PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro Hessen



marc
15.11.2008, 20:35
Heute bin ich auf die Website von "Pro Hessen" gestoßen und habe ein bisschen auf der Seite gestöbert. Was ich dort gefunden habe, hat mich teilweise überrascht:



Drogen sind Bestandteil der Jugendkultur. Dies ist als Ist-Zustand festzustellen.
Trotz Verbots haben sich Erzeugnisse aus Cannabis als Genussmittel fest etabliert. Zurzeit werden große Bevölkerungsteile unnötig kriminalisiert. Zugleich beziehen insbesondere nichtdeutsche Tätergruppen durch den Verkauf von Cannabis hohe Gewinne.

pro Hessen steht für die Abschaffung von Gesetzen, die den Verkauf und den Konsum von Cannabis-Produkten verbieten. Der kontrollierte Verkauf und Anbau von Cannabis steht für die Zerschlagung sowie die Entziehung der finanziellen Grundlage großer Tätergruppen.



pro Hessen macht sich für die Freiheit und Eigenverantwortung stark.

Der Staat muss seiner Verantwortung gegenüber dem einzelnen Menschen gerecht werden und darf nicht durch überbordende Bürokratie die Freiheit des Einzelnen einschränken.
pro Hessen fordert, dass der einzelne Mensch durch den Staat die Freiheit bekommt, sich zu verwirklichen, und ein selbstbestimmtes, freies Leben führen kann.

Der Rest ist absehbar:
http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Die interessanteste Frage ist aber vielleicht, inwiefern es sinnvoll seien kann, derlei Kleinparteien zu wählen, die ohnehin keine Chance auf den Einzug in den Landtag haben.

Sprecher
16.11.2008, 08:01
Auf deren HP steht noch mehr Müll:

"Sie steht in der abendländischen, christlich-jüdischen Tradition Deutschlands und setzt sich für den Erhalt des Wertekanons ein, der durch Jahrhunderte Aufklärung entstanden ist. "

http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Na egal, zur Wahl antreten werden die wohl kaum.

Stadtknecht
16.11.2008, 13:49
Sind doch ganz vernünftige Ansichten.

Der Kifferei wird die Justiz nicht mehr Herr, es gibt zu viele Verstöße, die gar nicht alle verfolgt werden können.
Wenn Kiffen denn so furchtbar ist, sollte man das über die Ordnungswidrigkeitenschiene laufen lassen und Bußgelder verhängen.
Daß ist schneller, kostengünstiger und weniger verwaltungsaufwändig.

Unsere Kultur fußt auf christlichen Moralvorstellungen bzw. Traditionen.
Und worauf fußt das Christentum?

Genau, auf dem Judentum!

Wo ist also das Problem?

Sauerländer
16.11.2008, 13:55
Liberales Zeug. Da kann man auch bei etablierten Kräften bleiben.

Leo Navis
16.11.2008, 14:00
Gute Sache, das wusst ich gar nicht. Die Legalisierung von Mariuhana muss kommen, möglichst schnell ;)

Ausonius
16.11.2008, 14:53
Schon ein großer deutscher Politiker sagte: "Gebt das Hanf frei!"

harlekina
16.11.2008, 15:21
Schon ein großer deutscher Politiker sagte: "Gebt das Hanf frei!"

Wer sowas will, kann kein großer Politiker sein.

Tosca
16.11.2008, 15:25
Heute bin ich auf die Website von "Pro Hessen" gestoßen und habe ein bisschen auf der Seite gestöbert. Was ich dort gefunden habe, hat mich teilweise überrascht:





Der Rest ist absehbar:
http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Die interessanteste Frage ist aber vielleicht, inwiefern es sinnvoll seien kann, derlei Kleinparteien zu wählen, die ohnehin keine Chance auf den Einzug in den Landtag haben.

Es ist völlig sinnlos, die kleinen Parteien nehmen sich gegenseitig die Wähler weg, so wird das nie was. Aber das sollten diese Leute eigentlich selber wissen.

Ausonius
16.11.2008, 15:26
Wer sowas will, kann kein großer Politiker sein.

Die gefährlichere Droge Alkohol ist doch auch erlaubt....

harlekina
16.11.2008, 15:27
Die gefährlichere Droge Alkohol ist doch auch erlaubt....

Alkohol in Maßen ist Medizin.

Ausonius
16.11.2008, 15:35
Alkohol in Maßen ist Medizin.

Das kann nicht das Argument sein, denn etliche der härteren Drogen wurden in den Labors der Pharmahersteller entwickelt und wenn man will. Da könnte man auch sagen, Heroin ist in Maßen Medizin, da es ein Morphin ist.
Genießt man Alkohol in Unmaßen, krepiert man elendiger als ein Junkie im Endstadium.

harlekina
16.11.2008, 15:41
Das kann nicht das Argument sein, denn etliche der härteren Drogen wurden in den Labors der Pharmahersteller entwickelt und wenn man will. Da könnte man auch sagen, Heroin ist in Maßen Medizin, da es ein Morphin ist.
Genießt man Alkohol in Unmaßen, krepiert man elendiger als ein Junkie im Endstadium.

Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sorgfältig damit umzugehen. Aber als Politiker kann man sich nicht hinstellen und die Freigabe von Cannabis verlangen.

Leo Navis
16.11.2008, 16:29
Alkohol in Maßen ist Medizin.
Cannabis ebenso. Eine sehr viel effektivere, rauch mal einen, wenn Du Kopfschmerzen oder Appetitlosigkeit hast, Dir geht's sofort viel besser, Übelkeit gibt's stoned auch nicht und wer sich überwinden kann, kann stoned sogar besser lernen (zumindest geisteswissenschaftliches, Mathematik funktioniert leider nicht).

diese medizinische Wirkung war auch mit Grund für den Verbot des Cannabis - die Pharmakonzerne wollen schließlich Geld verdienen.

harlekina
16.11.2008, 16:50
Cannabis ebenso. Eine sehr viel effektivere, rauch mal einen, wenn Du Kopfschmerzen oder Appetitlosigkeit hast, Dir geht's sofort viel besser, Übelkeit gibt's stoned auch nicht und wer sich überwinden kann, kann stoned sogar besser lernen (zumindest geisteswissenschaftliches, Mathematik funktioniert leider nicht).

diese medizinische Wirkung war auch mit Grund für den Verbot des Cannabis - die Pharmakonzerne wollen schließlich Geld verdienen.

Danke nein, ich bin froh, dass ich seit fast 13 nikotinfrei clean bin. Im übrigen trinke ich auch keinen Alkohol

Ausonius
16.11.2008, 17:05
Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sorgfältig damit umzugehen. Aber als Politiker kann man sich nicht hinstellen und die Freigabe von Cannabis verlangen.

Meine Meinung ist, dass sehr viele Bürger, die sich mit dieser harmlosen Droge abends einen reinpfeifen, durch das Cannabis-Verbot (dass im übrigen erst seit den 30ern gilt) kriminalisiert werden. Ich bin nicht für eine Legalisierung der harten Drogen, da steht eben schon eine legal zur Verfügung.

Kilgore
16.11.2008, 17:13
Ich bin begeistert von diesem Parteiprogramm, das hätte ich von dem Verein nicht erwartet. Pro Hessen scheint eine in weiten Teilen sehr freiheitliche Einstellung zu vertreten, die ich unterstütze - zumal sind sie gerade in Bezug auf Islam und EU, antiliberale Gebilde, ausgesprochen liberal, was man bei der "Europapartei" FDP ja nicht mehr sagen kann. Ich drücke ihnen die Daumen.

Stadtknecht
16.11.2008, 17:52
Das Problem beim Kiffen ist die psychische Abhängigkeit.

Friedrich.
16.11.2008, 18:42
Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sorgfältig damit umzugehen.

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch Cannabis legalisieren. Es braucht wertebewusste Erziehung und solide Lebensfundamente, um Drogenmissbrauch vorzubeugen.

Als Medikament hat Marihuana noch eine Berechtigung. Gesünder als Aspirin ist es bestimmt. Doch aufgrund seiner körperlich weichen aber psychoaktiven Rauschwirkung muss Missbrauch konsequent verhindert werden. Ein Mariuanaverbot ist deshalb unerlässlich.

Edmund
16.11.2008, 18:57
Meine Meinung ist, dass sehr viele Bürger, die sich mit dieser harmlosen Droge abends einen reinpfeifen, durch das Cannabis-Verbot (dass im übrigen erst seit den 30ern gilt) kriminalisiert werden. Ich bin nicht für eine Legalisierung der harten Drogen, da steht eben schon eine legal zur Verfügung.
Cannabis ist alles andere als harmlos.
Der Cannabisrauch ist sogar noch ungesünder als Tabak.

ochmensch
16.11.2008, 19:13
Heute bin ich auf die Website von "Pro Hessen" gestoßen und habe ein bisschen auf der Seite gestöbert. Was ich dort gefunden habe, hat mich teilweise überrascht:





Der Rest ist absehbar:
http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Die interessanteste Frage ist aber vielleicht, inwiefern es sinnvoll seien kann, derlei Kleinparteien zu wählen, die ohnehin keine Chance auf den Einzug in den Landtag haben.

In der Tat interessante Sichtweisen. Das mit dem Kiffen ist natürlich so eine Sache. Jetzt verdienen die Kriminellen daran, dazu weiß keiner, was in dem Zeug alles drin ist und wer kiffen will kifft eben. Auf der anderen Seite weiß man nicht, ob eine Legalisierung nicht bewirkt, dass dann so viele Kinder kiffen, wie heute schon schon rauchen. Schwierige Angelegenheit.

Dass Kleinstparteien keine Chance hätten, ist für mich kein Argument. Dann bräuchte man ja auch nicht wählen zu gehen, da man mit einer Stimme eh nix ändert.

wtf
16.11.2008, 19:22
Das Problem beim Kiffen ist die psychische Abhängigkeit.

Außerdem macht es physiologisch die Birne weich.

Sprecher
16.11.2008, 20:27
Cannabis ebenso. Eine sehr viel effektivere, rauch mal einen, wenn Du Kopfschmerzen oder Appetitlosigkeit hast, Dir geht's sofort viel besser, Übelkeit gibt's stoned auch nicht und wer sich überwinden kann, kann stoned sogar besser lernen (zumindest geisteswissenschaftliches, Mathematik funktioniert leider nicht).

diese medizinische Wirkung war auch mit Grund für den Verbot des Cannabis - die Pharmakonzerne wollen schließlich Geld verdienen.

Cannabis macht vor allem dumm, habe ich an genügend Beispielen beobachten können. Natürlich merken die Konsumenten selber nicht wie sie verblöden. Welch Zufall daß Cannabis-Produkte besonders in linken Kreisen beliebt sind...

Sprecher
16.11.2008, 20:28
Ich drücke ihnen die Daumen.

Die kriegen doch nichtmal genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammen :))

Sprecher
16.11.2008, 20:34
Und worauf fußt das Christentum?

Genau, auf dem Judentum!

Wo ist also das Problem?

Das Christentum ist aber eine Weiterentwicklung des Judentums. Das Judentum ist also eine archaische, rückständige Religion die sich seit über 3000 Jahren nicht fortentwickelt hat. Und eine "jüdische Tradition"
die Deutschland geprägt hat gab es nie. Es gab kleine Minderheiten an Juden die maximal 1% der Bevölkerung ausmachten, das ist alles. Kein Grund diese Religionssekte jetzt hier so zu überhöhen.
Pro Hessen scheint auf dem Weichei-Trip von Ulfkotte und co. zu sein, ein absoluter Garant für den sicheren Mißerfolg.

klartext
16.11.2008, 21:37
Das Christentum ist aber eine Weiterentwicklung des Judentums. Das Judentum ist also eine archaische, rückständige Religion die sich seit über 3000 Jahren nicht fortentwickelt hat. Und eine "jüdische Tradition"
die Deutschland geprägt hat gab es nie. Es gab kleine Minderheiten an Juden die maximal 1% der Bevölkerung ausmachten, das ist alles. Kein Grund diese Religionssekte jetzt hier so zu überhöhen.
Pro Hessen scheint auf dem Weichei-Trip von Ulfkotte und co. zu sein, ein absoluter Garant für den sicheren Mißerfolg.

Du irrst. Gerade im Bereich Kunst und Wissenschaft ist der jüdische Einfluss immer schon erheblich gewesen und viele Wörter aus dem Jiddischen sind fester Bestandteil der deutschen Sprache.
Die Gesellschaften des sog. Abendlandes haben definitiv christlich-jüdische Wurzeln, auch wenn dir das nicht gefällt.

SAMURAI
16.11.2008, 23:19
Alkohol in Maßen ist Medizin.

Hanf aber auch. :]

SAMURAI
16.11.2008, 23:22
Das Christentum ist aber eine Weiterentwicklung des Judentums. Das Judentum ist also eine archaische, rückständige Religion die sich seit über 3000 Jahren nicht fortentwickelt hat. Und eine "jüdische Tradition"
die Deutschland geprägt hat gab es nie. Es gab kleine Minderheiten an Juden die maximal 1% der Bevölkerung ausmachten, das ist alles. Kein Grund diese Religionssekte jetzt hier so zu überhöhen.
Pro Hessen scheint auf dem Weichei-Trip von Ulfkotte und co. zu sein, ein absoluter Garant für den sicheren Mißerfolg.

Irrtum, am 30.11.2008 wird UU geschlachtet. Dann hat er kein Ei mehr.

harlekina
17.11.2008, 06:32
Mit der gleichen Argumentation könnte man auch Cannabis legalisieren. Es braucht wertebewusste Erziehung und solide Lebensfundamente, um Drogenmissbrauch vorzubeugen.

Als Medikament hat Marihuana noch eine Berechtigung. Gesünder als Aspirin ist es bestimmt. Doch aufgrund seiner körperlich weichen aber psychoaktiven Rauschwirkung muss Missbrauch konsequent verhindert werden. Ein Mariuanaverbot ist deshalb unerlässlich.

Ich hätte auch nichts gegen Alkohol- und Tabakverbot (mein Koffein laßt mir aber bitte), aber dann würden dem Staat horrende Einnahmen entgehen.

franz
17.11.2008, 07:25
Cannabis macht vor allem dumm, habe ich an genügend Beispielen beobachten können. Natürlich merken die Konsumenten selber nicht wie sie verblöden. Welch Zufall daß Cannabis-Produkte besonders in linken Kreisen beliebt sind...

:top: :top:

Gruß franz :lach: :lach:

Irmingsul
17.11.2008, 08:33
Auf deren HP steht noch mehr Müll:

"Sie steht in der abendländischen, christlich-jüdischen Tradition Deutschlands und setzt sich für den Erhalt des Wertekanons ein, der durch Jahrhunderte Aufklärung entstanden ist. "

http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Na egal, zur Wahl antreten werden die wohl kaum.

Drogen legalisieren und mit der Judentümelei schwadronieren... Das ist für mich die Disqualifikation.

Irmingsul
17.11.2008, 08:52
Du irrst. Gerade im Bereich Kunst und Wissenschaft ist der jüdische Einfluss immer schon erheblich gewesen und viele Wörter aus dem Jiddischen sind fester Bestandteil der deutschen Sprache.
Die Gesellschaften des sog. Abendlandes haben definitiv christlich-jüdische Wurzeln, auch wenn dir das nicht gefällt.

Das Christentum ist die Widerlegung des Judentums. Während Christus Liebe prädigte, kommt von Jahweh die Vernichtung.

Liberal- und Linksextremisten wollen mit aller Gewalt einen Zusammenhang von Juden zum Abendland herstellen. Das ist aber unmöglich.

Leute wie klartext werden in hundert Jahren behaupten das Abendland sei moslemisch- jüdisch- christlich und von afrikanischen Voodoo-Zauber geprägt, weil sie dann ein "fester Bestandteil der deutschen Sprache" seien.

Nein, das Abendland ist römisch-germanisch geprägt. Weihnachten und Ostern sind als die "Hauptfeiertage" ein Beispiel dafür. Die Bräuche sind zum Gutteil aus dem Julfest entnommen. Ostern stammt vom Namen der Göttin Ostera ab.

Felidae
17.11.2008, 09:07
Es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sorgfältig damit umzugehen. Aber als Politiker kann man sich nicht hinstellen und die Freigabe von Cannabis verlangen.

Doch, kann man und es ist auch notwendig. Es gibt keinen rationalen Grund, die einen Drogen freizugeben, nur weil sie sozial akzeptiert sind und die anderen nicht, weil sie sozial nicht akzeptiert sind.

Felidae
17.11.2008, 09:08
Außerdem macht es physiologisch die Birne weich.

Alkohol macht die Birne weich, zerstört die Leber, schlägt auf den Kreislauf.

Irmingsul
17.11.2008, 09:30
Alkohol macht die Birne weich, zerstört die Leber, schlägt auf den Kreislauf.

Soll das die Basis für eine Legalisierung sein?

Stadtknecht
17.11.2008, 09:33
Außerdem macht es physiologisch die Birne weich.

Das auch, aber es kommt meines Wissens nach nicht zu einer körperlichen Abhängigkeit wie bei Heroin oder Alkohol.

Felidae
17.11.2008, 09:37
Soll das die Basis für eine Legalisierung sein?

Wenn eine Substanz mit negativen körperlichen Auswirkungen legal ist, warum dann nicht alle anderen?

Irmingsul
17.11.2008, 09:46
Wenn eine Substanz mit negativen körperlichen Auswirkungen legal ist, warum dann nicht alle anderen?

Nach der Logik könnte man ja alle Gifte legalisieren. Das ist doch bescheuert!

Felidae
17.11.2008, 09:48
Nach der Logik könnte man ja alle Gifte legalisieren. Das ist doch bescheuert!

Haben alle Gifte Rauchwirkung?

Irmingsul
17.11.2008, 09:58
Haben alle Gifte Rauchwirkung?

Was ist eine Rauchwirkung? Meinst Du, ob der Rauch verbrennender Gifte wirkt?

Felidae
17.11.2008, 09:59
Was ist eine Rauchwirkung? Meinst Du, wo der Rauch verbrennender Gifte wirkt?

Rausch, ich hatte mich vertippt.:rolleyes:

Irmingsul
17.11.2008, 10:10
Rausch, ich hatte mich vertippt.:rolleyes:

Achso, ich weiß nicht. Kommt sicherlich auf die Dosierung an. Ich sehe aber keinen Grund andere berauschende Schadstoffe zu legalisieren, nur weil ein "Rauschgift", der Alkohol, legal ist.

Alkohol gehort seit eh und je in unsere Kultur. Es wurde immer Wein oder Bier zum Essen getrunken, was nicht gleich zu einer Bewusstseinsveränderung führt..

Felidae
17.11.2008, 10:18
Achso, ich weiß nicht. Kommt sicherlich auf die Dosierung an. Ich sehe aber keinen Grund andere berauschende Schadstoffe zu legalisieren, nur weil ein "Rauschgift", der Alkohol, legal ist.

Alkohol gehort seit eh und je in unsere Kultur. Es wurde immer Wein oder Bier zum Essen getrunken, was nicht gleich zu einer Bewusstseinsveränderung führt..

Und? Inzwischen gehört Hanf genauso zur Kultur.

Leo Navis
17.11.2008, 10:28
Cannabis macht vor allem dumm, habe ich an genügend Beispielen beobachten können. Natürlich merken die Konsumenten selber nicht wie sie verblöden. Welch Zufall daß Cannabis-Produkte besonders in linken Kreisen beliebt sind...
Schön früh wusste man, dass Cannabis den Dummen noch dümmer macht, den Intelligenten dagegen nicht. Natürlich, wer auf seine Hauptschule geht und mit 13 anfängt zu kiffen der wird dumm wie Brot, aber wer damit verantwortlich umgeht und was in der Birne hat der wird nicht dämlicher davon, manchmal im Gegenteil.

Irmingsul
17.11.2008, 10:53
Und? Inzwischen gehört Hanf genauso zur Kultur.Nein, inzwischen geht unsere Kultur den Bach runter. Wenn alle bekifft sind, merkt es nur keiner.

harlekina
17.11.2008, 10:54
Das auch, aber es kommt meines Wissens nach nicht zu einer körperlichen Abhängigkeit wie bei Heroin oder Alkohol.

Kommt auf die Stabilität eines jeden Einzelnen an.

harlekina
17.11.2008, 10:55
Und? Inzwischen gehört Hanf genauso zur Kultur.

Absolut nicht.

harlekina
17.11.2008, 10:56
Schön früh wusste man, dass Cannabis den Dummen noch dümmer macht, den Intelligenten dagegen nicht. Natürlich, wer auf seine Hauptschule geht und mit 13 anfängt zu kiffen der wird dumm wie Brot, aber wer damit verantwortlich umgeht und was in der Birne hat der wird nicht dämlicher davon, manchmal im Gegenteil.

Die Cleveren lassen die Griffel von dem Zeug.

Felidae
17.11.2008, 11:04
Nein, inzwischen geht unsere Kultur den Bach runter. Wenn alle bekifft sind, merkt es nur keiner.

Unsinn.

Felidae
17.11.2008, 11:04
Absolut nicht.

Nur weil sie dir nicht passt, wird sich die Wirklichkeit nicht ändern.

Don
17.11.2008, 11:55
Wenn eine Substanz mit negativen körperlichen Auswirkungen legal ist, warum dann nicht alle anderen?

Weil auch Schweinebraten legal ist, der in Überdosierung katastrophale Folgen hat.

THC zerstört langfristig die Synapsen im Hirn, Alkohol verursacht dieses nur bei ständiger Überdosierung. Ethanol ist nämlich eine körpereigene Substanz die beim normalen Stoffwechsel anfällt, weswegen der Körper über eigene Enzyme verfügt diesen abzubauen. Eins davon heißt Alkoholdehydrogenase und wird in der Leber gebildet. THC bleibt eine körperfremde Droge.

Leute die absolut keine Ahnung von Biochemie haben sollten sich in dieser Argumentaton etwas zurückhalten.

Das einzige Argument Cannabis freizugeben ist ordnungspolitischer Natur und hat zwei Eckpunkte.
1. Zum Einen ist die Unterdrückung des Verkaufs und Gebrauchs unmöglich wie sich seit Jahrzehnten zeigt. Wer sich das Hirn wegkiffen will tut es. Weshalb also keinen Verkauf in konsumentengerechten Kleinmengen von mir aus in der Apotheke, kontrollierte Qualität und mit Steuerbanderole?

2. Die medizinische Nutzung ist unverantwortlich eingeschräkt. Es ist zweifelsohne richtig daß THC eine in vielen Breichen einsetzbare milde und dazu billige Medikation ist wobei die Nebenwirkungen in den Hintergrund treten.

Sprecher
17.11.2008, 17:59
Du irrst. Gerade im Bereich Kunst und Wissenschaft ist der jüdische Einfluss immer schon erheblich gewesen

"erheblich" ist ein dehnbarer Begriff. Nenn konkrete Zahlen.



und viele Wörter aus dem Jiddischen sind fester Bestandteil der deutschen Sprache. .

so wie aus dem französischen, dem russischen und zahlloser andere Sprachen. Und? (Abgesehen davon daß Jiddisch wohl eher ein deutscher Dialekt jüdisch-khasarischer Einwanderer ist/war als eine eigenständige Sprache.)

Leo Navis
17.11.2008, 18:13
Die Cleveren lassen die Griffel von dem Zeug.
Hast Du überhaupt mal drüber nachgedacht, dass Deine Position falsch sein könnte, wenn Du "das Zeug" nie angerührt hast?

harlekina
17.11.2008, 18:31
Hast Du überhaupt mal drüber nachgedacht, dass Deine Position falsch sein könnte, wenn Du "das Zeug" nie angerührt hast?

Eigentlich nicht.

Alion
17.11.2008, 19:01
...................
Die interessanteste Frage ist aber vielleicht, inwiefern es sinnvoll seien kann, derlei Kleinparteien zu wählen, die ohnehin keine Chance auf den Einzug in den Landtag haben.

Bei dem Programm gar nicht!

MfG
Alion

Sprecher
18.11.2008, 06:31
Hast Du überhaupt mal drüber nachgedacht, dass Deine Position falsch sein könnte, wenn Du "das Zeug" nie angerührt hast?

Es ist medizinisch erwiesen daß Kiffen massiv das Gehirn schädigt. Da braucht man also nichts ausprobieren.

Ausonius
18.11.2008, 07:39
Es ist medizinisch erwiesen daß Kiffen massiv das Gehirn schädigt. Da braucht man also nichts ausprobieren.

Jaja. Hoher Schnapskonsum macht dagegen klug, weise und vor allem schön!

Ausonius
18.11.2008, 07:41
Alkohol gehort seit eh und je in unsere Kultur. Es wurde immer Wein oder Bier zum Essen getrunken, was nicht gleich zu einer Bewusstseinsveränderung führt..

Die Gutenberg-Bibel wurde doch auch auf Hanf gedruckt. Das sollte dich kulturell mit dieser Pflanze versöhnen.

Leo Navis
18.11.2008, 14:09
Es ist medizinisch erwiesen daß Kiffen massiv das Gehirn schädigt. Da braucht man also nichts ausprobieren.
Von wem und wann? Quelle bitte. Und eine seriöse.

Quo vadis
18.11.2008, 14:26
Schon ein großer deutscher Politiker sagte: "Gebt das Hanf frei!"

Tastaturen plus Grüne = grandiose unfreiwillige Komik :))

Quo vadis
18.11.2008, 14:29
Jaja. Hoher Schnapskonsum macht dagegen klug, weise und vor allem schön!

Ist dir nie in den Sinn gekommen das jemand der Kiffen nicht gut findet, nicht Saufen automatisch gut finden muß? :rolleyes:

Quo vadis
18.11.2008, 14:33
Die Gutenberg-Bibel wurde doch auch auf Hanf gedruckt. Das sollte dich kulturell mit dieser Pflanze versöhnen.

Wieso, dein verbittertes Zauselvorbild Ströbele hat dieser Umstand ja auch nicht von seiner Christenaversion abgebracht......

Sprecher
18.11.2008, 17:25
Jaja. Hoher Schnapskonsum macht dagegen klug, weise und vor allem schön!

Hat das irgendwer behauptet?
Die meisten Kiffer sind außerdem dem Alkohol keineswegs abgeneigt.

Moselfranke
18.11.2008, 17:33
Ich finde die Positionierung von Pro Hessen zum Thema Cannabis sehr vernünftig, solange natürlich der legale Zugang zu solchen Genussmitteln, wie bei vergleichbaren und jetzt schon legalen Drogen, lediglich Volljährigen gestattet ist.

Viel mehr stoßen mir dagegen Aussagen wie diese hier auf:

pro Hessen sieht die hervorragenden Leistungen, die durch viele Migranten in Deutschland erbracht werden und die sich in die deutsche Gesellschaft eingefügt haben. Exemplarisch sind unter vielen die polnischen und italienischen Migranten im Westen sowie die vietnamesischen Migranten im Osten Deutschlands zu nennen. Diese Menschen haben sich angepasst und gehören zur deutschen Gesellschaft.

Lebensgemeinschaften von homosexuellen Paaren werden wie Lebensgemeinschaften heterosexueller Paare behandelt.


Positiv hingegen u.a.:

Der Versuch der Abtreibung ist strafbar.

pro Hessen tritt für ein Europa der Nationen ein.

pro Hessen steht dafür, dass die Grenze der Meinungsfreiheit erst dann überschritten ist, wenn tatsächlich zu Gewalt aufgerufen wird. Reine Meinungsäußerungen dürfen niemals Repressalien zur Folge haben, auch wenn sie unangenehme politische oder historische Ansichten beinhalten.

Ganztagsschulen lehnt pro Hessen ab, da so ein wichtiges Stück deutscher Freizeitkultur verloren geht. Es gehört genauso zur Bildung, zum Beispiel nachmittags mit Freunden im Wald zu spielen oder zu Hause das Familienleben mitzugestalten.

Es muss die freie Entscheidung der Frau sein, ob sie einen Beruf ausüben oder sich um Haushalt und Kinder kümmern will. Letzteres muss ebenso wertgeschätzt werden. Es darf keinen Druck auf eine Mutter geben, unbedingt einen Beruf auszuüben.

Moselfranke
18.11.2008, 17:35
Pro Hessen scheint auf dem Weichei-Trip von Ulfkotte und co. zu sein, ein absoluter Garant für den sicheren Mißerfolg.
Die Pro-Bewegung ist immer noch hundertmal besser als jede x-beliebige Systempartei.

haihunter
18.11.2008, 18:03
Auf deren HP steht noch mehr Müll:

"Sie steht in der abendländischen, christlich-jüdischen Tradition Deutschlands und setzt sich für den Erhalt des Wertekanons ein, der durch Jahrhunderte Aufklärung entstanden ist. "

http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Na egal, zur Wahl antreten werden die wohl kaum.

Wir haben aber nun mal christlich-jüdische Traditionen in Deutschland. Klingt gut, was die so schreiben. Wäre vielleicht eine Alternative.

haihunter
18.11.2008, 18:05
Ich finde die Positionierung von Pro Hessen zum Thema Cannabis sehr vernünftig, solange natürlich der legale Zugang zu solchen Genussmitteln, wie bei vergleichbaren und jetzt schon legalen Drogen, lediglich Volljährigen gestattet ist.

Viel mehr stoßen mir dagegen Aussagen wie diese hier auf:




Positiv hingegen u.a.:

Die drücken doch nur aus, was Tatsachen sind. Es sind nun mal nicht die Polen und Vietnamesen, die Probleme verursachen, sondern in erster Linie Migranten, die der islamischen Ideologie angehören.

Ich persönlich verstehe nicht, was die gegen Ganztagsschulen haben. Ist doch ein richtig gutes Konzept. Eine meiner Töchter geht auch auf eine und das ist gut so.

Preuße
18.11.2008, 18:33
Schon ein großer deutscher Politiker sagte: "Gebt das Hanf frei!"

Seit wann ist der Ströbele ein großer deutscher Politiker? ?(

Ausonius
18.11.2008, 19:05
Ist dir nie in den Sinn gekommen das jemand der Kiffen nicht gut findet, nicht Saufen automatisch gut finden muß? :rolleyes:

Cleane Leute finde ich völlig in Ordnung. Ich kiffe ja auch nicht. Aber hier geht es um Rechtsgleichheit.

Ausonius
18.11.2008, 19:06
Tastaturen plus Grüne = grandiose unfreiwillige Komik :))

Hat ja lang gedauert, dass den einer mal bringt. :))

Ausonius
18.11.2008, 19:08
Wieso, dein verbittertes Zauselvorbild Ströbele hat dieser Umstand ja auch nicht von seiner Christenaversion abgebracht......

Ich hab ja auch die Christenaversion. Aber gegen Hanf zählt das Kulturargument nicht, weil sich schon in der Antike Leute in Mitteleuropa ab und zu mal einen reingepfiffen haben.

Ausonius
18.11.2008, 19:09
Hat das irgendwer behauptet?
Die meisten Kiffer sind außerdem dem Alkohol keineswegs abgeneigt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Alkoholsucht meist schlimmer endet als eine Cannabis-Sucht.

Ausonius
18.11.2008, 19:11
Seit wann ist der Ströbele ein großer deutscher Politiker? ?(

Seit ich es gesagt habe. Muss ja niemand meiner Ansicht sein....

Preuße
18.11.2008, 19:12
Seit ich es gesagt habe. Muss ja niemand meiner Ansicht sein....

Dieser Ansicht ist auch niemand!

Sprecher
19.11.2008, 06:38
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Alkoholsucht meist schlimmer endet als eine Cannabis-Sucht.

Hast Recht an schwerer Alkoholsucht stirbt man früher oder später, während Kiffen nur blöd macht.

Rowlf
19.11.2008, 16:26
Hast Recht an schwerer Alkoholsucht stirbt man früher oder später, während Kiffen nur blöd macht.

Hast du dafür Belege?

giggi
19.11.2008, 16:33
Auf deren HP steht noch mehr Müll:

"Sie steht in der abendländischen, christlich-jüdischen Tradition Deutschlands und setzt sich für den Erhalt des Wertekanons ein, der durch Jahrhunderte Aufklärung entstanden ist. "

http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Na egal, zur Wahl antreten werden die wohl kaum.

Ja, das ist doch keine Kontradiktion, oder?

Rowlf
19.11.2008, 16:36
Auf deren HP steht noch mehr Müll:

"Sie steht in der abendländischen, christlich-jüdischen Tradition Deutschlands und setzt sich für den Erhalt des Wertekanons ein, der durch Jahrhunderte Aufklärung entstanden ist. "

http://www.prohessen.de/index.php?page=72

Na egal, zur Wahl antreten werden die wohl kaum.

gibt es etwa keine jüdische Tradition in Deutschland?