PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ruf nach einer "Rechtspartei"



Tratschtante
20.11.2008, 11:44
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html

Preuße
20.11.2008, 12:12
Recht hat er damit!

Brutus
20.11.2008, 12:16
Wär's nicht endlich ein Beitrag zur Problemlösung, statt einer Rechts- oder Linkspartei endlich eine Volkspartei ins Leben zu rufen, die die Interessen der deutschen Mehrheit vertritt?

Tratschtante
20.11.2008, 12:25
Wär's nicht endlich ein Beitrag zur Problemlösung, statt einer Rechts- oder Linkspartei endlich eine Volkspartei ins Leben zu rufen, die die Interessen der deutschen Mehrheit vertritt?

Natürlich wäre auch das möglich. Aber das Wort "Volkspartei" ruft gleich wieder alle "Kämpfer gegen Rechts" auf den Plan. Das ist überhaupt das Problem aller rechten Parteien. Sie müßten einfach besser artikulieren, für was sie stehen. Aber man läßt sie meistens nicht.

ochmensch
20.11.2008, 12:27
Wär's nicht endlich ein Beitrag zur Problemlösung, statt einer Rechts- oder Linkspartei endlich eine Volkspartei ins Leben zu rufen, die die Interessen der deutschen Mehrheit vertritt?

Das wäre dann, zumindest in der BRD, 2008, eine Rechtspartei.

Preuße
20.11.2008, 12:29
Ich denke, 2013 wird es eine geben oder wir können uns dann gleich Islamische Republik Deutschland nennen.

Ausonius
20.11.2008, 12:39
Weber sagt in dem Interview was, was sich alle "Die Medien und der Staat sind böse und machen unsere Parteien kaputt"-Heulsusenuser mal ins Stammbuch schreiben dürfen:

"Statt den Fehler nur bei den anderen zu suchen, sollte man sich klarmachen, daß zum Beispiel vor allem Verhaltensweisen wie etwa das „Jeder kocht sein Süppchen“ verhindern, Wähler zu überzeugen."

Da sich das aber nicht so schnell ändern wird, sehe ich allen Versuchen, DIE neue Rechtspartei zu gründen, als Linker sehr gelassen entgegen. Popcorn steht immer bereit :D .

ochmensch
20.11.2008, 12:52
Weber sagt in dem Interview was, was sich alle "Die Medien und der Staat sind böse und machen unsere Parteien kaputt"-Heulsusenuser mal ins Stammbuch schreiben dürfen:

"Statt den Fehler nur bei den anderen zu suchen, sollte man sich klarmachen, daß zum Beispiel vor allem Verhaltensweisen wie etwa das „Jeder kocht sein Süppchen“ verhindern, Wähler zu überzeugen."

Da sich das aber nicht so schnell ändern wird, sehe ich allen Versuchen, DIE neue Rechtspartei zu gründen, als Linker sehr gelassen entgegen. Popcorn steht immer bereit :D .

Er kritisiert aber auch deutlich die Rechtsbeugung von eurer Seite her. Das mag aus rein erfolgsorientierter Sicht her sehr komfortabel erscheinen, wer aber mit dem Anspruch, alles ein bißchen besser zu machen Politik machen will, muss das Grausen kriegen, bei dieser machtversessenen Selbstherrlichkeit, mit der dieser linke Mainstream alle Mittel nutzt, um dem politischen Gegner zu schaden.

Zum Thema:
Wichtig ist auf jeden Fall die Erkenntnis, dass nicht noch eine neue Rechtspartei gegründet werden muss, sondern sich alle, die irgendwo zwischen Union und NPD stehen, hinter der erfolgversprechensten Formation einordnen müssen. Sowas muss keineswegs bedeuten, dass man eigene politische Ideale aufgibt, immerhin gibt es innerhalb einer Partei ja auch Möglichkeiten eigene Ideen zur Abstimmung zu bringen. Andere machen das auch so, da muss man keine eigene Partei gründen, weil man vielleicht den Grünen Punkt abschaffen will, oder ähnliches.

Tratschtante
20.11.2008, 13:08
Eine Rechtspartei nützt vor allem niemand was, wenn sie in irgendeinem Landtag vor sich hindümpelt. Die Themen müssen überregional für die Bürger interessant sein.

Brutus
20.11.2008, 13:30
Das wäre dann, zumindest in der BRD, 2008, eine Rechtspartei.

Ich wollte darauf aufmerksam machen, daß man die bestehenden und mehr noch kommenden Probleme nicht damit lösen kann, indem man sich die Instrumente entweder von Rechts oder Links besorgt.

Leider sind beide politischen Richtungen auf einem Auge blind!

Die Linken, weil sie nicht sehen, daß nur der mit einer atomwaffengerüsteten Armee ausgestattete Nationalstaat einzig und allein für Sozialpolitik, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe breiter Schichten am gesellschaftlichen Leben garantieren kann.

Die Rechten, weil sie die Bedeutung des sozialen Ausgleichs, der Herstellung von Chancengleichheit, demokratischer Mitbestimmung, revolutionärer Totalrasur der *Eliten* sowie kulturellem Leben sträflich unterschätzen und obendrein ein verknöchertes und unproduktives Traditionsverständnis pflegen.

ochmensch
20.11.2008, 13:36
Ich wollte darauf aufmerksam machen, daß man die bestehenden und mehr noch kommenden Probleme nicht damit lösen kann, indem man sich die Instrumente entweder von Rechts oder Links besorgt.

Leider sind beide politischen Richtungen auf einem Auge blind!

Die Linken, weil sie nicht sehen, daß nur der mit einer atomwaffengerüsteten Armee ausgestattete Nationalstaat einzig und allein für Sozialpolitik, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe breiter Schichten am gesellschaftlichen Leben garantieren kann.

Die Rechten, weil sie die Bedeutung des sozialen Ausgleichs, der Herstellung von Chancengleichheit, demokratischer Mitbestimmung, revolutionärer Totalrasur der *Eliten* sowie kulturellem Leben sträflich unterschätzen und obendrein ein verknöchertes und unproduktives Traditionsverständnis pflegen.
Natürlich muss so eine Partei modern und beweglich sein. Ich fände auch eine politische Festlegung im Namen ("Die Rechte" o.ä.) kontraproduktiv. FPÖ und BZÖ in Österreich machen ja auch viel Sozialpolitik und lassen sich nicht auf rechte Klischees festnageln.
Ich wollte einfach nur sagen, dass eine Partei, egal welcher Couleur, die sich gegen Überfremdung einsetzt, als rechte Partei gelten würde.

Ausonius
20.11.2008, 14:46
Natürlich muss so eine Partei modern und beweglich sein. Ich fände auch eine politische Festlegung im Namen ("Die Rechte" o.ä.) kontraproduktiv. FPÖ und BZÖ in Österreich machen ja auch viel Sozialpolitik und lassen sich nicht auf rechte Klischees festnageln.
Ich wollte einfach nur sagen, dass eine Partei, egal welcher Couleur, die sich gegen Überfremdung einsetzt, als rechte Partei gelten würde.

"Überfremdung" ist halt auch keine linke oder mittige Begrifflichkeit.

ochmensch
20.11.2008, 14:56
"Überfremdung" ist halt auch keine linke oder mittige Begrifflichkeit.
Das liegt aber nicht daran, dass der Begriff nicht die Tatsachen treffend beschreiben würde, sondern daran, dass die Überfremdung ja von Links bis zur "Mitte" forciert wird und daher lieber mit posiv klingenden, aber sinnverfälschenden Worten, wie "Bereicherung" beschrieben wird.

haihunter
22.11.2008, 12:27
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html

Sehr, sehr gutes Interview und sehr gute Ausgabe der JF!

haihunter
22.11.2008, 12:30
Natürlich wäre auch das möglich. Aber das Wort "Volkspartei" ruft gleich wieder alle "Kämpfer gegen Rechts" auf den Plan. Das ist überhaupt das Problem aller rechten Parteien. Sie müßten einfach besser artikulieren, für was sie stehen. Aber man läßt sie meistens nicht.

Den Ausdruck "Volkspartei" würde ich nicht an "rechts" oder "links" festmachen. Eine "Volkspartei" ist meiner Meinung nach eine richtig große Partei, die bei Wahlen regelmäßig über 40 % der Wählerstimmen bekommt. So wie das mal bei der Union so war. Ich denke auch, in einigen Jahrzehnten wird es ein solche echte Volkspartei geben, dann nämlich, wenn Union und SPD fusionieren.

haihunter
22.11.2008, 12:34
Recht hat er damit!

Klar hat er Recht damit. Er sagt hier Dinge, die ich schon seit langem in Bezug auf die Rep's auch sage: daß die verbrannt sind und daß eine neue Partei her muß unter "Führung" der bekannten, enttäuschten Unions-Abgeordneten: Merz, Hohmann, Nietzsche, etc. Das könnte was werden, aber eine solche Neugründung dauert halt einfach zu lange, deshalb ist es wichtig, daß man bei den nächsten Bundestagswahlen schwarz-gelb zu einer Mehrheit verhilft und dann eine solche neue konservative Partei aufbaut, wobei man strikt darauf achten muß, die Rechtsextremisten außen vor zu lassen. Dann könnte das wirklich was werden!

Bruddler
22.11.2008, 12:36
Wär's nicht endlich ein Beitrag zur Problemlösung, statt einer Rechts- oder Linkspartei endlich eine Volkspartei ins Leben zu rufen, die die Interessen der deutschen Mehrheit vertritt?

So etwas ist in unserem demokratischen Rechtsstaat nicht vorgesehen !

Clorel
22.11.2008, 12:47
"Überfremdung" ist halt auch keine linke oder mittige Begrifflichkeit.


Macht es das Problem dadurch besser?? Es ist keine linke oder Mitte Begrifflichkeit, weil es bei denen Totgeschwiegen wird oder das Problem für Sie gar nicht real existent ist. Fakt ist, das ein Problem mit Überfremdung gibt, nicht unbedingt aus ständig neu hinzukommenden, sondern mit denen welche schon hier sind und nicht bereit sind, Ihren Beitrag zur Integration zu leisten.

Tratschtante
22.11.2008, 14:48
Den Ausdruck "Volkspartei" würde ich nicht an "rechts" oder "links" festmachen. Eine "Volkspartei" ist meiner Meinung nach eine richtig große Partei, die bei Wahlen regelmäßig über 40 % der Wählerstimmen bekommt. So wie das mal bei der Union so war. Ich denke auch, in einigen Jahrzehnten wird es ein solche echte Volkspartei geben, dann nämlich, wenn Union und SPD fusionieren.

Also was Union und SPD im Moment im Bund abliefern, würd ich nicht unbedingt wählen. Merkel ist eine Zumutung und die SPD hat keine Köpfe mehr.

Bruddler
22.11.2008, 14:59
Also was Union und SPD im Moment im Bund abliefern, würd ich nicht unbedingt wählen. Merkel ist eine Zumutung und die SPD hat keine Köpfe mehr.

Die SPD hat sehr wohl noch SchwachKöpfe ! :]

Ajax
22.11.2008, 15:47
Jahrzehntelang haben wir die Auswirkungen linksgerichteter Regierungen zu spüren bekommen. Eine Rechtspartei ist die einzige Möglichkeit diesem Land wieder zur einstigen Größe zu verhelfen. Leider wird sie wahrscheinlich massiv von den Etablierten bekämpft werden. Ich sehe somit keine andere Möglichkeit als einen Putsch.

henriof9
22.11.2008, 16:20
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.


Sicherlich sind dafür gute Chancen da- nur diese werden ungenutzt verbuffen.
Und warum ?
Meiner Meinung nach ist es garnicht so einfach die Lücke zwischen Links und der CDU auszufüllen, geschweige denn rechts von der CDU.

Die schon vorhandenen Rechtsparteien demontieren sich regelmäßig selbst, sei es durch innere Streiterein und Zwistigkeiten oder sei es durch falsch verstandene Parteiprogramme, welche wiederum von Mitgliedern oder Wählern zum Anlaß genommen werden mehr als unangenehm aufzufallen.
Dazu kommt dann noch der ideologische Mainstream der den Rechten ggü. kräftig von allen anderen Parteien, Medien und Interessensverbänden, in diesem Punkt sogar einhellig, entgegenschlägt.

Es ist doch nicht damit getan, daß da einer mal so hingeht, eine Partei gründet, markige Wortschwalle von sich bringt und dann ist der Sieg sicher.
Dazu gehören fähige Köpfe, Geld, Zeit, Rechtskenntnis, Beziehungen und eine riesige Menge Idealismus, zumindest wenn es ein erfolgversprechendes Unterfangen werden soll.

Und wofür das Ganze ?

Dafür, das ein Teil der Deutschen seine Wahlpräferenz nach seinem Portemonnaie ausrichtet oder welche Befindlichkeiten gerade In sind ?

Dafür, das diese Partei so oder so permanent im Bundestag boykottiert werden würde und im Bundesrat kein Bein auf den Boden bekommen würde ?

Welcher Blödmann/frau der/die es wirklich Ernst wäre mit unserem Land, ist denn so masochistisch sich das alles anzutun ?

Träumt weiter, ich tu es !

Tratschtante
22.11.2008, 16:22
Die SPD hat sehr wohl noch SchwachKöpfe ! :]

Ich meinte eigentlich kluge, intelligente Köpfe. Aber so gesehen hast du Recht.

Alion
22.11.2008, 16:59
Eine Rechtspartei nützt vor allem niemand was, wenn sie in irgendeinem Landtag vor sich hindümpelt. Die Themen müssen überregional für die Bürger interessant sein.

Es findet sich aber aus Sicht der etablierten Parteien immer ein nützlicher Idiot, der meint öffentlich wieder gaanz groß sein dummes Maul aufreißen zu müssen.

Meist lauten die Schlagzeilen dann:

Herr K. führender Funktionär der "rechter" Partei XXX leugnet den Holokaust, oder bezeichnet das dritte Reich als erfreulichen Lichtblichk in der deutschen Geschichte...usw. usw. usw.

Der schlimmste Feind aller nationalen Kräfte sind Glatzen, Hitlerbärtchen- Träger und Blödmänner aus den eigenen Reihen. Die sollten wenn sie auftauchen sofort krumm und lahm geprügelt werden.

MfG
Alion

haihunter
24.11.2008, 10:09
Also was Union und SPD im Moment im Bund abliefern, würd ich nicht unbedingt wählen. Merkel ist eine Zumutung und die SPD hat keine Köpfe mehr.

Die SPD macht sich ja selber nieder, das finde ich nicht schlecht. :D
Merkel ist ganz sicher auch nicht meine Wunschvorstellung als Kanzler, aber ich bleibe dabei: das Wichtigste ist nächstes Jahr rot-rot-grün zu verhindern! Und das klappt nur, wenn man Union oder FDP wählt. Wählt man eine Splitterpartei, verschenkt man seine Stimme.

haihunter
24.11.2008, 10:16
Sicherlich sind dafür gute Chancen da- nur diese werden ungenutzt verbuffen.
Und warum ?
Meiner Meinung nach ist es garnicht so einfach die Lücke zwischen Links und der CDU auszufüllen, geschweige denn rechts von der CDU.

Die schon vorhandenen Rechtsparteien demontieren sich regelmäßig selbst, sei es durch innere Streiterein und Zwistigkeiten oder sei es durch falsch verstandene Parteiprogramme, welche wiederum von Mitgliedern oder Wählern zum Anlaß genommen werden mehr als unangenehm aufzufallen.
Dazu kommt dann noch der ideologische Mainstream der den Rechten ggü. kräftig von allen anderen Parteien, Medien und Interessensverbänden, in diesem Punkt sogar einhellig, entgegenschlägt.

Es ist doch nicht damit getan, daß da einer mal so hingeht, eine Partei gründet, markige Wortschwalle von sich bringt und dann ist der Sieg sicher.
Dazu gehören fähige Köpfe, Geld, Zeit, Rechtskenntnis, Beziehungen und eine riesige Menge Idealismus, zumindest wenn es ein erfolgversprechendes Unterfangen werden soll.

Deshalb war in diesem Interview ja auch zu hören, daß man enttäuschte Unionsabgeordnete wie Merz, Hohmann, Nietzsche und andere einbeziehen müßte. Da hätte man auch schon politikerfahrene Leute, die bekannt sind. Ohne "Köpfe" geht es nicht.

Die jetzigen Rechtsparteien, insbesondere REP und NPD/DVU sind nun mal nicht kompatibel in ihren politischen Absichten, auch sind Teile der Rep's immer noch ziemlich extremistisch eingestellt. Eine neue Partei müßte dem vorbeugen und dürfte z.B. keine ehemaligen NPD - oder DVU-Mitglieder aufnehmen, um zu verhindern, von den Nazis unterwandert zu werden. Dazu gehört auch ein klares Bekenntnis zu den USA und Israel, was ja die größten Idioten schon außen vorhalten dürfte. Auch dürfte eine solche Partei nicht "nationalistisch", sondern sie müßte konservativ sein. Dann gäbe es echte Wahlchancen.

haihunter
24.11.2008, 10:18
Jahrzehntelang haben wir die Auswirkungen linksgerichteter Regierungen zu spüren bekommen. Eine Rechtspartei ist die einzige Möglichkeit diesem Land wieder zur einstigen Größe zu verhelfen. Leider wird sie wahrscheinlich massiv von den Etablierten bekämpft werden. Ich sehe somit keine andere Möglichkeit als einen Putsch.

Aha! Weil das Volk nicht das will, was Du Dir so vorstellst, soll also Gewalt angwendet werden? :rolleyes: Mal wieder schön zu sehen, was uns erwarten würde, hätten Typen wie Du was zu sagen in unserem Land.

Ajax
24.11.2008, 13:33
Aha! Weil das Volk nicht das will, was Du Dir so vorstellst, soll also Gewalt angwendet werden? :rolleyes: Mal wieder schön zu sehen, was uns erwarten würde, hätten Typen wie Du was zu sagen in unserem Land.

Du kannst ja weiterhin versuchen den drohenden Untergang abzuwenden, indem du Kreuzchen bei den Parteien machst, die in hohem Maße dafür verantwortlich sind. Ich hingegen bin Realist. Früher haben die Menschen für ihre Ideale gekämpft. Heute ist auch das verpönt. Die Demokratie macht eben fett und träge und sorgt für den Tod ganzer Völker.

Brutus
24.11.2008, 14:00
Du kannst ja weiterhin versuchen den drohenden Untergang abzuwenden, indem du Kreuzchen bei den Parteien machst, die in hohem Maße dafür verantwortlich sind. Ich hingegen bin Realist. Früher haben die Menschen für ihre Ideale gekämpft. Heute ist auch das verpönt. Die Demokratie macht eben fett und träge und sorgt für den Tod ganzer Völker.

Wir können das Kreuzchen machen, wo wir wollen, den Untergang werden wir damit nicht abwenden. Dafür gibt's nur eines, einen Krieg gegen die USA und Großbritannien gewinnen, und zwar so, daß dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wächst.

Möchtest Du dafür die Verantwortung übernehmen, gesetzt den Fall, der Krieg würde gewonnen? Ich nicht, auch wenn wir Deutschen jedes Recht der Welt hätten, diese beiden Länder in den nächsten fünf Minuten atombombenmäßig zu verholocausten.

haihunter
24.11.2008, 14:17
Du kannst ja weiterhin versuchen den drohenden Untergang abzuwenden, indem du Kreuzchen bei den Parteien machst, die in hohem Maße dafür verantwortlich sind. Ich hingegen bin Realist. Früher haben die Menschen für ihre Ideale gekämpft. Heute ist auch das verpönt. Die Demokratie macht eben fett und träge und sorgt für den Tod ganzer Völker.

Von welchem Untergang sprichst Du? Es sind weder Kommunisten noch Nazis an der Macht, die Deutschland in einen Untergang treiben könnten.

Ajax
24.11.2008, 14:24
Wir können das Kreuzchen machen, wo wir wollen, den Untergang werden wir damit nicht abwenden. Dafür gibt's nur eines, einen Krieg gegen die USA und Großbritannien gewinnen, und zwar so, daß dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wächst.

Möchtest Du dafür die Verantwortung übernehmen, gesetzt den Fall, der Krieg würde gewonnen? Ich nicht, auch wenn wir Deutschen jedes Recht der Welt hätten, diese beiden Länder in den nächsten fünf Minuten atombombenmäßig zu verholocausten.

Es muss auch ohne Krieg gehen. Wir brauchen nur die richtigen Verbündeten, die bei einem Rechtsruck in Deutschland nicht mit Sanktionen drohen werden. Russland halte ich dafür am geeignetsten. Die USA, England und Israel haben wir nicht nötig. Bald werden die USA ihren Rang als Weltmacht ohnehin verspielt haben. Die Zukunft liegt im Osten (Russland, China). Wer noch das Schlimmste abwenden will, sollte die Zeichen der Zeit erkennen und sich die richtigen Partner suchen.

haihunter
24.11.2008, 14:26
Wir können das Kreuzchen machen, wo wir wollen, den Untergang werden wir damit nicht abwenden. Dafür gibt's nur eines, einen Krieg gegen die USA und Großbritannien gewinnen, und zwar so, daß dort die nächsten 1000 Jahre kein Grashalm mehr wächst.

Möchtest Du dafür die Verantwortung übernehmen, gesetzt den Fall, der Krieg würde gewonnen? Ich nicht, auch wenn wir Deutschen jedes Recht der Welt hätten, diese beiden Länder in den nächsten fünf Minuten atombombenmäßig zu verholocausten.

:depp: Was ein Dummgeschwätz. Typen wie Du senken das Niveau dieses Forums gewaltig.

Ausonius
24.11.2008, 14:26
(früher: Mao, Stalin, heute: PolCor-Terror)

Es zeugt schon von vollendetem Realitätsverlust, wenn man die Menschheitsverbrechen von Mao und Stalin mit rein diskursmäßiger, vollkommen den demokratischen Gepflogenheiten entsprechender Kritik vergleicht.
Zum Rest: es gibt nun mal Leute wie mich, die etwas gegen konservative Politik haben. Lebe damit!

Ajax
24.11.2008, 14:28
Von welchem Untergang sprichst Du? Es sind weder Kommunisten noch Nazis an der Macht, die Deutschland in einen Untergang treiben könnten.

Als ob das nur Nazis und Kommunisten vorbehalten wäre. Die Demokratien sind natürlich absolut unschuldig und rein und führen nur zur Glückseligkeit. Ihr Liberalen seid ideologisch noch mehr verbohrt als die größten Kommunisten. Du solltest langsam mal aus deiner Rosamunde Pilcher-Welt aufwachen und sehen, dass nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern dass die westliche Welt langsam aber sicher ausgedient hat und sich auf dem absteigenden Ast befindet. Deine Scheuklappen möchte ich haben.

haihunter
24.11.2008, 14:28
Es muss auch ohne Krieg gehen. Wir brauchen nur die richtigen Verbündeten, die bei einem Rechtsruck in Deutschland nicht mit Sanktionen drohen werden. Russland halte ich dafür am geeignetsten. Die USA, England und Israel haben wir nicht nötig. Bald werden die USA ihren Rang als Weltmacht ohnehin verspielt haben. Die Zukunft liegt im Osten (Russland, China). Wer noch das Schlimmste abwenden will, sollte die Zeichen der Zeit erkennen und sich die richtigen Partner suchen.

Klar, begeben wir uns in die Fänge, der lupenreinen russischen Demokraten. :hihi: Dieses Erfolgsmodell führte schon einmal zur Abwicklung eines deutschen Staates. :)) :))

Brutus
24.11.2008, 14:36
Es muss auch ohne Krieg gehen. Wir brauchen nur die richtigen Verbündeten, die bei einem Rechtsruck in Deutschland nicht mit Sanktionen drohen werden.

Die Frage eines Bündnisses mit Rußland an einen Rechtsruck zu knüpfen, verstehe ich nicht. In meinen Augen hat das mit Rechts und Links nichts zu tun, nur mit Oben und Unten, Besatzern und Besetzten, sowie den Kollaborateuren.



Russland halte ich dafür am geeignetsten.

Ich auch, aber zugleich bin ich in Kenntnis der Geschichte davon überzeugt, daß ein Bündnis mit Rußland den Krieg nicht vermeidet, nur aufschiebt. Wir hätten wieder eine Situation wie zwischen 1870 und 1914. An der totalen physischen Vernichtung, einem Churchill'-Roosevelt'-Morgenthau'schen Ausrottungskrieg gegen die USA und GB führt kein Weg vorbei. Wahrscheinlich werden das Rußland und China besorgen.



Die USA, England und Israel haben wir nicht nötig. Bald werden die USA ihren Rang als Weltmacht ohnehin verspielt haben. Die Zukunft liegt im Osten (Russland, China). Wer noch das Schlimmste abwenden will, sollte die Zeichen der Zeit erkennen und sich die richtigen Partner suchen.

Sehe ich genauso, halte aber den bevorstehenden Absturz der USA für eine brandgefährliche Sache.

Ajax
24.11.2008, 14:38
Klar, begeben wir uns in die Fänge, der lupenreinen russischen Demokraten. :hihi: Dieses Erfolgsmodell führte schon einmal zur Abwicklung eines deutschen Staates. :)) :))

Russland macht es vor. Die lassen sich vom Westen nicht ins Handwerk pfuschen. Da wird konsequente Politik betrieben, auch wenn das den westlichen PC-Gutmenschen nicht passt.

haihunter
24.11.2008, 15:50
Russland macht es vor. Die lassen sich vom Westen nicht ins Handwerk pfuschen. Da wird konsequente Politik betrieben, auch wenn das den westlichen PC-Gutmenschen nicht passt.

Klar betreibt Rußland anti-westliche Politik, die sind halt immer noch ein potentieller Feind. Wir Deutsche sind ein Teil des Westens und das wird auch so bleiben. Da ändern rechtsextreme Spinner nix dran. Gottseidank! :D

haihunter
24.11.2008, 15:52
Als ob das nur Nazis und Kommunisten vorbehalten wäre. Die Demokratien sind natürlich absolut unschuldig und rein und führen nur zur Glückseligkeit. Ihr Liberalen seid ideologisch noch mehr verbohrt als die größten Kommunisten. Du solltest langsam mal aus deiner Rosamunde Pilcher-Welt aufwachen und sehen, dass nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern dass die westliche Welt langsam aber sicher ausgedient hat und sich auf dem absteigenden Ast befindet. Deine Scheuklappen möchte ich haben.

Es waren bisher immer extremistische Regime, die ihre Länder in den Untergang getrieben haben. Die Demokratien haben dagegen überlebt. Das spricht für sich, würde ich sagen.

Ajax
24.11.2008, 16:06
Es waren bisher immer extremistische Regime, die ihre Länder in den Untergang getrieben haben. Die Demokratien haben dagegen überlebt. Das spricht für sich, würde ich sagen.

Es geht hier nicht nur um wirtschaftlichen Niedergang oder Zerstörung eines Landes durch Kriege. Das ganze geht auch viel subtiler, z.B. durch kulturellen Niedergang, Überfremdung, Auflösung tradierter Werte, demographische Entwicklungen u. a. Das beherrschen die Demokratien perfekt. Europa wird aufgelöst und wird in Zukunft in der Bedeutungslosigkeit dahinsiechen. Der wirtschaftliche Kollaps wird allerdings auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Außerdem gibt es mehr Alternativen als Demokratie - Extremismus.

Brutus
24.11.2008, 16:14
Außerdem gibt es mehr Alternativen als Demokratie - Extremismus.

Ganz sicher. Wobei ich die Bezeichnung *Demokratie* für unsere Zustände für einen grenzenlos zynischen Etikettenschwindel halte, weil das mit aller Staatsgewalt, die vom Volke ausgeht, gar nichts zu tun hat.

Es handelt sich um eine klare Parteinendiktatur, die bei genauerem Hinsehen ein Regiment von Globalismushuren ist, die im Auftrag der Besatzer parlamentarisch anschaffen gehen.

Tratschtante
24.11.2008, 16:34
Von welchem Untergang sprichst Du? Es sind weder Kommunisten noch Nazis an der Macht, die Deutschland in einen Untergang treiben könnten.

Und du glaubst wirklich, die jetzt in Berlin das Sagen haben, schaffen das nicht? Träum weiter. Die CDU hat mit Kohl den Untergang Deutschlands eingeleitet.

haihunter
24.11.2008, 17:14
Es geht hier nicht nur um wirtschaftlichen Niedergang oder Zerstörung eines Landes durch Kriege. Das ganze geht auch viel subtiler, z.B. durch kulturellen Niedergang, Überfremdung, Auflösung tradierter Werte, demographische Entwicklungen u. a. Das beherrschen die Demokratien perfekt. Europa wird aufgelöst und wird in Zukunft in der Bedeutungslosigkeit dahinsiechen. Der wirtschaftliche Kollaps wird allerdings auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Außerdem gibt es mehr Alternativen als Demokratie - Extremismus.

Träum Du mal schön weiter vom großen Bürgerkrieg und vom Untergang, den es hier nie geben wird. Jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten.

haihunter
24.11.2008, 17:16
Und du glaubst wirklich, die jetzt in Berlin das Sagen haben, schaffen das nicht? Träum weiter. Die CDU hat mit Kohl den Untergang Deutschlands eingeleitet.

Absoluter Blödsinn. Ich war und bin zwar auch klein Kohl-Fan (wegen dem bin ich damals aus der Union ausgetreten), aber es gibt sonst keine Alternative zur Union. Zumindest bis jetzt noch nicht. Es ist jedoch absolutes Dummgeschwätz andauernd von "Untergang" etc. zu reden. Trotz Wirtschaftskrise und vielen Ausländern, von denen die meisten ja friedlich und anständig sind, geht es uns Deutschen doch su gut wie nie.

Ausonius
24.11.2008, 17:54
Diese "Antwort" deinerseits mit dieser dreisten Diffamierung gegen mich zeigt nur auf, dass ihr Linken ALLE vollkommen verblödeter Abschaum seid und nichts könnt außer zerstören, hetzen, diffamieren. Ihr seid schlimmer als die Nazis und man muss euch zusammen mit allen nicht-Linken bekämpfen, selbst wenn es Nazis sind.

Wow, du hast ja mittlerweile total ein Rad ab. Eigentlich müsste mich an dieser Tirade von Pöbeleien nichts weiter kümmern, es ist argumentloses Gebelfer. Nur hierzu....


Ihr nutzlosen Penner währt Hitlers forderste Front-Kämpfer gewesen, hättet gerne Juden gefoltert und gequält und es geil gefunden, konfrontriert euch mal damit!

Es ist hypothetisch, was ich damals getan hätte - kann nur sagen, was meine Vorfahren taten. Nun beharrte meine Familie auf ihrem unabhängigen Standpunkt und ihre Mitglieder waren weder in der NSDAP noch in der SED. Ansonsten finde ich den Vorwurf reichlich an den Haaren dabei gezogen, vor allem, weil er von einem Vertreter der politischen Richtung kommt, die 1932/33 als Steigbügelhalter für Hitler fungierte.

Ausonius
24.11.2008, 18:08
Tja, zwischendurch kann ich es in dem Forum nicht verhindern, zu sagen was ich wirklich denke jenseits der politischen Gesinnungs- und Verfolgungs-Paragraphen gegen Andersdenkende in der BRD, die deine Drecksbande zu verantworten hat, und das ärgert dich hm? Von "mittlerweile" kann also keine Rede sein, und so denkt übrigens nicht nur ich.


Ja, dann erzähl doch mal. Für deinen Dachschaden kann ich aber nichts. BTW: waren die Parteifreunde böse zum kleinen Kenshin?



Da kannst du, linkes Schwein seiend, natürlich nicht anders antworten als Andersdenkende als geisteskrank erklären, wie es auch schon deine linksradikalen Kommunistenfreunde in der "D""D""R" gemacht haben.


Ich bin kein Kommunist noch hege ich irgendwelche Sympathien für die DDR, die lediglich ein von der Sowjetunion installierter Satellitenstaat war. Nein, es ist meine persönliche Meinung, dass du ein totaler Spinner bist, nicht mal dumm, aber
zunehmend verbohrter und realitätsfremder.



Nein , ist es nicht: Du hättest mit Pauken und Trompeten die NSDAP gewählt, soviel steht man fest.


Was wärst du denn im Dritten Reich gewesen? Ministerialrat im Reichssicherheitshauptamt? Da würde ich dich verorten. Meine Vorfahren hatten mit dem braunen Kram nichts am Hut und ich denke da wie sie.


Lüge

Die Namen Hindenburg, Hugenberg, von Papen sagen dir nichts? Alles Rechtskonservative, die dachten, sie könnten Hitler kontrollieren, und ihn dann an die macht hievten.

Ausonius
24.11.2008, 18:11
Ich werde diesen Beitrag als den dritten innerhalb eines Threads melden, weil du - linkes Dreckschwein seiend - grundlos angefangen hattest, mich zu beleidigen.

Diskussion ist für mich beendet, hau ab und stirb endlich.

Ich wußte schon immer, dass in dir eigentlich ein sensibler Computernerd steckt :))

Beverly
24.11.2008, 18:22
Das hat nichts mit "sensibel" zu tun, sondern Kultur und Anstand - etwas, was euch Linken natürlich absolut fremd ist. Deswegen ist für euch jeder ein "Sensibelchen", der eure unverschämten Pöbeleien nicht etragen kann. Das ist es.

Und im Übrigen verbringe ich wie ich finde relativ wenig Zeit vor dem Computer.

Aber egal jetzt damit.

lies dir doch mal deinen Hetzstrang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=27088) durch, bevor du rumheulst

Beverly
24.11.2008, 18:25
Wenn die bisherigen rechten Parteien *** sind und die Rechten selbst schreien, dass eine neue Rechtspartei her muss, was soll die anderes werden als auch *** - wonach dann die nächste Rechtspartei her muss.

Wobei ich das Problem mit den Parteien der Linken kenne. Da funzt auch vieles nicht, doch wenn schon x Parteien zu wünschen übrig lassen, was bringt mir die x+1. Partei?

Beverly
24.11.2008, 18:26
Im Gegensatz zu Ausonius haben ich gegen solche "gehetzt" , die auch was verbrochen haben.

was haben denn Erwerbslose verbrochen?

meckerle
24.11.2008, 18:45
Wär's nicht endlich ein Beitrag zur Problemlösung, statt einer Rechts- oder Linkspartei endlich eine Volkspartei ins Leben zu rufen, die die Interessen der deutschen Mehrheit vertritt?
Dazu müssten sich die Rechten, egal wie sie sich nennen, mal einig sein. Sie müssten sich zusammenschliessen und eine Partei gründen, die endlich mal aus der 0,XX - 4,XX Sohle rauskommt.
Solange jede Gruppe ihre eigne Suppe kocht, wird das nix. Da können sie sich verbiegen wie sie wollen. Schade, die Zeit war noch nie so günstig wie derzeit.

Gärtner
24.11.2008, 18:51
Das hat nichts mit "sensibel" zu tun, sondern Kultur und Anstand - etwas, was euch Linken natürlich absolut fremd ist. Deswegen ist für euch jeder ein "Sensibelchen", der eure unverschämten Pöbeleien nicht etragen kann.

Wie gut, daß du uns allen hier im Forum allezeit ein leuchtendes Vorbild gewählter und kultivierter Ausdrucksweise bist. Kostprobe:



Das muss ausgerechnet jemand sagen, der eine Gutmenschen-Neger-Schwuchtel-Empörungs-Arie von sich gibt, wenn jemand sein geliebtes Gestapo-Blatt mit der pösen Gestapo vergleicht, die ja das böse Verbrechen beging, mit asozialen und degenerierenden Elementen nicht in rot-Grün-Schwuchtel-Theologen-Gangart umzugehen.


Wenn es dich nicht gäbe, man müßte dich erfinden: so einen Hanswurst, der sich wirklich in jedem seiner Wörter selbst ohrfeigt, habe ich selten erlebt. :))

Stechlin
24.11.2008, 18:56
Wer ruft denn da?

ochmensch
24.11.2008, 18:56
Wenn die bisherigen rechten Parteien *** sind und die Rechten selbst schreien, dass eine neue Rechtspartei her muss, was soll die anderes werden als auch *** - wonach dann die nächste Rechtspartei her muss.

Wobei ich das Problem mit den Parteien der Linken kenne. Da funzt auch vieles nicht, doch wenn schon x Parteien zu wünschen übrig lassen, was bringt mir die x+1. Partei?
Es geht ja nicht um eine neue Partei, sondern um eine rechte Volkspartei.

Beverly
24.11.2008, 18:57
Nicht Erwerbslose, sondern Schmarotzer, die wegen Faulheit keinen Job haben und dies auch noch gut und richtig finden.

also doch Hetze


Musst du halt mal den ganzen Thread lesen.

mir reichen schon die Überschriften solcher Hetzstränge :kotz:

Stechlin
24.11.2008, 18:59
Es geht ja nicht um eine neue Partei, sondern um eine rechte Volkspartei.

Und wozu? Haben wir nicht schon Parteien genug? Im übrigen waren in der griechischen Demokratie Parteien verboten. Nun hat das Abendland diesen aberwitzigen Gedanken der "Demokratie" schon übernommen, aber den einzig guten Kern ließ man der Vergessenheit anheimfallen. Welch eine Tragödie...im doppelten Sinne.

ochmensch
24.11.2008, 19:01
Und wozu? Haben wir nicht schon Parteien genug? Im übrigen waren in der griechischen Demokratie Parteien verboten. Nun hat das Abendland diesen aberwitzigen Gedanken der "Demokratie" schon übernommen, aber den einzig guten Kern ließ man der Vergessenheit anheimfallen. Welch eine Tragödie...im doppelten Sinne.

Der Sinn liegt auf der Hand, rechte Anliegen müssen in Deutschland wieder eine Stimme haben.

meckerle
24.11.2008, 19:02
Nicht die Demokratie, sondern der Wohlstand (wegen zu viel Fortschritt) !

Wir brauchen endlich richtige Armut in Deutschland und viel mehr Arbeitslosigkeit, den Menschen muss es richtig beschissen gehen! (außer den Leuten, die was Besseres verdient haben wie z.Bsp. ich)

Wir brauchen eine echte Krise!
No net brumma, sie wird scho kumma!

Beverly
24.11.2008, 19:02
Es geht ja nicht um eine neue Partei, sondern um eine rechte Volkspartei.

So wie die Rechten vom Volk wahrgenommen werden wird das nix.

"Das sind Chaoten!"
"Wenn die Rechten an die Macht kommen, werden wir total kontrolliert. Dann können wir uns warm anziehen."
"Mit denen würdest DU als Erste im KZ landen."
"Immer diese Nazi-Scheiße!"
"Die hetzen gegen Schwule!"

Selbst wenn viele Menschen rechten Parteien in Teilbereichen - gegen die Globalisierung, die Einwanderung und neoliberalen Ausverkauf - Recht geben, ist das Gesamt-Image so verheerend, dass "rechts" und "Volkspartei" da ein Widerspruch sind.

Beverly
24.11.2008, 19:07
Haben wir nicht schon Parteien genug?

Parteien, die an den extremen Rändern ein Sektendasein führen - siehe MLPD und DKP.
Parteien, wo sich selbst bei der "demokratischen Linken" die Menschen nur zu oft allein gelassen fühlen.
Parteien der Rechten, von denen sich viele bedroht fühlen und die Bedrohung von der Straße kommt.
Parteien der Mitte, die eine Bedrohung sind und wo die Bedrohung per Bundesgesetzblatt und Bürokratie kommt.

ochmensch
24.11.2008, 19:15
So wie die Rechten vom Volk wahrgenommen werden wird das nix.

"Das sind Chaoten!"
"Wenn die Rechten an die Macht kommen, werden wir total kontrolliert. Dann können wir uns warm anziehen."
"Mit denen würdest DU als Erste im KZ landen."
"Immer diese Nazi-Scheiße!"
"Die hetzen gegen Schwule!"

Selbst wenn viele Menschen rechten Parteien in Teilbereichen - gegen die Globalisierung, die Einwanderung und neoliberalen Ausverkauf - Recht geben, ist das Gesamt-Image so verheerend, dass "rechts" und "Volkspartei" da ein Widerspruch sind.

Schon allein deswegen brauchen wir ja eine starke Rechtspartei. Damit jemand überhaupt mal die Vorurteile widerlegen kann.

Stechlin
24.11.2008, 20:03
Parteien, die an den extremen Rändern ein Sektendasein führen - siehe MLPD und DKP.
Parteien, wo sich selbst bei der "demokratischen Linken" die Menschen nur zu oft allein gelassen fühlen.
Parteien der Rechten, von denen sich viele bedroht fühlen und die Bedrohung von der Straße kommt.
Parteien der Mitte, die eine Bedrohung sind und wo die Bedrohung per Bundesgesetzblatt und Bürokratie kommt.

Ich werte das mal als ein Ja. ;)

Stechlin
24.11.2008, 20:04
Schon allein deswegen brauchen wir ja eine starke Rechtspartei. Damit jemand überhaupt mal die Vorurteile widerlegen kann.

Nun gut. Dann erläutere mir mal, was diese neue Rechte für Werte vertreten soll.

Margrit
24.11.2008, 22:08
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html



Ein tollen Interwiev. Superbeitrag von Prof. Weber.
Er hat in allem absolut Recht

Margrit
24.11.2008, 22:13
Ich wollte darauf aufmerksam machen, daß man die bestehenden und mehr noch kommenden Probleme nicht damit lösen kann, indem man sich die Instrumente entweder von Rechts oder Links besorgt.

Leider sind beide politischen Richtungen auf einem Auge blind!

Die Linken, weil sie nicht sehen, daß nur der mit einer atomwaffengerüsteten Armee ausgestattete Nationalstaat einzig und allein für Sozialpolitik, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe breiter Schichten am gesellschaftlichen Leben garantieren kann.

Die Rechten, weil sie die Bedeutung des sozialen Ausgleichs, der Herstellung von Chancengleichheit, demokratischer Mitbestimmung, revolutionärer Totalrasur der *Eliten* sowie kulturellem Leben sträflich unterschätzen und obendrein ein verknöchertes und unproduktives Traditionsverständnis pflegen.



und hier ist es wieder das Mißverständnis und die Unkenntnis.
Du sagst "die Rechten" und beschreibst dann so ungefähr den Zustand der NPD mit ihrem verknöcherten Traditionsverständnis.

Ihr müßt mal weg kommen, dass rechts gleich NPD ist und somit Nazi und radikal

Das sagt Prof. Weber ja auch sehr schön in seinem Beitrag

Aber vielleicht sollte man dann eben den Begriff rechts ganz lassen und wie ich immer sage von konservativ-bürgerlich sprechen. Wäre mit Sicherheit auch besser und weniger angreifbar

The Dude
24.11.2008, 22:48
Leider sind beide politischen Richtungen auf einem Auge blind!

Die Linken, weil sie nicht sehen, daß nur der mit einer atomwaffengerüsteten Armee ausgestattete Nationalstaat einzig und allein für Sozialpolitik, Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung und Teilhabe breiter Schichten am gesellschaftlichen Leben garantieren kann.

Die Rechten, weil sie die Bedeutung des sozialen Ausgleichs, der Herstellung von Chancengleichheit, demokratischer Mitbestimmung, revolutionärer Totalrasur der *Eliten* sowie kulturellem Leben sträflich unterschätzen und obendrein ein verknöchertes und unproduktives Traditionsverständnis pflegen.

Ich persönlich sehe folgende Entwicklung: Links wird weiter erstarken.

Die Arbeitslosigkeit wird zunehmen, Zeitarbeit wird weiter zunehmen, die Spreizung der Löhne wird zunehmen.

Erst wenn die Mittelschichten, die wirklich was zu verlieren haben, in ganzer Breite vom Niedergang erfasst sind, gibt es ein Comeback von Rechts, aber dann mit absoluter Sicherheit.

Gruß,

The Dude

Brutus
24.11.2008, 23:17
Ich persönlich sehe folgende Entwicklung: Links wird weiter erstarken. Die Arbeitslosigkeit wird zunehmen, Zeitarbeit wird weiter zunehmen, die Spreizung der Löhne wird zunehmen. Erst wenn die Mittelschichten, die wirklich was zu verlieren haben, in ganzer Breite vom Niedergang erfasst sind, gibt es ein Comeback von Rechts, aber dann mit absoluter Sicherheit. Gruß, The Dude

Eine Entwicklung in diese Richtung erwarte ich auch. Seit 1990, seit Kohl, Maastricht und dem €urotz habe ich ein starkes Gefühl, daß wir uns langsam, aber sicher auf eine Neuauflage der Weimarer Verhältnisse zubewegen. Wie es scheint, haben wir es in der Tat mit einem Versailles ohne Krieg zu tun, das dann auch die entsprechenden Folgen zeitigen wird.

Gärtner
25.11.2008, 01:08
Mich würde einmal interessieren, wie die hiesigen, der politischen Rechten zuneigenden User den ziemlich einzigartigen Umstand erklären, daß es hierzulande - im Unterschied zu eigentlich allen anderen europäischen Ländern - bis auf den heutigen Tag keine wirklich funktionierende, bürgerlich rechts/nationalkonservative Partei von nennenswerter Relevanz gibt.

Daß das Nazigeschmeiß der NPD im selbstgezeugten Sumpf von Korruption, Unterschlagung, spitzelhaftem Mißtrauen und Kumpanei mit Schlägerbanden keine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit darstellt, ist ja mittlerweile 'rum.

Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?

Leo Navis
25.11.2008, 01:26
Mich würde einmal interessieren, wie die hiesigen, der politischen Rechten zuneigenden User den ziemlich einzigartigen Umstand erklären, daß es hierzulande - im Unterschied zu eigentlich allen anderen europäischen Ländern - bis auf den heutigen Tag keine wirklich funktionierende, bürgerlich rechts/nationalkonservative Partei von nennenswerter Relevanz gibt.

Daß das Nazigeschmeiß der NPD im selbstgezeugten Sumpf von Korruption, Unterschlagung, spitzelhaftem Mißtrauen und Kumpanei mit Schlägerbanden keine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit darstellt, ist ja mittlerweile 'rum.

Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?
Naja, lange Zeit gab es ja nur drei Parteien: Die FDP in der Mitte, die SPD links und die CDU rechts. Heutzutage kommen links noch die Grünen und links noch die Linkspartei dazu, außerdem der Fakt, dass die CDU und auch die FDP sehr viel linker geworden sind.

Traditionell gibt es also keine Rechtsparteien in der BRD, außer denen, die im Verdacht stehen, nationalsozialistisches Gedankengut zu vertreten (DVU, NPD), die sich seltsamerweise gehalten haben. Parteien wie die REPs oder die Schillpartei hatten ihre Chance, haben sich aber schlimmer aufgeführt als die Linkspartei und haben den Wähler weiß Gott keine Gründe geliefert, sie zu wählen.

Die Pro-dinger werden in den Verdacht gerückt, "Nazis" zu sein. Dadurch bleiben sie auch eher klein.

Doch frage Dich mal so: Wer hat Interesse daran, dass es eine Rechtspartei gibt? Die Union verlöre Stimmen, die FDP verlöre Stimmen, die SPD hasst alles, was rechts ist, die Grünen ebenso und die Linkspartei würde es ebenso jede Menge Stimmen kosten. Also werden die kleinen rechten Parteien klein gehalten, von den Medien ignoriert oder diffamiert. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit für eine Rechtspartei für das Establishment, und die Wähler richten sich nun mal zu großen Teilen danach.

Gärtner
25.11.2008, 01:44
Doch frage Dich mal so: Wer hat Interesse daran, dass es eine Rechtspartei gibt?
Na, ich zum Beispiel. Nicht, weil ich persönlich sie wählen würde, sondern weil ich sie für einen notwendigen Bestandteil im politischen Spektrum erachte.


Die Union verlöre Stimmen, die FDP verlöre Stimmen, die SPD hasst alles, was rechts ist, die Grünen ebenso und die Linkspartei würde es ebenso jede Menge Stimmen kosten. Also werden die kleinen rechten Parteien klein gehalten, von den Medien ignoriert oder diffamiert. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit für eine Rechtspartei für das Establishment, und die Wähler richten sich nun mal zu großen Teilen danach.
Halten zu Gnaden, aber das ist mir zu einfach, das klingt mir zu sehr nach Verschörungstheorie. Böse Parteien und böse Medien gehirnwaschen dämliche Wähler, die schafsblökend dumm & brav sich niemals nicht rechte Parteien zu wählen getrauen.

Ich weiß ja nicht, aber mit dem Wählerbild bleibt wirklich nur noch die Machtergreifung via Marsch auf Rom Berlin.

McDuff
25.11.2008, 05:45
Die etablierte Politik weiß auch um das Machtvakuum, welches die CDU auf dem Weg zu Mitte und Islam hinterlassen hat. Warum wohl wird so massiv jegliche rechte Bestrebung im Keime erstickt? Das Merkelregime scheut ja im "Kampf gegen Rechts" weder Kosten noch Mühe, selbst Grundprizipien der Demokratie werden über Borde geworfen, wenn es darum geht, rechte Bewegungen zu unterdrücken. Siehe das Vorgehen gegen pro-Köln (aushebeln der Meinungs und Demonstrationsfreiheit), der Vorstoß gegen rechte Bürgermeisterkandidaten, die GG Verletzung was die Parteienfinanzierung betrifft.
Die Politik weiß schon was im Volke vorgeht und deshalb ja auch die Stasigesetze Schäubles und der BW-Einsatz im Inneren.

Würfelqualle
25.11.2008, 06:10
Wer soll diese " neue Rechtspartei " wählen ? Das deutsche Volk besteht aus Linksextremen, Linken, Liberalen, Gutmenschen, Ausländern, Passdeutschen und einem kleinen Teil von Rechten. Wir brauchen keine neue Rechtspartei, sondern ein anderes deutsches Volk. Dieses jetzt existierende Volk wird sich nicht ändern, sondern weitermachen, wie gehabt.

Beverly
25.11.2008, 07:34
Schon allein deswegen brauchen wir ja eine starke Rechtspartei. Damit jemand überhaupt mal die Vorurteile widerlegen kann.

Eine starke Rechtspartei dürfte die Vorurteile bestätigen. Tut mir Leid, aber wenn ich mir dieses Forum ansehe, weiß ich nicht, was schlimmer ist: die harten Rechten mit ihrem Faible für das nächste Dritte Reich oder die weichen Rechten, die dem bürgerlichen Lager in den Arsch kriechen. Naja, am allerschlimmsten sind harte Rechte, die dem bürgerlichen Lager hinten rein kriechen.

Es müssen doch (und da ist es fast egal, ob rechts oder links) folgende Ausgangspositionen gefunden werden:

1. Antibürgerlich: weil die bürgerliche Gesellschaft zu Korruption und Niedergang führt
2. Antibürgerlich: weil das bürgerlich-kapitalistische System ebenso im Niedergang endet wie der Staatssozialismus
3. Antibürgerlich: weil die bürgerliche Demokratie nicht funktioniert

Nach entschiedener Ablehnung der bestehenden bürgerlichen Gesellschaft sollte man es dann gemäßiger weiter führen - nicht wie Rote und Braune im Laufe der Herrschaft die Repression immer mehr steigern. Der Schnitt muss am Anfang gemacht werden.

Eine rechte Partei, die meint die bürgerliche Gesellschaft in ihrem Sinne verbessern oder korrigieren zu können sollte mal fragen, welchen "Erfolg" außer der Korrumpierung ihrer Kader und der Resignation ihrer Anhänger sie damit erreichen will. Genau das hat nämlich die "demokratische Linke" erreicht. Wer das Rechtstum darauf beschränkt, nur ein Stück vom Kuchen der saturierten bürgerlichen Schicht haben zu wollen, ist nicht besser als die Grünen. Denn genau das ist deren Strategie.

Beverly
25.11.2008, 07:41
Wer soll diese " neue Rechtspartei " wählen ? Das deutsche Volk besteht aus Linksextremen, Linken, Liberalen, Gutmenschen, Ausländern, Passdeutschen und einem kleinen Teil von Rechten. Wir brauchen keine neue Rechtspartei, sondern ein anderes deutsches Volk. Dieses jetzt existierende Volk wird sich nicht ändern, sondern weitermachen, wie gehabt.

"Der Regierung gefiel ihr Volk nicht mehr, also beschloss sie, ein anderen zu wählen" - Bert Brecht nach der Niederschlagung des Volksaufstandes in der DDR 1953

Im übrigen hast du die mittlerweile größte Gruppe vergessen: die Frustrierten.

Diejenigen, die sich heute von zwei Dingen verarscht fühlen:

1. den Zuständen
2. den Parteien, die angeblich diese Zustände ändern und ihre Interessen vertreten wollen

Tut mir Leid, aber würde sich der Kader einer linken Partei so eine Publikumsbeschimpfung erlauben, kriegte er gleich von mir verbal eines in die Fresse. Weil auch die radikalen, auch die linken Parteien die Menschen mit ihren Sorgen und Nöten allein lassen. Weil sich die Polit-Aktivisten lieber in Hinterzimmern rumdrücken und sich nur dann beim Volk sehen lassen, wenn das auch irgendwelchen Straßenfesten guter Laune ist. Weil diese ***-Kader immer dann nicht zur Stelle sind, wenn die Menschen sie brauchen. Weil diese ***-Kader unter radikal bestenfalls verstehen, sich zu prügeln X( !

Beverly
25.11.2008, 07:52
Mich würde einmal interessieren, wie die hiesigen, der politischen Rechten zuneigenden User den ziemlich einzigartigen Umstand erklären, daß es hierzulande - im Unterschied zu eigentlich allen anderen europäischen Ländern - bis auf den heutigen Tag keine wirklich funktionierende, bürgerlich rechts/nationalkonservative Partei von nennenswerter Relevanz gibt.

Daß das Nazigeschmeiß der NPD im selbstgezeugten Sumpf von Korruption, Unterschlagung, spitzelhaftem Mißtrauen und Kumpanei mit Schlägerbanden keine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit darstellt, ist ja mittlerweile 'rum.

Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?

@Gelehrter,

die NPD mag ich auch nicht. Aber deren "brauner Sumpf" ist nur ein kleiner, kleiner Ausläufer im großen, großen Sumpfmeer der bürgerlichen und mittigen Korruptheit. Von Siemens mit 30 Millionen Schmiergeldern für gelbe Betriebsräte bis zur AOK mit kriminellen Schikanen gegen Versicherte sind die alle ebenso schlimm.
Was auch die Abwesenheit einer bürgerlichen Rechtspartei erklärt. Das bürgerliche Lager ist so menschenverachtend, kleingeistig und korrupt, dass es zu so einem politischem Projekt nicht willens und fähig ist. Da hat ein Linker mal gesagt, die Union drohe jedem, der eine Partei rechts von ihr gründen will, mit dem Verlust des Postens und dem Ende der Karriere? Haben du und dein Kumpel Mentecaptus da vielleicht nähere Informationen?
Wobei ihr euch - schwuppdich - sofort wieder mit braunen Schlägern einlassen würdet, wenn euch das Wasser bis zum Halse steht.

Beverly
25.11.2008, 07:54
Ich werte das mal als ein Ja. ;)

Die Parteien haben nicht mal aus Weimar gelernt, weder die Mittigen noch die Extremen.

Die Mittigen arbeiten an einem Remake des Chaos und der Perspektivlosigkeit von damals. Die Extremen haben damals immerhin massiven Protest organisiert, aber dann alles versaut. Heute haben sie nur daraus "gelernt", erst gar nicht zu einer ernst zu nehmenden radikalen Massenbewegung zu werden.

Beverly
25.11.2008, 08:07
Wer hat Interesse daran, dass es eine Rechtspartei gibt? Die Union verlöre Stimmen, die FDP verlöre Stimmen, die SPD hasst alles, was rechts ist, die Grünen ebenso und die Linkspartei würde es ebenso jede Menge Stimmen kosten. Also werden die kleinen rechten Parteien klein gehalten, von den Medien ignoriert oder diffamiert. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit für eine Rechtspartei für das Establishment

Pardon, aber das ist Unsinn X( !

Selbstverständlich haben die bestehenden Parteien nie Interesse daran, dass eine neue Partei kommt und ihnen ihre Pfründe streitig macht. Aber sie sind nicht allmächtig und wenn eine Partei Antworten gibt und Menschen mobilisiert kommt man nicht einmal mit Repression sehr weit. Siehe Bismarcks "Sozialistengesetze".

Und wie soll bitteschön eine Rechtspartei aussehen, welche der Linkspartei die Wähler abwirbt? So ein rechtsbürgerliche Haufen wie die Foristen hier, die den Managern, dem Kapital und den Superreichen in den Allerwertesten kriechen :lach:
Weichspül-Rechte sind da irrelevant. Sie werden der Linken keine Stimmen wegnehmen und auch die Frustrierten nicht mobilisieren, welche die Linke nicht erreicht. So eine "Rechtspartei" wird sich mit Union, FDP und Grünen um den Kuchen der bürgerlichen, Ausgesorgt-habenden Klientel zanken. Fragt sich nur, ob sie da einer braucht.


und die Wähler richten sich nun mal zu großen Teilen danach. Die Wähler richten sich vor allem danach, dass sie rechts nur die Wahl zwischen einem Projekt haben, das doch zu sehr Nachfolgerin der NSDAP ist und einem anderen Projekt, bei dem sie keine Unterschiede zur Union erkennen können. Und lassen beides rechts liegen.

Denn, wenn eine bürgerliche Rechte wirklich jemand bräuchte, wären die Republikaner nicht in der Versenkung verschwunden. Sie waren ja schon in dem einen oder anderem Landesparlament (auch in Berlin).

Erik der Rote
25.11.2008, 08:58
Wir werden doch mit harter Hand regiert wieso sollten die Mächtigen in ihren Ländereien eine Machtoppositon wie eine Rechte Partei dulden ?

In den gekoppelten Machtzentren in Brüssel und Washington wird die Marschrichtung legislativ für das westliche Imperium festgelegt wieso sollte man ernsthafte Konkurrenz zulassen das erschließt sich mir nicht

die einzige Opposition heute für das System ist der Terrorismus und der wird entsprechend bekämpft

wie schon MAo richtig feststellte die Macht kommt aus den Gewehrläufen und nicht von ein paar gedachten Wünschbarkeiten

früher dachte ich auch es wäre ein versehen oder ein unaufgeklärtes Missverständnis wenn demokratisch wertkonservative Parteien als Nazis verunglimpft und massiv repressiv bekämpft werden notfalls mir Staatsschutz und Verfassungsschutz zersetzt wurden und ständig der medialen Lächerlichkeit preisgegeben wurden

heute bin ich klüger und weis das es Absicht ist :D:D:D

eine rechte Partei die auch nur in die Nähe einer Regierungsverantwortung kommt wird entweder verboten , finanziell ausgetrocknet , zersetzt oder parteiintern zerschlagen

das Problem ist immer das selbe Schafe wollen im Rudel der Wölfe eine Gruppe bilden und sind naiv wie diese die zum Schlachthaus geführt werden

das einzige was hilft hat die KPD schon zu Weimarer Zeiten vorgemacht der AUfbau einer straff organisierten KAderpartei die nur einer internen Moral- und bewertungskodex unterliegt alles andere ist Augenwischerei

Preuße
25.11.2008, 09:42
Mich würde einmal interessieren, wie die hiesigen, der politischen Rechten zuneigenden User den ziemlich einzigartigen Umstand erklären, daß es hierzulande - im Unterschied zu eigentlich allen anderen europäischen Ländern - bis auf den heutigen Tag keine wirklich funktionierende, bürgerlich rechts/nationalkonservative Partei von nennenswerter Relevanz gibt.

Daß das Nazigeschmeiß der NPD im selbstgezeugten Sumpf von Korruption, Unterschlagung, spitzelhaftem Mißtrauen und Kumpanei mit Schlägerbanden keine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit darstellt, ist ja mittlerweile 'rum.

Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?

Sie wird in keinem Land stärker bekämpft als in Deutschland und früher hat die CDU diesen Part ja ausgefüllt.

Blue Max
25.11.2008, 10:19
Wurden sie nicht vielmehr von außen kaputtgemacht? Die Republikaner haben Jahrzehnte prozessiert, bis sie 2007 aus dem Bundesverfassungsschutzbericht gestrichen wurden.

Weber: Natürlich auch. Denn erstens wird inzwischen alles, was jenseits der neuen „Linken Mitte“ steht, als „rechts“ definiert. Zweitens wird de facto kein Unterschied mehr zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem gemacht. Drittens ist mittlerweile jede Art von „rechter“ Position zum Abschuß durch den „Kampf gegen Rechts“ freigegeben.

Fazit: „Rechts“ gilt im politischen, gesellschaftlichen und medialen Alltag der Bundesrepublik im Grunde als nicht mehr zulässig. Eine neue demokratische Rechtspartei würde also von vornherein diskriminiert werden, darüber muß man sich im klaren sein. Trotz des politischen Gleichberechtigungsgebotes des Grundgesetzes läuft die Verwirklichung dieses Grundrechtes bei einer Rechtspartei daher faktisch ins Leere.

Es ist genauso, wie ich prognostiziert habe. Keiner unterscheidet mehr zwischen demokratisch-rechts und rechtsextrem. Es gibt nur noch multikulti oder nicht-multikulti, deutsch oder nicht-deutsch.

Die demokratisch Rechte hat keine Zukunft in Deutschland. Der Weg ist nun frei für die wahren Verfassungsfeinde, die Linken/Kommunisten und Islamisten. Es gibt nur zwei Alternativen: Entweder wir werden zur Minderheit im eigenen Land, oder es gibt einen gewaltigen Aufstand der Deutschen, woran ich aber nicht glaube.

Ein Armutszeugnis für einen Staat, der sich Demokratie schimpft.

Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht.

sunbeam
25.11.2008, 11:05
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html

Au ja! Bin schon gespannt wie das mediale Polit-Imperium reagieren würde...:))

-SG-
25.11.2008, 11:09
Mich würde einmal interessieren, wie die hiesigen, der politischen Rechten zuneigenden User den ziemlich einzigartigen Umstand erklären, daß es hierzulande - im Unterschied zu eigentlich allen anderen europäischen Ländern - bis auf den heutigen Tag keine wirklich funktionierende, bürgerlich rechts/nationalkonservative Partei von nennenswerter Relevanz gibt.

Daß das Nazigeschmeiß der NPD im selbstgezeugten Sumpf von Korruption, Unterschlagung, spitzelhaftem Mißtrauen und Kumpanei mit Schlägerbanden keine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit darstellt, ist ja mittlerweile 'rum.

Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?

:D Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Programmatik die Stimmenzahl beeinflusst?
Die Stimmenzahl wird vom medialen Zeitgeist beeinflusst, der 70% der Wähler mobilisieren kann. 25% sind Traditionswähler bzw. Halbideologen. 5% sind in der Lage, politisch zu denken und Programmatiken zu verstehen.

Gärtner
25.11.2008, 11:39
@Gelehrter,

die NPD mag ich auch nicht. Aber deren "brauner Sumpf" ist nur ein kleiner, kleiner Ausläufer im großen, großen Sumpfmeer der bürgerlichen und mittigen Korruptheit. Von Siemens mit 30 Millionen Schmiergeldern für gelbe Betriebsräte bis zur AOK mit kriminellen Schikanen gegen Versicherte sind die alle ebenso schlimm.
Was auch die Abwesenheit einer bürgerlichen Rechtspartei erklärt. Das bürgerliche Lager ist so menschenverachtend, kleingeistig und korrupt, dass es zu so einem politischem Projekt nicht willens und fähig ist. Da hat ein Linker mal gesagt, die Union drohe jedem, der eine Partei rechts von ihr gründen will, mit dem Verlust des Postens und dem Ende der Karriere? Haben du und dein Kumpel Mentecaptus da vielleicht nähere Informationen?
Korruption, Veruntreuung und Verschwendung sind natürlich die alleinige Domän der bürgerlichen Rechten, wie konnte ich das nur übersehen.


Wobei ihr euch - schwuppdich - sofort wieder mit braunen Schlägern einlassen würdet, wenn euch das Wasser bis zum Halse steht.
Das ist in der Tat in der langen Reihe der für mich nicht recht nachvollziehbaren Positionen, die du hier einnimmst, die armseligste.

Du willst also impliciter auch mir allen Ernstens unterstellen, ich wolle zur Verteidigung meiner vorgeblichen korrupten Existenz mich auch mit dem braunen Schlägermob gemein machen?


Mit Verlaub, du hast einen Knall.

Gärtner
25.11.2008, 11:42
:D Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Programmatik die Stimmenzahl beeinflusst?
Die Stimmenzahl wird vom medialen Zeitgeist beeinflusst, der 70% der Wähler mobilisieren kann. 25% sind Traditionswähler bzw. Halbideologen. 5% sind in der Lage, politisch zu denken und Programmatiken zu verstehen.

Denke mal bitte an 2005. Da hat fast die gesamte Journaille von Welt bis Spiegel den Schröder in Grund und Boden geschrieben und Merkel als die neue, neoliberale Heilsbringerin auf den Schild gehoben. Zufolge deiner Logik (und auch der Erwartungen aller Demoskopen) hätte Schwarzgelb einen brausenden Sieg einfahren müssen.

Nun erinnere dich an die Überraschung am Wahlabend, als die Ergebnisse so gar nicht den Prophezeiungen entsprechen mochten.

Leo Navis
25.11.2008, 11:44
Halten zu Gnaden, aber das ist mir zu einfach, das klingt mir zu sehr nach Verschörungstheorie. Böse Parteien und böse Medien gehirnwaschen dämliche Wähler, die schafsblökend dumm & brav sich niemals nicht rechte Parteien zu wählen getrauen.

Ich weiß ja nicht, aber mit dem Wählerbild bleibt wirklich nur noch die Machtergreifung via Marsch auf Rom Berlin.
Aber nein. Doch jedes Mal, wenn sowas wie Schill kommt, verschwindet es aufgrund von Imkompetenz wieder - und das sind dann die Repräsentanten für "Rechtsparteien", kein Wunder, dass sowas keiner wählt.

Das hat wenig mit Verschwörungstheorie und mehr mit Interessenkonflikten zu tun.

-SG-
25.11.2008, 12:04
Denke mal bitte an 2005. Da hat fast die gesamte Journaille von Welt bis Spiegel den Schröder in Grund und Boden geschrieben und Merkel als die neue, neoliberale Heilsbringerin auf den Schild gehoben. Zufolge deiner Logik (und auch der Erwartungen aller Demoskopen) hätte Schwarzgelb einen brausenden Sieg einfahren müssen.

Nun erinnere dich an die Überraschung am Wahlabend, als die Ergebnisse so gar nicht den Prophezeiungen entsprechen mochten.

Der Sieg wurde zwar prognostiziert, aber nicht herbeigeredet, wie Du es darstellst. Denk auch mal an die negative Berichterstattung über Paul Kirchhof u.a.
Des Weiteren ist allein die Themenselektion eine "linksliberale" gewesen.
Über die USA-Politik z.B. wird ja ohnehin die wohl einseitigste Berichterstattung seit Menschengedenken betrieben. Dabei ist da wohlbemerkt in der Darstellung nicht nur Bush ein Knallkopf, sondern alle in der Partei, alle "Cons", alle "Rechten".
Das Über-einen-Kamm scheren von alles, was "rechts" ist (CSU, Neonazischläger, Großkonzerne, Apartheid, ...) - tief in der öffentlichen Meinung verankert - tut sein Übriges.

-SG-
25.11.2008, 12:08
Aber nein. Doch jedes Mal, wenn sowas wie Schill kommt, verschwindet es aufgrund von Imkompetenz wieder - und das sind dann die Repräsentanten für "Rechtsparteien", kein Wunder, dass sowas keiner wählt.

Das hat wenig mit Verschwörungstheorie und mehr mit Interessenkonflikten zu tun.

Also bitte.

Inkompetenz war noch nie der Grund fürs Verschwinden einer Partei. Oder wieso gibts die Grünen immer noch? Wieso wurde Gerd Wahlversprechensbrecher 2002 wiedergewählt? Wieso wählt überhaupt noch jemand SPD?

Schill u.a. gewinnen infolge der frustrierten Bürger, die aber sodann infolge der bundesweiten Entrüstung über die "Rechtspopulisten" und den damit einhergehenden Imageschaden für die Einwohner der Stadt/Bundesland doch lieber nicht als schlechte Menschen gelten wollen und dann wieder brav "normal" wählen.

Leo Navis
25.11.2008, 12:10
Also bitte.

Inkompetenz war noch nie der Grund fürs Verschwinden einer Partei. Oder wieso gibts die Grünen immer noch? Wieso wurde Gerd Wahlversprechensbrecher 2002 wiedergewählt? Wieso wählt überhaupt noch jemand SPD?

Schill u.a. gewinnen infolge der frustrierten Bürger, die aber sodann infolge der bundesweiten Entrüstung über die "Rechtspopulisten" und den damit einhergehenden Imageschaden für die Einwohner der Stadt/Bundesland doch lieber nicht als schlechte Menschen gelten wollen und dann wieder brav "normal" wählen.
Wenn man aus dem Stehgreif fast 20 % erreicht, von allen hochgejubelt wird und dann nur Scheiße baut dann verschwindet man auch genauso schnell wieder, wie man gekommen ist.

Die Grünen wären auch wieder verschwunden, wenn man direkt mit ihr koaliert hätte. Hat man aber nicht, und so hat sie sich etabliert.

Natürlich hat das auch was mit dem Image zu tun. Aber längst nicht nur.

alberich1
25.11.2008, 12:28
Die sind doch schon grösstenteils bei der NPD und der Pro-Bewegung.

haihunter
25.11.2008, 17:35
Dazu müssten sich die Rechten, egal wie sie sich nennen, mal einig sein. Sie müssten sich zusammenschliessen und eine Partei gründen, die endlich mal aus der 0,XX - 4,XX Sohle rauskommt.
Solange jede Gruppe ihre eigne Suppe kocht, wird das nix. Da können sie sich verbiegen wie sie wollen. Schade, die Zeit war noch nie so günstig wie derzeit.

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Es geht nicht darum, daß sich die rechten Parteien vereinigen, denn eine Fusion mit den Nazis von NPD und DVU würde ja nichts bringen, die würden ja eh wieder nur vom rechtsextremen RAnd gewählt werden. Es geht darum, daß eine seriöse, KONSERVATIVE Partei her muß, die die Positionen besetzt, die die Union aufgegeben hat und die den Konservativen, die immer CDU gewählt haben oder mit großen Bauchschmerzen immer noch wählen, eine neue, seriöse politische Heimat bieten kann. Eben eine neue, unverbrauchte und seriöse Partei, die zwischen Union und NPD angesiedelt ist. Dort sind Stimmen zu holen, mit einer Fusion mit den Nazis allerdings agnz sicher nicht.

haihunter
25.11.2008, 17:36
Es geht ja nicht um eine neue Partei, sondern um eine rechte Volkspartei.

Natürlich geht es um eine neue Partei.

haihunter
25.11.2008, 17:38
Nun gut. Dann erläutere mir mal, was diese neue Rechte für Werte vertreten soll.

Konservative Positionen, die die Union durch ihren Linksrutsch längst aufgegeben hat.

Gärtner
25.11.2008, 17:43
Der Sieg wurde zwar prognostiziert, aber nicht herbeigeredet, wie Du es darstellst. Denk auch mal an die negative Berichterstattung über Paul Kirchhof u.a.
Wir leben in einem Land, in dem man einen Mann diskriminieren kann, weil er Ahnung von seinem Fach hat. Ja, das war einer der Tiefpunkte des Schröder-Wahlkampfs. Bloß hat sich die CDU im Endeffekt selbt ein Bein gestellt, weil sie mit zwei Steuerkonzepten gelichzeitig in die Schlacht gezogen ist (à la Kirchhof und Merz), und das hat selbst die treuesten Unionswähler verwirrt.


Des Weiteren ist allein die Themenselektion eine "linksliberale" gewesen.
Über die USA-Politik z.B. wird ja ohnehin die wohl einseitigste Berichterstattung seit Menschengedenken betrieben. Dabei ist da wohlbemerkt in der Darstellung nicht nur Bush ein Knallkopf, sondern alle in der Partei, alle "Cons", alle "Rechten".
Das Über-einen-Kamm scheren von alles, was "rechts" ist (CSU, Neonazischläger, Großkonzerne, Apartheid, ...) - tief in der öffentlichen Meinung verankert - tut sein Übriges.
Das mögen viele Schreiberlinge so sehen - der sogenannte Mann auf der Straße kommt ganz sicher nicht auf die Schnapsidee, etwa die CSU mit Nazis in einen Topf zu werfen.

haihunter
25.11.2008, 17:50
Aber wie kommt es, daß auch explizit sich bürgerlich gebende und sich von den braunen Flachschädeln abgrenzende Gruppen und Parteien wie die Republikaner auf keinen grünen Zweig kommen? Worin liegendie Defizite? Sind diese im Personal begründet? Oder doch eher in der Programmatik?

Zum Teil sind die ganz sicher im Personal begründet, denn es fehlen die "charismatischen Köpfe" vom Schlage eines Lafontaine oder eines Gysis. Das Programm und die offizielle Parteilinie der Rep's sind gut, werden aber von zu wenigen Mitgliedern auch ernsthaft umgesetzt. So tendieren leider immer noch viel zu viele hin zu einem, wie auch immer gearteten Bündnis mit der NPD. Auch sind immer noch sehr viele Mitglieder hochgradig antisemitisch oder antiamerikanisch verseucht, leider auch solche in hohen Parteiämtern. Es wird sehr häufig strunzendummes Zeug dahergeschwatzt und in vielen Kommunalparlamenten fehlt den Abgeordneten die nötige politische Diplomatie. Da wird mit dem Holzhammer losgedroschen wo man besser ein Skalpell benutzen sollte. Da die Partei nicht allzu viele Mitglieder hat, fehlt es doch sehr häufig an intellektuel ansprechenden Mitgliedern.
Dazu kommt, daß man sich halt immer nur verbal von den Nazis distanziert, in der Tagespolitik sehr häufig aber den selben Jargon nutzt. Das schreckt den normalen Konservativen schon ab und, vor allem, gibt man auch der Presse genug Munition an die Hand, um die Partei schlicht und ergreifend "schlecht zu schreiben." Weitere Fehler sind, daß bei den Rep's die meisten Funktionsträger offensichtlich mit ihren Stadtratspöstchen zufrieden sind und sich um den Aufbau von weiteren Strukturen nicht kümmern, sich aber sicherlich aus beruflichen Gründen nicht immer kümmern können.

Die beiden Hauptgründe für michs idn deshalb das fehlende gute und charismatische Personal sowie die ständige Pressehetze, die man halt leider durch das eigene Verhalten immer wieder heraufbeschwört.

Margrit
25.11.2008, 18:06
Ich persönlich sehe folgende Entwicklung: Links wird weiter erstarken.

Die Arbeitslosigkeit wird zunehmen, Zeitarbeit wird weiter zunehmen, die Spreizung der Löhne wird zunehmen.

Erst wenn die Mittelschichten, die wirklich was zu verlieren haben, in ganzer Breite vom Niedergang erfasst sind, gibt es ein Comeback von Rechts, aber dann mit absoluter Sicherheit.

Gruß,

The Dude


so sehe ich das auch.
Im Grunde sind doch schon länger durchaus Parallelen zu ziehen zu den 20er Jahren.
Das Volk hat immer weniger, eine Geldelite hat alles.
Auch damals feirte die Geldelite ständig irgendwelche Partys, heut nennen wir sie Chickimicki-partys.
Was dieem Land fehlt ist eine Bildungselite

ochmensch
25.11.2008, 18:23
Natürlich geht es um eine neue Partei.

Rechte Splitterparteien gibt es genug. Fusionieren wäre angesagt.

DoMonRai
25.11.2008, 18:36
Noch eine Rechtspartei, die das rechte Parteienspektrum in ohnmächtige Kleinstparteien separiert?

Warum eigentlich nicht?

Margrit
25.11.2008, 19:51
Naja, lange Zeit gab es ja nur drei Parteien: Die FDP in der Mitte, die SPD links und die CDU rechts. Heutzutage kommen links noch die Grünen und links noch die Linkspartei dazu, außerdem der Fakt, dass die CDU und auch die FDP sehr viel linker geworden sind.

Traditionell gibt es also keine Rechtsparteien in der BRD, außer denen, die im Verdacht stehen, nationalsozialistisches Gedankengut zu vertreten (DVU, NPD), die sich seltsamerweise gehalten haben. Parteien wie die REPs oder die Schillpartei hatten ihre Chance, haben sich aber schlimmer aufgeführt als die Linkspartei und haben den Wähler weiß Gott keine Gründe geliefert, sie zu wählen.

Die Pro-dinger werden in den Verdacht gerückt, "Nazis" zu sein. Dadurch bleiben sie auch eher klein.

Doch frage Dich mal so: Wer hat Interesse daran, dass es eine Rechtspartei gibt? Die Union verlöre Stimmen, die FDP verlöre Stimmen, die SPD hasst alles, was rechts ist, die Grünen ebenso und die Linkspartei würde es ebenso jede Menge Stimmen kosten. Also werden die kleinen rechten Parteien klein gehalten, von den Medien ignoriert oder diffamiert. Es gibt schlichtweg keine Notwendigkeit für eine Rechtspartei für das Establishment, und die Wähler richten sich nun mal zu großen Teilen danach.



sehr gut beschrieben der Zustand. Genau so ist es nämlich. Gerade die CDU die untr Merkel zu einem Abklatsch der SED verkommen ist, vertritt ja die bürgerliche Mitte nicht mehr und würde bei einer neuen bürgerlichen rechten Partei viel verlieren. Also holt Merkel die Nazikeule raus und macht eben alles platt. Darin hat sie ja auch Übung.

Tratschtante
25.11.2008, 20:40
Ich plädiere für die PdaD: Partei der aufrechten Demokraten.

-SG-
25.11.2008, 22:39
Wir leben in einem Land, in dem man einen Mann diskriminieren kann, weil er Ahnung von seinem Fach hat. Ja, das war einer der Tiefpunkte des Schröder-Wahlkampfs. Bloß hat sich die CDU im Endeffekt selbt ein Bein gestellt, weil sie mit zwei Steuerkonzepten gelichzeitig in die Schlacht gezogen ist (à la Kirchhof und Merz), und das hat selbst die treuesten Unionswähler verwirrt.


Das mögen viele Schreiberlinge so sehen - der sogenannte Mann auf der Straße kommt ganz sicher nicht auf die Schnapsidee, etwa die CSU mit Nazis in einen Topf zu werfen.

Der "Mann von der Straße" kommt auf keine Schnapsidee - er kommt auf gar keine Idee, er übernimmt vorgefertigte Argumentationsmuster, u.a. aus Medien oder dem Bekanntenkreis. Und die gängigen sind dabei: "Wir hatten doch schonmal die Rechten [undifferenziert, Anm. Ch.] hier und es hat ins Chaos geführt", "70 Jahre nach dem HC dürfen die Rechten hier nicht wieder erstarken", "Der soundso? Das ist doch ein Rechter!" usw. - das zieht auch bei jüngeren, mäßig Intelligenten (z.B. geisteswissenschaftl. Studenten).

Preuße
25.11.2008, 22:55
Der "Mann von der Straße" kommt auf keine Schnapsidee - er kommt auf gar keine Idee, er übernimmt vorgefertigte Argumentationsmuster, u.a. aus Medien oder dem Bekanntenkreis. Und die gängigen sind dabei: "Wir hatten doch schonmal die Rechten [undifferenziert, Anm. Ch.] hier und es hat ins Chaos geführt", "70 Jahre nach dem HC dürfen die Rechten hier nicht wieder erstarken", "Der soundso? Das ist doch ein Rechter!" usw. - das zieht auch bei jüngeren, mäßig Intelligenten (z.B. geisteswissenschaftl. Studenten).

Um bei den Studenten zu punkten, braucht eine rechte Volkspartei einen Hochschulbund bzw. einen parteinahen Hochschulbund. Und nicht nur das, am besten wäre auch noch eine Gewerkschaft und Stiftung, die der Partei nahestehen.

haihunter
26.11.2008, 13:20
Rechte Splitterparteien gibt es genug. Fusionieren wäre angesagt.

Nee, mit NPD-Nazis geht nun mal nix. Es muß eine neue Partei sein, die von einem bekannten Politiker mit Charisma gegründet wird, z.B. von Merz, Nitzische, Hohmann, etc. Eine klar konservative Partei, die wirklich nichts mit den Rechtsextremen zu tun hat und sich zum Westen und auch zu Israel bekennt. Eine solche Partei hätte wirkliche Chancen.

haihunter
26.11.2008, 13:25
Um bei den Studenten zu punkten, braucht eine rechte Volkspartei einen Hochschulbund bzw. einen parteinahen Hochschulbund. Und nicht nur das, am besten wäre auch noch eine Gewerkschaft und Stiftung, die der Partei nahestehen.

Man braucht schlicht und ergreifend ein gutes Programm, gute Leute mit Charisma und keine tumben Dummschwätzer, dann kann man bei jedem intelligenten und patriotisch gesinnten Menschen punkten.

ochmensch
26.11.2008, 13:26
Nee, mit NPD-Nazis geht nun mal nix. Es muß eine neue Partei sein, die von einem bekannten Politiker mit Charisma gegründet wird, z.B. von Merz, Nitzische, Hohmann, etc. Eine klar konservative Partei, die wirklich nichts mit den Rechtsextremen zu tun hat und sich zum Westen und auch zu Israel bekennt. Eine solche Partei hätte wirkliche Chancen.
Wo habe ich was von NPD geschrieben?

sunbeam
26.11.2008, 13:29
Drunt` im Tal ja da ruft`s nach einer EnnPeDee,
EnnPeDee, EnnPeeDee jawoi!

Preuße
26.11.2008, 13:32
Nee, mit NPD-Nazis geht nun mal nix. Es muß eine neue Partei sein, die von einem bekannten Politiker mit Charisma gegründet wird, z.B. von Merz, Nitzische, Hohmann, etc. Eine klar konservative Partei, die wirklich nichts mit den Rechtsextremen zu tun hat und sich zum Westen und auch zu Israel bekennt. Eine solche Partei hätte wirkliche Chancen.

Warum muss sich eine rechte Partei zu denen bekennen? Eine PArtei muss sich zu Deutschland bekennen, und sonst zu niemanden!

Gärtner
26.11.2008, 13:49
Warum muss sich eine rechte Partei zu denen bekennen? Eine PArtei muss sich zu Deutschland bekennen, und sonst zu niemanden!

Sie muß aber auch wahrgenommen werden, und da hilft ein populäres Zugpferd ungemein. Oder glaubst du, im Westen würde irgendein Hahn nach der wirren WASG/Linken krähen, wenn nicht Lafontaine den Vortänzer gäbe?

ochmensch
26.11.2008, 14:05
Sie muß aber auch wahrgenommen werden, und da hilft ein populäres Zugpferd ungemein. Oder glaubst du, im Westen würde irgendein Hahn nach der wirren WASG/Linken krähen, wenn nicht Lafontaine den Vortänzer gäbe?

Das ist natürlich wahr. Allerdings kommt bei rechten Parteien auch immer die Negativwerbung dazu. Ohne die säße die NPD bestimmt nicht im sächsischen LT.
Und jede rechte Partei, sei sie auch noch so demokratisch und gesetzestreu würde von allen anderen Parteien und Medien sehr schnell aggressiv angegangen werden.

haihunter
26.11.2008, 14:07
Wo habe ich was von NPD geschrieben?

Du hast geschrieben, es sei an der Zeit, daß rechte Parteien fusionieren. Da habe ich die Nazis natürlich mitgezählt.

haihunter
26.11.2008, 14:11
Warum muss sich eine rechte Partei zu denen bekennen? Eine PArtei muss sich zu Deutschland bekennen, und sonst zu niemanden!

Deutschland gehört nun mal zum Westen und wir Deutsche haben, nach den schrecklichen Verbrechen der Nazis auch eine Verpflichtung gegenüber den Juden und dem Staat Israel. Darüber hinaus ist es absolut in deutschem Interesse, daß wir eine Westanbindung haben und die meisten konservativen Deutschen, und genau das ist die Gruppe, die man ansprechen muß, dürften das auch so sehen. Eine Isolationismus oder eine Ostanbidnung an die suspekten Russen sind als undurchführbar strikt abzulehnen. Außerdem würde eine solche Ausrichtung eine rechte Partei weit weniger angreifbar und diffamierbar machen.

ochmensch
26.11.2008, 14:16
Du hast geschrieben, es sei an der Zeit, daß rechte Parteien fusionieren. Da habe ich die Nazis natürlich mitgezählt.

Nein, die NPD sollte schon bleiben, wo sie ist. Abgesehen davon, würden die da eh nicht mitmachen. Ich meinte Parteien wie DP, REP, SVP, AFV, Pro, DSU, usw.

Preuße
26.11.2008, 14:19
Deutschland gehört nun mal zum Westen und wir Deutsche haben, nach den schrecklichen Verbrechen der Nazis auch eine Verpflichtung gegenüber den Juden und dem Staat Israel. Darüber hinaus ist es absolut in deutschem Interesse, daß wir eine Westanbindung haben und die meisten konservativen Deutschen, und genau das ist die Gruppe, die man ansprechen muß, dürften das auch so sehen. Eine Isolationismus oder eine Ostanbidnung an die suspekten Russen sind als undurchführbar strikt abzulehnen. Außerdem würde eine solche Ausrichtung eine rechte Partei weit weniger angreifbar und diffamierbar machen.

Warum soll ich mich für Verbrechen rechtfertigen, die ich nicht begangen hab und miene Eltern nicht und auch meine Familie nicht?

haihunter
26.11.2008, 14:23
Warum soll ich mich für Verbrechen rechtfertigen, die ich nicht begangen hab und miene Eltern nicht und auch meine Familie nicht?

Weil anständige Deutsche da eine gemeinschaftliche Verantwortung tragen. Du nimmst ja auch die kulturellen Errungenschaften der Vergangenheit für Dich in Anspruch, ohne daß Du dabei mitgewirkt hast, dann mußt Du auch Verantwortung mitübernehmen für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine patriotische Partei, die das nicht anerkennt, ist unseriös und disqualifiziert sich von Anfang an selber und wird auch nicht gewählt.

Preuße
26.11.2008, 14:26
Weil anständige Deutsche da eine gemeinschaftliche Verantwortung tragen. Du nimmst ja auch die kulturellen Errungenschaften der Vergangenheit für Dich in Anspruch, ohne daß Du dabei mitgewirkt hast, dann mußt Du auch Verantwortung mitübernehmen für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine patriotische Partei, die das nicht anerkennt, ist unseriös und disqualifiziert sich von Anfang an selber und wird auch nicht gewählt.

Entschuldigt sich Israel für seine völkerrechtswidrige Annektierung der Golan-Höhen? Oder für ihre Siedlungspolitik? Nein. man muss endlich mal aufhören damit, Israel als besonderen Staat zu sehen.

Deutschmann
26.11.2008, 14:27
Weil anständige Deutsche da eine gemeinschaftliche Verantwortung tragen. Du nimmst ja auch die kulturellen Errungenschaften der Vergangenheit für Dich in Anspruch, ohne daß Du dabei mitgewirkt hast, dann mußt Du auch Verantwortung mitübernehmen für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine patriotische Partei, die das nicht anerkennt, ist unseriös und disqualifiziert sich von Anfang an selber und wird auch nicht gewählt.

Das sind zwei Paar Schuhe. ;)

haihunter
26.11.2008, 14:34
Entschuldigt sich Israel für seine völkerrechtswidrige Annektierung der Golan-Höhen? Oder für ihre Siedlungspolitik? Nein. man muss endlich mal aufhören damit, Israel als besonderen Staat zu sehen.

Für uns Deutsche wird Israel immer, zumindest noch recht lange, ein besonderer Staat sein. Und das ist sehr verständlich, eine rechte (besser: konservative) Partei, die das nicht einsieht, braucht zu Wahlen gar nicht anzutreten, denn die wird keine Stimmen bekommen. Siehe Rep's! Darüber hinaus geht's da nicht um Entschuldigungen, sondern einfach nur um Verantwortung! Auch ist es ja absolut lachhaft, die Annektierung der Golan-Höhen oder die Siedlungspolitik mit dem Holocaust zu vergleichen. Was sollen solche dämlichen Realtivierungsversuche? X(

haihunter
26.11.2008, 14:35
Das sind zwei Paar Schuhe. ;)

Was meinst Du? ?(

Deutschmann
26.11.2008, 14:36
Was meinst Du? ?(

Verantwortung tragen und kulturelle Errungenschaften nutzen haben nix miteinander zu tun.

Preuße
26.11.2008, 14:38
Für uns Deutsche wird Israel immer, zumindest noch recht lange, ein besonderer Staat sein. Und das ist sehr verständlich, eine rechte (besser: konservative) Partei, die das nicht einsieht, braucht zu Wahlen gar nicht anzutreten, denn die wird keine Stimmen bekommen. Siehe Rep's! Darüber hinaus geht's da nicht um Entschuldigungen, sondern einfach nur um Verantwortung! Auch ist es ja absolut lachhaft, die Annektierung der Golan-Höhen oder die Siedlungspolitik mit dem Holocaust zu vergleichen. Was sollen solche dämlichen Realtivierungsversuche? X(

Ich gleich das garnicht mit dem Holocaust, mit keiner Silbe. Ich betrachte Israel als einen Staat unter vielen, also hat jeder das Recht, Israel zu kritisieren. Wir haben auch viel in der Vergangenheit durchgemacht, wurde immer von den Großmächten als Schlachtfeld missbraucht und entschuldigt sich jemand dafür bzw. übernimmt die Verantwortung? Nein! Das hat mit Relativierung nichts zu tun.

haihunter
26.11.2008, 14:40
Verantwortung tragen und kulturelle Errungenschaften nutzen haben nix miteinander zu tun.

Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das hätte nur ein Beispiel sein sollen. Preuße schrieb, er habe mit diesen Verbrechen nix zu tun und ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß er ja auch mit den kulturellen Errungenschaften der Deutschen nichts zu tun hat und sich dennoch stolz darauf beruft. Hätte ein Beispiel sein sollen und keine Gleichstellung!

haihunter
26.11.2008, 14:41
Ich gleich das garnicht mit dem Holocaust, mit keiner Silbe. Ich betrachte Israel als einen Staat unter vielen, also hat jeder das Recht, Israel zu kritisieren. Wir haben auch viel in der Vergangenheit durchgemacht, wurde immer von den Großmächten als Schlachtfeld missbraucht und entschuldigt sich jemand dafür bzw. übernimmt die Verantwortung? Nein! Das hat mit Relativierung nichts zu tun.

Selbstverständlich ist das eine Relativierung, denn du vergleichst Kriegshandlungen mit einem furchtbaren Massenmord. Auschwitz war schließlich kein Schlachtfeld, sondern ein Schlachthaus!

Deutschmann
26.11.2008, 14:42
Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das hätte nur ein Beispiel sein sollen. Preuße schrieb, er habe mit diesen Verbrechen nix zu tun und ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß er ja auch mit den kulturellen Errungenschaften der Deutschen nichts zu tun hat und sich dennoch stolz darauf beruft. Hätte ein Beispiel sein sollen und keine Gleichstellung!

Sorry - ich habs als Vergleich gesehen. :=

haihunter
26.11.2008, 14:43
Sorry - ich habs als Vergleich gesehen. :=

Nix passiert, kann man ja klarstellen. :]

Preuße
26.11.2008, 14:47
Selbstverständlich ist das eine Relativierung, denn du vergleichst Kriegshandlungen mit einem furchtbaren Massenmord. Auschwitz war schließlich kein Schlachtfeld, sondern ein Schlachthaus!

Dafür hat das deutsche Volk nun schon lang genug gebüßt, irgendwann muss mal schluss sein. Wie sagt man so schön, irren ist Menschlich, vergeben ist göttlich. Also wann wird uns endlich vergeben? Und warum dürfen wir nicht an die Verbrechen erinnern, die uns Deutschen angetan wurden? Nicht nur die Vertreibung, da gibts noch weitaus mehr!

haihunter
26.11.2008, 14:58
Dafür hat das deutsche Volk nun schon lang genug gebüßt, irgendwann muss mal schluss sein. Wie sagt man so schön, irren ist Menschlich, vergeben ist göttlich. Also wann wird uns endlich vergeben? Und warum dürfen wir nicht an die Verbrechen erinnern, die uns Deutschen angetan wurden? Nicht nur die Vertreibung, da gibts noch weitaus mehr!

Klar darf man an Verbrechen erinnern, die man uns Deutschen angetan hat, aber daß Deutschland in Kriegszeiten ein Schlachtfeld war, gehört nicht dazu. Andere Kriegshandlungen wie die Bomabrdierung deutscher Städte benfalls nicht.

Um "Vergebung" zu erlangen, muß man sich eben auch dementsprechend verhalten. Wenn ich ein solches Verhalten von einer neuen konservativen Partei verlange, dann hat das allerdings auch klipp und klar damit zu tun, daß sie sich damit erstens weit weniger angreifbar und diffamierbar macht und zweitens kann man so eben echte Rechtsextremisten raushalten, die eine solche Politik eben nie mittragen würden. Dazu noch ein Typ wie Merz oder Nitzsche oder Hohmann oder alle zusammen und man hätte das erfolgsrezept für eine seriöse, konservative und patriotische Partei.

Blue Max
26.11.2008, 15:12
Deutschland gehört nun mal zum Westen und wir Deutsche haben, nach den schrecklichen Verbrechen der Nazis auch eine Verpflichtung gegenüber den Juden und dem Staat Israel.

:rolleyes: Also bist du Anhänger der Kollektivschuld, denn besondere Verantwortung = besondere Schuld. So wird Deutschland nie wieder frei werden.

Ich kann dir als Deutscher sagen, daß wir überhaupt keine Verantwortung haben, für gar nix. :)

Die einzige Verantwortung, die wir haben, ist, das Überleben des deutschen Volkes sicherzustellen und deutschen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. :]


Darüber hinaus ist es absolut in deutschem Interesse, daß wir eine Westanbindung haben und die meisten konservativen Deutschen, und genau das ist die Gruppe, die man ansprechen muß, dürften das auch so sehen.

Wenn das wirklich der Fall ist, wird eine demokratisch rechte Politik auch nichts ändern. Denn die westliche Demokratieform ist gleichzusetzen mit Multikulti und damit mit dem Untergang Deutschlands. Dann Gute Nacht.


Eine Isolationismus oder eine Ostanbidnung an die suspekten Russen sind als undurchführbar strikt abzulehnen.

Eine demokratisch rechte Partei sollte als Leitbild deutsche Traditionen haben, wie das Hambacher Fest oder die Frankfurter Paulskirchenversammlung. Bündnisse sollten frei gewählt werden können zum Nutzen des deutschen Volkes und nicht irgendwelche Ideologien berücksichtigen.


Außerdem würde eine solche Ausrichtung eine rechte Partei weit weniger angreifbar und diffamierbar machen.

Stimmt. Denn so eine Partei gibt es bereits. Die CSU :D

Du nennst dich demokratisch rechts. Bist du ein U-Boot? Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle demokratisch Rechten so denken. Du vertrittst hier lupenreine Ansichten der Union. Wozu dann überhaupt eine neue Partei gründen?

Ich meine, mir kann es ja egal sein, ich bin ja eh Rechtsextremist. Mir reicht die Einstellung des deutschen Volkes:

Rechtsextremismus

Rechts ist normal

Ausländerfeindlichkeit und Ablehnung der Demokratie sind in Deutschland verbreitet, behaupten Meinungsforscher

Rechtsextremismus gibt es in Deutschland einer neuen Studie zufolge in allen Schichten, Regionen und Altersgruppen. Rechtsextremistische Ansichten seien demnach keine Randerscheinung, sondern ein Problem in der Mitte der Gesellschaft, heißt es in einer am Mittwoch in Berlin vorgestellten Studie der Universität Leipzig, die die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegeben hatte. Dem Papier zufolge stimmen 26,7 Prozent der Deutschen ausländerfeindlichen Aussagen zu. 8,6 Prozent der Befragten haben ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. 15,2 Prozent meinen, es sollte einen Führer geben, »der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert«.

http://www.zeit.de/online/2006/45/Rechtsextremismus

Preuße
26.11.2008, 15:30
Klar darf man an Verbrechen erinnern, die man uns Deutschen angetan hat, aber daß Deutschland in Kriegszeiten ein Schlachtfeld war, gehört nicht dazu. Andere Kriegshandlungen wie die Bomabrdierung deutscher Städte benfalls nicht.

Um "Vergebung" zu erlangen, muß man sich eben auch dementsprechend verhalten. Wenn ich ein solches Verhalten von einer neuen konservativen Partei verlange, dann hat das allerdings auch klipp und klar damit zu tun, daß sie sich damit erstens weit weniger angreifbar und diffamierbar macht und zweitens kann man so eben echte Rechtsextremisten raushalten, die eine solche Politik eben nie mittragen würden. Dazu noch ein Typ wie Merz oder Nitzsche oder Hohmann oder alle zusammen und man hätte das erfolgsrezept für eine seriöse, konservative und patriotische Partei.

Soll jetzt jeder Deutsche der geboren wird zu Kreuze kriechen, damit Israel ihm verzeiht? Was ist das denn für ein Blödsinn? Wir bitten jetzt schon mehr als 60 Jahre um Vergebung, irgendwann hat das auch einmal ein Ende. Entweder sie akzeptieren es oder nicht.

Leo Navis
26.11.2008, 15:39
Klar darf man an Verbrechen erinnern, die man uns Deutschen angetan hat, aber daß Deutschland in Kriegszeiten ein Schlachtfeld war, gehört nicht dazu. Andere Kriegshandlungen wie die Bomabrdierung deutscher Städte benfalls nicht.

Um "Vergebung" zu erlangen, muß man sich eben auch dementsprechend verhalten. Wenn ich ein solches Verhalten von einer neuen konservativen Partei verlange, dann hat das allerdings auch klipp und klar damit zu tun, daß sie sich damit erstens weit weniger angreifbar und diffamierbar macht und zweitens kann man so eben echte Rechtsextremisten raushalten, die eine solche Politik eben nie mittragen würden. Dazu noch ein Typ wie Merz oder Nitzsche oder Hohmann oder alle zusammen und man hätte das erfolgsrezept für eine seriöse, konservative und patriotische Partei.
Man muss nicht um Vergebung bitten für Taten, die man nicht getan hat. In Deiner Position kann ich Deine Argumentation sogar noch nachvollziehen, weil Du ja selbst rechts bist und damit das Volk als Kollektiv siehst, aber wenn ich sowas von Liberalen oder Linken höre wird mir schlecht ...
Glaubst Du wirklich, ein heutiger, sagen wir mal 20-jähriger Deutscher sollte für einen Massenmord Buße tun, den weder er noch wahrscheinlich seine Eltern und nur eventuell seine Großeltern mitzuverantworten haben, sondern irgendwelche Arschlöcher im Namen seines Volkes?
Ich denke damit erreicht man genau das Gegenteil, damit erreicht man in erster Linie, dass noch in 1000 Jahren man weiß von wertlosen Pack, dass sich in der Krisenzeit eines Volkes an dessen Spitze gepusht und, dort angekommen, Millionen von Menschen getötet hat. Wundervoll.

ochmensch
26.11.2008, 15:51
Man muss nicht um Vergebung bitten für Taten, die man nicht getan hat. In Deiner Position kann ich Deine Argumentation sogar noch nachvollziehen, weil Du ja selbst rechts bist und damit das Volk als Kollektiv siehst, aber wenn ich sowas von Liberalen oder Linken höre wird mir schlecht ...
Glaubst Du wirklich, ein heutiger, sagen wir mal 20-jähriger Deutscher sollte für einen Massenmord Buße tun, den weder er noch wahrscheinlich seine Eltern und nur eventuell seine Großeltern mitzuverantworten haben, sondern irgendwelche Arschlöcher im Namen seines Volkes?
Ich denke damit erreicht man genau das Gegenteil, damit erreicht man in erster Linie, dass noch in 1000 Jahren man weiß von wertlosen Pack, dass sich in der Krisenzeit eines Volkes an dessen Spitze gepusht und, dort angekommen, Millionen von Menschen getötet hat. Wundervoll.

Zumindest damit, dass man nicht auf Teile der eigenen Geschichte stolz sein kann und auf der anderen Seite sich von negativen Dingen völlig losgelöst betrachtet, hat er aber Recht. Sage ich, ich hätte mit dem HC genauso viel zu tun, wie ein Inder oder Chinese, kann mir nicht Goethe oder Bach ans Couvert heften.
Das Dritte Reich ist Teil deutscher Geschichte, aber auch nicht mehr. Es ist nicht die deutsche Geschichte. Man sollte diese Zeit in einem angemessenem Maße ungeschönt vermitteln. So wie heute, wo man kaum den Fernseher einschalten kann, ohne dass auf irgendeinem Kanal gerade Hitler im Bild ist, kann es natürlich nicht sein.

Tratschtante
26.11.2008, 15:56
Weil anständige Deutsche da eine gemeinschaftliche Verantwortung tragen. Du nimmst ja auch die kulturellen Errungenschaften der Vergangenheit für Dich in Anspruch, ohne daß Du dabei mitgewirkt hast, dann mußt Du auch Verantwortung mitübernehmen für die Verbrechen der Vergangenheit. Eine patriotische Partei, die das nicht anerkennt, ist unseriös und disqualifiziert sich von Anfang an selber und wird auch nicht gewählt.

Das ist Schwachsinn, weil es Sippenhaftung wäre. Ich fühl mich dafür auch nicht verantwortlich. Es war schlimm, was passiert ist, hat aber mit den nachfolgenden Generationen nichts zu tun?
Wieviele Generationen willst du denn in Sack und Asche sehn? Es muß auch mal Schluß sein. Eine Partei, die mir derartiges zumuten würde, stände nicht auf meiner Wahlliste.

Tratschtante
26.11.2008, 16:00
Klar darf man an Verbrechen erinnern, die man uns Deutschen angetan hat, aber daß Deutschland in Kriegszeiten ein Schlachtfeld war, gehört nicht dazu. Andere Kriegshandlungen wie die Bomabrdierung deutscher Städte benfalls nicht.

Um "Vergebung" zu erlangen, muß man sich eben auch dementsprechend verhalten. Wenn ich ein solches Verhalten von einer neuen konservativen Partei verlange, dann hat das allerdings auch klipp und klar damit zu tun, daß sie sich damit erstens weit weniger angreifbar und diffamierbar macht und zweitens kann man so eben echte Rechtsextremisten raushalten, die eine solche Politik eben nie mittragen würden. Dazu noch ein Typ wie Merz oder Nitzsche oder Hohmann oder alle zusammen und man hätte das erfolgsrezept für eine seriöse, konservative und patriotische Partei.

Wast hast du denn ständig mit Merz. Der hat doch vor lauter Nebenjobs gar keine Zeit für eine Partei.
Ich will ihm eine gewisse Intelligenz gar nicht absprechen, aber ich würde nie jemanden wählen, der 30 Nebenjobs hat.

D-Moll
26.11.2008, 16:06
Der Ruf nach einer "Rechtspartei" wird immer lauter und zeigt hoffentlich endlich bald mal Wirkung?

haihunter
26.11.2008, 16:32
Soll jetzt jeder Deutsche der geboren wird zu Kreuze kriechen, damit Israel ihm verzeiht? Was ist das denn für ein Blödsinn? Wir bitten jetzt schon mehr als 60 Jahre um Vergebung, irgendwann hat das auch einmal ein Ende. Entweder sie akzeptieren es oder nicht.

Niemand muß vor Israel zu Kreuze kriechen, das verlangen die nicht und das tun wir auch nicht, höchstens in den Augen unbelehrbarer Rechtsextremisten. Tatsache ist, daß wir für sehr, sehr lange Zeit ein ganz besonderes Verhältnis zu Israel haben werden und daß wir uns auch der Verantwortung, die uns das 3.Reich durch seine Verbrechen auferlegt hat, bewußt sein müssen. Das hat nix mit "um Vergebung bitten" zu tun. Auch reicht reines "um Vergebung bitten" da nicht, das muß man tatkräftig vorleben.

Selbstverständlich kann und darf man auch Kritik an Israel üben, was man ja auch tut, wenn es nötig ist, aber die meisten "Rechten" sind nun mal plumpe Antisemiten und vor solchen Vollpfosten muß sich eine konservative Partei eben schützen. Das geht am besten, indem man sich klar und deutlich für das Extistenzrecht Israels und für unsere besondere Verantwortung diesem Staat gegenüber ausspricht.

Wenn Du der Meinung bist, das gehe Dich nichts an, so ist es Dein gutes Recht. Dann engagiere Dich mal schön weiter für Deine Splitterpartei, frag dann aber nicht, wieso Ihr nicht gewählt werdet. Der normale konservative Wähler, der eine neue politische Heimat sucht, erkennt sehr genau, welche Partei, durch welche Sprüche auch immer, unseriös agiert - und wählt die dann eben nicht. Das, was Du hier schreibst, sind galsklare rechtsradikale Positionen, mit denen Du nicht großartig punkten wirst.

haihunter
26.11.2008, 16:57
Dazu kommt, daß ja niemand von einem Einzelnem verlangt, ein Schuldgefühl zu entwickeln oder Schuldbekenntnisse von sich zu geben. Es ist die Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolger des 3. Reiches, die in der Verantwortung steht. Es ist der Staat und nicht Du als einzelner Bürger.

Leo Navis
26.11.2008, 19:00
Zumindest damit, dass man nicht auf Teile der eigenen Geschichte stolz sein kann und auf der anderen Seite sich von negativen Dingen völlig losgelöst betrachtet, hat er aber Recht. Sage ich, ich hätte mit dem HC genauso viel zu tun, wie ein Inder oder Chinese, kann mir nicht Goethe oder Bach ans Couvert heften.
Das Dritte Reich ist Teil deutscher Geschichte, aber auch nicht mehr. Es ist nicht die deutsche Geschichte. Man sollte diese Zeit in einem angemessenem Maße ungeschönt vermitteln. So wie heute, wo man kaum den Fernseher einschalten kann, ohne dass auf irgendeinem Kanal gerade Hitler im Bild ist, kann es natürlich nicht sein.
Natürlich, es ist ein geschichtlicher Fakt, mehr nicht. Andere Menschen haben sehr viel Unsinn gebaut, Menschen, die Mitglieder meines Volkes waren. Mehr aber auch nicht. Ich behaupte ja auch nicht, ich hätte das Auto erfunden, weil Benz Deutscher war.

Tratschtante
26.11.2008, 19:03
Niemand muß vor Israel zu Kreuze kriechen, das verlangen die nicht und das tun wir auch nicht, höchstens in den Augen unbelehrbarer Rechtsextremisten. Tatsache ist, daß wir für sehr, sehr lange Zeit ein ganz besonderes Verhältnis zu Israel haben werden und daß wir uns auch der Verantwortung, die uns das 3.Reich durch seine Verbrechen auferlegt hat, bewußt sein müssen. Das hat nix mit "um Vergebung bitten" zu tun. Auch reicht reines "um Vergebung bitten" da nicht, das muß man tatkräftig vorleben.

Selbstverständlich kann und darf man auch Kritik an Israel üben, was man ja auch tut, wenn es nötig ist, aber die meisten "Rechten" sind nun mal plumpe Antisemiten und vor solchen Vollpfosten muß sich eine konservative Partei eben schützen. Das geht am besten, indem man sich klar und deutlich für das Extistenzrecht Israels und für unsere besondere Verantwortung diesem Staat gegenüber ausspricht.

Wenn Du der Meinung bist, das gehe Dich nichts an, so ist es Dein gutes Recht. Dann engagiere Dich mal schön weiter für Deine Splitterpartei, frag dann aber nicht, wieso Ihr nicht gewählt werdet. Der normale konservative Wähler, der eine neue politische Heimat sucht, erkennt sehr genau, welche Partei, durch welche Sprüche auch immer, unseriös agiert - und wählt die dann eben nicht. Das, was Du hier schreibst, sind galsklare rechtsradikale Positionen, mit denen Du nicht großartig punkten wirst.


Und warum können wir zu Israel kein normales Verhältnis haben wie zu anderen Staaten auch? Aus dir spricht jetzt die CDU. Aber die CDU ist seit Kohl nicht mehr Adenauers CDU. Kohl ist der größte Vaterlandsverräter, den ein Land je hatte und Merkel steht ihm in nichts nach. Sie war ja auch "sein Mädchen".
Ich sehe nicht ein, warum wir gegenüber Israel eine besondere Verantwortung haben sollten. Ich spreche Israel nicht seine Existenzberechtigung ab. Aber wir sollten aufhören, uns ewig verpflichtet zu fühlen. Sehen übrigens viele in Israel genauso.

haihunter
27.11.2008, 17:09
Und warum können wir zu Israel kein normales Verhältnis haben wie zu anderen Staaten auch? Aus dir spricht jetzt die CDU. Aber die CDU ist seit Kohl nicht mehr Adenauers CDU. Kohl ist der größte Vaterlandsverräter, den ein Land je hatte und Merkel steht ihm in nichts nach. Sie war ja auch "sein Mädchen".
Ich sehe nicht ein, warum wir gegenüber Israel eine besondere Verantwortung haben sollten. Ich spreche Israel nicht seine Existenzberechtigung ab. Aber wir sollten aufhören, uns ewig verpflichtet zu fühlen. Sehen übrigens viele in Israel genauso.

Die Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolger des 3. Reiches hat aber nun mal eine ganz besondere Beziehung zu Israel und zu den Juden. Das hat man nun mal den Nazis zu verdanken und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Schlimm für uns ist das nicht, denke ich mal, denn wir haben dadurch ja keine Nachteile, außer daß Israel einige U-Botte billiger bekommt. Aber ansonsten stört es mich überhaupt nicht, denn wir brauchen Israel und die Juden ganz dringend im Kampf gegen die unmenschlichen Musel. Da müssen wir fest zusammen stehen und notfalls Israel auch helfen, falls sie mal nicht in der Lage sein sollten, mit den Musel-Terroristen fertig zu werden.

Preuße
27.11.2008, 17:36
Die Bundesrepublik Deutschland als Rechtsnachfolger des 3. Reiches hat aber nun mal eine ganz besondere Beziehung zu Israel und zu den Juden. Das hat man nun mal den Nazis zu verdanken und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Schlimm für uns ist das nicht, denke ich mal, denn wir haben dadurch ja keine Nachteile, außer daß Israel einige U-Botte billiger bekommt. Aber ansonsten stört es mich überhaupt nicht, denn wir brauchen Israel und die Juden ganz dringend im Kampf gegen die unmenschlichen Musel. Da müssen wir fest zusammen stehen und notfalls Israel auch helfen, falls sie mal nicht in der Lage sein sollten, mit den Musel-Terroristen fertig zu werden.

Warum sollen wir denen helfen? Sie torpedieren doch alles bei uns, was sich gegen die Musels stemmt!

marc
27.11.2008, 18:14
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html

Ich erlaube mir mal, hier meinen Thread über die Frage zu verlinken, wie sich eine moderne "Rechtspartei" denn ausrichten sollte:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70839

:mf_viking:

lexiphon
27.11.2008, 18:18
Ich denke nicht, dass sich die Rechte noch weiter aufspalten sollte.

Ich empfinde jegliches dahingehende Bestreben
als verräterisch an der eigenen Herde.

Autonomiebestrebungen und Dezentralisierungsmaßnahmen schwächsen nur unnötig.

lexiphon
27.11.2008, 18:23
aber: auch ich wünsche mir eine rechtere CDU!

Blue Max
27.11.2008, 18:47
aber: auch ich wünsche mir eine rechtere CDU!

Und wovon träumst du nachts? :cool:

lexiphon
27.11.2008, 18:52
Und wovon träumst du nachts? :cool:

na von einer rechteren CDU :D :cool2: :cool2:

Deutschmann
27.11.2008, 19:07
aber: auch ich wünsche mir eine rechtere CDU!

:inlove: Na, wenigstens bin ich nicht alleine.

lexiphon
27.11.2008, 19:27
ich glaube dran,
spätestens wenn ich im Kanzleramt sitze :o)

Margrit
27.11.2008, 21:11
Für uns Deutsche wird Israel immer, zumindest noch recht lange, ein besonderer Staat sein. Und das ist sehr verständlich, eine rechte (besser: konservative) Partei, die das nicht einsieht, braucht zu Wahlen gar nicht anzutreten, denn die wird keine Stimmen bekommen. Siehe Rep's! Darüber hinaus geht's da nicht um Entschuldigungen, sondern einfach nur um Verantwortung! Auch ist es ja absolut lachhaft, die Annektierung der Golan-Höhen oder die Siedlungspolitik mit dem Holocaust zu vergleichen. Was sollen solche dämlichen Realtivierungsversuche? X(


wenn Du Dioch da mal nicht irrst. Da sgehört in die Geschichtsbücher und ordentlich und gut unterrichtet als Warnung. edoch ohne jede linke Ideologie.
Ansonsten gehört unter die Nazi-Zeit endlich der dicke Strich gezogen.
Die junge Generation und viele andere können das nicht mehr hören, es kommt ihnen zu den Ohren raus. Und Merkel, die es damit ja ganz besonders hat und die Kobloch mit ihrem R4eden bewirken nur eines: neue Aversionen, die bisher noch nicht vorhanden sind.

Tratschtante
28.11.2008, 10:11
wenn Du Dioch da mal nicht irrst. Da sgehört in die Geschichtsbücher und ordentlich und gut unterrichtet als Warnung. edoch ohne jede linke Ideologie.
Ansonsten gehört unter die Nazi-Zeit endlich der dicke Strich gezogen.
Die junge Generation und viele andere können das nicht mehr hören, es kommt ihnen zu den Ohren raus. Und Merkel, die es damit ja ganz besonders hat und die Kobloch mit ihrem R4eden bewirken nur eines: neue Aversionen, die bisher noch nicht vorhanden sind.


Genauso ist es. Aber nicht nur bei der jüngeren Generation, auch meine Generation kann diese ewigen Schuldzuweisungen nicht mehr hören. Das grenzt schon an Sippenhaft.
Außerdem hat das mit einer Rechtspartei absolut nichts zu tun. Jedes Land hat eine rechte Partei und absolut keine Probleme damit.

haihunter
28.11.2008, 11:54
Das ist Schwachsinn, weil es Sippenhaftung wäre.

Ich glaube, Du hast keine Ahnung, was Sippenhaft wirklich ist. In dem Zusammenhang davon zu sprechen, ist jedenfalls grundfalsch.


Ich fühl mich dafür auch nicht verantwortlich. Es war schlimm, was passiert ist, hat aber mit den nachfolgenden Generationen nichts zu tun?

Ich denke mal, es wird einfach nicht verstanden, was ich hier sagen will. Du bist natürlich nicht verantwortlich, ich oder Preusse ebensowenig, auch die Bundesrepublik Deutschland nicht. ABER als Rechtsnachfolger des 3. Reiches hat die BRD, unser Land, als Staat nun mal eine gewisse Verantwortung vor der Geschichte. Der STAAT muß hier Verantwortung übernehmen und er tut das ja auch ganz gut. Einzelpersonen haben dagegen nur eine Verantwortung vor ihrem eigenen Handeln. Das sind zwei völlig verschieden Arten der Verantwortlichkeit. Ist das so schwer zu verstehen, was ich meine??


Wieviele Generationen willst du denn in Sack und Asche sehn? Es muß auch mal Schluß sein. Eine Partei, die mir derartiges zumuten würde, stände nicht auf meiner Wahlliste.

Ich habe noch niemand in Sack und Asche gehen sehen und es muß Schluß sein? Wie kann man denn mit geschichtlichen Vorfällen dieser Art "Schluß" machen? Die Vorfälle werden ewig in den Geschichtsbüchern nachzulesen sein.

Eine konservative Partei muß genau solche Themen besetzen, wenn sie seriös sein und gewählt werden will. Die Presse hat keinerlei HAndhabe für Diffamierungen, denn dann könnte man den Spieß umdrehen und denen auch mal Antisemitismus vorwerfen. Auch hält man sich so sehr gut rechte Extremisten vom Hals, es wäre also ein richtig guter Punkt für eine konservative und patriotische Partei ohne rechtsextremes Gesocks!

haihunter
28.11.2008, 11:58
Warum sollen wir denen helfen? Sie torpedieren doch alles bei uns, was sich gegen die Musels stemmt!

Was torpedieren sie denn?
Wir brauchen Israel ganz einfach in diesem Kampf, sie haben da ja schon eine sehr lange Erfahrung und wenn ich sehe, was z.Z. in Indien abgeht, da müssen alle nicht-muslimischen Länder zusammenhalten und diesen aggressiven Islam effektiv bekämpfen. Einer alleine schafft das nicht mehr.

haihunter
28.11.2008, 11:59
:inlove: Na, wenigstens bin ich nicht alleine.

Und ich auch nicht! :]

Preuße
28.11.2008, 12:09
Was torpedieren sie denn?
Wir brauchen Israel ganz einfach in diesem Kampf, sie haben da ja schon eine sehr lange Erfahrung und wenn ich sehe, was z.Z. in Indien abgeht, da müssen alle nicht-muslimischen Länder zusammenhalten und diesen aggressiven Islam effektiv bekämpfen. Einer alleine schafft das nicht mehr.

Die Österreicher wählen eine Anti-Islampartei, und was ist, Israel heißt es nicht gut und behält sich weitere Schritte vor (Beendung der diplomatischen Beziehungen). Schöne Freunde sind das. der Konflikt in Israel ist meiner Meinung nach mehr ein territorialer Konflikt, als ein religiöser.

haihunter
28.11.2008, 12:28
Die Österreicher wählen eine Anti-Islampartei, und was ist, Israel heißt es nicht gut und behält sich weitere Schritte vor (Beendung der diplomatischen Beziehungen). Schöne Freunde sind das. der Konflikt in Israel ist meiner Meinung nach mehr ein territorialer Konflikt, als ein religiöser.

Hm, ich denke mal nicht, daß Israel das nicht "gut geheißen" hat, weil es eine Islampartei war, sondern weil sie da rechtsextreme und antisemitische Tendenzen sehen oder vermuten. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß Israel da irgendeinen Protest an einer angeblichen "Islamfeindlichkeit" festgemacht hat.

Sicher ist der Konflikt in Israel in erster Linie ein territorialer, aber die Religion spielt da ja immer mit, denn wer sonst als ein Musel schnallt sich einen Sprenstoffgürtel und sprengt sich selber in die Luft, weil er glaubt, er kommt jetzt zu seinen 72 Jungfrauen?

Preuße
28.11.2008, 12:35
Hm, ich denke mal nicht, daß Israel das nicht "gut geheißen" hat, weil es eine Islampartei war, sondern weil sie da rechtsextreme und antisemitische Tendenzen sehen oder vermuten. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß Israel da irgendeinen Protest an einer angeblichen "Islamfeindlichkeit" festgemacht hat.

Sicher ist der Konflikt in Israel in erster Linie ein territorialer, aber die Religion spielt da ja immer mit, denn wer sonst als ein Musel schnallt sich einen Sprenstoffgürtel und sprengt sich selber in die Luft, weil er glaubt, er kommt jetzt zu seinen 72 Jungfrauen?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es einer Rechtenpartei in Deutschland andersergehen würde, nur weil sie sich zu Israel bekennt. Eine Rechte partei ist in Deutschland eben nicht erwünscht. Schau dir doch nur mal PI an, womit die Konfrontiert werden, obwohl sie sich zu Amiland und Israel bekennen.

haihunter
28.11.2008, 12:46
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es einer Rechtenpartei in Deutschland andersergehen würde, nur weil sie sich zu Israel bekennt. Eine Rechte partei ist in Deutschland eben nicht erwünscht. Schau dir doch nur mal PI an, womit die Konfrontiert werden, obwohl sie sich zu Amiland und Israel bekennen.

Es ja nur ein Punkt. Natürlich kommt es auch noch darauf an, wer die Partei repräsentiert. Man braucht gute und charismatische Köpfe, ohne die geht gar nix.

Preuße
28.11.2008, 12:50
Es ja nur ein Punkt. Natürlich kommt es auch noch darauf an, wer die Partei repräsentiert. Man braucht gute und charismatische Köpfe, ohne die geht gar nix.

Strache ist mehr als charismatisch, Johann Gudenus (Vorsitzender des Ring freiheitlicher Jugend) auch, trotzdem werden sie angegriffen, wo es nur geht. Sie haben weder antisemitische noch rechtsextreme Tendenzen, genauso wenig wie die Reps. Von wenigen Mitglieder auf ganze Teile der Partei zu schließen oder gar auf die ganze, dient nur dazu, sie kleinhalten zu wollen.

Deutschmann
28.11.2008, 12:52
Es ja nur ein Punkt. Natürlich kommt es auch noch darauf an, wer die Partei repräsentiert. Man braucht gute und charismatische Köpfe, ohne die geht gar nix.

Da haben wir schon das nächste Problem. Gute Köpfe werden nicht ihre Laufbahn für eine neue Splittergruppe riskieren. Wenn, dann müssten diese Köpfe von Anfang an langsam aufgebaut werden - aber dazu fehlt schlicht die Zeit.

Preuße
28.11.2008, 12:56
Da haben wir schon das nächste Problem. Gute Köpfe werden nicht ihre Laufbahn für eine neue Splittergruppe riskieren. Wenn, dann müssten diese Köpfe von Anfang an langsam aufgebaut werden - aber dazu fehlt schlicht die Zeit.

Wir bei den Reps haben wirklich gute in der Zweiten Reihe, Schlierer, Winkelsett und Gärtner müssen endlich weg, damit es mit der Partei aufwärts geht.

haihunter
28.11.2008, 12:58
Strache ist mehr als charismatisch, Johann Gudenus (Vorsitzender des Ring freiheitlicher Jugend) auch, trotzdem werden sie angegriffen, wo es nur geht. Sie haben weder antisemitische noch rechtsextreme Tendenzen, genauso wenig wie die Reps. Von wenigen Mitglieder auf ganze Teile der Partei zu schließen oder gar auf die ganze, dient nur dazu, sie kleinhalten zu wollen.

Ich rede eigentlich von Deutschland, daß Strache charismatisch ist oder Haider es war, steht ja außer Frage. Aber genau solche Leute fehlen in Deutschland eben und wenn Du hier einen Gudenus erwähnst, nun, dann Gegenfrage: wer kennt den schon??? Die "Frontleute" müssen nicht nur chairsmatisch sein, sondern auch bekannte Gesichter haben.

Und leider sind's bei den Rep's doch recht viele Mitglieder, die ziemlich viel Unsinn öffentlich verbreiten und damit den Medien und den "Gutmenschen" doch die besten Steilvorlagen liefern.

Deutschmann
28.11.2008, 13:00
Die Chancen einer rechten Partei in Deutschland kann man auch nicht mit den Chancen in Österreich vergleichen.

haihunter
28.11.2008, 13:00
Da haben wir schon das nächste Problem. Gute Köpfe werden nicht ihre Laufbahn für eine neue Splittergruppe riskieren. Wenn, dann müssten diese Köpfe von Anfang an langsam aufgebaut werden - aber dazu fehlt schlicht die Zeit.

Ja, stimmt, aber ich denke ja auch eher an eine konservative Partei, die mal von einem bekannten CDU'ler oder einem CSU'ler gegründet wird. Nur dann kann es was werden. Wenn Du oder ich nun eine Partei gründen, dann weren wir sicherlich niemanden damit vom Hocker reißen.

Preuße
28.11.2008, 13:01
Ich rede eigentlich von Deutschland, daß Strache charismatisch ist oder Haider es war, steht ja außer Frage. Aber genau solche Leute fehlen in Deutschland eben und wenn Du hier einen Gudenus erwähnst, nun, dann Gegenfrage: wer kennt den schon??? Die "Frontleute" müssen nicht nur chairsmatisch sein, sondern auch bekannte Gesichter haben.

Und leider sind's bei den Rep's doch recht viele Mitglieder, die ziemlich viel Unsinn öffentlich verbreiten und damit den Medien und den "Gutmenschen" doch die besten Steilvorlagen liefern.

Denkst du, dass in deutschland sich das Verhältnis MEdien gegen Rechts sofort ändert, wenn es einen charismatischen opf bei den Reps gibt, der sich zu Israel bekennt? Im Leben nicht!

Deutschmann
28.11.2008, 13:02
Denkst du, dass in deutschland sich das Verhältnis MEdien gegen Rechts sofort ändert, wenn es einen charismatischen opf bei den Reps gibt, der sich zu Israel bekennt? Im Leben nicht!

Nein. Aber wenn mal einer nicht nur das Ausländerproblem ansprechen würde sondern das ganze Politspektrum - und zwar neutral.

Preuße
28.11.2008, 13:04
Nein. Aber wenn mal einer nicht nur das Ausländerproblem ansprechen würde sondern das ganze Politspektrum - und zwar neutral.

Das wollen wir von der RJ ja, bspw. unsere anderen Teile des Programms publik machen. Ich denke, wenn wir den Fokus etwas wegn von der "Ausländer raus"-Partei wegkommen, werden uns auch mehr wählen.

haihunter
28.11.2008, 13:04
Wir bei den Reps haben wirklich gute in der Zweiten Reihe, Schlierer, Winkelsett und Gärtner müssen endlich weg, damit es mit der Partei aufwärts geht.

Wen interessiert schon die zweite Reihe? Die sind ja noch unbekannter als das Schlierer und die anderen eh schon sind. Dazu kommt, daß, wenn Schlierer weg ist, die Gefahr besteht, daß sich die Partei wieder der NPD annähert, denn es sind gerade Schlierer und Gärtner, die einen moderaten, pro-westlichen Kurs fahren. Daran liegt's ja auch nicht, daß man keine Erfolge hat, sondern eher daran, daß es in der Partei über diesen Kurs keine Einigkeit gibt und sich immer wieder Mitglieder mit klar rechtsextremen Äußerungen hervortun, die eben dann von den Medien aufgeriffen und vom Wähler entsprechend abgestraft werden.

haihunter
28.11.2008, 13:06
Das wollen wir von der RJ ja, bspw. unsere anderen Teile des Programms publik machen. Ich denke, wenn wir den Fokus etwas wegn von der "Ausländer raus"-Partei wegkommen, werden uns auch mehr wählen.

Ein guter Schritt in die richtige Richtung, dennoch fehlt dann nach wie vor der bekannte, charismatische Frontmann! Und solche Leute bekommt auch nur, wenn man eine konsequente konservative, pro-westliche Politik macht.

Preuße
28.11.2008, 13:07
Wen interessiert schon die zweite Reihe? Die sind ja noch unbekannter als das Schlierer und die anderen eh schon sind. Dazu kommt, daß, wenn Schlierer weg ist, die Gefahr besteht, daß sich die Partei wieder der NPD annähert, denn es sind gerade Schlierer und Gärtner, die einen moderaten, pro-westlichen Kurs fahren. Daran liegt's ja auch nicht, daß man keine Erfolge hat, sondern eher daran, daß es in der Partei über diesen Kurs keine Einigkeit gibt und sich immer wieder Mitglieder mit klar rechtsextremen Äußerungen hervortun, die eben dann von den Medien aufgeriffen und vom Wähler entsprechend abgestraft werden.

Wie oft willst du mit der selben Leier kommen? Wenn 10 oder 15 Mitglieder etwas weiter Rechts stehen, dann heißt das nicht, dass bei einer 5600 Mitgliederzählenden Partei gleich Uneinigkeit über den Kurs besteht. Schlierer ist hinderlich für den Neuanfang der Partei. Er ist so gegen ziemlich jede Idee der RJ und des LV Hessen, Gärtner ist eine Egomane, nur er zählt, sonst niemand, solche brauchen wir nicht. Er will ja nicht mal wegen seiner Gesundheit kürzer treten.

Preuße
28.11.2008, 13:08
Ein guter Schritt in die richtige Richtung, dennoch fehlt dann nach wie vor der bekannte, charismatische Frontmann! Und solche Leute bekommt auch nur, wenn man eine konsequente konservative, pro-westliche Politik macht.

Charisma hat nichts mit Pro-Westlichen Krus zutun. Wir haben charismatische Köpfe, nur Schlierer und Gärnter wollen sie aus Antipathie nicht in die erste Reihe lassen.

Deutschmann
28.11.2008, 13:09
Das wollen wir von der RJ ja, bspw. unsere anderen Teile des Programms publik machen. Ich denke, wenn wir den Fokus etwas wegn von der "Ausländer raus"-Partei wegkommen, werden uns auch mehr wählen.

Dein Engagement in allen Ehren - aber ich denke das wird nix mehr. Die REPs hatten ihre Chance und durch Grabenkämpfe o.ä. wieder versaut. Gerade BW war sehr REP-freundlich und hätten sie auch weiterhin unterstützt.

Preuße
28.11.2008, 13:25
Dein Engagement in allen Ehren - aber ich denke das wird nix mehr. Die REPs hatten ihre Chance und durch Grabenkämpfe o.ä. wieder versaut. Gerade BW war sehr REP-freundlich und hätten sie auch weiterhin unterstützt.

Ich denke nicht, dass wir unsere Chance verspielt haben. Wir sind immerhin die Mandatsstärkste Partei außerhalb des Bundestages, und da leisten wir teils klasse Arbeit. Es wird nur Zeit, dass die Jugend die Partei auf Vordermann bringt.

Tratschtante
28.11.2008, 15:22
Was torpedieren sie denn?
Wir brauchen Israel ganz einfach in diesem Kampf, sie haben da ja schon eine sehr lange Erfahrung und wenn ich sehe, was z.Z. in Indien abgeht, da müssen alle nicht-muslimischen Länder zusammenhalten und diesen aggressiven Islam effektiv bekämpfen. Einer alleine schafft das nicht mehr.

Mach nicht den Fehler und bring Israel und den ZdJ miteinander in Verbindung. Der ZdJ steht hier in D ganz eindeutig auf Seiten der Moslems. Mit Israel hat das aber auch gar nichts zu tun. Die schätzen den ZdJ nicht so hoch ein.

Springpfuhl
28.11.2008, 17:10
Eine Rechtspartei hätte gute Chancen, das Vakuum rechts der CDU zu füllen.
Ein interessantes Interview dazu:


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M52107a59e7f.0.html

Die CDU stellt selbst ein Vakuum dar.Sie kommt mir genauso wie ein beliebiger Verein vor, der nur um ihrer selbst Willen existiert!

Irmingsul
28.11.2008, 18:09
Was torpedieren sie denn?
Wir brauchen Israel ganz einfach in diesem Kampf, sie haben da ja schon eine sehr lange Erfahrung und wenn ich sehe, was z.Z. in Indien abgeht, da müssen alle nicht-muslimischen Länder zusammenhalten und diesen aggressiven Islam effektiv bekämpfen. Einer alleine schafft das nicht mehr.

Wir brauchen Israel nicht, was wir brauchen sind Politiker mit einer Mittelgräte. Wir brauchen auch keinen Kampf. Wir werden die Fremden freundlich, aber mit ernstem Ton bitten zu gehen und sie werden ihre Koffer packen. Wer nicht geht, dem wird Strom und Wasser abgestellt, sowie die Konten gesperrt. Ohne Moos nichts los, daß werden alle ungebetenen Gäste begreifen.

malnachdenken
28.11.2008, 18:29
Die Themen müssen überregional für die Bürger interessant sein.

Genau DAS ist bei neuen Partei gerade der falsche Weg. Man muss sich erst regional und auf Landesebene etablieren, erst dann kann man den Weg in die Bundespolitik wagen.

Parteien und Vereine, die meinen, sie wüssten, was für Deutschland das Richtige wäre, hatten und haben wir genug. Eine Partei muss sich erstmal regional positionieren und etablieren, die Menschen und ihre Wünsche und Meinungen verstehen.

Margrit
28.11.2008, 22:32
Was torpedieren sie denn?
Wir brauchen Israel ganz einfach in diesem Kampf, sie haben da ja schon eine sehr lange Erfahrung und wenn ich sehe, was z.Z. in Indien abgeht, da müssen alle nicht-muslimischen Länder zusammenhalten und diesen aggressiven Islam effektiv bekämpfen. Einer alleine schafft das nicht mehr.



sag das mal zu allererst Deiner Frau Merkel, die ja voll auf Islamkurs gegangen ist. Diese olksverräterin
Und sag dies auch Frau Knobloch. 'Anstatt uns im Kampf gegen die Islamisierung Deutschlands zu unterstützen, beschimpft sie uns lieber als rechts.
Helfen gegen die Türkisierung und Islamisierung tut sie uns jeden falls in keinster Weise.
Merkt diese Frau eigentlich gar nicht, dass sie mehr Unheil anrichtet, als dass sie die Verhäötnisse normalisiert?
Es gibt hier keinen oder kaum Hass auf Juden, die gehören zu unserem Land dazu wie Du und ich.Im übrigen sehe ich das keinem an, wenn ich jemanden treffe, ob er Jude ist oder nicht.
Wer traktiert denn jüdischen Schülerinnen in Berlin? Ncht deutsche Mitschüler, sondern Türken. Da höre ich von der Knobloch aber nichts. Sehr eigenartig
Wer hat den Rabbi in Frankfurt niedergestochen? Da schrie die Knobloch sofort es waren Nazis, noch nicht mal die Polizei wußte was. Den nächsten Tag konnten wir dann lesen, es waren Moslems. Und so häuft sich eines zum anderen. Was Knobloch betreibt würde ich als Volksverhetzung bezeichnen. Vor allem macht sie es ja immer so schön medienwirksam in die ganze Welt. Und unsere Systemmedien machen ja mit.
Bei uns gibt es logischerweise auch eine Synagoge, die nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde. Keinem Menschen würde einfallen, da was zu machen, dagegen zu sein. Ich sag doch, das alles gehört dazu wie jede andere Kirche auch.
Und das Geplärre der Knobloch endet jedes Mal mit einem weiteren Geldgeschenk von dieser unsäglichen Merkel.
Soll der ZdJ doch Beiträge von ihren Mitgliedern erheben, wie wir ja auch Kirchensteuer zahlen.
Fakt ist nämlich mittlerweile, dass diese angebiche Verantwortung und unsere "Verbrechen" eine Geldfrage sind.
Norman Finkelstein schrieb schon vor Jahren von der "Holocaustindustrie" und er hat Recht.
Also Schluss damit und endlich normale Verhältnisse. Die kriegen wir hier nur, wenn der ZdJ sich mal geschlossen hält,
Und Verantwortung gegen Isral ja, aber auch Israel muß sich enldich mal in die Völkergemeinschaft einordnen.
Denn meienr Meinung anch hat gerade Israle nichts aus der Geschichte gelernt. In Israel gibt es kanllharte rechtsradikale Parteien und das ganze Gehabe in Israle erinnert aber fatal in manchen Dingen ans Hitlerregime. Und seit 1948 macht Israle auch nichts anderes, sie sperren ein ganzes Volk ein. So schafft man keinen Frieden sondern immer noch mehr Hass.
Gerade von Israel hätte ich da mehr Verstand erwartet.

haihunter
29.11.2008, 15:49
Wie oft willst du mit der selben Leier kommen?

Genau so oft, wie auch Du das Selbe erzählst. Außerdem stimmt's ja, leider. ;)


Wenn 10 oder 15 Mitglieder etwas weiter Rechts stehen, dann heißt das nicht, dass bei einer 5600 Mitgliederzählenden Partei gleich Uneinigkeit über den Kurs besteht.

Es sind ja wohl ein paar mehr als 10 oder 15 Mitglieder. Um aber darüber Klarheit zu finden, hatte ich mich ja damals mal für eine Mitgliederbefragung zum Kurs der Partei eingesetzt. Wurde als "Quatsch" abgetan.


Schlierer ist hinderlich für den Neuanfang der Partei. Er ist so gegen ziemlich jede Idee der RJ und des LV Hessen, Gärtner ist eine Egomane, nur er zählt, sonst niemand, solche brauchen wir nicht. Er will ja nicht mal wegen seiner Gesundheit kürzer treten.

Schlierer alleine betsimmt ja nicht den Kurs der Partei. Er muß sich, wie jeder Spitzenpolitiker jeder Partei, vom Parteitag bestätigen lassen und das hat er ja bisher immer beeindruckend geschafft.

haihunter
29.11.2008, 15:54
Charisma hat nichts mit Pro-Westlichen Krus zutun.

Das behauptet ja auch niemand.


Wir haben charismatische Köpfe, nur Schlierer und Gärnter wollen sie aus Antipathie nicht in die erste Reihe lassen.

Noch mal: weder Schlierer noch Gärtner sind die Partei. Sie werden ja immer wider gewählt und wenn die Partei so unzufrieden ist mit denen, warum wählt man sie dann??

In den 2 1/2 Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich nicht einen charismatischen Rep erlebt, der das Zeug gehabt hätte, als Frontmann die Partei aus der Senke herauszuführen.

haihunter
29.11.2008, 15:58
Ich denke nicht, dass wir unsere Chance verspielt haben. Wir sind immerhin die Mandatsstärkste Partei außerhalb des Bundestages, und da leisten wir teils klasse Arbeit. Es wird nur Zeit, dass die Jugend die Partei auf Vordermann bringt.

Doch, leider ist die Partei "verbrannt". Das hatte ja auch in diesem Interveiw in der JF gestanden. Die Rep's werden überregional nix reißen und ich habe auch die Befürchtung, daß jetzt, mit dem Erstarken der SED, die Protestwähler eher die wählen als die Rep's.

Eine rechte Parte hat m.E. nur dann Chancen, wenn sie von bekannten Bundestagswabgeordneten aus der Taufe gehoben wird und sich klipp und klar zum Westen und zu Israel bekennt und es so auf ganz einfachem wege schafft, Extremisten abzuschrecken und den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen.

haihunter
29.11.2008, 19:32
Mach nicht den Fehler und bring Israel und den ZdJ miteinander in Verbindung. Der ZdJ steht hier in D ganz eindeutig auf Seiten der Moslems. Mit Israel hat das aber auch gar nichts zu tun. Die schätzen den ZdJ nicht so hoch ein.

Gut, mag sein, daß ich hin und wieder in diesen Fehler verfalle, wobei mir der Staat Israel aber um Welten sympathischer ist als der ZdJ.

haihunter
29.11.2008, 19:33
Wir brauchen Israel nicht, was wir brauchen sind Politiker mit einer Mittelgräte. Wir brauchen auch keinen Kampf. Wir werden die Fremden freundlich, aber mit ernstem Ton bitten zu gehen und sie werden ihre Koffer packen. Wer nicht geht, dem wird Strom und Wasser abgestellt, sowie die Konten gesperrt. Ohne Moos nichts los, daß werden alle ungebetenen Gäste begreifen.

Wir brauchen Israel und die brauchen uns (den Westen) auch und der Kampf ist doch längst in vollem Gange!

haihunter
29.11.2008, 19:36
sag das mal zu allererst Deiner Frau Merkel, die ja voll auf Islamkurs gegangen ist. Diese olksverräterin
Und sag dies auch Frau Knobloch. 'Anstatt uns im Kampf gegen die Islamisierung Deutschlands zu unterstützen, beschimpft sie uns lieber als rechts.
Helfen gegen die Türkisierung und Islamisierung tut sie uns jeden falls in keinster Weise.
Merkt diese Frau eigentlich gar nicht, dass sie mehr Unheil anrichtet, als dass sie die Verhäötnisse normalisiert?
Es gibt hier keinen oder kaum Hass auf Juden, die gehören zu unserem Land dazu wie Du und ich.Im übrigen sehe ich das keinem an, wenn ich jemanden treffe, ob er Jude ist oder nicht.
Wer traktiert denn jüdischen Schülerinnen in Berlin? Ncht deutsche Mitschüler, sondern Türken. Da höre ich von der Knobloch aber nichts. Sehr eigenartig
Wer hat den Rabbi in Frankfurt niedergestochen? Da schrie die Knobloch sofort es waren Nazis, noch nicht mal die Polizei wußte was. Den nächsten Tag konnten wir dann lesen, es waren Moslems. Und so häuft sich eines zum anderen. Was Knobloch betreibt würde ich als Volksverhetzung bezeichnen. Vor allem macht sie es ja immer so schön medienwirksam in die ganze Welt. Und unsere Systemmedien machen ja mit.
Bei uns gibt es logischerweise auch eine Synagoge, die nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde. Keinem Menschen würde einfallen, da was zu machen, dagegen zu sein. Ich sag doch, das alles gehört dazu wie jede andere Kirche auch.
Und das Geplärre der Knobloch endet jedes Mal mit einem weiteren Geldgeschenk von dieser unsäglichen Merkel.
Soll der ZdJ doch Beiträge von ihren Mitgliedern erheben, wie wir ja auch Kirchensteuer zahlen.
Fakt ist nämlich mittlerweile, dass diese angebiche Verantwortung und unsere "Verbrechen" eine Geldfrage sind.
Norman Finkelstein schrieb schon vor Jahren von der "Holocaustindustrie" und er hat Recht.
Also Schluss damit und endlich normale Verhältnisse. Die kriegen wir hier nur, wenn der ZdJ sich mal geschlossen hält,
Und Verantwortung gegen Isral ja, aber auch Israel muß sich enldich mal in die Völkergemeinschaft einordnen.
Denn meienr Meinung anch hat gerade Israle nichts aus der Geschichte gelernt. In Israel gibt es kanllharte rechtsradikale Parteien und das ganze Gehabe in Israle erinnert aber fatal in manchen Dingen ans Hitlerregime. Und seit 1948 macht Israle auch nichts anderes, sie sperren ein ganzes Volk ein. So schafft man keinen Frieden sondern immer noch mehr Hass.
Gerade von Israel hätte ich da mehr Verstand erwartet.

Einer der besten Beiträge, die ich von Dir gelesen habe. Ein bißchen überspitzt formuliert, aber doch recht treffend. :top:

Margrit
29.11.2008, 21:52
Da ging dir der Gaul aber etwas durch!

Wo hat Frau Knobloch „Uns“ als rechts beschimpft?? Wo kann sie im Kampf gegen die Islamisierung Deutschlands "helfen"?? Ist sie Politikerin, die Gesetze macht??? Hat sie wirklich Einfluß auf die deutsche Politik?? Definitiv: nein!

Und wenn sie gegen die Islamisierung Deutschlands wäre, käme 1.000%-ig der Vorwurf von Rechtsunten oder Linksaußen, die Juden seien ja rassistische Nazis – was du weiter unten Israel im Verhältnis zu den Ballastis ja selbst vorwirfst.

Das als „Volksverhetzung zu bezeichnen, ist hart an der Grenze des Erträglichen!

Synagogen in Deutschland sind lediglich ein Zeichen von Normalität. Daß es keinem Menschen einfallen würde, „dagegen etwas zu machen“, leugnet die Wahrheit. Anschläge auf Synagogen (Brandsätze) oder Nazi-Schmierereien sind zwar in der Presse kaum vernehmbar, passieren aber häufig. Hinzu kommen antisemitische anrufe, Drohbriefe o. E-mails an jüdische Organisationen…

Was die Finanzierung des ZdJ angeht, liegst du falsch. Die Juden zahlen mehr an „Kirchensteuer“ als es die evangelische o. katholische Kirche verlangt. Und hör mit Behauptungen auf, die schlichtweg gelogen sind: nicht mit jeder Äußerung des ZdJ ist eine „Forderung“ verbunden. Deshalb spar ich mir auch deine Finkelstein’schen Ausführungen…

Wo stehst du zur Verantwortung zu Israel? Wo muß sich Israel in die „Völkergemeinschaft“ einordnen, mehr, als es das ohnehin schon macht???

Wenn dich das „Gehabe Israels in manchen Dingen fatal“ an das Hitlerregime erinnert, kennst du beides nicht: weder das Hitlerregime noch Israel.

Und wenn du den ZdJ für innerpolitische deutsche Angelegenheiten verantwortlich zu machen versuchst, übersiehst du dummerweise, dass die deutsche Politik die Stimme der Juden nicht zu hören braucht. Denn der ZdJ ist ein zahnloser Papiertiger ohne wirklichen Einfluß. Selbstbewußte Politiker können den ZdJ einfach ignorieren...

Genauso, wie es nicht an den Mucheln liegt, dass sie hierher kommen, sondern an deutschen Politikern, dass sie hereingelassen werden.

Du bist ein typisches Beispiel, dass die deutsche Situation nicht eine weitere rechte Partei braucht. Wir haben schon zu viele.

Aber keine, die letztendlich wirklich Volkes Befinden erkennt, demokratisch, dennoch patriotisch ist und nicht die Probleme des eigenen Mißstandes anderen aufzudrängen versucht.

Ich zähle mich zu den rechtskonservativen deutschen Juden, der Glaube ist zweitrangig. Ich schätze deutsche Traditionen, die Sprache, die Kultur und bin meinem Vaterland verbunden.

ch stehe aber auch als Deutscher zu der „häßlichen“ Vergangenheit, wo meine Landsleute meine Glaubensbrüder millionenfach ermordet haben, ohne es ständig betonen zu müssen.

Nur schau dir die politische Landschaft der Rechten in Deutschland an: Nazis-/NPD sind für mich indiskutabel, nicht nur wegen a)d er Vergangenheit, sondern weil sie auch b)den Arabern / Muslimen in der Bürzel kriechen, nur weils gegen die Juden geht.

Andere sind tumbe Rassisten, Schwulenhasser, Frauenfeinde oder einfach nur Hooligans.

Können Solche Deutschland regieren???

nein natürlich nicht.
Und ich stimme Dir ebenfalls zu, was Du über die NPD sagst.
Die will in Wahrheit doch kein Mensch.

Alles andere lass ich mal unkommentiert. Du hast es vielleicht nicht so richtig verstanden.
Übrigens viele Schmierereien an Synagogen stammen nicht mal von den bekloppten Glatzen sondern von Muslimen

Irmingsul
02.12.2008, 09:50
Als erstes sei gesagt, das man niemanden mit dem Begriff "rechts" beschimpfen kann, da es eine Aufwertung darstellt. Zum Thema: Frau Knobloch ist eine Person die immer im Sinn hatte Deutschland mit ihrer Judarei zu schaden, finanziell und kulturell. Es waren Leute ihrer Sorte, die immer die "segensreiche" Multikultur priesen. Der ZJD ist zwar kein Gesetzgeber, er veranlasst aber Gesetze zu seinem Gunsten. Der Fall Deckert ist der Beleg dafür. Sie würde NIE den Vorschlag unterbreiten, die Islamisierung des verhassten Abendlandes zu stoppen. Wenn es hier unerträglich wird, fährt sie einfach ins "gelobte Land". Sie würde auf der anderen Seite, käme sie doch auf den Gedanken den Islam aufhalten zu wollen, keine Anfeindungen anhören müssen. Ralph Giordano muß sich das schließlich auch nicht anhören.

Es stimmt auch nicht, das Synagogen in Deutschland ein Zeichen von Normalität sind. Sie sind vielmehr ein Zeichen, in welchem Umfang Juden der deutschen Politiker- und Kirchenkaste auf der Nase herumtanzen können. Große Synagogen werden gebaut und der deutsche Steuerzahler bezahlt sie zum aller großten Teil. Anschläge auf Synagogen oder Nazi-Schmierereien geschehen im Aufruf des "Aufstandes der Anständigen", oder sind direkte Produkte des Staatsschutzes. Der Mordaufruf an Michel Friedman auf der CD "Noten des Hasses" ist zum Beispiel ein Staatsschutzprojekt.

Ich bin mal auf den Nachweis gespannt, aus dem hervorgeht, das Juden mehr "Kirchensteuern" bezahlen, als es die Christlichen Kirchen "verlangen".


Nur schau dir die politische Landschaft der Rechten in Deutschland an: Nazis-/NPD sind für mich indiskutabel, nicht nur wegen a)d er Vergangenheit, sondern weil sie auch b)den Arabern / Muslimen in der Bürzel kriechen, nur weils gegen die Juden geht.

Andere sind tumbe Rassisten, Schwulenhasser, Frauenfeinde oder einfach nur Hooligans.

Können Solche Deutschland regieren???
Wegen ihrer Vergangenheit ist die NPD für Dich tabu? Was war denn in der Vergangenheit der NPD so schlimm, daß es Dich traumatisiert hat? Die NPD positioniert sich auch nicht einfach gegen Israel, es geht nur nicht an das ein Zentralrat den Oberlehrer der Demokratie spielt, und ihr Staat in Israel Menschenrechte mit Füßen tritt.
Das die NPD sehr gute Arbeit in den Landtagen abliefert, ist sogar schon von den politischen Gegnern bescheinigt worden. Also, wer in Deutschland etwas verändern will, der wählt die Partei des Rückgrades, NPD.

svente99
02.12.2008, 16:37
Was braucht es um eine neue "konservative" Kraft in der Parteienlandschaft zu gründen?
Man braucht zuallererst Köpfe die hinter der Sache stehen. Die eine "Botschaft" an den Wähler bringen können. Machen wir uns doch nichts vor. Wer liest den heute noch ein Wahlprogramm einer Partei? Bestimmt nicht die Masse der Wähler auf die es ankommt.
Es müssen außerdem Positionen besetzt werden und die müssen klar und deutlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Es bedarf ein Organisation um Strukturen zu schaffen und das kostet Geld.
Wenn man das alles nicht hat dann bleibt nur der Weg die Konservativen Kräfte in der CDU zu bündeln. Diese Kräfte müssen mehr in den Vordergrund kommen.
Nur solange das Mädchen an der Spitze ist solange werden die konservativen Kräfte in der CDU niederliegen. Entweder sehen diese Kräfte dies als Chance für eine Neugründung oder sie machen nichts. Und da alle von Posten abhängig sind , sehe ich da eher schwarz.

Irmingsul
03.12.2008, 06:57
Der Konservatismus existiert nicht mehr! Das, was vor 30 Jahren noch konservativ, oder Sozialkonservativ war, wird heute zum Rechtsextremismus gezählt. Wir brauchen Leute mit Rückgrat und die gibt es! Da aber niemand rechtsextrem sein will und die linke Presse für reichlich Halbwahrheiten sorgt, ist es eine große Aufgabe sich nun durchzusetzen.

haihunter
04.12.2008, 16:06
Der Konservatismus existiert nicht mehr! Das, was vor 30 Jahren noch konservativ, oder Sozialkonservativ war, wird heute zum Rechtsextremismus gezählt. Wir brauchen Leute mit Rückgrat und die gibt es! Da aber niemand rechtsextrem sein will und die linke Presse für reichlich Halbwahrheiten sorgt, ist es eine große Aufgabe sich nun durchzusetzen.

Das ist völliger Blödsinn! Rechstextrem hat nix, aber auch gar nichts mit "konservatv" zu tun.

steffel
04.12.2008, 16:23
Da ging dir der Gaul aber etwas durch!

Wo hat Frau Knobloch „Uns“ als rechts beschimpft?? Wo kann sie im Kampf gegen die Islamisierung Deutschlands "helfen"?? Ist sie Politikerin, die Gesetze macht??? Hat sie wirklich Einfluß auf die deutsche Politik?? Definitiv: nein!

Und wenn sie gegen die Islamisierung Deutschlands wäre, käme 1.000%-ig der Vorwurf von Rechtsunten oder Linksaußen, die Juden seien ja rassistische Nazis – was du weiter unten Israel im Verhältnis zu den Ballastis ja selbst vorwirfst.

Das als „Volksverhetzung zu bezeichnen, ist hart an der Grenze des Erträglichen!

Synagogen in Deutschland sind lediglich ein Zeichen von Normalität. Daß es keinem Menschen einfallen würde, „dagegen etwas zu machen“, leugnet die Wahrheit. Anschläge auf Synagogen (Brandsätze) oder Nazi-Schmierereien sind zwar in der Presse kaum vernehmbar, passieren aber häufig. Hinzu kommen antisemitische anrufe, Drohbriefe o. E-mails an jüdische Organisationen…

Was die Finanzierung des ZdJ angeht, liegst du falsch. Die Juden zahlen mehr an „Kirchensteuer“ als es die evangelische o. katholische Kirche verlangt. Und hör mit Behauptungen auf, die schlichtweg gelogen sind: nicht mit jeder Äußerung des ZdJ ist eine „Forderung“ verbunden. Deshalb spar ich mir auch deine Finkelstein’schen Ausführungen…

Wo stehst du zur Verantwortung zu Israel? Wo muß sich Israel in die „Völkergemeinschaft“ einordnen, mehr, als es das ohnehin schon macht???

Wenn dich das „Gehabe Israels in manchen Dingen fatal“ an das Hitlerregime erinnert, kennst du beides nicht: weder das Hitlerregime noch Israel.

Und wenn du den ZdJ für innerpolitische deutsche Angelegenheiten verantwortlich zu machen versuchst, übersiehst du dummerweise, dass die deutsche Politik die Stimme der Juden nicht zu hören braucht. Denn der ZdJ ist ein zahnloser Papiertiger ohne wirklichen Einfluß. Selbstbewußte Politiker können den ZdJ einfach ignorieren...

Genauso, wie es nicht an den Mucheln liegt, dass sie hierher kommen, sondern an deutschen Politikern, dass sie hereingelassen werden.

Du bist ein typisches Beispiel, dass die deutsche Situation nicht eine weitere rechte Partei braucht. Wir haben schon zu viele.

Aber keine, die letztendlich wirklich Volkes Befinden erkennt, demokratisch, dennoch patriotisch ist und nicht die Probleme des eigenen Mißstandes anderen aufzudrängen versucht.

Ich zähle mich zu den rechtskonservativen deutschen Juden, der Glaube ist zweitrangig. Ich schätze deutsche Traditionen, die Sprache, die Kultur und bin meinem Vaterland verbunden.

ch stehe aber auch als Deutscher zu der „häßlichen“ Vergangenheit, wo meine Landsleute meine Glaubensbrüder millionenfach ermordet haben, ohne es ständig betonen zu müssen.

Nur schau dir die politische Landschaft der Rechten in Deutschland an: Nazis-/NPD sind für mich indiskutabel, nicht nur wegen a)d er Vergangenheit, sondern weil sie auch b)den Arabern / Muslimen in der Bürzel kriechen, nur weils gegen die Juden geht.

Andere sind tumbe Rassisten, Schwulenhasser, Frauenfeinde oder einfach nur Hooligans.

Können Solche Deutschland regieren???

@uzi: Das ist völliger Blödsinn, was du schreibst. Die meisten Rechten haben nichts gegen Juden/Israel, sondern wollen nur die Überfremdung mit Türken, Arabern und Schwarzen verhindern.


Ich zähle mich zu den rechtskonservativen deutschen Juden, der Glaube ist zweitrangig. Ich schätze deutsche Traditionen, die Sprache, die Kultur und bin meinem Vaterland verbunden.
Das ist eine sehr positive Einstellung von dir; dann müssest du auch dem rechten Flügel der CDU/CSU, den Reps und Teilen der NPD nahe stehen.

steffel
04.12.2008, 16:26
Der Konservatismus existiert nicht mehr! Das, was vor 30 Jahren noch konservativ, oder Sozialkonservativ war, wird heute zum Rechtsextremismus gezählt. Wir brauchen Leute mit Rückgrat und die gibt es! Da aber niemand rechtsextrem sein will und die linke Presse für reichlich Halbwahrheiten sorgt, ist es eine große Aufgabe sich nun durchzusetzen.

Da hast du Recht, in Deutschland fehlt im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern die Vertretung des Konservatismus in den Parlamenten.

haihunter
04.12.2008, 17:10
@uzi: Das ist völliger Blödsinn, was du schreibst. Die meisten Rechten haben nichts gegen Juden/Israel, sondern wollen nur die Überfremdung mit Türken, Arabern und Schwarzen verhindern.

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Die meisten Rechten, zumindest die gaaanz Rechten sind antisemitisch bis in die Haarwurzeln! Dieser Antisemitismus, den man leider ja auch noch bei vielen Republikanern findet, war einer der Gründe für mich aus dieser Partei auszutreten. Da kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was bei den Neo-Nazis der NPD so abgeht. Die kungeln aus rein antisemitischen Gründen mit dem größten Feind des Abendlandes: mit den Moslems! Nicht umsonst wurden die ja zu dieser sogenannten HC-Konferenz von den iranischen Musel eingeladen.

haihunter
04.12.2008, 17:12
Da hast du Recht, in Deutschland fehlt im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern die Vertretung des Konservatismus in den Parlamenten.

Auch Du verwechselst konservativ mit rechtsextrem. NPD-Nazis z.B. haben keinerlei Gemeinsamkeiten mit konservativen Standpunkten. Schau Dich mal bei den Kommunisten der SED um, da wirst Du viel mehr Gemeinsamkeiten mit der NPD finden. Was allerdings auch nicht wundert, denn so verschieden sind rote und braune Sozialisten nun mal nicht.

Preuße
04.12.2008, 18:23
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Die meisten Rechten, zumindest die gaaanz Rechten sind antisemitisch bis in die Haarwurzeln! Dieser Antisemitismus, den man leider ja auch noch bei vielen Republikanern findet, war einer der Gründe für mich aus dieser Partei auszutreten. Da kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was bei den Neo-Nazis der NPD so abgeht. Die kungeln aus rein antisemitischen Gründen mit dem größten Feind des Abendlandes: mit den Moslems! Nicht umsonst wurden die ja zu dieser sogenannten HC-Konferenz von den iranischen Musel eingeladen.

Du verwechselst ganz stark Antisemitismus und Kritik an Israel und komm jetzt nicht wieder dem einen Beispiel, andere hast du nicht und von dem einen Beispiel schließt du auf deine ex-Partei. Der VS konnte uns sowas nicht nachweisenm, da brauchst du also nicht dich auf die Systemlinie schlagen und uns überall diffarmieren, wos nur geht!

haihunter
04.12.2008, 18:43
Du verwechselst ganz stark Antisemitismus und Kritik an Israel und komm jetzt nicht wieder dem einen Beispiel, andere hast du nicht und von dem einen Beispiel schließt du auf deine ex-Partei. Der VS konnte uns sowas nicht nachweisenm, da brauchst du also nicht dich auf die Systemlinie schlagen und uns überall diffarmieren, wos nur geht!

Ich habe nicht nur ein Beispiel und das ist auch keine Diffamierung, sondern die Wahrheit.

Aus verschiedenen "Sitzungen":

1. Beispiel: Ein weibliches Mitglied zu irgendeinem Thema bzgl. Amerikanern: "Ich kenne keine Amerikaner, sondern nur Juden"
2. Beispiel: ein Mitglied des nichtexistenten KV Kaiserslautern schlug mal mit der Faust auf den Tisch und sagte wörtlich: "Ich will keine Juden im Bundestag"!
3. Beispiel: ein stellvertetender LV-Vorsitzender sprache über die "Weltverschwörung des Finanzjudentums"
4. Beispiel: ein ehemaliger Kandidat sprach vom 10 Millionenvolk, das unbedingt die Welt beherrschen will.

Ich habe noch mehr und würde das auch zur Not beeiden!

Preuße
04.12.2008, 18:45
Ich habe nicht nur ein Beispiel und das ist auch keine Diffamierung, sondern die Wahrheit.

Aus verschiedenen "Sitzungen":

1. Beispiel: Ein weibliches Mitglied zu irgendeinem Thema bzgl. Amerikanern: "Ich kenne keine Amerikaner, sondern nur Juden"
2. Beispiel: ein Mitglied des nichtexistenten KV Kaiserslautern schlug mal mit der Faust auf den Tisch und sagte wörtlich: "Ich will keine Juden im Bundestag"!
3. Beispiel: ein stellvertetender LV-Vorsitzender sprache über die "Weltverschwörung des Finanzjudentums"
4. Beispiel: ein ehemaliger Kandidat sprach vom 10 Millionenvolk, das unbedingt die Welt beherrschen will.

Ich habe noch mehr und würde das auch zur Not beeiden!

Ahja, deswegen ist der Großteil der Partei so, mach nur weiter so. Der VS hat 2007 erstmals die Rep-Mitglieder nicht mehr zu den Extremisten gezählt, und das ist auch rechtlich belegt. Also hör mit deiner Diffarmierungsaktion der letzten Wochen auf!

haihunter
05.12.2008, 13:44
Ahja, deswegen ist der Großteil der Partei so, mach nur weiter so. Der VS hat 2007 erstmals die Rep-Mitglieder nicht mehr zu den Extremisten gezählt, und das ist auch rechtlich belegt. Also hör mit deiner Diffarmierungsaktion der letzten Wochen auf!

Das sind keine Diffamierungen, das sind Tatsachen. Das habe ich selbst miterlebt und würde das auch jederzeit beeiden.

Anstatt diesen latenten Antisemitismus vieler Rep-Mitglieder zu leugnen, solltest Du Dich besser dagegen aussprechen und dagegen ankämpfen. Davon mal abgesehen: das Erzählen geschmackloser Judenwitze ist ebenfalls antisemitisch, gell?

Deutschmann
05.12.2008, 13:57
Ich habe nicht nur ein Beispiel und das ist auch keine Diffamierung, sondern die Wahrheit.

Aus verschiedenen "Sitzungen":

1. Beispiel: Ein weibliches Mitglied zu irgendeinem Thema bzgl. Amerikanern: "Ich kenne keine Amerikaner, sondern nur Juden"
2. Beispiel: ein Mitglied des nichtexistenten KV Kaiserslautern schlug mal mit der Faust auf den Tisch und sagte wörtlich: "Ich will keine Juden im Bundestag"!
3. Beispiel: ein stellvertetender LV-Vorsitzender sprache über die "Weltverschwörung des Finanzjudentums"
4. Beispiel: ein ehemaliger Kandidat sprach vom 10 Millionenvolk, das unbedingt die Welt beherrschen will.

Ich habe noch mehr und würde das auch zur Not beeiden!

Naja, das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Diese Sprüche werden auch gegenüber Moslems, Christen, Atheisten, Grüne, Gelbe, Rote u.u.u.... gekloppt.

haihunter
05.12.2008, 14:03
Naja, das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Diese Sprüche werden auch gegenüber Moslems, Christen, Atheisten, Grüne, Gelbe, Rote u.u.u.... gekloppt.

Na, ich weiß nicht. Eine Partei, die so wie so schon in der Kritik steht, sollte aufpassen, was sie so von sich gibt. Oder anders gesagt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Deutschmann
05.12.2008, 14:06
Na, ich weiß nicht. Eine Partei, die so wie so schon in der Kritik steht, sollte aufpassen, was sie so von sich gibt. Oder anders gesagt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn man den Begriff Juden mit bspw. Vegetarier tauschen würde, wäre die Empörtheit gleich Null. ( sinngemäß )

Preuße
05.12.2008, 14:38
Das sind keine Diffamierungen, das sind Tatsachen. Das habe ich selbst miterlebt und würde das auch jederzeit beeiden.

Anstatt diesen latenten Antisemitismus vieler Rep-Mitglieder zu leugnen, solltest Du Dich besser dagegen aussprechen und dagegen ankämpfen. Davon mal abgesehen: das Erzählen geschmackloser Judenwitze ist ebenfalls antisemitisch, gell?

Den Witz hab ich von ner Grünen, nur mal so. UNd seid wann sind Witze antisemitisch? Dann müsste die israelische Gesellscahft auch antisemitisch sein, denn dort läuft eine Sendung, die den HC verspottet. NUr so viel dazu.

Wie viele Rep-Mitglieder kennst du? Wenn es 50 sind, sind es viele, das ist aber gerade mal 1% der Partei.

haihunter
05.12.2008, 19:23
Ich wollte damit nur ausdrücken, wenn man den Begriff Juden mit bspw. Vegetarier tauschen würde, wäre die Empörtheit gleich Null. ( sinngemäß )

Hätten die Nazis Millionen von Vegetariern vergast, wäre die Empörung die selbe.

Deutschmann
05.12.2008, 19:28
Hätten die Nazis Millionen von Vegetariern vergast, wäre die Empörung die selbe.

Touché.

Ich wollte das auch nicht verharmlosen sondern nur sinngemäß darstellen.

haihunter
05.12.2008, 19:31
Den Witz hab ich von ner Grünen, nur mal so. UNd seid wann sind Witze antisemitisch? Dann müsste die israelische Gesellscahft auch antisemitisch sein, denn dort läuft eine Sendung, die den HC verspottet. NUr so viel dazu.

Schwache Entschuldigung. Deine Jugend entschuldigt Dich da viel eher.


Wie viele Rep-Mitglieder kennst du? Wenn es 50 sind, sind es viele, das ist aber gerade mal 1% der Partei.

Und? Muß man jedes einzelne Parteimitglied kennen um sich ein Bild von einer Partei zu machen? :rolleyes: Tatsache ist, daß es in Führungspositionen eine Menge Dummschwätzer gibt und das ist mit Sicherheit ein Grund, warum sich gute Leute einfach zurück halten. Das sage ich ja schon immer: die Rep's müssen irgendwie mal ihre Dummschwätz ruhig stellen bzw. loswerden. Aber ich sehe sowieso keine Hoffung für diese Partei. Die Trägheit vieler Funktionäre gepaart mit dem Dummgeshcwätz einiger in der Öffentichkeit geben den Medien immer wieder genügend Munition in die Hand, um die Partei schön unten zu halten. Du wirst es auch noch sehen, daß Dein Engagement nur vergebene Liebesmüh ist. Mit einem toten Pferd gewinnt man nun mal kein Derby und mit einer toten Partei kann man für Deutschland nix erreichen. Deshalb wählen Patrioten auch CDU oder FDP und verschenken ihre Stimme nicht mehr länger an eine Splitterpartei.

haihunter
05.12.2008, 19:32
Touché.

Ich wollte das auch nicht verharmlosen sondern nur sinngemäß darstellen.

Hab's auch so verstanden, Deutschmann!

So, Schluß für heute. Hatten unheimlich viel zu tun heute, Gottseidank! Schönen Abend noch!

Sprecher
05.12.2008, 20:00
Schwache Entschuldigung. Deine Jugend entschuldigt Dich da viel eher.



Hört sich an als ob du wie die meisten Philosemisten relativ alt bist. Beruhigt ungemein :cool2:

steffel
05.12.2008, 20:21
Schwache Entschuldigung. Deine Jugend entschuldigt Dich da viel eher.



Und? Muß man jedes einzelne Parteimitglied kennen um sich ein Bild von einer Partei zu machen? :rolleyes: Tatsache ist, daß es in Führungspositionen eine Menge Dummschwätzer gibt und das ist mit Sicherheit ein Grund, warum sich gute Leute einfach zurück halten. Das sage ich ja schon immer: die Rep's müssen irgendwie mal ihre Dummschwätz ruhig stellen bzw. loswerden. Aber ich sehe sowieso keine Hoffung für diese Partei. Die Trägheit vieler Funktionäre gepaart mit dem Dummgeshcwätz einiger in der Öffentichkeit geben den Medien immer wieder genügend Munition in die Hand, um die Partei schön unten zu halten. Du wirst es auch noch sehen, daß Dein Engagement nur vergebene Liebesmüh ist. Mit einem toten Pferd gewinnt man nun mal kein Derby und mit einer toten Partei kann man für Deutschland nix erreichen. Deshalb wählen Patrioten auch CDU oder FDP und verschenken ihre Stimme nicht mehr länger an eine Splitterpartei.

CDU/CSU und FDP sind schon lang keine patriotischen Parteien mehr, eher welche, die den Leuten vorgauckeln, sie wären welche.

haihunter
06.12.2008, 11:37
Hört sich an als ob du wie die meisten Philosemisten relativ alt bist. Beruhigt ungemein :cool2:

Seit wann ist Antisemitismus eine Frage des Alters? :depp:

haihunter
06.12.2008, 11:39
CDU/CSU und FDP sind schon lang keine patriotischen Parteien mehr, eher welche, die den Leuten vorgauckeln, sie wären welche.

Klar sind sie das, im Gegensatz zu den antideutschen NPD- und DVU-Nazis, die nix anderes als den Untergang unseres Landes herbeisehnen.

Vril
06.12.2008, 11:48
CDU/CSU und FDP sind schon lang keine patriotischen Parteien mehr, eher welche, die den Leuten vorgauckeln, sie wären welche.

Richtig erkannt, nur Volldeppen wählen diese Totengräber Deutschlands.

Der einzige Unterschied ist nur das der Todeskampf dieser BRD mit Rot-Grün-Tiefrot noch schneller zu Ende geht als mit den Schwarzen (CDU/CSU) und Gelben (FDP) Pfeifen.