PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervt Euch das auch? Der Weihnachtsrummel beginnt immer früher

Tratschtante
20.11.2008, 17:12
Meine Güte, draußen war noch Sonnenschein, lange hell und in den Geschäften lagen überall schon Zimtsterne und Christstollen. Nach ein paar Wochen hat man keine Lust mehr auf Weihnachten.
Warum können die nicht wenigstens bis zum 1. Advent warten?

sporting
20.11.2008, 17:13

weil die nur euros sehen. die gier ist ein schwein.

Hexenhammer
20.11.2008, 17:13
Meine Güte, draußen war noch Sonnenschein, lange hell und in den Geschäften lagen überall schon Zimtsterne und Christstollen. Nach ein paar Wochen hat man keine Lust mehr auf Weihnachten.

Die Leute haben eben nicht mehr so viel Geld wie einst. Man muß jetzt immer früher damit anfangen ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit die Kasse an Weihnachten stimmt.

Mondgoettin
20.11.2008, 17:40
ich sah mal leute im Schwimmbad,August,die in sengender Hitze Lebkuchen und Dominosteine verspeisten.Weihnachten faengt schon Ende August an,furchtbar.:=

Hexenhammer
20.11.2008, 17:41
ich sah mal leute im Schwimmbad,August,die in sengender Hitze Lebkuchen und Dominosteine verspeisten.Weihnachten faengt schon Ende August an,furchtbar.:=

Schlimme Vorstellung, Dir im Schwimmbad zu begegnen. Am Ende noch im Bikini.... Aaaargh!

Mondgoettin
20.11.2008, 17:43
Schlimme Vorstellung, Dir im Schwimmbad zu begegnen. Am Ende noch im Bikini.... Aaaargh!
neidisch?Hast du keine Bikini-Figur?:hihi:

Alfred
20.11.2008, 18:10
neidisch?Hast du keine Bikini-Figur?:hihi:

Nun los, zeige mal den Bikini Pics....:cool2:

D-Moll
20.11.2008, 18:15
Ja das nervt und ist eine Untradition.
X(

Ajax
20.11.2008, 18:39
Jeder Bereich des Lebens ist doch bereits kommerzialisiert. Es nervt gewaltig. Eine Welt, die aber nur am Materiellen interessiert ist, wird irgendwann zu Grunde gehen.

henriof9
20.11.2008, 18:47

Aber die Leute fangen selbst auch schon früher an, ihre Weihnachtsdeko aufzubauen.
Bei uns ggü. sehe ich schon die Lichterketten in den Fenstern und Kerzenpyramiden.

I.Kant
20.11.2008, 18:48
Och, Ende November ist schon OK. Schlimm wird es erst, wenn meine Nachbarin im Wintergarten nebenan ihre Augenkrebsbeleuchtung aktiviert.
Grauenhaft.
Ansonsten liebe ich Weihnachten und teste auch schon Wochen vorher Rezepte und mache mir Gedanken, welches Gericht in der Zubereitung sehr lange braucht (das schöne am Kochen ist die Vorbereitung, das Kochen, die Gespräche und der Wein in der Küche) und lecker ist.
Manchmal denke ich schon im Oktober daran.:)

Bruddler
20.11.2008, 18:56
Jeder Bereich des Lebens ist doch bereits kommerzialisiert. Es nervt gewaltig. Eine Welt, die aber nur am Materiellen interessiert ist, wird irgendwann zu Grunde gehen.

Dieser abartige Kommerz ist hauptsaechlich mitschuld, dass ich die Weihnachtszeit nur noch zum kotzen finde ! X(

Freikorps
20.11.2008, 19:05
Dieser abartige Kommerz ist hauptsaechlich mitschuld, dass ich die Weihnachtszeit nur noch zum kotzen finde ! X(

Freu dich lieber dran. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werden die Kulturbereicherer eh die Abschaffung der christlichen Feste fordern, da dadurch womöglich ihre Gefühle verletzt werden könnten! - so ähnlihce Diskussionen gab es doch letztes Jahr schon in GB!

Subcomandante Erhard
20.11.2008, 19:06
weil die nur euros sehen. die gier ist ein schwein.

Scheiß Kapitalismus - die Antwort kann nur Sozialismus lauten!

sporting
20.11.2008, 19:43
Scheiß Kapitalismus - die Antwort kann nur Sozialismus lauten!

wir leben im sozialismus, wie sonst nennt man das wenn man seine mitmenschen mit etwa 70-80% seines gehaltes zwangsmitfinanzieren muss?

ich würde mir den kapitalismus wünschen!

dZUG
20.11.2008, 19:49
Nun los, zeige mal den Bikini Pics....:cool2:

Ja ist den schon Weihnachten, ein Adventskalender wo jedes 7. Türchen ein Mondgöttinen Bildchen ist :hihi:
Wenn ich jetzt wiehern könnte :D

Alfred
20.11.2008, 20:05
Ja ist den schon Weihnachten, ein Adventskalender wo jedes 7. Türchen ein Mondgöttinen Bildchen ist :hihi:
Wenn ich jetzt wiehern könnte :D

Wer weiss...endweder Freakshow oder Top.