PDA

Vollständige Version anzeigen : Alarm, Alarm, Alarm



berlincruiser
17.01.2005, 22:33
Alarm, Alarm, Alarm
Bitte lest den folgenden Artikel aus der BERLINER MORGENPOST (sicher identisch in der WELT) und mailt sofort an Herrn Spiegel, wie hier in Springer-Gazetten der Holocaust relativiert wird.
Dagegen waren ja die Abtreibungsvergleiche des Kardinals Meisner ein Pups!
Ich bin so aufgeregt und empört. Wie konnte das passieren ???
Gelehrter/parmandil hilf !!!!!!
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/01/17/politik/728918.html

Jedes Jahr sollen 3 Millionen über die Wupper gehen wegen dem schwachsinnigen DDT-Verbot.
Da sage ich mal: Ist doch nicht so schlimm, sind doch keine J!
Wo kommen wir denn dahin, wenn wir uns über so ein paar Kollateralschäden erregen ?!?!?!
Hat sich ja auch kein linkes "Schwein" für die Hutsis und Tutsis in Ruanda irgendwie groß interessiert oder für die Christen im Sudan oder die Kambodschaner unter den Roten Khmer oder die Armenier unter den Türken oder oder oder

Was sagt ihr denn, all ihr aufgeklärten und abgebrühten Polit-Profis ????????
__________________

Ramses
17.01.2005, 22:40
Seite nicht gefunden

Die Datei "/conten...tik/728918.html" konnte nicht auf unserem Server gefunden werden.
Seite suchen

Bitte versuchen Sie, über unsere Startseite, den Themenbaum oder unsere Volltextsuche die Seite in unserem Archiv zu finden.

Und nu?

Roberto Blanko
17.01.2005, 22:48
Naja, für unseren Cruisi ist so ein link zu setzen schon ein Problem, ich wunder mich sowieso immer, wie er dieses Forum gefunden hat?

Und er bildet sich ausschließlich durch die Morgenpost, echt armselig.

Gruß
Roberto

mauerfall
17.01.2005, 23:04
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/01/17/politik/728918.html

hmm, die verknüfung sieht genauso aus, wie bei ihm.
es ist der oberste artikel im ressort politik.

Gärtner
17.01.2005, 23:11
Wortgleicher Beitrag in der PA... :O

Gothaur
17.01.2005, 23:48
Naja, für unseren Cruisi ist so ein link zu setzen schon ein Problem, ich wunder mich sowieso immer, wie er dieses Forum gefunden hat?

Und er bildet sich ausschließlich durch die Morgenpost, echt armselig.

Gruß
Roberto
schon mal nachgedacht, daß es sich ggf um eine online-Tageszeitung handelt, und das der Artikel jetzt im Archiv gelandet ist?
Das hätte euch allerdings euer Moderator, der jetzt nur noch vor sich hingähnt auch mitteilen können, da er ja auch schon in der PA sich den Artikel zumindest angeschaut haben wird, zumindest meldete er sich im entsprechende Strang.
Es ging im übrigen um die Feststellung, daß das verbotene Insektizied DDT mittlerweile völlig anders bewertet wird, eben nicht mehr als hochwertiges Nervengift, daß selbst der WHO und Greenpeace von dieser Betrachtung Abstand nehmen. Das Gift wirkt wohl doch nicht auf Menschen, nur hier in Europa, vornehmlich in Deutschland sieht man das noch anders und sieht wohl auch keinen Handlungsbedarf die eigene Linie nochmal zu überdenken.
Tatsache aber ist das jährlich durch Mückenplagen zwischen 3-5 Millionen Menschen an Malaria erkranken, das 100.000de zu Tode kommen, alles Verluste, die vermieden werden könnten.
Eine Diskussion findet immer wieder in betroffenen Ländern statt, vornehmliche in Afrika, nur herrschen wirtschaftliche Bedenken vor, denn wenn eigenmächtig DDT (allerdings ist wohl noch nichtmals die Beschaffungsfrage geklärt) versprühen, crashen z.B. Kaffeeverkäufe nach Europa.
Das war das Thema.
Faehrtensucher

Roberto Blanko
17.01.2005, 23:54
Guck mal bitte bei Wikipedia unter DDT, glaubst Du steht was anderes als im Springer-Hetz-Blatt? Nur sachlich dargelegt halt. Aber Hetze paßt besser zu Cruisi, hast schon recht.

Gruß
Roberto

Alerion
17.01.2005, 23:55
schon mal nachgedacht, daß es sich ggf um eine online-Tageszeitung handelt, und das der Artikel jetzt im Archiv gelandet ist?


Viel schöner. Der Link wird wegen seiner Länge verkürzt dargestellt und wenn man dann halt nur den Namen des Links anstelle des wirklichen Links kopiert, dann kriegt man halt eine Fehlermeldung.
:rolleyes:

Gothaur
18.01.2005, 00:12
schon mal nachgedacht, daß es sich ggf um eine online-Tageszeitung handelt, und das der Artikel jetzt im Archiv gelandet ist?


Viel schöner. Der Link wird wegen seiner Länge verkürzt dargestellt und wenn man dann halt nur den Namen des Links anstelle des wirklichen Links kopiert, dann kriegt man halt eine Fehlermeldung.
:rolleyes:
ich hab den Artikel halt noch lesen können, in seiner Gesamtheit, was dann passiert, kann ich ja wohl nicht verantworten.
Nur, war es kein Hetzartikel, in keiner Art und Weise, das einzige war vielleicht BC, der etwas hektisch hier rüberkam. :2faces:
Aber das war ja auch nicht Robertos Sinn und Zweck seines kleinen "Einwandes":

Guck mal bitte bei Wikipedia unter DDT, glaubst Du steht was anderes als im Springer-Hetz-Blatt? Nur sachlich dargelegt halt. Aber Hetze paßt besser zu Cruisi, hast schon recht.

Gruß
Roberto
Ihm ging es jetzt wohl eher um das hetzen, so an sich. :)
Faehrtensucher

berlincruiser
18.01.2005, 00:15
schon mal nachgedacht, daß es sich ggf um eine online-Tageszeitung handelt, und das der Artikel jetzt im Archiv gelandet ist?


Viel schöner. Der Link wird wegen seiner Länge verkürzt dargestellt und wenn man dann halt nur den Namen des Links anstelle des wirklichen Links kopiert, dann kriegt man halt eine Fehlermeldung.
:rolleyes:

So ist es geschehen. Oh weh, welch Peinlichkeit!

Aber Papa hat alles wieder geradegebogen und den Link berichtigt und er funktioniert auch.

Das Thema soll nicht DDT sein, obwohl das auch ganz nett wäre, sondern der letzte Abschnitt in dem Artikel, der Herrn Spiegel zu wahren Tobsuchtsanfällen führen dürfte!

berlincruiser
18.01.2005, 00:18
Die MORGENPOST/WELT ein Hetzblatt ?!?!?!? Lieber Himmel !!!!
Wo muss man leben und wie muss man denken, um DAS zu behaupten ?!?!?!?!?!
Der Junge hat noch nie ein Hetzblatt gelesen.
Aber auch egal.

mauerfall
18.01.2005, 08:06
die welt lässt schon ganz klar durchblicken, wo sie steht. ich musste letztens für ein seminar "die welt" im hinblick auf den tod arafats analysieren, da wurde ihre einseitige positionierung extrem deutlich. contra arafat und es kamen nur israelische gastautoren zu wort.

zur intention von BC: ob sich spiegel nun aufregt oder nicht ist egal. bei solchen todeszahlen ist relativieren immer falsch.

kann man in dem fall von genozid reden?


(Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volkes oder einer Volksgruppe wikipedia

immerhin ist es eine inkaufnahme, dass die leute sterben und keine forcierte aktion, damit gewisse völker aussterben.
ich habe zudem auf mehreren seiten gelesen, dass china, indien, rußland und 12 afrikanische staaten eine ausnahmegenehmigung besitzen und sprühen dürfen.

und was verboten und ist woran sich die afrikanischen regime halten sind auch wieder 2 paar stiefel.

Gothaur
18.01.2005, 08:19
die welt lässt schon ganz klar durchblicken, wo sie steht. ich musste letztens für ein seminar "die welt" im hinblick auf den tod arafats analysieren, da wurde ihre einseitige positionierung extrem deutlich. contra arafat und es kamen nur israelische gastautoren zu wort.
trotzdem muß sie als online-Tagesgeszeitung sich an Fakten halten, an der Wiedergabe der Nachrichtenlage. Dann ist es in aller Regel eine Geschmacksfrage zu welcher Art der begleitenden Interpretation man neigt.
TAZ-mäßig, Spiegel-online, Focus, oder lokale Tageszeitungen, oder halt Zeitungen á la Bild.
Oder hat Indymedia nur den Anspruch auf Wahrheit? :)
Und was ist hetzenwertes an dem besagten Artikel???????
Völliger Blödsinn also, zumal Roberto gerade auf Wikipedia hinweißt, eine offene Informationssammlung, in die jedermann auch Informationen reinsetzen kann.
Er sollte sich wirklich mal überlegen, was er da zum besten gibt. :)
Faehrtensucher

Benny
18.01.2005, 08:19
Die MORGENPOST/WELT ein Hetzblatt ?!?!?!? Lieber Himmel !!!!
Wo muss man leben und wie muss man denken, um DAS zu behaupten ?!?!?!?!?!
Der Junge hat noch nie ein Hetzblatt gelesen.
Aber auch egal.

Sieh mal:


DDT ist ein schwerflüchtiger chlorierter Kohelenwasserstoff. 1873 erstmals hergestellt, wurden seine guten Eigenschaften zur Insektenbekämpfung 1939 entdeckt. Ciba Geigy erlangte 1940 ein Patent darauf. DDT wird auch heute noch in manchen Ländern in der Landwirtschaft, im Obstanbau und in der Forstwirtschaft eingesetzt.

Unter DDT versteht man ein technisches Gemisch aus 70 % 4,4´-DDT, ca. 15 % 2,4´-DDT und ca 5 % aus 4,4´-DDD sowie weiteren gering konzentrierten Substanzen. Die Einzelsubstanzen des DDT-Gemisches haben Siedepunkte zwischen ca. 350°C und 450°C und sind sehr hoch chemisch beständig.

Weltweit wurden seit den vierziger Jahren bis 1978 ca. drei bis vier Millionen Tonnen produziert. Im Zeitraum von 1940 bis 1972 wurden schätzungsweise zwei Millionen Tonnen DDT in die Umwelt verbracht, vor allem zur Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft aber auch zur Malariabekämpfung. Jährlich wurden im Mittel etwa 60.000 Tonnen in die Umwelt eingetragen. In der Bundesrepublik sind die Herstellung, Einfuhr, Ausfuhr, das Inverkehrbringen und die Anwendung von DDT seit Inkrafttreten des DDT-Gesetzes von 1972 verboten. In der ehemaligen DDR wurde DDT hingegen noch bis 1988 eingesetzt. Während DDT in Westeuropa verboten ist, wird es in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt nach wie vor in großem Maßstab verwendet, so z. B. im Baumwollanbau und zur Bekämpfung von krankheitsübertragenden Insekten wie der Malariamücke.

DDT ist relativ schwer flüchtig und in Wasser schlecht, in Fett hingegen gut löslich. Obwohl DDT nur sehr gering wasserlöslich ist, gelangt der Stoff zum Beispiel bei einem Plantageneinsatz in den Boden und mit den Oberflächengewässern in Seen und Meere. Der in den Meeren vorhandene Plankton, welcher das Hauptnahrungsmittel einiger Meerestiere ist, nimmt das DDT hauptsächlich auf und es gelangt somit in die Nahrungskette. Durch die gute Fettbindung reichert es sich in der Nahrungskette zu hohen Konzentrationen an. In den Ablagerungen von Flüssen und Seen ist DDT häufig 100.000fach höher konzentriert als im Wasser, in Wasserlebewesen manchmal sogar millionenfach. DDT wird durch Lebewesen relativ rasch zu DDD und DDE umgewandelt. Diese Abbauprodukte sind ausgesprochen langlebig und lassen sich fast überall auf der Welt nachweisen.

DDT ist im Tierversuch krebserzeugend. Zur möglichen krebserzeugenden Wirkung beim Menschen gibt es allerdings kein klares Bild. Neuerdings wird DDT auch Einfluß auf den Hormonhaushalt (östrogene Wirkung) zugeschrieben. DDT ist ein Nervengift. In geringen Konzentrationen erzeugt es Übererregbarkeit. Liegen höhere Konzentrationen vor, so kann es zu Lähmungen kommen. Durch die gute Fettlöslichkeit (Lipophilität) von DDT wird es vor allem in den Fettdepots des Körpers abgelagert. Dort bleibt es zunächst recht wirkungslos. Werden aber die Fettdepots, z.B. durch Abnehmen, abgebaut, wird das DDT mobilisiert und kann zu gesundheitlichen Negativerscheinungen führen. Im Tierversuch (die Tiere wurden mit DDT gefüttert) wurde die Ausbildung von Leberkrebs beobachtet, allerdings konnte dies beim Menschen nicht bestätigt werden.

DDT wurde in der ehemaligen DDR unter dem Namen Hylotox 59 weitläufig eingesetzt und ist vor allem dort noch häufig nachweisbar.

Das Umweltbundesamt (UBA) hat eine täglich tolerierbare Aufnahme von 0,5 µg 4,4´-DDT pro Tag und kg Körpergewicht als TDI-Wert (tolerable daily intake; tolerierbare tägliche Aufnahmemenge festgesetzt. Schätzungsweise werden über die Nahrung etwa bis zu 0,1 µg/kg und Tag aufgenommen. Daraus lässt sich ein Vorsorgewert von 100 ng/m³ für tolerierbare Raumluftkonzentrationen ableiten. Für die Belastung des Hausstaubes und ihre Bewertung existieren wenig Informationen und keinerlei amtliche Vorgaben


UND



DDT gehört zu den schwerflüchtigen CKW. Es wurde 1873 erstmals synthetisiert; seine insektiziden Eigenschaften wurden allerdings erst 1939 entdeckt. Im Jahr darauf meldete Ciba Geigy es zum Patent an. DDT wird bis heute noch in vielen Ländern in der Landwirtschaft, im Obstanbau und in der Forstwirtschaft eingesetzt.
Di(-chlorphenyl)-trichlorethan
Weltweit wurden seit den vierziger Jahren bis 1978 ca. drei bis vier Millionen Tonnen produziert. Jährlich wurden im Mittel etwa 60.000 Tonnen in die Umwelt eingetragen. In der Bundesrepublik sind die Herstellung, Einfuhr, Ausfuhr, das Inverkehrbringen und die Anwendung von DDT seit Inkrafttreten des DDT-Gesetzes von 1972 verboten. In der ehemaligen DDR wurde DDT hingegen noch bis 1988 eingesetzt.
Während DDT in Westeuropa verboten ist, wird es in vielen Ländern der sogenannten Dritten Welt nach wie vor in großem Maßstab verwendet, so z. B. im Baumwollanbau und zur Bekämpfung von krankheitsübertragenden Insekten wie der Malariamücke.


Ich finde es völlig In Ordnung, dass dieses Zeugs NICHT angewendet werden soll. Wenn es denn stimmt. Aber wie auch immer. Ein Verbot besteht zurecht und ich möchte wirklich nicht wissen, wo das Zeugs illegal oder auch leider legal eingesetzt wird und was davon in Form von Reis auf unseren Tellern landet.

mauerfall
18.01.2005, 08:40
trotzdem muß sie als online-Tagesgeszeitung sich an Fakten halten, an der Wiedergabe der Nachrichtenlage. Dann ist es in aller Regel eine Geschmacksfrage zu welcher Art der begleitenden Interpretation man neigt.
Oder hat Indymedia nur den Anspruch auf Wahrheit? :)
Und was ist hetzenwertes an dem besagten Artikel???????
Völliger Blödsinn also, zumal Roberto gerade auf Wikipedia hinweißt, eine offene Informationssammlung, in die jedermann auch Informationen reinsetzen kann.
Er sollte sich wirklich mal überlegen, was er da zum besten gibt. :)
Faehrtensucher man kann es auch machen wie michael moore...was er sagt ist richtig, aber er nennt nur fakten, die seine sichtweise stützen.

das der artikel hetzerisch ist, habe ich ja nicht behauptet.
was wikipedia mit springer zum tun hat, ist mir auch unklar.
ich war schon ewig nicht mehr auf indymedia. falls du mich in die ecke stecken willst irrst du ;) es mag aspekte geben, die ich teile und andere, wo das eben nicht der fall ist, aber ich bilde mir meine meinung lieber selber.

Gothaur
18.01.2005, 08:49
man kann es auch machen wie michael moore...was er sagt ist richtig, aber er nennt nur fakten, die seine sichtweise stützen.

das der artikel hetzerisch ist, habe ich ja nicht behauptet.
was wikipedia mit springer zum tun hat, ist mir auch unklar.
ich war schon ewig nicht mehr auf indymedia. falls du mich in die ecke stecken willst irrst du ;) es mag aspekte geben, die ich teile und andere, wo das eben nicht der fall ist, aber ich bilde mir meine meinung lieber selber.
ich wollte Dich nicht in eine Ecke stecken, damit spielte ich auf andere an.
Ich habe nicht gesagt, daß Du in dieser Ecke steckst.
Sonst hätte ich mich auch nicht dahingehend geäußert, wie verschiedene Zeitungen den jeweiligen Geschmack befriedigen. Ich sagte doch auch, daß die einen eher z.B. konservativ, die anderen alternaiv sich informieren.
Faehrtensucher

Roberto Blanko
18.01.2005, 18:26
trotzdem muß sie als online-Tagesgeszeitung sich an Fakten halten, an der Wiedergabe der Nachrichtenlage. Dann ist es in aller Regel eine Geschmacksfrage zu welcher Art der begleitenden Interpretation man neigt.
TAZ-mäßig, Spiegel-online, Focus, oder lokale Tageszeitungen, oder halt Zeitungen á la Bild.
Oder hat Indymedia nur den Anspruch auf Wahrheit? :)
Und was ist hetzenwertes an dem besagten Artikel???????
Völliger Blödsinn also, zumal Roberto gerade auf Wikipedia hinweißt, eine offene Informationssammlung, in die jedermann auch Informationen reinsetzen kann.
Er sollte sich wirklich mal überlegen, was er da zum besten gibt. :)
Faehrtensucher

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß nicht nur die Springerpresse sich der Sache angenommen hat, sondern es u. a. bei Wikipedia zu finden ist. Und bei Wikipedia ist es natürgemäß nicht so hetzerisch dargestellt wie bei Springers heißen Wurstblatt.

Abgesehen davon ist es ein alter Hut, was uns der gute Cruisi da rüberbringen wollte. Aber es wäre auch zu schön um wahr zu sein, mal was neues vom ihm zu lesen. Ich werde daß wohl nicht mehr erleben (dürfen).

Gruß
Roberto

mauerfall
18.01.2005, 19:14
das problem an DDT ist ja, dass es nicht getan ist, wenn man einmal sprüht und langfristige benutzung führt zu erheblichen schäden bei mensch und tier. der mist hat ne wirkungsdauer von 20 jahren. das wird ja bereits im link von benny angesprochen.
man hat also die wahl zwischen pest und cholera.

Benny
18.01.2005, 20:59
das problem an DDT ist ja, dass es nicht getan ist, wenn man einmal sprüht und langfristige benutzung führt zu erheblichen schäden bei mensch und tier. der mist hat ne wirkungsdauer von 20 jahren. das wird ja bereits im link von benny angesprochen.
man hat also die wahl zwischen pest und cholera.
:top:

Gothaur
18.01.2005, 21:13
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß nicht nur die Springerpresse sich der Sache angenommen hat, sondern es u. a. bei Wikipedia zu finden ist. Und bei Wikipedia ist es natürgemäß nicht so hetzerisch dargestellt wie bei Springers heißen Wurstblatt.

Abgesehen davon ist es ein alter Hut, was uns der gute Cruisi da rüberbringen wollte. Aber es wäre auch zu schön um wahr zu sein, mal was neues vom ihm zu lesen. Ich werde daß wohl nicht mehr erleben (dürfen).

Gruß
Roberto
um die Aktualität des Hutes ging es garnicht, BC ging es sowieso um was anderes, denn seine Pointe, oder Spitze sollte eigentlich auf Vergleich zum Holocaust hinweisen, den er in dem Text ausgemacht hatte.
Das ist aber ein völlig anderes Kapitel.
Hier ging es darum, daß der Link nicht aufgerufen werden konnte, und einige sich dann sofort über den Link-Bieter entsprechend lustig machten.
Als ich dann nur darauf hinweisen wollte, worum es eigentlich überhaupt in dem Artikel ging, konntest Du nichts anderes machen, als generell abwertend auf das Hetzblatt hinzuweisen, und daß Du unter Wikipedia entsprechendes gefunden hattest.
Du konntest aber überhaupt nicht wissen, ob es ein Hetzartikel gewesen wäre, denn Du hattest ihn ja schließlich nicht lesen können, Du hattest Dir das halt einfach zusammengereimt, in Deinen vorgefärbten anarchistischen Augen konnte garnichts anderes möglich sein. :cool:
Es ging nicht um Aktualität, sondern um Genozid-Vergleiche, in Anspielung an die Außerungen des Herrn Meissner zum Vergleich und die Reaktion des Herrn Spiegel. Es sollte eine Spitze Richtung Spiegel und ZDJ sein, die aber gründlich mißlang, weil der Artikel nicht aufrufbar war, und zudem allerdings diese Spitze in dem Artikel nicht so deutlich festzustellen war. Ein Genozid ruft schließlich noch keinen Spiegel auf den Plan. :)
Aber Du solltest schon die Reihenfolge des ganzen richtig einhalten, denn dann sieht die Sache halt ganz anders aus. :rolleyes:
Faehrtensucher

Roberto Blanko
18.01.2005, 21:37
um die Aktualität des Hutes ging es garnicht, BC ging es sowieso um was anderes, denn seine Pointe, oder Spitze sollte eigentlich auf Vergleich zum Holocaust hinweisen, den er in dem Text ausgemacht hatte.
Das ist aber ein völlig anderes Kapitel.
Hier ging es darum, daß der Link nicht aufgerufen werden konnte, und einige sich dann sofort über den Link-Bieter entsprechend lustig machten.
Als ich dann nur darauf hinweisen wollte, worum es eigentlich überhaupt in dem Artikel ging, konntest Du nichts anderes machen, als generell abwertend auf das Hetzblatt hinzuweisen, und daß Du unter Wikipedia entsprechendes gefunden hattest.
Du konntest aber überhaupt nicht wissen, ob es ein Hetzartikel gewesen wäre, denn Du hattest ihn ja schließlich nicht lesen können, Du hattest Dir das halt einfach zusammengereimt, in Deinen vorgefärbten anarchistischen Augen konnte garnichts anderes möglich sein. :cool:
Es ging nicht um Aktualität, sondern um Genozid-Vergleiche, in Anspielung an die Außerungen des Herrn Meissner zum Vergleich und die Reaktion des Herrn Spiegel. Es sollte eine Spitze Richtung Spiegel und ZDJ sein, die aber gründlich mißlang, weil der Artikel nicht aufrufbar war, und zudem allerdings diese Spitze in dem Artikel nicht so deutlich festzustellen war. Ein Genozid ruft schließlich noch keinen Spiegel auf den Plan. :)
Aber Du solltest schon die Reihenfolge des ganzen richtig einhalten, denn dann sieht die Sache halt ganz anders aus. :rolleyes:
Faehrtensucher

Also wenn über einen Beitrag dreimal Alarm steht, gehe ich von hoher Aktualität aus. Nebenbei bemerkt habe ich diesen Artikel überflogen, weil ein Freundlicher Genosse ja den korrekten Link postete.

Und daß die Spitzen oder gar "Pointen" von Cruisi immer daneben gehen, sollte doch sogar Dir schon aufgefallen sein, Du scheinst ja einer der ganz wenigen zu sein, der seine Tiraden aufmerksam liest.

Ganz lieben Gruß
Roberto

berlincruiser
19.01.2005, 00:47
um die Aktualität des Hutes ging es garnicht, BC ging es sowieso um was anderes, denn seine Pointe, oder Spitze sollte eigentlich auf Vergleich zum Holocaust hinweisen, den er in dem Text ausgemacht hatte.
Das ist aber ein völlig anderes Kapitel.
Hier ging es darum, daß der Link nicht aufgerufen werden konnte, und einige sich dann sofort über den Link-Bieter entsprechend lustig machten.
Als ich dann nur darauf hinweisen wollte, worum es eigentlich überhaupt in dem Artikel ging, konntest Du nichts anderes machen, als generell abwertend auf das Hetzblatt hinzuweisen, und daß Du unter Wikipedia entsprechendes gefunden hattest.
Du konntest aber überhaupt nicht wissen, ob es ein Hetzartikel gewesen wäre, denn Du hattest ihn ja schließlich nicht lesen können, Du hattest Dir das halt einfach zusammengereimt, in Deinen vorgefärbten anarchistischen Augen konnte garnichts anderes möglich sein. :cool:
Es ging nicht um Aktualität, sondern um Genozid-Vergleiche, in Anspielung an die Außerungen des Herrn Meissner zum Vergleich und die Reaktion des Herrn Spiegel. Es sollte eine Spitze Richtung Spiegel und ZDJ sein, die aber gründlich mißlang, weil der Artikel nicht aufrufbar war, und zudem allerdings diese Spitze in dem Artikel nicht so deutlich festzustellen war. Ein Genozid ruft schließlich noch keinen Spiegel auf den Plan. :)
Aber Du solltest schon die Reihenfolge des ganzen richtig einhalten, denn dann sieht die Sache halt ganz anders aus. :rolleyes:
Faehrtensucher


Wenn es hier mehr von deiner Sorte gäbe, hätte ich auch weiter Spaß hier mitzuschreiben, aber es sind nur eine Handvoll und der Rest sind .............., damit ich nicht noch kurz vor meinem freiwilligen Abritt von meinem geschätzten Gelehrten gesperrt werde!

DU hast die Sache absolut richtig dargestellt! DAS war es. Aber DAS muss sich einem erst einmal erschließen, und wenn man zig ............. vor dem Kopf hat, kann man schlecht lesen und wenn man nur ........ Chips in der Birne hat, dann fällt auch das Denken naturgemäß ziemlich schwer.

Wie man als 16-Jähriger des Jahres 2005 immer noch auf dem Klischee der "rechten" Springerpresse rumreiten kann und von Hetzblatt faselt, wo die MoPo den süßen Wowi so hochschreibt und beim "Aufstand der Anständigen" etc. und allen Aktionen gegen "Rechts" dabei war und im übrigen heute von vielen ehemaligen taz-Leuten geschrieben wird, ist mir echt schleierhaft, aber zwischen Wissen und Gesinnung liegen eben Welten.
Und auch ansonsten trennen hier manche schon Jahrzehnte an Lebenserfahrung und so einige Meter Literatur etc.
Aber das ist ja ein altes und "bewährtes" Phänomen im Weltanschauungsland
Absurdistan:
Wissensschwach aber gesinnungsstark!

@ An die Bübelchen
Wenn ihr diesen Artikel mal von vorne bis hinten lesen würdet, würdet ihr feststellen können, dass er eine sehr anti-imperialistische Stoßrichtung hat und sich eindeutig gegen Machenschaften in der 1.Welt richtet.
Also eigentlich Wasser auf eure vermeintlichen Mühlen.
Allerdings sind nun mal nicht die NAZIS dabei. DAS ist wahrscheinlich schon mal Sche...., weil DIE sind immer und überall der Feind, gelle ?!?!?

Der Link funktioniert jetzt.

Und damit ihr süßen Blockwarte was zu tun habt:
Ganz am Ende wird der Holocaust massiv relativiert. Gleich mal an hagalil melden und überhaupt und überall. Haut rein!

Ihr dürft jetzt wieder ungestört mit dem Gelehrten spielen und unwiedersprochen jede Menge ..... sinn absondern. Viel Spaß!

Benny
19.01.2005, 10:38
Wenn es hier mehr von deiner Sorte gäbe, hätte ich auch weiter Spaß hier mitzuschreiben, aber es sind nur eine Handvoll und der Rest sind .............., damit ich nicht noch kurz vor meinem freiwilligen Abritt von meinem geschätzten Gelehrten gesperrt werde!

DU hast die Sache absolut richtig dargestellt! DAS war es. Aber DAS muss sich einem erst einmal erschließen, und wenn man zig ............. vor dem Kopf hat, kann man schlecht lesen und wenn man nur ........ Chips in der Birne hat, dann fällt auch das Denken naturgemäß ziemlich schwer.

Wie man als 16-Jähriger des Jahres 2005 immer noch auf dem Klischee der "rechten" Springerpresse rumreiten kann und von Hetzblatt faselt, wo die MoPo den süßen Wowi so hochschreibt und beim "Aufstand der Anständigen" etc. und allen Aktionen gegen "Rechts" dabei war und im übrigen heute von vielen ehemaligen taz-Leuten geschrieben wird, ist mir echt schleierhaft, aber zwischen Wissen und Gesinnung liegen eben Welten.
Und auch ansonsten trennen hier manche schon Jahrzehnte an Lebenserfahrung und so einige Meter Literatur etc.
Aber das ist ja ein altes und "bewährtes" Phänomen im Weltanschauungsland
Absurdistan:
Wissensschwach aber gesinnungsstark!

@ An die Bübelchen
Wenn ihr diesen Artikel mal von vorne bis hinten lesen würdet, würdet ihr feststellen können, dass er eine sehr anti-imperialistische Stoßrichtung hat und sich eindeutig gegen Machenschaften in der 1.Welt richtet.
Also eigentlich Wasser auf eure vermeintlichen Mühlen.
Allerdings sind nun mal nicht die NAZIS dabei. DAS ist wahrscheinlich schon mal Sche...., weil DIE sind immer und überall der Feind, gelle ?!?!?

Der Link funktioniert jetzt.

Und damit ihr süßen Blockwarte was zu tun habt:
Ganz am Ende wird der Holocaust massiv relativiert. Gleich mal an hagalil melden und überhaupt und überall. Haut rein!

Ihr dürft jetzt wieder ungestört mit dem Gelehrten spielen und unwiedersprochen jede Menge ..... sinn absondern. Viel Spaß!

:heulsuse:
Och - Cruisi-Schatzi! So verbittert??

mauerfall
19.01.2005, 11:30
um die Aktualität des Hutes ging es garnicht, BC ging es sowieso um was anderes, denn seine Pointe, oder Spitze sollte eigentlich auf Vergleich zum Holocaust hinweisen, den er in dem Text ausgemacht hatte.das dürfte der masse hier ja klar sein. seine gesinnung ist ja hinlänglich bekannt, aber warum soll man soweit herabsteigen, um zu diskutieren?

da finde ich eine diskussion in der sache (DDT) doch viel interessanter.

Gothaur
19.01.2005, 12:04
Also wenn über einen Beitrag dreimal Alarm steht, gehe ich von hoher Aktualität aus. Nebenbei bemerkt habe ich diesen Artikel überflogen, weil ein Freundlicher Genosse ja den korrekten Link postete.

Und daß die Spitzen oder gar "Pointen" von Cruisi immer daneben gehen, sollte doch sogar Dir schon aufgefallen sein, Du scheinst ja einer der ganz wenigen zu sein, der seine Tiraden aufmerksam liest.

Ganz lieben Gruß
Roberto
die Aktualität lag nicht in der neuen Erkenntnis über DDT, sondern daß im Artikel der Tod der Menschen, durch die Nicht-Verabreichung von DDT, einem Genozid gleichkommt.
Das war doch die aktuelle Spitze zu den Ereignissen der letzten Tage hinsichtlich Meissners Predigt und Spiegels Reaktion.
DAs halt eine öffentliche, etablierte Zeitung hin ging, und einen Vergleich zum HC (in den Augen BCs ) herstellte, und eigentlich geahndet werden müßte.
Wobei natürlich der Zusammenhang Springerpresse, ZdJ besonders pikant sein dürfte.
DDT war also nur Transportbehälter der Pointe. :)
Was ich lese, pflege ich in aller Regel immer aufmerksam zu lesen, und da ich BC schon länger kenne, kann ich Dir sagen, daß eben nicht alle seine Pointen und Spitzen nach hinten ab gehen, sondern auch des öfteren sehr gut eine Situation zeichnen.:)
Aber deshalb muß ich nicht mit ihm in allen Belangen einer Meinung sein.
Diese Republik, diese gesellschaftliche und politische Landschaft, Roberto, die hat mit der NS-Zeit eines gemein, und zwar 1:1.
Die Gesinnungsparole, bzw. Zwang: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" :cool:
Das ist ein Problem!
Faehrtensucher

Gothaur
19.01.2005, 12:06
das dürfte der masse hier ja klar sein. seine gesinnung ist ja hinlänglich bekannt, aber warum soll man soweit herabsteigen, um zu diskutieren?

da finde ich eine diskussion in der sache (DDT) doch viel interessanter.
nicht hinabsteigen will, muß man sich nicht beteiligen, und läßt es links (oder rechts?) liegen.
DDT war hier nicht das Thema. Es ging halt um anderes.
In Sachen DDT - mach doch ein Thema auf - Wissenschaft/Ökologie würde sich anbieten. :)
Faehrtensucher

Roberto Blanko
19.01.2005, 15:26
die Aktualität lag nicht in der neuen Erkenntnis über DDT, sondern daß im Artikel der Tod der Menschen, durch die Nicht-Verabreichung von DDT, einem Genozid gleichkommt.
Das war doch die aktuelle Spitze zu den Ereignissen der letzten Tage hinsichtlich Meissners Predigt und Spiegels Reaktion.

...

DDT war also nur Transportbehälter der Pointe. :)
Was ich lese, pflege ich in aller Regel immer aufmerksam zu lesen, und da ich BC schon länger kenne, kann ich Dir sagen, daß eben nicht alle seine Pointen und Spitzen nach hinten ab gehen, sondern auch des öfteren sehr gut eine Situation zeichnen.:)
Aber deshalb muß ich nicht mit ihm in allen Belangen einer Meinung sein.
Diese Republik, diese gesellschaftliche und politische Landschaft, Roberto, die hat mit der NS-Zeit eines gemein, und zwar 1:1.
Die Gesinnungsparole, bzw. Zwang: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" :cool:
Das ist ein Problem!
Faehrtensucher

Dann hätte er doch besser den besagten Abschnitt reinkopiert und ne Quelle angegeben und fertig wärs gewesen. so mußte jeder annehmen, es ginge hier um DDT.

Den 1:1 Vergleich habe ich nicht verstanden, bitte um Erklärung.

Gruß
Roberto