PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarg mit Milliardär Flick verschwunden



WIENER
19.11.2008, 18:18
Der Sarg mit dem vor zwei Jahren verstorbenen Milliardär Friedrich Karl Flick ist aus einem Friedhof in Kärnten gestohlen worden.

Die Gruft sei vermutlich am vergangenen Wochenende aufgebrochen worden, berichtete der Österreichische Rundfunk (ORF) am Mittwoch. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestätigte Reuters, dass in der Sache Ermittlungen im Gange seien, nannte jedoch keine Einzelheiten. Es bestehe der Verdacht auf Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung, sagte sie.

Flick war im Herbst 2006 im Alter von 79 Jahren in seiner Villa am Kärntner Wörthersee gestorben. Er hatte die letzten Jahre seines Lebens in Österreich gelebt, um hohen Steuergeldzahlungen in Deutschland zu entgehen. Flick wurde auf dem Friedhof von Velden beigesetzt


http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AI0I020081119


Was acht man mit einem toten Flick????????????

Landogar
19.11.2008, 19:04
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AI0I020081119


Was acht man mit einem toten Flick????????????


Eine berechtigte Frage, ich werde die Tage mal mein Augenmerk auf Ebay richten...

Hexenhammer
19.11.2008, 19:07
Widerwärtig so etwas.

Sui
19.11.2008, 19:09
:scare: Den ganzen Sarg mit Inhalt?

Mütterchen
20.11.2008, 06:49
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AI0I020081119

....Es bestehe Verdacht auf Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe.....


Den Verdacht teile ich.

Sehr schäbig, aber machen Menschen haben eben einfach keinerlei Skrupel.

schastar
20.11.2008, 06:58
Ich tippe da eher auf eine Lösegeldforderung für die Rückgabe des Toten. Find ich jedenfalls humaner als einen Lebenden zu entführen. Dem alten Herrn Flick wird es nämlich egal sein, auch wird es sich nicht gestört fühlen oder sonst was, nur eben die Hinterbliebenen. Deshalb sollte es auch nicht „Störung der Totenruhe“ heißen sondern „Störung der Hinterbliebenen“.

McDuff
20.11.2008, 07:31
Wer hat den Flick geklaut? Wird wohl um Lösegeld gehen, vermute ich auch. Diese armen Reichen, sind noch nicht mal als Leiche sicher vor dem Pöbel...

harlekina
20.11.2008, 08:01
Ich tippe da eher auf eine Lösegeldforderung für die Rückgabe des Toten. Find ich jedenfalls humaner als einen Lebenden zu entführen. Dem alten Herrn Flick wird es nämlich egal sein, auch wird es sich nicht gestört fühlen oder sonst was, nur eben die Hinterbliebenen. Deshalb sollte es auch nicht „Störung der Totenruhe“ heißen sondern „Störung der Hinterbliebenen“.

Bei entführten Lebenden ist die Erfolgsaussicht allerdings ungleich höher, denn ein Toter ist schon tot. Damit fällt der Erpressungsgrund weg.

GnomInc
20.11.2008, 08:54
Wer hat den Flick geklaut? Wird wohl um Lösegeld gehen, vermute ich auch. Diese armen Reichen, sind noch nicht mal als Leiche sicher vor dem Pöbel...

Tja . da hätt er sich standesgemäss im Vatikan beerdigen lassen sollen.:cool2:

Ständig Fürbitten und Soutanen - Gewusel sowie Schweizer Gardisten -so
richtet man sich gegen einen kleinen Obulus ( früher Ablass genannt ) auf
die Welt des Herrn ein.:))

roxelena
20.11.2008, 08:58
Vielleicht hat ihn der Teufel geholt :hihi:

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes kommt." :rolleyes:

berty
20.11.2008, 11:08
Wird der Steinbrück veranlasst haben. Der will ja den Steuerflüchtlingen und –Sünder an den Geldbeutel. Völlig zu Recht meiner Meinung nach.

Aber dass er gar an eingesargte Leichen geht, geht, wie ich finde, zu weit.

McDuff
20.11.2008, 11:09
Vielleicht ist er aber auch wiederauferstanden? Hat sich beim Tod freigekauft oder der Teufel hat ihn nicht haben wollen und so ist er wieder da.

Mütterchen
20.11.2008, 11:15
Ich finde zynische Bemerkungen wirklich nicht angebracht.

schastar
20.11.2008, 12:29
Bei entführten Lebenden ist die Erfolgsaussicht allerdings ungleich höher, denn ein Toter ist schon tot. Damit fällt der Erpressungsgrund weg.

Mit seiner Ermordung werden sie wohl nicht drohen, aber mit dem nicht mehr zurückgeben. Und es gibt durchaus Angehörige die wissen wollen wo ihr Mann / Vater / Opa oder was auch immer liegt.

Sui
20.11.2008, 13:10
Die Politik war mal wieder Vorbild.X(

Der Staat kann Leichen fleddern mit neuer Erbschaftssteuer (zur Erinnerung, in Österreich wurde sie 2008 abgeschafft, in der Schweiz gibt es keine und in vielen anderen Ländern auch), daher machen es die Kriminellen jetzt auch.

Sven71
20.11.2008, 14:26
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AI0I020081119


Was acht man mit einem toten Flick????????????


Naja .... zum Beispiel:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00532/Ebay_DW_Wirtschaft__532148g.jpg

Gärtner
20.11.2008, 14:47
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE4AI0I020081119


Was acht man mit einem toten Flick????????????

Man erpreßt von den Angehörigen ein saftiges Lösegeld. Vor 30 Jahren haben andere Grabräuber das Gleiche mit den sterblichen Überresten von Charlie Chaplin veranstaltet.

harlekina
20.11.2008, 15:02
Man erpreßt von den Angehörigen ein saftiges Lösegeld. Vor 30 Jahren haben andere Grabräuber das Gleiche mit den sterblichen Überresten von Charlie Chaplin veranstaltet.

Die haben sie aber erwischt.

klartext
20.11.2008, 16:14
Vielleicht hat ihn der Teufel geholt :hihi:

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes kommt." :rolleyes:

Wir könnten doch mal mit der toten Luxemburg ähnliches veranstalten, wenn dich das so begeistert. UNd ganz praktisch, Liebknecht liegt gleich daneben.

Ingeborg
20.11.2008, 16:16
Ich würde den Entführern sagen, dass sie ihn gern behalten können.

GnomInc
20.11.2008, 16:21
Wir könnten doch mal mit der toten Luxemburg ähnliches veranstalten, wenn dich das so begeistert. UNd ganz praktisch, Liebknecht liegt gleich daneben.

Drecksack.......

Du willst doch nur die SED/PDS enteignen , gibs zu.......:))

klartext
20.11.2008, 16:25
Drecksack.......

Du willst doch nur die SED/PDS enteignen , gibs zu.......:))

Ulbricht und Pieck liegt auch gleich daneben. Ich denke dabei eher an die Recyceln wie in " Waterworld ".

SAMURAI
20.11.2008, 16:29
Da sieht man mal wieder selbst ein toter Miliardär ist ein wertvoller Milliardär.

harlekina
20.11.2008, 17:05
Mann, Leute......es handelt sich immerhin um einen Toten. Das verdient etwas Respekt, egal wer er zu Lebzeiten war und was er getan hat.

latinroad
20.11.2008, 21:22
Die Gesellschaft wird immer krankhafter! Siehe Privates Unterschichtenfernsehen oder die Unterschichtenzeitungsleser der Bild!

WIENER
30.11.2009, 15:36
Geraubter Flick-Sarg in Ungarn aufgetaucht
Knalleffekt in der Causa um den geraubten Flick-Sarg: Nach der etwas mehr als einjährigen Suche und einer absolut erfolglosen Polizei-Fahndung nach den sterblichen Überresten des 2006 in Kärnten gestorbenen Multimilliardärs ist der Sarkophag nun aufgetaucht – und zwar in Ungarn! Eine mehrköpfige Bande dürfte dahinterstecken. Die Familie steht bereits wieder in Besitz des Zinnsarges.
Einer der mysteriösesten Kriminalfälle Europas steht somit vor der Klärung - und das obwohl die Staatsanwaltschaft Klagenfurt den Fall bereits offiziell ad acta gelegt hatte. Wie die "Krone" bei Recherchen in Ungarn erfuhr, soll der Paukenschlag in der Flick-Affäre bereits vergangene Woche erfolgt sein: Eine mehrköpfige Profi-Verbrecher-Bande dürfte im Besitz des aus einer Gruft in Velden geraubten Sarkophags gestanden sein, die Täter sollen festgenommen worden sein.

Ob es eine Erpressung mit Zahlung eines Millionen-Lösegeldes war, die zur Klärung des makabren Kriminalfalls geführt hat, oder etwa Observierungen durch private Ermittler, ist derzeit noch unklar. Wie sich überhaupt alles rund um den spektakulären Kärntner Grabraub von Anfang an höchst mysteriös gestaltet hatte. So konnte nicht einmal der Tatzeitpunkt exakt eruiert werden. "Zwischen 12. und 14. November 2008 wurde der Sarkophag aus dem Mausoleum geraubt", hieß es seitens der Polizei. Mehr nicht. Zentnerschwere Steinplatten waren zur Seite geschoben und der Zinnsarg völlig unbemerkt entwendet worden. Nur die Beschädigungen an der Messing-Inschrift sowie an der Grabplatte ließen den Friedhofs-Frevel auffliegen.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__173635/hxcms/index.html



Na bitte, Ende Gut - Alle Gut, obwohl die Hintergründe und Motive für diesen makabren Raub noch immer nicht geklärt sind.