PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerrechte sind abgeschafft!



McDuff
20.11.2008, 07:27
Die Demokratie "hat fertig" ! Es ist vollbracht, das Merkelregime hat die Bürgerrechte abgeschafft:

Einschränkung von Grundrechten:
Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 Abs. 1 des Grundgesetzes), der nverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) und des Schutzes vor uslieferung (Artikel 16 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt.
Quelle: Bundesgesetzblatt
http://frei.bundesgesetzblatt.de/?teil=I&jahr=2008&nr=23

Gehirnnutzer
20.11.2008, 09:06
Die Demokratie "hat fertig" ! Es ist vollbracht, das Merkelregime hat die Bürgerrechte abgeschafft:

Einschränkung von Grundrechten:
Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 Abs. 1 des Grundgesetzes), der nverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) und des Schutzes vor uslieferung (Artikel 16 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt.
Quelle: Bundesgesetzblatt
http://frei.bundesgesetzblatt.de/?teil=I&jahr=2008&nr=23

Es ist klar warum Leute wie du niemals ordentlich verlinken oder einfach nur den Namen des Gesetzes von dem sie sprechen nicht nennen, man könnte ja bemerken, das die Aussage die man gemacht hat, eine bewußte Falschdarstellung ist.

Nachtrag: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf

Schon mal davon gehört, das es diese Einschränkungen grundsätzlich bei strafrechtlichen Ermittlungen gibt und es hier nur um die Umsetzung für innereuropäische Strafverfahren geht.

McDuff
20.11.2008, 10:09
Klar, daß Leute wie du ständig alles relativieren und schönreden möchten. Ihr glaubt ja auch, daß der BW-Einsatz im inneren nur zur Bekämpfung von Terroristen dienen soll.
Genauso wie jeder Missliebige vom Regime zum Terroristen erklärt werden kann, kann auch gegen jeden eine strafrechtliche Ermittlung gestartet werden und damit sind seine Bürgerrechte hinfällig! Vor allem ist dieses ja im "Krampf gegen Rechts" zu beobachten, in welchem ja alles legitimiert wird.

Felidae
20.11.2008, 10:10
Klar, daß Leute wie du ständig alles relativieren und schönreden möchten. Ihr glaubt ja auch, daß der BW-Einsatz im inneren nur zur Bekämpfung von Terroristen dienen soll.
Genauso wie jeder Missliebige vom Regime zum Terroristen erklärt werden kann, kann auch gegen jeden eine strafrechtliche Ermittlung gestartet werden und damit sind seine Bürgerrechte hinfällig! Vor allem ist dieses ja im "Krampf gegen Rechts" zu beobachten, in welchem ja alles legitimiert wird.

Strafrechtliche Ermittlungen gegen Unschuldige sind übrigens verboten.

McDuff
20.11.2008, 10:13
Strafrechtliche Ermittlungen gegen Unschuldige sind übrigens verboten.

Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.

Gehirnnutzer
20.11.2008, 10:15
Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.

Das muss gerade jemand sagen, der den Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung ablehnt und missachtet.

McDuff
20.11.2008, 10:49
Das muss gerade jemand sagen, der den Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung ablehnt und missachtet.

Ja, wer sagt denn das? Kommen jetzt wieder die üblichen Unterstellungen und billigen Diffamierungen?

Felidae
20.11.2008, 10:50
Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.

Ich bin jedenfalls noch nie zum Schuldigen erklärt worden und bin Deutscher. Deine These stimmt also nicht.

bernhard44
20.11.2008, 10:52
Ich bin jedenfalls noch nie zum Schuldigen erklärt worden und bin Deutscher. Deine These stimmt also nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldf%C3%A4higkeit#.C2.A7_19_StGB_.28Deutschland .29

Felidae
20.11.2008, 10:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldf%C3%A4higkeit#.C2.A7_19_StGB_.28Deutschland .29

Ach Bernhard, lass diesen Unsinn. Ich bin 25, nicht 13.

McDuff
20.11.2008, 10:58
Ich bin jedenfalls noch nie zum Schuldigen erklärt worden und bin Deutscher. Deine These stimmt also nicht.

Ach wirklich? Man nennt es hier auch "Verantwortung" denke darüber noch einmal nach...

Brutus
20.11.2008, 11:08
Die Demokratie "hat fertig" ! Es ist vollbracht, das Merkelregime hat die Bürgerrechte abgeschafft:

Der Tendenz nach stimme ich Deiner Aussage völlig zu. Ich meine jedoch, daß die Bürgerrechte noch nicht ganz abgeschafft sind, es handelt sich eher um einen schleichenden Prozeß, der noch nicht zuende gekommen ist, der aber ganz sicher jegliche Bürgerrechte zugunsten des globalistischen Raubkapitalismus zermörstert haben wird, so daß wir es eines nicht allzu fernen Tages mit einem Staat zu tun haben werden, der extreme Ähnlickeiten mit Adolf Hitlers Nazi-Reich aufweist.

Nur, daß er vielleicht nicht national-sozialistisch ausgerichtet ist, sondern international-sozialistisch und in dem nicht die Juden diskriminiert, ausgegrenzt und verfolgt werden, sondern die Deutschen.

Eine antideutsch gepolte Praxis der Nürnberger Gesetze, einschließlich einer an Hitlers Blutrichter Freisler gemanhnenden *Recht*-sprechung sehen wir jeden Tag, in Form von Urteilen, die die deutschen Opfer ausländischer Gewalt in obszöner Weise benachteiligen.

Wenn ich weiter oben von einem international-sozialistischen Terrorstaat geschrieben habe, auf den wir uns mit Siebenmeilenstiefeln zubewegen, dann meine ich, daß der real existierende Sozialismus mit all seinen Begliterscheinungen wie Armut, Elend, Knechtschaft, Unterdrückung und Gesinnungsjustiz nur für die breiten Massen gilt, aber nicht für den oberhalb der Gesellschaft schwimmenden Dreck der in unvorstellbarem Reichtum schwelgenden und mit allen denkbaren Privilegien ausgestatteten *Eliten*.

Mondgoettin
20.11.2008, 11:14
Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.
a geh-so a Schmarrn:rolleyes:

Schaschlik
20.11.2008, 11:21
Ach wirklich? Man nennt es hier auch "Verantwortung" denke darüber noch einmal nach...

Verantwortung ist doch nicht gleich Schuld! Wir tragen dafür Verantwortung, dass sich nie wieder Teile der Bevölkerung derart schuldig machen.

Was ist daran schwer zu verstehen? Wenn Ihr Euch immer wieder diesen (Schuld-)Schuh anzieht, um dann jegliche Verantwortung von Euch zu weisen, was soll man davon halten? Da haben wohl einige mal wieder Lust?

McDuff
20.11.2008, 11:28
Verantwortung ist doch nicht gleich Schuld! Wir tragen dafür Verantwortung, dass sich nie wieder Teile der Bevölkerung derart schuldig machen.

Was ist daran schwer zu verstehen? Wenn Ihr Euch immer wieder diesen (Schuld-)Schuh anzieht, um dann jegliche Verantwortung von Euch zu weisen, was soll man davon halten? Da haben wohl einige mal wieder Lust?

Verantwortlich waren alleine die Täter und im weitesten Sinne kann man noch den Zeitgenossen eine Verantwortung zuweisen.
Aber wie soll jemand für etwas verantwortlich sein, daß lange vor seiner Geburt geschah und damit außerhalb jeglicher Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen? Warum soll ein Mensch der hier geboren ist, wegen seiner Geburt eine Verantwortung übernehmen? Also im Prinzip schuldig sein per Geburt!

Brutus
20.11.2008, 11:31
Verantwortung ist doch nicht gleich Schuld! Wir tragen dafür Verantwortung, dass sich nie wieder Teile der Bevölkerung derart schuldig machen.

Das ist reine Rabulistik, weil es ohne Schuld auch keine Verantwortung gibt. Schuldig an Adolf Hitler und seinen Taten ist ohnehin nicht das deutsche Volk, sondern die Sieger von Versailles sowie die englischen, amerikanischen, jüdischen - und natürlich auch deutschen - Finanziers der NSDAP.

Deine Aufforderung, dafür Verantwortung zu tragen, daß sich nie weider Teile der Bevölkerung derart schuldig machen, richtest Du bitte an andere Stellen. Bei Max Warburgs Atlantik Brücke, George Soros ECFR und Brzezinskys Trilateraler Kommission könntest Du den Anfang machen. Zionistische Organisationen wie den ZDJ würde ich an Deiner Stelle nicht schon a priori außen vor lassen.

Schaschlik
20.11.2008, 11:34
Verantwortlich waren alleine die Täter und im weitesten Sinne kann man noch den Zeitgenossen eine Verantwortung zuweisen.
Aber wie soll jemand für etwas verantwortlich sein, daß lange vor seiner Geburt geschah und damit außerhalb jeglicher Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen? Warum soll ein Mensch der hier geboren ist, wegen seiner Geburt eine Verantwortung übernehmen? Also im Prinzip schuldig sein per Geburt!



Was HEUTE geschieht, war sicher nicht lange vor Deiner Geburt. Wir haben eine Verantwortung dafür, dass HEUTE nicht noch einmal solche tragischen Dinge passieren wie damals.

Niemand von uns ist schuldig! Der angebliche Schuldkult wurde von denen erfunden, die heute daraus politisches Kapital schlagen: von irgendwelchen Zion-Spinnern und den Rechtspopulisten.


Jeder von uns hat von Geburt an Verantwortung. Wir sind dafür verantwortlich, uns selbst nicht schuldig zu machen genauso wie wir darauf achten müssen, dass sich andere nicht schuldig machen. Der Unterschied zu anderen Ländern liegt wohl eher darin, dass wir uns dieser Verantwortung bewusst sind.

McDuff
20.11.2008, 11:36
Was HEUTE geschieht, war sicher nicht lange vor Deiner Geburt. Wir haben eine Verantwortung dafür, dass HEUTE nicht noch einmal solche tragischen Dinge passieren wie damals.

Niemand von uns ist schuldig! Der angebliche Schuldkult wurde von denen erfunden, die heute daraus politisches Kapital schlagen: von irgendwelchen Zion-Spinnern und den Rechtspopulisten.


Jeder von uns hat von Geburt an Verantwortung. Wir sind dafür verantwortlich, uns selbst nicht schuldig zu machen genauso wie wir darauf achten müssen, dass sich andere nicht schuldig machen. Der Unterschied zu anderen Ländern liegt wohl eher darin, dass wir uns dieser Verantwortung bewusst sind.

Eine solche Verantwortung trägt dann aber jeder Mensch! Nicht nur die Deutschen. Wenn man uns alleine die Varntwortung zuweist sind wir auch Schuld.

Schaschlik
20.11.2008, 11:40
Das ist reine Rabulistik, weil es ohne Schuld auch keine Verantwortung gibt.


Ah, ich verstehe: solange ich noch nie einen Verkehrsunfall gebaut habe, trage ich auch keine Verantwortung, einen solchen zu vermeiden / verhindern. Klingt logisch!

edit: und wenn ich doch mal einen Unfall beobachte und mir daraufhin gesagt wird "achte selbst besser drauf, damit Dir das nicht passiert", weise ich alle empört von mir und konstatiere, dass ich doch keine Schuld an dem Unfall habe... :D



Schuldig an Adolf Hitler und seinen Taten ist ohnehin nicht das deutsche Volk, sondern die Sieger von Versailles sowie die englischen, amerikanischen, jüdischen - und natürlich auch deutschen - Finanziers der NSDAP.

Die Schuldfrage hat mit der Verantwortung nur wenig zu tun. Du fühlst Dich doch auch dafür verantwortlich (politisch in Form von Opposition), dass Deiner Meinung nach ausländische Kriminelle möglichst einfach abgeschoben werden können.

Für diese Form der Verantwortung lassen sich noch mehr Beispiele finden, die ich jetzt aber nicht aufzähle.



Deine Aufforderung, dafür Verantwortung zu tragen, daß sich nie weider Teile der Bevölkerung derart schuldig machen, richtest Du bitte an andere Stellen. Bei Max Warburgs Atlantik Brücke, George Soros ECFR und Brzezinskys Trilateraler Kommision könntest Du den Anfang machen.

Ich kann niemanden auffordern, Verantwortung zu übernehmen. Die hat jeder. Ich kann höchstens auffordern, diese Verantwortung ernst zu nehmen.

Was soll ich von jemanden halten, der seine persönliche Verantwortung für sein Umfeld negiert mit dem Verweis auf fehlende gelebte Verantwortung bei anderen?

Schaschlik
20.11.2008, 11:42
Eine solche Verantwortung trägt dann aber jeder Mensch! Nicht nur die Deutschen.


Habe nie etwas anderes behauptet.



Wenn man uns alleine die Varntwortung zuweist sind wir auch Schuld.

Am 2.WK haben große Teile der damaligen Bevölkerung eine Mitschuld. Und ich meine, es sind größere Teile als zum Beispiel bei den Engländern oder Franzosen.

Das gehört allerdings nicht hier her, können wir woanders diskutieren

haihunter
20.11.2008, 14:36
Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.

:depp: Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du Dich hier machst? :rolleyes:

McDuff
21.11.2008, 06:08
:depp: Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du Dich hier machst? :rolleyes:

Lächerlich sind alleine deine Schönschwätzerei und deine Scheuklappen. Schau mal über deine kleine heile Privatwelt hinaus.

Bruddler
21.11.2008, 06:13
Strafrechtliche Ermittlungen gegen Unschuldige sind übrigens verboten.

Ermittlungen dienen im Allgemeinen nur dazu, um festzustellen ob jemand unschuldig ist oder nicht....
Allerdings im System BRD bin ich mir da nicht so sicher ?!

schastar
21.11.2008, 06:16
Es ist klar warum Leute wie du niemals ordentlich verlinken oder einfach nur den Namen des Gesetzes von dem sie sprechen nicht nennen, man könnte ja bemerken, das die Aussage die man gemacht hat, eine bewußte Falschdarstellung ist.

Nachtrag: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf

Schon mal davon gehört, das es diese Einschränkungen grundsätzlich bei strafrechtlichen Ermittlungen gibt und es hier nur um die Umsetzung für innereuropäische Strafverfahren geht.

Schon mal davon gehört daß Politik und Regierung für Gesetze mitverantwortlich sind?
So können auch Menschen welche heute nach Recht und Gesetz handeln auch noch Jahre später plötzlich als Verbrecher vor Gericht stehen, nur weil sich die politische Sicht geändert hat.

Bruddler
21.11.2008, 06:48
Schon mal davon gehört daß Politik und Regierung für Gesetze mitverantwortlich sind?
So können auch Menschen welche heute nach Recht und Gesetz handeln auch noch Jahre später plötzlich als Verbrecher vor Gericht stehen, nur weil sich die politische Sicht geändert hat.

Ein hässliches Beispiel dazu, war bei uns die Zeit zwischen 1933 - 1945..... :(

D-Moll
21.11.2008, 11:06
Die Demokratie "hat fertig" ! Es ist vollbracht, das Merkelregime hat die Bürgerrechte abgeschafft:

Einschränkung von Grundrechten:
Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes), des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10 Abs. 1 des Grundgesetzes), der nverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) und des Schutzes vor uslieferung (Artikel 16 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt.
Quelle: Bundesgesetzblatt
http://frei.bundesgesetzblatt.de/?teil=I&jahr=2008&nr=23

So isses und die breite Masse schweigt.X( germane Statt auf die Barrikaden zu gehen.

Abendländer
21.11.2008, 11:58
Klar, daß Leute wie du ständig alles relativieren und schönreden möchten. Ihr glaubt ja auch, daß der BW-Einsatz im inneren nur zur Bekämpfung von Terroristen dienen soll.
Genauso wie jeder Missliebige vom Regime zum Terroristen erklärt werden kann, kann auch gegen jeden eine strafrechtliche Ermittlung gestartet werden und damit sind seine Bürgerrechte hinfällig! Vor allem ist dieses ja im "Krampf gegen Rechts" zu beobachten, in welchem ja alles legitimiert wird.
__________________

McDuff, ich muß Ihnen recht geben - ich hatte letzte Woche mehere Gespräche mit Bekannten - auch sie sind der Meinung, daß die gegenwärtige Regierung bezw. seit Beginn des Fischer-Schröder-Regimes eine Art neue Besatzungsmacht darstellt und nicht eine vom Volk gewählte Vertretung deutscher Interessen
Dazu gehören aber, fairerweise gesagt, auch deren Komplizen, die Medien und Justiz - dies wurde spätestens seit dem Potsdamer Ostervorfall 2006 klar
Wie gesagt, ich sehe die deutsche Regierung nicht als Vertreteren deutscher Interessen an
Der deutsche Staat - Lemminge, deren Vorgehensweise von den USA, Israel und der Türkei bestimmt wird

haihunter
21.11.2008, 17:24
Lächerlich sind alleine deine Schönschwätzerei und deine Scheuklappen. Schau mal über deine kleine heile Privatwelt hinaus.

Schon richtig: Du BIST schuldig! Der gehaltlosen Dummschwätzer nämlich. Wenn Dumpfbacken wie Du für die "Rechten" stehen, dann wundert es mich nicht, daß normale Wähler ihr Kreuzchen woanders machen.

haihunter
21.11.2008, 17:27
Klar, daß Leute wie du ständig alles relativieren und schönreden möchten. Ihr glaubt ja auch, daß der BW-Einsatz im inneren nur zur Bekämpfung von Terroristen dienen soll.
Genauso wie jeder Missliebige vom Regime zum Terroristen erklärt werden kann, kann auch gegen jeden eine strafrechtliche Ermittlung gestartet werden und damit sind seine Bürgerrechte hinfällig! Vor allem ist dieses ja im "Krampf gegen Rechts" zu beobachten, in welchem ja alles legitimiert wird.
__________________

McDuff, ich muß Ihnen recht geben - ich hatte letzte Woche mehere Gespräche mit Bekannten - auch sie sind der Meinung, daß die gegenwärtige Regierung bezw. seit Beginn des Fischer-Schröder-Regimes eine Art neue Besatzungsmacht darstellt und nicht eine vom Volk gewählte Vertretung deutscher Interessen
Dazu gehören aber, fairerweise gesagt, auch deren Komplizen, die Medien und Justiz - dies wurde spätestens seit dem Potsdamer Ostervorfall 2006 klar
Wie gesagt, ich sehe die deutsche Regierung nicht als Vertreteren deutscher Interessen an
Der deutsche Staat - Lemminge, deren Vorgehensweise von den USA, Israel und der Türkei bestimmt wird

:depp: Und vom wem wurden sie sonst gewählt, wenn nicht vom Volk? :))

(Hervorhebung von mir)

Schaschlik
21.11.2008, 17:41
Schon richtig: Du BIST schuldig! Der gehaltlosen Dummschwätzer nämlich. Wenn Dumpfbacken wie Du für die "Rechten" stehen, dann wundert es mich nicht, daß normale Wähler ihr Kreuzchen woanders machen.

Punkt.

McDuff
22.11.2008, 11:17
Schon richtig: Du BIST schuldig! Der gehaltlosen Dummschwätzer nämlich. Wenn Dumpfbacken wie Du für die "Rechten" stehen, dann wundert es mich nicht, daß normale Wähler ihr Kreuzchen woanders machen.

..und mit "Rechten" wie dir kann man gleich bei der CDU bleiben. :hihi:

Framini
08.12.2008, 15:38
Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"
_____________
Ein bedenklicher Satz der heutigen Bundeskanzlerin am 16.06.2005

Quelle: http://www.onlinezeitung24.de/article/313

McDuff
09.12.2008, 05:39
Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"
_____________
Ein bedenklicher Satz der heutigen Bundeskanzlerin am 16.06.2005

Quelle: http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Ja unsere Erika bastelt an einer neuen DDR. Aber diesmal mit gar keiner Freiheit und ohne Vollbeschäftigung. Die DDR 2.0 wird aus streng überwachten Sklaven bestehen die sich für eine kleine feudale Politiker und Bonzenschicht totschuften müssen.

Anarchist
09.12.2008, 15:58
Ja unsere Erika bastelt an einer neuen DDR. Aber diesmal mit gar keiner Freiheit und ohne Vollbeschäftigung. Die DDR 2.0 wird aus streng überwachten Sklaven bestehen die sich für eine kleine feudale Politiker und Bonzenschicht totschuften müssen.

Was? Ein Regierungskritiker? Stellt ihn an die Wand! Es herrscht Ordnung hier im Land! ;)
Was für eine lustige kleine Verschwörungstheorie.

bvb-fan
09.12.2008, 16:26
Aber wie schnell ist man zum Schuldigen erklärt! Es reicht ja schon, Deutscher zu sein.

unsinn! ich gebe dir zwar teilweise schon recht, aber das ist überzogen.

Zimbelstern
09.12.2008, 18:55
Merkel: "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit"
_____________
Ein bedenklicher Satz der heutigen Bundeskanzlerin am 16.06.2005

Quelle: http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Wenn diese Quelle stimmt, gehört sie sofort entlassen und vor den Kadi gestellt! Es hat in der Betrachtung unserer Historie wahrlich genug Idioten gegeben, die die Demokratie abgeschafft haben!

McDuff
10.12.2008, 05:30
unsinn! ich gebe dir zwar teilweise schon recht, aber das ist überzogen.

Dann wehre dich einmal erfolgreich gegen eine kulturelle Bereicherung und staune, wie du vor Gericht auf einmal aussiehst.

Liba
10.12.2008, 07:20
Jeder Bürger wird überwacht und kriegt eine Nummer, der all seine Schandtaten zugeordnet werden können.

"Steuer-Identifikationsnummer" nennt sich so etwas. Bekommt jeder Bürger der BRD zugeschickt auch Säuglinge und Kinder.

Gärtner
10.12.2008, 10:24
Ach wirklich? Man nennt es hier auch "Verantwortung" denke darüber noch einmal nach...

http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgerklag deinen Deutschlehrer, wenn du den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung nicht kennst.

McDuff
10.12.2008, 10:51
http://img376.imageshack.us/img376/8350/47945622vy6.jpgerklag deinen Deutschlehrer, wenn du den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung nicht kennst.

Im Gegensatz zu den Gutmenschenspacken ist mir dieser Unterschied bewußt. Jene aber setzen beides gleich. Da ich aber nicht Schuld bin, kann ich auch keine Verantwortung dafür übernehmen.

Schaschlik
10.12.2008, 11:01
Im Gegensatz zu den Gutmenschenspacken ist mir dieser Unterschied bewußt. Jene aber setzen beides gleich. Da ich aber nicht Schuld bin, kann ich auch keine Verantwortung dafür übernehmen.

Trotzdem haben wir alle eine gewisse Verantwortung, dass wir uns nicht eine solche Schuld aufladen.

McDuff
10.12.2008, 11:02
Trotzdem haben wir alle eine gewisse Verantwortung, dass wir uns nicht eine solche Schuld aufladen.

Wenn du mit "wir alle" die gesamte Menschheit bezeichnest, dann gebe ich dir durchaus recht.

Schaschlik
10.12.2008, 11:05
Wenn du mit "wir alle" die gesamte Menschheit bezeichnest, dann gebe ich dir durchaus recht.

Natürlich. Als Christ gehe ich auch davon aus, dass Gottes Gebote für jeden gelten, die Nichtchristen wissen nur nichts von ihrem Glück :]

Ergo habe ich in gewisser Weise auch Verantwortung dafür, was in meinem Umfeld passiert und worauf ich Einfluss nehmen kann. Für mich gibts auch keine "guten" Morde und "böse" Morde.

Gärtner
10.12.2008, 12:03
Im Gegensatz zu den Gutmenschenspacken ist mir dieser Unterschied bewußt. Jene aber setzen beides gleich. Da ich aber nicht Schuld bin, kann ich auch keine Verantwortung dafür übernehmen.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie so oft, bist du im Irrtum begriffen. Verantwortung resultiert aus vielerlei, nicht nur aus Schuld. Du hast ein recht eindimensionales, vergangenheitsfixiertes Weltbild.

Aber das kennen wir bei dir ja schon.

McDuff
10.12.2008, 12:59
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie so oft, bist du im Irrtum begriffen. Verantwortung resultiert aus vielerlei, nicht nur aus Schuld. Du hast ein recht eindimensionales, vergangenheitsfixiertes Weltbild.

Aber das kennen wir bei dir ja schon.

Das sagt gerade einer, der Menschen Schuld, Verantwortung, oder was auch immer für etwas auflasten will, welches Jahre und Jahrzehnte vor deren Geburt geschah.
Wer ist denn hier nun vergagenheitsfixiert?

Gärtner
10.12.2008, 17:09
Das sagt gerade einer, der Menschen Schuld, Verantwortung, oder was auch immer für etwas auflasten will, welches Jahre und Jahrzehnte vor deren Geburt geschah.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgelirium tremens, wa? Dergleichen habe ich nie behauptet, das spielt sich lediglich in deinem schmalen Kopf ab. Gerade ich unterscheide hierzuforum fortwährend und sorgsamst zwischen Schuld, die immer und ausnahmslos individuell ist (weshalb sich Kollektivschuld- und Sippenhaftungsgeschwafel ohnehin verbietet) und der viel allgemeineren Verantwortung, die sich vor allem auf das bezieht, das zukünftig aus den gegenwärtigen Gegebenheiten entwickeln kann bzw. soll.

Wie gesagt, verklag deinen Deutschlehrer. Er hat grob an dir gefehlt.

McDuff
10.12.2008, 17:20
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgelirium tremens, wa? Dergleichen habe ich nie behauptet, das spielt sich lediglich in deinem schmalen Kopf ab. Gerade ich unterscheide hierzuforum fortwährend und sorgsamst zwischen Schuld, die immer und ausnahmslos individuell ist (weshalb sich Kollektivschuld- und Sippenhaftungsgeschwafel ohnehin verbietet) und der viel allgemeineren Verantwortung, die sich vor allem auf das bezieht, das zukünftig aus den gegenwärtigen Gegebenheiten entwickeln kann bzw. soll.

Wie gesagt, verklag deinen Deutschlehrer. Er hat grob an dir gefehlt.

Na Spackerl, gehen dir die Argumente aus und du gehst wieder zu Grobheiten über :]
Versuche ruhig deine Worte umzudrehen, wenns dir nur dabei besser geht :cool2:

Gärtner
10.12.2008, 17:24
Na Spackerl, gehen dir die Argumente aus und du gehst wieder zu Grobheiten über
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit dir gehe ich noch viel zu mild um, o begriffstutziger Hanswurst.


Versuche ruhig deine Worte umzudrehen, wenns dir nur dabei besser geht

Was verstehst du nicht bei "Schuld ist individuell", Braunbatz? Weil deinesgleichen dämliches Rassistenpack sowieso nur in Kategorien der Kollektivschuld zu denken vermag?

Daran wird's wohl liegen.

McDuff
10.12.2008, 18:16
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit dir gehe ich noch viel zu mild um, o begriffstutziger Hanswurst.



Was verstehst du nicht bei "Schuld ist individuell", Braunbatz? Weil deinesgleichen dämliches Rassistenpack sowieso nur in Kategorien der Kollektivschuld zu denken vermag?

Daran wird's wohl liegen.

QED! :))

Gärtner
10.12.2008, 18:43
QED!

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgllerdings. Zum Punkt individuelle/kollektive Schuld/Verantwortung usw von dir kein Wort. Ich nehme deine argumentatorische Kapitulation an. :P

Du und das andere rechtsunten-Gesindel seid in Wahrheit die einzigen, die noch an das Märchen der deutschen Kollektivschuld glauben und uns dauernd mit eurem weiberhaften Geflenne auf die Nerven geht. Ob letztlich aus verlogener Bosheit oder nur, weil ihr doof seid, macht keinen Unterschied.

McDuff
10.12.2008, 18:46
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgllerdings. Zum Punkt individuelle/kollektive Schuld/Verantwortung usw von dir kein Wort. Ich nehme deine argumentatorische Kapitulation an. :P

Du und das andere rechtsunten-Gesindel seid in Wahrheit die einzigen, die noch an das Märchen der deutschen Kollektivschuld glauben und uns dauernd mit eurem weiberhaften Geflenne auf die Nerven geht. Ob letztlich aus verlogener Bosheit oder nur, weil ihr doof seid, macht keinen Unterschied.

Pöbel du nur weiter, Spackerl :]

Gärtner
10.12.2008, 18:50
Pöbel du nur weiter, Spackerl

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Hinweis auf deine Unfähigkeit, zwischen Individual- und Kollektivschuld zu unterscheiden, ist Pöbeln? Der Hinweis darauf, daß selbst Leute wie du ihren Unsinn unter Ausnutzung ihrer Bürgerrechte ungehindert verbreiten dürfen, ist Pöbeln?


Was für ein weinerliches Waschweib du doch bist.

McDuff
10.12.2008, 19:07
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger Hinweis auf deine Unfähigkeit, zwischen Individual- und Kollektivschuld zu unterscheiden, ist Pöbeln? Der Hinweis darauf, daß selbst Leute wie du ihren Unsinn unter Ausnutzung ihrer Bürgerrechte ungehindert verbreiten dürfen, ist Pöbeln?


Was für ein weinerliches Waschweib du doch bist.

Merkst du es eigenlich nicht mehr oder liegt das an der "Gelehrtensprache"?

Freiherr
10.12.2008, 19:12
Merkst du es eigenlich nicht mehr oder liegt das an der "Gelehrtensprache"?

Psssst! Er versucht mit seinen Riesenlettern - mit denen er wohl irgendwas kompensieren muß - "gelehrt" zu erscheinen. :=

Gärtner
10.12.2008, 19:42
Merkst du es eigenlich nicht mehr oder liegt das an der "Gelehrtensprache"?

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas du offensichtlich nicht bemerkst, ist der Umstand, daß ich dir fortwährend Gelegenheit gebe, dich zur Sache einzulassen. Mangels Geist & Bildung bist du offensichtlich unfähig, diese zu ergreifen. Das Konzept eines Diskussionsforums scheint dir unbekannt zu sein.

~~~


Psssst! Er versucht mit seinen Riesenlettern - mit denen er wohl irgendwas kompensieren muß - "gelehrt" zu erscheinen.

Das sind keine "Riesenlettern", das ist Unziale, du Klippschüler.

Hast du nichts zum Thema beizusteuern? Dann troll dich.

McDuff
11.12.2008, 05:35
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas du offensichtlich nicht bemerkst, ist der Umstand, daß ich dir fortwährend Gelegenheit gebe, dich zur Sache einzulassen. Mangels Geist & Bildung bist du offensichtlich unfähig, diese zu ergreifen. Das Konzept eines Diskussionsforums scheint dir unbekannt zu sein.

~~~



Das sind keine "Riesenlettern", das ist Unziale, du Klippschüler.

Hast du nichts zum Thema beizusteuern? Dann troll dich.

Hallo Spackerl, wenn du mal den Diskussionstrang lesen würdest, anstatt mit Schimpfworten und Beleidigungen herumzupöbeln, hättest du dir deine Fragen sparen können.
Also Spackerl, erst lesen, dann denken und die Proletensprache für Daheim aufheben :)