PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA



sunbeam
21.11.2008, 07:00
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

kotzfisch
21.11.2008, 09:40
Ein sinnfreies Thema mehr!

JensVandeBeek
21.11.2008, 09:50
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

Ja, klar, die Zustände in USA dermaßen katastrophal, dass jetzt keiner wagen würde zu sagen, ob man sie überhaupt wieder in Ordnung bringen kann.

Der Obama wird es mit Sicherheit schaffen, aber die Ewigen Gestrigen hoffen natürlich auf das Gegenteil. Deshalb sind sie wahrscheinlich jetzt schon dabei, Propaganda-Sprüche und "Habe ich doch recht gehabt" oder "Neger kann das nicht" Kommentare zu vorbereiten.

sunbeam
21.11.2008, 10:05
Ja, klar, die Zustände in USA dermaßen katastrophal, dass jetzt keiner wagen würde zu sagen, ob man sie überhaupt wieder in Ordnung bringen kann.

Der Obama wird es mit Sicherheit schaffen, aber die Ewigen Gestrigen hoffen natürlich auf das Gegenteil. Deshalb sind sie wahrscheinlich jetzt schon dabei, Propaganda-Sprüche und "Habe ich doch recht gehabt" oder "Neger kann das nicht" Kommentare zu vorbereiten.

Ich denke, man kann die üblichen Anti-USA und Anti-Obama-weil-Schwarz Kommentare der User hier komplett ignorieren. ###

Zum Thema: Die USA werden wieder einmal beweisen wie sie aus einer verfahreren Situation stärker und agiler hervorgehen als es die Unkenrufe weis machen wollen.

Ich sehe schon das Titelthema 2011 des SPIEGEL an einem trüben Montag-Morgen:

DAS AMERIKANISCHE JAHRZEHNT 2.0

China, RU u. Indien werden im Chaos versinken, Europa sich als Partner mal wieder als nicht tauglich bewiesen haben, was bleibt sind die USA und das ist auch gut so!

:usa:

Springpfuhl
21.11.2008, 10:25
http://images.zeit.de/bilder/2008/48/international/weltmacht-usa/weltmacht-usa-artikel-410.jpg

Niedergang einer Großmacht: Die USA werden nach Einschätzung der Geheimdienste des Landes über die kommenden beiden Jahrzehnte einen spürbaren Ansehensverlust erleiden. "Die Vereinigten Staaten sind dann zwar noch immer wichtigste Großmacht, aber weniger beherrschend", heißt es in einer veröffentlichten Studie des Nationalen Geheimdienst-Rats, dem Zentrum für mittel- und langfristige Prognosen.

Demnach werden die USA bis 2025 angesichts der Konkurrenz aufstrebender Staaten wie China oder Indien nur noch "einer von einer ganzen Reihe wichtiger Akteure auf der Weltbühne sein". Gleichzeitig warnt das Papier vor wieder aufflammenden internationalen Konflikten um Rohstoffe wie Öl oder Trinkwasser.Hier weiterlesen! (http://www.zeit.de/online/2008/48/geheimdienst-usa-prognose)

------------------------------------------------

Tja, dann kann sich ja Deutschland darauf freuen, dass es künftig noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen muss, damit Pentagon weiterhin sinnlose Angriffskriege rund um den Globus veranstalten kann.Der Niedergang der USA ist sicherlich überfällig und wäre ein echter Segen für die Menschheit.Insofern kann man nur hoffen, dass die US-Geheimdienste mit ihren Prophezeiung Recht behalten.

Klopperhorst
21.11.2008, 10:28
Dazu muss man kein Geheimdienst sein. Ich wette, diese Prognose kann die hiesige Forenschaft aufgrund einiger Variablen selbst ziehen.

Die ethnische Komponente wird natürlich, wie so oft, geflissentlich verschwiegen, obwohl sie der Dreh- und Angelpunkt für Aufstieg und Verfall der Mächte war, ist und immer sein wird.



----

kotzfisch
21.11.2008, 10:29
Zum Thema: Die USA werden wieder einmal beweisen wie sie aus einer verfahreren Situation stärker und agiler hervorgehen als es die Unkenrufe weis machen wollen.

Respekt sunbeam:auch ein blindes Huhn...

Bruharharhar......

JensVandeBeek
21.11.2008, 10:30
In den Originalbericht stehen noch mehr interessante Dinge. Auch sehr vieles über Russland, China, Indien, Iran, Indonesien, Türkei, EU, Islam etc.....

JensVandeBeek
21.11.2008, 10:33
Was ähnliches ;

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70546

sunbeam
21.11.2008, 10:33
Zum Thema: Die USA werden wieder einmal beweisen wie sie aus einer verfahreren Situation stärker und agiler hervorgehen als es die Unkenrufe weis machen wollen.

Respekt sunbeam:auch ein blindes Huhn...

Bruharharhar......

Blubb?

Blubber?

Blub Blub!

GnomInc
21.11.2008, 10:36
DAS AMERIKANISCHE JAHRZEHNT 2.0

China, RU u. Indien werden im Chaos versinken, Europa sich als Partner mal wieder als nicht tauglich bewiesen haben, was bleibt sind die USA und das ist auch gut so!

:usa:

Na , mal sehen :cool2:

Erstmal sehen wir beim grossen Zusammenklappen einiger Multis zu und
verfolgen die hektischen Rettungsaktionen.
Da wirds wohl beim heftigen Betätigen der Dollar-Rotationsdruckmaschinen
bleiben - bis wirklich niemand mehr an den grünen Lappen glaubt.

Wer will wohl frisches Geld ins Mutterland des grünen Lappens pumpen ?
Ich sehe niemand .....

Das wird viel früher spannend als du meinst , Sunny

Gottfried
21.11.2008, 10:37
Vor ein paar Tagen hat Gerard Celente den Niedergang ebenfalls prognostiziert. In den deutschsprachigen etablierten Medien hat man darüber aber nichts gehört.

Für 2012 erwartet er Revolutionen, Rebellionen und Hungermärsche.

http://www.youtube.com/watch?v=46MEqEgdLTg&eurl=http://astrologieklassisch.wordpress.com/2008/11/13/2012-in-usa-revolution-aufstande-erstes-unterentwickeltes-land-essen-wicht

kotzfisch
21.11.2008, 10:38
Nee, Sonnenstrahl: wo Du recht hast....

bernhard44
21.11.2008, 10:38
Obama- die dunkle Seite der Macht!

kotzfisch
21.11.2008, 10:39
Bruharharhar----Bernhard44, der ist ja ein gelungerner "Berlusconi" Respekt!

Oder ein gedrungener "Zitroni" je nach Standpunkt!

Blue Max
21.11.2008, 10:46
Man kann nur beten, daß sie mit ihrer Prognose Recht behalten. Nur so gibt es für uns und die anderen weißen Völker eine Überlebenschance.

Wenn die USA kollabieren und die EU an ihren inneren Widersprüchen zerfallen werden, werden die Karten wieder neu gemischt.

Ich hoffe, dann kommt es zum Bündnis mit Rußland und wir können eine neue goldene deutsch-slawische Kulturepoche miterleben. Immer wenn sich Deutschland und Rußland gut verstanden, war dies zum Nutzen für beide Länder.

bernhard44
21.11.2008, 10:47
Bruharharhar----Bernhard44, der ist ja ein gelungerner "Berlusconi" Respekt!

Oder ein gedrungener "Zitroni" je nach Standpunkt!

;) ja das war fast schon jiddischer, auf jeden Fall, schwarzer Humor!

kotzfisch
21.11.2008, 10:50
Pssst.Diffamier mich nicht.("The World without Zionism") soll doch einstweilen Achmeds,mein und Dein süßer Traum sein!

-SG-
21.11.2008, 10:50
Nur den Ländern und Regionen, denen es gelingt, sich weitestgehend aus dem globalen Wahn herauszuhalten, spielen 2025 noch eine Rolle.

Wer autark wird, überlebt.

Blue Max
21.11.2008, 10:50
Die ethnische Komponente wird natürlich, wie so oft, geflissentlich verschwiegen, obwohl sie der Dreh- und Angelpunkt für Aufstieg und Verfall der Mächte war, ist und immer sein wird.

Mit den Schwarzen und Hispanics, die ab 2050 in den USA die Mehrheit stellen werden, läßt sich natürlich kein Blumentopf gewinnen, geschweige denn eine Weltmachtstellung aufrechterhalten.

kotzfisch
21.11.2008, 10:51
Genau:Autarkieländer wie Nordkorea oder Burma.Respekt,Du hast echt verstanden,worum es geht,Chanan.

kotzfisch
21.11.2008, 10:53
Peipper und Klopper: Super,wie unvermeidlich sind wir beim rassistischen Argument angelangt.

Bruharhar---das wird lustig hier!

kotzfisch
21.11.2008, 10:54
Ich hoffe, dann kommt es zum Bündnis mit Rußland und wir können eine neue goldene deutsch-slawische Kulturepoche miterleben.
Immer wenn sich Deutschland und Rußland gut verstanden, war dies zum Nutzen für beide Länder.(Bis zum Unternehmen Barbarossa)

Bruharharhar.....So ein Schwachsinn!

Klopperhorst
21.11.2008, 10:55
Mit den Schwarzen und Hispanics, die ab 2050 in den USA die Mehrheit stellen werden, läßt sich natürlich kein Blumentopf gewinnen, geschweige denn eine Weltmachtstellung aufrechterhalten.

Sicher werden die höherwertigen Ostasiaten Nr. 1 werden, allerdings ohne Radau und Schingern und Trompeten, wie es der Yankee gerne tat.

Die Chinesen werden sich durch ihr intelligentes, diplomatisches Naturell schleichend zur Macht bewegen.

Auch Kriege wird es mit den Chinesen nicht geben, da er sein Gesicht bewahren will. Der Chinese ist mir generell sympathisch.


----

Don
21.11.2008, 10:59
Nur den Ländern und Regionen, denen es gelingt, sich weitestgehend aus dem globalen Wahn herauszuhalten, spielen 2025 noch eine Rolle.

Wer autark wird, überlebt.

Sieht man an Nordkorea.

Die, um beim Neusprech zu bleiben, globalisierte Welt ist irreversibel. Man kann Zahnpasta nicht mehr in die Tube zurückdrücken. Sie brachte bisher enorme Vorteile für eine Unzahl von Menschen, betrachtet man sich mal nüchtern und ohne Blut und Boden Mentalität die Situation vorher.

Zeitenwenden verursachen stets Verwerfungen, die schwindenden Grenzen die maßgeblich zuerst mal durch die Auflösunf der politischen Blöcke verursacht wurden gehen blöderweise Hand in Hand mit einer Zeitenwende der Energieversorgung in einem Ausmaß das zuvor undenkbar gewesen wäre, sowie mit einer neuen Blockbildung mit religiös kulturellem background. Einer Art Gegenbewegung, die enorme Reibungsverluste mit sich bringen wird.

Sie wird aber letztlich nichts aufhalten.

kotzfisch
21.11.2008, 11:00
Ach komm, Du kannst ja nicht mal mit Stäbchen essen,wetten?

Gibts denn auch minderwertige Asiaten?Nach Deinen Einlassungen ja.
Wer? Warum?

Mißverstehe mich nicht: "Alle Menschen sind gleich" ist einer der dümmsten sozialistischen Mantras aller Zeiten.Aber doch wohl gleichwertig?

Obwohl mich angesichts der dümmlichen Postings mancher hier da auch schon Zweifel ankränkeln.Was meinst Du, Kloppi?Sprich!

Blue Max
21.11.2008, 11:00
Peipper und Klopper: Super,wie unvermeidlich sind wir beim rassistischen Argument angelangt.

Bruharhar---das wird lustig hier!

Wieso, stimmt es etwa nicht? Ohne die Weißen, die Asiaten und die Juden sind die USA nichts. Von Ghettoschwarzen ist keine Wissenschaftsforschung zu erwarten.

kotzfisch
21.11.2008, 11:01
@Don: völlig richtig- das eröffnet aber Chancen.
Die Fähigkeit des Menschen Zukünfte zu meistern,wird vielleicht von den ganzen kulturpessimistischen Misanthropen vielleicht ein klein wenig unterschätzt.

Alle Apokalyptiker hatten unrecht.

Bis jetzt!

:-)

Blue Max
21.11.2008, 11:02
Ich hoffe, dann kommt es zum Bündnis mit Rußland und wir können eine neue goldene deutsch-slawische Kulturepoche miterleben.
Immer wenn sich Deutschland und Rußland gut verstanden, war dies zum Nutzen für beide Länder.(Bis zum Unternehmen Barbarossa)

Bruharharhar.....So ein Schwachsinn!

Ohne die beiden unseligen Weltkriege würden Deutschland und Rußland gemeinsam die Welt beherrschen. :]

D-Moll
21.11.2008, 11:02
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

Das ist wohl unschwer voraus zu sehen , dass die USA abstürzt. Und hoffentlich mit samt Israel.
Und dann übernehmen wir. Neuschwabenland das Ruder.:D

kotzfisch
21.11.2008, 11:02
Aber Peiper-alte Hüte.

Von Ghettoweissen sind bis jetzt wenige Nobelpreise bekannt.
Von Ghettoindern übrigens auch nicht und das sind reinrassige Arier!

Klopperhorst
21.11.2008, 11:05
...
Obwohl mich angesichts der dümmlichen Postings mancher hier da auch schon Zweifel ankränkeln.Was meinst Du, Kloppi?Sprich!

Beispiel Afrika. Amis wollen dort mit Hungerhilfe, Spenden und Demokratieexport das große Rohstoffrad drehen. Der Chinese betreibt es intelligenter, nämlich durch Scheckbuchdiplomatie und durch eine realitätsnahe Anpassung an die örtlichen Umgebungen.

Amis wollten die Welt mit ihrem System beglücken und das Banner der Freiheit allen Völkern umbinden. Aber der Chinese verfolgt nicht solche idealistischen Ziele, das macht sie langfristig erfolgreicher.



---

kotzfisch
21.11.2008, 11:05
Zitat Peiper(Romantiker):Ohne die beiden unseligen Weltkriege würden Deutschland und Rußland gemeinsam die Welt beherrschen.
__________________

Tja, wenn der Hund net gschissn hätt........

Don
21.11.2008, 11:06
@Don: völlig richtig- das eröffnet aber Chancen.
Die Fähigkeit des Menschen Zukünfte zu meistern,wird vielleicht von den ganzen kulturpessimistischen Misanthropen vielleicht ein klein wenig unterschätzt.

Alle Apokalyptiker hatten unrecht.

Bis jetzt!

:-)

Natürlich. Ohne Globalisierung hätte ich jetzt nicht das Geld auf dem Konto das mir die Zeit erlaubt hier herumzuschreiben.
Krakeelen tun nur diejenigen die kaum jemals ihren Fuß über die Grenzen setzten außer zum Ballermannurlaub, aber glauben genau darauf einen Rechtsansruch zu haben.

kotzfisch
21.11.2008, 11:06
Kloppi: Natürlich stimmt-keine Frage.
Den Chinesen geht es nicht um Ideologie.
Übrigens:Mittagstisch in Vaterstetten Bahnhofstrasse.Sehr zu empfehlen.
Dieser Tage mal vielleicht.

Blue Max
21.11.2008, 11:07
Von Ghettoweissen sind bis jetzt wenige Nobelpreise bekannt.

Weiße leben nicht in Ghettos, sie assimilieren sich.


Von Ghettoindern übrigens auch nicht und das sind reinrassige Arier!

Ich meinte auch die Ostasiaten (Chinesen, Koreaner und Japaner), die in den amerikanischen Eliteunis die Mehrheit stellen.

kotzfisch
21.11.2008, 11:08
Krakeelen können nur die, denen die staatliche Alimentation erlaubt, am hellichten Tage hier Unsinn zu verbreiten.

Ich denke, Don,Kloppi und ich müssen leider für (den Fiskus)unseren Unterhalt ziemlich heftig, lange und zu dämlichen Zeiten arbeiten.Pech gehabt.

kotzfisch
21.11.2008, 11:09
Weiße leben nicht in Ghettos, sie assimilieren sich.


Ja,ja-natürlich.Schwarz-weiss.Die Welt ist einteilbar.Gähn.

kotzfisch
21.11.2008, 11:11
Ich meine: Phönixeffekt!

-SG-
21.11.2008, 11:14
Genau:Autarkieländer wie Nordkorea oder Burma.Respekt,Du hast echt verstanden,worum es geht,Chanan.

Diese Länder sind aufgrund ihrer kommunistischen Misswirtschaft bzw. Militärdiktatur durch unfähige so dran wie sie sind, nicht wegen ihres Einfuhrverbotes von I-Phones.

Es geht um eine Handlungsfähigkeit garantierende Autarkie in den Bereichen Energie, Verteidigung und Grundversorgung. Der Rest ist relativ egal.

kotzfisch
21.11.2008, 11:22
Ok, ich hatte gedacht, Du gehörst zu den,Du weißt schon....deswegen mein kabarettistischer Ansatz.

OK,Autarkie in punkto Verteidigung:EU weit Fehlanzeige,Energie:dito.

Schlechte Karten,was?

sunbeam
21.11.2008, 11:23
Na , mal sehen :cool2:

Erstmal sehen wir beim grossen Zusammenklappen einiger Multis zu und
verfolgen die hektischen Rettungsaktionen.
Da wirds wohl beim heftigen Betätigen der Dollar-Rotationsdruckmaschinen
bleiben - bis wirklich niemand mehr an den grünen Lappen glaubt.

Wer will wohl frisches Geld ins Mutterland des grünen Lappens pumpen ?
Ich sehe niemand .....

Das wird viel früher spannend als du meinst , Sunny

Das es spannend wird, ist nicht zu bezweifeln, allerdings ist die amerikanische Regierung egal welcher Couleur abgewichster als man es ihr zutraut. Wenn der Dollar die Leitfunktion aufgibt, wer hat dann wohl mehr Probleme, China mit mehr als 1 Billion Dollar-Reserven oder die USA? Generell war in der vergangenheit keine nation gegen globale Probleme gewappneter als die USA, dies wird auch diesmal so sein!

Beverly
21.11.2008, 11:23
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

@Sunbeam,

auch dir ein Heil und eine Frage. Die ist völlig ernst gemeint: wäre es nicht ehrlicher, die USA würden ihre Feinde nicht nur infiltrieren und niederringen, sondern schlicht annektieren. Selbst das Großdeutsche Reich besaß den Anstand, seinen besiegt Gegnern wenigstens eines zuzugestehen: dass sie besiegt sind und dem Sieger auf Gedeih und - hier vor allem - Verderb ausgeliefert. Der SS-Mann gab dem am Boden liegenden, nachdem er ihn zusammengeschlagen hatte, wenigstens eine Kugel in den Kopf. Der Yankee erzählt dem von ihm Zusammengeschlagenen, er sei frei und könne auch mit amputierten Beinen noch Sprintweltmeister werden. Was ist perfider? Wäre da ein Groß-US-Amerikanisches Reich nicht ehrlicher als dieser globale Irrsinn? Wenn die wensentlichen Rivalen der USA so blöd sind, ihr wirtschaftliches und asoziales "Modell" zu kopieren, dann sollen sie bitteschön auch den staatsrechtlichen Rest schlucken. Mehr als den weiteren Gebrauch der Muttersprache will man als Kraut oder Iwan nicht.
Und würde deinem Führer im Zweifelsfall nicht anderes übrig bleiben, als so vorzugen? Wenn da wieder Leute zu Krüppeln geprügelt werden, am Boden liegen und ihnen gesagt wird, sie seien doch frei, könnten die ihre Freiheit zur "Operation Sonnenblumenfeld" nutzen. Das ist die diesparallelweltliche Version der "Operation Sonnenblume", mit der die siegreichen Nazis in Dicks "Orakel von Berge" ihre Alliierten Japan mit 12 Wasserstoffbomben auslöschen wollten. Hier "Feld" weil das auszulöschende Ziel etwas größer ist.

Es gäbe natürlich auch den Weg, dass die USA das in Würde und Anstand tun, woran die Russen gescheitert sind und was auch bei uns Deutschen nur unter Zwang und Gezeter erfolgte: als imperialistische Supermacht abdanken, weil die damit verbundenen Risiken - ich denke an die Sonnenblumen - unkalkulierbar geworden sind. Sie haben ja jetzt schon die Faxen dicke und ihre Soldaten kehren traumatisiert aus dem Nahen und Mittleren Ostern wieder. Dabei sind dass da ganz kleine Scheißerchen :rolleyes:

Wie gesagt: es bleibt nur die Wahl, Weltherrschaft form und institutionalisiert auszuüben oder auf sie zu verzichten. Das gehabte "Imperium" mit seinen Lügen und Intrigen aufzupolieren wird in den sicheren Untergang führen. Die Amis sollten sich mal die Filme über Hiroshima und Nagasaki ansehen und sich die Argumente für den Atombombenabwurd auf zwei zivile Ziele zu einer Zeit, als der Gegner schon am Boden lag, noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Und sich fragen, ob sie bei einer Fortsetzung ihres Imperialismus, wie er war, nicht am falschen Ende dieser Argumentation stehen wirden.

sunbeam
21.11.2008, 11:24
Nee, Sonnenstrahl: wo Du recht hast....

Kommt ein Sonnenstrahl geflogen,
setzt sich nieder auf Dein Knie,
entleert den Darm mit einem Lächeln,
Kotzfisch weint nun wie noch nie....

Blubb!

-SG-
21.11.2008, 11:25
Sieht man an Nordkorea.

Die, um beim Neusprech zu bleiben, globalisierte Welt ist irreversibel. Man kann Zahnpasta nicht mehr in die Tube zurückdrücken. Sie brachte bisher enorme Vorteile für eine Unzahl von Menschen, betrachtet man sich mal nüchtern und ohne Blut und Boden Mentalität die Situation vorher.

Zeitenwenden verursachen stets Verwerfungen, die schwindenden Grenzen die maßgeblich zuerst mal durch die Auflösunf der politischen Blöcke verursacht wurden gehen blöderweise Hand in Hand mit einer Zeitenwende der Energieversorgung in einem Ausmaß das zuvor undenkbar gewesen wäre, sowie mit einer neuen Blockbildung mit religiös kulturellem background. Einer Art Gegenbewegung, die enorme Reibungsverluste mit sich bringen wird.

Sie wird aber letztlich nichts aufhalten.

Irreversibilität gibt es in der Biologie (Aussterben von Arten etc.), in der Politik nicht.

Auf große Handels- und Globalisierungseuphorien folgte in der Geschichte immer der "Rückfall" ins Barbarisch-Kriegerische. Je weniger man sich in Abhängigkeiten verheddert, desto weniger tief ist der Fall.

sunbeam
21.11.2008, 11:25
Nur den Ländern und Regionen, denen es gelingt, sich weitestgehend aus dem globalen Wahn herauszuhalten, spielen 2025 noch eine Rolle.

Wer autark wird, überlebt.

Dann lasst uns also die Kräfte bündeln in Samoa, Nordkorea, Belize und Andorra!

-SG-
21.11.2008, 11:26
Ok, ich hatte gedacht, Du gehörst zu den,Du weißt schon....deswegen mein kabarettistischer Ansatz.

OK,Autarkie in punkto Verteidigung:EU weit Fehlanzeige,Energie:dito.

Schlechte Karten,was?

Richtig, schlechte Karten. EU ist militärisch unfähig und Windräder heizen auch noch nicht.

sunbeam
21.11.2008, 11:30
@Sunbeam,

auch dir ein Heil und eine Frage. Die ist völlig ernst gemeint: wäre es nicht ehrlicher, die USA würden ihre Feinde nicht nur infiltrieren und niederringen, sondern schlicht annektieren. Selbst das Großdeutsche Reich besaß den Anstand, seinen besiegt Gegnern wenigstens eines zuzugestehen: dass sie besiegt sind und dem Sieger auf Gedeih und - hier vor allem - Verderb ausgeliefert. Der SS-Mann gab dem am Boden liegenden, nachdem er ihn zusammengeschlagen hatte, wenigstens eine Kugel in den Kopf. Der Yankee erzählt dem von ihm Zusammengeschlagenen, er sei frei und könne auch mit amputierten Beinen noch Sprintweltmeister werden. Was ist perfider? Wäre da ein Groß-US-Amerikanisches Reich nicht ehrlicher als dieser globale Irrsinn? Wenn die wensentlichen Rivalen der USA so blöd sind, ihr wirtschaftliches und asoziales "Modell" zu kopieren, dann sollen sie bitteschön auch den staatsrechtlichen Rest schlucken. Mehr als den weiteren Gebrauch der Muttersprache will man als Kraut oder Iwan nicht.
Und würde deinem Führer im Zweifelsfall nicht anderes übrig bleiben, als so vorzugen? Wenn da wieder Leute zu Krüppeln geprügelt werden, am Boden liegen und ihnen gesagt wird, sie seien doch frei, könnten die ihre Freiheit zur "Operation Sonnenblumenfeld" nutzen. Das ist die diesparallelweltliche Version der "Operation Sonnenblume", mit der die siegreichen Nazis in Dicks "Orakel von Berge" ihre Alliierten Japan mit 12 Wasserstoffbomben auslöschen wollten. Hier "Feld" weil das auszulöschende Ziel etwas größer ist.

Es gäbe natürlich auch den Weg, dass die USA das in Würde und Anstand tun, woran die Russen gescheitert sind und was auch bei uns Deutschen nur unter Zwang und Gezeter erfolgte: als imperialistische Supermacht abdanken, weil die damit verbundenen Risiken - ich denke an die Sonnenblumen - unkalkulierbar geworden sind. Sie haben ja jetzt schon die Faxen dicke und ihre Soldaten kehren traumatisiert aus dem Nahen und Mittleren Ostern wieder. Dabei sind dass da ganz kleine Scheißerchen :rolleyes:

Wie gesagt: es bleibt nur die Wahl, Weltherrschaft form und institutionalisiert auszuüben oder auf sie zu verzichten. Das gehabte "Imperium" mit seinen Lügen und Intrigen aufzupolieren wird in den sicheren Untergang führen. Die Amis sollten sich mal die Filme über Hiroshima und Nagasaki ansehen und sich die Argumente für den Atombombenabwurd auf zwei zivile Ziele zu einer Zeit, als der Gegner schon am Boden lag, noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Und sich fragen, ob sie bei einer Fortsetzung ihres Imperialismus, wie er war, nicht am falschen Ende dieser Argumentation stehen wirden.

Offene Annektion funktioniert nicht, siehe Irak. Bürgerkrieg wäre der Fall.

Ich denke, auch weiterhin werden die USA wirtschaftlich, militärisch und kulturell das Zentrum sein, auch wenn in dessen Umlaufbahn einige große Player etabliert werden (China, EU, evtl. RU & Indien).

Aber es wird, sind wir mal ehrlich, sowieso anders kommen als es vorhergesagt wurde. Wer hätte am 10.09.2001 den WTC-Terror vorhergesagt, der bis zum heutigen Tag so weitreichende Folgen hatte?

Also, es bleibt spannend.

cajadeahorros
21.11.2008, 11:39
Die ist völlig ernst gemeint: wäre es nicht ehrlicher, die USA würden ihre Feinde nicht nur infiltrieren und niederringen, sondern schlicht annektieren. Selbst das Großdeutsche Reich besaß den Anstand, seinen besiegt Gegnern wenigstens eines zuzugestehen: dass sie besiegt sind und dem Sieger auf Gedeih und - hier vor allem - Verderb ausgeliefert.

Auch die USA haben Machiavelli gelesen und handeln danach: Eine Nation A lässt sich sehr ungern von Besatzern der Nation B ausplündern. Wesentlich sicherer und billiger ist es wenn Nation B willige Handlanger der Nation A für das Ausplündern bezahlt (aus der Bibel kennen wir diese Taktik der damaligen römischen Besatzer in der Person von Herodes d. Gr. oder seinem Sohn Herodes Antipas).

Don
21.11.2008, 11:41
Diese Länder sind aufgrund ihrer kommunistischen Misswirtschaft bzw. Militärdiktatur durch unfähige so dran wie sie sind, nicht wegen ihres Einfuhrverbotes von I-Phones.

Es geht um eine Handlungsfähigkeit garantierende Autarkie in den Bereichen Energie, Verteidigung und Grundversorgung. Der Rest ist relativ egal.

Grundversorgung womit? Malzkaffe und Margarineersatz?
Erkundige dich bei Deiner Großmutter nach Autarkie. Dieses Verbreiten von Dummfuj ist wirklich unerträglich.

Don
21.11.2008, 11:47
Irreversibilität gibt es in der Biologie (Aussterben von Arten etc.), in der Politik nicht.

Auf große Handels- und Globalisierungseuphorien folgte in der Geschichte immer der "Rückfall" ins Barbarisch-Kriegerische. Je weniger man sich in Abhängigkeiten verheddert, desto weniger tief ist der Fall.

Es gab in der Historie noch keine Globalisierungseuphorie.

Damals wurden Weltreiche erobert und zerfielen wieder, darum geht es längst nicht mehr. Naja, in Brüssel vielleicht, eine Marginalie.

Der Welthandel hat sich stetig in der Menschheitsgeschichte erweitert, maßgeblch lediglich bestimmt durch Transport und Kommunikatonsmöglichkeiten. Den einzigen Zwischenstopp, nicht mal einen Rückfall, bewirkte die Blocktrennung im letzten Jahrhundert.

kotzfisch
21.11.2008, 11:52
Bitte!Don- das Niveau kann noch mühelos unterschritten werden.

Sunbeam, der intellektuelle Dunkelstrahl und andere Experten arbeiten daran!

-SG-
21.11.2008, 11:52
Grundversorgung womit? Malzkaffe und Margarineersatz?
Erkundige dich bei Deiner Großmutter nach Autarkie. Dieses Verbreiten von Dummfuj ist wirklich unerträglich.

Ich bin lernfähig und lasse mich gerne belehren. Das müsste dann allerdings substanzieller sein als der Verweis auf hanebüchene Dogmen und Glaubensbekenntnisse der VWL.

Ziel des Staates muss es sein, dass Unsinn, Krieg und Blödheit am anderen Ende der Welt nicht in der eigenen Gesellschaft Resonanz auslöst.
Wenn ein Erdbeben in Taiwan Mikrochips teurer macht - naja.
Wenn aber z.B. Russland den Gashahn zudreht, wenn irgendwo in Hinterostsüdistan irgendein Affe putscht und Lebensmittelimporte von dort abwürgt - davon müssen wir unabhängig sein.
Im Moment rufen wir 110 und schicken die US-Army hinein in so einem Fall. Das vervielfacht die Probleme aber nur.

-SG-
21.11.2008, 11:55
Es gab in der Historie noch keine Globalisierungseuphorie.

Damals wurden Weltreiche erobert und zerfielen wieder, darum geht es längst nicht mehr. Naja, in Brüssel vielleicht, eine Marginalie.

Der Welthandel hat sich stetig in der Menschheitsgeschichte erweitert, maßgeblch lediglich bestimmt durch Transport und Kommunikatonsmöglichkeiten. Den einzigen Zwischenstopp, nicht mal einen Rückfall, bewirkte die Blocktrennung im letzten Jahrhundert.

Die Möglichkeiten und das Ausmaß waren nie so hoch wie heute, aber die Grundeinstellung - das Primat der Ökonomie vor der Politik und die daraus abgeleitete irdische Parusielehre der Wirtschaft - gab es schon öfters.

Wer 1870 geboren ist, hat 1910 auch gedacht: Kriege? Antiquiert! Einen Platz an der Sonne gilt es zu holen!

kotzfisch
21.11.2008, 11:57
Ich nehme den Experten zurück, sorry!

FranzKonz
21.11.2008, 11:58
Vor ein paar Tagen hat Gerard Celente den Niedergang ebenfalls prognostiziert. In den deutschsprachigen etablierten Medien hat man darüber aber nichts gehört.

Für 2012 erwartet er Revolutionen, Rebellionen und Hungermärsche.

http://www.youtube.com/watch?v=46MEqEgdLTg&eurl=http://astrologieklassisch.wordpress.com/2008/11/13/2012-in-usa-revolution-aufstande-erstes-unterentwickeltes-land-essen-wicht

Vielleicht. Aber höchstens eine von 10 Kassandras hat Recht. :smoke:

kotzfisch
21.11.2008, 12:01
Nenn mir eine!

-SG-
21.11.2008, 12:04
Nenn mir eine!

http://zeitgenosse2030.files.wordpress.com/2008/04/kassandraeins.pdf

Don
21.11.2008, 12:06
Die Möglichkeiten und das Ausmaß waren nie so hoch wie heute, aber die Grundeinstellung - das Primat der Ökonomie vor der Politik und die daraus abgeleitete irdische Parusielehre der Wirtschaft - gab es schon öfters.

Wer 1870 geboren ist, hat 1910 auch gedacht: Kriege? Antiquiert! Einen Platz an der Sonne gilt es zu holen!


Das Primat der Ökonomie ist naturgegeben. Ohne Fressen keine Politik.

kotzfisch
21.11.2008, 12:09
Chana: Danke- lese ich aber in Ruhe!

-SG-
21.11.2008, 12:15
Das Primat der Ökonomie ist naturgegeben. Ohne Fressen keine Politik.

Zu "fressen" haben die Araber, Chinesen u.a. genug. Was sie wollen ist Macht.
Für ein Butterbrot sprengt sich niemand in die Luft oder geht in einen Krieg.
Komischerweise tun es die Leute bekanntlich trotzdem.

Die Ökonomie stellt die Ressourcen bereit während über die Kultur in die Politik die Werte hineindringen, die Entscheidungen beeinflussen, was damit getan werden soll.
Dass Kaufen und Fressen Selbstzweck sei setzt sich zwar immer mal wieder bei manchen durch, aber mit Verwunderung schauen sie dann regelmäßig denen in den Gewehrlauf, bei denen es nicht so ist, und dann verstehen sie die Welt nicht mehr.

Don
21.11.2008, 12:19
Ich bin lernfähig und lasse mich gerne belehren. Das müsste dann allerdings substanzieller sein als der Verweis auf hanebüchene Dogmen und Glaubensbekenntnisse der VWL.

Ich habe hier noch in keinem einzigen Beitrag jemals eine VWL Lehre zitiert, ein Dogma aufgestellt oder ein Glaubensbekenntnis abgegeben. Ich beziehe meine Ansichten praktisch ausschließlich aus der Erfahrung meiner gut 50 Lebensjahre und der Beobachtungen realer Ereignisse während dieser Zeit, oder derer die davor stattfanden.


Ziel des Staates muss es sein, dass Unsinn, Krieg und Blödheit am anderen Ende der Welt nicht in der eigenen Gesellschaft Resonanz auslöst.

Die Welt hat kein anderes Ende. Sie ist eine Kugel. Das sollte sogar bei Blut und boden Fetischisten inzwischen angekommen sein.



Wenn ein Erdbeben in Taiwan Mikrochips teurer macht - naja.

Dann gibt es sie dank der Globalisierung aus Vietnam oder Korea billiger.



Wenn aber z.B. Russland den Gashahn zudreht, wenn irgendwo in Hinterostsüdistan irgendein Affe putscht und Lebensmittelimporte von dort abwürgt - davon müssen wir unabhängig sein.

Dann kommt das Gas eben aus Marokko. Wenn nicht ist das Pech, denn wir haben keins. Sowie Du irgendwelche Handelsbeziehungen zum Ausland, egal welchem, unterhälst, bist du nicht mehr unabhängig. Denn du kannst keine autarke Versorgung parallel dazu aufbauen. Sogar deine toitschen Recken sahen sich während der 1000 Jahre gezwungen dringend benötigte Rohstoffe über dunkle Geschäfte in neutralen Ländern zu beschaffen, sonst wäre kein Flugzeug oder Schiff mit Hakenkreuz mehr unterwegs gewesen.



Im Moment rufen wir 110 und schicken die US-Army hinein in so einem Fall. Das vervielfacht die Probleme aber nur.

Das ist allerdings ein Problem. Eben der Umstand daß wir das nicht selbst erledigen disqualifiziert uns zusehends auf diesem Planeten. Inzwischen müssen wir uns ja sogar von Indern die Schiffahrtswege sichern lassen. In höchstem Maße demütigend.

Registrierter
21.11.2008, 12:19
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!


Obama kann bisher nicht einmal seine Staatsbürgerschaft nachweisen, geschweige denn seinen richtigen Namen.
Im Alter von 10 nahm er den Namen Barry Soetotro und die indonesische Staatsbürgerschaft an, wodurch er die amerikanischen verlor, nach damaliger Rechtslage.

www.obamacrimes.com

Noch ist er nicht Präsident, sondern muss sich erst am 15. Dezember wählen lassen, um dann am 20. Januar vereidigt zu werden.
Er sollte sich sputen, schnellstens seine Geburtsurkunde vorzuweisen.
Denn laut Verfassung muss ein Präsident der USA:

1) älter sein als 35
2) 14 Jahre in den USA gelebt haben und
3) "natural born citizen " sein

Und bei Punkt 3) hapert´s bei unsrem Vorzeige-Pigmentierten.

www.obamacrimes.com

Don
21.11.2008, 12:20
Zu "fressen" haben die Araber, Chinesen u.a. genug. Was sie wollen ist Macht.
Für ein Butterbrot sprengt sich niemand in die Luft oder geht in einen Krieg.
Komischerweise tun es die Leute bekanntlich trotzdem.

Die Ökonomie stellt die Ressourcen bereit während über die Kultur in die Politik die Werte hineindringen, die Entscheidungen beeinflussen, was damit getan werden soll.
Dass Kaufen und Fressen Selbstzweck sei setzt sich zwar immer mal wieder bei manchen durch, aber mit Verwunderung schauen sie dann regelmäßig denen in den Gewehrlauf, bei denen es nicht so ist, und dann verstehen sie die Welt nicht mehr.

Bring mal etwas Konsistenz in Deine Aussage und formuliere nochmal neu.

Registrierter
21.11.2008, 12:25
Vor ein paar Tagen hat Gerard Celente den Niedergang ebenfalls prognostiziert. In den deutschsprachigen etablierten Medien hat man darüber aber nichts gehört.

Für 2012 erwartet er Revolutionen, Rebellionen und Hungermärsche.

http://www.youtube.com/watch?v=46MEqEgdLTg&eurl=http://astrologieklassisch.wordpress.com/2008/11/13/2012-in-usa-revolution-aufstande-erstes-unterentwickeltes-land-essen-wicht

Celente hat sowohl den 1987er Crash, den Untergang der Sowjetunion, den 1997er Crash und den 2000er Crash zuverlässig Jahre vorher prognostiziert.

Man sollte ihn nicht als Spinner abtun.

cajadeahorros
21.11.2008, 12:33
Celente hat sowohl den 1987er Crash, den Untergang der Sowjetunion, den 1997er Crash und den 2000er Crash zuverlässig Jahre vorher prognostiziert.

Man sollte ihn nicht als Spinner abtun.

Ja genau, wie Roland Leuschel, der seit 30 Jahren erzählt dass der Crash demnächst kommt und komischerweise alle 10 Jahre tatsächlich Recht bekommt.

-SG-
21.11.2008, 12:36
Bring mal etwas Konsistenz in Deine Aussage und formuliere nochmal neu.

Ok von vorne.

Nach Parsons gibt es in der ausdifferenzierten sozialen Welt vier Funktionssysteme: Ökonomie, Politik, Gesellschaft und Kultur. (Man muss diese Setzung nicht teilen, nach Luhmann ist die Zahl prinzipiell offen, aber die Implikationen bleiben die gleichen).
Diese Funktionssysteme haben je ihre eigene Logik (z.B. Ökonomie = Geld, Politik = Macht usw.).
Die Beziehung, in der sie stehen, ist so: Die Ökonomie allokalisiert die Ressourcen und speist sie in die anderen Systeme, die Kultur stellt Werte bereit, die wiederum in den anderen Systemen umgesetzt werden.

Manche begehen jetzt den Fehler und betrachten die Ökonomie isoliert, oder eben als das wichtigste System. Das Problem dabei ist, dass die Ökonomie außer Ressourcen nichts bereitstellen kann, und das Leben ausfüllend, pathetisch gesagt, ist das für die meisten Menschen nunmal nicht.
Diejenigen, die aber davon ausgehen, dass es außer der Ökonomie nichts groß wichtiges gibt, behaupten nun konsequent, eine weltumfassende Konsumgemeinschaft sei der Zielzustand der Menschheit, und die von Dir schon beschriebenen Aufbegehren der Religionen, Kulturen usw. seien anachronistische "Nachwehen", die nochmal kurz nerven wollen, so wie einer auf dem elektrischen Stuhl nervös wird und nochmal kurz rumhampelt.

-SG-
21.11.2008, 12:49
Ich habe hier noch in keinem einzigen Beitrag jemals eine VWL Lehre zitiert, ein Dogma aufgestellt oder ein Glaubensbekenntnis abgegeben. Ich beziehe meine Ansichten praktisch ausschließlich aus der Erfahrung meiner gut 50 Lebensjahre und der Beobachtungen realer Ereignisse während dieser Zeit, oder derer die davor stattfanden.


Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Umstand, dass mit dem Reizwort "Autarkie" regelmäßig einige Lacher oder Wutausbrüche in den Strang schwirren und mir die "Grundzüge der VWL" von Mankiw o.ä. empfehlen.


Dann kommt das Gas eben aus Marokko. Wenn nicht ist das Pech, denn wir haben keins. Sowie Du irgendwelche Handelsbeziehungen zum Ausland, egal welchem, unterhälst, bist du nicht mehr unabhängig. Denn du kannst keine autarke Versorgung parallel dazu aufbauen. Sogar deine toitschen Recken sahen sich während der 1000 Jahre gezwungen dringend benötigte Rohstoffe über dunkle Geschäfte in neutralen Ländern zu beschaffen, sonst wäre kein Flugzeug oder Schiff mit Hakenkreuz mehr unterwegs gewesen.
Was die toitschen tausendjährigen Reichsrecken wollen musst Du die toitschen tausendjährigen Reichsrecken fragen, nicht mich. Aber sieh es mal aus der Perspektive: Wenn Du 1940 Norwegen bist, würdest Du Dir vielleicht wünschen, die toitschen Reichsrecken hätten eigene Rohstoffe und müssten Dich nicht besetzen um Seeblockaden zu umgehen und an Rohstoffe zu kommen. Die Idee der demokratischen Selbstbestimmung wird untergraben durch die Abhängigkeit der Selbstbestimmungen in anderen Ländern. Das sieht man sehr deutlich hier:


Das ist allerdings ein Problem. Eben der Umstand daß wir das nicht selbst erledigen disqualifiziert uns zusehends auf diesem Planeten. Inzwischen müssen wir uns ja sogar von Indern die Schiffahrtswege sichern lassen. In höchstem Maße demütigend.
Ja, aber der Grundfehler liegt doch darin, die Angelegenheiten von Südputschistan als eigene Angelegenheiten zu begreifen und die Army reinzuschicken. Sollen die Leute dort doch machen, was sie wollen. Eine militärische Intervention seitens des Westens unter irgendwelchen halbgaren Gründen wie im Irak potenziert doch das Konflikpotenzial. Und nur durch diese Abhängigkeiten können z.B. Ölstaaten mittels Förderrückgang mal eben die Volkswirtschaften in Europa und Amerika zum Taumeln bringen als Protest gegen die Unterstützung Israels oder so...
Da sieht man es: Man kann irgendwelchen Irren ihre Irrigkeiten nicht aus dem Kopf bomben, sondern man muss zusehen, dass deren Irrsinn hier keine Resonanz anrichten kann.

Sprecher
21.11.2008, 13:21
Mit den Schwarzen und Hispanics, die ab 2050 in den USA die Mehrheit stellen werden, läßt sich natürlich kein Blumentopf gewinnen, geschweige denn eine Weltmachtstellung aufrechterhalten.

Mit dem Großteil der Weißen in den USA übrigens auch nicht. Wenn der Strom qualifizierter Einwanderer aus Europa und z.T auch Asien in den USA versiegt ist endgültig Ende im Gelände mit dem "amerikanischen Traum".
Allerdings wird es den Europäern wohl auch nicht soo viel besser ergehen.

Hofer
21.11.2008, 13:57
Mit dem Großteil der Weißen in den USA übrigens auch nicht. Wenn der Strom qualifizierter Einwanderer aus Europa und z.T auch Asien in den USA versiegt ist endgültig Ende im Gelände mit dem "amerikanischen Traum".
Allerdings wird es den Europäern wohl auch nicht soo viel besser ergehen.


Dann wird die AIPAC , die Israel-Lobby wohl den Laden in den USA zumachen wenn es da nichts mehr zu holen gibt

Ingeborg
21.11.2008, 14:01
Ja, klar, die Zustände in USA dermaßen katastrophal, dass jetzt keiner wagen würde zu sagen, ob man sie überhaupt wieder in Ordnung bringen kann.

Der Obama wird es mit Sicherheit auch nicht schaffen, aber die Ewigen Gestrigen hoffen natürlich auf das Gegenteil. Deshalb sind sie wahrscheinlich jetzt schon dabei, Propaganda-Sprüche und "Habe ich doch recht gehabt" oder "Neger kann das nicht" Kommentare zu vorbereiten.

Das hat nix mit der Hautfarbe zu tun. Mehr als ein halbes Spermium hat er doch nicht mit einem Schwarzen gemeinsam.

Das Land ist in der Hand von Verbrechern.

Und Obama ist eine nette Marionette.

Bei Bush fiel es zu sehr und zu vielen auf.

Hofer
21.11.2008, 14:47
Das hat nix mit der Hautfarbe zu tun. Mehr als ein halbes Spermium hat er doch nicht mit einem Schwarzen gemeinsam.

Das Land ist in der Hand von Verbrechern.

Und Obama ist eine nette Marionette.

Bei Bush fiel es zu sehr und zu vielen auf.

Nun wird es bunt , Opa von Obama ein Kannibale?


Obamas Opa war ein Kannibale

„Haben sie schon gehört, dass Obama eine echte Verbindung zu Polen hat? Sein Großvater verspeiste einen polnischen Missionar.“ Diesen miesen Witz soll Polens Innenminister Radek Sikorski über den Großvater von Barack Obama gemacht haben

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/21/radek-sikorski-polens-innenminister/sagt-barack-obamas-grossvater-war-ein-kannibale.html

Wolf
21.11.2008, 17:03
In den Originalbericht stehen noch mehr interessante Dinge. Auch sehr vieles über Russland, China, Indien, Iran, Indonesien, Türkei, EU, Islam etc.....

Welchem genau?

Quo vadis
21.11.2008, 17:03
Dazu muss man kein Geheimdienst sein. Ich wette, diese Prognose kann die hiesige Forenschaft aufgrund einiger Variablen selbst ziehen.

Die ethnische Komponente wird natürlich, wie so oft, geflissentlich verschwiegen, obwohl sie der Dreh- und Angelpunkt für Aufstieg und Verfall der Mächte war, ist und immer sein wird.



----

Hoffentlich wird hierzulande in 20 Jahren über die USA, jahrbezogen, nur noch soviel berichtet, wie über Obervolta oder den Seychellen........:D

klartext
21.11.2008, 17:06
Man kann nur beten, daß sie mit ihrer Prognose Recht behalten. Nur so gibt es für uns und die anderen weißen Völker eine Überlebenschance.

Wenn die USA kollabieren und die EU an ihren inneren Widersprüchen zerfallen werden, werden die Karten wieder neu gemischt.

Ich hoffe, dann kommt es zum Bündnis mit Rußland und wir können eine neue goldene deutsch-slawische Kulturepoche miterleben. Immer wenn sich Deutschland und Rußland gut verstanden, war dies zum Nutzen für beide Länder.

Die Russen leben weitgehend im 19. Jahrhundert und sind zum grossen Teil alkoholkrank. Unverständlich, was man sich in einem Bündnis mit einer derart rückständigen Nation erwarten soll.
Wenn alle Beteiligten Vernunft walten lassen, wird auch die EU und unsre Bündnsipartner die Krise locker überwinden.
Zu Pessimismus gibt es keinen Anlass. Krisen sind immer eine gute Zeit, um unser System weiter zu verbessern und wetterfest zu machen. Es gibt dazu keine Alternative.

klartext
21.11.2008, 17:08
Hoffentlich wird hierzulande in 20 Jahren über die USA, jahrbezogen, nur noch soviel berichtet, wie über Obervolta oder den Seychellen........:D

Der Wunschtraum aller Rechts- und linksextremen. Du wirst enttäuscht sein, darfst aber weiter träumen.

Pikes
21.11.2008, 17:09
zitat Spiegel


Die kommenden 20 Jahre des Übergangs seien voller Risiken, sagen die Analysten. China und Indien werden mit den USA an der Spitze einer multipolaren Welt stehen und um Einfluss kämpfen. Der Iran, die Türkei und Indonesien würden ebenfalls an Stärke gewinnen.


hmmm, was ist da bloß schiefgelaufen?!? Indonesien und die Türkei werden weiterhin an kraft zunehmen. Aber der Iran? Naja...........

klartext
21.11.2008, 17:19
zitat Spiegel




hmmm, was ist da bloß schiefgelaufen?!? Indonesien und die Türkei werden weiterhin an kraft zunehmen. Aber der Iran? Naja...........

Auf welchen Zahlen diese Prognose beruht, ist mir unerklärlich. Gerade die Länder Türkei, Iran und Indonesien stehen latent am Rande des Staatsbankrotts.
Indien erstickt an seiner eigenen Geburtenrate und China kann bis dahin in seine Teile zerfallen sein.
Deratige Langzeitprognosen sind mehr als spekulativ und das Stochern mit der Stange im Nebel.

EinDachs
21.11.2008, 17:21
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Hmm, ich seh an den Berichten nichts wirklich neues.
Das Amerika 2020 nicht mehr die herrausragende Stellung haben wird, wie in den 90ern, ist weder übermäßig pessimistisch, noch wirklich unrealistisch.
Im Grunde war der Höhepunkt amerikanischer Macht bereits in den 50ern erreicht, danach gabs weltweit immer ernste Konkurrenz.
Militärisch lange Zeit durch die Sowjetunion, technologisch und industrieell durch Westeuropa und Japan. Neuere Änderungen sind eben der langsame Aufstieg Chinas und der dritten Welt.


Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

Ich denk nicht, dass das viel mit Obama zu tun hat. Da gehts zum globale Wachstumstendenzen, die mittlerweile recht konstant und langlebig sind. Egal welche Administration das Ruder übernimmt, die USA verlieren relativ gesehen an Macht.
Sie werden eine extrem wichtige Nation bleiben, allerdings eine von mehreren.

kotzfisch
21.11.2008, 17:24
Die kommenden 20 Jahre des Übergangs seien voller Risiken, sagen die Analysten. China und Indien werden mit den USA an der Spitze einer multipolaren Welt stehen und um Einfluss kämpfen. Der Iran, die Türkei und Indonesien würden ebenfalls an Stärke gewinnen.

Warum nicht gleich die Minderbegabten im Astro TV befragen?

Ulus-Kert
21.11.2008, 17:25
Die kommenden 20 Jahre des Übergangs seien voller Risiken, sagen die Analysten. China und Indien werden mit den USA an der Spitze einer multipolaren Welt stehen und um Einfluss kämpfen. Der Iran, die Türkei und Indonesien würden ebenfalls an Stärke gewinnen.

Warum nicht gleich die Minderbegabten im Astro TV befragen?

Ich dachte, das wäre die Prognose des Astro TV´s ?(

Pikes
21.11.2008, 17:26
Auf welchen Zahlen diese Prognose beruht, ist mir unerklärlich. Gerade die Länder Türkei, Iran und Indonesien stehen latent am Rande des Staatsbankrotts.


Das kannst du glaube icha uch bezeugen. Gerade die Türkei hat zurzeit eine Stärkere und Stabilere WIrtscahft als ihr Nachbar Griechenland :] . Obwohl dies EU land ist ;).

Ihre Propaganda können sie in die Bio Tonne kicken. Unglaubwürdige Lügen, mehr nicht

klartext
21.11.2008, 17:37
Das kannst du glaube icha uch bezeugen. Gerade die Türkei hat zurzeit eine Stärkere und Stabilere WIrtscahft als ihr Nachbar Griechenland :] . Obwohl dies EU land ist ;).

Ihre Propaganda können sie in die Bio Tonne kicken. Unglaubwürdige Lügen, mehr nicht

Witzbold. Die Türkei ist völlig überschuldet, die Türkische Lira befindet sich im freien Fall und die Inflationsrate liegt dieses Jahr wieder über 12 %. Dass das Ausenhandelsdefizi wieder neue Rekordhöhen erreicht, sollte dir bekannt sein.
Die Türkei verdient schon seit Jahren nicht einmal ihre Importe, auch eine Blase, die platzen wird.

Pikes
21.11.2008, 17:43
Witzbold. Die Türkei ist völlig überschuldet, die Türkische Lira befindet sich im freien Fall und die Inflationsrate liegt dieses Jahr wieder über 12 %. Dass das Ausenhandelsdefizi wieder neue Rekordhöhen erreicht, sollte dir bekannt sein.
Die Türkei verdient schon seit Jahren nicht einmal ihre Importe, auch eine Blase, die platzen wird.

Bring Quellen!!!Keine DIagramme die du erstellt hast Kerl :D

Alleine die Militär-Exporte halten die Türkei an der Wasseroberfläche. Wen dan noch Die Industrie + Torusimus kommt................

Deine Lügen kannst du bei deinen Eltern verbreiten, nicht hier ;) Ich habe genügend gegenbeweise. DU hasst jedoch keine belege für

Ulus-Kert
21.11.2008, 17:47
Bring Quellen!!!Keine DIagramme die du erstellt hast Kerl :D

Alleine die Militär-Exporte halten die Türkei an der Wasseroberfläche. Wen dan noch Die Industrie + Torusimus kommt................

Deine Lügen kannst du bei deinen Eltern verbreiten, nicht hier ;) Ich habe genügend gegenbeweise. DU hasst jedoch keine belege für

:))

Erzähl das ´nem Bergzigeuner.

klartext
21.11.2008, 17:48
Bring Quellen!!!Keine DIagramme die du erstellt hast Kerl :D

Alleine die Militär-Exporte halten die Türkei an der Wasseroberfläche. Wen dan noch Die Industrie + Torusimus kommt................

Deine Lügen kannst du bei deinen Eltern verbreiten, nicht hier ;) Ich habe genügend gegenbeweise. DU hasst jedoch keine belege für

Ihr Türken kommt einfach nicht vorwärts, weil ihr unfähig zur Selbstkritik seid.
Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
Übringens, dieses Diagramm stammt aus der heutigen FAZ, Wirtschaftsteil, einfach nachsehen oder dumm bleiben.

Pikes
21.11.2008, 17:51
Ihr Türken kommt einfach nicht vorwärts, weil ihr unfähig zur Selbstkritik seid.
Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
Übringens, dieses Diagramm stammt aus der heutigen FAZ, Wirtschaftsteil, einfach nachsehen oder dumm bleiben.

GIB EINEN LINK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anders ist dein Beitrag nähmlich nutzlos :cool2:

Ulus-Kert
21.11.2008, 17:53
http://www.openpr.de/news/261621/Tuerkei-Tuerkische-Waehrung-erneut-unter-Druck-Hoffnung-fuer-Export-und-Tourismus.html


(openPR) - Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist die türkische Währung mehr als 10 Prozent unter den Referenzwert von Januar 2005 gefallen. Einige Währungsexperten hatten schon vor kurzem die Meinung geäußert, dass die türkische Währung auf einen Wert von 2,20 türkische Lira (YTL) je Euro fallen könnte. Solche Prognosen hat es seit Bestehen der neuen Währung immer wieder gegeben, ohne dass sie aber eingetroffen sind.

Doch dieses Mal stellt sich die Situation anderes dar. War der erste Kurseinbruch im April noch mit den politischen Unsicherheiten (bevorstehendes gerichtliches Verfahren zum Verbot der AKP) zu erklären gewesen und hatte sich nach der Gerichtsentscheidung schnell wieder ins Gegenteil umgekehrt, vermelden derzeit alle türkischen Wirtschaftsdaten Alarm.

Schnelle Hilfe von außen wäre durch eine vom IWF bereits angebotene Finanzspritze möglich, doch zögert die türkische Regierung derzeit, dieses Angebot anzunehmen. Offensichtlich legt sie dieses als ein Eingeständnis ihrer eigenen Ohnmacht aus, die türkische Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, was sicherlich auch der Realität entspricht.

Jetzt gibt es vereinzelt Meldungen, Ankara wolle lieber arabisches Kapital ins Land holen. Ob ein solches Ansinnen erfolgreich sein kann, darf angesichts der dramatischen Entwicklung der türkischen Aktienkurse bezweifelt werden. Denn: Seit Januar diesen Jahres haben die Aktien an der Börse Istanbul nominell mehr als 60 Prozent eingebüßt. Berücksichtigt man zusätzlich den Kursverfall der türkischen Währung in diesen Zeitraum, betragen die Verluste (Stand 20. Nov. 20089 sogar fast 70 Prozent.

JensVandeBeek
21.11.2008, 17:58
Witzbold. Die Türkei ist völlig überschuldet, die Türkische Lira befindet sich im freien Fall und die Inflationsrate liegt dieses Jahr wieder über 12 %.

Welche Währung in Europa haben auch 12% und mehr Wert verloren? Was sind dafür die Gründe?

Warum Kostet Lufthansa-Aktie nur noch 9,00 Euro und die von Daimler etwa 24,00Euro, obwohl Rohöl-Preis bei etwa 55,00 US Dollar liegt?

Warum hat Euro gegenüber Dollar Wert verloren, obwohl US-Amerikanische Wirtschaft kriselt?

Warum sind Gold-Preise so stabil?

Warum ist die Türkei in G20 Ländern ?

Du hast weder von Politik noch von Wirtschaft Ahnung. Du kennst die Zusammenhänge überhaupt nicht. Das hast Du hier mehr als genug bewiesen.

Verschone uns mit deine "Qualitäts-Beiträge" .

****
Wer für solche Gedanken Nährboden bietet, kann nicht normal denken;

Zitat von klartext 13.03.2008
Bedauerlicherweise gilt Deutschland bei Orientalen, Musels, Negern und sonstigen Unterschichten immer noch nicht ausländerfeindlich genug. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.

JensVandeBeek
21.11.2008, 18:03
http://www.openpr.de/news/261621/Tuerkei-Tuerkische-Waehrung-erneut-unter-Druck-Hoffnung-fuer-Export-und-Tourismus.html

Den Bericht habe ich auch gelesen. Es ist jedoch natürlich, dass ein G20-Staat
auch von den herrschenden Welt-Finanzkriese sein "Anteil" bekommen wird. Es gibt kein einzige Industrie-Staat die sich zurzeit wohl fühlt.

klartext
21.11.2008, 18:07
Welche Währung in Europa haben auch 12% und mehr Wert verloren? Was sind dafür die Gründe?

Warum Kostet Lufthansa-Aktie nur noch 9,00 Euro und die von Daimler etwa 24,00Euro, obwohl Rohöl-Preis bei etwa 55,00 US Dollar liegt?

Warum hat Euro gegenüber Dollar Wert verloren, obwohl US-Amerikanische Wirtschaft kriselt?

Warum sind Gold-Preise so stabil?

Warum ist die Türkei in G20 Ländern ?

Du hast weder von Politik noch von Wirtschaft Ahnung. Du kennst die Zusammenhänge überhaupt nicht. Das hast Du hier mehr als genug bewiesen.

Verschone uns mit deine "Qualitäts-Beiträge" .

****
Wer für solche Gedanken Nährboden bietet, kann nicht normal denken;

Zitat von klartext 13.03.2008
Bedauerlicherweise gilt Deutschland bei Orientalen, Musels, Negern und sonstigen Unterschichten immer noch nicht ausländerfeindlich genug. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.
Goldpreis stabil ? Er ist massiv gefallen, du hast keine Ahnung.
Die Türkenlira hat gegenüber dem Dollar um 24 % verloren, du laberst nur Müll. Du solltest besser Fachzeitschriften lesen wie Wirtschaftswoche oder Handelsblatt lesen und dann posten. Ich halte mich an Fakten und plappere nicht die Propagnada der türkischen Regierung nach.
Und auch was deine roten Zeilen betrifft, halte ich mich an Fakten und benenne nur die, die unserem Land schaden anstatt zu nützen. Dazu gehören Orientalen jeder Sorte ganz besonders, Türken eingeschlossen.
Und damit du nicht ganz dumm bleibst, hier etwas zum Goldpreis.
quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585933,00.html

willy
21.11.2008, 19:02
Goldpreis stabil ? Er ist massiv gefallen, du hast keine Ahnung.
Die Türkenlira hat gegenüber dem Dollar um 24 % verloren, du laberst nur Müll. Du solltest besser Fachzeitschriften lesen wie Wirtschaftswoche oder Handelsblatt lesen und dann posten. Ich halte mich an Fakten und plappere nicht die Propagnada der türkischen Regierung nach.
Und auch was deine roten Zeilen betrifft, halte ich mich an Fakten und benenne nur die, die unserem Land schaden anstatt zu nützen. Dazu gehören Orientalen jeder Sorte ganz besonders, Türken eingeschlossen.
Und damit du nicht ganz dumm bleibst, hier etwas zum Goldpreis.
quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585933,00.html

In Orientalien ist Faktenressistenz eine weit verbreitete Krankheit.
CHancen auf Heilung stehen schlecht. Deren pseudo Stolz, der aus Komplexen resultiert, lässt sie nicht zu.

Esreicht!
21.11.2008, 19:32
Heil Forum!

Siehe Link SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,591748,00.html zum Thema eines alle 5 Jahre erscheinenden US-Geheimdienstdossiers, die USA würden 2025 sich in einer Welt unter "Gleichen" wiederfinden.

Global gesehen wird der Wind rauher, die Rivalitäten um Ressourcen, Wasser, Kapital nähmen zu.

Ich denke, Bull Shit! Ich sehe diesen Bericht als erstes "Feuer-unter-Obamas" Arsch an, ab dem 20.01. die USA wieder auf Kurs zu trimmen, potentielle Gegner wie in den 70er u. 80er Jahren zu infiltrieren und nieder zu machen!

LANG LEBEN DIE USA! LANG LEBE OBAMA!

Ha,haha, welch ein geheimdienstlicher Zweckoptimismus! Spätestens mit dem Totalzusammenbruch wird USrael stürzen, und daran wird auch der neue Israellobby-Frontmann nichts ändern. Er hat dämlicherweise die klassische Neger- Arschkarte übernommen, mit dem die eigentlichen Drahtzieher sich schadlos halten wollten. Wird aber nicht funktionieren, der Gojim ist ob des verbrecherischen finalen Weltbetrugs aufgewacht!:))

kd

liebe99
21.11.2008, 19:56
Die Russen leben weitgehend im 19. Jahrhundert und sind zum grossen Teil alkoholkrank. Unverständlich, was man sich in einem Bündnis mit einer derart rückständigen Nation erwarten soll.
Wenn alle Beteiligten Vernunft walten lassen, wird auch die EU und unsre Bündnsipartner die Krise locker überwinden.
Zu Pessimismus gibt es keinen Anlass. Krisen sind immer eine gute Zeit, um unser System weiter zu verbessern und wetterfest zu machen. Es gibt dazu keine Alternative.

Respekt, Respekt, für das, dass die Russen im 19. Jahrhundert leben haben sie aber ziemlich vieles geschaffen:
Überschall-Passagierflugzeuge, Ekranoplane, Interkontinentalraketen, Raumfähren (die ferngesteuert landen), Raumtransporter (die automatisch andocken und landen), Raumstationen (die ISS wäre ohne die Russen nicht möglich), Toiletten für die Raumfahrt (die aus menschlichen Ausscheidungen Sauerstoff und Wasser produzieren) .................................................. .................................................. ...................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .......................... und ab 2010 transportieren diese Alkoholkranke auch noch die Amerikaner ins All. Respekt!

WIENER
21.11.2008, 21:09
US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA

nurb so eine Frage am Rande, ist das der gleiche Geheimdienst, der tausende von Tonnen Giftgas im Irak vermutete?

klartext
21.11.2008, 21:46
Respekt, Respekt, für das, dass die Russen im 19. Jahrhundert leben haben sie aber ziemlich vieles geschaffen:
Überschall-Passagierflugzeuge, Ekranoplane, Interkontinentalraketen, Raumfähren (die ferngesteuert landen), Raumtransporter (die automatisch andocken und landen), Raumstationen (die ISS wäre ohne die Russen nicht möglich), Toiletten für die Raumfahrt (die aus menschlichen Ausscheidungen Sauerstoff und Wasser produzieren) .................................................. .................................................. ...................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .................................................. ....................
.................................................. .......................... und ab 2010 transportieren diese Alkoholkranke auch noch die Amerikaner ins All. Respekt!

Diese dünne Schicht Technik nützt nichts, es fehlt die Breite. Die Infrastruktur Russlands ähnelt eher Afrika als Europa und ein technischer innovativer Mitttelstand fehlt völlig. Ich rate dir, dich einmal im flachen Land umzusehen und nicht nur die Fassade als allgemeingültige Realität anzunehmen.
Bisher sind die Russen nicht in der Lage, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, das am Weltmarkt konkurrieren könnte.
Die Chinesen haben wie viele Länder Asiens die Russen längst überholt.

liebe99
21.11.2008, 22:09
Diese dünne Schicht Technik nützt nichts, es fehlt die Breite. Die Infrastruktur Russlands ähnelt eher Afrika als Europa und ein technischer innovativer Mitttelstand fehlt völlig. Ich rate dir, dich einmal im flachen Land umzusehen und nicht nur die Fassade als allgemeingültige Realität anzunehmen.
Bisher sind die Russen nicht in der Lage, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, das am Weltmarkt konkurrieren könnte.
Die Chinesen haben wie viele Länder Asiens die Russen längst überholt.

In was haben die Chinesen die Russen überholt? In Weltraumforschung?(**das Chinesisches Weltraumprogramm basiert auf russische Technik) In Militärtechnik? (hier gilt auch **) Welche Länder haben ein Navigationssystem? Richtig USA und Russland (GLONASS noch nicht ganz fertig aufgebaut)

Die Russen haben keine richtige Autoindustrie, da muss ich Dir recht geben, nicht jedes Hochtechnologie-Land hat eine Autoindustrie. Russische Produkte sind weniger an die Endverbraucher gerichtet, das gilt für Deutschland aber bald auch (ausgenommen die Autoindustrie und andere wenige Bereiche).

Nochmal, wo sind die Chinesen den Russen voraus?

klartext
21.11.2008, 22:22
In was haben die Chinesen die Russen überholt? In Weltraumforschung?(**das Chinesisches Weltraumprogramm basiert auf russische Technik) In Militärtechnik? (hier gilt auch **) Welche Länder haben ein Navigationssystem? Richtig USA und Russland (GLONASS noch nicht ganz fertig aufgebaut)

Die Russen haben keine richtige Autoindustrie, da muss ich Dir recht geben, nicht jedes Hochtechnologie-Land hat eine Autoindustrie. Russische Produkte sind weniger an die Endverbraucher gerichtet, das gilt für Deutschland aber bald auch (ausgenommen die Autoindustrie und andere wenige Bereiche).

Nochmal, wo sind die Chinesen den Russen voraus?

Wenn du dir mal die russische Aussenhandelsbilanz ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass das Land davon lebt, seine Rohstoffe zu verhökern. Danach kommen Rüstungsgüter. Das geht nur ein kurze Zeit gut und ist, wie jetzt, extremen Schwankungen unterworfen. Das Land war noch nie so abhängig vom Ausland wie heute.
Dauerhaften Wohlstand kann man nur durch geistige Potenz schaffen, die in der Herstellung hochwertiger Konsumgüter oder führendem Maschinenbau zum Ausdruck kommt. Das zeigt sich bei Ländern wie uns, Japan, Taiwan usw.
Die Chinesen gehen genau diesen Weg, wie es schon die Japaner vorgemacht haben. Weltraumforschung ist wirtschaftlich völlig bedeutungslos, eine Prestigegeschichte und schade ums Geld in einem Land wie Russland, das ganz andere Probleme hat.

Ingeborg
21.11.2008, 22:23
stimmt

Ingeborg
21.11.2008, 22:27
Welche Währung in Europa haben auch 12% und mehr Wert verloren? Was sind dafür die Gründe?

Warum Kostet Lufthansa-Aktie nur noch 9,00 Euro und die von Daimler etwa 24,00Euro, obwohl Rohöl-Preis bei etwa 55,00 US Dollar liegt?

Warum hat Euro gegenüber Dollar Wert verloren, obwohl US-Amerikanische Wirtschaft kriselt?

Warum sind Gold-Preise so stabil?

Warum ist die Türkei in G20 Ländern ?

Du hast weder von Politik noch von Wirtschaft Ahnung. Du kennst die Zusammenhänge überhaupt nicht. Das hast Du hier mehr als genug bewiesen.

Verschone uns mit deine "Qualitäts-Beiträge" .

****
Wer für solche Gedanken Nährboden bietet, kann nicht normal denken;

[B][I][COLOR="Red"]]


wer wäscht dein Hirn?

Die Türkei wird von AMILAND gepampert - wegen Irakkrieg.

Ansonsten haben und können sie nicht viel - ausser Aisches schwängern.

Registrierter
22.11.2008, 00:15
Ja genau, wie Roland Leuschel, der seit 30 Jahren erzählt dass der Crash demnächst kommt und komischerweise alle 10 Jahre tatsächlich Recht bekommt.

Celente beobachtet die Fundamentlal einfach sehr gut.
Es ist wohl keine Kunst zu erkennen, dass unser 1913 geschaffenes Kreditgeldsystem mit Verschuldungs- und Wachstumszwang druch Zinseszins eine begrenzte Lebensdauer hat.

Un die ist eben jetzt abgelaufen.
Wir erleben derzeit die größte Deflation aller Zeiten (bisherige Wertvernihctung zwischen 60 und 100 Billionen Dollar, also 60.000 -100.000 Milliarden! laut Marc Faber gestern auf CNBC)
Und das ist gerade erst die Spitze des Eisberges.
In den USa wird es im kommenden Jahr Millionen an Massenentlsassungen geben. Ab Februar/März wird das Getöse donnernd werden. Ende 2009 werden die USA am Boden liegen:

Collapse-O-Meter
http://hartgeld.com/collapse-o-meter.htm

Auch bei uns wird es Massenentlassungen geben, die sich ja bereits jetzt schon ankündigen.

Für Europa sehe ich sogar massive Street-Riots mit Einsatz des Militärs in den islamische geprägten Metropolen.
.

Registrierter
22.11.2008, 00:21
Ich denk nicht, dass das viel mit Obama zu tun hat. Da gehts zum globale Wachstumstendenzen, die mittlerweile recht konstant und langlebig sind. Egal welche Administration das Ruder übernimmt, die USA verlieren relativ gesehen an Macht.
Sie werden eine extrem wichtige Nation bleiben, allerdings eine von mehreren.

Die USA wird es 2020 nicht mehr geben.
Ihre Zeit ist abgelaufen.
Lies mal Paul Kennedys "Aufstieg und Fall der Mächte"
Das amerikanische Imperium ist overstretched.
Es kommt nun nach dessen (vermutlich gewaltsamer) Ablösung endlich ein friedliches Zeitalter.
Die USA sind die Aggressivste Nation, die dieser Planet je hervorgebracht hat.
Seit ihrer Gründung gibt es kaum ein Jahr, in dem sie nihct Krieg geführt hat.

Don
22.11.2008, 07:25
Celente beobachtet die Fundamentlal einfach sehr gut.
Es ist wohl keine Kunst zu erkennen, dass unser 1913 geschaffenes Kreditgeldsystem mit Verschuldungs- und Wachstumszwang druch Zinseszins eine begrenzte Lebensdauer hat.

Un die ist eben jetzt abgelaufen.
Wir erleben derzeit die größte Deflation aller Zeiten (bisherige Wertvernihctung zwischen 60 und 100 Billionen Dollar, also 60.000 -100.000 Milliarden! laut Marc Faber gestern auf CNBC)
Und das ist gerade erst die Spitze des Eisberges.
In den USa wird es im kommenden Jahr Millionen an Massenentlsassungen geben. Ab Februar/März wird das Getöse donnernd werden. Ende 2009 werden die USA am Boden liegen:

Collapse-O-Meter
http://hartgeld.com/collapse-o-meter.htm

Auch bei uns wird es Massenentlassungen geben, die sich ja bereits jetzt schon ankündigen.

Für Europa sehe ich sogar massive Street-Riots mit Einsatz des Militärs in den islamische geprägten Metropolen.
.

Kauf Dir Vorräte. Die Erbsenreserve der Bundesregierung soll günstig zu haben sein.

kotzfisch
22.11.2008, 13:33
Esst mehr Hirn! Soll helfen.Im Moment allerdings hier völlig abwesend!

EinDachs
22.11.2008, 13:44
Die USA wird es 2020 nicht mehr geben.
Ihre Zeit ist abgelaufen.
Unwahrscheinlich, dass der Staat sich auflöst. Dafür ist er zu groß, zu stabil und immer noch zu reich. 300 Mio Bürger werden nicht verschwinden und den amerikanischen Zusammenhalt sollte man auch nicht unterschätzen

Lies mal Paul Kennedys "Aufstieg und Fall der Mächte"
Kenn ich sehr gut. Dir sollte aber auch auffallen, dass er nur von einer Anpassung und einem neuen multipolaren Weltordnung, nicht von einem Zerfall der USA ausgeht.

Das amerikanische Imperium ist overstretched.
Ja. Zweifelsohne.

Es kommt nun nach dessen (vermutlich gewaltsamer) Ablösung endlich ein friedliches Zeitalter.
Die USA sind die Aggressivste Nation, die dieser Planet je hervorgebracht hat.
Seit ihrer Gründung gibt es kaum ein Jahr, in dem sie nihct Krieg geführt hat.

Das ist ziemlicher Unsinn. Die USA sind mitnichten die aggressivste Nation, die setzen in der Tat öfter mal auf Verhandlung wo ein anderer Staat schon zu den Waffen gegriffen hätte (hängt natürlich auch ein wenig von der Administration ab).
Längere Friedensperioden gabs auch in den USA immer wieder mal, ihre herausragende Rolle nach dem zweiten WK hat dann natürlich immer wieder mal dazu geführt, dass sie in Kriege verwickelt waren: Manchmal unschuldig, manchmal nicht. Aber selbst nach dem 2 WK gabs längere Friedensperioden. Nach dem Vietnamkrieg gabs mal 8 Jahre gar nichts, dann kam Grenada und dann dauerte es wieder 6 Jahre bis Panama invasioniert wurde.

kotzfisch
22.11.2008, 14:14
Dachs hat recht.