PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ein Moslemstaat?



vonBauchwitz
17.01.2005, 00:16
Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis Deutschland von einem mehrheitlich sekulären Staat zu einem mit überwiegend moslemischen Glauben entwickelt? Der christliche Glaube scheint sich zumindest auf einer Talfahrt zu befinden.
Es werden jedenfalls in Deutschland mehr Moscheen als Kirchen gebaut. ?(

mauerfall
17.01.2005, 00:34
kirchen sind ja auch schon vorhanden, die müssen nicht mehr gebaut werden.
das ist wie mit leuten, die jammern, dass selbst rußland mehr wirtschaftswachstum hat als wir. dabei war deren wirtschaft mitte der neunziger noch völlig am boden. wenn man mit sport anfängt, sind die leistungssteigerungen enorm, wenn ich aber austrainiert bin, steigere ich mich in wesentl. kleineren schritten.

Religionen: überwiegend Christen (33 % katholisch, 32 % evangelisch), 3 % Muslime, 0,1 % Juden ( http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,DEU,00.html und http://www.jesus.ch/index.php/D/article/152/4101/)

denke mal wir müssen keine angst haben vor der islamisierung, zumal ja nur ein marginaler teil eines gottesstaat errichten will.

SAMURAI
17.01.2005, 07:37
Sie errechnet sich aus der Sterblichkeit, der Lebenserwartung und den Geburten. Daneben natürlich noch die sog. Zuwanderung.

Wer das Ein-mal-Eins beherrscht kann sich leicht ausrechnen was kommt.

Allein schon die Türken. Es leben angeblich 2,6 Mio in Deutschland, vermutlich sind es viel mehr.

Mal eine Milchmädchenrechnung. Wenn davon 1 Mio Frauen sind gibt es ca 4 Kinder von Türken. Die karnickeln uns zu. Denn unsere Grünen Ärsche meinen noch immer, Frau mit Karriere ist das Beste. 40% der Akademikerinnen haben überhaupt keine Kinder.

So stirbt man halt auf höchst natürliche Art aus. Auch eine Art von Darwinismus. Evulution durch Aussterben. Den freien Raum besetzen dann andere. Kein Hahn kräht mehr nach den Deutschen ! :2faces:

MoJo
17.01.2005, 08:18
Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis Deutschland von einem mehrheitlich sekulären Staat zu einem mit überwiegend moslemischen Glauben entwickelt? Der christliche Glaube scheint sich zumindest auf einer Talfahrt zu befinden.
Es werden jedenfalls in Deutschland mehr Moscheen als Kirchen gebaut. ?(
... an den Antworten meines Vorredner kannst Du also erkennen, dass es eben solange dauert, wie es die demographische Entwicklung hier in der BRD bestimmt. Generell predigen allesamt vom sog. "Gottesstaat" in dem Mohammeds Gesetze über Recht und Gesellschaft bestimmen. Der vielzitierte "gemässigte" Islam ist also insofern nur "Wunschdenken" unserer gutmännischen Regierung.
Ich wiederhole mich da gern. So hat Dr. N. Elyas vom Zentralrath der Muslime (ja, ich weiss, die stehen nicht für alle hier in der BRD lebende Moslems) in der BRD mal gesagt "man muss die hiesige Satzung akzeptieren.- wenigstens solange man noch in der Minderheit sei". Und eine jede musl. Frau trägt mit den Geburten ihrer Kinder, und das sind bekanntlich im Vergleich zu deutschen Frauen nicht wenige, zum Djihad bei. Indes ist (wenigstens bei streng gläubigen Muslima) jede Frau bereit, ihre Kinder dem Glaubenskrieg zu opfern, solange es dem Fortbestand bzw. dem Wachstum ihrer Religion dient.

Also der Demographischen Entwicklung nach sollte es wohl noch innerhalb der ersten Hälfte, dieses Jahrhunderts drin sein, aber uns juckt das dann wohl doch ned mehr gell? :D

Leyla
17.01.2005, 08:22
Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis Deutschland von einem mehrheitlich sekulären Staat zu einem mit überwiegend moslemischen Glauben entwickelt? Der christliche Glaube scheint sich zumindest auf einer Talfahrt zu befinden.
Es werden jedenfalls in Deutschland mehr Moscheen als Kirchen gebaut. ?(
Warum kannst Du den Atheismus nicht wenigstnes zur Kenntnis nehmen? - Du glaubst doch nicht wirklich, dass aus Christen mehrheitlich Moslems werden. Eher Ungläubige, wenn Du mich fragst.

Leyla
17.01.2005, 08:24
Sie errechnet sich aus der Sterblichkeit, der Lebenserwartung und den Geburten. Daneben natürlich noch die sog. Zuwanderung.

Wer das Ein-mal-Eins beherrscht kann sich leicht ausrechnen was kommt.

Du setzt aber auch voraus, dass die Türken alle religiös sind bzw. religiös bleiben.

Roberto Blanko
17.01.2005, 10:56
So stirbt man halt auf höchst natürliche Art aus. Auch eine Art von Darwinismus. Evulution durch Aussterben. Den freien Raum besetzen dann andere. Kein Hahn kräht mehr nach den Deutschen ! :2faces:

Sehr richtig, kein Hahn wird danach krähen.

Wenn ich euch eure Sorgen hätte, Jungs...

Gruß
Roberto

Wächter
17.01.2005, 11:40
Wenn ich euch eure Sorgen hätte, Jungs...
Dann hättest du wenigstens Herz.

Roberto Blanko
17.01.2005, 11:44
Dann hättest du wenigstens Herz.

Habe ich, nur nicht für eure deutschtümeleien nicht.

Gruß
Roberto

Wächter
17.01.2005, 11:49
Warum kannst Du den Atheismus nicht wenigstnes zur Kenntnis nehmen? - Du glaubst doch nicht wirklich, dass aus Christen mehrheitlich Moslems werden. Eher Ungläubige, wenn Du mich fragst.
Der Atheismus ist hier doch überhaupt nicht gefragt. Hauptsache jeder kann sich hier mal verewigen, wa?!

Es geht darum, dass die Mossis uns zumüllen mit ihrem Gebetsturmgeschrei. Außerdem ist die Aussage, dass mehr Moscheen als Kirchen gebaut werden, nicht falsch. Denn wenn man bedenkt, dass die bereits existierenden Kirchen nicht renoviert werden und weiter verfallen, dass man selbst den nicht selbstsubventionierten Synagogen den Hahn zudreht, kann man eine extrem ungesunde Entwicklung im religiösen "Artenschutz" feststellen.

Und wenn es juckt, wenn wir 2050 nicht mehr existieren? Ganz einfach: UNS ALLE. Irh glaubt doch nicht, dass es im Jahre 2050 einfach klick macht und die Kacke spontan dampft, oder? Wir sind alle von dem Dahinsiechen unseres Landes betroffen. Es ist doch wohl anzunehmen, dass die meisten hier noch ein paar Dekaden der desolaten Situation miterleben werden, und auch von den Umbrüchen nicht verschont werden. Sorgt euch heute um eure Rente, wenn ihr überhaupt noch eine erhalten werdet.

Die BRD ist hochverschuldet, und die ganzen Schmarotzer wollen durchgefüttert werden. Was glaubt ihr, woher die Pinke für diese Utopie der Farbenfrohheit kommt? Aus euren Sparstrümpfen. Meint ihr es interessiert sich ein SPDler, CDUler oder Grüne für euren Lebensabend? Wenn ihr aufmuckt setzen die euch noch ein paar Asylbewerber ins Wohnzimmer, die ihr dann bekochen dürft.

Vielleicht meint ihr ich würde übertreiben. Schon möglich, aber nicht gänzlich. Jeder von uns wird zur Kasse gebeten und in allen Bereichen geschröpft.

Wächter
17.01.2005, 11:52
Habe ich, nur nicht für eure deutschtümeleien nicht.

Gruß
Roberto
Keiner von denen wird dir deine Haltung danken. Aber das wirst du noch früh genug merken. Leute, die kein Rückgrad haben, kann man leichter in die Tasche stecken.

Leyla
17.01.2005, 12:01
Der Atheismus ist hier doch überhaupt nicht gefragt. Hauptsache jeder kann sich hier mal verewigen, wa?!

Logische Zusammenhänge in deutscher Sprache sollte man schon verstehen, wenn man wie Du glaubt, das Deutschtum für sich gepachtet zu haben.

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass es nicht zwangsläufig Moslem-Hegemonie bedeutet, wenn hier weniger Kirchen als Moscheen gebaut werden. Schließlich stehen hier schon seit Jahrhunderten zahlreiche Kirchen - und die sind meistens nicht gerade überfüllt.

In der Türkei wird übrigens jede Woche eine Moschee und ein Gefängnisneubau fertiggestellt. Willst Du sowas hier auf christlich? Jede Woche einen neuen Knast und eine neue Kirche? Das muss dir doch imponieren, so wie Du drauf bist. Von den staatsloyalen Türken kannste noch was lernen. Waren auch lange genug "unsere" Waffenbrüder. Ohne unsere "Leo´s" und G3-Gewehre hätten die den Kurden bestimmt nicht so einheizen können.

Aber Du bringst es noch fertig und beschwerst dich über die kurdischen Bürgerkriegsflüchtlinge, die daraufhin zu uns gekommen sind. Und dann noch irgendwem vorzuwerfen, dass er kein Herz hat. Lächerlich!

Entscheide dich endlich, ob Du ein deutscher Gutmensch oder ein Faschist sein willst. Und dann steh auch zu dem was Du bist.

Lahn12
17.01.2005, 12:02
Habe ich, nur nicht für eure deutschtümeleien nicht.

Gruß
Roberto


Erläutere doch mal den Begriff "deutschtümelei".
Den hab ich nie verstanden.

Roberto Blanko
17.01.2005, 12:08
Keiner von denen wird dir deine Haltung danken. Aber das wirst du noch früh genug merken. Leute, die kein Rückgrad haben, kann man leichter in die Tasche stecken.,

Ich erwarte keinen Dank. Meinst Du mit "kein Rückgrad" jetzt explizit mich oder alle Linken?

Gruß
Roberto

Gothaur
17.01.2005, 13:13
Logische Zusammenhänge in deutscher Sprache sollte man schon verstehen, wenn man wie Du glaubt, das Deutschtum für sich gepachtet zu haben.

Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass es nicht zwangsläufig Moslem-Hegemonie bedeutet, wenn hier weniger Kirchen als Moscheen gebaut werden. Schließlich stehen hier schon seit Jahrhunderten zahlreiche Kirchen - und die sind meistens nicht gerade überfüllt.

In der Türkei wird übrigens jede Woche eine Moschee und ein Gefängnisneubau fertiggestellt. Willst Du sowas hier auf christlich? Jede Woche einen neuen Knast und eine neue Kirche? Das muss dir doch imponieren, so wie Du drauf bist. Von den staatsloyalen Türken kannste noch was lernen. Waren auch lange genug "unsere" Waffenbrüder. Ohne unsere "Leo´s" und G3-Gewehre hätten die den Kurden bestimmt nicht so einheizen können.

Aber Du bringst es noch fertig und beschwerst dich über die kurdischen Bürgerkriegsflüchtlinge, die daraufhin zu uns gekommen sind. Und dann noch irgendwem vorzuwerfen, dass er kein Herz hat. Lächerlich!

Entscheide dich endlich, ob Du ein deutscher Gutmensch oder ein Faschist sein willst. Und dann steh auch zu dem was Du bist.
oder Heide, im Falle der Islamisierung Deutschland und Europas?
An dieser Stelle sollte mal eine Fachkapazität in Sachen Islam und Islamisierung zu Worte kommen:

Europa droht eine Islamisierung
Nicht nur die Islamisten träumen von einem islamischen, von der Scharia beherrschten Europa - Gastkommentar
Von Bassam Tibi
Können wir nach den Wahlen in den Niederlanden weiterhin über die Ängste, die die Islamisierung des orthodoxen Islam sowie der Islamismus hervorruft, schweigen? Einige humorvolle Kommentatoren, die nicht gleich vorschnell zur Keule des Rechtsradikalismusvorwurfs greifen, haben angemerkt, dass der ermordete Pim Fortuyn mit seinen Äußerungen über den Islam eher recht exzentrisch denn rechtsradikal war. Zu bedenken gilt: Ein schwuler Soziologieprofessor, der zudem Ex-Marxist war, passt nicht so gut in die rechtsradikale Szene, auch wenn er unverantwortlich populistische Sprüche bemühte. Die Tatsache, dass in der Pim-Fortuyn-Liste an prominenter Stelle Joana Varela - ein dunkelhäutiger Migrant von den Kapverden - sowie viele moslemisch-maghrebinische Frauen aktiv sind, steht im Widerspruch zum Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit. Fortuyn war ein Schwuler, der Angst vor der Ablehnung der Homosexualität im Islam hatte.
Die Niederländer wollen keine Imame aus der Welt des Islam, die entweder Islamisten oder orthodoxe Moslems sind, einführen, sondern möchten diese europäisch bzw. euro-islamisch in ihrem eigenen Land bilden; für sie ist dies kein Mangel an Toleranz. Der marokkanische Imam von Rotterdam hat Ängste hervorgerufen, als er sich öffentlich dazu bekannte, Ehefrauen nach der Koranvorschrift (Sure 4, Vers 34) schlagen zu dürfen, wenn sie nicht auf "Ermahnung" reagieren; zudem erklärte er die Schwulen der Stadt zur "Gefahr für den Frieden". Zu ihnen gehörte der damals unbekannte Pim Fortuyn, der sich durch den Imam in seiner Freiheit bedroht fühlte. Das ist der Hintergrund seiner danach verfassten Streitschrift "Gegen die Islamisierung unserer Kultur" sowie seines Wechsels von der Universität in die Politik. Angesichts dieses Hintergrundes ist es natürlich lächerlich, europäische Kultur und Identität an der Homosexualität festzumachen, wie dies gleichermaßen Fortuyn und seine Widersacher, die Islamisten, tun. Doch dahinter steht die Verteidigung des Rechts, dass jeder Mensch für sich und sein Verhalten entscheiden darf. Das ist dem Islam sehr fremd. Der Fall der Niederlande belehrt uns, dass Demokraten die Ängste vor einer Islamisierung Europas ernst nehmen müssen.
Wer sich in der Islam-Diaspora Europas auskennt, weiß, dass nicht nur die Islamisten von einem islamischen, von der Scharia beherrschten Europa träumen; auch orthodoxe Moslems tun dies und rechnen Europa durch demographische Islamisierung durch Migration zum Dar al-Islam/ Haus des Islam.
Das Ganze beginnt in den bereits vorhandenen Parallelgesellschaften, in denen nicht wenige Moscheevereine sich als Speerspitze der Islamisierung Europas verstehen. Es geht gar nicht darum, den Islam aus Europa zu entfernen, sondern ihn mit Europa als Euro-Islam zu versöhnen.
Die niederländische Wahl und auch zuvor der 11. September, der eine Zeitenwende markiert, sowie Djerba und die kürzlich rechtzeitig vereitelten Anschläge der palästinensischen Tauhid-Islamisten in Deutschland, sind unübersehbare Ereignisse; sie zwingen offen darüber zu reden, wie bestimmte Kreise bestrebt sind, die islamische Diaspora-Kultur für ihre Logistik zu highjacken. Hierbei missbrauchen die Islamisten die offene Gesellschaft als Instrument für ihre Bewegungsfreiheit; der Terror richtet sich gegen die liberale Freiheit der Demokratie und gleichzeitig instrumentalisiert er diese für seine Zwecke. Um effektiv gegen diese Bedrohungen vorzugehen, benötigt Europa die Zusammenarbeit mit Moslems. Diese müssen unzweideutig jeden Terror verurteilen. Jedoch hören wir von Vertretern der organisierten deutschen Islam-Diaspora nur Warnungen vor einem "Feindbild Islam", nicht vor dem Terrorismus. Dabei wird mit dem Vorwurf Antiislamismus in propagandistischer Manier eine völlig falsche Parallele zum Antisemitismus konstruiert, wobei anzumerken ist, dass viele Islamisten selbst Antisemiten sind. In diesem Zusammenhang vernehmen wir Proklamationen der Selbstviktimisierung, das heißt des Selbstmitleides der Moslems in einer Opferrolle, die sie sich selbst zuschreiben. Damit können Europäer nichts anfangen.
Effektiver ist eine Politik der Integration. Leider müssen wir bis auf eine integrierte Minderheit europäisch gebildeter moslemischer Migranten der zweiten Generation - zum Beispiel meine moslemischen Studenten in Göttingen - von einer im allgemeinen gescheiterten Integration in Deutschland sprechen. In den Moscheevereinen lernen die jungen Moslems nicht etwa, wie sie Grundgesetz, Demokratie und ihre Religion in Einklang bringen können. Vielmehr lesen sie als Lernende etwa solche im Eigenverlag erscheinenden deutschen Übersetzungen von Sayyid Qutb - dem Vater des islamischen Fundamentalismus und der Schriften des Hüters seiner Traditionen, Yusuf al-Qaradawi.
Die Islamisierung beginnt mit der faktischen Behinderung der Integration durch die Bildung von abgeschotteten Gemeinschaften. Wer die Augen nicht verschließt und sich nicht der Lüge von der Integration anschließt, erkennt, dass wir in Deutschland - aber auch anderswo in Europa - eine Fülle von Parallelgesellschaften in der europäischen Islam-Diaspora haben. Kurz gesagt: Europäisch gebildete, beruflich erfolgreiche Moslems, die keinen schriftgläubigen oder islamistischen Islam vertreten, sind integriert. Dies gilt aber nicht generell für die Gemeinden der Moscheevereine, die eine andere politische Kultur vertreten. Diese bilden eher Parallelgesellschaften, und das ist das genaue Gegenteil von Integration.
Bassam Tibi lehrt in Göttingen und stammt aus einer Aschraf-Notabeln-Familie aus Damaskus.
Quelle:http://www.welt.de/daten/2002/05/28/0528fo334569.htx
Ich frage aber nocheinmal, was machen in so einem Falle AtheistInnen, oder HeidInnen, und eigentlich alle bunten Paradiesvögel unserer Gesellschaft, die zwar mitunter schräg angesehen, aber dennoch toleriert, und auch rechtlich abgesichert ihr Leben leben können?
Hoffen die auf den toleranten Islam, der zwar immer dann historisch korrekt zitiert wird? Z.B. diie Omajaden-Dynastien Spaniens??? :rolleyes: :2faces:
Vielleicht sollte mal dazu eine Antwort gefunden werden, und nicht immer alles so vorschnell abtun, und vom Tisch wischen. :rolleyes:
Faehrtensucher

Wächter
17.01.2005, 14:21
Logische Zusammenhänge in deutscher Sprache sollte man schon verstehen, wenn man wie Du glaubt, das Deutschtum für sich gepachtet zu haben.
Glaub ich nicht, weiß ich. :]


Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass es nicht zwangsläufig Moslem-Hegemonie bedeutet, wenn hier weniger Kirchen als Moscheen gebaut werden. Schließlich stehen hier schon seit Jahrhunderten zahlreiche Kirchen - und die sind meistens nicht gerade überfüllt.
Dennoch wird es nie einen atheistischen Staat mit Annerkennung in der Welt geben. Atheisten sind eine absolute Minorität, in Deutschland und weltweit.


In der Türkei wird übrigens jede Woche eine Moschee und ein Gefängnisneubau fertiggestellt. Willst Du sowas hier auf christlich? Jede Woche einen neuen Knast und eine neue Kirche? Das muss dir doch imponieren, so wie Du drauf bist.
Hehe, wie süß! Wie bin ich denn drauf?

Lieber hundert neue Kirchen, als einen muslimischen Gebetsturm. Ich bin ehrlich. Mit der Kirche hatte ich nie viel am Hut. Sie behindert mich in der Ausübung meines Glaubens und ist bis auf wenige ehrliche Würdenträger ein Tiger ohne Zähne. Aber dennoch ist es die Institution MEINES Herrn und Meisters. Bau eine Kirche in der Türkei. Ruck-Zuck brennt sie lichterloh. So schnell kannst du nicht "fundamentalistische Gotteskrieger-Hinterwäldler" sagen.


von den staatsloyalen Türken kannste noch was lernen. Waren auch lange genug "unsere" Waffenbrüder. Ohne unsere "Leo´s" und G3-Gewehre hätten die den Kurden bestimmt nicht so einheizen können.
Was ist das denn für ein Argument? Wenn wir jeden hier gewähren liessen, mit dem wir handel treiben, dann wäre hier ein noch größeres Chaos. Außerdem bin ich gegen Waffenexporte ausserhalb Deutschlands.


Aber Du bringst es noch fertig und beschwerst dich über die kurdischen Bürgerkriegsflüchtlinge, die daraufhin zu uns gekommen sind. Und dann noch irgendwem vorzuwerfen, dass er kein Herz hat. Lächerlich!
:)) du sprichst als hätte ich das, was du da gerade von dir gegeben hast. Die Kurden sind politisch gesehen arme Schweine. Und ich habe mich bisher nie gegen sie ausgesprochen. Also zügel deine emotionalen Ausbrüche ein wenig.


Entscheide dich endlich, ob Du ein deutscher Gutmensch oder ein Faschist sein willst. Und dann steh auch zu dem was Du bist.
Und Leute wie du werfen mir schwarz-weiß-Denken vor!? Ich stehe zu Volk und Vaterland. Was du davon hältst ist mir sowas von egal.

Wächter
17.01.2005, 14:23
,

Ich erwarte keinen Dank. Meinst Du mit "kein Rückgrad" jetzt explizit mich oder alle Linken?

Gruß
Roberto
Dich und eine Heerscharen. Man wird euch überrennen und einstampfen, das hast du noch nicht gesehen. :]

Ihr seid die Ersten, die es zu spüren bekommen werden!

Benny
17.01.2005, 14:45
Nun mal langsam mit den Pferden!
Ich lese aus dem Text
http://www.welt.de/daten/2002/05/28/0528fo334569.htx
etwas anderes.
Es ist zum einen die Meinung eines Professors (nix gegen Profs!). Zum anderen beschreibt er ja auch, dass es Auswege gibt. Zum Beispiel den Ausweg der Integration. Wie er selber schreibt gibt es solche, die sich integriert haben, aber weiter Moslems sind, und sogenannte "Moscheevereine", die als abgeschottete Parallelgeselschaften in Deutschland leben.
Wenn es abgeschottete Parallelgeselschaften sind, die keinerlei Berührung haben zu unserer europäischen, wo ist dann die Gefahr?
Der Rest des Textes ist auf die Verhältnisse in den Niederlanden bezogen, die auf Deutschland nicht, oder nur bedingt übertragbar sind. Betrachtet man die Niederlande, die als Kolonialmacht bis ins letzte Jahrtausend Kolonien hatte, und deshalb ein anderes Verhältnis zu Niederländern aus den Kolonien hat als Deutschland, ist schon aus diesem Grund die Gefahr einer Islamisierung als Nonsens zu sehen.

Benny
17.01.2005, 14:48
Dich und eine Heerscharen. Man wird euch überrennen und einstampfen, das hast du noch nicht gesehen. :]

Ihr seid die Ersten, die es zu spüren bekommen werden!

Wo? Im Rheinland? Nu lass mal de Dom in Kölle ... Das Rheinland ist ja auch schon des öfteren überrannt worden, nä?

Leyla
17.01.2005, 15:51
Dennoch wird es nie einen atheistischen Staat mit Annerkennung in der Welt geben. Atheisten sind eine absolute Minorität, in Deutschland und weltweit.

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Atheismus und Laizismus erklären?

Ich habe nichts gegen religiöse Menschen und bin sogar mit gemäßigt-religiösen Menschen (Christen und Aleviten) befreundet. Denen würde ich ganz sicher nicht die Ausübung ihrer Religion verbieten; nur ist das für mich Privatsache, solange sie damit niemanden unterdrücken. Staat und Religion müssen vollständig getrennt sein.

Auf deine übrigen "Argumente" werde ich hier nicht eingehen - wenn Du weißt, dass Du das Deutschtum für dich gepachtet hast, würde mich nur mal die Höhe dieser Pacht interessieren.

Ansonsten ertrage ich dein Avatar* und deinen Diskussionsstil sowieso nicht mehr lange und werde dich wohl früher oder später auf die Ignorierliste setzen. Freu dich oder lass es. Ich komme zwar mit fast allen anderen Freaks von großdeutscher Sorte hier noch irgendwie zurecht, weil sie entweder sachlich diskutieren oder wenigstens unterhaltsam sind - aber Du bist einfach nur ein Fossil: irgendwann im braunen Schlamm stecken geblieben und gründlich versteinert.

*Ist natürlich reine Geschmacksache - national gesinnte Frauen zwischen 120 und 150 werden bei diesem Anblick todsicher dahinschmelzen. Pech für dich, dass die meisten dieser Damen nicht mit modernen Kommunikationsmitteln umgehen können. Schade, schade... :2faces:

Gothaur
17.01.2005, 15:56
Nun mal langsam mit den Pferden!
Ich lese aus dem Text
http://www.welt.de/daten/2002/05/28/0528fo334569.htx
etwas anderes.
Es ist zum einen die Meinung eines Professors (nix gegen Profs!). Zum anderen beschreibt er ja auch, dass es Auswege gibt. Zum Beispiel den Ausweg der Integration. Wie er selber schreibt gibt es solche, die sich integriert haben, aber weiter Moslems sind, und sogenannte "Moscheevereine", die als abgeschottete Parallelgeselschaften in Deutschland leben.
Wenn es abgeschottete Parallelgeselschaften sind, die keinerlei Berührung haben zu unserer europäischen, wo ist dann die Gefahr?
Der Rest des Textes ist auf die Verhältnisse in den Niederlanden bezogen, die auf Deutschland nicht, oder nur bedingt übertragbar sind. Betrachtet man die Niederlande, die als Kolonialmacht bis ins letzte Jahrtausend Kolonien hatte, und deshalb ein anderes Verhältnis zu Niederländern aus den Kolonien hat als Deutschland, ist schon aus diesem Grund die Gefahr einer Islamisierung als Nonsens zu sehen.
jetzt mal wieder den Prof. klein relativierst. Offensichtlich, durchschaubar, und - billig. Du weißt genau, welche renomierte Größe Tibi darstellt, nur jetzt paßt er nicht mehr ins Konzept, und schon wird er weggeschwätzt. :rolleyes:
Er spricht auch über Holland, auch über Europa, und auch über Deutschland. Und er spricht nicht nur von und über kleinen exotischen Vereinen, sonder er zeigt Wege auf, wie eine Entwicklung nun mal stattfindet.
Zudem hat er auch schon sich des öfteren, eigentlich sehr oft in weiteren Medien, Fernsehn und Printmedien zu Wort gemeldet.
Aber ich traue es Dir zu, daß Dir bei Deiner absoluten Unkenntnis der Name zum ersten Mal begegnet.
Du relativierst ein Problem klein, und glaubst auch noch völlig naiv, das es Dich nicht anzugehen braucht, denn Du kennst nur einen Feind in Deutschland den es zu bekämpfen gibt. Das schlimme ist nur, daß Deine Dummheit andere ebenfalls ins Unglück stürzen wird, denn sie stellt das typische System der Verdrängung dar.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Bassam+Tibi&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Hier, Du verharmlosender Relativierer, mach Dir die Mühe, setz Dich auf den Arsch, und geh die Quellen durch. Du verlangst es hinsichtlich Deines HC-Wahnes ebenso von allen, folglich kannst Du dich auch mal bemühen.
Ob es was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln, - denn das hat schon das vergangene Jahr nur zu deutlich gezeigt, - aber man soll ja nie aufgeben. :cool:

Benny
17.01.2005, 16:25
jetzt mal wieder den Prof. klein relativierst. Offensichtlich, durchschaubar, und - billig. Du weißt genau, welche renomierte Größe Tibi darstellt, nur jetzt paßt er nicht mehr ins Konzept, und schon wird er weggeschwätzt. :rolleyes:
Er spricht auch über Holland, auch über Europa, und auch über Deutschland. Und er spricht nicht nur von und über kleinen exotischen Vereinen, sonder er zeigt Wege auf, wie eine Entwicklung nun mal stattfindet.
Zudem hat er auch schon sich des öfteren, eigentlich sehr oft in weiteren Medien, Fernsehn und Printmedien zu Wort gemeldet.
Aber ich traue es Dir zu, daß Dir bei Deiner absoluten Unkenntnis der Name zum ersten Mal begegnet.
Du relativierst ein Problem klein, und glaubst auch noch völlig naiv, das es Dich nicht anzugehen braucht, denn Du kennst nur einen Feind in Deutschland den es zu bekämpfen gibt. Das schlimme ist nur, daß Deine Dummheit andere ebenfalls ins Unglück stürzen wird, denn sie stellt das typische System der Verdrängung dar.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Bassam+Tibi&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Hier, Du verharmlosender Relativierer, mach Dir die Mühe, setz Dich auf den Arsch, und geh die Quellen durch. Du verlangst es hinsichtlich Deines HC-Wahnes ebenso von allen, folglich kannst Du dich auch mal bemühen.
Ob es was bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln, - denn das hat schon das vergangene Jahr nur zu deutlich gezeigt, - aber man soll ja nie aufgeben. :cool:

Ich sehe kein Problem. Der einzige der eines hier auszumachen scheint bist du. Selbst der von dir zitierte Text enthält nicht das von dir hier entworfene Bild der drohenden Islamisierung Europas. Der Verfasser hat lediglich die Situation geschildert wie sie sich ihm darstellt und eine IST-Analyse angefertigt und keine Prophezeihung. Nur weil jemand Prof ist muss man ihn nicht zum nonplusultra hochstilisieren wie du es scheinbar machst, weil es in dein "Satan-Islam-Bild" passt.
Das gleiche was du mir vorwirfst, nämlich übertriebene Angst einer "Unterwanderung" von rechtsextremer Seite, könnte ich dir auch vorwerfen, hinsichtlich deiner Angst vor einer angeblichen Islamisierung unserer Gesellschaft. Wenn du als Gegner der "Wüstenreligionen" alle wieder dorthin haben möchtest woher sie gekommen sind, Christen, Juden, Moslems, wieso macht es für dich einen Unterschied ob nun die anderen zu Allah beten oder zu G**t?? Du hast doch eh keinen - so what??

Wächter
17.01.2005, 17:46
Ich habe nichts gegen religiöse Menschen und bin sogar mit gemäßigt-religiösen Menschen (Christen und Aleviten) befreundet. Denen würde ich ganz sicher nicht die Ausübung ihrer Religion verbieten; nur ist das für mich Privatsache, solange sie damit niemanden unterdrücken. Staat und Religion müssen vollständig getrennt sein.
Achso, ein islamistischer Staat ist da die Ausnahme, gelle?


Auf deine übrigen "Argumente" werde ich hier nicht eingehen - wenn Du weißt, dass Du das Deutschtum für dich gepachtet hast, würde mich nur mal die Höhe dieser Pacht interessieren.
Resignation war schon immer jenen ohne Waffe und Schild vorbehalten.


Ansonsten ertrage ich dein Avatar* und deinen Diskussionsstil sowieso nicht mehr lange und werde dich wohl früher oder später auf die Ignorierliste setzen. Freu dich oder lass es. Ich komme zwar mit fast allen anderen Freaks von großdeutscher Sorte hier noch irgendwie zurecht, weil sie entweder sachlich diskutieren oder wenigstens unterhaltsam sind - aber Du bist einfach nur ein Fossil: irgendwann im braunen Schlamm stecken geblieben und gründlich versteinert.
Nein, du erträgst sie, weil sie sich mit deinen fadenscheinigen Argumenten zufrieden geben. Wahrscheinlich weil sie keine Lust haben sich mit meinem pseudo-intellektuellen Alleswisser auseinander zu setzen, was ich ebenfalls nicht weiter vorhabe. Du bist das Vorzeigemodell aller verbohrten Gründäumler, die versuchen ihr Gegenüber mit hohlem Geschwätz zum Schweigen zu bringen; großzügig mit persönlichen Beleidigungen garniert. Leute wie du haben uns viele Jahre Stillstand gekostet. Menschen, die an nichts glauben und sich den letzten Rest ihrer eigenen Meinung an der Borke der Allgemeinheit abschrubbben. Peinlich.


*Ist natürlich reine Geschmacksache - national gesinnte Frauen zwischen 120 und 150 werden bei diesem Anblick todsicher dahinschmelzen. Pech für dich, dass die meisten dieser Damen nicht mit modernen Kommunikationsmitteln umgehen können. Schade, schade... :2faces:
Ja, so ein Pech aber auch. Aber es gibt ja scheinbar genug scheinheilige Wachteln, die es verstehen das Internet zu miss/gebrauchen.

Leyla
17.01.2005, 17:53
Achso, ein islamistischer Staat ist da die Ausnahme, gelle?

Wer sagt das? - Ich ganz bestimmt nicht. Nur verstehe ich immer noch nicht ganz, wie ihr darauf kommt, dass hier eine Islamisierung ansteht.

Irgendwie erinnert mich deine Logik an Bush ("Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen".)

Wächter
17.01.2005, 18:14
Wer sagt das? - Ich ganz bestimmt nicht. Nur verstehe ich immer noch nicht ganz, wie ihr darauf kommt, dass hier eine Islamisierung ansteht.
Weil in der Politik der Schutz und die Verbreitung der islamsichen Kulturen ganz oben stehen. Es werden konsequent alle Gefahren und Probleme ausgeblendet. Das typische Rausschneiden von Rotweinflecken aus einem Hemd. Dass man die Sache damit aus dem Zusammenhang reißt kümmert ja niemanden. Hauptsache die Probleme sind vorerst unsichtbar. Allein die Argumentationsweise der Grünen im November(?) war lächerlich. Es wurde darauf verwiesen, dass die Türke als EU-Mitglied die schwache deutsche Kultur stärke. Wie schwachsinnig muss man sein? Als würde ein halbes Glas Cola mehr nach Cola schmecken, wenn man es mit Wasser auffüllt.

Keine Religion wird derart in Schutz genommen wieder Islam. Und das ist eine Gefahr.


Irgendwie erinnert mich deine Logik an Bush ("Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen".)
Mag daran liegen, dass du gerne hättest, dass ich wie dieser Depp argumentiere. Mache ich aber nicht.

Gothaur
17.01.2005, 18:19
Ich sehe kein Problem. Der einzige der eines hier auszumachen scheint bist du. Selbst der von dir zitierte Text enthält nicht das von dir hier entworfene Bild der drohenden Islamisierung Europas. Der Verfasser hat lediglich die Situation geschildert wie sie sich ihm darstellt und eine IST-Analyse angefertigt und keine Prophezeihung. Nur weil jemand Prof ist muss man ihn nicht zum nonplusultra hochstilisieren wie du es scheinbar machst, weil es in dein "Satan-Islam-Bild" passt.
Das gleiche was du mir vorwirfst, nämlich übertriebene Angst einer "Unterwanderung" von rechtsextremer Seite, könnte ich dir auch vorwerfen, hinsichtlich deiner Angst vor einer angeblichen Islamisierung unserer Gesellschaft. Wenn du als Gegner der "Wüstenreligionen" alle wieder dorthin haben möchtest woher sie gekommen sind, Christen, Juden, Moslems, wieso macht es für dich einen Unterschied ob nun die anderen zu Allah beten oder zu G**t?? Du hast doch eh keinen - so what??
Nö, Benny, Sorge und auch Zorn vor und über islamischer Dominierung, und zu großer Rücksichtsnahme. Vor einer Religion, die Unterdrückung für ein normales Element ihres Praktizierens beschreibt und lebt. Das lehne ich auf jeden Fall ab. Und der imense Zuwachs, und die Ausbreitung innerhalb Europas findet statt, finanziert von Kapitalgebern aus Arabien, Nah Ost, Nord Afrika, und der Türkei. Und ich nehme mir das Recht, darauf hinzuweisen und auch das Recht, das dies Scheisse ist, und gefährlich zudem.
Du bist oberflächlich in Deiner Dummheit, zu glauben, Deine Toleranz gäbe Dir einen Garant, daß auch Du eines Tages nicht dumm aus der Wäsche schaust, weil Dir Deine geliebten Freiheiten abhanden kommen.
Wir leben in einem freien Rechtsstaat, Benny, und gerade Moslems fordern ständig lautstark diese Freiheit und Toleranz ein, ihre Intorleranz und unterdrückende Religion auszuleben, - da habe ich mindestens das Recht eben genau das aufzuzeigen, und darauf hinzuweisen. Auch wenn es Deiner abstrusen Neusprechweise widerstrebt, und anrüchig nach "Underdrüggung" klingt. Das ist mir scheiss egal.
Und zudem das eine mit dem anderen aufzurechnen, ist lächerlich, denn ich lehne, wie Du eigentlich weißt, alle drei Wüstenreligionen als Unterdrücker und Leidensreligionen ab. Am besten wäre es, sie würden alle samt und sonders in die Wüste verschwinden, und aufhören die Menschen zu knechten und gegeneinander aufzuhetzen. Nur ist das nicht der Fall und die aggressivste Religion ist nun mal der Islam, und der muß vorderrangig gestoppt werden.
Faehrtensucher

Roberto Blanko
17.01.2005, 18:25
Mag daran liegen, dass du gerne hättest, dass ich wie dieser Depp argumentiere. Mache ich aber nicht.

Schlimmer, Du argumentierst so inhaltsleer, daß noch nicht mal ich einen Punkt zum einhaken finde. Dieses schwarz-braune Geschmiere hat noch nicht mal einen Anflug von Humor, bierernste deutsche Gründlichkeit.

Gruß
Roberto

Benny
17.01.2005, 18:28
Zitat von "Faertensucher":
Nur ist das nicht der Fall und die aggressivste Religion ist nun mal der Islam, und der muß vorderrangig gestoppt werden. Zitat Ende.

Wieso ist für dich der Islam die aggressivste Religion?
Was macht für dich den Islam "aggressiv"?

Roberto Blanko
17.01.2005, 18:35
Jeder Rechte braucht ein griffiges Feindbild, z. Z. steint es der Islam zu sein. Macht die Sache auch glaubwürdiger als "Scheiß Ausländer" zu schreien.

Gruß
Roberto

Gothaur
17.01.2005, 18:41
Zitat von "Faertensucher":
Nur ist das nicht der Fall und die aggressivste Religion ist nun mal der Islam, und der muß vorderrangig gestoppt werden. Zitat Ende.

Wieso ist für dich der Islam die aggressivste Religion?
Was macht für dich den Islam "aggressiv"?
oder ignorierst Du es?
Was habe ich bereits über Ausdehnung, Missionierung, Finanzierung geschrieben?
Über Freiheit und Unfreiheit, Fundamentalismus, Sharia, sowie mitgelieferte Beispiele?
Willst Du mir weissmachen, Du weißt nicht, worum es mir geht?
Das glaube ich nicht Benny.
Faehrtensucher
Ps.: und bitte, brems Deinen anarchistischen Nachbrenner, der scheint ja hier im Forum neue Geschichte im flachhalten von Niveau und Quallität schreiben zu wollen. :)
edit.: Hier hab ich noch was, wieder so eine hysterische Mutmaßung. Betrifft nicht Deutschland, aber Indonesien, und über den aggressiven Islam habe ich mich ja auch schon geäußert. Es is das Land, wo in der letzten Zeit die meißten Christen von Islamisten umgebracht wurden, nur mal so nebenbei.:rolleyes:

Dänemark gibt Terrorwarnung für Fluthelfer heraus

Dänemark hat eigenen Angaben zufolge Informationen über einen geplanten Terroranschlag auf Mitarbeiter ausländischer Hilfsorganisationen in der indonesischen Provinz Aceh. Die Regierung in Kopenhagen gab für ihre Fluthelfer eine Terrorwarnung heraus.

Kopenhagen - Die dänischen Helfer sollten sich eines eventuellen Anschlags bewusst sein und Vorkehrungen treffen, hieß es in einer Mitteilung der Regierung in Kopenhagen. "Mehrere Länder haben diese Warnung erhalten und wir in Dänemark haben entschieden, dass Quelle und Inhalt ausreichen, um damit in die Öffentlichkeit zu gehen", sagte Niels-Erik Andersen, ein Sprecher des Außenministeriums.

Andersen verwies darauf, dass Länder unterschiedlich mit der Warnung umgingen. "Ich weiß, dass andere Länder das ernst nehmen." Einzelheiten zu der Terrorwarnung wollte er nicht nennen.
Spiegel-online, 17.01.05
edit 2.: ich muß nochmal editieren:
Spiegel-online, 17.01.05

Katholischer Erzbischof in Mossul entführt
Der katholische Erzbischof der nordirakischen Stadt Mossul ist heute vor seiner Kirche entführt worden. Die bewaffneten Kidnapper zwangen den Bischof ins Auto und fuhren davon, wie ein Priester berichtete.
Rom/Bagdad - Nach Angaben des Vatikans handelt es sich bei dem Opfer um den 66-jährigen Basile Georges Casmoussa von der syrisch-katholischen Kirche. In einer Erklärung verurteilte der Vatikan die Entführung als "terroristischen Akt" und forderte die sofortige Freilassung des Kirchenmannes.
Die Hintergründe der Tat und etwaige Forderungen der Entführer waren zunächst unbekannt. In der Umgebung von Mossul leben mehrere zehntausend Christen. Die drittgrößte Stadt Iraks war am Wochenende Schauplatz von heftigen Kämpfen zwischen US-Truppen und Aufständischen.
Der Anteil der Christen an der gesamten irakischen Bevölkerung liegt bei drei Prozent, Katholiken machen nur einen ganz geringen Teil aus. Zuletzt wurden Christen und christliche Kirchen öfters Ziel von Anschlägen.
Nach offiziellen Schätzungen haben seit vergangenem August rund 15.000 irakische Christen das Land verlassen. Damals waren vier Kirchen in Bagdad und eine in Mossul in einer abgestimmten Anschlagsserie attackiert worden. Bei den Autobombenanschlägen starben insgesamt zwölf Menschen, 61 wurden verletzt.
Was bitteschön hat jetzt dieses mit dem amerikanischen Imperialismus zu tun, und den Kreuzrittern, die sich den Irak untertan machen?
Warum fliehen Christen aus dem Irak, und warum wurde der Bishof entführt?
Arbeitete der Hand in Hand mit den Amerikanern, wurde er von denen installiert, planten die Christen die Herrschaft über die Moslems im Irak?????
Oder wieder mal nur die Taten einzelner Fehlgeleiteter, wie schon so oft so relativiert wurde????

mauerfall
17.01.2005, 18:49
Dennoch wird es nie einen atheistischen Staat mit Annerkennung in der Welt geben. Atheisten sind eine absolute Minorität, in Deutschland und weltweit. atheisten stellen die größte volksgruppe. du bist schon so eine minderheit...wenn du dir die zahlen in meinem ersten post ansiehst, wirst du faststellen, dass 35% über sind. klar es gibt auch ein paar buddhisten und hinduisten, aber deren zahl ist nicht sonderlich groß.

ansonsten gehe ich mit leyla mit, was die argumentation angeht.
und wenn einige hier an islam denken, dann immer gleich an die ganz radikalen.
vor allem die türken praktizieren diesen aber nicht. das ist mehr bei leuten aus dem arabischen raum der fall....

unser staat ist stark genug um die leute im griff zu halten, wenn sie stress machen wollen. ein umdenken in der (momentan kaum vorhandenen) integrationspolitik ist aber notwendig.

ich halte es für sinnvoll ausländische kinder vor dem schuleintritt zusammenzuziehen und ihnen deutsch beizubringen, sofern dieses nicht ausreichend ist.

@ wächter und roberto: das wort schreibt sich rückgrat ;)

Benny
17.01.2005, 21:05
Setze soeben Faertensucher auf meine IGNORELISTE. Mit dem kann man einfach nicht diskutieren. So einen, der darumherum und nie irgendwie auf den wie heißt der noch na ihr wisst schon nicht kommen kann und dann sein ewiges "mach dich nicht lächerlich" - der nervt.
Also Faertensucher! Machs gut. Ab morgen früh kann ich dich nicht mehr lesen, denn dein Geschwafel geht mir so was auf den dingsbumms wie heißt er noch.

Wächter
17.01.2005, 21:16
Schlimmer, Du argumentierst so inhaltsleer, daß noch nicht mal ich einen Punkt zum einhaken finde. Dieses schwarz-braune Geschmiere hat noch nicht mal einen Anflug von Humor, bierernste deutsche Gründlichkeit.

Gruß
Roberto
Ich bin nicht hier um rumzukaspern, Kasper. Außerdem: gerade du solltest dich mal schön bedeckt halten! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Flinten spotten!

Wächter
17.01.2005, 21:17
@ wächter und roberto: das wort schreibt sich rückgrat ;)
Weiß ich, Klug*********.

Hammer
17.01.2005, 21:22
Deutschland ein Moslemstaat?

Ja und? Wäre das so schlimm? Religionen gleich welcher Art sind ohnehin nur was für dumme Leute, die was zum Festhalten brauchen. Und die beten von Wotan bis Budda alles an, was sie nicht verstehen.

Leyla
17.01.2005, 21:24
Ich bin nicht hier um rumzukaspern
Gut, dass Du es sagst - das kann man ja nicht riechen. Nimm es doch bitte in deine Signatur auf, sonst drängen sich die Missverständnisse geradezu auf (wenn Du verstehst, was ich meine).

Wächter
17.01.2005, 21:25
atheisten stellen die größte volksgruppe. du bist schon so eine minderheit...wenn du dir die zahlen in meinem ersten post ansiehst, wirst du faststellen, dass 35% über sind. klar es gibt auch ein paar buddhisten und hinduisten, aber deren zahl ist nicht sonderlich groß.
Japp, richtig! Wenn man nur die großen Religionen nimmt. Solltest du dich näher informieren wirst du feststellen, dass "Heiden" die Minderheit darstellen.

Unterlasse gefälligst deine persönlichen Angriffe, auch wenn du dich nicht anders wehren kannst.


ansonsten gehe ich mit leyla mit, was die argumentation angeht.
und wenn einige hier an islam denken, dann immer gleich an die ganz radikalen.
vor allem die türken praktizieren diesen aber nicht. das ist mehr bei leuten aus dem arabischen raum der fall....
Natürlich gehst du mit ihr konform. Immer noch besser als selber denken, gelle? Genau, es gibt einen türkischen und einen arabischen Koran... :rolleyes:


unser staat ist stark genug um die leute im griff zu halten, wenn sie stress machen wollen. ein umdenken in der (momentan kaum vorhandenen) integrationspolitik ist aber notwendig.
:)) Ja, sicher. Innenpolitik ist nicht unbedingt dein Hauptfach, oder?


ich halte es für sinnvoll ausländische kinder vor dem schuleintritt zusammenzuziehen und ihnen deutsch beizubringen, sofern dieses nicht ausreichend ist.
Wie diskriminierend....

Wächter
17.01.2005, 21:28
Gut, dass Du es sagst - das kann man ja nicht riechen. Nimm es doch bitte in deine Signatur auf, sonst drängen sich die Missverständnisse geradezu auf (wenn Du verstehst, was ich meine).
Tut mir leid, aber du bist die letzte die Tipps in puncto Signatur geben sollte.

mauerfall
17.01.2005, 21:33
Natürlich gehst du mit ihr konform. Immer noch besser als selber denken, gelle? Genau, es gibt einen türkischen und einen arabischen Koran... :rolleyes:

:)) Ja, sicher. Innenpolitik ist nicht unbedingt dein Hauptfach, oder?wie war das mit den persönlichen angriffen?...
schon mal das wort interpretation gehört? eben jenes kann man mit koran und bibel tun.

sie scheinen mir doch ein kleiner guru in sachen polemik zu sein...

Leyla
17.01.2005, 21:33
Tut mir leid, aber du bist die letzte die Tipps in puncto Signatur geben sollte.
Das muss dir nicht leid tun - war ja auch ungefragt, kostenlos und unverbindlich.

Träum süß von alten Zeiten.

Leyla

Ka0sGiRL
17.01.2005, 21:35
Wer sagt das? - Ich ganz bestimmt nicht. Nur verstehe ich immer noch nicht ganz, wie ihr darauf kommt, dass hier eine Islamisierung ansteht.

Was heißt denn "ansteht"? Die Islamisierung hat längst begonnen.

In dem einseitigen Schreiben, das den Schulen per Post zugegangen war, ist unter anderem zu lesen: "Deutschland gehört nicht den Deutschen. Dieses Land wird ein islamisches Land." Und weiter: "Die Deutschen haben sich gewöhnt an das Kopftuch. Bald lieben sie das Kopftuch wie wir. Das stört nur noch Islamfeinde." Unterzeichnet ist das Schreiben mit dem Gruß "Islam ist Führer in Deutschland."

(quelle: http://www.welt.de/data/2004/08/05/315096.html )



Irgendwie erinnert mich deine Logik an Bush ("Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen".)

Bush hat gar nicht so unrecht damit. Er ist mir allemal lieber als ein Schröder, dem die Interessen von Lobbies, Gewerkschaften und Minderheiten über dem der Bevölkerung geht, die er vertreten soll.

Leyla
17.01.2005, 21:41
Bush hat gar nicht so unrecht damit. Er ist mir allemal lieber als ein Schröder
Keine Sorge - Schröder geht mir ganz genau so auf den Sender. Ich lasse mir nur nicht gern Sympathien für irgendwelche religiösen Spinner unterstellen, nur weil ich gegen Bush und seine Politik bin. Der Mann produziert doch Generationen von Selbstmordattentätern, die nichts mehr zu verlieren haben. Außerdem ist seine "Sozial"-politik im eigenen Land der von Schröder nur noch um ein paar Jahre voraus.

Kaiser
17.01.2005, 21:57
Deutschland ein Moslemstaat?

Ja und? Wäre das so schlimm? Religionen gleich welcher Art sind ohnehin nur was für dumme Leute, die was zum Festhalten brauchen. Und die beten von Wotan bis Budda alles an, was sie nicht verstehen.

Der Unterschied zwischen europäischen Chirsten und Moslems ist, das erstere mehrheitlich ihre Religion kaum ausleben während letztere den klassischen Universalanspruch einer monotheistischen Religion vertreten.

Leuten wie dir würde als erstes das lachen vergehen, wenn der Islam die Mehrheit in Deutschland stellt.

Ka0sGiRL
17.01.2005, 22:04
Keine Sorge - Schröder geht mir ganz genau so auf den Sender. Ich lasse mir nur nicht gern Sympathien für irgendwelche religiösen Spinner unterstellen, nur weil ich gegen Bush und seine Politik bin.
Der Mann produziert doch Generationen von Selbstmordattentätern, die nichts mehr zu verlieren haben. Außerdem ist seine "Sozial"-politik im eigenen Land der von Schröder nur noch um ein paar Jahre voraus.

Da liegst du eben voll im Mainstream - sowie man das mit der einseitigen und anti-amerikanischen Berichterstattung seit Beginn der Aera Schröder praktiziert. Bush ist böse, Bush ist ein Imperialist, Bush ist ein Fanatiker, Bush ist wie Hitler, und und und.....

Bush ist in erster Linie Politiker - und die lügen alle. In den USA sowie hier. Wobei sich Bush im Gegensatz zu Schröder wenigsten noch für amerikanische Interessen einsetzt. Die Selbstmordattentäter gab es bereits vor Bush und wird es auch nach ihm geben - der Grund dafür ist nicht Bush sondern die Irrlehre Islam. Aber anstatt diese menschenverachtenten feigen Akte aufs Schärfste zu verurteilen scheint es immer noch genug verblödete Schafe zu geben, die wie Susan Sonntag (Gott hab sie selig) darauf mit Bewunderung reagieren.

P.S.: Wußtest du eigentlich, dass Michael Moore, die Ikone der linken Pseudo-Pazifiste, Islamfreunde und Bush-Hasser, sein Buch "Stupid White Men" bereits 2001 erschienen ist - also zu Amtszeiten President Clintons?

Ka0sGiRL
17.01.2005, 22:17
Der Unterschied zwischen europäischen Chirsten und Moslems ist, das erstere mehrheitlich ihre Religion kaum ausleben während letztere den klassischen Universalanspruch einer monotheistischen Religion vertreten.

Leuten wie dir würde als erstes das lachen vergehen, wenn der Islam die Mehrheit in Deutschland stellt.


Es gibt weitaus mehr Unterschiede, speziell in Bezug auf die Kulturen die aus den Weltreligionen entstanden sind. Technik, Philosophie, Wissenschaften, Musik, Künste - hier gab es von islamischer Seite keinen Beitrag, wenn man einmal von handgeknüpften Teppichen und Bauchtanz absieht.

Für mich steht die islamische Ideologie, der sich die gläubigen Moslems so kritiklos unterwerfen, für Rückständigkeit, Stagnation, Armut, Gewalt, Ignoranz, Intoleranz und Hass gegen Andersdenkende, gegen den Pluralismus, gegen demokratische Systeme, gegen Individualismus - und nicht zuletzt gegen die Freiheit.

Kaiser
17.01.2005, 22:36
Es gibt weitaus mehr Unterschiede, speziell in Bezug auf die Kulturen die aus den beiden Religionen entstanden sind. Technik, Philosophie, Wissenschaften, Musik, Künste - hier gab es von islamischer Seite keinen Beitrag, wenn man einmal von handgeknüpften Teppichen und Bauchtanz absieht.

Für mich steht die islamische Ideologie, der sich die gläubigen Moslems so kritiklos unterwerfen, für Rückständigkeit, Stagnation, Armut, Gewalt, Ignoranz, Intoleranz und Hass gegen Andersdenkende, gegen den Pluralismus, gegen demokratische Systeme, gegen Individualismus - und nicht zuletzt gegen die Freiheit.

Das sind in diesem Bezug Nebensächlichkeiten, wäre der Islam zur selben Maulgläubigkeit verkommen wie das Christentum. Wie du im zweiten Abschnitt selbst schreibst, ist die totale Unterwerfung unter seine Regeln das was der Islam vorschreibt.

Das ist das einzig Entscheidende.

Gothaur
17.01.2005, 23:58
Setze soeben Faertensucher auf meine IGNORELISTE. Mit dem kann man einfach nicht diskutieren. So einen, der darumherum und nie irgendwie auf den wie heißt der noch na ihr wisst schon nicht kommen kann und dann sein ewiges "mach dich nicht lächerlich" - der nervt.
Also Faertensucher! Machs gut. Ab morgen früh kann ich dich nicht mehr lesen, denn dein Geschwafel geht mir so was auf den dingsbumms wie heißt er noch.
über ihn schreiben, denn ich lese ja noch sein Geschreibsel.
Halten wir also erstmal fest, Er stellt ne Frage, was ich meine, obwohl ich das Thema nun wirklich sehr oft drauf gehabt habe, und genügend Beislpiele geliefert habe.
Dann mache ich mir dennoch die Mühe, es nochmal zu umreißen, worum es mir geht, und liefer ihm auch noch ein paar spontane Beispiele zum friedlichen Islam, zwar nicht in Deutschland, aber idennoch trefflich im Ausland, zudem eminent pikante Themen, und dann stellt er also fest, daß er nicht mehr mit mir "diskutieren" kann. :)
Ist es jetzt von mir der Satz "mach Dich nicht lächerlich?" oder die Tatsache, daß er halt wirklich nur im Gegenzug dumme Witzchen liefert, und sich halt wirklich lächerlich macht?
Naja, er wird sich zu der Analyse seiner Forumsleistung nicht äußern können, denn er hat sich ja selber "abgeschaltet", die beste und trefflichste Art und Weise, wenn man sich selber eins vor die Nuss geben will.
Aber egal, ich habe meine Einwände und Kritik und auch Beispiele ja natürlich nicht nur des Benny's wegen abgeliefert, sondern um des Themas wegen. Und somit geht es auch damit weiter.
Aber wenn der Benny nun mal Kommentare abgibt zu diesem Thema, oder auch anderen, wo man sich so en passant mal streifen sollte, werden diese halt auch mit berücksichtigt und künftig trefflich analysiert. :2faces:
Faehrtensucher

Gothaur
18.01.2005, 00:03
Was heißt denn "ansteht"? Die Islamisierung hat längst begonnen.

In dem einseitigen Schreiben, das den Schulen per Post zugegangen war, ist unter anderem zu lesen: "Deutschland gehört nicht den Deutschen. Dieses Land wird ein islamisches Land." Und weiter: "Die Deutschen haben sich gewöhnt an das Kopftuch. Bald lieben sie das Kopftuch wie wir. Das stört nur noch Islamfeinde." Unterzeichnet ist das Schreiben mit dem Gruß "Islam ist Führer in Deutschland."

(quelle: http://www.welt.de/data/2004/08/05/315096.html )




Bush hat gar nicht so unrecht damit. Er ist mir allemal lieber als ein Schröder, dem die Interessen von Lobbies, Gewerkschaften und Minderheiten über dem der Bevölkerung geht, die er vertreten soll.

den ganzen Text zitieren, denn sonst beschweren sich wieder einige, wenn der Link nicht weiterführt.


"Islamistische Flugblätter" sorgen für Unruhe in Berufsschulen

Ein Flugblatt mit radikal-religiösen Äußerungen hat jetzt für Unruhe an zwei Berliner Berufsschulen gesorgt. In dem einseitigen Schreiben, das den Schulen per Post zugegangen war, ist unter anderem zu lesen: "Deutschland gehört nicht den Deutschen. Dieses Land wird ein islamisches Land." Und weiter: "Die Deutschen haben sich gewöhnt an das Kopftuch. Bald lieben sie das Kopftuch wie wir. Das stört nur noch Islamfeinde." Unterzeichnet ist das Schreiben mit dem Gruß "Islam ist Führer in Deutschland."

"Wir sind entsetzt und besorgt", sagte Klaus Gehrmann vom Verband der Lehrer an Wirtschaftsschulen. Die Schule habe deshalb den Staatsschutz informiert. Bereits vor einigen Monaten hatten Schulen ähnliche Schreiben erhalten, in denen unter anderem angeprangert wurde, dass muslimische Schülerinnen gezwungen würden, in christliche Schullandheime zu fahren.

Auch der Berliner Verfassungsschutz kennt Flugblätter dieser Art. In der Behörde glaubt man allerdings nicht, dass eine islamistische Gruppe hinter dem Text steht. "Eine genaue Analyse steht zwar noch aus, aber bei uns bestehen nach einer ersten Einschätzung Zweifel an einem authentischen muslimischen Text. Argumentation und Wortwahl sind eher untypisch für diese Gruppen", sagte Verfassungsschutz-Sprecher Claus Guggenberger. Nach den bisherigen Erfahrungen der Verfassungsschützer kämen solche Flugblätter häufig aus der rechtsextremen Ecke, mitunter auch aus christlich-fundamentalistischen Kreisen.

Auch bei der Islamischen Föderation, die an Berliner Grundschulen Islamkunde unterrichtet, ist man überzeugt, "dass diese Schreiben nicht aus einer islamischen Feder stammen". "Das ist ein Mittel, um Angst vor dem Islam zu schüren", sagt Burhan Kesici.

Schulen sollten sich von solchen Flugblättern nicht provozieren lassen, betont auch die Sprecherin der Bildungsverwaltung, Anne Rühle: "Berlin ist eine offene Stadt, wir haben und wir brauchen Zuwanderung." hhn/chb
Außerdem ist er wirklich sehr beunruhigend. Es sind nicht nur solche Aktionen, sondern auch einzelne von Schülern und Eltern islamischer Herkunft, an den jeweiligen Schulen, wo deren Kinder am Unterricht teilnehmen. Es werden Forderungen gestellt, die sich dem eigentlichen Verständnis, wie Schulkinder sich an Schulen bewegen können und miteinander umgehen können, weit darüber einschränkend hinausgehen.
Faehrtensucher

Gothaur
18.01.2005, 00:07
Der Unterschied zwischen europäischen Chirsten und Moslems ist, das erstere mehrheitlich ihre Religion kaum ausleben während letztere den klassischen Universalanspruch einer monotheistischen Religion vertreten.

Leuten wie dir würde als erstes das lachen vergehen, wenn der Islam die Mehrheit in Deutschland stellt.
finde ich diese bornierte Dummheit, mit der hier anstehenden, generellen Problemen begegnet wird. Diese Dummheit, dieses nicht weiterdenken, was wie bei weiterer Entwicklung welche Konsequenzen birgt, dieses wirklich blöde nur bis morgen sehen, und nicht weiter, wird dann auch noch in Späßgen verkleidet, und natürlich den Versuch, darin nur eine rechte Taktik zu erkennen.
Ist das peinlich. :rolleyes:
Faehrtensucher
Ps.: Innerhalb für alles schon die entsprechenden Teilnehmer hier kennengelernt.

Gothaur
18.01.2005, 00:08
Es gibt weitaus mehr Unterschiede, speziell in Bezug auf die Kulturen die aus den beiden Religionen entstanden sind. Technik, Philosophie, Wissenschaften, Musik, Künste - hier gab es von islamischer Seite keinen Beitrag, wenn man einmal von handgeknüpften Teppichen und Bauchtanz absieht.

Für mich steht die islamische Ideologie, der sich die gläubigen Moslems so kritiklos unterwerfen, für Rückständigkeit, Stagnation, Armut, Gewalt, Ignoranz, Intoleranz und Hass gegen Andersdenkende, gegen den Pluralismus, gegen demokratische Systeme, gegen Individualismus - und nicht zuletzt gegen die Freiheit.
ist zur Zeit der Tenor im Irak!
Und daran sind wirklich nur ganz allein die Amis schuld? :2faces:
Faehrtensucher

Wächter
18.01.2005, 12:21
wie war das mit den persönlichen angriffen?...
Wie man in den Wald hineinruft, so...


schon mal das wort interpretation gehört? eben jenes kann man mit koran und bibel tun.
Rischtisch! Und man stelle sich vor, dass eben diese Interpretationen nicht volksgebunden sind. D.h. 100 Türken können den Koran friedlich interpretieren, und der Rest....


sie scheinen mir doch ein kleiner guru in sachen polemik zu sein...
Umgang formt den Menschen...

Gothaur
18.01.2005, 12:38
Zitat
Katholischer Erzbischof in Mossul entführt
Der katholische Erzbischof der nordirakischen Stadt Mossul ist heute vor seiner Kirche entführt worden. Die bewaffneten Kidnapper zwangen den Bischof ins Auto und fuhren davon, wie ein Priester berichtete.
Rom/Bagdad - Nach Angaben des Vatikans handelt es sich bei dem Opfer um den 66-jährigen Basile Georges Casmoussa von der syrisch-katholischen Kirche. In einer Erklärung verurteilte der Vatikan die Entführung als "terroristischen Akt" und forderte die sofortige Freilassung des Kirchenmannes.
Die Hintergründe der Tat und etwaige Forderungen der Entführer waren zunächst unbekannt. In der Umgebung von Mossul leben mehrere zehntausend Christen. Die drittgrößte Stadt Iraks war am Wochenende Schauplatz von heftigen Kämpfen zwischen US-Truppen und Aufständischen.
Der Anteil der Christen an der gesamten irakischen Bevölkerung liegt bei drei Prozent, Katholiken machen nur einen ganz geringen Teil aus. Zuletzt wurden Christen und christliche Kirchen öfters Ziel von Anschlägen.
Nach offiziellen Schätzungen haben seit vergangenem August rund 15.000 irakische Christen das Land verlassen. Damals waren vier Kirchen in Bagdad und eine in Mossul in einer abgestimmten Anschlagsserie attackiert worden. Bei den Autobombenanschlägen starben insgesamt zwölf Menschen, 61 wurden verletzt.
Da ich diese Information hier als Argument eingebracht habe, füge ich auch diese aktuelle Meldung hinzu.

Kidnapper lassen entführten Erzbischof frei
Der irakische Erzbischof Casmoussa ist wieder frei. Knapp 24 Stunden nach der Entführung des katholischen Geistlichen setzten ihn seine Kidnapper auf freien Fuß.
Bagdad - Die katholische Missionsagentur Misna meldet, die unbekannten Entführer hätten Basile Georges Casmoussa ohne die Zahlung von Lösegeld freigelassen.
Ein Vertreter der irakischen Christen hatte gestern mitgeteilt, Casmoussa sei von Bewaffneten in zwei Autos im nördlichen Bezirk al-Madschmua al-Thakafija verschleppt worden. Der Erzbischof sei auf dem Weg zu Familien seiner Gemeinde gewesen. Es sei aber nicht klar, ob er aus politischen, finanziellen oder Konfessionsgründen entführt worden sei.
In der Umgebung von Mossul leben mehrere zehntausend Christen. Die drittgrößte Stadt Iraks war am Wochenende Schauplatz von heftigen Kämpfen zwischen US-Truppen und Aufständischen.
Der Anteil der Christen an der gesamten irakischen Bevölkerung liegt bei drei Prozent, Katholiken machen nur einen ganz geringen Teil aus. Zuletzt wurden Christen und christliche Kirchen vermehrt Ziel von Anschlägen.
Ist ja nicht so, als das ich mir nur das aussuche, was mir genehm ist. :)
Faehrtensucher

mauerfall
18.01.2005, 13:46
Rischtisch! Und man stelle sich vor, dass eben diese Interpretationen nicht volksgebunden sind. D.h. 100 Türken können den Koran friedlich interpretieren, und der Rest.... andersrum sind sie sicherlich bedeutend näher an der wahrheit. wie war die zahl der gewaltbereiten, die der verfassungsschutz bekanntgab? war auf jedenfall ne zahl unter neuntausend. ich meine 4500 oder sowas bei 2,4 millionen moslems in D

das menschen aus dem arabischen raum und der maghreb radikales gedankengut aufsaugen ist wahrscheinlicher, als bei den türken.

Wächter
18.01.2005, 13:57
andersrum sind sie sicherlich bedeutend näher an der wahrheit. wie war die zahl der gewaltbereiten, die der verfassungsschutz bekanntgab? war auf jedenfall ne zahl unter neuntausend. ich meine 4500 oder sowas bei 2,4 millionen moslems in D

das menschen aus dem arabischen raum und der maghreb radikales gedankengut aufsaugen ist wahrscheinlicher, als bei den türken.
Das ist immer eine Frage der Bildung. Und wenn man die Türken selbst über ihre Landsleute bei uns reden hört, dann lebt hier das, was in der Türkei die gesellschaftliche Unterschicht ist.

vonBauchwitz
19.01.2005, 00:11
Man sollte hier nicht unbedingt eine Volkgruppe schlecht machen, also nicht die Türken als das Übel bezeichnen, das ist unbedingt verkehrt.
Ich sehe eigentlich nur die Gefahr, dass die islamische Religion in Deutschland dermaßen an Einfluss gewinnt, dass das was wir als abendländische Kultur und die demokratische Freiheit, an die wir uns gewöhnt haben mit diesem fremdländischen Einfluss den Bach runter geht.
Es wäre ideal, wenn das nicht der Fall wäre und wir alle friedlich zusammen leben könnten, aber ich befürchte, dass eines Tages nicht mehr möglich sein wird und es zu einer unfreundlichen Auseinandersetzung kommt, um mich milde auszudrücken. Deshalb ist anzuraten, dass man die Einwanderungpolitik in dieser Hinsicht überprüfen sollte. Eine festgelegte zahlenmäßige Einwanderungsquote aus moslemischen Ländern würde ich unbedingt befürworten.

mauerfall
19.01.2005, 11:25
säkularismus mit aller macht!
religion ist privatsache und wer das nicht akzeptiert und sich politisch auf radikale art partizipieren will, dem muss man die grenzen aufzeigen.

Wächter
19.01.2005, 11:33
säkularismus mit aller macht!
religion ist privatsache und wer das nicht akzeptiert und sich politisch auf radikale art partizipieren will, dem muss man die grenzen aufzeigen.
Nicht bei einer Religion, die derart politisches Interesse substituiert.

Gothaur
20.01.2005, 15:45
Grausame Szenen trotz Strafandrohungen beim Opferfest in der Türkei

Istanbul (AFP) - Beim islamischen Opferfest sind am Donnerstag in der Türkei trotz eines Verbots und der Androhung hoher Geldstrafen tausende von Tieren auf offener Straße geschlachtet worden. In der Metropole Istanbul schlachteten viele Menschen ihr Opfertier auf den Grünstreifen entlang der Autobahn. Türkische Fernsehsender berichteten, Behördenvertreter oder die Polizei seien nicht zu sehen gewesen. Die türkischen Behörden hatten vor dem Opferfest angekündigt, das illegale Schächten von Opfertieren auf offener Straße werde mit Geldstrafen von mehreren hundert Euro geahndet.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/050120/286/4dsp0.html
Spontan fiel mir dazu ein:
so isses halt,
mit'm Gesetze erlassen, Gesetze einhalten, und Kontrolle.
Und Statistiken zeigen dann halt im wesentlichen nzr Ersteres an, und suggerieren westlich orientierten Fortschritt, und Gesellschaftsverständnis.
(geschrieben in der Politikarena)
Aber hier würde mich auch mal interessieren, was hier in Deutschland so abgeht, soweit ich weiß, ist es ja auch hier verboten.
Faehrtensucher

Benny
20.01.2005, 16:06
Das ist immer eine Frage der Bildung. Und wenn man die Türken selbst über ihre Landsleute bei uns reden hört, dann lebt hier das, was in der Türkei die gesellschaftliche Unterschicht ist.
Siehst du das auch so?

Mithrandir
20.01.2005, 17:53
Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis Deutschland von einem mehrheitlich sekulären Staat zu einem mit überwiegend moslemischen Glauben entwickelt?
1.: Was ist ein »mehrheitlich säkulärer Staat«?
2.: Was ist ein »Moslemstaat«?

3.: Ein sekulärer Staat und eine Bevölkerung mit überwiegend muslimischem Glauben schließen sich nicht aus, es handelt sich hierbei um zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Insofern ist eine Gegenüberstellung wie die in Deinem Beitrag völlig unangebracht.

mauerfall
20.01.2005, 22:14
Nicht bei einer Religion, die derart politisches Interesse substituiert. eine religion kann diese vorraussetzung nicht erfüllen, nur leute, die ihr angehören. das kann man doch in gleichem maße von den christen behaupten.

Wächter
20.01.2005, 22:35
Moslems mit Christen zu vergleich ist heue wohl unmöglich!
Vielleicht im Mittelalter, aber das ist schon ein Weilchen vorbei.

Wofür leben diese Menschen denn? Für die Politik oder die Religion? Warum beten sie zig Mal am Tag? Ihre Religion ist ihre Politik. In der Türkei erlässt man zwar Gesetze, die gegen die religiösen Bräuche gehen - siehe Opferschlachtung - aber niemand sorgt für die Einhaltung dieser Gesetze. Daher sind die Gesetze eh Plazebos.

mauerfall
20.01.2005, 23:08
Wofür leben diese Menschen denn? Für die Politik oder die Religion? Warum beten sie zig Mal am Tag? Ihre Religion ist ihre Politik. In der Türkei erlässt man zwar Gesetze, die gegen die religiösen Bräuche gehen - siehe Opferschlachtung - aber niemand sorgt für die Einhaltung dieser Gesetze. Daher sind die Gesetze eh Plazebos. also erstmal muss man sagen, dass es, wie in allen religionen, gemäßigte und radikale gibt. vom praktizierten glauben (der militanz) nehmen sich islamisten und evangelikaner in den usa nichts. fundamentalismus in reinkultur (gott wirds schon richten und wir führen nur seinen willen aus...
:)) )

stellt sich die frage: was ist ein guter christ: einer der sich voll hingibt in seiner religion oder leute, denen weihnachten auffällt, dass sie ja mal wieder in die kirche gehen könnten.

die türkei schränkt die religionsfreiheit mehr ein, als das notwendig wäre. solange die leute nur friedlich ihre religion praktizieren, isses doch egal...

Wächter
20.01.2005, 23:29
also erstmal muss man sagen, dass es, wie in allen religionen, gemäßigte und radikale gibt. vom praktizierten glauben (der militanz) nehmen sich islamisten und evangelikaner in den usa nichts. fundamentalismus in reinkultur (gott wirds schon richten und wir führen nur seinen willen aus...
:)) )Ja, aber wir gehen erstmal vom durchschnittlichen Fundamentalisten aus. :D


stellt sich die frage: was ist ein guter christ: einer der sich voll hingibt in seiner religion oder leute, denen weihnachten auffällt, dass sie ja mal wieder in die kirche gehen könnten.Es gibt noch eine Gruppe: die, die dann beten, wenn es ihnen dreckig geht. Ich definiere einen guten Christen durch seine Nähe zu Jesus.


die türkei schränkt die religionsfreiheit mehr ein, als das notwendig wäre. solange die leute nur friedlich ihre religion praktizieren, isses doch egal...Klar, so lange dem so ist, sicherlich. Die Frage ist nur, wie lange? Es gibt schon heute zu viele Elemente in unserer Gesellschaft, die sich einen zweifelhaften Ruf als fundamentalistische Hetzer und Hassprediger verdient haben. Dazu kommt noch die Terror-Gefahr. Ich will ja nicht wie einer dieser paranoiden Amis klingen, aber mit jedem Islamist besteht die Gefahr, ein Bindeglied der Terrornetzwerke zu beherrbergen.

Achja: T-Mobile sind die Terroristen, mit den Autobomben. :))

mauerfall
20.01.2005, 23:38
Ja, aber wir gehen erstmal vom durchschnittlichen Fundamentalisten aus. :D

Klar, so lange dem so ist, sicherlich. Die Frage ist nur, wie lange? Es gibt schon heute zu viele Elemente in unserer Gesellschaft, die sich einen zweifelhaften Ruf als fundamentalistische Hetzer und Hassprediger verdient haben. Dazu kommt noch die Terror-Gefahr. Ich will ja nicht wie einer dieser paranoiden Amis klingen, aber mit jedem Islamist besteht die Gefahr, ein Bindeglied der Terrornetzwerke zu beherrbergen.

Achja: T-Mobile sind die Terroristen, mit den Autobomben. :)) der durchschnittliche fundamentalist?! hmmm. der verfassungsschutz stuft von den 2,4 millionen moslems 30.000 als extremistisch ein und ~8500 als gewaltbereit.kannst dir die prozentsätze ja ausrechnen und dann entscheiden, ob sie eine bedrohung widerspiegeln. natürlich muss man auf tendenzen achten und die aggressiven beobachten. darin besteht ja die legitimation von verfassungsschutz und BND.
den letzten absatz verstehe ich gerade nicht.

Wächter
21.01.2005, 12:14
der durchschnittliche fundamentalist?! hmmm. der verfassungsschutz stuft von den 2,4 millionen moslems 30.000 als extremistisch ein und ~8500 als gewaltbereit.kannst dir die prozentsätze ja ausrechnen und dann entscheiden, ob sie eine bedrohung widerspiegeln. natürlich muss man auf tendenzen achten und die aggressiven beobachten. darin besteht ja die legitimation von verfassungsschutz und BND.
den letzten absatz verstehe ich gerade nicht.
Für die Durchführung des WTC-Anschlags brauchte man nur zwei Männer.
Für ein Bombenattentat braucht man nur einen.

Gothaur
21.01.2005, 13:18
1.: Was ist ein »mehrheitlich säkulärer Staat«?
2.: Was ist ein »Moslemstaat«?

3.: Ein sekulärer Staat und eine Bevölkerung mit überwiegend muslimischem Glauben schließen sich nicht aus, es handelt sich hierbei um zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Insofern ist eine Gegenüberstellung wie die in Deinem Beitrag völlig unangebracht.
Wenn beispielsweise der säkulare Ansatz durch dem Diktat des Militärs gewährleistet wird?!
Oder wann noch?
Faehrtensucher

Roter Prolet
22.01.2005, 23:20
Ich finde dieses Thema ist nur Panikmache vor dem "bösen Moslem", mehr nicht.
Und bevor mir jetzt ein Vertreter der rechten Sesamstraße Islam-Zugehörigkeit vorwirft: Religionen gehen mir am Anus vorbei. Bin Atheist und suche Realitäten im historischen und dialektischen Materialismus statt bei Gott oder Allah.

vonBauchwitz
23.01.2005, 03:34
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Atheisten gehen den Fundis noch mehr auf den Keks als gläubige Christen, die wahrscheinlich leichter zum moslemischen Glauben konvertiert werden können. Danach ist Deine Überlebungs-Chance geringer. :))

Die neuen Burkas in den Größen für deutsche Frauen sind schon in Auftrag gegeben worden. Vorbestellungen werden schon angenommen. 8o

Wächter
23.01.2005, 05:42
Eine deutsche Frau in der Robe, und die gesamten neuen Bundesländer stehen durch Gewehr bei Fuß. ;) *freu*

mauerfall
24.01.2005, 20:37
Für die Durchführung des WTC-Anschlags brauchte man nur zwei Männer.
Für ein Bombenattentat braucht man nur einen.
es ist mit der militanz auf der politischen rechten und der linken nicht anders. ein gewisses restrisko wird man nie ausschalten können, dass vermögen nicht mal diktatoren oder straff geführte staaten wie israel. bei einer solch geringen zahl kann man sie aber relativ gut überwachen und herausfinden, wer in die netze involviert ist und was sie vorhaben.

Mithrandir
24.03.2005, 04:35
Die neuen Burkas in den Größen für deutsche Frauen sind schon in Auftrag gegeben worden. Vorbestellungen werden schon angenommen. 8o
Tatsächlich? Wo kann ich mir denn eine bestellen?