PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran schafft Steinigung ab



Atheist
15.11.2008, 21:06
Teheran (sei). Was muss das für ein Land sein, in dem Frauen für Ehebruch gesteinigt werden können? Im Iran wurde diese besonders grausame Strafe angewandt. Dabei wird die Verurteilte – bereits ins Leichentuch gehüllt – bis zur Brust (verurteilte Männer bis zur Hüfte) eingegraben und muss hilflos darauf warten, bis ein Regen an bis zu faustgroßen Steinen auf sie oder ihn niedergeht. Die Steine dürfen laut Vorschrift nicht so groß sein, dass sie zum sofortigen Tod führen. Alles, was den Opfern dieser barbarischen Strafe bleibt, ist auf einen schnellen Tod zu hoffen.

Nun soll die Steinigung im Iran abgeschafft werden, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Der oberste religiöse Führer Ayatollah Ali Chamenei hat vier zur Steinigung Verurteilte begnadigt, in zwei Fällen wurde die Strafe zu zehn Jahren Gefängnis umgewandelt, in den beiden anderen Fällen zu Prügelstrafen. Gleichzeitig wurde die Strafe ausgesetzt.

http://askew.blogharbor.com/_NewPhotos/stoning.jpg

Auch Hand abhacken ausgesetzt

Das neue Strafgesetz soll die Steinigung nicht mehr enthalten. Das Handabhacken für Diebe sei ebenfalls nicht mehr vorgesehen.

Bis zur jetzt erfolgten Aussetzung warteten elf Menschen auf ihre Hinrichtung durch Steinigung. Unter den Verurteilten sind neun Frauen im Alter zwischen 27 und 43 Jahren, denen Ehebruch, Inzest oder Prostitution vorgeworfen wurde, sowie zwei Männer.



Dabei steht über Steinigung als Strafe für Ehebruch nichts im Koran. Die Steinigung wird auch von der Mehrzahl der Richter abgelehnt, sie wurde daher selten verhängt. Die Richter konnten sich auch nicht darauf verlassen, dass sich genügend willige Vollstrecker finden, die die grausame Hinrichtung vollziehen. Ein weiterer Grund für die Abschaffung der Strafe dürfte auch der Imag
eschaden für die Islamische Republik gewesen sein.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/404636/index.do?parentid=266756&act=0&isanonym=0&id=266756

meckerle
15.11.2008, 21:15
Es wird allerhöchste Zeit, diese Barbaren einzugrenzen. Egal wer, oder was es auch immer geschafft hat.

Jetzt müsste diese Gesetzesänderung nur noch auf ihre Einhaltung überwacht werden.

Ingeborg
15.11.2008, 21:39
Und wird Erhängen für Kinder abgeschafft?

Igel
15.11.2008, 21:54
Und wird Erhängen für Kinder abgeschafft?

sicher nicht aber die welt kann dankbar sein dass man sie nicht mehr steinigen kann.

Doc Gyneco
15.11.2008, 21:55
Statt Steinigungen gibt es nun erhängen an Baukranen !

Tolle Gesetzesänderung !

X( X( X(

Dayan
15.11.2008, 22:35
Die sind aus dem 3 in den 15 Jahrhundert angekommen.Nach unserem besuch die sie bald bekommen werden kommen die sicher 2 Hundert Jahre vorwärts!

liebe99
15.11.2008, 22:54
Die sind aus dem 3 in den 15 Jahrhundert angekommen.Nach unserem besuch die sie bald bekommen werden kommen die sicher 2 Hundert Jahre vorwärts!

Dann kommen die Hisbollahs und ihr sucht euch dann ein anderes Land aus. Mal ganz im Ernst, dass was ihr mit den Palästinensern macht ist auch nicht besser. Weiß Du was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum musst ihr jedes mal betonen das ihr Juden seit? Jedes mal dieser Michael Fritt.......... er labert ich bin Jude, ich bin Jude. Was wollt ihr eigentlich damit erregen? Mitleid?

Igel
15.11.2008, 23:40
Dann kommen die Hisbollahs und ihr sucht euch dann ein anderes Land aus. Mal ganz im Ernst, dass was ihr mit den Palästinensern macht ist auch nicht besser. Weiß Du was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum musst ihr jedes mal betonen das ihr Juden seit? Jedes mal dieser Michael Fritt.......... er labert ich bin Jude, ich bin Jude. Was wollt ihr eigentlich damit erregen? Mitleid?

sag mal, weisst du ueberhaupt von was du spricht?

was willst du hier eigentlich erregen. dein gelaber ist genauso fake wie dein avatar. slapstick

Dayan
16.11.2008, 10:52
Dann kommen die Hisbollahs und ihr sucht euch dann ein anderes Land aus. Mal ganz im Ernst, dass was ihr mit den Palästinensern macht ist auch nicht besser. Weiß Du was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum musst ihr jedes mal betonen das ihr Juden seit? Jedes mal dieser Michael Fritt.......... er labert ich bin Jude, ich bin Jude. Was wollt ihr eigentlich damit erregen? Mitleid?Das Wort Mitleid wird dich eines Tages in die Irrenanstalt bringen.Will der Teufel eueren Mitleid.Mitleid haben solltest du für deinen Landsleuten.Die haben es mehr verdient.

liebe99
16.11.2008, 12:10
sag mal, weisst du ueberhaupt von was du spricht?

was willst du hier eigentlich erregen. dein gelaber ist genauso fake wie dein avatar. slapstick

Lese erstmal sein Geschriebenes und urteile danach! Ich will hier nichts erregen! Das Judentum ist eine Religion, nicht besser oder schlechter wie das Christentum oder der Islam! Fakes sind hier alle!

liebe99
16.11.2008, 12:13
Statt Steinigungen gibt es nun erhängen an Baukranen !

Tolle Gesetzesänderung !

X( X( X(

Vielleicht sollte der Iran die amerikanische Methode (Giftspritze) einführen, sie ist Moderner!

Quo vadis
16.11.2008, 12:15
sicher nicht aber die welt kann dankbar sein dass man sie nicht mehr steinigen kann.

..oder auf dem elektrischen Stuhl, der Gaskammer oder per Giftinjektion hinrichten kann.....:rolleyes:

liebe99
16.11.2008, 12:17
Das Wort Mitleid wird dich eines Tages in die Irrenanstalt bringen.Will der Teufel eueren Mitleid.Mitleid haben solltest du für deinen Landsleuten.Die haben es mehr verdient.

Ja, ich habe mitleid mit dem was dem Juden damals passiert ist! Ich habe auch mitleid mit der Armeniern, Pontosgriechen, Libanesen, Palästinensern, Afghanen, Guantanamo-Häftlinge, ................. Denk mal darüber nach!

Doc Gyneco
16.11.2008, 12:18
Vielleicht sollte der Iran die amerikanische Methode (Giftspritze) einführen, sie ist Moderner!

Das Hauptptoblem bleibt, dass dort immer wieder Leute für Sachen verurteilt werden, wo sie in anderen Staaten nicht mal vor den Kadi gehen müssten.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

liebe99
16.11.2008, 12:31
Das Hauptptoblem bleibt, dass dort immer wieder Leute für Sachen verurteilt werden, wo sie in anderen Staaten nicht mal vor den Kadi gehen müssten.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gleiches gilt auch für die USA!

Gärtner
16.11.2008, 13:38
Wo bleibt Volksgenosse Springpfuhl, der doch sonst keine Gelegenheit ausläßt, den Jubelperser für den Großen Iranischen Straßenkehrer Ichmachdjihad und dessen kindsmordende Schergen zu geben?

uzi
16.11.2008, 14:12
Wo bleibt Volksgenosse Springpfuhl, der doch sonst keine Gelegenheit ausläßt, den Jubelperser für den Großen Iranischen Straßenkehrer Ichmachdjihad und dessen kindsmordende Schergen zu geben?

Man vermisst ihn (fast) schon...

Edmund
16.11.2008, 14:33
Die Nachricht schmeckt den Zion-Tiefflieger offenbar gar nicht.
Besser wäre es, die USrael-Anhänger beschäftigen sich mal mit den Strafmethoden ihres Verbündeten Saudi-Arabien.
Da hört man logischerweise wenig von. Passt schließlich nicht ins Bild der einseitigen Hetzer gegen den Iran.

Irmingsul
17.11.2008, 09:09
Wo bleibt Volksgenosse Springpfuhl, der doch sonst keine Gelegenheit ausläßt, den Jubelperser für den Großen Iranischen Straßenkehrer Ichmachdjihad und dessen kindsmordende Schergen zu geben?

Ich find, es ist lupenreine Heuchelei, wenn Mitglieder der "westlichen Wertegemeinschaft" mit dem Finger auf den Iran zeigen. Wer hat denn durch Sanktionen hunderttausende Menschen im Irak verrecken lassen? Wo blieben die Aufrufe der Gutmenschen die USA zu boykottieren?

Ich will hier keine Steinigungen verharmlosen, oder sogar gutheißen, sie sind grausam. Jedoch können wir es uns nicht erlauben verächtlich auf den Iran herabzuschauen.

uzi
17.11.2008, 09:15
Ich find, es ist lupenreine Heuchelei, wenn Mitglieder der "westlichen Wertegemeinschaft" mit dem Finger auf den Iran zeigen. Wer hat denn durch Sanktionen hunderttausende Menschen im Irak verrecken lassen? Wo blieben die Aufrufe der Gutmenschen die USA zu boykottieren?...

Die Aufrufe der Gutmenschen gegen USA schallen noch heute in der Welt.

Als Saddam Hussein unter seiner Terrorregentschaft Hunderttausende ermordete, schaute der Großteil der westlichen Welt verschämt weg...

Irmingsul
17.11.2008, 09:39
Die Aufrufe der Gutmenschen gegen USA schallen noch heute in der Welt.

Als Saddam Hussein unter seiner Terrorregentschaft Hunderttausende ermordete, schaute der Großteil der westlichen Welt verschämt weg...

Aha, was ist denn den Lippenbekenntnissen der Gutmenschen gefolgt? Hat jemand in der EU einen Wirtschaftsboykott gegen die USA und Israel verlangt? Nein! Sicherlich sagten sie es sei gemein, das hunderttausende verrecken mussen, aber dann leutete die Pausenglocke, alle gingen fressen und das Problem war erledigt.

Hussein ermordete Hunderttausende? Belege es!

Jodlerkönig
17.11.2008, 09:45
vermutlich sind denen die steine ausgegangen, weil durch häufige benützung der stein zerbröselt......die neuen urteile werden nicht mehr heissen "zu steinigung verurteilt" sondern "der verurteilte wird gesandet" :))

uzi
17.11.2008, 10:20
Aha, was ist denn den Lippenbekenntnissen der Gutmenschen gefolgt? Hat jemand in der EU einen Wirtschaftsboykott gegen die USA und Israel verlangt? Nein! Sicherlich sagten sie es sei gemein, das hunderttausende verrecken mussen, aber dann leutete die Pausenglocke, alle gingen fressen und das Problem war erledigt.

Hussein ermordete Hunderttausende? Belege es!



Naja, ist zwar Allgemeinwissen, aber gut:

http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=67&stayInsideTree=1

Sorry, bei der Zahl der Saddam'schen Opfer lag ich falsch...:=

Es sind nicht Hunderttausende, sondern etwa eine Million...

bernhard44
17.11.2008, 10:24
wollen die etwa in die EU?

elas
17.11.2008, 10:34
Ich find, es ist lupenreine Heuchelei, wenn Mitglieder der "westlichen Wertegemeinschaft" mit dem Finger auf den Iran zeigen. Wer hat denn durch Sanktionen hunderttausende Menschen im Irak verrecken lassen? Wo blieben die Aufrufe der Gutmenschen die USA zu boykottieren?

Ich will hier keine Steinigungen verharmlosen, oder sogar gutheißen, sie sind grausam. Jedoch können wir es uns nicht erlauben verächtlich auf den Iran herabzuschauen.

Ich habe die iranische Revolution 1978 live miterlebt.

Fazit: Ich hasse dieses Mullah-Regime der religiösen Willkür

und ich erlaube mir sehr wohl verächtlich auf "den Iran" (Mullah-Regime) herabzuschauen

uzi
17.11.2008, 10:50
wollen die etwa in die EU?

...1 Mio. exhumieren, um in der EU begraben zu werden????

Edmund
17.11.2008, 10:59
Hussein ermordete Hunderttausende? Belege es!
Tausende hat er bestimmt auf dem Gewissen, aber hunderttausende ist wohl zu hoch gegriffen. Ein Zweifel daran besteht wohl kaum, daß an Saddams Händen Blut klebt, und zwar auch schon zu Zeiten, als er ein fester Verbündeter der USA war (Vor allem im irakisch-iranischen Krieg in den 80er Jahren).
Und genau die Tatsache macht das Gelaber der USraÖLiten unglaubwürdig.
Die Imperialisten haben keineswegs Berührungsängste mit Tyrannen, so lange sie für die US-Hegemonie und dem Zionismus nützlich sind.

Saddam war ein Bastard - aber er war USraÖLs Bastard.
Nur mit Hilfe der USA saß sein Regime so lange fest im Sattel.
Heute sitzt im Irak der Teufel persönlich an den Schaltstellen der Macht, früher sein Stellvertreter (Saddam).

Das Fazit der Iraker: Mit Saddam war das Leben einfacher. Und das mag was heißen!

Skaramanga
17.11.2008, 11:31
Na das macht den Achmeindingensda doch zu einem ganz heissen Kandidaten für den Friedensnobelpreis, oder? :hihi:

Atheist
17.11.2008, 16:04
Ich habe die iranische Revolution 1978 live miterlebt.

Fazit: Ich hasse dieses Mullah-Regime der religiösen Willkür

und ich erlaube mir sehr wohl verächtlich auf "den Iran" (Mullah-Regime) herabzuschauen

was hast du im Iran (bzw damals Persien) gesucht? War der "Ausbruch" der Revolution nicht erst 1979?

elas
17.11.2008, 16:44
was hast du im Iran (bzw damals Persien) gesucht? War der "Ausbruch" der Revolution nicht erst 1979?

Ich habe für ein nützliches Projekt des Shah für eine deutsche Firma gearbeitet. Der Grossteil der revolutionären Ereigniosse fand noch im Jahr 1978 statt. Anfang 1979 trat der Shah die Flucht an und dieser Drecksack Khomeini übernahm das Kommando der iranischen Religionsfanatiker.
Wenn es eine Hölle gäbe dann sollte diese Dreckspacke darin schmoren müssen. Leider gibt es keine.

elas
17.11.2008, 16:50
Tausende hat er bestimmt auf dem Gewissen, aber hunderttausende ist wohl zu hoch gegriffen. Ein Zweifel daran besteht wohl kaum, daß an Saddams Händen Blut klebt, und zwar auch schon zu Zeiten, als er ein fester Verbündeter der USA war (Vor allem im irakisch-iranischen Krieg in den 80er Jahren).
Und genau die Tatsache macht das Gelaber der USraÖLiten unglaubwürdig.
Die Imperialisten haben keineswegs Berührungsängste mit Tyrannen, so lange sie für die US-Hegemonie und dem Zionismus nützlich sind.

Saddam war ein Bastard - aber er war USraÖLs Bastard.
Nur mit Hilfe der USA saß sein Regime so lange fest im Sattel.
Heute sitzt im Irak der Teufel persönlich an den Schaltstellen der Macht, früher sein Stellvertreter (Saddam).

Das Fazit der Iraker: Mit Saddam war das Leben einfacher. Und das mag was heißen!

Mit Hitler war das Leben für Deutsche auch einfacher als nach dem Krieg mit den Allierten.

Eure Logik ist einfach hanebüchen.

Parker
17.11.2008, 16:57
Ich find, es ist lupenreine Heuchelei, wenn Mitglieder der "westlichen Wertegemeinschaft" mit dem Finger auf den Iran zeigen. Wer hat denn durch Sanktionen hunderttausende Menschen im Irak verrecken lassen? Wo blieben die Aufrufe der Gutmenschen die USA zu boykottieren?

Ich will hier keine Steinigungen verharmlosen, oder sogar gutheißen, sie sind grausam. Jedoch können wir es uns nicht erlauben verächtlich auf den Iran herabzuschauen.

... weil wir ja auch gelegentlich mal Kindern einen Plastikschlüssel um den Hals hängen, sie in Teppiche wickeln und drüberrollen lassen, wenn es gilt ein Minenfeld zu räumen.

Gladius et Titulus
17.11.2008, 17:06
Immerhin ein Schritt nach vorne in den gesellschaftlichen Strukturen des Irans. Es dürfen ruhig noch einpaar Reformen dieser Sorte kommen.

Götz
17.11.2008, 17:19
wollen die etwa in die EU?

Psst, wenn Claudia Roth dies liest, dann kommt dieses Thema auf die politische Tagesordnung.:censored:

harlekina
17.11.2008, 17:30
... weil wir ja auch gelegentlich mal Kindern einen Plastikschlüssel um den Hals hängen, sie in Teppiche wickeln und drüberrollen lassen, wenn es gilt ein Minenfeld zu räumen.

Öha! Das ist nicht zu toppen. Wozu der Schlüssel?

Parker
17.11.2008, 17:33
Öha! Das ist nicht zu toppen. Wozu der Schlüssel?

Wie willst Du sonst die Tür zum Paradies aufkriegen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Basitschi-e_Mostasafan

harlekina
17.11.2008, 17:46
Bevor man Kinder dazu benutzte, soll man Esel und Maultiere verwendet haben, diese flüchteten jedoch in Panik, sobald die ersten Tiere von den Explosionen auseinander gerissen wurden.

Das Tier ist klüger als der Mensch.

uzi
17.11.2008, 19:01
Das Tier ist klüger als der Mensch.

Nein. Der Mensch ist gewissenloser als das Tier, nicht klüger...

Pascal_1984
17.11.2008, 19:12
Und wird Erhängen für Kinder abgeschafft?

Eins nach den anderen, du kannst nicht von gestern mittelalter auf heute moderne Zeit umstellen...

Götz
17.11.2008, 20:32
... weil wir ja auch gelegentlich mal Kindern einen Plastikschlüssel um den Hals hängen, sie in Teppiche wickeln und drüberrollen lassen, wenn es gilt ein Minenfeld zu räumen.

Offenbar eine Neuauflage des fliegenden Teppichs. Kinder scheinen aufgrund ihrer
hohen Zahl, leichter Ersetzbarkeit, ihrem geringen Nutzen für die Volkswirtschaft und ihrer Beeinflußbarkeit in vielen islamischen Gesellschaften hauptsächlich als billiges Kanonenfutter für den Djihad vorgesehen zu sein, zumindest die Jungen. Mädchen lernen früh hart zu arbeiten und werden auf ihrer Rolle als GebärerInnen fixiert, damit auch künftig genug Kanonenfutter und/oder demographische Bewaffnung verfügbar ist.

Parker
17.11.2008, 21:38
Offenbar eine Neuauflage des fliegenden Teppichs. Kinder scheinen aufgrund ihrer
hohen Zahl, leichter Ersetzbarkeit, ihrem geringen Nutzen für die Volkswirtschaft und ihrer Beeinflußbarkeit in vielen islamischen Gesellschaften hauptsächlich als billiges Kanonenfutter für den Djihad vorgesehen zu sein, zumindest die Jungen. Mädchen lernen früh hart zu arbeiten und werden auf ihrer Rolle als GebärerInnen fixiert, damit auch künftig genug Kanonenfutter und/oder demographische Bewaffnung verfügbar ist.

Wobei der Iran, oder vielmehr die dort vorherrschende Schia eine ganz besondere Rolle spielt. Sie entspricht den Apokalyptikersekten, wie auch das Christentum sie kannte und wohl immer noch kennt, glücklicherweise aber nur als unbedeutende Spinnerbanden.
Das Kommen des Mahdi und der damit Einhergehende Weltuntergang wird inständig herbeigesehnt. Das Leben im Diesseits hat wenig Bedeutung. Meines Erachtens darf man Menschen, die dazu fähig sind, die Kinder ihres eigenen Landes so zu opfern, ruhig abkaufen, daß es ihnen mit ihrem Glauben todernst ist. Da können die Wahabiten noch so fundamental daherpredigen und Ehebrecherinnen enthaupten lassen, bevor und nachdem sie sich mit russischen Prostituierten amüsieren. Da können sie nicht mithalten. Die Saudis wissen sehr genau, was sie am diesseitigen Leben haben. Ihnen mangelt es an Integrität, was in diesem besonderen Fall etwas sehr Positives ist. Die schiitischen Ayatollahs sind integer.

Götz
18.11.2008, 18:24
Wobei der Iran, oder vielmehr die dort vorherrschende Schia eine ganz besondere Rolle spielt. Sie entspricht den Apokalyptikersekten, wie auch das Christentum sie kannte und wohl immer noch kennt, glücklicherweise aber nur als unbedeutende Spinnerbanden.
Das Kommen des Mahdi und der damit Einhergehende Weltuntergang wird inständig herbeigesehnt. Das Leben im Diesseits hat wenig Bedeutung. Meines Erachtens darf man Menschen, die dazu fähig sind, die Kinder ihres eigenen Landes so zu opfern, ruhig abkaufen, daß es ihnen mit ihrem Glauben todernst ist. Da können die Wahabiten noch so fundamental daherpredigen und Ehebrecherinnen enthaupten lassen, bevor und nachdem sie sich mit russischen Prostituierten amüsieren. Da können sie nicht mithalten. Die Saudis wissen sehr genau, was sie am diesseitigen Leben haben. Ihnen mangelt es an Integrität, was in diesem besonderen Fall etwas sehr Positives ist. Die schiitischen Ayatollahs sind integer.

Das stimmt schon, die Schiiten sind noch um einige Grade irrationaler und destruktiver als die Suniten, aber die "Integrität" der Mullahs und Ayatolalhs hält sich, zumindest was der Selbstaufopferung anbetrifft, doch auch in Grenzen, wie üblich wird von den Führern Wasser gepredigt und Wein getrunken. Wobei die
Ölprinzen in Saudi-Arabien die Ayatolahs um Größenordnungen übertreffen, sie
genießen deshalb in der islamischen Welt und nicht zuletzt unter den wahabitischen Eiferern nicht allzu viel Ansehen.

Aresetyr
18.11.2008, 18:35
Es wird allerhöchste Zeit, diese Barbaren einzugrenzen. Egal wer, oder was es auch immer geschafft hat.

Jetzt müsste diese Gesetzesänderung nur noch auf ihre Einhaltung überwacht werden.

Lies Robert E. Howard und du weißt nicht ob die Barbarei oder die Zivilisation barbarischer is...