PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei - die totalen Versager !



esperan
20.11.2008, 16:46
Gleichstellung

Polizei benachteiligt Frauen
Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

ZUM THEMA
Polizeidienst:

Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


Mein Kommentar:
Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

Quelle: http://www.focus.de/karriere/perspektiven/frauen/gleichstellung-polizei-benachteiligt-frauen_aid_349966.html

henriof9
20.11.2008, 16:58
Gleichstellung

Polizei benachteiligt Frauen
Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

ZUM THEMA
Polizeidienst:

Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


Mein Kommentar:
Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

Wobei das mit den Kindern und Überstunden, nach meiner Meinung, nicht allein der Grund sein dürfte, die wirklichen Gründe dürften nur noch unpassender sein.

Ist es nicht auch so, daß die Männer sauer werden, wenn eine Kollegin, die vielleicht noch nicht so lange dabei aber trotzdem besser ist, dann auch noch vor ihnen befördert wird ?
Das " Kräftemessen " untereinander versteht ein Mann doch noch als Sport, sind aber Frauen dabei können sie ihr Platzhirsch- Gehabe nicht so ausleben.
Würde mich schon verwundern, wenn die Kritiken an Frauen dann wirklich rein beruflich begründet wären, aber da wird auf einmal die körperliche Unterlegenheit besonders hervor gehoben, obwohl es auch Männer gibt, die wie Spargeltarzan aussehen und körperlich und mitunter auch geistig nichts auf dem Kasten haben.

sporting
20.11.2008, 17:08
Mein Kommentar:
Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

als ob ein mann nicht deeskalierend sein kann usw.

das sind doch nur ausreden um den lohn künstlich hoch zu treiben. ich bin auch dafür: gleiche leistung, gleiches geld ... aber dann auch wirklich.

also wer mehr stunden macht bekommt mehr kohle, was ist daran ungerecht?

esperan
20.11.2008, 17:11
Wobei das mit den Kindern und Überstunden, nach meiner Meinung, nicht allein der Grund sein dürfte, die wirklichen Gründe dürften nur noch unpassender sein.

Ist es nicht auch so, daß die Männer sauer werden, wenn eine Kollegin, die vielleicht noch nicht so lange dabei aber trotzdem besser ist, dann auch noch vor ihnen befördert wird ?
Das " Kräftemessen " untereinander versteht ein Mann doch noch als Sport, sind aber Frauen dabei können sie ihr Platzhirsch- Gehabe nicht so ausleben.
Würde mich schon verwundern, wenn die Kritiken an Frauen dann wirklich rein beruflich begründet wären, aber da wird auf einmal die körperliche Unterlegenheit besonders hervor gehoben, obwohl es auch Männer gibt, die wie Spargeltarzan aussehen und körperlich und mitunter auch geistig nichts auf dem Kasten haben.

Na ja ... der Urdeutsche ist besser, als der Ausländer, der Mann ist besser als die Frau ... wird sich doch im Denken vieler ... der gleiche Prozess abspielen ... weshalb weder die Völkerverständigung , noch die Verständigung zwischen Mann und Frau zu funktionieren scheint. Ideale sind das Stichwort (Erziehnung !) ... erlernte Toleranz die Antwort .... und nicht alle haben ihre animalischen Tendenzen im Griff ... :D (Siehe Moslems)

esperan
20.11.2008, 17:12
als ob ein mann nicht deeskalierend sein kann usw.

das sind doch nur ausreden um den lohn künstlich hoch zu treiben. ich bin auch dafür: gleiche leistung, gleiches geld ... aber dann auch wirklich.

also wer mehr stunden macht bekommt mehr kohle, was ist daran ungerecht?

Was widerstebt dir einer Frau im Polizeidienst gleichen Lohn zu bezahlen? Das verstehe ich nicht.

henriof9
20.11.2008, 17:20
Na ja ... der Urdeutsche ist besser, als der Ausländer, der Mann ist besser als die Frau ... wird sich doch im Denken vieler ... der gleiche Prozess abspielen ... weshalb weder die Völkerverständigung , noch die Verständigung zwischen Mann und Frau zu funktionieren scheint. Ideale sind das Stichwort (Erziehnung !) ... erlernte Toleranz die Antwort .... und nicht alle haben ihre animalischen Tendenzen im Griff ... :D (Siehe Moslems)


Und genau deshalb, wird es immer Ungerechtigkeiten in der Entlohnung geben.
Wenn dann auch noch ein Vorgesetzter, egal in welchem Beruf, nicht in der Lage ist genau an den Leistungen zu differenzieren, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, warum dieser Gender- Wahnsinn so extrem zunimmt.
Wobei und womit den Frauen im Beruf dadurch bestimmt nicht geholfen wird.

sporting
20.11.2008, 17:26
Was widerstebt dir einer Frau im Polizeidienst gleichen Lohn zu bezahlen? Das verstehe ich nicht.

du hast meinen post, sowie den artikel nicht verstanden!


Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


und was schlägst du jetzt vor? frauen den höheren stundenlohn zu bezahlen damit sie mit weniger arbeitsstunden am monatsende auf den gleichen lohn kommen wie ihre männlichen kollegen?

oder

die kollegin die gerade von einer zweijährige babypause zurück kommt dem hart arbeitenden kollegen der all die jahre gut gearbeitet hat bei der beförderung vor zu ziehen, quasi die babypause in die beurteilung miteinfliessen lassen?

sowas geht nunmal nicht und das ist auch gut so.

oder ist das wieder so scheiss wie positive diskrimminierung?

die leute sollten endlich mal lernen berufliches und privates (kinder-kindererziehung) auseinander zu halten, dann bekommt nähmlich die sache mit der gerechtigkeit gleich ein ganz anderes gesicht.

wie gesagt: gleiche leistung - gleicher lohn, ich bin dafür!

esperan
20.11.2008, 17:26
Und genau deshalb, wird es immer Ungerechtigkeiten in der Entlohnung geben.
Wenn dann auch noch ein Vorgesetzter, egal in welchem Beruf, nicht in der Lage ist genau an den Leistungen zu differenzieren, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, warum dieser Gender- Wahnsinn so extrem zunimmt.
Wobei und womit den Frauen im Beruf dadurch bestimmt nicht geholfen wird.

Vorgesetzten ist es in der Regel scheiß egal, wen sie aus dem Wettbewerb drängen, um an ihrer Position zu bleiben ... weiblich oder männlich ... scheiß egal ... sie tun es aus egoistischen Gründen ... und der Mann ist eben auch mal ein Egoist ...

D-Moll
20.11.2008, 17:28
Frauen raus aus exekutiven Polizei und Militärdienst.
So was hat es bei Adolf nie gegeben.

esperan
20.11.2008, 17:30
du hast meinen post, sowie den artikel nicht verstanden!



und was schlägst du jetzt vor? frauen den höheren stundenlohn zu bezahlen damit sie mit weniger arbeitsstunden am monatsende auf den gleichen lohn kommen wie ihre männlichen kollegen?

oder

die kollegin die gerade von einer zweijährige babypause zurück kommt dem hart arbeitenden kollegen der all die jahre gut gearbeitet hat bei der beförderung vor zu ziehen, quasi die babypause in die beurteilung miteinfliessen lassen?

sowas geht nunmal nicht und das ist auch gut so.

oder ist das wieder so scheiss wie positive diskrimminierung?

die leute sollten endlich mal lernen berufliches und privates (kinder-kindererziehung) auseinander zu halten, dann bekommt nähmlich die sache mit der gerechtigkeit gleich ein ganz anderes gesicht.

wie gesagt: gleiche leistung - gleicher lohn, ich bin dafür!

Deutsche Frauen bekommen Deutsche Kinder, die etwas für dieses Land tun (können), wenn man sie richtig erzieht ... also wo ist dein Problem?

esperan
20.11.2008, 17:31
Frauen raus aus Polizei und Militärdienst.
So was hat es bei Adolf nie gegeben.

Du meinst wohl die Adoline :cool2:

Ausonius
20.11.2008, 17:34
So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.


Ich verstehe nicht ganz, wie das sein kann, denn bei Beamten gibt es keine geschlechterspezifischen Lohnunterschiede mehr. Was die Aufstiegschancen betrifft, dass kann ich mir so vorstellen.

sporting
20.11.2008, 17:40
Deutsche Frauen bekommen Deutsche Kinder, die etwas für dieses Land tun (können), wenn man sie richtig erzieht ... also wo ist dein Problem?

damit hab ich überhaupt kein problem und befürworte sogar die produktion deutscher kinder:] , aber bei all der lallerei ...

... was hat die ganze sache mit dem berufsleben eines polizisten und infolge dessen mit seiner beruflichen bewertung zu tun?

dein einsatz für die deutsch frau in allen ehren, aber es scheint mir du schiesst einwenig über das ziel hinaus;)

D-Moll
20.11.2008, 17:41
Du meinst wohl die Adoline :cool2:
Wohl eher die Braun die zum Schluß doch noch den Adolf heiratete.:D

Beim Militär oder Polizeidienst , haben Frauen nur im Arzt und Krankenschwester oder Kommunikation Nachrichtendienst was zu suchen , sonst nirgends.

sporting
20.11.2008, 17:44
Ich verstehe nicht ganz, wie das sein kann, denn bei Beamten gibt es keine geschlechterspezifischen Lohnunterschiede mehr. Was die Aufstiegschancen betrifft, dass kann ich mir so vorstellen.

es geht darum das die frauen für weniger stunden arbeit den gleichen lohn wie ihre männlichen kollegen erhalten wollen die aber zusätzlich noch überstunden schieben.

soweit ist die brd schon:))

Doc Gyneco
20.11.2008, 17:47
Deutsche Frauen bekommen Deutsche Kinder, die etwas für dieses Land tun (können), wenn man sie richtig erzieht ... also wo ist dein Problem?

Daher sollten die Frauen eben zuhause bleiben und Kinder aufziehen, als eine Beruf zu machen, wo sie oft physischen Problemen nicht gewachsen sind !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Brotzeit
20.11.2008, 17:50
Die armen Polizeibeamten / - innen...........
Mir kommen die Tränen!
Es geht ihnen soooooooooooooooo......... schlecht!

Wer hat schon pünktlich Feierabend?
Warum bauen Beamte im Durchschnitt ca. 2 Jahre früher wie die Leute, die ihr Gehalt finanzieren?
Warum können Beamte viel leichter früher in "Pension" gehen ?
Warum sind es im Durchschnitt nur 2 % der Beamten , die unter 1000 Euro Pension bekommen, während es in anderen Berussparten prozentual mehr Rentner gibt, die trotz 40 Jahren harter körperlicher Arbeit wenigerRente bekomen und noch Steuern bezahlen "dürfen" ?
Warum brauchen Beamte teilweise keine Praxisgebühr beim Arzt bezahlen? .......

esperan
20.11.2008, 17:50
Ich verstehe nicht ganz, wie das sein kann, denn bei Beamten gibt es keine geschlechterspezifischen Lohnunterschiede mehr. Was die Aufstiegschancen betrifft, dass kann ich mir so vorstellen.

Stimme ich dir vollkommen zu, das habe ich mich auch schon gefragt ....

esperan
20.11.2008, 17:52
damit hab ich überhaupt kein problem und befürworte sogar die produktion deutscher kinder:] , aber bei all der lallerei ...

... was hat die ganze sache mit dem berufsleben eines polizisten und infolge dessen mit seiner beruflichen bewertung zu tun?

dein einsatz für die deutsch frau in allen ehren, aber es scheint mir du schiesst einwenig über das ziel hinaus;)

Hmmm ... das musst Du mir erklären ;)

esperan
20.11.2008, 17:53
Wohl eher die Braun die zum Schluß doch noch den Adolf heiratete.:D

Beim Militär oder Polizeidienst , haben Frauen nur im Arzt und Krankenschwester oder Kommunikation Nachrichtendienst was zu suchen , sonst nirgends.

Ich werde dies mal der Angela weiter melden ... nach alter Staatsmanier .... :D :D :D

esperan
20.11.2008, 17:55
es geht darum das die frauen für weniger stunden arbeit den gleichen lohn wie ihre männlichen kollegen erhalten wollen die aber zusätzlich noch überstunden schieben.

soweit ist die brd schon:))

Wie definierst Du eigentlich Leistung? Wenn der gesamte Aparat (auch bei der Polizei) funktioniert, dann ist das doch Leistung genug. Es kommt vielleicht auf das Handling an?

esperan
20.11.2008, 17:56
Daher sollten die Frauen eben zuhause bleiben und Kinder aufziehen, als eine Beruf zu machen, wo sie oft physischen Problemen nicht gewachsen sind !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Letzteres ist Schwachsinn, aber ansonsten zum Teil guter Ansatz. Frauen sollten sich für die Zukunft Deutschlands bemühen ... is so ...

esperan
20.11.2008, 17:57
Die armen Polizeibeamten / - innen...........
Mir kommen die Tränen!
Es geht ihnen soooooooooooooooo......... schlecht!

Wer hat schon pünktlich Feierabend?
Warum bauen Beamte im Durchschnitt ca. 2 Jahre früher wie die Leute, die ihr Gehalt finanzieren?
Warum können Beamte viel leichter früher in "Pension" gehen ?
Warum sind es im Durchschnitt nur 2 % der Beamten , die unter 1000 Euro Pension bekommen, während es in anderen Berussparten prozentual mehr Rentner gibt, die trotz 40 Jahren harter körperlicher Arbeit wenigerRente bekomen und noch Steuern bezahlen "dürfen" ?
Warum brauchen Beamte teilweise keine Praxisgebühr beim Arzt bezahlen? .......

ja, mir kommen auch die Tränen ... :D

Doc Gyneco
20.11.2008, 18:01
Letzteres ist Schwachsinn, aber ansonsten zum Teil guter Ansatz. Frauen sollten sich für die Zukunft Deutschlands bemühen ... is so ...

Warum sollte letzteres Schwachsinn sein !

Ich hab in den 70er Jahren in der Genfer Polizei gearbeitet !

In der Polizeischule mussten die Männer mit Militätvelos herumradeln, während die Damen mit Mopeds fahren durften. Offiziell : Die Frauen sind physisch nicht so robust wie Männer, man soll das verstehen !

Im Polizeidienst. Die Frauen mussten keinen Nachtdienst machen, die Frauen seien ja nicht so robust wie Männer.

Wenn man Einsatz zu Demonstrationen bekam, dann ohne Frauen, die seien ja schlussendlich physich nicht so stark wie Männer. So offizielles Argument.

Aber damals bekamen die Damen auch nicht ganz den gleichen Gehalt wie Männer, so war wenigstens etwas Gerechtigkeit !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

esperan
20.11.2008, 18:07
Warum sollte letzteres Schwachsinn sein !

Ich hab in den 70er Jahren in der Genfer Polizei gearbeitet !

In der Polizeischule mussten die Männer mit Militätvelos herumradeln, während die Damen mit Mopeds fahren durften. Offiziell : Die Frauen sind physisch nicht so robust wie Männer, man soll das verstehen !

Im Polizeidienst. Die Frauen mussten keinen Nachtdienst machen, die Frauen seien ja nicht so robust wie Männer.

Wenn man Einsatz zu Demonstrationen bekam, dann ohne Frauen, die seien ja schlussendlich physich nicht so stark wie Männer. So offizielles Argument.

Aber damals bekamen die Damen auch nicht ganz den gleichen Gehalt wie Männer, so war wenigstens etwas Gerechtigkeit !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Richtig, wenn die Frau keine gleichwertige Leistung bringen kann (körperlich - wenn sie es nicht durch ihre anderen Fähigkeiten ausgleichen kann), wäre es unlogisch, sie gleich zu bezahlen.

Aber es geht doch in deiser Gesellschaft doch eher darum, dass eine gleiche Leistung nicht gewürdigt wird - und Frauen anders bezahlt werden als Männer, obwohl sie die gleiche Leistung bringen (oder sogar mehr). Siehst Du da einen Sinn dahinter?

Doc Gyneco
20.11.2008, 18:10
Richtig, wenn die Frau keine gleichwertige Leistung bringen kann (körperlich - wenn sie es nicht durch ihre anderen Fähigkeiten ausgleichen kann), wäre es unlogisch, sie gleich zu bezahlen.

Aber es geht doch in deiser Gesellschaft doch eher darum, dass eine gleiche Leistung nicht gewürdigt wird - und Frauen anders bezahlt werden als Männer, obwohl sie die gleiche Leistung bringen (oder sogar mehr). Siehst Du da einen Sinn dahinter?

Frau und Mann können auch eher selten gleiche Leistungen erbringen, zumindest in gewissen Gebieten, denn sie sind von Natur aus verschieden !

Aber Mann und Frau ergänzen sich und geben beide zusammen oft ein effizientes Team.

Daher ist der ganze Gleichbrechtigunsblödsinn nur blödes Geschwafel von einigen Phantasten.

:] :] :]

esperan
20.11.2008, 18:19
Frau und Mann können auch eher selten gleiche Leistungen erbringen, zumindest in gewissen Gebieten, denn sie sind von Natur aus verschieden !

Aber Mann und Frau ergänzen sich und geben beide zusammen oft ein effizientes Team.

Daher ist der ganze Gleichbrechtigunsblödsinn nur blödes Geschwafel von einigen Phantasten.

:] :] :]

:flop: :vogel: :alk: :banane:

Sorry ... hab es nochmals überdacht ... deine Worte .... ich entschuldige mich für die oben angefürten Männchen ....

Ajax
20.11.2008, 18:25
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.

Doc Gyneco
20.11.2008, 18:28
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.

Ich stell mir die vor, z. B. bei einem Einsatz wegen Kravall in einem Migrantenviertel !

Absolut lächerlich !

:)) :)) :))

D-Moll
20.11.2008, 18:29
:] :top:
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.
Noch einer der mir zustimmt.

lobentanz
20.11.2008, 18:32
Die armen Polizeibeamten / - innen...........
Mir kommen die Tränen!
Es geht ihnen soooooooooooooooo......... schlecht!

Wer hat schon pünktlich Feierabend?
Polizeibeamte nicht.

Warum bauen Beamte im Durchschnitt ca. 2 Jahre früher wie die Leute, die ihr Gehalt finanzieren?
Wo steht das? Wer finanziert sein Gehalt?


Warum können Beamte viel leichter früher in "Pension" gehen ?
Können sie nicht. Im Gegenteil.


Warum sind es im Durchschnitt nur 2 % der Beamten , die unter 1000 Euro Pension bekommen, während es in anderen Berussparten prozentual mehr Rentner gibt, die trotz 40 Jahren harter körperlicher Arbeit wenigerRente bekomen und noch Steuern bezahlen "dürfen" ?
Die gesetzliche Rente entspricht einem Schneeballsystem, Definition Deutsche Bank:



Deutsche Bank:
Unseriöse Anlageform, bei der Ausschüttung und Rückzahlung nicht aus Erträgen der Investitionen, sondern mit den Anlagemitteln neu geworbener Kunden erfolgen. Dieses System bricht zusammen, sobald die kontinuierliche Neukundengewinnung nicht mehr ausreicht.Wer sich auf sowas einlässt hat natürlich Verluste.

Warum brauchen Beamte teilweise keine Praxisgebühr beim Arzt bezahlen? .......
Wird von der Beihilfe, die AOK-Leistungen entspricht, mehrfach abgezogen

Odin
20.11.2008, 18:38
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.

So sieht es aus.

Und außerdem werden hier wieder objektive Leistungen gegen dummes Geschwafel aufgewogen.

Im sog. öffentlichen Dienst gibt es im Gegenteil eine Bevorzugung von Weibern, Fremdlingen und Behinderten.

sporting
20.11.2008, 19:24
Wie definierst Du eigentlich Leistung? Wenn der gesamte Aparat (auch bei der Polizei) funktioniert, dann ist das doch Leistung genug. Es kommt vielleicht auf das Handling an?

ich definiere leistung anders als es die wirtschaft und deren branchen tun, darum spielt meine definition keine rolle. nach was die wirtschaft leistung definiert dürfte allgemein bekannt sein.

und nein es ist eben nicht genug das das gebilde funktioniert, den ich würde mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wenn ich bei der polizei arbeiten würde und die kollegin die im monat 40h arbeitet den gleichen lohn erhalten würde wie ich der 55h arbeitet.

aber wir könnten es nach deiner logik machen ... wir beide gründen ein unternehmen in dem wir beide angestellt sind. ich schlafe täglich aus, habe eine 5 tage/woche job und komme an arbeitstagen so gegen 15uhr zur arbeit, hackl dann zwei stunden am tag und geh dann heim, du im gegensatz arbeitest 7 tage die woche 16h am tag.

den gewinn am monatsende teilen wir uns dann 50:50

wenn der gesamte aparat funktioniert, dann ist das doch leistung genug. es kommt vielleicht auf das handling an? kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?

Margrit
20.11.2008, 20:31
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.

Politessen sind keine Polizistinnen.

Politessen sind vom Ordnugnsamt und teilweise sind da sogar 1 €-Jobber drunter.
Berufsausbildung braucht man auch nicht. Die werden kurz geschult und gut ist es

esperan
20.11.2008, 23:38
damit hab ich überhaupt kein problem und befürworte sogar die produktion deutscher kinder:] , aber bei all der lallerei ...

... was hat die ganze sache mit dem berufsleben eines polizisten und infolge dessen mit seiner beruflichen bewertung zu tun?

dein einsatz für die deutsch frau in allen ehren, aber es scheint mir du schiesst einwenig über das ziel hinaus;)

Nö, wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß auch, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Gib die Hoffnung nicht auf ...

esperan
20.11.2008, 23:40
Frauen sollten keinen Polizeidienst ausüben dürfen. Das ist Männersache. Ich kann die Politessen einfach nicht ernst nehmen.

Politessen sind keine Polizistinnen ... ;)

esperan
20.11.2008, 23:41
Ich stell mir die vor, z. B. bei einem Einsatz wegen Kravall in einem Migrantenviertel !

Absolut lächerlich !

:)) :)) :))

Meinst Du Kaneval? :))

esperan
20.11.2008, 23:45
So sieht es aus.

Und außerdem werden hier wieder objektive Leistungen gegen dummes Geschwafel aufgewogen.

Im sog. öffentlichen Dienst gibt es im Gegenteil eine Bevorzugung von Weibern, Fremdlingen und Behinderten.

Quotenregelung wie im Bundestag ... :D Das ist lächerlich, weil sich jeder ausmalen kann, dass das nur gefaked sein kann und man keine Qualität, sondern nur Quantität fördert. Das ist keine gute Sache, da gebe ich dir Recht ... bei aller Liberalität und allem Gutmenschendenken. Die Fähigen haben dann eine Last mitzuschleppen, die sie an ihrer wirklichen Aufgabe hindert.

esperan
20.11.2008, 23:47
ich definiere leistung anders als es die wirtschaft und deren branchen tun, darum spielt meine definition keine rolle. nach was die wirtschaft leistung definiert dürfte allgemein bekannt sein.

und nein es ist eben nicht genug das das gebilde funktioniert, den ich würde mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wenn ich bei der polizei arbeiten würde und die kollegin die im monat 40h arbeitet den gleichen lohn erhalten würde wie ich der 55h arbeitet.

aber wir könnten es nach deiner logik machen ... wir beide gründen ein unternehmen in dem wir beide angestellt sind. ich schlafe täglich aus, habe eine 5 tage/woche job und komme an arbeitstagen so gegen 15uhr zur arbeit, hackl dann zwei stunden am tag und geh dann heim, du im gegensatz arbeitest 7 tage die woche 16h am tag.

den gewinn am monatsende teilen wir uns dann 50:50

wenn der gesamte aparat funktioniert, dann ist das doch leistung genug. es kommt vielleicht auf das handling an? kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?

Wenn Du deinen ersten Satz so meinst, wie Du ihn hingeschrieben hast, dürftest Du nichts gegen Polizistinnen haben. Nichts gegen Migranten als Polizisten.

Maximilian
21.11.2008, 00:10
"Gleiche Leistung, gleiches Geld?"

Wenn die so auf Streife gehen würden, ja ;)

http://axehotpatrol.blox.pl/resource/1.jpg

Aber so nicht^^

http://huelleonline.org/wig/h5.jpg


:D

Preuße
21.11.2008, 00:14
Gleichstellung

Polizei benachteiligt Frauen
Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

ZUM THEMA
Polizeidienst:

Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


Mein Kommentar:
Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

Quelle: http://www.focus.de/karriere/perspektiven/frauen/gleichstellung-polizei-benachteiligt-frauen_aid_349966.html

Stimme dir soweit zu. Aber manchmal regt man sich über Dinge auf, die eigentlich nicht weiter wert sind, beachtet zu werden. Jetzt nicht bei dem Beispiel, aber es gibt sie. Die meisten Feministinnen wollen im Grunde doch nur das, was es im Mittelalter gab, nur mit anderen Vorzeichen.

esperan
21.11.2008, 00:30
"Gleiche Leistung, gleiches Geld?"

Wenn die so auf Streife gehen würden, ja ;)

http://axehotpatrol.blox.pl/resource/1.jpg

Aber so nicht^^

http://huelleonline.org/wig/h5.jpg


:D

:)) :)) :)) :))

esperan
21.11.2008, 00:32
Stimme dir soweit zu. Aber manchmal regt man sich über Dinge auf, die eigentlich nicht weiter wert sind, beachtet zu werden. Jetzt nicht bei dem Beispiel, aber es gibt sie. Die meisten Feministinnen wollen im Grunde doch nur das, was es im Mittelalter gab, nur mit anderen Vorzeichen.

Sorry, bin zu plöde, versteh ich jetzt nicht, was Du meinst ....

esperan
21.11.2008, 03:43
Wohl eher die Braun die zum Schluß doch noch den Adolf heiratete.:D

Beim Militär oder Polizeidienst , haben Frauen nur im Arzt und Krankenschwester oder Kommunikation Nachrichtendienst was zu suchen , sonst nirgends.

Die Fotze hat aus egoistischen Gründen ihre Kinder umgebracht ... wie kannst Du deren Namen nur aussprechen? germane

sporting
21.11.2008, 06:26
Wenn Du deinen ersten Satz so meinst, wie Du ihn hingeschrieben hast, dürftest Du nichts gegen Polizistinnen haben. Nichts gegen Migranten als Polizisten.

wo hab ich geschrieben das ich was gegen polizistinnen hab? ich habe nur was gegen ungerechte gehaltsansprüche der polizistinnen.

aber das willst du ja nicht begreifen, und unterstellst mir einfach eine frauen ... oh entschuldigung polizistinnenfeindlichkeit.

sporting
21.11.2008, 06:30
Nö, wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß auch, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Gib die Hoffnung nicht auf ...

das einzige was du zum ausdruck bringst scheint mir eine geistige verwirrung zu sein.

aber keine sorge ... das ist behandelbar:]

Preuße
21.11.2008, 09:45
Sorry, bin zu plöde, versteh ich jetzt nicht, was Du meinst ....

Naja, dass die Männer unterdrückt, in allem benachteiligt werden, etc. Grüne würden das "positive Diskriminierung" nennen.

Stadtknecht
21.11.2008, 16:02
Politessen sind keine Polizistinnen.

Politessen sind vom Ordnugnsamt und teilweise sind da sogar 1 €-Jobber drunter.
Berufsausbildung braucht man auch nicht. Die werden kurz geschult und gut ist es

Nicht nur.

Unsere "Politessen" sind ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, die sich durch den Außendienst ihr Gehalt aufbessern.

esperan
21.11.2008, 17:31
wo hab ich geschrieben das ich was gegen polizistinnen hab? ich habe nur was gegen ungerechte gehaltsansprüche der polizistinnen.

aber das willst du ja nicht begreifen, und unterstellst mir einfach eine frauen ... oh entschuldigung polizistinnenfeindlichkeit.

Nö ... unterstelle ich nicht. Du bist halt ein Mann ... :D

esperan
21.11.2008, 17:31
das einzige was du zum ausdruck bringst scheint mir eine geistige verwirrung zu sein.

aber keine sorge ... das ist behandelbar:]

Dann hab ich noch Hoffnung ... und ich dachte schon ... danke, sporting :]

esperan
21.11.2008, 17:34
Naja, dass die Männer unterdrückt, in allem benachteiligt werden, etc. Grüne würden das "positive Diskriminierung" nennen.

Mir ist es eigentlich scheiß egal, wen ich vor mir haben (natürlich nicht, wen ich unter/über mir habe ... :D ) - ob Mann oder Weib. Es kommt auf den Intellekt und die Ausstrahlung und vieles vieles mehr an (vor allem Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit). Danach beurteile ich - und nicht nach dem Ding oder ohne Ding.

Aber das sieht wohl jeder wieder anders ...

esperan
21.11.2008, 17:35
Nicht nur.

Unsere "Politessen" sind ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, die sich durch den Außendienst ihr Gehalt aufbessern.

Frag mal, ob es Vollszugsbeamtinnen sind ... dann können wir weiter diskutieren, welchen Status sie haben.

Stadtknecht
22.11.2008, 10:38
Frag mal, ob es Vollszugsbeamtinnen sind ... dann können wir weiter diskutieren, welchen Status sie haben.

Nein es sind keine Beamte bzw. Beamtinnen, sondern Verwaltungsangestellte.

Vollzugsbeamte gibt es nur bei der Polizei und in JVA`s.

esperan
22.11.2008, 11:31
Nein es sind keine Beamte bzw. Beamtinnen, sondern Verwaltungsangestellte.

Vollzugsbeamte gibt es nur bei der Polizei und in JVA`s.

Falsch, es gibt auch Gemeindevollzugsbeamte.

Stadtknecht
22.11.2008, 11:47
Falsch, es gibt auch Gemeindevollzugsbeamte.

Tatsächlich? Erzähl mal:

-Wo gibt es die?
-Welche Aufgabe haben sie?

Sauerländer
22.11.2008, 11:57
Wir wollen doch bitte dem Anliegen des Eröffnungsbeitrags entsprechen und im Sinne der Gleichstellung von totalen VersagerInnen sprechen.

esperan
22.11.2008, 12:21
Tatsächlich? Erzähl mal:

-Wo gibt es die?
-Welche Aufgabe haben sie?

Den, die Orte nenne ich dir nicht - bin ja nicht plöde und gebe meine Identität preis :D

Sie sind Teil der Ortspolizeibehörde, innerhalb der Gemeindeverwaltung, nicht Landes- oder Bundespolizei. Sie überwachen den ruhenden Verkehr und dürfen Vollzugstätigkeiten übernehmen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann versuch es mal über google.

Grüße,
esperan

esperan
22.11.2008, 12:27
Nein es sind keine Beamte bzw. Beamtinnen, sondern Verwaltungsangestellte.

Vollzugsbeamte gibt es nur bei der Polizei und in JVA`s.

3.3 Für die Bestimmung der Vollzugsbeamten der Gemeinden, Ämter und Kreise sind die verwaltungsleitenden Organe (Bürgermeister, Magistrat, Amtsvorsteher, Kreisausschuß) sachlich zuständig. Sie treffen ihre Entscheidungen nach pflichtgemäßem Ermessen.

Quelle und mehr: http://shvv.juris.de/shvv/vvsh-2012.6-0001.htm

Heinrich_Kraemer
22.11.2008, 14:18
Gleichstellung

Polizei benachteiligt Frauen
Wenig Lob und Lohn sowie geringe Aufstiegschancen: Die Polizei-Gewerkschaft bemängelt, der „männliche Blick“ würde die Karriere von Polizistinnen verhindern.

Polizistinnen haben schlechte Karrierechancen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beklagt unzureichende Aufstiegschancen für Frauen bei der Polizei. „Es gibt eine gläserne Decke, an die die Kolleginnen stoßen, wenn sie in der Polizei Karriere machen wollen“, monierte Elke Gündner-Ede vom Bundesvorstand der GdP am Donnerstag in Berlin. So gebe es noch keine Lohngerechtigkeit für Frauen bei der Polizei, und Polizistinnen würden häufig schlechter als ihre männlichen Kollegen beurteilt.

ZUM THEMA
Polizeidienst:

Hauptgrund für die schlechteren Beurteilungen sei ein „zu männlicher Blick der Vorgesetzten“, beklagt die Frauengruppe der Gewerkschaft. So könnten Frauen nicht so viele Überstunden wie Männer leisten, da sie Kinder zu betreuen hätten. Die Beurteilungen seien die Voraussetzung für den beruflichen und finanziellen Aufstieg von Polizisten.


Mein Kommentar:
Gleich Leistung, gleiches Geld, gleiche Anerkennnung, gleiche Chancen ... und das ist bei Polizistinnen gegeben (nicht körperlich, aber deeskalierend etc. und psychologisch gesehen)

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

Und da schimpfe noch einer über die mitteralterlichen Moslems ....

Quelle: http://www.focus.de/karriere/perspektiven/frauen/gleichstellung-polizei-benachteiligt-frauen_aid_349966.html

Schön und gut mit gleichem Lohn für gleiche Leistung, aber

1. werden wohl die Leistungsstandards wegen den Frauen GESENKT (vgl. Bundeswehr), vgl. Gleichbehandlung
2. wurde/wird sofern die Polizei von einer Autoritätsinstitution zu einer (lächerlichen) Deeskalitionsgruppe umfunktioniert (sieht man hier in Berlin sehr oft, wenn blond gefärbte Gnombüttelinnen mit kriminellem Südvolk flirtend deeskalieren, man lacht diese aus)
3. Quotenfrauen werden nie die Anerkennung von Kollegen bekommen, wie Kollegen, die sich ihre Stellung selbst erkämpft haben (siehe auch den Schmarrn von dieser Bindestrich Emanze von der GdP)
4. Ist es beim Dienst im kriminellen Milieu nicht gerade beruhigend eine Frau an seiner Seite zu haben, die einem stets das Leben retten können soll

esperan
22.11.2008, 15:40
Schön und gut mit gleichem Lohn für gleiche Leistung, aber

1. werden wohl die Leistungsstandards wegen den Frauen GESENKT (vgl. Bundeswehr), vgl. Gleichbehandlung
2. wurde/wird sofern die Polizei von einer Autoritätsinstitution zu einer (lächerlichen) Deeskalitionsgruppe umfunktioniert (sieht man hier in Berlin sehr oft, wenn blond gefärbte Gnombüttelinnen mit kriminellem Südvolk flirtend deeskalieren, man lacht diese aus)
3. Quotenfrauen werden nie die Anerkennung von Kollegen bekommen, wie Kollegen, die sich ihre Stellung selbst erkämpft haben (siehe auch den Schmarrn von dieser Bindestrich Emanze von der GdP)
4. Ist es beim Dienst im kriminellen Milieu nicht gerade beruhigend eine Frau an seiner Seite zu haben, die einem stets das Leben retten können soll

Welche Leistungsstadards meinst Du? Bei der Ausbildung?

Man behauptet, dass Frauen deeskalierend wirken ... weil sie Frauen sind. Für viele Bereiche mag das ja auch zutreffen, weil weniger Leute an eine Frau Hand anlegen - außer ein paar Besoffene A****.

Wie erkenne ich denn eine Quotenfrau ... ? Es kommt ja darauf an, ob sie sich ihren Respekt durch ihr Wirken erarbeitet und erhält ....

Es soll auch Frauen geben, die recht gut dort einsetzbar sind. Ich habe schon einige Brecherfrauen gesehen ... da wächst kein Gras mehr, wenn die mal in Aktion treten ... mag nicht auf die meisten zutreffen - aber die gibt es schon. Man muss sie halt nur richtig einsetzen ... .

Fiel
22.11.2008, 15:58
Lieber Esperan,
mit deinen dauernden Umfragen erinnerst du mich jedesmal wieder an einen Stasioffizier, der die Dossiers für seine Vorgesetzen anfertigen muß. Früher habt ihr dafür informelle Mitarbeiter gesucht, heute macht ihr das so, dass sich die Kandidaten hier selber outen. Mir ist nur nicht so recht klar für wen du jetzt arbeitest. Jedenfalls wundert es mich immer mehr, dass hier immer noch Leute bei deinen offiziellen Anfragen sich hier outen. Die Stasi hat anscheinend dazugelernt.

esperan
22.11.2008, 16:22
Lieber Esperan,
mit deinen dauernden Umfragen erinnerst du mich jedesmal wieder an einen Stasioffizier, der die Dossiers für seine Vorgesetzen anfertigen muß. Früher habt ihr dafür informelle Mitarbeiter gesucht, heute macht ihr das so, dass sich die Kandidaten hier selber outen. Mir ist nur nicht so recht klar für wen du jetzt arbeitest. Jedenfalls wundert es mich immer mehr, dass hier immer noch Leute bei deinen offiziellen Anfragen sich hier outen. Die Stasi hat anscheinend dazugelernt.

Wenn Du mich hier fälschlicher Weise bloß stellen willst oder ärgern, dann mach das ruhig weiter, lieber Fiel ... . Geh mal zum Psychologen ... da gibt es Hoffnung.

So langsam fühle ich mich von deinen sporadischen Anfeindungen beleidigt .... Kamerad Fiel.

Fiel
22.11.2008, 16:31
Wenn Du mich hier fälschlicher Weise bloß stellen willst oder ärgern, dann mach das ruhig weiter, lieber Fiel ... . Geh mal zum Psychologen ... da gibt es Hoffnung.

Wenn du hier in deiner gespielten Empörung herausfinden willst, welche Forenmitglieder hier frauenfeindlich eingstellt sind, in einer anderen Umfrage, welche Forenmitglieder hier gegen Integration von Ausländern sind und diese Forenteilnehmer sich dir auch noch offenbaren und du wie in zahlreichen anderen Umfragen hier deine Dossiers erstellen kannst, dann nenn ich dich einfältig, mich kannst du mit deinen neuen Stasimethoden nicht aus der Reserve locken.

esperan
22.11.2008, 23:54
Wenn du hier in deiner gespielten Empörung herausfinden willst, welche Forenmitglieder hier frauenfeindlich eingstellt sind, in einer anderen Umfrage, welche Forenmitglieder hier gegen Integration von Ausländern sind und diese Forenteilnehmer sich dir auch noch offenbaren und du wie in zahlreichen anderen Umfragen hier deine Dossiers erstellen kannst, dann nenn ich dich einfältig, mich kannst du mit deinen neuen Stasimethoden nicht aus der Reserve locken.

Also gut, lieber Fiel ... zählt für dich wenigstens noch das Wort "Ehrenwort" ? Egal, was Du sehen mögest, oder was Du siehst ... ich gebe dir und allen anderen hiermit mein EHRENWORT, dass ich weder Hintergedanken habe ... noch irgend welche negativen Beweggründe gegen euch hege ... ich will lediglich, dass ihr euch über eure Vorurteile Gedanken macht - wenn mal einige Zeit vergangen ist.

Und ... das ist mein Ehrenwort ... und für mich bedeutet dieses Wort sehr viel ... (Fiel :] ).

esperan

Fiel
23.11.2008, 00:24
Also gut, lieber Fiel ... zählt für dich wenigstens noch das Wort "Ehrenwort" ? Egal, was Du sehen mögest, oder was Du siehst ... ich gebe dir und allen anderen hiermit mein EHRENWORT, dass ich weder Hintergedanken habe ... noch irgend welche negativen Beweggründe gegen euch hege ... ich will lediglich, dass ihr euch über eure Vorurteile Gedanken macht - wenn mal einige Zeit vergangen ist.

Und ... das ist mein Ehrenwort ... und für mich bedeutet dieses Wort sehr viel ... (Fiel :] ).

esperan

Du glaubst doch nicht wirklich, das ich einem Stasioffizier sein hier gegebenes Ehrenwort annehme.nie und nimmer..Ihr Stasigelumpe seit doch so verlogen, das es einem nur grausen kann. verzichte in Zukunft darauf hier die Forenteilnehmer zu öffentlich nachvollziehbaren gerichtlich verwertbaren Aussagen zu verleiten. Jeder Stasioffizier der alten DDR wäre glücklich wenn er die von die gelieferten Daten verwerten hätte können.

esperan
23.11.2008, 03:01
Du glaubst doch nicht wirklich, das ich einem Stasioffizier sein hier gegebenes Ehrenwort annehme.nie und nimmer..Ihr Stasigelumpe seit doch so verlogen, das es einem nur grausen kann. verzichte in Zukunft darauf hier die Forenteilnehmer zu öffentlich nachvollziehbaren gerichtlich verwertbaren Aussagen zu verleiten. Jeder Stasioffizier der alten DDR wäre glücklich wenn er die von die gelieferten Daten verwerten hätte können.

Du gehst mir gewaltig auf den Sack ... und das weißt du, und das macht dich geil ... na dann träum schön, Du Paranoiker ... und unterlasse es in Zukunft meine Threats zu betreten, um mich schändlich zu machen ... ansonsten werde ich den Versuch unternehmen, dich sperren zu lassen ... mittels einstweiliger Verfügung vom obersten Forsenboss ...:D

esperan
23.11.2008, 03:03
Fiel, ich vermute fasst, dass Du beim Verfassungsschutz tätig sein könntest ... und dich hier einschleimst, um nicht auffällig zu sein ... könnte da was dran sein? Hab ich mich damals schon gefragt ... (nur eine Rückfrage ...)

Du behandelst die Leute hier wie unmündige kleine Kinder, die nicht wissen, was sie tun ...

Mein Gott (oder wer auch immer), verkrümle dich einafch ... Du Forenkasper :D

Stadtknecht
23.11.2008, 10:37
Den, die Orte nenne ich dir nicht - bin ja nicht plöde und gebe meine Identität preis :D

Sie sind Teil der Ortspolizeibehörde, innerhalb der Gemeindeverwaltung, nicht Landes- oder Bundespolizei. Sie überwachen den ruhenden Verkehr und dürfen Vollzugstätigkeiten übernehmen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann versuch es mal über google.

Grüße,
esperan

Nein, den Ort brauchst Du mir nicht zu nennen.
Bundesland reicht.

Gruß,

Stadtknecht.

esperan
23.11.2008, 10:46
Nein, den Ort brauchst Du mir nicht zu nennen.
Bundesland reicht.

Gruß,

Stadtknecht.

Nach dem Dialog mit dem Forenelf Fiel bin ich noch vorsichtiger geworden ...
bei solchen Leuten weiß man wohl nie was kommt ... :D

Stadtknecht
23.11.2008, 10:59
Nach dem Dialog mit dem Forenelf Fiel bin ich noch vorsichtiger geworden ...
bei solchen Leuten weiß man wohl nie was kommt ... :D

Hab`ich gelesen.

Was sollte das überhaupt?

esperan
23.11.2008, 15:04
Hab`ich gelesen.

Was sollte das überhaupt?

Fiels Ambitionen sind klar:

Ich, esperan, bin ein hinterlistiger Type, der euch alle in die Kreide reiten will - und er muss nun so Fiel wie möglich Aufmerksamkeit erzeugen, um seine Meinung "sachgerecht" und wirkungsvoll in Umlauf zu bringen. Hierbei bin ich ihm natürlich behilflich, indem ich so reagiere, wie ich reagiere ... und ihn nicht nur einfach ignoriere, sondern diskutiere und mich auf sein Niveau herunter begebe. Das mach ich auch absichtlich, denn jeder soll sich tatsächlich seine Gedanken machen.

Ich gehe vom mündigen Bürger aus (Fiel wohl nicht), der, wenn er ein Kreuzchen irgendwo hin macht, auch weiß, was er tut. Fiel glaubt indessen, dass die Leute nicht wissen, was sie tun und sie durch mich in die Kreide hineingeritten werden. Weil sie sich linear und kontinuierliche outen und irgend welche Behörden das alles missbrauchen könnten - Charkterprofile erstellen, zum Zwecke einer allumfassenden Anklage.

Auf solche Gedanken bin ich selbst noch gar nicht gekommen. Vor allem, da sich die Leute in jedem Beitrag irgendwie outen - ihre Einstellung Kund tun ... ich aber jetzt der Böse bin, wenn ich eine Umfrage anhänge. Weil mir selbst Umfragen eben Spaß machen, mehr Leute darauf antworten (das ich schön finde) und man, jeder selbst, in ein oder zwei Jahren nochmals zurückblättern kann, ob das eintraf, was man aussagte - oder nicht - und man über seine Gedanken mal nachdenken kann, ob man nicht manchmal doch auf dem Holzweg war / ist (Aha-Effekt). So weit zu meinen Ambitionen, die Fiel ja nicht glaubt, weil ich ein absoluter Stasiheld bin - die ja genau so vorgehen in seiner Gedankenwelt.

Ich gehe davon aus, dass der, der in einer Umfrage ankreuzt: Ich bin ein Frauenhasser und Rassist .. sehr wohl erkennen dürfte, dass ich das ironisch meine (eine humoristisch - lapidare Einlage darstellt ... ohne tieferen Sinn) und ich gehe davon aus, dass diese Leute, die hier ihr Kreuzchen machen, meine Intuition verstanden haben. Denn ich gehe auch weiterführend vom mündigen Staat aus (selbst wenn er hier mitliest), der sehr wohl unterscheiden kann, wer wirklich gefährlich ist, und wer sich hier kreativ in seinen Aussagen betätigt.

Du kannst ja mal seine, Fiels, Beiträge lesen. Er macht solche Aktionen ja nicht nur mit mir, sondern beleidigt gerne andere, führt diejenigen durch Pöbeleien vor, die eine für ihn seltsame Meinung vertreten. Er ist wohl ein richtig toller Reaktionär, oder gar Revolutionär (für das hält er sich vermutlich auch) - meint es aber seinen Gedanken nach ja auch alles nur gut (patriarchisch - eben Papafunktion). Egal, ob seine Gedanken den Tatsachen entsprechen oder nicht. Der Andere hat es schlichtweg verdient ... und er selbst benötigt hierfür Streicheleinheiten von Gleichgesinnten.

Wenn ich sein Profil so lese, komme ich nicht umhin erwähnen zu müssen, dass es besser wäre, er würde es in manchen Punkten abändern. Ich glaub ihm schlichtweg nicht, dass er so ist, wie er sich dort sieht.

Eigentlich sollte man über Fiel eine Umfrage erstellen ... die Antworten würden mich interessieren. Mir brennt es förmlich unter den Fingernägeln.

Ahab
23.11.2008, 15:54
Frauen raus aus exekutiven Polizei und Militärdienst.
So was hat es bei Adolf nie gegeben.

Was ein Glück, dass wir nicht mehr unter Adolf leben.

Nationalix
23.11.2008, 21:56
Unsere Polizisten können einem eigentlich nur leid tun. Sie sind keine Versager, sondern machen trotz aller widrigen Umstände eine gute Arbeit. Versager sind die Innenminister, die immer mehr Stellen bei der Polizei streichen, immer wieder politische Vorgaben machen und die Polizei als Erfüllungsgehilfe für die Umsetzung politischer Ziele missbrauchen. Ebensolche Versager sind die Richter, die gefasste Kriminelle wieder laufen lassen.