PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich: keine Jungfrau: Scheidung!



Sathington Willoughby
17.11.2008, 14:40
Ein Gericht in Lille hatte im Frühjahr eine Ehe zwischen zwei Muslimen für ungültig erklärt. Der Mann, ein Ingenieur um die 30, hatte geklagt, weil er sich von seiner Frau in einem wichtigen Wesenszug getäuscht sah. Der Bräutigam hatte noch in der Hochzeitsnacht entdeckt, dass seine rund zehn Jahre jüngere Frau keine Jungfrau mehr war. Wutentbrannt hatte er das Leintuch ohne die erwünschten Blutflecken der Hochzeitsgesellschaft präsentiert und seine Braut in ihre Familie zurückgeschickt. Die junge Frau gab zu, über ihre Jungfräulichkeit gelogen zu haben - und das Gericht annullierte die Ehe wegen dieser Lüge.
http://www.tagesschau.de/ausland/jungfrauurteil100.html

Eine Schande, das die Scharia immer weiter Einzug in unser einst so gutes Recht hält.

-25Grad
17.11.2008, 14:50
Es ist ein legitimes Anliegen eine Jungfrau heiraten zu wollen. Es ist gleichermaßen völlig legitim, eine Frau heiraten zu wollen, die nicht lügt. Ganz gleich, ob es sich um eine shariakonforme Handhabe handelt oder nicht : ich halte dieses Urteil für vollkommen richtig.

schastar
17.11.2008, 15:13
http://www.tagesschau.de/ausland/jungfrauurteil100.html

Eine Schande, das die Scharia immer weiter Einzug in unser einst so gutes Recht hält.

Ich bin sicher kein Freund der Musels, und lege auch auf Jungfräulichkeit keinen Wert, aber auch im Christentum gibt es althergebackene die sich das so vorstellen. Und wenn das für jemanden außerordentlich wichtig ist, und der darüber belogen wird, finde ich eine Annullierung der Ehe für richtig.

Parker
17.11.2008, 15:52
Da muß ich mich anschließen. Es hätte der jungen Dame freigestanden, sich mit jemandem zu verheiraten, der auf derlei keinen Wert legt. So hat sie eine Lüge zur Grundlage dieser Ehe gemacht. Das hat mit der Scharia wenig zu tun. Hätte Diese Anwendung gefunden, hätte das für sie ziemlich ins Auge gehen können, wage ich mal anzunehmen.
Womöglich ist die Auflösung dieser Ehe auch das Beste, was ihr unter diesen Umständen passieren konnte. Scheinbar hat sie ja doch andere Vorstellungen als ihr zwischenzeitlich mal Angetrauter.

Bruddler
17.11.2008, 15:59
Es ist ein legitimes Anliegen eine Jungfrau heiraten zu wollen. Es ist gleichermaßen völlig legitim, eine Frau heiraten zu wollen, die nicht lügt. Ganz gleich, ob es sich um eine shariakonforme Handhabe handelt oder nicht : ich halte dieses Urteil für vollkommen richtig.

bist halt auch ein kleiner Dummschwätzer - gell ?! :isok:

Warum muss denn immer nur von der Braut verlangt werden, dass sie als Jungfrau in die Ehe geht ?....wie wäre es, wenn auch der Bräutigamm als (männliche) Jungfrau in die Ehe geht ? Hat denn nicht auch die Braut das Recht eine solche Forderung zu stellen ? :rolleyes:

Parker
17.11.2008, 16:26
bist halt auch ein kleiner Dummschwätzer - gell ?! :isok:

Warum muss denn immer nur von der Braut verlangt werden, dass sie als Jungfrau in die Ehe geht ?....wie wäre es, wenn auch der Bräutigamm als (männliche) Jungfrau in die Ehe geht ? Hat denn nicht auch die Braut das Recht eine solche Forderung zu stellen ? :rolleyes:

Das hat sie absolut. Hier geht es, nach meinem Dafürhalten, um die Lüge als Grundlage der Ehe. Hätte er sie in einem für sie relevanten Punkt hinters Licht geführt, fände ich eine Annullierung genauso gerechtfertigt.

Hieltest Du es wirklich für eine emanzipatorische Großtat, diese Frau in eine Ehe mit einem religiösen Hardliner zu zwingen, der sie nach besten Kräften verachtet?
Dieses Urteil ist keineswegs frauenfeindlich.

Aldebaran
17.11.2008, 17:17
Da muß ich mich anschließen. Es hätte der jungen Dame freigestanden, sich mit jemandem zu verheiraten, der auf derlei keinen Wert legt. So hat sie eine Lüge zur Grundlage dieser Ehe gemacht. Das hat mit der Scharia wenig zu tun. Hätte Diese Anwendung gefunden, hätte das für sie ziemlich ins Auge gehen können, wage ich mal anzunehmen.
Womöglich ist die Auflösung dieser Ehe auch das Beste, was ihr unter diesen Umständen passieren konnte. Scheinbar hat sie ja doch andere Vorstellungen als ihr zwischenzeitlich mal Angetrauter.


Soweit ich mich erinnern kann, hat die Justizministerin, die algerischer Herkunft ist, dieses Urteil begrüßt, aber nicht weil es schariakonform ist, sondern weil die Frau auf diese Weise em besten aus der Sache herauskommt. Es ist nämlich anzunehmen, dass dieses Ehe wie üblich arrangiert worden war.

Doc Gyneco
17.11.2008, 17:26
http://www.tagesschau.de/ausland/jungfrauurteil100.html

Eine Schande, das die Scharia immer weiter Einzug in unser einst so gutes Recht hält.

Pech gehabt !

In der Revision entschied das Gericht, dass die Ehe doch gültig sein ! :D



Ehe annuliert und wiederhergestellt wegen Lüge.

Quelle ! (auf franz.) (http://www.20min.ch/ro/news/monde/story/Mariage-annule-pour-mensonge-retabli-31948817)

Französische Justiz eben !

:)) :)) :))

Tosca
17.11.2008, 17:48
http://www.tagesschau.de/ausland/jungfrauurteil100.html

Eine Schande, das die Scharia immer weiter Einzug in unser einst so gutes Recht hält.

Nun ja, so lange ich als Frau auch einen nachweislich unberührten Mann heiraten kann, habe ich kein Problem damit. Aber der Kerl darf seinen Schniedel nirgedwo anders reingehängt haben. Ansonsten schnipp schnapp, Schniedel ab.

Tosca
17.11.2008, 17:50
Das hat sie absolut. Hier geht es, nach meinem Dafürhalten, um die Lüge als Grundlage der Ehe. Hätte er sie in einem für sie relevanten Punkt hinters Licht geführt, fände ich eine Annullierung genauso gerechtfertigt.

Hieltest Du es wirklich für eine emanzipatorische Großtat, diese Frau in eine Ehe mit einem religiösen Hardliner zu zwingen, der sie nach besten Kräften verachtet?
Dieses Urteil ist keineswegs frauenfeindlich.

Seit wann dürfen Muslima sich den Ehepartner selbst raussuchen? Das trifft doch eher auf einen verschwindend kleinen Teil zu.

Doc Gyneco
17.11.2008, 17:52
Nun ja, so lange ich als Frau auch einen nachweislich unberührten Mann heiraten kann, habe ich kein Problem damit. Aber der Kerl darf seinen Schniedel nirgedwo anders reingehängt haben. Ansonsten schnipp schnapp, Schniedel ab.

Diesem hergelaufenen, Steinzeitreligion verehrendem Pack sollte man präventiv die Eier runterschneiden um jegliche unnötige Fortpflanzung zu unterbinden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Parker
17.11.2008, 17:57
[...]
Hieltest Du es wirklich für eine emanzipatorische Großtat, diese Frau in eine Ehe mit einem religiösen Hardliner zu zwingen, der sie nach besten Kräften verachtet?
Dieses Urteil ist keineswegs frauenfeindlich.


Seit wann dürfen Muslima sich den Ehepartner selbst raussuchen? Das trifft doch eher auf einen verschwindend kleinen Teil zu.

Damit bleibt Abschnitt 2 meines Beitrags, den ich hier mal mitzitiert habe, aber nach wie vor stehen, wenn er nicht noch relevanter wird.

Parker
17.11.2008, 17:58
Nun ja, so lange ich als Frau auch einen nachweislich unberührten Mann heiraten kann, habe ich kein Problem damit. Aber der Kerl darf seinen Schniedel nirgedwo anders reingehängt haben. Ansonsten schnipp schnapp, Schniedel ab.

Du bist ja noch viel schlimmer als unser Bräutigam hier. Wir müssen uns ja richtig Sorgen um den armen Franz machen. :scare:

Krabat
17.11.2008, 18:04
In Frankreich ist es halt so, daß Ehen annulliert werden können, wenn ein Ehepartner über bestimmte Dinge gelogen hat.

Wer möchte schon eine Frau heiraten, die sich schon 10 mal hat durchnudeln lassen, aber was auf anständige Frau macht?

Mit solchen Frauen würde ein vernünftiger Mann doch nie eine Ehe eingehen, weil eine polygame Frau nicht plötzlich monogam wird, sondern weiterhin fremdpoppen will und dafür auch ihre Gründe findet.

In Deutschland ist man leider auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn man an eine derartig lebenslustige Frau gerät und darf sich dann bei Scheidung dumm und dämlich zahlen.

Sauerländer
17.11.2008, 18:05
Es ist ein legitimes Anliegen eine Jungfrau heiraten zu wollen. Es ist gleichermaßen völlig legitim, eine Frau heiraten zu wollen, die nicht lügt. Ganz gleich, ob es sich um eine shariakonforme Handhabe handelt oder nicht : ich halte dieses Urteil für vollkommen richtig.
Dem möchte ich mich anschließen.

henriof9
17.11.2008, 18:07
Hier geht es, nach meinem Dafürhalten, um die Lüge als Grundlage der Ehe. Hätte er sie in einem für sie relevanten Punkt hinters Licht geführt, fände ich eine Annullierung genauso gerechtfertigt.


Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht, was die Lüge an sich betrifft.
Es kommt aber immer darauf an, was mit einer Lüge ereicht werden soll.
Gehen wir mal davon aus, daß es sich nicht um eine arrangierte Ehe handelt und gehen wir desweiteren davon aus, daß sich beide lieb(t)en und deswegen heiraten wollten.
Nehmen wir nun einmal an, die Frau hätte etwas getrickst und der von dem Mann erwartete Blutfleck wäre auf dem Laken, die Ehe wäre erfolgreich und glücklich verlaufen und der Ehemann hätte diese Lüge nie erfahren.
Was wäre denn für beide besser gewesen ?

Tosca
17.11.2008, 18:09
Du bist ja noch viel schlimmer als unser Bräutigam hier. Wir müssen uns ja richtig Sorgen um den armen Franz machen. :scare:

Wieso um Franz? Niemals würde ich ihm ein Haar krümmen.

Doc Gyneco
17.11.2008, 18:10
Wieso um Franz? Niemals würde ich ihm ein Haar krümmen.

Im Deinem vorherigen Beitrag hast Du auch nicht vom Haar gesprochen !!!

:D :D :D

Parker
17.11.2008, 18:15
Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht, was die Lüge an sich betrifft.
Es kommt aber immer darauf an, was mit einer Lüge ereicht werden soll.
Gehen wir mal davon aus, daß es sich nicht um eine arrangierte Ehe handelt und gehen wir desweiteren davon aus, daß sich beide lieb(t)en und deswegen heiraten wollten.
Nehmen wir nun einmal an, die Frau hätte etwas getrickst und der von dem Mann erwartete Blutfleck wäre auf dem Laken, die Ehe wäre erfolgreich und glücklich verlaufen und der Ehemann hätte diese Lüge nie erfahren.
Was wäre denn für beide besser gewesen ?

Wäre diese Ehe denn erfolgreich und glücklich verlaufen? Hätte er sie nicht in ein religiöses Lebensschema gezwungen, dem sie sich vor ihrer Ehe, eine etwaige Vergewaltigung mal ausschließend, ja nun offensichtlich nicht verpflichtet gefühlt hatte?

Parker
17.11.2008, 18:17
Wieso um Franz? Niemals würde ich ihm ein Haar krümmen.

Ich fürchte aber, der Franz fällt durch das Raster Deiner obigen Anforderungen. Und "ein Haar krümmen" hast Du nicht gerade angedroht. Das könnte er bestimmt eher verkraften.

henriof9
17.11.2008, 18:39
Wäre diese Ehe denn erfolgreich und glücklich verlaufen? Hätte er sie nicht in ein religiöses Lebensschema gezwungen, dem sie sich vor ihrer Ehe, eine etwaige Vergewaltigung mal ausschließend, ja nun offensichtlich nicht verpflichtet gefühlt hatte?

Das ist ja die Frage.
Allgemein hätte die Frau wissen müssen, auf Gerund der Religion, daß es für den Mann von enormer Wichtigkeit ist.
Ist sie nun blindlings in etwas hineingegangen in der Hoffnung, daß er es nicht merken würde, trotz dem Wissen, wie ihre Zukunft in dieser Ehe aussehen wird ?
Wenn sie sich dem also nicht verpflichtet gefühlt hatte, warum hat sie dann nicht gleich am Anfang über ihren Status als Nichtjungfrau gesprochen, so hätte sie es gleich verhindern können ?

Wir werden dies wohl nicht näher erfahren, ich wollte ja auch nur aufzeigen, daß es bei einer Lüge auch immer auf den wahren Grund ankommt.

harlekina
17.11.2008, 18:42
Du bist ja noch viel schlimmer als unser Bräutigam hier. Wir müssen uns ja richtig Sorgen um den armen Franz machen. :scare:

Mit einer anständigen Kettensäge geht das ratzfatz.

Für alle Jungfrauen-Fanatiker sei gesagt, es gibt auch noch andere Gründe, warum eine Jungfrau keine Jungfrau mehr sein kann.

Doc Gyneco
17.11.2008, 18:55
Mit einer anständigen Kettensäge geht das ratzfatz.

Für alle Jungfrauen-Fanatiker sei gesagt, es gibt auch noch andere Gründe, warum eine Jungfrau keine Jungfrau mehr sein kann.

Sowas ??? :D

http://www.hirethings.co.nz/photo/image/856/large/UC4020A-L.jpg

Eignet sich allerbestens zum Museleier runtersägen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Parker
17.11.2008, 19:03
Mit einer anständigen Kettensäge geht das ratzfatz.

Das ist so typisch. Bei dem Thema habt Ihr alle Euren Spaß...



Für alle Jungfrauen-Fanatiker sei gesagt, es gibt auch noch andere Gründe, warum eine Jungfrau keine Jungfrau mehr sein kann.

Das scheint sich in der islamischen Welt aber noch nicht rumgesprochen zu haben. Vielleicht sind einfach die Sportarten, die hier eine Gefahr für die Unversehrtheit des Hymens darstellen, dortens für Mädchen nicht gerade üblich.

harlekina
17.11.2008, 19:09
Sowas ??? :D

http://www.hirethings.co.nz/photo/image/856/large/UC4020A-L.jpg

Eignet sich allerbestens zum Museleier runtersägen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mit der bist du kabelabhängig. Du brauchst eine Benzinsäge.

Doc Gyneco
17.11.2008, 19:11
Mit der bist du kabelabhängig. Du brauchst eine Benzinsäge.

Stimmt !!!

Habe wiedermal nicht aufgepasst ! :))

Hier !

http://www.westskelstonservices.co.uk/acatalog/makita_DCS340.jpg

:D :D :D

Parker
17.11.2008, 19:21
Das ist ja die Frage.
Allgemein hätte die Frau wissen müssen, auf Gerund der Religion, daß es für den Mann von enormer Wichtigkeit ist.
Ist sie nun blindlings in etwas hineingegangen in der Hoffnung, daß er es nicht merken würde, trotz dem Wissen, wie ihre Zukunft in dieser Ehe aussehen wird ?
Wenn sie sich dem also nicht verpflichtet gefühlt hatte, warum hat sie dann nicht gleich am Anfang über ihren Status als Nichtjungfrau gesprochen, so hätte sie es gleich verhindern können ?

Wir werden dies wohl nicht näher erfahren, ich wollte ja auch nur aufzeigen, daß es bei einer Lüge auch immer auf den wahren Grund ankommt.

Stimmt schon. Daß der Kerl letzten Endes ein Idiot ist, müssen wir dabei gar nicht in Frage stellen. Vielleicht ist das in dieser Angelegenheit das Einzige, was sich von hier aus mit einiger Gewißheit sagen läßt.