PDA

Vollständige Version anzeigen : NATO-Parlamentarier fordern Wiederaufnahme der Beziehungen zu Russland



Esreicht!
19.11.2008, 09:57
Hallo


NATO-Parlamentarier fordern Wiederaufnahme der Beziehungen zu Russland
12:28 | 19/ 11/ 2008

MOSKAU, 19. November (RIA Novosti). Die parlamentarische Versammlung der NATO hat die Allianz-Staaten zur Wiederaufnahme der Beziehungen zu Russland, darunter im militärischen Bereich, aufgerufen.

"Die von der Versammlung angenommene Resolution ruft die Regierungen und Parlamente der NATO-Mitgliedsstaaten auf, die umfassende Zusammenarbeit, insbesondere im militärischen Bereich, wiederherzustellen sowie die Bemühungen der öffentlichen Diplomatie mit Russland zu verbessern und auszubauen"…
http://de.rian.ru/world/20081119/118395689.html

Hoppla, das sind ja ganz neue Töne! Könnte durchaus sein, dass die Kriegstreiber innerhalb der Nato an Gewicht verloren haben:]

Preuße
19.11.2008, 10:26
Hallo



Hoppla, das sind ja ganz neue Töne! Könnte durchaus sein, dass die Kriegstreiber innerhalb der Nato an Gewicht verloren haben:]

Was soll da so gut dran sein? Wenn wir zu enge wirtschaftliche Beziehungen zu Russland haben, kappen die uns mnal schnell wieder die Gas- und Ölströme und wir müssen uns ihnen Beugen. Ich frag mich eh, warum die eine Seite eine Bindung an die USA wollen und die andere Seite eine Bindung an Russland ?(

Esreicht!
19.11.2008, 10:32
Was soll da so gut dran sein? Wenn wir zu enge wirtschaftliche Beziehungen zu Russland haben, kappen die uns mnal schnell wieder die Gas- und Ölströme und wir müssen uns ihnen Beugen. Ich frag mich eh, warum die eine Seite eine Bindung an die USA wollen und die andere Seite eine Bindung an Russland ?(

Und ich frage mich, was gute nachbarliche Beziehungen mit "Bindung"zu tun haben?(

kd

Preuße
19.11.2008, 10:44
Und ich frage mich, was gute nachbarliche Beziehungen mit "Bindung"zu tun haben?(

kd

Russland will nunmal Länder an sich binden und nicht nur gut mit ihnen nachbarschaftlich leben.

Esreicht!
19.11.2008, 11:10
Russland will nunmal Länder an sich binden und nicht nur gut mit ihnen nachbarschaftlich leben.

Von unserem Bündnispartner mit seinen Wallstreet-Banken wurden wir regelrecht ausgeplündert, in sinnlose Kriege für Fremdinteressen verwickelt usw. Könnten die Russen das denn noch toppen? So oder so wird es spätestens nach dem Total-Zusammenbruch zu einer Neuordnung kommen!

kd

McDuff
19.11.2008, 11:14
Der Bolschewismus hat sich erledigt und die Russen sind nunmal unsere Nachbarn. Also sollte man versuchen miteinander auszukommen anstatt einen neuen kalten Krieg zu inszenieren. Außerdem muss man ja auch einmal festhalten, daß gewisse EU-Mitgliedsländer uns deutlich feindlicher gegenüberstehen als die Russen. Daraus könnte sich ja auch einmal etwas entwickeln :D

Clorel
22.11.2008, 11:56
Russland will nunmal Länder an sich binden und nicht nur gut mit ihnen nachbarschaftlich leben.


Das will die USA ebenfalls. Deutschland sollte einen Weg der Eigenständigkeit einschlagen, um von beiden Großmächten unabhängig zu sein.germane

Pikes
22.11.2008, 12:29
NATO, dieses verlauste Pack. Wen sie merken das die Russen stärker werden, ziehen sie ihre Genitalien ein. Echt zum schämen!

Felidae
22.11.2008, 12:38
Von unserem Bündnispartner mit seinen Wallstreet-Banken wurden wir regelrecht ausgeplündert, in sinnlose Kriege für Fremdinteressen verwickelt usw. Könnten die Russen das denn noch toppen? So oder so wird es spätestens nach dem Total-Zusammenbruch zu einer Neuordnung kommen!

kd

Russland und die USA sind beide ziemlich imperialistische Mächte und die EU-Staaten sollten mit beiden eine Zusammenarbeit verweigern.

Preuße
22.11.2008, 12:51
Das will die USA ebenfalls. Deutschland sollte einen Weg der Eigenständigkeit einschlagen, um von beiden Großmächten unabhängig zu sein.germane

Deutschland selbst muss den Anspruch haben, eine Großmacht zu sein!

Clorel
22.11.2008, 13:02
Deutschland selbst muss den Anspruch haben, eine Großmacht zu sein!


Hatte wir ja schon mehrfach. Was die Folgen waren wissen wir beide. Sollte Deutschland dieses Ziel wieder anstreben, werden Sich erneut alle Großmächte der Erde, allen voran die alten Kriegsgegner, wieder zu alliierten zusammenschließen und Deutschland niederringen, diesen Kampf könnte Deutschland erneut nicht gewinnen. Deswegen wäre ich für einen Mittelweg, Deutschland sollte ein neutraler Staat in Zentral Europa sein, sich für keinerlei Großmacht instrumentalisieren lassen, sich außenpolitisch völlig neutral verhalten und innenpolitisch nur sich selbst verpflichtet sein und sich jegliches Einmischen in innenpolitische Themen von außerhalb, von vornherein verbieten.

Preuße
22.11.2008, 13:07
Hatte wir ja schon mehrfach. Was die Folgen waren wissen wir beide. Sollte Deutschland dieses Ziel wieder anstreben, werden Sich erneut alle Großmächte der Erde, allen voran die alten Kriegsgegner, wieder zu alliierten zusammenschließen und Deutschland niederringen, diesen Kampf könnte Deutschland erneut nicht gewinnen. Deswegen wäre ich für einen Mittelweg, Deutschland sollte ein neutraler Staat in Zentral Europa sein, sich für keinerlei Großmacht instrumentalisieren lassen, sich außenpolitisch völlig neutral verhalten und innenpolitisch nur sich selbst verpflichtet sein und sich jegliches Einmischen in innenpolitische Themen von außerhalb, von vornherein verbieten.

Es gilt wirtschaftlich, kulturell und politisch eine Großmacht zu werden, d.h. Deutschland soll mehr Einfluss bekommen. Deutschland soll sich niemanden zum Feinde machen und sich von niemanden abhängig machen.

Clorel
22.11.2008, 13:15
Es gilt wirtschaftlich, kulturell und politisch eine Großmacht zu werden, d.h. Deutschland soll mehr Einfluss bekommen. Deutschland soll sich niemanden zum Feinde machen und sich von niemanden abhängig machen.

Deutschland im jetzigen Zustand ist ein Spielball der Großmächte und der Nato, es ist ständig hin und her gerissen um es jeden Recht zu machen, dies sollte man schleunigst unterlassen, zu einem demokratischen Nationalstaat werden, der sich außenpolitisch völlig neutral verhält. Das streben nach einer wirtschaftlichen Großmacht hat all zu oft zu kriegerischen Auseinandersetzungen geführt, Deutschland sollte darauf bedacht sein, in erster Linie seine inneren Probleme zu lösen, und sein Hauptaugenmerk darauf richten Wohlstand innerhalb seines Territorialen Bereiches zu schaffen.

Ulus-Kert
22.11.2008, 13:30
NATO, dieses verlauste Pack. Wen sie merken das die Russen stärker werden, ziehen sie ihre Genitalien ein. Echt zum schämen!

Schwachfug - war nicht mal zu Sowjetzeiten so. Hat damit nichts zu tun.

Pikes
22.11.2008, 13:32
Schwachfug - war nicht mal zu Sowjetzeiten so. Hat damit nichts zu tun.

Aha. Und mit was hat es dan zu tun?

Preuße
22.11.2008, 13:33
Deutschland im jetzigen Zustand ist ein Spielball der Großmächte und der Nato, es ist ständig hin und her gerissen um es jeden Recht zu machen, dies sollte man schleunigst unterlassen, zu einem demokratischen Nationalstaat werden, der sich außenpolitisch völlig neutral verhält. Das streben nach einer wirtschaftlichen Großmacht hat all zu oft zu kriegerischen Auseinandersetzungen geführt, Deutschland sollte darauf bedacht sein, in erster Linie seine inneren Probleme zu lösen, und sein Hauptaugenmerk darauf richten Wohlstand innerhalb seines Territorialen Bereiches zu schaffen.

Wir sind ja schon wirtschaftlich gut aufgestellt, nur muss endlich die Binnennachfrage angekurbelt werden, so könnten wir locker Japan von Platz 2 verdrängen und der Platz würde mir schon reichen. Aber kulturell und gesellschaftlich müssen wir uns schleunigst ändern!

Ulus-Kert
22.11.2008, 13:39
Aha. Und mit was hat es dan zu tun?

Weil man Russland als Partner braucht? Weil man bestimmte Sachverhalte besprechen muss, und der Dialog nicht sterben darf? Gibt nicht nur Hardliner in der NATO, wie man am Beispiel Belgien sieht, welche ein VETO gegen den georgischen Nato-Beitritt einlegen würden.