PDA

Vollständige Version anzeigen : So war Jesus in unseren Augen



Seiten : [1] 2

Dayan
18.11.2008, 19:32
http://www.youtube.com/watch?v=rwMOQNo0RCs&feature=related

royona
19.11.2008, 10:59
Warum soll jemand der "nicht von David" abstammt und Gutes tut gleich ein Gotteslästerer sein?
Welcher Mensch ....öh...ich meine welcher Gott hat das Gesetz verfasst um diesen Menschen hinrichten zu lassen?

In diesem Video höre ich zudem:
Warum sitzt Jesus in der Hölle auf ewig in Exkrementen... weil-
"Jesus hat die Menschen dazu verführt ihn zu essen" welches Exkremente produziert.
Die Strafe des Kannibalismus...
Da Jesus damals sagte "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut".

Wie schwachsinnig ist das denn?

Und so war Jesus in euren Augen???

Bitte klär' mich auf http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Amour/0011.gif

Krabat
19.11.2008, 11:21
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

royona
19.11.2008, 11:31
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

Seltsamerweise behauptet der Wissende in diesem Beitrag , dass Jesus gesteinigt worden war.

Für mich ist es schon aktuell- denn was passiert heutzutage mit Menschen die die Wahrheit veröffentlichen wollen um Gutes zu tun?
Watt meinste- werden solche auch weg-ge-mob(b)t..? ;)

Krabat
19.11.2008, 11:43
Seltsamerweise behauptet der Wissende in diesem Beitrag , dass Jesus gesteinigt worden war.

Für mich ist es schon aktuell- denn was passiert heutzutage mit Menschen die die Wahrheit veröffentlichen wollen um Gutes zu tun?
Watt meinste- werden solche auch weg-ge-mob(b)t..? ;)

Von Mobbern gesteinigt? Ich dachte er ist nach Kaschmir, nachdem er laut Islam und deutschen Atheismus gar nicht am Kreuz hing, während er das Kreuz überlebte und in Frankreich die Merowinger-Dynastie gründete.

Ich hoffe, die jüdische Version wird nicht gesetzlich vorgeschrieben. Hat sich Knobloch schon gemeldet?

Stechlin
19.11.2008, 11:50
Dass die Juden Jesus nicht mögen, versteht sich von selbst. Laut Jesus kommen die Juden nämlich nicht in den Himmel, oder wie sonst ist das Gleichnis vom Kamel und dem Nadelöhr zu verstehen?

royona
19.11.2008, 12:03
Von Mobbern gesteinigt? Ich dachte er ist nach Kaschmir, nachdem er laut Islam und deutschen Atheismus gar nicht am Kreuz hing, während er das Kreuz überlebte und in Frankreich die Merowinger-Dynastie gründete.

Ich hoffe, die jüdische Version wird nicht gesetzlich vorgeschrieben. Hat sich Knobloch schon gemeldet?

Laut Islam, ein Prophet und hat im "sang real" bis heute überlebt.
Und zudem gibt es noch die Version, dass Jesus ein astronomisch' abgeleitetes Phänomen sei.

Und nööh.... Knoblauch hat bei mir noch keine Zehe gezeigt.

royona
19.11.2008, 12:11
Dass die Juden Jesus nicht mögen, versteht sich von selbst. Laut Jesus kommen die Juden nämlich nicht in den Himmel, oder wie sonst ist das Gleichnis vom Kamel und dem Nadelöhr zu verstehen?

"Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher ins Reich Gottes komme."
Ich denke eher, dass Jesus dieses im Allgemeinen meinte.
Demut, Mitgefühl und Menschlichkeit ist wohl schwieriger zu leben, wenn man einer finanziell abgehobenen Kapital-Kaste angehört.

Krabat
19.11.2008, 12:13
Jetzt habe ich mir doch die Hälfte des Videos angesehen. Interessant ist, daß die Version der Christen bestätigt wird, daß die Juden Jesus getötet haben. Die Römer hatten mit dem Tod Jesu nach der uns von Dayan als "jüdische Sichtweise" vorgestellten Betrachtung nichts zu tun.

Das nennt man Beinschuß, Dayan. Die Juden haben Jesus getötet, sagen also die Juden selbst.

royona
19.11.2008, 12:20
Jetzt habe ich mir doch die Hälfte des Videos angesehen. Interessant ist, daß die Version der Christen bestätigt wird, daß die Juden Jesus getötet haben. Die Römer hatten mit dem Tod Jesu nach der uns von Dayan als "jüdische Sichtweise" vorgestellten Betrachtung nichts zu tun.

Das nennt man Beinschuß, Dayan. Die Juden haben Jesus getötet, sagen also die Juden selbst.

Stimmt- das ist mir auch aufgefallen, aber ist durch den Rest bei mir vollkommen untergegangen. :=
Ungeheuerlich gelle.
Und nun weiss ich nicht so recht ob Dayan uns genau das vermitteln wollte...

Quo vadis
19.11.2008, 12:43
Das nennt man Beinschuß, Dayan. Die Juden haben Jesus getötet, sagen also die Juden selbst.

Rom hat mit dem Begnadigungsangebot sogar noch einen letzten Rettungsanker geworfen--aber die feinen Juden Jerusalems wollten lieber einen Mörder begnadigt sehen, als Jesus.

Drache
19.11.2008, 14:52
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

Doch, muss man!
Dieser Jesus hat mit seinem masochistischen Getue, dass schliesslich mit dem Tod endete, einen Mob hervorgebracht, der in 2000 Jahren Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Menschen auf dem Gewissen hat!

Hier mal ein Zitat von PV dazu:


Impressionen aus einem TV-"Gottesdienst":
Die deswegen verbrecherische christl. Ideologie weist "die Armen" und "die Kleinen" zu, statuiert das, indem es sowas als göttliche Gegebenheit festlegt, nicht hinterfragt. Das Christentum ist die Religion des modernen Feudalismus, die zur Rechtfertigung von "die Armen" und "die Kleinen" auf ein Jenseits verweist, womit es diese Opfer zu ertragen hätten.
Das Christentum schwört auf die Spaltung der Welt ein, scheinrechtfertigt sie mit göttlichem Willen und "höher als alle Vernunft".
Es segnet das Elend, den Dreck und den Terror. Die Opfer werden als Gottes Lämmer gepriesen, es sie "die Lebensordnung Gottes", die Jesus ans Kreuz gebracht habe.
Diese Religion ist ein direkter Angriff auf die Grundrechte, sie beweihräuchert den elenden Zustand des allergrößten Teils der Menschheit.
Die christlichen Sekten predigen Untermenschentum als "Lebensentwurf".
Man solle "die Spuren Jesu hinterlassen" - also eines Psychopathen, der sich aus freien Stücken zu Tode foltern ließ.
Es wird um "die Kraft zur Strenge und Konsequenz" gebetet. Was ist das? Sind damit Politgangster gemeint, immer weiter grundrechtswidrige Gesetze zu etablieren und durchzusetzen?
Es wird gepredigt, daß sich Jesus "aus freiem Willen dem Tod unterwarf".
So soll sich wohl aus freiem Willen verbrecherischen Gesetzen unterworfen werden. Die Regimekriminalität wird als etwas ebenso Unabänderliches wie der Tod hingestellt. Der Foltertod, seine Art und Weise und der Hergang werden vergöttlicht.
Jesus war ein Selbstmordattentäter, das Attentat erfolgte auf die Menschenrechte, die er mit seiner Todesart und Nachahmungsempfehlung aus der Welt schaffen bzw. verhindern wollte.
Niemand hat im Verlauf der nach ihm folgenden Menschheitsgeschichte mehr Menschen als Nachahmer in den Tod gerissen und zu Täterschaften inspiriert, als Jesus von Nazareth.
"Selig sind die Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich."
Gibts einen perverseren Eigentumsanspruch? Damit werden gegenüber "den Armen" irdische Eigentumsansprüche begründet.
Das Christentum unterstellt als göttliche Wahrheit, daß es arm und reich, Opfer und Täter zu geben habe, was erst im Jenseits gerecht verhandelt werde.
Daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen haben, statt die Einen Anderen, davon ist im Christentum keine Spur zu erkennen.
Das belegt die historische Naturgesetzfeindlichkeit der jeweils herrschenden Oberideologen.

Die "Bibel", die "Thora", der "Koran" und "Mein Kampf" sind eine Kategorie Bücher! Faschistoider, gewaltverherrlichender, widernatürlicher Humbug!
Hätte man alle Priester, Rabbis und Mullahs gekreuzigt, verbrannt oder gesteinigt, so wie diese Affen es oft selbst gefordert haben, ginge es uns heute besser!

Felidae
19.11.2008, 15:01
Das im Judentum verächtlich über Jesus und damit auch über uns Christen gedacht wird, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es interessiert mich auch nicht und sollte Christen allgemein nicht interessieren.

royona
19.11.2008, 15:07
Das im Judentum verächtlich über Jesus und damit auch über uns Christen gedacht wird, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es interessiert mich auch nicht und sollte Christen allgemein nicht interessieren.

Das stimmt.
Aber es ist bedeutend für Religionen und Ideologien an sich.

royona
19.11.2008, 15:18
Doch, muss man!
Dieser Jesus hat mit seinem masochistischen Getue, dass schliesslich mit dem Tod endete, einen Mob hervorgebracht, der in 2000 Jahren Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Menschen auf dem Gewissen hat!


Nicht ER!!

Krabat
19.11.2008, 18:42
Stimmt- das ist mir auch aufgefallen, aber ist durch den Rest bei mir vollkommen untergegangen. :=
Ungeheuerlich gelle.
Und nun weiss ich nicht so recht ob Dayan uns genau das vermitteln wollte...

Ja natürlich wollte er das, siehe Strangtitel.

Parker
19.11.2008, 18:47
[...] Die Juden haben Jesus getötet, sagen also die Juden selbst.

Wobei sie allerdings nur Werkzeug des göttlichen Willens waren, denn genauso war es schon vor seiner Geburt geplant, sagt die Bibel selbst.

Parker
19.11.2008, 18:51
Das im Judentum verächtlich über Jesus und damit auch über uns Christen gedacht wird, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es interessiert mich auch nicht und sollte Christen allgemein nicht interessieren.

Vor allem liegt es in der Natur der Sache, daß eine Religion wenig Positives von einer ihrer Abspaltungen, die sich über sie erhebt, zu berichten weiß. Ein Jude hat letztlich nur die Wahl, sich vom Judentum abzuwenden und Christ zu werden, oder das Christentum für Ketzerei zu halten. Ein gläubiger Christ, der das Judentum als absolut gleichwertig bezeichnet, der lügt, vielleicht sogar zuerst vor sich selbst.

Drache
19.11.2008, 18:58
Nicht ER!!

Doch ER!
Er hat seine Leute dazu veranlasst, sich gegen geltende Gesetze zu stellen und deshalb wurden sie verfolgt!
Was die kath. Kirche später gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt!
Jesus war nichts weiter als ein Sektenguru!

royona
19.11.2008, 19:03
Vor allem liegt es in der Natur der Sache, daß eine Religion wenig Positives von einer ihrer Abspaltungen, die sich über sie erhebt, zu berichten weiß. Ein Jude hat letztlich nur die Wahl, sich vom Judentum abzuwenden und Christ zu werden, oder das Christentum für Ketzerei zu halten. Ein gläubiger Christ, der das Judentum als absolut gleichwertig bezeichnet, der lügt, vielleicht sogar zuerst vor sich selbst.

...oder ein Christ, Moslem, Jude oder Buddhist der mal wahrhaftig denkt ein Mensch zu sein.

royona
19.11.2008, 19:05
Doch ER!
Er hat seine Leute dazu veranlasst, sich gegen geltende Gesetze zu stellen und deshalb wurden sie verfolgt!
Was die kath. Kirche später gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt!
Jesus war nichts weiter als ein Sektenguru!

Oder...
Jemand der nur die Meinungsfreiheit propagierte?

Parker
19.11.2008, 19:10
...oder ein Christ, Moslem, Jude oder Buddhist der mal wahrhaftig denkt ein Mensch zu sein.

In dem Wörtchen 'wahrhaft' liegt das Problem dabei. Man kann einfach nicht wahrhaftig von etwas überzeugt sein und das sollte ein Gläubiger sein und gleichzeitig das Gegenteil für genauso gut und richtig halten.

Parker
19.11.2008, 19:12
Oder...
Jemand der nur die Meinungsfreiheit propagierte?

Das ist jetzt aber ein bißchen an den Haaren herbeigezogen. Was wir über Jesus wissen, hat wenig mit Meinungsfreiheit zu tun. Da ging es um 'Wahrheit', die beleibe etwas anderes darstllt als eine beliebige Meinung.

royona
19.11.2008, 19:19
In dem Wörtchen 'wahrhaft' liegt das Problem dabei. Man kann einfach nicht wahrhaftig von etwas überzeugt sein und das sollte ein Gläubiger sein und gleichzeitig das Gegenteil für genauso gut und richtig halten.


...ich meinte doch nur "wahrhaftig" --> der mal denkt ein Mensch zu sein.
Ohne Gaubensindoktrination.
Wär' doch schön oder?

Parker
19.11.2008, 19:21
...ich meinte doch nur "wahrhaftig" --> der mal denkt ein Mensch zu sein.
Ohne Gaubensindoktrination.
Wär' doch schön oder?

Aber ist das möglich?

Drache
20.11.2008, 04:24
Oder...
Jemand der nur die Meinungsfreiheit propagierte?

Es gibt Grenzen, zwischen Meinungsfreiheit und aufrührerischem Verhalten. Und da ihn NICHT die Römer, sondern seine eigenen Leute bzw. sein eigenes Volk verurteilt haben, macht ihn das nicht zum Held. Er wurde nach damaligem geltendem Recht, dass er wohl als Unrecht empfunden haben mag, verurteilt und hingerichtet.
Heutzutage hätte er wohl wegen Volksverhetzung eine Geld- oder Haftstrafe bekommen.

Rikimer
20.11.2008, 05:09
http://www.youtube.com/watch?v=rwMOQNo0RCs&feature=related

Dayan hattest du nicht vor einiger Zeit noch behauptet Römer, genauer germanische Söldner im Dienste Roms, hätten Jesus ans Kreuz genagelt? Und bestreitet dies der Jude Schäfer in deinem Video aber vehement. Er pocht darauf das Juden Jesus gesteinigt hätten, weil dies nach dem Gesetz der Juden so Brauch gewesen ist, wie Araber dies heute noch auf diese primitive Art und Weise zu tun pflegen. Was nun? Hast du deine Meinung schon wieder geändert, du Fähnchen im Winde? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
20.11.2008, 05:21
Der Professor spricht übrigens noch ein Gleichnis an, welches hier nachzulesen ist:


...Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf daß, wer davon isset, nicht sterbe. 51Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, daß ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt. 52Da zankten die Juden untereinander und sprachen: Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen geben? 53Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch...

http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/6.html

Jeder welcher dies liest erkennt, das Jesus nicht von Materie, sondern von geistigem spricht, also abstrahiert und damit meint, er wolle ein Vorbild mit seinem Handeln und Tun sein, ein Licht, ein Wegweiser. Jeder welcher so seie wie er, bzw. dies versuche würde zu ihm und seinem Vater kommen. Mehr kann ich daraus nicht herauslesen.

Vielleicht hat Klopperhorst ja mit seiner These recht, das der nordische Mensch dem Orientalen an Geist und Intellekt überlegen ist? ?( :rolleyes:

Der Orientale versteht daraus in seinem dumpfen niederen materiell geprägten Hirn ein tatsächliches Fleisch und Blut, obwohl solches bei der Speisung der Fünftausend nicht ersichtlich ist, der etwas höher entwickelte, abstrakt denkende Mensch jedoch erkennt daraus eine komplexere Welt bzw. Denkensform und verwundert sich nur über das, was dann an in der Hölle in Extrementen bratenden Toten in den Hirnstuben von z. b. Rabbis dabei heraus kommt. Erinnert mich an dumpfe christlich-mittelalterliche Vorstellung bzw. heutige durch Imane vertretene Jenseitsbildern.

MfG

Rikimer

Rikimer
20.11.2008, 05:35
Doch ER!
Er hat seine Leute dazu veranlasst, sich gegen geltende Gesetze zu stellen und deshalb wurden sie verfolgt!
Was die kath. Kirche später gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt!
Jesus war nichts weiter als ein Sektenguru!

Das ist Unsinn.


...Mt 22,15-22 15 Da gingen die Pharisäer hin und hielten Rat, wie sie ihn in seinen Worten fangen könnten; 16 und sandten zu ihm ihre Jünger samt den Anhängern des Herodes. Die sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und fragst nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen. 17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, dass man dem Kaiser Steuern zahlt, oder nicht? 18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! 22 Als sie das hörten, wunderten sie sich, ließen von ihm ab und gingen davon. ...

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/22.html#22,15


Man sollte doch die Schriften ein wenig kennen, über welche man zu schreiben bzw. zu urteilen pflegt.

Woraus du herauzulesen meinst sich gegen geltende Gesetze zu stellen, gegen die Obrigkeit zu rebellieren, Terror zu verbreiten für die Religion etc. wäre nach der Lehre Jesus wüßte ich auch gerne. Letzteres hast du zwar nicht erwähnt, wäre aber konsequentes Resultat des ganzen.

MfG

Rikimer

Don
20.11.2008, 07:23
Das im Judentum verächtlich über Jesus und damit auch über uns Christen gedacht wird, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es interessiert mich auch nicht und sollte Christen allgemein nicht interessieren.

Na also. Hatte ich es nicht prophezeit?

Felidae
20.11.2008, 08:32
Na also. Hatte ich es nicht prophezeit?

Was? Wenn im Judentum so über Jesus gedacht wird, halte ich das für bedauerlich, ja. Aber es kümmert mich nicht. Man sollte sich nie darum kümmern, wie andere über die eigene Religion denken.

Felidae
20.11.2008, 08:40
Übrigens:

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/718.html


Fremdes Land, fremde Sprache, fremde Menschen: Das Leben als Einwanderer ist beileibe kein Zuckerschlecken. Wie hilfreich sind da nette Worte und helfende Taten! Doch zur Zeit ist in Berlin Vorsicht geboten: Mit freundlichen Worten und gutem Rat locken Judenmissionare von „Jews for Jesus“ (Juden für Jesus). Die Anhänger der großen amerikanischen Organisation haben es vor allem auf Zuwanderer aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion abgesehen. „Was da stattfindet ist Seelenraub“, empört sich Rabbiner Joel Berger. „Die Zielgruppe besteht aus Menschen, die in der ehemaligen Sowjetunion jahrzehntelang ohne jüdisches Wissen aufwachsen mussten, die in ihrem Glauben daher auch nicht so gefestigt sind. Die Missionare versprechen ihnen nicht nur das Seelenheil, sondern auch teilweise noch Job und Wohnung.“ Dabei ist für Berger klar: „Schon die Formulierung “Juden für Jesus” ist ein Etikettenschwindel, denn ein Jude, der Jesus als Messias anerkennt, ist kein Jude mehr.“

Was für eine überaus positive und tolerante Haltung zu Jesus.

Tosca
20.11.2008, 09:20
Das im Judentum verächtlich über Jesus und damit auch über uns Christen gedacht wird, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Es interessiert mich auch nicht und sollte Christen allgemein nicht interessieren.

Genau so ist es. Mein Glaube ist stark genug, dass es mich einen Dreck itneressiert, was andere zu Jesus zu sagen haben. Nur wer einen schwachen Glauben hat, regt sich über solchen Müll auf.

Tosca
20.11.2008, 09:23
Vor allem liegt es in der Natur der Sache, daß eine Religion wenig Positives von einer ihrer Abspaltungen, die sich über sie erhebt, zu berichten weiß. Ein Jude hat letztlich nur die Wahl, sich vom Judentum abzuwenden und Christ zu werden, oder das Christentum für Ketzerei zu halten. Ein gläubiger Christ, der das Judentum als absolut gleichwertig bezeichnet, der lügt, vielleicht sogar zuerst vor sich selbst.

Bist du sicher? Ich betrachte das Judentum als die Mutter unseres Glaubens. Ich akzeptiere zudem jeden Glauben, bei Ideologien bin ich wählerischer.

Felidae
20.11.2008, 09:24
Bist du sicher? Ich betrachte das Judentum als die Mutter unseres Glaubens. Ich akzeptiere zudem jeden Glauben, bei Ideologien bin ich wählerischer.

Sagen wir es so: Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen, ja. Aber es hat sich stark mit den heidnischen Religionen Europas vermischt und ist eigentlich mehr synkretistisch.

Tosca
20.11.2008, 09:36
Sagen wir es so: Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen, ja. Aber es hat sich stark mit den heidnischen Religionen Europas vermischt und ist eigentlich mehr synkretistisch.

Nun ja, auch mit dieser Definition kann ich leben.

Dayan
20.11.2008, 10:03
Jetzt habe ich mir doch die Hälfte des Videos angesehen. Interessant ist, daß die Version der Christen bestätigt wird, daß die Juden Jesus getötet haben. Die Römer hatten mit dem Tod Jesu nach der uns von Dayan als "jüdische Sichtweise" vorgestellten Betrachtung nichts zu tun.

Das nennt man Beinschuß, Dayan. Die Juden haben Jesus getötet, sagen also die Juden selbst.
Du hast Verständnis Problemen.Wenn dein Version stimmt dann waren es die Römer und wenn der Talmud Recht hat waren es die Juden aber dann ist er nicht am kreuz gestorben und war natürlich auch nicht der Mesias und ist auch nicht Auferstanden.Hätten die Juden dein Version gegelaubt so wären sie Judechristen geworden aber da nichts dafür sprach,das er der Erlöser war blieben die Juden eben Juden.Frage:Was und Wen hat er erlöst?Ist nach seinem Tode die Welt besser geworden?

Felidae
20.11.2008, 10:07
Du hast Verständnis Problemen.Wenn dein Version stimmt dann waren es die Römer und wenn der Talmud Recht hat waren es die Juden aber dann ist er nicht am kreuz gestorben und war natürlich auch nicht der Mesias und ist auch nicht Auferstanden.Hätten die Juden dein Version gegelaubt so wären sie Judechristen geworden aber da nichts dafür sprach,das er der Erlöser war blieben die Juden eben Juden.Frage:Was und Wen hat er erlöst?Ist nach seinem Tode die Welt besser geworden?

Zu deiner Frage, die Christen zweifeln lassen soll:


Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Dayan
20.11.2008, 10:10
Dayan hattest du nicht vor einiger Zeit noch behauptet Römer, genauer germanische Söldner im Dienste Roms, hätten Jesus ans Kreuz genagelt? Und bestreitet dies der Jude Schäfer in deinem Video aber vehement. Er pocht darauf das Juden Jesus gesteinigt hätten, weil dies nach dem Gesetz der Juden so Brauch gewesen ist, wie Araber dies heute noch auf diese primitive Art und Weise zu tun pflegen. Was nun? Hast du deine Meinung schon wieder geändert, du Fähnchen im Winde? ?(

MfG

RikimerDas erstere trifft zu wenn die christliche Version korekt ist.Laut NT wurde Jesus von Pontius Pilatus(Römer) von Römischen Ligionären gekreuzigt.Wenn aber der Talmud Recht hat dann ist die Zweite Version richtig.Dabei waren wir Alle nicht so ist es eben eine Glaubensfrage und Glauben darf man doch was man will?Oder?

Freddy Krüger
20.11.2008, 11:14
Das erstere trifft zu wenn die christliche Version korekt ist.Laut NT wurde Jesus von Pontius Pilatus(Römer) von Römischen Ligionären gekreuzigt.Wenn aber der Talmud Recht hat dann ist die Zweite Version richtig.Dabei waren wir Alle nicht so ist es eben eine Glaubensfrage und Glauben darf man doch was man will?Oder?

Nein, an den Holocaust MUSS man glauben.

Dayan
20.11.2008, 14:40
Nein, an den Holocaust MUSS man glauben.
Darf ich mal fragen wie du bei einem Diskussion um den Person von Jesus dir der Holocoust einfällt?

Hexenhammer
20.11.2008, 14:46
Darf ich mal fragen wie du bei einem Diskussion um den Person von Jesus dir der Holocoust einfällt?

Naja, man wird eben nicht mehr gezwungen, an Jesus zu glauben. Im Moment gibt es nur noch den Zwang zum Glauben an die zementierte Holocaustdarstellung, der uns von hier einer negativen Religionsfreiheit trennt.

Parker
20.11.2008, 14:51
Bist du sicher? Ich betrachte das Judentum als die Mutter unseres Glaubens. Ich akzeptiere zudem jeden Glauben, bei Ideologien bin ich wählerischer.

Bist Du nicht davon überzeugt, daß es mit Jesus überholt ist, eine Vorstufe, auf die hinaufgesetzt wurde, was mindestens noch einen Tick besser ist?
Wenn nicht, wüßte ich gern, wozu Jesus Opfer eigentlich gut war?

Dayan
20.11.2008, 15:29
Naja, man wird eben nicht mehr gezwungen, an Jesus zu glauben. Im Moment gibt es nur noch den Zwang zum Glauben an die zementierte Holocaustdarstellung, der uns von hier einer negativen Religionsfreiheit trennt.
Unfug.Glauben oder nicht glauben ist frei.Was du nicht darfst die Opfer verhöhnen mit dem Schwachsinn,das es die nie gab.In Europa gibt es praktisch keine Jüdische Familie die nicht dezimiert wurde.Selbst daran darfst du nicht glauben aber öffentlich herumschreien darfst du es nicht.Du darfst auch glauben,das dein Nachbar pädophil ist aber laut sagen darfst du es nicht sonst verklagt er dich.Logisch!

Freddy Krüger
20.11.2008, 16:59
Darf ich mal fragen wie du bei einem Diskussion um den Person von Jesus dir der Holocoust einfällt?

Bei Juden fällt mir immer zuerst der Holocaust ein, den die Juden an den Christen angerichtet haben, vor 2000 Jahren.

Gott sei Dank gibt es aber nicht soviel Juden wie Moslems, sodass uns wohl keine Gefahr droht, im Augenblick.

D-Moll
20.11.2008, 17:56
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

Wíe immer vollste Zustimmung . Nur Juden udn Ahteistn versuchen Jesus zu verunglimpfen und ihm seine Gottesohnschaft abzusprechen.

Möge es diesen Todesfreinden der christlichen Religion nie gelingen ihr Lügen als wahr zu präsenieren.

Felidae
20.11.2008, 17:59
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.

D-Moll
20.11.2008, 18:01
Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.

Richtig nicht Jesus sondern Barnabas sollte frei kommen, so schrien die fanatsichen Juden.

Parker
20.11.2008, 18:01
Wíe immer vollste Zustimmung . Nur Juden udn Ahteistn versuchen Jesus zu verunglimpfen und ihm seine Gottesohnschaft abzusprechen.

Möge es diesen Todesfreinden der christlichen Religion nie gelingen ihr Lügen als wahr zu präsenieren.

Du hast da so ziemlich jeden anderen vergessen, der kein Christ ist, inklusive Heiden, Buddhisten und Muslimen. Jeder, der glaubt, hält automatisch das, was Andersgläubige glauben für unwahr, sonst würde er nicht glauben.

Freddy Krüger
20.11.2008, 18:37
Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.

Nicht nur fast! Die Juden drohten mit Aufstand und Anzeige des Statthalters Pilatus beim Kaiser, wenn er Jesus nicht kreuzigen würde:

Da ihn die Hohenpriester und die Diener sahen, schrieen sie und sprachen: Kreuzige! Kreuzige! Pilatus spricht zu ihnen: Nehmt ihr ihn hin und kreuzigt ihn; denn ich finde keine Schuld an ihm. Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.

Von da an trachtete Pilatus, wie er ihn losließe. Die Juden aber schrieen und sprachen: Läßt du diesen los, so bist du des Kaisers Freund nicht; denn wer sich zum König macht, der ist wider den Kaiser.

Und er spricht zu den Juden: Sehet, das ist euer König! Sie schrieen aber: Weg, weg mit dem! kreuzige ihn! Spricht Pilatus zu ihnen: Soll ich euren König kreuzigen? Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König denn den Kaiser. Da überantwortete er ihn, daß er gekreuzigt würde. Sie (die Juden) nahmen aber Jesum und führten ihn ab.

http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/19.html

Freddy Krüger
20.11.2008, 18:42
Wíe immer vollste Zustimmung . Nur Juden udn Ahteistn versuchen Jesus zu verunglimpfen und ihm seine Gottesohnschaft abzusprechen.


Am schlimmsten sind die Moslems. Im Koran steht, dass man Leute totschlagen muß, die Jesus für Gottes Sohn halten.

Der Islam ist daher Erfindungen Satans, der den Leuten glauben macht, sie würden Gott einen Dienst erweisen, wenn sie Christusgläubige totschlagen. Die Bibel sagt dazu:

Denn Satan tarnt sich als "Engel des Lichts". Eben dieser Engel erschien Mohammed. Mohammed war nicht geistig krank: Er war besessen! In der Sunna gibt er es an einer Stelle sogar zu!

Dayan
20.11.2008, 18:52
Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.Barabas war ein Freiheitskämpfer Jesus ein Gotteslästerer.Die Juden hatten ein einfachen Wahl!

Dayan
20.11.2008, 18:54
Und er spricht zu den Juden: Sehet, das ist euer König!
]Wir wissen aber,das Jesus nicht unser König war.Folglich ist dies auch eine Lüge!

Felidae
20.11.2008, 19:04
Barabas war ein Freiheitskämpfer Jesus ein Gotteslästerer.Die Juden hatten ein einfachen Wahl!

Du bist einfach nur widerlich, Dayan!

Felidae
20.11.2008, 19:05
Wir wissen aber,das Jesus nicht unser König war.Folglich ist dies auch eine Lüge!

Ach, weißt du. Irgendwann stirbst auch du und dann weißt du, das wir Christen Recht hatten :]

Dayan
20.11.2008, 19:40
Ach, weißt du. Irgendwann stirbst auch du und dann weißt du, das wir Christen Recht hatten :]Kennst du das?Ein Rabi trifft den Priester.Der Priester sagt zum Rabi:Ich war Nachts im traum im Jüdischen Himmel.Es war schrecklich es roch nach Knoblauch und es war laut und durcheinander.Der Rabi sagt:Komisch ich war gestern auch im Christlichen Himmel :Es war leise,Es roch nach Rosen.Es war schön.Aber weisst du was?Es gab dort kein Menschen!

Dayan
20.11.2008, 19:40
Du bist einfach nur widerlich, Dayan!Das höre ich gerne!

Freddy Krüger
20.11.2008, 19:53
Barabas war ein Freiheitskämpfer Jesus ein Gotteslästerer.Die Juden hatten ein einfachen Wahl!

Du findest also, dass die Juden richtig gehandelt haben, als sie Jesus kreuzigen ließen?

EinDachs
20.11.2008, 20:06
Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.

Bitte... präsentier nicht als Fakt, was man nur aus der Bibel weiß. Das ist eine theologische Kampfschrift, keine historische Quelle.
Sehr wahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass ein römischer Präfekt sich bei der Urteilsverkündung eines politischen Aufwieglers von der Masse auf der Strasse beraten ließ.

Freddy Krüger
20.11.2008, 20:10
Bitte... präsentier nicht als Fakt, was man nur aus der Bibel weiß. Das ist eine theologische Kampfschrift, keine historische Quelle.
Sehr wahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass ein römischer Präfekt sich bei der Urteilsverkündung eines politischen Aufwieglers von der Masse auf der Strasse beraten ließ.

Es war nicht nur die Masse des Volkes, es war der "Hohe Rat", d.h. die geistliche und zivile Regierung der Juden.

Dayan
20.11.2008, 20:21
Du findest also, dass die Juden richtig gehandelt haben, als sie Jesus kreuzigen ließen?Nach heutigen Gesetzen in Israel wäre der Jesus nur in der Irrenaanstalt gebracht worden.Nach damaligen Gesetzen also vor 2000 Jahren ist er nach dem Gesetz verurteilt worden.Wenn es nach mir persönlich gegangen wäre so hätte man ihn nur ignoriert.Was wahrscheinlich auch fakt war!Jüdischen Quellen erwähnen ihn überhaupt nicht!

Dayan
20.11.2008, 20:28
Ich dachte man könnte eine intelektuelles Diskussion über jesus führen.Aber ich stelle fest,das es nicht möglich ist.Die Alte Jüdische Weisheit ,das man sich mit Christen nicht auf ein Diskussion eilassen darf hat sich bewahrheitet.Christentum zu schwächzen ist es zur Zeit nicht gerade klug!Den was ist die Alternative?

SAMURAI
20.11.2008, 20:32
Du bist einfach nur widerlich, Dayan!

Dummbeutel, Dayan antwortet aus der Sicht der damals herrschenden Klasse.

Einfach ein wenig Geschichtsunterricht nehmen.

Freddy Krüger
20.11.2008, 20:38
Dummbeutel, Dayan antwortet aus der Sicht der damals herrschenden Klasse.

Einfach ein wenig Geschichtsunterricht nehmen.

Ich denke sie hat schon richtig verstanden, so hab ich es auch verstanden.

Besonders, wenn man unseren Hardcore-Juden Dayan kennt.

Im übrigen solltest du keine Userinnen beschimpfen.

Dayan
20.11.2008, 20:42
Ich denke sie hat schon richtig verstanden, so hab ich es auch verstanden.

Besonders, wenn man unseren Hardcore-Juden Dayan kennt.

Im übrigen solltest du keine Userinnen beschimpfen.Es wird keine userin beschimpft.Wenn Jemand sagt:Ich bin Christ und Christin.Dann sage ich:Ok.-Ich will dich nicht bekehren.BNleib was du bist und ich auch!Was gibts dagegen zu sagen?Ich kann sogar mit eine Christin befreundet sein sogar verheiratet sein ohne sie zu Religinswechsel zu drängen!Wo ist das problem?

Freddy Krüger
20.11.2008, 20:49
Nach heutigen Gesetzen in Israel wäre der Jesus nur in der Irrenaanstalt gebracht worden.Nach damaligen Gesetzen also vor 2000 Jahren ist er nach dem Gesetz verurteilt worden.

Genau, und die Moslems haben ja auch nur nach dem Gesetz gehandelt, als sie die 900 Juden kämpfen und ihre Frauen raubten. Also warum dein Moslemhaß?

Felidae
20.11.2008, 20:50
Ich dachte man könnte eine intelektuelles Diskussion über jesus führen.Aber ich stelle fest,das es nicht möglich ist.Die Alte Jüdische Weisheit ,das man sich mit Christen nicht auf ein Diskussion eilassen darf hat sich bewahrheitet.Christentum zu schwächzen ist es zur Zeit nicht gerade klug!Den was ist die Alternative?

Man kann mit Christen diskutieren. Nur muss man dazu ein bisschen Respekt für unseren Herrn und Lehrer Jesus Christus aufbringen. Wenn dir die Lehre von Vergebung und Gottes Liebe zuwider ist, ist das natürlich deine Sache, aber du kannst es respektieren, wenn sie uns wertvoll ist.

Freddy Krüger
20.11.2008, 20:52
Es wird keine userin beschimpft.Wenn Jemand sagt:Ich bin Christ und Christin.Dann sage ich:Ok.-Ich will dich nicht bekehren.BNleib was du bist und ich auch!Was gibts dagegen zu sagen?Ich kann sogar mit eine Christin befreundet sein sogar verheiratet sein ohne sie zu Religinswechsel zu drängen!Wo ist das problem?

Kannst du nicht lesen? Ich habe Samurai geantwortet, nicht dir. Samurai sagt Dummbeutel zu einer Userin.

Felidae
20.11.2008, 20:52
Bitte... präsentier nicht als Fakt, was man nur aus der Bibel weiß. Das ist eine theologische Kampfschrift, keine historische Quelle.
Sehr wahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass ein römischer Präfekt sich bei der Urteilsverkündung eines politischen Aufwieglers von der Masse auf der Strasse beraten ließ.

Das die hohen Gelehrten nicht gerade erfreut waren über die Worte Jesu, der ja sehr mit ihrer Scheinheiligkeit ins Gericht ging, ist für mich eine Tatsache. Ebenso, dass sie die treibende Kraft bei seiner Kreuzigung waren. Die Römer brauchten ja ihre Unterstützung, um keinen Volksaufstand zu riskieren.

Felidae
20.11.2008, 20:53
Kannst du nicht lesen? Ich habe Samurai geantwortet, nicht dir. Samurai sagt Dummbeutel zu einer Userin.

Danke, aber ist nicht nötig ;). Wer mich Dummbeutel nennt, ist selbst einer :).

SAMURAI
20.11.2008, 20:53
Man kann mit Christen diskutieren. Nur muss man dazu ein bisschen Respekt für unseren Herrn und Lehrer Jesus Christus aufbringen. Wenn dir die Lehre von Vergebung und Gottes Liebe zuwider ist, ist das natürlich deine Sache, aber du kannst es respektieren, wenn sie uns wertvoll ist.

Wenn man (linksliberal und grün(Dein AV)) ist kann man Jesus gar nicht lieben. Dort treiben sich die meisten Christenhasser rum. Tue nicht so scheinheilig.

Freddy Krüger
20.11.2008, 20:54
Ich denke auch, dass der Judenhaß auf Jesus daran lag, dass er ihre liebsten Hobbies verbot: Die Steinigung und die Blutrache.

Felidae
20.11.2008, 20:57
Wenn man (linksliberal und grün(Dein AV)) ist kann man Jesus gar nicht lieben. Dort treiben sich die meisten Christenhasser rum. Tue nicht so scheinheilig.

Doch, kann man. Ökos handeln nämlich stets aus Liebe zur Schöpfung.

Dayan
20.11.2008, 21:00
Ich denke auch, dass der Judenhaß auf Jesus daran lag, dass er ihre liebsten Hobbies verbot: Die Steinigung und die Blutrache.
Jesus konnte den Juden nichts verbieten weil er hatte kein Autorität.Steinigung hat es im Judentum nur theoretisch gegeben.eine echte Steinigung ist nicht beschrieben und das ist auch gut so.jesus hatte dazu kein Beitrag.Sozusagen= 0.Jesus war für uns ein Niemand!

Felidae
20.11.2008, 21:01
Jesus konnte den Juden nichts verbieten weil er hatte kein Autorität.Steinigung hat es im Judentum nur theoretisch gegeben.eine echte Steinigung ist nicht beschrieben und das ist auch gut so.jesus hatte dazu kein Beitrag.Sozusagen= 0.Jesus war für uns ein Niemand!

Dazu sagt das Neue Testament was anderes aus. Es ist aber auch egal, was du dazu sagst.

EinDachs
20.11.2008, 21:25
Das die hohen Gelehrten nicht gerade erfreut waren über die Worte Jesu, der ja sehr mit ihrer Scheinheiligkeit ins Gericht ging, ist für mich eine Tatsache. Ebenso, dass sie die treibende Kraft bei seiner Kreuzigung waren. Die Römer brauchten ja ihre Unterstützung, um keinen Volksaufstand zu riskieren.


Das die hohen Gelehrten dabei mitsprachen, will ich auch gar nicht in Zweifel ziehen. Der Tempel hatte sehr wohl noch eigene Gerichtsbarkeit.
Aber lustig mal auf den Marktplatz schreien und nachfragen, ob eh alle dafür sind, dass man Jesus kreuzigt, klingt sehr nach einem an den Haaren herbeigezogenen Geschichtchen, dass sich die Evangelisten ausgedacht haben um die Mitschuld des Volkes zu betonen, ursprünglich wohl um die Erlösungsgeschichte noch großmütiger darzustellen.
Es entspricht aber nicht wirklich römischem Vorgehen.

Felidae
20.11.2008, 21:27
Ehrlich gesagt, die Sache, dass die hohen Gelehrten dabei mitsprachen, will ich auch gar nicht in Zweifel ziehen. Der Tempel hatte sehr wohl noch eigene Gerichtsbarkeit.
Aber lustig mal auf den Marktplatz schreien und nachfragen, ob eh alle dafür sind, dass man Jesus kreuzigt, klingt sehr nach einem an den Haaren herbeigezogenen Geschichtchen, dass sich die Evangelisten ausgedacht haben um die Mitschuld des Volkes zu betonen, ursprünglich wohl um die Erlösungsgeschichte noch großmütiger darzustellen.
Es entspricht aber nicht wirklich römischem Vorgehen.

Bedenke: Die Evangelien sind erst 60 Jahre nach Jesus entstanden.

Freddy Krüger
20.11.2008, 21:27
Jesus konnte den Juden nichts verbieten weil er hatte kein Autorität.Steinigung hat es im Judentum nur theoretisch gegeben.eine echte Steinigung ist nicht beschrieben und das ist auch gut so.jesus hatte dazu kein Beitrag.Sozusagen= 0.Jesus war für uns ein Niemand!

Deine Brüder haben sogar Leute gesteinigt, wenn die Frau während ihrer Periode mit ihrem eigenen Mann schlief:

Wenn ein Mann beim Weibe schläft zur Zeit ihrer Krankheit und entblößt ihre Scham und deckt ihren Brunnen auf, und entblößt den Brunnen ihres Bluts, die sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/20.html#20,10
(P.S. das Buch Moses zitierst du ja selbst)

Das Judentum ist darin noch fanatischer als der Moslemglaube.

Felidae
20.11.2008, 21:30
Deine Brüder haben sogar Leute gesteinigt, wenn die Frau während ihrer Periode mit ihrem eigenen Mann schlief:

Wenn ein Mann beim Weibe schläft zur Zeit ihrer Krankheit und entblößt ihre Scham und deckt ihren Brunnen auf, und entblößt den Brunnen ihres Bluts, die sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/20.html#20,10
(P.S. das Buch Moses zitierst du ja selbst)

Das Judentum ist darin noch fanatischer als der Moslemglaube.

Damals konnte man auch für "Ungehorsam gegen die Eltern" gesteinigt werden, oder wenn man Kleidung aus 2 Stoffen trug.

EinDachs
20.11.2008, 21:36
Bedenke: Die Evangelien sind erst 60 Jahre nach Jesus entstanden.

Jaa, das ist mir vollkommen klar.
Auch (aber nicht nur) deshalb warne ich eindringlich davor, etwas als Fakt anzunehmen, was man aus den Evangelien hat.

Felidae
20.11.2008, 21:38
Jaa, das ist mir vollkommen klar.
Auch (aber nicht nur) deshalb warne ich eindringlich davor, etwas als Fakt anzunehmen, was man aus den Evangelien hat.

Sicher. Nur kann man getrost davon ausgehen, dass der Hohe Rat seine Finger gewaltig im Spiel hatte.

Freddy Krüger
20.11.2008, 22:02
Das die hohen Gelehrten dabei mitsprachen, will ich auch gar nicht in Zweifel ziehen. Der Tempel hatte sehr wohl noch eigene Gerichtsbarkeit.
Aber lustig mal auf den Marktplatz schreien und nachfragen, ob eh alle dafür sind, dass man Jesus kreuzigt, klingt sehr nach einem an den Haaren herbeigezogenen Geschichtchen, dass sich die Evangelisten ausgedacht haben um die Mitschuld des Volkes zu betonen, ursprünglich wohl um die Erlösungsgeschichte noch großmütiger darzustellen.
Es entspricht aber nicht wirklich römischem Vorgehen.

1.
Was soll daran lustig sein?
Sowas nennt man direkte Demokratie, und wurde z.B. in Athen durchgeführt: Alle Stadtbewohner stimmten über Entscheidungen ab.

2.
Die Römer hatten Angst, dass das Volk einen Aufstand macht (es wollte ja den Aufständischen Barnabas freihaben, hast du selbst gesagt). Dies liest man auch an anderer Stelle:

Denn Herodes (Römer) hatte Johannes gegriffen und in das Gefängnis gelegt wegen der Herodias, seines Bruders Philippus Weib. Und er hätte ihn gern getötet, fürchtete sich aber vor dem Volk; denn sie hielten ihn für einen Propheten.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/14.html#14,5

3.
Da steht, dass Pilatus auch die Oberen befrug:
Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen ...

4.
Die Hohepriester hatten einige Aufrührer bestochen.

Dayan
20.11.2008, 22:05
Deine Brüder haben sogar Leute gesteinigt, wenn die Frau während ihrer Periode mit ihrem eigenen Mann schlief:

Wenn ein Mann beim Weibe schläft zur Zeit ihrer Krankheit und entblößt ihre Scham und deckt ihren Brunnen auf, und entblößt den Brunnen ihres Bluts, die sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/20.html#20,10
(P.S. das Buch Moses zitierst du ja selbst)

Das Judentum ist darin noch fanatischer als der Moslemglaube.
Dazu sage ich nur du hast sie nicht mehr Alle :Gruss!

Freddy Krüger
20.11.2008, 22:34
Das ist keine Theorie:
In Israel werden öfter mal Restaurant angezündet, weil sie am Sabbat offen haben.

Rikimer
20.11.2008, 22:37
Nach heutigen Gesetzen in Israel wäre der Jesus nur in der Irrenaanstalt gebracht worden.Nach damaligen Gesetzen also vor 2000 Jahren ist er nach dem Gesetz verurteilt worden.Wenn es nach mir persönlich gegangen wäre so hätte man ihn nur ignoriert.Was wahrscheinlich auch fakt war!Jüdischen Quellen erwähnen ihn überhaupt nicht!

Jetzt widersprichst du dir aber. Der Talmud erwähnt Jesus, wenn auch in negativer Art und Weise.

MfG

Rikimer

Rikimer
20.11.2008, 22:39
Ich dachte man könnte eine intelektuelles Diskussion über jesus führen.Aber ich stelle fest,das es nicht möglich ist.Die Alte Jüdische Weisheit ,das man sich mit Christen nicht auf ein Diskussion eilassen darf hat sich bewahrheitet.Christentum zu schwächzen ist es zur Zeit nicht gerade klug!Den was ist die Alternative?

Moment. Welche intellektuelle Diskussion willst du hier denn führen? Denn bis auf Beleidigungen abartigster Art ist im Talmud, der jüdischen Weisheit, nicht viel an "Intellektualität" zu finden über Jesus. Ist das ein jüdisches Verständnis von Intellekt? ?(

MfG

Rikimer

Parker
20.11.2008, 22:50
Ich dachte man könnte eine intelektuelles Diskussion über jesus führen.Aber ich stelle fest,das es nicht möglich ist.Die Alte Jüdische Weisheit ,das man sich mit Christen nicht auf ein Diskussion eilassen darf hat sich bewahrheitet.Christentum zu schwächzen ist es zur Zeit nicht gerade klug!Den was ist die Alternative?

Dabei übersiehst Du, daß dieser Jesus für Christen der Grundpfeiler ihres Glaubens ist, mit dem alles steht und fällt. Das ist nicht irgendein Thema, das man mal mit Glaubensfremden nett diskutiert. Ich bezweifle, daß es Nichtjuden gegenüber gläubigen Juden möglich ist, mal eben Jahwe in Frage zu stellen und eine entspannte, freundliche Diskussion darüber zu führen, daß der ihnen ja einen Scheiß bedeute.

Krabat
20.11.2008, 22:56
Die Alte Jüdische Weisheit ,das man sich mit Christen nicht auf ein Diskussion eilassen darf hat sich bewahrheitet.

Wir haben eben die besseren Argumente.

Da hat die alte jüdische Weisheit schon recht.

Freddy Krüger
20.11.2008, 23:19
1.Mose 12,3:Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen

Dann les mal weiter bis 5.Moses 9:

So wisse nun, daß der HERR, dein Gott, dir nicht um deiner Gerechtigkeit willen dies gute Land gibt einzunehmen, sintemal du ein halsstarriges Volk bist.

Moses 2.32
Und der HERR sprach zu Mose: Ich sehe, daß es ein halsstarriges Volk ist. 10Und nun laß mich, daß mein Zorn über sie ergrimme und sie vertilge;

Freddy Krüger
20.11.2008, 23:48
Das wird Dayan freuen:

"Publishers Weekly" zitiert in seiner "Jesus im Talmud"-Buchbesprechung dieselbe Passage, die lautet: "Jesus wird in der Hölle auf Ewigkeit bestraft. Er muß in einem Hexenkessel voller kochender Exkremente sitzen." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

SAMURAI
20.11.2008, 23:50
Ich denke auch, dass der Judenhaß auf Jesus daran lag, dass er ihre liebsten Hobbies verbot: Die Steinigung und die Blutrache.

DU solltest mal das AT lesen. Da steht einiges Übles drin.

Aber DU kennst ja die Sache mit dem Mühlstein um den Hals, auch im NT steht einiges drin was ich nicht unterstützen kann. :))

Vervollkommnet steht alles im Klooran, das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Parker
20.11.2008, 23:54
Das wird Dayan freuen:

"Publishers Weekly" zitiert in seiner "Jesus im Talmud"-Buchbesprechung dieselbe Passage, die lautet: "Jesus wird in der Hölle auf Ewigkeit bestraft. Er muß in einem Hexenkessel voller kochender Exkremente sitzen." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

Was denkt man als Christ eigentlich über Leute wie Joseph Smith (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Smith)?

SAMURAI
20.11.2008, 23:56
Doch, kann man. Ökos handeln nämlich stets aus Liebe zur Schöpfung.

Die ÖKOs würden aus Liebe zur Natur die gesamte Menschheit ausrotten.

Sie haben nur noch nicht bemerkt, dass die Grünen dazu gar nicht nötig sind. Das tut die Menscheit ganz von selbst.

Also sind die ÖKOs so überflüssig wie ein Bandwurm.

EinDachs
21.11.2008, 01:14
Das wird Dayan freuen:

"Publishers Weekly" zitiert in seiner "Jesus im Talmud"-Buchbesprechung dieselbe Passage, die lautet: "Jesus wird in der Hölle auf Ewigkeit bestraft. Er muß in einem Hexenkessel voller kochender Exkremente sitzen." (Publishers Weekly, 31/1/2007)

Tjo, so kanns gehen: In der einen Religion Gott, in der andern kocht man im Stuhlgang des Teufels.
Budda gehts im Christentum auch nicht viel besser. Bestenfalls bruzzelt er in der Vorhölle.

FranzKonz
21.11.2008, 01:23
Wen interessiert denn, was Juden über Jesus denken? Am Kreuz ist er gestorben, sein Tod gefordert durch einen fanatischen Mob.

Mehr muß man nicht wissen.

Wenn er heute wieder käme, würden er vermutlich in der Klappse landen.

Parker
21.11.2008, 01:27
Wenn er heute wieder käme, würden er vermutlich in der Klappse landen.

Jedenfalls trifft man dort ab und an einen seiner Wiedergänger. Den Erzengel Michael habe ich auch schon kennenlernen dürfen.

Alfred
21.11.2008, 06:55
Jedenfalls trifft man dort ab und an einen seiner Wiedergänger. Den Erzengel Michael habe ich auch schon kennenlernen dürfen.

Haste auch schon Prominente Rechte dort getroffen?

Dayan
21.11.2008, 08:02
Dabei übersiehst Du, daß dieser Jesus für Christen der Grundpfeiler ihres Glaubens ist, mit dem alles steht und fällt. Das ist nicht irgendein Thema, das man mal mit Glaubensfremden nett diskutiert. Ich bezweifle, daß es Nichtjuden gegenüber gläubigen Juden möglich ist, mal eben Jahwe in Frage zu stellen und eine entspannte, freundliche Diskussion darüber zu führen, daß der ihnen ja einen Scheiß bedeute.
Ich werde keineswegs zornig wenn Jemand zumir sagt:Jüdische Religion ist unrichtig.Für mich ist es unwichtig ob jemand an Jehova glaubt oder nicht.Total egal.Was ich nicht mag ist wenn Jemand mir sein Glauben aufzwingen will.Selbst wenn jemand mich fragen würde ob er Jude weren soll ,so würde ich ihn oder sie abraten.Anständig und Menschlich sein ist wichtiger als einem Religion formel beizutreten.

Freddy Krüger
21.11.2008, 08:56
DU solltest mal das AT lesen. Da steht einiges Übles drin.

Aber DU kennst ja die Sache mit dem Mühlstein um den Hals, auch im NT steht einiges drin was ich nicht unterstützen kann. :))

Vervollkommnet steht alles im Klooran, das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Und was soll da drinstehen?

Freddy Krüger
21.11.2008, 08:58
Was ich nicht mag ist wenn Jemand mir sein Glauben aufzwingen will.

Wer hat denn diese Diskussion aufgemacht, wir oder du? :rolleyes:

Behalt doch deine jüdische Propaganda-Scheiße für dich.

Dayan
21.11.2008, 09:50
Wer hat denn diese Diskussion aufgemacht, wir oder du? :rolleyes:

Behalt doch deine jüdische Propaganda-Scheiße für dich.Es gibt keine jüdische Propaganda den Propaganda ist immer Werbung und ich werbe um Niemanden.Das müsstest sogar du verstehen können!

Felidae
21.11.2008, 09:52
Es gibt keine jüdische Propaganda den Propaganda ist immer Werbung und ich werbe um Niemanden.Das müsstest sogar du verstehen können!

Nein, du wirbst nicht. Stimmt. Das Judentum ist eine nicht-missionarische Religion. Aber du hetzt gegen das Christentum.

Dayan
21.11.2008, 09:58
Nein, du wirbst nicht. Stimmt. Das Judentum ist eine nicht-missionarische Religion. Aber du hetzt gegen das Christentum.Du kannst doch nicht Hetze nennen wenn ich eine Doktrin ablehne bzw nicht zu Eigen mache!

Felidae
21.11.2008, 10:00
Du kannst doch nicht Hetze nennen wenn ich eine Doktrin ablehne bzw nicht zu Eigen mache!

Wenn du den Gründer unseres Glaubens einen Gotteslästerer nennst, beleidigst du unseren Glauben. Das sei dir natürlich unbenommen, aber du musst damit leben, dass man dich deshalb als Hetzer empfindet.

Dayan
21.11.2008, 10:03
Wenn du den Gründer unseres Glaubens einen Gotteslästerer nennst, beleidigst du unseren Glauben. Das sei dir natürlich unbenommen, aber du musst damit leben, dass man dich deshalb als Hetzer empfindet.
Im Neuen Testament steht:Er wurde der Gotteslästerung angeklagt und dafür verurteilt.Ich bin nicht imstande die Texte der Neuen Testament zu ändern.Zb:In einem Geschichtsbuch steht:Napoleon hat die Völkerschlacht bei Leipzig verloren,können mich die Franzosen nun als Hetzer nennen?

Felidae
21.11.2008, 10:05
Im Neuen Testament steht:Er wurde der Gotteslästerung angeklagt und dafür verurteilt.Ich bin nicht imstande die Texte der Neuen Testament zu ändern.Zb:In einem Geschichtsbuch steht:Napoleon hat die Völkerschlacht bei Leipzig verloren,können mich die Franzosen nun als Hetzer nennen?

Von wem wurde er angeklagt? Doch wohl vom Hohen Rat.

Dayan
21.11.2008, 10:15
Von wem wurde er angeklagt? Doch wohl vom Hohen Rat.
Richtig.Es gab ein Gesetz im Alten Israel:Wer sich Gott gleichsetzt oder sich anmaast ihm gleich zu sein ist ein Gotteslästerer.Das Gesetz war gültig und die sahen kein Grund es zu ändern.Da der Hohe Rat Jesus nicht glaubte,das er Gott oder Gottes Sohn ist galt er damals als Gotteslästerer.Das sind Fakten.Moralisch ist es natürlich falsch Jemanden wegen eine Behauptung zu töten zumindest aus Heutigem Sicht.

FranzKonz
21.11.2008, 10:24
Richtig.Es gab ein Gesetz im Alten Israel:Wer sich Gott gleichsetzt oder sich anmaast ihm gleich zu sein ist ein Gotteslästerer.Das Gesetz war gültig und die sahen kein Grund es zu ändern.Da der Hohe Rat Jesus nicht glaubte,das er Gott oder Gottes Sohn ist galt er damals als Gotteslästerer.Das sind Fakten.Moralisch ist es natürlich falsch Jemanden wegen eine Behauptung zu töten zumindest aus Heutigem Sicht.

Auch Ahmadinedschad? ;)

Freddy Krüger
21.11.2008, 10:25
Nein, du wirbst nicht. Stimmt. Das Judentum ist eine nicht-missionarische Religion. Aber du hetzt gegen das Christentum.

Das stimmt so nicht. Luther z.B. haßte die Juden, weil sie die Menschen an den Schaltstellen der Macht zu Juden missionieren wollten, um die Macht im Land zu erhalten.

Daher forderte Luther ja das Abbrennen der Synagogen.

Freddy Krüger
21.11.2008, 10:29
Vielleicht mal eine Diskussion aufmachen: So waren die Juden in unseren Augen:

Hetzer, Gottesmörder und Christenverfolger.

Dayan
21.11.2008, 10:31
Das stimmt so nicht. Luther z.B. haßte die Juden, weil sie die Menschen an den Schaltstellen der Macht zu Juden missionieren wollten, um die Macht im Land zu erhalten.

Daher forderte Luther ja das Abbrennen der Synagogen.
Das du lügst muss ich dir wohl nicht sagen.Juden Missionieren nicht.Wusstest du es nicht?Bist du so einfälltig?

Freddy Krüger
21.11.2008, 10:31
Richtig.Es gab ein Gesetz im Alten Israel:Wer sich Gott gleichsetzt oder sich anmaast ihm gleich zu sein ist ein Gotteslästerer.Das Gesetz war gültig und die sahen kein Grund es zu ändern.Da der Hohe Rat Jesus nicht glaubte,das er Gott oder Gottes Sohn ist galt er damals als Gotteslästerer.Das sind Fakten.Moralisch ist es natürlich falsch Jemanden wegen eine Behauptung zu töten zumindest aus Heutigem Sicht.

Na wenigstens gibst du zu, dass deine Vorfahren Mörder waren.

Wir dürfen die Schuld der Juden nie vergessen! Man sollte mehr Mahnmale errichten, zum Gedenken an die ewige Schuld:]

FranzKonz
21.11.2008, 10:31
Das du lügst muss ich dir wohl nicht sagen.Juden Missionieren nicht.Wusstest du es nicht?Bist du so einfälltig?

Der lügt nicht, der ist so doof.

Dayan
21.11.2008, 10:33
Vielleicht mal eine Diskussion aufmachen: So waren die Juden in unseren Augen:

Hetzer, Gottesmörder und Christenverfolger.So ein Diskussion gibt es schon im Geschichtsforum.suche es raus und fang an zu hetzen.

Felidae
21.11.2008, 10:35
Das Judentum missioniert nicht, weil es die Religion streng genommen an die Zugehörigkeit zum Volk Israel bindet. Auch wenn ich denke, dass heute die Menschen, die an den liebenden und verzeihenden Gott, den Jesus uns gezeigt hat glauben, das Neue Israel sind.

Dayan
21.11.2008, 10:35
Auch Ahmadinedschad? ;)Ahmedinedschad ist nur eine Glied in eine Kette.Der Iran ist kein Einmann Betrieb wie Zb der Irak unter Sadam war.Den Kerl zu töten würde nichts bringen den sofort wäre eine Andere da.Im Iran wünsche ich mir eine Rückkehr der Schah Familie.Was hältst du davon?

Felidae
21.11.2008, 10:37
Ahmedinedschad ist nur eine Glied in eine Kette.Der Iran ist kein Einmann Betrieb wie Zb der Irak unter Sadam war.Den Kerl zu töten würde nichts bringen den sofort wäre eine Andere da.Im Iran wünsche ich mir eine Rückkehr der Schah Familie.Was hältst du davon?

Der Shah war genauso repressiv und reaktionär wie die Mullahs, nur äußerte sich das nicht in Frauenunterdrückung.

Dayan
21.11.2008, 10:38
Das Judentum missioniert nicht, weil es die Religion streng genommen an die Zugehörigkeit zum Volk Israel bindet. Auch wenn ich denke, dass heute die Menschen, die an den liebenden und verzeihenden Gott, den Jesus uns gezeigt hat glauben, das Neue Israel sind.Glaube ist frei.Aber man darf Niemanden verdammen nur wenn er oder sie nicht daran nicht glaubt.Für dich mag der jesus der Mesias gwesen sein.Ok.Aber ich glaube es nicht und das ist nichts schlimmes.Ich werde niemals jemanden zwingen oder überreden was anderes zu glauben was er glaubt.

Dayan
21.11.2008, 10:40
Der Shah war genauso repressiv und reaktionär wie die Mullahs, nur äußerte sich das nicht in Frauenunterdrückung.Und den meissten Iranern ging es viel aber sehr viel besser.In einem Land wie der Iran ist Demokratie nicht machbar und nicht wünschenswert.Wichtig wäre ,das dort Alle was zum essen haben und die Schulpflicht durchgesetzt wird.Damit es dort nicht sovielen Analphabeten gibt!

Felidae
21.11.2008, 10:43
Und den meissten Iranern ging es viel aber sehr viel besser.In einem Land wie der Iran ist Demokratie nicht machbar und nicht wünschenswert.Wichtig wäre ,das dort Alle was zum essen haben und die Schulpflicht durchgesetzt wird.Damit es dort nicht sovielen Analphabeten gibt!

Warum ist Demokratie dort nicht machbar? Immerhin wählen sie ihren Präsidenten schon mal halbwegs demokratisch selbst.

Freddy Krüger
21.11.2008, 10:46
Das Judentum missioniert nicht, weil es die Religion streng genommen an die Zugehörigkeit zum Volk Israel bindet. Auch wenn ich denke, dass heute die Menschen, die an den liebenden und verzeihenden Gott, den Jesus uns gezeigt hat glauben, das Neue Israel sind.

Der verzeiht nicht alles:

Markus 3,29: wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts.

Dayan
21.11.2008, 10:47
Warum ist Demokratie dort nicht machbar? Immerhin wählen sie ihren Präsidenten schon mal halbwegs demokratisch selbst.Das ist doch so eine Demokratie wie es in der DDR gab.Einheitspartei.Innerhalb diese Partei konnte man zwischen sehr Religiös und sehr sehr Religiös wählen.Demokratie ist dort nicht machbar.

Felidae
21.11.2008, 10:52
Der verzeiht nicht alles:

Markus 3,29: wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts.

Du weißt aber schon, dass es da um eine Herzenshaltung geht, bei der die Vergebung zurückgewiesen wird.

Don
21.11.2008, 11:13
Zu deiner Frage, die Christen zweifeln lassen soll:


Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.

Eine wahrlich menschenfreundliche Einstellung. Praise the Lord.

FranzKonz
21.11.2008, 12:10
Ahmedinedschad ist nur eine Glied in eine Kette.Der Iran ist kein Einmann Betrieb wie Zb der Irak unter Sadam war.Den Kerl zu töten würde nichts bringen den sofort wäre eine Andere da.Im Iran wünsche ich mir eine Rückkehr der Schah Familie.Was hältst du davon?

Gar nichts. Stell Dir vor, die Antisemiten in Deinem Finanzamt würden so grausam, daß Du Dir einen Ultraorthodoxen Rabbiner als Regierungsoberhaupt wünschst.

So ähnlich war es seinerzeit im Iran. Der Schah hat sein eigenes Volk derart malträtiert, daß dieses sich Rettung von einem irren Kleriker versprach.

Krabat
21.11.2008, 12:15
Wenn er heute wieder käme, würden er vermutlich in der Klappse landen.

Du darfst Dir dauernde inhaltsleere Provokation und Spam ja leisten.:rolleyes:

Don
21.11.2008, 12:29
Der fanatische Mob wollte ja überdies noch lieber Freiheit für einen Mörder. Pontius Pilatus wurde von diesem Mob fast schon erpresst, Jesus hinzurichten.

Woran man mal wieder sehen kann welch katastrophale Folgen der winzige Fehler eines einzelnen Mannes haben kann.

Wahabiten Fan
21.11.2008, 14:24
So ähnlich war es seinerzeit im Iran. Der Schah hat sein eigenes Volk derart malträtiert, daß dieses sich Rettung von einem irren Kleriker versprach.

Naja, so einfach war das dann doch nicht. Das "Volk" hatte, wie meistens, am wenigsten damit zu tun. Und die, die die Revolution der Kleriker ermöglichten und auch bezahlten, nämlich die Baszaris, würden es garantiert nicht noch mal machen.

Freddy Krüger
21.11.2008, 14:34
Das Judentum missioniert nicht, weil es die Religion streng genommen an die Zugehörigkeit zum Volk Israel bindet. Auch wenn ich denke, dass heute die Menschen, die an den liebenden und verzeihenden Gott, den Jesus uns gezeigt hat glauben, das Neue Israel sind.

Nö, im Alten Testament steht, dass ausländische Arbeiter durch Beschneidung zum Judenvolk zugehörig wurden. Oder wenn Juden eine Stadt der Ungläubigen plünderten, und alle Erwachsenen töteten, dann konnten die Mädchen, die noch Jungfrauen waren, auch zur jüdischen Rasse zugefügt werden.

Parker
21.11.2008, 15:13
Haste auch schon Prominente Rechte dort getroffen?

Bisher nicht. Nur eine selbsternannte Killermaschine mit Führergedächtnisfrisur und auffällig wenig Zähnen im Oberkiefer, der seine Ex-Freundin erstechen wollte, als er sie am Bahnhof mit ihrem Nachfolger sah. Der hat aber nicht sonderlich lange gefackelt.

Parker
21.11.2008, 15:15
Ich werde keineswegs zornig wenn Jemand zumir sagt:Jüdische Religion ist unrichtig.Für mich ist es unwichtig ob jemand an Jehova glaubt oder nicht.Total egal.Was ich nicht mag ist wenn Jemand mir sein Glauben aufzwingen will.Selbst wenn jemand mich fragen würde ob er Jude weren soll ,so würde ich ihn oder sie abraten.Anständig und Menschlich sein ist wichtiger als einem Religion formel beizutreten.

Nun würde ich Dich gar nicht unbedingt für den Inbegriff eines Gläubigen halten.

Wahabiten Fan
21.11.2008, 15:19
.Anständig und Menschlich sein ist wichtiger als einem Religion formel beizutreten.

:top:

Eine Religionsformel ist dabei, in der Regel, nur hinderlich!;)

Candymaker
21.11.2008, 15:40
Unheimlich witzig zu sehen in diesem Thread, wie ein paar rechte Figuren hier aus der Bibel zitieren und über Jesus philosophieren.

D-Moll
21.11.2008, 15:41
Dayan ist Ahteist. Richtig?

Wahabiten Fan
21.11.2008, 15:45
Dayan ist Ahteist. Richtig?

Falsch!

Freddy Krüger
21.11.2008, 15:48
Unheimlich witzig zu sehen in diesem Thread, wie ein paar rechte Figuren hier aus der Bibel zitieren und über Jesus philosophieren.

Warum? In der Bibel hatten die Juden ein Gebot: Wer eine Ausländerin heiratet, der soll gesteinigt werden. Man sieht: Bibel und Rechte haben viel gemein.

cajadeahorros
21.11.2008, 15:50
Warum? In der Bibel hatten die Juden ein Gebot: Wer eine Ausländerin heiratet, der soll gesteinigt werden. Man sieht: Bibel und Rechte haben viel gemein.

Rechte und Religion an sich haben viel gemein...

Dayan
21.11.2008, 15:54
Warum? In der Bibel hatten die Juden ein Gebot: Wer eine Ausländerin heiratet, der soll gesteinigt werden. Man sieht: Bibel und Rechte haben viel gemein.
Das sind wieder deine Lügen.So ein Gebot konnte nur in deinem dreckigen Fantasy geboren werden.Du bist ein Verleumder noch dazu ein ganz schlechter!

Dayan
21.11.2008, 15:56
Dayan ist Ahteist. Richtig?Ich bin sehr aber sehr gemässigt gläubig ohne mich an das Kaschut Gesetze zu halten!

Dayan
21.11.2008, 15:59
Nun würde ich Dich gar nicht unbedingt für den Inbegriff eines Gläubigen halten.Warum?Warum soll es mich stören wenn Jemand behauptet meine Glaube wäre falsch?Solange es nur als Meinung vertreten wird ist es ok.Nur wenn Jemand zumir sagt ich soll Moslem oder Hindu oder Christ werden sonst werde ich verbrannt dann werde ich feindselig.Anderseits würde ich nie versuchen Jemanden davon zu überzeugen,das man nur als Jude auf dem Rechten Weg ist.

Freddy Krüger
21.11.2008, 16:14
Das sind wieder deine Lügen.So ein Gebot konnte nur in deinem dreckigen Fantasy geboren werden.Du bist ein Verleumder noch dazu ein ganz schlechter!

Der jüdische Priester Pinchas durchbohrte einen Juden und eine Ausländerin, die dieser geheiratet hatte. Danach forderte Moses die Juden auf, alle Juden umzubringen, die eine ausländische Frau genommen hatten.


4.Moses 25:
Unter den Israeliten war einer, der zu seinen Brüdern kam und eine Midianiterin mitbrachte, und zwar vor den Augen des Mose und der ganzen Gemeinde der Israeliten, während sie am Eingang des Offenbarungszeltes weinten. Als das der Priester Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, sah, stand er mitten in der Gemeinde auf, ergriff einen Speer, ging dem Israeliten in den Frauenraum nach und durchbohrte beide, den Israeliten und die Frau, auf ihrem Lager.


Wenn du deine Bibel/Thora nicht kennst, dann würde ich nicht andere als Lügner beschimpfen, weil diese die Thora besser kennen, du Juden-Attrappe.

Parker
21.11.2008, 16:16
Warum?Warum soll es mich stören wenn Jemand behauptet meine Glaube wäre falsch?Solange es nur als Meinung vertreten wird ist es ok.Nur wenn Jemand zumir sagt ich soll Moslem oder Hindu oder Christ werden sonst werde ich verbrannt dann werde ich feindselig.Anderseits würde ich nie versuchen Jemanden davon zu überzeugen,das man nur als Jude auf dem Rechten Weg ist.

Ich glaube, daß richtig echter Glaube sich nicht als 'Meinung' versteht, sondern der, zumindest eingebildeten Gewißheit bedarf. Denkst Du, diejenigen Juden, die sich all den Regeln unterwerfen, denen strenggläubige Juden sich zu unterwerfen haben, würden das ähnlich locker sehen wie Du?

Dayan
21.11.2008, 16:41
Ich glaube, daß richtig echter Glaube sich nicht als 'Meinung' versteht, sondern der, zumindest eingebildeten Gewißheit bedarf. Denkst Du, diejenigen Juden, die sich all den Regeln unterwerfen, denen strenggläubige Juden sich zu unterwerfen haben, würden das ähnlich locker sehen wie Du?Das ist eine Phänomen.Uns Juden stört es überhaupt nicht,das Jemand denkt oder meint,das wir falsch liegen.Das liegt einfach daran ,das wir Niemanden von unserem Glauben überzeugen wollen.Sicherheitshalber erwähne ich,das Übertritt zum Judentum möglich ist.Das schreibe ich deswegen ,damit die Rechten nicht gleich loskrähen:Siehe da die bleiben immer nur unter sich.Auch die orthodoxen stört es nicht,das Jemand meint ,das sie falsch liegen.Wir sind doch kein politisches Partei mit einem Programm die wir durchziehen wollen.

Dayan
21.11.2008, 16:42
Der jüdische Priester Pinchas durchbohrte einen Juden und eine Ausländerin, die dieser geheiratet hatte. Danach forderte Moses die Juden auf, alle Juden umzubringen, die eine ausländische Frau genommen hatten.




Wenn du deine Bibel/Thora nicht kennst, dann würde ich nicht andere als Lügner beschimpfen, weil diese die Thora besser kennen, du Juden-Attrappe.Du redest schon wieder Plumperquatsch wie immer.Zeig mir diese Bibel Zitaten oder versinke in die Nirvana!Die Frau von Moses war:Midianiterin

Parker
21.11.2008, 16:50
Das ist eine Phänomen.Uns Juden stört es überhaupt nicht,das Jemand denkt oder meint,das wir falsch liegen.Das liegt einfach daran ,das wir Niemanden von unserem Glauben überzeugen wollen.Sicherheitshalber erwähne ich,das Übertritt zum Judentum möglich ist.Das schreibe ich deswegen ,damit die Rechten nicht gleich loskrähen:Siehe da die bleiben immer nur unter sich.Auch die orthodoxen stört es nicht,das Jemand meint ,das sie falsch liegen.Wir sind doch kein politisches Partei mit einem Programm die wir durchziehen wollen.

Könnte das daran liegen, daß die anderen Großen sich auf Euch beziehen und Ihr schon deshalb gar nicht so in Frage gestellt werden könnt, wie sie das umgekehrt erleben?

Freddy Krüger
21.11.2008, 16:51
Du redest schon wieder Plumperquatsch wie immer.Zeig mir diese Bibel Zitaten oder versinke in die Nirvana!Die Frau von Moses war:Midianiterin

4.Moses 25 (Thora)

Und siehe, ein Mann aus Israel kam und brachte unter seine Brüder eine Midianiterin vor den Augen des Mose und der ganzen Gemeinde der Israeliten, die da weinten vor der Tür der Stiftshütte. Als das Pinhas sah, der Sohn Eleasars, des Sohnes des Priesters Aaron, stand er auf aus der Gemeinde und nahm einen Spieß in seine Hand und ging dem israelitischen Mann nach in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und die Frau, durch ihren Leib. Da hörte die Plage auf unter den Israeliten. Es waren aber durch die Plage getötet worden vierundzwanzigtausend. Und der HERR redete mit Mose und sprach: Pinhas, der Sohn Eleasars, des Sohnes des Priesters Aaron, hat meinen Grimm von den Israeliten gewendet durch seinen Eifer um mich, dass ich nicht in meinem Eifer die Israeliten vertilgte.

http://www.bibelgesellschaft.de/channel.php?channel=35&SELECT=lut&INPUTREF=4025007

Also warum die Aufregung, über die Rassengesetz Hitlers? Hitler verhielt sich wie Pinchas, der auch keine Mischehen wollte.

Parker
21.11.2008, 16:56
[...]
Also warum die Aufregung, über die Rassengesetz Hitlers? Hitler verhielt sich wie Pinchas, der auch keine Mischehen wollte.

Was mich betrifft, hätte Hitler diese Gesetze gleichsam auf spätsteinzeitlicher Entwicklungsstufe aufgestellt, fände ich sie nicht wert, mit Gesetzen aus dem 20. Jahrhundert verglichn zu werden. Mein eigenes hochzivilisiertes Volk aber mit Stammeskriegern aus der Antike gleichzusetzen, um seine Barbarei zu rechtfertigen, erschiene mir denn doch ein wenig zu schäbig, um mich damit auch noch schriftlich zitieren zu lassen.

Wahabiten Fan
21.11.2008, 16:58
Ich bin sehr aber sehr gemässigt gläubig ohne mich an das Kaschut Gesetze zu halten!

Nanana, jetzt untertreibst du aber!:))

Misteredd
21.11.2008, 16:59
Du hast Verständnis Problemen.Wenn dein Version stimmt dann waren es die Römer und wenn der Talmud Recht hat waren es die Juden aber dann ist er nicht am kreuz gestorben und war natürlich auch nicht der Mesias und ist auch nicht Auferstanden.Hätten die Juden dein Version gegelaubt so wären sie Judechristen geworden aber da nichts dafür sprach,das er der Erlöser war blieben die Juden eben Juden.Frage:Was und Wen hat er erlöst?Ist nach seinem Tode die Welt besser geworden?

Glaubst Du, dass der Talmud "richtig" ist?

Wer hat den verfasst ? Menschen? Rabbis irgendwo auf der Welt ? Die hielten Simon Bar Kochba auch für einen gesandten Anführer und verbrannten sich dabei die Finger ?

Meinst Du Jesus unterschied zwischen Juden und anderen Menschen gegenüber den Juden negativ?

Ich denke die Welt ist seit diesem Vorfall erheblich besser geworden.

Misteredd
21.11.2008, 17:01
Nach heutigen Gesetzen in Israel wäre der Jesus nur in der Irrenaanstalt gebracht worden.Nach damaligen Gesetzen also vor 2000 Jahren ist er nach dem Gesetz verurteilt worden.Wenn es nach mir persönlich gegangen wäre so hätte man ihn nur ignoriert.Was wahrscheinlich auch fakt war!Jüdischen Quellen erwähnen ihn überhaupt nicht!

Weswegen?

Freddy Krüger
21.11.2008, 17:04
Was mich betrifft, hätte Hitler diese Gesetze gleichsam auf spätsteinzeitlicher Entwicklungsstufe aufgestellt, fände ich sie nicht wert, mit Gesetzen aus dem 20. Jahrhundert verglichn zu werden. Mein eigenes hochzivilisiertes Volk aber mit Stammeskriegern aus der Antike gleichzusetzen, um seine Barbarei zu rechtfertigen, erschiene mir denn doch ein wenig zu schäbig, um mich damit auch noch schriftlich zitieren zu lassen.

Was heisst "spätsteinzeitlich"? Ist die Thora für die Juden von heute nicht mehr gültig? Was meinst du denn, warum in Israel Gaststätten von orthodoxen Juden angezündet werden, wenn sie sonntags geöffnet haben: Eben wegen dieser Gesetze!

Parker
21.11.2008, 17:08
Was heisst "spätsteinzeitlich"? Ist die Thora für die Juden von heute nicht mehr gültig? Was meinst du denn, warum in Israel Gaststätten von orthodoxen Juden angezündet werden, wenn sie sonntags geöffnet haben: Eben wegen dieser Gesetze!

Aus welcher Zeit stammt denn die Thora? Allein, daß es in Israel Gaststätten gibt, die von orthodoxen Juden angezündet werden können, sollte doch ausreichend belegen, daß diese von der dort vorherrschenden Meinung als überholte Spinner wahrgenommen werden.

Wahabiten Fan
21.11.2008, 17:30
Was heisst "spätsteinzeitlich"? Ist die Thora für die Juden von heute nicht mehr gültig? Was meinst du denn, warum in Israel Gaststätten von orthodoxen Juden angezündet werden, wenn sie sonntags geöffnet haben: Eben wegen dieser Gesetze!

Wenn die Sonntags geöffnet haben, stört das nicht mal den orthodoxesten der orthodoxen Juden!

Wahabiten Fan
21.11.2008, 17:34
Aus welcher Zeit stammt denn die Thora? .

Wenn man es nur genau wüsste!:)) Ist nicht anders wie mit den Evangelien und dem Koran!:D

Misteredd
21.11.2008, 18:11
Aus welcher Zeit stammt denn die Thora? Allein, daß es in Israel Gaststätten gibt, die von orthodoxen Juden angezündet werden können, sollte doch ausreichend belegen, daß diese von der dort vorherrschenden Meinung als überholte Spinner wahrgenommen werden.


Thora ??

Aus der Zeit des Königs Josua, also so um 610 vChr.

Vielleicht aus älteren Quellen, was aber unsicher ist.

Lobo
21.11.2008, 18:34
Wobei sie allerdings nur Werkzeug des göttlichen Willens waren, denn genauso war es schon vor seiner Geburt geplant, sagt die Bibel selbst.

Dachte immer der christliche Gott gab den Menschen einen freien Willen?

Misteredd
21.11.2008, 18:37
Dachte immer der christliche Gott gab den Menschen einen freien Willen?

Er hat sich ja auch dazu entschlossen - in Getsemaneh !

Lobo
21.11.2008, 18:46
Er hat sich ja auch dazu entschlossen - in Getsemaneh !

Ich sprach nicht von Jesus sondern von seinen "Mördern"

FranzKonz
21.11.2008, 21:26
Rechte und Religion an sich haben viel gemein...

Ja, beide sind irgendwie gemein.

Ingeborg
21.11.2008, 21:28
Alle diesen alten Bücher sind doch nur VERARSCHE.

FranzKonz
21.11.2008, 21:37
Du darfst Dir dauernde inhaltsleere Provokation und Spam ja leisten.:rolleyes:

Was geschähe, wenn so ein Langhaariger vor den Noch-Präsidenten Bush hinträte und sagte: "Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar." (Matthäus 5,39) ?

Dayan
21.11.2008, 21:58
Glaubst Du, dass der Talmud "richtig" ist?

Wer hat den verfasst ? Menschen? Rabbis irgendwo auf der Welt ? Die hielten Simon Bar Kochba auch für einen gesandten Anführer und verbrannten sich dabei die Finger ?

Meinst Du Jesus unterschied zwischen Juden und anderen Menschen gegenüber den Juden negativ?

Ich denke die Welt ist seit diesem Vorfall erheblich besser geworden.Über den Talmud kann man sich streiten.Über die Thora lassen gläubigen Juden nichts kommen.Mir persönlich sind beide nicht so wichtig.Ich bin Jude ok.Meine frau ist keine Jüdin.Wird trotzden von keinem Lanze durchbohrt.:hihi: Meine Töchter die ich über Alles liebe sind Mischlingen .Die sind trotzdem Diamanten von Israel.

Dayan
21.11.2008, 21:59
Was heisst "spätsteinzeitlich"? Ist die Thora für die Juden von heute nicht mehr gültig? Was meinst du denn, warum in Israel Gaststätten von orthodoxen Juden angezündet werden, wenn sie sonntags geöffnet haben: Eben wegen dieser Gesetze!
Sonntag ist ein gewöhnlicher Wochentag.sabat=Samstag ist für Juden heilig!

Krabat
21.11.2008, 22:03
Alle diesen alten Bücher sind doch nur VERARSCHE.

Und Ingeborg ist die große Kämpferin, die dagegen angeht. Bilderberger, Juden und Opus Dei gehen Ingeborg glücklicherweise nie aus. Da kann man immer weiterschreiben bis zum letzten Tag. Amen, Ingeborg.

Dayan
21.11.2008, 22:04
Weswegen?Sehr einfach.du kannst es ausprobieren.gehe am Sonntag in eine Kirche und Verkünde laut:Du bist der neue messias.Sage Alles was bis jetzte gesagt wurde ist ungültig und jetzte gibt es neue Regeln.Zb.Von jetzte ab können Frauen mehreren Männern haben und Eheschliessungen sind gegen Gottes Willen.mal sehen wie es mit dir weiter geht!:hihi:

Krabat
21.11.2008, 22:06
Was geschähe, wenn so ein Langhaariger vor den Noch-Präsidenten Bush hinträte und sagte: "Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar." (Matthäus 5,39) ?

Warum fragst Du mich so einen Blödsinn?

Dayan
21.11.2008, 22:17
Zum Abschluss möchte ich Ephraim lessing zitieren.lass uns abwarten bis die Zeiten erfüllt sind und an dem Tag werden wir erfahren wer das wahren Ring hat.Bis dahin soll jeder seelig werden nach seinem Glauben!

Freddy Krüger
21.11.2008, 23:51
Sehr einfach.du kannst es ausprobieren.gehe am Sonntag in eine Kirche und Verkünde laut:Du bist der neue messias.Sage Alles was bis jetzte gesagt wurde ist ungültig und jetzte gibt es neue Regeln.Zb.Von jetzte ab können Frauen mehreren Männern haben und Eheschliessungen sind gegen Gottes Willen.mal sehen wie es mit dir weiter geht!:hihi:

Unsinn! Das predigt die ev. Kirche doch schon jetzt.

FranzKonz
22.11.2008, 00:25
Warum fragst Du mich so einen Blödsinn?

Weil ich eine Antwort will.

Parker
22.11.2008, 06:17
Was geschähe, wenn so ein Langhaariger vor den Noch-Präsidenten Bush hinträte und sagte: "Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar." (Matthäus 5,39) ?

Lebte Bush zum Zeitpunkt des Auftauchens dieses Langhaarigen unter einer Fremdbesatzung, die Widerstand konsequent mit dem Tod bestraft, hielte er es womöglich einfach nur für einen Rat, dessen Befolgung ihm das Leben retten kann.

Parker
22.11.2008, 07:16
Dachte immer der christliche Gott gab den Menschen einen freien Willen?

Da ist tatsächlich ein Widerspruch. Ich fürchte, sucht man, wird man noch einige andere finden.
Dennoch kommt man kaum daran vorbei, wenn es Jesus vorbestimmtes Schicksal war, für die Sünden der Menschen am Kreuz zu sterben, dann hatten seine Henker zumindest hier keine Wahl.

Don
22.11.2008, 07:35
Doch, kann man. Ökos handeln nämlich stets aus Liebe zur Schöpfung.

Aha, also nicht mehr grün sondern bei der ÖDP.

Beverly
24.11.2008, 10:37
http://www.youtube.com/watch?v=rwMOQNo0RCs&feature=related

In besonders finsteren Momenten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, am Sabbat zum Gottesdienst in eine Syngogen zu marschieren und vor versammelter Gemeinde zu erklären, ich zähle jetzt bis 10 und bei "10" habe sich ihr Gott einzufinden. Synagoge deshalb, weil die Juden den Schmu erfunden haben und ich nun mal das Original den Kopien vorziehe.

Was kam, als ich neugierig geworden, auf den Link zu Jesus klickte:

"This video has been removed due to terms of use violation."

Fragen über Gott erübrigen sich da und man sollte aus Gründen des Anstandes gerade in Deutschland die in den einschlägigen Kultstätten ihrem Selbstbetrug überlassen.

Schöner kann man Lüge und Verarschung nicht dokumentieren. Nur reicht das nach 3000 Jahren allmählich!

Felidae
24.11.2008, 10:39
Das Video wurde entfernt, weil es eine einzige bösartige Verleumdung Jesu ist.

cajadeahorros
24.11.2008, 10:44
Für die schlichten Gemüter empfehle ich heute das Chrismon-Magzin das u.a. ungefragt der Süddeutschen beigelegt wird. Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef in Comicform, also eine Art Armenbibel der Gegenwart.

Dayan
24.11.2008, 15:02
Und Ingeborg ist die große Kämpferin, die dagegen angeht. Bilderberger, Juden und Opus Dei gehen Ingeborg glücklicherweise nie aus. Da kann man immer weiterschreiben bis zum letzten Tag. Amen, Ingeborg.Welche Sekte gehörst du an?

Krabat
24.11.2008, 15:11
Welche Sekte gehörst du an?

Der Wüstensekte, so wurde ich belehrt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70283

Und anstatt mir den Tod zu wünschen, solltest auch Du gegen Rassismus vorgehen.

Parker
24.11.2008, 16:58
Für die schlichten Gemüter empfehle ich heute das Chrismon-Magzin das u.a. ungefragt der Süddeutschen beigelegt wird. Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Josef in Comicform, also eine Art Armenbibel der Gegenwart.

Wäre da nicht eher ein Videospiel mit 3-D-Graphik angemessen, in dem man die zu spielende Rolle frei wählen könnte?

Sherine
24.11.2008, 21:11
Deine Brüder haben sogar Leute gesteinigt, wenn die Frau während ihrer Periode mit ihrem eigenen Mann schlief:

Wenn ein Mann beim Weibe schläft zur Zeit ihrer Krankheit und entblößt ihre Scham und deckt ihren Brunnen auf, und entblößt den Brunnen ihres Bluts, die sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.

http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/20.html#20,10
(P.S. das Buch Moses zitierst du ja selbst)

Das Judentum ist darin noch fanatischer als der Moslemglaube.


Ihr Christen könnt gar nicht verächtlich auf jüdische Gebote im Alten Testament bzw. der Tora zeigen ohne, dass dies auf euch zurückfällt.

Dein Herr Jesus hat eines der abartigsten jüdischen Gebote, das Gebot den ungehorsamen Sohn zu steinigen, explizit nochmals bestätigt und gutgeheißen:


Gottes Gebot steht höher als menschliche Überlieferung - Verunreinigung des Menschen

1Da kamen zu ihm die Schriftgelehrten und Pharisäer von Jerusalem und sprachen: 2Warum übertreten deine Jünger der Ältesten Aufsätze? Sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen. 3Er antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Aufsätze willen?

4Gott hat geboten: "Du sollst Vater und Mutter ehren; wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben." 5Ihr aber lehret: Wer zum Vater oder Mutter spricht: "Es ist Gott gegeben, was dir sollte von mir zu Nutz kommen", der tut wohl. { 6Damit geschieht es, daß niemand hinfort seinen Vater oder seine Mutter ehrt, und also habt ihr Gottes Gebot aufgehoben um eurer Aufsätze willen. Heuchler, wohl fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen: 8"Dies Volk naht sich zu mir mit seinem Munde und ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; 9aber vergeblich dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind."

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html


Tja, mies gelaufen würd ich sagen. Es scheint, als ob du nur in deinen „Massenvergewaltigungs“-Threads ganz in deinem Element wärst, während du dir außerhalb nur ne blutige Nase holen kannst.

Felidae
24.11.2008, 21:13
Wer von euch ohne alle Sünde ist werfe den ersten Stein.

Freddy Krüger
24.11.2008, 21:16
Ihr Christen könnt gar nicht verächtlich auf jüdische Gebote im Alten Testament bzw. der Tora zeigen ohne, dass dies auf euch zurückfällt.

Dein Herr Jesus hat eines der abartigsten jüdischen Gebote, das Gebot den ungehorsamen Sohn zu steinigen, explizit nochmals bestätigt und gutgeheißen:

In 2000 Jahren haben Christen nicht einmal einen Sohn gesteinigt, und auch Jesus hat es verboten.

Also wisch dir deinen Schaum aus dem Gesicht, und beruhige dich.

P.S.
Im Falle der U-Bahn-Schläger wünsche ich mir, Jesus hätte das Gebot nicht aufgehoben, einen misratenen Sohn zu steinigen ;-)

Freddy Krüger
24.11.2008, 21:20
Ich frag mich immer, warum die Juden so stolz auf sich sind.

Wenn ich mir die Tora durchlese, dann sind die Juden so ziemlich jedem Götzen hinterhergelaufen, wenn Moses nur 5 Minuten nicht greifbar wahr. Sie haben ja laut der Bibel sogar die Gewohnheit der Heiden übernommen, und ihre Kinder auf den Höhen den Götzen geopfert. Und wenn Gott mal durch Propheten ein ernstes Wort gegen sie sprach, dann wurde der Prophet eben gesteinigt.

Daher nennt Jesus sie ja "ein Volk von Prophetenmördern" und "Söhne Satans".

Also woher dieser übersteigerte Selbststolz?

Lobo
25.11.2008, 08:03
In 2000 Jahren haben Christen nicht einmal einen Sohn gesteinigt, und auch Jesus hat es verboten.



Hexenverbrennungen
Kreuzigung
Inquisition

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche


In Punkto Mord an Unschuldigen sind Christen noch immer unangefochten auf Platz 1 der mordenden Wüstenreligionen.

Dayan
25.11.2008, 09:14
Hexenverbrennungen
Kreuzigung
Inquisition

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche


In Punkto Mord an Unschuldigen sind Christen noch immer unangefochten auf Platz 1 der mordenden Wüstenreligionen.Kreuzzüge bitte nicht vergessen und dann die Kleinigkeit mit dem 30 Järigen Krieg wonnach Europa praktisch Entvölkert war.Aber für einigen ist die Erde immer noch eine Scheibe.Zb für Freddy Krüger!

Felidae
25.11.2008, 09:16
Kreuzzüge bitte nicht vergessen und dann die Kleinigkeit mit dem 30 Järigen Krieg wonnach Europa praktisch Entvölkert war.Aber für einigen ist die Erde immer noch eine Scheibe.Zb für Freddy Krüger!

Ja, diese pöööösen Christen. Gibt es eine Religion, die für dich niederträchtiger ist?

Lobo
25.11.2008, 09:27
Niederträchtig ist erst was Menschen aus Religion machen :)

Dayan
25.11.2008, 10:15
Ja, diese pöööösen Christen. Gibt es eine Religion, die für dich niederträchtiger ist?Ich vereteidige mich nur!Wenn einige hier über das Judentum herziehen so muss ich mich doch revanchieren dürfen?Oder?Ich bin von Natur kein Masochist.

Lobo
25.11.2008, 10:23
Ich vereteidige mich nur!Wenn einige hier über das Judentum herziehen so muss ich mich doch revanchieren dürfen?Oder?Ich bin von Natur kein Masochist.

Wer fest in seinem Glauben ist sollte über Kritik erhaben sein, vor allem wenn man glaubt das von "Gott" auserwählte Volk zu sein:cool2:

Freddy Krüger
25.11.2008, 10:30
Meine Antwort wurde leider gelöscht. Anscheinend haben wir auch Juden unter den Moderatoren, oder sie haben Angst, da Judenkritik ja in der BRD eine Straftat ist.

Von daher scheint es unmöglich mit Juden zu diskutieren.

Dayan
25.11.2008, 10:35
Wer fest in seinem Glauben ist sollte über Kritik erhaben sein, vor allem wenn man glaubt das von "Gott" auserwählte Volk zu sein:cool2:
Kleine Hinweis:Mich stört es nicht wenn Jemand den Inhalt meine Religion nicht zu seinem Macht oder sogar ablehnt.Nur wenn man den Juden Atribute zuschreibt die aus purem Hass und Vernichtungswillen ausgesprochen oder verlangt werden gehe ich darauf ein.Ich wette mit dir,das vom Religiösen Inhalt hier im Forum sogut wie Niemand auch nur ein blassen Ahnung hat.Zb:Auserwählt bedeutet im Judentum:Auserwählt für die Pflichten.Nicht auserwählt im Sinne der Nationalsozialismus (Übermensch).

wtf
25.11.2008, 11:02
Meine Antwort wurde leider gelöscht. Anscheinend haben wir auch Juden unter den Moderatoren, oder sie haben Angst, da Judenkritik ja in der BRD eine Straftat ist.

Von daher scheint es unmöglich mit Juden zu diskutieren.

Die Antwort wurde wegen der groben Wortwahl gelöscht. Gegen den Rest empfehle ich ein trizyklisches Neuroleptikum Deiner Wahl.

Lobo
25.11.2008, 11:36
Zb:Auserwählt bedeutet im Judentum:Auserwählt für die Pflichten.Nicht auserwählt im Sinne der Nationalsozialismus (Übermensch).

Ist im Endeffekt dasselbe Dayan, denn damit sprichst du anderen Menschen ab von Gott erwählt sein zu können und stellst dich damit auf eine höhere Stufe, egal aus was man aus diesen Pflichten ableitet.

Die von dir angesprochenen Kreuzfahrer sahen es auch als ihre Pflicht an das Heilige Land von Ungläubigen zu säubern, genauso wie Saladdin, die Inquisitoren usw.

Religiösität kann für einen einzelnen Menschen etwas positives sein, doch als Massenbewegung sind diese Ideologien stark missbrauchs gefährdet.

Abgesehen davon solltest du nicht jede Kritik am Judentum oder dem Staate Israel mit Vernichtungswillen gegen dich und dein Volk gleichsetzen, und diesen Freddy_Krueger der wohl nichts mehr als ein pubertierender Pausenclown-Nazi in seiner Hauptschule ist. Solltest du als hoffentlich halbwegs normaler Mensch nicht allzu ernstnehmen.

Lobo
25.11.2008, 11:44
Hast du was genommen?

Ich glaub sein Problem ist eher, dass er nichts genommen hat. :D

Freddy Krüger
25.11.2008, 11:59
Die Moderatoren von politikforen.net sind Schwanzlutscher und zu doof mich zu löschen !

REicht das jetzt nicht?

//Schatz, Du solltest nicht von Deinem Priesterseminar auf das Moderatorboard schließen.

Felidae
25.11.2008, 12:03
Die Moderatoren von politikforen.net sind Schwanzlutscher und zu doof mich zu löschen !

REicht das jetzt nicht?

Das erinnert mich an das Buch "Ein Hauch von Bittermandel". Da sagt die Persley Snow auch immer: Alle Cops in Texas sind Homos.

Lobo
25.11.2008, 12:06
Hat nicht Zyankali einen Mandelähnlichen Geschmack?

Freddy Krüger
25.11.2008, 12:07
Hast du was genommen?

Nö, ich diskutier nächstens im Ausland, da gibt es noch Meinungsfreiheit. Oder ich mach mein eigenes Forum auf.

Felidae
25.11.2008, 12:14
Hat nicht Zyankali einen Mandelähnlichen Geschmack?

Doch. In dem Buch geht es um zwei Kinder von 12 und 14, die Angst haben, von ihrem Stiefvater vergiftet zu werden.

Lobo
25.11.2008, 12:14
Doch. In dem Buch geht es um zwei Kinder von 12 und 14, die Angst haben, von ihrem Stiefvater vergiftet zu werden.

Quasi ein moderner Schneewitchen Roman mit vertauschten Rollen?

Felidae
25.11.2008, 12:18
Quasi ein moderner Schneewitchen Roman mit vertauschten Rollen?

Lies dir einfach mal die Beschreibung durch:

http://www.amazon.de/Ein-Hauch-Bittermandel-Kathy-Hepinstall/dp/3426623935

Hexenhammer
25.11.2008, 14:02
Hat nicht Zyankali einen Mandelähnlichen Geschmack?

Kannst ja bei Gelegenheit Deinen Kakao damit würzen.

cajadeahorros
25.11.2008, 14:04
Die Moderatoren von politikforen.net sind Schwanzlutscher und zu doof mich zu löschen !

REicht das jetzt nicht?

Diese Art eine Löschung zu beantragen habe ich auf politik.de gewählt, das hat auch sehr lang gedauert.

Schaschlik
25.11.2008, 14:27
Hat nicht Zyankali einen Mandelähnlichen Geschmack?

Umgedreht wäre korrekter: Schmecken Mandeln nicht nach Zyankali?

Ja, guckst Du! (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/636201/)

Felidae
25.11.2008, 14:39
Kannst ja bei Gelegenheit Deinen Kakao damit würzen.

Du könntest es vormachen. Schalte dazu bitte vorher deine Webcam ein.

Hexenhammer
25.11.2008, 15:09
Du könntest es vormachen. Schalte dazu bitte vorher deine Webcam ein.

Vorher spiel ich noch Puzzel mit Deinen Eingeweiden, Privat Paula.

Dayan
25.11.2008, 15:11
Ist im Endeffekt dasselbe Dayan, denn damit sprichst du anderen Menschen ab von Gott erwählt sein zu können und stellst dich damit auf eine höhere Stufe, egal aus was man aus diesen Pflichten ableitet.
.
Mit dem Auserwähltsein sind die 613 Geboten gemeint.Wer es versucht die einzuhalten wird ächzen unter diesem Last.Möchtest du es für dich?Ich mache es nicht.

Lobo
25.11.2008, 15:52
Mit dem Auserwähltsein sind die 613 Geboten gemeint.Wer es versucht die einzuhalten wird ächzen unter diesem Last.Möchtest du es für dich?Ich mache es nicht.

und deine Meinung wie dieses Auserwähltsein zu verstehen ist, hat Gültigkeit für sämtliche Anhänger der jüdischen Religion?

Tosca
25.11.2008, 15:56
und deine Meinung wie dieses Auserwähltsein zu verstehen ist, hat Gültigkeit für sämtliche Anhänger der jüdischen Religion?

Hat er das für sich beansprucht?

Hexenhammer
25.11.2008, 15:57
Mit dem Auserwähltsein sind die 613 Geboten gemeint.Wer es versucht die einzuhalten wird ächzen unter diesem Last.Möchtest du es für dich?Ich mache es nicht.

Der dürfte wohl mehr als selten sein, ein Mensch, der alle Mitzwot gewissenhaft befolgt. Gibt es davon überhaupt einen davon, seit Moses Maimoinides?

Dayan
25.11.2008, 15:59
und deine Meinung wie dieses Auserwähltsein zu verstehen ist, hat Gültigkeit für sämtliche Anhänger der jüdischen Religion?Klarstellung.Ich bin nicht religiös.Laut Jüdische Lehre ist jeder Jude verpflichtet diese Geboten zu halten.Für ein nichtjuden genügt es die 10 Geboten zu halten um bei Gott gut zu sein.Ein Juder der nur die 10 Geboten hält aber nicht die 613 Geboten ist ein schlechter Mensch.Um dir das deutlicher zu machen:Du hast bessere Karten in den Himmel zu kommen als ich.Wenn du das als Vorteilsnahme siest dann können wir gerne tauschen.Stell dir mal vor dein Chef würde dir sagen um 3000 Euro zu verdienen musst du 60 Stunden in der Woche arbeiten und dein Kollege müsste für das gleiche Geld nur 24 Stunden ackern.Möchtest du dafür auserwählt sein?

Dayan
25.11.2008, 16:01
Der dürfte wohl mehr als selten sein, ein Mensch, der alle Mitzwot gewissenhaft befolgt. Gibt es davon überhaupt einen davon, seit Moses Maimoinides?Ich glaube ,das es noch keine geschafft hat aber es gibt einigen die sich ein Lebenslang abschuften um es zu versuchen.Ich bin nicht dabei.

Felidae
25.11.2008, 16:01
Der dürfte wohl mehr als selten sein, ein Mensch, der alle Mitzwot gewissenhaft befolgt. Gibt es davon überhaupt einen davon, seit Moses Maimoinides?

Jesus sagte selbst, dass das nicht geht.

Hexenhammer
25.11.2008, 16:02
und deine Meinung wie dieses Auserwähltsein zu verstehen ist, hat Gültigkeit für sämtliche Anhänger der jüdischen Religion?

Das größte Problem beim Glauben "auserwählt" zu sein, ist der Glaube, andere seien es nicht.

Dayan
25.11.2008, 16:04
Das größte Problem beim Glauben "auserwählt" zu sein, ist der Glaube, andere seien es nicht.
Es ist dir nicht verboten die 613 Mitzwot zu halten.Wenns dir Spass macht.Versuch es.Vieleicht bist du besser als ich und bist auserwählt.:hihi:

Hexenhammer
25.11.2008, 16:16
Es ist dir nicht verboten die 613 Mitzwot zu halten.Wenns dir Spass macht.Versuch es.Vieleicht bist du besser als ich und bist auserwählt.:hihi:

Nein, lass mal... Ich hätte schon Probleme mit den ersten zehn. Und all die vielen Regeln, alleine über Weintrauben, sind für Anwohner einer Weinbauregion unmöglich einzuhalten.

Wobei ich mit manchen Mitzwot keine Probleme habe, so trage ich z.B. gemäß Deuteronomium 22,5 "Ein Weib soll nicht Mannsgewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel.", niemals Frauenfummel.

Krabat
25.11.2008, 16:18
Klarstellung.Ich bin nicht religiös.Laut Jüdische Lehre ist jeder Jude verpflichtet diese Geboten zu halten.Für ein nichtjuden genügt es die 10 Geboten zu halten um bei Gott gut zu sein.

In der Hitlerzeit waren wir Deutsche das von Gott auserwählte Volk. Für Blutsdeutsche galten andere, schärfere Regeln als für andere Menschen.

Hexenhammer
25.11.2008, 16:21
In der Hitlerzeit waren wir Deutsche das von Gott auserwählte Volk. Für Blutsdeutsche galten andere, schärfere Regeln als für andere Menschen.
Die Rassenkunde berief sich nicht auf Gott.

Dayan
25.11.2008, 16:23
In der Hitlerzeit waren wir Deutsche das von Gott auserwählte Volk. Für Blutsdeutsche galten andere, schärfere Regeln als für andere Menschen.
Du schaffst es nicht einen von den 10 Geboten einen zu halten.Da kannst du dich Totbeichten es nutzt nichts!

Dayan
25.11.2008, 16:25
Deuteronomium 22,5 "Ein Weib soll nicht Mannsgewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel.", niemals Frauenfummel.Du kommst dem Paradies immer näher!
:hihi:

Krabat
25.11.2008, 16:25
Du schaffst es nicht einen von den 10 Geboten einen zu halten.Da kannst du dich Totbeichten es nutzt nichts!

Geht es schon wieder über meinen Tod. Reicht Dein gestriger Wunsch, mich tot zu sehen zu wollen und meine Hinterbliebenen leidend, nicht aus?

Krabat
25.11.2008, 16:26
Die Rassenkunde berief sich nicht auf Gott.

Blub.

Hexenhammer
25.11.2008, 16:29
Blub.

Tja, lieben mußt Du mich aber trotzdem, so will es der Herr. Dumm gelaufen, Bruder Krabat. Sein nett zu mir, oder fahr eben zur Hölle. :D

Krabat
25.11.2008, 16:32
Tja, lieben mußt Du mich aber trotzdem, so will es der Herr. Dumm gelaufen, Bruder Krabat. Sein nett zu mir, oder fahr eben zur Hölle. :D

Dich muß ich lieben? LOL Du hast ja einen Schwerstsockenschuß. Verklage Deine Religionslehrerin in der Grundschule, Du Kasper.

Wahabiten Fan
25.11.2008, 17:54
Du Kasper.

Mein "werter Freund", war das nicht der schwarze König der den "Heiland":D schon in der Krippe besuchte?:cool2:

Ich meine, wer weiß denn bei deiner verlogenen Religion schon, ob der nicht Kasper anstatt Caspar hies!:cool2:

Wahabiten Fan
25.11.2008, 17:59
Du schaffst es nicht einen von den 10 Geboten einen zu halten.Da kannst du dich Totbeichten es nutzt nichts!

Hast du noch garnicht gemerkt, dass das in Wirklichkeit ein strammer Braunbatz ist?:))

Krabat
25.11.2008, 18:07
Hallo Stalker.

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:12
Also wer oder was dieser Jesus in meinen Augen war, darf ich leider nicht mehr sagen.

Trotzdem, wenn einer sich nur mit "Jüngern" umgibt, wirds zumindest mir immer ganz "warm":)) ums Herz!:D

Don
25.11.2008, 18:27
Wer von euch ohne alle Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich bevorzugere Vorsprung durch Technik, obwohl ich Sünden klasse finde.

Don
25.11.2008, 18:30
Jesus sagte selbst, dass das nicht geht.

Woher weißt Du das? Warst Du dabei?

Felidae
25.11.2008, 18:32
Woher weißt Du das? Warst Du dabei?

Schau in die Bibel.

Don
25.11.2008, 18:32
In der Hitlerzeit waren wir Deutsche das von Gott auserwählte Volk. Für Blutsdeutsche galten andere, schärfere Regeln als für andere Menschen.

Die Götter haben schon immer kein besonders glückliches Händchen mit der Auswahl ihres Bodenpersonals bewiesen.

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:34
Schau in die Bibel.

Was hat die mit Jesus zu tun?

Don
25.11.2008, 18:36
Schau in die Bibel.

Ich habe auch Andersens Märchen gelesen. Glaube ich dshalb an die kleine Meerjungfrau? Obwohl sie leibhaftig in Kopenhagen als Statue abgebildet ist.

Ach ja, ich vergaß. Propheten und Götter konnen nur aus der Wüste kommen und müssen Riemchensandalen tragen.

Felidae
25.11.2008, 18:37
Ich habe auch Andersens Märchen gelesen. Glaube ich dshalb an die kleine Meerjungfrau? Obwohl sie leibhaftig in Kopenhagen als Statue abgebildet ist.

Ach ja, ich vergaß. Propheten und Götter konnen nur aus der Wüste kommen und müssen Riemchensandalen tragen.

Blubb

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:38
Hallo Stalker.

:isok:

Dazu bist du schlichtweg zu :mf_popeanim:amputiert!:))

Don
25.11.2008, 18:38
Was hat die mit Jesus zu tun?

Das ist jetzt eine etwas zui schwierige Frage. :))

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:40
Blubb

Stimmts vielleicht nicht? ALLE ,einschließlich der "Propheten", kamen aus der Wüste und trugen Riemchensandalen!

Felidae
25.11.2008, 18:43
Was hat die mit Jesus zu tun?

Das ist ungefähr so intelligent wie die Aussage "Was hat die Unabhängigkeitserklärung mit den USA zu tun".

Don
25.11.2008, 18:43
Blubb

Wieso glaubst Du nicht an die kleine Meerjungfrau. Skaramanga und George Rico haben mir versichert sie bereits einigemale auf ihren Törns gesehen zu haben.

Und das sind noch lebende Zeitzeugen.

Wir können auch eine Ergänzung zu Andersens Märchen in Buchform schreiben.

Vielleicht wäre es aber sinnvoll zuvor eine Meerjungfraukirche zu gründen

Felidae
25.11.2008, 18:43
Stimmts vielleicht nicht? ALLE ,einschließlich der "Propheten", kamen aus der Wüste und trugen Riemchensandalen!

Und das disqualifiziert ihre Aussagen?

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:43
Das ist jetzt eine etwas zui schwierige Frage. :))

Aber über die Musels herziehen!;)

Don
25.11.2008, 18:44
Das ist ungefähr so intelligent wie die Aussage "Was hat die Unabhängigkeitserklärung mit den USA zu tun".

Wie ich sagte: die Frage war zu kompliziert.

Don
25.11.2008, 18:44
Aber über die Musels herziehen!;)

Dabei gings bei denen schneller. ;)

Felidae
25.11.2008, 18:45
Wie ich sagte: die Frage war zu kompliziert.

Dein Hass auf Religion ist wohl durch deine negativen Erfahrungen zurückzuführen. Bedauerlich, aber das kann nur Gott ändern.

Hexenhammer
25.11.2008, 18:47
Dich muß ich lieben? LOL Du hast ja einen Schwerstsockenschuß. Verklage Deine Religionslehrerin in der Grundschule, Du Kasper.

Wie unchristlich, Bruder Krabat. Sonntag beichten nicht vergessen!

Wahabiten Fan
25.11.2008, 18:48
Das ist ungefähr so intelligent wie die Aussage "Was hat die Unabhängigkeitserklärung mit den USA zu tun".

Die haben wenigstens was miteinander zu tun. Die Bibel allerdings, hat mit Jesus soviel zu tun, wie der Koran mit Mohammed oder die Bücher Mose mit Moses!;)

Dayan
25.11.2008, 19:07
Hallo Stalker.
Krabatchen.Sehr einfach du bist so eine art Mischung zwischen katholizismus und Circus.Ich kenne Katholischen priester die würden über dich den Kopf schütteln und sagen:der gehört nicht zu uns oder er ist krank und Verzeih ihm.Er hat vergessen ,das jesus auch ein Jude war und ist!

Krabat
25.11.2008, 19:08
Die Götter haben schon immer kein besonders glückliches Händchen mit der Auswahl ihres Bodenpersonals bewiesen.

Blub.

Don
25.11.2008, 19:09
Dein Hass auf Religion ist wohl durch deine negativen Erfahrungen zurückzuführen. Bedauerlich, aber das kann nur Gott ändern.


http://godisimaginary.com/video8.htm

Krabat
25.11.2008, 19:21
Krabatchen.Sehr einfach du bist so eine art Mischung zwischen katholizismus und Circus.

Mag sein. Ich erzähle aber nicht anderen Menschen, daß mein Volk den einen Gott gepachtet hat und daß mein Volk von Gott auserwählt ist.