PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten



Seiten : [1] 2

Strandwanderer
16.11.2008, 10:07
Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten.

In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird?

Mit einer den wahren Sachverhalt vernebelnden Titelzeile samt der bei diesem Blatt üblichen Rechtschreibfehler ("zu Gedenken") berichtet der Berliner "Tagesspiegel" von einem Fackelzug von angeblichen "Neonazis . . . durch den Spreewald", dessen Teilnehmer von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Nach Lesart der Zeitung marschierte die Gruppe, um "ihrer Kameraden zu gedenken".


Neonazis marschieren durch den Spreewald

Unbemerkt hatte sich eine große Gruppe Neonazis versammelt, um des Nachts ihrer Kameraden zu Gedenken. Mit Fackeln zogen sie durch den Spreewald - bis die Polizei kam.

15.11.2008 17
Burg/Halbe - Rechtsextremisten aus Sachsen und Brandenburg sind am späten Freitagabend mit Fackeln durch Burg/Spreewald gezogen. Die durch Kollegen aus Sachsen und von Anwohnern alarmierte Polizei löste den Aufmarsch auf, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Dabei wurden 44 Personen über Nacht in Gewahrsam genommen. Sie seien am Samstagmorgen nach und nach wieder entlassen und in ihre Heimatorte zurückgeschickt worden. Es wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen. Die Polizei vermutet, dass der Aufzug im Zusammenhang mit dem Volkstrauertag am Wochenende stand.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?

Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

Preuße
16.11.2008, 10:11
Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten.

In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird?

Mit einer den wahren Sachverhalt vernebelnden Titelzeile samt der bei diesem Blatt üblichen Rechtschreibfehler ("zu Gedenken") berichtet der Berliner "Tagesspiegel" von einem Fackelzug von angeblichen "Neonazis . . . durch den Spreewald", dessen Teilnehmer von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Nach Lesart der Zeitung marschierte die Gruppe, um "ihrer Kameraden zu gedenken".



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?

Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

Die werden eher noch ausgezeichnet für ihren Kampf gegen Rechts

Strandwanderer
16.11.2008, 10:19
Von einigen Lesern gab es in den anhängenden Leserkommentaren inzwischen bereits die gebührende Antwort.

Selbstverständlich reißen aber auch spätgeborene Widerstandskämpfer ihr Maul auf und setzen die Gefallenen mit "KZ-Mördern" gleich.

Vril
16.11.2008, 10:24
Nach Lesart der Zeitung marschierte die Gruppe, um "ihrer Kameraden zu gedenken".

Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?


Natürlich, hätten sie besser um die gefallenen Sowjetsoldaten getrauert die 1945 Plündernd, Mordend und Vergewaltigend ins Deutsche Reich einmarschiert sind um uns von der bösen Nazidiktatur zu befreien dann wäre das von unserer Politiker-Riege von der CDU über SPD bis zur Linkspartei samt den angeschlossenen BRDDR-Systemmedien lobend erwähnt worden.

Deutschmann
16.11.2008, 10:27
Natürlich, hätten sie besser um die gefallenen Sowjetsoldaten getrauert die 1945 Plündernd, Mordend und Vergewaltigend ins Deutsche Reich einmarschiert sind um uns von der bösen Nazidiktatur zu befreien dann wäre das von unserer Politiker-Riege von der CDU über SPD bis zur Linkspartei samt den angeschlossenen BRDDR-Systemmedien lobend erwähnt worden.

Na klar. Ein Reichstag in dem die russischen Graffitis hinter Glas gestellt werden anstatt sie zu "übermalen" sagt ja alles.

bernhard44
16.11.2008, 10:33
Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten.

In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird?

Mit einer den wahren Sachverhalt vernebelnden Titelzeile samt der bei diesem Blatt üblichen Rechtschreibfehler ("zu Gedenken") berichtet der Berliner "Tagesspiegel" von einem Fackelzug von angeblichen "Neonazis . . . durch den Spreewald", dessen Teilnehmer von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Nach Lesart der Zeitung marschierte die Gruppe, um "ihrer Kameraden zu gedenken".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?

Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

hier mal ein etwas differenzierterer Kommentar zum Thema "Volkstrauertag":


Schwieriger Volkstrauertag
Von Thomas Schmid, Chefredakteur 16. November 2008, 01:42 Uhr

Heute ist Volkstrauertag. Ein sperriger Tag, der vor einem halben Jahrhundert wohl unbefangener begangen wurde, als das heute der Fall ist. Es ist noch nicht lange her, da geriet derjenige schnell in schiefes Licht, der das Wort Volk überhaupt in den Mund nahm. Und wer gar meinte, das Volk habe Grund, auch um die eigenen Toten zu trauern, die in zwei Weltkriegen ums Leben gekommen waren: der geriet schnell in den Verdacht, zur Trauer um die von Deutschen Ermordeten weder fähig noch willens zu sein.

Der Volkstrauertag war in Deutschland tatsächlich ein schwieriger, ein problematischer Tag. Als ihn der "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge" 1919 als Gedenktag für die im Ersten Weltkrieg gefallenen deutschen Soldaten vorschlug und es 1922 zur ersten Gedenkstunde im Reichstag kam, hatte der Tag schnell einen unguten Schlag ins Nationalistische. Nicht etwa, weil - was ja ganz legitim und nötig ist - der eigenen Gefallenen gedacht wurde, sondern weil die Toten oft genug für gegenwärtige Ziele missbraucht wurden.....................


............................So aber blieb für manche Jüngere, die keine Erinnerung mehr hatten an nicht Heimgekehrte, der Volkstrauertag ein fremder Tag - auch weil er die Opfer deutscher Barbarei, vor allem die ermordeten Juden, auszuschließen schien. Heute wäre es möglich, das Gedenken - nicht das Trauern, das sich nur an Menschen heften kann, die in konkreter Erinnerung sind - zu weiten. Aber fast zwei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung ist es offensichtlich noch immer schwer, nationale Gedenktraditionen unbefangen und aufmerksam zugleich zu pflegen. Es wäre eine Anstrengung wert, den Volkstrauertag aus seiner antiquierten Ecke herauszuholen.
http://www.welt.de/wams_print/article2732173/Schwieriger-Volkstrauertag.html

Strandwanderer
16.11.2008, 10:41
hier mal ein etwas differenzierterer Kommentar zum Thema "Volkstrauertag":


http://www.welt.de/wams_print/article2732173/Schwieriger-Volkstrauertag.html

Der Verfasser, ein ehemaliger Kampfgefährte von Joseph Fischer, beteiligt sich in seinem langsam verkommenden Blatt "Die Welt", dessen Chefredakteur er ist, doch nicht selten selbst an der Verdächtigung und Verunglimpfung aller nationalen Werte - von der dort gängigen Zensur und Unterdrückung aller unerwünschten, weil national geprägten Leserkommentare und Abstimmungsergebnisse ganz zu schweigen.

Esreicht!
16.11.2008, 10:43
Hallo

Jedes Jahr dasselbe Trauerspiel. Vor 2 Jahren ließ der Bürgermeister von Seelow an der Friedhofsmauer niedergelegte Kränze am selben Abend wieder entfernen!

Die Verhöhnung deutscher Opfer ist nicht mehr steigerungsfähigX(


kd

bernhard44
16.11.2008, 10:44
Der Verfasser, ein ehemaliger Kampfgefährte von Joseph Fischer, beteiligt sich in seinem langsam verkommenden Blatt "Die Welt", dessen Chefredakteur er ist, doch nicht selten selbst an der Verdächtigung und Verunglimpfung aller nationalen Werte - von der dort gängigen Zensur und Unterdrückung aller unerwünschten, weil national geprägten Leserkommentare und Abstimmungsergebnisse ganz zu schweigen.

wichtig sein Satz:
Es hätte das Vermögen dieser Familien zur Fernstenliebe wohl überfordert, aller Opfer von Gewaltherrschaft zu gedenken.

und hier sind nicht die deutschen Opfer gemeint! Jeder Trauertag hat seine spezielle Bedeutung. Allgemeine Trauer- und Gedenktage gibt es genug!

Felidae
16.11.2008, 10:51
Natürlich sollte man des einfachen Soldaten, der sich an der Front für die von den Nazis so verehrten "Werte" "Volk und Vaterland" totschießen lassen musste, obwohl ihm seine Kinder, seine Frau, seine Eltern und seine sonstige Familie wohl sicher mehr bedeutet haben als "Volk und Vaterland" gedenken. Gerade um die "nationalen Werte" zu zertreten!

Felidae
16.11.2008, 10:52
Eben!

Am Volkstrauertag trauert ein Volk aber um seine Toten.

Nur in der BRD ist dies politisch unerwünscht.

Sprich: Man lügt sich den Kontext so zurecht, dass man nur als Opfer da steht :rolleyes:

Eloy
16.11.2008, 10:53
Den Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren
gefallenen Sodaten umgeht!

Charles de Gaulle

Bin gerade zurückgekommen. War jetzt vier Stunden unterwegs. War im benachbarten Ausland auf einem deutschen Soldatenfriedhof auf dem ein
Bruder meiner Großmutter liegt. Habe es mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht
jedes Jahr dort "anzutanzen", um den Gefallenen zu Gedenken. Zwei andere
sind vermißt, ein Dritter liegt auf einem Soldatenfriedhof in Kiew.

Wer mich daran hindern würde dort ein Blumengebinde abzulegen würde
den Tag nicht überleben!

Eloy
16.11.2008, 10:57
Sprich: Man lügt sich den Kontext so zurecht, dass man nur als Opfer da steht :rolleyes:

Da braucht man nichts "zurechtzulügen"! Schröder hat damals in der Normandie
die deutschen Soldaten "links liegen lassen"! Ein Charakterschwein erster Klasse!
Aber einige Wochen später ganz "werbewirksam" das Grab des eigenen Vaters in,
ich glaube es war Rumänien, zu besuchen, um Eindruck zu schinden. Pfui Teufel!

Strandwanderer
16.11.2008, 11:02
wichtig sein Satz: . . .



Der Begriff
Fernstenliebe (in diesem Satz) ist offenbar Staatsräson der BRD, kombiniert mit dem verbreiteten Selbsthaß auf die eigene Nation.

Brutus
16.11.2008, 11:06
In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird? (...)Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"? Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen? Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

Nicht ärgern, sofern das möglich ist, und sich stattdessen in die revisionistische Literatur vertiefen, die Gott sei Dank kostenlos im Web bereitsteht, damit man für den den Tag der Abrechnung präpariert ist.

So wie die Dinge jetzt sind, werden sie nicht ewig bleiben. Dieser Staat ist einfach zu verkommen, als daß er noch ein paar Jahrzehnte Bestand haben wird.

Denn es gehet dem Menschen wie dem Vieh, und das regierende BRD-Geschmeiß wird eines Tages von sich überstürzenden Ereignissen ähnlich überrollt werden wie die DDR-Bonzen, die ja auch gedacht haben, sie säßen unanfechtbar im Sattel, und den Globalismus - Verzeihung, Sozialismus wollte sagen - in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

berty
16.11.2008, 11:15
Offenbar verstehe ja den gesamten Bericht nicht richtig. Um verstorbenen Kameraden – Mann müssen das alte Fackelträger sein – latschen die durch den Spreewald? Haben die denn nicht gewusst, wo der Friedhof zu finden ist? Und dann noch des Nachts und gemeinsam in einem Haufen? Die hätten sich doch verlaufen können. Oder meinten die, dass der ganze Spreewald ein Friedhof ist?

Kein Wunder, dass die Polizei diese Gemeinschaft vorsorglich bis zum Morgen unterbrachte. Damit hat sie bestimmt Schlimmes verhindert.

Eloy
16.11.2008, 11:18
Offenbar verstehe ja den gesamten Bericht nicht richtig. Um verstorbenen Kameraden – Mann müssen das alte Fackelträger sein – latschen die durch den Spreewald? Haben die denn nicht gewusst, wo der Friedhof zu finden ist? Und dann noch des Nachts und gemeinsam in einem Haufen? Die hätten sich doch verlaufen können. Oder meinten die, dass der ganze Spreewald ein Friedhof ist?

Kein Wunder, dass die Polizei diese Gemeinschaft vorsorglich bis zum Morgen unterbrachte. Damit hat sie bestimmt Schlimmes verhindert.

Mit dir geistigem Kleingärtner würde ich gerne einmal das tun, was mein Urgroß-
vater mit seinen Söhnen machte, als sie sagten:

"Nein, wir gehen nicht in diesen Krieg."

Gabriel
16.11.2008, 11:18
Auch wenn man die revisionistischen Lügen noch so oft liest werden sie nicht wahrer.


Darum geht es deren Konsumenten doch nicht. Und darum gang es auch nie, wenn Geschichte geschrieben wurde.

wtf
16.11.2008, 11:19
//Jungs, bitte etwas freundlicher.

Esreicht!
16.11.2008, 11:19
Sprich: Man lügt sich den Kontext so zurecht, dass man nur als Opfer da steht :rolleyes:

Mann oh Mann, wie verbohrt muß man eigentlich sein, um solch einen Mist zu posten! Hätten sich denn die über 25 000 gefallenen Wehrmachtssoldaten freiwillig von den von dem jüdischen Chefhetzer Ilja Ehrenburg aufgehetzten Rotarmisten massakrieren lassen sollen und dann auch noch tatenlos den bestialischen Vergewaltigungen deutscher Frauen zusehen sollen??(

kd

bernhard44
16.11.2008, 11:20
Sprich: Man lügt sich den Kontext so zurecht, dass man nur als Opfer da steht :rolleyes:

was ja eine Spezialität von dir ist! :]

Deutschmann
16.11.2008, 11:20
Offenbar verstehe ja den gesamten Bericht nicht richtig. Um verstorbenen Kameraden – Mann müssen das alte Fackelträger sein – latschen die durch den Spreewald? Haben die denn nicht gewusst, wo der Friedhof zu finden ist? Und dann noch des Nachts und gemeinsam in einem Haufen? Die hätten sich doch verlaufen können. Oder meinten die, dass der ganze Spreewald ein Friedhof ist?

Kein Wunder, dass die Polizei diese Gemeinschaft vorsorglich bis zum Morgen unterbrachte. Damit hat sie bestimmt Schlimmes verhindert.

Dazu muss man wissen dass in Halbe der größte Friedhof für Gefallene ist und immer wieder Ziel für Aufmärsche war. Und man sollte noch wissen dass ob dieser Tatsache der Friedhof zu einem Gedenk- und Erinnerungszentrum umgebaut werden soll.

Felidae
16.11.2008, 11:25
Mann oh Mann, wie verbohrt muß man eigentlich sein, um solch einen Mist zu posten! Hätten sich denn die über 25 000 gefallenen Wehrmachtssoldaten freiwillig von den von dem jüdischen Chefhetzer Ilja Ehrenburg aufgehetzten Rotarmisten massakrieren lassen sollen und dann auch noch tatenlos den bestialischen Vergewaltigungen deutscher Frauen zusehen sollen??(

kd

Drum geht es nicht. Aber was ist mit den Menschen, die in den angegriffenen neutralen Ländern umkamen? Länder, die ohne Not von Deutschland angegriffen wurden. Nein, wenn man gedenkt, dann aller Umgekommen oder gar keinem. Nur den eigenen Toten gedenken ist falsch.

Felidae
16.11.2008, 11:25
was ja eine Spezialität von dir ist! :]

Ja aber klar. Du bist ja ganz unschuldig.

Felidae
16.11.2008, 11:26
Darum geht es deren Konsumenten doch nicht. Und darum gang es auch nie, wenn Geschichte geschrieben wurde.

Es sind nationalistische Lügen.

berty
16.11.2008, 11:28
Dazu muss man wissen dass in Halbe der größte Friedhof für Gefallene ist und immer wieder Ziel für Aufmärsche war. Und man sollte noch wissen dass ob dieser Tatsache der Friedhof zu einem Gedenk- und Erinnerungszentrum umgebaut werden soll.

Nun, im Link ist ja der Friedhof erwähnt. Aber wenn ich auf den Friedhof gehe und den Verstorbenen meiner Familie gedenke, mache ich doch daraus doch keinen Aufmarsch und fordere alle Bekannten und Verwandten noch zu einem Zug durch die Gegend und dann noch nachts. Die Leute würden mich doch vollkommen zu Recht für ein wenig verschroben ansehen und mir ärztlichen Beistand zur Seite stellen.

Strandwanderer
16.11.2008, 11:28
Offenbar verstehe ja den gesamten Bericht nicht richtig. Um verstorbenen Kameraden – Mann müssen das alte Fackelträger sein – latschen die durch den Spreewald? . . .

Wenn man zu dämlich ist, zu erfassen, daß die Formulierung von den "verstorbenen Kameraden" vom "Tagesspiegel"-Redakteur verwendet wurde, um zu verschleiern, daß es um Gefallenen-Gedenken geht, sollte man dies besser für sich behalten.

Der Rest des "Beitrags" hat nicht einmal Hilfsschul-Niveau.

Gabriel
16.11.2008, 11:29
Es sind nationalistische Lügen.

Na und ? Letztendlich glaubt doch sowieso jeder das, was ihm am besten in den Kram passt. Lässt sich in diesem Forum doch prima beobachten: Junge Welt, Junge Freiheit, PI, Indymedia...für jeden ist etwas dabei.

:)

Deutschmann
16.11.2008, 11:30
Nun, im Link ist ja der Friedhof erwähnt. Aber wenn ich auf den Friedhof gehe und den Verstorbenen meiner Familie gedenke, mache ich doch daraus doch keinen Aufmarsch und fordere alle Bekannten und Verwandten noch zu einem Zug durch die Gegend und dann noch nachts. Die Leute würden mich doch vollkommen zu Recht für ein wenig verschroben ansehen und mir ärztlichen Beistand zur Seite stellen.

Erkläre das mal den schrägen Vögeln die alljährlich zu Rosa und Karl pilgern.

Felidae
16.11.2008, 11:31
Na und ? Letztendlich glaubt doch sowieso jeder das, was ihm am besten in den Kram passt. Lässt sich in diesem Forum doch prima beobachten: Junge Welt, Junge Freiheit, PI, Indymedia...für jeden ist etwas dabei.

:)

Ändert nichts daran, dass die Anhänger des "Revisionismus" Lügen glauben.

berty
16.11.2008, 11:32
Wenn man zu dämlich ist, zu erfassen, daß die Formulierung von den "verstorbenen Kameraden" vom "Tagesspiegel"-Redakteur verwendet wurde, um zu verschleiern, daß es um Gefallenen-Gedenken geht, sollte man dies besser für sich behalten.

Der Rest des "Beitrags" hat nicht einmal Hilfsschul-Niveau.

Du meinst, diese Gemeinschaft-Latscher wußten nichts von Sinn des Volkstrauertages oder bedürfen die zur Trauer immer zuvor eines gemeinsamen Gewaltmarsches. Masochisten?

Felidae
16.11.2008, 11:33
Ah ja:


In diesem Jahr war erstmals kein Aufmarsch angemeldet worden. Schon 2007 war ein angemeldeter Neonazi-Aufzug abgesagt worden, da das damals in Kraft getretene neue Gräberstättengesetz Versammlungen im Umfeld der Kriegsgräberstätte untersagt. Damals waren lediglich fünf Platzverweise gegen Rechtsextremisten ausgesprochen worden.

Sprich: Es ist verboten, diese Grabstätten für politische Agitation zu benutzen. Gut und Richtig so!

berty
16.11.2008, 11:35
Erkläre das mal den schrägen Vögeln die alljährlich zu Rosa und Karl pilgern.

Meinst du, zur Erklärung von Ungereimtheiten der braunen schrägen Vögel bedarf es immer des Hinweises auf schräge rote Vögel? Marschieren die denn auch am Volkstrauertag?

Deutschmann
16.11.2008, 11:37
Meinst du, zur Erklärung von Ungereimtheiten der braunen schrägen Vögel bedarf es immer des Hinweises auf schräge rote Vögel? Marschieren die denn auch am Volkstrauertag?

Na wenn der Volkstrauertag kein Grund zum Gedenken ist - welcher dann?

Esreicht!
16.11.2008, 11:38
Nun, im Link ist ja der Friedhof erwähnt. Aber wenn ich auf den Friedhof gehe und den Verstorbenen meiner Familie gedenke, mache ich doch daraus doch keinen Aufmarsch und fordere alle Bekannten und Verwandten noch zu einem Zug durch die Gegend und dann noch nachts. Die Leute würden mich doch vollkommen zu Recht für ein wenig verschroben ansehen und mir ärztlichen Beistand zur Seite stellen.

Wer wem in welcher Form auch immer gedenkt, hat Dich einen Scheißdreck anzugehen!Auch wurde niemand aufgefordert, an einem "Aufmarsch" teilzunehmen. Vielmehr wurde verboten, den Opfern zu gedenken!

kd

klartext
16.11.2008, 11:38
Immer wieder amüsant, wie Rechtsextreme ihre Aufmärsche organisieren. Fackelzüge vor dem Führer waren unter Adi die Höhepunkte jeder Massenveranstaltung.
Niemand hindert jemanden daran, sich an einem Grab oder Gedenkstätte zu versammeln. Das geht auch ganz ohne Fackelzug.
Sind es nicht die selben Leute, die Gedenkmärsche für den Verbrécher Rudolf Hess abhalten ?

bernhard44
16.11.2008, 11:39
Ah ja:



Sprich: Es ist verboten, diese Grabstätten für politische Agitation zu benutzen. Gut und Richtig so!

stimmt:
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/12_01.jpg..http://www.petrapau.de/gfx/bilder/050109_g-rosa-und-karl.jpg

berty
16.11.2008, 11:40
Na wenn der Volkstrauertag kein Grund zum Gedenken ist - welcher dann?

Das ist keine Antwort auf meine Fragen aber vermutlich nur die einzige Reaktion, die ich von dir bekomme.

Gabriel
16.11.2008, 11:41
Ändert nichts daran, dass die Anhänger des "Revisionismus" Lügen glauben.

Zum Großteil ist das sicher der Fall, aber ich möchte anmerken, dass in fast jedem Revisionismus eine kleine Wahrheit steckt, auch wenn sie noch so klein zu sein scheint.

Felidae
16.11.2008, 11:41
stimmt:
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/12_01.jpg..http://www.petrapau.de/gfx/bilder/050109_g-rosa-und-karl.jpg

Schon gelesen? KRIEGSGRABSTÄTTEN. Nur für die gilt das Verbot :rolleyes:. Die Rosa-Luxemburg-Gedenkaktion hingegen ist völlig legal.

Deutschmann
16.11.2008, 11:41
Das ist keine Antwort auf meine Fragen aber vermutlich nur die einzige Reaktion, die ich von dir bekomme.

Ja. Weil ich einem Wortverdreher deiner Sorte nicht gewachsen bin.

berty
16.11.2008, 11:42
Immer wieder amüsant, wie Rechtsextreme ihre Aufmärsche organisieren. Fackelzüge vor dem Führer waren unter Adi die Höhepunkte jeder Massenveranstaltung.
Niemand hindert jemanden daran, sich an einem Grab oder Gedenkstätte zu versammeln. Das geht auch ganz ohne Fackelzug.
Sind es nicht die selben Leute, die Gedenkmärsche für den Verbrécher Rudolf Hess abhalten ?

Richtig, Klartext. Warum nur dieser Herdentrieb bei den Rechten und des nachts und mit bennenden Fakeln durch die Gegend latschen.

Felidae
16.11.2008, 11:42
Zum Großteil ist das sicher der Fall, aber ich möchte anmerken, dass in fast jedem Revisionismus eine kleine Wahrheit steckt, auch wenn sie noch so klein zu sein scheint.

Vielleicht ein ganz klein Wenig. Aber das dürfte vielleicht 0,001 Prozent ausmachen. Der Rest sind Lügen.

berty
16.11.2008, 11:44
Wer wem in welcher Form auch immer gedenkt, hat Dich einen Scheißdreck anzugehen!Auch wurde niemand aufgefordert, an einem "Aufmarsch" teilzunehmen. Vielmehr wurde verboten, den Opfern zu gedenken!

kd

Oh, ganz neue Talente und Fähigkeiten, die du den "Trauernden" unterstelltst. Sternmarsch, organisiert mittels Gedankenübertragung?

Felidae
16.11.2008, 11:45
Wer wem in welcher Form auch immer gedenkt, hat Dich einen Scheißdreck anzugehen!Auch wurde niemand aufgefordert, an einem "Aufmarsch" teilzunehmen. Vielmehr wurde verboten, den Opfern zu gedenken!

kd

Irrtum. Man hat lediglich eine gesetzeswidrige Versammlung aufgelöst :]

bernhard44
16.11.2008, 11:47
Richtig, Klartext. Warum nur dieser Herdentrieb bei den Rechten und des nachts und mit bennenden Fakeln durch die Gegend latschen.

http://www.jugendopposition.de/fileadmin/Redaktion/Bilder/Folgeseite/f_MDA_FO_02031.jpg...http://www.weddinger-landbote.de/wp-content/gallery/0108/fackelzug-zum-40.jpg

schon vergessen...?

berty
16.11.2008, 11:49
Ja. Weil ich einem Wortverdreher deiner Sorte nicht gewachsen bin.

Das liegt nur an deiner verdrehter Wortwahl, die mich zum Geradebiegen reizt und deinem ausgewogenen Wesen. Immer mit Hinweis auf links.

berty
16.11.2008, 11:52
Schon gelesen? KRIEGSGRABSTÄTTEN. Nur für die gilt das Verbot :rolleyes:. Die Rosa-Luxemburg-Gedenkaktion hingegen ist völlig legal.

Zumal mir erscheit, dass das Gedenken dort auf dem dafür richtigen Ort stattfindet und nicht irgendwo im Wald mit Fackeln.

Strandwanderer
16.11.2008, 11:52
Warum nur dieser Herdentrieb bei den Rechten und des nachts und mit bennenden Fakeln durch die Gegend latschen.

Warum nur dieser Herdentrieb bei den Gutmenschen-Idioten bei den angeordneten Lichterketten?

Oder finden die neuerdings wegen des optischen Effekts mittags statt?

Strandwanderer
16.11.2008, 11:56
Zumal mir erscheit, dass das Gedenken dort auf dem dafür richtigen Ort stattfindet und nicht irgendwo im Wald mit Fackeln.

Hauptschüler ohne Abschluß wissen offenbar nicht, daß mit dem "Spreewald" eine Region in Brandenburg gemeint ist.

Im Zeitungsartikel ist ausdrücklich der Ort "Burg / Spreewald" genannt, durch den die Gruppe zog.

Müssen wir uns wirklich hier im Forum ständig mit Idioten herumschlagen?

Abendländer
16.11.2008, 12:30
....mindestens genauso widerlich sind einige Leserkommentare z.B. "ob etwa der Mörder gedacht werden soll"
Diese Bestien sind nicht besser als die Schergen vom Volksgerichtshof - nur deren Zielsetzung ist eine andere

Clorel
16.11.2008, 12:46
Ändert nichts daran, dass die Anhänger des "Revisionismus" Lügen glauben.


Können Sie das auch beweisen??????????????:cool2:

uzi
16.11.2008, 14:00
Der Titel des threads - wie immer bei dem Verfasser - zeigt schon die Stoßrichtung.

Nach dem Artikel wurden nicht Angehörige der Gefallenen Soldaten an der Gedenkveranstaltung gehindert, sondern eine Gruppe von Neo-Nazis, die unangemeldet und unerlaubt das Andenken an die Soldaten zu beschmutzen versuchten, indem sie für ihre Zwecke eine politische Veranstaltung daraus machen wollten.

Wie sehr die Deutschen ihre Soldaten mehr und mehr vergessen, ist an den Friedhöfen z. B. Frankreichs zu sehen...

Strandwanderer
16.11.2008, 14:48
Nach dem Artikel wurden nicht Angehörige der Gefallenen Soldaten an der Gedenkveranstaltung gehindert, sondern eine Gruppe von Neo-Nazis, die unangemeldet und unerlaubt das Andenken an die Soldaten zu beschmutzen versuchten, indem sie für ihre Zwecke eine politische Veranstaltung daraus machen wollten.

Wie sehr die Deutschen ihre Soldaten mehr und mehr vergessen, ist an den Friedhöfen z. B. Frankreichs zu sehen...

Woran erkennt man denn, das es bei den - vermutlich jungen - Menschen um "Neonazis" handelte. Bereits an der Angabe in der Zeitungsmeldung? Oder wurde ihnen ein Fragebogen zur politischen Ausrichtung vorgelegt und ausgefüllt?

Anscheinend reicht bereits das Vorhaben einer Trauerkundgebung für Gefallene aus, um Menschen zu diffamieren.

Und wenn es tatsächlich zutreffen sollte, daß deutsche Soldatengräber in fremder Erde nicht genügend gepflegt werden, dann ist sowohl das regierungsseitige Desinteresse wie auch die permanente Einflußnahme gegen einen achtungsvollen Umgang mit den eigenen Gefallenen dafür ursächlich!

Die Verwendung der Vokabel
beschmutzen im Zusammenhang mit der verhinderten Totenehrung gehört zu dieser Verunglimpfungspraxis dazu.

Warschau
16.11.2008, 14:50
Ganz ohne Unterstellungen! Nur meine Meinung vertreten...

Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, seinen Toten zugedenken...
Aber der überwiegende Teil der Deutschen, hat aus der leidvollen Geschichte ihre Schlüsse gezogen... und will nicht Ewiggestrigen die Möglichkeit eröffnen das unter der Vorgabe, Trauer... Neonazis mit ihren Kameradschaften das braunes Süppchen am kochen halten.

Das gleiche verhalten der Neonazis, sieht man am Todestag von Heß, der ja bekanntlich Suizid beging.

Unsere Rechtsausleger, machen hier einen entschiedenen Denkfehler, die Bundesrepublik ist nicht die von Weimar.... ergo sie ist eine Wehrhafte, und das solltet ihr wissen!


Ps. ...ich hoffe bei antisemitischen Äußerungen... wird ebenso verfahren.

In diesem Sinn

Gruß Warschau

Edmund
16.11.2008, 14:59
Wie es aussieht, haben doch viele Blockflöten etwas dagegen, wenn eine Gruppe ihren Toden gedenkt. Anders sind die demokratiefeindlichen Maßnahmen der Canossa-Republik nicht zu bewerten. Die gezogenen Schlüsse der Blockflöten über unsere heldenhafte Geschichte der Reichswehr ist offenbar, unsere Soldaten in den Dreck zu ziehen. Rudolf Heß wurde übrigens ermordet, um auf die Lüge des Zionnazis hinzuweisen.

Strandwanderer
16.11.2008, 15:01
. . . Heß, der ja bekanntlich Suizid beging.


Stimmt, wurde so "bekannt"gegeben. ;)

Hofer
16.11.2008, 15:04
“Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.” –

Charles de Gaulle


Die ohne Charakter schleichen sich nachts auf eine Gedenkstätte mit Spraydosen

http://img223.imageshack.us/img223/2140/soldatenfriedhofgeschndar0.jpg

Warschau
16.11.2008, 15:06
(...) Rudolf Heß wurde übrigens ermordet, um auf die Lüge des Zionnazis hinzuweisen.

...mein strammer NPDler trete er den Beweis an!

Du warst sicher bei der Obduktion von Heß zugegen, im Britischen Militär Hospital...

Strandwanderer
16.11.2008, 15:09
Falls "Warschau" und Konsorten sich wider Erwarten zum Tode von Rudolf Heß informieren wollen, gibt es genügend unabhängige Quellen, z. B.:


Reaktionen nach dem Rudolf Heß-Film auf "n-tv"

Vor zwei Wochen wiesen wir darauf hin, daß der Nachrichtensender "n-tv" unter folgender Sendung "Technik & Trends" folgenden Film "Churchills Friedensfalle, der mysteriöse Flug des Rudolf Heß" ausstrahlte.
Es handelte sich hier um einen Dokumentarfilm über den Heß-Friedensflug am 10. Mai 1941 nach Schottland um Friedensverhandlungen mit den Briten aufzunehmen.

In diesem Film kam auch der frühere US-Kommandant des Spandauer Gefängnisses, Eugene K.Bird, zu Wort, der klar und deutlich aussprach, dass Heß ermordet wurde.
Der Grund: Deutschland wollte den Frieden, England wollte den Krieg, um das Deutsche Reich mit seinen Einwohnern zu zerstören. Es ging nicht um die Nationalsozialisten, sondern um die Vernichtung des Deutschen Volkes.
Der britische Historiker Martin Allen - ein Experte für Außenpolitik - hat nämlich in langen Recherchen neue und noch nie veröffentlichte Belege gefunden - trotz der Schwierigkeit, daß sämtliche Originalakten noch teilweise bis in das Jahr 2017 gesperrt sind. (Warum wohl?)
Auch der deutsche Geschichtsprofessor Rainer F. Schmidt (kommt auch in diesem Film zu Wort) von der Universität Würzburg, ein renommierter Heß-Biograph, hat diese Unterlagen überprüft und hält sie für Schlüsseldokumente, die einen wissenschaftlichen Durchbruch bringen sollen.

vollständiger Artikel: http://cgi.wfg-gk.de/nachrichten151.html

Edmund
16.11.2008, 15:10
Stimmt, wurde so "bekannt"gegeben. ;)
In Deutschland ja.
Wer den Discovery Channel empfängt, erfährt die Wahrheit über das Obduktionsergebnis und dem daraus gezogenen Schluß der Unmöglichkeit eines Selbstmords.
Mehr möchte ich hier nicht ausführen, da themenfremd.

Warschau
16.11.2008, 15:11
Die ohne Charakter schleichen sich nachts auf eine Gedenkstätte mit Spraydosen (...)



ahja...und die andere Spezies läuft gleich bis auf die jüdischen Friedhöfe...und richtet Zerstörungen an....

Tosca
16.11.2008, 15:14
Wie es aussieht, haben doch viele Blockflöten etwas dagegen, wenn eine Gruppe ihren Toden gedenkt. Anders sind die demokratiefeindlichen Maßnahmen der Canossa-Republik nicht zu bewerten. Die gezogenen Schlüsse der Blockflöten über unsere heldenhafte Geschichte der Reichswehr ist offenbar, unsere Soldaten in den Dreck zu ziehen. Rudolf Heß wurde übrigens ermordet, um auf die Lüge des Zionnazis hinzuweisen.

Warum muss eine Gruppe ihren Toden gedenken? Gut, manchmal sterbe ich auch tausend Tode, aber denen gedenke ich nciht. Allerdings gedneke ich den Toten.

Und Heß wurde ermordet? In welch zartem Alter war er denn, als die Mörder ihn meuchelten? Ach, der arme Kerl wurde in der Blüte seines Lebens, hinterrücks gekillt, dabei war er doch grade mal über 90.

Warschau
16.11.2008, 15:15
In Deutschland ja.
Wer den Discovery Channel empfängt, erfährt die Wahrheit über das Obduktionsergebnis und dem daraus gezogenen Schluß der Unmöglichkeit eines Selbstmords.
Mehr möchte ich hier nicht ausführen, da themenfremd.

...und in deiner Naivität glaubst wirklich, dass die Russen das gedeckt hätten?

Bruddler
16.11.2008, 15:18
Hallo

Jedes Jahr dasselbe Trauerspiel. Vor 2 Jahren ließ der Bürgermeister von Seelow an der Friedhofsmauer niedergelegte Kränze am selben Abend wieder entfernen!

Die Verhöhnung deutscher Opfer ist nicht mehr steigerungsfähigX(


kd

Sind wir nicht auf dem besten Wege, alles zu verhöhnen was deutsch ist ?! :(

Esreicht!
16.11.2008, 15:19
Ganz ohne Unterstellungen! Nur meine Meinung vertreten...

Das gleiche verhalten der Neonazis, sieht man am Todestag von Heß, der ja bekanntlich Suizid beging.

Gruß Warschau



Ahso, und wer an den "bekanntlich Suizid" nicht glaubt und Hess für einen "Friedensflieger" hält ist "Neonazi"?

Kauf Dir das Buch bei amazon von dem "Neonazi" Martin Allen, bevor Du hier Deinen undifferenzierten Müll abläßt! Dann hast Du auch die Erklärung für seinen "bekanntlich Suizid", der bekanntlich von bekanntlichen Zeitgeist-Einfältigen als bekanntlich dargestellt wird!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/519JKYNJCFL._SL500_AA240_.jpg




kd

Gärtner
16.11.2008, 15:21
Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ach, Dummerchen, davon ist im von dir selbst verlinkten Artikel keine Rede:


"Neben Wehrmachtsangehörigen, die in der letzten großen Kesselschlacht des Zweiten Weltkriegs im Frühjahr 1945 fielen, liegen dort Zivilisten, hingerichtete Deserteure und Zwangsarbeiter."

Ausonius
16.11.2008, 15:21
Nicht ärgern, sofern das möglich ist, und sich stattdessen in die revisionistische Literatur vertiefen, die Gott sei Dank kostenlos im Web bereitsteht, damit man für den den Tag der Abrechnung präpariert ist.


Wie gut, dass deine politische Richtung in der Bedeutungslosigkeit vor sich herdümpelt.

Gärtner
16.11.2008, 15:24
###gelöschter Beitrag###

Sind wir jetzt endlich im untersten Tiefgeschoß deiner Argumtentationskunst angekommen? Die politische Qualität eines Menschen bemißt sich nach seinem AUSSEHEN? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Na, dann poste mal geschwind ein Bild von dir. Wollen doch sehen, ob du auch ein schlank-ranker, blonder Helden-Arier bist! Oder doch nur ein verlauster Schmerbauch im Feinripp-Unterhemd vorm verdreckten PC...

Edmund
16.11.2008, 15:25
Warum muss eine Gruppe ihren Toden gedenken? Gut, manchmal sterbe ich auch tausend Tode, aber denen gedenke ich nciht. Allerdings gedneke ich den Toten.

Und Heß wurde ermordet? In welch zartem Alter war er denn, als die Mörder ihn meuchelten? Ach, der arme Kerl wurde in der Blüte seines Lebens, hinterrücks gekillt, dabei war er doch grade mal über 90.
Geil, Du hast einen Schreibfehler entdeckt. :rolleyes:
Wenn Du sonst nichts auszusetzen hast, stimmst Du mir wohl zu.
Das Alter von Heß ist übrigens nebensächlich.
Der Mann war bis zum Schluß im Besitz seiner geistigen Kräfte.
Das war auch der Grund, warum er in den Fängen der Siegerjustiz völlig isoliert wurde. Schließlich hätte er Dinge erzählen können, die die Legenden der Sieger wahrscheinlich auf dem Kopf gestellt hätten. Als eine noch längere Haftzeit nicht mehr zu rechtfertigen war, mußte er weg. So einfach war das.

Ausonius
16.11.2008, 15:25
Kauf Dir das Buch bei amazon von dem "Neonazi" Martin Allen, bevor Du hier Deinen undifferenzierten Müll abläßt! Dann hast Du auch die Erklärung für seinen "bekanntlich Suizid", der bekanntlich von bekanntlichen Zeitgeist-Einfältigen als bekanntlich dargestellt wird!


Ich würde Allen nicht Neonazi nennen, sondern "Quellenfälscher".

Strandwanderer
16.11.2008, 15:25
Aus dem Klappentext des oben erwähnten Buches von Martin Allen, "Churchills Friedensfalle. Das Geheimnis des Heß-Fluges 1941" (aus dem Englischen übersetzt):


Allen beweist: Hitler und Heß sind blindlings in eine Falle des britischen Geheimdienstes getappt. Churchills Friedensfalle sollte die deutsche Führung vom Nahen Osten und seinen Ölquellen ablenken und sie in weitere kriegerische Abenteuer im Osten stürzen. Der Trick war ebenso perfide wie genial. Hitler und der deutschen Diplomatie wurde vorgetäuscht, es gäbe in England eine Friedenspartei, die nur darauf warte, Churchill als Premierminister zu stürzen, um dann mit Deutschland Frieden zu schließen. Hitler sollte mit "freiem Rücken" im Westen zum Rußlandfeldzug ermuntert werden, damit er sich nicht in den Mittleren Osten, zum Suezkanal und weiter in den Irak wenden
würde. Dort war Englands Achillesferse. Von dort aus wäre das britische Weltreich zerbrochen.
Die letzte verzweifelte Möglichkeit, den Weltkrieg 1941 zu verhindern, sahen Hitler und Heß in direkten Verhandlungen mit der "britischen Friedensfraktion". Aus Deutschland sollte der zweite Mann im Staate zeigen, daß es nach den zahlreichen Friedensfühlern der Jahre 1940/1941 Deutschland ernst war, den
Krieg mit England zu beenden.
Aber als Heß in Schottland eintraf, brach die Geheimdienstoperation "Herren HHHH" wie ein Kartenhaus zusammen. Heß mußte bis zu seinem Lebensende zum
Schweigen gebracht werden. Unzählige Aktenstücke wurden von den Briten vernichtet und Spuren wurden verwischt.
Aus mehr als 15.000 Dokumenten hat Allen in diesem Buch die Mosaiksteine zu einem neuen Geschichtsbild zusammengesetzt, das einmal die deutschen Friedensvorschläge enthüllt, zum anderen aber die beharrliche britische Weigerung, mit der Reichsregierung ins Gespräch zu kommen, aufzeigt.
Statt dessen entwickelte sich der Zweite Weltkrieg, an dessen Ende sich Lord Vansittarts verhängnisvolle Forderung erfüllte: das Deutsche Reich muß untergehen.


Das Buch ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache im Buchhandel erhältlich.

Gärtner
16.11.2008, 15:26
Wie gut, dass deine politische Richtung in der Bedeutungslosigkeit vor sich herdümpelt.

Ja, nicht wahr, dieses Endzeitgeschwafel der Kotfarbenen erinnert mich immer stark an die Zeugen Jehovas. Die sagen auch alle naselang den Weltuntergang voraus und dann passiert doch nüscht. :D

bernhard44
16.11.2008, 15:30
Wie gut, dass deine politische Richtung in der Bedeutungslosigkeit vor sich herdümpelt.

dann solltet ihr euch endlich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden!

Felidae
16.11.2008, 15:30
Geil, Du hast einen Schreibfehler entdeckt. :rolleyes:
Wenn Du sonst nichts auszusetzen hast, stimmst Du mir wohl zu.
Das Alter von Heß ist übrigens nebensächlich.
Der Mann war bis zum Schluß im Besitz seiner geistigen Kräfte.
Das war auch der Grund, warum er in den Fängen der Siegerjustiz völlig isoliert wurde. Schließlich hätte er Dinge erzählen können, die die Legenden der Sieger wahrscheinlich auf dem Kopf gestellt hätten. Als eine noch längere Haftzeit nicht mehr zu rechtfertigen war, mußte er weg. So einfach war das.

Warum hat man ihn dann nicht schon früher umgelegt? Heß war zu lebenslang verurteilt und wäre ohnehin bis zu seinem Tod im Gefängnis geblieben.

Edmund
16.11.2008, 15:31
Warum hat man ihn dann nicht schon früher umgelegt? Heß war zu lebenslang verurteilt und wäre ohnehin bis zu seinem Tod im Gefängnis geblieben.
Nein, wäre er nicht.

Esreicht!
16.11.2008, 15:31
Warum hat man ihn dann nicht schon früher umgelegt? Heß war zu lebenslang verurteilt und wäre ohnehin bis zu seinem Tod im Gefängnis geblieben.

Nein, die Russen wollten ihn freilassen...


kd

Felidae
16.11.2008, 15:32
Nein, wäre er nicht.

Warum nicht? Heß war zu lebenslang im Militärgefängnis verurteilt.

DoMonRai
16.11.2008, 15:32
Ja, nicht wahr, dieses Endzeitgeschwafel der Kotfarbenen erinnert mich immer stark an die Zeugen Jehovas. Die sagen auch alle naselang den Weltuntergang voraus und dann passiert doch nüscht. :D
:D Von denen wurde ich gestern auch besucht. Hatten sogar ein nettes Gespräch. Als dann allerdings das Thema auf "die letzten Tage" fiel und sie irgendwelche Zusammenhänge zwischen Erdbeben und AIDS in Afrika als göttliche Gunst für Europa werteten, musste ich auch an gewisse Diskussionen über den "Vorbürgerkrieg" und dergleichen denken. Mit apokalyptischem Geschwafel kann man einfach charakterschwaches Pack ängstigen und faszinieren.

Felidae
16.11.2008, 15:32
Nein, die Russen wollten ihn freilassen...


kd

Und auch wenn: Die Amis, Briten und Franzosen wollten es nicht, und damit war die russische Erwägung hinfällig.

Strandwanderer
16.11.2008, 15:34
Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?



Ach, Dummerchen, davon ist im von dir selbst verlinkten Artikel keine Rede


In der Überschrift zum Artikel bzw. im Titelabsatz wird behauptet, die angeblichen "Neonazis" im Trauerzug wollten "ihrer Kameraden" gedenken.

Damit wurden die Gefallenen mit den angeblichen sogen. "Neonazis" gleichgesetzt.

Wenn du aufgrund ideologisch bedingter Verblödung intellektuell nicht in der Lage bist, diese infame Verknüpfung zu durchschauen, halt doch einfach mal dein infantiles Plappermäulchen!

Esreicht!
16.11.2008, 15:34
Warum nicht? Heß war zu lebenslang im Militärgefängnis verurteilt.

Mann oh Mann, Du mußt nicht mit jedem Deiner Beiträge zeigen, daß Du von nichts Ahnung hast....


kd

Gärtner
16.11.2008, 15:36
In der Überschrift zum Artikel wird behauptet, die angeblichen "Neonazis" im Trauerzug wollten "ihrer Kameraden" gedenken.

Also sind "Zivilisten, hingerichtete Deserteure und Zwangsarbeiter" doch keine "Kameraden"?

Hätte mich auch gewundert. :D

Warschau
16.11.2008, 15:37
Nein, wäre er nicht.

...das Lebenslang war ein Zugeständnis (Nürnberg) an die Russen... um nix in der Welt wär Heß jemals wieder frei gekommen... und das hatte er auch verdient!

Deutschmann
16.11.2008, 15:39
...das Lebenslang war ein Zugeständnis (Nürnberg) an die Russen... um nix in der Welt wär Heß jemals wieder frei gekommen... und das hatte er auch verdient!

Zuerst haben sich die Russen verweigert. Erst mit "Glasnost" wurde eine Freilassung realistischer.

Aber das spielt in diesem Strang keine Rolle.

DoMonRai
16.11.2008, 15:41
Damit wurden die Gefallenen mit den sogen. "Neonazis" gleichgesetzt.
Selbstverständlich waren die Gefallenen keine Neonazis.

Strandwanderer
16.11.2008, 15:42
Ja, nicht wahr, dieses Endzeitgeschwafel der Kotfarbenen erinnert mich . . .

Solange diese kollektive Verunglimpfung nicht beseitigt worden ist, bezeichne ich den "Gelehrten" als stinkende Jaucheschleuder!

Leider macht das "Vorbild" von "wtf" Schule.

Edmund
16.11.2008, 15:43
...das Lebenslang war ein Zugeständnis (Nürnberg) an die Russen... um nix in der Welt wär Heß jemals wieder frei gekommen... und das hatte er auch verdient!
Ja, die Mörder von Heß haben dafür gesorgt, das er niemals wieder frei kam.

Esreicht!
16.11.2008, 15:44
...das Lebenslang war ein Zugeständnis (Nürnberg) an die Russen... um nix in der Welt wär Heß jemals wieder frei gekommen... und das hatte er auch verdient!

Er sollte konkret beim nächsten russischen Wachwechsel freigelassen werden. Überall nachzulesen;) Euer Einsatzleiter von der 5. Kolonne scheint wohl ein Idiot zu sein, sonst würden fähigere Leute, die wenigstens Minimal-Kenntnisse über unstrittige Zeitereignissse mitbringen, rekrutiert:D

kd

Strandwanderer
16.11.2008, 15:45
Selbstverständlich waren die Gefallenen keine Neonazis.

Wer nur solche dümmlichen Einzeiler zu produzieren in der Lage ist, benötigt selbstverständlich zum Ausgleich eine riesige Signaturfläche.

Felidae
16.11.2008, 15:46
Ja, die Mörder von Heß haben dafür gesorgt, das er niemals wieder frei kam.

Es gab keine Mörder von Heß. Vor allem hätte er als einer der Hauptschuldigen der Diktatur die Todesstrafe kriegen müssen.

Hexenhammer
16.11.2008, 15:47
Es gab keine Mörder von Heß. Vor allem hätte er als einer der Hauptschuldigen der Diktatur die Todesstrafe kriegen müssen.

Worin genau lag denn seine Schuld?

Edmund
16.11.2008, 15:47
Er sollte konkret beim nächsten russischen Wachwechsel freigelassen werden. Überall nachzulesen;) Euer Einsatzleiter von der 5. Kolonne scheint wohl ein Idiot zu sein, sonst würden fähigere Leute, die wenigstens Minimal-Kenntnisse über unstrittige Zeitereignissse mitbringen, rekrutiert:D

kd
BRD-Pisa eben. :D

Deutschmann
16.11.2008, 15:48
Es gab keine Mörder von Heß. Vor allem hätte er als einer der Hauptschuldigen der Diktatur die Todesstrafe kriegen müssen.

Dann erklär uns mal bitte warum er sie nicht bekommen hat.

P.S. Warst du bis vor kurzem nicht noch gegen die Todesstrafe?

Felidae
16.11.2008, 15:49
Worin genau lag denn seine Schuld?

Er war Hitlers Stellvertreter. Also einer der ganz großen der Diktatur.

DoMonRai
16.11.2008, 15:50
Wer nur solche dümmlichen Einzeiler zu produzieren in der Lage ist, benötigt selbstverständlich zum Ausgleich eine riesige Signaturfläche.
Jetzt bin ich aber gekränkt.

Felidae
16.11.2008, 15:50
Dann erklär uns mal bitte warum er sie nicht bekommen hat.

P.S. Warst du bis vor kurzem nicht noch gegen die Todesstrafe?

Ich bin gegen die Todesstrafe bei normalen Verbrechern. Bei einer Diktatorenbrut ist sie eine Notwendigkeit zur Vermeidung einer neuen Machtergreifung!

Hexenhammer
16.11.2008, 15:51
Er war Hitlers Stellvertreter. Also einer der ganz großen der Diktatur.

Und? Ist das das "Stellvertretersein" neuerdings ein Straftatbestand, der mit Todesstrafe geahndet wird?


Ich bin gegen die Todesstrafe bei normalen Verbrechern. Bei einer Diktatorenbrut ist sie eine Notwendigkeit zur Vermeidung einer neuen Machtergreifung!
Doppelmoral, wie nicht anders zu erwarten war.

Felidae
16.11.2008, 15:51
Wer nur solche dümmlichen Einzeiler zu produzieren in der Lage ist, benötigt selbstverständlich zum Ausgleich eine riesige Signaturfläche.

Folge dem Beispiel deiner eigenen Signatur und begehe endlich Selbstmord gegen Links!

Strandwanderer
16.11.2008, 15:52
Also sind "Zivilisten, hingerichtete Deserteure und Zwangsarbeiter" doch keine "Kameraden"?

Hätte mich auch gewundert.

Du kannst über deine überaus beschränkten intellektuellen Fähigkeiten nicht hinwegtäuschen. Da helfen auch deine billigen Wortverdrehungen nicht.

Bekanntlich wird der Begriff "Kameraden" gerade von Kretins wie dir ausschließlich in verunglimpfender Absicht verwendet.

Felidae
16.11.2008, 15:52
Und? Ist das das "Stellvertretersein" neuerdings ein Straftatbestand, der mit Todesstrafe geahndet wird?

Wenn man Stellvertreter eines Diktators ist, ist das schon an sich ein Verbrechen. Ebenso wie es ein Verbrechen ist, Diktator zu sein. Das muss auch nicht definiert werden. Es ist nicht nötig, es im Gesetz niederzuschreiben. Es ist einfach so.

Edit: Wort zugefügt

Deutschmann
16.11.2008, 15:53
Ich bin gegen die Todesstrafe bei normalen Verbrechern. Bei einer Diktatorenbrut ist sie eine Notwendigkeit zur Vermeidung einer neuen Machtergreifung!

Aha. Das lässt ja tief blicken.

DoMonRai
16.11.2008, 16:02
Erklär doch mal, weshalb du ausdrücklich so infam betonst, die deutschen Gefallenen seien "natürlich keine Neonazis".
Nicht doch... Ich möchte doch nicht riskieren, einen so begabten Schreiber wie Dich mit Erklärungen über einen - ich zitiere - dümmlichen Einzeiler in seiner geistigen Evolution aufzuhalten.

Deutschmann
16.11.2008, 16:03
...ist doch ganz Logisch... addiere doch mal.... Angriffskrieg, Vernichtungskrieg und fabrikmäßiges Morden.... ergo wie sagt man in deinen völkischen Kreisen Rübe ab.... und chic ist, gelle

Nicht mal den Landverlust durch den WW2 mitgerechnet... dem ihr ja heute noch nach weint.

Ihr seid schon richtige germanische Helden...:lach:

Lass stecken. Die Nazikeule wirkt bei mir nicht.

wtf
16.11.2008, 16:05
//Leute, bitte einen anderen Umgangston!

berty
16.11.2008, 16:24
Hauptschüler ohne Abschluß wissen offenbar nicht, daß mit dem "Spreewald" eine Region in Brandenburg gemeint ist.

Im Zeitungsartikel ist ausdrücklich der Ort "Burg / Spreewald" genannt, durch den die Gruppe zog.

Müssen wir uns wirklich hier im Forum ständig mit Idioten herumschlagen?

Wie bereits gesagt aber leider wieder mal gelöscht wurde: Offenbar ja, ich habe keinerlei Einfluss auf deine Anwesenheit oder auch deine Abwesenheit. Obwohl mir deine Anwesenheit scheinbar wesentlich weniger auf den Wecker geht wie meine Anwesenheit dir.

Außerdem macht es mir nichts aus, mich herumzuschlagen. Es sollten allerdings schon des Herumschlagens würdigere Gegner sein.

klartext
16.11.2008, 16:37
Wie es aussieht, haben doch viele Blockflöten etwas dagegen, wenn eine Gruppe ihren Toden gedenkt. Anders sind die demokratiefeindlichen Maßnahmen der Canossa-Republik nicht zu bewerten. Die gezogenen Schlüsse der Blockflöten über unsere heldenhafte Geschichte der Reichswehr ist offenbar, unsere Soldaten in den Dreck zu ziehen. Rudolf Heß wurde übrigens ermordet, um auf die Lüge des Zionnazis hinzuweisen.

Dein Kommentar gibt merh als deutlich wieder, worum es bei diesen Fackelzügen der Neonazis geht. Man gedenkt nicht der Opfer, sondern stilisiert die Gefallenen zu Helden um, die für ein " besseres " Deutschland ihr Leben liessen.
Und natürlich darf der Verbrecher Rudolf Hess dabei nicht fehlen, hauptverantwortlich für den grössten Teil der Naziverbrechen.
Der 2. WK kannte keine Helden, nur Opfer. Die deutschen Soldaten wurden von einer gewissenlosen Bande Fanatiker für ihre eigene Ideologie verheizt.
Wenn man unserer toten Soldaten gedenkt, muss man zugleich auch die verdammen, die sie in den Tod getrieben haben. Wer das nicht tut, gedenkt nicht sondern missbraucht unsere Gefallenen für seine Propaganda, pfui Teufel.

Esreicht!
16.11.2008, 16:46
Dein Kommentar gibt merh als deutlich wieder, worum es bei diesen Facklezügen der Neonazis geht. Man gedenkt nicht der Opfer, sondern stilisiert die Gefallenen zum Helden um, die für ein " besseres " Deutschland ihr Leben liessen.
Und natürlich darf der Verbrecher Rudolf Hess dabei nicht fehlen, Hauptverantwortlich für den grössten Teil der Naziverbrechen.
Der 2. WK kannte keine Helden, nur Opfer. Die deutschen Soldaten wurden von einer gewissenlosen Bande Fanatiker für ihre eigene Ideologie verheizt.
Wenn man unserer toten Soldaten gedenkt, muss man zugleich auch die verdammen, die sie in den Tod getrieben haben. Wer das nicht tut, gedenkt nicht sondern missbraucht unsere Gefallenen für seine Propaganda, pfui Teufel.


Für welche konkreten "Naziverbrechen" war denn nun der Friedensflieger Heß verantwortlich??(

kd

klartext
16.11.2008, 16:52
Für welche konkreten "Naziverbrechen" war denn nun der Friedensflieger Heß verantwortlich??(

kd

Für alle von 1933 an bis zu seinem Anflug. Das sollte genügen. Noch nie vom KZ Dachau gehört oder der Judenverfolgung ? Oder dem Putsch gegen die Weimarer Verfassung ? Oder der Ermordung Oppositioneller ? Oder,oder,oder..........

dZUG
16.11.2008, 17:18
Also bei uns an der Kirche gibt es ein Kriegerdenkmal mit allen Namen die gefallen sind. Von meinem Stammbaum sind auch welche dabei.
Da steht ein Weihwasserschälchen, und ob ihr es glaubt oder nicht da hab ich schon öffters außer diesem Tag kurz Weihwasser gespritzt. Das muss reichen :)

Eridani
16.11.2008, 17:35
Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten.


Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

-------
Traurig, was aus diesem einst schönen Land für ein Arschkriecherstaat geworden ist.

Weltweit einmalig

11111

E:

Brutus
16.11.2008, 17:38
[Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

Deine verständliche Abneigung trifft die Falschen. Nicht der so wie auch Du geknebelte und um seine Existenz kämpfende Zeilenknecht trägt die Verantwortung für die Zustände, sondern die Chefredakteure und Verlagsleiter bzw. -eigentümer. Die fetten Schweine gehören geschlachtet! Die armen Hunde zu prügeln, hat keinen Sinn.

Biskra
16.11.2008, 17:43
In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird?

Gedenken an die Gefallenen? Ich würde da eher mal nachprüfen, ob die Bedingungen des §189 StGB da nicht erfüllt worden sind. :rolleyes:

klartext
16.11.2008, 17:48
Deine verständliche Abneigung trifft die Falschen. Nicht der so wie auch Du geknebelte und um seine Existenz kämpfende Zeilenknecht trägt die Verantwortung für die Zustände, sondern die Chefredakteure und Verlagsleiter bzw. -eigentümer. Die fetten Schweine gehören geschlachtet! Die armen Hunde zu prügeln, hat keinen Sinn.

Für Leute deiner Sorte habe ich nur Verachtung übrig. Fackelzüge und grosse Parolen, das war es aber auch schon, von praktischer Arbeit keine Spur.
Nie habe ich jemand von deiner Rechtstruppe bei der Kriegsgräberfürsoge praktische Arbeit leisten sehen.
An den Seelower Höhen liegen noch tausende Gefallener unbestattet im Boden. Ein einziger Mann kümmert sich darum,sucht nach ihnen und gräbt sie aus.
Die Gefundenen werden gesammelt und zum Volkstrauertag auf einem eigenen kleinen Friedhof in der Nähe beigesetzt.
Statt Fackelzüge und Hess-Gedenkmärschen solltet ihr praktische Arbeit leisten, damit unsere Soldaten würdig bestattet werden.
Ihr seid nur Spruchbeutel ohne Nutzen.

Eloy
16.11.2008, 17:51
Für Leute deiner Sorte habe ich nur Verachtung übrig. Fackelzüge und grosse Parolen, das war es aber auch schon, von praktischer Arbeit keine Spur.
Nie habe ich jemand von deiner Rechtstruppe bei der Kriegsgräberfürsoge praktische Arbeit leisten sehen.
An den Seelower Höhen liegen noch tausende Gefallener unbestattet im Boden. Ein einziger Mann kümmert sich darum,sucht nach ihnen und gräbt sie aus.
Die Gefundenen werden gesammelt und zum Volkstrauertag auf einem eigenen kleinen Friedhof in der Nähe beigesetzt.
Statt Fackelzüge und Hess-Gedenkmärschen solltet ihr praktische Arbeit leisten, damit unsere Soldaten würdig bestattet werden.
Ihr seid nur Spruchbeutel ohne Nutzen.

Ein Teil der Verachtung bitte für die "Staatsführung" verwenden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407210,00.html

klartext
16.11.2008, 17:55
Ein Teil der Verachtung bitte für die "Staatsführung" verwenden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407210,00.html

Hier ging es um einen ganz engen Zusammenhang zwischen lautem Tönen und praktischem Tun.

Eloy
16.11.2008, 17:58
Hier ging es um einen ganz engen Zusammenhang zwischen lautem Tönen und praktischem Tun.

Was in Deutschland praktisch getan wird kannst du in diesem Bericht lesen.
Mögen diejenigen, die hier den Bericht verfassen auch nicht nach deinem
Gusto sein, ich bewerte den Vorgang an sich als Schweinerei:

http://www.weltkriegsopfer.de/forum/board_entry.php?id=1653&page=1....DESC

Brutus
16.11.2008, 18:00
Ein Teil der Verachtung bitte für die "Staatsführung" verwenden: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407210,00.html

Offensichtlich bezieht Herr klartext die *fetten Schweine, die geschlachtet gehören* auf sich selbst, weil er ohne jeden sachlichen Grund angefangen hat, herumzustrampeln. Da woll'n wir seiner Selbsteinschätzung mal nicht widersprechen.

Strandwanderer
16.11.2008, 18:04
Ein Teil der Verachtung bitte für die "Staatsführung" verwenden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,407210,00.html

An diesen skandalösen Sachverhalt mußte ich auch denken.

Stattdessen wird die Polizei auf Landleute angesetzt, die der Toten gedenken wollen.

klartext
16.11.2008, 18:09
Offensichtlich bezieht Herr klartext die *fetten Schweine, die geschlachtet gehören* auf sich selbst, weil er ohne jeden sachlichen Grund angefangen hat, herumzustrampeln. Da woll'n wir seiner Selbsteinschätzung mal nicht widersprechen.

Du bist doch nichts weiter als eine billige Nummer, nicht besser wie die Linksradikalen, immer die anderen sollen tun, aber selbst nur Sprüche drauf und heisse Luft.
Ich habe vor vier Jahren einen namhaften Beitrag gespendet, um am Stadtrand von Riga einen Soldatenfriedhof anzulegen. Er ist gut geworden, und alle Gefallenen haben jetzt einen Namen.
Gegenüber ist ein Russenfriedhof, die Grabsteine sind umgestürzt, mit Nachilfe, und die Hunde kacken dort.
Und was hast du ausser Parolen für unsere Soldaten getan ? Ja doch, die Gewaltfantasien aller Impotenten, Schweine schlachten wie zu Adolfs Zeiten wenn es schon mit der geistigen Leistung nicht funktioniert.
Aber selbst dazu seid ihr zu dumm, wie ich in Berlin sehe. Die Linken führen euch vor, fast täglich. Sie sind zwar nicht besser als ihr, aber erkennbar intelligenter.

Strandwanderer
16.11.2008, 18:14
Gedenken an die Gefallenen? Ich würde da eher mal nachprüfen, ob die Bedingungen des §189 StGB da nicht erfüllt worden sind.

Du würdest dich gut als Stasi-Zuträger machen.
Leute deiner Sorte gedenken aber gerne der "ruhmreichen Sowjetarmee", die in Deutschland gewütet hat.

Ein Hetzer von ähnlich "nobler" Gesinnung hat im "Tagesspiegel" gegeifert:


"deinschlechtesgewissen"
Schlimm, wenn Rechtsextremisten Kriegsverbrechern öffentlich gedenken dürfen. Diese Gedenken sind aus Respekt gegenüber den wahren Opfern des Krieges, KZ-Tote, Widerständler und Deserteuren u.v.a., kategorisch zu verfolgen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

In einem Aufwasch werden die Bürger, die der Gefallenen gedenken wollen, zu Staatsfeinden und die Kriegstoten zu Kriegsverbrechern erklärt.

Clorel
16.11.2008, 18:15
###gelöschter Beitrag###

[QUOTE=Der Gelehrte;2512004]
Sind wir jetzt endlich im untersten Tiefgeschoß deiner Argumtentationskunst angekommen? Die politische Qualität eines Menschen bemißt sich nach seinem AUSSEHEN? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Na, dann poste mal geschwind ein Bild von dir. Wollen doch sehen, ob du auch ein schlank-ranker, blonder Helden-Arier bist! Oder doch nur ein verlauster Schmerbauch im Feinripp-Unterhemd vorm verdreckten PC...


Nicht immer von daheim erzählen, ich finde Deine Beiträge des öfteren einfach zum kotzen. Im ersten Moment beschwerst Du dich über das Niveau der Diskussion, im nächsten Moment trägst Du mit einem Beitrag erheblich dazu bei das dass Diskussionsniveau noch mehr sinkt. Erbärmlich :shutup:

Eloy
16.11.2008, 18:18
In einem Aufwasch werden die Bürger, die der Gefallenen gedenken wollen, zu Staatsfeinden und die Kriegstoten zu Kriegsverbrechern erklärt.

Dem Mann steht eine glänzende Karriere in diesem Staat bevor! Ein BRDler von
echtem Schrot und Korn.

Biskra
16.11.2008, 18:20
Du würdest dich gut als Stasi-Zuträger machen.

Bei deiner Schlussfolgerungsgabe komme ich nicht umhin, dir eine gute Eignung als Markierungsstab für Hochwasser im Wattenmeer zu attestieren.

bernhard44
16.11.2008, 18:32
Ein einziger Mann kümmert sich darum, sucht nach ihnen und gräbt sie aus.
Die Gefundenen werden gesammelt und zum Volkstrauertag auf einem eigenen kleinen Friedhof in der Nähe beigesetzt.


Erwin Kowalke heißt der stille Geselle! Einer der Helden, die fast unbemerkt, aber stätig im Verborgenen wirken. Um ihn wird nicht viel Aufhebens gemacht, keiner hat ihn bisher für ein Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/825822_0_2147_vdk-kowalke-findet-die-vergessenen-toten.html?_skip=0

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mdr.de/IT/16181-high.jpg&imgrefurl=http://www.mdr.de/nah_dran/341763.html&usg=__DD2dWN4a4csLcCz4DNc8CnNRBBI=&h=135&w=180&sz=9&hl=de&start=3&um=1&tbnid=6r93tIDOQ9VfEM:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3DErwin%2BKowalke%26um%3D1%26hl%3Dde%26 rlz%3D1B3GGGL_deDE279DE279%26sa%3DN

http://www.moz.de/index.php/Common/Image/field/image_data/id/56792
Letzte Ruhestätte: Erwin Kowalke auf dem Umbettungsfriedhof in Lietzen. 1139 deutsche Soldaten liegen hier. Foto: MOZ

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/154690

Warschau
16.11.2008, 18:58
Zum Threadthema...

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich... Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz nennt man diese Nummer... da muss die Polizei wohl reagieren!

Wo kommen wir denn dahin wenn jeder das macht was er möchte... das Ergebnis wäre Anarchie

Eloy
16.11.2008, 19:14
Die Neue Wache an der Straße Unter den Linden ist seit 1993 die zentrale Gedenkstätte der Bundesrepublik. Am Samstag hatten Unbekannte nach Angaben der Polizei die Gedenkstätte mit zwei Davidssternen beschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.

Wenn das mal keine "Reaktionen" nach sich zieht. Seit wann ermittelt der
Staatsschutz in solchen Fällen?

http://www.tagesschau.de/inland/volkstrauertag112.html

Warschau
16.11.2008, 19:27
Wenn das mal keine "Reaktionen" nach sich zieht. Seit wann ermittelt der
Staatsschutz in solchen Fällen?

http://www.tagesschau.de/inland/volkstrauertag112.html

Ruf doch einfach mal dort an und frage nach...(...keine falsche Bescheidenheit, du bist doch auch Steuerbürger, gelle:D )

LKA 5 ist für die Bekämpfung politisch motivierter Straftaten zuständig.

Esreicht!
16.11.2008, 20:11
Für alle von 1933 an bis zu seinem Anflug. Das sollte genügen. Noch nie vom KZ Dachau gehört oder der Judenverfolgung ? Oder dem Putsch gegen die Weimarer Verfassung ? Oder der Ermordung Oppositioneller ? Oder,oder,oder..........

Und wieso wurde er dann vom IMT von der Anklage, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben, freigesprochen?



Der Fall Rudolf Heß 1941-1987
Dokumentation des Verteidigers

Rudolf Heß, Reichsminister und "Stellvertreter des Führers" für den Bereich der Partei, hat mit seinem Flug nach England und dem Fallschirmabsprung über Schottland am 10. Mai 1941 einen letzten spektakulären Versuch unternommen, die Ausweitung des Krieges zwischen Deutschland und Großbritannien zu einem neuen Weltkrieg mit mehr als 50 Millionen Toten zu verhindern. Der Versuch ist gescheitert. Im Oktober 1945 wurde Rudolf Heß nach Nürnberg gebracht und vor dem Internationalen Militärtribunal angeklagt.

Er wurde nach einem Prozeß von mehr als zehn Monaten Dauer von der Anklage freigesprochen, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen zu haben. Mit der Begründung, an der Planung, Vorbereitung und Führung eines Angriffskrieges teilgenommen zu haben, wurde er zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt…

Von der Anklage, Verbrechen begangen zu haben, wurde Heß freigesprochen. Die "Rechtsgrundlage" des Tribunals war die der Sieger. Als einziger der in Nürnberg verurteilten Größen des Dritten Reiches mußte er seine Strafe bis zu seinem Tod am 17.8.1987 verbüßen. An der Richtigkeit der offiziellen Todesursache bestehen Zweifel, die durch eine zweite Obduktion erhärtet wurden...

http://www.versandbuchhandelscriptorium.com/angebot/0608fall.html


50 Mio. weniger Kriegstote müßte eigentlich ein Riesendenkmal für Heß wert sein! Stattdessen werden an Heß Gedenkende mit den üblichen Dreckkübeln überschüttet, nur um das verzerrte Offizialgeschichtsbild aufrechterhalten zu könnenX(

kd

Hexenhammer
16.11.2008, 20:20
Erwin Kowalke heißt der stille Geselle! Einer der Helden, die fast unbemerkt, aber stätig im Verborgenen wirken. Um ihn wird nicht viel Aufhebens gemacht, keiner hat ihn bisher für ein Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen!
Was auch gut so ist. Beschaut man sich die Liste derer, die es bekommen haben und vor allem für was, kann man sich kaum vorstellen, dass der Erhalt sehr rühmlich wäre, für einen der wirklich etwas ehrenhaftes für das Deutsche Volk getan hat.

Strandwanderer
16.11.2008, 20:21
In den Leserkommentaren zum "Tagesspiegel"-Artikel hat sic h jetzt auch ein alter Bekannter gemeldet:


walterhofer | 16.11.2008 19:33:56 Uhr

Neonazis marschieren durch den Spreewald

Blättert man die Beiträge in rechten bis rechtsextremen Foren der braunen Deutschlandhasser durch, und liest deren Wut, Hass und Verzweifelung, dann ist die Auflösung des braunen Pöbels durch die Polizei zurecht erfolgt

Die verquere Formulierung von den "braunen Deutschenhassern" kommt mir von einem z. Zt. zwangspausierenden Benutzer bekannt vor.

Und auch der Zeitgenosse, der sich als unser "schlechtes Gewissen" aufspielt, hat seine gebührende Antwort bekommen:


blumentopfche | 16.11.2008 19:58:10 Uhr

@deinschlechtesgewissen

Seien Sie doch einfach mal froh, dass Sie den Vorzug einer späten Geburt haben. Das ist aber nicht Ihr Verdienst!!

Wenn Sie in den Zwanzigern das Licht dieser Welt in Deutschland erblickt hätten, wären auch Sie in diesen mörderischen Krieg geschickt worden, auch falls Sie Kommunist gewesen wären.

Was hätten Sie denn dagegen tun können? Nach Rußland gehen?
Da wären Sie ein Opfer Stalins geworden.

Also seien Sie doch froh, dass Sie später geboren wurden, sonst würden Sie heute, von Leuten wie Sie, auch als Kriegsverbrecher und Menschen, die ihren sinnlosen Tod bedauerten, als Nazis betitelt werden.


siehe: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

Warschau
16.11.2008, 20:28
(...)

kd

Der Nazi Heß, der aktiv an der Judenverfolgung und der Planung der Angriffskriege beteiligt war, wurde wegen Verschwörung gegen den Weltfrieden und Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges.

Wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Strandwanderer
16.11.2008, 20:33
Der Nazi Heß, der aktiv an der Judenverfolgung und der Planung der Angriffskriege beteiligt war, wurde wegen Verschwörung gegen den Weltfrieden und Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges.

Wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Das zusammenhängende Abschreiben mußt du aber noch üben. :D

Warschau
16.11.2008, 20:38
Das zusammenhängende Abschreiben mußt du aber noch üben. :D

...der übliche Schmarren eines Nobody.:lach:

Esreicht!
16.11.2008, 20:44
Der Nazi Heß, der aktiv an der Judenverfolgung und der Planung der Angriffskriege beteiligt war, wurde wegen Verschwörung gegen den Weltfrieden und Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges.

Wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

So sicher scheint die Anklage nicht zu stehen, sonst müßte die Heß-Akte nicht bis 2017 geschlossen bleiben;)


kd

klartext
16.11.2008, 21:02
So sicher scheint die Anklage nicht zu stehen, sonst müßte die Heß-Akte nicht bis 2017 geschlossen bleiben;)


kd

Witzbold. Als zweiter Mann im Staat war Hess genauso für die Verbrechen der Nazi verantwortlich wie Hitker selbst. Dazu benötigt man keine Akteneinsicht sondern nur ein Minimum an Verstand und etwas Geschichtskenntnisse.

Edmund
16.11.2008, 21:16
Witzbold. Als zweiter Mann im Staat war Hess genauso für die Verbrechen der Nazi verantwortlich wie Hitker selbst. Dazu benötigt man keine Akteneinsicht sondern nur ein Minimum an Verstand und etwas Geschichtskenntnisse.
Viel Ahnung von Geschichte scheinst Du auch nicht zu haben.
Sonst wüsstest Du, daß der offiziell als 'Stellvertreter des Führers' geltende Rudolf Heß nie nennenswerten politischen Einfluß hatte.

klartext
16.11.2008, 21:23
Viel Ahnung von Geschichte scheinst Du auch nicht zu haben.
Sonst wüsstest Du, daß der offiziell als 'Stellvertreter des Führers' geltende Rudolf Heß nie nennenswerten politischen Einfluß hatte.

Ja doch, die billige Nummer kenne ich. Sicher hatte er mehr politischen Einfluss als jeder KZ-Aufseher und auch diese hat man gehenkt, Hess leider nicht.
Jetzt musst du mir nur noch erzählen, der zweite Mann hinter Hitler war nur ein kleiner Mitläufer, der nicht wusste, was läuft. Als Mitglied der NSDAP mit der Mitgliedsnummer 16 war er von der ersten Minute an ein Täter.

Edmund
16.11.2008, 21:31
Ja doch, die billige Nummer kenne ich. Sicher hatte er mehr politischen Einfluss als jeder KZ-Aufseher und auch diese hat man gehenkt, Hess leider nicht.

Du solltest einfach die geschichtlichen Fakten hinnehmen, und ansonsten schweigen.
Heß wurde in seiner Gefängniszelle isoliert und später erhängt, weil er zuviel wusste, nicht weil er angeblich Verbrechen begangen hat.



Jetzt musst du mir nur noch erzählen, der zweite Mann hinter Hitler war nur ein kleiner Mitläufer, der nicht wusste, was läuft. Als Mitglied der NSDAP mit der Mitgliedsnummer 16 war er von der ersten Minute an ein Täter.
Jeder NSDAP-Anhänger soll ein Verbrecher gewesen sein?
Jetzt wird's kindisch! :D

Deutschmann
16.11.2008, 21:36
Vielleicht sollte man über Heß einen eigenen Strang eröffnen. Das ist ja sowas am Thema vorbei ...

Esreicht!
16.11.2008, 21:37
Ja doch, die billige Nummer kenne ich. Sicher hatte er mehr politischen Einfluss als jeder KZ-Aufseher und auch diese hat man gehenkt, Hess leider nicht.
Jetzt musst du mir nur noch erzählen, der zweite Mann hinter Hitler war nur ein kleiner Mitläufer, der nicht wusste, was läuft. Als Mitglied der NSDAP mit der Mitgliedsnummer 16 war er von der ersten Minute an ein Täter.

Ein Täter, der einen sinnlosen Weltkrieg mit über 50 Mio. Toten verhindern wollte!

kd

klartext
16.11.2008, 21:41
Ein Täter, der einen sinnlosen Weltkrieg mit über 50 Mio. Toten verhindern wollte!

kd

Witzbold, auf diese Idee kam er erst nach dem Einmarsch in Russland. Er hätte ihn leicht verhindern können, indem er die Führungsriege der Nazis eliminiert hätte.
Schon der Putsch gegen die Weimarer Verfassung alleine wäre Grund genug gewesen, ihn mitsamt seiner braunen Kameraden umgehend standrechtlich zu erschiessen. Es war Hochverrat.

Edmund
16.11.2008, 21:41
Ein Täter, der einen sinnlosen Weltkrieg mit über 50 Mio. Toten verhindern wollte!

kd
Für Jewisse Kreise haben sich die über 50 Mio. Toten gelohnt, wie man heute sehen kann.

berty
16.11.2008, 21:42
Vielleicht sollte man über Heß einen eigenen Strang eröffnen. Das ist ja sowas am Thema vorbei ...

Da hst du Recht. Aber so bekommen wenigstens die Rechtsaußen d e n Volkstrauertag, den sie im Sinne hatten. Gar mit Wahr- und Weisheiten geschmückt aus nicht freigegebenen Akten.

klartext
16.11.2008, 21:53
Für Jewisse Kreise haben sich die über 50 Mio. Toten gelohnt, wie man heute sehen kann.

Tja, wenn das der Führer wüsste.

Warschau
16.11.2008, 21:54
Ja doch, die billige Nummer kenne ich. Sicher hatte er mehr politischen Einfluss als jeder KZ-Aufseher und auch diese hat man gehenkt, Hess leider nicht.
Jetzt musst du mir nur noch erzählen, der zweite Mann hinter Hitler war nur ein kleiner Mitläufer, der nicht wusste, was läuft. Als Mitglied der NSDAP mit der Mitgliedsnummer 16 war er von der ersten Minute an ein Täter.

...das hast du aber schön gesagt! Und auch sehr treffend!;)

Edmund
16.11.2008, 21:59
Tja, wenn das der Führer wüsste.
Warum sind Deinesgleichen eigentlich immer dermaßen Führer-fixiert?

Brutus
16.11.2008, 22:01
Warum sind Deinesgleichen eigentlich immer dermaßen Führer-fixiert?

Mir kommt er vor wie ein krakeelender Greis in Strampelhöschen.

klartext
16.11.2008, 22:04
Warum sind Deinesgleichen eigentlich immer dermaßen Führer-fixiert?

Es geht um dich, nicht um mich.
Ziel der NSDAP seit ihrer Gründung war es, die verfassungsmässige Ordnung mit Gewalt zu beseitigen. Hess war dabei an führender Stelle tätig, von Anfang an.
Was soll also dieses Friedensgefasel ? Es waren braune Putschisten, die man hätte frühzeitig an die Wand stellen sollen, schon damals an der Feldherrnhalle.

Warschau
16.11.2008, 22:10
(...)
Was soll also dieses Friedensgefasel ? Es waren braune Putschisten, die man hätte frühzeitig an die Wand stellen sollen, schon damals an der Feldherrnhalle.

...tja das wäre besser gewesen, und die Völkischen bräuchten heute keine Trauermärsche zu veranstalten.

Edmund
16.11.2008, 22:10
Es geht um dich, nicht um mich.
Ziel der NSDAP seit ihrer Gründung war es, die verfassungsmässige Ordnung mit Gewalt zu beseitigen. Hess war dabei an führender Stelle tätig, von Anfang an.
Was soll also dieses Friedensgefasel ? Es waren braune Putschisten, die man hätte frühzeitig an die Wand stellen sollen, schon damals an der Feldherrnhalle.
Die Weimarer Republik war von Anfang an allgemein unbeliebt.
Wenn Hitler sie nicht beseitigt hätte, dann jemand anderes.

Warschau
16.11.2008, 22:14
Die Weimarer Republik war von Anfang an allgemein unbeliebt.
Wenn Hitler sie nicht beseitigt hätte, dann jemand anderes.

...diese Logik ist bezeichnend für einen NPDler.... :D

Deutschmann
16.11.2008, 22:19
...diese Logik ist bezeichnend für einen NPDler.... :D

Wieso? Er hat doch teilweise recht. Die Weimarer Republik war von anfang an ein ungeliebtes Kind und eine Notlösung weil von Baden auf die Lügen Wilsons reingefallen ist. X(

Edit: Ich meinte nicht Ludendorff sondern von Baden.

latrop
16.11.2008, 22:26
Nun, im Link ist ja der Friedhof erwähnt. Aber wenn ich auf den Friedhof gehe und den Verstorbenen meiner Familie gedenke, mache ich doch daraus doch keinen Aufmarsch und fordere alle Bekannten und Verwandten noch zu einem Zug durch die Gegend und dann noch nachts. Die Leute würden mich doch vollkommen zu Recht für ein wenig verschroben ansehen und mir ärztlichen Beistand zur Seite stellen.

Wenn auf Allerheiligen und Totensonntag ganze Familienkolonnen über den Friedhof wandern - redest du da auch von einen Aufmarsch ?
Siehste, das ist der Schwachsinn deiner Argumentation.

latrop
16.11.2008, 22:31
Richtig, Klartext. Warum nur dieser Herdentrieb bei den Rechten und des nachts und mit bennenden Fakeln durch die Gegend latschen.

Wenn Väter oder Mütter mit ihren Kinden mit Laternen am 10. November durch die dunkle Nacht ziehen - sind das auch Nazis, du Spacke ?

Warschau
16.11.2008, 22:35
Wenn Väter oder Mütter mit ihren Kinden mit Laternen am 10. November durch die dunkle Nacht ziehen - sind das auch Nazis, du Spacke ?

...wieder ein Beitrag, den die Welt nicht brauch.:lach:

klartext
16.11.2008, 22:38
Die Weimarer Republik war von Anfang an allgemein unbeliebt.
Wenn Hitler sie nicht beseitigt hätte, dann jemand anderes.

Nette Begründung für einen gewaltsamen Putsch. Da stellt also eine Minderheit fest, das System sei unbeliebt, putscht gegen die gewählten Volksvertreter und verbringt diese ins KZ und ermordet sie.
Sollte das dein Verständnis von Demokratie sein ?

latrop
16.11.2008, 22:39
Warum nicht? Heß war zu lebenslang im Militärgefängnis verurteilt.

Wenn ein anderer ..........hier lebenslänglich bekommt und wird nicht nach 10 Jahren wieder frei gelassen, dann möchte ich dich mal krähen hören.

latrop
16.11.2008, 22:46
Zum Threadthema...

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich... Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz nennt man diese Nummer... da muss die Polizei wohl reagieren!

Wo kommen wir denn dahin wenn jeder das macht was er möchte... das Ergebnis wäre Anarchie

Da frag doch mal bei deinem ZdJ nach !

Edmund
16.11.2008, 22:46
Nette Begründung für einen gewaltsamen Putsch. Da stellt also eine Minderheit fest, das System sei unbeliebt, putscht gegen die gewählten Volksvertreter und verbringt diese ins KZ und ermordet sie.
Sollte das dein Verständnis von Demokratie sein ?
Die Weimarer Republik war nicht nur bei einer Minderheit unbeliebt!
Aber was erzähle ich. Meine Zeit ist mir zu schade, um Deine riesigen Wissenslücken zu füllen.

latrop
16.11.2008, 22:49
...wieder ein Beitrag, den die Welt nicht brauch.:lach:

Dich braucht das ganze Forum nicht.
Du bist sowas von überflüssig.

klartext
16.11.2008, 22:52
Die Weimarer Republik war nicht nur bei einer Minderheit unbeliebt!
Aber was erzähle ich. Meine Zeit ist mir zu schade, um Deine riesigen Wissenslücken zu füllen.

Wie beliebt oder unbeliebt ein System ist, ergibt sich aus Wahlen. Die NSDAP hatte zu keiner Zeit eine Mehrheit.

latrop
16.11.2008, 22:58
Tja warschau,

1. du musst schon härtere Geschütze auffahren , wenn du mich beleidigen möchtest

2. wer zu feige ist, sein Bewertungssystem einzuschalten, sollte auch nicht bei anderen Usern Bewertungen abgeben.

Aber Feigheit scheint bei dir normal zu sein.

Abendländer
17.11.2008, 00:06
Jetzt sind wir bei der Weimarer Republik gelandet - wahrscheinlich später bei dem Kriegsbeginn
Könnte es nicht sein, dass Hitler nur eine Nebenrolle bei den Alliierten spielte und ihnen die deutsche Führung letztendlich egal war für einen Krieg gegen Deutschland?
Könnte es nicht sein, dass es selbst bei einer Reichskanzlerin Rosa Luxemburg zu einem Krieg gegen Deutschland gekommen wäre - man hätte lediglich andere Motive ins Feld geschickt
Nach dem Versailler Diktat sagte selbst ein ranghoher französischer Diplomat:"Bei diesem Abkommen wird es zwangsläufig in spätestens 20 Jahren wieder zu einem Krieg kommen
Fakt ist: Die Polen fühlen sich stark und wären schon 1932 zu einem Krieg gegen Deutschland bereit, auch noch 1939
Die Amis hatten es schon nach Ende des Ersten Weltkrieges bereut, nicht bis Berlin marschiert zu sein
Da wäre es doch möglich, dass sie die Gelegenheit beim Schopfe packten, gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - Durchmarsch nach Berlin ,Besetzung und ein ständiges Standbein in Europa
Es schlummert noch zuviel unveröffentliches Material in den Archiven von London und Washington
Also, es könnte ja sein, dass es im Endeffekt nur um die ständige Besetzung bezw. Präsenz in Deutschland ging - die momentane Führung spielte keine Rolle
Merkwürdig ist auch: Nach dem Hitler-Stalin-Pakt vom August 1939 gaben die Alliierten eine "Sicherheitserklärung" für Polen ab - nach den Einmärschen der Wehrmacht und der Sowjetarmee in Polen erfolgte aber nur eine Kriegserklärung an Deutschland seitens der Franzosen und Engländer

Gärtner
17.11.2008, 00:58
Solange diese kollektive Verrunglimpfung nicht beseitigt worden ist, bezeichne ich den "Gelehrten" als stinkende Jaucheschleuder!

Leider macht das "Vorbild" von "wtf" Schule.

Ich nehme mit Interesse zur Kenntis, daß du dich von der allgemeinen Attribution "Kotfarbene" persönlich angesprochen fühlst.

Du wirst wissen, warum.

~~~

Im übrigen reiht sich dieser Strang in die mittlerweile endlose Kolonne von Themen ein, in denen Nazis sich wieder einmal auf Kosten wehrloser Opfer des Krieges als widerwärtige Leichenfledderer betätigen.

Felidae
17.11.2008, 08:24
Wenn ein anderer ..........hier lebenslänglich bekommt und wird nicht nach 10 Jahren wieder frei gelassen, dann möchte ich dich mal krähen hören.

Ich sagte es schon: Heß hätte zum Tode verurteilt werden müssen!

Irmingsul
17.11.2008, 08:26
Ich glaube, wenn kein sogen. Neonazi zum Volkstrauertag/Heldengedenken mehr "aufmarschieren" würde, fände er in den Medien überhaupt keine Beachtung mehr.

Irmingsul
17.11.2008, 08:27
Ich sagte es schon: Heß hätte zum Tode verurteilt werden müssen!

Dafür gab es keinen Grund. Bei den meisten anderen übrigens auch nicht.

uzi
17.11.2008, 08:44
Falls "Warschau" und Konsorten sich wider Erwarten zum Tode von Rudolf Heß informieren wollen, gibt es genügend unabhängige Quellen, z. B.:
vollständiger Artikel: http://cgi.wfg-gk.de/nachrichten151.html

Als Quelle"..Die wahre Forschungsgruppe..." um Marco Nünemann, die sich u. a. mit UFO's, Außerirdischen und Aliens befaßt...:D

Da wird der Bock glatt zum Gärtner...:cool2:

Felidae
17.11.2008, 08:58
Dafür gab es keinen Grund. Bei den meisten anderen übrigens auch nicht.

Doch, gab es. Ich sagte es schon: Heß war Stellvertreter eines Diktators, und das ist an sich schon ein todeswürdiges Verbrechen. Um genau zu sein: Diktator oder hochrangiger Helfershelfer eines Diktators zu sein ist das einzige todeswürdige Verbrechen.

Abendländer
17.11.2008, 09:10
Doch, gab es. Ich sagte es schon: Heß war Stellvertreter eines Diktators, und das ist an sich schon ein todeswürdiges Verbrechen. Um genau zu sein: Diktator oder hochrangiger Helfershelfer eines Diktators zu sein ist das einzige todeswürdige Verbrechen.

Diese Aussage ist wieder ein gelungenes Beispiel dafür, dass Linke in Ansichten von Gewalt und Totalität den Nazis in nichts nachstehen.
Nur der Gegner und die Ziele sind andere - nicht aber die Vorgehensweise
Was mich in Deutschland immer wieder verwundert, ist der Fanatismus der Frauen
Er erinnert mich an die französischen Jakobiner-Weiber, die mit Strickzeug den ganzen Tag auf dem Place de la Concorde in Paris standen und bei jedem gefallenen Haupt in verzücktes Kreischen ausbrachen.
Dieser Nachhalleffekt sitzt wohl auch bei vielen linken Politikerinnen im Hinterstübchen.
Ab 1793 galt schon als "todeswürdiges Verbrechen", wer ein Opfer der Guillotine beweinte

Felidae
17.11.2008, 09:16
Diese Aussage ist wieder ein gelungenes Beispiel dafür, dass Linke in Ansichten von Gewalt und Totalität den Nazis in nichts nachstehen.
Nur der Gegner und die Ziele sind andere - nicht aber die Vorgehensweise
Was mich in Deutschland immer wieder verwundert, ist der Fanatismus der Frauen
Er erinnert mich an die französischen Jakobiner-Weiber, die mit Strickzeug den ganzen Tag auf dem Place de la Concorde in Paris standen und bei jedem gefallenen Haupt in verzücktes Kreischen ausbrachen.
Dieser Nachhalleffekt sitzt wohl auch bei vielen linken Politikerinnen im Hinterstübchen.
Ab 1793 galt schon als "todeswürdiges Verbrechen", wer ein Opfer der Guillotine beweinte

Einen gestürtzen Diktator und seine Clique darf man NIE am Leben lassen. NIEMALS. Sie am Leben zu lassen ist Verrat an der neu entstehenden Demokratie. Besser wäre es gewesen, man hätte die verurteilten Hauptkriegsverbrecher damals sofort nach dem Urteilspruch hingerichtet.

Irmingsul
17.11.2008, 09:23
Doch, gab es. Ich sagte es schon: Heß war Stellvertreter eines Diktators, und das ist an sich schon ein todeswürdiges Verbrechen. Um genau zu sein: Diktator oder hochrangiger Helfershelfer eines Diktators zu sein ist das einzige todeswürdige Verbrechen.

Gewagte These. Mal davon abgesehen, daß für die Zeit 1933 - 1945 sehr viele Fragen über angebliche, oder tatsächliche Verbrechen offen geblieben sind, oder einfach bloß gesetzlich durchgepeitscht werden, hat sich ein Herr Hess keines Verbrechens schuldig gemacht. Sippenhaftung ist doch schon ein Weilchen in Europa verpönt.

Felidae
17.11.2008, 09:25
Gewagte These. Mal davon abgesehen, daß für die Zeit 1933 - 1945 sehr viele Fragen über angebliche, oder tatsächliche Verbrechen offen geblieben sind, oder einfach bloß gesetzlich durchgepeitscht werden, hat sich ein Herr Hess keines Verbrechens schuldig gemacht. Sippenhaftung ist doch schon ein Weilchen in Europa verpönt.

Heß war Stellvertreter Hitlers, er war also eine hochgestellte Person in der Diktatur. Die Errichtung einer Diktatur ist an sich schon ein krimineller Akt gegen das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit. Dieser Akt wiegt nun so schwer, dass außer der Todesstrafe dafür keine Strafe angemessen sein kann.

Irmingsul
17.11.2008, 09:28
Heß war Stellvertreter Hitlers, er war also eine hochgestellte Person in der Diktatur.Na und? Das reicht noch nicht einmal für eine Anklage, höchstens für eine Untersuchungshaft.



Die Errichtung einer Diktatur ist an sich schon ein krimineller Akt gegen das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit. Dieser Akt wiegt nun so schwer, dass außer der Todesstrafe dafür keine Strafe angemessen sein kann.Völliger Schwachsinn. Die USA installieren bis heute Diktatoren in Afrika. Diese werden von denen geschmiert und die kleinen Negerlein ausgebäutet.

Kümmert es Dich? Wenn Du jetzt "Ja" sagst, bist Du ein Lügner.

Felidae
17.11.2008, 09:31
Na und? Das reicht noch nicht einmal für eine Anklage, höchstens für eine Untersuchungshaft.

Natürlich reicht das. Heß half, die Diktatur zu errichten und aufrechtzuerhalten. Es hätte nicht mal eine Anklage gebraucht, er war durch seine Taten schon an sich vogelfrei!

Strandwanderer
17.11.2008, 09:38
Einen gestürtzen Diktator und seine Clique darf man NIE am Leben lassen. NIEMALS. Sie am Leben zu lassen ist Verrat an der neu entstehenden Demokratie.


Die Errichtung einer Diktatur ist an sich schon ein krimineller Akt gegen das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit. Dieser Akt wiegt nun so schwer, dass außer der Todesstrafe dafür keine Strafe angemessen sein kann.

Bestimmt hat "Felidae" 1989/90 auch lauthals die sofortige Hinrichtung der gestürzten SED-Größen Honnecker, Mielke und Konsorten gefordert - oder etwa nicht?

Falls nicht, sind die zitierten Äußerungen nur neurotisch bedingtes Gezeter.

Felidae
17.11.2008, 09:40
Bestimmt hat "Felidae" 1989/90 auch lauthals die sofortige Hinrichtung der gestürzten SED-Größen Honnecker, Mielke und Konsorten gefordert - oder etwa nicht?

Falls nicht, sind die zitierten Äußerungen nur neurotisch bedingtes Gezeter.

Doch, natürlich hätten auch diese Diktatoren hingerichtet werden müssen.

Irmingsul
17.11.2008, 09:42
Natürlich reicht das. Heß half, die Diktatur zu errichten und aufrechtzuerhalten. Es hätte nicht mal eine Anklage gebraucht, er war durch seine Taten schon an sich vogelfrei!

Wir wissen alle das es sich dabei um eine "Wohlfühldiktatur" handelte. Die Deutschen kamen in ein bis dahin nicht erleben Wohlstand.

Felidae
17.11.2008, 09:44
Wir wissen alle das es sich dabei um eine "Wohlfühldiktatur" handelte. Die Deutschen kamen in ein bis dahin nicht erleben Wohlstand.

Macht es nicht legitim.
Edit: Im Übrigen stimmt das nicht.

Don
17.11.2008, 09:55
Heß war Stellvertreter Hitlers, er war also eine hochgestellte Person in der Diktatur. Die Errichtung einer Diktatur ist an sich schon ein krimineller Akt gegen das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit. Dieser Akt wiegt nun so schwer, dass außer der Todesstrafe dafür keine Strafe angemessen sein kann.


"das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit"

Was ist das denn? Erfindest Du mal wieder neue Rechtsphilosophien?

1. Unveräußerlich ist der etwas angestaubte Begriff für unverkäuflich. Ob etwas unverkäuflich ist bestimmt der Eigentümer des entsprechenden Gutes alleine. Nicht Du und auch sonst niemand.

2. Die Menschheit. Blöd, daß auch Stalin, Hitler, PolPot sowie minderschwere Fälle wie Castro und Chavez Teil dieser Menschheit sind. Es wäre angebracht wenn Du Begriffe nicht einfach so verwenden würdest wie es Dir grade in den Kram paßt.
Mal so, mal so.

3. Selbstbestimmungsrecht. Welch hehrer Begriff. Und wie nichtssagend. Jeder der verantwortlich innerhalb einer Gemeinschaft handelt gibt damit automatisch einen wie auch immer gearteten Teil seines Selbstbestimungsrechts auf. Absolut selbstbestimmt sind nur Haie.

Irmingsul
17.11.2008, 09:56
Macht es nicht legitim.
Edit: Im Übrigen stimmt das nicht.

Das stimmt wohl.

Felidae
17.11.2008, 09:58
"das unveräußerliche Selbstbestimmungsrecht der Menschheit"

Was ist das denn? Erfindest Du mal wieder neue Rechtsphilosophien?

1. Unveräußerlich ist der etwas angestaubte Begriff für unverkäuflich. Ob etwas unverkäuflich ist bestimmt der Eigentümer des entsprechenden Gutes alleine. Nicht Du und auch sonst niemand.

2. Die Menschheit. Blöd, daß auch Stalin, Hitler, PolPot sowie minderschwere Fälle wie Castro und Chavez Teil dieser Menschheit sind. Es wäre angebracht wenn Du Begriffe nicht einfach so verwenden würdest wie es Dir grade in den Kram paßt.
Mal so, mal so.

3. Selbstbestimmungsrecht. Welch hehrer Begriff. Und wie nichtssagend. Jeder der verantwortlich innerhalb einer Gemeinschaft handelt gibt damit automatisch einen wie auch immer gearteten Teil seines Selbstbestimungsrechts auf. Absolut selbstbestimmt sind nur Haie.

Ja Don, ich weiß, dass du Diktaturen cool findest und dich im reaktionären Singapur total wohl fühlst.

Irmingsul
17.11.2008, 10:01
Ja Don, ich weiß, dass du Diktaturen cool findest und dich im reaktionären Singapur total wohl fühlst.

Ich glaube Don hat sich noch nie positiv zu Diktaturen geäußert. Er kritisiert bloß Deine fragwürdigen Außerungen.

Strandwanderer
17.11.2008, 10:03
Am Rande:

Gehört die Visage in "Felidaes" neuem Avatar nicht zu der "Grünen" Angelika Beer, ebenso bekannt für ihre Kriegsbegeisterung in Sachen Jugoslawien wie für ihre Trinkfreude?

Unvergessen das morgendliche Interview im Deutschlandfunk, das sie mit alkoholschwerer Zunge gab, und ein wirrer Auftritt beim Sender "ntv".


Die Grünen-Chefin stammelte bei n-tv mit schwerer Zunge wirres Zeug wie: "Äähm, da is erstmals wieder so was wie’n Dialog entstanden, zwischen den Differenzen". Beer versprach sich, gestikulierte unkontrolliert und argumentierte ohne Zusammenhang. Der Moderator war nach der Sendung fassungslos: "So etwas habe ich nur einmal in München im Wahlkampf mit Franz Josef Strauß erlebt".

https://secure.freenet.de/freenet/boulevard/artikel/archiv/stars/alk/index.html

Ich gratuliere folglich zu dieser wirklich passenden Auswahl des Avatarbildes, auch wenn es augenscheinlich mindestens 15 Jahre alt ist.

wtf
17.11.2008, 10:04
Nein, das ist nicht die alte Knattereule.

Felidae
17.11.2008, 10:09
Das ist keine deutsche Grüne.

kotzfisch
17.11.2008, 10:12
Was habe ich gelacht: Sogar ein dreckiger (Rechts) Faschist ,(Ja, obwohl politikwissenschaftlich nicht ganz korrekt, halte ich auch viele andere Strömungen für
faschistisch im Sinne einer totalitären Ideologie), wie Irmingsul darf hier seine lächerliche "Meinung" ungefragt hinausposaunen Zitat:

Wir wissen alle das es sich dabei um eine "Wohlfühldiktatur" handelte. Die Deutschen kamen in ein bis dahin nicht erleben Wohlstand.

Nun, wie nett wars unterm Hakenkreuz.Super!Ließ dann halt irgendwie stark nach.

Von allen Hirnartisten bist Du hier wirklich der behindertste.

Sorry, über Minderbemittelte soll man sich nicht lustig machen.

Irmingsul
17.11.2008, 10:14
Was habe ich gelacht: Sogar ein dreckiger (Rechts) Faschist ,(Ja, obwohl politikwissenschaftlich nicht ganz korrekt, halte ich auch viele andere Strömungen für
faschistisch im Sinne einer totalitären Ideologie), wie Irmingsul darf hier seine lächerliche "Meinung" ungefragt hinausposaunen Zitat:

Wir wissen alle das es sich dabei um eine "Wohlfühldiktatur" handelte. Die Deutschen kamen in ein bis dahin nicht erleben Wohlstand.

Nun, wie nett wars unterm Hakenkreuz.Super!Ließ dann halt irgendwie stark nach.

Von allen Hirnartisten bist Du hier wirklich der behindertste.

Sorry, über Minderbemittelte soll man sich nicht lustig machen.

:D Ich muß irgend etwas richtiges geschrieben haben...

Don
17.11.2008, 10:19
Macht es nicht legitim.
Edit: Im Übrigen stimmt das nicht.

Natürlich stimmt das.

Es gab in keinem anderen zivilisierten Land der Welt damals eine arbeitnehmerfreundlichere Gesetzgebung als im deutschen Reich. Es gab kein Land der Erde, in dem derart perfekt und ansprechend organisierte Betreueung des täglichen Lebens, von der Hauswirtschafts- und Hygieneerziehung der Landbevölkerung bis zur beruflichen Förderung ohne Standesschranken zu erkennen war.
Daß all dies einem Gesamtkonzept zur disziplinierten Unterordnung für den Kriegsfall entsprach war für das Landmädel das plötzlich eine solide Ausbildung in z.B. Hauswirtschaft bekam kaum direkt ersichtlich.

Die Nazidiktatur war im direkten Vergleich mit der sovietischen Diktatur, die wirklich nur auf Unterdrückung basierte, tatsächlich eine Wohlfühldiktatur und funktionierte genau deshalb so hervorragend.

Ich habe früher hier schon auf diese von den Vokserziehern stets verschwiegene Seite des IIIReichs verwiesen die die eigentliche Faszination, und eine gefährliche Faszination, darstellt.
Meine Eltern waren in den ersten Jahren des Naziregimes Anfang 20 und ihre Erzählungen und Berichte waren alles andere als deprimiert oder unterdrückt. Grade für die Jugend war das III Reich zuallererst mal eine Phase die sie erlebten wie spätere Generationen die 50er mit Rock'nRoll oder die Flowerpower 70er, und die Nazis schufen die Voraussetzungen dafür.

Ich bin da noch etwas näher dran als Du, Kleiner. Und Du solltest Dein Geschichtswissen besser nicht nur aus Knoppschen Schwarzweißfilmchen über Hitlers Hund, Hitlers Koch, Hitlers Cousine etx. beziehen.

kotzfisch
17.11.2008, 10:19
Eigentlich noch nie, Irmingsul.Du bist einfach nur lächerlich.

kotzfisch
17.11.2008, 10:22
@Don: Du beschreibst das Faszinonosum der Hitlerei.

Kein Problem.Irmigsul meint mit der Verharmlosung des III Reiches provozieren oder punkten zu können.Das sind allemal zwei paar Stiefel.

Inwieweit die Massen in der Sowjetzeit anfangs begeistert waren, weiß ich nicht.

Dennoch greift Deine Einlassung Don, natürlich voll ins Braune: Ein bißchen Arbeitnehmergesetzgebung und Autobahn, ein bißchen Olympia und KdF kann
ja wohl nicht ernsthaft den begriff "Wohlfühldiktatur" ausmachen.

Ich denke, Du wolltest darauf anspielen (wie Jenniger 1995),dass sich durch solche Oberflächlichkeiten die meisten Deutschen schwer beeindruckt zeigten.

Don
17.11.2008, 10:25
Was habe ich gelacht: Sogar ein dreckiger (Rechts) Faschist ,(Ja, obwohl politikwissenschaftlich nicht ganz korrekt, halte ich auch viele andere Strömungen für
faschistisch im Sinne einer totalitären Ideologie), wie Irmingsul darf hier seine lächerliche "Meinung" ungefragt hinausposaunen Zitat:

Wir wissen alle das es sich dabei um eine "Wohlfühldiktatur" handelte. Die Deutschen kamen in ein bis dahin nicht erleben Wohlstand.

Nun, wie nett wars unterm Hakenkreuz.Super!Ließ dann halt irgendwie stark nach.

Von allen Hirnartisten bist Du hier wirklich der behindertste.

Sorry, über Minderbemittelte soll man sich nicht lustig machen.

Kotzfisch, er hat, wenn auch absolut unreflektiert, absolut recht mit seiner Behauptung.

Daß dieser Umstand, meine persönliche Erfahrung, von den Volkserziehern ständig geleugnet oder zumindest verschwiegen wird ist mit ein Hauptgrund ihrer Unglaubwürdigkeit.

Es ist nur logisch. Du kannst in 6 Jahren keine in der Mehrheit völlig offen bejubelte Diktatur errichten indem Du die Leute nur schindest. Die Nazis schafften es sie dazu zu motivieren sich selbst zu schinden. Und sich noch darüber zu freuen. Dazu bedarf es schon einer erheblichen Menge Zuckerbrot neben der Peitsche. Und das gab es reichlich.

Felidae
17.11.2008, 10:25
Natürlich stimmt das.

Es gab in keinem anderen zivilisierten Land der Welt damals eine arbeitnehmerfreundlichere Gesetzgebung als im deutschen Reich. Es gab kein Land der Erde, in dem derart perfekt und ansprechend organisierte Betreueung des täglichen Lebens, von der Hauswirtschafts- und Hygieneerziehung der Landbevölkerung bis zur beruflichen Förderung ohne Standesschranken zu erkennen war.
Daß all dies einem Gesamtkonzept zur disziplinierten Unterordnung für den Kriegsfall entsprach war für das Landmädel das plötzlich eine solide Ausbildung in z.B. Hauswirtschaft bekam kaum direkt ersichtlich.

Die Nazidiktatur war im direkten Vergleich mit der sovietischen Diktatur, die wirklich nur auf Unterdrückung basierte, tatsächlich eine Wohlfühldiktatur und funktionierte genau deshalb so hervorragend.

Ich habe früher hier schon auf diese von den Vokserziehern stets verschwiegene Seite des IIIReichs verwiesen die die eigentliche Faszination, und eine gefährliche Faszination, darstellt.
Meine Eltern waren in den ersten Jahren des Naziregimes Anfang 20 und ihre Erzählungen und Berichte waren alles andere als deprimiert oder unterdrückt. Grade für die Jugend war das III Reich zuallererst mal eine Phase die sie erlebten wie spätere Generationen die 50er mit Rock'nRoll oder die Flowerpower 70er, und die Nazis schufen die Voraussetzungen dafür.

Ich bin da noch etwas näher dran als Du, Kleiner. Und Du solltest Dein Geschichtswissen besser nicht nur aus Knoppschen Schwarzweißfilmchen über Hitlers Hund, Hitlers Koch, Hitlers Cousine etx. beziehen.

Haben sie sich nach dem Ausbruch des Krieges immer noch so wohl gefühlt? Wohl eher nicht, weil dein Vater vermutlich gleich an die Front musste und dort jeden Tag Angst um sein Leben hatte, deine Mutter hatte Angst um deinen Vater, liege ich da richtig? Da kann man sich nicht mehr wohlfühlen.

kotzfisch
17.11.2008, 10:27
@Don: Ich denke,hier haben sich 2 Postings unglücklich überschnitten!

Also nochmals:

@Don: Du beschreibst das Faszinonosum der Hitlerei.

Kein Problem.Irmigsul meint mit der Verharmlosung des III Reiches provozieren oder punkten zu können.Das sind allemal zwei paar Stiefel.

Inwieweit die Massen in der Sowjetzeit anfangs begeistert waren, weiß ich nicht.

Dennoch greift Deine Einlassung Don, natürlich voll ins Braune: Ein bißchen Arbeitnehmergesetzgebung und Autobahn, ein bißchen Olympia und KdF kann
ja wohl nicht ernsthaft den begriff "Wohlfühldiktatur" ausmachen.

Ich denke, Du wolltest darauf anspielen (wie Jenniger 1995),dass sich durch solche Oberflächlichkeiten die meisten Deutschen schwer beeindruckt zeigten.

kotzfisch
17.11.2008, 10:27
Worauf wir uns im Prinzip eigentlich einig sind.

Davon kann aber Irmingsul,der mühsame Baumschulabsovent nicht wissen!

bernhard44
17.11.2008, 10:38
Das ist keine deutsche Grüne.

sieht fast nach der alternden "Mausi" Lugner aus....

Irmingsul
17.11.2008, 10:50
@Don: Ich denke,hier haben sich 2 Postings unglücklich überschnitten!

Also nochmals:

@Don: Du beschreibst das Faszinonosum der Hitlerei.

Kein Problem.Irmigsul meint mit der Verharmlosung des III Reiches provozieren oder punkten zu können.Das sind allemal zwei paar Stiefel.

Inwieweit die Massen in der Sowjetzeit anfangs begeistert waren, weiß ich nicht.

Dennoch greift Deine Einlassung Don, natürlich voll ins Braune: Ein bißchen Arbeitnehmergesetzgebung und Autobahn, ein bißchen Olympia und KdF kann
ja wohl nicht ernsthaft den begriff "Wohlfühldiktatur" ausmachen.
Ich denke, Du wolltest darauf anspielen (wie Jenniger 1995),dass sich durch solche Oberflächlichkeiten die meisten Deutschen schwer beeindruckt zeigten.
Kann es sehr wohl. Denn es sind ja nicht bloß ein bißchen Arbeitnehmergesetzgebung und Autobahn, ein bißchen Olympia und KdF, sondern auch etwas weniger Hunger, Vollbeschäftigung und wiedererlangte, nationale Ehre. Alles war besser als vorher, daß die Demokratie dann kaum noch vermisst wurde, lässt sich sehr trefflich als eine "Wohlfühldiktatur" bezeichnen.

Wenn Dein Geist das nicht Fassen kann, kann ich es verstehen. Dazu fehlt es Dir ein wenig.

Strandwanderer
17.11.2008, 10:52
Ich denke, Du wolltest darauf anspielen (wie Jenniger 1995),dass sich durch solche Oberflächlichkeiten die meisten Deutschen schwer beeindruckt zeigten.

Der ehemalige Bundestagspräsident hieß Jenninger.

Er trat nach einer in der Öffentlichkeit (bewußt?) mißverstandenen Rede von seinem Amt zurück.


In seiner Funktion als Bundestagspräsident hielt Jenninger zum 50. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 am 10. November 1988 bei einer Gedenkstunde des Deutschen Bundestages eine Rede, die versuchte, die Ursachen der Begeisterung der Deutschen für den Nationalsozialismus (Jenninger: „Faszinosum“) zu erklären. Seine Rede trug er, wie er Jahre später selbst einräumte, insoweit falsch vor, dass aufgrund von Sprechlage und Betonung der Eindruck entstehen konnte, Jenninger würde sich nicht ausreichend vom nationalsozialistischen Gedankengut distanzieren. Hierzu trug vor allem das eingesetzte Stilmittel der erlebten Rede bei, mit der Jenninger eine angeblich passive bis einschränkend zustimmende Stimmungslage im deutschen Volk dem Nationalsozialismus gegenüber wiederzugeben versucht hatte. Nach erheblichen Protesten (eine nicht geringe Zahl von Abgeordneten hatte noch während der Rede den Bundestag verlassen) trat er am 11. November 1988 zurück und kandidierte auch bei der Bundestagswahl 1990 nicht erneut für ein Mandat. Ein Jahr später hielt Ignatz Bubis eine Rede, in der er Passagen aus der umstrittenen Rede Jenningers wörtlich übernahm. Bubis wollte damit demonstrieren, dass die Rede Jenningers nicht inhaltlich verkehrt war, sondern nur wenig überzeugend vorgetragen worden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Jenninger

Don
17.11.2008, 11:04
@Don: Du beschreibst das Faszinonosum der Hitlerei.

Kein Problem.Irmigsul meint mit der Verharmlosung des III Reiches provozieren oder punkten zu können.Das sind allemal zwei paar Stiefel.

Inwieweit die Massen in der Sowjetzeit anfangs begeistert waren, weiß ich nicht.

Dennoch greift Deine Einlassung Don, natürlich voll ins Braune: Ein bißchen Arbeitnehmergesetzgebung und Autobahn, ein bißchen Olympia und KdF kann
ja wohl nicht ernsthaft den begriff "Wohlfühldiktatur" ausmachen.

Ich denke, Du wolltest darauf anspielen (wie Jenniger 1995),dass sich durch solche Oberflächlichkeiten die meisten Deutschen schwer beeindruckt zeigten.

Das ist das große Mißverständnis. Das waren keine Oberflächlichkeiten. Es gab eine derartig durchorganisierte und vernetzte Aktivität die quer durch alle Bevölkerungsschichten praktisch jeden nach Möglichkeiten, Fähigkeiten und Neigung einbezog meines Wissens vorher nirgendwo in vergleichbarer Weise.

Der Hauptfehler der stets begangen wird ist die Situation der Menschen damals aus der heutigen Froschperspektive zu betrachten. Damit meine ich gar nicht die wirtschaftliche Misere und die politische Instabilität. Das sind Binsen über die sich die Politologen von mir aus zu Tode diskutieren können.
Die Leute hatten keinen Fernseher, kein Radio, kein Telephon und in der Mehrzahl nicht mal eine Zeitung. Von solchen Petitessen wie das Medium das wir grade nutzen ganz zu schweigen. Es gab damals keinen bezahlten Urlaub für Arbeiter, Angestellte hatten soweit ich weiß ein paar Tage. Die bezahlte steuerbefreite Nachtarbeit führten die Nazis kurzerhand ein, wenn man sich das jahrzehntelange Gequengele heute ansieht und dazu in Vergleich setzt erkennst Du vielleicht welche Wirkung das auf die betroffenen Arbeiter haben mußte. Die plötzlich Urlaubsanspruch hatten, ihren englischen und französischen Kollegen ein nicht wirklich geläufiger Begriff.

Ich erwähnte bereits in einer Replik auf Felidae meine Mutter. Eine von 3 Töchtern und einem Sohn auf dem Bauerhof meines Großvaters. Selbst dieses Dorf war durchorganisiert. Die Mädels bekamen eine hauhaltsorientierte Ausbildung, eine meiner Tanten eine zur Sekretärin, die in der Dorfschule stattfand. Vorher völlig undenkbar, die Stadt war 20 km weg. Zwar mit einem bestimmten Zwang und Druck dahinter, aber kostenfrei. Erzähl das mal unserer Kultusministerkonferenz.

Es gab in meiner Familie weder einen Überzeugungsnazi noch ein Parteimitglied aus Opportunismus. Trotzdem sind die Schilderungen über die ersten 6 Jahre, sogar der ersten beiden Kriegsjahre, frappierend positiv.

Man kann die Beispiele nahezu endlos fortführen, und damals für fast jeden Einzelnen sehr einschneidende Veränderungen, und zwar beim ersten Hinsehen durchaus positive, als Oberflächlichkeiten zu bezeichnen halte ich für arrogant.

Und ich stehe absolut zu meiner Ansicht. Das Vernebeln eben dieser Aktivitäten und ihrer Erfolge, die dazu noch im direkten Zusammenhang zu sehen sind mit der fatalen Kriegsschuldhysterie nach dem WKI und er offenen Demütigung durch die Franzosen da sie das Volk psychologisch wieder aufrichtete, trägt nicht eben zu einem rationalen Umgang mit unserer Vergangenheit bei.
Woran wir bis heute herumkrampfen.

Oder ganz kurz: Weshalb sollte sich jemand die Mühe machen die Geschichtsverfälschungen der Ewiggestrigen kritisch zu durchleuchten wenn die "Guten" sich derselben Methoden bedienen?

aerwin
17.11.2008, 11:09
Erwin Kowalke heißt der stille Geselle! Einer der Helden, die fast unbemerkt, aber stätig im Verborgenen wirken. Um ihn wird nicht viel Aufhebens gemacht, keiner hat ihn bisher für ein Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/825822_0_2147_vdk-kowalke-findet-die-vergessenen-toten.html?_skip=0

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mdr.de/IT/16181-high.jpg&imgrefurl=http://www.mdr.de/nah_dran/341763.html&usg=__DD2dWN4a4csLcCz4DNc8CnNRBBI=&h=135&w=180&sz=9&hl=de&start=3&um=1&tbnid=6r93tIDOQ9VfEM:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3DErwin%2BKowalke%26um%3D1%26hl%3Dde%26 rlz%3D1B3GGGL_deDE279DE279%26sa%3DN

http://www.moz.de/index.php/Common/Image/field/image_data/id/56792
Letzte Ruhestätte: Erwin Kowalke auf dem Umbettungsfriedhof in Lietzen. 1139 deutsche Soldaten liegen hier. Foto: MOZ

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/154690

Ja , der Erwin. ich mag ihn:)
Gruss vom aerwin

Don
17.11.2008, 11:37
Haben sie sich nach dem Ausbruch des Krieges immer noch so wohl gefühlt? Wohl eher nicht, weil dein Vater vermutlich gleich an die Front musste und dort jeden Tag Angst um sein Leben hatte, deine Mutter hatte Angst um deinen Vater, liege ich da richtig? Da kann man sich nicht mehr wohlfühlen.

Du bist und bleibst ein Kindskopf. Und unfähig, Argumente und Thesen im Zusammenhang zu erkennen. Was soll diese blödsinnige Insinuation?

Das Faszinosum des III Reichs entstand in den 6 Jahren VOR dem Krieg. Ich nehme an Du kennst den Unterschied zwischen VOR und WÄHREND.

Abgesehen davon war eine überwiegend positive Stimmung der deutschen Bevölkerung durchaus auch noch während der ersten beiden Kriegsjahre vorhanden. Schon vergessen? Polen weg, Frankreich komplett in deutscher Hand, nebst den schon gar nicht mehr erwähnenswerten anderen Kleinigkeiten.

Wie war das grade in den USA beim Angriff auf den Irak? War da nicht irgedneine Zustimmung bei der amerikanischen Bevölkerung oder irre ich mich da? Lagst Du noch in den Windeln oder kannst Du Dir die Bilder in Erinnerung rufen als die britische Flotte zur Rückeroberung der Falklands auslief? Oder haben die sich nur wohlgefühlt weil es demokratische Kriege waren?

Wenn Du über Sachverhalte diskutieren willst solltest Du dieses weinerlich kindische Gehabe unterlassen.

Zu meinem Vater. Der trat noch ins 100.000 Mann Heer ein weil er mit der Nazifizierung des Segelfliegerclubs nicht zurechtkam und das Militär damals noch NICHT braun war. Ebenfalls eine Entscheidung die bei heutigen Ignoranten lediglich arrogantes Kopfschütteln hervorruft weil sie von historischen Kenntnissen völlig unbeleckt sind und ihre Ideologie für Geschichtswissen halten.

Da er im Segelfliegerverein war (zur Erinerung, damals durfte Deutschland keine wirklichen Flugzeuge bauen, die Begeisterung als die Nazis sich darüber hinwegstzten war grenzenlos) und gern photographierte kam er kurz drauf als Aufklärer zur neugegründeten Luftwaffe.

Er war einer der ersten deutschen Soldaten die die östereichiosche Grenze passierten. Er mußte nämlich den Dienstwagen seines Staffelkommandeurs nach Wien begleiten (für Nichtmilitärs, es erfordert einen Feldwebel um ein Militärfahrzeug in Friedenszeiten als militärischen Sicherheitsbereich erklären zu können) der dort zur Jubelfeier mit der Staffel einflog. Sie hatten ziemlich die Hosen voll da keiner wußte ob die Österreicher sie lynchen würden oder nicht. Er kam offenbar sturzbesoffen und mit einem Wagen voller Fressalien in Wien an da sie in jedem Dorf das sie passierten ungefähr so umjubelt wurden wie die Amis in Paris 1944.
Was erwartest Du von eimem Mittzwanziger in der Lage? Daß er das kritisch hinterfragt, in Wien die Uniform wegschmeißt und Adolf vom Balkon schießt?

Bis zu seiner Entlassung aus US Gefangenschaft war er 13 Jahre in Uniform. Und nein, er war kein Nazi.

Ihr Kleingeister nehmt nur das zur Kenntnis was so grade in Eure Weltanschauung paßt die am Rand des flachen Tellers endet. Denn den tiefen Teller habt ihr nicht erfunden. Das Leben endet nicht an der Tür des Somnnenstudios und ist nicht so simpel gestrickt wie ein Perry Rhodan Roman. (Obwohl, das ist ja eigentlich schon bessere Literatur).

wtf
17.11.2008, 11:43
Großer Vortrag, Don.

Strandwanderer
17.11.2008, 11:47
Das ist das große Mißverständnis. Das waren keine Oberflächlichkeiten. Es gab eine derartig durchorganisierte und vernetzte Aktivität die quer durch alle Bevölkerungsschichten praktisch jeden nach Möglichkeiten, Fähigkeiten und Neigung einbezog meines Wissens vorher nirgendwo in vergleichbarer Weise.

Der Hauptfehler der stets begangen wird ist die Situation der Menschen damals aus der heutigen Froschperspektive zu betrachten. Damit meine ich gar nicht die wirtschaftliche Misere und die politische Instabilität. Das sind Binsen über die sich die Politologen von mir aus zu Tode diskutieren können.
Die Leute hatten keinen Fernseher, kein Radio, kein Telephon und in der Mehrzahl nicht mal eine Zeitung. Von solchen Petitessen wie das Medium das wir grade nutzen ganz zu schweigen. Es gab damals keinen bezahlten Urlaub für Arbeiter, Angestellte hatten soweit ich weiß ein paar Tage. Die bezahlte steuerbefreite Nachtarbeit führten die Nazis kurzerhand ein, wenn man sich das jahrzehntelange Gequengele heute ansieht und dazu in Vergleich setzt erkennst Du vielleicht welche Wirkung das auf die betroffenen Arbeiter haben mußte. Die plötzlich Urlaubsanspruch hatten, ihren englischen und französischen Kollegen ein nicht wirklich geläufiger Begriff. . . .

Oder ganz kurz: Weshalb sollte sich jemand die Mühe machen die Geschichtsverfälschungen der Ewiggestrigen kritisch zu durchleuchten wenn die "Guten" sich derselben Methoden bedienen?


Du bist und bleibst ein Kindskopf. Und unfähig, Argumente und Thesen im Zusammenhang zu erkennen. Was soll diese blödsinnige Insinuation? . . .

Ihr Kleingeister nehmt nur das zur Kenntnis was so grade in Eure Weltanschauung paßt die am Rand des flachen Tellers endet. Denn den tiefen Teller habt ihr nicht erfunden. Das Leben endet nicht an der Tür des Somnnenstudios und ist nicht so simpel gestrickt wie ein Perry Rhodan Roman. (Obwohl, das ist ja eigentlich schon bessere Literatur).

Ich bezweifle stark, daß "Felidae" deinen ausgezeichneten Ausführungen intellektuell folgen kann.

Versuche es noch mal im "Sendung-mit-der-Maus"-Duktus.

Felidae
17.11.2008, 12:14
Ich bezweifle stark, daß "Felidae" deinen ausgezeichneten Ausführungen intellektuell folgen kann.

Versuche es noch mal im "Sendung-mit-der-Maus"-Duktus.

Intellektuell redlich wäre es, festzuhalten, dass die "Wohlfühldiktatur" - ein Oxymoron, aber gut, lassen wir das - nur der Kriegsvorbereitung diente und zu sonst nichts. Zumal diese "Wohlfühldiktatur" nicht mal für alle Menschen galt, sondern nur für sog. "Arier". Die Diskriminierung von Juden oder politisch Andersdenkenden begann schon recht früh, und wohlgefühlt haben sich z. B. "Arier", die mit Juden verheiratet waren schon spätetetens ab 1935 nicht mehr. Aber spätestens am 01.09.1939 war es mit dem Wohlfühlen für ALLE aus und vorbei. Man kann die 6 Jahre vor dem Krieg nicht von den Kriegsjahren abtrennen und so tun, als ob die Nazis da dem Volk ein schönes kuscheliges Nest gebaut hätten. Das ist widerlich und geschichtsklitternd. Von daher sind Dons Aussagen nicht mal ausgezeichnet, sondern nur DUMM!

Felidae
17.11.2008, 12:16
Du bist und bleibst ein Kindskopf. Und unfähig, Argumente und Thesen im Zusammenhang zu erkennen. Was soll diese blödsinnige Insinuation?

Das Faszinosum des III Reichs entstand in den 6 Jahren VOR dem Krieg. Ich nehme an Du kennst den Unterschied zwischen VOR und WÄHREND.

Abgesehen davon war eine überwiegend positive Stimmung der deutschen Bevölkerung durchaus auch noch während der ersten beiden Kriegsjahre vorhanden. Schon vergessen? Polen weg, Frankreich komplett in deutscher Hand, nebst den schon gar nicht mehr erwähnenswerten anderen Kleinigkeiten.

Wie war das grade in den USA beim Angriff auf den Irak? War da nicht irgedneine Zustimmung bei der amerikanischen Bevölkerung oder irre ich mich da? Lagst Du noch in den Windeln oder kannst Du Dir die Bilder in Erinnerung rufen als die britische Flotte zur Rückeroberung der Falklands auslief? Oder haben die sich nur wohlgefühlt weil es demokratische Kriege waren?

Wenn Du über Sachverhalte diskutieren willst solltest Du dieses weinerlich kindische Gehabe unterlassen.

Zu meinem Vater. Der trat noch ins 100.000 Mann Heer ein weil er mit der Nazifizierung des Segelfliegerclubs nicht zurechtkam und das Militär damals noch NICHT braun war. Ebenfalls eine Entscheidung die bei heutigen Ignoranten lediglich arrogantes Kopfschütteln hervorruft weil sie von historischen Kenntnissen völlig unbeleckt sind und ihre Ideologie für Geschichtswissen halten.

Da er im Segelfliegerverein war (zur Erinerung, damals durfte Deutschland keine wirklichen Flugzeuge bauen, die Begeisterung als die Nazis sich darüber hinwegstzten war grenzenlos) und gern photographierte kam er kurz drauf als Aufklärer zur neugegründeten Luftwaffe.

Er war einer der ersten deutschen Soldaten die die östereichiosche Grenze passierten. Er mußte nämlich den Dienstwagen seines Staffelkommandeurs nach Wien begleiten (für Nichtmilitärs, es erfordert einen Feldwebel um ein Militärfahrzeug in Friedenszeiten als militärischen Sicherheitsbereich erklären zu können) der dort zur Jubelfeier mit der Staffel einflog. Sie hatten ziemlich die Hosen voll da keiner wußte ob die Österreicher sie lynchen würden oder nicht. Er kam offenbar sturzbesoffen und mit einem Wagen voller Fressalien in Wien an da sie in jedem Dorf das sie passierten ungefähr so umjubelt wurden wie die Amis in Paris 1944.
Was erwartest Du von eimem Mittzwanziger in der Lage? Daß er das kritisch hinterfragt, in Wien die Uniform wegschmeißt und Adolf vom Balkon schießt?

Bis zu seiner Entlassung aus US Gefangenschaft war er 13 Jahre in Uniform. Und nein, er war kein Nazi.

Ihr Kleingeister nehmt nur das zur Kenntnis was so grade in Eure Weltanschauung paßt die am Rand des flachen Tellers endet. Denn den tiefen Teller habt ihr nicht erfunden. Das Leben endet nicht an der Tür des Somnnenstudios und ist nicht so simpel gestrickt wie ein Perry Rhodan Roman. (Obwohl, das ist ja eigentlich schon bessere Literatur).

Im Übrigen Don, sagte ich nie, dass dein Vater ein Nazi war. Das kann ich nämlich nicht beurteilen. Aber das er im Krieg Angst um sein Leben hatte halte ich für so sicher wie das Amen in der Kirche.

Don
17.11.2008, 12:19
Im Übrigen Don, sagte ich nie, dass dein Vater ein Nazi war. Das kann ich nämlich nicht beurteilen. Aber das er im Krieg Angst um sein Leben hatte halte ich für so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ist es auch. Haben derzeit 10000 deutsche Soldaten auch. Jeden Tag 24 Stunden.

Schert das irgendeine Sau?

kotzfisch
17.11.2008, 12:20
Felidae hat (#202) leider völlig recht.

Don: die 10000?
Davon hocken 8000 in der Schreibstube.

Außerdem. kleiner Unterschied- sie befinden sich im Dienst eines demokratischen Staates.

Die Gefährlichkeit eines Einsatzes in AFG möchtest Du nicht wirklich mit Einsatz an der Ostfront verglichen wissen, gell?

Die Story Deines Papas ist ehrenwert, belegt aber gar nichts.

Und: Es ist ein Oxymoron.Wohlfühldiktatur ist wie ein bißchen schwanger oder ein bißchen tot.

bubline
17.11.2008, 12:23
Wollt ihr wissen warum ihr nicht richtig um eure gefallenen Soldaten, Nazi oder nicht, trauern könnt?

Weil die heutigen Nazis eure gefallenen Väter oder Grossväter für Ihre Propaganda und Scheissziele, benutzen.

kotzfisch
17.11.2008, 12:25
So ist es.Bubline.Weil ekelhafte Scheissehaufen das Gedenken der gefallenen Söhne unseres Landes mißbrauchen.Ich habe NULL gegen ehrenhaftes Gedenken an die Gefallenen.Bitte aber nicht durch grölende Betrunkene, wie letztes mal in München.

Strandwanderer
17.11.2008, 12:35
Weil ekelhafte Scheissehaufen . . .

Ah, "die Achse" verläuft offenbar direkt durch deine Latrine.

Empfehlenswerte Lektüre:

"Der Mut der Lemminge" lautet der Titel eines Artikels, den sich vor allem auch die pharisäerhaften Gutmenschen und (zu) spätgeborenen Widerstandskämpfer in diesem Forum hinter den Spiegel stecken sollten, die zur Verunglimpfung des politischen Gegners beinahe reflexartig zu Tiervergleichen, Fäkalinjurien und anderen entmenschlichenden Titulierungen greifen und sich dabei noch als besonders moralisch und demokratisch vorkommen.

siehe: http://www.pi-news.net/2008/11/der-m...ge/#more-27680

Don
17.11.2008, 12:41
Intellektuell redlich wäre es, festzuhalten, dass die "Wohlfühldiktatur" - ein Oxymoron, aber gut, lassen wir das - nur der Kriegsvorbereitung diente und zu sonst nichts. Zumal diese "Wohlfühldiktatur" nicht mal für alle Menschen galt, sondern nur für sog. "Arier". Die Diskriminierung von Juden oder politisch Andersdenkenden begann schon recht früh, und wohlgefühlt haben sich z. B. "Arier", die mit Juden verheiratet waren schon spätetetens ab 1935 nicht mehr. Aber spätestens am 01.09.1939 war es mit dem Wohlfühlen für ALLE aus und vorbei. Man kann die 6 Jahre vor dem Krieg nicht von den Kriegsjahren abtrennen und so tun, als ob die Nazis da dem Volk ein schönes kuscheliges Nest gebaut hätten. Das ist widerlich und geschichtsklitternd. Von daher sind Dons Aussagen nicht mal ausgezeichnet, sondern nur DUMM!

1. Ein Oxymoron beschreibt eine Wortkombination aus sich gegenseitig ausschließenden Begriffen. Das ist hier nicht der Fall. Zum Beispiel ist Singapur eine Wohlfühldiktatur.

2. Ob sie nur der Kriegsvorbereitung diente wird ein ewiger Streitpunkt bleiben, da niemand in den Köpfen der Beteiligten drinsteckt. Daß die Handlungen in Summe dorthin führten ist anhand des Ergebnisses unzweifelhaft.

3. Du vermischt schon wieder diejenigen Dinge die als Verbrechen schon nicht mehr zureichend zu beschreiben sind mit denjenigen Aktivitäten die die Bevölkerung positiv beeindruckten.
In meiner Heimatregion gab es praktisch überhaupt keine Juden. Es kriegte auch niemand die Repression und Verfolgung mit, weil wie bereits erwähnt für heutige Couchpotatoes völlig unvorstellbar, weder Radio noch Glotze, Telephon oder Internet zur Verfügung stand und die Zeitung wenn sie denn jemand nicht nur beim Friseur las die Vorgänge ähnlich positiv darstellte wie heute die Medien die CO2 abhängige KFZ Bestgeuerung zur Rettung des Weltklimas. Auch daran glauben Leute.

4. DUMM ist, wer historische Ereignisse durch eine polarisierte Ideologiebrille und mangelnder Rationalität betrachtet.
Und das mit völlig falschen eigenen Behauptungen unterlegt.

Der Rückhalt und die Begeisterung für das III Reich waren keineswegs am 1.9.39 vorbei. Den Polenfeldzug gewann die Wehrmacht nämlich. Ebenso den Feldzug gegen Frankreich. Mit für damalige Verhältnisse relativ geringen Verlusten. Und beide in etwa 4 Wochen.
(Die Leute hatten noch nicht vergessen daß vor Verdun in 6 Monaten 300.000 Soldaten verreckt waren).

Die Unfähigkeit heutiger Kindsköpfe sich mental in die Situation von Menschen zu versetzen die nicht in einem Europa ohne Grenzen geboren wurden (auch ich brauchte in meinen jüngeren Jahren noch Ausweispapiere um nach Südtirol, nach Östrerreich oder ins Elsaß zu fahren), sondern in ein Deutschland dessen Industriegebiete kurz zuvor von Franzosen ausgebeutet wurden ist frappierend.

Wer nicht mal in der Lage ist sich aus der unbegrenzt verfügbaren Information heute ein rationales Bild der Vergangenheit zusammenzubauen sollte mit der Verwendung des Begriffs DUMM äußerst vorsichtig umgehen.

kotzfisch
17.11.2008, 12:48
Singapur wirst Du ja wohl nicht mit dem III Reich vergleichen wollen.

Was soll das?

#211: Ich bitte um Entschuldigung: Hundstrümmerln beschreibt die Spezies, die die Ausübung ihres Rechts auf Versammlungsfreiheit der Polizei VERDANKTE!

In Anlehnung an Helmut Q.

Aber was soll das, kennst Du eh nicht.
Auch wenn Du den dahingegangenen Landeshauptmann führst.

Irmingsul
17.11.2008, 12:55
Singapur wirst Du ja wohl nicht mit dem III Reich vergleichen wollen.

Was soll das?

#211: Ich bitte um Entschuldigung: Hundstrümmerln beschreibt die Spezies, die die Ausübung ihres Rechts auf Versammlungsfreiheit der Polizei VERDANKTE!

In Anlehnung an Helmut Q.

Aber was soll das, kennst Du eh nicht.
Auch wenn Du den dahingegangenen Landeshauptmann führst.

Könntest Du den Sinn verstehen, wüsstest Du das er Singapur nicht mit dem III. Reich verglichen, bzw. in Einklang gestellt hat, sondern es als eine Wohlfühldiktatur bezeichnete.

Strandwanderer
17.11.2008, 13:00
Singapur wirst Du ja wohl nicht mit dem III Reich vergleichen wollen.

Was soll das?

#211: Ich bitte um Entschuldigung: Hundstrümmerln beschreibt die Spezies, die die Ausübung ihres Rechts auf Versammlungsfreiheit der Polizei VERDANKTE!

In Anlehnung an Helmut Q.

Aber was soll das, kennst Du eh nicht.
Auch wenn Du den dahingegangenen Landeshauptmann führst.

Eingebildeter Dösbaddel!

Selbstverständlich kenne ich Helmut Qualtinger.

Das macht deine dümmliche Selbstgerechtigkeit, mit der du Meinungsgegner wortwörtlich in deinen Dreck ziehst, aber nicht erträglicher.

kotzfisch
17.11.2008, 13:01
Ich glaube nicht, dass Don mir gegenüber einen Anwalt benötigt.

Schon gar nicht so was wie Dich!

kotzfisch
17.11.2008, 13:02
Denk was Du willst- ich will solche Menschen wie Dich ja schließlich nicht missionieren.

Praetorianer
17.11.2008, 13:04
Singapur wirst Du ja wohl nicht mit dem III Reich vergleichen wollen.

Was soll das?


Wo siehst du einen Vergleich vom III. Reich mit Singapur?

Strandwanderer
17.11.2008, 13:05
Ich glaube nicht, dass Don mir gegenüber einen Anwalt benötigt.



Dämliche Faselei!

Ich schreibe hier für mich.

Im übrigen ist mir dein Benutzername inzwischen plausibel.

Nur das "z" wirkt darin ausgesprochen fremd, wenn man deine jüngsten Ausführungen zugrundelegt.

kotzfisch
17.11.2008, 13:08
Mit der Anwendung des Wortes Wohlfühldiktatur.

Singapur: evtl.
III Reich:no way.

Verharmlosung pur.

Genauso könnte man sagen: die Verwirklichung der Neuerschaffung des sozialistischen Menschen hätte zunächst große Vorteile für die Bevölkerung gebracht.

Wäre dies evtl. eine Verharmlosung der Schrecken der totalitären,kommunistischen Diktatur?Hmm?

Außerdem Ihr selbsternannten Historiker: Don weiß schon,was ich meine,der braucht Euch Experten nicht als Hilfstruppe.

kotzfisch
17.11.2008, 13:09
219: warst auch nicht gemeint, Du Hirnartist!

Strandwanderer
17.11.2008, 13:13
219: warst auch nicht gemeint, Du Hirnartist!

Der Extrem-Dussel bist doch du, da du nicht einmal in der Lage bist, deine Einzeiler richtig zu adressieren! :vogel:

kotzfisch
17.11.2008, 13:20
219 war Dein Posting- auf das bezog ich mich NICHT.

Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.

Ach ja- beherzige mal Deinen eigenen Vorschlag, wie Dein von Dir avatarisierter
Tuntenfreund: fahr zu....!

Bruharharhra.....

Strandwanderer
17.11.2008, 13:23
Ach ja- beherzige mal Deinen eigenen Vorschlag, wie Dein von Dir avatarisierter
Tuntenfreund: fahr zu....!

Bruharharhra.....

"Die Achse des Primitiven" spricht - mit gutturalem Zungenschlag . . .

Praetorianer
17.11.2008, 13:27
Mit der Anwendung des Wortes Wohlfühldiktatur.

Singapur: evtl.
III Reich:no way.

Verharmlosung pur.

Genauso könnte man sagen: die Verwirklichung der Neuerschaffung des sozialistischen Menschen hätte zunächst große Vorteile für die Bevölkerung gebracht.

Wäre dies evtl. eine Verharmlosung der Schrecken der totalitären,kommunistischen Diktatur?Hmm?

Außerdem Ihr selbsternannten Historiker: Don weiß schon,was ich meine,der braucht Euch Experten nicht als Hilfstruppe.

Problem ist nur, dass du irgendwie nicht folgen konntest, dabei war es klar formuliert und der Diskussionsverlauf eindeutig.
Wenn jemand behauptet, Wohlfühldiktatur sei ein Oxymoron, hieße das, dass so etwas wie "Wohlfühlen" und "Diktatur" nicht möglich sind. Das müsste dann natürlich auf jede Diktatur zutreffen. Nun nennt Don Singapur, um die These von Felidae zu entkräften und du behauptest, er habe Singapur mit dem III. Reich verglichen, was schlichtweg nicht stimmt. Wenn du keine Lust hast, von anderen Leuten Kommentare zu hören, sollte man es tunlichst lassen, anderen Leuten fälschlicherweise eine Verharmlosung des III. Reiches zu unterstellen.

kotzfisch
17.11.2008, 13:30
Während die Achse des Blöden verzweifelt das letzte Wort behalten möchte.

Das mit "guttural" würde ich Dir, unterstellte ich Dir etwas mehr Bildung, als
elegante antisemitische Blüte sogar als "nicht schlecht" anerkennen.

Bei Dir natürlich nur ein Zufallstreffer.

Bruharharhar.......................

kotzfisch
17.11.2008, 13:34
Praetorianer_ warum drängst Du Dich eigentlich hier in die Diskussion?

Singapur ist ein sehr straff regiertes Land- kann man von einer Diktatur sprechen? Das kann ich letztlich kaum beurteilen.Ich denke nicht.

Also sind Deine Haarspaltereien völlig sinnlos.

Letztlich schließt sich breites Wohlergehen und Diktatur (außer für die Funktionärskaste a la long immer aus)

Beispiele?

-Nordkorea
-China (als es wirtschaftlich noch nicht so offen war)
-Vietnam (dito)
-Taiwan (dito)

und so weiter,und so fort.

Don
17.11.2008, 14:00
Felidae hat (#202) leider völlig recht.

Don: die 10000?
Davon hocken 8000 in der Schreibstube.

In der Wehrmacht ebenfalls. Das Verhältnis 10:1 hat sich nicht großartig geändert.



Außerdem. kleiner Unterschied- sie befinden sich im Dienst eines demokratischen Staates.

Das ist, mit Verlaub, für den dem der Arsch weggesprengt wird vergleichweise irrelevant. Die Amerikaner am Utah Beach sind mit absoluter Sicherheit nicht freudiger verreckt als ihre deutschen counterparts.



Die Gefährlichkeit eines Einsatzes in AFG möchtest Du nicht wirklich mit Einsatz an der Ostfront verglichen wissen, gell?

Nein. Die Soldaten an der Ostfront durften ihre Waffen benutzen.
Aber im Ernst. Es ist mit Sicherheit eine äußerst nervenaufreibende Angelegenheit täglich als Zielscheibe durch die Gegend zu fahren. Und was ich angesprochen habe ist genau das. Hier wird gesalbadert die Menschen wären damals in Angst und Verzweiflung erstickt. Was so ungefähr für die letzten beiden Kriegsjahre zutreffen kömnnte.
Die Heuchelei heute, ein unerträglicher Vorgang, interessiert überhaupt keinen. Es ist ja fast schon eine Belästigung des Samstagabendklatschshowzusehers wenn die Schunkelgemütlichkeit mit unangenehmen Bildern von beflaggten Särgen gestört wird. Ist ja weit weg.



Die Story Deines Papas ist ehrenwert, belegt aber gar nichts.

Natürlich belegt sie etwas. Und zwar absolut grundlegende Dinge. Nämlich die Lebenssituation der Menschen damals sowie historisch teilweise völlig falsch dargestellte Umstände. Man kann vielleicht in einigen 100 Jahren die Historie auf Hitler, Dollfuß, Stalin, Roosevelt und Churchill reduzieren, aber nicht solange noch Menschen leben die es miterlebten und mitgestalteten.



Und: Es ist ein Oxymoron.Wohlfühldiktatur ist wie ein bißchen schwanger oder ein bißchen tot.

Dann beleuchten wir doch mal die französische Republik zu Zeiten als Napoleon Europa plattmachte. Was war das? Eine Diktatur? Mit Sicherheit. Was waren die Franzosen? Verängstigt? Deprimiert? Keineswegs. Sie waren im Dauerfreudentaumel.

Übrigens war die DDR ebenfalls eine Wohlfühldiktatur. Die Herrscher hatten nes etwas einfacher, das System war ja bereits etabliert und mußte nur umlackiert werden. Woher kommt denn die Nostalgie für Stasiland und die aufgepeppte SED? Weil sich ein signifikanter Teil der Ostdeutschen heute noch über Mauerschützen, IMs und Bautzenhäftlinge grämen oder sich nach der kümmernden Kleingartenmentalität unter dem Schirm der Staatsmacht zurücksehnen?

Nicht nur die Historiker mit der Braunfixierung, die ganz aktuelle Tagespolitik versagt auf ganzer Linie in der Verkennung der Bedeutung der auch von Dir als "oberflächlich" herabgewürdigten Kümmerpolitik einer diktatorischen Staatsmacht.

Wir haben in der BRD keine stabile Demokratie, denn wir haben sie uns nicht erkämpft. Kein Anlaß auf irgendwas stolz zu sein. Wir kriegen es nichtmal fertig den Sturz der DDR durch einen friedlichen Aufstand zum Nationalfeiertag zu machen und wirklich zu feiern, wir "begehen" den Nationalfeiertag zum Anlaß eines administrativen Verwaltungsaktes. Welche Nation bringt es noch fertig sich selbst derart zu entwürdigen?

Auch wenn bräsige Schwätzer zu bestimmten Jahrestagen den Zug von ein paar Burschenschaften zum Hambacher Fest, die Paulskirchenversammlung oder die zerböselten Meutereien irgendwelcher Garnisonen gerne dazu hochstilisieren. Wir haben keinen Cromwell, keine Bastille. Wir stürzten keinen Kaiser, wir krönten uns extra noch einen um die Karre richtig in die Scheiße zu fahren. Wir bekamen die Demokratie geschenkt, die Form dieser Demokratie aufgedrückt. Dieses ganze Land ist immer noch in dieser wir hätten ja gerne wenn wir uns getraut hätten Schizophrenie gefangen und nach wie vor in Gefahr sich wieder unter einer Schürze zu verstecken die die Last der Verantwortung abnimmt.

Und hier kommt eben das Faszinosum zum Tragen. Die Leugnung und Geringschätzung halte ich für verbrecherisch denn sie befördert den Marsch in eine neue Diktatur weil keiner die Zeichen erkennt.
Und weil unser Nachtwächterstaat dem nichts ideelles, eigentlich überhaupt nichts entgegenzusetzen hat. Daher vielleicht auch die Fixierung darauf gerne ein Antifaschist gewesen zu sein hätte man zu der Zeit schon gelebt mit der gleichzeitigen Erleichterung und dem wohligen Schauer dies bequem vom Sofa aus sein zu können ohne sich irgendwie zu gefährden.

Woher kommt wohl der neidvolle Haß auf die USA? Schlicht gesagt daher, daß die es sich leisten können ein Arschloch zum Präsidenten zu wählen ohne sich dafür vor irgendwem auf der Welt rechtfertigen zu müssen. In dem Wissen daß sie ihn zur Not mit Shotguns aus dem Weißen Haus rausballern wenn er es zu bunt treiben sollte.
Solange sie das nicht tun stehen sie hinter ihm. Das ist Demokratie. Die sie sich erfochten haben und verteidigen werden und, wie demütigend für uns, auf die sie offen und ohne falsche Bescheidenheit stolz sind.

Praetorianer
17.11.2008, 14:06
Praetorianer_ warum drängst Du Dich eigentlich hier in die Diskussion?

Singapur ist ein sehr straff regiertes Land- kann man von einer Diktatur sprechen? Das kann ich letztlich kaum beurteilen.Ich denke nicht.

Also sind Deine Haarspaltereien völlig sinnlos.

Das sind keine Haarspaltereien, sondern die korrekte Widergabe dessen, was geschrieben wurde. Das ist eben keine Verharmlosung der NS-Diktatur und jemandem das unberechtigerweise vorzuwerfen und die Richtigstellung als Haarspalterei abzutun, ist schon dreist.

Dass du die Meinung bzgl. Singapur teilen müsstest, hat doch niemand von dir jemals auch nur ansatzweise verlangt.

Don
17.11.2008, 14:27
Singapur wirst Du ja wohl nicht mit dem III Reich vergleichen wollen.
.

Wieso soll ich jeden Scheiß auf dieser Welt mit dem III Reich vergleichen? Die Volkserzieher haben eine Hitlerfixierung, nicht ich.

Aber daß Singapur nicht eben eine Musterdemokratie ist steht doch wohl außer Zweifel. Wie ebenso außer Zweifel steht daß, mir jedenfalls, niemand bekannt ist der dort nicht mit der Staatsform einverstanden wäre da sie im Großen und Ganzen ALLEN ein auskömmliches Miteinander ermöglicht.

Nicht jede Diktatur fußt auf Naziideologie und nicht jede Monarchie auf Kaiser Willies Größenwahn, genauso wie eine Demokratie die nicht vom Volk errungen wurde nicht wirklich eine ist. Was ich für unsere konstatiere.

kotzfisch
17.11.2008, 14:38
Schau Don, Dein Posting 228 kann ich zu großen Teilen unterschreiben.
Ich ziehe mich daher nicht am Wort Wohlfühldiktatur hoch- vergiß es.

Das es Abstufungen gibt, bezweifelt ja niemand.

Jederzeit lebte jeder,der seine 5 Sinne beieinander hat jeweils lieber in Singapur, den Sonderwirtschaftszonen der Chinesen oder in HCM-City,als in Nordkorea zb.Keine Frage.

Don
17.11.2008, 14:59
Mit der Anwendung des Wortes Wohlfühldiktatur.

Singapur: evtl.
III Reich:no way.

Verharmlosung pur.

Genauso könnte man sagen: die Verwirklichung der Neuerschaffung des sozialistischen Menschen hätte zunächst große Vorteile für die Bevölkerung gebracht.

Wäre dies evtl. eine Verharmlosung der Schrecken der totalitären,kommunistischen Diktatur?Hmm?

Außerdem Ihr selbsternannten Historiker: Don weiß schon,was ich meine,der braucht Euch Experten nicht als Hilfstruppe.

Es stellt keineswegs eine Verharmlosung dar. Die Verharmlosung erfolgt durch die konsequente Negierung eines signifikanten Teils der Ursachen die ins III Reich führten und selbiges in seinen Anfangsjahren für einen Großteil der Bevölkerung durchaus attraktiv machten.

Wir erleben nämlich grade dasselbe Spiel das von Lafo, Gysi und ihrer 5. Kolonne betrieben wird unter anderer Flagge erneut. Diesmal nicht militaristisch geprägt, aber womit auch? Man paßt sich den Gegebenheiten an. Und weshalb erkennt es keiner? Weil Diktaturen satzungsgemäß nur von gröhlenden peitscheschwingenden Unterdrückern errichtet werden können die ihren Aufstieg mit Gewalt erzwingen oder wie?

Man bringt den Esel nicht mit Schägen zum Laufen sondern mit Möhren. Genau das hatten die Nazis verstanden, im Gegensatz zu dem leninesken Spitzbart Ulbricht wußte das auch Honecker und auch die Soviets begannen das zu kapieren, blöderweise für sie erst als es zu spät war. Die Chinesen betreiben dieses Spiel nahezu perfekt, China wurde zur Wohlfühldiktatur umgebaut nachdem der ausschließliche Gebrauch der Peitsche nichts als Streß verursachte.
(Falls Dir ein weiters Einzelbeispiel nichts ausmacht, hier:http://plumplumfisch.spaces.live.com/ ist eine begabte junge Dame mit der ich persönlich bekannt bin und die sich in ihrer diktatorischen Heimat außerordentlich wohlfühlt, was sie mir erzählen konnte ohne von einem Aufpasser dazu gezwungen zu werden. Sie spricht perfekt deutsch und ist Opernsängerin, nicht eben der intellektuell minderbemittelten Schicht zuzuordnen)

Daß all dies in jedem Land anders abläuft und maßgeblich von der Kulturhistorie mitgeprägt wird ist eine Binse, weshalb sich auch diese ständige Anspielung auf den Hitlervergleich selbst als billig und plakativ entlarvt.

Nur sollte man bei der Betrachtung speziell unsrere Historie die Absichten der Nazis (wobei diese ebenfalls nur, eigentlich nichtmal da, in erster Betrachtung als einheitlich angesehen werden könnnen) getrennt von ihren Methoden betrachten können. Ansonsten läuft man dem nächsten Rattenfänger in die ausgebreiteten Arme. Was wir, wie erwähnt, grade live erleben.

Don
17.11.2008, 15:26
Schau Don, Dein Posting 228 kann ich zu großen Teilen unterschreiben.
Ich ziehe mich daher nicht am Wort Wohlfühldiktatur hoch- vergiß es.

Das es Abstufungen gibt, bezweifelt ja niemand.

Jederzeit lebte jeder,der seine 5 Sinne beieinander hat jeweils lieber in Singapur, den Sonderwirtschaftszonen der Chinesen oder in HCM-City,als in Nordkorea zb.Keine Frage.

Woru es mir geht ist eigentlich dem Bild entgegenzutreten, das III Reich wäre durch eine merkwürdige magische Macht die Menschen zu Monstern verwandelte entstanden, wie der dümmliche Unterton der mit getragener Stimme kommentierten Historiencollagen die seit Jahren die Medien überschwemmen suggeriert.

Diese Diktatur entstand aus der Müdigkeit des Volkes mit einer Demokratie die sich als unfähig erwies, die den einfachen Mann erdrückenden Probleme zu lösen und sich stattdessen in Grabenkämpfen aufrieb.
Sie festigte sich durch die für den einzelnen Menschen, und darauf kommt es an denn der ist in Summe das Volk, mit spürbaren Vorteilen verbundene konzertierte Maßnahmen. Übrigens ein Punkt den Eva Hermann, sagen wir mal, mehr als ungeschickt angesichts der vorherrschenden Meinungsdiktatur in den Medien, ansprach und dafür gelyncht wurde. Was macht denn die Vorzeigemama im Familienministerium derzeit anderes, gefolgt von allen möglichen anderen Wohltatenverteilern? Mit einem Unterschied. Was heute passiert hat kein Konzept, ist undurchdacht, planlos und unkoordiniert. Das konnten die Nazis ungleich besser. Weshalb ist es ein Tabu sich die Dinge einfach unvoreingenommen anzuschauen und ein funktionierendes Konzept zu übernehmen oder eines der Zeit angepaßtes daraus zu entwickeln? Ist nun das Messer böse oder der, der es für böse Zwecke einsetzt?

Und eben diese Schizophrenie führt, ausreichend populistisch gebraucht, genau dorthin wohin wir nicht wollen. Zu der sich verbreitenden Meinung, die Demokratie kann es nicht. Oder wenigstens, die demokratischen Parteien können es nicht.

kotzfisch
17.11.2008, 15:27
Nun Don, wir kennen uns soweit glaube ich, dass wir uns gegenseitig nicht ernsthaft entweder eine Fixierung auf das omnipräsente Nazigespenst (das es so nicht gibt),noch eine Bagatellisierung eines totalitären Systems vorzuwerfen haben.

Sollte ich ernsthaft bei Dir den Eindruck erweckt haben, bedauerte ich es aufrichtig.
Das weißt Du.

Ich kenne "meinen" K.R.Popper und sein Buch "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" gut genug, um Dir zuzustimmen, dass Totalitarismen ganz anders daherkommen können, als in Knobelbechern.Da sind wir auch vollkommen einer Auffassung,denke ich.(Ja,ja und Hajek ....und,und,und!)

Denken wir an den ökologistischen Totalitarismus, der bestrebt ist, den Menschen
Verhalten und Denken vorzuschreiben- dem heroischen Ziele der Weltenrettung verpflichtet natürlich.

Denken wir an die uneinlösbaren Heilsversprechungen solcher brandgefährlicher
Agitatoren wie Lafo und co.,dem noch viele auf den Leim gehen werden.

Denken wir an die Erosion des demokratischen Systems durch Lobbyismus und
parteienstaatlicher Allmacht (Hans Herbert v.Arnim und Karl Schachtschneider lassen grüßen!).

Ich glaube,wir sind kaum auseinander.

Paul Felz
17.11.2008, 15:44
Ich möchte hier meinen Respekt vor Dons Ausführungen kund und zu wissen geben. Sehr gut!

bernhard44
17.11.2008, 15:55
Intellektuell redlich wäre es, festzuhalten, dass die "Wohlfühldiktatur" - ein Oxymoron, aber gut, lassen wir das - nur der Kriegsvorbereitung diente und zu sonst nichts. Zumal diese "Wohlfühldiktatur" nicht mal für alle Menschen galt, sondern nur für sog. "Arier". Die Diskriminierung von Juden oder politisch Andersdenkenden begann schon recht früh, und wohlgefühlt haben sich z. B. "Arier", die mit Juden verheiratet waren schon spätetetens ab 1935 nicht mehr. Aber spätestens am 01.09.1939 war es mit dem Wohlfühlen für ALLE aus und vorbei. Man kann die 6 Jahre vor dem Krieg nicht von den Kriegsjahren abtrennen und so tun, als ob die Nazis da dem Volk ein schönes kuscheliges Nest gebaut hätten. Das ist widerlich und geschichtsklitternd. Von daher sind Dons Aussagen nicht mal ausgezeichnet, sondern nur DUMM!

alles klar Frau Kerner!:]

Paul Felz
17.11.2008, 16:11
alles klar Frau Kerner!:]

Gut, daß Du nicht Autobahn geschrieben hast :D

haihunter
17.11.2008, 17:23
Polizei verhindert Gedenkveranstaltung für gefallene deutsche Soldaten.

In welchem anderen Land ist es auch nur vorstellbar, daß das Gedenken an die eigenen Gefallenen von Staats wegen verhindert wird?

Mit einer den wahren Sachverhalt vernebelnden Titelzeile samt der bei diesem Blatt üblichen Rechtschreibfehler ("zu Gedenken") berichtet der Berliner "Tagesspiegel" von einem Fackelzug von angeblichen "Neonazis . . . durch den Spreewald", dessen Teilnehmer von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Nach Lesart der Zeitung marschierte die Gruppe, um "ihrer Kameraden zu gedenken".



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Rechtsextremismus;art128,2662299

Aha: Die gefallenen Soldaten waren also auch allesamt "Nazis"?

Ist die Trauer eines Volkes um seine Gefallenen also ein rechtsradikales Geschehen?

Diese schäbigen Zeitungsschmierer werden hoffentlich eines Tages für ihre ekelhafte Gesinnung zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich denke mal, da verwechselst Du schon was. Niemand hat was gegen ein Gedenken an unsere gefallenen Soldaten. Bei uns hier gab's auch viele Veranstaltungen, wo auch die Reservistenverbände sehr aktiv waren. Was anderes ist es aber, wenn bescheuerte Neonazis einen solche TAg nutzen wollen, um ihre abstrusen Ideen unter's Volk zu bringen. Daß die Polizei diese rechtsextremen Deppen aus dem Verkehr zieht, ist richtig und okay.

haihunter
17.11.2008, 17:30
:D Ich muß irgend etwas richtiges geschrieben haben...

Das wäre dann aber das absolut erste Mal!:))

Blue Max
17.11.2008, 18:08
Man kann die 6 Jahre vor dem Krieg nicht von den Kriegsjahren abtrennen und so tun, als ob die Nazis da dem Volk ein schönes kuscheliges Nest gebaut hätten.

Lieb von dir, daß du zugibst,daß wir es gerne kuschelig warm haben. :)

Leider wollen uns unsere Feinde dies nicht zugestehen. ;(

Zum Krieg sage ich mal nichts, denn da habe ich andere Ansichten, wie er zustande kam, als du. ;)

bernhard44
17.11.2008, 18:14
Ich denke mal, da verwechselst Du schon was. Niemand hat was gegen ein Gedenken an unsere gefallenen Soldaten. Bei uns hier gab's auch viele Veranstaltungen, wo auch die Reservistenverbände sehr aktiv waren. Was anderes ist es aber, wenn bescheuerte Neonazis einen solche TAg nutzen wollen, um ihre abstrusen Ideen unter's Volk zu bringen. Daß die Polizei diese rechtsextremen Deppen aus dem Verkehr zieht, ist richtig und okay.

das würde ich so nicht stehen lassen wollen!

Warschau
17.11.2008, 18:16
das würde ich so nicht stehen lassen wollen!

...Warum?;)

bernhard44
17.11.2008, 18:23
...Warum?;)

darum! http://www.goest.de/bilder04/antifa_rosengarten.JPGoder darumhttp://www.goest.de/bilder07/denkmal.jpg

Warschau
17.11.2008, 18:28
darum! (...)


...das ist ja richtig intelligent...ich bin beeindruckt.:D

bernhard44
17.11.2008, 18:41
ein weiteres abstoßendes Beispiel aus jüngerer Zeit:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

wer so mit dem Andenken gefallener Soldaten umgeht hat jeden Anspruch nicht nur auf moralische Glaubwürdigkeit verspielt.

dazu auch:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66924&highlight=Plakat

uzi
17.11.2008, 18:43
Ich denke mal, da verwechselst Du schon was. Niemand hat was gegen ein Gedenken an unsere gefallenen Soldaten. Bei uns hier gab's auch viele Veranstaltungen, wo auch die Reservistenverbände sehr aktiv waren. Was anderes ist es aber, wenn bescheuerte Neonazis einen solche TAg nutzen wollen, um ihre abstrusen Ideen unter's Volk zu bringen. Daß die Polizei diese rechtsextremen Deppen aus dem Verkehr zieht, ist richtig und okay.

Zustimmung!

Unter dem Mäntelchen des Angedenkens an gefallene Soldaten köcheln Braune ihr politisches Süppchen...

Das ist genauso, wenn sie im Falle eines Kindsmords für die Todesstrafe plädieren und damit politisch das Opfer instrumentalisieren.

Ekelhaft!

Felidae
17.11.2008, 20:30
Lieb von dir, daß du zugibst,daß wir es gerne kuschelig warm haben. :)

Leider wollen uns unsere Feinde dies nicht zugestehen. ;(

Zum Krieg sage ich mal nichts, denn da habe ich andere Ansichten, wie er zustande kam, als du. ;)

Ja, das du dumm bist ist bekannt.

Felidae
17.11.2008, 20:33
ein weiteres abstoßendes Beispiel aus jüngerer Zeit:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

wer so mit dem Andenken gefallener Soldaten umgeht hat jeden Anspruch nicht nur auf moralische Glaubwürdigkeit verspielt.

dazu auch:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66924&highlight=Plakat

Das sind auch keine Pazifisten, die das schreiben. Pazifisten bedauren so was und sehen es als Beweis dafür, dass die Kriegspolitik gestoppt werden muss.

Deutschmann
17.11.2008, 20:44
ein weiteres abstoßendes Beispiel aus jüngerer Zeit:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

wer so mit dem Andenken gefallener Soldaten umgeht hat jeden Anspruch nicht nur auf moralische Glaubwürdigkeit verspielt.

dazu auch:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66924&highlight=Plakat

Und der Tanz geht weiter. Auf einschlägigen Seiten oder sogar auf Demos sind ähnliche Plakate aufgetaucht.

Strandwanderer
17.11.2008, 20:49
Ich denke mal, da verwechselst Du schon was. Niemand hat was gegen ein Gedenken an unsere gefallenen Soldaten. Bei uns hier gab's auch viele Veranstaltungen, wo auch die Reservistenverbände sehr aktiv waren. Was anderes ist es aber, wenn bescheuerte Neonazis einen solche TAg nutzen wollen, um ihre abstrusen Ideen unter's Volk zu bringen. Daß die Polizei diese rechtsextremen Deppen aus dem Verkehr zieht, ist richtig und okay.

Wie haben denn die Polizeibeamten im aktuellen Fall von Burg/Spreewald festgestellt, daß es sich bei dem Fackelzug um "Neonazis" handelte.

Führen Polizei-Streifen inzwischen - analog zum Alkohol-Teströhrchen - einen Gesinnungs-Schnelltest mit sich, mit dem in wenigen Minuten zwischen einem "normal" trauernden Bürger und einem "Neonazi" unterschieden werden kann?

Falls ja, wie muß man sich das technisch vorstellen: Werden über Elektroden - ähnlich wie beim EKG - die momentanen Gedankengänge des Probanden ausgelesen und von einem Verfassungs-Bereitschaftsrichter ausgewertet, welcher anhand der Gehirnstromdaten definiert, ob es sich um tatsächliche Trauer oder um insgeheime rechtsextreme Gedankengänge handelt?

Oder macht sich ein Deutscher schon dadurch als Verfassungsfeind kenntlich, daß er gemeinsam mit anderen einen Fackelzug zu Soldatengräbern unternimmt?
Allein deshalb, weil das Trauern um die eigenen Gefallenen politisch verpönt ist?

@Haihunter: Woher weißt du eigentlich, daß es sich um "Neonazis" handelte. Etwa, weil es die Polizei und der "Tagesspiegel" so dargestellt haben?