PDA

Vollständige Version anzeigen : Linker Politiker lässt Eintrag auf Wikipedia.de sperren



Sheldon
15.11.2008, 21:12
Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, "die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten", solange "unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org" bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.
http://wikipedia.de/

Mit Stasimethoden versucht der Diplom-Jurist Heilmann die Meinungsfreiheit zu untergraben. Da ihm wohl nicht passt, das er in Wikipedia als "ehemaliger" Stasi-Mitarbeiter geoutet wird, hat er gleich die gesamte Domaine sperren lassen.
Jetzt ist das deutsche Wikipedia momentan nur noch unter de.wikipedia.org zu erreichen.

bernhard44
15.11.2008, 21:17
durch ein techn. Defekt beim zusammenlegen, ist der ursprüngliche Strang leider in den Weiten des Netzes verloren gegangen! (hoffentlich nicht von Stasi-Seilschaften gehijackt ;) )
Sorry für die verlorenen Beiträge!

bernhard44 Mod

Sheldon
15.11.2008, 21:21
(hoffentlich nicht von Stasi-Seilschaften gehijackt ;) )
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Bei so einer "linken" Politik kann man auch schonmal Paranioa bekommen. :))

Hilarius
15.11.2008, 21:23
durch ein techn. Defekt beim zusammenlegen, ist der ursprüngliche Strang leider in den Weiten des Netzes verloren gegangen! (hoffentlich nicht von Stasi-Seilschaften gehijackt ;) )
Sorry für die verlorenen Beiträge!

bernhard44 Mod

Die Beiträge sitzen momentan in Hohenschönhausen

bernhard44
15.11.2008, 21:31
Die Beiträge sitzen momentan in Hohenschönhausen

ich kann allen "DDR"-Romantikern und den "es war doch gar nicht so schlimm" Relativisten, einen Besuch in der dortigen ehemaligen Stasi-U-Haftanstalt nur empfehlen.

Hilarius
15.11.2008, 21:33
ich kann allen "DDR"-Romantikern und den "es war doch gar nicht so schlimm" Relativisten, einen Besuch in der dortigen ehemaligen Stasi-U-Haftanstalt nur empfehlen.

Ich lese momentan ein Buch darüber..............:kotz:

Aresetyr
15.11.2008, 21:34
[/B]http://wikipedia.de/

Mit Stasimethoden versucht der Diplom-Jurist Heilmann die Meinungsfreiheit zu untergraben. Da ihm wohl nicht passt, das er in Wikipedia als "ehemaliger" Stasi-Mitarbeiter geoutet wird, hat er gleich die gesamte Domaine sperren lassen.
Jetzt ist das deutsche Wikipedia momentan nur noch unter de.wikipedia.org zu erreichen.

und? Is es was neues, dass Extremina versuchen die Meinungsfreiheit auszuhebeln?

Frei nach dem Motto:

"Grundrechte? Gibts für dich nicht, Untermensch!" jaja, die "lieben" linken Bazillen eben...

Südschwede
15.11.2008, 21:36
naja eigentlich wars der richter, der die verfügung unterschrieben hat. aber fakten stören hier ja eher ;).

meckerle
15.11.2008, 21:36
durch ein techn. Defekt beim zusammenlegen, ist der ursprüngliche Strang leider in den Weiten des Netzes verloren gegangen! (hoffentlich nicht von Stasi-Seilschaften gehijackt ;) )
Sorry für die verlorenen Beiträge!

bernhard44 Mod
Wir hatten uns doch so sehr bemüht, den Heilmann zu "zerlegen" und jetzt war alles für die Katz?! :heulsuse:

Aresetyr
15.11.2008, 21:38
naja eigentlich wars der richter, der die verfügung unterschrieben hat. aber fakten stören hier ja eher ;).

Wieso dürfen linke Bazillen Richter werden? :rolleyes:

bernhard44
15.11.2008, 21:39
Ich lese momentan ein Buch darüber..............:kotz:

ich war erst im Oktober wieder mal dort.......


http://www.stiftung-hsh.de/

Hilarius
15.11.2008, 21:39
Wir hatten uns doch so sehr bemüht, den Heilmann zu "zerlegen" und jetzt war alles für die Katz?! :heulsuse:

A l l e s vergebens...........

Hilarius
15.11.2008, 21:40
ich war erst im Oktober wieder mal dort.......


http://www.stiftung-hsh.de/

Nach Beendigung des Buches fahre ich mal dorthin...

Sheldon
15.11.2008, 21:43
naja eigentlich wars der richter, der die verfügung unterschrieben hat. aber fakten stören hier ja eher ;).

Das hört sich fast so an, als ob die diese Aktion auch noch verteidigen würdest :rolleyes:

Südschwede
15.11.2008, 21:51
Das hört sich fast so an, als ob die diese Aktion auch noch verteidigen würdest :rolleyes:

wenn man fakten klarstellt, verteidigt man etwas? nicht wirklich oder?

Südschwede
15.11.2008, 21:54
Wieso dürfen linke Bazillen Richter werden? :rolleyes:

urteile werden nach geltender rechtlage gefällt, die politische ausrichtung des richters sollte dabei keine rolle spielen. und wenn doch, ist der jeweilige sowieso ruckzuck weg vom fenster.

p.s. sind rechte eigentlich zu blöd um richter zu werden? :hihi:

Aresetyr
15.11.2008, 21:59
urteile werden nach geltender rechtlage gefällt, die politische ausrichtung des richters sollte dabei keine rolle spielen. und wenn doch, ist der jeweilige sowieso ruckzuck weg vom fenster.

p.s. sind rechte eigentlich zu blöd um richter zu werden? :hihi:


SOLLTEN, ja... wir leben aber nicht in einem Utopia ;)

zum p.s. ganz sicher sogar, die vernarrten rechtsextremen sicherlich...

wundert mich halt nur, dass man das pendant dazu durch die Prüfungen mogelt...

Hexenhammer
15.11.2008, 23:53
Soweit ich das verstanden habe, geht es dem sauberen Herrn Heilmann um die Erwähnung dieses Sachverhaltes:


Linke: Jetzt trifft es Heilmann

Heimliche Freude bei den Lübecker Linken: Die BILD-Zeitung erklärte den Bundestagsabgeordneten Lutz Heilmann am Samstag zum "Verlierer des Tages". Gegen ihn wird wegen Bedrohung eines ehemaligen Lebensgefährten ermittelt. Seine Immunität wurde aufgehoben.

Heilmann soll hinter der Veröffentlichung der Bilder von Parteikollegen Ragnar Lüttke stecken, die ihn bei einer Stalin-Party zeigen. Lüttke sprach in diesem Zusammenhang von Stasi-Methoden. Heilmann war Personenschützer bei der DDR-Staatssicherheit.

BILD schreibt gewohnt kurz: "Der Ex-Stasi-„Personenschützer" hatte seinem früheren Lebenspartner nach dessen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung per SMS gedroht. Der Ex, auf Bewährung aus dem Knast, erstattete Anzeige. BILD meint: Staatsanwalt, übernehmen Sie!"

Damit dürfte die Schlammschlacht der Kreisverbände Lübeck und Neumünster, dem inzwischen auch Heilmann angehört, in eine neue Runde gehen. Zuletzt hatten die Linken aus Neumünster den Parteiausschluss des Lübeckers Ragnar Lüttke beantragt.

Quelle (http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=47614)

Akra
16.11.2008, 06:43
1991 begann Heilmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Zittau. Ab 1992 absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaft an der FU Berlin und der Christian-Albrechts-Universität Kiel, welches er 2005 nach dem ersten juristischen Staatsexamen unterbrach, weil er in den Bundestag einzog. 2005 war er Rechtsreferendar in Lübeck.

Mal ehrlich der Lebenslauf wäre mir auch peinlich. 14 Jahre Student :)) das Traurige ist: Sowas sitzt im Bundestag und lebt von meinen Steuern...

Südschwede
16.11.2008, 07:52
wundert mich halt nur, dass man das pendant dazu durch die Prüfungen mogelt...

mach doch einfach mal ein jura-studium und versuch dich durch die prüfung zu mogeln. vllt. klappt es ja bei dir :hihi:.

Don
16.11.2008, 08:11
wenn man fakten klarstellt, verteidigt man etwas? nicht wirklich oder?

Ich unterstelle dem Richter nicht, links zu sein. Ich unterstelle ihm allerdings, die Fakten an denen Du so sehr zu hängen scheinst nicht geprüft zu haben.

Außerdem unterstelle ich dem Richter, über das Medium Internet nicht mehr zu wissen als daß man darin einkaufen kann. Mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit, daß er doch mehr weiß und die einstw. Verfügung mit dem Wissen um den backslash auf die Linke grindsend unterschrieben hat.

bernhard44
16.11.2008, 08:59
wenn man fakten klarstellt, verteidigt man etwas? nicht wirklich oder?

welche Fakten, welche Klarstellung.............mein lieber (Süd)Schwede......:rolleyes:

Sheldon
16.11.2008, 09:56
Ich bin mal auf die Reaktion die Partei (die hat ja bekanntlich immer recht :D )reagieren wird, weil gute Parteiwerbung sieht anders aus.

Heilmann ist mit Sicherheit nicht der einzigste MFS-Mitarbeiter, der seine Vergangenheit vertuschen will, von daher ist vonvoller Unterstützung für die Aktion Heilmanns bis hin zum Parteiausschluß alles drin.

Don
16.11.2008, 09:59
Ich bin mal auf die Reaktion die Partei (die hat ja bekanntlich immer recht :D )reagieren wird, weil gute Parteiwerbung sieht anders aus.

Heilmann ist mit Sicherheit nicht der einzigste MFS-Mitarbeiter, der seine Vergangenheit vertuschen will, von daher ist vonvoller Unterstützung für die Aktion Heilmanns bis hin zum Parteiausschluß alles drin.

Ausschluß geht nicht, dann müßte sich die SED auflösen.

Südschwede
16.11.2008, 10:20
Ich unterstelle dem Richter nicht, links zu sein. Ich unterstelle ihm allerdings, die Fakten an denen Du so sehr zu hängen scheinst nicht geprüft zu haben.

Außerdem unterstelle ich dem Richter, über das Medium Internet nicht mehr zu wissen als daß man darin einkaufen kann. Mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit, daß er doch mehr weiß und die einstw. Verfügung mit dem Wissen um den backslash auf die Linke grindsend unterschrieben hat.

seh ich genauso, ändert nur nichts daran, dass der threadtitel falsch und damit irreführend ist.

Südschwede
16.11.2008, 10:22
welche Fakten, welche Klarstellung.............mein lieber (Süd)Schwede......:rolleyes:

die quelle und den thread musste schon alleine lesen, dabei kann ich dir nicht helfen.

Don
16.11.2008, 10:26
seh ich genauso, ändert nur nichts daran, dass der threadtitel falsch und damit irreführend ist.

Nein, ist er nicht. Sie haben die Sperrung veranlaßt.

Wobei ich mir als Wiki schon vorbehalten würde den Richter wegen Amtsmißbrauchs zu belangen. Immerhin hätte die Sperrung der betreffenden Seite ausgereicht um dem Verdunkelungswunsch der SED genüge zu tun.

Man schließt ja auch nicht irgendeinen Zeitungsverlag wenn er wie des öfteren geschehen per einstw. Verfügung zur Unterlassung irgendwelcher Bemerkungen verdonnert wird.

Schaschlik
16.11.2008, 10:27
Nach Beendigung des Buches fahre ich mal dorthin...

Kann man nur empfehlen. Ich fand es erschreckend, dass es sowas nach Ende der Nazizeit noch auf deutschem Boden geben konnte. :(

Südschwede
16.11.2008, 10:44
Nein, ist er nicht.

doch ist er ;). erstmal handelt es sich um eine einzelperson, müsste also linker heissen. zweitens geht ohne richter nichts, wenn der nicht mitspielt und der verfügung nicht stattgibt, steht der vogel dumm da. richtig müsste es heissen "richter sperrt wikipedia auf antrag eines linken".

Aresetyr
16.11.2008, 11:04
mach doch einfach mal ein jura-studium und versuch dich durch die prüfung zu mogeln. vllt. klappt es ja bei dir :hihi:.

nein ich bin liberal/rechts mich heben die nicht durch die Beschränkungen/Prüfungen... dazu müsste man mit dem Mainstream schwimmen...

ultimacanaria
16.11.2008, 11:10
Die Aktion von Heilmann war jedenfalls ein Schuss in den Ofen. Während der Artikel in Wikipedia normalerweise nur ca. 30 Mal pro Tag angeklickt wird, ist die Anzahl der Aufrufe nach den jüngsten Medienberichten auf sagenhafte 242 Tausend gestiegen. http://stats.grok.se/de/200811/Lutz_Heilmann

henriof9
16.11.2008, 11:11
Wobei mich ja eher amüsiert, daß da ein Richter sitzt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung an.
Wieso muß den gleich der gesamte Internetinhalt abgeschaltet werden, es hätte doch ausgereicht nur den betreffenden Eintrag zu sperren ( also nur eine einzige Seite ), zumal das Ganze sowieso ad absurdum läuft, da die Seite jederzeit über den US-Server gelesen werden kann.
Genauso hätte der Richter das Begehren von Heilmann ablehnen können, mit dem Hinweis, daß dadurch erst recht das Interesse an ihm erweckt wird.


Kann nicht mal irgendwer der deutschen Justiz das Einmaleins des Internets beibringen ?

Aresetyr
16.11.2008, 11:15
Kann nicht mal irgendwer der deutschen Justiz das Einmaleins des Internets beibringen ?

Bei deren durchschnittlichem Intelligenzquotient würde das Milliarden verschlingen die wir bekanntlich nicht haben!

Außerdem sind so viele Dinge im Internet noch eine Grauzone, da gehört auch mal was gemacht... .

Akra
16.11.2008, 11:15
doch ist er ;). erstmal handelt es sich um eine einzelperson, müsste also linker heissen. zweitens geht ohne richter nichts, wenn der nicht mitspielt und der verfügung nicht stattgibt, steht der vogel dumm da. richtig müsste es heissen "richter sperrt wikipedia auf antrag eines linken".

Katina Schubert hat im Namen der Linkspartei 2007 Wikipedia verklagt.

Gysi hat die ZDF und Gauck-Behörde verklagt.

Es sine vielleicht immer Einzelpersonen aber sicherlich keine Einzelfälle...

Der Satz von Erdogan:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." könnte auch ohne weiteres von der Links Partei kommen.

ultimacanaria
16.11.2008, 11:21
Ich frage mich, wann jemand auf die Idee kommt, Google wegen möglicher falscher Inhalte zu sperren.

ultimacanaria
16.11.2008, 11:23
Als Österreicher, der noch dazu im Ausland lebt, war mir der Herr Heilmann bisher gar nicht bekannt. Daher vielen Dank an den lieben Herrn Heilmann, dass er dazu beigetragen hat, dass sogar Leute wie ich jetzt über seine Vergangenheit Bescheid wissen *hähähä*.

klartext
16.11.2008, 11:30
Heilmann sorgt dafür, dass nun sein Wirken bundesweit bekannt ist.
Der Mann ist nicht nur unverschähmt, sondern auch noch dumm.
Immer wieder erstaunlich, was sich im Bundestag umhertreibt und behauptet, das Volk zu vertreten.
Für solche Fälle ziehe ich eine aussergerichtliche Lösung vor.
Eine Einstweilige Anordnung ist leicht zu bekommen. Der sich daran anschliessende Prozess wird sicher anders laufen.

ultimacanaria
16.11.2008, 12:04
Weil weiter oben die Internetkompetenz des zuständigen Richters in Frage gezogen wurde, möchte ich noch folgendes anmerken: Da Herr Heilmann eine einstweilige Verfügung gegen wikipedia.de erwirken wollte, hat er eben auch genau diese bekommen, nicht mehr, und nicht weniger. Ob das Gericht tatsächlich so dumm ist, wie oben vermutet wurde, oder sich eher über die mutmaßliche Dummheit des Klägers halbtot gelacht hat, wissen wir nicht.

Akra
16.11.2008, 12:28
Weil weiter oben die Internetkompetenz des zuständigen Richters in Frage gezogen wurde, möchte ich noch folgendes anmerken: Da Herr Heilmann eine einstweilige Verfügung gegen wikipedia.de erwirken wollte, hat er eben auch genau diese bekommen, nicht mehr, und nicht weniger. Ob das Gericht tatsächlich so dumm ist, wie oben vermutet wurde, oder sich eher über die mutmaßliche Dummheit des Klägers halbtot gelacht hat, wissen wir nicht.

Die Gedankengänge von Herrn Heilmann waren wohl eher: "Wenn ich sie verklage, werden sie schon einlenken und die Sätze einfach aus meiner Vita löschen." Das Wikipedia die Sache durchzieht, die komplette DE Weiterleitung einfach sperrt und den Grund groß auf die Frontseite schreibt und ihn damit bloßstellt hat er sicher nicht erwartet.

Praetorianer
16.11.2008, 12:37
Mit öffentlicher Kritik an Funktionären hatten die es in der DDR auch nicht so.

Esel
16.11.2008, 12:51
Jaaa die Linke hat sich viele Freunde gemacht :)
Die ganzen 18 jährigen die das erste mal wählen werden sind jetzt sicher ziemlich sauer auf die Linke denn wie soll man denn noch seine Hausaufgaben etc. erledigen ohne Wikipedia? :D

Naja außerdem kannte doch niemand diesen Lutz und seine Geschichte oder?
Naja jetzt ist er berühmt:rolleyes:

ursula
16.11.2008, 12:53
nachdem ich in der welt gelesen habe, dass die spd in nrw, thüringen, im saarland und noch irgendwo die fortsetzung der yps-projekte beabsichtigt, nachdem ich festellen musste, dass der untergange der pleite ddr viel zu glimpflich ablief mit billigung der mielke jungs, nachdem nicht nur bei wiki derartige sachen ablaufen, bin ich mir sicher, dass bei einer bundesentscheidung zum mitregieren der alten fratzen, das internet ultragesäubert wird und mit parteilehrjahr-identischem charakter gefüllt wird, aber deutsche traditionswähler der spd sind aber auch selten dämlich, die denken gar nicht, die wählen spd, wie sie tgl. an der ampel pobeln.

ursula
16.11.2008, 12:58
Als Österreicher, der noch dazu im Ausland lebt, war mir der Herr Heilmann bisher gar nicht bekannt. Daher vielen Dank an den lieben Herrn Heilmann, dass er dazu beigetragen hat, dass sogar Leute wie ich jetzt über seine Vergangenheit Bescheid wissen *hähähä*.

mglw. war es seine absicht, damit auch sein letzter klassenkamerad erfährt, warum er keinen studienplatz bekam..:]

ursula
16.11.2008, 12:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

und nochmal

http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

was entnehmen wir diesem foto? öhrliringli? schmacht!!!:D

Akra
16.11.2008, 13:00
nachdem ich in der welt gelesen habe, dass die spd in nrw, thüringen, im saarland und noch irgendwo die fortsetzung der yps-projekte beabsichtigt, nachdem ich festellen musste, dass der untergange der pleite ddr viel zu glimpflich ablief mit billigung der mielke jungs, nachdem nicht nur bei wiki derartige sachen ablaufen, bin ich mir sicher, dass bei einer bundesentscheidung zum mitregieren der alten fratzen, das internet ultragesäubert wird und mit parteilehrjahr-identischem charakter gefüllt wird, aber deutsche traditionswähler der spd sind aber auch selten dämlich, die denken gar nicht, die wählen spd, wie sie tgl. an der ampel pobeln.

Das Internet kann man nicht "säubern" oder kontrollieren dafür ist es viel zu dezentral strukturiert. Die Chinessen versuchen es mit ihrer "Firewall" aber schaffen es nicht und werden auch weiterhin scheitern.

Das Gute ist, die alten Genossen begreifen dies nicht und werden sich immer wieder selbst bloßstellen.

ursula
16.11.2008, 13:17
Das Internet kann man nicht "säubern" oder kontrollieren dafür ist es viel zu dezentral strukturiert. Die Chinessen versuchen es mit ihrer "Firewall" aber schaffen es nicht und werden auch weiterhin scheitern.

Das Gute ist, die alten Genossen begreifen dies nicht und werden sich immer wieder selbst bloßstellen.

das war ja auch zugespitzt, aber es gibt nicht nur die alten, die den golden fifties nachheulen mit gulagverschickungen usw. sondern die unwissenden jungen der nach 89 geborenen, die von den oppas verklärt werden. sie sollten nie vergessen, dass die oppas partiell noch dem anstreicher nachgelaufen sind. mit hingabe.

esperan
16.11.2008, 13:26
Die Gedankengänge von Herrn Heilmann waren wohl eher: "Wenn ich sie verklage, werden sie schon einlenken und die Sätze einfach aus meiner Vita löschen." Das Wikipedia die Sache durchzieht, die komplette DE Weiterleitung einfach sperrt und den Grund groß auf die Frontseite schreibt und ihn damit bloßstellt hat er sicher nicht erwartet.

Jetzt ist wenigstens ein Gericht bemüht, die Vergangenheit Heilmanns als Fakt auf den Tisch zu bringen. Das ist dich gut so.

Sauerländer
16.11.2008, 13:30
Köstlich.:))

Don
16.11.2008, 14:43
doch ist er ;). erstmal handelt es sich um eine einzelperson, müsste also linker heissen. zweitens geht ohne richter nichts, wenn der nicht mitspielt und der verfügung nicht stattgibt, steht der vogel dumm da. richtig müsste es heissen "richter sperrt wikipedia auf antrag eines linken".

Das ist für einen Thementitel zu lang.

Außerdem würde keine linke Einzelperson so einen Scheiß durchziehen. Ohne die Partei, die Partei hat immer recht macht keine dieser Bazillen irgendetwas.

Ich hätte geschreiben: Stasi legt wiki lahm.

esperan
16.11.2008, 14:46
Wikipedia-Sperre
Heilmann kapituliert
Im Rechtsstreit zwischen Wikimedia Deutschland und dem Linken-Politiker Lutz Heilmann gibt es einen Sieger: Der Bundestagsabgeordnete erklärte, nicht länger gegen Wikipedia vorzugehen.
Von FOCUS-Online-Autor Torsten Kleinz



Ließ die deutsche Wikipedia-Seite sperren: Linken-Politiker Lutz Heilmann
Es gibt Wege, sich wirklich bei allen unbeliebt zu machen. Dies musste der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann am Wochenende feststellen. Als bekannt wurde, dass er eine Einstweilige Verfügung gegen den Verein Wikimedia Deutschland erlassen und die Sperrung der Seite wikipedia.de erreicht hatte, sank die Beliebtheit des Politikers so rapide, als hätte er vor laufenden Kameras ein Eisbären-Baby getreten.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapituliert_aid_348972.html


Der Spruch ist erste Sahne !! :)) :)) :))

FranzKonz
16.11.2008, 14:48
Wieso dürfen linke Bazillen Richter werden? :rolleyes:

Wieso ist einer, der Deine Meinung nicht teilt, automatisch eine linke Bazille?

Du kennst den Mann doch gar nicht!

Don
16.11.2008, 14:51
Wieso ist einer, der Deine Meinung nicht teilt, automatisch eine linke Bazille?

Du kennst den Mann doch gar nicht!

Er ist in jedem Fall ein Depp der seine Grenzen nicht kennt. Wie ich bereits sagte, Du kannst auch einen Verlag nicht dichtmachen weil gegen die Bemerkung irgendeines Redakteurs eine einstw. Verfügung erlassen wird.

FranzKonz
16.11.2008, 15:31
Er ist in jedem Fall ein Depp der seine Grenzen nicht kennt.

Das will ich nicht ausschließen. :))

Wie sagte doch schon Ludwig Thoma so schön: Er “war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande”.

Manfred_g
16.11.2008, 15:53
Er ist in jedem Fall ein Depp der seine Grenzen nicht kennt. Wie ich bereits sagte, Du kannst auch einen Verlag nicht dichtmachen weil gegen die Bemerkung irgendeines Redakteurs eine einstw. Verfügung erlassen wird.

Sehe ich genauso! Aber F. Konz hat natürlich auch recht, wenn er Zweifel an der politischen Ausrichtung von Bazillen anmeldet. Die Angst vor dem Bürger und der offenen Meinungsäusserung, ist in der Law and Order Abteilung des stockkonservativen Flügels der Rechten leider auch zu finden - und nicht zu knapp!

Sheldon
16.11.2008, 16:03
Hier die Traffic-Statistik bezüglich Lutz Heilmann auf Wikipedia.

http://stats.grok.se/de/200811/Lutz_Heilmann

Wenn er Publicity wollte, die hat er mit dieser Aktion erreicht :))

Südschwede
16.11.2008, 16:35
nein ich bin liberal/rechts mich heben die nicht durch die Beschränkungen/Prüfungen... dazu müsste man mit dem Mainstream schwimmen...

eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass niemand irgendwie durch die staatsexamen im jurastudium gezogen wird aufgrund seiner politischen ausrichtung, wie du uns hier weismachen willst.

Südschwede
16.11.2008, 16:37
Das ist für einen Thementitel zu lang.

Außerdem würde keine linke Einzelperson so einen Scheiß durchziehen. Ohne die Partei, die Partei hat immer recht macht keine dieser Bazillen irgendetwas.

Ich hätte geschreiben: Stasi legt wiki lahm.

siehste ja an diesen beispiel, dass eine einzelperson sowas durchzieht. dein alternativtitel liegt ja noch mehr daneben als der originaltitel. irgendwie liegts du komplett falsch, woran liegts? ideologisch verblendet? ;)

Maximilian
16.11.2008, 16:46
Heilmann kapituliert

Im Rechtsstreit zwischen Wikimedia Deutschland und dem Linken-Politiker Lutz Heilmann gibt es einen Sieger: Der Bundestagsabgeordnete erklärte, nicht länger gegen Wikipedia vorzugehen.

http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapituliert_aid_348972.html

Oder hier: http://www.wikio.de/politik/politiker/lutz_heilmann

Das hat’s echt gebracht ^^

henriof9
16.11.2008, 17:22
Heilmann kapituliert

Im Rechtsstreit zwischen Wikimedia Deutschland und dem Linken-Politiker Lutz Heilmann gibt es einen Sieger: Der Bundestagsabgeordnete erklärte, nicht länger gegen Wikipedia vorzugehen.

http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapituliert_aid_348972.html

Oder hier: http://www.wikio.de/politik/politiker/lutz_heilmann

Das hat’s echt gebracht ^^

Ersteinmal Super !

Allerdings hat Heilmann trotzdem vor, gegen Autoren vorzugehen, was wiederum von der Linkspartei unterstützt wird.


So habe er Strafanzeige gegen einen Wikipedia-Autoren gestellt, der falsche Behauptungen in die Online-Enzyklopädie eingestellt habe. Auch gegen zwei Autoren eines Lübecker Online-Magazins hat er Strafanzeige gestellt. Die Fälle lägen inzwischen bei der Staatsanwaltschaft.

Hendrik Thalheim, Pressesprecher der Linksfraktion, stellt sich hinter den Abgeordneten: „Wenn Menschen über andere wahrheitswidrig ehrabschneidende Behauptungen verbreiten, kann sich der Betroffene unabhängig von der Verbreitungsart des Wahrheitswidrigen auch rechtsstaatlich wehren.“ Die Partei möchte die öffentliche Auseinandersetzung aber schnellstmöglich beenden: „Das hat mit Wikipedia dann gar nichts mehr zu tun“,


Die Linkspartei hat genauso Muffensausen, wie es Heilmann bekommen hat, nur daß das dann wohl nicht so öffentlich wird.

DoMonRai
16.11.2008, 18:02
wundert mich halt nur, dass man das pendant dazu durch die Prüfungen mogelt...
Die Rechtswissenschaftler sind die letzten, die an ihrem Fachbereich Mildtätigkeit walten lassen würden, und durch sechs jeweils fünfstündige Staatsexamensklausuren schafft man es nicht mit Glück oder Spickzetteln. ;)

ursula
16.11.2008, 18:41
„Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte wieder geschaltet werden kann“, erklärte der Abgeordnete.

ehrabschneidend??? er war doch hoffentlich ein stolzer jungstasinist. und wo hab ich das wort grade noch gelesen???...

bumm, bumm - de alten kämpfer kumm
wer net fulcht, werd mitgenumm:hihi:

Südschwede
16.11.2008, 20:46
ehrabschneidend??? er war doch hoffentlich ein stolzer jungstasinist. und wo hab ich das wort grade noch gelesen???...

wieder mal reichlich uninformiert? es geht nicht um seine staitätogkeit, sondern um andere vorwürfe, nämlich um angebliche bedrohungen per sms und betrieb eines online sex-shops, wenn mich nicht alles täuscht

ursula
17.11.2008, 09:21
wieder mal reichlich uninformiert? es geht nicht um seine staitätogkeit, sondern um andere vorwürfe, nämlich um angebliche bedrohungen per sms und betrieb eines online sex-shops, wenn mich nicht alles täuscht

da sieh mal an, das konnte ich bei wiki nicht mehr erfahren, ist das schon gelöscht. also: es geht ihm nicht um die stasi? da staune ich und mache solchen augen.

aber nach the english version möchte ich die augen wieder zusammenkneifen, um besser lesen zu können:

wiki org:

On November 13, 2008, Heilmann pressed charges against Wikimedia Deutschland e.V., obtaining a preliminary injunction which bars the internet address www.wikipedia.de (which is controlled by Wikimedia Deutschland) from linking to de.wikipedia.org (controlled by the U.S.-based Wikimedia Foundation) as long as certain information about him is included in the German Wikipedia in the article Lutz Heilmann. The German Wikipedia remained available under the address de.wikipedia.org. Heilmann also filed legal complaints against one Wikipedia editor and two other online writers.

According to Focus Online, Heilmann objected to claims that he had not completed his university degree, and that he had participated in a business venture involving pornography. (He did however admit that he had served as "youth protection officer" for an internet sex shop run by a room mate.[5]) The report also suggests that the Wikipedia article had been repeatedly altered in line with his claims by an anonymous user operating within the Bundestag building, but Heilmann denied having been involved in an edit war.[7]

In October 2001, some German newspapers had reported that Heilmann was under investigation for having threatened a former room mate and that the Bundestag had lifted his immunity in the matter.[6] Heilmann denied this and had a counter statement published.[8] This matter was reported in Heilman's Wikipedia article.[9] This claim, as well as claims that he had withheld parts of his Stasi records, were also cited by Heilmann as reasons for his action against Wikimedia Deutschland.[10] usw. usf.

latrop
17.11.2008, 19:38
Wen es interessiert !!

http://de.altermedia.info/general/pds-kontra-wikipedia-wer-ist-denn-der-genosse-lutz-heilmann-161108_18987.html

Interessanter Kommentar dazu.

Sheldon
17.11.2008, 19:53
Wen es interessiert !!

http://de.altermedia.info/general/pds-kontra-wikipedia-wer-ist-denn-der-genosse-lutz-heilmann-161108_18987.html

Interessanter Kommentar dazu.

Link geht nicht

meckerle
17.11.2008, 20:12
Wen es interessiert !!

http://de.altermedia.info/general/pds-kontra-wikipedia-wer-ist-denn-der-genosse-lutz-heilmann-161108_18987.html

Interessanter Kommentar dazu.
Verbindung fehlgeschlagen............
Egal, man kann trotzdem alles über den Heini erfahren, er weiss es nur nicht!
Seine Stasi-Vergangenheit kann er nicht verbergen.

Südschwede
17.11.2008, 22:16
[ Egal, man kann trotzdem alles über den Heini erfahren, er weiss es nur nicht!
Seine Stasi-Vergangenheit kann er nicht verbergen.

darum ging es ihm auch garnicht. irgendwie scheint ihr rechten dass nicht zu verstehen, woran das wohl liegen mag? ;)

Hexorzist
17.11.2008, 23:09
darum ging es ihm auch garnicht. ;)

Niieeemals! Natürlich nicht! Wie kann auch nur ein Mitbürger sowas Ehrabschneidendes annähernd im Sinne führen! Niedertracht! Dolchstoß! Intriiiige!

Seufz! Neiiiinn! Es ging doch nur um diese schmutzigen Porno-Vorwürfe! Zensur? Woher denn! In der Deitschn Demokratschn Repübliik gibbs keene Zensür nich, newohr!

Ähm ...

Gottfried
17.11.2008, 23:44
Muss man sich mal vorstellen: wenn sich ein paar Scheißlinke jetzt zusammen tun und vor der Pressekammer des Landgerichts Hamburg Recht bekommen, kann man bald gar nichts mehr in Deutschland hosten oder Domains auf ausländische Inhalte umleiten.

Dann müssen wohl zu veröffentlichende Inhalte von den betreffenden Personen erst autorisiert werden, wie es bereits in Hochglanz-Presseerzeugnissen oftmals gemacht wird (zumindest bei Interviews.

Kilgore
18.11.2008, 20:14
Jemandem,der Heilmann heißt, ist ohnehin nicht zu trauen. Zudem solidarisiert er sich über das "Heil" nur mit dem Mann, dem nicht-femininen Geschlecht, wie der Name klar ausdrückt. Der Mann ist also nicht nur die personifizierte Glorifizierung des Nationalsozialismus, sondern auch ein machistischer Frauenfeind.

Preuße
18.11.2008, 20:16
[/B]http://wikipedia.de/

Mit Stasimethoden versucht der Diplom-Jurist Heilmann die Meinungsfreiheit zu untergraben. Da ihm wohl nicht passt, das er in Wikipedia als "ehemaliger" Stasi-Mitarbeiter geoutet wird, hat er gleich die gesamte Domaine sperren lassen.
Jetzt ist das deutsche Wikipedia momentan nur noch unter de.wikipedia.org zu erreichen.

Und ein solcher Undemokrat sitzt im Bundestag und wird von uns bezahlt! X(

meckerle
18.11.2008, 20:45
Wen es interessiert !!

http://de.altermedia.info/general/pds-kontra-wikipedia-wer-ist-denn-der-genosse-lutz-heilmann-161108_18987.html

Interessanter Kommentar dazu.
Zitat aus dem Bericht:

Die Reaktionen, denen sich der Verein nun ausgesetzt sieht, dürften jedoch vermutlich nicht den Vorstellungen des PDS-Genossen entsprechen, so lesen wir weiter:
„…In Folge der Abschaltung gab es seit Freitag Unmengen an E-Mails, Spenden, Telefonanrufen und Blogeinträgen, in denen Unterstützung für die Wikipedia bekundet wurden. Dafür möchten wir uns natürlich jetzt bereits vielmals bedanken. Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt und lebt von den vielen kleinen und großen Beiträgen vieler, vieler engagierter Benutzer. Natürlich passieren bei der Arbeit in der Wikipedia auch immer wieder Fehler und es werden, absichtlich oder nicht, problematische Informationen in Artikel gestellt. Aber es gibt Wege, wie in solchen Situationen auf verhältnismäßige Weise reagiert werden kann. Mit einer einstweiligen Verfügung gegen den Verein vorzugehen ist allerdings kein solcher. …“
Bravo!

Wer dem Linken .....spatzen da wohl auf die Finger geklopft hat?
Nichts wurde zurückgenommen, er muss mit seiner Vergangenheit klarkommen!

Südschwede
18.11.2008, 20:52
Niieeemals! Natürlich nicht! Wie kann auch nur ein Mitbürger sowas Ehrabschneidendes annähernd im Sinne führen! Niedertracht! Dolchstoß! Intriiiige!

Seufz! Neiiiinn! Es ging doch nur um diese schmutzigen Porno-Vorwürfe! Zensur? Woher denn! In der Deitschn Demokratschn Repübliik gibbs keene Zensür nich, newohr!

Ähm ...

wenn du schon probleme hast, eine derartig kleine faktenlage zu überblicken, solltest du dich nicht in der form dazu äussern. sowas geht immer nach hinten los ;).

Südschwede
18.11.2008, 20:55
Zitat aus dem Bericht:

Bravo!

Wer dem Linken .....spatzen da wohl auf die Finger geklopft hat?
Nichts wurde zurückgenommen, er muss mit seiner Vergangenheit klarkommen!

du hast nur keine ahnung, das ist alles. in jedem wikiartikel gibt es oben einen button, nennt sich "versionshistorie", da kriegt man einen überblick wie was wann geändert wurde.

meckerle
18.11.2008, 21:14
Zitat von Manticor http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2510820#post2510820)
[/b]http://wikipedia.de/

Mit Stasimethoden versucht der Diplom-Jurist Heilmann die Meinungsfreiheit zu untergraben. Da ihm wohl nicht passt, das er in Wikipedia als "ehemaliger" Stasi-Mitarbeiter geoutet wird, hat er gleich die gesamte Domaine sperren lassen.
Jetzt ist das deutsche Wikipedia momentan nur noch unter de.wikipedia.org (http://de.wikipedia.org/) zu erreichen.

Welcher Diplom-Jurist Heilmann? Er hat doch kein abgeschlossenes Studium!
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
Alles was ich bisher gelesen habe ist: dass er sein Studium nach wasweissichwievielenSemestern abgebrochen hat, um in die Politik zu gehen.
Irgendwie auch verständlich, denn dort ist er sicher eine Leuchte unter den Grablichtern. ;)

meckerle
18.11.2008, 21:16
Link geht nicht
Jetzt funzt er wieder!

latrop
18.11.2008, 21:20
Link geht nicht

Probier hier mal. Bei mir ging es eben :

http://de.altermedia.info/general/pds-kontra-wikipedia-wer-ist-denn-der-genosse-lutz-heilmann-161108_18987.html

meckerle
18.11.2008, 21:23
du hast nur keine ahnung, das ist alles. in jedem wikiartikel gibt es oben einen button, nennt sich "versionshistorie", da kriegt man einen überblick wie was wann geändert wurde.
Ich hatte vor der Sperre gelesen und jetzt, ist alles nach wie vor enthalten was mich und viele andere interessiert.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

bernhard44
25.11.2008, 06:00
zum Thema: Mein Land: DDR. Mein Stolz: meine Stasi-Vergangenheit. Mein Kampfinstrument: die Persönlichkeitsschutz-Rechtsprechung des Klassenfeindes.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/PK081117_DDRStasiPersoenlichkeitsrechtBuske.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html