PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommer 2009: Staatsbankrott der USA ?

direkt
15.11.2008, 14:36
Quelle: GEAB N°28 - GlobalEuropeAnticipation Bulletin
Zusammenfassung
- 18. Oktober 2008 -

Die umfassende weltweiten Krise: Warnung! Sommer 2009 - Insolvenz der US-Regierung!
Im Rahmen seiner Arbeiten über die umfassende weltweite Krise löst LEAP/E2020 mit dieser 28. Ausgabe des GEAB erneut Alarm aus: Nach unserer Auffassung werden die USA im Sommer 2009 Staatsbankrott erklären; Gläubiger von US-Schulden werden ihre Forderungen gegen den US-Staat (Staatsanleihen, Obligationen von Fannie Mae und Freddie Mac...) abschreiben müssen .... (Seite 2)
Lesen Sie die Pressemitteilung

Sommer 2009: Staatsbankrott der USA
Die fünf entscheidenden Faktoren, die die USA bis zum Sommer 2009 geraden Wegs in die Insolvenz führen: Das Wiedererstarken des Dollars während der letzten Monate ist eine unmittelbare Folge der abstürzenden Aktienkurse und wird nicht von Dauer sein ; die politische Feuertaufe des Euro wurde soeben vollzogen - der Euro erreicht den Status einer Währung, zu der man als Alternative zum Dollar in Krisenzeiten Zuflucht nehmen kann ; die Schulden der amerikanischen öffentlichen Haushalten steigen nunmehr unkontrolliert und exponentiell an ; der akute Zusammenbruch der US-Realwirtschaft läßt den Staatsbankrott unvermeidlich werden ; hohe Inflation oder Hyper-Inflation : das ist die (einzige) Frage..

http://leap2020.eu/GEAB-N-28-Zusammenfassung_a2267.html?PHPSESSID=2aeebcf856df0 011240ae4bf0efec4fc

Die US-Regierungen aller Couleur der letzten 60 Jahre haben die US-Finanzwirtschaft zerstört, landauf und landab gibt es große Besorgnis über die wirtschaftliche Zukunft des Landes.
Immobilienkrise, Kreditkartenkrise, hohe Verschuldung der Bürger, Chaos an der Börse, Dollarschwankungen (Verfall), steigende Arbeitslosigkeit, und Wirtschaftliche schwäche.
Ich war in den USA die allgemeine Stimmung ist sehr schlecht, die Lagebeschreibung der Medien, die hektische Zinssenkung der Zentralbank und das eilig aufgelegte Konjunkturprogramm, das Rettungspaket der Regierung macht den Menschen Angst.
Die Aufgeputschte Terrorismus Angstmacherei seit dem 11. September, war für mich nur ein gigantisches Ablenkmanöver, um von dem vorangegangenen Weltgeldbetrug und der instabilen Lage in den USA abzulenken.
Für mich sind alle bisherigen Kriege der USA wirtschaftliche Konjunkturprogramme.
Ich habe sonst keine Erklärung, für dieses kriegerische idiotische Gemetzel im, Irak und anderswo!

bernhard44
15.11.2008, 15:13
http://www.1-2-3-nichtraucher.de/images/strudelscharfa.jpg

politisch Verfolgter
15.11.2008, 15:17
Staatsschulden sind Privatvermögen.
Alles ist ein AufwindKraftwerk verheerenden ZinseszinsSogs.
Damit wird in dadurch immer größere Vermögen umverteilt, die aber eben leider nur rel. ganz Wenigen gehören.
Es fehlt die positive Kaufkraftrückkopplung, die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Nachfragen und Anbietern.
Sie ist allenthalben arbeitsgesetzlich unterbunden.
Drum nachwuchslos nix tun, keine Affenschieber nachliefern.

Bruddler
15.11.2008, 15:18
Zusammenfassung
- 18. Oktober 2008 -

Die US-Regierungen aller Couleur der letzten 60 Jahre haben die US-Finanzwirtschaft zerstört, landauf und landab gibt es große Besorgnis über die wirtschaftliche Zukunft des Landes.
Immobilienkrise, Kreditkartenkrise, hohe Verschuldung der Bürger, Chaos an der Börse, Dollarschwankungen (Verfall), steigende Arbeitslosigkeit, und Wirtschaftliche schwäche.
Ich war in den USA die allgemeine Stimmung ist sehr schlecht, die Lagebeschreibung der Medien, die hektische Zinssenkung der Zentralbank und das eilig aufgelegte Konjunkturprogramm, das Rettungspaket der Regierung macht den Menschen Angst.
Die Aufgeputschte Terrorismus Angstmacherei seit dem 11. September, war für mich nur ein gigantisches Ablenkmanöver, um von dem vorangegangenen Weltgeldbetrug und der instabilen Lage in den USA abzulenken.
Für mich sind alle bisherigen Kriege der USA wirtschaftliche Konjunkturprogramme.
Ich habe sonst keine Erklärung, für dieses kriegerische idiotische Gemetzel im, Irak und anderswo!

Während des Vietnam-Krieges war es gang und gebe, dass eine amerikanische Durchschnittsfamilie 2 -3 Autos unterhielt.....

SAMURAI
15.11.2008, 15:21
Fragt Mondgöttin - Obama rettet die USA. :] :] :]

politisch Verfolgter
15.11.2008, 15:21
Zudem hat sich Kapital seither zinseszinskräftig vermehrt.
Es war und ist nie weg. Da es extrem positiv und wichtig ist, gehört es eben in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Genau das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Damit wird die Marktwirtschaft vom mod. Feudalismus stranguliert, was idiotenzwingerisch sozialstaatlich scheingerechtfertigt wird.

direkt
15.11.2008, 16:37
Quelle: YAHOO Deutschland
EMFIS
Retten die G20 die Welt?
Samstag 15. November 2008, 16:35 Uhr

Es gibt Gerüchte, wonach Israel den Iran noch vor der offiziellen Amtseinführung von Obama als US-Präsident den Iran angreifen wird, um Obama vor vollendete Tatsachen zu stellen. Hinter dem Plan stecken Seilschaften des Pentagons und dies ist sicherlich auch ein Ansinnen von dem noch amtierenden Ruinator Bush. Dies würde den Weltbörsen dann den letzten Dolchstoss verpassen. Aber auch die Beziehungen zu Russland müssen verbessert werden. Denn was die Weltbörsen jetzt am wenigsten gebrauchen können, ist eine Aufrüstungsspirale aufgrund eines Stationierungswettlaufs von Raketen unweit der russischen Grenze. Auch hier ist eine Politik mit Augenmass gefragt und kein neuer kalter Krieg. Das wichtigste für die Weltbörsen ist immer noch die Friedensdividende, die bei einem neuen kalten Krieg gefährdet wäre. Aber auch Terroranschläge oder ein Attentat auf Obama würden die Börsen in einen Schockzustand bringen, wenn sie gelingen sollten.
http://de.biz.yahoo.com/15112008/390/retten-g20-welt.html

Die USA vor dem Untergang, sind Aggressiv und unberechenbar - so verhalten sich die USA derzeit. Sind also die Amerikaner als einzig verbliebene Supermacht der Erde zu stark geworden?

Nein ich glaube das Gegenteil ist der Fall, denn: "Die USA beherrschen längst nicht mehr die Welt, sie sind dabei, die Kontrolle zu verlieren." Der Grund, warum Washington vom "internationalen Ordnungsfaktor" zum "Unruhestifter" geworden ist. Der Niedergang der "Weltmacht USA" ist das immense Defizit in der amerikanischen Handelsbilanz. Die Vereinigten Staaten importieren ein Vielfaches von dem, was sie exportieren. Sie sind, mit anderen Worten, wirtschaftlich stark vom Ausland abhängig -- und damit verwundbar. Auch politisch wird die USA nach dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr als Schutzmacht gegen den Kommunismus gebraucht. Aus dieser tiefen Verunsicherung heraus resultiert der "theatralische Militarismus" der USA: mit Angriffen auf schwache Gegner wie Afghanistan oder den Irak und den jetzigen Drohgebärden gegen Nordkorea. Iran, und Syrien, und jetzt dieses Raketenabwehrschild in Tschechien und Polen, so wolle Washington eine Stärke demonstrieren, die es de facto längst verloren habe.

klartext
15.11.2008, 18:40
Quelle: YAHOO Deutschland
EMFIS
Retten die G20 die Welt?
Samstag 15. November 2008, 16:35 Uhr

Die USA vor dem Untergang, sind Aggressiv und unberechenbar - so verhalten sich die USA derzeit. Sind also die Amerikaner als einzig verbliebene Supermacht der Erde zu stark geworden?

Nein ich glaube das Gegenteil ist der Fall, denn: "Die USA beherrschen längst nicht mehr die Welt, sie sind dabei, die Kontrolle zu verlieren." Der Grund, warum Washington vom "internationalen Ordnungsfaktor" zum "Unruhestifter" geworden ist. Der Niedergang der "Weltmacht USA" ist das immense Defizit in der amerikanischen Handelsbilanz. Die Vereinigten Staaten importieren ein Vielfaches von dem, was sie exportieren. Sie sind, mit anderen Worten, wirtschaftlich stark vom Ausland abhängig -- und damit verwundbar. Auch politisch wird die USA nach dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr als Schutzmacht gegen den Kommunismus gebraucht. Aus dieser tiefen Verunsicherung heraus resultiert der "theatralische Militarismus" der USA: mit Angriffen auf schwache Gegner wie Afghanistan oder den Irak und den jetzigen Drohgebärden gegen Nordkorea. Iran, und Syrien, und jetzt dieses Raketenabwehrschild in Tschechien und Polen, so wolle Washington eine Stärke demonstrieren, die es de facto längst verloren habe.
Du bist ein Schwätzer und hast die Weltpolitik nicht einmal im Ansatz verstanden.
Was du von dir gibst, haben deine Glaubensgenossen schon vor 30 Jahren erzählt.
Die US-Bürger werden den Gürtel enger schnallen müssen ( wir übrigens auch ) und die Delle wird in 3 Jahren vergessen sein.

politisch Verfolgter
15.11.2008, 18:44
Nach fast 250 Jahren haben 80 % der US-Privathaushalte 2 % des dortigen Privatvermögens, die damit den Gürtel enger schnallen.
Der Wahnsinn ist auch für D politisch gewollt.
Also bitte keine Affen schieben, dem kein Kanonenfutter nachliefern.
Gibt nur eine Abhilfe: die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
"Arbeitnehmer"-Zuweisung darfs nicht geben.

Margrit
15.11.2008, 19:09
nicht nur die USA stehen vor dem Staatsbankrott.
Es wird unter Umständen auch uns treffen so wie Merkel derzeit mit dem Geld um sich schmeißt ohne jede Vernufnt.
Hinzu kommt, dass Deutschland sein gesamtes Vermögen (Besitztümer) verscherbelt hat.
Wir besitzen nichts mehr und auch viele alte deutsche Traditionsunternehmen sind mehrheitlich nicht mehr in deutscher Hand, allen voran die Deutsche Bank die längst keine Deutsche Bank mehr ist, die Aktienmehrheit haben Ausländer

meckerle
15.11.2008, 19:15
Fragt Mondgöttin - Obama rettet die USA. :] :] :]
Obama`s Posten wollte ich derzeit für sehr viel Geld nicht! Der Mann tut mir leid.

blubba
15.11.2008, 19:34
jedes land braucht seinen neger:)) :cool2:

klartext
15.11.2008, 20:15
Es wird unter Umständen auch uns treffen so wie Merkel derzeit mit dem Geld um sich schmeißt ohne jede Vernufnt.
Hinzu kommt, dass Deutschland sein gesamtes Vermögen (Besitztümer) verscherbelt hat.
Wir besitzen nichts mehr und auch viele alte deutsche Traditionsunternehmen sind mehrheitlich nicht mehr in deutscher Hand, allen voran die Deutsche Bank die längst keine Deutsche Bank mehr ist, die Aktienmehrheit haben Ausländer

Was soll das Gejammer ? Im internationalen Vergleich sind wir excellent aufgestellt, dank eines innovativen Mittelstands.
Nicht Merkel könnte uns das Kreuz brechen, sondern Linke und Grüne. Sie sind die Achillesferse unseres Systems, die kaum nocht zu bezahlen ist.

laurin
15.11.2008, 22:00
Was soll das Gejammer ? Im internationalen Vergleich sind wir excellent aufgestellt, dank eines innovativen Mittelstands.
Nicht Merkel könnte uns das Kreuz brechen, sondern Linke und Grüne. Sie sind die Achillesferse unseres Systems, die kaum nocht zu bezahlen ist.

Daß Linke und Grüne uns seit Jahren immens schaden und uns das Kreuz brechen könnten, ist klar. Linke, oder die sog. Liberalen brechen auch den Amerikanern das Kreuz, sie richten alle Länder der westlichen Welt zugrunde, ihre eigenen Leute.

Daß wir excellent aufgestellt sind, wirst du wohl noch behaupten, wenn uns das Wasser längst über dem Kopf zusammengeschlagen ist.

Ich habe dies Jahr Zwangsurlaub vom 15. Dezember bis weit in den Januar hinein (steht noch nicht fest wie lange; ich habe auch gar nicht mehr soviel Urlaub, muß also unbezahlten nehmen), ich bin 30 Jahre in der Firma habe bislang trotz vieler Höhen und Tiefen und etlicher Entlassungswellen noch nie eine solch lange Betriebsruhe erlebt. In meiner Umgebung sind zwei innovative Mittelstandsunternehmen, die im Moment kräftig entlassen.

Gruß
Laurin

dZUG
15.11.2008, 22:20
Mit dem Obama haben sie auch noch einen gewählt, der den Euro-Amis die Ohren langziehen wird. Wen mich jemand fragen würde was er macht dann schwant mir nichts gutes für die Euro-Amis. Die Afro-Amis werden ihnen ab jetzt auf der Nase rumtanzen.
Ach ja die Globalisierung ist auch zu Ende die eigentlich nur der USA gedient hat :D

PS: nur meine Meinung

Margrit
15.11.2008, 22:52

Deutschland ist gut aufgestellt?
Du konntest doch erst vor einigen Tagen in der Presse lesen, dass der EURO-Raum in einer Rezession steckt und Deutschland trifft es am meisten.
Also was redest Du? In welcher Welt lebst Du?
Mach die Augen auf.

Don
16.11.2008, 08:04
Deutschland ist gut aufgestellt?
Du konntest doch erst vor einigen Tagen in der Presse lesen, dass der EURO-Raum in einer Rezession steckt und Deutschland trifft es am meisten.
Also was redest Du? In welcher Welt lebst Du?
Mach die Augen auf.

Hungerst Du? Schläfst Du unter einer Brücke? Läufst Du in Fußlumpen und Kartoffelsack rum?
Kannn die Rotfront den 'Vorwärts' nicht mehr ausliefern? Hat der Bäcker die Semmeln
rationiert?

Oder hat nur das Sozialamt die Behandlung beim gutaussehenden Masseur gestrichen?

Buella
16.11.2008, 08:11
Obama`s Posten wollte ich derzeit für sehr viel Geld nicht! Der Mann tut mir leid.

Der Mohr wird seine Schuldigkeit tun!
Der Mohr kann dann gehen!

Und alle haben ihn vergöttert! Dann tut es auch nicht so weh!

:D

Heinrich_Kraemer
16.11.2008, 15:24
Staatsschulden sind Privatvermögen.
Alles ist ein AufwindKraftwerk verheerenden ZinseszinsSogs.
Damit wird in dadurch immer größere Vermögen umverteilt, die aber eben leider nur rel. ganz Wenigen gehören.Es fehlt die positive Kaufkraftrückkopplung, die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Nachfragen und Anbietern.
Sie ist allenthalben arbeitsgesetzlich unterbunden.
Drum nachwuchslos nix tun, keine Affenschieber nachliefern.

Sehr scharfsinnig.

Cleopatra
16.11.2008, 15:34
Die derzeitige Bankenkrise und ihre möglichen Auswirkungen werden hier sehr verständlich erklärt, nur man muss anderthalb Stunden Zeit haben.

http://www.infokrieg.tv/evolution_des_geldbildes_2008_11_14.html

Michel
16.11.2008, 15:52
Die derzeitige Bankenkrise und ihre möglichen Auswirkungen werden hier sehr verständlich erklärt, nur man muss anderthalb Stunden Zeit haben.

http://www.infokrieg.tv/evolution_des_geldbildes_2008_11_14.html

Danke für den Hinweis.

Auch was interessantes.

Das Herumgeeiere bei der Deutschen Bank ist ein weiterer Hinweis, dass selbst die bestbezahlten Experten allmählich den Überblick verlieren und immer sprunghafter agieren. Die unwürdige Bilanztrickserei bei der Allianz oder das über Nacht umgekrempelte Rettungspaket in den USA sind weitere Beispiele. Keine Frage, in den Chefetagen herrscht eine Mischung aus Chaos und Ratlosigkeit. Und es ist zu befürchten, dass dieser Zustand noch länger anhält. Denn weiterhin ist völlig offen, wie sich die Krise weiter entwickeln wird. Goldman Sachs geht davon aus, dass sich die Verluste weltweit auf 1,4 Billionen Dollar ausweiten werden. Die englische Notenbank beziffert den Gesamtschaden sogar (bisher) auf 2,8 Billionen. Bekannt sind bislang übrigens erst 800 Milliarden Dollar.

http://www.wallstreet-online.de./nachrichten/nachricht/2623977.html

direkt
17.11.2008, 08:06
Quelle: Auszüge aus MM news

Montag, 17. November 2008
Die USA könnten nächstes Jahr ihr AAA Rating verlieren. Ein Interview auf CNBC sorgt für Aufregung. Denn es geht nicht nur um ein Downgrade, sondern auch um einen möglichen Staatsbankrott der Supermacht.
Wenn eines bis jetzt unantastbar ist, dann ist es die überragende Bonität des Schuldners USA. Doch ist das Land wirklich über jeden Zweifel erhaben?
Doch es geht nicht nur um ein Downgrade der US-Schulden. Hennecke geht sogar noch einen Schritt weiter. Er spricht das aus, was bisher nur in einigen Köpfen "herumgeistert": Ein möglicher Staatsbankrott der USA.

Kein geringer als der Chairman von S&P Souvereign Ratings sei der Meinung, dass bei weiterem Schuldenaufbau die Bonität der USA "unter Druck" gerate. Dies sei auch nicht nur ein Problem der USA, sondern auch einiger anderen Länder, weil in einigen Fällen die Bonds schon gar nicht mehr verkauft werden können.
Auch die Chinesen seien der Meinung, dass man bei US-Bonds aufpassen müsse. Hennecke empfiehlt vor diesem Hintergrund Investments in Gold.
http://www.mmnews.de/index.php/Medien/Verlieren-die-USA-Ihr-AAA-Rating.html - comments

Irgendetwas wird passieren! die USA sind so hoch verschuldet, dass sie ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen können, und auch gar nicht willens sind dies zu tun.
Die Schuldenuhr der USA zeigt mehr als 10 Billionen Dollars an, Insider sprechen von mehr als 20 Billionen.
Im Verhältnis zu den USA geht es uns in der BRD auch nicht viel besser.

Cleopatra
17.11.2008, 19:38
Hierm ist noch mehr Info. Professor Bernd Senf legt seine Studien zur Finanzkrise vor und sie stellt alles infrage, was wir mal gelernt haben. Absolut hörenswert. Auf der Startseite ist das Video oben rechts zu finden, draufdrücken und kostenlos hören, absolut geil. Jetzt verstehe ich die Welt um Längen besser, wenn mir auch davon nicht besser wird.

http://www.infokrieg.tv/

Margrit
17.11.2008, 20:12
Hungerst Du? Schläfst Du unter einer Brücke? Läufst Du in Fußlumpen und Kartoffelsack rum?
Kannn die Rotfront den 'Vorwärts' nicht mehr ausliefern? Hat der Bäcker die Semmeln
rationiert?

Oder hat nur das Sozialamt die Behandlung beim gutaussehenden Masseur gestrichen?

Du bist ganz einfach ein Idiot (verzeih)

Pascal_1984
17.11.2008, 20:26
Hierm ist noch mehr Info. Professor Bernd Senf legt seine Studien zur Finanzkrise vor und sie stellt alles infrage, was wir mal gelernt haben. Absolut hörenswert. Auf der Startseite ist das Video oben rechts zu finden, draufdrücken und kostenlos hören, absolut geil. Jetzt verstehe ich die Welt um Längen besser, wenn mir auch davon nicht besser wird.

http://www.infokrieg.tv/

Was ich schon öfter hier geschrieben habe: Haltet mich für was ihr wollt, aber jedes System das auf Zinsen basiert, ist zum scheitern verurteilt, bereits mit seinen Anfang!

Aldebaran
17.11.2008, 22:21

Das hat aber nichts mit der Politik zu tun, sondern damit, dass die Deutschen kaum Aktien kaufen. In letzter Zeit war das allerdings die richtige Entscheidung.

Das private Geldvermögen in Deutschland wird auf 4,5 Bio € geschätzt, also kann man nicht von "nichts" sprechen.

Aldebaran
17.11.2008, 22:21
Was ich schon öfter hier geschrieben habe: Haltet mich für was ihr wollt, aber jedes System das auf Zinsen basiert, ist zum scheitern verurteilt, bereits mit seinen Anfang!

Da sind wir aber weit mit gekommen in den letzten 4000 Jahren.

Pascal_1984
17.11.2008, 22:39
Da sind wir aber weit mit gekommen in den letzten 4000 Jahren.

So so, wir hatten also seit 4000 Jahren keine Inflation mehr, interessant :rolleyes:

Hexorzist
17.11.2008, 22:55
Zusammenfassung
- 18. Oktober 2008 -

Nasowas! Und das reicht immer noch nicht!
Upps!
Was machen wir denn da?
Das ist ja fast noch schlimmer als 1929!
Aber da hat "uns" dann ja auch ein hübscher kleiner Weltkrieg gerettet, nicht wahr ... ?
Na denn: Nur Mut. Auf ein Neues!

Aldebaran
17.11.2008, 22:56
So so, wir hatten also seit 4000 Jahren keine Inflation mehr, interessant :rolleyes:

Aber einen gewissen Fortschritt. Ein wenig Inflation scheint der Normalzustand in einer wachsenden Wirtschaft zu sein. Und Krisen gehören auch dazu. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir heute etwas weiter als zu Zeiten Hammurabis von Babylon, in dessen Gesetzen sich m.W. die erste Erwähnung von Zinsen überliefert findet.

Hexorzist
17.11.2008, 23:36
Aber einen gewissen Fortschritt. Ein wenig Inflation scheint der Normalzustand in einer wachsenden Wirtschaft zu sein. Und Krisen gehören auch dazu. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir heute etwas weiter als zu Zeiten Hammurabis von Babylon, in dessen Gesetzen sich m.W. die erste Erwähnung von Zinsen überliefert findet.

In einer WACHSENDEN Wirtschaft, soso. Oder war das ein Tippfehler? Meintest Du: In einer WICHSENDEN Wirtschaft? Oder wie lange, glaubst Du, wird die Wirtschaft noch wachsen?

Kreuzbube
18.11.2008, 06:14
Ich glaube nicht, daß die USA "offiziell" bankrott gehen können, da sie den Produktausstoß ihrer "Grünspan-/Bernanke-Druckerei" beliebig erhöhen bzw. deren Auflage ins Unendliche steigern können. Das bedeutet, die Post-Pakete z.B. werden nicht mehr mit Styropor ausgepolstert, sondern mit Dollarnoten. Ist zwar ungewöhnlich, aber der Staatsbankrott ist erstmal abgewendet. Später kann man dann wieder ein paar Länder überfallen(bzw. demokratisieren); dann kommt die Waffenproduktion wieder in Gang und die Krise ist(so gut wie) vorbei!:]

Mondgoettin
18.11.2008, 07:36
Fragt Mondgöttin - Obama rettet die USA. :] :] :]erst mal abwarten,Tee trinken;)

Mondgoettin
18.11.2008, 07:39
Zusammenfassung
- 18. Oktober 2008 -

die Stimmung in den USA ist mies,die Menschen plagen Existenzsorgen.......
Mit Obama muss man erst mal abwarten,von heute auf morgen laesst sich dieses schlimme Chaos,dass Bush hinterlaesst,nicht so einfach beseitigen,das braucht einige Zeit.Aber wenigstens macht Obama den menschen noch ein bisschen Mut....

Cleopatra
18.11.2008, 07:45
.Aber wenigstens macht Obama den menschen noch ein bisschen Mut....

Obama ist das sichtbare Zeichen des Niedergangs. Mandera war es für Südafrika, seitdem funktioniert da nichts mehr.

sunbeam
18.11.2008, 08:57
Die USA würden von diesem Szenario profitieren. Ich frage mich nur, wie China, Indien & Co. diesen Schachzug wegstecken würden? Ich habe da so eine leise Ahnung...hehehehehe!

Gottfried
18.11.2008, 12:54
Du bist ein Schwätzer und hast die Weltpolitik nicht einmal im Ansatz verstanden.
Was du von dir gibst, haben deine Glaubensgenossen schon vor 30 Jahren erzählt.
Die US-Bürger werden den Gürtel enger schnallen müssen ( wir übrigens auch ) und die Delle wird in 3 Jahren vergessen sein.

In drei Jahren vergessen? Da hast du was falsch verstanden. Laut Bill Clinton kann die Krise drei Jahre dauern. (Sie kann aber auch wie in Japan oder 1929 ein ganzes Jahrzehnt dauern)

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/11/16/finanzkrise/ein-globales-problem.html?o=RSS

Die USA sind auf dem absteigenden Ast. Selbst PI hat schon vorsorglich die stars and stripes aus der Header-Grafik genommen.

http://www.pi-news.net/images/pi_header_2008.jpg

Ragnarök
18.11.2008, 20:30
Aha,intressant..das passt ja irgendwie damit zusammen das Deutschland u.a. mit den USA noch keinen Friedensvertrag hat und das nach Haager Landkriegsverordnung ein Land ohne solchen wieder besetzt werden muss..
Nachtigal ich hör dir Trappsen..

sunbeam
19.11.2008, 06:48
Aha,intressant..das passt ja irgendwie damit zusammen das Deutschland u.a. mit den USA noch keinen Friedensvertrag hat und das nach Haager Landkriegsverordnung ein Land ohne solchen wieder besetzt werden muss..

Die Leier wieder...lange nicht gehört...:rolleyes:

Klar, als erstes besetzten die USA Deutschland, denn man beneidet uns um den Wohlstand, die Klugheit und Weisheit seiner Bewohner, das Schulwesen, den Reichtum, die Vollbeschäftigung, die gesunden Firmen und die homogene und starke Bevölkerung!

Ich freue mich von den Besatzern auf Hershey-Schokolade und Chewing-Gums!

Bergischer Löwe
19.11.2008, 08:19

Also Green Card Sytem für Zuwanderer, Family Restaurants, Sonntags Frühstück bei Denny`s, Sprit kostet 62 Cent der Liter, Strom 4 Cent die Kilowattstunde, große Einkaufsmalls, Mehrwertsteuer bei 7%, Abgabenlast bei 25-30%?

Mann, wie werde ich die fast dreifach so hohe Mehrwertsteuer, die nicht regulierte Zuwanderung, das total übertriebene Sozialsystem, die überteuerten und unfreundlichen Einzelhändler, die verkommenen Krankenhäuser, die horrenden Spritpreise und 45% Abgaben von meinem Gehalt vermissen.....:D

direkt
19.11.2008, 10:31
Quelle:Analyse + Aktion Home

Über den Autor
Main Stream Media meldet dass offizielle US-Inflationsrate erstunken & erlogen ist
Schweizer Großbank UBS kassiert Milliarden Staatshilfe und schüttet Bonus-Füllhorn aus
Oktober 18, 2008...7:41 Uhr nachmittags
Staatsbankrott der USA reine Zeitfrage, eventuell schon 2009 Update
Zu den Kommentaren
Fahrstuhl zum Schafott
Die USA haben sich wegen der Bankenzockerei mit 4.559 (amerikanische) trillions = 4.559 (deutsche) Billionen (VierMillionenFünfhundertneunundfünfzigTAUSEND Milliarden) US-Dollar verpflichtet.
4.559 trillions = 4559 * 10¹² = 4.559.000.000.000.000 Dollar.
1000 Dollarscheine à 1000 sind eine Million Dollar. Übereinandergelegt ergeben sie einen Stapel von 10,16 cm.
1000*1000 Dollarscheine à 1000 sind eine Milliarde Dollar.
1000*1000*1000 Dollarscheine à 1000 sind eine Billion (trillion = 10¹²).
Sie ergeben einen Turm von 109,27 Kilometer Höhe.
Fährt man von Berlin 109,27 km nach Norden so erreicht man die Ostsee.
Aber diese Strecke entspricht ja nur 1000 Milliarden US-Dollar in 1000 Dollar Scheinen.
In Wahrheit ist der Turm / die Strecke 4.559 mal so groß:
498.182,25 KILOMETER. Sie fahren also entlang des Äquators 12 mal um die Erde herum und haben noch immer nicht die Strecke zurückgelegt, die dem Stapel in 1000-Dollarscheinen entspricht, den die USA zu zahlen versprechen.
Der neue Bankenkrisen-Schuldturm der USA aus aufeinandergestapelten 1000 Dollarscheinen ist größer als die Entfernung des Mondes von der Erde!

http://astrologieklassisch.wordpress.com/2008/10/18/staatsbankrott-der-usa-reine-zeitfrage-eventuell-schon-2009/

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis die so genante westliche Wertegemeinschaft in sich Zusammen bricht.
Wie sich das jetzt für uns kleine Leute darstellt, ist das ganze Finanzsystem auf lug und betrug aufgebaut, vielleicht mit Absicht um eine Einweltregierung zu installieren?.
Meiner Meinung nach bringt der jetzt auf die Schnelle einberufene Finanzgipfel in den USA, und die noch angesagten Folgegipfel überhaupt nichts, er ist doch nur eine Beruhigungspille, für die Weltöffentlichkeit.

Ein interessanter Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ueBI_F37TEM

Michel
19.11.2008, 10:47
Also Green Card Sytem für Zuwanderer, Family Restaurants, Sonntags Frühstück bei Denny`s, Sprit kostet 62 Cent der Liter, Strom 4 Cent die Kilowattstunde, große Einkaufsmalls, Mehrwertsteuer bei 7%, Abgabenlast bei 25-30%?

Mann, wie werde ich die fast dreifach so hohe Mehrwertsteuer, die nicht regulierte Zuwanderung, das total übertriebene Sozialsystem, die überteuerten und unfreundlichen Einzelhändler, die verkommenen Krankenhäuser, die horrenden Spritpreise und 45% Abgaben von meinem Gehalt vermissen.....:D

Was wohl die USA machen würde, wenn Deutschland (nicht die BRD) anfangen würde, Millionen von Schwarzafrikanern und Türken (US Verbündete) aus diesem Land zu werfen ?

Was würde passieren, wenn wir Opel (GM Tochter seit 1929) sterben lassen würden (ohne Milliarden reinzubuttern wo man nicht weiß, wohin das Geld überhaupt geht) und Daimler, VW und BMW sich um die lohnenden Reste von Opel streiten würde.

Was würde passieren wenn Deutschland, Realwerte von den USA (Rohstoffe) für seine Produkte fordern würde und nicht einen vollkommen wertlos werdenen Dollar oder andere Finanzanlagen bekommen würde.

usw.

Aber US Hochjubler würden weiter vor ihrer Star´s and Stripes Fahne salutieren, sogar noch wenn die USA wieder einen Weltkrieg und diesmal mit China entfachen würden.

Der Moloch USA wäre schon längst nicht mehr da, wenn nicht ständig europäische Einwanderer (vor allem aus Deutschland) , in dieses vollkommen kaputte Land der Bekloppten und geistig Beschränkten einwandern würden.

direkt
20.11.2008, 08:33
Quelle: Financial Times Deutschland

Fed befürchtet tiefgreifende Rezession!
Aus dem Sitzungsprotokoll der US-Notenbank geht eine düstere Prognose hervor: Trotz der jüngsten Zinslockerungen rechnet die Fed mit weiteren Rückschlägen für die Konjunktur und erwägt den Leitzins weiter abzusenken - was ihr kaum weiteren Spielraum lässt. Die US-Notenbank Fed sieht die USA in eine tiefgreifende Rezession abrutschen und schließt weitere Zinssenkungen nicht aus.

Ich bin davon überzeugt "die USA sind am Ende", die Brüder bei der Fed, die dem Volk die Suppe eingebrockt hat, wissen weder ein noch aus.

Quelle: MM news

GB vor Untergang. Flucht in Euro?
Droht Großbritannien das Schicksal Islands? Kurz vor der Pleite scheint das Königreich in den Euro flüchten zu wollen, um nicht unterzugehen. Doch es könnte zu spät sein.
Keine Träne für die britische Elite. Wer seit Thatcher so radikal Menschenrechte beschneidet, Sozialleistungen kürzt und alles dem Markt unterwirft braucht sich nicht zu wundern, wenn der Markt dann auch irgendwann mal beginnt, zu konsolidieren.

Die Bevölkerung kann einem schon leidtun, die schon seit Jahren und Jahrzehnten unter den Nadelstichen der Einschnitte im Sozialbereich leidet. Allerdings ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Man könnte sich ja auch mal wehren, aber die besten Sklaven sind immer noch die, die glauben frei zu sein - der deutsche Michel macht es vor.

Aldebaran
20.11.2008, 22:14
In einer WACHSENDEN Wirtschaft, soso. Oder war das ein Tippfehler? Meintest Du: In einer WICHSENDEN Wirtschaft? Oder wie lange, glaubst Du, wird die Wirtschaft noch wachsen?

Die Weltwirtschaft wird mindestens bis 2050 wachsen. Dann wird wohl die Demographie zuschlagen und eine Stagnation herbeiführen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie weit der technische Fortschritt prinzipiell überhaupt noch gehen kann, vor allem der medizinische. Eine Welt mit mehreren Hundert Millionen dementen Hochbetagten wäre wohl kaum noch zu großen Sprüngen fähig.

Sollten die entwickelten Länder allerdings weiterhin der Meinung sein, ihre demographischen Probleme durch Einwanderung lösen zu können, wird es langfristig zum Niedergang kommen.

direkt
05.03.2009, 07:26
Obama ist das sichtbare Zeichen des Niedergangs. Mandera war es für Südafrika, seitdem funktioniert da nichts mehr.

Das konnte doch auf dauer nicht gut gehen. 3-5 Kreditkarten in der Hosentasche, und voll finanziert einfachen Holzbruchbuden, wenn ein Hund dagegenpinkelt, fallen sie um.
Zwei Dreiliterautos vor der Tür, vielleicht noch ein Boot und das alles auf Kredit.
Sparen ist für die US-Bürger ein Fremdwort.
Jeder zehnte US-Bürger braucht Lebensmittelmarken es ist ein weiteres beunruhigendes Signal für die wirtschaftliche Lage: In den USA sind so viele Menschen auf staatliche Lebensmittelhilfe angewiesen wie nie zuvor.
Nach Angaben der US-Regierung beantragten schon im September mehr als 31,5 Millionen Bürger Lebensmittelmarken, was der höchste Stand seit Einführung des Programms ist.
Die Zahl der Bedürftigen werde noch weiter zunehmen, da landesweit mit weiterem Stellenabbau und schwächerem Wachstum zu rechnen sei.
Zahlen kann jetzt die halbe Welt, im Speziellen die Deutschen Steuerzahler.
"Die wirtschaftlichen Bedingungen haben sich landesweit nochmals verschlechtert", heißt es in dem am Mittwoch vorgelegten Konjunkturbericht "Beige Book" der US-Notenbank Federal Reserve für Januar und Februar, ein Einbruch der US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal um bis zu zehn Prozent sei möglich.
Jeder fünfte US-Hausbesitzer mit einer Hypothek schuldet den Banken mittlerweile mehr Geld, als seine Immobilie noch wert ist.

Salasa
05.03.2009, 07:54
http://www.1-2-3-nichtraucher.de/images/strudelscharfa.jpg

Das Trieft es!

http://www.wdr.de/radio/wdr2/_m/images/upload/zweiamsonntag/radioquarks_loecher_2er_links.jpg

Vieleicht ist der so gar noch genauer!:cool2:

fairtrader
05.03.2009, 12:09

Und was ist mit WWII ?(

politisch Verfolgter
05.03.2009, 12:12
Eben nix mit "Sozialbereich", sondern her mit goldenen Anbieternetzen.
Damit gehts auch denen besser, die trotz Erwerbsalter nicht oder nicht mental gut genug anbieten können.
Dann ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital, man ist kaufkräftiger Nachfrager. Positive ProfitRückkopplung in Nachfragerkaufkraft fehlt!