Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Königsberg von den Russen zurückkaufen?

Seiten : 1 [2]

Mayer III
15.03.2009, 09:46
[QUOTE=malnachdenken;2765751]Warum muss man etwas vorher einkaufen, wenn man es später verkaufen will?

Diese "Frage" zeigt in der Tat spätmitternächtliche Züge!! Nun ja, 60 Jahre Umerziehung sind ja offensichtlich auch an dir nicht spurlos vorbeigegangen.

Deutschmann
15.03.2009, 09:49
Wenn wir Königsberg zurückkaufen stehen wir vor dem nächsten Problem. Glaubt ihr die Polen würden uns eine Transitstrecke erlauben? :))

Voortrekker
15.03.2009, 10:13
Wenn wir Königsberg zurückkaufen stehen wir vor dem nächsten Problem. Glaubt ihr die Polen würden uns eine Transitstrecke erlauben? :))

In dem Fall müssen die Polen wohl wieder Gleiwitz angreifen.:cool2:

Deutschmann
15.03.2009, 10:15

Da hätten sie sich diesmal aber selber in die Buxe gekniffen. :))

Jojo
15.03.2009, 10:47

Was für eine Transitstrecke? Der BRD stehen alle deutschen Ostgebiete zu und
Österreich. Ich sage es noch einmal: deutsche Ostgebiete( Ostpreußen, Schlesien,
Sudetenland).
Die Gebiete müssen zurückgekauft werden.

Jojo

malnachdenken
15.03.2009, 11:25
Diese "Frage" zeigt in der Tat spätmitternächtliche Züge!! Nun ja, 60 Jahre Umerziehung sind ja offensichtlich auch an dir nicht spurlos vorbeigegangen.

Dein Argument zeugt ja wirklich von Kenntnis, Bildung und Sachlichkeit...

malnachdenken
15.03.2009, 11:27
Was für eine Transitstrecke? Der BRD stehen alle deutschen Ostgebiete zu und
Österreich. Ich sage es noch einmal: deutsche Ostgebiete( Ostpreußen, Schlesien,
Sudetenland).
Die Gebiete müssen zurückgekauft werden.

Jojo

Dann mach ein Spendenkonto auf und sammle das Geld.

Vielleicht kommt dann auch einer, der von Deiner Aktion hört, auf die Idee Dir zu sagen, daß Du eh schon in die alten Gebiete ziehen kannst und es Dir dort gemütlich machen kannst.

Du kannst ja totzdem mal erklären, warum diese alten Gebiete zurückgekauft werden MÜSSEN?

Mayer III
15.03.2009, 12:06
Dein Argument zeugt ja wirklich von Kenntnis, Bildung und Sachlichkeit...

Hier in Köln-Merheim gibt es für dich eine wunderbare Bildungseinrichtung. Die ist Ausbruch-und Einbruchsicher. Da du Vollhonk eh nichts begreifst, würde ich anregen, daß du dich ins geschichtliche Nirwana schleichst und das ganze rasch...

Bettmaen
15.03.2009, 12:10
Hier in Köln-Merheim gibt es für dich eine wunderbare Bildungseinrichtung. Die ist Ausbruch-und Einbruchsicher.
In dieser Bildungseinrichtung verkehrte sogar Napoleon, Max Planck und Max und Moritz.

alta velocidad
15.03.2009, 12:20
Fotos:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75274

malnachdenken
15.03.2009, 12:34
Hier in Köln-Merheim gibt es für dich eine wunderbare Bildungseinrichtung. Die ist Ausbruch-und Einbruchsicher. Da du Vollhonk eh nichts begreifst, würde ich anregen, daß du dich ins geschichtliche Nirwana schleichst und das ganze rasch...

Na jetzt hast Du es mir aber gezeigt.

Respekt, Deine Argumente werden immer besser.

Mayer III
15.03.2009, 12:44

Was soll dieser Keu: Die Land is ons Land!!

emire
15.03.2009, 13:44
Die DDR gab es angeblich Gratis,hat außer kosten nichts gebracht.

Kaliningrad soll gekauft werden,damit sich Deutschland vollends das Genick bricht.

Voortrekker
15.03.2009, 14:39
Was soll dieser Keu: Die Land is ons Land!!

Was fürn KEU?

Jojo
15.03.2009, 16:11
Dann mach ein Spendenkonto auf und sammle das Geld.

Vielleicht kommt dann auch einer, der von Deiner Aktion hört, auf die Idee Dir zu sagen, daß Du eh schon in die alten Gebiete ziehen kannst und es Dir dort gemütlich machen kannst.

Du kannst ja totzdem mal erklären, warum diese alten Gebiete zurückgekauft werden MÜSSEN?

Da die BRD der mit Abstand größte Nettozahler in der EU ist, sprich die Zahlungen an Polen betrugen über 35 Mrd. Euro für 2008(dt. Anteil). In den nächsten Jahren werden die Zahlungen nicht kleiner. So könnte es auf längere Sicht zurückgekauft werden, auch die anderen dt. Gebiete.

Jojo

malnachdenken
15.03.2009, 21:51
Da die BRD der mit Abstand größte Nettozahler in der EU ist, sprich die Zahlungen an Polen betrugen über 35 Mrd. Euro für 2008(dt. Anteil). In den nächsten Jahren werden die Zahlungen nicht kleiner. So könnte es auf längere Sicht zurückgekauft werden, auch die anderen dt. Gebiete.

Jojo

Was haben die EU-Zahlungen mit dem Thema zu tun?

Darfst Du mitten auf der Straße auch ein Haus bauen, nur weil Du jahrzehntelan KfZ-Steuern bezahlt hast?

Junge, benutz doch mal bitte Dein Kopp nicht nur zum Haare tragen.

Jojo
16.03.2009, 08:30
Was haben die EU-Zahlungen mit dem Thema zu tun?

Darfst Du mitten auf der Straße auch ein Haus bauen, nur weil Du jahrzehntelan KfZ-Steuern bezahlt hast?

Junge, benutz doch mal bitte Dein Kopp nicht nur zum Haare tragen.

Sehr wohl haben sie etwas zu tun.
Nämlich den käuflichen Erwerb der Ostgebiete. Und lenke nicht vom Thema ab.

Jojo

Hayaser
16.03.2009, 09:12
Dies hier ist ein deutsches Forum, also wird hier Deutsch geschrieben! germane

Bist du dir da so sicher, darf man kein einziges ausländisches Wort gebrauchen?

Ich dachte immer ich bin im
POLITIKFOREN.NET
...die Freiheit des Wortes

-jmw-
16.03.2009, 15:54
Der BRD stehen alle deutschen Ostgebiete zu und
Österreich.
Der BRD stünde die BRÖ zu?
Aufgrund welcher... äh... "Regelung", wollen wir's mal nennen, soll dem so sein? ?(

Eridani
16.03.2009, 16:33

POLITIKFOREN.NET

Deutsch ist hier die Sprache. Englisch ist erlaubt. Lateinisch und Alt-Griechisch in wenigen Worten (Zitaten)
Alle anderen Sprachen sind nicht erlaubt; es sei, man setzt eine Übersetzung dahinter auf Deutsch....

E:

alta velocidad
16.03.2009, 17:41
Deutsch ist hier die Sprache. Englisch ist erlaubt. Lateinisch und Alt-Griechisch in wenigen Worten (Zitaten)
Alle anderen Sprachen sind nicht erlaubt; es sei, man setzt eine Übersetzung dahinter auf Deutsch....

E:

Bist Du hier der Blockwart oder was?

malnachdenken
16.03.2009, 17:53
Sehr wohl haben sie etwas zu tun.
Nämlich den käuflichen Erwerb der Ostgebiete. Und lenke nicht vom Thema ab.

Jojo

Du solltest Dir erstmal im klaren sein, was überhaupt Thema ist, bevor Du mir Ablenkung von diesem unterstellst.

Hier im Strang geht es um den von einigen Usern offenbar gewünschten Rückkauf von Königsberg bzw. der ganzen alten Ostgebiete.
Du bekommst mit EU-Beitragszahlungen.
So, und nun erläutere doch mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

alta velocidad
16.03.2009, 17:55
Du solltest Dir erstmal im klaren sein, was überhaupt Thema ist, bevor Du mir Ablenkung von diesem unterstellst.

Hier im Strang geht es um den von einigen Usern offenbar gewünschten Rückkauf von Königsberg bzw. der ganzen alten Ostgebiete.
Du bekommst mit EU-Beitragszahlungen.
So, und nun erläutere doch mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Das wüsste ich auch gerne, vor allem vor dem Hintergrund, dass Kaliningrad überhaupt nichts mit der EU zu tun hat.

emire
16.03.2009, 18:29
Das wüsste ich auch gerne, vor allem vor dem Hintergrund, dass Kaliningrad überhaupt nichts mit der EU zu tun hat.

Kaliningrad liegt im Russische Teil Ostpreußens,ergo wäre es der Polnische Teil Ostpreußens gebe es EU-Gelder.

malnachdenken
16.03.2009, 18:37
Kaliningrad liegt im Russische Teil Ostpreußens,ergo wäre es der Polnische Teil Ostpreußens gebe es EU-Gelder.

Leute, was konstruiert Ihr Euch denn jetzt?

Nochmal konrket die Frage: Was haben die EU-Beitragszahlungen mit dem Thema zu tun?
Und bitte keine "wäre hätte könnte", wie o.g. Beitrag.

Pikes
16.03.2009, 18:38

POLITIKFOREN.NET

Beherrschung! Du bist hier nur zu Gast und darfst nichts fordern!

Eridani
17.03.2009, 07:01
Bist Du hier der Blockwart oder was?

Nein ich habe nur eine Auskunft für denkresistente User gegeben.
Man kann das auch jederzeit bei den Forenregeln nachlesen.....:)

E:

Registrierter
15.01.2014, 00:34
Dieser Strang klingt nach lupus maximus, ist aber todernst.

Ich träume schon lange davon, den Russen Ostpreußen abzukaufen oder sie dazu zu bringen, es uns zurückzugeben.

Wir könnten dort nach dem Vorbild Südamerikas eine deutsche Kolonie aufbauen. Königsberg ist noch weitgehend muselfrei und die Russen, die dort leben, stören auch nicht wirklich und könnten gut integriert werden.

Wir müßten russisch lernen und die Russen deutsch. Wir könnten dort eine neue goldene deutsch-slavische Kulturepoche neu entstehen lassen. Immer wenn sich Deutsche und Russen gut verstanden, war es enorm vorteilhaft für beide Völker.

Wir könnten dort Deutsche ansiedeln und unsere Kinder hätten wieder eine Zukunft.

Der neu zu gründende Staat würde den Namen Preußen bekommen.

Wichtig wäre, daß Königsberg nicht an die BRD angeschlossen wird, sondern ein eigenständiger Staat wird. Ansonsten hätten wir die gleichen Probleme wie hier.

Wir würden ein Militär-/ und Wirtschaftsbündnis mit den Russen eingehen, das uns das Überleben sichert.

Da jedes Jahr aus Deutschland über 150.000 Deutsche auswandern, könnten wir aus einem großen Potential schöpfen und viele überzeugen, in den neu gegründeten Staat auszuwandern.

Als Wirtschaftsordnung empfehle ich die NWO (Natürliche Wirtschaftsordnung) als dritten Weg jenseits von Kapitalismus und Kommunismus.

Ein Traum für Deutsche, die noch Deutsche sein wollen! :)

Wie denkt ihr darüber?

Es klingt im Moment noch etwas utopisch, aber wer hätte vor 5 Jahren gedacht, daß der Kosovo ein eigener Staat wird?

Ich habe kürzlich einen ähnlichen Vorschlag gemacht.

Allerdings wäre nichts gewonnen, wenn man die über 800 Jahre alte deutsche Provinz Ostpeussen, oder zumindst deren russischen Teil - solange die Polen ihre völkerrechtswidrige Besatzung aufrecht halten- also wenn man diesen Teil Ostpreussens der BRD zum Umvolkungsfrass vorwürfe.

Eine Besiedelung Ostpreussens darf nur und ausschliesslich durch Deutsche nach dem RuStaG ( Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz für das Deutsche Reich "RuStAG-1913" vom 22. Juli 1913) erfolgen.
Der genozidale Multikult muss unter allen Umständen von deutscher Erde im Osten ferngehalten werden.

Denn nur dann kann Ostpreussen und irgendwann vielleicht auch der Rest Ostdeutschlands (nicht Mitteldeutschlands !!) als Rückzugsraum für das sterbende deutsche Volk zur Wiedererstarkung dienen.

GSch
15.01.2014, 08:44
Allerdings wäre nichts gewonnen, wenn man die über 800 Jahre alte deutsche Provinz Ostpeussen ...[/B]
Historisch unhaltbar. Die Führungsschicht des Ordensstaates war deutsch geprägt, die Bevölkerung aber nicht. Später kam der Ordensstaat unter polnische Souveränität und gehörte erst ab dem 17. Jahrhundert zu Brandenburg. Aber Ostpreußen war zu keiner Zeit ein Teil des Heiligen Römischen Reiches oder des Deutschen Bundes.

Eine Besiedelung Ostpreussens darf nur und ausschliesslich durch Deutsche nach dem RuStaG ( Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz für das Deutsche Reich "RuStAG-1913" vom 22. Juli 1913) erfolgen.
Ostpreußen war niemals ethnisch homogen. Warum sollte es das werden?

Registrierter
15.01.2014, 09:10
Ostpreußen war niemals ethnisch homogen. Warum sollte es das werden?

Weil es unter der genozidalen BRD-Herrschaft die einzige Chance für das deutsche Volk ist, sein Überlebensrecht wahrzunehmen.
Das deutsche Volk kannn nur überleben, wenn es sich dem Genozid durch den BRD-Multikult entzieht.
Hier bietet die deutsche Erde in Ostpreussen die Möglichkeit, dem deutschen Volk einen Jungbrunnen zu errichten.

Dass dieses Bestreben eines Volkes zu Überleben dem jüdisch-demokratischen Völkermordkartell nicht passt, liegt auf der Hand. Dieses Kartell wird kein weißes Volk sich seiner Endlösung durch Vermischung und Massenmord an seinen Ungeborenen entziehen lassen wollen.

GSch
15.01.2014, 10:21
Hier bietet die deutsche Erde in Ostpreussen die Möglichkeit, dem deutschen Volk einen Jungbrunnen zu errichten.

Ach so, und ich dachte immer, der sprudelt in der Antarktis oder im Innern der Erde. Warum muss die Erde dazu unbedingt deutsch sein?

Aber wie auch immer, die zahlreichen heute dort lebenden Russen und Polen werden zweifellos gerne ihren Beitrag zur Verjüngung des deutschen Volkes leisten.

So maßlos neu sind deine Ideen ja nicht. "Ahnenerbe" oder so ähnlich hieß der Verein, aber irgendwann haben sie den zugemacht.

Registrierter
15.01.2014, 11:15
Ach so, und ich dachte immer, der sprudelt in der Antarktis oder im Innern der Erde. Warum muss die Erde dazu unbedingt deutsch sein?

Aber wie auch immer, die zahlreichen heute dort lebenden Russen und Polen werden zweifellos gerne ihren Beitrag zur Verjüngung des deutschen Volkes leisten.

So maßlos neu sind deine Ideen ja nicht. "Ahnenerbe" oder so ähnlich hieß der Verein, aber irgendwann haben sie den zugemacht.

Wir wissen doch alle hier, dass Du Dir den Untergang deutschen Volkes nicht schnell genug herbeisehnen kannst.
Aber: das ist behandelbar.
Such Dir professionelle Hilfe.
Zu lang andauernder Selbsthass birgt Gefahren.

Marlen
15.01.2014, 11:34
Wegen der Klopse?

GSch
15.01.2014, 12:18
Wir wissen doch alle hier, dass Du Dir den Untergang deutschen Volkes nicht schnell genug herbeisehnen kannst.

Zum Glück bist du weder repräsentativ für das deutsche Volk noch hast du irgendwelche Autorität, für es zu sprechen. Sonst wäre es wirklich wünschenswert. Ansonsten sind Völker vor dem Hintergrund der Geschichte vorübergehende Erscheinungen, die keinen emotionalen Aufwand wert sind.

Registrierter
15.01.2014, 16:14
Zum Glück bist du weder repräsentativ für das deutsche Volk noch hast du irgendwelche Autorität, für es zu sprechen. Sonst wäre es wirklich wünschenswert. Ansonsten sind Völker vor dem Hintergrund der Geschichte vorübergehende Erscheinungen, die keinen emotionalen Aufwand wert sind.

Zum Glück hat das deutsche Volk in seiner über tausendjährigen Geschichte über 1000 Jahre lang solche Volksschädlinge wie Dich austilgen können und so siene Existenz gesichert.
Für den Fortbestand des deutschen Volkes bist Du und Deine Brut am Tag X ebenfalls keinerlei emotionalen Aufwand wert.
Die Entsorgung erfolgt angesichts aller geschichtlichen Erfahrung immer völlig emotionslos an der nächsten Wand, oder am nächstgelegenen Baum.

bernhard44
15.01.2014, 16:19
warum sollte man etwas kaufen, was einem eigentlich gehört.....?

GSch
15.01.2014, 16:23
Zum Glück hat das deutsche Volk in seiner über tausendjährigen Geschichte über 1000 Jahre lang solche Volksschädlinge wie Dich austilgen können und so siene Existenz gesichert.

Ja, aber manchmal dauert es seine Zeit. Du bist ja immer noch da.

Registrierter
15.01.2014, 16:44
Ja, aber manchmal dauert es seine Zeit. Du bist ja immer noch da.

Wenn Dummheit und Arroganz sich verbrüdern, dann droht Gefahr.

GSch
15.01.2014, 16:47
Wenn Dummheit und Arroganz sich verbrüdern, dann droht Gefahr.

Ich fürchte mich nicht vor dir.

Registrierter
15.01.2014, 16:53

Mann kann es als Geschäft zum beiderseitigen Vorteil betrachten, um die Russen ihr Gesicht wahren zu lassen.
Ich sehe das wie mit einem Erbe. Der Erbe hat ja nichts für das Erbe geleistet und kann sich theoretisch auf der Schaffenskraft seiner Ahnen ausruhen.

Was Du von Deinen Vätern ererbt, erwirb es, um es zu besitzen.

Natürlich ist es der Vater aller Wünsche, Ostpreussen und gar ganz Ostdeutschland mit einem Mal wieder zurückzubekommen, ohne etwas dafür zu geben.
Realistischerweise muss man doch aber schon froh sein, wenn die Rückgabe gegen Bezahlung erfolgt, solange die Summe im tragbaren Rahmen bleibt und nicht 100 Jahre Fronarbeit bedeutet.

Die Russen haben verständlicherweise ein elementares Interesse an dem Hafen, ebenso wie auf der Krim, wo sie den Hafen jeweils für einige Jahrzehnte von der Ukraine pachten, oder auch wie am Hafen Tartus in Syrien.

Ein ähnliches Abkommen könnte man mit Putin schliessen, solange er noch das Sagen hat.
Nach ihm wird ganz sicher eine jüdische Marionette Russland regieren, da er sich bisher keinen würdigen und vor allem kompetenten Nachfolger aufgebaut hat.
So lief es in Venezuela, so läuft es immer. Boris Jelzin war auch nur Marionette der Juden, um Russland auszuplündern.

Die Zeit drängt also, Putin mit dieser Idee ins Boot zu holen und Ostpreussen für wenigstens Jahrzehnte den Deutschen, und nur den Deutschen zu öffnen.
Dann kann sich die deutsche Gemeinde dort beweisen und im Schulterschluss mit Russland und dessen Ressourcen eine wirtschaftliche Basis schaffen, die in Kooperation mit Russland und seinen Nachbarn ebenso eine treibende Kraft wird, wie es Hongkong für 99 Jahre wurde und noch immer ist.

Vielleicht ist gar ein formaler Pachtvertrag zunächst auf 99 Jahre die eleganteste Lösung, Ostpreussen für die Deutschen wieder zu erschliessen.
So bleibt es offiziel russisch unter dessen militärischen Schutz.
ebensogut wäre ein Geheimvertrag denkbar, der nach Auslaufen des Pachtvertrages von 99 Jahren die vollständige Rückgabe an das deutsche Volk, nicht an die BRD oder eines seiner genozidalen Äquivalente besiegelt.

Registrierter
15.01.2014, 17:01
Ich fürchte mich nicht vor dir.

Das Schöne ist, dass es Dir mit noch so viel Bemühen nicht gelingen wird, irgendjemandem Intelligenz vorzuspiegeln.
Also setze Deine begrenzte Energie lieber ein, Deine Dummheit zu zügeln.

Affenpriester
15.01.2014, 17:07
Man könnte mit den Russen in ein engeres Verhältnis gehen, mit Putin wäre das möglich. Wirtschaftsförderung und Handelsverträge, gleichzeitig könnte man überlegen, Ostpreußen zu neutralem Gebiet zu erklären.
Also mit zwei Amtssprachen, Russisch und Deutsch. Steuereinnahmen werden geteilt oder nur für Ostpreußen verwendet. Mit der Option, dass das Gebiet irgendwann zurückgekauft werden kann.
Dann müssten alle dort Lebenden jedoch die doppelte Staatsbürgerschaft bekommen können, was Vertreibung ausschließen würde.

GSch
15.01.2014, 17:10
Das Schöne ist, dass es Dir mit noch so viel Bemühen nicht gelingen wird, irgendjemandem Intelligenz vorzuspiegeln.

Das versuche ich bei dir gar nicht erst, weil ich ernsthaft bezweifle, dass du sie erkennen würdest.

Grenzer
15.01.2014, 17:10

Ob zurückkaufen oder es gehört uns sowieso :

Ich stelle mir gerade das Gekreische vor , wenn Königsberg wieder zu Deutschland käme !

Ich denke gerade an die unsägliche Mißgunst -und Neiddidkussion hinsichtlich der Rentenansprüche der Mitteldeutschen nach dem Beitritt zur BRD ,-
und jetzt spielen wir mal :

Unsere alten Königsberger deutschstämmigen Neubürger stellen erste Rentenansprüche an unsere Volksgemeinschaft......... :D

( von den vielen anderen Milliardenkosten - die da auf uns zukämen - traue ich mir garnicht erst anzufangen... :) )

Wolfger von Leginfeld
15.01.2014, 17:19
Gorbi hat es uns angeboten, Kohl dankend abgelehnt. Da sieht man, wie wichtig ihm die geografische Deutsche Einheit war.

Gab es wirklich mal ein NACHWEISLICHE Möglichkeit den russischen Teil von Ostpreußen zrückzubekommen? Also keine Geschichten, sondern eine wirkliche Möglichkeit?

detti
15.01.2014, 17:19

Nur so als Frage,
warst du schon einmal in Preussen ?
Preußen ist eine deutsche Gau und das wird sich auch
nicht ändern.
Landschaftlich und Kulturell war Preußen immer Deutsch
Ich habe mal meine Ostpreußenmappe durchsucht

41972

Ich fand diese Feldpostkarte von 1943-
Nur als deutscher Landsmann könntest du die
Gefühle verstehen die einen Überkommen wenn
alte Erinnerungen wieder an der Oberfläche gespült
werden.
Das ist in etwa so als wenn du an deine Heimatstadt
in der Türkei denken würdest

Grenzer
15.01.2014, 17:21
Gab es wirklich mal ein NACHWEISLICHE Möglichkeit den russischen Teil von Ostpreußen zrückzubekommen? Also keine Geschichten, sondern eine wirkliche Möglichkeit?

Gorbatschow hatte dieses Anfang der 90-ger Jahre als Option ins Spiel gebracht ,- die Bundesregierung hatte mit Hinweis auf die "entgültige Oder-Neisse- Friedensgrenze " dankend abgelehnt ....

GSch
15.01.2014, 17:29
Also, ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Was heißt "zurückkaufen"? Soll die Region Eigentum der Bundesrepublik werden? Es kann sich doch höchstens darum handeln, die Gebietshoheit von einem Land an ein anderes übergehen zu lassen und dem, das sie abgibt, dafür eine Entschädigung zu zahlen. Aber das Eigentum am Grund und Boden ändert sich dadurch nicht. Es liegt bei den Personen und Firmen, die im Grundbuch stehen. Gebietshoheit und Eigentum sind völlig verschiedene Dinge.

Die USA haben vor 200 und ein paar Jahren große Teile ihres heutigen Territoriums auf solche Weise durch Kauf von Frankreich erworben (Louisiana, wobei das damals von Kanada bis zum Golf von Mexiko reichte). Da war es genauso. Wer dort Land besaß, der behielt es. Er war nur jetzt nicht mehr Bürger Frankreichs, sondern der USA. Aber das änderte nichts an seinem Besitztitel.

Also selbst wenn wir den höchst unplausiblen Fall mal annehmen, dass sich die Russen und/oder Polen auf so ein Geschäft einlassen und Deutschland ein Gebiet erwirbt, das mit seinem bisherigen Territorium überhaupt nicht zusammenhängt und dessen Infrastruktur erbärmlich ist - es wäre kein leeres Land, in dem man herumexperimentieren könnte, wie man wollte. Da leben Leute! Und der Schutz von deren Rechten wäre sicherlich ein zentraler Bestandteil eines solchen Handels.

Es litten ja auch manche Zionisten unter der Idee, Palästina wäre menschenleer und würde nur auf jüdische Siedler warten. Dann waren sie total platt, dass dort Leute wohnten, die keineswegs freudig ihre Häuser und Felder verließen. Wie es weiterging, ist ja bekannt und wirkt sich bis heute aus.

GSch
15.01.2014, 17:39
Nur so als Frage, warst du schon einmal in Preussen ?
Ja, ich lebe im zentralen Teil des ehemaligen Preußen.

Preußen ist eine deutsche Gau und das wird sich auch nicht ändern.
Landschaftlich und Kulturell war Preußen immer Deutsch
Schon der Name stammt von einem baltischen, also nichtdeutschen Volk. Historisch gehörte das Gebiet erst zum Ordensstaat (der kein Teil des Heiligen Römischen Reichs war), dann zu Polen und erst ab dem 17. Jahrhundert zu Brandenburg. Aber auch dann gehörte es nicht zum Reich, denn sonst hätte der Kurfürst von Brandenburg nicht König werden dürfen. Das erlaubte ihm der Kaiser zunächst nur in Preußen, also nicht in seinem Reich. Es gehörte auch nicht zum Deutschen Bund und wurde eigentlich erst 1871 Bestandteil von "Deutschland". Und wie eine Landschaft aussehen soll, die man auf Anhieb als deutsch erkennt, soll mir mal einer erklären - bei der Vielfalt von Landschaften, die es in Deutschland gibt.

Das ist in etwa so als wenn du an deine Heimatstadt in der Türkei denken würdest
Die Türkei ist ein schönes Land, aber mir fremd. Dafür bin ich mehr Preuße als die ganzen Großmäuler hier. Die Preußen der Geschichte haben nämlich stets die Kunst verstanden, die Gegebenheiten zu akzeptieren und daraus Nutzen zu ziehen, statt vergossener Milch hinterherzuflennen. Nachdem z. B. der fritzische Staat 1806 total zusammengebrochen war, haben sie nicht versucht, ihn wieder zu kitten, sondern haben einen modernen errichtet, der weit besser funktionierte als der alte, den die Industrialisierung wohl zersprengt hätte.

GSch
15.01.2014, 17:43

Bei den Verhandlungen war davon nie die Rede. Du kannst alle Protokolle durchforsten und wirst nichts finden. Alle waren sich einig, dass die Grenzen in Europa nicht verändert werden sollten, außer der zwischen den beiden deutschen Staaten.

Die Hintergründe der Geschichte, über die der SPIEGEL damals berichtet hat, sind bis heute ausgesprochen unklar. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass es von Gorbatschow ausging. Möglicherweise war es eher ein Versuch, ihn beim russischen Volk zu desavouieren. Er war ja zu Hause längst nicht so beliebt wie gerade bei uns. Und dann noch teuer erkämpftes russisches Land weggeben (so hätte man es hingestellt) - das hätte man ihm nicht verziehen.

Affenpriester
15.01.2014, 17:55
Bei den Verhandlungen war davon nie die Rede. Du kannst alle Protokolle durchforsten und wirst nichts finden. Alle waren sich einig, dass die Grenzen in Europa nicht verändert werden sollten, außer der zwischen den beiden deutschen Staaten.

Die Hintergründe der Geschichte, über die der SPIEGEL damals berichtet hat, sind bis heute ausgesprochen unklar. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass es von Gorbatschow ausging. Möglicherweise war es eher ein Versuch, ihn beim russischen Volk zu desavouieren. Er war ja zu Hause längst nicht so beliebt wie gerade bei uns. Und dann noch teuer erkämpftes russisches Land weggeben (so hätte man es hingestellt) - das hätte man ihm nicht verziehen.

Warum sollte man sowas tun, man wollte doch was von Gorbatschow. Nur mit ihm war die Einheit zu diesem Zeitpunkt möglich, man gab ihm sogar noch Milliardenkredite, wohl wissend, dass die kaum zurückgezahlt werden können.
Damit hielt man ihn im Amt, damit man die Einheit über die Bühne bekommt, wozu sollte man ihn gleichzeitig beschädigen wollen? Der hat sich selbst beschädigt durch Glasnost und Perestroika. Macht überhaupt keinen Sinn.
Putin selbst deutete so etwas mal beiläufig an, dass es eben doch Bestand der Verhandlungen gewesen sein könnte.

GSch
15.01.2014, 17:57
Warum sollte man sowas tun, man wollte doch was von Gorbatschow. Nur mit ihm war die Einheit zu diesem Zeitpunkt möglich, man gab ihm sogar noch Milliardenkredite, wohl wissend, dass die kaum zurückgezahlt werden können.
Damit hielt man ihn im Amt, damit man die Einheit über die Bühne bekommt, wozu sollte man ihn gleichzeitig beschäigen wollen? Der hat sich selbst beschädigt durch Glasnost und Perestroika. Macht überhaupt keinen Sinn.

Ich meine ja auch nicht, dass die Deutschen ihn desavouieren wollten, sondern seine Feinde in Russland. Von denen er mehr hatte als ein Hund Flöhe.

Klar, gerade wir in Deutschland können froh sein, dass er sich so lange hielt, bis der Zwei-plus-Vier-Vertrag in Sack und Tüten war.

Affenpriester
15.01.2014, 18:01
Ich meine ja auch nicht, dass die Deutschen ihn desavouieren wollten, sondern seine Feinde in Russland. Von denen er mehr hatte als ein Hund Flöhe.

Klar, gerade wir in Deutschland können froh sein, dass er sich so lange hielt, bis der Zwei-plus-Vier-Vertrag in Sack und Tüten war.

Die Hardliner in Russland waren weder über Glasnost, noch über die Einheit erfreut. Man war der Ansicht, Gorbatschow verschenkte alles.
Das Volk war schon lange gegen Gorbatschow, es hasste ihn, vor allem seine Frau. Die träumten weiter von einer glorreichen UDSSR, dabei war sie längst erledigt.

Registrierter
15.01.2014, 18:11
Das versuche ich bei dir gar nicht erst, weil ich ernsthaft bezweifle, dass du sie erkennen würdest.

Ja, das ist Dein Schicksal, dass Du ewig im Zweifel leben mussst, weil Du über die Dir immer verschlossene Intelligenz nur spekulieren kannst.

GSch
15.01.2014, 18:14
Ja, das ist Dein Schicksal, dass Du ewig im Zweifel leben mussst, weil Du über die Dir immer verschlossene Intelligenz nur spekulieren kannst.

Nur der Dumme zweifelt nicht.

Registrierter
15.01.2014, 18:48
Ob zurückkaufen oder es gehört uns sowieso :

Ich stelle mir gerade das Gekreische vor , wenn Königsberg wieder zu Deutschland käme !

Falls Du irrigerweise die BRD mit Deutschland verwechselst, so muss dies auf jeden Fall verhindert werden.
Die BRD ist der Hochofen, also das Krematorium für das deutsche Volk als Schmelztiegel der Rassen.
Eben deshalb durfte, nein MUSSTE Kanzler Kohn alias Kohl, ja auch die Russlanddeutschen in die BRD holen, damit das größte Reservoir an ethnischen Restdeutschen auf keinen Fall eine Überlebenschance ausserhalb des Schmelztiegel der Rassen bekommt.

Ostpreussen darf NIEMALS der genozidalen BRD oder gar der EU in die Hände fallen, wenn man es als Regenerationsraum für das siechende deutsche Volk nutzen will.

Leberecht
15.01.2014, 19:49
Also meine Quelle ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Kohl, den ich über eine Parteikameradin kennen gelernt habe.

Ach so! Ja, dann....... Politikbonzen kann man voll vertrauen.

Grenzer
15.01.2014, 20:59
Falls Du irrigerweise die BRD mit Deutschland verwechselst, so muss dies auf jeden Fall verhindert werden.
Die BRD ist der Hochofen, also das Krematorium für das deutsche Volk als Schmelztiegel der Rassen.
Eben deshalb durfte, nein MUSSTE Kanzler Kohn alias Kohl, ja auch die Russlanddeutschen in die BRD holen, damit das größte Reservoir an ethnischen Restdeutschen auf keinen Fall eine Überlebenschance ausserhalb des Schmelztiegel der Rassen bekommt.
Ostpreussen darf NIEMALS der genozidalen BRD oder gar der EU in die Hände fallen, wenn man es als Regenerationsraum für das siechende deutsche Volk nutzen will.
Ach herrje ,- das mit dem Hochofen hat mir aber jetzt wirklich zu denken gegeben...

GSch
15.01.2014, 21:09
Ach, pump dich mal hier nicht so auf. Unsere Gene sind zu einem Drittel slawisch und zu einem Drittel keltisch, das restliche Drittel ist germanisch, kommt also von den Skythen oder so am Schwarzen Meer. Und eine Bundesrepublik gab es damals noch lange nicht.

Eben deshalb durfte, nein MUSSTE Kanzler ... Kohl, ja auch die Russlanddeutschen in die BRD holen, ...
War das seine Idee? Wer hat ihn gezwungen? Die Leutchen wollten doch von sich aus alle nach Deutschland, jedenfalls die meisten.

Ostpreussen darf NIEMALS der ... BRD oder gar der EU in die Hände fallen, ...
Da habe ich keine Sorge. Jedenfalls nicht, dass es je wieder deutsch wird. Mit der EU sieht es anders aus. Vielleicht treten dir Russen ja demnächst ein, noch vor den Türken ...

Ausonius
15.01.2014, 21:39
[/B]

Um dich mal aus deinen völkischen Träumen zu reissen: Infolge der innersowjetischen Vertreibungen nach 1939 lebten die Rußlanddeutschen nicht mehr in ihren teilweise geschlossen deutschen Siedlungen. Nach dem Krieg befand sich der größte Teil im asiatischen Teil der Sowjetunion, in Sibirien und den sogar mehrheitlich muslimischen Gebieten Kasachstan und Tadschikistan.

Rumpelstilz
15.01.2014, 22:20

:gp:

Rumpelstilz
15.01.2014, 22:24
[...]
Unsere Gene sind zu einem Drittel slawisch und zu einem Drittel keltisch, das restliche Drittel ist germanisch, kommt also von den Skythen oder so am Schwarzen Meer. Und eine Bundesrepublik gab es damals noch lange nicht.

Mit Hilfe der Skythen gibt es vielleicht auch in naher Zukunft keine BRD mehr ...
:D
Tand, Tand ist das Gebilde von Zionistenhand.

GSch
16.01.2014, 06:12
Tand, Tand ist das Gebilde von Zionistenhand.

Möglich. Die Skythen galten zwar im Altertum als die wüstesten Barbaren, die man sich überhaupt denken konnte, aber sie waren auch hervorragende Goldschmiede. Also auf Tand verstanden die sich.

keule
16.01.2014, 18:25
Dieser Strang klingt nach lupus maximus, ist aber todernst.

Ich träume schon lange davon, den Russen Ostpreußen abzukaufen oder sie dazu zu bringen, es uns zurückzugeben.

Wir könnten dort nach dem Vorbild Südamerikas eine deutsche Kolonie aufbauen. Königsberg ist noch weitgehend muselfrei und die Russen, die dort leben, stören auch nicht wirklich und könnten gut integriert werden.

Wir müßten russisch lernen und die Russen deutsch. Wir könnten dort eine neue goldene deutsch-slavische Kulturepoche neu entstehen lassen. Immer wenn sich Deutsche und Russen gut verstanden, war es enorm vorteilhaft für beide Völker.

Wir könnten dort Deutsche ansiedeln und unsere Kinder hätten wieder eine Zukunft.

Der neu zu gründende Staat würde den Namen Preußen bekommen.

Wichtig wäre, daß Königsberg nicht an die BRD angeschlossen wird, sondern ein eigenständiger Staat wird. Ansonsten hätten wir die gleichen Probleme wie hier.

Wir würden ein Militär-/ und Wirtschaftsbündnis mit den Russen eingehen, das uns das Überleben sichert.

Da jedes Jahr aus Deutschland über 150.000 Deutsche auswandern, könnten wir aus einem großen Potential schöpfen und viele überzeugen, in den neu gegründeten Staat auszuwandern.

Als Wirtschaftsordnung empfehle ich die NWO (Natürliche Wirtschaftsordnung) als dritten Weg jenseits von Kapitalismus und Kommunismus.

Ein Traum für Deutsche, die noch Deutsche sein wollen! :)

Wie denkt ihr darüber?

Es klingt im Moment noch etwas utopisch, aber wer hätte vor 5 Jahren gedacht, daß der Kosovo ein eigener Staat wird?

Auch ich habe schon seit Jahren für mich allein siesen Gedanken.
In meiner Phantasie spielte eine oppositionelle Medienlandschaft eine großte Rolle, die den ÖR und dem amerikanischen Privatfernsehen in der BRD Parali bieten.
Denn die gleichgeschalteten Medien sind das größte Problem und ein Hindernis für ein souveränes Auftreten