PDA

Vollständige Version anzeigen : Merckle - Leben, Werk und Tod des Fabrikanten/Spekulanten



Seiten : [1] 2

sunbeam
18.11.2008, 07:35
Wie nun bekannt wurde steckt hinter dem VW-Aktienkurs-Scheiß zum Teil der Ratiopharm-Inhaber Hr. Merckle, ein alter Schwabe und seines Zeichens Milliardär. Nun, dieser nette ältere Herr hat nun durch eigene Fehlspekulation übr eine Milliarde Euro Miese gemacht und fordert vom Land Baden-Würtenberg eine finanzielle Hilfe.

Wie gestern in der SPIEGEL-Printausgabe so nett beschrieben, sieht uns der gemeine Inder eher als Bittsteller denn als helfende Hand, den Hunderten von Millionen Menschen dort unten zu helfen. Krönung dieser Farce war vor 2-3 Wochen ein Besuch von der roten Heidi, ihres Zeichens oberste Scheckbuch-Diplomatin der Nation, in Indien. Sie wollte sich vor Ort davon überzeugen das die jährlich 80 Mio. Euro Hilfe nach Indien gut investiert sind. Zu dem Empfang kam kein indischer Minister, keine Sau war vor Ort, lediglich ein Bürgermeister und Vertreter von NGO´s waren dort. Grund war der parallel stattgefundene Start einer indischen Mondrakete für einige hundert Millionen Euros.

Ihr fragt Euch jetzt was hat ein dt. Milliardär, die rote Heidi und Indien gemeinam?

Ganz einfach, alle drei geben MEIN GELD AUS! Ich zahle jeden Monat Steuern und ein verfickter gieriger alter Milliardär hat die Dreistigkeit, nach MEINER Kohle zu bitten wenn er sich verspekuliert hat! Daneben pumpen wir MEINE KOHLE nach Indien um dort Hunger und Krankheiten zu lindern, während die dortige Elite nix besseres zu tun hat eine Mondrakete zu zünden!

Sorry, aber so langsam wird es krank. Richtig krank sogar!!!

Eldrad Ulthran
18.11.2008, 07:39
Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.

Beverly
18.11.2008, 07:43
Wie nun bekannt wurde steckt hinter dem VW-Aktienkurs-Scheiß zum Teil der Ratiopharm-Inhaber Hr. Merckle, ein alter Schwabe und seines Zeichens Milliardär. Nun, dieser nette ältere Herr hat nun durch eigene Fehlspekulation übr eine Milliarde Euro Miese gemacht und fordert vom Land Baden-Würtenberg eine finanzielle Hilfe.

Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger :)

sunbeam
18.11.2008, 07:43
Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.

Der Unterschied ist, innerhalb der EU profitiert D. davon! Ich kann jedoch den Sinn von HUMANITÄRER Hilfe nicht verstehen an ein Land, dass sich selber einen DRECK um seine Leute kümmert und indirekt das Geld lieber in sinnlose nationale Symbolaktionen wie dem Start einer MONDRAKETE pumpt!

Und wenn ein Milliardär die Dreistigkeit hat, ja moralisch und ethisch schon so abgewichst ist, keine Scheu zu haben KOHLE vom Staat für seine Fehlspekulation zu fordern, dann läuft hier nicht mehr alles so glatt als man uns weis machen möchte!

sunbeam
18.11.2008, 07:44
Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger :)

Ich dachte nicht das es noch zu toppen wäre, wenn fette Banker Staatsknete fordern. Aber Hr. Merckle hat mich eines besseren belehrt, es geht immer noch ein bißchen verrückter!!!!

Cleopatra
18.11.2008, 07:51
Der Ich kann jedoch den Sinn von HUMANITÄRER Hilfe nicht verstehen an ein Land, dass sich selber einen DRECK um seine Leute kümmert und indirekt das Geld lieber in sinnlose nationale Symbolaktionen wie dem Start einer MONDRAKETE pumpt!

An der humanitären Hilfe hängen zig Tausend Arbeitsplätze, auch der der roten Heidi. Mal ganz abgesehen von dem Wohlfühlgefühl der Gutmenschen, eine gute Tat zu vollbringen, krank ist das, und schon seit Jahrzehnten...

sunbeam
18.11.2008, 07:55
An der humanitären Hilfe hängen zig Tausend Arbeitsplätze, auch der der roten Heidi. Mal ganz abgesehen von dem Wohlfühlgefühl der Gutmenschen, eine gute Tat zu vollbringen, krank ist das, und schon seit Jahrzehnten...

Müssen dafür STEUERN herhalten? Kann Heidi und die anderen Arschfiepen nicht von ihrem Gehalt das ganze bezahlen?

Beverly
18.11.2008, 07:58
Wie gestern in der SPIEGEL-Printausgabe so nett beschrieben, sieht uns der gemeine Inder eher als Bittsteller denn als helfende Hand, den Hunderten von Millionen Menschen dort unten zu helfen. Krönung dieser Farce war vor 2-3 Wochen ein Besuch von der roten Heidi, ihres Zeichens oberste Scheckbuch-Diplomatin der Nation, in Indien. Sie wollte sich vor Ort davon überzeugen das die jährlich 80 Mio. Euro Hilfe nach Indien gut investiert sind. Zu dem Empfang kam kein indischer Minister, keine Sau war vor Ort, lediglich ein Bürgermeister und Vertreter von NGO´s waren dort. Grund war der parallel stattgefundene Start einer indischen Mondrakete für einige hundert Millionen Euros.

Ihr fragt Euch jetzt was hat ein dt. Milliardär, die rote Heidi und Indien gemeinam?

Ganz einfach, alle drei geben MEIN GELD AUS! Ich zahle jeden Monat Steuern und ein verfickter gieriger alter Milliardär hat die Dreistigkeit, nach MEINER Kohle zu bitten wenn er sich verspekuliert hat! Daneben pumpen wir MEINE KOHLE nach Indien um dort Hunger und Krankheiten zu lindern, während die dortige Elite nix besseres zu tun hat eine Mondrakete zu zünden!

Sorry, aber so langsam wird es krank. Richtig krank sogar!!!

Die deutsche Hilfe an Indien macht pro Inder 8 Cent aus. Lindert natürlich ungemein viel :rolleyes: und trifft natürlich exakt ins Schwarze. Wie treffend sie sit, würde erst deutlich, wenn die dankbaren Empfänger an der Heidi eine Witwenverbrennung oder einen Mitgiftmord vornehmen. Ein Job als Tempelprostituierte wäre auch nicht zu verachten. Oder Hausmädchen :rolleyes:

Im Ernst: Hilfe zur Entwicklung brauchen die Deutschen den Indern nicht zu leisten. Die waren schon entwickelt, als hier die Germanen noch auf Bäumen saßen. Dass sie da Mondraketen bauen, passt sogar. Ein altes Kulturvolk will halt nicht ganz den Anschluss verlieren, sondern vorn mit dabei sein.
Das Problem mit Indien und den Indern ist, dass sie durch eigene Schuld und liebevolle Hilfe der Briten ziemlich degeneriert sind. Schon vor Jahrtausenden hatten sie da Kanalisation, heute scheißen sie auf die Straße und ins Gebüsch. Wie es um ihr Wertesystem - Hinduismus - bestellt ist, bekam ich bezeichnenderweise in einem indischem Krimi mit: da ist der "Swami" so eine Art spiritueller Coach für eine Gangsterbande und wird ob seiner Bigotterie auch kräftig verhöhnt. Aber wir postmodernen Homoheteromannfrauschwuchtelnemanzen sind für sowas ja zu feige. Wir lassen es zu, dass die Kirche unsere eigenen Götter verhöhnt und durch den Dreck zieht und sind zu feige, mal ein paar deutliche Worte über die Götter Indiens zu sagen. Damit angefangen, dass die laut dem Roman "Barfuß nach Bombay" kein Mitleid mit den Menschen haben. Tut mir Leid, aber mit ehrlichen und drastischen Worten hätte Frau Zeuel den Indern mehr geholfen als mit Blabla und ein paar lächerlichen Kröten. Kann allerdings sein, dass wir in Rekordzeit noch mehr degeneriert sind als die Inder. Die fliegen immerhin zum Mond ...

SAMURAI
18.11.2008, 07:59
Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.

Wenn Milliarden Kleingeld sind zeigt sich der Realwert des Geldes.

Eldrad Ulthran
18.11.2008, 08:00
Ich glaube Merckle wird das noch bitter bereuen, das er den Staat um Geld gebeten hat. die werden jetzt kübelweise Mist über ihm ausgießen und Geld wird er auch keins bekommen. Denn im Gegensatz zu den Banken ist er halt auch nur ein tragischer Einzelfall. Hoffe ich jedenfalls.
Ich erinnere mich auch irgendwan einmal gelesen zu haben, das Indien darum gebeten hat, die Entwicklungshilfe einzustellen. Heidi braucht sich also nicht wundern wenn sie in Indien niemand sehen will. Ich verstehe sowieso nicht, wie man den ostasiatischen Ländern nach ihrem überragenden Wirtschaftwachstum noch Entwicklungshilfe zahlen kann.

Beverly
18.11.2008, 08:03
Ich dachte nicht das es noch zu toppen wäre, wenn fette Banker Staatsknete fordern. Aber Hr. Merckle hat mich eines besseren belehrt, es geht immer noch ein bißchen verrückter!!!!

Hab ich's nicht gewusst, was all diese Hartzler falsch machen? Die beantragen immer viel zu wenig Staatsknete, so läppische 6000-8000 Euro für's ganze Jahr zum Leben X( ! Sollen mal 1 000 000 000 beantragen, dann werden sie respektiert und anerkannt.

sunbeam
18.11.2008, 08:03
Ich glaube Merckle wird das noch bitter bereuen, das er den Staat um Geld gebeten hat. die werden jetzt kübelweise Mist über ihm ausgießen und Geld wird er auch keins bekommen. Denn im Gegensatz zu den Banken ist er halt auch nur ein tragischer Einzelfall. Hoffe ich jedenfalls.
Ich erinnere mich auch irgendwan einmal gelesen zu haben, das Indien darum gebeten hat, die Entwicklungshilfe einzustellen. Heidi braucht sich also nicht wundern wenn sie in Indien niemand sehen will. Ich verstehe sowieso nicht, wie man den ostasiatischen Ländern nach ihrem überragenden Wirtschaftwachstum noch Entwicklungshilfe zahlen kann.

Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr in diesem Scheißland Steuern zu zahlen! Hier grasiert Kinderarmut, Schulen verfallen, Lehrer unterbezahlt, aber gleichzeitig pumpt man Milliarden in Banken, nach Indien und in die Taschen von Milliardären! Zum Kotzen!

sunbeam
18.11.2008, 08:04
Hab ich's nicht gewusst, was all diese Hartzler falsch machen? Die beantragen immer viel zu wenig Staatsknete, so läppische 6000-8000 Euro für's ganze Jahr zum Leben X( ! Sollen mal 1 000 000 000 beantragen, dann werden sie respektiert und anerkannt.

Besser wäre, die würden Knüppel und Äxte nehmen und die Argen kurz und klein schlagen!

Beverly
18.11.2008, 08:06
Der Unterschied ist, innerhalb der EU profitiert D. davon! Ich kann jedoch den Sinn von HUMANITÄRER Hilfe nicht verstehen an ein Land, dass sich selber einen DRECK um seine Leute kümmert und indirekt das Geld lieber in sinnlose nationale Symbolaktionen wie dem Start einer MONDRAKETE pumpt!

Die Mondrakete ist schon OK. Ebenso die Raumfahrt in China. Deutschland sollte bei sowas in Form von Joint Ventures einsteigen. Vielleicht könnten auch Regionen ind Deutschland wirtschaftlich sinnvolle Partnerschaften mit Regionen woanders auf der Welt eingehen.
Und das ganze unsinnige Konzept der "Entwicklungshilfe" über Bord schmeißen.

sunbeam
18.11.2008, 08:13
Die Mondrakete ist schon OK. Ebenso die Raumfahrt in China. Deutschland sollte bei sowas in Form von Joint Ventures einsteigen. Vielleicht könnten auch Regionen ind Deutschland wirtschaftlich sinnvolle Partnerschaften mit Regionen woanders auf der Welt eingehen.
Und das ganze unsinnige Konzept der "Entwicklungshilfe" über Bord schmeißen.

Kein Problem, jedoch ist D. und seine Wirtschaft mit Joint-Ventures längst involviert! Es geht um den Widerspruch dass wir lieber 80m Euro in dt. Kitas pumpen sollten als den Indern zu geben!

Beverly
18.11.2008, 08:14
Besser wäre, die würden Knüppel und Äxte nehmen und die Argen kurz und klein schlagen!

:top:

Cleopatra
18.11.2008, 08:32
Und das ganze unsinnige Konzept der "Entwicklungshilfe" über Bord schmeißen.

Wenn wir intelligente Politiker hätten, würden die noch ganz andere unsinnige Projekte über Bord schmeißen und der einheimischen Bevölkerung zur Verfügung stellen. Aber die sind ja ideologisch verblendet und zu selbstgerecht, um etwas in Frage zu stellen, was mal dummerweise beschlossen wurde und sich nicht bewährt hat, nein, man hält an allem starrsinnig fest, und sei es noch so blödsinnig.

sunbeam
18.11.2008, 08:36
Wenn wir intelligente Politiker hätten, würden die noch ganz andere unsinnige Projekte über Bord schmeißen und der einheimischen Bevölkerung zur Verfügung stellen. Aber die sind ja ideologisch verblendet und zu selbstgerecht, um etwas in Frage zu stellen, was mal dummerweise beschlossen wurde und sich nicht bewährt hat, nein, man hält an allem starrsinnig fest, und sei es noch so blödsinnig.

Und an diesem Punkt ist die Bevölkerung gefragt!!! Man sollte diese ganze Politmafia nicht mehr wählen!!! Man sollte gegen seinen Steuerbescheid Einspruch erheben und klagen wegen Vergeudung von Steuergeldern! Man sollte die guten alten Montagsdemos wieder beleben, diesmal aber gegen Berlin zu Felde ziehen! Der Punkt wo es nicht mehr so weiter geht ist erreicht!

Cicero1
18.11.2008, 08:37
Der Unterschied ist, innerhalb der EU profitiert D. davon!

Genau diese Lüge verbreiten die EU-Irrsinns-Parteien CDU und SPD. Die Schweiz ist kein EU-Mitglied und zahlt nicht Milliarden an Frankreich und profitiert trotzdem vom Export. Auch andere EU-Staaten profitieren vom Handel innerhalb der EU, zahlen aber netto weniger ein als Deutschland. Nein, es sind unsere dummen Politiker, die sich von anderen Ländern bei den EU-Finanzverhandlungen über den Tisch ziehen lassen.

sunbeam
18.11.2008, 08:39
Genau diese Lüge verbreiten die EU-Irrsinns-Parteien CDU und SPD. Die Schweiz ist kein EU-Mitglied und zahlt nicht Milliarden an Frankreich und profitiert trotzdem vom Export. Auch andere EU-Staaten profitieren vom Handel innerhalb der EU, zahlen aber netto weniger ein als Deutschland. Nein, es sind unsere dummen Politiker, die sich von anderen Ländern bei den EU-Finanzverhandlungen über den Tisch ziehen lassen.

Dank der EU sind Staaten wie Portugal, Irland & Griechenland nun auf einem Stand, den sie ohne die EU nicht erreicht hätten! Der Euro als Gesamtwährung ist wirtschaftlich zu begrüßen! Ist die EU aber ein bürokratischer Selbstbedienungsladen geworden? Ja! Dennoch in Frage stelle ich ihn nicht! Aber auch von dort werden Milliarden an Staaten gezahlt, die uns wirtschaftlich die lange Nase zeigen, China und Indien zum Beispiel! Das muß aufhören!!!!

Cicero1
18.11.2008, 09:04
Und wenn ein Milliardär die Dreistigkeit hat, ja moralisch und ethisch schon so abgewichst ist, keine Scheu zu haben KOHLE vom Staat für seine Fehlspekulation zu fordern, dann läuft hier nicht mehr alles so glatt als man uns weis machen möchte!

Es hat sich über die Jahre ein korrupter Politik- und Wirtschaftssumpf herausgebildet. Es werden sich sicher irgendwelche korrupten CDU-Politiker aus Baden-Würrtemberg finden, die für ein paar lukrative Aufsichtsratsposten dafür sorgen werden, dass der Milliardär aus Ulm seine staatliche Finanzspritze bekommt.

sunbeam
18.11.2008, 09:06
Es hat sich über die Jahre ein korrupter Politik- und Wirtschaftssumpf herausgebildet. Es werden sich sicher irgendwelche korrupten CDU-Politiker aus Baden-Würrtemberg finden, die für ein paar lukrative Aufsichtsratsposten dafür sorgen werden, dass der Milliardär aus Ulm seine staatliche Finanzspritze bekommt.

Kaum zu fassen ist, dass wir über den von Dir angemerkten Zustand so locker und flockig reden als wäre dies normal!

cajadeahorros
18.11.2008, 09:08
Es hat sich über die Jahre ein korrupter Politik- und Wirtschaftssumpf herausgebildet. Es werden sich sicher irgendwelche korrupten CDU-Politiker aus Baden-Würrtemberg finden, die für ein paar lukrative Aufsichtsratsposten dafür sorgen werden, dass der Milliardär aus Ulm seine staatliche Finanzspritze bekommt.

:))

Das nennt man, seit alters her, "herrschende Klasse".

Cicero1
18.11.2008, 09:09
Kaum zu fassen ist, dass wir über den von Dir angemerkten Zustand so locker und flockig reden als wäre dies normal!

Tja, so etwas wie "normal" ist dieser Zustand fast schon, leider!

Klopperhorst
18.11.2008, 09:10
Müssen dafür STEUERN herhalten? Kann Heidi und die anderen Arschfiepen nicht von ihrem Gehalt das ganze bezahlen?

Das Schlimme ist eher, daß sich der Staat jetzt massiv in Wirtschaftsbetriebe einkauft. Ökonomen schlagen schon vor, Deutschland sollte Opel kaufen.

Jetzt schwingt das Pendel also zurück, nach Neoliberalismus sozusagen Neokommunismus.

Man sollte jetzt aufpassen, nicht über die Stränge zu schlagen, denn der Staat kann bekanntlich keine Wirtschaft betreiben sondern nur Steuern eintreiben und eine Beamtenkaste nähren.

Das ist sein ganzes Prinzip.

---

sunbeam
18.11.2008, 09:13
Das Schlimme ist eher, daß sich der Staat jetzt massiv in Wirtschaftsbetriebe einkauft. Ökonomen schlagen schon vor, Deutschland sollte Opel kaufen.

Jetzt schwingt das Pendel also zurück, nach Neoliberalismus sozusagen Neokommunismus.

Man sollte jetzt aufpassen, nicht über die Stränge zu schlagen, denn der Staat kann bekanntlich keine Wirtschaft betreiben sondern nur Steuern eintreiben und eine Beamtenkaste nähren.

Das ist sein ganzes Prinzip.

---

Die Karre steckt mittlerweile schon so tief im Dreck dass solche Handlungen wie eine Verstaatlichung von Betrieben nur der leise und verzweifelte Versuch sind, den Totalzusammenbruch zu verhindern. Das eine Verstaatlichung nie der Weisheit letzter Schluß ist, ist jedem klar. Nur, ich glaube eben die hohen Herrschaften wissen dass nichts zu tun einem Totalzusammenbruch gleich käme und "leider" darf die BW ja doch nicht im Inneren wirken.

Cicero1
18.11.2008, 09:14
:))

Das nennt man, seit alters her, "herrschende Klasse".

Du kannst darüber wenigstens noch lachen. :] Aber im Ernst, welcher private Häuslebauer bekommt denn vom Staat eine Finanzspritze, wenn er seine Hypotheken-Raten nicht mehr aufbringen kann? Der würde doch nie auf die Idee kommen, den Staat um eine Finanzspritze zu bitten. Er würde sie vom Staat auch nicht bekommen - ab zur Zwangsversteigerung.

Klopperhorst
18.11.2008, 09:17
Die Karre steckt mittlerweile schon so tief im Dreck dass solche Handlungen wie eine Verstaatlichung von Betrieben nur der leise und verzweifelte Versuch sind, den Totalzusammenbruch zu verhindern. Das eine Verstaatlichung nie der Weisheit letzter Schluß ist, ist jedem klar. Nur, ich glaube eben die hohen Herrschaften wissen dass nichts zu tun einem Totalzusammenbruch gleich käme und "leider" darf die BW ja doch nicht im Inneren wirken.

Wenn ich mit meinem Auto bei überhöhter Geschwindigkeit von der Spur komme, hilft hektisches Gegensteuern eben nicht! Man muss die Kräfte, die dies bewirkten natürlich walten lassen, höchstens kleine Korrekturen vornehmen und runterfahren, ansonsten aber den ganzen Laden bankrott gehen lassen.

Menschen lernen ja nur durch Schmerzen, aber das traut sich kein Politiker zu sagen.

---

cajadeahorros
18.11.2008, 09:17
Du kannst darüber wenigstens noch lachen. :] Aber im Ernst, welcher private Häuslebauer bekommt denn vom Staat eine Finanzspritze, wenn er seine Hypotheken-Raten nicht mehr aufbringen kann? Der würde doch nie auf die Idee kommen, den Staat um eine Finanzspritze zu bitten. Er würde sie vom Staat auch nicht bekommen - ab zur Zwangsversteigerung.

Weil der private Häuslebauer eben nicht Bürger, sondern Untertan ist und nur insoweit von Interesse als man ihn ausplündern oder an der Front verheizen kann.

sunbeam
18.11.2008, 09:18
Du kannst darüber wenigstens noch lachen. :] Aber im Ernst, welcher private Häuslebauer bekommt denn vom Staat eine Finanzspritze, wenn er seine Hypotheken-Raten nicht mehr aufbringen kann? Der würde doch nie auf die Idee kommen, den Staat um eine Finanzspritze zu bitten. Er würde sie vom Staat auch nicht bekommen - ab zur Zwangsversteigerung.

Der nette Hr. Merckle wird eben den Verantwortlichen in Stuttgart das Messer auf die Brust setzen, sagen, er müsse bei seinen Firmen Ratiopharm, Heidelberg Zement & Co. Leute entlassen, wenn er nicht binnen 48h die geforderte Asche bekommt!

Anstatt dann diesem alten Mann die Gnade eines schnellen Todes zuteil weden zu lassen wird er zu 100% das Geld bekommen!

Toll! Einfach super toll!

sunbeam
18.11.2008, 09:21
Weil der private Häuslebauer eben nicht Bürger, sondern Untertan ist und nur insoweit von Interesse als man ihn ausplündern oder an der Front verheizen kann.

Warum nicht einen Hilfssfonds für Millionäre & Millardäre installieren? Warum wird vom Volk nicht eine Zwangssteuer zur Rettung der herschenden Klasse eingerichtet? Warum wird nur 50% des Einkommens weggenommen, nehmt alles!

franjo
18.11.2008, 09:34
Das Schlimme ist eher, daß sich der Staat jetzt massiv in Wirtschaftsbetriebe einkauft. Ökonomen schlagen schon vor, Deutschland sollte Opel kaufen.

Jetzt schwingt das Pendel also zurück, nach Neoliberalismus sozusagen Neokommunismus.

Man sollte jetzt aufpassen, nicht über die Stränge zu schlagen, denn der Staat kann bekanntlich keine Wirtschaft betreiben sondern nur Steuern eintreiben und eine Beamtenkaste nähren.

Das ist sein ganzes Prinzip.

---

Absolut falsch bewertet.


Zum wiederholten Male:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stamokap

Hier erklärt Wiki etwas richtig.

1. Konzentration der Produktion und des Kapitals, die eine so hohe Entwicklungsstufe erreicht hat, dass sie Monopole schafft, die im Wirtschaftsleben die entscheidende Rolle spielen;
2. Verschmelzung des Bankkapitals mit dem Industriekapital und Entstehung einer Finanzoligarchie auf der Basis dieses ‚Finanzkapitals’;
3. der Kapitalexport, zum Unterschied vom Warenexport, gewinnt besonders wichtige Bedeutung;
4. es bilden sich internationale monopolistische Kapitalistenverbände, die die Welt unter sich teilen,
5. die territoriale Aufteilung der Erde unter die kapitalistischen Großmächte ist beendet. Der Imperialismus ist der Kapitalismus auf jener Entwicklungsstufe, wo die Herrschaft der Monopole und des Finanzkapitals sich herausgebildet, der Kapitalexport hervorragende Bedeutung gewonnen, die Aufteilung der Welt durch die internationalen Trusts begonnen hat und die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde durch die größten kapitalistischen Länder abgeschlossen ist.“ (Lenin-Werke, Bd. 22, S. 270 f.)

Punkt 1: abgeschlossen
Punkt 2: gerade im Abschluß
Punkt 3: bereits gewaltig angestoßen
Punkt 4: abgeschlossen, bis auf wenige Ausnahmen, die folgen werden
Punkt 5: werden wir in 25-30 Jahren erleben, so wir so alt werden

Ich beziehe hiermit ausdrücklich KEINE politische Position, bin aber überrascht, was vor etwa 100 Jahren vorhergesagt wurde und nun spürbar eintritt.

franjo

cajadeahorros
18.11.2008, 09:35
Warum nicht einen Hilfssfonds für Millionäre & Millardäre installieren? Warum wird vom Volk nicht eine Zwangssteuer zur Rettung der herschenden Klasse eingerichtet? Warum wird nur 50% des Einkommens weggenommen, nehmt alles!

In Falle von Hartz 4 ist das doch schon geschehen. Du darfst auf niedrigem Niveau leben und für ein Taschengeld von 1 Euro Frondienste verrichten. Das ist die Zukunft für 1/3 der Bürger. 2/3 der Bürger zahlen 75% Abgaben um den "Niedriglohnsektor" zu finanzieren.

sunbeam
18.11.2008, 09:36
In Falle von Hartz 4 ist das doch schon geschehen. Du darfst auf niedrigem Niveau leben und für ein Taschengeld von 1 Euro Frondienste verrichten. Das ist die Zukunft für 1/3 der Bürger. 2/3 der Bürger zahlen 75% Abgaben um den "Niedriglohnsektor" zu finanzieren.

Gott sei Dank - Du hast recht! Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass es den dt. Millionären schlecht geht!!!

Klopperhorst
18.11.2008, 09:44
...
5. die territoriale Aufteilung der Erde unter die kapitalistischen Großmächte ist beendet. Der Imperialismus ist der Kapitalismus auf jener Entwicklungsstufe, wo die Herrschaft der Monopole und des Finanzkapitals sich herausgebildet, der Kapitalexport hervorragende Bedeutung gewonnen, die Aufteilung der Welt durch die internationalen Trusts begonnen hat und die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde durch die größten kapitalistischen Länder abgeschlossen ist.“ (Lenin-Werke, Bd. 22, S. 270 f.)

...
Punkt 5: werden wir in 25-30 Jahren erleben, so wir so alt werden
...

Das ist doch nur Theorie, und Lenin musste es so darstellen, um den Kommunismus als Erlösergedanken anzubieten.

In Wahrheit ist es viel dynamischer. Betriebe, wie Volkswirtschaften haben Lebenszyklen, entstehen und zerfallen, in einem organischen Prozess.

Der eigentliche Zerfall geschieht aber nicht durch Finanzkrisen oder Kriege sondern durch rassische Abwertung der Ethnien in den jeweiligen Ländern, das wird der eigentliche Zerfall der westlichen Welt werden.

Und ohne rassisch hochwertige Menschen können die Monopole nicht mehr bestehen, denn wer soll ihnen noch ihre Erfindungen und Produkte liefern, wenn die Welt um sie herum aus geistigen Amöben bestehen wird?

---

henriof9
18.11.2008, 09:55
Der nette Hr. Merckle wird eben den Verantwortlichen in Stuttgart das Messer auf die Brust setzen, sagen, er müsse bei seinen Firmen Ratiopharm, Heidelberg Zement & Co. Leute entlassen, wenn er nicht binnen 48h die geforderte Asche bekommt!

Anstatt dann diesem alten Mann die Gnade eines schnellen Todes zuteil weden zu lassen wird er zu 100% das Geld bekommen!

Toll! Einfach super toll!

Das sind eben die Vorteile des Unternehmertums. :ironie:

Aber mal im ernst.
Aller Wahrscheinlichkeit nach hat Hr. Merckle mit Unternehmensgeldern spekuliert, da dies auch bei Unternehmen möglich ist.
Steuerlich gesehen müßte es sich um Anlagekapital zur Vermögensbildung gehandelt haben, wofür dann auch sicherlich vom Unternehmen Steuern gezahlt wurden.
Im Grunde genommen ist es nichts anderes wie bei IKB und KFW, auch da wurden durch falsche Entscheidungen Gelder verbraten.
Denen wurde geholfen und da es sich auch bei seinen Unternehmen um Arbeitsplätze handelt ist es garnichtmal so abwegig, daß da jemand einspringen wird.

Nun wird er deswegen ja nicht zum armen Mann und der Clou an der ganzen Sache ist, daß er das privat verloren Vermögen sogar noch steuermindernd geltend machen kann.

Das mag zwar für viele ärgerlich sein, aber so ist es nun einmal.

franjo
18.11.2008, 11:47
Das ist doch nur Theorie, und Lenin musste es so darstellen, um den Kommunismus als Erlösergedanken anzubieten.

In Wahrheit ist es viel dynamischer. Betriebe, wie Volkswirtschaften haben Lebenszyklen, entstehen und zerfallen, in einem organischen Prozess.

Der eigentliche Zerfall geschieht aber nicht durch Finanzkrisen oder Kriege sondern durch rassische Abwertung der Ethnien in den jeweiligen Ländern, das wird der eigentliche Zerfall der westlichen Welt werden.

Und ohne rassisch hochwertige Menschen können die Monopole nicht mehr bestehen, denn wer soll ihnen noch ihre Erfindungen und Produkte liefern, wenn die Welt um sie herum aus geistigen Amöben bestehen wird?

---

Hör mir auf mit "alles nur Theorie.
Ich kann das mit den Ethnien langsam nicht mehr hören. Regieren tut das Kapital.
Wer das nicht kapiert, wird nie verstehen, was hier gespielt wird.
Entwicklungen mit denen aktuell Geld verdient wird, sind Leistungen mitteleuropäischer Entwickler. Das beginnt bei einfachen Schußwaffen und geht bis zur Brennstoffzelle. Das wird in absehbarer Zukunft nicht anders sein.

Hier und anderswo lenkt man sich mit Hass gegen Ausländer ab, schreit wegen der Überfremdung des eigenen Volkes und was weiß ich noch was.
Das Kapital geniest die Tatsache Löhne dumpen zu können, wie blind ist man hier eigentlich.?

Nebenbei ist ein deutscher Automobilbauer dabei seinen amerikanischen Mutterkonzern mit unserem Geld zu füttern, und unseren Staat als Bürgen für das gezahlte Kapital zu mißbrauchen. Damit steht unsere Wirtschaft auf noch tönernen Füßen, und das Kapital lacht sich kaputt.

Ich schrieb schon, daß ich das keineswegs politisch oder ideologisch äußere, oder sehe. Ich brauche mir auch keine Gedanken zu machen, wenn es dem Rest schlechter geht baue ich meinen Zaun etwas höher, und sehe das Elend nicht.
Mich wundert nur diese Blindheit gegenüber den aktuellen Geschehnissen.
Kapitalisten zocken ab und hier wird von neuem Kommunismus geschrieben.
Wie verpeilt muß man sein, um so kurzsichtig zu argumentieren.

Ein letztes noch, ich habe Marx gelesen, auch Engels, das war nicht einfach, und ich mußte es in einem Lesezirkel tun, in dem ein Wirtschaftswissenschaftler Zusammenhänge erklärte.
Hier und anderswo sind Leute, die Marx, Engels und Lenin einschätzen können, und wissen, daß das graue Theorie ist.
Die sich über die Mehrwertssteuer aufregen, ohne zu wissen, was ein erwirtschafteter Mehrwert im Kapitalismus überhaupt ist.......................etc.....pp........

Für meinen Teil erkenne ich die hohe Leistung von Marx an, er war in der Lage zu einer Zeit, als die Zeichen nicht zu erkennen waren den Werdegang eines kapitalistischen Systems einzuschätzen. Mancher würde sagen er war ein guter Betriebswirt, damals gab es ja noch welche, die den Arsch in der Hose hatten. Andere entwickelten dieses Modell weiter und wir erleben gerade daß es stimmt. So what?

Wer behauptet Marx sei ein Theoretiker gewesen, dessen Thesen nicht realistisch seinen der hat Karl May gelesen.

franjo

Frank3
18.11.2008, 12:46
Warum nicht einen Hilfssfonds für Millionäre & Millardäre installieren? Warum wird vom Volk nicht eine Zwangssteuer zur Rettung der herschenden Klasse eingerichtet? Warum wird nur 50% des Einkommens weggenommen, nehmt alles!
Glaub mir !! Den Weg dahin suchen " SIE " mit Unterstützung von Politiker , wenn’s die Wirkung bekämpft und NICHT an die URSACHE geht .
„ gott „

Frank3
18.11.2008, 14:50
Glaub mir !! Den Weg dahin suchen " SIE " mit Unterstützung von Politiker , wenn’s die Wirkung bekämpft und NICHT an die URSACHE geht .
„ gott „

Ich glaub es NICHT !!! Der hat wirklich um Landeshilfe gebeten und bei 40 Banken um Hilfe nachgefragt , haben se in den Nachrichten gebracht .
Der Blödmann soll verleben und dann kann auch er Hartz IV beantragen .
" gott "

Klopperhorst
18.11.2008, 16:14
Hör mir auf mit "alles nur Theorie.
Ich kann das mit den Ethnien langsam nicht mehr hören. Regieren tut das Kapital.

Regieren tun Menschen, nicht Sachen. Das Kapital selbst ist völlig wertlos, ohne Menschen dahinter.

Das Problem der marxschen/leninschen Ideen ist, daß Mensch==Mensch==Arbeitskraft, also jeder Mensch sozusagen universelle Arbeitskraft sein soll, unabhängig seiner Herkunft etc., für einen universellen Kapitalisten.

Er reduzierte die großen ethnischen und kulturellen Unterschiede, die Unterschiede der Begabungen und der Charaktere auf wenige Variablen.

So funktioniert das nicht.




Ich schrieb schon, daß ich das keineswegs politisch oder ideologisch äußere, oder sehe. Ich brauche mir auch keine Gedanken zu machen, wenn es dem Rest schlechter geht baue ich meinen Zaun etwas höher, und sehe das Elend nicht.

Was für ein Elend? Die Supermärkte sind brechend voll, und jetzt beginnt schon der Weihnachtsverkauf. Neulich las ich, daß die Leute nicht an ihrer Weihnachtsgans sparen.

Elend in einem Land von Übergewichtigen zu fasulieren, ist wohl das Allerletzte.



Ein letztes noch, ich habe Marx gelesen, auch Engels, das war nicht einfach, und ich mußte es in einem Lesezirkel tun, in dem ein Wirtschaftswissenschaftler Zusammenhänge erklärte.
Hier und anderswo sind Leute, die Marx, Engels und Lenin einschätzen können, und wissen, daß das graue Theorie ist.
Die sich über die Mehrwertssteuer aufregen, ohne zu wissen, was ein erwirtschafteter Mehrwert im Kapitalismus überhaupt ist.......................etc.....pp........

Ich lasse mich nicht auf Marxismusdiskussionen ein, da ich weiss, daß es hier eher um Geschwafel geht, als um Fakten.


Für meinen Teil erkenne ich die hohe Leistung von Marx an, er war in der Lage zu einer Zeit, als die Zeichen nicht zu erkennen waren den Werdegang eines kapitalistischen Systems einzuschätzen. Mancher würde sagen er war ein guter Betriebswirt, damals gab es ja noch welche, die den Arsch in der Hose hatten. Andere entwickelten dieses Modell weiter und wir erleben gerade daß es stimmt. So what?

Wer behauptet Marx sei ein Theoretiker gewesen, dessen Thesen nicht realistisch seinen der hat Karl May gelesen.

franjo

Marx war theoretisch leider nicht in der Lage, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, indem er der Welt ein kommunistisches Manifest verkaufte.

Wer so einen Blödsinn tut, der kann, selbst bei gewissen Wahrheiten seiner Lehre, nicht als seriös gelten, für die Betrachtung heutiger Probleme!


---

Frank3
18.11.2008, 16:21
Regieren tun Menschen, nicht Sachen. Das Kapital selbst ist völlig wertlos, ohne Menschen dahinter.

Das Problem der marxschen/leninschen Ideen ist, daß Mensch==Mensch==Arbeitskraft, also jeder Mensch sozusagen universelle Arbeitskraft sein soll, unabhängig seiner Herkunft etc., für einen universellen Kapitalisten.

Er reduzierte die großen ethnischen und kulturellen Unterschiede, die Unterschiede der Begabungen und der Charaktere auf wenige Variablen.

So funktioniert das nicht.





Was für ein Elend? Die Supermärkte sind brechend voll, und jetzt beginnt schon der Weihnachtsverkauf. Neulich las ich, daß die Leute nicht an ihrer Weihnachtsgans sparen.

Elend in einem Land von Übergewichtigen zu fasulieren, ist wohl das Allerletzte.




Ich lasse mich nicht auf Marxismusdiskussionen ein, da ich weiss, daß es hier eher um Geschwafel geht, als um Fakten.



Marx war theoretisch leider nicht in der Lage, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, indem er der Welt ein kommunistisches Manifest verkaufte.

Wer so einen Blödsinn tut, der kann, selbst bei gewissen Wahrheiten seiner Lehre, nicht als seriös gelten, für die Betrachtung heutiger Probleme!


---

Kann man , nach dein gescheib/sel , dich ernst nehmen ? Marx hat mehr Wahrheiten gefunden als die Bibel und das Reicht um ihn wichtig zu nehmen .

franjo
18.11.2008, 17:44
Regieren tun Menschen, nicht Sachen. Das Kapital selbst ist völlig wertlos, ohne Menschen dahinter.

Das Problem der marxschen/leninschen Ideen ist, daß Mensch==Mensch==Arbeitskraft, also jeder Mensch sozusagen universelle Arbeitskraft sein soll, unabhängig seiner Herkunft etc., für einen universellen Kapitalisten.

Er reduzierte die großen ethnischen und kulturellen Unterschiede, die Unterschiede der Begabungen und der Charaktere auf wenige Variablen.

So funktioniert das nicht.





Was für ein Elend? Die Supermärkte sind brechend voll, und jetzt beginnt schon der Weihnachtsverkauf. Neulich las ich, daß die Leute nicht an ihrer Weihnachtsgans sparen.

Elend in einem Land von Übergewichtigen zu fasulieren, ist wohl das Allerletzte.




Ich lasse mich nicht auf Marxismusdiskussionen ein, da ich weiss, daß es hier eher um Geschwafel geht, als um Fakten.



Marx war theoretisch leider nicht in der Lage, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, indem er der Welt ein kommunistisches Manifest verkaufte.

Wer so einen Blödsinn tut, der kann, selbst bei gewissen Wahrheiten seiner Lehre, nicht als seriös gelten, für die Betrachtung heutiger Probleme!


---

Es regieren keine Leute, die aus menschlicher Logik heraus etwas entwickeln, es regieren Marionetten, die tun, was sie tun müssen.
Glaube an was Du willst, Du mußt entweder jung, oder verblendet sein.
Viel Erfolg wünsche ich Dir, oder irgendwann in Klarsicht zu erkennen was gewünscht ist und durchgesetzt wird.

franjo

Cleopatra
18.11.2008, 17:49
Es regieren keine Leute, die aus menschlicher Logik heraus etwas entwickeln, es regieren Marionetten, die tun, was sie tun müssen.
Glaube an was Du willst, Du mußt entweder jung, oder verblendet sein.
Viel Erfolg wünsche ich Dir, oder irgendwann in Klarsicht zu erkennen was gewünscht ist und durchgesetzt wird.

franjo

http://www.infokrieg.tv/

Oben rechts ist das Interview mit Prof. Senf, der Deine These bestätigt. Es regieren Marionetten.

franjo
18.11.2008, 19:04
http://www.infokrieg.tv/

Oben rechts ist das Interview mit Prof. Senf, der Deine These bestätigt. Es regieren Marionetten.

Danke für den Link, was ich vertrat war im übrigen keine These, sondern Lebenserfahrung gepaart mit dem einen oder anderen Rückschlag (ideologisch).

franjo

GnomInc
19.11.2008, 03:30
Kein Problem, jedoch ist D. und seine Wirtschaft mit Joint-Ventures längst involviert! Es geht um den Widerspruch dass wir lieber 80m Euro in dt. Kitas pumpen sollten als den Indern zu geben!

Gönn doch den Indern auch was- schliesslich bekommen die Chinesen auch deutsche Entwicklungshilfe :))

Indien ist sehr bedürftig , denn schliesslich bauen die längst eigene Militärflug-
zeuge ( Heluan Industries ) , Kriegsschiffe und ein paar Atombömbchen für den
Hausgebrauch haben sie auch gebastelt ( haben sie den Pakistanis mal dezent
vermittelt , damit die nicht auf dumme Ideen kommen:)) )

Tja der Bedürftigen sind viele auf dieser Welt und allen helfen wir ,
die deutschen Gutmenschen.
Selbst Milliardären ! Hartz IVler haben schliesslich nix zu melden - die
wählen nicht mal.....

sunbeam
19.11.2008, 06:32
Gönn doch den Indern auch was- schliesslich bekommen die Chinesen auch deutsche Entwicklungshilfe :))

Indien ist sehr bedürftig , denn schliesslich bauen die längst eigene Militärflug-
zeuge ( Heluan Industries ) , Kriegsschiffe und ein paar Atombömbchen für den
Hausgebrauch haben sie auch gebastelt ( haben sie den Pakistanis mal dezent
vermittelt , damit die nicht auf dumme Ideen kommen:)) )

Tja der Bedürftigen sind viele auf dieser Welt und allen helfen wir ,
die deutschen Gutmenschen.
Selbst Milliardären ! Hartz IVler haben schliesslich nix zu melden - die
wählen nicht mal.....

Das schlimme ist, die dt. Politverbrecher können ungehindert unsere Kohle ausgeben und Milliarden verpulvern, ohne das das Volk auch nur ansatzweise ausfmuckt! In weiten Teilen gebeich der dt. Bevölkerung Schuld an diesem Umstand. Es ist selber schuld und hat es wohl nicht anders verdient als verarscht, verramscht und verkauft zu werden!

krupunder
19.11.2008, 08:21
Regieren tun Menschen, nicht Sachen. Das Kapital selbst ist völlig wertlos, ohne Menschen dahinter.

Das Problem der marxschen/leninschen Ideen ist, daß Mensch==Mensch==Arbeitskraft, also jeder Mensch sozusagen universelle Arbeitskraft sein soll, unabhängig seiner Herkunft etc., für einen universellen Kapitalisten.

Er reduzierte die großen ethnischen und kulturellen Unterschiede, die Unterschiede der Begabungen und der Charaktere auf wenige Variablen.

So funktioniert das nicht.
Marx war theoretisch leider nicht in der Lage, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, indem er der Welt ein kommunistisches Manifest verkaufte.

Wer so einen Blödsinn tut, der kann, selbst bei gewissen Wahrheiten seiner Lehre, nicht als seriös gelten, für die Betrachtung heutiger Probleme!


---

Völlig Richtig. Die Rudel Minderbegabter entsprechender Kulturkreise waren ,sind, und werden niemals in der Lage sein,ein technisch und sozial hochstehendes Gemeinwesen zu führen.Gewalt,Stammeskriege und Niedergang sind die Kennzeichen solcher IQ-Koryphaen.Wir werden das in diesem Land bald schmerzlich erfahren,die Anfänge sind nicht zu übersehen.Genealogisch wurde dieses ja schon bewiesen
Der Grundfehler aller Marx-Therorien ist das fehlen dieser Komponente.Mögen die Linken,wie hier im Threat, nicht so gerne hören.

Allerdings wird in den nächsten Jahren auch der eine oder andere Dummlinke schmerzlich spüren,das angeblich Seinesgleichen (nur mit Migrationshintergrund) Ihm mehr Schaden als nützen wird. Tausende Deutsche haben die Bereicherer ja schon auf dem Mordkonto.da werden auch schon ein paar Marxianer bei gewesen sein.

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=193418

franjo
19.11.2008, 17:39
Völlig Richtig. Die Rudel Minderbegabter entsprechender Kulturkreise waren ,sind, und werden niemals in der Lage sein,ein technisch und sozial hochstehendes Gemeinwesen zu führen.Gewalt,Stammeskriege und Niedergang sind die Kennzeichen solcher IQ-Koryphaen.Wir werden das in diesem Land bald schmerzlich erfahren,die Anfänge sind nicht zu übersehen.Genealogisch wurde dieses ja schon bewiesen
Der Grundfehler aller Marx-Therorien ist das fehlen dieser Komponente.Mögen die Linken,wie hier im Threat, nicht so gerne hören.

Allerdings wird in den nächsten Jahren auch der eine oder andere Dummlinke schmerzlich spüren,das angeblich Seinesgleichen (nur mit Migrationshintergrund) Ihm mehr Schaden als nützen wird. Tausende Deutsche haben die Bereicherer ja schon auf dem Mordkonto.da werden auch schon ein paar Marxianer bei gewesen sein.

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=193418

Du hast weder gelesen was weiter oben steht, noch scheinst Du im Stande Szenarien zu beurteilen und auszuwerten.
Keine Sorge, zumindest bist Du nicht alleine.
Pisa lässt grüßen, Dialektik scheint abgeschafft.

franjo

krupunder
20.11.2008, 08:09
genau,mein linker Freund.:D
Pisa läßt grüßen.:D

Wenn man zu hohl ist , inhaltliche Kritik zu üben werden gerne von Linken Vögeln suffide Pauschalurteile gefällt.
Der geneigte Leser kann selbst urteilen.:]

Aber so kennen wir Sie: Ausgerechnet die Linken, die sich als Arbeitervertreter verstehen, sind heutzutage die größten Steigbügelhalter des Großkapitals.:hihi:

franjo
20.11.2008, 11:36
genau,mein linker Freund.:D
Pisa läßt grüßen.:D

Wenn man zu hohl ist , inhaltliche Kritik zu üben werden gerne von Linken Vögeln suffide Pauschalurteile gefällt.
Der geneigte Leser kann selbst urteilen.:]

Aber so kennen wir Sie: Ausgerechnet die Linken, die sich als Arbeitervertreter verstehen, sind heutzutage die größten Steigbügelhalter des Großkapitals.:hihi:

Lese ich in dem Zitat gerade, daß wer über andere urteilt und dann suffide Pauschalurteile fällt?

Hätte der jenige meine Beiträge gelesen, merkte er, daß er selbst sich lügen straft.

Das ich ein Linker sein soll, belustigt mich am meisten, ist aber signifikant für das hier vorherschende primitive Vorgehen.

Aaaaaaber so kennen wir sie ja, die Laberer..........................................

Und jetzt viel Spaß beim Misterklären, und immer dran denken, MUSELS sind an ALLEM schuld.

Steigbügelhalter des Kapitals.:rolleyes: Dummschwätzer

Ich laß euch dann mal alleine weiterspielen.

franjo

Sprecher
02.12.2008, 18:12
Und die baden-württembergische Landesregierung schaut tatenlos zu, bzw. unterstützt sogar noch den Ausverkauf ins Ausland:

Der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) stellte unterdessen klar: „Es gibt keine Bürgschaft des Landes für das Haus Merckle.“ In Medien war zuvor von 150 Millionen Euro die Rede gewesen. Zu den Spekulationen über einen möglichen Verkauf des Generika-Herstellers Ratiopharm sagte Pfister: „Mein Eindruck ist, dass es zu einem Verkauf von Ratiopharm kommen kann.“

Nach den Worten des Ministers gibt es mehrere Interessenten weltweit. Als mögliche Käufer wurden bisher die israelische Teva-Gruppe und der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis gehandelt. Die Merckle-Gruppe mit etwa 100 000 Mitarbeitern macht jährlich insgesamt rund 30 Milliarden Euro Umsatz.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/merckle-gruppe-ratiopharm-steht-zum-verkauf_aid_352494.html

Mit dem Ausverkauf ins Ausland werden über kurz oder lang auch die meisten deutschen Arbeitsplätze flöten gehen, das zeigen unzählige ähnliche Beispiele.
Eine verantwortungsvolle Regierung schützt seine Unternehmen vor ausländischem Zugriff (bestes Besipiel ist Frankreich), die BRD-Machthaber helfen dagegen noch aktiv beim Ausverkauf der deutschen Wirtschaft mit.

Sprecher
02.12.2008, 18:14
PS: Um den Ami-Konzern General Motors zu retten lassen BRD-Politiker selbstverständlich die Steuermilliarden sprudeln. Wetten Ami-Opel kriegt noch vor Weihnachten seine Milliarden-Bürgschaft?

Gilf Kebir
02.12.2008, 22:43
Merckle hat ein ziemliches Netz an Beteiligungen aufgebaut.
Durch Probleme bei einer Zementbeteiligung und durch Zockerei mit Put-Optionen auf VW Stämme ( welche wohl alle ausgestoppt wurden bzw. verfallen sind)
ist er nicht liquide.
Wenn er deshalb seine Ratiopharm-Anteile verkaufen will, soll man ihm mit Steuergeld aushelfen, damit er es nicht tut ?
Ich wäre auch für eine Deutsche Lösung, aber wenn niemand einen Generika-Hersteller in Deutschland haben will... was soll man machen ??

hajo
03.12.2008, 07:58
Also ich bin der Meinung, dass Merckle von der Landesregierung ncht unterstützt werden soll. Von Arbeitslosen verlangt man, dass Sie erst einmal ihr Vermögen zum Unterhalt einsetzen, bevor es Stütze gibt, warum soll dieses Prinzip nicht auch für Merckle gelten? Also: erst in die Privatschatulle greifen, und wenn die dann leer ist, Stütze verlangen.

henriof9
03.12.2008, 08:03
Eine verantwortungsvolle Regierung schützt seine Unternehmen vor ausländischem Zugriff (bestes Besipiel ist Frankreich), die BRD-Machthaber helfen dagegen noch aktiv beim Ausverkauf der deutschen Wirtschaft mit.

Vom Grundsatz her richtig, aber es sollte auch keine Aufforderung für ungezügelte Zockerei darstellen, denn dies würde dann passieren.

Sprecher
03.12.2008, 17:23
Statt einer Bürgschaft könnte der Staat selbst Anteile an ratiopharm kaufen.
Besser als ein Ausverkauf ins Ausland wäre das allemal.

Ingeborg
03.12.2008, 17:27
Wer war wohl scharf auf die Firma?

Wer gab dem alten Mann wohl den Tipp auf fallende VW-Aktien zu wetten?

Faule NWO-Tipps?

Ob die israelische Teva-Gruppe und der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis da wohl die Finger drin hatten.

Ich vermute mal. Ja. :))

henriof9
03.12.2008, 17:31
Statt einer Bürgschaft könnte der Staat selbst Anteile an ratiopharm kaufen.
Besser als ein Ausverkauf ins Ausland wäre das allemal.

So weit ich informiert bin, bekommt Ratiopharm keine Bürgschaft.
Und auch kann es nicht im Sinne der sozialen Marktwirtschaft sein, daß immer dann, wenn es einem Unternehmen schlecht geht und vor einem Verkauf steht, der Staat durch Anteilskauf daran, dies zu verhindern versucht.
Unabhängig davon, daß sich der Staat als Unternehmer oder Anteilseigner bzw. durch Sitze in div. Aufsichrsräten, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

McDuff
03.12.2008, 17:45
Das man Dummheit und Gier mit Steuergeldern belohnt sehe ich auch nicht ein. Dann soll halt der Staat die Firma komplett übernehmen! So bleibt alles im Lande.

Sprecher
04.12.2008, 17:57
So weit ich informiert bin, bekommt Ratiopharm keine Bürgschaft.
Und auch kann es nicht im Sinne der sozialen Marktwirtschaft sein, daß immer dann, wenn es einem Unternehmen schlecht geht und vor einem Verkauf steht, der Staat durch Anteilskauf daran, dies zu verhindern versucht.
t.

Immer dann? Wann hat denn die BRD jemals Staatsanteile an einem Unternehmen erworben um einen Ausverkauf ins Ausland zu verhindern?
NOCH NIE! In Frankreich ist dies an der Tagesordnung.
Aber unsere Globalisierungfetischisten freuen sich ja sogar noch über die "Internationalisierung" der deutschen Wirtschaft und kriechen "ausländischen Investoren" hinterher statt die deutsche Wirtschaft vor dem Ausverkauf zu schützen X(

henriof9
04.12.2008, 18:17
Immer dann? Wann hat denn die BRD jemals Staatsanteile an einem Unternehmen erworben um einen Ausverkauf ins Ausland zu verhindern?
NOCH NIE! In Frankreich ist dies an der Tagesordnung.
Aber unsere Globalisierungfetischisten freuen sich ja sogar noch über die "Internationalisierung" der deutschen Wirtschaft und kriechen "ausländischen Investoren" hinterher statt die deutsche Wirtschaft vor dem Ausverkauf zu schützen X(

Ich hatte Verkäufe im Allgemeinen gemeint, denn mit welcher Begründung will man dies unterscheiden, ob es sich nun um einen Käufer aus dem Ausland oder Inland handelt- Stichwort Gleichheitsgrundsatz.

Desweiteren stünde es doch jedem inländischen Unternehmen frei ein anderes inländisches Unternehmen aufzukaufen, warum also soll der Staat dies tun ?
Wenn ein ausländisches Unternehmen mehr bietet, müßte ergo der Staat ( also auch der Steuerzahler ) noch mehr bieten, was nicht nur den Preis nach oben treibt sondern auch noch unwirtschaftlich sein kann, vor allem bei krankenden Unternehmen.
Und ein Vorkaufsrecht des deutschen Staates gibt es nicht, was auch gut so ist.

Aber, um wieder zu Ratiopharm zu kommen, der Eigner hat sich verzockt, warum soll da der Staat auch noch eine Belohnung für ausgeben indem er das Unternehmen kauft ?
Wenn das Schule macht, würde jedes deutsche Unternehmen ratz fatz in die Schieflage kommen, schon um die " Belohnung " zu kassieren.

Die Globalisierung, so schlimm sie auch ist für Deutschland, ist aber nötig, denn vom Binnenmarkt allein könnten die deutschen Unternehmen wohl nicht überleben.

Bruddler
04.12.2008, 18:20
Und die baden-württembergische Landesregierung schaut tatenlos zu, bzw. unterstützt sogar noch den Ausverkauf ins Ausland:

Der baden-württembergische Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) stellte unterdessen klar: „Es gibt keine Bürgschaft des Landes für das Haus Merckle.“ In Medien war zuvor von 150 Millionen Euro die Rede gewesen. Zu den Spekulationen über einen möglichen Verkauf des Generika-Herstellers Ratiopharm sagte Pfister: „Mein Eindruck ist, dass es zu einem Verkauf von Ratiopharm kommen kann.“

Nach den Worten des Ministers gibt es mehrere Interessenten weltweit. Als mögliche Käufer wurden bisher die israelische Teva-Gruppe und der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis gehandelt. Die Merckle-Gruppe mit etwa 100 000 Mitarbeitern macht jährlich insgesamt rund 30 Milliarden Euro Umsatz.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/merckle-gruppe-ratiopharm-steht-zum-verkauf_aid_352494.html

Mit dem Ausverkauf ins Ausland werden über kurz oder lang auch die meisten deutschen Arbeitsplätze flöten gehen, das zeigen unzählige ähnliche Beispiele.
Eine verantwortungsvolle Regierung schützt seine Unternehmen vor ausländischem Zugriff (bestes Besipiel ist Frankreich), die BRD-Machthaber helfen dagegen noch aktiv beim Ausverkauf der deutschen Wirtschaft mit.

Sie sagen, das wäre nun mal Globalisierung und dies' wäre gut für unser Land.... X(

cajadeahorros
06.01.2009, 14:26
Adolf Merckle zog die Konsequenzen:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html

Klopperhorst
06.01.2009, 14:38
Adolf Merckle zog die Konsequenzen:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html

Man sieht, wozu Geldsucht führt. Man verliert den Blick fürs Wesentliche.

----

George Rico
06.01.2009, 14:40
Die Finanzkrise fordert ein weiteres prominentes Opfer. Der Milliardär Adolf Merckle, Oberhaupt der Ratiopharm-Gruppe, hat sich am Montagabend vor einen Zug geworfen.



Er war einer der reichsten Männer Deutschlands, geschätzte zehn Milliarden Euro schwer. Jetzt ist Unternehmer Adolf Merckle (†74) tot. Er beging Selbstmord!

Nach Informationen von BILD.de warf sich der Großindustrielle (Ratiopharm, HeidelbergCement) am Montagabend um kurz nach 19 Uhr in Schelklingen (Baden-Württemberg) vor einen Zug.

Weiter geht's hier (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html).




---

Nationalix
06.01.2009, 14:42
Vom Zug überfahren werden ist schon eine recht matschige Angelegenheit. Die armen Leute, die das alles wegmachen müssen. :=

mentecaptus
06.01.2009, 14:45
Merckle hat ein ziemliches Netz an Beteiligungen aufgebaut.
Durch Probleme bei einer Zementbeteiligung und durch Zockerei mit Put-Optionen auf VW Stämme ( welche wohl alle ausgestoppt wurden bzw. verfallen sind)
ist er nicht liquide.
Wenn er deshalb seine Ratiopharm-Anteile verkaufen will, soll man ihm mit Steuergeld aushelfen, damit er es nicht tut ?
Ich wäre auch für eine Deutsche Lösung, aber wenn niemand einen Generika-Hersteller in Deutschland haben will... was soll man machen ??

Richtig, die Banken haben ein Interesse, Merckle liquide zu halten. Und dass Ratiopharm verkauft wird, ist auch kein Beinbruch - daran werden viele Pharmafirmen, vor allem aber andere Generikahersteller Interesse haben, auch Deutsche. Und dann ist es Sache des Preises.

MorganLeFay
06.01.2009, 15:01
Der arme Zugführer.

Gottfried
06.01.2009, 15:03
Adolf Merckle zog die Konsequenzen:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/06/adolf-merckle-wirft-sich-vor-zug/deutscher-milliardaer-begeht-selbstmord.html

Ist das der Vater von Angela Merckle?

Gottfried
06.01.2009, 15:05
http://www.flickr.com/photos/stoller/2907411559/

http://www.myvideo.de/watch/5525310/Schramm_Priol_Jump_You_Fuckers

arnd
06.01.2009, 15:06
Die Finanzkrise fordert ein weiteres prominentes Opfer. Der Milliardär Adolf Merckle, Oberhaupt der Ratiopharm-Gruppe, hat sich am Montagabend vor einen Zug geworfen.





---

Ich bin gespannt ,was die Verschwörungstheoretiker zu diesem Selbstmord sagen werden.

El Lute
06.01.2009, 15:06
Es mag gehässig klingen, aber dieser Mann, der ernsthaft meinte, er kann von der Allgemeinheit das Geld zurückbekommen, das er an der Börse leichtfertig verspekuliert hatte, der ist mir dermassen egal, das mich diese Nachricht nicht einmal am Rande interessiert.

Reichsadler
06.01.2009, 15:07
Der arme Zugführer.

Der arme LOKführer!

Quo vadis
06.01.2009, 15:07
Der "Adolf" hatte sich milliardenschwer mit VW Aktien verspekuliert---in wessen Tasche das Geld jetzt ist, darf spekuliert werden.

1929 haben viele Untermehmer so wie Merckle jetzt reagiert.Die modernen Lehman-Brüder von heute urlauben aber erstmal richtig nach der Pleite...

Schlüppa
06.01.2009, 15:10
Adolf begeht Selbstmord?
Muß am Namen liegen...

Gruß vom Schlüppa

Quo vadis
06.01.2009, 15:10
Ich bin gespannt ,was die Verschwörungstheoretiker zu diesem Selbstmord sagen werden.

"Merkel begeht Selbstmord---was wird aus Deutschland ?" :D

JensVandeBeek
06.01.2009, 15:12
Ich bin gespannt ,was die Verschwörungstheoretiker zu diesem Selbstmord sagen werden.

Da haben die Verschwörungstheoretiker gar keine großen Spielraum. Er hat verzockt und sich selbst bestraft. Sehr anständig und beispielhaft.

Klopperhorst
06.01.2009, 15:13
Vor den Zug schmeißen ist sehr unsicher. Da können auch nur die Beine ab sein, und dann steht man doof da.

---

meckerle
06.01.2009, 15:14
Wegen ähnlicher Sorgen hatten in der Vergangenheit einige Unternehmer den Freitod gewählt. Dabei ging es aber um viel kleinere Summen und deswegen krähte auch kein Hahn danach.

arnd
06.01.2009, 15:15
Da haben die Verschwörungstheoretiker gar keine großen Spielraum. Er hat verzockt und sich selbst bestraft. Sehr anständig und beispielhaft.

Damit hätte er aber den armen Lokführer nicht belasten brauchen.

Harakiri ist ehrenhaft und anständig. Wenn schon, denn schon.

Gottfried
06.01.2009, 15:20
Das ist jetzt mind. der dritte Selbstmord wegen der Finanzkrise. Ich bin mir ganz sicher, dass weitere folgen werden.

Deutschmann
06.01.2009, 15:21
Ich glaube nicht dass die Finanzierung des Unternehmens der Grund für seine Entscheidung war - dafür hatte er viel zu viel Privatkapital (wenn man den Medien glauben darf).

Schlimmer finde ich Leute wie Franjo Pooth der Banken oder Handwerker um viel Geld gebracht hat und dennoch weiterlebt als wenn nix passiert wäre.

SAMURAI
06.01.2009, 15:23
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,599774,00.html

INDUSTRIE-MOGUL
Milliardär Merckle tot - von Zug überrollt

Der wegen Fehlspekulationen in Finanznöte geratene Großindustrielle Adolf Merckle ist tot. Am Montagabend wurde der 74-Jährige von einem Zug erfasst. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus - die Ermittler gehen laut dpa von Selbstmord aus, weil es einen Abschiedsbrief gebe.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1397475,00.jpg

..............Der schwäbische Milliardär kontrollierte mit seiner Familie über ein Firmengeflecht neben HeidelbergCement unter anderem noch den Generikahersteller Ratiopharm, den Pharmahändler Phoenix und war am Pistenraupenhersteller Kässbohrer beteiligt.

Der Aktienkurs von HeidelbergCement Chart zeigen brach am Dienstag um bis zu zwölf Prozent ein. Händler verwiesen auf die Nachricht über den Tod Merckles. "Da haben einige Anleger Angst, dass es niemanden gibt, der in dieser sensitiven Lage für das Unternehmen die Verhandlungen fortführen kann", sagte ein Händler.

Merckle war unter anderem durch Fehlspekulationen mit VW-Aktien in Bedrängnis geraten. Hinzu kommt, dass HeidelbergCement nach dem Kauf des britischen Konkurrenten Hanson mit mehreren Milliarden Euro im Minus steht. Die Kreditgeber fordern frisches Kapital.

Reichten ihm die verbliebenen Milliarden nicht aus ?

Akra
06.01.2009, 15:23
bißchen mehr Respekt bitte. Der Mann hat ein Fehler gemacht und macht dies mit der Tat auch deutlich.

Andere würden nicht zu ihren Fehlern stehen oder denkt einer Madoff würde sich umbringen?

politisch Verfolgter
06.01.2009, 15:24
War er ein Psychopath? Zuviel seiner Produkte geschluckt?
Mit goldenen Netzen wäre das nicht passiert.

Gottfried
06.01.2009, 15:27
Ich bin gespannt ,was die Verschwörungstheoretiker zu diesem Selbstmord sagen werden.

Wahrscheinlich haben die Ratiopharm-Zwillinge oder seine Tochter Angela ihn dazu gedrängt.

wtf
06.01.2009, 15:30
Scheiße, das ist tragisch.

Reichsadler
06.01.2009, 15:31
Vor den Zug schmeißen ist sehr unsicher. Da können auch nur die Beine ab sein, und dann steht man doof da.

---

Solang der Zug nicht mit Rangiergeschwindigkeit fährt, ist man in der Regel sofort tot, auch wenn nur die Beine auf den Gleisen liegen, Sog und Aufprall erledigen den Rest.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 15:32
Wenn ihm sein Leben nix mehr wert war, hätte er es ja Anderen widmen können - z.B. in Slums mithelfen.

meckerle
06.01.2009, 15:35
Damit hätte er aber den armen Lokführer nicht belasten brauchen.

Harakiri ist ehrenhaft und anständig. Wenn schon, denn schon.
Das hätte er aber ohne dem Lokführer einen Schock zu versetzen und den Aufräumern den Anblick seiner Überbleibsel auszusetzen, machen können.

Ingeborg
06.01.2009, 15:44
MAn hat den alten Deppen schön reingelegt - mit diesem "inider-Tipp"
auf fallende VW-Aktien zu setzen!

Ingeborg
06.01.2009, 15:46
Das ist jetzt mind. der dritte Selbstmord wegen der Finanzkrise. Ich bin mir ganz sicher, dass weitere folgen werden.

Da gabs eine Menge mehr.

Aber das wird ja nicht publik.

Selbstmorde werden nicht veröffentlicht.

5000 offizielle

15 000 unentdeckte

jedes jahr.

Ingeborg
06.01.2009, 15:47
"Merkel begeht Selbstmord---was wird aus Deutschland ?" :D

:cool2: wäre besser

Ingeborg
06.01.2009, 15:48
Vom Zug überfahren werden ist schon eine recht matschige Angelegenheit. Die armen Leute, die das alles wegmachen müssen. :=

Rücksichtslos - bis zum Schluß!

Aber dann war er auch echt am Ende - sowas macht man nur dann.

Parker
06.01.2009, 15:57
Scheiße, das ist tragisch.

Vor allem für den Zugführer, der ja nun nix mit seiner Pleite zu tun hatte.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 15:59
Ohne die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung gäbs den Selbstmorddreck erst gar nicht, ihm wäre die Grundlage entzogen.
Zudem hätten wir goldene Netze, könnten sogar 10 000 Jahre weiter sein.
Tgl. sterben bis zu 170 000 Menschen an und in Dreck und Elend modernen Feudalismus - und keineswegs aus freien Stücken.
Auch dieser Selbstmörder ist Opfer der Arbeitsgesetzgebung.

JensVandeBeek
06.01.2009, 16:03
Für ihn ist der Zug angefahren.

MorganLeFay
06.01.2009, 16:05
Der arme LOKführer!

Meine Güte, dann eben der. Trotzdem eine Unart, sich zu aus der Welt zu entfernen.

politisch Verfolgter
06.01.2009, 16:12
Es ist ein Verbrechen, per Arbeitsgesetzgebung Selbstmorde zu provozieren.
Ebenso ists ein Verbrechen, per Arbeitsgesetzgebung zum Affenschieber erklärt zu werden.
Der "Arbeitnehmer"-Dreck ist zu entsorgen.
Nur aus freien Stücken können total Abgefahrene Fremdvermögen auftürmen, um sich erwerbslebenslang rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Das ist ja fast so krank, wie Selbstmord eines zumindest körperlich Gesunden.

Sprecher
06.01.2009, 16:20
Reichten ihm die verbliebenen Milliarden nicht aus ?

Um das Geld wird es ihm nicht gegangen sein, eher darum daß binnen kürzester Zeit fast alles zerstört wurde was er über Jahrzehnte aufgebaut hat.
Vor Leuten wie Merckle habe ich jedenfalls tausendmal mehr Respekt als vor den angestellten, nichthaftenden Bankmanagern, die die Welt ins Unglück stürzen und keinerlei Konsequenzen daraus zu ziehen haben.

Ingeborg
06.01.2009, 16:22
Ach ja?

Ein Typ der auf fallende Aktien wettet?

Weil ihm ein Logenbruder was gesteckt hat

dass eine Krise geplant ist.

Freiherr
06.01.2009, 16:23
Oder man wollte ihn beseitigen.
Wie auch immer. Das ist tragisch.

Nationalix
06.01.2009, 16:23
Wenn ihm sein Leben nix mehr wert war, hätte er es ja Anderen widmen können - z.B. in Slums mithelfen.

Das wäre aber ein Verbrechen, weil er dann die Arbeitsgesetzgebung missachten würde und für andere den Affen schieben muss,

Ingeborg
06.01.2009, 16:24
Man hat ihn reingelegt.

Und das hat er nicht verkraftet.

MorganLeFay
06.01.2009, 16:25
Könnten wir das mit dem anderen Thema zusammenlegen, bitte?

Ingeborg
06.01.2009, 16:26
Es ist ein Verbrechen, per Arbeitsgesetzgebung Selbstmorde zu provozieren.
Ebenso ists ein Verbrechen, per Arbeitsgesetzgebung zum Affenschieber erklärt zu werden.
Der "Arbeitnehmer"-Dreck ist zu entsorgen.
Nur aus freien Stücken können total Abgefahrene Fremdvermögen auftürmen, um sich erwerbslebenslang rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Das ist ja fast so krank, wie Selbstmord eines zumindest körperlich Gesunden.


Das war aber wieder superlogisch, du Spammer.

Speicher deine Textbausteine mal ab - und geh am GLeis spazieren. :cool2:

Reichsadler
06.01.2009, 16:26
Meine Güte, dann eben der. Trotzdem eine Unart, sich zu aus der Welt zu entfernen.

:P

Jo. Hab genügend Kollegen die eine solche Erfahrung schon machen mussten. Teilweise müssen die monatelang vom Psychodok behandelt werden, bis sie wieder einigermaßen auf die Beine kommen und sobald sie wieder die Unglücksstrecke fahren, durchleben sie den ganzen Scheiß noch einmal.

NS.: Hab meinem Vater übrigens 'ne Flasche Benromach geschenkt und ich muss sagen: Vorzüglich :]

Ingeborg
06.01.2009, 16:27
Ob der Lokführer es überhaupt bemerkte?

Klingt im Artikel eher nicht so.

Würde es ihm wünschen.

Nationalix
06.01.2009, 16:35
:P

Jo. Hab genügend Kollegen die eine solche Erfahrung schon machen mussten. Teilweise müssen die monatelang vom Psychodok behandelt werden, bis sie wieder einigermaßen auf die Beine kommen und sobald sie wieder die Unglücksstrecke fahren, durchleben sie den ganzen Scheiß noch einmal.

NS.: Hab meinem Vater übrigens 'ne Flasche Benromach geschenkt und ich muss sagen: Vorzüglich :]

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel in einer Berliner Tageszeitung (BZ oder so) gelesen. Da gibts in Berlin einen U-Bahn-Zugfahrer, der hatte schon drei oder vier Selbstmörder unter den Rädern, sozusagen der Rekordhalter in Berlin. DAS nenne ich heftig.

Ingeborg
06.01.2009, 16:37
Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger :)

Er hats gemacht.

Ingeborg
06.01.2009, 16:38
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel in einer Berliner Tageszeitung (BZ oder so) gelesen. Da gibts in Berlin einen U-Bahn-Zugfahrer, der hatte schon drei oder vier Selbstmörder unter den Rädern, sozusagen der Rekordhalter in Berlin. DAS nenne ich heftig.

Manche verkraften es nicht - und landen im H4.

Frank3
06.01.2009, 16:46
Manche verkraften es nicht - und landen im H4.

DER hatte aber gerechnet und hatte BESTIMMT eine GUTE VERSICHERUG und da hat entschieden : " WAS MEHR BRINGT ."
„ gott „ und von Gott .

meckerle
06.01.2009, 16:50
Um das Geld wird es ihm nicht gegangen sein, eher darum daß binnen kürzester Zeit fast alles zerstört wurde was er über Jahrzehnte aufgebaut hat.
Vor Leuten wie Merckle habe ich jedenfalls tausendmal mehr Respekt als vor den angestellten, nichthaftenden Bankmanagern, die die Welt ins Unglück stürzen und keinerlei Konsequenzen daraus zu ziehen haben.

Der Pharma-Unternehmer Adolf Merckle ordnet sein Imperium neu: Sein Sohn, Ratiopharm-Geschäftsführer Philipp Daniel Merckle, tritt nach nur zweieinhalb Jahren an der Spitze zurück. Jetzt soll die gesamte Firmengruppe neu strukturiert werden - ohne "emotionale Komponente".
http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/wirtschaft/artikel/1559672110@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/wirtschaft/artikel/1559672110@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541491,00.html

Da gab es innerhalb der Familie und Geschäftsleitung auch Probleme.

Subcomandante Erhard
06.01.2009, 16:52
Der Unternehmer Adolf Merckle ist tot. Der 74 Jahre alte Firmenpatriarch ist in der Nähe seines Heimatorts Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb von einem Zug erfasst und getötet worden. Ein Mitarbeiter der Bahn habe am Montagabend den Leichnam im Gleisbereich entdeckt, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Der Unternehmer sei am Nachmittag aus dem Haus gegangen und nicht zurückgekehrt. Daher hätten ihn seine Angehörigen als vermisst gemeldet.

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E6DA15591901F4F8291534E64E702F43B~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Reichsadler
06.01.2009, 16:53
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Artikel in einer Berliner Tageszeitung (BZ oder so) gelesen. Da gibts in Berlin einen U-Bahn-Zugfahrer, der hatte schon drei oder vier Selbstmörder unter den Rädern, sozusagen der Rekordhalter in Berlin. DAS nenne ich heftig.

Lokführer S-Bahn-München: 12 Mann :=

JensVandeBeek
06.01.2009, 16:53
Gibt's schon mehrfach!

Akra
06.01.2009, 16:53
Mir tut er einfach Leid. Er hat sein Lebenswerk durch ein Fehler verloren, dass er so verzweifelt dadurch war kann ich nur bedauern aber sicher nicht mit hämischen Kommentaren unterlegen.

Reichsadler
06.01.2009, 16:56
Ob der Lokführer es überhaupt bemerkte?

Klingt im Artikel eher nicht so.

Würde es ihm wünschen.

Das hörst du. Kriegst schon 'nen riesen Schreck wenn du einen Bussard oder ähnliches erwischst. Er kann es womöglich für ein Reh gehalten haben, nichtsdestotrotz hat er anzuhalten und nachzuschauen, wenn er es nicht genau identifizieren konnte.

Ingeborg
06.01.2009, 16:58
Mir tut er einfach Leid. Er hat sein Lebenswerk durch ein Fehler verloren, dass er so verzweifelt dadurch war kann ich nur bedauern aber sicher nicht mit hämischen Kommentaren unterlegen.

DER ARME!

Wurde wohl gezwungen auf fallende VW-Aktien zu wetten?

Für 1 Mrd.

Reichsadler
06.01.2009, 16:58
Mir tut er einfach Leid. Er hat sein Lebenswerk durch ein Fehler verloren, dass er so verzweifelt dadurch war kann ich nur bedauern aber sicher nicht mit hämischen Kommentaren unterlegen.

Hätte er sich erschossen, gebe es auch keine böswilligen Kommentare. Aber andere Menschen aktiv in seinen Suizid mit einzubeziehen ist verächtlich.

Ingeborg
06.01.2009, 17:00
DER hatte aber gerechnet und hatte BESTIMMT eine GUTE VERSICHERUG und da hat entschieden : " WAS MEHR BRINGT ."
„ gott „ und von Gott .

Merkle hat sich VERRechnet.

Und die nervlich zerlegten Lokführer landen einfach im H4 - da gibts keine Versicherung, die denen hilft.

Akra
06.01.2009, 17:02
DER ARME!

Wurde wohl gezwungen auf fallende VW-Aktien zu wetten?

Für 1 Mrd.

Glaubst du es war seine Idee? Er wird Verluste an der Börse gemacht haben wie jeder andere auch im Jahr 2008. Berater werden ihm gesagt wie man diese ausgleichen kann und dies ist nach hinten losgegangen. Ein Fehler, und? Noch nie Fehler gemacht in deinen Leben?

Schau ich mir den Lebenslauf von Merckle an kann er ohne Zweifel stolz auf sein Leben sein.

Ingeborg
06.01.2009, 17:03
Glaubst du es war seine Idee? Er wird Verluste an der Börse gemacht haben wie jeder andere auch im Jahr 2008. Berater werden ihm gesagt wie man diese ausgleichen kann und dies ist nach hinten losgegangen. Ein Fehler, und? Noch nie Fehler gemacht in deinen Leben?

Schau ich mir den Lebenslauf von Merckle an kann er ohne Zweifel Stolz auf sein Leben sein.

Er hat vor der Krise gewettet.

Und schau dir sein Werk an.

Sogar seine Familie konnte ihn nicht leiden.

Akra
06.01.2009, 17:07
Er hat vor der Krise gewettet.

Und schau dir sein Werk an.

Sogar seine Familie konnte ihn nicht leiden.

Ich kenne seine Familie nicht. Auf N-TV wurde aber über ihn gesagt, er war 5. reichster Mann in Deutschland aber auch einer der Bescheidensten. Er ist mit Fahrrad durchs Dorf gefahren und wenn er mit der Bahn gefahren ist in der 2. Klasse.

Kann wohl nicht ganz hinkommen mit dem Zocker Protz Image das man ihn gerne andichten würde.

Akra
06.01.2009, 17:29
dazu noch:


Er hat vor der Krise gewettet.

vor der Krise hätte eine short Position auf VW sicherlich kein Sinn gemacht. Schaut man sich den Chart von VW war der Verlauf ohne größere Ausschläge konstant bei 200.

Erst als Porsche Ende Nov. anfing Aktien aufzukaufen stieg der Kurs. Setzt man dies ins Verhältnis zum DAX, hatte dieser Ende Nov. über 60% zum Jahreshoch bereits verloren gehabt. Keine Krise zu dem Zeitpunkt?


DER ARME!

Wurde wohl gezwungen auf fallende VW-Aktien zu wetten?

Für 1 Mrd.

Auch dies ist falsch. Bei einer short Position kann es zum Margin Call kommen bei dem er Geld nachschießen muß. Wenn er eine Milliarde verloren hat, heißt dies nicht das er mit einer Millarde spekuliert hat. Desweiteren kommt noch die Hebelwirkung hinzu.

Seine eingesetzte Summe wird irgendwo um die 100 bis 300Mio gelegen haben. Vielleicht auch unter 100Mio.

Quo vadis
06.01.2009, 18:10
Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger :)

Er hat auf dich gehört......

alterschwede
06.01.2009, 18:15
Wie nun bekannt wurde steckt hinter dem VW-Aktienkurs-Scheiß zum Teil der Ratiopharm-Inhaber Hr. Merckle, ein alter Schwabe und seines Zeichens Milliardär. Nun, dieser nette ältere Herr hat nun durch eigene Fehlspekulation übr eine Milliarde Euro Miese gemacht und fordert vom Land Baden-Würtenberg eine finanzielle Hilfe.

Wie gestern in der SPIEGEL-Printausgabe so nett beschrieben, sieht uns der gemeine Inder eher als Bittsteller denn als helfende Hand, den Hunderten von Millionen Menschen dort unten zu helfen. Krönung dieser Farce war vor 2-3 Wochen ein Besuch von der roten Heidi, ihres Zeichens oberste Scheckbuch-Diplomatin der Nation, in Indien. Sie wollte sich vor Ort davon überzeugen das die jährlich 80 Mio. Euro Hilfe nach Indien gut investiert sind. Zu dem Empfang kam kein indischer Minister, keine Sau war vor Ort, lediglich ein Bürgermeister und Vertreter von NGO´s waren dort. Grund war der parallel stattgefundene Start einer indischen Mondrakete für einige hundert Millionen Euros.

Ihr fragt Euch jetzt was hat ein dt. Milliardär, die rote Heidi und Indien gemeinam?

Ganz einfach, alle drei geben MEIN GELD AUS! Ich zahle jeden Monat Steuern und ein verfickter gieriger alter Milliardär hat die Dreistigkeit, nach MEINER Kohle zu bitten wenn er sich verspekuliert hat! Daneben pumpen wir MEINE KOHLE nach Indien um dort Hunger und Krankheiten zu lindern, während die dortige Elite nix besseres zu tun hat eine Mondrakete zu zünden!

Sorry, aber so langsam wird es krank. Richtig krank sogar!!!

so langsam?
geld und machtgier haben aus unseren "eliten" charakterlose lumpen gemacht die jedes maß und jedes ehrgefühl verloren haben (falls sie es je besessen hatten.)
diese sorte dreckschweine lebt schon viel zu lange.
ich hoffe, es werden sich viele ein beispiel an hernn m. nehmen und sich umbringen.
Das würde dem deutschen volk auch ersparen, dieses pack früher oder später definitiv zu entsorgen.

übrigens gilt das gleiche auch für die "eliten" andere länder, die, wie du beschrieben hast, ihr volk verhungern lassen um die eigenen machtposition zu stärken. und damit meine ich nicht nur indien.

meckerle
06.01.2009, 18:25
Ich kenne seine Familie nicht. Auf N-TV wurde aber über ihn gesagt, er war 5. reichster Mann in Deutschland aber auch einer der Bescheidensten. Er ist mit Fahrrad durchs Dorf gefahren und wenn er mit der Bahn gefahren ist in der 2. Klasse.

Kann wohl nicht ganz hinkommen mit dem Zocker Protz Image das man ihn gerne andichten würde.
Ein echter Schwabe halt.

klartext
06.01.2009, 18:27
so langsam?
geld und machtgier haben aus unseren "eliten" charakterlose lumpen gemacht die jedes maß und jedes ehrgefühl verloren haben (falls sie es je besessen hatten.)
diese sorte dreckschweine lebt schon viel zu lange.
ich hoffe, es werden sich viele ein beispiel an hernn m. nehmen und sich umbringen.
Das würde dem deutschen volk auch ersparen, dieses pack früher oder später definitiv zu entsorgen.

übrigens gilt das gleiche auch für die "eliten" andere länder, die, wie du beschrieben hast, ihr volk verhungern lassen um die eigenen machtposition zu stärken. und damit meine ich nicht nur indien.

Du solltest zuallererts deine eigene Lebensleistung bewerten, bevor du Dreck über Leute ausschüttest, die du nicht kennst.
Auf Unnützlinge deiner Sorte kann unser Land am ehesten verzichten.
Als Unternehmer hat man täglich Entscheidungen zu treffen. Fehlentscheidugnen sind deshalb nie ausgeschlossen.

MorganLeFay
06.01.2009, 18:32
ich hoffe, es werden sich viele ein beispiel an hernn m. nehmen und sich umbringen.
Das würde dem deutschen volk auch ersparen, dieses pack früher oder später definitiv zu entsorgen.

Und wovon träumst Du nachts?

Gottfried
06.01.2009, 18:32
Merkle hat sich VERRechnet.

Und die nervlich zerlegten Lokführer landen einfach im H4 - da gibts keine Versicherung, die denen hilft.

Doch, eben H 4.

alterschwede
06.01.2009, 18:41
Du solltest zuallererts deine eigene Lebensleistung bewerten, bevor du Dreck über Leute ausschüttest, die du nicht kennst.
Auf Unnützlinge deiner Sorte kann unser Land am ehesten verzichten.
Als Unternehmer hat man täglich Entscheidungen zu treffen. Fehlentscheidugnen sind deshalb nie ausgeschlossen.


eben nicht.
ich gehöre nämlich zu denen, die die diesen staat am laufen halten - arbeitnehmer die für ihr geld jeden monat noch richtig arbeiten, die steuern zahlen, die ihre familie ernähren können ganz ohne hochspekulativ milliarden in den sand zu setzen.
du solltest dir eines hinter deine grünen ohren schreiben.
entweder entsorgt der kapitalismus seine durchgedrehten kapitalisten, oder der kapitalismus wird von durchgedrehten linken entsorgt.

hier gibt es nichts zu beschönigen.

ps: nicht nur der unternehmer muss entscheidungen treffen.
das muss jeder. und jeder macht dabei fehler, das ist auch klar.
aber unsereins muss für seine fehler bezahlen. ein herr m. möchte sie sich von uns bezahlen lassen.
das ist der unterschied.

alterschwede
06.01.2009, 18:43
Und wovon träumst Du nachts?

du hast ja recht. da ist der wunsch vater des gedankens :-)

Ingeborg
06.01.2009, 18:47
Er sollte als Vorbild dienen.

Besonders bei den Bänkern.


Laut „Forbes“ war Merckle mit einem geschätzten Vermögen von 9,2 Milliarden Dollar der fünftreichste Mann Deutschlands.

Ingeborg
06.01.2009, 18:48
Doch, eben H 4.

Ganz toll!

Wenn die Frau einen Job hat - nicht mal das.

Gottfried
06.01.2009, 18:52
eben nicht.
ich gehöre nämlich zu denen, die die diesen staat am laufen halten - arbeitnehmer die für ihr geld jeden monat noch richtig arbeiten, die steuern zahlen, die ihre familie ernähren können ganz ohne hochspekulativ milliarden in den sand zu setzen.
du solltest dir eines hinter deine grünen ohren schreiben.
entweder entsorgt der kapitalismus seine durchgedrehten kapitalisten, oder der kapitalismus wird von durchgedrehten linken entsorgt.

hier gibt es nichts zu beschönigen.

ps: nicht nur der unternehmer muss entscheidungen treffen.
das muss jeder. und jeder macht dabei fehler, das ist auch klar.
aber unsereins muss für seine fehler bezahlen. ein herr m. möchte sie sich von uns bezahlen lassen.
das ist der unterschied.

Als Unternehmer arbeitet man viel härter als die Arbeitnehmer. Die haben ihre bequeme 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Echt ein Leben wie im Schlaraffenland führen die.

klartext
06.01.2009, 18:54
eben nicht.
ich gehöre nämlich zu denen, die die diesen staat am laufen halten - arbeitnehmer die für ihr geld jeden monat noch richtig arbeiten, die steuern zahlen, die ihre familie ernähren können ganz ohne hochspekulativ milliarden in den sand zu setzen.
du solltest dir eines hinter deine grünen ohren schreiben.
entweder entsorgt der kapitalismus seine durchgedrehten kapitalisten, oder der kapitalismus wird von durchgedrehten linken entsorgt.

hier gibt es nichts zu beschönigen.

ps: nicht nur der unternehmer muss entscheidungen treffen.
das muss jeder. und jeder macht dabei fehler, das ist auch klar.
aber unsereins muss für seine fehler bezahlen. ein herr m. möchte sie sich von uns bezahlen lassen.
das ist der unterschied.

Ein AN zahlt für seine Fehler nur, wenn er grob fahrlässig handelt. Im Normalfall zahlt der AG die Fehler eines AN.
Es ist eine mehr als dumpfe Polemik, aus den vielen erstklassigen deutschen Unternehmern, die massgeblich am Erfolg unseres Ladnes beteiuligt sind, einige wenige schwarze Schafe herauszugreifen und alle in einen Topf zu werfen.
Merckle hat sich eben nicht in die Schweiz mit seinem sicher noch grossen Restvermögen zurückgezogen sondern die persönliche Konsequnez gezogen. Davor ziehe ich den Hut. Das nenne ich Ehrgefühl.

roxelena
06.01.2009, 18:56
Ein AN zahlt für seine Fehler nur, wenn er grob fahrlässig handelt. Im Normalfall zahlt der AG die Fehler eines Unternehmers.
Es ist eine mehr als dumpfe Polemik, aus den vielen erstklassigen deutschen Unternehmern, die massgeblich am Erfolg unseres Ladnes beteiuligt sind, einige wenige schwarze Schafe herauszugreifen und alle in einen Topf zu werfen.
Merckle hat sich eben nicht in die Schweiz mit seinem sicher noch grossen Restvermögen zurückgezogen sondern die persönliche Konsequnez gezogen. Davor ziehe ich den Hut. Das nenne ich Ehrgefühl.

Wann folgst ihm nach?

meckerle
06.01.2009, 18:56
Als Unternehmer arbeitet man viel härter als die Arbeitnehmer. Die haben ihre bequeme 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Echt ein Leben wie im Schlaraffenland führen die.
Die wissen es nur nicht zu schätzen, das ist das Fatale dran!

alterschwede
06.01.2009, 18:57
Als Unternehmer arbeitet man viel härter als die Arbeitnehmer. Die haben ihre bequeme 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Echt ein Leben wie im Schlaraffenland führen die.

offensichtlich hast du noch nie im leben gearbeitet.

Klopperhorst
06.01.2009, 19:00
Als Unternehmer arbeitet man viel härter als die Arbeitnehmer. Die haben ihre bequeme 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr. Echt ein Leben wie im Schlaraffenland führen die.

Mein letzter echter Urlaub war 1997. Dafür nehme ich täglich Urlaub in diesem Forum :)

Zu Merckle:
Innerhin hat er etwas aufgebaut, auch vielen Menschen sozusagen Arbeit gegeben, Respekt vor seinem Lebenswerk und unkonventionellem Abgang gebührt ihm allemal.

Alles oder Nichts, so muss es sein.


---

Gottfried
06.01.2009, 19:00
offensichtlich hast du noch nie im leben gearbeitet.

Was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?

Gottfried
06.01.2009, 19:01
Alles oder Nichts, so muss es sein.


---

Er ging All-In und kehrte dem Spiel den Rücken.

R.I.P.

Cicero1
06.01.2009, 19:02
Vom Zug überfahren werden ist schon eine recht matschige Angelegenheit. Die armen Leute, die das alles wegmachen müssen. :=

Bezeichnet man die in Berlin nicht als "Schaschlik-Kommando"?

alterschwede
06.01.2009, 19:08
Ein AN zahlt für seine Fehler nur, wenn er grob fahrlässig handelt. Im Normalfall zahlt der AG die Fehler eines Unternehmers.
Es ist eine mehr als dumpfe Polemik, aus den vielen erstklassigen deutschen Unternehmern, die massgeblich am Erfolg unseres Ladnes beteiuligt sind, einige wenige schwarze Schafe herauszugreifen und alle in einen Topf zu werfen.
Merckle hat sich eben nicht in die Schweiz mit seinem sicher noch grossen Restvermögen zurückgezogen sondern die persönliche Konsequnez gezogen. Davor ziehe ich den Hut. Das nenne ich Ehrgefühl.

1
das tue ich nicht.
und wenn das so rüber gekommen ist, war das nicht beabsichtigt.
ganz im gegenteil: ich habe höchsten respekt vor klein- und mittelständischen unternehmern, die sich den a.-.. aufreissen um aufträge für ihr unternhemen und arbeit für ihre arbeitnehmer zu ergattern. mit diesen leuten habe ich täglich beruflich zu tun, ich weiß also wovon ich rede.
gerade deshalb bin ich ja so erbost.
in deutschland wird dem großkapital zucker und geld in den arsch geblasen, während arbeitnehmerschaft und mittelstand, also die stützen dieses landes, den bach runtergehen.

2
fehler des ag zahlt eben nicht nur der arbeitgeber.
fehler des arbeitgebers zahlt der arbeitnehmer mit dem verlust seines arbeitsplatzes und ist dann direkt in seiner existenz bedroht.

Ingeborg
06.01.2009, 19:10
1
das tue ich nicht.


2
fehler des ag zahlt eben nicht nur der arbeitgeber.
fehler des arbeitgebers zahlt der arbeitnehmer mit dem verlust seines arbeitsplatzes und ist dann direkt in seiner existenz bedroht.

Grade in solchen Fällen wie Merckles Zockerei.

Dann muss die Firma an die Chinesen verkauft werden - und die ANs

dürfen sich für H4 bewerben.

Ingeborg
06.01.2009, 19:11
Mein letzter echter Urlaub war 1997. Dafür nehme ich täglich Urlaub in diesem Forum :)

Zu Merckle:
Innerhin hat er etwas aufgebaut, auch vielen Menschen sozusagen Arbeit gegeben, Respekt vor seinem Lebenswerk und unkonventionellem Abgang gebührt ihm allemal.

Alles oder Nichts, so muss es sein.


---

Nur zu - strebe deinem Idol hinterher. :cool2:

Brutus
06.01.2009, 19:12
Einer aus dem Zirkel der *Eliten* hat getan, was er längst hätte tun sollen. Das Jahr beginnt mit einem erfreulichen Ereignis. Hoffentlich geht es so weiter, und Adolf Merckle findet viele, viele Nachahmer.

Frau Bundeskanzlerlin, Herr Bundespräsident, meine sehr verehrten Damen und Herren Abgeordneten, liebe Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsräte, insbesondere die der Landesbanken, der Deutschen Bank, der Dresdner und der Commerzbank, möchten Sie sich nicht ein Beispiel an Herrn Merckle nehmen?

Das Land wird es Ihnen danken!

Wir werden vor Rührung vergehen, falls Fettschweine wie Josef Ackermann, Ferdinand Piech, Detlev Schrempp, die an dieser Stelle nur pars pro toto genannt seien, ausnahmsweise den Takt und Anstand hätten, sich selbst zu schlachten, anstatt ihre Mitarbeiter und das Volk abkratzen zu lassen.

Im Vertrauen darauf, daß Sie mich nicht enttäuschen, wünsche ich gute Verrichtung und ein herzliches Requiem aeternam!

Klopperhorst
06.01.2009, 19:14
Nur zu - strebe deinem Idol hinterher. :cool2:

Der Zementhandel ist kein Zukunftsmarkt mehr, und wie ich schon schrieb, ist S-Bahn-Surfen mit Risiken behaftet.


---

klartext
06.01.2009, 19:14
Grade in solchen Fällen wie Merckles Zockerei.

Dann muss die Firma an die Chinesen verkauft werden - und die ANs

dürfen sich für H4 bewerben.

Immer wieder erstaunlich, welchen Käse du von dir gibst. Da wir kein sozilialistisches Land sind, werden Ein- und ausfuhren ausschliesslich von Privatunternehmen und nicht vom Staat getätigt. Dies gilt auch für Energie. Merkel hat damit nicht das Geringste zu tun.

klartext
06.01.2009, 19:21
Einer aus dem Zirkel der *Eliten* hat getan, was er längst hätte tun sollen. Das Jahr beginnt mit einem erfreulichen Ereignis. Hoffentlich geht es so weiter, und Adolf Merckle findet viele, viele Nachahmer.

Frau Bundeskanzlerlin, Herr Bundespräsident, meine sehr verehrten Damen und Herren Abgeordneten, liebe Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsräte, insbesondere die der Landesbanken, der Deutschen Bank, der Dresdner und der Commerzbank, möchten Sie sich nicht ein Beispiel an Herrn Merckle nehmen?

Das Land wird es Ihnen danken!

Wir werden vor Rührung vergehen, falls Fettschweine wie Josef Ackermann, Ferdinand Piech, Detlev Schrempp, die an dieser Stelle nur pars pro toto genannt seien, ausnahmsweise den Takt und Anstand hätten, sich selbst zu schlachten, anstatt ihre Mitarbeiter und das Volk abkratzen zu lassen.

Im Vertrauen darauf, daß Sie mich nicht enttäuschen, wünsche ich gute Verrichtung und ein herzliches Requiem aeternam!

Du hast nicht einmal 10 % der Intelligenz und Bildung eines Ackermann. Der Mann macht einen excelletnen Job und ist jeden Eur wert, im Gegensatz zu dir.

MorganLeFay
06.01.2009, 19:23
So, wie sich hier die Wünsche nach Selbstmorden anderer Unternehmer und Manager häufen, sei die Frage in den Raum geworfen, ob man nicht lieber wünschen sollte, dass keiner von denen mehr in eine so schlimme Situation gerät, dass Selbstmord der einzige Ausweg scheint.

Im Interesse aller Beteiligten.

Cicero1
06.01.2009, 19:24
"Merkel begeht Selbstmord---was wird aus Deutschland ?":D

Tja, da haben sich einige, die den Namen nur oberflächlich gelesen haben, zu früh gefreut. :D

klartext
06.01.2009, 19:27
So, wie sich hier die Wünsche nach Selbstmorden andere Unternehmer und Manager häufen, sei die Frage in den Raum geworfen, ob man nicht lieber wünschen sollte, dass keiner von denen mehr in eine so schlimme Situation gerät, dass Selbstmord der einzige Ausweg scheint.

Im Interesse aller Beteiligten.

Für rechte und linke Sozialisten ist jeder ein Todfeind, der Arbeitsplätze schafft und mehr als tausend Eur in der Tasche hat. Dass sie selbst nichts auf die Beine stellen können, erhöht zusätzlich den Neidfaktor.

Brutus
06.01.2009, 19:29
So, wie sich hier die Wünsche nach Selbstmorden andere Unternehmer und Manager häufen, sei die Frage in den Raum geworfen, ob man nicht lieber wünschen sollte, dass keiner von denen mehr in eine so schlimme Situation gerät, dass Selbstmord der einzige Ausweg scheint. Im Interesse aller Beteiligten.

Dieses Pack müßte uns auf den Knien danken, daß es überhaupt noch die Möglichkeit hat, den Freitod zu wählen. Unter rechtsstaatlichen Verhältnissen würden die zu Tausenden am Galgen hängen oder von einem deutschen Robespierre auf die Guillotine geschoben worden sein.

Der Dreck, der in diesem unserem Lammde oben schwimmt, ist, um Karl Kraus zu zitieren, "die Folge einer unterlassenen Fruchtabtreibung".

Wenn der Irrtum vieler Frauen, einen Haufen charakterloser Scheiße gebärt zu haben, nachträglich korrigiert wird, nun denn, Halleliujah!

meckerle
06.01.2009, 19:29
Zitat von Ingeborg http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2613093#post2613093)
Grade in solchen Fällen wie Merckles Zockerei.

Dann muss die Firma an die Chinesen verkauft werden - und die ANs

dürfen sich für H4 bewerben.

[quote=klartext;2613106]Immer wieder erstaunlich, welchen Käse du von dir gibst. Da wir kein sozilialistisches Land sind, werden Ein- und ausfuhren ausschliesslich von Privatunternehmen und nicht vom Staat getätigt. Dies gilt auch für Energie. Merkel hat damit nicht das Geringste zu tun.[/quote)
Kleines Missverständnis? ?(

Ingeborg
06.01.2009, 19:32
Du hast nicht einmal 10 % der Intelligenz und Bildung eines Ackermann. Der Mann macht einen excelletnen Job und ist jeden Eur wert, im Gegensatz zu dir.

Denkst du das wirklich?

Welche Drogen nimmst du?

MorganLeFay
06.01.2009, 19:35
Dieses Pack müßte uns auf den Knien danken, daß es überhaupt noch die Möglichkeit hat, den Freitod zu wählen. Unter rechtsstaatlichen Verhältnissen würden die zu Tausenden am Galgen hängen oder von einem deutschen Robespierre auf die Guillotine geschoben worden sein.
Unter welchen Gesichtspunkten möchtest Du die "Tausenden" denn bitte verklagen?

Vorbild chinesischer Rechtsstaat?

Der Rest Deines Posts ist nicht zitierfähig.

klartext
06.01.2009, 19:35
Dieses Pack müßte uns auf den Knien danken, daß es überhaupt noch die Möglichkeit hat, den Freitod zu wählen. Unter rechtsstaatlichen Verhältnissen würden die zu Tausenden am Galgen hängen oder von einem deutschen Robespierre auf die Guillotine geschoben worden sein.

Der Dreck, der in diesem unserem Lammde oben schwimmt, ist, um Karl Kraus zu zitieren, "die Folge einer unterlassenen Fruchtabtreibung".

Wenn der Irrtum vieler Frauen, einen Haufen charakterloser Scheiße gebärt zu haben, nachträglich korrigiert wird, nun denn, Halleliujah!

Endlich bist du auf dem Gossenniveau angekommen. Nur gut, dass deine Sorte unter steter Beobachtung steht, um nicht zuviel Unheil anrichten zu können.

Cicero1
06.01.2009, 19:35
Immer wieder erstaunlich, welchen Käse du von dir gibst. Da wir kein sozilialistisches Land sind, werden Ein- und ausfuhren ausschliesslich von Privatunternehmen und nicht vom Staat getätigt. Dies gilt auch für Energie. Merkel hat damit nicht das Geringste zu tun.
Kleines Missverständnis? ?(

Wer hat denn nun Selbstmord begangen? Merkel, Merckle oder Meckerle?

klartext
06.01.2009, 19:37
Denkst du das wirklich?

Welche Drogen nimmst du?

Es scheint dir völlig unbekannt, welche Fähigkeiten man besitzen muss, um einen Konzern wie die Deutsche Bank erfolgreich zu führen. Mit ein paar schlaffen Sprüchen deiner Sorte ist es nicht getan. Das würde allenfalls zum Kloputzen genügen.

MorganLeFay
06.01.2009, 19:38
Wer hat denn nun Selbstmord begangen? Merkel, Merckle oder Meckerle?

Wir sollten das per Umfrage klären.:cool2:

Brutus
06.01.2009, 19:38
Unter welchen Gesichtspunkten möchtest Du die "Tausenden" denn bitte verklagen?

Hochverrat. Verschwörung gegen die Existenz von Land und Volk.



Vorbild chinesischer Rechtsstaat?.

Vorbild Franzöische Revolution und Robespierre. Ich empfehle die geniale Rede Robespierres nachzulesen, mit der er den Madame und Monsieur Capet auf die Guillotine geschickt hat.



Der Rest Deines Posts ist nicht zitierfähig.

Gerade den Abschnitt finde ich besonders gelungen.

meckerle
06.01.2009, 19:41
Für rechte und linke Sozialisten ist jeder ein Todfeind, der Arbeitsplätze schafft und mehr als tausend Eur in der Tasche hat. Dass sie selbst nichts auf die Beine stellen können, erhöht zusätzlich den Neidfaktor.
Die haben alle noch nicht registriert, dass es bei uns die Gewerbefreiheit gibt und jeder einzelne von ihnen AG werden kann.

Brutus
06.01.2009, 19:45
Die haben alle noch nicht registriert, dass es bei uns die Gewerbefreiheit gibt und jeder einzelne von ihnen AG werden kann.

Prima, ab morgen bin ich eine Bank, gehe zur Merkel-Nutte und verlange ein paar Milliarden aus dem Sicherungsfonds, weil ich letzten Monat mit hochriskanten Spekulationen Irrsinnsbeträge in den Sand gesetzt habe.

klartext
06.01.2009, 19:46
Hochverrat. Verschwörung gegen die Existenz von Land und Volk.



Vorbild Franzöische Revolution und Robespierre. Ich empfehle die geniale Rede Robespierres nachzulesen, mit der er den Madame und Monsieur Capet auf die Guillotine geschickt hat.



Gerade den Abschnitt finde ich besonders gelungen.

Wenn du meinst, du kannst es besser, dann Gründe ein Unternehmen und lass nicht nur dumme Sprüche ab. Du scheinst in einer spätpubertären Phase.
Und wieviel Arbeitsplätze hast du schon geschaffen ?
Und vergiss deine Gewaltphantasien. Unsere Verfassung schützt den Bürger vor Terroristen deiner Sorte.

Ausonius
06.01.2009, 19:46
Dieses Pack müßte uns auf den Knien danken, daß es überhaupt noch die Möglichkeit hat, den Freitod zu wählen. Unter rechtsstaatlichen Verhältnissen würden die zu Tausenden am Galgen hängen oder von einem deutschen Robespierre auf die Guillotine geschoben worden sein.

Der Dreck, der in diesem unserem Lammde oben schwimmt, ist, um Karl Kraus zu zitieren, "die Folge einer unterlassenen Fruchtabtreibung".

Wenn der Irrtum vieler Frauen, einen Haufen charakterloser Scheiße gebärt zu haben, nachträglich korrigiert wird, nun denn, Halleliujah!

Schön, dass du mal die Maske fallen lässt. Ausgerechnet Kraus solltest du aber nicht bemühen, der mochte deinesgleichen nicht so.

MorganLeFay
06.01.2009, 19:47
Hochverrat. Verschwörung gegen die Existenz von Land und Volk.
Die weis mal schön nach. :rolleyes:



Vorbild Franzöische Revolution und Robespierre. Ich empfehle die geniale Rede Robespierres nachzulesen, mit der er den Madame und Monsieur Capet auf die Guillotine geschickt hat.
Der war Unternehmer...?




Gerade den Abschnitt finde ich besonders gelungen.

Geschmäcker sind halt verschieden.

meckerle
06.01.2009, 19:47
Wer hat denn nun Selbstmord begangen? Merkel, Merckle oder Meckerle?
Geh doch bitte nochmal zurück nach # 156 und lies nochmal. Bütte!
Hast bizzel undefinierbar kopiert.

Also, das Merkel ist es nicht und ich bin es auch nicht.
Ich würde mich eher hinter den Zug werfen, das ist weniger gefährlich. ;)

klartext
06.01.2009, 19:48
Prima, ab morgen bin ich eine Bank, gehe zur Merkel-Nutte und verlange ein paar Milliarden aus dem Sicherungsfonds, weil ich letzten Monat mit hochriskanten Spekulationen Irrsinnsbeträge in den Sand gesetzt habe.

Dafür müsstest du es zuerst schaffen, überhaupt bei einer Bank angestellt zu werden.

Brutus
06.01.2009, 19:49
Die weis mal schön nach. :rolleyes:

Kein Problem. Von den Siegern lernen, heißt hängen lernen. Warte mal ab, was zum Vorschein kommt, wenn in der BRD die Archive geöffnet werden.

Heinrich_Kraemer
06.01.2009, 19:50
zum Eingangsbeitrag: Ausschließlich die Familie Porsche stand hinter den Kaufoptionen/ Käufen von VW, hat diesen Soziladen nun geschluckt. Gut so.

zu dem weiteren sozialisitischen Käse in diesem Strang - Merckles Firmengeschichte kenne ich nicht wirklich -:

Nichtsleistende Abzocker und Schmarotzer wie Ackermann, Schrempp usw. mit deutschen Unternehmern zu vergleichen ist hirnverbrannt.

1. Managergesindel wie Erstere schlachten (fremdübernommene) Unternehmen aus - v.a. internationale Ags -, versilbern deren Eigentum international und streichen dafür noch fette Provisionen ein, ohne für den Unternehmenserfolg zu haften (vgl. Ackermanns Zerschlagung vonb Mannesmann!!!). Ziel ist hierbei stets die Dividendenausschüttung für die Aktionäre. Dreist bereichert man sich am Steuergeld Dank der hündischen Politkaste.

2. Mittelständische Unternehmer haften PERSÖNLICH MIT IHREM PRIVATVERMÖGEN für die EIGENE Firma. 80% der Arbeitsplätze in D. werden vom Mittelstand bereitgestellt. Im Gegensatz zum Großkapital zahlen diese Steuern und werden nicht staatlich subventioniert.
Schmarotzendes faules Sozialistengesindel, das dafür nicht den Arsch in der Hose hat, sülzt dann von Kapitalsitensäuen, Dank derer man sich aber ungeniert seinen elenden Sozialistenwanst vollschmarotzt.

Bei diesem Herrn hat man die Mentalität gesehen: Selbstmord, wegen Firmenschulden, zu Lebzeiten stets bescheiden (Fahrradfahren statt öffentlicher Verkehr), sein "Vermögen" in die Firma INVESTIERT.
Bei Gesindel wie Ackermann sieht die Sache anders aus: Auf großem Fuß leben, schmarotzen, deutsche Unternehmen/ Arbeitsplätze vernichten, fette Provisionen dafür kassieren, mit dem sozialistischen BRD Staat klüngeln usw. usw.

Flaschen wie dieses Managergesindel sollte erstmal eine Firma SELBSTHAFTEND aufbauen, daß die Leistung mal bewiesen wird.
Herr Wiedeking ist ein sehr gutes Bsp.: Selbsthaftend für den Unternehmenserfolg und Porsche herrscht mit einer Steuerzahlung von über 1,3 Mrd.. Die DB droht über die Klinge zu springen und das Gesindel hat sich sofern bereichert. Selbstmord, wenn diese AG über die Klinge springt?! Sicher nicht.

Brutus
06.01.2009, 19:52
Schön, dass du mal die Maske fallen lässt. Ausgerechnet Kraus solltest du aber nicht bemühen, der mochte deinesgleichen nicht so.

Interessant? Du bist mit Karl Kraus bekannt und hast Dich mit ihm über mich ausgetauscht? Hast Du sonst noch etwas ad personam vorzubringen?

MorganLeFay
06.01.2009, 19:53
Kein Problem. Von den Siegern lernen, heißt hängen lernen. Warte mal ab, was zum Vorschein kommt, wenn in der BRD die Archive geöffnet werden.

Hast Du nicht irgendwas von einem Rechtsstaat erzählt...?

Cicero1
06.01.2009, 19:54
Geh doch bitte nochmal zurück nach # 156 und lies nochmal. Bütte!
Hast bizzel undefinierbar kopiert.


Schau Dir mal Dein Zitat in #156 an. Keine runde Klammer verwenden. ;)

Brutus
06.01.2009, 19:55
Hast Du nicht irgendwas von einem Rechtsstaat erzählt...?

Ja, natürlich. Das Volk wird endlich seine Rechte wahrnehmen. Das ist der Rechtsstaat in Vollendung. Auf Hochverrat steht der Tod durch den Strang.

Nationalix
06.01.2009, 19:56
Bezeichnet man die in Berlin nicht als "Schaschlik-Kommando"?

Den Ausdruck kannte ich bisher noch nicht, der ist aber gut. ;)

Ingeborg
06.01.2009, 19:56
Als "raffgierig, nachtragend, missgünstig" schilderte ihn einst ein ehemaliger Geschäftsführer von Ratiopharm.


spiegel.de

Praetorianer
06.01.2009, 19:56
Denkst du das wirklich?

Welche Drogen nimmst du?

Was konkret wirfst du ihm denn vor, wo hat er zum Nachteil der Deutschen Bank gehandelt? ?(

Klopperhorst
06.01.2009, 19:56
Heinrich Kraemer hat Recht.

Ausserdem wurden ihm die Spekulationen ja wohl von Bankern aufgeschwatzt.


----

Don
06.01.2009, 19:57
Es scheint dir völlig unbekannt, welche Fähigkeiten man besitzen muss, um einen Konzern wie die Deutsche Bank erfolgreich zu führen. Mit ein paar schlaffen Sprüchen deiner Sorte ist es nicht getan. Das würde allenfalls zum Kloputzen genügen.

Das glaube ich nicht. Ich kenne die Klos in der Deutschen Bank.

klartext
06.01.2009, 19:58
Ja, natürlich. Das Volk wird endlich seine Rechte wahrnehmen. Das ist der Rechtsstaat in Vollendung. Auf Hochverrat steht der Tod durch den Strang.

Unter d e m Volk versteht deine Sorte immer nur das eigene kleine Grüppchen Extremisten. D a s Volk will Leute deiner Sorte nicht haben. Sollte dir das noch nicht aufgefallen sein ? Du zählst zu den Parias der Gesellschaft.

Brutus
06.01.2009, 19:59
Als "raffgierig, nachtragend, missgünstig" schilderte ihn einst ein ehemaliger Geschäftsführer von Ratiopharm. spiegel.de

Der hat den Hals nicht vollgekriegt und ist an der eigenen Gier krepiert. Mit Merckle ist schon der Richtige in die Kiste gesprungen. Leider ist er der einzige, der, bildlich gesprochen, an seiner Freßgier erstickt ist.

MorganLeFay
06.01.2009, 20:00
Ja, natürlich. Das Volk wird endlich seine Rechte wahrnehmen. Das ist der Rechtsstaat in Vollendung. Auf Hochverrat steht der Tod durch den Strang.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie der Unternehmer an sich dem Volk schadet...

Don
06.01.2009, 20:01
Als "raffgierig, nachtragend, missgünstig" schilderte ihn einst ein ehemaliger Geschäftsführer von Ratiopharm.


spiegel.de

Wohl ein nachtretender Taugenichts. Da treffen sich beim Spiegel ja dann Seelenverwandte.

klartext
06.01.2009, 20:02
Das glaube ich nicht. Ich kenne die Klos in der Deutschen Bank.

Dein Einwand scheint mir berechtigt. Ich berichtige mich, richtig es muss Bahnhofsklo heissen, Sorte Bahnhof Zoo, Berlin.

Ausonius
06.01.2009, 20:03
Interessant? Du bist mit Karl Kraus bekannt und hast Dich mit ihm über mich ausgetauscht? Hast Du sonst noch etwas ad personam vorzubringen?

Mit "deinesgleichen" ist natürlich Gruppe Braun gemeint.

Kreuzbube
06.01.2009, 20:04
Prima, ab morgen bin ich eine Bank, gehe zur Merkel-Nutte und verlange ein paar Milliarden aus dem Sicherungsfonds, weil ich letzten Monat mit hochriskanten Spekulationen Irrsinnsbeträge in den Sand gesetzt habe.

Gute Idee. Wir gründen die Reichsbank neu und drucken dabei gleich unser eigenes Geld für die Zeit nach dem BRD-Zusammenbruch - die Reichsmark. Ich bitte um Vorschläge, welche Porträts&Motive die einzelnen Scheine und Münzen zieren dürfen. Der Tausender ist bereits vergeben - für mein edles Antlitz!:cool2:

klartext
06.01.2009, 20:04
Der hat den Hals nicht vollgekriegt und ist an der eigenen Gier krepiert. Mit Merckle ist schon der Richtige in die Kiste gesprungen. Leider ist er der einzige, der, bildlich gesprochen, an seiner Freßgier erstickt ist.

Immer wieder erfreulich, diesen Neid der underdogs zu sehen. Auch du wirst einmal, wie jeder Mensch, in die Kiste springen. Allerdingswird davon niemand Notiz nehmen mangels Lebensleistung.

Pandulf
06.01.2009, 20:05
Ein geiziger Schwabe wie Merkle, der so viel Geld verzockt hat, kann nur noch Trost im Tod finden.

meckerle
06.01.2009, 20:05
Heinrich Kraemer hat Recht.

Ausserdem wurden ihm die Spekulationen ja wohl von Bankern aufgeschwatzt.


----
Dann hätte er ja blindlings den Bankern vertrauen müssen, das hätte ich Herrn Merckle nicht zugetraut.

Ingeborg
06.01.2009, 20:05
ein geiziger schwabe wie merkle, der so viel geld verzockt hat, kann nur noch trost im tod finden.

stimmt! :))

Brutus
06.01.2009, 20:06
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie der Unternehmer an sich dem Volk schadet...

Natürlich schadet "der Unternehmer an sich" dem Volk nicht. Sehr wohl aber jene, die mit einem Verbrecherstaat gemeinsame Sache machen, die Politiker bestechen, nur damit sie selbst auf Kosten deutscher Arbeitsplätze, die im Millionenmaßstab ins Ausland abwandern, immer reicher und reicher werden.

Der Vergleich zu den Unternehmern wie Krupp, Thyssen und Hugenberg, die mit Adolf Hitler unter einer Decke gesteckt haben, trifft den Kern der Sache.

Wie sagte Adorno? Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Es gibt auch keine Unternehmer und Manager, die nicht den Tod verdient hätten, wenn sie sich mit einem Verbrecherstaat einlassen.

Ingeborg
06.01.2009, 20:07
Dann hätte er ja blindlings den Bankern vertrauen müssen, das hätte ich Herrn Merckle nicht zugetraut.

Keine Bank rät auf fallende VW-Aktien zu wetten - weil eine Krise geplant ist.

Da hat ihn ein Logenbruder rein geritten.

Brutus
06.01.2009, 20:09
Mit "deinesgleichen" ist natürlich Gruppe Braun gemeint.

Mit Karl Kraus hast Du Dich über die *Gruppe Braun* ausgetauscht? Interessant, erzähl mehr darüber!

klartext
06.01.2009, 20:09
Natürlich schadet "der Unternehmer an sich" dem Volk nicht. Sehr wohl aber jene, die mit einem Verbrecherstaat gemeinsame Sache machen, die Politiker bestechen, nur damit sie selbst auf Kosten deutscher Arbeitsplätze, die im Millionenmaßstab ins Ausland abwandern, immer reicher und reicher werden.

Der Vergleich zu den Unternehmern wie Krupp, Thyssen und Hugenberg, die mit Adolf Hitler unter einer Decke gesteckt haben, trifft den Kern der Sache.

Wie sagte Adorno? Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Es gibt auch keine Unternehmer und Manager, die nicht den Tod verdient hätten, wenn sie sich mit einem Verbrecherstaat einlassen.

Leute deiner Sorte, die unser Land als Verbrecherstaat bezeichnen, sind Abschaum der schlimmen Sorte, denen man das Wahlrecht entziehen sollte.
Und lass Adorno aus dem Spiel, er hat deinen Typ von Ideologen zeitlebens verachtet.
Du bist nichts weiter als ein Jammerlappen und Neidhammel, der die Gesellschaft für sein eigenes Versagen verantwortlich macht.

Kreuzbube
06.01.2009, 20:12
Leute deiner Sorte, die unser Land als Verbrecherstaat bezeichnen, sind Abschaum der schlimmen Sorte, denen man das Wahlrecht entziehen sollte.
Und lass Adorno aus dem Spiel, er hat deinen Typ von Ideologen zeitlebens verachtet.
Du bist nichts weiter als ein Jammerlappen und Neidhammel, der die Gesellschaft für sein eigenes Versagen verantwortlich macht.

Der war ein Spiritus Rector der Achtundsechziger-Verbrecher und damit ein gottloser Schweinehund!X(

meckerle
06.01.2009, 20:13
Der hat den Hals nicht vollgekriegt und ist an der eigenen Gier krepiert. Mit Merckle ist schon der Richtige in die Kiste gesprungen. Leider ist er der einzige, der, bildlich gesprochen, an seiner Freßgier erstickt ist.
Sag mal, geht es dir nicht gut? Wie kann ein einzelner Mensch so viel Hass entwickeln wie du?

Praetorianer
06.01.2009, 20:14
Natürlich schadet "der Unternehmer an sich" dem Volk nicht. Sehr wohl aber jene, die mit einem Verbrecherstaat gemeinsame Sache machen, die Politiker bestechen, nur damit sie selbst auf Kosten deutscher Arbeitsplätze, die im Millionenmaßstab ins Ausland abwandern, immer reicher und reicher werden.

Der Vergleich zu den Unternehmern wie Krupp, Thyssen und Hugenberg, die mit Adolf Hitler unter einer Decke gesteckt haben, trifft den Kern der Sache.

Wie sagte Adorno? Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Es gibt auch keine Unternehmer und Manager, die nicht den Tod verdient hätten, wenn sie sich mit einem Verbrecherstaat einlassen.

Dann kannst du ja die Steuerzahler geich danebenhängen, die den Staat finanziert haben - gibt schließlich kein richtiges Leben im Flaschen. :rolleyes:

Brutus
06.01.2009, 20:14
Sag mal, geht es dir nicht gut? Wie kann ein einzelner Mensch so viel Hass entwickeln wie du?

Durch Lebenserfahrung und die persönliche (sic!) Bekanntschaft mit "Menschen" vom Schlage eines Adolf Merckle.

Brutus
06.01.2009, 20:17
Dann kannst du ja die Steuerzahler geich danebenhängen, die den Staat finanziert haben - gibt schließlich kein richtiges Leben im Flaschen. :rolleyes:

Die Steuerzahler waren und sind gezwungen, diesen Verbrecherstaat zu alimentieren. Dreckschweine wie Merkel hatten die Wahl, ob und inwieweit sie sich mit diesem System einlassen, so wie sie die Wahl haben, den Freitod zu wählen oer weiterzuleben.

Steuerzahler, die aufgrund einer skandalösen Verordnungspraxis der Ärzteschaft an lebensbedrohlichen Krankheiten verrecken, haben die Wahl nicht.

klartext
06.01.2009, 20:21
Durch Lebenserfahrung und die persönliche (sic!) Bekanntschaft mit "Menschen" vom Schlage eines Adolf Merckle.

Ein Mitbürger, der etwas kann und etwas leistet, hat den Hass, den du von dir gibst, nicht nötig.
Es könnte auch ein Hormonstau sein. Aber erfahrungsgemäss schreiben Leute in dieser Art, die sich verkannt fühlen und glauben, zu grossen Leistungen fähig zu sein, wenn man sie nur liesse und gerecht behandeln würde.
Man nennt diesen Typus im allgemeinen Psychopathen, Egomanen mit einem verletzten übersteigertem Selbstwertgefühl.

Heinrich_Kraemer
06.01.2009, 20:25
Der hat den Hals nicht vollgekriegt und ist an der eigenen Gier krepiert. Mit Merckle ist schon der Richtige in die Kiste gesprungen. Leider ist er der einzige, der, bildlich gesprochen, an seiner Freßgier erstickt ist.

Nein. Um als Unternehmer Herr der eigenen Firma bleiben zu können muß man stets expandieren, v.a. wenn man in einem sozialistischen Staat seine Firma betreibt. Dazu kommt das entscheidende Problem der Finanzierung von Investitionen mittels Banken, die nur darauf lauern, gesunde Privatunternehmen in die Insolvenz zu treiben (vgl. Liquidität). Unumgänglich ist hierbei stets die Investition seines EIGENEN Vermögens.

Anders würde es ausschauen, hätte dieser sein Unternehmen versilbert, würde dann als Manager tätig um fremde Ags zu rationalisieren, zu fusionieren und dann zu konsolidieren, um SEINEN HALS VOLL ZU KRIEGEN.

MorganLeFay
06.01.2009, 20:25
Natürlich schadet "der Unternehmer an sich" dem Volk nicht. Sehr wohl aber jene, die mit einem Verbrecherstaat gemeinsame Sache machen, die Politiker bestechen, nur damit sie selbst auf Kosten deutscher Arbeitsplätze, die im Millionenmaßstab ins Ausland abwandern, immer reicher und reicher werden.

Der Vergleich zu den Unternehmern wie Krupp, Thyssen und Hugenberg, die mit Adolf Hitler unter einer Decke gesteckt haben, trifft den Kern der Sache.

Wie sagte Adorno? Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Es gibt auch keine Unternehmer und Manager, die nicht den Tod verdient hätten, wenn sie sich mit einem Verbrecherstaat einlassen.

Meinst Du mit "sich einlassen mit einem Verbrecherstaat", dass sie in diesem Staat Arbeitsplätze schaffen, zum Beispiel?

Praetorianer
06.01.2009, 20:27
Die Steuerzahler waren und sind gezwungen, diesen Verbrecherstaat zu alimentieren. Dreckschweine wie Merkel hatten die Wahl, ob und inwieweit sie sich mit diesem System einlassen, so wie sie die Wahl haben, den Freitod zu wählen oer weiterzuleben.

Steuerzahler, die aufgrund einer skandalösen Verordnungspraxis der Ärzteschaft an lebensbedrohlichen Krankheiten verrecken, haben die Wahl nicht.

Völliger Unsinn - jeder könnte dem Staat die Kooperation verweigern, wenn er im Schlimmstfall sein Leben aufs Spiel setzt, was hierzulande meist nichtmal nötig wäre.

Wenn du den Nonsense den du hier von dir gibst, konsequent zu Ende denken würdest, müsstest du jeden Steuerzahler aufknüpfen. Jeder könnte schlichtweg aufhören zu arbeiten und andere Einkünfte meiden.

MorganLeFay
06.01.2009, 20:30
Die Steuerzahler waren und sind gezwungen, diesen Verbrecherstaat zu alimentieren. Dreckschweine wie Merkel hatten die Wahl, ob und inwieweit sie sich mit diesem System einlassen, so wie sie die Wahl haben, den Freitod zu wählen oer weiterzuleben.

Steuerzahler, die aufgrund einer skandalösen Verordnungspraxis der Ärzteschaft an lebensbedrohlichen Krankheiten verrecken, haben die Wahl nicht.

Von wem redest Du jetzt? Oder bist Du Dir selbst nciht so ganz sicher?

Brutus
06.01.2009, 20:31
Meinst Du mit "sich einlassen mit einem Verbrecherstaat", dass sie in diesem Staat Arbeitsplätze schaffen, zum Beispiel?

Wie bitte, was redest Du von Arbeitsplätze schaffen? Wenn sie Arbeitsplätze schaffen, dann in Polen, Ungarn, Rumänien und Irland. Sollen wir dafür dankbar sein?

Brutus
06.01.2009, 20:32
Von wem redest Du jetzt? Oder bist Du Dir selbst nciht so ganz sicher?

War ein Schreibfehler. Merckle sollte es heißen. Merk-el würde aber auch passen.

meckerle
06.01.2009, 20:33
Durch Lebenserfahrung und die persönliche (sic!) Bekanntschaft mit "Menschen" vom Schlage eines Adolf Merckle.
Hat dich so ein Unternehmer ruiniert, oder was?

marc
06.01.2009, 20:35
Die Steuerzahler waren und sind gezwungen, diesen Verbrecherstaat zu alimentieren. Dreckschweine wie Merkel hatten die Wahl, ob und inwieweit sie sich mit diesem System einlassen, so wie sie die Wahl haben, den Freitod zu wählen oer weiterzuleben.

Wobei ich mich, rein interessehalber, trotzdem gerade frage, wen alles du eigentlich hinrichten würdest?
Also Papst Benedikt z.B., sollte ja deiner Meinung nach am Galgen landen und mit ihm müsste dann ja konsequenterweise ein Gutteil des Klerus dort enden.

Nun heißt es, dass auch "tausende" Manager deren Schicksal teilen müssten. Tausende Medienschaffende ebenfalls, nehme ich - tausende Politiker wohl auch.
?(

MorganLeFay
06.01.2009, 20:36
Wie bitte, was redest Du von Arbeitsplätze schaffen? Wenn sie Arbeitsplätze schaffen, dann in Polen, Ungarn, Rumänien und Irland. Sollen wir dafür dankbar sein?

Sag doch, wenn Du das Thema wechselst.

Merckles Firmen haben durchaus eine ganze Menge Mitarbeiter in Deutschland. Somit meinst Du die wohl nicht.

Brutus
06.01.2009, 20:40
Wobei ich mich, rein interessehalber, trotzdem gerade frage, wen alles du eigentlich hinrichten würdest? Also Papst Benedikt z.B., sollte ja deiner Meinung nach am Galgen landen und mit ihm müsste dann ja konsequenterweise ein Gutteil des Klerus dort enden. Nun heißt es, dass auch "tausende" Manager deren Schicksal teilen müssten. Tausende Medienschaffende ebenfalls, nehme ich - tausende Politiker wohl auch.
?(

Hochverrat zieht den Galgen nach sich. Ganz einfach. Je mehr der Angeklagte Macht und Einfluß ausgeübt hat, desto größer sollte die Wahrscheinlichkeit sein, daß er gehängt wird.

Damit kann der niedrige Klerus schon mal beruhigt sein. Hängen sollte man dagegen, den deutschen Klerus vom Bischof aufwärts, über die Kardinäle bis hinauf zu Ratzinger. Wo ist das Problem?

meckerle
06.01.2009, 20:40
Die Steuerzahler waren und sind gezwungen, diesen Verbrecherstaat zu alimentieren. Dreckschweine wie Merkel hatten die Wahl, ob und inwieweit sie sich mit diesem System einlassen, so wie sie die Wahl haben, den Freitod zu wählen oer weiterzuleben.

Steuerzahler, die aufgrund einer skandalösen Verordnungspraxis der Ärzteschaft an lebensbedrohlichen Krankheiten verrecken, haben die Wahl nicht.
Ratiopharm vom Arzt verschrieben? Sorry, eine Vermutung meinerseits.

Wenn ja, hat damit aber doch Merckle nichts zu tun.

Brutus
06.01.2009, 20:41
Sag doch, wenn Du das Thema wechselst. Merckles Firmen haben durchaus eine ganze Menge Mitarbeiter in Deutschland. Somit meinst Du die wohl nicht.

Hat Merckle in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen?

Brutus
06.01.2009, 20:43
Ratiopharm vom Arzt verschrieben? Sorry, eine Vermutung meinerseits. Wenn ja, hat damit aber doch Merckle nichts zu tun.

Direkt nicht. Aber Typen wie Merkle kaufen sich die Politiker, damit Gesetze erlassen werden, die ausschließlich den Interessen des Kapitals dienen, und bei denen das gemeine Volk über die Klinge springt.

Gottfried
06.01.2009, 20:44
Direkt nicht. Aber Typen wie Merkle kaufen sich die Politiker, damit Gesetze erlassen werden, die ausschließlich den Interessen des Kapitals dienen, und bei denen das gemeine Volk über die Klinge springt.

Und warum wählt das Volk dann immer wieder diese Politiker? Ist das auch die Schuld von Merckle?

Kreuzbube
06.01.2009, 20:44
Hochverrat zieht den Galgen nach sich. Ganz einfach. Je mehr der Angeklagte Macht und Einfluß ausgeübt hat, desto größer sollte die Wahrscheinlichkeit sein, daß er gehängt wird.

Damit kann der niedrige Klerus schon mal beruhigt sein. Hängen sollte man dagegen, den deutschen Klerus vom Bischof aufwärts, über die Kardinäle bis hinauf zu Ratzinger. Wo ist das Problem?

Das muß nicht sein. Die Pfaffen sind zwar überflüßig; gehören aber nun leider Gottes zur Kulturfolklore. Das Volk wäre entsetzt!:shock:

MorganLeFay
06.01.2009, 20:45
Hat Merckle in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen?

Guck Dir deren Firmenprofile an. Die meisten geben an, wieviele MItarbeiter in Deutschland sind. Bei Ratiopharm über die Hälfte, zum Beispiel, HeidelbergCement ist wesentlich größer als Ratiopharm, und ich werde jetzt nicht alle Einzelfirmen durchsehen.

Die muss er ja wohl geschaffen haben, oder nicht?

Brutus
06.01.2009, 20:45
Und warum wählt das Volk dann immer wieder diese Politiker? Ist das auch die Schuld von Merckle?

Was sollte das Volk sonst wählen?

marc
06.01.2009, 20:47
Wo ist das Problem?

Naja, bei dem Satz "Hängt Ratzinger!" weiß man ja, woran man ist; bei so einem vagen "Tausende" natürlich weniger. Vorallem wenn die Aussagen implizieren, dass natürlich nicht nur Tausende Geistliche, sondern auch tausende Manager, dann wohl auch tausende Politiker und tausende Medienschaffende hingerichtet werden müssten.

Ist natürlich n ganze Menge.

Brutus
06.01.2009, 20:49
Naja, bei dem Satz "Hängt Ratzinger!" weiß man ja, woran man ist; bei so einem vagen "Tausende" natürlich weniger. Vorallem wenn die Aussagen implizieren, dass natürlich nicht nur Tausende Geistliche, sondern auch tausende Manager, dann wohl auch tausende Politiker und tausende Medienschaffende hingerichtet werden müssten. Ist natürlich n ganze Menge.


Bei den Medienschaffenden nur Leute aus Verlagsleitung und Chefredaktion.

Kreuzbube
06.01.2009, 20:56
Die Art des Abganges läßt ja auch gewisse Rückschlüsse zu. Nichtmal auf den Lokführer nahm der Dumm-Schwäbb Rücksicht!:ohno:

Ingeborg
06.01.2009, 20:56
Hat Merckle in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen?

Und jetzt wieder vernichtet. Wenn die Chinesen die Betriebe kaufen - feuern sie die Mitarbeiter. Hab genug davon im Bekanntenkreis.

Ingeborg
06.01.2009, 20:57
Die Art des Abganges läßt ja auch gewisse Rückschlüsse zu. Nichtmal auf den Lokführer nahm der Dumm-Schwäbb Rücksicht!:ohno:

Das tat er doch noch nie.

marc
06.01.2009, 20:57
Bei den Medienschaffenden nur Leute aus Verlagsleitung und Chefredaktion.

Kann es sein, dass du noch eine Berufsgruppe vergessen hast? :))

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72356

Cade: And when I am king -- as king I will be -- there shall be no money; all shall eat and drink on my score; and I will apparel them all in one livery, that they may agree like brothers, and worship me their lord.

Dick: The first thing we do, let's kill all the lawyers.

;)

meckerle
06.01.2009, 20:58
Hat Merckle in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen?
Jo hat er ~ 2.500 und er hat auch in D Steuern bezahlt.

MorganLeFay
06.01.2009, 21:00
Jo hat er ~ 2.500 und er hat auch in D Steuern bezahlt.

Mehr, würde ich sagen. Allein Ratiopharm hat 2.800 in Deutschland, und da kommen ja noch ganz andere Firmen zu.

Brutus
06.01.2009, 21:03
Jo hat er ~ 2.500 und er hat auch in D Steuern bezahlt.

Wie viele hat er im Ausland geschaffen?

meckerle
06.01.2009, 21:05
Mehr, würde ich sagen. Allein Ratiopharm hat 2.800 in Deutschland, und da kommen ja noch ganz andere Firmen zu.
Weltweit um die 100.000 wie ich gelesen habe, mit 30 Mrd. Umsatz per anno.

MorganLeFay
06.01.2009, 21:06
Wie viele hat er im Ausland geschaffen?
Ist vollkommen schnruz, Deine Frage war, OB er Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen hat.
Hat er.

Brutus
06.01.2009, 21:09
Ist vollkommen schnruz, Deine Frage war, OB er Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen hat. Hat er.

Mir ist es nicht schnurz, daß durch das BRD-Drecksgeschmeiß, wofür auch (!) Adolf Merckle steht, wir 10 Millionen Arbeitslose haben, das Land mit anatolischem Proletariat überschwemmt wird, die Sozialsysteme runiert sind, und der Staatsbankrott und das Massenelend nurmehr eine Frage der Zeit sind - und sich die dafür Verantwortlichen dabei auch noch schamlos bereichern.

meckerle
06.01.2009, 21:10
Wie viele hat er im Ausland geschaffen?
Guckst du hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7501784,00.html

MorganLeFay
06.01.2009, 21:10
Weltweit um die 100.000 wie ich gelesen habe, mit 30 Mrd. Umsatz per anno.

Das müssen aber dann die Unternehmen in der Summe sein, oder?

Ratiopharm sagt 2.800 in D, insgesamt 5.000, Phoenix hat allein in Deutschland 3.400 (21.000 weltweit), und von HeidelbergCement habe ich noch keine Aufschlüsselung gefunden, die reden von fast 70.000 weltweit.

MorganLeFay
06.01.2009, 21:12
Mir ist es nicht schnurz, daß durch das BRD-Drecksgeschmeiß, wofür auch (!) Adolf Merckle steht, wir 10 Millionen Arbeitslose haben, das Land mit anatolischem Proletariat überschwemmt wird, die Sozialsysteme runiert sind, und der Staatsbankrott und das Massenelend nurmehr eine Frage der Zeit sind - und sich die dafür Verantwortlichen dabei auch noch schamlos bereichern.

Ich kann Dir nur raten auszuwandern.

Brutus
06.01.2009, 21:14
Ich kann Dir nur raten auszuwandern.

Danke, auf den Gedanken bin ich selber gekommen.

meckerle
06.01.2009, 21:14
Das müssen aber dann die Unternehmen in der Summe sein, oder?

Ratiopharm sagt 2.800 in D, insgesamt 5.000, Phoenix hat allein in Deutschland 3.400 (21.000 weltweit), und von HeidelbergCement habe ich noch keine Aufschlüsselung gefunden, die reden von fast 70.000 weltweit.
Bei Heidelberg Zement hängt auch noch Lithon dran. Wir werden dieser Tage noch mehr Informationen bekommen, hoffe ich mal.

MorganLeFay
06.01.2009, 21:15
Bei Heidelberg Zement hängt auch noch Lithon dran. Wir werden dieser Tage noch mehr Informationen bekommen, hoffe ich mal.

Ja, ich hatte auch nur überblicksartig reingeguckt, um mal eine Aufschlüsselung zu haben.

Erik der Rote
06.01.2009, 21:20
verstehe nicht warum der sich umgebracht hat von den Verkauften Millionen hätte der doch trotzdem noch prächtig leben können

Brutus
06.01.2009, 21:22
...

Wieso das denn? Ich bin doch überglücklich, daß Adolf Merckle endlich den gerechten Lohn für seine Arbeit erhalten hat.

Jauchzet, frohlocket, auf preiset die Tage!

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie vielen Leute ich wünsche, im Ratiopahrm-Stil entlohnt zu werden.

Kreuzbube
06.01.2009, 21:26
verstehe nicht warum der sich umgebracht hat von den Verkauften Millionen hätte der doch trotzdem noch prächtig leben können

Da kamen vermutlich mehrere Sachen zusammen. Der Jüngste war er auch nicht mehr!

alterschwede
06.01.2009, 21:30
Mir ist es nicht schnurz, daß durch das BRD-Drecksgeschmeiß, wofür auch (!) Adolf Merckle steht, wir 10 Millionen Arbeitslose haben, das Land mit anatolischem Proletariat überschwemmt wird, die Sozialsysteme runiert sind, und der Staatsbankrott und das Massenelend nurmehr eine Frage der Zeit sind - und sich die dafür Verantwortlichen dabei auch noch schamlos bereichern.

du hast absolut recht.

leute wie merckle verteufeln den sozialismus, bereiten ihm aber durch ihr unverantwortlich asoziales handeln den boden.
die gefahr für den kapitalismus geht nicht vom sozialismus aus. die größte gefahr sind die in ihm handelnden kapitalisten die jedes gefühl für soziale verantwortung verloren haben.
als der flick zur hölle fuhr, habe ich mir einen guten tropfen genehmigt. freudige ereignisse muss man schließlich begiessen. das gleiche werde ich nun auch tun.

mögen diese schweinehunde auf ewig in der hölle schmoren. prost!

Brutus
06.01.2009, 21:40
du hast absolut recht. leute wie merckle verteufeln den sozialismus, bereiten ihm aber durch ihr unverantwortlich asoziales handeln den boden.

Vielen Dank, daß Du die Diskussion auf den Boden der Sachlichkeit zurückführst. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Merckle seine Spekulationsverluste durch eine Staatsbürgschaft (=den Steuerzahler) auffangen lassen. So ähnlich wie es auch die Banken gemacht haben.

Die handeln alle nach der Devise: Gewinne für uns, die Verluste trägt der Steuerdepp.

Wegen der Heuchelei, Kapitalismus zu predigen, und auch danach zu handeln, wenn es dem eigenen Vorteil dient, aber sofort einen auf Sozialismus zu machen, wenn's mal eng wird, hasse und verachte ich dieses Pack bis in den Tod.



die gefahr für den kapitalismus geht nicht vom sozialismus aus. die größte gefahr sind die in ihm handelnden kapitalisten die jedes gefühl für soziale verantwortung verloren haben.

Ausgezeichnet. So wie das Arbeiterelend des 19. Jahrhunderts (Manchesterkapitalismus) erst die kommunistische/sozialistische Bewegung hat entstehen lassen, wird es - vermutlich - auch diesmal sein.



als der flick zur hölle fuhr, habe ich mir einen guten tropfen genehmigt. freudige ereignisse muss man schließlich begiessen. das gleiche werde ich nun auch tun.
mögen diese schweinehunde auf ewig in der hölle schmoren. prost!

Ich stoße im Geiste mir Dir an! Der Hinweis auf die Hölle ist möglicherweise besser als man denken würde ...

Esreicht!
06.01.2009, 21:49
Hallo,

Merckle hat als so genannter "deutscher" Unternehmer auf den Niedergang eines anderen deutschen Unternehmens (VW) gewettet! Und dann hat ihm einer der letzten echten deutschen Unternehmerchefs, der antiglobalisierte Porsche -Chef Wendelin Wiedeking, gezeigt, was es heißt, gemeinsam mit dem üblichen 'Spekulanten-Pack gegen VW zu wetten! Merckle soll Milliarden verloren haben.


"ist der kleine 'David von Zuffenhausen' der profitabelste unabhängige Automobilhersteller der Welt – und finanziell so gut gepolstert, dass er sich den ungleich größeren 'Goliath aus Wolfsburg' einverleiben kann." (Welt, 30.10.2008, S. 7)


kd

Brutus
06.01.2009, 21:53
Hallo,
Merckle hat als so genannter "deutscher" Unternehmer auf den Niedergang eines anderen deutschen Unternehmens (VW) gewettet! Und dann hat ihm einer der letzten echten deutschen Unternehmerchefs, der antiglobalisierte Porsche -Chef Wendelin Wiedeking, gezeigt, was es heißt, gemeinsam mit dem üblichen 'Spekulanten-Pack gegen VW zu wetten! Merckle soll Milliarden verloren haben.
kd

Nachdem er auf die Fresse gefallen ist, wollte er, daß genau die für seine Spekulations-Verluste geradestehen, die durch die Politik eines Adolf Merckle und seiner Spießgesellen aus Unternehmerschaft und Politik in den sozialen Abstieg bis hin zum Ruin getrieben worden sind.

Wie man für solche tierischen Existenzen etwas anderes empfinden kann als Todhaß, werde ich meiner Lebtag nicht verstehen.

Sui
06.01.2009, 21:56
Der hat den Hals nicht vollgekriegt und ist an der eigenen Gier krepiert. Mit Merckle ist schon der Richtige in die Kiste gesprungen. Leider ist er der einzige, der, bildlich gesprochen, an seiner Freßgier erstickt ist.

Brutus hat völlig recht.

Weiter gebe ich denen recht, die sagen, er hätte sich erschiessen sollen. Wenn man sich umbringen will, zieht man nicht noch unschuldige Fahrgäste, den Lokführer und die Rettungsdienste mithinein, die deine Reste von den Schienen kratzen müssen. Notfalls kann man ja auch einen Cocktailmix nehmen. Aber sowas?

Nee.

Was für ein feiges Schwein!

MorganLeFay
06.01.2009, 21:56
Wie man für solche tierischen Existenzen etwas anderes empfinden kann als Todhaß, werde ich meiner Lebtag nicht verstehen.

Ich verstehe viel weniger, wie man ernsthaft solchen Menschen überhaupt "Hass" entgegenbringen kann.

Oder überhaupt tiefe Emotionen.

Verrari
06.01.2009, 22:00
Brutus hat völlig recht.

Weiter gebe ich denen recht, die sagen, er hätte sich erschiessen sollen. Wenn man sich umbringen will, zieht man nicht noch unschuldige Fahrgäste, den Lokführer und die Rettungsdienste mithinein, die deine Reste von den Schienen kratzen müssen. Notfalls kann man ja auch einen Cocktailmix nehmen. Aber sowas?

Nee.

Was für ein feiges Schwein!

Zustimmung "totalmente"!!!

Brutus
06.01.2009, 22:06
Ich verstehe viel weniger, wie man ernsthaft solchen Menschen überhaupt "Hass" entgegenbringen kann.

Weil sie Macht über mich ausüben; direkt oder indirekt. Sie bewegen die Politik durch Bestechung dazu, Gesetze zu verabschieden, die für mich äußerst nachteilig sind.



Oder überhaupt tiefe Emotionen.

Ich verstehe nicht, wie man bereits beim Anblick solcher Hackfressen nicht in stille Vernichtungswünsche ausbrechen kann? Ist wohl eine Sache der Mentalitäten.

meckerle
06.01.2009, 22:09
Da kamen vermutlich mehrere Sachen zusammen. Der Jüngste war er auch nicht mehr!
Sohnemann hat sich vor Weihnachten auch vom Geschäftsführer-Posten von Ratiopharm zurückgezogen.
Da war anscheinend einiges im Argen.

MorganLeFay
06.01.2009, 22:12
Weil sie Macht über mich ausüben; direkt oder indirekt. Sie bewegen die Politik durch Bestechung dazu, Gesetze zu verabschieden, die für mich äußerst nachteilig sind.
Meines Erachtens übertreibst Du gewaltig. Aber jeder, wie er mag.



Ich verstehe nicht, wie man bereits beim Anblick solcher Hackfressen nicht in stille Vernichtungswünsche ausbrechen kann? Ist wohl eine Sache der Mentalitäten.
Auf dem Foto von ihm sehe ich einen alten Mann. Könnte jeder alte Mann auf der Straße sein.

Nun neige ich eh nicht zu "stillen Vernichtungswünschen" (auch nicht zu lauten), aber Du ergehst Dich hier in derartigen Mord- und Totschlagsphantasien, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.