PDA

Vollständige Version anzeigen : 18. Januar REICHSGRÜNDUNG!!!



prinzregent
16.01.2005, 19:20
Seid mir gegrüßt Vaterländische Mitstreiter!

Vor 134 Jahren am 18.01.2005 wurde das Deutsche Kaiserreich gegründet - der erste allg. Zusammenschluss verschiedener Länder zu einer staatlichen, Deutschen Einheit!

Die bekannteste Reichsgründung in der Deutschen Geschichte war die Gründung des Deutschen Reichs am 18. Januar 1871 im Spiegelsaal von Versailles (am Ende des Deutsch-Französischen-Krieges), als das Kaiserreich unter preußischer Vorherrschaft gegründet wurde. Die Gründung erfolgte bewusst auf den Tag genau 170 Jahre nach der Gründung des Königreichs Preußen. Am Weihnachtstag des Jahres 800 wurde von Karl dem Großen das Erste (Deutsche) Reich gegründet.

Mit Glanz und Gloria für Deutschland!

"Reichswiegenfest"

Am 18. Januar ist es wieder soweit, wir feiern Geburtstag für das deutsche Reich, vor gut 130 Jahren wurde es gegründet, das Band, das uns Deutsche bis heute verbindet. Tausendmal schon totgesagt, oft von Feinden schwer geplagt, blieb es doch bis heut' am Leben und es wird kein Ende geben.

Darum feiern wir heute unsere Heimat, unser Land, ist dieser Tag auch leider nur noch wenigen bekannt, wir feiern unser Reichswiegenfest, feiert mit solang man Euch noch lässt, lassen wir diesen Ehrentag nicht infach so verstreichen, nein, wir werden niemals von unserem Erbe weichen.

Im Spiegelsaal zu Versailles es war, am gleichen Tag, an dem auch Preußen gebar, da hob man aus den Angeln ein vereinigtes Reich, ob Sachsen, ob Schwaben, alle wurden gleich, schon Jahre zuvor schallte sin Ruf durch die Nacht, Schluß mit dieser kleinlichen Fürstenmacht, kein Österreich, kein Preußen mehr, ein einzig Deutschland hoch und her.

Brüder und Schwestern aus Ost und aus West, aus Süden und Norden, nun feiert das Fest, preist Eure Heimat, gebraucht den Verstand, steht auch Ihr zu Eurem Vaterland, es braucht Euch jetzt in dieser schweren Zeit, kämpft für Freiheit, Recht und Einigkeit, zurück zur nationalen Identität, noch ist es nicht zu spät!

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Deutsches_Reich_1871-1918++.gif

Das ganze Deutschland soll es sein, das DEUTSCHER NENNE DEIN! EIN REICH!

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Gruss%20aus%20Deutschlands%20Gauen%201904+.jpg

Mit Nationalen Gruß
Prinzregent

prinzregent
17.01.2005, 12:47
Zur Erinnerung an den morgigen Tag.

moxx
17.01.2005, 13:57
und nun... ?( ?( ?(

Benny
17.01.2005, 15:04
<<<Vor 134 Jahren am 18.01.2005 wurde das Deutsche Kaiserreich gegründet - der erste allg. Zusammenschluss verschiedener Länder zu einer staatlichen, Deutschen Einhei>>>

???

Benny
17.01.2005, 15:06
Zur Erinnerung an den morgigen Tag.
Da werden die Elsässer und Nordschleswiger sicherlich feiern :rolleyes:

prinzregent
17.01.2005, 15:39
<<<Vor 134 Jahren am 18.01.2005 wurde das Deutsche Kaiserreich gegründet - der erste allg. Zusammenschluss verschiedener Länder zu einer staatlichen, Deutschen Einhei>>>

???
Morgen, vor 134, wurde das Kaiserreich gegründet.
Schwer verstehbar, nicht war?

Benny
17.01.2005, 16:00
Morgen, vor 134, wurde das Kaiserreich gegründet.
Schwer verstehbar, nicht war?
Ja - mein Prinz. Wieso feiert Ihr eigentlich nicht die Krönung von Karl dem Großen? War sein "Reich" nicht viel viel größer als Eures?

Leyla
17.01.2005, 16:02
Ja - mein Prinz. Wieso feiert Ihr eigentlich nicht die Krönung von Karl dem Großen? War sein "Reich" nicht viel viel größer als Eures?
Was ist mit dem Geburtstag von Arminius dem Cherusker? - Oder steht das Geburtsdatum nicht so genau fest???

prinzregent
17.01.2005, 16:06
Ja - mein Prinz. Wieso feiert Ihr eigentlich nicht die Krönung von Karl dem Großen? War sein "Reich" nicht viel viel größer als Eures?
"Mein Prinz" - *räusper* ,-Prinzregent-, und "mein" halte ich für unpassend ...
Apropo wäre es recht wenn die Anrede des Anfangsbeitrages beachtet wird. Antideutsche Hetze ist also nicht von Nöten.
Abgesehen davon mache ich nur aufmerksam.

Nichtraucher
17.01.2005, 16:13
Themen die die Welt nicht braucht. Bitte löschen, danke!

Benny
17.01.2005, 17:48
"Mein Prinz" - *räusper* ,-Prinzregent-, und "mein" halte ich für unpassend ...
Apropo wäre es recht wenn die Anrede des Anfangsbeitrages beachtet wird. Antideutsche Hetze ist also nicht von Nöten.
Abgesehen davon mache ich nur aufmerksam.
Dafür sind wir, das Volk, Euch ewig dankbar! Meine Fresse - nicht auszudenken, wir hätten alle diesen wichtigen Tag für Volk und Vaterland vergessen! Ich wäre meines Lebens nicht froh geworden! 8o

Nichtraucher
17.01.2005, 17:49
Im April habe ich Geburtstag, das dürft ihr keinesfalls vergessen.

prinzregent
17.01.2005, 17:52
Dafür sind wir, das Volk, Euch ewig dankbar! Meine Fresse - nicht auszudenken, wir hätten alle diesen wichtigen Tag für Volk und Vaterland vergessen! Ich wäre meines Lebens nicht froh geworden! 8o
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht, wie ihr eure Antinationale Hetze formuliert. Das ist ein historischen Ereignis bzw. Thema - (das u.a. meine Ehrerbietung genießt) -, das ich zur Diskussion stelle!

Nichtraucher
17.01.2005, 18:03
Wie zelibrierst du eigentlich diesen Reichsgründungstag? Ist diese Deutschlandkarte jetzt deine Wichsvorlage?

prinzregent
17.01.2005, 18:05
Tsss ... gleich so vulgär ...

Nichtraucher
17.01.2005, 18:10
Tsss ... gleich so vulgär ...

Wahrscheinlich gehst du heute noch mit den Kameraden des örtlichen Dorfschützenvereins zum Saufen... :)) :D

Benny
17.01.2005, 18:31
Im April habe ich Geburtstag, das dürft ihr keinesfalls vergessen.

Wann denn? Also ich habe am 29.5. Geburtstag.

mettwurst
17.01.2005, 18:52
Servus Rrinzregent,

am 18.01. jährt sich die Gründung des Deutschen Kaiserreichs also zu 134. Mal. Tolle Wurst! Und was soll ich damit? Das Reich ist schliesslich komplett Asche! Schnarch... Da könnte ich ja ebenso gut die Gründungs- oder Feiertage anderer dahingeschiedener Staaten feiern, z.B.:

- 07.10. gemeinsames Singen alter FDJ-Lieder und schunkeln mit DDR-Nostalgikern anlässlich des Gründungstages der DDR
- 07.11. Kampftrinken mit russischen Alkoholikern anlässlich des Jahrestages der Oktoberrevolution

So'n Schwachsinn würdest du da sagen und zwar zu Recht! Und deshalb, wenn ich schon was feiern möchte, dann nehme ich den 23.05. (Tag des Grundgesetzes) oder den 03.10. (muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären). Das sind voll korrekte bundesrepublikanische Feiertage. Das Reich ist tot, es lebe die Republik!

Mit antiroyalistisch-republikanischen Grüssen

Mettwurst

Roter Prolet
17.01.2005, 19:12
am 18.01. jährt sich die Gründung des Deutschen Kaiserreichs also zu 134. Mal. Tolle Wurst! Und was soll ich damit? Das Reich ist schliesslich komplett Asche! Schnarch... Da könnte ich ja ebenso gut die Gründungs- oder Feiertage anderer dahingeschiedener Staaten feiern, z.B.:

- 07.10. gemeinsames Singen alter FDJ-Lieder und schunkeln mit DDR-Nostalgikern anlässlich des Gründungstages der DDR
- 07.11. Kampftrinken mit russischen Alkoholikern anlässlich des Jahrestages der Oktoberrevolution



Na lieber diese Jahrestage feiern als mit Joschkas grüner Kriegspartei in andere Länder den "Marsch der Freiheit" anzutreten.

prinzregent
17.01.2005, 19:19
Servus Rrinzregent,

am 18.01. jährt sich die Gründung des Deutschen Kaiserreichs also zu 134. Mal. Tolle Wurst! Und was soll ich damit? Das Reich ist schliesslich komplett Asche! Schnarch... Da könnte ich ja ebenso gut die Gründungs- oder Feiertage anderer dahingeschiedener Staaten feiern, z.B.:

- 07.10. gemeinsames Singen alter FDJ-Lieder und schunkeln mit DDR-Nostalgikern anlässlich des Gründungstages der DDR
- 07.11. Kampftrinken mit russischen Alkoholikern anlässlich des Jahrestages der Oktoberrevolution

So'n Schwachsinn würdest du da sagen und zwar zu Recht! Und deshalb, wenn ich schon was feiern möchte, dann nehme ich den 23.05. (Tag des Grundgesetzes) oder den 03.10. (muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären). Das sind voll korrekte bundesrepublikanische Feiertage. Das Reich ist tot, es lebe die Republik!

Mit antiroyalistisch-republikanischen Grüssen

Mettwurst
Sei mir gegrüßt Mettwurst,

dir dürfte bekannt sein, das ich Republikgegner bin. Nur der Tag der Deutschen Einheit ist ein nennenswerter Tag im Kalender der BRD, denn an jenem Tag, wurde zusammengefügt, was zusammen gehört - so auch am 18.1.1871. Dieser Tag ist Symbol der Einigkeit unseres Vaterlandes, - nimmer mehr getrennt durch kleinliche Fürstentümer - sondern die Macht des vollkommenen Reiches gebündelt in Einem!

Dieses Thema steht nicht umsonst in der Kathegorie Geschichte, Mettwurst. Nur mal so, Deutschland lebt und dieser Tag gab die Voraussetzung für das heutige, geeinte Deutschland.

Treue um Treue!
Prinzregent


PS: Übrigens, wie wäre es gleich mit: Es lebe das Neue, es lebe die Republik. X(

Roberto Blanko
17.01.2005, 19:32
Brüder und Schwestern aus Ost und aus West, aus Süden und Norden, nun feiert das Fest, preist Eure Heimat, gebraucht den Verstand, steht auch Ihr zu Eurem Vaterland, es braucht Euch jetzt in dieser schweren Zeit, kämpft für Freiheit, Recht und Einigkeit, zurück zur nationalen Identität, noch ist es nicht zu spät!


Komisch, für die Rechten ist es immer eine schwere Zeit für Deutschland. Man, kleiner Prinz, bleib doch mal locker und laß mal ordentlich den Larry raushängen. Würde Dir guttun, glaub mir.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
17.01.2005, 20:30
SUnd deshalb, wenn ich schon was feiern möchte, dann nehme ich den 23.05. (Tag des Grundgesetzes) oder den 03.10. (muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären). Das sind voll korrekte bundesrepublikanische Feiertage. Das Reich ist tot, es lebe die Republik!

Mit antiroyalistisch-republikanischen Grüssen

Mettwurst


Genau dasselbe wollte ich auch schon schreiben. Du nimmst mir heute irgendwie ständig das Wort aus dem Munde. X( :2faces:

Cthulhu
18.01.2005, 13:49
Ich hatte gar nicht gewusst, dass heute vor 134 Jahren das gloreiche Kaiserreich gegründet wurde. Vielen Dank für den Hinweis, denn dieses historische Ereignis muss mit der "Wacht am Rhein" und der "Kaiserhymne" gefeiert werden. Das Deutsche Kaiserreich war viel besser als der heutige schmutzige Linksstaat. Das Kaiserreich konnte positive Haushaltsbilanzen vorweisen, es gab früher trotz größeren Gebiets viel weniger Beamte, der Deutsche war dank seiner Tugendhaftigkeit hoch angesehen und das Kaiserreich heimste sehr viele Nobelpreise ein und hat viele Größen hervorgebracht, wie z.B. Mommsen und Einstein usw. In diesem Land herrschten noch Anstand und Tugendhaftigkeit, welche man heute vergeblich sucht. Zu Zeiten der Weimarer Republik haben preußische Polizeibeamte aus dem Kaiserreich unter Einsatz ihres Lebens gegen das Nazipack gekämpft. Mir ist eine Monarchie voller Tugendhaftigkeit und Bildung allemal lieber als eine ohnmächtige Republik, in der sich alle nur auf Kosten der Mitmenschen bereichern wollen, in dem die Jugend und auch die Erwachsenen zusehends verblöden, in der gewaltbereiten Ausländern stets vergeben wird, während die Opfer darunter zu leiden haben und in der der Sozialismus als harmlos betrachtet wird, obwohl er 110. Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Mit all den von linken verursachten Katastrophen könnte man Bücher füllen.
Lang lebe das Deutsche Kaiserreich!!!
Lieb Vaterland, magst ruhig sein!!!

Wächter
18.01.2005, 14:05
Zwischen diesen ganzen negativen und spam-gleichen Beiträgen möchte ich mich dafür bedanken, prinzregent, dass du dieses Thema eröffnet hast.

Schön, dass du an diesen Feiertag gedacht hast!

prinzregent
18.01.2005, 14:16
Zwischen diesen ganzen negativen und spam-gleichen Beiträgen möchte ich mich dafür bedanken, prinzregent, dass du dieses Thema eröffnet hast.

Schön, dass du an diesen Feiertag gedacht hast!
Immer wieder gerne, Wächter und Cthulhu!

Zur Erinnerung, was für eine historische Tat vor 134 Jahren im Spiegelsaal zu Schloss Versailles geschah:

O Deutschland hoch in Ehren, du heilges
Land der Treu, stets leuchte deines Ruhmes
Glanz in Ost und West aufs neu!

Lasset hoch das Banner wehn! Zeigt der Welt das
wir fest zusammenstehen!

http://pages.zdnet.com/wassman/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/versailles1871.jpg

http://people.freenet.de/Kaisergrenadiere/reichsadler.jpg

Das große Reich soll es sein, das DEUTSCHER nenne dein!

Euch ein schönes Reichswiegenfest! :]

Mit feierlichen Gruß
Prinzregent

Nichtraucher
18.01.2005, 18:38
Ich hatte gar nicht gewusst, dass heute vor 134 Jahren das gloreiche Kaiserreich gegründet wurde. Vielen Dank für den Hinweis, denn dieses historische Ereignis muss mit der "Wacht am Rhein" und der "Kaiserhymne" gefeiert werden.

Vergiss nicht, am 20. April "Die Fahne hoch" zu singen.


Das Deutsche Kaiserreich war viel besser als der heutige schmutzige Linksstaat. Das Kaiserreich konnte positive Haushaltsbilanzen vorweisen, es gab früher trotz größeren Gebiets viel weniger Beamte, der Deutsche war dank seiner Tugendhaftigkeit hoch angesehen und das Kaiserreich heimste sehr viele Nobelpreise ein und hat viele Größen hervorgebracht, wie z.B. Mommsen und Einstein usw.

Ich wusste gar nicht, dass wir in einem schmutzigen Linksstaat leben. Von Linken hört man immer, wir würden in einer Art Faschismus-light leben, von dir höre ich jetzt, die BRD sei ein "schmutziger Linksstaat". Wem soll ich jetzt glauben?
Ich frage mich aber, was wirklich besser war am Kaisserreich. Was hätte ich für Vorteile gehabt? Zum Kaiserreich fallen mir größtenteils Dinge wie Ungleichwertigkeit der Stimmen, Kinderarbeit und andere Schweinereien ein. Am schlimmsten finde ich die Monarchie, in der Menschen nur aufgrund ihrer Eltern zu Halbgöttern erklärt werden.


In diesem Land herrschten noch Anstand und Tugendhaftigkeit, welche man heute vergeblich sucht.

Was genau meinst du damit? Dass man erst in der Hochzeitsnacht zum Schuss kam während man heute mit 13, 14, 15 seine Erfahrungen sammelt und somit nicht die Katze im Sack kaufen muss?


Zu Zeiten der Weimarer Republik haben preußische Polizeibeamte aus dem Kaiserreich unter Einsatz ihres Lebens gegen das Nazipack gekämpft.

Heute müssen sie ihr Leben nicht mehr einsetzen, schließlich geht von den heutigen Nazis kaum eine Gefahr aus.


Mir ist eine Monarchie voller Tugendhaftigkeit und Bildung allemal lieber als eine ohnmächtige Republik, in der sich alle nur auf Kosten der Mitmenschen bereichern wollen, in dem die Jugend und auch die Erwachsenen zusehends verblöden, in der gewaltbereiten Ausländern stets vergeben wird, während die Opfer darunter zu leiden haben und in der der Sozialismus als harmlos betrachtet wird, obwohl er 110. Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Mit all den von linken verursachten Katastrophen könnte man Bücher füllen.
Lang lebe das Deutsche Kaiserreich!!!
Lieb Vaterland, magst ruhig sein!!!


Könnte ich mal in Erfahrung bringen, welche Tugenden du genau meinst? Zur Bildung: Die der BRD ist zwar nich das Nonplusultra, aber sie ist in Ordnung. Die des Kaiserreichs hingegen war grauenvoll. Vor allem auf dem Land, da konnte man, wenn überhaupt, 3 Jahre auf die Schule, danach wurde man auf dem Feld gebraucht. Solche Zeiten wünscht du dir zurück? Nein, danke!
Übrigens: Ich bin ein Verfechter des SBdK, aber das mit den 110. Mio Toten des Kommunismus halte selbst ich für übertrieben.

prinzregent
18.01.2005, 18:49
Vergiss nicht, am 20. April "Die Fahne hoch" zu singen.
Echt nur auf Provo aus ...



Ich wusste gar nicht, dass wir in einem schmutzigen Linksstaat leben. Von Linken hört man immer, wir würden in einer Art Faschismus-light leben, von dir höre ich jetzt, die BRD sei ein "schmutziger Linksstaat". Wem soll ich jetzt glauben?
Ich frage mich aber, was wirklich besser war am Kaisserreich. Was hätte ich für Vorteile gehabt? Zum Kaiserreich fallen mir größtenteils Dinge wie Ungleichwertigkeit der Stimmen, Kinderarbeit und andere Schweinereien ein. Am schlimmsten finde ich die Monarchie, in der Menschen nur aufgrund ihrer Eltern zu Halbgöttern erklärt werden.
Wo herrschte Ungleichheit??? Andere Zeiten andere Sitten, und NICHTS bleibt im gleichen Schema in seiner gesamten Existenz, - das Reich wäre mit voller, fortschrittlicher Entwicklung in die Zukunft gegangen. Zudem herrschte keine Kinderarbeit. Dein Vorwand mit dem Halbgöttertum ist lächerlich. Es gab mehrer Stände wie Bürgertum, Militär, Industrie, Adel usw. - alles im gesündesten und wohlwollensden Gleichgewicht.


Was genau meinst du damit? Dass man erst in der Hochzeitsnacht zum Schuss kam während man heute mit 13, 14, 15 seine Erfahrungen sammelt und somit nicht die Katze im Sack kaufen muss? .
Nur mal zur Info: Tugendhaftigkeit muss sich nicht allein auf f.... beziehen, schon mal was von Treue, Disziplin, Gerechtigkeit etc gehört ...

Nichtraucher
18.01.2005, 19:28
Wo herrschte Ungleichheit???

Praktisch überall.


Andere Zeiten andere Sitten, und NICHTS bleibt im gleichen Schema in seiner gesamten Existenz, - das Reich wäre mit voller, fortschrittlicher Entwicklung in die Zukunft gegangen.

"Was wäre wenn" kann man nicht beantworten.


Zudem herrschte keine Kinderarbeit.

Ich habe dir doch schon mal gesagt, dass du deine glänzende Unwissenheit nicht immer präsentieren sollst.


Dein Vorwand mit dem Halbgöttertum ist lächerlich. Es gab mehrer Stände wie Bürgertum, Militär, Industrie, Adel usw. - alles im gesündesten und wohlwollensden Gleichgewicht.

Und wozu ist das gut? Wozu brauchen wir denn diese Adligen? Was macht sie zu besseren Menschen als den normalen Bürger?



Nur mal zur Info: Tugendhaftigkeit muss sich nicht allein auf f.... beziehen, schon mal was von Treue, Disziplin, Gerechtigkeit etc gehört ...

Das hat nichts mit dem politschen System, sondern mit dem persönlichen Charakter zu tun.

prinzregent
18.01.2005, 19:55
Praktisch überall.
Irrtum.


"Was wäre wenn" kann man nicht beantworten.
Glaubst du die BRD wird in ihrer kommenden Bestehenszeit das jetztige Gesicht beibehalten - Alles entwickelt sich mit der Zeit, so auch das Reich.



Ich habe dir doch schon mal gesagt, dass du deine glänzende Unwissenheit nicht immer präsentieren sollst.
Kinder unter 13 Jahren war Arbeit grundsätzlich untersagt, und ab 14 Jahren nur 6 Stunden - und das ist heute nicht unüblich. Abgesehen davon waren es eben ANDERE Zeiten.


Und wozu ist das gut? Wozu brauchen wir denn diese Adligen? Was macht sie zu besseren Menschen als den normalen Bürger?
Schau ins Geschichtsbuch, dann wirst du feststellen, das Regierungen der Menschheitsgeschichte zu 99,0% auf Monarchien aufgebaut waren.


Das hat nichts mit dem politschen System, sondern mit dem persönlichen Charakter zu tun.
Nein. Damals hatte die Gesellschaft einen jeden Deutschen zu einem guten Charakter heran gezogen, - HEUTE lässt man das Volk in sich eingehen.

Nichtraucher
18.01.2005, 20:14
Irrtum.

Nein, Fakt.



Glaubst du die BRD wird in ihrer kommenden Bestehenszeit das jetztige Gesicht beibehalten - Alles entwickelt sich mit der Zeit, so auch das Reich.

Was ist denn das "jetzige Gesicht" der BRD?




Kinder unter 13 Jahren war Arbeit grundsätzlich untersagt, und ab 14 Jahren nur 6 Stunden - und das ist heute nicht unüblich. Abgesehen davon waren es eben ANDERE Zeiten.

Theorie und Praxis waren zwei Paar Schuhe.



Schau ins Geschichtsbuch, dann wirst du feststellen, das Regierungen der Menschheitsgeschichte zu 99,0% auf Monarchien aufgebaut waren.

... was noch lange nicht heißt, dass das gut so war. Ich jedenfalls bin froh in einer Nichtmonarchie zu leben.



Nein. Damals hatte die Gesellschaft einen jeden Deutschen zu einem guten Charakter heran gezogen, - HEUTE lässt man das Volk in sich eingehen.


Schwachsinn, mehr muss man dazu nicht sagen. Ich könnte natürlich auch meine erste Antwort darauf zitieren.

Wächter
18.01.2005, 21:28
Vergiss nicht, am 20. April "Die Fahne hoch" zu singen.Das ist absolut typisch. Ihr sucht euch alle, die eurem Feindbild entsprechen, und fallt über sie her. Entspricht niemand eurem Feindbild, unterstellt ihr jeden Mist, damit es wenigstens den Anschein hat.


Zum Kaiserreich fallen mir größtenteils Dinge wie Ungleichwertigkeit der Stimmen, Kinderarbeit und andere Schweinereien ein.Die Farbigen durften in den USA eine lange Zeit nicht wählen. Nur mal als Vergleich.


Am schlimmsten finde ich die Monarchie, in der Menschen nur aufgrund ihrer Eltern zu Halbgöttern erklärt werden.Die Monarchie an sich ist heute noch sehr aktiv und kümmert sich tatsächlich um die Belange seines Volkes. Z.B. Dänemark und die Einführung des Euro.


Was genau meinst du damit? Dass man erst in der Hochzeitsnacht zum Schuss kam während man heute mit 13, 14, 15 seine Erfahrungen sammelt und somit nicht die Katze im Sack kaufen muss?Nein, das ist mal wieder übertrieben. Aber wo du gerade bei diesem Thema bist: ein Sex-Verbot für alle unter 15 wäre angebracht. Angesichts der vielen Schwangerschaften von Kindern. Oder besser eine Geldstrafe, die die Vormunde/Erziehungsberechtigten zahlen, sollte ihr Zögling so früh schwanger werden.

Seien wir mal ehrlich: heute gibt es keine Moral mehr. Aber 20.15 darf jeder das F-Wort so oft schreien wie er will, und ab 22.00 kann man schalten wohin man will: überall nur T**ten.


Heute müssen sie ihr Leben nicht mehr einsetzen, schließlich geht von den heutigen Nazis kaum eine Gefahr aus.
Heutige Nazis? Meinst du, dass es im Kaiserreich Nazis gab? ?( ?( ?(




Könnte ich mal in Erfahrung bringen, welche Tugenden du genau meinst? Zur Bildung: Die der BRD ist zwar nich das Nonplusultra, aber sie ist in Ordnung. Die des Kaiserreichs hingegen war grauenvoll. Vor allem auf dem Land, da konnte man, wenn überhaupt, 3 Jahre auf die Schule, danach wurde man auf dem Feld gebraucht. Solche Zeiten wünscht du dir zurück? Nein, danke! Inzwischen würde es ja anders aussehen.

Roberto Blanko
18.01.2005, 21:52
Seien wir mal ehrlich: heute gibt es keine Moral mehr. Aber 20.15 darf jeder das F-Wort so oft schreien wie er will

FICKEN

Ist nach 22:00 Uhr...

Gruß
Roberto

Nichtraucher
19.01.2005, 17:04
Das ist absolut typisch. Ihr sucht euch alle, die eurem Feindbild entsprechen, und fallt über sie her. Entspricht niemand eurem Feindbild, unterstellt ihr jeden Mist, damit es wenigstens den Anschein hat.

Wer ist "ihr"?


Die Farbigen durften in den USA eine lange Zeit nicht wählen. Nur mal als Vergleich.

Und das rechtfertigt die Verhältnisse im Kaiserreich? Kann man ein Unrecht mit einem anderen rechtfertigen? Ich denke nicht.


Die Monarchie an sich ist heute noch sehr aktiv und kümmert sich tatsächlich um die Belange seines Volkes. Z.B. Dänemark und die Einführung des Euro.

Völker können auch sehr gut ohne Könige leben - die BRD ist ein gutes Beispiel für meine These. Monarchen kosten nur Geld und es geht auch ohne sie. Am liebsten würde ich jeden Monarchen je nach körperlicher Verfassung als Möbelpacker, Straßenkehrer oder Putzfrau arbeiten lassen.


Nein, das ist mal wieder übertrieben. Aber wo du gerade bei diesem Thema bist: ein Sex-Verbot für alle unter 15 wäre angebracht. Angesichts der vielen Schwangerschaften von Kindern. Oder besser eine Geldstrafe, die die Vormunde/Erziehungsberechtigten zahlen, sollte ihr Zögling so früh schwanger werden.

Typisch deutsch: Verbieten, verbieten und nochmals verbieten. "Sex unter 15 Jahren verbieten"... Kommt da der Neid zum Vorschein?


Seien wir mal ehrlich: heute gibt es keine Moral mehr. Aber 20.15 darf jeder das F-Wort so oft schreien wie er will, und ab 22.00 kann man schalten wohin man will: überall nur T**ten.

Muschis wären mir lieber.



Heutige Nazis? Meinst du, dass es im Kaiserreich Nazis gab? ?( ?( ?(

Brauchte man da nicht, die fühlten sich anscheinend im Kaiserreich ganz wohl.




Inzwischen würde es ja anders aussehen.

Würde, wäre, hätte... Ich habe schon einmal erwähnt, dass die Frage "Was wäre wenn...?" nicht beantwortet werden kann.

Benny
19.01.2005, 17:08
FI***N

Ist nach 22:00 Uhr...

Gruß
Roberto
Du vergisst, dass man das Wort auch um 11 Uhr morgens lesen kann. Oder um 18 Uhr und sieben Minuten. 8o

Wächter
19.01.2005, 17:40
Wer ist "ihr"?
Diejenigen wissen, dass sie gemeint sind. U.a. Robert Tabula Raza.




Und das rechtfertigt die Verhältnisse im Kaiserreich? Kann man ein Unrecht mit einem anderen rechtfertigen? Ich denke nicht.Natürlich nicht. Man soll allerdings nicht vergessen, dass selbst ein Kaiserreich in der heutigen Zeit weitaus fortschrittlicher wäre als die USA, besonders was soetwas angeht. Monarchie ist nicht gleich Diktatur, weissu?



Völker können auch sehr gut ohne Könige leben - die BRD ist ein gutes Beispiel für meine These. Monarchen kosten nur Geld und es geht auch ohne sie. Am liebsten würde ich jeden Monarchen je nach körperlicher Verfassung als Möbelpacker, Straßenkehrer oder Putzfrau arbeiten lassen. Es geht ja nicht um die Monarchie an sich, sondern viel mehr um die Atmosphäre an, die Gesetzgebung, u.v.m. Oder meinst du dann wäre hier ein solcher Nestbeschmutzer-Trend möglich? Bestimmt nicht. Ist schon schlimm, wie wenige Menschen Liebe für ihrer Wiege empfinden.


Typisch deutsch: Verbieten, verbieten und nochmals verbieten. "Sex unter 15 Jahren verbieten"... Kommt da der Neid zum Vorschein?*Lach* ja, sicherlich...
Dieses "typisch deutsch" kannst du dir sparen. Unsere Mentalität ist da weitaus harmloser als viele andere Staaten. Also hack nicht darauf rum.
Findest du es akzeptabel, dass 14 Jährige schwanger werden, die entweder abtreiben, das Kind verwarlosen lassen oder zur Adoption freigeben? Nur sehr wenige kümmern sich wirklich gut um ihre Kinder. Unsere Gesellschaft krankt auch an solchen Dingen. Denn wenn Kinder in schlechten Verhältnissen aufwachsen, starten sie mir schlechten Ausgangsbedingungen. Das zieht enorme Kreise.


Muschis wären mir lieber.Mir auch, aber das kann man trotzdem nicht abziehen. Stichwort: Verrohung.


Brauchte man da nicht, die fühlten sich anscheinend im Kaiserreich ganz wohl.Da gab es noch keine Nazis wie man sie kennt.



Würde, wäre, hätte... Ich habe schon einmal erwähnt, dass die Frage "Was wäre wenn...?" nicht beantwortet werden kann.Stimmt. Dennoch kann man logisch darüber nachdenken. Denn dann stellt man fest, dass alles einer Evolution unterworfen ist.

Roberto Blanko
20.01.2005, 00:07
Oder meinst du dann wäre hier ein solcher Nestbeschmutzer-Trend möglich? Bestimmt nicht.

Und schon wieder würde uns unser Wächterchen etwas verbieten. Typisch deutsch, immer alles verbieten wollen...

Gruß
Roberto

Frantic
20.01.2005, 01:10
Wie zelibrierst du eigentlich diesen Reichsgründungstag? Ist diese Deutschlandkarte jetzt deine Wichsvorlage?


Sag mal, was ist eigentlich Dein Lebensmotto... lieber doof, als überhaupt nicht aufgefallen? :rolleyes:

Rechtsaussen
22.01.2005, 18:23
Bismarck ist sicherlich eine der herausragenden Gestalten dt. Geschichte, auch wenn er zu spät den Wettlauf um die Kolonien startete und er, nicht Kaiser Wilhelm II, der Urheber der Verschlechterung der Beziehungen mit Russland war, mit seiner Politik des Protektionismus.

Ich wäre damals zu gerne dabeigewesen.

Das dt. Kaiserreich entsteht - kann es etwas Größeres, Anmutenderes, Epochaleres geben? :cool:

Roter Prolet
22.01.2005, 22:09
Das dt. Kaiserreich entsteht - kann es etwas Größeres, Anmutenderes, Epochaleres geben? :cool:

Jap, die Abschaffung der Monarchie 1918 oder der Sieg über den Hitler-Faschismus 1945 :top:

Oberst Klink
22.01.2005, 22:51
Jap, die Abschaffung der Monarchie 1918 oder der Sieg über den Hitler-Faschismus 1945 :top:

Und darauffolgend die Teilung Deutschlands, der Verlust von Schlesien, Böhmen usw. und das Zugrunderichten Ostdeutschlands während der DDR-Zeit.
Da ist mir die Reichsgründung doch sympathischer! :top:

Roberto Blanko
22.01.2005, 22:56
Und darauffolgend die Teilung Deutschlands, der Verlust von Schlesien, Böhmen usw.

Das war es allemal wert.

Gruß
Roberto

Oberst Klink
22.01.2005, 23:03
Ja, klar! Wir haben ja soviel Land zu verschenken, fragen wir doch mal, ob die Chinesen noch was haben wollen, die sind ja angeblich so überbevölkert
Was ist das denn für eine Einstellung? ?(

Roter Prolet
22.01.2005, 23:09
Und darauffolgend die Teilung Deutschlands, der Verlust von Schlesien, Böhmen usw. und das Zugrunderichten Ostdeutschlands während der DDR-Zeit.
Da ist mir die Reichsgründung doch sympathischer! :top:

Tja, wer hat denn den Faschismus 1933 dazu verholfen, an die Macht zu gelangen, einen fürchterlichen Krieg anzuzetteln und damit als Konsequenz Gebietsverluste hinnehmen musste?
Die extrem-reaktionären Kräften der deutschen Bourgeoisie und deren Anhänger, sowie auch eine grosse Reihe deutscher Adels-Trottel.

Und nebenbei, ich wäre trotz Deformationen lieber in der DDR unter Ulbricht.

Oberst Klink
22.01.2005, 23:17
Jedem das Seine...
Hast du die DDR denn miterlebt? Ich bin mir sicher dass du dann eine andere Meinung davon hättest.

Roter Prolet
22.01.2005, 23:29
Jedem das Seine...
Hast du die DDR denn miterlebt? Ich bin mir sicher dass du dann eine andere Meinung davon hättest.

Da ich wegen meines Alters und meines nicht-deutschen Wohnort die DDR nicht bewusst erlebt habe, befürworte ich lieber trotzdem die DDR als das 3. Reich oder die Hohenzoller-Monarchie.
Die Frage, wie meine Haltung zur DDR wäre, wenn mit entsprechenden Alter und dortigem Wohnort sie erlebt hätte, wäre Stoff für Gedankenspiele.
Da ich aber von älteren KP-Genossen (und neuerdings auch von deutschen SED- bzw. FDJ-, FDGB-, MfS-, oder sonstigen Leuten) Erfahrungen gesammelt habe, so verteidige ich die DDR bei ihren positiven Errungenschaften und Positionen.

Und bevor mir jemand den Vorwurf gegen den Kopf schmeisst, ich würde das realsozialistische System wiederbeleben wollen, sollte folgendes lesen:
Ich bin für einen besseren und demokratischeren Sozialismus.

prinzregent
22.01.2005, 23:31
Tja, wer hat denn den Faschismus 1933 dazu verholfen, an die Macht zu gelangen, einen fürchterlichen Krieg anzuzetteln und damit als Konsequenz Gebietsverluste hinnehmen musste?
Die extrem-reaktionären Kräften der deutschen Bourgeoisie und deren Anhänger, sowie auch eine grosse Reihe deutscher Adels-Trottel.

Und nebenbei, ich wäre trotz Deformationen lieber in der DDR unter Ulbricht.
Lieber das Reich unter dem Führer als eine totlitäre Regierung aus sozialistischen Prinziplügnern!

Ich muss dich nicht darüber aufklären, das der gute Ostblock den Säbel ein Halbes Jahrhundert lang gerasselt hat ...

prinzregent
22.01.2005, 23:34
Da ich aber von älteren KP-Genossen (und neuerdings auch von deutschen SED- bzw. FDJ-, FDGB-, MfS-, oder sonstigen Leuten) Erfahrungen gesammelt habe, so verteidige ich die DDR bei ihren positiven Errungenschaften und Positionen.

Klasse, ich habe auch nur positive Erfahrung gesammelt von ehemaligen Volksgenossen, Parteigenossen und Organisationangehörigen aus dem Reich ...

Vetinari
31.01.2005, 19:10
Lieber das Reich unter dem Führer als eine totlitäre Regierung aus sozialistischen Prinziplügnern!

der liebe führer war ja geradezu antiautoritär und das S in NSDAP stand keineswegs für sozialistisch...nein es stand, ähm, für was stand es nochmal?

lieber holocaust als stasi?
lieber KZ als mauer?
lieber rassenkampf statt klassenkampf?

also wenn du mich fragst, ganz abgesehen davon, dass beide experimente nicht erfolgreich waren, sieht die DDR doch immernoch nach dem kleineren übel aus.

und sei ganz beruhigt, wenn dir das totalitäre dritte reich gefällt, hätte dir sicher auch die totalitäre DDR gefallen, wenn du dort groß geworden wärst. traurig aber wahr, so ist der mensch (betrifft auch mich, und ich bin froh, in keinem der beiden systeme gelebt zu haben).

Roter Prolet
31.01.2005, 19:20
Lieber das Reich unter dem Führer als eine totlitäre Regierung aus sozialistischen Prinziplügnern!

Ich muss dich nicht darüber aufklären, das der gute Ostblock den Säbel ein Halbes Jahrhundert lang gerasselt hat ...

Während der Ostblock den Säbel als Reaktion auf das Säbelrasseln des Westens rasselte, konnte sich Hitler-Deutschland nicht nur mit sehr agressiven Säbelrasseln seine imperialistische Ansprüche "nach Lebensraum im Osten" bekanntmachte, sondern auch mit der Rechtfertigung der Eroberungsfeldzügen mit der "Präventivkrieg gegen den jüdischen Bolschewismus" eine ganze Welt erschütterte.

prinzregent
31.01.2005, 19:21
der liebe führer war ja geradezu antiautoritär und das S in NSDAP stand keineswegs für sozialistisch...nein es stand, ähm, für was stand es nochmal?

lieber holocaust als stasi?
lieber KZ als mauer?
lieber rassenkampf statt klassenkampf?

also wenn du mich fragst, ganz abgesehen davon, dass beide experimente nicht erfolgreich waren, sieht die DDR doch immernoch nach dem kleineren übel aus.

und sei ganz beruhigt, wenn dir das totalitäre dritte reich gefällt, hätte dir sicher auch die totalitäre DDR gefallen, wenn du dort groß geworden wärst. traurig aber wahr, so ist der mensch (betrifft auch mich, und ich bin froh, in keinem der beiden systeme gelebt zu haben).
Mir ist das Reich sympatischer als die DDR, schon allein aus meinen potenziellen Lebensstandart, den ich erreichen hätte können. Der Führer war mit Sicherheit nicht antiautoritär, dafür spricht schon allein 1914/18 seine extreme Annerkennung von Vorgesetzten, es ist gerade zu lächerlich zu behaupten das er nicht autoritär geprägt sein sollte ...

Das Sozialistisch war in der NSDAP einzigartig und nicht mit den Roten zu vergleichen.

prinzregent
31.01.2005, 19:22
Während der Ostblock den Säbel als Reaktion auf das Säbelrasseln des Westens rasselte, konnte sich Hitler-Deutschland nicht nur mit sehr agressiven Säbelrasseln seine imperialistische Ansprüche "nach Lebensraum im Osten" bekanntmachte, sondern auch mit der Rechtfertigung der Eroberungsfeldzügen mit der "Präventivkrieg gegen den jüdischen Bolschewismus" eine ganze Welt erschütterte.
Ohh, waren es die bösen Kapitalistenamis ... :rolleyes:

Roter Prolet
31.01.2005, 19:28
Klasse, ich habe auch nur positive Erfahrung gesammelt von ehemaligen Volksgenossen, Parteigenossen und Organisationangehörigen aus dem Reich ...

Im Unterschied zu deinen "Volksgenossen" üb(t)en meine Leute Kritik (und dies nicht mit Samthandschuhen) gegenüber dem realsozialistischem System.
Analyse ist alles. Und dies ist den Ex-Funktionären und Anhänger des 3. Reich viel zu schade um ernsthafte Analysen zum Faschismus, weil dies dem "Vaterland des deutschen Blut und Boden) schaden würde :rolleyes:

Vetinari
31.01.2005, 19:29
Mir ist das Reich sympatischer als die DDR, schon allein aus meinen potenziellen Lebensstandart, den ich erreichen hätte können. Der Führer war mit Sicherheit nicht antiautoritär, dafür spricht schon allein 1914/18 seine extreme Annerkennung von Vorgesetzten, es ist gerade zu lächerlich zu behaupten das er nicht autoritär geprägt sein sollte ...

Das Sozialistisch war in der NSDAP einzigartig und nicht mit den Roten zu vergleichen.
manche leute erkennen ironie nichtmal, wenn man sie mit großen roten lettern kennzeichnet...

prinzregent
31.01.2005, 19:32
Im Unterschied zu deinen "Volksgenossen" üb(t)en meine Leute Kritik (und dies nicht mit Samthandschuhen) gegenüber dem realsozialistischem System.
Analyse ist alles. Und dies ist den Ex-Funktionären und Anhänger des 3. Reich viel zu schade um ernsthafte Analysen zum Faschismus, weil dies dem "Vaterland des deutschen Blut und Boden) schaden würde :rolleyes:
Vorsicht, mein roter Freund! Du redest AUCH über meine Familie! Abgesehen davon erwähnte ich nicht, das die ehemaligen Volksgenossen keine produktive Kritik walten lassen. Außerdem können nur sie urteilen, da sie zu jenen Zeiten lebten.

prinzregent
31.01.2005, 19:34
manche leute erkennen ironie nichtmal, wenn man sie mit großen roten lettern kennzeichnen würde...
Schon einmal gehört, das manche Menschen keine Ironie oder Sarkasmus austehen können!

Roter Prolet
31.01.2005, 19:34
Ohh, waren es die bösen Kapitalistenamis ... :rolleyes:

Korrekt. Doch weil gerade System-Auseinandersetzung seit 1945 auf dem weltpolitischen Plan stand, mussten doch die nationalen Bourgeoisien der westeuriopaischen Staaten, inklusive Westdeutschland, verbündeten sich die westeuropaischen Bourgeoisien taktisch-strategisch mit der US-Bourgeoisie.
Eigentlich kein Zufall, dass es in der Adenauer-Ära viele hohe Ex-Funktionäre der NSDAP wichtige Regierungs- und Militärposetn eingesetzt wurden.
Schliesslich konnten sich die Westmächte sich nicht auf die Erfahrungen der Nazi-Generäle verzichten, die schon unter Hitler ihre "Verdienste im Kampf gegen den Bolschewismus" erhielten.

Vetinari
31.01.2005, 19:35
Schon einmal gehört, das manche Menschen keine Ironie oder Sarkasmus austehen können!
das ist nicht mein problem... :))

Roter Prolet
31.01.2005, 19:44
Vorsicht, mein roter Freund! Du redest AUCH über meine Familie! Abgesehen davon erwähnte ich nicht, das die ehemaligen Volksgenossen keine produktive Kritik walten lassen. Außerdem können nur sie urteilen, da sie zu jenen Zeiten lebten.

Ja und? Die älteren Angehörigen deiner Familie waren doch auch nur( oder waren sie es nicht?) Mitläufer des Hitler-Regimes und dessen Ideologien gewesen. Und darum war konstruktive Kritik am Faschismus eh sowieso unexistenz. Nur denkende Menschen waren nicht so blöde und folgten dem Führer bis zu seinem Untergang. Lieber machten die Widerstand aller Art gegen den Hitler-Faschismus und kämpften gemeinsam mit der französischen Resistance oder mit anderen, antifaschistischen Partisanen.

prinzregent
31.01.2005, 20:38
Ja und? Die älteren Angehörigen deiner Familie waren doch auch nur( oder waren sie es nicht?) Mitläufer des Hitler-Regimes und dessen Ideologien gewesen. Und darum war konstruktive Kritik am Faschismus eh sowieso unexistenz. Nur denkende Menschen waren nicht so blöde und folgten dem Führer bis zu seinem Untergang. Lieber machten die Widerstand aller Art gegen den Hitler-Faschismus und kämpften gemeinsam mit der französischen Resistance oder mit anderen, antifaschistischen Partisanen.
Mitläufer ...??! :))
In meiner Familie gibt es keine Hassadeure, Dessadeure, Rote oder Verräter sonstiger Art! Ich gehe schwer davon aus, das es in jeder zweiten Deutschen Familie Mitläufer gab und in jeder dritten bis vierten Überzeugte/Leiter.

Mir ist kein Großvater aus Freundes- oder Bekanntenkreis bekannt der nicht in irgendeiner Weise gedient hat. Und meine Familie muss ich nicht als "Blöde" bezeichnen lassen müssen - hüte deine Zunge Feind! Leute wie du können nicht im Geringsten nachvollziehen, wie es wirklich war! X(

Roter Prolet
31.01.2005, 20:52
Mitläufer ...??! :))
In meiner Familie gibt es keine Hassadeure, Dessadeure, Rote oder Verräter sonstiger Art!

Meintest du Desserteure?
Wenn ja, dann wäre es besser gewesen, wenn sie dies taten.
Und Rote könnten deine Vorfahren nicht gewesen sein, logisch. :cool:
Lieber ein Regime-Verräter als ein Regime-Stützer. :] :] :]


Ich gehe schwer davon aus, das es in jeder zweiten Deutschen Familie Mitläufer gab und in jeder dritten bis vierten Überzeugte/Leiter

Ist bekannt und leider war gewesen.


Mir ist kein Großvater aus Freundes- oder Bekanntenkreis bekannt der nicht in irgendeiner Weise gedient hat. Und meine Familie muss ich nicht als "Blöde" bezeichnen lassen müssen - hüte deine Zunge Feind! Leute wie du können nicht im Geringsten nachvollziehen, wie es wirklich war! X(

Na, der Rote Feind wird keineswegs seine Zunge züngeln. :2faces:
Amsonsten hast du weniger die "ruhmreiche" Ära des Hitler-Faschismus erlebt, oder hast du als 1988 geborener Minderjähriger diese Zeit persönlich miterlebt? Ganz sicher nicht. Aber dies kein Argument, die Zeit des 3.Reiches als für mich unbekanntes Gebiet zu erklären. Du bist nicht der Einzige hier, dessen Grosseltern diese Zeit mitmachten (und in meinem Fall konnten meine Grosseltern von 1942 bis 1945 durch Zwangsumsiedlung in Schlesien rumhungern bis die Rote Armee eintraf und ihnen die Rückkehr zur heimat erlaubten). 8o
Und meine Grosseltern sind nicht die einzigen Zeitzeugen in meinem Bekanntenkreis. :rolleyes:

prinzregent
31.01.2005, 21:09
Meintest du Desserteure?
Wenn ja, dann wäre es besser gewesen, wenn sie dies taten.
Und Rote könnten deine Vorfahren nicht gewesen sein, logisch. :cool:
Lieber ein Regime-Verräter als ein Regime-Stützer. :] :] :]
Wenn sie ihre Privilegien aufgegeben hätten, dann hätten sie unüberlegtes Handeln an den Tag gebracht.


Ist bekannt und leider war gewesen.
Ne, sehe ich nicht so. Du glaubst gar nicht, wie die Väter der Väter die Jugend heute verbindet ...


Na, der Rote Feind wird keineswegs seine Zunge züngeln. :2faces:
Amsonsten hast du weniger die "ruhmreiche" Ära des Hitler-Faschismus erlebt, oder hast du als 1988 geborener Minderjähriger diese Zeit persönlich miterlebt?
Du kannst auch keine Erfahrung vorweisen, schließlich bist du knapp 2 Jahre älter als ich und du kommst aus Luxemburg.


Ganz sicher nicht. Aber dies kein Argument, die Zeit des 3.Reiches als für mich unbekanntes Gebiet zu erklären. Du bist nicht der Einzige hier, dessen Grosseltern diese Zeit mitmachten (und in meinem Fall konnten meine Grosseltern von 1942 bis 1945 durch Zwangsumsiedlung in Schlesien rumhungern bis die Rote Armee eintraf und ihnen die Rückkehr zur heimat erlaubten). 8o
Doch, doch - für dich ist das unbekanntes Gebiet, zumindest kein Maßstab zu mir. :cool: Warum Zwangsumsiedlung? Würde mich interessieren.

Tja, die Mongolen ,pardon, ich meinte die Rote Armee, hatte uns gleichmal enteeiget, verfolgt und die Herren meiner Familie mussten Gefangenschaft.

Kaiser
31.01.2005, 21:16
und nun... ?( ?( ?(

Freu dich.

Kaiser
31.01.2005, 21:19
Korrekt. Doch weil gerade System-Auseinandersetzung seit 1945 auf dem weltpolitischen Plan stand, mussten doch die nationalen Bourgeoisien der westeuriopaischen Staaten, inklusive Westdeutschland, verbündeten sich die westeuropaischen Bourgeoisien taktisch-strategisch mit der US-Bourgeoisie.
Eigentlich kein Zufall, dass es in der Adenauer-Ära viele hohe Ex-Funktionäre der NSDAP wichtige Regierungs- und Militärposetn eingesetzt wurden.
Schliesslich konnten sich die Westmächte sich nicht auf die Erfahrungen der Nazi-Generäle verzichten, die schon unter Hitler ihre "Verdienste im Kampf gegen den Bolschewismus" erhielten.

Und nichts desto weniger arbeitet ihr heute mit diesen Hasardeuren Hand in Hand. Statt gegen den wirklichen Feind, nämlich dem internationalen Großkapital entgegenzutreten, macht ihr mit den hiesigen Vertretern dessen gemeinsame Sache gegen uns.

Also dieselbe Verlogenheit, die du Adenauer und co. vorwirfst.

Roter Prolet
31.01.2005, 21:33
Wenn sie ihre Privilegien aufgegeben hätten, dann hätten sie unüberlegtes Handeln an den Tag gebracht.

Interressant :rolleyes:


Ne, sehe ich nicht so. Du glaubst gar nicht, wie die Väter der Väter die Jugend heute verbindet ...

Ja, im Sinne der Genetik schon. Aber auch in der Ideologie. Mein Ur-Opi war ja auch Roter...


Du kannst auch keine Erfahrung vorweisen, schließlich bist du knapp 2 Jahre älter als ich und du kommst aus Luxemburg.

Aha, ich bin Luxi und verstehe deswegen nix davon. :rolleyes:



Doch, doch - für dich ist das unbekanntes Gebiet, zumindest kein Maßstab zu mir. :cool: Warum Zwangsumsiedlung? Würde mich interessieren.

Weil der Gauleiter bei uns durch den heldenhaften Streik im Süden des Landes mehrere Familien nach Schlesien depotiert wurden.
Der Streik war die Antwort u. a. auf die Zwangsrekrutierung der Jugend ab 18. Kanonenfutter für den Führer, "nee merci".


Tja, die Mongolen ,pardon, ich meinte die Rote Armee, hatte uns gleichmal enteeiget, verfolgt und die Herren meiner Familie mussten Gefangenschaft.

Die Hunnen..äh.. ich meinte die Wehrmacht hatte beim/nach dem Einmarsch im Mai 1940 viele Menschen in KZs und Ghettos geschmissen, Antifaschisten per Kopfschuss in Jenseits befördert, die Jugend zu sinnlosen Kriegsmassaker an die Fronten als Kanonenfutter verwendet, und auch so manche Frauen vergewaltigt. Aber da du schon von der Roten Armee redest, solltest du mal die Verbrechen der Wehrmacht in der Sowjetunion unter Betracht nehmen :rolleyes:

Roter Prolet
31.01.2005, 21:36
Und nichts desto weniger arbeitet ihr heute mit diesen Hasardeuren Hand in Hand. Statt gegen den wirklichen Feind, nämlich dem internationalen Großkapital entgegenzutreten, macht ihr mit den hiesigen Vertretern dessen gemeinsame Sache gegen uns.

Also dieselbe Verlogenheit, die du Adenauer und co. vorwirfst.

Komisch dass wir in der BRD unter dem KPD-Verbot nicht einen Posten in Bundespolitik oder Wirtschaft haben, sowieso ist der BDI kein Verbündeter der Kommunisten, du Leuchte.
Was du unter uns verstehst, kann doch nur als die Stahlhelm-Fraktion verstanden werden.

prinzregent
31.01.2005, 21:42
Interressant :rolleyes:
Na und wenn schon ...


Ja, im Sinne der Genetik schon. Aber auch in der Ideologie. Mein Ur-Opi war ja auch Roter...
Hier verstehst du mich falsch - bei uns herrscht eine gute Gebundenheit an alte Zeiten.


Aha, ich bin Luxi und verstehe deswegen nix davon. :rolleyes:
Kann sein. Einem Ex SEDler schreibe ich mehr "praktische" Erfahrung zu.


Weil der Gauleiter bei uns durch den heldenhaften Streik im Süden des Landes mehrere Familien nach Schlesien depotiert wurden.
Der Streik war die Antwort u. a. auf die Zwangsrekrutierung der Jugend ab 18. Kanonenfutter für den Führer, "nee merci".
Na ja


Die Hunnen..äh.. ich meinte die Wehrmacht hatte beim/nach dem Einmarsch im Mai 1940 viele Menschen in KZs und Ghettos geschmissen, Antifaschisten per Kopfschuss in Jenseits befördert, die Jugend zu sinnlosen Kriegsmassaker an die Fronten als Kanonenfutter verwendet, und auch so manche Frauen vergewaltigt. Aber da du schon von der Roten Armee redest, solltest du mal die Verbrechen der Wehrmacht in der Sowjetunion unter Betracht nehmen :rolleyes:
Nerv mich nicht damit. Immer das gleiche Band - WH war böse, böse, böse ...

Also ich bin ehrlich gesagt stolz auf die Wehrmacht. Die Glorreichste Armee seit jeher, mit den besten Soldaten aller Zeiten!

Mfg,
Prinzregent

Roter Prolet
31.01.2005, 22:08
Na und wenn schon ...

Jap. :cool:


Hier verstehst du mich falsch - bei uns herrscht eine gute Gebundenheit an alte Zeiten.


Na bei uns auch (in der bürgerlichen Demokratie)


Kann sein. Einem Ex SEDler schreibe ich mehr "praktische" Erfahrung zu.

Erfahrungen können mental ausgetauscht werden, sofern sie den Fakten entsprechen. 8o



Na ja

Doch. doch ;(



Nerv mich nicht damit. Immer das gleiche Band - WH war böse, böse, böse ...

Wenn ich das Gesudele von den "mongolischen :lach: bolschewistischen Roten Armee" von euch ansehen/anhören muss... :rolleyes:..oje... :lach:


Also ich bin ehrlich gesagt stolz auf die Wehrmacht. Die Glorreichste Armee seit jeher, mit den besten Soldaten aller Zeiten!

Es war ja nicht so lange her, wo du dich von Nazis distanzierts hast.
Aber eigentlich bist du auf die Wehrmacht stolz weil sie deutsch war.
Eigentlich ist es mir völlig egal, ob sie nun deutsch oder polnisch wäre, die Taten und Verbindungen zum Machtapparat sind interresant, nicht die Nationalität. :P

Mfg,
Prinzregent[/QUOTE]

Kaiser
01.02.2005, 10:52
Komisch dass wir in der BRD unter dem KPD-Verbot nicht einen Posten in Bundespolitik oder Wirtschaft haben, sowieso ist der BDI kein Verbündeter der Kommunisten, du Leuchte.
Was du unter uns verstehst, kann doch nur als die Stahlhelm-Fraktion verstanden werden.

Ich rede nicht von damals, sondern von heute. Die etablierte Linke von SPD bis PDS sind da längst zu Erfüllungsgehilfen des Großkapitals degeneriert. Die linken Sektiererparteien ala DKP, MLPD lasse ich mal außen vor, weil sie zu bedeutungslos sind.

juli
01.02.2005, 15:19
schade, habs verpasst. naja was solls.

prinzregent
01.02.2005, 15:27
Es war ja nicht so lange her, wo du dich von Nazis distanzierts hast.
Aber eigentlich bist du auf die Wehrmacht stolz weil sie deutsch war.
Eigentlich ist es mir völlig egal, ob sie nun deutsch oder polnisch wäre, die Taten und Verbindungen zum Machtapparat sind interresant, nicht die Nationalität. :P

Falsch, ich habe mich nie von ihnen distanziert, lediglich verurteile ich Holocaust und ähnliche Verbrechen derer ...
Die Wehrmacht war nunmal Deutsch, darum zählt sie zu den bedeutenden Faktoren der Nationalen Erinnerung.

prinzregent
01.02.2005, 15:28
schade, habs verpasst. naja was solls.
Nächstes Jahr ...

Norbert Sanftmann
01.02.2005, 16:17
Naja, bei der Reichgründung war aber auch nicht alles Gold was in manchen Augen der Kaiser-fans so glänzt. Die einzelnen Bundesstaaten hatten nach wie vor zu viele Rechte.
Erstens mal blieb Österreich außen vor.
Zweitens wurde Frankreich gedemütigt und zum Feind gemacht.
Drittens war die Staatsform, naja besser gesagt die Dämlichkeit von Wilhelm II für die Niederlange in WK1 verantwortlich. Toll! :2faces:

Roter Prolet
01.02.2005, 18:57
Ich rede nicht von damals, sondern von heute. Die etablierte Linke von SPD bis PDS sind da längst zu Erfüllungsgehilfen des Großkapitals degeneriert. Die linken Sektiererparteien ala DKP, MLPD lasse ich mal außen vor, weil sie zu bedeutungslos sind.

Du nennst die SPD links? Scheinst wohl immer mehr an Realitätsverlust zu leiden. Und was die PDS-Abgeordneten in den beiden ostdeutschen Bundestagen treibt, ist selbst an der PDS-Basis unverständlich und anlehnend.

Roter Prolet
01.02.2005, 19:01
Falsch, ich habe mich nie von ihnen distanziert, lediglich verurteile ich Holocaust und ähnliche Verbrechen derer ...
Die Wehrmacht war nunmal Deutsch, darum zählt sie zu den bedeutenden Faktoren der Nationalen Erinnerung.

Achs so :rolleyes: , die Kalleverie-Polizei zum Beispiel, die bei uns in den 30er Jahren richtig den Ausdruck für staatliche Repression in Glanz hielt, war luxemburgisch.
Da ich aber im Gegensatz zu dir Nationalität und Aufgabenrichtung unterscheiden kann, verachte ich diese Polizei-Formation. 8o

Kaiser
01.02.2005, 20:10
Du nennst die SPD links? Scheinst wohl immer mehr an Realitätsverlust zu leiden.


Ich sprach von der etablierten Linken.



Und was die PDS-Abgeordneten in den beiden ostdeutschen Bundestagen treibt, ist selbst an der PDS-Basis unverständlich und anlehnend.

Und was tut die "schweigende Mehrheit" der PDS-Basis gegen ihre Führung?

Roter Prolet
01.02.2005, 20:18
Ich sprach von der etablierten Linken.

Ja, und du hast damit die SPD gemeint. Also was jetzt?


Und was tut die "schweigende Mehrheit" der PDS-Basis gegen ihre Führung?

Entweder kennt sie die Beschlüsse des Partei-Vostand nicht oder hat vermeidet einen Austritt aus irgendwelchen Gründen.
Aber da gibt es in der Partei zwei Flügel: der marxistische um die Kommunistische Plattform und der reformistische, der gegenwärtig den Vorstand in der Oberhand und dementsprechend handelt.
Und partei-interner Streit wütet schon längst.

Kaiser
01.02.2005, 20:34
Ja, und du hast damit die SPD gemeint. Also was jetzt?


Die Etablierten haben ein anderes Links-Rechts-Verständnis als du oder ich. Glaubst du etwa ich betrachte die CDU als rechte Partei wie die Mehrzahl der Linken?



Entweder kennt sie die Beschlüsse des Partei-Vostand nicht oder hat vermeidet einen Austritt aus irgendwelchen Gründen.
Aber da gibt es in der Partei zwei Flügel: der marxistische um die Kommunistische Plattform und der reformistische, der gegenwärtig den Vorstand in der Oberhand und dementsprechend handelt.
Und partei-interner Streit wütet schon längst.

Und nichts desto trotz behält der "reformistische" bzw. systemstützende Teil die Oberhand. Das läßt keinen guten Schluß über die PDS-Mitglieder zu.

Roter Prolet
01.02.2005, 20:39
Die Etablierten haben ein anderes Links-Rechts-Verständnis als du oder ich. Glaubst du etwa ich betrachte die CDU als rechte Partei wie die Mehrzahl der Linken?

Da die CDU sich selbst als Partei der politischen Mitte charakteresiert, gibt es trotzdem ein paar Mitglieder, die viel rechter sind, nur mal so.




Und nichts desto trotz behält der "reformistische" bzw. systemstützende Teil die Oberhand. Das läßt keinen guten Schluß über die PDS-Mitglieder zu.

Korrekt. Entweder steigt der marxistische Teil aus und wandert weiter links (z.B. zur DKP) oder sie werden späterhin im Verlaufe der Jahre das selbe Schicksal erleben wie die SPD vor nicht all zu langer Zeit.