PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungehorsamer Regierungsangestellter wird Obdachlos



Franky0815
18.11.2008, 18:07
Hier ist die Geschichte eines Ex - Regierungsangestellten (jetzt fast obdachlos) weil er dem Volk gegenüber gerecht und hifsbereit war und damit ein Höchstmass an ungehorsam dem Staat gegenüber leistete.

Jetzt werden manche fragen " Wie geht das? Das Volk ist doch der Staat"
Das dachte ich auch, als ich vor siebzehn Jahren in den Dienst des Staates, im bereich des Strassenbaus eintrat.

Schnell merkte ich, dass ich anders bin als der Rest der Kollegen/innen, bzw. man liess es mich merken.
Mit langen Haaren und dann auch noch mit dem Fahrrad 30 km zur Dienststelle fahren? Das ist ja auch unnormal.....!

Das die Kollegen/innen mich ignorierten war mir wirklich egal, da ich keine Freunde suchte, sondern einfach nur sehen, was so los ist im Staatsdienst.

Die ersten drei Jahre versuchte ich mich einfach nur ab zu sichern im Bezug von Veruntreuung von Staatsgeldern.

Es gab eine vorgesetzte Dienststelle von welcher unmittelbar für unsere Dienststelle ein Sachgebietsleiter zuständig war. Dieser war natürlich der beste Freund von unserem Dienststellenleiter und dessen Vertreter.

Mich wunderte es, dass diese Dienststellenleiter -trotz sehr gemässigter Verantwortung- soviel Geld verdienen. Neuste BMW oder Mercedes, man redete sogar von Grundstückssammlungen.

Mittlerweile weiss ich, dass diese Leute eine sogenannte A12- A13 Besoldung bekommen. Das bedeutet je nach Familienstand und Steuerklasse zwischen 2500 u. 3000 Euro .

Mit diesem Gehalt immer die neusten Autos der gehobenen Klasse fahren? Grundstücke sammeln? Ja es ist als Beamter - auch im mittlerem Dienst- möglich.

Gewusst wie !
Mann bezieht als erstes mit seinen Kindern das Diensteigene Bungalow- was einem auch rechtlich zu steht.
Der diensteigene Maler und Lackierer, der eigentlich für den Dienstfuhrpark zuständig ist, sorgt während der Dienstzeit für die Renovierung!

Die Privatfahrzeuge werden ausschliesslich ( auch die der Kinder) über die diensteigene Tankstelle betankt. Die Anzahl der Liter werden von besonders loyalen Mitarbeitern auf die Dienstfahrzeuge überschrieben, dafür erhalten diese Ueberstunden!

Ende des ersten Teils, Vortsetzung folgt.

klartext
18.11.2008, 18:11
Du bezichtigst andere der Straftaten Betrug und Vorteilsnahme. Wenn du das beweisen kannst, stelle Strafanzeige gegen die Betroffenen.
Wenn du keine Beweise hast, lass es, andere zu verdächtigen.

Menetekel
18.11.2008, 18:16
Interessant!
Wann geht es Weiter?

Franky0815
18.11.2008, 18:22
Du bezichtigst andere der Straftaten Betrug und Vorteilsnahme. Wenn du das beweisen kannst, stelle Strafanzeige gegen die Betroffenen.
Wenn du keine Beweise hast, lass es, andere zu verdächtigen.

Vielleicht solltest du das Ende abwarten.....
So etwas zu Beweisen ist möglich wenn du bereit bist dceinen Job zu verlieren und keinen Fuss mehr auf den Boden zu bekommen..... und an dieser Stelle bin ich mittlerweile , weil ich einiges unternommen habe gegen diese Leute.
Nur, mir hilft es nicht mehr.

Franky0815
18.11.2008, 18:43
Spätestens Morgen!

Franky0815
19.11.2008, 18:21
Ungehorsamer Regierungsangestellter wird obdachlos
Teil 2
Als nächstes muss man einfach eine Sekretärin haben, deren Mann selbständiger Elektriker ist.
Dieser erhält- da Mann ja die Gebote der Ausschreibungen kennt- die Zuschläge für die Elektrowartungen der Dienstgebäude.
Diese Wartungen werden allerdings nicht durchgeführt( dies macht ein Dienstelektriker) sondern nur abgerechnet.
Wenn ein solches Unterfangen ans Licht kommt, ist es sehr fatal. Allerdings nur für den Inhaber des Elektrobetriebes. Denn der ehrenhafte Beamte wusste doch von nichts. Er hat zwar im Laufe der Jahre wieder ein Grundstück erspart- wie später rauskam doch der Inhaber des Elektrobetriebes hat sich erhängt. Hört sich nach Geschichte an ? Ist aber nicht und
es kommt noch schlimmer.

Wenn es möglich ist ein vorgenanntes Gehalt zu beziehen, keine Miete zahlen muss, seine Autos kostenlos tanken kann, ist das natürlich schon mal ein schönes Sümmchen.

Damit kann man sich auch in gehobenen Tennis- u. Golfclubs aufhalten und trifft immer wieder interessante Geschäftsleute.

Wie z.b. einen renommierten Abrissunternehmer, der gerade einen Auftrag erhielt, ein asspestbelastetes Büro-Hochhaus abzureißen und zu entsorgen.
Natürlich muss dieser kontaminierte Bauschutt gesondert und besonders teuer entsorgt werden.

Sei denn man kennt einen Bauleiter, der mehrere km Autobahn neu belegt und jede Menge Schutt für unter das Hauptfundament des Straßenbelages braucht. Was weg ist, ist weg.
Die immens hohen Entsorgungskosten wurden geteilt und brachten mit Sicherheit ein neues, großes Grundstück.

Dieses mal hat jedoch ein Unbekannter rechtzeitig der Polizei Hinweise gegeben und der Dienststellenleiter wurde suspendiert und bekam eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.
Die entstandenen Kosten für die Regulierung der Fahrbahn zahlte jedoch der Steuerzahler.
Denn die ganzen gesammelten Grundstücke, Autos etc. wurden der geschiedenen Frau -die mittlerweile in der Schweiz lebte- überschrieben.

Teil 3 folgt......

Frank
20.11.2008, 04:58
Wo ist jetzt die Stelle mit dem Ungehorsam?

Ich lese hier nur eine Geschichte voller Gerüchte, offensichtlich verfasst von einem Mitwisser, der neidisch ist, nicht am System beteiligt gewesen zu sein.

Rikimer
20.11.2008, 05:43
Wo ist jetzt die Stelle mit dem Ungehorsam?

Ich lese hier nur eine Geschichte voller Gerüchte, offensichtlich verfasst von einem Mitwisser, der neidisch ist, nicht am System beteiligt gewesen zu sein.

Wie du darauf kommst, wüßte ich jetzt gerne. Genauer, aus welchen Sätzen du dies abzuleiten versuchst. Wenn nicht, dann ist dein Beitrag die übliche Form der persönlichen Diffamierung. Und wenn ja, dann stellt sich die Frage nach deiner Intention für solcherart niederen Tuns.

MfG

Rikimer

harlekina
20.11.2008, 05:45
.....das heißt "asbestbelastet".

Nationalix
20.11.2008, 06:47
Ein mittlerweile verstorbener entfernter Bekannter war früher Amtsleiter in Berlin-Tiergarten und hatte in diesem Amt sehr viel mit Rechtsfragen im Baubereich zu tun. Erstaunlicherweise besaß dieser Mann eine stattliche Antiquitätensammlung und mehrere Wohnhäuser in zentraler Lage. Ich habe immer vermutet, dass er kräftig geschmiert wurde, selbst als Amtsleiter hätte man sich keine Millionenobjekte leisten können.

harlekina
20.11.2008, 07:57
Es ist nichts Neues, dass im Baubereich am meisten geschmiert wird.

politisch Verfolgter
20.11.2008, 10:02
Wie ich laufen erkläre: Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Alles ist user value umzuwidmen, also goldenen Netzwerken für Userdividende. Nur damit sind die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnehmer. Nur so kann der value individuell mental leistungsäquivalent generiert und regelmäßig leistungsanteilig ausgeschüttet werden.
Das ist wiss. und durch aktive Wertschöpfungspolitik gesetzgerisch zu flankieren.
Bis dahin bitte nachwuchslos nix tun, schon gar nicht den Umverteilungsdeppen abgeben, wenn der mentale nicht mal in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden darf.

Franky0815
20.11.2008, 14:07
Wo ist jetzt die Stelle mit dem Ungehorsam?

Ich lese hier nur eine Geschichte voller Gerüchte, offensichtlich verfasst von einem Mitwisser, der neidisch ist, nicht am System beteiligt gewesen zu sein.

Was denn nun GERUECHT oder NEIDISCHER Mitwisser? Das passt ja wohl nicht entweder bin ich neidisch und es stimmt was ich schrieb oder es ist ein Gerücht!

Und warum sollte ich das in die Welt setzten? Bist du vielleicht auch ein korrupter Steuergeld fressender Behördenfuzzy?

Hexenhammer
20.11.2008, 14:25
Ein mittlerweile verstorbener entfernter Bekannter war früher Amtsleiter in Berlin-Tiergarten und hatte in diesem Amt sehr viel mit Rechtsfragen im Baubereich zu tun. Erstaunlicherweise besaß dieser Mann eine stattliche Antiquitätensammlung und mehrere Wohnhäuser in zentraler Lage. Ich habe immer vermutet, dass er kräftig geschmiert wurde, selbst als Amtsleiter hätte man sich keine Millionenobjekte leisten können.

Bestimmt nicht vom Grundgehalt, aber die "Zulagen" sollen in diesen Positionen enorm sein...

Frank
21.11.2008, 05:02
Wie du darauf kommst, wüßte ich jetzt gerne. Genauer, aus welchen Sätzen du dies abzuleiten versuchst. Wenn nicht, dann ist dein Beitrag die übliche Form der persönlichen Diffamierung. Und wenn ja, dann stellt sich die Frage nach deiner Intention für solcherart niederen Tuns.

MfG

Rikimer


Er schreibt ja offensichtlich über sich selbst. Insofern muss ich ja entweder unterstellen, dass er wissentlich nichts dagegen untenommen hat, oder aber nichts belegen kann. Folglich sind es Gerüchte, oder aber er ist ein Mitwisser.

Beides ändert nichts an dem offensichtlichen Neid, den ich aus den Beiträgen herauslesen kann.

Frank
21.11.2008, 05:06
Was denn nun GERUECHT oder NEIDISCHER Mitwisser? Das passt ja wohl nicht entweder bin ich neidisch und es stimmt was ich schrieb oder es ist ein Gerücht!

Das kannst nur Du wirklich entscheiden. Eines von beiden trifft es aber sicher.


Und warum sollte ich das in die Welt setzten?

Eben weil einer der beiden Punkte auf Dich zutrifft. Im Übrigen ist die Geschichte ja recht schwammig formuliert, sehr klischeehaft. Du hast also nichts in die Welt gesetzt, was der Rede wert wäre.



Bist du vielleicht auch ein korrupter Steuergeld fressender Behördenfuzzy?

Soviel zu persönlichen Angriffen. Aber ich antworte gern darauf: Nein.

Franky0815
21.11.2008, 09:56
Das kannst nur Du wirklich entscheiden. Eines von beiden trifft es aber sicher.



Eben weil einer der beiden Punkte auf Dich zutrifft. Im Übrigen ist die Geschichte ja recht schwammig formuliert, sehr klischeehaft. Du hast also nichts in die Welt gesetzt, was der Rede wert wäre.




Soviel zu persönlichen Angriffen. Aber ich antworte gern darauf: Nein.

Um dem Ende der Geschichte vor zu greifen, ich habe etwas unternommen......es dauerte zwar einige Jahre, aber das lag daran, dass in den Behörden solche Leute wie du arbeiten! Das ist kein persönlicher Angriff, aber ich kenne jetzt deine Meinung dazu) Sogar die Personalräte, die mir immer sagten: " Das ist nun mal so, jeder weiss es, was willst du daran ändern?"

Und eigentlich wollte ich mit der Geschichte, die ja noch nicht zu Ende geführt wurde sagen, dass es soweit geht, dass jeder kleinste Behördenangestellte und damit meine ich z.b. die Strassenwärter der Länder, Gemeinden und Komunen .

Sehr bedauerlich und Charakterlos. Und die Möglichkeit dort mit zu machen hatte ich, geade weil ich für das Personal( auch Ueberstunden ) und für das Bezahlen von Rechnungen zuständig war. Aber ich tat es nicht. Weil ich mich nicht über einen Kamm scheren wollte mit z.b. Polizisten die mir Geld ab nehmen weil ich zu schnell fahre und selbst mit 100 km/h durch verkehrsberuhigte Strassen fahren.

Aber glaube mir, wenn du dich 17 Jahre gegen 250 Kollegen stellst, die alle, aber auch wirklich alle eignnützig handeln und jeden Bürger erstmal als niederes Wesen behandeln um ihre Macht zu demonstrieren, dann kostet das viel Kraft, zumal du nicht nur da gegen kämpfst sondern dich jeder Zeit auch persönlich absichern musst.

Aber sehr schade, dass den Menschen das am Arsch vorbei geht.

......was ist denn der Rede wert hier in diesem Forum???

Verletzte Bundeswehrsoldaten? Was habe wir mit anderen Länder zu tun, wenn wir nicht mal selbst wissen was Recht oder Unrecht ist?

Stadtknecht
21.11.2008, 15:39
Hier ist die Geschichte eines Ex - Regierungsangestellten (jetzt fast obdachlos) weil er dem Volk gegenüber gerecht und hifsbereit war und damit ein Höchstmass an ungehorsam dem Staat gegenüber leistete.

Jetzt werden manche fragen " Wie geht das? Das Volk ist doch der Staat"
Das dachte ich auch, als ich vor siebzehn Jahren in den Dienst des Staates, im bereich des Strassenbaus eintrat.

Schnell merkte ich, dass ich anders bin als der Rest der Kollegen/innen, bzw. man liess es mich merken.
Mit langen Haaren und dann auch noch mit dem Fahrrad 30 km zur Dienststelle fahren? Das ist ja auch unnormal.....!

Das die Kollegen/innen mich ignorierten war mir wirklich egal, da ich keine Freunde suchte, sondern einfach nur sehen, was so los ist im Staatsdienst.

Die ersten drei Jahre versuchte ich mich einfach nur ab zu sichern im Bezug von Veruntreuung von Staatsgeldern.

Es gab eine vorgesetzte Dienststelle von welcher unmittelbar für unsere Dienststelle ein Sachgebietsleiter zuständig war. Dieser war natürlich der beste Freund von unserem Dienststellenleiter und dessen Vertreter.

Mich wunderte es, dass diese Dienststellenleiter -trotz sehr gemässigter Verantwortung- soviel Geld verdienen. Neuste BMW oder Mercedes, man redete sogar von Grundstückssammlungen.

Mittlerweile weiss ich, dass diese Leute eine sogenannte A12- A13 Besoldung bekommen. Das bedeutet je nach Familienstand und Steuerklasse zwischen 2500 u. 3000 Euro .

Mit diesem Gehalt immer die neusten Autos der gehobenen Klasse fahren? Grundstücke sammeln? Ja es ist als Beamter - auch im mittlerem Dienst- möglich.

Gewusst wie !
Mann bezieht als erstes mit seinen Kindern das Diensteigene Bungalow- was einem auch rechtlich zu steht.
Der diensteigene Maler und Lackierer, der eigentlich für den Dienstfuhrpark zuständig ist, sorgt während der Dienstzeit für die Renovierung!

Die Privatfahrzeuge werden ausschliesslich ( auch die der Kinder) über die diensteigene Tankstelle betankt. Die Anzahl der Liter werden von besonders loyalen Mitarbeitern auf die Dienstfahrzeuge überschrieben, dafür erhalten diese Ueberstunden!

Ende des ersten Teils, Vortsetzung folgt.

Von welchem Staat redest Du?

Uganda?
Burkina Faso?
Albanien?
Weißrussland?

Stadtknecht
21.11.2008, 15:50
Ich bin selbst Beamter und kann mit Fug und Recht behaupten, daß in meiner Behörde derartiges undenkbar ist.

Die Kontrollmechanismen hinsichtlich Korruption, Vorteilsnahme usw. sind sehr gut und das weiß auch jeder bei uns.

Es fängt doch damit an, daß man nicht mal mehr einen selbstgebackenen Kuchen und ein Pfund Kaffee annehmen darf, das eine Omi als Dankeschön für eine schnelle und unbürokratische Hilfe unsererseits vorbeibringt.

Wenn also ein Dienststellenleiter eine Villa hat, dicke Autos fährt und auch sonst über seine Verhältnisse lebt, wird man seitens der Behördenleitung Nachforschungen anstellen, das glaub mal!

harlekina
21.11.2008, 15:53
Ich bin selbst Beamter und kann mit Fug und Recht behaupten, daß in meiner Behörde derartiges undenkbar ist.

Die Kontrollmechanismen hinsichtlich Korruption, Vorteilsnahme usw. sind sehr gut und das weiß auch jeder bei uns.

Es fängt doch damit an, daß man nicht mal mehr einen selbstgebackenen Kuchen und ein Pfund Kaffee annehmen darf, das eine Omi als Dankeschön für eine schnelle und unbürokratische Hilfe unsererseits vorbeibringt.

Wenn also ein Dienststellenleiter eine Villa hat, dicke Autos fährt und auch sonst über seine Verhältnisse lebt, wird man seitens der Behördenleitung Nachforschungen anstellen, das glaub mal!

Du vergißt, dass der Pöbel beim Annehmen von Pralinen auf den Bestechungsparagraphen hingewiesen wird, während manche Oberen es sich schon relativ gut gehen lassen.
Wie gesagt, vor allem im Bausektor ist das Usus.

Rikimer
21.11.2008, 22:36
Von welchem Staat redest Du?

Uganda?
Burkina Faso?
Albanien?
Weißrussland?

BRD - Bausektor

MfG

Rikimer

Stadtknecht
22.11.2008, 10:42
Du vergißt, dass der Pöbel beim Annehmen von Pralinen auf den Bestechungsparagraphen hingewiesen wird, während manche Oberen es sich schon relativ gut gehen lassen.
Wie gesagt, vor allem im Bausektor ist das Usus.

Im Bausektor soll es in der Vergangenheit tatsächlich Korruptionsfälle gegeben haben, davon habe ich gehört.

Das ist aber schon ein paar Jahre her und mittlerweile wurde die harte Korruptionsbekämpfung eingeführt.

Frank
24.11.2008, 20:25
Um dem Ende der Geschichte vor zu greifen, ich habe etwas unternommen......es dauerte zwar einige Jahre, aber das lag daran, dass in den Behörden solche Leute wie du arbeiten!

Zwölf Jahre, wenn ich das richtig sehe. Damit bist Du für mich ein Mittäter. Du schriebst, dass Du dich vom ersten Tag an deplaziert fühltest, was hattest Du dann zu verlieren? DU bist schuldig an solchen Missständen. DU hast jehrelang nichts getan. Leute wie DU decken solchen Kram.

franjo
25.11.2008, 15:43
Im Bausektor soll es in der Vergangenheit tatsächlich Korruptionsfälle gegeben haben, davon habe ich gehört.

Das ist aber schon ein paar Jahre her und mittlerweile wurde die harte Korruptionsbekämpfung eingeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergabe-_und_Vertragsordnung_f%C3%BCr_Bauleistungen

Ist das, was Du meinen solltest.;)

Tatsächlich ergibt sich im Vergabesektor seit <5 Jahren eine andere Situation.

franjo

franjo
25.11.2008, 16:45
Zwölf Jahre, wenn ich das richtig sehe. Damit bist Du für mich ein Mittäter. Du schriebst, dass Du dich vom ersten Tag an deplaziert fühltest, was hattest Du dann zu verlieren? DU bist schuldig an solchen Missständen. DU hast jehrelang nichts getan. Leute wie DU decken solchen Kram.

Sippenhaft?

franjo

Frank
26.11.2008, 04:56
Sippenhaft?

franjo

Du scheinst seine Beiträge nicht wirklich gelesen zu haben.