du an,tu du was dagegen"Jeder will es auf den anderen abschieben!!...

Das ist nicht ganz richtig. WIR haben geholfen! Ich habe geholfen!
Die haben nichts aus der Hilfe gemacht!
Es ist genau so wie in Afrika.

Der Sudan hat unmengen an Hilfe bekommen, ebenso wie Kenia.
Im Sudan haben sie nichts draus gemacht und hungern weiter. In Kenia dagegen läuft es besser, weil die Menschen dort AKTIV etwas gegen ihre Not unternommen haben.
Eine Hilfe würde ich Rumänien doch gerne noch anbieten:
Einige Kinder werden dort herausgeholt, gehen hier zur Schule, werden hier ausgenildet und dann zurückgeschickt!
Mit dem Wissen können sie dann dort neu aufbauen.
Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe.

Schwarzer Rabe
24.11.2008, 10:41
Gestern lief auf RBB eine interressante Doku ueber Strassenkids in Rumaenien,Bukarest.Dort gibt es den Zirkus Parada,der den Kindern tagsueber eine Artistenausbildung bietet,eine warme Mahlzeit,Waesche waschen und sogar Schulunterrichtsstunden.Dieser Ort ist fuer die Strassenkinder,eine Zufluchtsstelle.Denn die Not ist gross.Am Abend jedoch muessen die Kinder wieder fort,denn das Gesetz verbietet dort Uebernachtungen...Dann muessen die Kinder zurueck auf die Strasse und in ihre "Kanalloecher",wo sie nachts unter extrem menschenunwuerdigen Umstaenden hausen.sehr erschuetternd...Nicht selten haben die Kinder Krankheiten,ein etwa 16 -jaehriger Junge fand heraus dass er HIV hat und Syphillis.
Und das geschieht hier, in Europa...
http://www.looki.de/tv/wenn_ich_weine_schlaegt_mein_herz_nichtMehr_sendun g_pd96489.html

Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern muß her. Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgsetzgebung weg. Bei Schule und Ausbildung hat man sich an den Entwicklungsumgebungen zu orientieren, die den Sprößlingen der 5 % Begütertsten zur Verfügung stehen.
Das ist offenzulegen und zugänglich zu bekommen.
Wo ist die Offenlegung? Wo ist der Zugang? Wo ist das erforderliche Kapital? Wo ist der Profit der betriebslosen Anbieter? Wo ist die Übereinstimmung von mentalem %Rang mit dem Eink.- und Verm.-%Rang? Wo ist auch diese Offenlegung?
Gibt es Begüterte mit rel. geringerem mentalem %Rang, die nicht mal betrieblich dort tätig sind, wo ihnen rel. dazu Arme mit höherem mentalem %Rang den Umverteilungsaffen schieben?
Wieso haben wir keine Leistungsgesellschaft, sondern eine Leistungsunterbindungsgesellschaft?
Welche Interessen werden da mit verbrecherischen Gesetzen und kriminell agierenden ÖD-Chargen bedient?
Wieso wird das Verteilungsresultat unterschlagen?
Wo ist die freie, transparente und offene Gesellschaft?

Hexenhammer
24.11.2008, 13:19
und genau deswegen versinken Laender wie Rumaenien(und andere)in Armut und Not.Wegen solchen Einstellungen,plus die Aussage:"na fang doch du an,tu du was dagegen"Jeder will es auf den anderen abschieben!!
Im Grunde ist es so,dass viele Menschen eben extrem egoistisch sind und nur ihre"Schaefchen"im trockenen haben wollen.
Die Menschen werden immer abgebruehter,immmer gieriger!

Wie schon gesagt: Geh ein paar Jahre in ein Land der dritten Welt, versuche dort etwas zu bewirken, schau Dir Land und Leute an und Du wirst sehen, Deine Einstellung wird sich ändern. Bei mir hat das Funktioniert.

Mondgoettin
24.11.2008, 15:16
Wie schon gesagt: Geh ein paar Jahre in ein Land der dritten Welt, versuche dort etwas zu bewirken, schau Dir Land und Leute an und Du wirst sehen, Deine Einstellung wird sich ändern. Bei mir hat das Funktioniert.
Nein, meine Einstellung wird sich nicht aendern.

MorganLeFay
24.11.2008, 15:20
Probier's aus.

Mondgoettin
24.11.2008, 15:45
Probier's aus.
Auch du hast leicht reden,hast bestimmt auch ein warmes Bett,oder haust du in einem Kanalloch?

MorganLeFay
24.11.2008, 15:46
Auch du hast leicht reden,hast bestimmt auch ein warmes Bett,oder haust du in einem Kanalloch?

Klar habe ich leicht reden, und im Gegensatz zu Hexenhammer habe ich keine direkten Erfahrungen im Bereich Entwicklungshilfe.

Allerdings habe ich genuegend Berichte aus erster Hand, um Hexenhammers Aussage nachvollziehen zu koennen.