PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Größte Volksheld Unserer Ahnen



Seiten : [1] 2

Wächter
16.01.2005, 01:49
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Nun denn, an euch, ihr Knappen! :)

Wer ist für euch der größte Volksheld unserer Ahnen? Egal aus welcher Epoche.

Mein persönlicher absoluter Held ist Arminius - Herrmann, der Cheruskerfürst. Er hat dem Römische Reich einen vernichtenden Schlag versetzt und seine Heimat von Sklaventreibern und Besatzern befreit. Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen. :D

Der Patriot
16.01.2005, 08:51
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Nun denn, an euch, ihr Knappen! :)

Wer ist für euch der größte Volksheld unserer Ahnen? Egal aus welcher Epoche.

Mein persönlicher absoluter Held ist Arminius - Herrmann, der Cheruskerfürst. Er hat dem Römische Reich einen vernichtenden Schlag versetzt und seine Heimat von Sklaventreibern und Besatzern befreit. Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen. :D

Kaiser Wilhelm II. und Siegfried. Letzterer ist glaube ich aber ein Mythos oder?

Hammer
16.01.2005, 09:25
Ich stimme für KARL DALL

Kaiser
16.01.2005, 10:11
Friedrich II.

sperschi
16.01.2005, 10:24
Kaiser Wilhelm der II.

Wächter
16.01.2005, 11:35
Kaiser Wilhelm II. und Siegfried. Letzterer ist glaube ich aber ein Mythos oder?
Du meinst Siegfried von Xanten?

Nein, ein Mythos ist er nicht. Lediglich der Schatz der Nibelungen und die Drachentötung sind Teil einer Legende. Aber Historiker gehen von der Existenz des Helden aus.

Roberto Blanko
16.01.2005, 12:44
Ich stimme für Rosa Luxemburg.

Gruß
Roberto

prinzregent
16.01.2005, 12:47
Kaiser Wilhelm I. und sein Reichskanzler.

WladimirLenin
16.01.2005, 13:38
Rosa Luxemburg

Wächter
16.01.2005, 13:43
Rosa Luxemburg
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Lesen ist eine so schwere Kunst...

Roberto Blanko
16.01.2005, 13:46
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

...

Ich fühle mich nicht angesprochen, Du Wladimir?

Gruß
Roberto

prinzregent
16.01.2005, 13:49
Friedrich II.
Dem könnte ich mich, neben meiner bisherigen Wahl, auch anschließen.

Der Patriot
16.01.2005, 14:34
Kaiser Wilhelm I. und sein Reichskanzler.

Auch kein schlechter Vorschlag. :)

mauerfall
16.01.2005, 14:48
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Lesen ist eine so schwere Kunst...also hier dürfen nur leute posten, die derselben meinung wie wächter sind! genau das macht gedankentausch doch aus, alle sind der gleichen meinung :))


willy brandt

Wächter
16.01.2005, 14:53
also hier dürfen nur leute posten, die derselben meinung wie wächter sind! genau das macht gedankentausch doch aus, alle sind der gleichen meinung :))


willy brandt
Das habe ich nicht gesagt. Aber es geht hier um Volkshelden. Und da haben Antworten wie "Churchill" oder "Lenin" oder gar "Hitler" nichts zu suchen.

mauerfall
16.01.2005, 14:59
beide sehen diese person in rosa luxemburg wiedergespiegelt. ich lese da nix von lenin und churchill und rosa war eindeutige deutscher nationalität.

Pluralissimus
16.01.2005, 15:03
Michael Kohlhaas

MfG P.

Kaiser
16.01.2005, 15:48
Ich fühle mich nicht angesprochen, Du Wladimir?

Gruß
Roberto

Lenin muß das auch nicht. Wenn ich mir dein pic dagegen ansehe, solltest du dich dagegen schon angesprochen fühlen.

Hölderlin
17.01.2005, 12:35
... Otto I. der Große, Reichsgründer, Dt. Kaiser !!! Leider immer wieder vergessen ! Aus dem Geschlecht der Liudolfinger.

Gärtner
17.01.2005, 13:27
... Otto I. der Große, Reichsgründer, Dt. Kaiser !!! Leider immer wieder vergessen ! Aus dem Geschlecht der Liudolfinger.
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifer war sehr beachtenswert, ohne Zweifel.

Trotzdem gehört meine Sympathie zunächst Friedrich dem Großen, König von Preußen.

prinzregent
17.01.2005, 13:28
Trotzdem gehört meine Sympathie zunächst Friedrich dem Großen, König von Preußen.
Wow, ... hätte ich nicht gedacht ...

moxx
17.01.2005, 13:31
martin luther

spongebob goebbels
17.01.2005, 13:38
martin luther

sympathien für einen judenhasser? :(

ich würde karl liebknecht sagen.

Gärtner
17.01.2005, 13:41
Wow, ... hätte ich nicht gedacht ...
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifa kannste mal sehen! :)

Ich habe mich hier schon des öfteren über den Alten Fritzen ausgelassen bzw. die Gründe, warum ich ihn nicht nur für den vorbildlichen Herrscher des 18. Jhdts halte, sondern auch meine, daß sowohl von seinem Ethos wie auch seiner menschlichen Größe viel bis in unsere Zeit leuchtet.

moxx
17.01.2005, 13:41
ich hab länger nachgedacht, es ist nicht so einfach (bzw. nicht möglich) jemanden mit einzig positiven einflüssen zu finden.
martin luther, legte mit der quasi gründung der protestantischen kirchen, den grundstein, für unseren heutigen pluralismus und wirtschaftlichen erfolg.
das er auch schlechte seiten hatte sehe ich durchaus, mir fällt aber niemand ein, der gleiches geleistet hätte.

vielleicht noch napoleon, der den deutschen (auch wenn er es nicht wollte) ein nationalgefühl gab. aber auch hier gibt es keine klare trennung von gut und böse.

Pluralissimus
17.01.2005, 13:46
... Otto I. der Große, Reichsgründer, Dt. Kaiser !!! Leider immer wieder vergessen ! Aus dem Geschlecht der Liudolfinger.

Wobei man dem Knaben durchaus unterstellen könnte, mit der von ihm begonnenen "Italienpolitik" zugleich den Grundstein für spätere deutsche Tragödien gelegt zu haben...

MfG P.

PS: Ging es hier nicht um Volkshelden , oder habe ich nur wieder was falsch verstanden... :2faces:

Hölderlin
17.01.2005, 15:10
... napoleonische zeiten wurden schon erwähnt, da fällt mir der freiherr ferdinand von schill ein! seinerzeit der absolute volksheld!

mit der "meuterei" seines armeecorps hat er wohl die zeit des preußischen kadavergehorsams beendet!

immerwieder gern vergessen, daß eine der größten "meutereien" in der preußischen armee passierte!

Leyla
17.01.2005, 15:34
ich würde karl liebknecht sagen.
Jep; ich auch.

trib996
17.01.2005, 15:38
Als Oderbrücher sage ich : der alte Fritz

Benny
17.01.2005, 16:02
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Nun denn, an euch, ihr Knappen! :)

Wer ist für euch der größte Volksheld unserer Ahnen? Egal aus welcher Epoche.

Mein persönlicher absoluter Held ist Arminius - Herrmann, der Cheruskerfürst. Er hat dem Römische Reich einen vernichtenden Schlag versetzt und seine Heimat von Sklaventreibern und Besatzern befreit. Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen. :D
Der größte Volksheld ist und bleibt Till Eulenspiegel!

SAMURAI
17.01.2005, 16:33
Der hat noch viel Potential. Wenn die NPD in den Bundestag einzieht werden die Geschichten neu(anderst) erzählt.

Benny
17.01.2005, 16:36
Der hat noch viel Potential. Wenn die NPD in den Bundestag einzieht werden die Geschichten neu(anderst) erzählt.

Wie meinst du das? "Der hat noch viel Potenzial"? Der ist tot - Mann - wie kann er da noch Poten(z)tial haben?
Und wie meinst du das mit der Geschichte? Was wird da "neu(anders)" erzählt?

Nichtraucher
17.01.2005, 16:40
Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen. :D


Tu ihm das nicht an - Kinder können grausam sein.

Zum Thema: Ich schwanke zwischen Helmut Schmidt und Gerhard Schröder.

prinzregent
17.01.2005, 16:42
Tu ihm das nicht an - Kinder können grausam sein.

Zum Thema: Ich schwanke zwischen Helmut Schmidt und Gerhard Schröder.
Du musst ja regelrecht angetan sein, von den Taten der jetztigen Regierung ...

Nichtraucher
17.01.2005, 16:43
Du musst ja regelrecht angetan sein, von den Taten der jetztigen Regierung ...

Ja, das bin ich. Im Gegensatz zur Birne handelt unser Bundesgerd wenigstens. Als bestes Beispiel könnte ich hier Hartz IV nennen.

Nichtraucher
17.01.2005, 16:44
Aber da die meisten hier irgendwelche Monarchen nennen, hätte ich auch noch einen im Angebot: Den König von Deutschland, David Hasselhoff!

prinzregent
17.01.2005, 16:53
Ja, das bin ich. Im Gegensatz zur Birne handelt unser Bundesgerd wenigstens. Als bestes Beispiel könnte ich hier Hartz IV nennen.
Steigerung der Erwerbslosenzahl und Mrdverschuldung sind seine größten Taten ...

Wer meint 16 Jahre Regierungszeit des größten und fähigsten Bundeskanzlers als keine Bestätigung zu sehen, dem ist nicht zu helfen. Der Kanzler der Einheit, der auf weltpolitischer Bühne für unser Vaterland agiert hat.

DichterDenker
17.01.2005, 17:00
Arnold Schwarzenegger.
Der Terminator.
Der Österreicher, der ganz allein Kalifornien eroberte.
Und das ohne ein Wort Englisch zu können.

mfg,

eil bie bakk!

Benny
17.01.2005, 17:16
Aber da die meisten hier irgendwelche Monarchen nennen, hätte ich auch noch einen im Angebot: Den König von Deutschland, David Hasselhoff!
Der König von Deutschland ist und bleibt RIO REISER!!!

Nichtraucher
17.01.2005, 17:33
Der König von Deutschland ist und bleibt RIO REISER!!!

Nein, David Hasselhoff. Der hat nämlich die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht (hat er selbst behauptet!).

Nichtraucher
17.01.2005, 17:40
Steigerung der Erwerbslosenzahl und Mrdverschuldung sind seine größten Taten ...

Das ist die Ernte der Saat Kohl. Schröder macht das Beste draus, unter der Union würde es uns schlechter gehen.


Wer meint 16 Jahre Regierungszeit des größten und fähigsten Bundeskanzlers als keine Bestätigung zu sehen, dem ist nicht zu helfen.

Der Nachteil der Demokratie ist, dass auch dumme Menschen wählen dürfen. So kann man die 16 Jahre Kohl erklären.


Der Kanzler der Einheit, der auf weltpolitischer Bühne für unser Vaterland agiert hat.

Die Einheit ist ihm doch nur in den Schoß gefallen. Übrigens war es die Union, die den Unrechtsstaat DDR mit Milliardenkrediten noch Jahre am Leben erhalten hat. Außenpolitisch halte ich unseren Bundesgerd für einiges besser. Er tritt m. E. viel selbstbewusster und charismatischer auf.

Gothaur
17.01.2005, 17:42
Der größte Volksheld ist und bleibt Till Eulenspiegel!
Ja, in der Tat, ein richtiger Aufbegehrer und Widerständler (ein Echter, und nicht so ein Möchtegern, wie Du es sein möchtest!), der zusammen mit den Geusen den Kampf gegen die spanische Unterdrückung und die Inquisition in Flandern aufnahm. Kein Schelm, Benny, deshalb sollte man auch besser ihn jetzt nicht so dümmlich verballhornen, sondern einer, der verzweifelt kämpfte, und Rache nahm.
Mancher Scherz, Benny, ist keiner, oder sollte zumindest nicht mißbraucht werden.
Faehrtensucher

mettwurst
17.01.2005, 17:59
Hallo allerseits,

der Eingangstext dieses Threads schreit geradezu danach, dass man ein wenig Sabotage übt. Also, wenn man mich schon sowas fragt, dann muss ich sagen, dass, <ironie> Sir Arthur Harris, besser Bekannt als "Bomber Harris" </ironie> der grösste Volksheld war.

Aber jetzt mal im Ernst, der grösste Volksheld (falls man sich überhaupt auf diesen Terminus einlässt), war aus meiner Sicht <bierernst> Georg Elser (http://www.georg-elser.de/) </bierernst>, der am 08.11.1939 mittels einens Bombenattentats den GröFaZ ausknipsen wollte.

Mit saboteursmässigen Grüssen und Spass dabei :]

Mettwurst

P.S.: Hätte Georg Elser am 08.11.1939 Erfolg gehabt, dann wäre Sir Arthur Harris heute vielleicht nicht als "Bomber Harris" bekannt. Schade, dass es damals im München oder am 20.07.1944 an der Wolfsschanze etc. nicht geklappt hat...

Nichtraucher
17.01.2005, 18:02
@Mettwurst: Dieser Attentatsversuch wurde mal verfilmt. Falls du den Film noch nicht gesehen hast, dann hast du was verpasst. Der läuft öfters im Bayerischen Fernsehen, ist echt sehenswert.

mettwurst
17.01.2005, 18:12
Hallo Nichtraucher,

klar kenne ich den Film Georg Elser - Einer aus Deutschland (http://www.imdb.com/title/tt0097417/) aus dem Jahre 1989 mit Klaus Maria Brandauer in der Hauptrolle. Voll genial!

Mit freundlichen Grüssen

Mettwurst

Nichtraucher
17.01.2005, 18:16
Weil wir gerade beim Thema Filme sind: Hast du heute Nacht den Film in der ARD gesehen? Hieß irgendwas mit "Das vergessene Verbrechen", eine deutsch-russische Co-Produktion aus dem Jahre 2002.

Roter Prolet
17.01.2005, 18:20
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Lesen ist eine so schwere Kunst...

Ich bin Luxemburger und du verbietest mir nicht wen ich zum Helden des deutschen Volkes ausküre

Die grössten Helden waren: Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

Lahn12
17.01.2005, 21:18
Ganz klar Bismarck.
Danach kommen Fritz Walter und Helmut Rahn.

Benny
18.01.2005, 09:13
Nein, David Hasselhoff. Der hat nämlich die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht (hat er selbst behauptet!).
Äh - hat er Trompete gespielt dabei?

Wächter
18.01.2005, 11:32
ich würde karl liebknecht sagen.

Wir reden von Volkshelden. Nicht von Staatsfeinden!

Das ist genau das, was ich meinte als ich jene ausschloss, die nur die destruktiven Elemente der Geschichte lobpreisen.

moxx
18.01.2005, 13:56
erlkäre doch einmal, was du mit destruktiven elementen meinst. wieso waren luxemburg und liebknecht destruktiv?
weil sie von anfang an, gegen den ersten weltkrieg waren??? der sich als durchaus nicht förderlich für deutschland erwiesen hat.
wären die deutschen in dieser frage luxemburg und liebknecht gefolgt, so hätten wir gewiss eine andere situation heute!!!

Wächter
18.01.2005, 14:01
Mit dem 1. Weltkrieg hast du recht. Aber was haben sie bewegt? Nichts. Und wer immer protestiert aber nichts schafft ist eher destruktiv als konstruktiv. Denn aus Protest erwächst nicht selten eine Gegenkraft. Ergo: Unruhe bei der nichts rum kommt.

DichterDenker
18.01.2005, 17:12
Ach, das ist doch ein vollkommen willkürliches Kriterium.
Ein Held ist jemand, der für positive Ideale kämpft, auch - und gerade - gegen institutionelle Macht. Zu einem Helden gehören Kampf und Protest ganz einfach dazu. Destruktiv waren bestimmte Menschen mit Sicherheit. Sie haben Ketten gesprengt und Mauern eingerissen, sie haben Wege freigemacht. Und das ist doch letztlich die Aufgabe eines Helden und nicht das sich sture Halten an Regeln, das Aufbauen und wirtschaften. Dafür ist der Durchschnittsbürger zuständig.

Nichtraucher
18.01.2005, 18:25
Äh - hat er Trompete gespielt dabei?

Nein, er hat "Looking for freedom" gesungen. :)) :2faces:

Wächter
18.01.2005, 18:39
Ach, das ist doch ein vollkommen willkürliches Kriterium.
Ein Held ist jemand, der für positive Ideale kämpft, auch - und gerade - gegen institutionelle Macht. Zu einem Helden gehören Kampf und Protest ganz einfach dazu. Destruktiv waren bestimmte Menschen mit Sicherheit. Sie haben Ketten gesprengt und Mauern eingerissen, sie haben Wege freigemacht. Und das ist doch letztlich die Aufgabe eines Helden (...) zuständig.Haben sie aber nicht....

Hexemer
18.01.2005, 18:40
http://www.republique.de/mainzerrepublik.gif

Joahnn Georg Forster, Initiator der ersten Demokratie auf dem heutigen Bundesgebiet. :)

Schweisser
19.01.2005, 13:30
Eine gute Fragestellung ist es ja schon, aber einen wirklichen "helden" herauszufiltern ist etwas schwierig. Hat nicht jede Epoche und jedes Zeitalter die Menschen vor fast unlösbare Aufgaben gestellt und hat sich dann nicht immer eine Persönlichkeit oder mehrere Grupopen herauskritalisiert? Ich finde man sollte die Epochen für sich unterscheiden. Wenn wir das ganze nämlich global beleuchten würden, dann müssten wir alle Wissenschaftler der Vergangenheit rauslassen, da ein Großteil nach dem heutigen Wissensstand nichts besonderes erzählt hätten, aber nach dem damaligen Stand sehr weit waren.

SAMURAI
19.01.2005, 15:30
.......Guido Westschnalle :2faces:

Wächter
19.01.2005, 15:37
Eine gute Fragestellung ist es ja schon, aber einen wirklichen "helden" herauszufiltern ist etwas schwierig. Hat nicht jede Epoche und jedes Zeitalter die Menschen vor fast unlösbare Aufgaben gestellt und hat sich dann nicht immer eine Persönlichkeit oder mehrere Grupopen herauskritalisiert? Ich finde man sollte die Epochen für sich unterscheiden. Wenn wir das ganze nämlich global beleuchten würden, dann müssten wir alle Wissenschaftler der Vergangenheit rauslassen, da ein Großteil nach dem heutigen Wissensstand nichts besonderes erzählt hätten, aber nach dem damaligen Stand sehr weit waren.
Wenn es danach ginge, dürftest du nicht sagen, dass jemand dumm ist. Er könnte sich ja gerade in diesem Moment bilden.

Wahrheitssucher
20.01.2005, 12:22
Gebhard Leberecht Fürst zu Wallstadt Blücher!

MorganLeFay
20.01.2005, 14:59
Dietrich Bonhoeffer

Cthulhu
20.01.2005, 17:44
Kaiser Wilhelm I, Otto Fürst von Bismarck, Hellmuth von Moltke, Friedrich II, Goethe, Schiller, Lessing, Kant und etliche andere. Deutschland hat so viele bedeutende historische Persönlichkeiten, da kann man sich nur schwer entscheiden.

Rechtsaussen
20.01.2005, 17:58
Dietrich Bonhoeffer


Muss wohl eine deutsche Krankheit sein, ständig die zu ihren Größten zu küren, die gegen jeweils aktuelle deutsche Regierungen intrigiert haben.

Mal ehrlich, bei aller Gutmenschentümmlerei und dem für jene Fraktion überlebenswichtigen Drang, den größten Deutschen auf jeden Fall nur in dt. Widerstandskreisen während der Zeit des NS zu suchen:

Der Mann hat wenig geleistet oder bewirkt.

Gut das Deutschlands Geschichte nicht so arm ist, dass man unwichtige Widerständler während einer Diktatur zum Größten wählen muss. ;)

MorganLeFay
24.01.2005, 11:50
Wer ist für euch der größte Volksheld unserer Ahnen? Egal aus welcher Epoche.

Du hast gefragt, ich habe meine Meinung geaussert.

Mit dem Begriff "Volksheld" tue ich mich schwer, da ueber weite Strecken kein "deutsches" Volk an sich existierte.

Wenn Du wissen moechtest, wen ich fuer einen "Held" halte, hast Du meine Antwort.

Was grosse Leistungen in der deutschen Geschichte angeht, schliesse ich mich meinem Vorredner an:

Kaiser Wilhelm I, Otto Fürst von Bismarck, Hellmuth von Moltke, Friedrich II, Goethe, Schiller, Lessing, Kant und etliche andere. Deutschland hat so viele bedeutende historische Persönlichkeiten, da kann man sich nur schwer entscheiden.

Und auch wenn Arminius sicher ein Held war, bin ich nicht ganz sicher, ob ich begreife, was Deine Wahl und die Tatsache einer Frage, die "sich an alle Deutschen richtet", miteinander zu tun haben.

Issis
26.01.2005, 17:24
Du meinst Siegfried von Xanten?

Nein, ein Mythos ist er nicht. Lediglich der Schatz der Nibelungen und die Drachentötung sind Teil einer Legende. Aber Historiker gehen von der Existenz des Helden aus.


Siegfried liegt einer historischen Figur vor höchstwahrscheinlich war es Aetius und der kam aus Dalmatien(heutiges Kroation). Gegen 440 war er in der römischen Armee und wurde General baute die Rheingrenze aus und zerstörte 443 das burgundereich am Rhein. 451 besiegte er Attila den Hunnen auf den Katalaunischen Feldern im heutigen Frankreich. Ein Jahr später wurde er vom Kaiser Valentian ermordet wurden. Darauf hin hatte Aetius Geliebte die sich Flavia nannte Valentian aus Rache für den mord an Aetius umbringen lassen. Aetius war allerdings kein Germane sondern Römer, Die germanischen Stämme mochte ihn da er ein Feind Atillas war und sie besiegte.

Issis
26.01.2005, 17:39
Dieses Thema richtet sich an alle Deutschen hier im Forum. Aber nicht an jene antideutschen Anarchisten, die keine Gelegenheit auslassen, Volk und Vaterland in den Schmutz zu ziehen.

Nun denn, an euch, ihr Knappen! :)

Wer ist für euch der größte Volksheld unserer Ahnen? Egal aus welcher Epoche.

Mein persönlicher absoluter Held ist Arminius - Herrmann, der Cheruskerfürst. Er hat dem Römische Reich einen vernichtenden Schlag versetzt und seine Heimat von Sklaventreibern und Besatzern befreit. Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen. :D

Also der Name Hermann hatt er nie getragen dieser name wurde ihm erst im 19. jahrhundert gegeben ebenso glaubt heut kein Historiker das die Varus Schlacht im Teutoburgerwald statt gefunden hatt. Die Schlacht war ein ziemliche Niederlsage der Römer aber vernichtend war sie nicht. Der Panonnische Aufstand zur selben Zeit muss den Zeitgenossen mehr sorgen bereitet haben. Die Lebensader des römischen Konzentrierte sich um das Mittelmeer und nicht in Germanien somit war der Schlag alles andere als vernichtend für die Römer. Auch sollte man nicht von einer allgermanischen Sieg den gab es nicht es gab Stämme die sich mit den Römern verbündet haben.

Benny
27.01.2005, 07:51
Dietrich Bonhoeffer
Ich habe dich verkannt - ich bitte um Entschuldigung. Bonhoeffer ist wirklich ein Held. Von der Sorte sollte es mehr geben.
In dem Zusammenhang sind selbstverständlich alle die der "weißen Rose" angehört haben zu nennen

Benny
27.01.2005, 08:18
Wahre Helden:
Sophie Scholl Hans Scholl Alexander Schmorell Christoph Probst Willi Graf Professor Kurt Huber Weitere Studenten, Schüler, Lehrer, Professoren, Ärzte, Schriftsteller und Buchhändler Harald Hauser Thomas Mann Arvid Harnack Harry Schulze-Boysen Hans Sussmann Johann Kluck Hans und Hilde Coppi Clemens August Graf von Galen Bernhard Lichtenberg Martin Niemöller Wilhelm Canaris Hans Oster Rudolf von Scheliha Wilhelm Leuschner Jakob Kaiser Helmuth James Graf von Moltke Adam von Trott zu Solz Claus Schenk Graf von Stauffenberg Peter Yorck Graf von Wartenburg Carlo Mierendorff Julius Leber Adolf Reichwein Alfred Delp Theodor Steltzer Eugen Gerstenmaier Hans Lukaschek Herbert Ernst Karl Frahm

fortsetzung folgt ...

mggelheimer
27.01.2005, 09:11
Interessant ist zu sehen, das der mehr oder weniger Nationale Flügel Personen quer durch die Geschichte Deutschlands benennen kann, während für den Linke Flügel die Personen zwangsläufig mit dem Dritten Reich in Verbindung stehen müssen oder den Kämpfen in der Weimarer Republik (Ja ich weis Luxemburg hat sich schon gegen den wk1 gewand)

Das zeigt in meinen Augen nur all zu deutlich das nicht der Nationale Flügel eine Ideologischen Verblendung unterliegt sondern der Linke, der hier lautstark sein konfektioniertes Geschichtswissen zur Belustigung aller zum besten gibt.

reformist
27.01.2005, 09:42
Rosa Luxemburg

Issis
27.01.2005, 15:32
Es gibt viele deutsche Persönlichkeiten in Deutschland die ich gut finde:

Thomas Müntzer, Schiller, Goethe, Albert Einstein, karl Marx, Friedrich Engels, Gutenberg, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Hans Kohlhaas, Marlene Dietrich, Geschwister scholl, Willi Brandt, Widukind und Emmanuel Kant.

MorganLeFay
27.01.2005, 15:39
Es gibt viele deutsche Persönlichkeiten in Deutschland die ich gut finde:

Thomas Müntzer, Schiller, Goethe, Albert Einstein, karl Marx, Friedrich Engels, Gutenberg, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Hans Kohlhaas, Marlene Dietrich, Geschwister scholl, Willi Brandt, Widukind und Emmanuel Kant.
Ich finde Marx, Kant udn Gutenberg auch prima (jeden auf seine Weise) aber keinen wuerde ich als Held bezeichnen.

mggelheimer
27.01.2005, 16:10
Für mich sind es Leute wie Arminius, Herzog Widukind, Thomas Münzer, Scharnhorst&Gneisenau, Andreas Hofer usw...

prinzregent
27.01.2005, 16:12
Für mich sind es Leute wie Arminius, Herzog Widukind, Thomas Münzer, Scharnhorst&Gneisenau, Andreas Hofer usw...
Stimmt! Andreas Hofer gabs auch noch ...

Benny
27.01.2005, 16:33
Stimmt! Andreas Hofer gabs auch noch ...

Dessen Nachfolger im Andreas-Hofer-Bund e.V. mit rechtsextremen Gruppen bei Veranstaltungen gemeinsam auftritt .... seeehr heldenhaft !

Obwohl einem dieTränen vor Rührung in die Augen steigen bei den Zeilen (schniiiiiiiiiiiief)
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol!

Naja - es war einmal ...

prinzregent
27.01.2005, 16:38
Dessen Nachfolger im Andreas-Hofer-Bund e.V. mit rechtsextremen Gruppen bei Veranstaltungen gemeinsam auftritt .... seeehr heldenhaft !

Obwohl einem dieTränen vor Rührung in die Augen steigen bei den Zeilen (schniiiiiiiiiiiief)
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol!

Naja - es war einmal ...
Das Andreas Hofer Lied ist die Hymne Tirols. Und was der A. H. Bund e.V. macht, weiß ich nicht ...
Was ich weiß ist, das Hofer ein großer Deutscher war, der für die Freiheit kämpfte!

"Doch als aus Kerkersgittern im festen Mantua
die treuen Waffenbrüder die Händ er strecken
sah,
das rief er laut: Gott sei mit euch, mit dem veratnen Deutschen Reich
und mit dem Land Tirol!

Issis
27.01.2005, 17:00
Andreas Hofer werden oft von rechtsextremen missbraucht. Allerdings hatt er doch gerafde für offenmheit, internationalismus iund toleranz gekämpft.

Benny
27.01.2005, 17:12
Das Andreas Hofer Lied ist die Hymne Tirols. Und was der A. H. Bund e.V. macht, weiß ich nicht ...
Was ich weiß ist, das Hofer ein großer Deutscher war, der für die Freiheit kämpfte!

"Doch als aus Kerkersgittern im festen Mantua
die treuen Waffenbrüder die Händ er strecken
sah,
das rief er laut: Gott sei mit euch, mit dem veratnen Deutschen Reich
und mit dem Land Tirol!

oh oh oh nein nein nein
Kein Deutscher! TIROLER!

Benny
27.01.2005, 17:12
Andreas Hofer werden oft von rechtsextremen missbraucht. Allerdings hatt er doch gerafde für offenmheit, internationalismus iund toleranz gekämpft.
Es ist aber so, dass dieser Verein mit Rechtsradikalen und Rechtsextremen paktiert.

prinzregent
27.01.2005, 17:13
oh oh oh nein nein nein
Kein Deutscher! TIROLER!
Oh, ich ergaß, ich bin auch kein Deutscher, nämlich Franke ... :rolleyes:

prinzregent
27.01.2005, 17:14
Es ist aber so, dass dieser Verein mit Rechtsradikalen und Rechtsextremen paktiert.
Kommt drauf an welche Rechten ...? Man nimmt die Wörter "radikal" und "extrem" immer sehr schnell im Mund.

mggelheimer
27.01.2005, 17:21
Ist sowieso schön einfach Schlagworte hinaus zu posaunen anstatt Ross und Reiter zu benennen. Was machen sie denn genau? Einen Menschen mit gesundem Demokratieverständnis interessieren nämlich keine Schlagworte sondern Hintergründe.

mggelheimer
27.01.2005, 17:42
@Mineralwasser

das haben wir doch in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut, hat bestimmt auch der letzte linke Menschheitsbeglücker kapiert.

Benny
27.01.2005, 17:44
Kommt drauf an welche Rechten ...? Man nimmt die Wörter "radikal" und "extrem" immer sehr schnell im Mund.
Du willst ein Beispiel - du bekommst eines.

1999 in Rosenheim bei einem Aufmarsch von Alt- un Neonazis.


UND
http://216.239.59.104/search?q=cache:Gao48rBE7qkJ:www.vvn-bda.de/_bund/sehen15.htm+Andreas+Hofer+Verfassungsschutz&hl=de

Gern gesehener Gast war der 1910 geborene Mallebrein auch bei den neofaschistischen Vereinigungen "Deutsches Kulturwerk Europäischen Geistes" (DKEG) und der "Gesellschaft für freie Publizistik" (GFP), wo er als Referent auftrat. 1996 wurde der frühere RAD-Funktionär vom DVU-Chef und Verleger Gerhard Frey mit dem "Andreas-Hofer-Preis" geehrt. Im Jahr darauf stand Mallebrein der "Deutschen Wochenzeitung" des DVU-Chefs für ein Interview zur Verfügung.

UND
http://2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxJ:www.verfassungsschutz.us/+Andreas+Hofer+Verfassungsschutz&hl=de
der Link ist mit Absicht "verfälscht" wg §§
NEW! Now available!§§§§§CULTURE – VOLUME TEN: HEROES. Translated from original §§ publications. The articles include Klaus Stoertebecker, Andreas Hofer, Captain Fried


Du musst nur mal googeln ...

prinzregent
27.01.2005, 17:53
@Benny,

ich beziehe meine Informationen nicht von Antifa Pages, darum sehe ich das nicht als wahrheitsgebend oder seriös an.

Benny
27.01.2005, 18:48
@Benny,

ich beziehe meine Informationen nicht von Antifa Pages, darum sehe ich das nicht als wahrheitsgebend oder seriös an.
Das ist nicht mein Problem. :rolleyes:

prinzregent
27.01.2005, 18:54
Das ist nicht mein Problem. :rolleyes:
... und mir is des Wurscht, soll der A. Hofer Verband e.V. machen was er für richtig hält.

Nissen76
27.01.2005, 22:59
Du meinst Siegfried von Xanten?
Nein, ein Mythos ist er nicht. Lediglich der Schatz der Nibelungen und die Drachentötung sind Teil einer Legende. Aber Historiker gehen von der Existenz des Helden aus.
Ich zitiere aus dem Lexikon des Mittelalters, Sp. 1863:
...doch hat keiner der Versuche, S(iegfried) mit einer historischen Gestalt (es folgt ein Beispiel) zu identifizieren, allg. Anerkennung gefunden. Spekulationen über myth. Ursprünge sind ebenso haltlos wie die Gleichsetzung S(iegfrieds) mit dem Varus-Bezwinger Arminius.

Nissen76
27.01.2005, 23:18
Man kann nicht König von Deutschland sein, nur Kaiser.
König kannst du von Preußen, Bayern etc. sein, die Bezeichnung für den regierenden Monarchen Deutschlands ist immer Kaiser.
Nein, im Mittelalter wurde der König des späteren Deutschen Reiches von den Fürsten gewählt. Der Kaiser wurde vom Papst gekrönt. Das ist der Unterschied! Er erklärt sich daraus, dass das Königtum germanische Wurzeln hat (Germanen wählten ihre Führer.), wohingegen die Kaiserkrönung auf römische Traditionen zurückgeht. (Die Päpste sahen sich als befugt, über die weltliche Nachfolge im Römischen Reich zu entscheiden.)
Später hat man auf den Terz mit dem Papst und der Kaiserkrönung verzichtet und sich gleich zum Kaiser wählen lassen, denn es war ohnehin Voraussetzung, vorher zum König gewählt worden zu sein. Man ließ den zunehmend unbedeutenden Papst einfach weg. Aber auch der Kaisertitel wurde zunehmend unbedeutend, weil der gewählte Fürst immer weniger Macht über das Gesamtreich besaß. So konnten sich die Fürsten auch Königstitel zulegen. König in Preußen (das "in" war wichtig), König von Österreich (die waren auch die Kaiser) usw.
Als die Hohenzollern sich zu deutschen Kaisern aufschwangen, verzichteten sie selbstverständlich auf die Krönung des Papstes. Sie waren evangelisch!

Nissen76
27.01.2005, 23:19
Friedrich II.
Welcher? Kaiser oder König?

Nissen76
27.01.2005, 23:27
Mein persönlicher absoluter Held ist Arminius - Herrmann, der Cheruskerfürst. Er hat dem Römische Reich einen vernichtenden Schlag versetzt und seine Heimat von Sklaventreibern und Besatzern befreit. Meinen Erstgeborenen werde ich Arminius-Hermann-Teutoburg nennen.:D
Meinst Du den Kerl, dessen Namen man nicht kennt, aber von dem man eine römische Bezeichnung hat, die nicht stimmen kann, weil er kein Römer war und die Römer "Gastarbeiter" gerne umbenannten, und eine deutsche aus dem 19. Jh., die ebenfalls nicht stimmen kann, weil sie frei erfunden ist?
Hauptsache, man weiß, wer gemeint ist! Du musst Deinem Sohn dann seinen albernen Namen erklären!

Nissen76
27.01.2005, 23:35
Nein, David Hasselhoff. Der hat nämlich die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht (hat er selbst behauptet!).
Hat er soviel ich weiß nicht! Nach amerikanischer Auffassung ist jeder Einzelne wichtig. (Einzelne Männer machten angeblich die "große Nation"!) Und er ist halt der Auffassung, seinen Beitrag geleistet zu haben.

Nissen76
27.01.2005, 23:39
Mit dem 1. Weltkrieg hast du recht. Aber was haben sie bewegt? Nichts. Und wer immer protestiert aber nichts schafft ist eher destruktiv als konstruktiv. Denn aus Protest erwächst nicht selten eine Gegenkraft. Ergo: Unruhe bei der nichts rum kommt.
Linke Helden passen halt nicht in sein Weltbild.

Nissen76
27.01.2005, 23:42
Gebhard Leberecht Fürst zu Wallstadt Blücher!
Es wäre hilfreich, bei jedem kurz zu erklären, weshalb ihr sie für so toll haltet und einen Link zu einer Biographie zu posten!
Wer zum Huhn ist das denn schon wieder?

Nissen76
27.01.2005, 23:45
Kaiser Wilhelm I, Otto Fürst von Bismarck, Hellmuth von Moltke, Friedrich II, Goethe, Schiller, Lessing, Kant und etliche andere. Deutschland hat so viele bedeutende historische Persönlichkeiten, da kann man sich nur schwer entscheiden.
Als konservativer schwärmst Du für Kant? Ich bewundere Deine Toleranz! :))
Stört Dich Lessings Abstammung nicht? Was hälst Du denn von Heine?

Nissen76
27.01.2005, 23:49
Siegfried liegt einer historischen Figur vor höchstwahrscheinlich war es Aetius und der kam aus Dalmatien(heutiges Kroation). Gegen 440 war er in der römischen Armee und wurde General baute die Rheingrenze aus und zerstörte 443 das burgundereich am Rhein. 451 besiegte er Attila den Hunnen auf den Katalaunischen Feldern im heutigen Frankreich. Ein Jahr später wurde er vom Kaiser Valentian ermordet wurden. Darauf hin hatte Aetius Geliebte die sich Flavia nannte Valentian aus Rache für den mord an Aetius umbringen lassen. Aetius war allerdings kein Germane sondern Römer, Die germanischen Stämme mochte ihn da er ein Feind Atillas war und sie besiegte.
Die Idee hat aber doch was für sich! Wo hast Du die her?

Nissen76
27.01.2005, 23:58
Interessant ist zu sehen, das der mehr oder weniger Nationale Flügel Personen quer durch die Geschichte Deutschlands benennen kann, während für den Linke Flügel die Personen zwangsläufig mit dem Dritten Reich in Verbindung stehen müssen oder den Kämpfen in der Weimarer Republik (Ja ich weis Luxemburg hat sich schon gegen den wk1 gewand)

Das zeigt in meinen Augen nur all zu deutlich das nicht der Nationale Flügel eine Ideologischen Verblendung unterliegt sondern der Linke, der hier lautstark sein konfektioniertes Geschichtswissen zur Belustigung aller zum besten gibt.
Nein, es beweist eher, dass die Rechten orientierungslos in der Nationalgeschichte herumschwirren, wenn sie ein Vorbild suchen. Sie sind ja zu feige, um Nazigrößen zu nennen, also nennen sie Konservative Buckler wie Bismarck oder diplomatisch ungeschickte Fürsten wie Friedrich II. von Preußen, Figuren also, die weniger für ihre Landsleute als vielmehr etwas für die Ausweitung ihres Herrschaftsbereiches auf Kosten des Lebens ihrer Landsleute getan haben. Bei Hitler wäre es dasselbe, also weshalb nennt Ihr ihn nicht einfach!
Am lächerlichsten finde ich aber immer noch Arminius - zeitweiliger Held einiger germanischer Stämme, Jahrhunderte vor der Entstehung eines deutschen Volkes!

Nissen76
28.01.2005, 00:00
Stimmt! Andreas Hofer gabs auch noch ...
Politisch inkorrekt - er war Tiroler!

Nissen76
28.01.2005, 00:02
Oh, ich ergaß, ich bin auch kein Deutscher, nämlich Franke ... :rolleyes:
Ich finde es aber OK von Dir, dass Du dazu stehst - und noch dazu zu Friedrich II.

Nissen76
28.01.2005, 00:04
Starke Menschen brauchen keine Helden! Sie werden selbst zu welchen!

Black Hawk
01.02.2005, 13:16
Meine großten Deutschen:

1. Friedrich der Große
2. Bismarck
(die beiden üblichen Verdechtigen :] )
3. Gustav Stresemann, hätte er vielleicht länger gelebt wäre es vielleicht anders gekommen :rolleyes:
4. Werner von Siemens, sehr viele Erfindungen die unser Leben erleichtern
5. Auch die Krupp-Familie (obwohl auch bei denen Zwangsarbeiter gearbeitet haben)

All diese genannten Leute sind wieder ein Grund, Stolz auf unser Land zu sein!
:] ;)

M. Wittmann
01.02.2005, 14:38
Paul von Hindenburg

Black Hawk
01.02.2005, 15:03
Ja Paul von Hindenburg bei der Schlacht um Tannenberg :] !
Aber seine machen mit der Dolchstoßlegende und als Reichspräsident waren doch nicht ganz so gut!

Jack
04.02.2005, 15:23
Wieso größter Volksheld? Wo sind unsere Heldinnen?
Auch wenn es weit hergeholt ist: Germania, mein Liebling :)

http://www.dhm.de/ausstellungen/bildzeug/qtvr/DHM/n/BuZKopie/raum2902.jpg

spongebob goebbels
04.02.2005, 15:39
Wir reden von Volkshelden. Nicht von Staatsfeinden!

Das ist genau das, was ich meinte als ich jene ausschloss, die nur die destruktiven Elemente der Geschichte lobpreisen.

volkshelden sind relativ oft staatsfeinde.

juli
04.02.2005, 15:41
Die Geschwister Scholl. Keine Frage.

sperschi
04.02.2005, 15:49
Die Geschwister Scholl. Keine Frage.
Warum sollen das Volkshelden sein?

sperschi
04.02.2005, 15:49
Wieso größter Volksheld? Wo sind unsere Heldinnen?
Auch wenn es weit hergeholt ist: Germania, mein Liebling :)

http://www.dhm.de/ausstellungen/bildzeug/qtvr/DHM/n/BuZKopie/raum2902.jpg
DIE mag ich doch! :]

Roter Prolet
04.02.2005, 15:50
Warum sollen das Volkshelden sein?

Weil sie gegen Hitler Widerstand leisteten. :rolleyes:

Benny
04.02.2005, 15:52
Warum sollen das Volkshelden sein?

Weil sie im Widerstand gegen die Nazis ermordet wurden. Noch mehr von solchen und wir bräuchten uns um Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus keine Sorgen mehr machen.
@amboss :top:

juli
04.02.2005, 15:52
Warum sollen das Volkshelden sein?

Für Ihren heldenhaften Wiederstand, Ihren Mut, Ihre Aufopferung, Ihren waffenlosen Kampf.

Wassiliboyd
04.02.2005, 16:25
Gutenberg,
Luther

sperschi
04.02.2005, 16:28
Ja, die Geschwister Scholl haben Widerstand geleistet, aber sie sind einen Märtyrer-Tod gestorben, macht sie DAS denn zu Volkshelden?

Wassiliboyd
04.02.2005, 16:29
Der größte Volksheld ist und bleibt Till Eulenspiegel!


Den reklamieren auch die Flamen für sich.

Wassiliboyd
04.02.2005, 16:37
Siegfried liegt einer historischen Figur vor höchstwahrscheinlich war es Aetius und der kam aus Dalmatien(heutiges Kroation). Gegen 440 war er in der römischen Armee und wurde General baute die Rheingrenze aus und zerstörte 443 das burgundereich am Rhein. 451 besiegte er Attila den Hunnen auf den Katalaunischen Feldern im heutigen Frankreich. Ein Jahr später wurde er vom Kaiser Valentian ermordet wurden. Darauf hin hatte Aetius Geliebte die sich Flavia nannte Valentian aus Rache für den mord an Aetius umbringen lassen. Aetius war allerdings kein Germane sondern Römer, Die germanischen Stämme mochte ihn da er ein Feind Atillas war und sie besiegte.


Siegfried von Xanten ist die Mythologisierung des Arminius (Hermann des Cheruskers)

Wassiliboyd
04.02.2005, 16:43
Ich zitiere aus dem Lexikon des Mittelalters, Sp. 1863:
...doch hat keiner der Versuche, S(iegfried) mit einer historischen Gestalt (es folgt ein Beispiel) zu identifizieren, allg. Anerkennung gefunden. Spekulationen über myth. Ursprünge sind ebenso haltlos wie die Gleichsetzung S(iegfrieds) mit dem Varus-Bezwinger Arminius.

Quod erat demonstrandum!

Wassiliboyd
04.02.2005, 16:46
Linke Helden passen halt nicht in sein Weltbild.

Welche linken Helden??

Thrar
04.02.2005, 16:49
Hier kommen noch welche (obwohl ein paar davon ja schon genannt wurden)

-Friedrich der Grosse
-Bismarck
-Karl der Grosse
-Konrad Adenauer
-Gustav Stresemann
-Claus Graf Schenk von Stauffenberg
-Ludwig Beck
-Ulrich von Hassell
-Henning von Tresckow
:rolleyes:

Black Hawk
04.02.2005, 17:24
Welche linken Helden??

Es gibt linke Helden? Zeig mitr einen :lach: :lol: :rofl: !
Was haben solche den geleistet?

sperschi
04.02.2005, 17:59
Ich möchte im Zusammenhang noch gerne ein Zitat aus einem Lied bringen! "Großer Friedrich steig' hernieder und regiere Preußen wieder!" :D

Black Hawk
04.02.2005, 18:05
Ich möchte im Zusammenhang noch gerne ein Zitat aus einem Lied bringen! "Großer Friedrich steig' hernieder und regiere Preußen wieder!"

Hab ich schon in einem andren Thraed gesagt: Preußen ist wie eine edle Palme, je tiefer man sie niederdrückt,desto höher schnelle sie stolz ihren Wipfel empor!
Toller person und König dieser man!

Roter Prolet
04.02.2005, 18:14
Hab ich schon in einem andren Thraed gesagt: Preußen ist wie eine edle Palme, je tiefer man sie niederdrückt,desto höher schnelle sie stolz ihren Wipfel empor!


Tja, dann muss man die Palme abholzen und den Stumpf samt Wurzeln trocknen lassen und einäschern (um später die Ackerfelder der armen Bauern reichlich zu düngen) :rolleyes:

Black Hawk
04.02.2005, 18:24
Tja, dann muss man die Palme abholzen und den Stumpf samt Wurzeln trocknen lassen und einäschern (um später die Ackerfelder der armen Bauern reichlich zu düngen)

Oh ja die armen roten Bauern! :rolleyes: Friedrich hat oft die Geschichte mit aktuellen Themen vergliechen! Dieses Zitat schrieb er 1738, zwei jahre vor der Thron besteigung, er wird schon recht haben damals ,wie heute! :]

Roter Prolet
04.02.2005, 18:28
Oh ja die armen roten Bauern! :rolleyes: Friedrich hat oft die Geschichte mit aktuellen Themen vergliechen! Dieses Zitat schrieb er 1738, zwei jahre vor der Thron besteigung, er wird schon recht haben damals ,wie heute! :]

Ja, die armen Bauern, die hatten auch unter dem Gross-Fritzi zu leiden :]

Black Hawk
04.02.2005, 18:29
Ja, die armen Bauern, die hatten auch unter dem Gross-Fritzi zu leiden

Ich muss leider sagen, dass ich nocht nicht weiter in der Biograhie gekommen bin ! ;(

Jack
04.02.2005, 21:39
Ich persönlich verehre und schätze Erwin Rommel sehr. Einer, der sicherlich zu den größten Volkshelden Deutschlands gehört.

MIG ddr
09.02.2005, 11:58
Na ja es gib mehrere: Arminius, Friedrich (II) dem Großen, Karl Marx, Staufenberg, vielleicht noch Rommel (auch wenn er zu "treu" war) und Bismarck.

Aber Karl Marx war vielleicht die wichtigste Persönlichkeit und ein Held der für die einfachen Menschen eintrat. Später leider oft verraten und verkannt.

Hammer
09.02.2005, 12:10
Tja, dann muss man die Palme abholzen und den Stumpf samt Wurzeln trocknen lassen und einäschern (um später die Ackerfelder der armen Bauern reichlich zu düngen) :rolleyes:
Ist ja zum Leidwesen der Rechten bereits zum Glück erledigt. Nur das Düngen steht noch aus.

Roter Prolet
09.02.2005, 12:17
Ist ja zum Leidwesen der Rechten bereits zum Glück erledigt. Nur das Düngen steht noch aus.

Das Düngen kommt schon auch noch zum Zuge - nebenbei sollte der Dünger allen Bauern gleichverteilt erhalten. :D

Also ich fasse zusammen:

-Karl Marx
-Friedrich Engels
-Karl Liebknecht
-Rosa Luxemburg

Black Hawk
09.02.2005, 12:52
Marx und Engelns haben nichts Gebracht, außer ein Grund zu bringen, um hunderte Menschen zu töten!

Karl Liebknecht ist ein Verretter, selbst die SPD hat für die Kriegskredite zugestimmt! Und fählt bei der Verkündung der Republik, den Demokraten in den Rücken!

Und Rosa Luxemburg hat ja nur Unruhe gestiftet und ist dann bei Liebkencht mitgelaufen!
Und märtyrer sind sie überhaupt nicht! X(

Feldwebel Schultz
19.02.2005, 17:45
Wieso zerreißen die Linken alte Staatsmänner in der Luft (Bsp: Friedich der Große)?

Könnt ihr euren Haß nicht mit großen Leistungen vereinbaren?

Ein ganz Großer, vll. kein Volksheld* war Arminius.

*Die germanen haben ja nichts mit den Deutschen am Hut :rollen:

prinzregent
19.02.2005, 17:52
Ich persönlich verehre und schätze Erwin Rommel sehr. Einer, der sicherlich zu den größten Volkshelden Deutschlands gehört.
Zustimmung!
Ein großer Soldat.

mggelheimer
19.02.2005, 17:54
... "Großer Friedrich steig' hernieder und regiere Preußen wieder!" :DSchütz mit deiner starken Hand, unser armes Vaterland! :cool:

Thrar
19.02.2005, 17:58
Schütz mit deiner starken Hand, unser armes Vaterland! :cool:

Dichtet mal schön weiter! Das kann ja noch was werden :] :cool:

prinzregent
19.02.2005, 18:22
Schütz mit deiner starken Hand, unser armes Vaterland! :cool:
Potz Moren Blitz und Kreuzelement, wer den Fritz und seine Soldaten noch nicht kennt! :2faces:

moxx
19.02.2005, 21:34
sieh dir mal den prinzregent an, was der alles reimen kann...

prinzregent
19.02.2005, 21:54
sieh dir mal den prinzregent an, was der alles reimen kann...
Toll, nicht wahr ...
stammt übrigens von dem Lied "Fridericus Rex" von Dichter Willibald Alexis.

moxx
20.02.2005, 17:27
och ich dachte du hättest selbst gedichtet ;)

Roter Prolet
20.02.2005, 17:38
Marx und Engelns haben nichts Gebracht, außer ein Grund zu bringen, um hunderte Menschen zu töten!

Karl Liebknecht ist ein Verretter, selbst die SPD hat für die Kriegskredite zugestimmt! Und fählt bei der Verkündung der Republik, den Demokraten in den Rücken!

Und Rosa Luxemburg hat ja nur Unruhe gestiftet und ist dann bei Liebkencht mitgelaufen!
Und märtyrer sind sie überhaupt nicht! X(

Als der Hohenzollern-Willi vom seinem Trohn seinen skurille Rede über "Ich kenn keine Parteien, sondern nur Deutsche" rauskübelte, zeigte sich, wie seine adligen Verwandtenin Grossbritannien, Österreich-Ungarn, und Russland sowie der französische Präsident, wozu er gerne mal einen unsinnigen Krieg vom Zaun zu brechen wollte.
Es war gut so, dass Liebknecht, Luxemburg, Zetkin, Pieck und andere gegen diese Kriegskredite stimmte, auch wenn sie nicht die Mehrheit waren.

Ebenso würdigend war seine (leider nicht in die Tat umgesetzte) Proklamation der sozialistischen Räterepublik Deutschland.

prinzregent
20.02.2005, 17:51
@ Genosse Roter Amboss
Also dein Benutzertitel in Englisch ist sehr unpassend, das hier wäre wohl treffender:
для всегда коммуниста ;-)

prinzregent
20.02.2005, 19:35
Ich erinnere an den heutigen Tag:
am 20.2.1810 wurde in Mantua der nationalfreiheitliche Kämpfer Andreas Hofer erschossen. Dieser Deutsche Held setzte sich entschieden für die Befreiung von Tirol unter der Napoleanischen Fremdherrschaft ein und strebte die Einbindung in das Deutsche Volk an, und mahnte es zugleich vorm Verrat mit dem Feind, - "Deutsche Völker dürfen sich nicht bekriegen!"

rolfer
20.02.2005, 19:46
Das sind viele aber folgende sind meine Lieblins-Deutschen:

Justus von Liebig, der den chemischen Dünger erfand, und dadurch einem Großteil der heutigen Weltbevölkerung das Leben erst ermöglicht.
Johannes Gutenberg, durch dessen "Schwarze Kunst" der Vortschritt, den die Welt in den letzten paar hundert jahren vollzogen hat erst möglich wurde.
Konrad Zuse, der die digitale Flieskommarechnung erfand und somit das Tor zum Computerzeitalter aufstieß.
Karl Ferdinand Braun, der die Kathodenstrahlröhre erfand, die wir bis vor 2-3 Jahren noch als Standardmonitor verwendeten.

rolfer
20.02.2005, 20:39
Ich hoffe es war akzeptabel Deutsche aus der jüngeren Vergangenheit als Ahnen mitzurechnen, schließlich beinhaltet das unter Umständen die "Annahme einer existenten Blutsgemeinschaft" (danke für die PN) aber ich seh nicht ein wiso man bei sowas immer nur von Dingen reden darf die nichts mehr mit unserer Zeit zu tun haben.

Arminius, Karl und Wilhelm sind mit mir genausoviel oder -wenig verwandt wie jeder auf der Straße, den ich auf den ersten oberflächlichen Blick als Deutschen identifiziere.

Roter Prolet
21.02.2005, 18:19
@ Genosse Roter Amboss
Also dein Benutzertitel in Englisch ist sehr unpassend, das hier wäre wohl treffender:
для всегда коммуниста ;-)

Die meisten Leute hier verstehen kein Russisch bzw. nicht die kyrillisches Schrift.

Nebenbei nehmen wir Kommis auch auf sprachlicher Ebene den Internationalismus ernst.

Tiger
28.02.2005, 17:35
Otto von Bismarck

prinzregent
28.02.2005, 17:44
Die meisten Leute hier verstehen kein Russisch bzw. nicht die kyrillisches Schrift.

Nebenbei nehmen wir Kommis auch auf sprachlicher Ebene den Internationalismus ernst.
So so.
Habt ihr Vorstellungen bezüglich einer weltlichen Einheitssprache?
(meine Aussage bezog sich auf die Sowjetunion, die Russisch als Sprache in ihren Bruderstaaten mehr oder weniger förderte)
Vom Prinzip her sind Sprachen doch ein Identitätshinweis für Nationen und damit dürften sie als Barriere zum sozialistischen Gleichheitskonzept stehen, oder?

Das Kyrilisch ist nur das Übersetzte von deinem Benutztertitel.

Roter Prolet
03.03.2005, 17:00
So so.
Habt ihr Vorstellungen bezüglich einer weltlichen Einheitssprache?
(meine Aussage bezog sich auf die Sowjetunion, die Russisch als Sprache in ihren Bruderstaaten mehr oder weniger förderte)
Vom Prinzip her sind Sprachen doch ein Identitätshinweis für Nationen und damit dürften sie als Barriere zum sozialistischen Gleichheitskonzept stehen, oder?

Das Kyrilisch ist nur das Übersetzte von deinem Benutztertitel.

Nein, du hast wieder einmal mehr nix kapiert:

1) Wir streben keine einheitliche Weltsprache an.
2) Eine Sprache ist für uns keine Barriere für einen sozialistischen Aufbau.

histo99
18.10.2005, 18:02
Um zum Thema zurückzukommen, ich würd sagen Hermann der Cherusker.

Lindenwirth
18.10.2005, 18:30
Um zum Thema zurückzukommen, ich würd sagen Hermann der Cherusker.Friedrich II. von Hohenstaufen (Martellus mundi)

Gehirnnutzer
18.10.2005, 18:33
Es tut mir leid, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Marx und Engels, Bismark, die Preußenkönige, die Kaiser etc. alles bedeutende Persönlichkeiten aber aus meiner Sicht keine Volkshelden.
Staufenberg, die Geschwister Scholl, etc, das waren Helden.

GERMANIA1000
18.10.2005, 19:20
Es tut mir leid, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Marx und Engels, Bismark, die Preußenkönige, die Kaiser etc. alles bedeutende Persönlichkeiten aber aus meiner Sicht keine Volkshelden.
Staufenberg, die Geschwister Scholl, etc, das waren Helden.

ersteinmal wird stauffenberg mit zwei f geschrieben. und nun zu seiner person: eine woche vor dem attentat äußerte stauffenberg: "das ziel ist die erhaltung des reiches !"
stauffenberg wollte ein großdeutsches reich unter einschluss österreichs,südtirols,sudetenland,... ! insgesamt sollten die nach dem attentat 44 festgelegten grenzen mehr gebiete umfassen als dies 1914 der fall war. ich betone nocheinmal,dass stauffenberg nach dem attentat ein größeres reich vorsah,als das von vor dem 1.wk. !!!
er beschrieb sich selbst als völkisch und vaterländisch gesinnt.
das alles wissen die ganzen antideutschen dumpfbacken von heute nicht,ebenso die antideutsche presse. stauffenberg würde sich im grabe umdrehen,wenn er wüßte,wie sein name von den antideutschen politikern mißbraucht würde. er wird (zurecht) als held gefeiert,obwohl er die ansichten und weltanschaung hat,wofür man heute banal als "ewig gestrieger" und "neonazi" abgestempelt wird. die antideutschen sind so dumm,die merken ihre dummheit erst gar nicht. traurig.
ich sag nur,verwirklichen wir stauffenbergs ziele,verwirklichen wir unser großdeutsches reich!!!!!!!!
die zeit wird kommen...

Der Patriot
18.10.2005, 19:29
Es tut mir leid, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Marx und Engels, Bismark, die Preußenkönige, die Kaiser etc. alles bedeutende Persönlichkeiten aber aus meiner Sicht keine Volkshelden.
Staufenberg, die Geschwister Scholl, etc, das waren Helden.

Stauffenberg ist ein Held, ich vertrette, im Gegensatz zu dir, sogar die meisten seiner Ansichten. ;)

Die Scholls (die meinen Respekt verdienen und meine Bewunderung) sind aber keine Held! Was haben die gemacht? Flugblätter verteilt!

Mr.Greer
18.10.2005, 19:31
Der Indo-Germane Mahatma Ghandi.

M. Wittmann
18.10.2005, 19:46
Stauffenberg hatte sicher einige gute ideologische Ansichten, doch alleine daß er den Eid gebrochen hat macht ihn zum Verräter.
Helden waren für mich Personen wie Rommel in Afrika, Hofer in Tirol und Bismarck im 19 Jahrhundert, aber bei weitem nicht Stauffenberg.

Mein persönlicher Held ist der Typ da in meinem Profil. ;)

Baxter
18.10.2005, 19:46
Siegfried aus der Niebelungen Sage

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:07
der größte held ist zweifelsohne bismarck. jeder deutsche hat ihn zu ehren,ja sogar das ausland. er ist der gründer des deutschen reiches! was seine innen- und außenpolitik betrifft,so ist diese voller ehrfurcht zu bewundern. bismarck ist der größte deutsche!!!

malnachdenken
19.10.2005, 14:09
der größte held ist zweifelsohne bismarck. jeder deutsche hat ihn zu ehren,ja sogar das ausland. er ist der gründer des deutschen reiches! was seine innen- und außenpolitik betrifft,so ist diese voller ehrfurcht zu bewundern. bismarck ist der größte deutsche!!!


ich hab hier niemanden zu ehren oder zu bewundern.

brauch diese art der identifizierung nicht.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:21
Wenn die Amerikaner ihren Washington ehren dürfen, dürfen wir unseren Gründervater Bismarck erst recht.

malnachdenken
19.10.2005, 14:23
Wenn die Amerikaner ihren Washington ehren dürfen, dürfen wir unseren Gründervater Bismarck erst recht.


dürfen schon, aber nicht müssen.

Cthulhu
19.10.2005, 14:24
Bismarck ist der Größte. Hier der Text eines Liedes (Hat es jemand zufälligerweise?), welches man dem größten Kanzler Deutschlands gewidmet hat:

Bismarck Heil! Dem einzig Einen,
Uns'res Volkes treu'sten Mann,
Der den hort des deutschen Lebens,
Kaiser uns und Reich gewann!
Von den Alpen bis zum Meere
Brausend stimmt den Hochruf an:
Bismarck Heil! Dem einzig Einen,
Uns'res Volkes treu'sten Mann.

Deutsche Treue, deutsche Liebe,
Deutscher Muth in jeder Zeit,
Deutscher Frohsinn, Zucht und Sitte,
Deutsche Kraft in Fried und Streit.
Alle guten Gaben seinen
Reich und Kaiser stets geweiht:
Deutsche Treue, deutsche Liebe,
Deutscher Muth in jeder Zeit.

Kaiser Wilhelm's Werkgenosse,
Deutschland's Held von Gott gesandt,
Großer Kanzler, Dein gedenken
Wir in Dank und Lieb' entbrannt!
Bleib es unser Ziel und Streben,
Dem du stets Dich treu bekannt:
Deutschland, Deutschland über Alles
Unser heil'ges Vaterland

Hier noch einige Zitate:

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Nicht auf Preußens Liberalismus sieht Deutschland, sondern auf seine Macht..., nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden -das ist der große Fehler von 1848 und 1849 gewesen-, sondern durch Blut und Eisen.

Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zustande kommen, der kann nachts nicht mehr ruhig schlafen.

Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt.

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muss.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:27
dürfen schon, aber nicht müssen.

Nein. Keiner zwingt dich dazu. Aber etwas Respekt vor solch einer großen Persönlichkeit der Geschichte schadet auch wieder nicht, ohne daß du dich jetzt angesprochen fühlst.

malnachdenken
19.10.2005, 14:29
Nein. Keiner zwingt dich dazu. Aber etwas Respekt vor solch einer großen Persönlichkeit der Geschichte schadet auch wieder nicht, ohne daß du dich jetzt angesprochen fühlst.

das schon eher. ich bezog mich ja auch germania1000.

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:36
Bismarck ist der Größte. Hier der Text eines Liedes (Hat es jemand zufälligerweise?), welches man dem größten Kanzler Deutschlands gewidmet hat:

Bismarck Heil! Dem einzig Einen,
Uns'res Volkes treu'sten Mann,
Der den hort des deutschen Lebens,
Kaiser uns und Reich gewann!
Von den Alpen bis zum Meere
Brausend stimmt den Hochruf an:
Bismarck Heil! Dem einzig Einen,
Uns'res Volkes treu'sten Mann.

Deutsche Treue, deutsche Liebe,
Deutscher Muth in jeder Zeit,
Deutscher Frohsinn, Zucht und Sitte,
Deutsche Kraft in Fried und Streit.
Alle guten Gaben seinen
Reich und Kaiser stets geweiht:
Deutsche Treue, deutsche Liebe,
Deutscher Muth in jeder Zeit.

Kaiser Wilhelm's Werkgenosse,
Deutschland's Held von Gott gesandt,
Großer Kanzler, Dein gedenken
Wir in Dank und Lieb' entbrannt!
Bleib es unser Ziel und Streben,
Dem du stets Dich treu bekannt:
Deutschland, Deutschland über Alles
Unser heil'ges Vaterland

Hier noch einige Zitate:

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Nicht auf Preußens Liberalismus sieht Deutschland, sondern auf seine Macht..., nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden -das ist der große Fehler von 1848 und 1849 gewesen-, sondern durch Blut und Eisen.

Die Presse ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zustande kommen, der kann nachts nicht mehr ruhig schlafen.

Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt.

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muss.

Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

in jedem deutschen klassenzimmer sollte ein bild bismarcks hängen.
ich hoffe,wir deutschen werden wieder einen wie bismarck finden,einen,der unser geliebtes land retten wird.

emire
19.10.2005, 14:49
Johannes mein Nachbar ist ein Held,er hat im April als Feuerwehrmann 3 Kinder aus dem Flammentod gerettet.
Im Angriffskrieg ausgezeichnete Soldaten sind keine Helden,siehe Wittmann,Hartmann etc.....Es sind nur soldaten die beeindruckendes geleistet haben.
Soldaten aber die, die Heimat zu verteidigen sind Helden.Helmut Lent,zu Sayn Wittgenstein diese leute haben in der Defensive versucht Deutsche Städte vor dem Allierten Bombenterror zu schützen.

Tiger
19.10.2005, 14:51
Johannes mein Nachbar ist ein Held,er hat im April als Feuerwehrmann 3 Kinder aus dem Flammentod gerettet.
Im Angriffskrieg ausgezeichnete Soldaten sind keine Helden,siehe Wittmann,Hartmann etc.....Es sind nur soldaten die beeindruckendes geleistet haben.
Soldaten aber die, die Heimat zu verteidigen sind Helden.Helmut Lent,zu Sayn Wittgenstein diese leute haben in der Defensive versucht Deutsche Städte vor dem Allierten Bombenterror zu schützen.

manchmal ist Verteidigung Angriff oder Angriff Verteidigung. Es ist schwer da genau zu differenzieren.

M. Wittmann
19.10.2005, 14:52
Naja, Wittmann hat in seinem Glauben einiges geleistet und ist demnach ein Volksheld.

GERMANIA1000
19.10.2005, 14:58
Johannes mein Nachbar ist ein Held,er hat im April als Feuerwehrmann 3 Kinder aus dem Flammentod gerettet.
Im Angriffskrieg ausgezeichnete Soldaten sind keine Helden,siehe Wittmann,Hartmann etc.....Es sind nur soldaten die beeindruckendes geleistet haben.
Soldaten aber die, die Heimat zu verteidigen sind Helden.Helmut Lent,zu Sayn Wittgenstein diese leute haben in der Defensive versucht Deutsche Städte vor dem Allierten Bombenterror zu schützen.

sämtliche deutsche soldaten führten den krieg,um ihre heimat zu verteidiegen.

emire
19.10.2005, 15:25
sämtliche deutsche soldaten führten den krieg,um ihre heimat zu verteidiegen.


Der Deutsche Soldat im Abwehrkampf in Norwegen ,Dänemark,Frankreich,Nordafrika,in Stalingrad ,vor Moskau und Leningrad,wenn sie nicht verloren hätten ,wären sie bestimmt in China im Abwehrkampf gestanden.
Es ist wie im Fußball Es gibt den Offensivfußball und die Mannschaft die im Abwehrkampf liegt.

Esther
19.10.2005, 19:45
um zum thema zurückzukommen: gebrüder grimm, geschwister scholl, goethe

Warschau
19.10.2005, 19:48
in jedem deutschen klassenzimmer sollte ein bild bismarcks hängen.
ich hoffe,wir deutschen werden wieder einen wie bismarck finden,einen,der unser geliebtes land retten wird.

die nummer war doch schon... aber zu einer zeit als du noch ein blitzen in den augen deines vaters warst. :))



ich hoffe,wir deutschen werden wieder einen wie bismarck finden,einen,der unser geliebtes land retten wird
vor was und wem...

M. Wittmann
19.10.2005, 20:42
Esther, es ist eine Schande für Goethe und die Gebrüder Grimm, daß du sie mit solchen wie den Scholls in einem Atemzug nennst.


X(

JosephBlücher
19.10.2005, 20:54
Arminius ist auf alle Fälle der erste deutsche Volksheld. Aber auch Asamoah ist nicht zu unterschätzen. :D

GERMANIA1000
19.10.2005, 21:01
Der Deutsche Soldat im Abwehrkampf in Norwegen ,Dänemark,Frankreich,Nordafrika,in Stalingrad ,vor Moskau und Leningrad,wenn sie nicht verloren hätten ,wären sie bestimmt in China im Abwehrkampf gestanden.
Es ist wie im Fußball Es gibt den Offensivfußball und die Mannschaft die im Abwehrkampf liegt.

nichts weißt du. gar nichts.
du hast keine ahnung von der geschichte. was war denn die aufgabe des deutschen soldaten in norwegen, in dänemark, nordafrika, und meinetwegen auch in russland? schreib es mir,und ich werd dich sicher korrigieren müssen.

hermann
19.10.2005, 21:03
Alarich

Nächtlich am Busento lispeln
bei Cosenza dumpfe Lieder;
Aus den Wassern schallt es Antwort,
und in Wirbeln klingt es wieder!

Und den Fluß hinauf, hinunter
zieh'n die Schatten tapfrer Goten,
Die den Alarich beweinen,
ihres Volkes besten Toten.

Allzu früh und fern der Heimat
mußten hier sie ihn begraben,
Während noch die Jugendlocken
seine Schulter blond umgaben.

Und am Ufer des Busento
reihten sie sich um die Wette,
Um die Strömung abzuleiten,
gruben sie ein frisches Bette.
In der wogenleeren Höhlung
wühlten sie empor die Erde,
Senkten tief hinein den Leichnam,
mit der Rüstung auf dem Pferde.

Deckten dann mit Erde wieder
ihn und seine stolze Habe,
Daß die hohen Stromgewächse
wüchsen aus dem Heldengrabe.

Abgelenkt zum zweiten Male,
ward der Fluß herbeigezogen:
Mächtig in ihr altes Bette
schäumten die Busentowogen.

Und es sang ein Chor von Männern:
"Schlaf in deinen Heldenehren!
Keines Römers schnöde Habsucht
soll dir je dein Grab versehren!"

Sangen's und die Lobgesänge
tönten fort im Gotenheere;
Wälze sie, Busentowelle,

Esther
19.10.2005, 21:06
Esther, es ist eine Schande für Goethe und die Gebrüder Grimm, daß du sie mit solchen wie den Scholls in einem Atemzug nennst.


X(
weshalb denn?

JosephBlücher
19.10.2005, 21:08
weshalb denn?
Weil er sich selbst für das reinkarnisierte dritte Reich hält.

Esther
19.10.2005, 21:32
Weil er sich selbst für das reinkarnisierte dritte Reich hält.
sein problem.....

M. Wittmann
19.10.2005, 22:41
Weil er sich selbst für das reinkarnisierte dritte Reich hält.

Schwachsinn.

Nur haben die Gebrüder Grimm und von Goethe einiges mehr für ihr Land getan, jeder auf seine Art und Weise.
Die Scholls haben Flublätter verteilt und versucht, das Reich innerlich aufzuräumen.
Das ist allgemeiner Hochverrat, egal ob die Regierung Hitler hieß oder irgendein Monarch im Amt saß.

Esther
19.10.2005, 22:51
die geschwister scholl gehören zu den wenigen menschen, die versuchten, widerstand zu leisten, auf ihre art. und damit gehören sie für mich zu den volkshelden, genau wie goethe und die gebrüder grimm, auch wenn ihnen das nicht gefällt.

M. Wittmann
19.10.2005, 22:56
die geschwister scholl gehören zu den wenigen menschen, die versuchten, widerstand zu leisten, auf ihre art. und damit gehören sie für mich zu den volkshelden, genau wie goethe und die gebrüder grimm, auch wenn ihnen das nicht gefällt.

Das ist deine subjektive Ansicht. Für mich zählen eben mehr Dinge als das Verteilen von Flugblättern.
Alleine schon der Begriff "Widerstand" in Verbindung mit den Scholls ist ja schon eine Lachnummer.
Andreas Hofer hat Widerstand gegen Napoleon , die Griechen haben Widerstand gegen die Italiener und die deutsche Schutztruppe hat Widerstand gegen die Hereroscharen geleistet, aber die Scholls bei weitem nicht gegen das Reich.
Sie haben eben Flugblätter verteilt und naiv gemeint, man könne damit ein Sechzig Millionen Volk "umerziehen".

emire
20.10.2005, 00:11
nichts weißt du. gar nichts.
du hast keine ahnung von der geschichte. was war denn die aufgabe des deutschen soldaten in norwegen, in dänemark, nordafrika, und meinetwegen auch in russland? schreib es mir,und ich werd dich sicher korrigieren müssen.

Pilze sammeln?
Eine Einladung zur Besetzung des Landes?
Eine Art Schutzmacht?
Ich würde gerne von dir wissen was die Wehrmacht,SS,SD.Gestapo in diesen Ländern trieb und welchen Auftrag dieser Menschenschlag hatte.
Du brauchst mich nicht zu korigieren ,schreibe einfach frei vom Fleck weg ,Germania der 1000 Jahre.
Bitte zeige mir deine Erkenntnis der Deutschen Geschichte,ab 1.09.1939 4:45 MEZ bis zum 8.05.1945 0:00 MEZ.

emire
20.10.2005, 00:22
[QUOTE=M. Wittmann]Das ist deine subjektive Ansicht. Für mich zählen eben mehr Dinge als das Verteilen von Flugblättern.
Alleine schon der Begriff "Widerstand" in Verbindung mit den Scholls ist ja schon eine Lachnummer.
Andreas Hofer hat Widerstand gegen Napoleon , die Griechen haben Widerstand gegen die Italiener und die deutsche Schutztruppe hat Widerstand gegen die Hereroscharen geleistet, aber die Scholls bei weitem nicht gegen das Reich.
Sie haben eben Flugblätter verteilt und naiv gemeint, man könne damit ein Sechzig Millionen Volk "umerziehen".[/QUOTE

Die Geschwister-Scholl,weißen Rose,Bonhoefer und den vielen Zehn-Tausenden von Regimegegnernhatten mehr Mut und Schneid als die Millionen von Mitläufern.Mitgehangen ,Mitgefangen.

Die Hereros hatten der Deutschen Schutztruppe wiederstand geleistet,wäre zutreffender.

Feldwebel Schultz
20.10.2005, 00:29
[QUOTE=M. Wittmann]Das ist deine subjektive Ansicht. Für mich zählen eben mehr Dinge als das Verteilen von Flugblättern.
Alleine schon der Begriff "Widerstand" in Verbindung mit den Scholls ist ja schon eine Lachnummer.
Andreas Hofer hat Widerstand gegen Napoleon , die Griechen haben Widerstand gegen die Italiener und die deutsche Schutztruppe hat Widerstand gegen die Hereroscharen geleistet, aber die Scholls bei weitem nicht gegen das Reich.
Sie haben eben Flugblätter verteilt und naiv gemeint, man könne damit ein Sechzig Millionen Volk "umerziehen".[/QUOTE

Die Geschwister-Scholl,weißen Rose,Bonhoefer und den vielen Zehn-Tausenden von Regimegegnernhatten mehr Mut und Schneid als die Millionen von Mitläufern.Mitgehangen ,Mitgefangen.

Die Hereros hatten der Deutschen Schutztruppe wiederstand geleistet,wäre zutreffender.
Trotzdem sind Flugblattverteilungen kein aktiver Widerstand im eigentlichen Sinne.

PS: Die Hererosache ist geklärt.

Mark Mallokent
20.10.2005, 08:18
"Friedrich II."
Die Leute, die wie Prinzregent für Friedrich II. plädiert haben, sollten einmal klarmachen. ob sie den staufischen Kaiser oder den preußischen König meinen.
Merke: Es gab zwei "Friedrichs II."

Apollon7
20.10.2005, 11:18
[...]

Das ist allgemeiner Hochverrat, egal ob die Regierung Hitler hieß oder irgendein Monarch im Amt saß.

Nein. Es ist eben nicht egal, wer im Amt saß.

Aber zum Thema Tyrannenmord (http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrannenmord) sollte ein eigener Thread eröffnet werden.

malnachdenken
20.10.2005, 11:20
Trotzdem sind Flugblattverteilungen kein aktiver Widerstand im eigentlichen Sinne.

PS: Die Hererosache ist geklärt.

in einer zeit der staatlichen gleichschaltung und zensur auf extremste art und weise?

WALDSCHRAT
20.10.2005, 11:23
"Friedrich II."
Die Leute, die wie Prinzregent für Friedrich II. plädiert haben, sollten einmal klarmachen. ob sie den staufischen Kaiser oder den preußischen König meinen.
Merke: Es gab zwei "Friedrichs II."

Mit "Kaiser" versus "König" sollten m.E. alle Differenzen von vorne herein ausgeräumt sein. "Barbarossa" ist nun mal nicht "der alte Fritz".

EDIT: Außerdem meine ich zu wissen, daß Barbarossa Friedrich I war.

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
20.10.2005, 11:45
Dürer, Luther, Gutenberg und Bach

Gruß

Henning

otoman23
20.10.2005, 11:47
Der Kaiser Franz natürlich!! Hehehe

Leo Navis
20.10.2005, 11:52
Puuh ....

Ich würde mal jetzt ganz spontan Karl den Großen nehmen, auch wenn man den nicht wirklich, als "Deutschen" bezeichnen kann, da es zu seiner Zeit noch kein Deutschland gab.

Ansonsten Friedrich II.

Feldwebel Schultz
20.10.2005, 11:52
in einer zeit der staatlichen gleichschaltung und zensur auf extremste art und weise?
Es ist geistiger Widerstand, aber kein Widerstand im eigentlichen Sinne.

Widerstand war Stauffenberg oder andere Attentäter, Flugblätter sind Widerstand zweiter oder dritter Klasse.

malnachdenken
20.10.2005, 11:54
Es ist geistiger Widerstand, aber kein Widerstand im eigentlichen Sinne.

Widerstand war Stauffenberg oder andere Attentäter, Flugblätter sind Widerstand zweiter oder dritter Klasse.


offener widerstand ist widerstand, egal auf welche art.
"widerstand zweiter oder dritter klasse"....was für ein schwachsinn.

Feldwebel Schultz
20.10.2005, 11:57
offener widerstand ist widerstand, egal auf welche art.
"widerstand zweiter oder dritter klasse"....was für ein schwachsinn.
Ich sehe es so, auch wenn du es schwachsinnig findest.
Für mich zählt militärischer Widerstand oder großangelegte Flugblattverteilungen, aber nicht wenn ein paar Mann Papier verteilen.

malnachdenken
20.10.2005, 11:59
Ich sehe es so, auch wenn du es schwachsinnig findest.
Für mich zählt militärischer Widerstand oder großangelegte Flugblattverteilungen, aber nicht wenn ein paar Mann Papier verteilen.


das ist aber sehr beschränkt betrachtet.

kennst du gandhi?

Feldwebel Schultz
20.10.2005, 12:01
das ist aber sehr beschränkt betrachtet.

kennst du gandhi?
Ein wunderbares Beispiel für pazifistischen Widerstand, bisher auch beispiellos.

PS: Wäre wohl besser woanders weiter zusprechen oder? Hat ja nicht wirklich etwas mit dem Thema am Hut.

malnachdenken
20.10.2005, 12:02
Ein wunderbares Beispiel für pazifistischen Widerstand, bisher auch beispiellos.

PS: Wäre wohl besser woanders weiter zusprechen oder? Hat ja nicht wirklich etwas mit dem Thema am Hut.


dann mach doch einen thread auf.

Tiger
20.10.2005, 12:03
das ist aber sehr beschränkt betrachtet.

kennst du gandhi?

Ach je, die Engländer haben Gandhi ausgelacht, er hätte nie etwas bewirkt wenn die Engländer nicht andere Probleme bekommen hätten. Mussolini und Hitler sind indirekt die Befreier Indiens, beide waren wohl wenig pazifistisch. Ohne sie wäre es mit Gandhi weitergegangen wie zuvor.

M. Wittmann
20.10.2005, 12:09
Das sehe ich auch so. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann der Niedergang des britischen Imperiums und es verlor binnen Zwanzig Jahren fast sämtlichen Kolonialbesitz.
Die Briten hatten weitaus andere Probleme, beispielsweise Kontrolle von restdeutschem Land und deshalb witterte Gandhi seine Chance.

malnachdenken
20.10.2005, 12:12
Ach je, die Engländer haben Gandhi ausgelacht, er hätte nie etwas bewirkt wenn die Engländer nicht andere Probleme bekommen hätten. Mussolini und Hitler sind indirekt die Befreier Indiens, beide waren wohl wenig pazifistisch. Ohne sie wäre es mit Gandhi weitergegangen wie zuvor.

und hätte ein affe im urwald keinen furz gelassen, dann wäre der hurrikan, der new orleans verwüstet hat nicht entstanden...

TÖTET DIE AFFEN!

....also nee...:rolleyes:

Tiger
20.10.2005, 12:43
und hätte ein affe im urwald keinen furz gelassen, dann wäre der hurrikan, der new orleans verwüstet hat nicht entstanden...

TÖTET DIE AFFEN!

....also nee...:rolleyes:

Dieser "Furz" hat England während des Krieges an den Rand des Zusammenbruchs gebracht und nach dem Krieg das Ende seiner Weltmacht besiegelt.
Im 1. Weltkrieg wurde der Engländer auch schon stark unter Druck gesetzt, doch er konnte sich nochmal retten. Doch nach dem 2. Weltkrieg war es entgültig zu spät. Die 2 Kriege gegen das Reich haben England bekanntlich wirtschaftlich und fianziell ausbluten lassen.

malnachdenken
20.10.2005, 12:44
Dieser "Furz" hat England während des Krieges an den Rand des Zusammenbruchs gebracht und nach dem Krieg das Ende seiner Weltmacht besiegelt.
Im 1. Weltkrieg wurde der Engländer auch schon stark unter Druck gesetzt, doch er konnte sich nochmal retten. Doch nach dem 2. Weltkrieg war es entgültig zu spät. Die 2 Kriege gegen das Reich haben England bekanntlich wirtschaftlich und fianziell ausbluten lassen.


und? widerstand ist widerstand. fertig.

Tiger
20.10.2005, 12:46
und? widerstand ist widerstand. fertig.
Vor dem Wk 2 sah man ja bereits was Gandhis "Widerstand" gegen die Engländer ausgerichtet hat. :))

sunbeam
20.10.2005, 12:47
und hätte ein affe im urwald keinen furz gelassen, dann wäre der hurrikan, der new orleans verwüstet hat nicht entstanden...

TÖTET DIE AFFEN!

....also nee...:rolleyes:

Sonst geht`s Dir gut, malnachdenken, oder?

malnachdenken
20.10.2005, 12:49
Vor dem Wk 2 sah man ja bereits was Gandhis "Widerstand" gegen die Engländer ausgerichtet hat. :))


och der salzmarsch war doch schon ziemlich erfolgreich.
gandhi ist unbestritten eine schlüsselfigur für die unabhängigkeit. für viele inder vielleicht auch DIE schlüsselfigur.

Mark Mallokent
20.10.2005, 14:04
Zitat von Waldschrat" Mit "Kaiser" versus "König" sollten m.E. alle Differenzen von vorne herein ausgeräumt sein. "Barbarossa" ist nun mal nicht "der alte Fritz".

EDIT: Außerdem meine ich zu wissen, daß Barbarossa Friedrich I war.



Gruß

Henning "

Barbarossa war in der Tat Friedrich I. Das ändert aber nichts daran, daß es auch einen Kaiser Friedrich II. gab, den Enkel Barbarossas.

GERMANIA1000
20.10.2005, 14:46
die drei größten deutschen:
friedrich der große,
bismarck,
adolf hitler

...so steht es für alle zeiten in stein gemeißelt.

zu info: beim führer hing immer ein gemälde friedrich des großen und bismarck.

Tiger
20.10.2005, 14:47
och der salzmarsch war doch schon ziemlich erfolgreich.
gandhi ist unbestritten eine schlüsselfigur für die unabhängigkeit. für viele inder vielleicht auch DIE schlüsselfigur.
Wären Ghandis Aktion vor dem Wk2 erfolgreich gewesen, wäre Indien bereits vor dem Wk2 unabhängig geworden. Natürlich wird Gandhi heute mehr verehrt, aber das ändert nicht an den geschichtlichen Zusammenhängen.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 15:08
Arnold Schwarzenegger.
Der Terminator.
Der Österreicher, der ganz allein Kalifornien eroberte.
Und das ohne ein Wort Englisch zu können.


Der ist Österreicher - dann schon eher den Loddar, wie er bei den Metrostars Interviews gibt. Obwohl ich beide für Antihelden halte...


Helmut Rahn.

Ausgezeichnete Wahl.


Dietrich Bonhoeffer

Der ist auch gut!

Bedeutend sind sicherlich Karl V., Friedrich II. (Staufer), Friedrich der Große, James v. Moltke, Konrad Adenauer, Gustav Stresemann, Willi Brandt und etwa mindestens tausend andere. Den EINEN Helden finde ich aber nicht. Entweder es war die Meisterelf von Bern oder sie sind bedeutend aber unbeliebt...

Mohammed
20.10.2005, 15:12
Heldenverehrung ist idiotísch und nur was für 12 jährige Kinder und politische Randgruppen

Leo Navis
20.10.2005, 15:39
die drei größten deutschen:
friedrich der große,
bismarck,
adolf hitler

...so steht es für alle zeiten in stein gemeißelt.

zu info: beim führer hing immer ein gemälde friedrich des großen und bismarck. Wieso denn Hitler?

Also den zu verehren liegt mir fern, der hat meine Nation in der Welt unmöglich gemacht.

GERMANIA1000
20.10.2005, 15:40
Heldenverehrung ist idiotísch und nur was für 12 jährige Kinder und politische Randgruppen

:O :O :O

GERMANIA1000
20.10.2005, 15:53
Wieso denn Hitler?

Also den zu verehren liegt mir fern, der hat meine Nation in der Welt unmöglich gemacht.

ja,weil wir den krieg verloren haben,denn der sieger sagt, wer der gute und wer der böse ist.
ich habe mich intensiv und ausgiebig mit der person hitler und seiner politik auseinandergesetzt. ja,ich bewunder den führer!

sunbeam
20.10.2005, 15:54
ja,weil wir den krieg verloren haben,denn der sieger sagt, wer der gute und wer der böse ist.
ich habe mich intensiv und ausgiebig mit der person hitler und seiner politik auseinandergesetzt. ja,ich bewunder den führer!

Interessant! Und was genau ist so faszinierend am Führer?

Mohammed
20.10.2005, 15:55
:O :O :O

Ja, du Heranwachsender schmeiß die Poster lieber aus deinen Zimmer ;)

Leo Navis
20.10.2005, 15:56
ja,weil wir den krieg verloren haben,denn der sieger sagt, wer der gute und wer der böse ist. Ist mir doch egal, wer hier böse und wer gut ist! Fakt ist nur, dass Hitler die Deutsche Nation an den Abgrund geführt hat! Fakt ist nur, dass Hitler das Deutsche Volk noch in seinen letzten Stunden vernichten wollte!


ich habe mich intensiv und ausgiebig mit der person hitler und seiner politik auseinandergesetzt. ja,ich bewunder den führer! Wie kann man nur einen Vaterlandsverräter wie Hitler verehren?

M. Wittmann
20.10.2005, 15:58
Fakt ist nur, dass Hitler das Deutsche Volk noch in seinen letzten Stunden vernichten wollte!
Das wird heute zu ernst genommen. Hitler war nicht mehr ganz bei trost und wenn man sich seine Reden so anschaut, sind seine Aussagen seiner letzten Tagen widersprüchlich.
Einerseits behauptet er die Überlegenheit der arischen Rasse, wenige Zeit später das absolute Gegenteil.
Ganz bei trost war der nicht mehr.

Mohammed
20.10.2005, 16:00
...ich habe mich intensiv und ausgiebig mit der person hitler und seiner politik auseinandergesetzt. ja,ich bewunder den führer!

Ungebildete sind leicht zu beeindrucken. ;)

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:00
Ja, du Heranwachsender schmeiß die Poster lieber aus deinen Zimmer ;)

:O :O :O

Leo Navis
20.10.2005, 16:02
Das wird heute zu ernst genommen. Hitler war nicht mehr ganz bei trost und wenn man sich seine Reden so anschaut, sind seine Aussagen seiner letzten Tagen widersprüchlich.
Einerseits behauptet er die Überlegenheit der arischen Rasse, wenige Zeit später das absolute Gegenteil.
Ganz bei trost war der nicht mehr. Ach was! Er hat in den letzten Tagen für sich eingesehen, dass er sich geirrt hat und dass seine ach so tolle "Herrenrasse" nichts besseres war als die anderen "Rassen" auch, schlicht und ergreifend! Er hat sich und sein Volk überschätzt, mehr nicht!

Und "ganz bei Trost" war Hitler die ganze Zeit nicht - er war komplett wahnsinnig! Warum sonst hat er denn der SU und der USA den Krieg erkärt? Gewinnen konnte er das eh nicht.

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:06
Ungebildete sind leicht zu beeindrucken. ;)

wenn du wüßtest....

M. Wittmann
20.10.2005, 16:07
Ach was! Er hat in den letzten Tagen für sich eingesehen, dass er sich geirrt hat und dass seine ach so tolle "Herrenrasse" nichts besseres war als die anderen "Rassen" auch, schlicht und ergreifend! Er hat sich und sein Volk überschätzt, mehr nicht!
Nicht ganz richtig. Daran sieht man ihm seine falsche Wahrnehmung nämlich an.
Das deutsche Volk war eines der fähigsten der Welt, und hätte er das beachtet, hätte er nicht solch einen Schmarrn behauptet.
Die Russen gewannen nämlich nicht weil die slawischen Völker "besser" waren, sondern weil sie militärisch eben mehr von allem zur Verfügung hatten.
Soweit hat der gute Mann nämlich nicht gedacht!


Und "ganz bei Trost" war Hitler die ganze Zeit nicht - er war komplett wahnsinnig! Warum sonst hat er denn der SU und der USA den Krieg erkärt? Gewinnen konnte er das eh nicht.
Das gehört weder hier in das Thema, noch stimme ich mit den Zusammenhängen, bzgl. der Kriegserklärungen, der politisch korrekten Ansichten nicht überein.

Mohammed
20.10.2005, 16:08
wenn du wüßtest....

Natürrrrlich,
weis ich das der Knarrrbe Germania zurrrr Herrrrenrrrasse gehörrrrt http://img141.echo.cx/img141/5928/hitlerneu8xz.gif

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:15
Das wird heute zu ernst genommen. Hitler war nicht mehr ganz bei trost und wenn man sich seine Reden so anschaut, sind seine Aussagen seiner letzten Tagen widersprüchlich.
Einerseits behauptet er die Überlegenheit der arischen Rasse, wenige Zeit später das absolute Gegenteil.
Ganz bei trost war der nicht mehr.

stimmt auch nicht. hitler war bis zu seinem tod bei klarem verstand. das andere sind nur böse gerüchte. und das mit der vernichtung des deutschen volkes hat er so nicht gesagt. es ist völlig aus dem kontext gerissen und dadurch nicht richtig. lest sein politisches testament. es ist scharfsinniger und weiser blick in die zukunft und gleichzeitig ein auftrag und appell an die nächsten generationen des deutschen volkes.

Leo Navis
20.10.2005, 16:15
Nicht ganz richtig. Daran sieht man ihm seine falsche Wahrnehmung nämlich an.
Das deutsche Volk war eines der fähigsten der Welt, und hätte er das beachtet, hätte er nicht solch einen Schmarrn behauptet.
Die Russen gewannen nämlich nicht weil die slawischen Völker "besser" waren, sondern weil sie militärisch eben mehr von allem zur Verfügung hatten.
Soweit hat der gute Mann nämlich nicht gedacht! Sag' ich was dagegen, dass das Deutsche Volk ein besonderes ist? Nein! Ich sage allerdings sehr viel dagegen, dass das deutsche Volk die Herrenrasse represäntiert, welche in Zukunft die Welt beherschen sollte!


Das gehört weder hier in das Thema, noch stimme ich mit den Zusammenhängen, bzgl. der Kriegserklärungen, der politisch korrekten Ansichten nicht überein. Du bist also allen Ernstes der Meinung Deutschland hätte nen Krieg gegen die USA gewinnen können?

Leo Navis
20.10.2005, 16:16
stimmt auch nicht. hitler war bis zu seinem tod bei klarem verstand. das andere sind nur böse gerüchte. und das mit der vernichtung des deutschen volkes hat er so nicht gesagt. es ist völlig aus dem kontext gerissen und dadurch nicht richtig. lest sein politisches testament. es ist scharfsinniger und weiser blick in die zukunft und gleichzeitig ein auftrag und appell an die nächsten generationen des deutschen volkes. :lach: :lach: :lach: :lach:

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:17
Natürrrrlich,
weis ich das der Knarrrbe Germania zurrrr Herrrrenrrrasse gehörrrrt http://img141.echo.cx/img141/5928/hitlerneu8xz.gif

na,blockiert die r - taste??? aber hast recht,gehöre zur herrenrasse. traurig für die,die minderwertig sind.

Leo Navis
20.10.2005, 16:18
na,blockiert die r - taste??? aber hast recht,gehöre zur herrenrasse. traurig für die,die minderwertig sind. :lach: :lach: :lach: :lach:

sunbeam
20.10.2005, 16:19
na,blockiert die r - taste??? aber hast recht,gehöre zur herrenrasse. traurig für die,die minderwertig sind.

Hast Du einen Link zu Hitlers politischem Testament???

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:19
:lach: :lach: :lach: :lach:

lachen ist oft ein zeichen für ahnungslosigkeit.

Mohammed
20.10.2005, 16:20
lachen ist oft ein zeichen für ahnungslosigkeit.

Ich mag dich

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=441925#post441925

M. Wittmann
20.10.2005, 16:23
Sag' ich was dagegen, dass das Deutsche Volk ein besonderes ist? Nein! Ich sage allerdings sehr viel dagegen, dass das deutsche Volk die Herrenrasse represäntiert, welche in Zukunft die Welt beherschen sollte!
Habe ich irgendwo geschrieben, daß du denkst, das deutsche Volk wäre unfähig?
Habe ich irgendwo geschrieben, daß du denkst, daß das deutsche Volk die Welt beherrschen sollte?


Du bist also allen Ernstes der Meinung Deutschland hätte nen Krieg gegen die USA gewinnen können?

Man erklärt nicht aus irgendeinem Grund den Krieg. Deutschland wurde in den Krieg hineingezogen. Da spielene viele Faktoren eine Rolle, die aber nicht hierhin gehören und die ich auch nicht weiter thematisieren möchte.

M. Wittmann
20.10.2005, 16:24
stimmt auch nicht. hitler war bis zu seinem tod bei klarem verstand. das andere sind nur böse gerüchte. und das mit der vernichtung des deutschen volkes hat er so nicht gesagt. es ist völlig aus dem kontext gerissen und dadurch nicht richtig. lest sein politisches testament. es ist scharfsinniger und weiser blick in die zukunft und gleichzeitig ein auftrag und appell an die nächsten generationen des deutschen volkes.


Wers glaubt.. ;)

Vielfrass
20.10.2005, 16:26
nietzsche - jeder, der einen gott tötet, ist ein held.

Lord Solar Plexus
20.10.2005, 16:29
Heldenverehrung ist idiotísch und nur was für 12 jährige Kinder und politische Randgruppen

Die New Yorker Feuerwehr ist auch ein Held.


hitler war bis zu seinem tod bei klarem verstand. das andere sind nur böse gerüchte. ... es ist völlig aus dem kontext gerissen und dadurch nicht richtig. lest sein politisches testament. es ist scharfsinniger und weiser blick in die zukunft und gleichzeitig ein auftrag und appell an die nächsten generationen des deutschen volkes.

Meine Herren, willst du nicht Saddams Verteidiger werden? Für die Rolle brauchst du keinen Satz auswendig lernen.

GERMANIA1000
20.10.2005, 16:32
Hast Du einen Link zu Hitlers politischem Testament???
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php

sunbeam
20.10.2005, 16:36
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php

Cool! Danke! Und was meintest Du mit Weitsicht im Testament Hitlers?

Zaitsev
20.10.2005, 19:22
Stirliz. :cool: :cool:

GERMANIA1000
20.10.2005, 21:11
Cool! Danke! Und was meintest Du mit Weitsicht im Testament Hitlers?

lesen sollte man schon selber können.

malnachdenken
21.10.2005, 07:15
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php

die juden sind schuld.... tolles statement von onkel adi...

sunbeam
21.10.2005, 08:51
lesen sollte man schon selber können.

HAbe ich ja, aber ich konnte keine Stelle entdecken auf der er sich auf die Entwicklung der Zukunft bezog oder etwas prophezeite!

sunbeam
21.10.2005, 08:52
die juden sind schuld.... tolles statement von onkel adi...

Ich finde schon auch das die Juden schuld sind!

malnachdenken
21.10.2005, 09:38
Ich finde schon auch das die Juden schuld sind!


ich finde die deutschen haben mehr schuld, und die franzosen, engländer, russen,polen,italiener, japaner, chinesen sowieso, australier, schweden, holländer, schweizer, österreicher, tscheschen, ungarn, griechen, spanier,portugiesen, amerikaner, die saudis, die inder, ganz afrika erst recht, südamerika, asien die pol-kappen und zum schluss auch die galapagos-inseln (die besonders)!

rottet sie alle aus, damit endlich ruhe einkehrt!
muahhuahuahua

:lol:

sunbeam
21.10.2005, 09:41
ich finde die deutschen haben mehr schuld, und die franzosen, engländer, russen,polen,italiener, japaner, chinesen sowieso, australier, schweden, holländer, schweizer, österreicher, tscheschen, ungarn, griechen, spanier,portugiesen, amerikaner, die saudis, die inder, ganz afrika erst recht, südamerika, asien die pol-kappen und zum schluss auch die galapagos-inseln (die besonders)!

rottet sie alle aus, damit endlich ruhe einkehrt!
muahhuahuahua

:lol:

Quatsch!

Es waren die Juden! "Dä Jooodn warrrr`ns, däääää Jooooood`n!"

Leo Navis
21.10.2005, 09:56
Stirliz. :cool: :cool: Was sagst du zu Stalin?

sunbeam
21.10.2005, 10:03
Was sagst du zu Stalin?

Guter Mann! Sehr guter Mann! Leider wird er völlig mißverstanden!

Leo Navis
21.10.2005, 10:05
Guter Mann! Sehr guter Mann! Leider wird er völlig mißverstanden! Ja, er wollte doch nur spielen.

sunbeam
21.10.2005, 10:05
Ja, er wollte doch nur spielen.

Eben! Er wollte spielen, er hat gewonnen und ca. 30 Mio. seiner Landsleute haben verloren! C`est la vie!

Leo Navis
21.10.2005, 10:06
Eben! Er wollte spielen, er hat gewonnen und ca. 30 Mio. seiner Landsleute haben verloren! C`est la vie! er war eben ähnlich wie Hitler. Der wollte eigentlich auch nur spielen.

Und am Ende hat eben Stalin gegen Hitler Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gewonnen und Hitler hat seinen Spielfiguren die Schuld gegeben.

sunbeam
21.10.2005, 10:15
er war eben ähnlich wie Hitler. Der wollte eigentlich auch nur spielen.

Und am Ende hat eben Stalin gegen Hitler Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gewonnen und Hitler hat seinen Spielfiguren die Schuld gegeben.

Wobei Hitler wenigstens fair spielte, Stalin musste ja unbedingt unfair sein und die halbe Welt gegen Adi hetzen!

Lord Solar Plexus
21.10.2005, 10:20
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php

Das ist super - jetzt dürfte auch dem letzten klar sein, was das für ein dreckiger Hund war!


Wobei Hitler wenigstens fair spielte, Stalin musste ja unbedingt unfair sein und die halbe Welt gegen Adi hetzen!

Hä? Ich dachte, das waren dä Jodn?

Politik ist ja so kompliziert!