PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutmenschen kämpfen wieder mal für Bleiberecht



Sui
19.11.2008, 11:15
Teenie-Zwillinge müssen raus

Kein Happy End: Das Migrationsamt hat das Wiedererwägungsgesuch der Familie Comagic nach eingehender Prüfung abgewiesen. Bis zum 15. Februar 2009 müssen sie die Schweiz endgültig verlassen.

Sie hatten die Koffer schon gepackt
Härtefälle: Wer gehen musste und wer nichtDas Migrationsamt des Kantons Zürich hat das Wiedererwägungsgesuch der serbischen Familie Comagic abgewiesen. Die Frau und die beiden Töchter müssen bis Mitte Februar aus der Schweiz ausreisen. Ihr Fall hatte die Öffentlichkeit im Frühling bewegt.

«Die ganze Sache ist absurd - wir werden gegen den Beschluss Rekurs einreichen und weiter kämpfen», erklärt Schulleiter Daniel Schafroth von der Schule Lavater in einer ersten Reaktion.

Gegen den Entscheid kann die Familie beim Regierungsrat Rekurs einlegen, wie das Migrationsamt mitteilte. Dieser hatte allerdings bereits im Mai 2008 entschieden, bei der Familie seien die Kriterien eines Härtefalls nicht erfüllt, sie müssten bis Ende August ausreisen.

Gegen diesen Entscheid stellte der Anwalt der Familie im Juli beim Migrationsamt ein Wiedererwägungsgesuch. Laut der Mitteilung hat sich aber gegenüber der Situation im Mai nichts geändert. Schon damals habe der Regierungsrat die Situation der beiden Töchter sowie Verhältnismässigkeit und Zumutbarkeit der Wegweisung geprüft.

Der Regierungsratsentscheid hatte in der Öffentlichkeit einige Wellen geworfen. Mitschülerinnen udn Mitschüler der beiden Mädchen hatten eine Petition für ein Bleiberecht der Familie eingereicht.

Trotz aufschiebender Wirkung des Wiedererwägungsgesuchs beim Migrationsamt konnten die Comagic-Zwillinge ihren Sommer in Zürich nicht richtig geniessen, wie sie im Video-Interview mit 20 Minuten Online im August schilderten:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26519859

Wovon leben die drei? Vermutlich von der Sozialhilfe!

In Kanton Zürich gibt es übrigens locker 1000 CHF plus allein für Wohngeld.
Bekommen sie Sozialhilfe, sind es mindestens 4000 CHF im Monat.

In Zürch gibt es unter 2400 CHF keine vernünftige 3 Zimmer Wohnung.

Viel Spass Kanton Zürich bei der Durchfütterung der Serben, es gibt ja genügend Steuerzahler dort, dann füttert mal die Parasiten durch!

Klopperhorst
19.11.2008, 11:16
Auf die Tränendrüse drücken können sie gut. Nietzsche nannte sowas auch Sklavenmoral.


----

Gilf Kebir
19.11.2008, 11:45
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht.

Es fehlten klare Entscheidungen.
Wieso wird die Familie 13 Jahre lang geduldet ?
Man hätte ihnen auch ein Leben in Serbien zumuten können.
Es müssen ja in den 13 jahren Millionen v. anderen Serben dort überlebt haben.

Durch diese Unschlüssigkeit wird allen geschadet:
Den Steuerzahlern, den 2 jungen Frauen, die damals erst 2 oder 3 Jahre alt waren u. die Entscheidung nicht getroffen haben und auch dem ansehen des
Staates bei den Klassenkameraden.
Die verstehen natürlich nicht, warum die Beiden plötzlich wegsollen.
So macht man sich auch Antifanten der nächsten Generation.

Gibts den Film auch mit Untertiteln, odrr niicht ?;)

Felidae
19.11.2008, 11:48
Die sind anscheinend gut integriert. Warum abschieben?

Preuße
19.11.2008, 11:49
Schhon lustig. In den Medien sind immer nur Abschiebungsfälle von gutintegrierten Ausländern. Ob das nicht etwa System hat? ;)

ochmensch
19.11.2008, 11:52
Die sind anscheinend gut integriert. Warum abschieben?

Weil es offensichtlich keine rechtliche Grundlage für ihren Verbleib in der Schweiz gibt.

Leo Navis
19.11.2008, 11:54
Die sind anscheinend gut integriert. Warum abschieben?
Das ist die Schweiz. Selbst wenn Du integriert sein solltest, wenn Du dem Land nicht offensichtlich was bringst fliegst Du wieder raus.

Ein Paradies.

:)

Sui
19.11.2008, 11:58
Die sind anscheinend gut integriert. Warum abschieben?

Wie willst du dies beurteilen? Geht die Mama arbeiten?


Das ist die Schweiz. Selbst wenn Du integriert sein solltest, wenn Du dem Land nicht offensichtlich was bringst fliegst Du wieder raus.

Ein Paradies.

:)

Genau. Wenn die Mutter der Zwillinge arbeiten würde, würde die sie nicht rausschmeissen.

Nur durch Schweizer Gutmenschen konnten die so lange bleiben.:rolleyes:

Und davon gibt es auch in der Schweiz viel zuviele!

Gilf Kebir
19.11.2008, 12:10
Moment, heisst das , wenn sie einen Arbeitsvertrag hätte wäre die Sache gegessen ?
Ist das nicht nur bei EU Staaten so ?
Das ist keine rhetorische Frage, ich weiss es wirklich nicht.
Wenn das so ist... kann ich nicht glauben , dass die Mutter so blöd ist.
Irgendein Hiwi-Job würde dann doch ausreichen.

Sui
19.11.2008, 12:19
Moment, heisst das , wenn sie einen Arbeitsvertrag hätte wäre die Sache gegessen ?
Ist das nicht nur bei EU Staaten so ?
Das ist keine rhetorische Frage, ich weiss es wirklich nicht.
Wenn das so ist... kann ich nicht glauben , dass die Mutter so blöd ist.
Irgendein Hiwi-Job würde dann doch ausreichen.

Wenn sie einen EU Pass hätten ja, sofort!

Nun sind die Schweizer Verhandlungsexperten, die reden und reden und dies auch noch sehr langsam. Es sind genügend Serben, Kroaten und Bosnier in der Schweiz und sogar eingebürgert!

Wie kommt dies wohl? ;) Vermutlich lässt sich mit einem gutbezahlten Job, dort was machen.

Ich kenne einen anderen Fall, dort sollte eine Türkin ausgewiesen werden. Der Mann hat sich scheiden lassen. Die hat 6 Tage die Woche geputzt und hat sich geweigert, von den Ämtern nur einen Rappen zu nehmen. Irgendwie haben die ihre Arbeitsgenehmiung verlängert und sie ist noch heute da.

Das sind Faulis! So einfach ist das.

Strandwanderer
19.11.2008, 12:25
Ich bin ein glühender Verfechter des Bleiberechts für alle Südländer.

Sie sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Sui
19.11.2008, 12:35
Ich bin ein glühender Verfechter des Bleiberechts für alle Südländer.

Sie sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Vor allem im vorliegenden Fall haben wir zwei liebe blondgefärbte Mädchen und eine liebe blondgefärbte Mama.

Macht man jetzt eine Ausnahme, wollen die anderen auch alle bleiben....auch wenn sie nicht mehr so lieb ausschauen.....

Leila
19.11.2008, 12:54
In Kanton Zürich gibt es übrigens locker 1000 CHF plus allein für Wohngeld.
Bekommen sie Sozialhilfe, sind es mindestens 4000 CHF im Monat.

Die teuersten Städte der Schweiz sind Zürich, Basel und Genf.

Vor mir liegt das Jahrbuch (2007) der Sozialhilfe der Stadt Basel. Daraus entnehme ich folgende Angaben:


Grundbedarf CHF 960.00
Miete maximal (ohne Nebenkosten) CHF 600.00
Mietnebenkosten CHF 120.00
Krankenversicherung maximal (inkl. Unfalldeckung) CHF 368.10
Pauschale CHF 50.00
Total CHF 2098.10

Gruß von Leila

Gilf Kebir
19.11.2008, 13:03
Leila, bezieht sich der Grundbedarf u. ev. alles weitere nicht auf EINE Person ?
Das sind aber 3 !!

Skaramanga
19.11.2008, 13:07
Die teuersten Städte der Schweiz sind Zürich, Basel und Genf.

Vor mir liegt das Jahrbuch (2007) der Sozialhilfe der Stadt Basel. Daraus entnehme ich folgende Angaben:


Grundbedarf CHF 960.00
Miete maximal (ohne Nebenkosten) CHF 600.00
Mietnebenkosten CHF 120.00
Krankenversicherung maximal (inkl. Unfalldeckung) CHF 368.10
Pauschale CHF 50.00
Total CHF 2098.10

Gruß von Leila

CHF 2098,- reichen in Genf gerade mal für die Miete einer ganz einfachen Wohnung.

Schwarzer Rabe
19.11.2008, 13:10
Raus mit denen - fertig!

Sui
19.11.2008, 13:15
Die teuersten Städte der Schweiz sind Zürich, Basel und Genf.

Vor mir liegt das Jahrbuch (2007) der Sozialhilfe der Stadt Basel. Daraus entnehme ich folgende Angaben:


Grundbedarf CHF 960.00
Miete maximal (ohne Nebenkosten) CHF 600.00
Mietnebenkosten CHF 120.00
Krankenversicherung maximal (inkl. Unfalldeckung) CHF 368.10
Pauschale CHF 50.00
Total CHF 2098.10

Gruß von Leila

Für 600 CHF bekommst du in Zürich keine Hundehütte.....und schon gar nicht eine Wohnung für eine dreiköpfige Familie......

Leila
19.11.2008, 13:17
Leila, bezieht sich der Grundbedarf u. ev. alles weitere nicht auf EINE Person ?
Das sind aber 3 !!

Der Grundbedarf gilt für eine Person. Mit der Aufstellung wollte ich im Detail zeigen, daß Sui’s Zahl von CHF 4000 nicht aus der Luft gegriffen ist, zumal ja Zürich und Basel durchaus miteinander vergleichbar sind. Was nirgends steht sind die Sonderaufwendungen, wie z.B. Zahnarzthonorare u.dgl.

Gruß von Leila

giggi
19.11.2008, 13:21
Wenn nicht der Staat von der Präsenz von Einwanderern der Nutznießer ist, sondern nur die Einwanderer selbst, dann müssen diese auch wieder achtkantig rausgeworfen werden.

SAMURAI
19.11.2008, 13:23
Absurdistan, man sollte in die Knäste gucken.

Das Gesocks hat quasi Asyl.

Raus mit den Multikriminellen.

Skaramanga
19.11.2008, 13:27
Es erstaunt mich übrigens, dass die Mutti ihre Töchterchen nicht schon längst irgendwelchen schwyzer Männlein zwecks Verehelichung angedient hat. Das würde das Problem doch am elegantesten lösen.

Sui
19.11.2008, 13:29
Was nirgends steht sind die Sonderaufwendungen, wie z.B. Zahnarzthonorare u.dgl.

Im Übrigen, danke für die Aufstellung.

Sui
19.11.2008, 13:31
Es erstaunt mich übrigens, dass die Mutti ihre Töchterchen nicht schon längst irgendwelchen schwyzer Männlein zwecks Verehelichung angedient hat. Das würde das Problem doch am elegantesten lösen.

Falsch. Man hofft auf das Bleiberecht, dann Einbürgerung und dann holt man die Cousins aus Serbien zur Verehelichung! Kein Witz, ist tatsächlich passiert.

Leila
19.11.2008, 13:34
Mir kommen gerade noch einige Dinge in den Sinn, die zur Verfälschung der Statistiken beitragen. Z.B. die städtischen Sozialwohnungen (deren Unterhalt die Allgemeinheit trägt), die ganzen Prozeßkosten, für die die Stadt aufkommt u.s.w. Sämtliche Statistiken müßten zusammengeführt werden, um ein aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten.

Skaramanga
19.11.2008, 13:35
Falsch. Man hofft auf das Bleiberecht, dann Einbürgerung und dann holt man die Cousins aus Serbien zur Verehelichung! Kein Witz, ist tatsächlich passiert.

Dann müssen se halt auf ihre verlausten Cousins verzichten. So schlimm sind schweizer Männer doch auch nicht, oder? Ok, vielleicht nicht besonders aufregend... :))

Sui
19.11.2008, 13:38
Dann müssen se halt auf ihre verlausten Cousins verzichten. So schlimm sind schweizer Männer doch auch nicht, oder? Ok, vielleicht nicht besonders aufregend... :))

Nuet so spannend :D , wohl wahr.

Alternativerweise könnten sie ja auch einen eingebürgerten aufregenderen Schweizer heiraten....;), schon komisch, dass sich dort noch nichts gefunden hat.;)

Schaschlik
19.11.2008, 13:56
Es erstaunt mich übrigens, dass die Mutti ihre Töchterchen nicht schon längst irgendwelchen schwyzer Männlein zwecks Verehelichung angedient hat. Das würde das Problem doch am elegantesten lösen.

Du würdest also eine Zwangsehe befürworten? Wusste garnicht, dass Du schon so stark "islamisiert" bist.

Und wenn die Kinder dann dauerhates Bleiberecht aufgrund so einer Ehe bekommen, ist die Diskussion für Dich beendet?

Skaramanga
19.11.2008, 14:09
Du würdest also eine Zwangsehe befürworten? Wusste garnicht, dass Du schon so stark "islamisiert" bist.

Und wenn die Kinder dann dauerhates Bleiberecht aufgrund so einer Ehe bekommen, ist die Diskussion für Dich beendet?

Du weisst doch: Griechen sind christliche Türken. :hihi:

(Wer hat das doch gleich gesagt?)

esperan
19.11.2008, 14:12
Teenie-Zwillinge müssen raus

Kein Happy End: Das Migrationsamt hat das Wiedererwägungsgesuch der Familie Comagic nach eingehender Prüfung abgewiesen. Bis zum 15. Februar 2009 müssen sie die Schweiz endgültig verlassen.

Sie hatten die Koffer schon gepackt
Härtefälle: Wer gehen musste und wer nichtDas Migrationsamt des Kantons Zürich hat das Wiedererwägungsgesuch der serbischen Familie Comagic abgewiesen. Die Frau und die beiden Töchter müssen bis Mitte Februar aus der Schweiz ausreisen. Ihr Fall hatte die Öffentlichkeit im Frühling bewegt.

«Die ganze Sache ist absurd - wir werden gegen den Beschluss Rekurs einreichen und weiter kämpfen», erklärt Schulleiter Daniel Schafroth von der Schule Lavater in einer ersten Reaktion.

Gegen den Entscheid kann die Familie beim Regierungsrat Rekurs einlegen, wie das Migrationsamt mitteilte. Dieser hatte allerdings bereits im Mai 2008 entschieden, bei der Familie seien die Kriterien eines Härtefalls nicht erfüllt, sie müssten bis Ende August ausreisen.

Gegen diesen Entscheid stellte der Anwalt der Familie im Juli beim Migrationsamt ein Wiedererwägungsgesuch. Laut der Mitteilung hat sich aber gegenüber der Situation im Mai nichts geändert. Schon damals habe der Regierungsrat die Situation der beiden Töchter sowie Verhältnismässigkeit und Zumutbarkeit der Wegweisung geprüft.

Der Regierungsratsentscheid hatte in der Öffentlichkeit einige Wellen geworfen. Mitschülerinnen udn Mitschüler der beiden Mädchen hatten eine Petition für ein Bleiberecht der Familie eingereicht.

Trotz aufschiebender Wirkung des Wiedererwägungsgesuchs beim Migrationsamt konnten die Comagic-Zwillinge ihren Sommer in Zürich nicht richtig geniessen, wie sie im Video-Interview mit 20 Minuten Online im August schilderten:

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/26519859

Wovon leben die drei? Vermutlich von der Sozialhilfe!

In Kanton Zürich gibt es übrigens locker 1000 CHF plus allein für Wohngeld.
Bekommen sie Sozialhilfe, sind es mindestens 4000 CHF im Monat.

In Zürch gibt es unter 2400 CHF keine vernünftige 3 Zimmer Wohnung.

Viel Spass Kanton Zürich bei der Durchfütterung der Serben, es gibt ja genügend Steuerzahler dort, dann füttert mal die Parasiten durch!

War die Familie kriminell? Waren sie integriert? Hatten die Schüler sogar noch gute Noten und entsprechenden Leistungswillen? Wenn nicht kriminell, wenn integriert und Leistungswillen, weshalb willst Du die dann hinauswerfen, wo massenweise geduldete Verbrecher weiterhin im Land bleiben dürfen? Erkläre mir bitte mal die Logik ...

Schaschlik
19.11.2008, 14:14
Du weisst doch: Griechen sind christliche Türken. :hihi:

Zusammenhang?



(Wer hat das doch gleich gesagt?)

Meinst Du jetzt das Original oder die unzähligen phrasenhaften Wiederholungen durch sog. "Kritiker"?

Sui
19.11.2008, 15:15
War die Familie kriminell? Waren sie integriert? Hatten die Schüler sogar noch gute Noten und entsprechenden Leistungswillen? Wenn nicht kriminell, wenn integriert und Leistungswillen, weshalb willst Du die dann hinauswerfen, wo massenweise geduldete Verbrecher weiterhin im Land bleiben dürfen? Erkläre mir bitte mal die Logik ...

Wenn sie nur geduldet waren aus welchen Gründen auch immer, Asyl abgelehnt wurde, dann müssen sie gehen, esperan. Alles andere interessiert nicht. Sie hatten in 13 Jahren ja wohl genügend Möglicheiten das Ganze zu legalisieren.

Lasse ich einen ohne Rechtsgrund da, muss ich alle da lassen!

Die massenweise geduldeten Verbrecher werden in Deutschland geduldet, da ist ja wohl schon eh Hopfen und Malz verloren!

Nur weil Deutschland so dämlich ist, müssen nicht andere Länder diese Idiotie auch mitmachen. Tun eh schon genug!

Wenn sie nicht bleiben können, werden sie ohnehin über die Brücke nach Deutschland gehen, wetten dass? Weil länger dauert es von Basel nach Deutschland nicht.

esperan
19.11.2008, 15:54
Wenn sie nur geduldet waren aus welchen Gründen auch immer, Asyl abgelehnt wurde, dann müssen sie gehen, esperan. Alles andere interessiert nicht. Sie hatten in 13 Jahren ja wohl genügend Möglicheiten das Ganze zu legalisieren.

Lasse ich einen ohne Rechtsgrund da, muss ich alle da lassen!

Die massenweise geduldeten Verbrecher werden in Deutschland geduldet, da ist ja wohl schon eh Hopfen und Malz verloren!

Nur weil Deutschland so dämlich ist, müssen nicht andere Länder diese Idiotie auch mitmachen. Tun eh schon genug!

Wenn sie nicht bleiben können, werden sie ohnehin über die Brücke nach Deutschland gehen, wetten dass? Weil länger dauert es von Basel nach Deutschland nicht.

Okay, ich kenne mich mit dem Rechtssystem der Schweiz fast gar nicht, nö, eigentlich gar nicht aus. Deshalb kann ich zu grundsätzlichen Dingen zum Thema Recht auch nichts sagen. Aber das ganze ist ja auf die BRD anwendbar. Von der Logik her ... und die Systeme nähern sich auch immer mehr einander an (so kann ich es aus den Medien herauslesen).

Richtig, gleiches Recht für alle, das aber in Europa mal wieder so weit gedehnt wird (durch x Ausnahmen und Härtefallregelungen), dass es schon wieder der Hohn an sich ist. Sonst würden sich wohl in Deutschland, so auch in der Schweiz, sehr wenige Asylanten Migranten nennen dürfen.

Da es aber so ist, das wieder die Politik verschuldet hat (Fehler um Fehler kann ich da nur noch erkennen), ist es wieder total verquer und unfäir eine Familie, die ich oben benannt habe, abzuschieben, wobei jeder Verbrecher hier seine Abschiebung (durch Rechtswege ohne Ende) bis ins Science-Fiction Zeitalter hinausschieben kann - oder gar nicht erst gehen muss. Man schützt damit die Verbrecher und Hochkriminellen und bestraft die anständigen, ehrbaren und integrierten Menschen, die keine Gefahr für das Land bedeuten, in welches sie eingereist sind. Eben für die Bevölkerung und auch Urbevölkerung.

Sorry Sui, aber ist das nicht logisch, was ich ausführe? Beginnen wir doch erst mal die Verbrecher und Extremisten loszuwerden, bevor wir inhuman werden ...

Sui
19.11.2008, 16:09
Man schützt damit die Verbrecher und Hochkriminellen und bestraft die anständigen, ehrbaren und integrierten Menschen, die keine Gefahr für das Land bedeuten, in welches sie eingereist sind. Eben für die Bevölkerung und auch Urbevölkerung.

Sorry Sui, aber ist das nicht logisch, was ich ausführe? Beginnen wir doch erst mal die Verbrecher und Extremisten loszuwerden, bevor wir inhuman werden ...

Damit gebe ich dir vollständig recht.

Weisst du wieviele Thailänderinnen und Südamerikannerin es gibt, die einen Schweizer heiraten, der kassiert 50.000 CHF und die arbeiten als Prostituiterte?

Nur, dass muss man ihnen eben nachweisen.

Ausserdem, ich verstehe nicht warum die Mutter sich keinen Job besorgt hat. Sie hätte tatsächlich einen Schweizer heiraten können, oder sich einen Job besorgen, und dann hätte sie den ganzen juristischen Ärger nicht gehabt.

Sydneysider
19.11.2008, 16:10
Es gibt kiene " Gutmenschen " ... aber wenig ... " gute Menschen " !!!

esperan
19.11.2008, 16:19
Damit gebe ich dir vollständig recht.

Weisst du wieviele Thailänderinnen und Südamerikannerin es gibt, die einen Schweizer heiraten, der kassiert 50.000 CHF und die arbeiten als Prostituiterte?

Nur, dass muss man ihnen eben nachweisen.

Ausserdem, ich verstehe nicht warum die Mutter sich keinen Job besorgt hat. Sie hätte tatsächlich einen Schweizer heiraten können, oder sich einen Job besorgen, und dann hätte sie den ganzen juristischen Ärger nicht gehabt.

Hätte können, hätte nicht können. Sie hätte auch als Prostituierte arbeiten und mit dem vielen Geld einen Schweizer bei der Einwanderungsbehörde bestechen können, dass sie einen Schweizer Pass erhält. :D Wir wissen doch gar nichts, außer das, was in dem Artikel steht. Also können wir uns über die Familie und den einzelnen Menschen darin doch gar kein wirkliches Bild machen. Hellseher sind wir ja mal nicht.

Sie sind sehr lange in der Schweiz, dort nun angekommen, haben sich niedergelassen und nun gibt man ihnen, obwohl größter Wahrscheinlichkeit nach ehrbare Bürger, wieder den Laufpass.

Obwohl die Kinder wohl das Schwizerdütsch, das sie vermutlich recht gut beherrschen, in einem fremden Land (Ursprungsland) zum Ausländer machen würde. Da kannst Du jetzt dagegen halten, wie Du willst ... mir wird doch mulmig zu Mute, wenn man solche Leute einfach mal wieder so abschiebt / ausweist. Und vermutlich nur, weil genau das eintritt, was Du erwähnst ... weil sie nicht klever (kriminell) genug waren. Das muss nicht unbedingt von Geistesschwäche zeugen.

esperan
19.11.2008, 16:22
Und Sui, ich gehöre sicherlich nicht zur Gutmenschenallesversteherliga der Inkonsequenten ....

Sui
19.11.2008, 16:36
Und Sui, ich gehöre sicherlich nicht zur Gutmenschenallesversteherliga der Inkonsequenten ....

Esperan, in Luxemburg wurden jetzt alle Bosnier, die Kriegflüchtlinge waren konsequent abgeschoben, obwohl die eine recht lange Zeit da waren. So ist nun mal das Gesetz.

Diese Familie in der Schweiz hätte ja schon seit Jahren gehen müssen, sie haben es immer wieder hinausgezögert.

Die Konsequenz ist, dass das Asylverfahren immer schwieriger wird, dass man niemanden mehr hineinlässt.

Keiner will mehr was mit Asylanten zu tun haben, es sind für alle nur noch Wirtschaftsflüchtinge und fertig.

Asyl ist, dass man dir hilft wenn du verfolgt wirst. Wirst du nicht mehr verfolgt, oder herrscht kein Krieg mehr, kannst du zurückgehen. Wenn du irgendwo einwandern willst, dann befolge die Einwanderungsregeln.

So gilt es, Esperan, für dich und für mich.

Und mit welchem Recht müssen die Schweizer, diese Familie durchfüttern mit mehreren tausend Franken im Jahr? Es gibt genügend arme Schweizer, um die es sich auch zu kümmern gilt.

esperan
19.11.2008, 16:56
Esperan, in Luxemburg wurden jetzt alle Bosnier, die Kriegflüchtlinge waren konsequent abgeschoben, obwohl die eine recht lange Zeit da waren. So ist nun mal das Gesetz.

Diese Familie in der Schweiz hätte ja schon seit Jahren gehen müssen, sie haben es immer wieder hinausgezögert.

Die Konsequenz ist, dass das Asylverfahren immer schwieriger wird, dass man niemanden mehr hineinlässt.

Keiner will mehr was mit Asylanten zu tun haben, es sind für alle nur noch Wirtschaftsflüchtinge und fertig.

Asyl ist, dass man dir hilft wenn du verfolgt wirst. Wirst du nicht mehr verfolgt, oder herrscht kein Krieg mehr, kannst du zurückgehen. Wenn du irgendwo einwandern willst, dann befolge die Einwanderungsregeln.

So gilt es, Esperan, für dich und für mich.

Und mit welchem Recht müssen die Schweizer, diese Familie durchfüttern mit mehreren tausend Franken im Jahr? Es gibt genügend arme Schweizer, um die es sich auch zu kümmern gilt.

Sui, dir ist ein wohl unbeabsichtigter Fehler unterlaufen ... :) "... KANNST Du zurückgehen". Deiner "Weltanschauung" nach müsste dort ein MUSS stehen.

Okay, sie haben es hinausgezögert und der Staat war zu dämlich sie in angemessener Frist wieder in ihr sicheres Land zu begleiten. Schuld des Asylanten oder der Schweiz? Was können die Kinder, die wohl hier geboren und integriert wurden dafür, dass die Schweizer Behörden und die Eltern taten, das sie taten - oder auch nicht taten? Es geht ja um Menschenleben.

Nichts ... wurde getan ... das, die Kiddis, sind arme Schweine, wenn sie wieder dort hin müssen, wo die Eltern her kamen (nach all dem Erleben in der Schweiz und den Verhältnissen und der Möglichkeiten). Würde es sich um eine kriminelle Familie handeln ... wäre meine Meinung eine ganz andere - eindeutige. Sind es aber integrierte Bürger der Schweiz ... bin ich eben anders im Denken, ohne gleich nach ... " weg damit ! " ... zu brüllen.

Wenn jemand verfolgt wird, schert er sich erst mal einen Scheiß um die Einwanderungsrichtlinien - und die 95 Prozent, welche Wirtschaftsflüchtline darstellen, machen nur das, das wir alle machen würden (in ähnlicher Situation): Einen Weg suchen, wo es mir, meiner Frau, meiner Familie besser geht, mein Leben vielleicht einen Sinn erhält, wir sicher sind. Oder endlich einfach mal gut geht.

Wenn der Staat dann von sich selbst aus seine Regeln nicht einhält, oder es gesetzlich eben so ist, wie es ist und die Leute über 10 Jahre hier bleiben können, muss man alles doch mal wieder mit anderen Augen betrachten. Diese armen Schweine können schließlich für ihr Leben und wo sie geboren wurden nichts dafür (sehr sehr oft). Vor allem wenn die auch noch Kinder haben und wahrscheinlich etliche Urschweizer Freunde und Lehrer, die sie unterstützen (das ist ja auch ein Zeugnis der Integration).

Alles mit Augenmaß ... und nicht alles und jeden über einen Haufen kehren.;)

Bruddler
19.11.2008, 17:05
Esperan, in Luxemburg wurden jetzt alle Bosnier, die Kriegflüchtlinge waren konsequent abgeschoben, obwohl die eine recht lange Zeit da waren. So ist nun mal das Gesetz.

Diese Familie in der Schweiz hätte ja schon seit Jahren gehen müssen, sie haben es immer wieder hinausgezögert.

Die Konsequenz ist, dass das Asylverfahren immer schwieriger wird, dass man niemanden mehr hineinlässt.

Keiner will mehr was mit Asylanten zu tun haben, es sind für alle nur noch Wirtschaftsflüchtinge und fertig.

Asyl ist, dass man dir hilft wenn du verfolgt wirst. Wirst du nicht mehr verfolgt, oder herrscht kein Krieg mehr, kannst du zurückgehen. Wenn du irgendwo einwandern willst, dann befolge die Einwanderungsregeln.

So gilt es, Esperan, für dich und für mich.

Und mit welchem Recht müssen die Schweizer, diese Familie durchfüttern mit mehreren tausend Franken im Jahr? Es gibt genügend arme Schweizer, um die es sich auch zu kümmern gilt.

Einheimische haben sich gefälligst hinten anzustellen, das gilt für die Schweizer ebenso wie für die Deutschen ! ;)

esperan
19.11.2008, 17:20
Einheimische haben sich gefälligst hinten anzustellen, das gilt für die Schweizer ebenso wie für die Deutschen ! ;)

Schon wieder ein Extrem. Nein, haben sie nicht zu tun. Sie haben gefälligst wie jeder andere das Maul aufzumachen, wenn Missstände vorherrschen, dass es eine Lösung dahingehend geben wird / sollte. Ich bin auch der Meinung, dass man erst mal nach seinem Volk schauen sollte, dass dort Ruhe herrscht und dann erst gemäßigt andere Völker einwandern lässt.

Denn, was nutzt es, wenn das "Urvolk" (das sich einfach bevorzugt fühlen möchte, weil es auch ihr Recht ist) so gegen die Neuankömmlinge ist, dass es gar keine Integration Zweitgenannter (Ausländer / Migranten) mehr geben kann, weil das Urvolk dies gar nicht mehr möchte, sondern nur nach Abschiebung und Problemerledigung brüllt. Das bringt ein ganzes Land durcheinander, Unfrieden, am Schluss Bürgerkrieg.

Aber unsere Parteien haben das alles verhunzt und nun stehen wir an einem Scheideweg der Humanität und Inhumanität - und wir sollten nicht schon wieder in die Extreme abgleiten ... meine Meinung.

esperan
19.11.2008, 17:22
Das nenne ich auch: Rassisten heranzüchten. Das nenne ich: Volksverhetzung ... durch politische Parteien hervorgerufen (vor allem durch Unterlassen)!

Sui
19.11.2008, 18:30
Sui, dir ist ein wohl unbeabsichtigter Fehler unterlaufen ... :) "... KANNST Du zurückgehen". Deiner "Weltanschauung" nach müsste dort ein MUSS stehen..;)

Ich habe es eher so verstanden, dass man freiwillig wieder geht.

Sieh mal wenn du Gäste aufnimmst in deiner Wohnung, eine Freundin weil sie von Ihrem Mann weg musste und sie wird ein Dauergast, wie findest du sowas?

Und sie hat immer andere Ausreden, sich eine eigene Wohnung zu suchen?


Okay, sie haben es hinausgezögert und der Staat war zu dämlich sie in angemessener Frist wieder in ihr sicheres Land zu begleiten. Schuld des Asylanten oder der Schweiz? Was können die Kinder, die wohl hier geboren und integriert wurden dafür, dass die Schweizer Behörden und die Eltern taten, das sie taten - oder auch nicht taten? Es geht ja um Menschenleben.

Die Mädchen sind nicht in der Schweiz geboren. Aber du hast völlig recht, die Kinder sind mal wieder die leidtragenden. Anderseits, sie mussten nicht im Krieg sterben, sie sind aufgenommen worden, haben Gastfreundschaft erhalten und nun, da die Notsituation vorbei ist, müssen sie eben wieder gehen.


Nichts ... wurde getan ... das, die Kiddis, sind arme Schweine, wenn sie wieder dort hin müssen, wo die Eltern her kamen (nach all dem Erleben in der Schweiz und den Verhältnissen und der Möglichkeiten). Würde es sich um eine kriminelle Familie handeln ... wäre meine Meinung eine ganz andere - eindeutige. Sind es aber integrierte Bürger der Schweiz ... bin ich eben anders im Denken, ohne gleich nach ... " weg damit ! " ... zu brüllen.

Warum hat die Mutter sich dann nicht einen Job gesucht? Sie wohnen in Basel, ist rüber nach Deutschland gegangen, wenn sie wussten sie müssen aus der Schweiz raus?

Warum drücken sie nur auf die Tränendrüse?

Wenn jemand verfolgt wird, schert er sich erst mal einen Scheiß um die Einwanderungsrichtlinien - und die 95 Prozent, welche Wirtschaftsflüchtline darstellen, machen nur das, das wir alle machen würden (in ähnlicher Situation): Einen Weg suchen, wo es mir, meiner Frau, meiner Familie besser geht, mein Leben vielleicht einen Sinn erhält, wir sicher sind. Oder endlich einfach mal gut geht.


Wenn der Staat dann von sich selbst aus seine Regeln nicht einhält, oder es gesetzlich eben so ist, wie es ist und die Leute über 10 Jahre hier bleiben können, muss man alles doch mal wieder mit anderen Augen betrachten. Diese armen Schweine können schließlich für ihr Leben und wo sie geboren wurden nichts dafür (sehr sehr oft). Vor allem wenn die auch noch Kinder haben und wahrscheinlich etliche Urschweizer Freunde und Lehrer, die sie unterstützen (das ist ja auch ein Zeugnis der Integration).

Weil die Schweiz ein kleines Land ist, Esperan und nicht beliebig viele Menschen aufnehmen kann. In anderen Ländern wie Liechtenstein darfst du gar nicht wohnen. es werden pro Jahr nur eine beschränkte Anzahl an Aufenthaltsbedindungen rausgegeben.

Natürlich sollten die Schweizer besser die kriminellen Türken und Bosnier rausschmeissen. Nur wenn die eine gültige Aufenthaltsgenehmigung haben ist es nicht so einfach.

Wenn man sich nicht an die Gesetze hält verkommt man wie in Deutschland zur Bananenrepublik.

Übrigens gibt es in der Schweiz Einbürgerung auf Probe. Bis zu 8 Jahren können sie dir demnächst noch den Pass abnehmen, wenn sie dich mal eingebürgert haben. Krass, oder?:scare:

Sui
19.11.2008, 18:34
Aber unsere Parteien haben das alles verhunzt und nun stehen wir an einem Scheideweg der Humanität und Inhumanität - und wir sollten nicht schon wieder in die Extreme abgleiten ... meine Meinung.

So ist es. Würde man kriminelle Ausländer immer abschieben, oder hätte ein strikteres Ausländerrecht, dann könnte man dafür das Asylrecht etwas erweitern und freundlicher machen.;)

Aber nicht so, dass sich jemand durch Dauerklagen ein Bleiberecht erwirkt.

esperan
19.11.2008, 18:53
Ich habe es eher so verstanden, dass man freiwillig wieder geht.

Sieh mal wenn du Gäste aufnimmst in deiner Wohnung, eine Freundin weil sie von Ihrem Mann weg musste und sie wird ein Dauergast, wie findest du sowas?

Und sie hat immer andere Ausreden, sich eine eigene Wohnung zu suchen?



Die Mädchen sind nicht in der Schweiz geboren. Aber du hast völlig recht, die Kinder sind mal wieder die leidtragenden. Anderseits, sie mussten nicht im Krieg sterben, sie sind aufgenommen worden, haben Gastfreundschaft erhalten und nun, da die Notsituation vorbei ist, müssen sie eben wieder gehen.



Warum hat die Mutter sich dann nicht einen Job gesucht? Sie wohnen in Basel, ist rüber nach Deutschland gegangen, wenn sie wussten sie müssen aus der Schweiz raus?

Warum drücken sie nur auf die Tränendrüse?

Wenn jemand verfolgt wird, schert er sich erst mal einen Scheiß um die Einwanderungsrichtlinien - und die 95 Prozent, welche Wirtschaftsflüchtline darstellen, machen nur das, das wir alle machen würden (in ähnlicher Situation): Einen Weg suchen, wo es mir, meiner Frau, meiner Familie besser geht, mein Leben vielleicht einen Sinn erhält, wir sicher sind. Oder endlich einfach mal gut geht.



Weil die Schweiz ein kleines Land ist, Esperan und nicht beliebig viele Menschen aufnehmen kann. In anderen Ländern wie Liechtenstein darfst du gar nicht wohnen. es werden pro Jahr nur eine beschränkte Anzahl an Aufenthaltsbedindungen rausgegeben.

Natürlich sollten die Schweizer besser die kriminellen Türken und Bosnier rausschmeissen. Nur wenn die eine gültige Aufenthaltsgenehmigung haben ist es nicht so einfach.

Wenn man sich nicht an die Gesetze hält verkommt man wie in Deutschland zur Bananenrepublik.

Übrigens gibt es in der Schweiz Einbürgerung auf Probe. Bis zu 8 Jahren können sie dir demnächst noch den Pass abnehmen, wenn sie dich mal eingebürgert haben. Krass, oder?:scare:

Wenn ich eine Freundin aufnehmen würde, wenn sie von ihrem Mann weg musste und wird zum Dauergast ... :D Na ja ... da könnte mehr dahinter stecken (nicht reinstecken gemeint :D :D ). Ne, ohne Witz ... das kommt doch immer auf die Situation an ... da ist doch kein Fall gleich. Deshalb kann man so was doch gar nicht so einfach beantworten. Jeder Mensch ist anders und handelt anders und dies jeweils nach Tagesform und in vielen verschiedenen Situationen und Umständen entsprechend.

Kinder sind immer die Leidtragenden in sehr vielen Situationen. Ob es Trennung der Eltern ist, oder versiffte Assi-Eltern sich jeden Tag den Kragen vollsaufen oder oder oder ... und wen wundert es dann, dass da oft nur kriminelle Kinder heranwachsen. Deshalb sage ich doch, wenn die Kinder kriminell werden und gewisse Schuld bei den Eltern zu suchen ist, sollte man sich eigentlich nicht das Kind richtig zur Brust nehmen, sondern oftmals die Eltern (seitens des Staates und seiner Behörden).

Tränendrüse ... frag mal Claudia Roth, weshalb die das macht. Vermutlich die gleiche Taktik :D

Deutschland ist kein kleines Land und trotzdem hoffnungslos überbevölkert (vor allem im Süden). Wieso 82 Millionen Menschenpfuhl, wenn es sich mit 60 Millionen viel besser leben lässt? Ich verstehe nicht, weshalb alle nach Ausgleich durch Migranten schreien? Das ist absoluter Schwachsinn. Entsprechend ist die Schweiz auch so langsam überbevölkert ... auf den Flächenverbrauch bezogen. Aber unsere Politiker sehen das wohl anders ... hauptsache viel Menschen auf engstem Raum, damit die Polizei nicht unterbeschäftigt ist.

Eben ... wenn sie mal ne Aufenthaltsbefugnis haben ... da liegt das Problem. Ich würde jeden Ausländer in seiner Sprache unterschreiben lassen - mit Fingerabdruck und Foto im Anhang, dass wenn er hier straffällig wird (keine Kleinstkriminalität in nicht wiederholtem Falle) sofort wieder rausfliegt ... Punkt. Konsequenz heißt das Stichwort. Und dann kann er rumheulen wie er will ... keine Gnade. Er hatte seine Chance. Punkt. Und andere wissen bescheid, dass man diesen Staat nicht verarschen darf ... und viele Opfer würden vermieden werden.

Einbürgerung auf Probe würde ich mir hier auch wünschen ... das ist mega geil ... dann hat man die im Griff, die sich nur einbügern lassen wollen, um hier kriminell oder weiter kriminell wirken zu wollen. 8 Jahre ist ne gute Zeit, weil da die meisten aus ihren jugendlichen / heranwachsenden Sturm- und Drangzeiten raus sind und eh nicht mehr so kriminell werden, wie junge Menschen. Weniger Opfer ...

Sui
19.11.2008, 18:57
Deutschland ist kein kleines Land und trotzdem hoffnungslos überbevölkert (vor allem im Süden). Wieso 82 Millionen Menschenpfuhl, wenn es sich mit 60 Millionen viel besser leben lässt? Ich verstehe nicht, weshalb alle nach Ausgleich durch Migranten schreien? Das ist absoluter Schwachsinn. Entsprechend ist die Schweiz auch so langsam überbevölkert ... auf den Flächenverbrauch bezogen. Aber unsere Politiker sehen das wohl anders ... hauptsache viel Menschen auf engstem Raum, damit die Polizei nicht unterbeschäftigt ist.

Eben ... wenn sie mal ne Aufenthaltsbefugnis haben ... da liegt das Problem. Ich würde jeden Ausländer in seiner Sprache unterschreiben lassen - mit Fingerabdruck und Foto im Anhang, dass wenn er hier straffällig wird (keine Kleinstkriminalität in nicht wiederholtem Falle) sofort wieder rausfliegt ... Punkt. Konsequenz heißt das Stichwort. Und dann kann er rumheulen wie er will ... keine Gnade. Er hatte seine Chance. Punkt. Und andere wissen bescheid, dass man diesen Staat nicht verarschen darf ... und viele Opfer würden vermieden werden.

Einbürgerung auf Probe würde ich mir hier auch wünschen ... das ist mega geil ... dann hat man die im Griff, die sich nur einbügern lassen wollen, um hier kriminell oder weiter kriminell wirken zu wollen. 8 Jahre ist ne gute Zeit, weil da die meisten aus ihren jugendlichen / heranwachsenden Sturm- und Drangzeiten raus sind und eh nicht mehr so kriminell werden, wie junge Menschen. Weniger Opfer ...


Kann ich voll unterschreiben. In Vichy beim EU-Integrationsgipfel (über den ja mal wieder keine deutsche Presse berichtet hat) haben die Franzosen verlangt, dass jeder Migrant einen Integrationsvertrag unterzeichnet. Die Spanier waren dagegen. :rolleyes:

esperan
19.11.2008, 18:58
So ist es. Würde man kriminelle Ausländer immer abschieben, oder hätte ein strikteres Ausländerrecht, dann könnte man dafür das Asylrecht etwas erweitern und freundlicher machen.;)

Aber nicht so, dass sich jemand durch Dauerklagen ein Bleiberecht erwirkt.

Hmmm ... also in der Schwiz und in Deutschenlanden gibt es vermutlich verschiedene Asylgesetze. Unseres in Deutschland ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß, weil es auch seit eh her ausgenutzt und ausgeheblt wurde und immer noch wird. Wie viele Schwarze stehen/standen in den Parks rum und verkauf(t)en wie am Fließband Drogen an unsere Kinder? Und die meisten waren Asylanten, die man machen ließ, was sie machen wollten, weil keine Konsequenz folgte. Ist das gerecht? Nennt sich so etwas Recht?

Armes veriwrrtes Deutschland. Nicht mal dazu fähig die Schwächsten, seine Kinder, zu schützen. Ich kotze auf diese Politik. Namen nenne ich jetzt nicht, aber jeder weiß ja, wen ich vor allem meine.

esperan
19.11.2008, 19:00
Kann ich voll unterschreiben. In Vichy beim EU-Integrationsgipfel (über den ja mal wieder keine deutsche Presse berichtet hat) haben die Franzosen verlangt, dass jeder Migrant einen Integrationsvertrag unterzeichnet. Die Spanier waren dagegen. :rolleyes:

Was nutzt ein Gesetz, das nicht angewendet wird (oder im Regelfall nicht). Was nutzt ein Vertrag, worauf bei Vertragsbruch keine Folgen folgen? Das ist doch so langsam alles nur noch lächerlich, was hier abgeht.

Margrit
19.11.2008, 19:11
Schhon lustig. In den Medien sind immer nur Abschiebungsfälle von gutintegrierten Ausländern. Ob das nicht etwa System hat? ;)


ist ja bei uns auch. Und das ist mehr als merkwürdig. Wenn Familein gut integriert sind, teilweise sogar arbeiten gehen, also dem Staat nicht zur Last fallen, Kinder ordentlich zur Schule gehen, teilweise eben sogar in Gymnasien, dann verstehe ich solche Abschiebungen auch nicht.
Es ist doch mehr als komisch, solche Leute will man immer mit aller Macht abschieben, aber die nicht integrierbaren und kriminellen läßt man hier.
Man muß schon mal fragen, ob das Methode hat und vor allem warum und weshalb
Wir hatten erst vor einiger Zeit hier auch so einen Fall.
Familei aus dem Kosovor, zwei Kinder, die sich gar nicht mehr ans Kosovo erinnern können und die Sprache nicht sprechen, sondern perfekt Deutsch. Besuchen beide das katholische!!! Gymnasium. Vater hat seit vielen Jahren eine gute Stelle, also beziehen keine Sozialhilfe und sollten nun plötzlich raus. Das ist absoluter Blödsinn.
Schule, das ganze Stadtviertel und der Arbeitgeber des Mannes machten dem Rathaus die Hölle heiß. Und das kann ich verstehen.
Wie ich vor kurzem las könenn sie nun bleiben.
Ich dachte iimmer, die gut integrieten Ausländer wollen wir.
Also hier läuft was gründlich schief.

Sui
19.11.2008, 19:11
Was nutzt ein Gesetz, das nicht angewendet wird (oder im Regelfall nicht). Was nutzt ein Vertrag, worauf bei Vertragsbruch keine Folgen folgen? Das ist doch so langsam alles nur noch lächerlich, was hier abgeht.

Bananenrepublik!

esperan
19.11.2008, 19:16
Schhon lustig. In den Medien sind immer nur Abschiebungsfälle von gutintegrierten Ausländern. Ob das nicht etwa System hat? ;)

Wenn Du wüsstest, wie viele abgeschoben werden, die nicht integriert sind ... oder aber integriert sind und man das aber nicht publik machen möchte (gerade wegen der Presse und Anfeindungen) ... es werden schon einige jedes Jahr abgeschoben. Ist ja nicht so, als wären dies nur Einzelfälle ... .

Aber da siehst Du es ja mal wieder ... die Presse macht Stimmung, sie ist die 1. Macht im Staate ... seit Obama ohnehin (naja der Vergleich hinkt ein bisserl).

Deshalb sind alle Behörden darum bemüht, möglichst wenig an die Presse weiter zu leiten, wodurch Schaden entstehen könnte - vor allem für die Behörde selbst. Ist doch klar. Das kann man dann gut als "Geheim" verkaufen ... weil ... und so ... .

Wir leben in einem von Medien gesteuerten Staat ... der auch den Damen und Herren Politiker auf die Finger schaut ... und das ist gut und richtig so (Letztgenanntes) ...

Strandwanderer
20.11.2008, 05:00
Wenn Du wüsstest, wie viele abgeschoben werden, die nicht integriert sind ... oder aber integriert sind und man das aber nicht publik machen möchte (gerade wegen der Presse und Anfeindungen)



Wenn es diese angeblichen vielen nicht bekanntgemachten Fälle von Abschiebungen tatsächlich gibt, - woher weißt du denn davon?

Erfahrungsgemäß heulen doch bei jedem Fall die gut vernetzten Gutmenschen auf und wenden sich an die Presse; wie also können die geplanten Abschiebungen überhaupt der Öffentlichkeit verborgen bleiben.


... es werden schon einige jedes Jahr abgeschoben. Ist ja nicht so, als wären dies nur Einzelfälle ... .

Aha: die negative Variante der Einzelfall-Theorie. :rolleyes:

"Einige" wären nach meinem Sprachverständnis immer noch "Einzelfälle".

Strandwanderer
20.11.2008, 05:03
Hier weitere Fälle, aus denen hervorgeht, wie anziehend auch die Schweiz für illegale Einwanderer ist:


Im Sommer 2004 musste eine vierköpfige Familie aus Jemen die Schweiz verlassen, nachdem ihr Asylgesuch mehrmals abgewiesen wurde. Die Familie wohnte viereinhalb Jahre in Rothenburg LU. Zwei Mal trat die 43-jährige Mutter aus Protest gegen die Ausschaffung in Hungerstreik. Auch die bolivianische Familie Quispe, die 15 Jahre als Sans-Papiers in der Schweiz lebte, wurde 2005 ausgeschafft. Sie wurde vom Zürcher Regierungsrat nicht als Härtefall eingestuft.

Sonia durfte bleiben

Besser erging es der zwölfjährigen Sonia Idemudia im Oktober 2007. Das Zürcher Migrationsamt wollte sie nach Nigeria ausweisen, weil ihr Vater sie mit neun Jahren illegal in die Schweiz geholt hatte. Der Regierungsrat bestätigte damals das Urteil: Sonia sollte zurück zu ihren Grosseltern geschickt werden. Später befand das Verwaltungsgericht ihre Betreuung in Nigeria als «nicht zumutbar», und Sonia durfte bleiben.

Für Zündstoff sorgte auch eine Rüschliker Roma-Familie Ende 2007. Der Vater wurde nach Serbien ausgewiesen. Wenig später folgten ihm zwei seiner Töchter. Von der achtköpfigen Familie leben noch die Mutter und drei Töchter in der Schweiz.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24124614

Preuße
20.11.2008, 08:28
Wenn Du wüsstest, wie viele abgeschoben werden, die nicht integriert sind ... oder aber integriert sind und man das aber nicht publik machen möchte (gerade wegen der Presse und Anfeindungen) ... es werden schon einige jedes Jahr abgeschoben. Ist ja nicht so, als wären dies nur Einzelfälle ... .

Aber da siehst Du es ja mal wieder ... die Presse macht Stimmung, sie ist die 1. Macht im Staate ... seit Obama ohnehin (naja der Vergleich hinkt ein bisserl).

Deshalb sind alle Behörden darum bemüht, möglichst wenig an die Presse weiter zu leiten, wodurch Schaden entstehen könnte - vor allem für die Behörde selbst. Ist doch klar. Das kann man dann gut als "Geheim" verkaufen ... weil ... und so ... .

Wir leben in einem von Medien gesteuerten Staat ... der auch den Damen und Herren Politiker auf die Finger schaut ... und das ist gut und richtig so (Letztgenanntes) ...

Mir ist klar, dass auch die richtigen abgeschoben werden. Aber darüber kommt garnichts in den Medien, nur über die von mir beschriebenen Fälle.

ganja
20.11.2008, 14:50
Wovon leben die drei? Vermutlich von der Sozialhilfe!

Quelle?


Viel Spass Kanton Zürich bei der Durchfütterung der Serben, es gibt ja genügend Steuerzahler dort, dann füttert mal die Parasiten durch!
Bring erst mal einen Beleg, dass diese Familie von der Sozialhilfe lebt. Ausserdem ist der Kommentar ziemlich überflüssig, da sie ja eh ausgewiesen werden.


Schhon lustig. In den Medien sind immer nur Abschiebungsfälle von gutintegrierten Ausländern. Ob das nicht etwa System hat?
Nein das ist nicht der Fall.
Ich kann mich z.B. noch an eine Roma Familie erinnern, wo der Vater (und Sohn?) ausgewiesen wurden, aufgrund von vielen Straftaten.
Oder an Illegal eingereiste Nigerianer...
Dass man mit Artikeln, die auf die Tränendrüse drücken, mehr Leser erreichen kann, dürfe wohl einleuchten.


Es erstaunt mich übrigens, dass die Mutti ihre Töchterchen nicht schon längst irgendwelchen schwyzer Männlein zwecks Verehelichung angedient hat. Das würde das Problem doch am elegantesten lösen.
Omg, die sind 14...

Eigentlich sollte man doch eher nicht integrierte und straffällige Ausländer abschieben, als diese serbische Familie.

Sui
20.11.2008, 15:02
Eigentlich sollte man doch eher nicht integrierte und straffällige Ausländer abschieben, als diese serbische Familie.

Diesbezüglich würde im Strang schon genügend geschrieben.

Offensichtlich finden es einige hier im Forum ganz toll, wenn sich ein Asylant/Ausländer/Flüchtling ein Bleiberecht durch jahrlange Klagen verschafft und dann sagt, ich bin doch schon so lange hier und gut integriert wieso muss ich denn gerade jetzt raus? :rolleyes:

Wo ist da die Logik?

ganja
20.11.2008, 15:11
Diesbezüglich würde im Strang schon genügend geschrieben.

Aber nicht über deine Behauptung, dass diese Familie von Sozialhilfe lebt, was du hier in diesem Strang immer wieder als Argument verwendet hast, aber nirgends belegst.



Offensichtlich finden es einige hier im Forum ganz toll, wenn sich ein Asylant/Ausländer/Flüchtling ein Bleiberecht durch jahrlange Klagen verschafft und dann sagt, ich bin doch schon so lange hier und gut integriert wieso muss ich denn gerade jetzt raus? :rolleyes:

Wo ist da die Logik?
Sag du erst mal, wo da der Zusammenhang mit diesem Fall ist.

esperan
20.11.2008, 15:15
Wenn es diese angeblichen vielen nicht bekanntgemachten Fälle von Abschiebungen tatsächlich gibt, - woher weißt du denn davon?

Erfahrungsgemäß heulen doch bei jedem Fall die gut vernetzten Gutmenschen auf und wenden sich an die Presse; wie also können die geplanten Abschiebungen überhaupt der Öffentlichkeit verborgen bleiben.



Aha: die negative Variante der Einzelfall-Theorie. :rolleyes:

"Einige" wären nach meinem Sprachverständnis immer noch "Einzelfälle".

Nicht jede Abschiebung oder Ausweisung muss bekannt gemacht werden ... oder sollten wir deiner Meinung nach jetzt eine Seite in der Zeitung für solche Fälle reservieren? So wie Todesanzeigen?

Sui
20.11.2008, 15:17
Aber nicht über deine Behauptung, dass diese Familie von Sozialhilfe lebt, was du hier in diesem Strang immer wieder als Argument verwendet hast, aber nirgends belegst.


Sag du erst mal, wo da der Zusammenhang mit diesem Fall ist.

Dann bring doch mal Gegenbelege, dass sie arbeiten und trotzdem ausgewiesen werden aus der Schweiz. Einen solchen Fall kenne ich nämlich nicht!

Und sie sind laut Bericht 13 Jahre dort! Und hätten eigentlich schon längst gehen müssen. Lesen bildet und man sollte die Artikel ganz lesen und nicht nur die Schlagzeile.

Strandwanderer
20.11.2008, 15:19
Nicht jede Abschiebung oder Ausweisung muss bekannt gemacht werden ...

Leider hast du meine Frage, woher du Kenntnis von diesen (nicht veröffentlichten) Fällen hast, nicht beantwortet.

esperan
20.11.2008, 15:20
Mir ist klar, dass auch die richtigen abgeschoben werden. Aber darüber kommt garnichts in den Medien, nur über die von mir beschriebenen Fälle.

Werden die richtigen abgeschoben?

Menschen, die 15 Jahre lang hier sind, sich nichts zu Schulden kommen lassen, ihre Kinder - wie auch die Familie integriert sind - und die Kinder gute Zeugnisse nach Hause bringen ... ??? Und die Kinder in ein ihnen fremdes Land schicken ... ?


Anderes Extrem:

Der Vebrecher, der hier sein Leben nur auf Straftaten aufbaut, lacht sich einen Ast, weil wir es ihm ermöglichen hier wieiere Opfer um Opfer zu produzieren ...

Wo ist in diesem System noch eine Logik zu erknnen?

esperan
20.11.2008, 15:23
Leider hast du meine Frage, woher du Kenntnis von diesen (nicht veröffentlichten) Fällen hast, nicht beantwortet.

Das kann dir doch scheiß egal sein, wenn nicht, ist es auch wurscht ....

ganja
20.11.2008, 15:23
Wenn es diese angeblichen vielen nicht bekanntgemachten Fälle von Abschiebungen tatsächlich gibt, - woher weißt du denn davon?
Guckst du hier: http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/Gesch%E4fte/2006/R06132.pdf

esperan
20.11.2008, 15:25
Guckst du hier: http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/Gesch%E4fte/2006/R06132.pdf

Ach so, Strandwanderer ... ich bin hier in Deutscland und nicht in der Schwiz

ganja
20.11.2008, 15:28
Dann bring doch mal Gegenbelege, dass sie arbeiten und trotzdem ausgewiesen werden aus der Schweiz. Einen solchen Fall kenne ich nämlich nicht!

Ich soll deine Behauptungen belegen? Lächerlich...



Und sie sind laut Bericht 13 Jahre dort! Und hätten eigentlich schon längst gehen müssen. Lesen bildet und man sollte die Artikel ganz lesen und nicht nur die Schlagzeile.
Herr wirf Hirn vom Himmel.
Nein, sie hätten nicht schon längst gehen müssen, weil sie mit einem Schweizer verheiratet war. Nach der Scheidung wurde die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängert. Genau, lesen bildet!

Sui
20.11.2008, 15:32
Ich soll deine Behauptungen belegen? Lächerlich...


Herr wirf Hirn vom Himmel.Nein, sie hätten nicht schon längst gehen müssen, weil sie mit einem Schweizer verheiratet war. Nach der Scheidung wurde die Aufenthaltsbewilligung nicht verlängert. Genau, lesen bildet!

Ja, für dich!

Wenn sie mit einem Schweizer verheiratet war dann hat sie ja wohl eine B oder ein C Visa gehabt. Dann hätte sie sich vor der Scheidung sich aber mal fix einen Job besorgen sollen! Guck mal in die Aufenthaltsbestimmungen!

Und du musst mindestens 6 Jahre mit einem Schweizer verheiratet sein, um die Einbürgerung zu beantragen. Und dies ist auch richtig so!

Also waren sie unter 6 Jahren verheiratet.

Und jede(r), der einen Schweizer heiratet, weiss was ihn blüht, wenn der/die sich scheiden lässt! Also mit solchen Leuten habe ich NULL Mitleid!

In Deutschland ist es anders. Einmal verheiratet, besorgst du dir einen Anwalt und bekommst locker dein Dauerbleiberecht in Deutschland. Irgendwie kriegt der sie es schon durch.

Hätte sie halt einen Deutschen heiraten müssen, kann sie ja noch, Deutschland ist ja zum Glück nicht weit.

esperan
20.11.2008, 15:33
Guckst du hier: http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/Gesch%E4fte/2006/R06132.pdf

Weißt Du, was die eigentliche Ursache des Problems ist ... in ganz Europa: ... wenn man das anspricht , was dem >Mainstream nicht folgt ... gleich als Rassist gesehen wird ... und damit jegliche Diskussion zur Problembewältigung oder Prävention verhindert ... und das ist soooooo schade .... . Das ist Volksverhetzung ... das ist Zulassen des Unterganges der Menschlichkeit ... das ist die Sauerei an sich ... .

Und Claudia Roth sitzt damit genau am richtigen Flecken !

ganja
20.11.2008, 15:38
Ja, für dich!

Wenn sie mit einem Schweizer verheiratet war hat, sie ja wohl eine B oder ein C Visa gehabt. Dann hätte sie sich vor der Scheidung aber mal fix einen Job besorgen sollen! Guck mal in die mal in die Aufenthaltsbestimmungen!

Und du musst mindestens 6 Jahre mit einem Schweizer verheiratet sein, um die Einbürgerung zu beantragen. Und dies ist auch richtig so!

Ich warte immernoch auf einen Beleg, dass diese Familie von der Sozialhilfe lebt, denn über deine Vermutungen zu diskutieren, macht keinen Sinn.

ganja
20.11.2008, 15:39
Weißt Du, was die eigentliche Ursache des Problems ist ... in ganz Europa: ... wenn man das anspricht , was dem >Mainstream nicht folgt ... gleich als Rassist gesehen wird ... und damit jegliche Diskussion zur Problembewältigung oder Prävention verhindert ... und das ist soooooo schade .... . Das ist Volksverhetzung ... das ist Zulassen des Unterganges der Menschlichkeit ... das ist die Sauerei an sich ... .

Und Claudia Roth sitzt damit genau am richtigen Flecken !

Ich hab nur die von Strandwanderer gewünschte Info mit den Abschiebungen geliefert. Was du mir sagen willst, und warum, kapier ich nicht :) Aber egal...

Sui
20.11.2008, 15:41
Ich warte immernoch auf einen Beleg, dass diese Familie von der Sozialhilfe lebt, denn über deine Vermutungen zu diskutieren, macht keinen Sinn.

Bist du zu faul zu googlen? Such dir die gültigen Visabestimmungen doch selbst raus!

Ich habe bereits alles zigmal gesagt, was dazu zu sagen ist. Ich wiederhole mich nicht ständig.

Ausonius
20.11.2008, 15:41
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Das konterkariert - selbst wenn man zusätzliche Einwanderungen zu Rate zieht - komplett das dümmliche Überfremdungsgeschwafel der Rechten.

Strandwanderer
20.11.2008, 15:42
Guckst du hier: http://www.kantonsrat.zh.ch/Dokumente/Gesch%E4fte/2006/R06132.pdf

Ein vielsagendes Dokument:

Alleine die Haftkosten für abgelehnte Asylbewerber im Kanton Zürich:

über 5 Milionen SFR !

Sozialhilfekosten für abgelehnte Asylbewerber im selben Zeitraum im Kanton Zürich:

über 43 Millionen SFR!

Sui
20.11.2008, 15:44
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Das konterkariert - selbst wenn man zusätzliche Einwanderungen zu Rate zieht - komplett das dümmliche Überfremdungsgeschwafel der Rechten.

In deiner Rechnung fehlen 7800 Menschen.

Strandwanderer
20.11.2008, 15:47
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Das konterkariert - selbst wenn man zusätzliche Einwanderungen zu Rate zieht - komplett das dümmliche Überfremdungsgeschwafel der Rechten.

Ganz wie du meinst, - und die ca. 20 Millionen "Migranten" in Deutschland inklusive Illegale sind bestimmt alle vom Himmel gefallen.

Ausonius
20.11.2008, 15:48
In deiner Rechnung fehlen 7800 Menschen.

Du kannst die drei Zahlen nicht einfach gegenüber stellen, da es hier um die einzelnen Menschen, nicht um die innerhalb eines Jahres abgeschlossenen Verfahren geht. Selbst wenn ein paar tausend noch geduldet werden (was rechtlich m.W. ab 2009 entfällt), gibt es zurzeit in Deutschland kaum Einwanderung.

Ausonius
20.11.2008, 15:49
Ganz wie du meinst, - und die ca. 20 Millionen "Migranten" in Deutschland inklusive Illegale sind bestimmt alle vom Himmel gefallen.

Selbst bei großzügigster Auslegung der Rechtsbegriffe gibt es keine 20 Millionen Migranten in Deutschland. Außer du nimmst die Heimatvertriebenen der 40er/50er Jahre noch dazu.

Strandwanderer
20.11.2008, 15:49
In deiner Rechnung fehlen 7800 Menschen.

Kennst Du wohl noch nicht: politisch-korrektes Addieren und Subtrahieren.

ganja
20.11.2008, 15:49
Bist du zu faul zu googlen? Such dir die gültigen Visabestimmungen doch selbst raus!

Ich habe bereits alles zigmal gesagt, was dazu zu sagen ist. Ich wiederhole mich nicht ständig.
Nein, bin ich nicht. Nur konnte ich deine Behauptungen nirgends verifzieren, weshalb ich dich um ne Quelle gebeten habe. Da du die nicht liefern kannst, gehe ich davon aus, dass die Familie keine Sozialhilfe bezieht, bis du das Gegenteil belegst. So einfach ist das.

Sui
20.11.2008, 15:50
Du kannst die drei Zahlen nicht einfach gegenüber stellen, da es hier um die einzelnen Menschen, nicht um die innerhalb eines Jahres abgeschlossenen Verfahren geht. Selbst wenn ein paar tausend noch geduldet werden (was rechtlich m.W. ab 2009 entfällt), gibt es zurzeit in Deutschland kaum Einwanderung.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich sehe einen blauen Himmel.
Ausonius sagt mir der Himmel ist grün.

Ist der Himmel jetzt grün geworden, nur weil Ausonius dies sagt?

Strandwanderer
20.11.2008, 15:51
Selbst wenn ein paar tausend noch geduldet werden . . . gibt es zurzeit in Deutschland kaum Einwanderung.

Von der Einwanderung durch die Gebärmaschinen und den Zwangsbräute-Nachschub der Musel hast du noch nichts gehört?

Sui
20.11.2008, 15:53
Nein, bin ich nicht. Nur konnte ich deine Behauptungen nirgends verifzieren, weshalb ich dich um ne Quelle gebeten habe. Da du die nicht liefern kannst, gehe ich davon aus, dass die Familie keine Sozialhilfe bezieht, bis du das Gegenteil belegst. So einfach ist das.

Pippi Langstrumpf hat sich die Welt auch immer schön einfach gemacht.

Ich habe dir gesagt, was zu sagen ist, wo du nachgucken kannst (Ausländerrecht Schweiz admin ch bund) und mehr ist dazu nicht zu sagen. Ende der Diskussion.

ganja
20.11.2008, 15:53
Ein vielsagendes Dokument:

Alleine die Haftkosten für abgelehnte Asylbewerber im Kanton Zürich:

über 5 Milionen SFR !

Sozialhilfekosten für abgelehnte Asylbewerber im selben Zeitraum im Kanton Zürich:

über 43 Millionen SFR!

Wow, es hat tatsächlich jemand auf den Link geklickt :)

Ausonius
20.11.2008, 15:54
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich sehe einen blauen Himmel.
Ausonius sagt mir der Himmel ist grün.

Ist der Himmel jetzt grün geworden, nur weil Ausonius dies sagt?

Ähm, die Zahlen habe ich nicht - im Gegensatz zu den Praktiken mancher Überfremdungsparanoiker - persönlich aufgestellt, sondern sie stammen aus amtlichen Quellen.

ganja
20.11.2008, 15:56
Ich habe dir gesagt, was zu sagen ist, wo du nachgucken kannst (Ausländerrecht Schweiz admin ch bund) und mehr ist dazu nicht zu sagen. Ende der Diskussion.
Wenn du nicht fähig bist, einen Link mit deinen Behauptungen anzugeben, ist hier wirklich Ende der Diskussion. :hihi:

Ausonius
20.11.2008, 16:02
Von der Einwanderung durch die Gebärmaschinen und den Zwangsbräute-Nachschub der Musel hast du noch nichts gehört?


Scheißegal - das fließt alles in die amtlichen Zahlen mit ein, und zuletzt gab es eine Nettozuwanderung von nur 50 000. Überhaupt nichts Beachtliches, im Vergleich zu Spitzenzeiten wie um 1990. Übrigens waren in den 90er Jahren 90 % der Einwanderer Volksdeutsche aus Rußland oder Polen. Ihr argumentiert doch völlig an der Realität vorbei.

Alfred
20.11.2008, 16:04
Scheißegal - das fließt alles in die amtlichen Zahlen mit ein, und zuletzt gab es eine Nettozuwanderung von nur 50 000. Überhaupt nichts Beachtliches, im Vergleich zu Spitzenzeiten wie um 1990. Übrigens waren in den 90er Jahren 90 % der Einwanderer Volksdeutsche aus Rußland oder Polen. Ihr argumentiert doch völlig an der Realität vorbei.

Komisch, bei rund 96% Muselanteil an Berliner Schulen....:)

Ausonius
20.11.2008, 16:10
Komisch, bei rund 96% Muselanteil an Berliner Schulen....:)

Bei wie vielen Berliner Schulen? Eine, zwei, drei, vielleicht zehn? Selbst letztere Zahl wäre nicht hoch, denn allein in Mitte dürfte es schon hundert Schulen geben.

Sui
20.11.2008, 16:12
Ähm, die Zahlen habe ich nicht - im Gegensatz zu den Praktiken mancher Überfremdungsparanoiker - persönlich aufgestellt, sondern sie stammen aus amtlichen Quellen.

Wiki ist amtlich? Und dass dort über 1000de fehlen, macht dich nicht stutzig?

Sui
20.11.2008, 16:14
Wenn du nicht fähig bist, einen Link mit deinen Behauptungen anzugeben, ist hier wirklich Ende der Diskussion. :hihi:

Du hast mich absichtlich missverstanden.

Ich bin nicht willens für dich auch nur eine Sekunde nachzuschauen, wenn du zu dämlich bist dir die Informationen selbst zu beschaffen.

Und diese Informationen sind sehr einfach zu beschaffen. Klick on google etc.

Gilf Kebir
20.11.2008, 16:15
Scheißegal - das fließt alles in die amtlichen Zahlen mit ein, und zuletzt gab es eine Nettozuwanderung von nur 50 000. Überhaupt nichts Beachtliches, im Vergleich zu Spitzenzeiten wie um 1990. Übrigens waren in den 90er Jahren 90 % der Einwanderer Volksdeutsche aus Rußland oder Polen. Ihr argumentiert doch völlig an der Realität vorbei.

Geburten ausländischer Paare fallen doch nicht mit rein Ausonius.
Die kommen noch dazu.
Wenn es eine Nettozuwanderung von NUR 50.000 gab, heisst das vielleicht,
das man zu den 50.000 auch noch die zugereisten Ausländer dazuzählen muss, die die vielen ausgewanderten Deutschen in der Statistik erstmal ausgleichen ?

Ich weiss doch was ich sehe und wenn ich durch unsere ostwestfälische Mittelstadt gehe, dann seh ich in den letzten Jahren immer mehr Kopftücher, orientalische Mütter mit Kinderwagen u. 3 Kindern, Schwarzafrikaner..
Und ich höre in der Öffentlichkeit hauptsächlich russisch, türkisch, gebrochenes Englisch etc.
Deutsche Kinder treten immer weniger in Erscheinung.
Je mehr es wird, desto mehr spüre ich meine in Millionen Jahren natürlich entstandene Abneigung gegen eine Invasion von Stammesfremden.

Sui
20.11.2008, 16:16
Komisch, bei rund 96% Muselanteil an Berliner Schulen....:)

Er ist Realitätsverdreher. Marktschreier. Selbst wenn es keinen einzigen Urdeutschen mehr gibt in Urdeutschland wird er es leugnen.

Ausonius
20.11.2008, 16:18
Wiki ist amtlich? Und dass dort über 1000de fehlen, macht dich nicht stutzig?

Noch mal zum mitschreiben: Viele Asylverfahren ziehen sich über Jahre hin. Deswegen kannst du die drei Zahlen in der Statistik nicht so ohne weiteres gegenüberstellen. Ein Asylant kommt 2008 nach Deutschland - sein Verfahren ist vielleicht erst zwei Jahre später vorbei. Daher wird seine Anerkennung oder Abschiebung erst 2010 in der Statistik verbucht. Seine Ankunft aber für 2008.

esperan
20.11.2008, 16:18
Ich hab nur die von Strandwanderer gewünschte Info mit den Abschiebungen geliefert. Was du mir sagen willst, und warum, kapier ich nicht :) Aber egal...

Stimmt ....:]

esperan
20.11.2008, 16:19
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Das konterkariert - selbst wenn man zusätzliche Einwanderungen zu Rate zieht - komplett das dümmliche Überfremdungsgeschwafel der Rechten.

Ha ha ha ... glaubst Du noch einer einzigen Stratistik? Jetzt egal, wie man zum jeweiligen Thema steht ....

Sui
20.11.2008, 16:20
Noch mal zum mitschreiben: Viele Asylverfahren ziehen sich über Jahre hin. Deswegen kannst du die drei Zahlen in der Statistik nicht so ohne weiteres gegenüberstellen. Ein Asylant kommt 2008 nach Deutschland - sein Verfahren ist vielleicht erst zwei Jahre später vorbei. Daher wird seine Anerkennung oder Abschiebung erst 2010 in der Statistik verbucht. Seine Ankunft aber für 2008.

Schätzchen ich war selbst öfter bei den gerichtlichen Abschiebungen vorbei, ich weiss, wie das läuft.

Ausonius
20.11.2008, 16:24
Wenn es eine Nettozuwanderung von NUR 50.000 gab, heisst das vielleicht,
das man zu den 50.000 auch noch die zugereisten Ausländer dazuzählen muss, die die vielen ausgewanderten Deutschen in der Statistik erstmal ausgleichen ?

Verfreilich. Du darfst aber auch die ausgewanderten Ausländer dagegenrechnen, im Jahr 2006 immerhin über 500 000. (Noch etwas, das gegen die Thesen der Rechten spricht, die behaupten, dass Einwanderer durchweg das Ziel hätten, sich für immer hier festzusetzen).


Geburten ausländischer Paare fallen doch nicht mit rein Ausonius.

Hat das Kind nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, geht das selbstverständlich in die Statistik ein.



Ich weiss doch was ich sehe und wenn ich durch unsere ostwestfälische Mittelstadt gehe, dann seh ich in den letzten Jahren immer mehr Kopftücher, orientalische Mütter mit Kinderwagen u. 3 Kindern, Schwarzafrikaner..
Und ich höre in der Öffentlichkeit hauptsächlich russisch, türkisch, gebrochenes Englisch etc.

Kopftuchfrauen etc. habe ich schon in den 80er Jahren hier gesehen. Die Sprache die ich hauptsächlich höre, ist komischerweise deutsch - von gebrochen bis gestochen.



Je mehr es wird, desto mehr spüre ich meine in Millionen Jahren natürlich entstandene Abneigung gegen eine Invasion von Stammesfremden.

Faszinierend - endlich treffe ich mal einen Menschen, der schon in der Kreidezeit geboren wurde. Wie waren denn die Dinos so?

Ausonius
20.11.2008, 16:25
Ha ha ha ... glaubst Du noch einer einzigen Stratistik? Jetzt egal, wie man zum jeweiligen Thema steht ....

Ich glaube denen zumindest mehr, als Usern, die aus subjektiven Eindrücken heraus Phantasiezahlen generieren.

Ausonius
20.11.2008, 16:26
Schätzchen ich war selbst öfter bei den gerichtlichen Abschiebungen vorbei, ich weiss, wie das läuft.

So what, ich auch. Kapierst du jetzt endlich diese Statistik oder soll ich noch weiter helfen? Die Quelle steht übrigens dick und fett drauf.

esperan
20.11.2008, 16:28
Ich glaube denen zumindest mehr, als Usern, die aus subjektiven Eindrücken heraus Phantasiezahlen generieren.

Eine Statistik ist niemals subjektiv? :D

Ausonius
20.11.2008, 16:30
Eine Statistik ist niemals subjektiv? :D

Sie erhebt zumindest einen empirischen Anspruch oberhalb eines "Ich habe heute fünf Frauen mit Kopftuch im Bus gesehen, also haben wir dieses Jahr Millionen Einwanderer gehabt." Außerdem traue ich den Statistikern beim Bund schon zu, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Letztendlich möchte ich auch nicht auf der Ebene von Glaubensfragen diskutieren. Wenn du sachliche Einwände gegen die Statistik hast, bringe sie vor - ob du sie persönlich für wahr hältst oder nicht. interessiert mich im Vergleich dazu nicht besonders.

Sui
20.11.2008, 16:32
So what, ich auch. Kapierst du jetzt endlich diese Statistik oder soll ich noch weiter helfen? Die Quelle steht übrigens dick und fett drauf.

Danke für das Angebot, aber ich kann auf deine Hilfen gut verzichten.

esperan
20.11.2008, 16:34
Sie erhebt zumindest einen empirischen Anspruch oberhalb eines "Ich habe heute fünf Frauen mit Kopftuch im Bus gesehen, also haben wir dieses Jahr Millionen Einwanderer gehabt." Außerdem traue ich den Statistikern beim Bund schon zu, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Letztendlich möchte ich auch nicht auf der Ebene von Glaubensfragen diskutieren. Wenn du sachliche Einwände gegen die Statistik hast, bringe sie vor - ob du sie persönlich für wahr hältst oder nicht. interessiert mich im Vergleich dazu nicht besonders.

Wir werden alltäglich von irgend welchen hirnlosen (?) Experten verarscht, die uns in irgend eine Richtung lenken wollen ... glaubst Du an das Sandmännchen?

Gilf Kebir
20.11.2008, 16:36
NFaszinierend - endlich treffe ich mal einen Menschen, der schon in der Kreidezeit geboren wurde. Wie waren denn die Dinos so?Quote Ausonius
Gross waren sie,Asonius.
Gruppenverhalten gab es sicher schon vor dem Homo Heidelbergensis vor 300 T. Jahren.
Es ist ein Ergebnis der Evolution.
wie Du es bewertest ist Deine Sache.
Es ist aber da so wie der Stress steigt, wenn eine Population auf zu engem Raum weiter anwächst.
Nenn es archaisch, aber es ist ein wichtiger Faktor.

Ausonius
20.11.2008, 16:42
Gruppenverhalten gab es sicher schon vor dem Homo Heidelbergensis vor 300 T. Jahren.
Es ist ein Ergebnis der Evolution.
wie Du es bewertest ist Deine Sache.
Es ist aber da so wie der Stress steigt, wenn eine Population auf zu engem Raum weiter anwächst.
Nenn es archaisch, aber es ist ein wichtiger Faktor.

Na ja, nach vielen Prognosen soll aber die bundesdeutsche Bevölkerung etwa um zehn Millionen Menschen sinken bis Mitte des 21. Jahrhunderts.

Ausonius
20.11.2008, 16:43
Wir werden alltäglich von irgend welchen hirnlosen (?) Experten verarscht, die uns in irgend eine Richtung lenken wollen ... glaubst Du an das Sandmännchen?

Man kann natürlich glauben, dass jegliche Statistik gefälscht ist. Aber auf so ein - entschuldige - kindisches Niveau möchte ich mich nicht einlassen.

esperan
20.11.2008, 16:52
Man kann natürlich glauben, dass jegliche Statistik gefälscht ist. Aber auf so ein - entschuldige - kindisches Niveau möchte ich mich nicht einlassen.

Na, endlich mal kein Verschwörungstheoretiker ...

Alion
20.11.2008, 17:18
...................................
Übrigens gibt es in der Schweiz Einbürgerung auf Probe. Bis zu 8 Jahren können sie dir demnächst noch den Pass abnehmen, wenn sie dich mal eingebürgert haben. Krass, oder?:scare:

Das ist endlich mal ein vernünftiges Gesetz, ich hoffe nur, dass sie das Gesindel sofort wieder ausbürgern und abschieben. Außerdem könnten die deutschen Gutmenschen davon etwas lernen, wie auch von vielen anderen Dingen in der kleinen Schweiz.

MfG
Alion

Alion
20.11.2008, 17:39
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Das konterkariert - selbst wenn man zusätzliche Einwanderungen zu Rate zieht - komplett das dümmliche Überfremdungsgeschwafel der Rechten.

Hm irgendwie kann ich Deine Rechnung nicht begreifen.

21000 Antragsteller
-200 Asylanten
20800 Differenz also wohl Wirtschaftsflüchtlinge
-13000 Abgeschobene
7800 Menschen deren Verbleib für mich ungeklärt ist, sind die einfach vergessen worden?

Sehr interessante Seite zum Thema.
http://www.anwaltsprung.com/7.html

MfG
Alion

Alion
20.11.2008, 18:15
Du kannst die drei Zahlen nicht einfach gegenüber stellen, da es hier um die einzelnen Menschen, nicht um die innerhalb eines Jahres abgeschlossenen Verfahren geht. Selbst wenn ein paar tausend noch geduldet werden (was rechtlich m.W. ab 2009 entfällt), gibt es zurzeit in Deutschland kaum Einwanderung.

Falsch!
Wenn überhaupt könntest Du sagen es gibt kaum Einwanderung durch Asylbetrüger, immer vorausgesetzt, dass diese Zahlen wirklich stimmen.

7800 Asylbetrüger die geduldet werden sind mir genau noch 7800 zuviel!

MfG
Alion

Alion
20.11.2008, 18:18
Scheißegal - das fließt alles in die amtlichen Zahlen mit ein, und zuletzt gab es eine Nettozuwanderung von nur 50 000. Überhaupt nichts Beachtliches, im Vergleich zu Spitzenzeiten wie um 1990. Übrigens waren in den 90er Jahren 90 % der Einwanderer Volksdeutsche aus Rußland oder Polen. Ihr argumentiert doch völlig an der Realität vorbei.

Das einzig deutsche an denen war der Schäferhund ihres Uropas!

MfG
Alion

Sui
20.11.2008, 18:21
In Deutschland stellten laut dieser Quelle

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Abschiebungen.png&filetimestamp=20080116000358

21 000 Menschen 2006 einen Asylantrag. Über 13000 wurden abgeschoben, nur 200 Asylanträge wurden anerkannt.

Fehlende Zahl von 7.800 Asylanten.


Noch mal zum mitschreiben: Viele Asylverfahren ziehen sich über Jahre hin. Deswegen kannst du die drei Zahlen in der Statistik nicht so ohne weiteres gegenüberstellen. Ein Asylant kommt 2008 nach Deutschland - sein Verfahren ist vielleicht erst zwei Jahre später vorbei. Daher wird seine Anerkennung oder Abschiebung erst 2010 in der Statistik verbucht. Seine Ankunft aber für 2008.

Nach deiner Rechnung hat man von den 21.000 Verfahren aus dem Jahr 2006, 13.200 bearbeitet. 7.800 nicht. Also in etwa 1/3 wurde nicht in einem Jahr nicht bearbeitet.

Jetzt bekommen wir 2007 wieder etwa 21.000 Neuverfahren, von denen wieder mindestens 1/3 nicht in einem Jahr bearbeitet werden.

Erkennst du das Problem?

Sui
20.11.2008, 18:24
Zitat von Ausonius

Scheißegal - das fließt alles in die amtlichen Zahlen mit ein, und zuletzt gab es eine Nettozuwanderung von nur 50 000. Überhaupt nichts Beachtliches, im Vergleich zu Spitzenzeiten wie um 1990. Übrigens waren in den 90er Jahren 90 % der Einwanderer Volksdeutsche aus Rußland oder Polen. Ihr argumentiert doch völlig an der Realität vorbei

Dazu siehe Beitrag # 110.

Alion
20.11.2008, 18:32
Noch mal zum mitschreiben: Viele Asylverfahren ziehen sich über Jahre hin. Deswegen kannst du die drei Zahlen in der Statistik nicht so ohne weiteres gegenüberstellen. Ein Asylant kommt 2008 nach Deutschland - sein Verfahren ist vielleicht erst zwei Jahre später vorbei. Daher wird seine Anerkennung oder Abschiebung erst 2010 in der Statistik verbucht. Seine Ankunft aber für 2008.

Ich übernehme jetzt mal einen Augenblick Deine Argumente, an deren Richtigkeit ich ernste Zweifel anmelden möchte.

These 1: Früher gab es mehr Asylanten als heute.
These 2: die Zahlen sind rückläufig.
These 3: Verfahren ziehen sich zum Teil über Jahre.

Mein lieber, wenn diese Thesen auch nur im Ansatz stimmen würden, dann müsste die Zahl der ausgewiesenen höher sein als die Gesamtzahl der Anträge für das laufende Jahr, da ja aus den umsatzstärkeren Zeiten immer noch Verfahren durch Ablehnung beendet würden! Diese würden dann die Zahl der Ablehnungen enorm steigern.

Kurz gesagt ich vermute eher, dass die Differenz sich durch Duldung von Asylbetrügern erklärt. Ein für mich nicht nachvollziehbarer Vorgang, da er Menschen in der ganzen Welt Hoffnung macht man könne sich mit Lügen ein Bleiberecht in Deutschland erzwingen.

Der scheinbare Rückgang bei Asylanten erklärt sich übrigens nur durch die geänderte Gesetzeslage, wonach immer ins erste EU-Land abgeschoben werden darf, dass der Asylant zuerst betrat.

Da wir von EU-Staaten umgeben sind ist also die einzige nicht abschiebefähige Einwanderung nach Deutschland die auf dem See- oder Luftweg. Das hilft uns nur nicht lange, da die Asylbetrüger dann halt 2-3 Jahre später als angebliche EU-Bürger mit niederländischen, französischem oder englischem Pass zu uns kommen. Dann ist eine Abschiebung für immer unmöglich!

Interessant zu wissen ist auch folgendes:
Heiratsmigration:
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch Zunahme bei der Heiratsmigration von Frauen: Entgegen dem allgemein rückläufigen Trend bei den Eheschließungen in Deutschland nehmen interethnische Ehen seit Jahren deutlich zu. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden 1989 rund 36.000 Ehen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen geschlossen. Im Jahr 2004 waren es bereits 60.198 Eheschließungen. Das sind fast 16 % aller Ehen, die im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik geschlossen wurden.

Bei der Zunahme gibt es deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede: Im Zeitraum 1989-2000 hat sich die Zahl der Eheschließungen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen etwa verdoppelt (1989: 15.670; 2000: 31.517), während die Zahl der Ehen zwischen ausländischen Männern und deutschen Frauen nur um rund 18 % stieg (1989: 20.216; 2000: 24.535). Dies kann als ein Indiz für die Zunahme von Heiratsmigration von Frauen gewertet werden.

Einen weiteren Hinweis darauf liefern die Zuwandererzahlen aus Entwicklungs- und Schwellenländern wie Thailand und Brasilien. Diese zählen seit den 1970er Jahren als „klassische Herkunftsländer“ für interethnische Heiratsmigration: Von mehr als 6.800 Zuzügen aus Thailand nach Deutschland im Jahr 2002 sind 80 % Frauen. Der Frauenanteil der rund 4.700 Einwanderer aus Brasilien lag im selben Jahr bei 75 %. Ende 2004 lebten 27.176 brasilianische Staatsbürger, davon 20.422 Frauen (75 %), und insgesamt 48.789 Menschen mit thailändischer Staatsangehörigkeit, darunter 41.779 Frauen (86 %), in Deutschland.

Aktuelle Herkunftsländer: Schätzungen gehen davon aus, dass die Heiratsmigration zwischen westeuropäischen Männern und asiatischen Frauen insgesamt stagniert, während die Eheschließungen mit Frauen aus Mittel- und Osteuropa in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Als wichtige Herkunftsländer sind hier vor allem Polen, Tschechien sowie die Russische Föderation zu nennen.

Beschränkte Aussagekraft amtlicher Statistik: Diese Zahlen sagen insgesamt wenig über das tatsächliche Ausmaß der Heiratsmigration aus. In der offiziellen Statistik tauchen nur Eheschließungen auf, die vor einem deutschen Standesamt oder in einem deutschen Generalkonsulat im Ausland geschlossen wurden. Viele Paare entschließen sich im Ausland zu heiraten, weil dies häufig mit weniger Bürokratie verbunden ist oder weil es für den ausländischen Partner unmöglich ist, die für die Eheschließung in Deutschland erforderlichen Unterlagen vorzulegen.

Paare, die im Ausland geheiratet haben, stellen in Deutschland in der Regel einen Antrag auf Familienzusammenführung. Ehepartner, die im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen sind und über eine Aufenthaltserlaubnis verfügen, erhalten im Scheidungsfall ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. Voraussetzung ist, dass die Ehe seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig Bestand hatte (Aufenthaltsgesetz § 31 (1)). Ausnahmen bestehen bei besonderer Härte, wenn z. B. die Frau von ihrem Ehemann schwer misshandelt oder zur Prostitution gezwungen wurde. In solchen Fällen kann von der Mindestbestandsdauer der Ehe abgesehen werden (Aufenthaltsgesetz § 31 (2)).
Quelle:http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/051006.htm


Soviel dazu, dass es keine Migration nach Deutschland mehr gibt.


MfG
Alion

Ausonius
20.11.2008, 22:17
Falsch!
Wenn überhaupt könntest Du sagen es gibt kaum Einwanderung durch Asylbetrüger, immer vorausgesetzt, dass diese Zahlen wirklich stimmen.

7800 Asylbetrüger die geduldet werden sind mir genau noch 7800 zuviel!

MfG
Alion

Geduldete Ausländer sind nicht automatisch Asylbetrüger. Würde auch nix bringen, da der Duldungsstatus im Vergleich zum Asylstatus wesentlich komplizierter im alltäglichen Leben ist.

Ausonius
20.11.2008, 22:31
Kurz gesagt ich vermute eher, dass die Differenz sich durch Duldung von Asylbetrügern erklärt. Ein für mich nicht nachvollziehbarer Vorgang, da er Menschen in der ganzen Welt Hoffnung macht man könne sich mit Lügen ein Bleiberecht in Deutschland erzwingen.

So wie es Lügner gibt, gibt es auch tragische Fälle, in denen eine Abschiebung m.E. nicht vertretbar ist (z.B. wenn geduldete Kinder in Deutschland aufwachsen und dann z.B. in den Kongo abgeschoben werden sollen). Ist aber auch nicht der Punkt - die Duldung gibt es, denke ich, weil einige Politiker und Behördenleiter nicht ganz zu Unrecht ein schlechtes Gewissen bezüglich dem Umgang mit Bürgerkriegsstaaten bekommen hatten. Ich hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt.


Das hilft uns nur nicht lange, da die Asylbetrüger dann halt 2-3 Jahre später als angebliche EU-Bürger mit niederländischen, französischem oder englischem Pass zu uns kommen.

Spekulatius, Spekulatius. Trotzdem sind die Einwandererzahlen absolut gesehen sehr niedrig.


Bei der Zunahme gibt es deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede: Im Zeitraum 1989-2000 hat sich die Zahl der Eheschließungen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen etwa verdoppelt (1989: 15.670; 2000: 31.517), während die Zahl der Ehen zwischen ausländischen Männern und deutschen Frauen nur um rund 18 % stieg (1989: 20.216; 2000: 24.535). Dies kann als ein Indiz für die Zunahme von Heiratsmigration von Frauen gewertet werden.


Die Heiratsmigration ist ja wohl das geringste Problem, da die Ehemänner in der Regel für ihre Frauen sorgen können. Meines Erachtens werden wir sie aufgrund der demografischen Schwierigkeiten und der gesellschaftlichen Verkomplizierung für viele Deutsche, überhaupt eine Ehe einzugehen, noch dringend brauchen.

Abgesehen davon sind selbst die von dir zur Heiratsmigration genannten Zahlen nicht aufsehenserregend hoch.

Abgesehen davon, dass es ein besorgniserregendes Zeichen wäre, wenn es plötzlich überhaupt keine Migration mehr nach Deutschland gäbe. Dies würde bedeuten, dass das Land vom politischen, wirtschaftlichen und sozialen Niveau auf einer Stufe mit Weißrußland steht.

Ausonius
20.11.2008, 22:34
Fehlende Zahl von 7.800 Asylanten.



Nach deiner Rechnung hat man von den 21.000 Verfahren aus dem Jahr 2006, 13.200 bearbeitet. 7.800 nicht. Also in etwa 1/3 wurde nicht in einem Jahr nicht bearbeitet.

Jetzt bekommen wir 2007 wieder etwa 21.000 Neuverfahren, von denen wieder mindestens 1/3 nicht in einem Jahr bearbeitet werden.

Erkennst du das Problem?

Schön, dass du es endlich begriffen hast.
Vielleicht wurden sogar 40 oder 50 % der Verfahren nicht innerhalb eines Jahres bearbeitet. Die Duldung wird aber 2009 abgeschafft, mal sehen, was dann passiert.
Aber selbst wenn sich, sagen wir, über fünf Jahre ein Überhang von 30 000 Verfahren bildet, wäre das eine vergleichsweise niedrige Migration.

Sui
20.11.2008, 22:49
Schön, dass du es endlich begriffen hast.
Vielleicht wurden sogar 40 oder 50 % der Verfahren nicht innerhalb eines Jahres bearbeitet. Die Duldung wird aber 2009 abgeschafft, mal sehen, was dann passiert.
Aber selbst wenn sich, sagen wir, über fünf Jahre ein Überhang von 30 000 Verfahren bildet, wäre das eine vergleichsweise niedrige Migration.

Das sehe ich anders, das Boot ist voll und auch 30.000 sind zuviele.
Sind dies Facharbeiter? Können wir die brauchen? Oder waren es doch wieder nur Wirtschaftsflüchtlinge. Bei der momentanen Finanzsituation und der Bevölkerungsdichte, ganz klar nein!

Letztlich ist aber das Asylrecht Murks und wird ausgehöhlt, wenn ich zB Kriegsflüchtlingen Asyl gewähre, die dann aber nach Ende des Krieges nicht mehr in ihr Land gehen.

Dadurch entsteht Frust bei der eigenen Bevölkerung und man will niemanden mehr aufnehmen.

Ausonius
20.11.2008, 22:52
Letztlich ist aber das Asylrecht Murks und wird ausgehöhlt, wenn ich zB Kriegsflüchtlingen Asyl gewähre, die dann aber nach Ende des Krieges nicht mehr in ihr Land gehen.


Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Das Asylrecht ist auch kein "Murks", sondern Zierde wahrer demokratischer Staaten. Es gab auch mal Zeiten, wo Deutsche dringend Asyl brauchten....

Sui
20.11.2008, 22:57
Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Das Asylrecht ist auch kein "Murks", sondern Zierde wahrer demokratischer Staaten. Es gab auch mal Zeiten, wo Deutsche dringend Asyl brauchten....

Sind die ganzen Bosnier und Serben wieder nach Hause gegangen? Also ist es Murks. Und in der Schweiz ist es genauso!

Und die meisten Menschen, die wirklich Asyl brauchen, kommen doch gar nicht in der EU an, sondern zu 98% sind es nur die Wirtschaftsflüchtlinge. Das Asylrecht ist sowas von ausgehöhlt!

Und jemand, der schon um Asyl bittet sollte nicht noch auf der Strasse mit Drogen dealen oder andere Straftaten begehen!

Stimmt die Deutschen brauchten mal Asyl und wenn es weiter so geht, werden wir bald wieder welches brauchen. Fragt sich nur dann wer uns hineinlässt.

Ausonius
20.11.2008, 23:07
Sind die ganzen Bosnier und Serben wieder nach Hause gegangen?

Unter der damaligen politischen Lage haben Serben kein Asylrecht hier bekommen. Die Bosniaken wurden tatsächlich zurückgeführt.



Und die meisten Menschen, die wirklich Asyl brauchen, kommen doch gar nicht in der EU an, sondern zu 98% sind es nur die Wirtschaftsflüchtlinge.

Vielleicht werden deshalb ja nur 2 % der Asylanträge akzeptiert?



Und jemand, der schon um Asyl bittet sollte nicht noch auf der Strasse mit Drogen dealen oder andere Straftaten begehen!

Das stimmt!

Sui
20.11.2008, 23:17
Unter der damaligen politischen Lage haben Serben kein Asylrecht hier bekommen. Die Bosniaken wurden tatsächlich zurückgeführt. !

Wieso haben dann in der Firma eines Bekannten soviele Bosnierinnen als Putzfrauen gearbeitet? Und in der Brotfabrik von jemand anderen, den ich kenne?

Und die haben keinen Deutschen geheiratet, ich habe die nämlich ausgefragt.
Mit Papa, Bruder und sämtlichen anderen Verwandten.

Dasselbe gilt für Serben.

Im Übrigen wurden sowohl die Serben als auch die Bosnier in der Schweiz aufgenommen und sind in grossen Scharen dort auch geblieben. Und auch diese
haben nicht alle einen Schweizer geheiratet.

Dann wie kommt es?


Vielleicht werden deshalb ja nur 2 % der Asylanträge akzeptiert?

Und was passiert mit denen, die nicht akzeptiert werden? Sie werden eben doch nicht alle abgeschoben.

esperan
21.11.2008, 03:26
Ich übernehme jetzt mal einen Augenblick Deine Argumente, an deren Richtigkeit ich ernste Zweifel anmelden möchte.

These 1: Früher gab es mehr Asylanten als heute.
These 2: die Zahlen sind rückläufig.
These 3: Verfahren ziehen sich zum Teil über Jahre.

Mein lieber, wenn diese Thesen auch nur im Ansatz stimmen würden, dann müsste die Zahl der ausgewiesenen höher sein als die Gesamtzahl der Anträge für das laufende Jahr, da ja aus den umsatzstärkeren Zeiten immer noch Verfahren durch Ablehnung beendet würden! Diese würden dann die Zahl der Ablehnungen enorm steigern.

Kurz gesagt ich vermute eher, dass die Differenz sich durch Duldung von Asylbetrügern erklärt. Ein für mich nicht nachvollziehbarer Vorgang, da er Menschen in der ganzen Welt Hoffnung macht man könne sich mit Lügen ein Bleiberecht in Deutschland erzwingen.

Der scheinbare Rückgang bei Asylanten erklärt sich übrigens nur durch die geänderte Gesetzeslage, wonach immer ins erste EU-Land abgeschoben werden darf, dass der Asylant zuerst betrat.

Da wir von EU-Staaten umgeben sind ist also die einzige nicht abschiebefähige Einwanderung nach Deutschland die auf dem See- oder Luftweg. Das hilft uns nur nicht lange, da die Asylbetrüger dann halt 2-3 Jahre später als angebliche EU-Bürger mit niederländischen, französischem oder englischem Pass zu uns kommen. Dann ist eine Abschiebung für immer unmöglich!

Interessant zu wissen ist auch folgendes:
Heiratsmigration:
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch Zunahme bei der Heiratsmigration von Frauen: Entgegen dem allgemein rückläufigen Trend bei den Eheschließungen in Deutschland nehmen interethnische Ehen seit Jahren deutlich zu. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden 1989 rund 36.000 Ehen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen geschlossen. Im Jahr 2004 waren es bereits 60.198 Eheschließungen. Das sind fast 16 % aller Ehen, die im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik geschlossen wurden.

Bei der Zunahme gibt es deutliche geschlechtsspezifische Unterschiede: Im Zeitraum 1989-2000 hat sich die Zahl der Eheschließungen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen etwa verdoppelt (1989: 15.670; 2000: 31.517), während die Zahl der Ehen zwischen ausländischen Männern und deutschen Frauen nur um rund 18 % stieg (1989: 20.216; 2000: 24.535). Dies kann als ein Indiz für die Zunahme von Heiratsmigration von Frauen gewertet werden.

Einen weiteren Hinweis darauf liefern die Zuwandererzahlen aus Entwicklungs- und Schwellenländern wie Thailand und Brasilien. Diese zählen seit den 1970er Jahren als „klassische Herkunftsländer“ für interethnische Heiratsmigration: Von mehr als 6.800 Zuzügen aus Thailand nach Deutschland im Jahr 2002 sind 80 % Frauen. Der Frauenanteil der rund 4.700 Einwanderer aus Brasilien lag im selben Jahr bei 75 %. Ende 2004 lebten 27.176 brasilianische Staatsbürger, davon 20.422 Frauen (75 %), und insgesamt 48.789 Menschen mit thailändischer Staatsangehörigkeit, darunter 41.779 Frauen (86 %), in Deutschland.

Aktuelle Herkunftsländer: Schätzungen gehen davon aus, dass die Heiratsmigration zwischen westeuropäischen Männern und asiatischen Frauen insgesamt stagniert, während die Eheschließungen mit Frauen aus Mittel- und Osteuropa in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Als wichtige Herkunftsländer sind hier vor allem Polen, Tschechien sowie die Russische Föderation zu nennen.

Beschränkte Aussagekraft amtlicher Statistik: Diese Zahlen sagen insgesamt wenig über das tatsächliche Ausmaß der Heiratsmigration aus. In der offiziellen Statistik tauchen nur Eheschließungen auf, die vor einem deutschen Standesamt oder in einem deutschen Generalkonsulat im Ausland geschlossen wurden. Viele Paare entschließen sich im Ausland zu heiraten, weil dies häufig mit weniger Bürokratie verbunden ist oder weil es für den ausländischen Partner unmöglich ist, die für die Eheschließung in Deutschland erforderlichen Unterlagen vorzulegen.

Paare, die im Ausland geheiratet haben, stellen in Deutschland in der Regel einen Antrag auf Familienzusammenführung. Ehepartner, die im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland gekommen sind und über eine Aufenthaltserlaubnis verfügen, erhalten im Scheidungsfall ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. Voraussetzung ist, dass die Ehe seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig Bestand hatte (Aufenthaltsgesetz § 31 (1)). Ausnahmen bestehen bei besonderer Härte, wenn z. B. die Frau von ihrem Ehemann schwer misshandelt oder zur Prostitution gezwungen wurde. In solchen Fällen kann von der Mindestbestandsdauer der Ehe abgesehen werden (Aufenthaltsgesetz § 31 (2)).
Quelle:http://www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/artikel/051006.htm


Soviel dazu, dass es keine Migration nach Deutschland mehr gibt.


MfG
Alion

Eheschließung:

Du meinst wohl den eingebürgerten Türken (Deutscher) mit der Nicht-Eingebürgerten Aisha aus Anatolien ... die zwangsverheiratet wurde ... mit deinen Prozentanteilen ... :))

Scheiß Statistiken ....

esperan
21.11.2008, 03:32
Die EU gehört aufgelöst ... so schnell als möglich, dann kann man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen - und eine neue EU gründen ...

Alion
21.11.2008, 11:01
Eheschließung:

Du meinst wohl den eingebürgerten Türken (Deutscher) mit der Nicht-Eingebürgerten Aisha aus Anatolien ... die zwangsverheiratet wurde ... mit deinen Prozentanteilen ... :))

Scheiß Statistiken ....

Richtig, genau das habe ich gemeint! Ich freue mich das jemand das erkannt hat!

Ich finde es mehr als nur beängstigent wenn bereits 2004 16% aller Eheschließungen mit Migranten geschlossen wurden.

Wer auch immer der andere Partner auch sein mag, leider konnte ich keine Statistik finden, die das Bild noch weiter verfeinert und das Umfeld genauer abbildet.

MfG
Alion

Sydneysider
22.11.2008, 17:46
Es gibt keine " Gutmenschen " ... nur " gute " und " schlechte " Menschen !!!

lupus_maximus
22.11.2008, 17:50
Es gibt keine " Gutmenschen " ... nur " gute " und " schlechte " Menschen !!!
Richtig, wobei allerdings die "Gutmenschen" zu den schlechten Menschen gerechnet werden, damit keine Irrtümer entstehen.

lexiphon
23.11.2008, 14:47
Da Gutmenschen es zu ihrer Berufung (nicht Beruf!) gemacht haben beleidigt zu sein,
müssen sie eben kämpfen,
um zu zeigen,
dass sie "anders" sind und ungerecht behandelt werden.

Die würden doch gegen alles demonstrieren
um zu zeigen,
dass sie ihr "innere Balance" noch immer nicht gefunden haben.

Leo Navis
23.11.2008, 17:02
Da Gutmenschen es zu ihrer Berufung (nicht Beruf!) gemacht haben beleidigt zu sein,
müssen sie eben kämpfen,
um zu zeigen,
dass sie "anders" sind und ungerecht behandelt werden.

Die würden doch gegen alles demonstrieren
um zu zeigen,
dass sie ihr "innere Balance" noch immer nicht gefunden haben.
Das hat mit dem vorliegenden Fall wirklich gar nichts zu tun. Es ist doch prinzipiell richtig ("human"), dass diese Familie bleibt, wo sie ist - dort sind ihre Freunde, dort ist ihr Umfeld, sie haben (besonders die Kinder) gar keine Ahnung mehr was ihre "Heimat" eigentlich ist.

Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie nicht den großen Überblick haben, der sagt: Die müssen definitiv raus, ansonsten geht's allen schlechter, weil so ein Präsedenzfall geschaffen wird.

Alfred
23.11.2008, 17:04
Das hat mit dem vorliegenden Fall wirklich gar nichts zu tun. Es ist doch prinzipiell richtig ("human"), dass diese Familie bleibt, wo sie ist - dort sind ihre Freunde, dort ist ihr Umfeld, sie haben (besonders die Kinder) gar keine Ahnung mehr was ihre "Heimat" eigentlich ist.

Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie nicht den großen Überblick haben, der sagt: Die müssen definitiv raus, ansonsten geht's allen schlechter, weil so ein Präsedenzfall geschaffen wird.

Warum gilt das aber auch für Verbrecherfamilien wie in Berlin? Das hat doch mit Human nichts mehr zu tun wenn man die hier wohnen lässt obwohl die 1000ende
Schwerste Verbrechen begehen. Das ist doch schon irre in diesem Land.

Sui
23.11.2008, 17:11
:lach: :lach: :lach:



Das hat mit dem vorliegenden Fall wirklich gar nichts zu tun. Es ist doch prinzipiell richtig ("human"), dass diese Familie bleibt, wo sie ist - dort sind ihre Freunde, dort ist ihr Umfeld, sie haben (besonders die Kinder) gar keine Ahnung mehr was ihre "Heimat" eigentlich ist.

Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie nicht den großen Überblick haben, der sagt: Die müssen definitiv raus, ansonsten geht's allen schlechter, weil so ein Präsedenzfall geschaffen wird.

Schmarotzertum in edlen Zürich. :rolleyes:

Viele, die in Zürich arbeiten, können es sich nicht leisten in Zürich zu wohnen, weil die Mieten so hoch sind, die fahren eine Stunde mit den Zug rein.

Was aus Städten wird wenn man alle durchfüttert kann man an Berlin sehen, ein Dreckloch.:rolleyes:

Es ist ja auch sehr human, alle Muttis der Welt mit 2 Kinder durchzufüttern. :rolleyes: Sie haben sich brav integriert, also bekommen sie weiter mindestens 4000 vermutlich sogar 6000 CHF im Monat.

Für die Kohle muss ein Versicherungsangestellter den ganzen Monat arbeiten gehen und bei einer Wochenmindestensstundenzeit von 42 Stunden und die momentanen Überstunden bedingt durch die Finanzkrise, vermutlich 60 Stunden die Woche. Auch in Zürich bekommt man nichts geschenkt.

Ich lach mich schlapp, wie bescheuert hier manche sind.

Weltsozialamt Deutschland.:rolleyes: Viel Spass noch schmeisst die Kohle weiter raus, ist ja bald Weihnachten, und noch ein paar gute Taten.

:lach: :lach: :lach:

Übrigens klagen die Ausländer alle in der Schweiz auch wenn die Aussicht noch so gering ist, man will ja bleiben wegen der grosszügigen Unterstützung.

Leo Navis
23.11.2008, 17:17
Warum gilt das aber auch für Verbrecherfamilien wie in Berlin? Das hat doch mit Human nichts mehr zu tun wenn man die hier wohnen lässt obwohl die 1000ende
Schwerste Verbrechen begehen. Das ist doch schon irre in diesem Land.
Natürlich ist das irre. Aus einer Art Trauma wg 12 Jahren hat man in Deutschland ja auch im Namen der "Humanität" häufig genug aufgehört, noch ein wenig weiterzudenken.


Schmarotzertum in edlen Zürich. :rolleyes:

Viele, die in Zürich arbeiten, können es sich nicht leisten in Zürich zu wohnen, weil die Mieten so hoch sind, die fahren eine Stunde mit den Zug rein.

Was aus Städten wird wenn man alle durchfüttert kann man an Berlin sehen, ein Dreckloch.:rolleyes:

Es ist ja auch sehr human, alle Muttis der Welt mit 2 Kinder durchzufüttern. :rolleyes:

Weltsozialamt Deutschland.:rolleyes:
Ich bin doch gar nicht dafür! Ich sage nur, dass es verständlich ist.

Gilf Kebir
23.11.2008, 17:19
Wenn ich mir das Geschrei der Migranten -Hier-geblieben Aktivisten anhöre und immer das Argument der Unzumutbarkeit geliefert kriege, speziell für die Kinder,
dann fallen mir immer die Auswanderersendungen auf VOX ein.
Da verlassen deutsche Familien zu einem grossen Teil nicht aus Lust u. Laune sondern aus Arbeits- und Perspektivlosigkeit ihr Land , die Kinder müssen
eine unbekannte Sprache lernen, ihre Freunde verlassen.... und alles wird dargestellt wie das grosse Abenteuer.

Sollte man bei Migranten auch machen.
Hey, Armenien, Kosovo, Serbien... grosses Abenteuer, neue Freunde , Entdecken
der eigenen Wurzeln.
Auf die Reaktion der Gutmenschen wär ich sehr gespannt.....:D

Sui
23.11.2008, 17:24
Ich bin doch gar nicht dafür! Ich sage nur, dass es verständlich ist.

:lach: :lach: :lach:

Klar. Ich mache das auch mal, gehe zur Gemeinde Zürich und sage denen, die sollen mich bitte durchfüttern. Die werden sich freuen.

Vielleicht habe ich ja Glück und die machen es. :D

Sui
23.11.2008, 17:29
Sollte man bei Migranten auch machen.
Hey, Armenien, Kosovo, Serbien... grosses Abenteuer, neue Freunde , Entdecken
der eigenen Wurzeln.
Auf die Reaktion der Gutmenschen wär ich sehr gespannt.....:D

Für uns ist dies zumutbar, aber doch nicht für den seniblen Migranten!
Die haben doch so schlimme Erfahrungen gemacht.

Ist genauso mit den Frauenhäusern. Voll mit Türkinnen, Araberinnen, Bosnierinnen etc. Als eine Freundin Hilfe brauchte musste sie ins Hotel und hinterher wieder mit dem gewaltätigen Ehemann zusammenleben und zwar ganze 8 Monate, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hatte. Sich immer nachts in ihr Zimmer einschliessen und so.

Auch bei den anderen Stellen hiess es immer, die armen Ausländerinnen, die brauchen doch mehr Hilfe, die sind doch hier ganz alleine....

Leo Navis
23.11.2008, 17:48
:lach: :lach: :lach:

Klar. Ich mache das auch mal, gehe zur Gemeinde Zürich und sage denen, die sollen mich bitte durchfüttern. Die werden sich freuen.

Vielleicht habe ich ja Glück und die machen es. :D
Es ist doch logisch, dass dieser Fall hier traurig ist, oder? Eine Familie wird aus ihrem Umfeld herausgerissen und in ein Land gesetzt, dass sehr viel instabiler und ärmer ist.

Ich finde die Häme hier ziemlich unangebracht, so wird die gesamte Diskussion entmenschlicht (ja, das sind menschliche Wesen um die's hier geht). Bei Vertretern wie Dir ist es wirklich kein Wunder, dass Rechte so 'nen schlechtes Image haben.

Gilf Kebir
23.11.2008, 17:52
Ja Leo, irgendwie traurig.
Um das zu erhindern muss Sowas schneller gehn.
Seit wieviel Jahren gibts in Serbien keinen Krieg mehr ???

Sui
23.11.2008, 17:55
Es ist doch logisch, dass dieser Fall hier traurig ist, oder? Eine Familie wird aus ihrem Umfeld herausgerissen und in ein Land gesetzt, dass sehr viel instabiler und ärmer ist.

Ich finde die Häme hier ziemlich unangebracht, so wird die gesamte Diskussion entmenschlicht (ja, das sind menschliche Wesen um die's hier geht). Bei Vertretern wie Dir ist es wirklich kein Wunder, dass Rechte so 'nen schlechtes Image haben.

Ach, Gottchen die arme Familie, mir kommen doch glatt die Tränen, dass die pöhse Stadt Zürich nicht mehr tausende von Franken für sie monatlich ausgeben will....:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Sag mal geht's noch?

Wieviele Familien werden aus dem Umfeld herausgerissen, weil der Papa in einer anderen Stadt oder einem anderen Land einen Job annimmt bzw. annehmen muss !!!

Wenn sie eine Familienzusammenkunft wünschen, dann aber zurück nach Serbien, da sind der Exmann und die ganze liebe Familie.

Leo Navis
23.11.2008, 18:23
Ja Leo, irgendwie traurig.
Um das zu erhindern muss Sowas schneller gehn.
Seit wieviel Jahren gibts in Serbien keinen Krieg mehr ???
Exakt, der Staat hat in dem Fall einfach scheiße gebaut. Sich dann auch noch über die Familie lustig zu machen, die unter den Umständen leiden muss, ist schon dreist.

lupus_maximus
23.11.2008, 18:30
Exakt, der Staat hat in dem Fall einfach scheiße gebaut. Sich dann auch noch über die Familie lustig zu machen, die unter den Umständen leiden muss, ist schon dreist.

Seit wann sind wir Deutschen oder die Schweizer denn für Ausländer verantwortlich?
Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn die Gutmenschen für ihre Klientel selber zahlen müßten, hätte wir keinen einzigen Ausländer in Deutschland.

Leo Navis
23.11.2008, 20:52
Seit wann sind wir Deutschen oder die Schweizer denn für Ausländer verantwortlich?
Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn die Gutmenschen für ihre Klientel selber zahlen müßten, hätte wir keinen einzigen Ausländer in Deutschland.
es geht doch gar nicht um Verantwortlichkeit. Müsst ihr die Menschen, die schon das Schicksal widerfahren haben, in einem armen Land geboren worden zu sein, auch noch hassen?

Es ist volkswirtschaftlich sinnvoll, Einwanderung einzuschränken. Aber was hier zutage tritt, ist der reinste Hass gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind.

Sui
23.11.2008, 21:54
es geht doch gar nicht um Verantwortlichkeit. Müsst ihr die Menschen, die schon das Schicksal widerfahren haben, in einem armen Land geboren worden zu sein, auch noch hassen?

Es ist volkswirtschaftlich sinnvoll, Einwanderung einzuschränken. Aber was hier zutage tritt, ist der reinste Hass gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind.

Falsch, Einwanderung kann schon sinnvoll sein. Aber von Fachkräften!

PS. Nur weil man kein Mitleid hat, hasst man niemanden.

43,7% der Sozialhilfeempfänger sind ausländischer Nationalität, während ihr Anteil an der Wohnbevölkerung nur 20,5% ausmacht. Ein Hauptgrund für diese hohe Quote ist laut dem Bundesamt für Statistik (BFS) die oft mangelnde Berufsqualifikation.

Je höher der Ausländeranteil in einem Kanton, desto höher auch der Anteil der ausländischen Sozialhilfeempfänger. Nur im Tessin mit hohem Ausländeranteil spielt diese Regel nicht.

http://www.swissinfo.ch/ger/swissinfo.html?siteSect=881&sid=6718215

lupus_maximus
23.11.2008, 22:34
es geht doch gar nicht um Verantwortlichkeit. Müsst ihr die Menschen, die schon das Schicksal widerfahren haben, in einem armen Land geboren worden zu sein, auch noch hassen?

Es ist volkswirtschaftlich sinnvoll, Einwanderung einzuschränken. Aber was hier zutage tritt, ist der reinste Hass gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind.

Ich hasse keine Ausländer weil sie Ausländer sind, sondern ich brauche keine Ausländer, schon gar keine aus den Muselländern.
Ich brauche Fachkräfte keine Hilfsarbeiter, auch keine Diplom-Hiwis.

Gilf Kebir
23.11.2008, 23:16
Nein, wenn man sie hassen würde, dann würde man sie nach Bosnien oder in den Kosovo schicken.:)
Aber warum ist deren eigene Heimat denn eine Zumutung ?
Wenn hier bei uns in 20 Jahren vielleicht Alles zerfällt, wer nimmt mich dànn ?
Hab ich auch eine 2te Heimat , wie diese Serben ?

Aber zum wiederholten Mal:

Die Sache ist nur so traurig für die Betroffenen, weil man ihnen zu lange
wohlmeinend etwas vorgegaukelt hat.
Ist das Land befriedet gibt es keinen Grund diese Familie hier zu behalten.
Ausser, die Schweiz hätte daraus irgendeinen positiven Effekt.
Aber Welcher sollte das sein ?
Gibt es zuviele Lehrstellen u. zuwenig Bewerber ?
Gibt es nur reiche Schweizer, die gerne Fremdländische Durchfüttern müssen ?

Sui
24.11.2008, 13:48
In meinem Bekanntenkreis haben schon zig Leute eine Ausweisung bekommen. Sogar Ärzte! Als der Job zuende war, war es auch aus mit dem Aufenthalt.

Dies ist heute ein wenig anders. Es empfielt sich dennoch schnell wieder einen neuen Job zu suchen, wenn man in der Schweiz bleiben will.

Wer nicht arbeiten gehen will, der/die geht am besten nach Deutschland. Da bekommt jeder Geld und fast jede(r) darf bleiben, egal ob diese Menschen jemals in den Arbeitsmarkt integrierbar sind oder nicht.

Weltsozialamt eben.

Heinrich_Kraemer
24.11.2008, 14:58
Absurdistan, man sollte in die Knäste gucken.

Das Gesocks hat quasi Asyl.

Raus mit den Multikriminellen.

Der Witz an der Sache in Absurdistan ist, daß die "Verfolgten" zum Großteil ganz einfach Kriminelle in deren Heimat sind und diesen dort Strafen drohen. Sofern dürfen sie alle in Absurdistan bleiben und man hat dann eben die Folgen im eigenen Land.

DoMonRai
24.11.2008, 15:02
Der Witz an der Sache in Absurdistan ist, daß die "Verfolgten" zum Großteil ganz einfach Kriminelle in deren Heimat sind und diesen dort Strafen drohen. Sofern dürfen sie alle in Absurdistan bleiben und man hat dann eben die Folgen im eigenen Land.
Was ist daran ein Witz, wenn Asylanten vom heimatlichen Despoten als Kriminelle "definiert" und verfolgt werden?

Skaramanga
24.11.2008, 15:10
In meinem Bekanntenkreis haben schon zig Leute eine Ausweisung bekommen. Sogar Ärzte! Als der Job zuende war, war es auch aus mit dem Aufenthalt.

Dies ist heute ein wenig anders. Es empfielt sich dennoch schnell wieder einen neuen Job zu suchen, wenn man in der Schweiz bleiben will.

Wer nicht arbeiten gehen will, der/die geht am besten nach Deutschland. Da bekommt jeder Geld und fast jede(r) darf bleiben, egal ob diese Menschen jemals in den Arbeitsmarkt integrierbar sind oder nicht.

Weltsozialamt eben.

War früher wirklich hart in der Schweiz. Mein Jurastudium begann ich 1970 in Genf und Lausanne - als Ausländer. 1972 stellte sich die Frage, wie und wo ich mein Studium fortsetzen, und vor allem wo ich es beenden sollte. Ich erkundigte mich beim Dekanat der Uni sowie bei den Kantonsbehörden, wie denn die Aussicht wäre, mit einem schweizer Jura-Examen in der Schweiz zu bleiben und zu arbeiten. "Pas de chance..." beschied man mir knapp und klar.

... und so kam ich also nach Deutschland. :cool:

Heinrich_Kraemer
24.11.2008, 15:17
Was ist daran ein Witz, wenn Asylanten vom heimatlichen Despoten als Kriminelle "definiert" und verfolgt werden?

Daß es eben ganz einfach Kriminelle sind, deren Strafverfolgung dann auf das jeweilige Regime geschoben wird. Bspe.: Räuber, Gewaltverbrecher etc..

Hier wird das dann als politische Verfolgung Oppositioneller, Kriegsflüchtlinge etc. etikettiert und schon gibts den Freifahrtschein fürs weitere kriminelle Tun hier, unterstützt durch Steuergeld.

Sui
24.11.2008, 15:21
War früher wirklich hart in der Schweiz. Mein Jurastudium begann ich 1970 in Genf und Lausanne - als Ausländer. 1972 stellte sich die Frage, wie und wo ich mein Studium fortsetzen, und vor allem wo ich es beenden sollte. Ich erkundigte mich beim Dekanat der Uni sowie bei den Kantonsbehörden, wie denn die Aussicht wäre, mit einem schweizer Jura-Examen in der Schweiz zu bleiben und zu arbeiten. "Pas de chance..." beschied man mir knapp und klar.

... und so kam ich also nach Deutschland. :cool:

:D ;)

Hättest halt eine "gutaussehende":cool2: Schweizerin heiraten müssen. ;)

DoMonRai
24.11.2008, 15:33
Daß es eben ganz einfach Kriminelle sind, deren Strafverfolgung dann auf das jeweilige Regime geschoben wird. Bspe.: Räuber, Gewaltverbrecher etc..

Hier wird das dann als politische Verfolgung Oppositioneller, Kriegsflüchtlinge etc. etikettiert und schon gibts den Freifahrtschein fürs weitere kriminelle Tun hier, unterstützt durch Steuergeld.
Ja, wenn man jeden Tag damit zubringt, sich die entsprechenden Rosinen aus den Zeitungen zu picken, um dann im Internet professionelle "Südländer"hetze zu betreiben, dann verwundert es nicht, dass alle Asylanten von seiten solcher Propagandisten undifferenziert als Kriminelle angesehen werden. Kein weiterer Kommentar meinerseits - ein solcher ist ja auch nicht nötig, wenn man sich Ihren larmoyanten und mehr als tendenziösen Monolog im Verbrechensunterforum ansieht.

Sui
24.11.2008, 15:35
Ja, wenn man jeden Tag damit zubringt, sich die entsprechenden Rosinen aus den Zeitungen zu picken, um dann im Internet professionelle "Südländer"hetze zu betreiben, dann verwundert es nicht, dass alle Asylanten von seiten solcher Propagandisten undifferenziert als Kriminelle angesehen werden. Kein weiterer Kommentar meinerseits - ein solcher ist ja auch nicht nötig, wenn man sich Ihren larmoyanten und mehr als tendenziösen Monolog im Verbrechensunterforum ansieht.

:flop:

Skaramanga
24.11.2008, 15:47
:D ;)

Hättest halt eine "gutaussehende":cool2: Schweizerin heiraten müssen. ;)

Jo, wahrscheinlich... :)) am besten mit Seegrundstück, Villa und Yacht, oder? :cool2:
Davon hats aber nüt so viele. :(

Paul Felz
24.11.2008, 16:13
Jo, wahrscheinlich... :)) am besten mit Seegrundstück, Villa und Yacht, oder? :cool2:
Davon hats aber nüt so viele. :(

Eine reicht doch :D

Heinrich_Kraemer
24.11.2008, 17:01
Ja, wenn man jeden Tag damit zubringt, sich die entsprechenden Rosinen aus den Zeitungen zu picken, um dann im Internet professionelle "Südländer"hetze zu betreiben, dann verwundert es nicht, dass alle Asylanten von seiten solcher Propagandisten undifferenziert als Kriminelle angesehen werden. Kein weiterer Kommentar meinerseits - ein solcher ist ja auch nicht nötig, wenn man sich Ihren larmoyanten und mehr als tendenziösen Monolog im Verbrechensunterforum ansieht.

Besten Dank für die Nicht-Widerlegung o.g. Hypothese, sofern es Ihnen ja ganz offensichtlich um die differenzierte Darstellung dessen geht (vgl. ersten Beitrag von mir in diesem Strang).

Am Rande: Die Dokumentation "Südländische Liebesbeweise" erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Darstellung geht doch recht hurtig, sofern diese alltägliche ausländische Gewaltkriminalität eben so hoch ist, tortz Verschleierung durch die Systemmedien.