PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn man den Hals nicht voll bekommt



McDuff
17.11.2008, 07:20
Da hat sich einer der reichsten Deutschen auf dem Weg zu noch mehr Reichtum ein wenig verspekuliert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,590762,00.html

Hochmut kommt vor dem Fall...

kotzfisch
17.11.2008, 07:28
Ich Weine!

Jodlerkönig
17.11.2008, 07:59
das ist nix anderes, als die hausfrau, der handwerker, der rentner, der bei lehman investiert hat. gier im großen rahmen, ist das selbe wie gier im kleinerem rahmen. schuld ist nur der, der das risiko ausgeblendet hat und nur an den gewinn denkt. tjo selbst schuld.

cajadeahorros
17.11.2008, 08:13
Müssen halt seine Angestellten den Gürtel enger schnallen bis das Geld wieder drin ist.

politisch Verfolgter
17.11.2008, 12:04
Alle Gesetze müssen weg, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren, die Kredite und Vermögen Anderer von völlig Unbeteiligten zwangserwirtschaftet sehen wollen.
Goldene Netzwerke für Userdividende müssen her - statt goldener Klinken, statt Ameisen und Heuschrecken, statt umverteilungs-marginalisierte KostenfaktorAffenschieberei.
Mit einem Wort: die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Die positive Rückkopplung von Anbieterkapital in Nachfragerkaufkraft muß her.
Die betriebslosen Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme, womit sie die Wirtschaft und das Kapital darstellen. Das ist wiss. und gesetzlich zu flankieren.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen. Alles ist dem value dadurch kaufkräftiger user umzuwidmen.
Die Marktwirtschaft ist also vom mod. Feudalismus zu entlasten, womit wir zu einer freiheitlich grundrechtskonformen Leistungsgesellschaft kommen.

Frei-denker
17.11.2008, 13:09
Das kommt davon, wenn ein seniler Depp die Firma leitet.

Im Ernst: Wer geht mit Miliardenbeträgen zocken?

Und weil dieser rinderwahnsinnige Raffge die Arbeitsleistung der Arbeiter verzockt hat, werden demnächst sicherlich etliche Arbeiter von dem neuen Inhaber auf die Straße gesetzt, Stichwort "Synergieeffekte".

Ich sags ja immer: Das kapitalistische System ist einfach nur pervers.

Ingeborg
17.11.2008, 13:15
Das kommt davon, wenn ein seniler Depp die Firma leitet.

Im Ernst: Wer geht mit Miliardenbeträgen zocken?

Und weil dieser rinderwahnsinnige Raffge die Arbeitsleistung der Arbeiter verzockt hat, werden demnächst sicherlich etliche Arbeiter von dem neuen Inhaber auf die Straße gesetzt, Stichwort "Synergieeffekte".

.

Stimmt. Der alte gierige Trottel!

Als Unternehmer noch doofer als die Manager.

Das heißt schon was.

politisch Verfolgter
17.11.2008, 14:26
Goldene Netzwerke müssen her, mit denen Managements vernetzte Gruppenintelligenz moderieren.
Nix mit Führern von Affenschiebern, sondern Moderatoren von Gruppenintelligenz.
Keine Umverteilungsmarginalisierung, sondern Kaufkraft durch ökonomische high tech Hebelwirkung betriebl. Vernetzungseffizienz.
Jedem mental adäquate Leistung bezwecken, den value leistungsanteilig ausschütten.
Das ist wiss. und gesetzlich zu flankieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Diversifikation, Rationalisierung, Vernetzung, Synergie und Innovationstransfer-Dynamik für und mit goldenen Netzwerken.
Wer das nicht will, kann ja nach wie vor den Affen schieben gehen.

jochen53
17.11.2008, 19:22
Jetzt bettelt er auch noch uns Steuerzahler an:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591044,00.html

Mal sehen welcher Polit-Vollpfosten als erster zur Hilfe eilt.

Frei-denker
17.11.2008, 21:41
Wo wir grad dabei sind: Ich will mir ein Haus mit Swimmingpool und Riesengarage für den neuen Ferrari bauen.

Wie siehts aus, übernimmt der Staat dafür eine Bürgschaft? :D

henriof9
18.11.2008, 09:31
Wo wir grad dabei sind: Ich will mir ein Haus mit Swimmingpool und Riesengarage für den neuen Ferrari bauen.

Wie siehts aus, übernimmt der Staat dafür eine Bürgschaft? :D

Nee, Frei-denker, dafür mußt Du Dich erst verspekuliert haben. :D

bernhard44
18.11.2008, 09:43
Jetzt bettelt er auch noch uns Steuerzahler an:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591044,00.html

Mal sehen welcher Polit-Vollpfosten als erster zur Hilfe eilt.

dagegen gibt's doch was von Ratiopharm.....:]

scanners
18.11.2008, 11:51
dagegen gibt's doch was von Ratiopharm.....:]

leider nicht

anscheinend muss man einen Gendefekt haben um Politiker zu werden.

(Frei nach Pispers)

jochen53
18.11.2008, 12:17
Nee, Frei-denker, dafür mußt Du Dich erst verspekuliert haben. :D
Aber erst ab eine Milliarde aufwärts gilt man als Leistungsträger und bekommt Steuergelder geschenkt.:hihi: