PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Kubicki vergleich Pisa-Bewertung mit Oberkommando der Wehrmacht



Erik der Rote
19.11.2008, 19:12
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,591501,00.html

langsam sollte man überlegen alle Äußerungen über das Dritte Reich zu vergessen und unter Strafe zu stellen natürlich nur bei Deutschen

das nennt man hier Meinungsfreiheit - horrido -

Hexenhammer
19.11.2008, 19:13
Dummerweise kann man das 3.Reich nicht vollständig verbieten, weil es als politisches Instrument noch häufig gebraucht wird.

Erik der Rote
19.11.2008, 19:15
Dummerweise kann man das 3.Reich nicht vollständig verbieten, weil es als politisches Instrument noch häufig gebraucht wird.

Medial wird man jeden Tag mit Dritten Reich vollgepumpt , aber wen man darauf Bezug nimmt ist es auch wieder schlimm

wahrscheinlich haben nur die Auserwählten das Recht zu sagen was sich gehört und was nicht

harlekina
19.11.2008, 19:16
So verkehrt finde ich den Vergleich mit den Durchhalteparolen gar nicht. Wenn ich sehe, was dem Wahlpöbel alles für Honig ums Maul geschmiert wird.......

Krabat
19.11.2008, 19:22
Mich erinnert die gesamte deutsche Politik an die Durchhalteparolen der OKD.

Alles wartet auf das reinigende Stahlgwitter.

Esreicht!
19.11.2008, 19:31
Hallo

Klar daß die Gutmenschen-Mischpoke aufjault, wenn man ihr den Spiegel vor die Nase hält. Am besten gefiel mir das Nachlegen von Kubicki:


"Wer solche Vergleiche falsch interpretiert, zeigt nur, dass er aus Pisa nichts gelernt hat."... :))



kd

McDuff
20.11.2008, 05:39
Die Propagandamaschine des dritten Reiches war nur ein Spielzeug gegen den Apparat der uns heute dauerhaft zu beeinflussen versucht.

Sprecher
20.11.2008, 05:43
"Zwar erklärte der FDP-Mann, er bedaure es, wenn sich Erdsiek-Rave in ihrer persönlichen Ehre verletzt fühlen sollte."

In ihrer Ehre wurde höchstens die Wehrmacht beleidigt durch den Vergleich mit dieser Doppelnamen-Gutmenschentusse.

Nationalix
20.11.2008, 05:57
Von den Regierenden ist man außer Schönfärberei und Durchhalteparolen sowieso nichts anderes gewöhnt. Insofern hat es Kubicki nur mal auf den Punkt gebracht. Die Frage ist nur, wann auch er umfällt und mit einer öffentlichen Entschuldigung zu Kreuze kriecht.

willy
20.11.2008, 07:20
Von den Regierenden ist man außer Schönfärberei und Durchhalteparolen sowieso nichts anderes gewöhnt. Insofern hat es Kubicki nur mal auf den Punkt gebracht. Die Frage ist nur, wann auch er umfällt und mit einer öffentlichen Entschuldigung zu Kreuze kriecht.

Glaub ich nicht. Kubicki bringt solch geartete Provokationen des Öfteren. Bei einem Rotschaumschläger und einem Möchtegernwichtig Stegner im Parlament, ist das kaum verwunderlich.

Ruepel
20.11.2008, 07:29
Dummerweise kann man das 3.Reich nicht vollständig verbieten, weil es als politisches Instrument noch häufig gebraucht wird.

Ganz zu schweigen von den lukrativen Zinsen,die das böse Dritte Reich einbringt.
Ich überlege auch schon ob ich in die Holocaustindustrie investiere.

henriof9
20.11.2008, 08:20
In der Mittwochsausgabe der „Lübecker Nachrichten“ sagte Kubicki wörtlich: „Die Parolen aus dem Ministerium und der Koalition erinnern mich inzwischen an die Meldungen aus dem Oberkommando der Wehrmacht. Dort hat man auch noch bis zum Frühjahr 1945 gemeldet, dass der Krieg gewonnen werden würde."

Die Interpretation, er habe damit die Regierung in eine Reihe mit führenden Exponenten des nationalsozialistischen Gewaltregimes gestellt, bezeichnete Kubicki als unzutreffend. Er schrieb Carstensen: „Ich konstatiere, dass der Vergleich mit den Durchhalteparolen des Oberkommandos der Wehrmacht drastisch ist, er sollte jedoch nur das erhebliche Auseinanderfallen zwischen der Innenansicht des Bildungsministeriums unter Führung von Ute Erdsiek- Rave und der Wirklichkeit zum Ausdruck bringen.“ Kein vernünftiger Mensch könne Demokraten in die Nähe der Ideologie und der Taten des nationalsozialistischen Unrechtsregimes bringen.

Aus Sicht Kubickis ist es „kaum noch zu ertragen“, dass das Bildungsministerium auf das Zurückfallen im nationalen und internationalen Vergleich regelmäßig erkläre, „es handele sich um veraltete Zahlen, man habe bereits Maßnahmen ergriffen, um den Zustand zu ändern, und sei auf einem guten We


Kann einem die FDP dadurch sympatischer werden ?

Strandwanderer
20.11.2008, 08:44
Kubicki war mir schon immer sehr sympathisch, da er seit jeher auf "politische Korrekheit" gepfiffen hat.

wtf
20.11.2008, 09:35
Ja, er ist ein Großmäulchen, der die Gemütlichkeit gelegentlich stört. Das kann nicht schaden.

Felidae
20.11.2008, 09:42
Er hätte die Ministerin lieber mit Comical Ali gleichsetzen sollen. Der hat ja auch gesagt, die Amerikaner kämen nie bis Bagdad.

Preuße
20.11.2008, 10:03
Was nimmt sich dieser Idiot raus und diskreditiert die Wehrmacht! X(

Felidae
20.11.2008, 10:09
Was nimmt sich dieser Idiot raus und diskreditiert die Wehrmacht! X(

Die hat sich selbst genug diskreditiert. Ich sage jetzt mal nur, dass das OKW hingerichtet wurde.

Preuße
20.11.2008, 10:15
Die hat sich selbst genug diskreditiert. Ich sage jetzt mal nur, dass das OKW hingerichtet wurde.

Jodl bspw. zu unrecht und andere auch. Die Parolen hat die Wehrmacht nicht rausgegeben, sondern das Propagandaministerium.

Außerdem sind in der Geschichte soviele Menschen hingerichtet wurden, sind das also auch alles Personen, die das verdient haben? Tolle Logik, Superhirn!

Erik der Rote
20.11.2008, 11:27
auch wenn er Vergleich bischen an den Haaren herbeigezogen ist die Durchhalteparolen die man höört da wird einem wirklich schlecht

Unsere Aufholjagd hat sich gelohnt - so Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper aus Bremen

obwohl man zum dritten Mal hintereinander Schlusslicht ist und eher mit dem Bildung von einem Drittstaat ala Sierra Leone konkuriert als mit einer der Industrienationen

am besten:

SPIEGEL ONLINE:Sachsen ist jetzt Spitzenreiter, auch die anderen ostdeutschen Bundesländer konnten punkten. Was kann der Westen vom Osten lernen?

Jürgens-Pieper: In den Naturwissenschaften haben die Ostländer eine lange Tradition. Im Stundenplan stehen dort mehr Naturwissenschaften, wie das schon an den Polytechnischen Oberschulen zu DDR-Zeiten der Fall war. Wir haben Forscher gebeten zu ermitteln, was in den Ostländern besser funktioniert als hier.

da brauch s keine Forscher das liegt klar auf der Hand wie wäre es den muslimischen Migrantenanteil an den Schulen auf 0 zu senken die 68er Lehrpläne + Personal auszutauschen und Lehramtsstudenten aus den OSten rekrutieren

so einfach ist das da braucht man überhaupt gar keine Forscher

natürlich kommt wieder die standardisierte Linke Erklärung für die Umstände

Jürgens-Pieper: Wir haben noch immer extrem schlechte Voraussetzungen: Bremen liegt bei der Erwerbslosigkeit und bei der Armut im bundesweiten Vergleich ganz hinten

da fragt man sich doch was die in Sachsen Anhalt machen wußte gar nicht das dort Boomtown ist

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,591197,00.html

Strandwanderer
20.11.2008, 11:31
Ich sage jetzt mal nur, dass das OKW hingerichtet wurde.

Den einfältigen Spruch hat "Felidae" als Brandmalerei überm Sofa wie andere ein Gemäde mit dem "röhrenden Hirsch".

Subcomandante Erhard
20.11.2008, 16:16
Kann einem die FDP dadurch sympatischer werden ?

Ich werfe der FDP vor Stimmen am Rechten Rand zu fischen! (Anmerkung des Autors: Das ist böse)

henriof9
20.11.2008, 17:02
Ich werfe der FDP vor Stimmen am Rechten Rand zu fischen! (Anmerkung des Autors: Das ist böse)


Fast alle Politiker fischen gerne im Trüben.:D

Ausonius
20.11.2008, 17:08
Die sehr wirtschaftsfixierten FDP-Liberalen sollten sich eben raushalten mit Sprüchen, die in den geistes/kulturgeschichtlichen Kontext fallen. Ihre Fähigkeiten darin sind verkümmert.