PDA

Vollständige Version anzeigen : Inkompetenz



Buella
15.11.2008, 13:27
Mal zur Abwechslung etwas absurdes Theater!


Inkompetenz

Struck will Wirtschaftsweise abschaffen (http://www.focus.de/politik/deutschland/inkompetenz-struck-will-wirtschaftsweise-abschaffen_aid_348740.html)

SPD-Fraktionschef Struck hält das Gremium der fünf Wirtschaftsweisen für inkompetent und überflüssig. Finanzminister Steinbrück solle den Rotstift ansetzen, fordert er.

"Ich glaube denen kein Wort. Wenn man frühere Prognosen mit der eingetretenen Realität vergleicht, merkt man recht schnell, dass diese so genannten Weisen vor allem viel heiße Luft produzieren“, sagt Peter Struck in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift „Super Illu“. Er habe Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) darum vorgeschlagen, den Sachverständigenrat abzuschaffen.

(Achtung Achtung! Jetzt kommt ein Karton!) „Ich finde, wir haben genug Sachverstand in den Ministerien, um Erkenntnisse zu sammeln, und genug Sachverstand in der Politik, um die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen“, betonte der Fraktionschef der Sozialdemokraten.

Das Berater-Gremium der Bundesregierung hatte in seinem Herbstgutachten zur wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands für das kommende Jahr eine Rezession prognostiziert. Gleichzeitig hatten die Wirtschaftsweisen von der Bundesregierung „Maßnahmen für eine konjunkturgerechte Wachstumspolitik“ gefordert.

Warnung vor Aktionismus

Der unabhängige Rat besteht aus fünf Ökonomen, die für jeweils fünf Jahre zu Beratern der Regierung berufen werden. Vorsitzender der Sachverständigengruppe ist zurzeit der Renten- und Gesundheitsexperte Bert Rürup. Außer ihm gehören die Ökonomen Beatrice Weder di Mauro, Peter Bofinger, Wolfgang Franz und Wolfgang Wiegard zu den Wirtschaftsweisen.

„Wir sollten uns davor hüten, uns selbst in die Krise hineinzureden und in Aktionismus zu verfallen. Kein Staat der Welt, und schon mal gar nicht Deutschland allein, kann mit Konjunkturprogrammen, und mögen sie noch so viele Milliarden umfassen, die Probleme der Weltwirtschaft lösen“, sagt Struck.

uq/ddp

Konsequenterweise sollte der Herr Super-Sachverständige deutscher Politik gleich mal vor der eigenen Haustüre kehren und überlegen, welche Lügen dem Wahlvieh schon aufgetischt, bzw. welche volksfeindlichen Böcke ständig erlegt wurden und das Wahlvieh und Bürger somit vor soviel zukünftigem Sachverstand erlösen und bewahren!!!

:D :D :D

Unfaßbar, aber hier zeigt sich sehr deutlich, wie abgehoben diese Volksverräter mitlerweile denken! ;)

Sven71
15.11.2008, 14:16
„Ich finde, wir haben genug Sachverstand in den Ministerien, um Erkenntnisse zu sammeln, und genug Sachverstand in der Politik, um die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen“, betonte der Fraktionschef der Sozialdemokraten.

Das sieht in der Praxis so aus: Tippse Meisner im dritten Stock des Bundeüberflüssigkeitsministeriums beklagt sich, daß Beamte kein Weihnachtsgeld mehr bekommen sollen. Der Ministeriumsschwachverständige und ehemalige Lehrer mit dem Doppelnamen Geheimrat-Eckner schnappt dieses beim Gang über den Flur auf.

(Dies war der Sachverstand in den Ministerien, Erkenntnisse zu sammeln)


Er beschließt, seine Kuchenmahlzeit aufzuschieben und eine schwachverständige Expertise aufzusetzen. Ziel ist es, den tüchtigen Mitarbeitern wie Fr. Meisner das Weihnachtsgeld zu erhalten. Daher wird eine neue Steuerempfehlung herausgegeben: Die Reifenabnutzungssteuer, da Bremsspuren auf dem Fahrbahnbelag bei der wöchentlichen Reinigung, die noch nie stattgefunden hat und nicht mal als Haushaltsposition existiert, so schwer zu entfernen sind. Freilich ist diese Steuer nur ein Durchlaufposten für Bundesbeamtenweihnachtsgelder.

(Dies war der Sachverstand der Politik, Konsequenzen daraus zu ziehen)

Gute Besserung, Herr Struck ...

tommy3333
15.11.2008, 19:37
Realsatire pur.

Lichtblau
16.11.2008, 01:18
Ich glaube auch das man die wirtschaftliche Entwicklung überhaupt nicht voraussagen kann. Dazu ist das System viel zu komplex.

Stechlin
16.11.2008, 01:46
Hat aber lange gedauert.

ErhardWittek
16.11.2008, 01:56
Das hat schon was von unfreiwilliger Komik, daß unsere Verteidigungsminister in Serie lauter Pfeifen sind. Der Fahradfahrer mit der motorischen Störung, wie hieß er bloß noch? er sollte sogar mal Bundeskanzler werden, der Mallorca-Bade-Casanova ? Ah, ich hab's, Scharping. Der war die erste Pleite.

Ihm folgte der schnauzbärtige Nuschelheimer, dem keiner zuhören kann, ohne direkt einzuschlafen, weil man nicht versteht, was er in seinen nicht vorhandenen Bart reinkaut. Struck heißt er, keiner kennt ihn und er hat auch von nichts eine Ahnung.

Und der Jung hat ebenfalls einen Sprachfehler. Und das ist nicht sein einziger.

Armes Deutschland. Ist das peinlich!

Igel
16.11.2008, 02:53
Das hat schon was von unfreiwilliger Komik, daß unsere Verteidigungsminister in Serie lauter Pfeifen sind. Der Fahradfahrer mit der motorischen Störung, wie hieß er bloß noch? er sollte sogar mal Bundeskanzler werden, der Mallorca-Bade-Casanova ? Ah, ich hab's, Scharping. Der war die erste Pleite.

Ihm folgte der schnauzbärtige Nuschelheimer, dem keiner zuhören kann, ohne direkt einzuschlafen, weil man nicht versteht, was er in seinen nicht vorhandenen Bart reinkaut. Struck heißt er, keiner kennt ihn und er hat auch von nichts eine Ahnung.

Und der Jung hat ebenfalls einen Sprachfehler. Und das ist nicht sein einziger.

Armes Deutschland. Ist das peinlich!



deutschlands pleite sind typen genau wie du. ich hoffe dass deutschland einen typen wie dich nur im forum erleben muss weil du bist ein grosser oder eben kleiner "kotzbrocken". gross mit der zunge aber sehr winzig im hirn.

und ich habe heute gerade den tag wo typen wie du mir gerade wieder auf den wecker gehen. der typ der hier mit der flagge rumweht und der typ der alles weiss. armes deutschland, weil du bist peinlich.

Buella
16.11.2008, 07:00
deutschlands pleite sind typen genau wie du. ich hoffe dass deutschland einen typen wie dich nur im forum erleben muss weil du bist ein grosser oder eben kleiner "kotzbrocken". gross mit der zunge aber sehr winzig im hirn.

und ich habe heute gerade den tag wo typen wie du mir gerade wieder auf den wecker gehen. der typ der hier mit der flagge rumweht und der typ der alles weiss. armes deutschland, weil du bist peinlich.

Also, bist Du mit den Handlungsweisen, Großtaten und den Aussagen solcher geistigen Hochkaräter vom Kaliber eines Strucks und Konsorten äußerst zufrieden?

Oder wie soll man Dein Beleidigt sein und Austeilen verstehen?

Sprecher
16.11.2008, 07:09
Wo Struck Recht hat hat er Recht. Diese Prognosen der Wirtschafts"weisen"
sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind. Einen Vorteil bringt deren Geschwalle außer ihnen selber sowieso selbst niemanden also weg damit.

harlekina
16.11.2008, 07:31
Wenn schon Sachverstand vorhanden ist, sollte er endlich einmal eingesetzt werden. Bisher wurde dieser erfolgreich verheimlicht.

Don
16.11.2008, 07:46
Hätte er den Spruch mit dem Sachverstand in Politik und Mnisterien weggelassen, er hätte wirklich Eindruck schinden können.
Anmerkung Der Vorsitzende des Rats der Wirtschaftsweisen(mmhpffff...) heißt derzeit Rürup.

si tacuisses......

Buella
16.11.2008, 07:50
Wenn schon Sachverstand vorhanden ist, sollte er endlich einmal eingesetzt werden. Bisher wurde dieser erfolgreich verheimlicht.

... oder wir wollen es partout nicht merken?

:D

Buella
16.11.2008, 07:55
Hätte er den Spruch mit dem Sachverstand in Politik und Mnisterien weggelassen, er hätte wirklich Eindruck schinden können.
Anmerkung Der Vorsitzende des Rats der Wirtschaftsweisen(mmhpffff...) heißt derzeit Rürup.

si tacuisses......


Eindruck schinden? Naja, evtl.!

Nur! Er konnte es sich offensichtlich nicht verkneifen, was für wahnsinnig(e) kompetente Leutchen die Regierungsgeschäfte mit so viel Sachverstand bewältigen!

Es ist wirklich nur noch zum wegschreien!!! :D

harlekina
16.11.2008, 08:16
... oder wir wollen es partout nicht merken?

:D

Das isses!! *kopfklatsch*
Wir sind einfach zu dämlich. Oder wie Gasgerd seinerzeit sagte: "Vielleicht habe ich dem Volk meine Politik einfach nicht richtig erklärt!"

Buella
16.11.2008, 08:39
Das isses!! *kopfklatsch*
Wir sind einfach zu dämlich. Oder wie Gasgerd seinerzeit sagte: "Vielleicht habe ich dem Volk meine Politik einfach nicht richtig erklärt!"


Genau!
Wir dummes Volk sind einfach zu dämlich!

Dabei wird ja soooo viel für Bildung getan!

Und außerdem! Türken - Gerd (oder auch der Gefärbte) war seiner Zeit einfach viel zu weit voraus!
Im Grunde war er eigentlich schon der weiße Obama!

Nur gut, daß es da den gutgebräunten Obama noch nicht gab, sonst hätten wir, gemessen an dem was uns da noch erwartet, den Gefärbten leichter durchschaut!

;)

henriof9
16.11.2008, 11:27
Konsequenterweise sollte der Herr Super-Sachverständige deutscher Politik gleich mal vor der eigenen Haustüre kehren und überlegen, welche Lügen dem Wahlvieh schon aufgetischt, bzw. welche volksfeindlichen Böcke ständig erlegt wurden und das Wahlvieh und Bürger somit vor soviel zukünftigem Sachverstand erlösen und bewahren!!!

Unfaßbar, aber hier zeigt sich sehr deutlich, wie abgehoben diese Volksverräter mitlerweile denken! ;)

Hierbei habe ich fast einen Erstickungsanfall vor Lachen bekommen :


„Ich finde, wir haben genug Sachverstand in den Ministerien, um Erkenntnisse zu sammeln, und genug Sachverstand in der Politik, um die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen“, betonte der Fraktionschef der Sozialdemokraten


Ist dem Struck eigentlich dabei aufgefallen, daß dies der Wiederspruch in sich ist ?

Denn wenn sie selbst genug Sachverstand gehabt hätten oder haben würden, bräuchten sie a.) keine Wirtschaftsweisen, b.) hätte dann die Politik der letzten Jahre ganz anders aussehen müssen und c.) beweist es nur, daß sie garnichts verstanden haben.

Cleopatra
16.11.2008, 12:06
Hätte er den Spruch mit dem Sachverstand in Politik und Mnisterien weggelassen, er hätte wirklich Eindruck schinden können.
Anmerkung
[/SIZE][/SIZE]

Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. Im Grunde hat er ja recht, alle Ministerien sind durch Lobbyisten/sogenannte Berater durchsetzt. Immer schön nach dem Prinzip: Erst durch eine sogenannte Studie ein Problem schaffen und dann beraten, wie man es beseitigen kann, Bertelsmann verdient jahrzehntelang auf diese Weise 2x, und die Deppen von Politikern durchschauen das Kaspertheater nicht mal. Dem Struck ist wenigstens ein klitzekleines Lichtlein aufgegangen..

politisch Verfolgter
16.11.2008, 12:07
Wertschöpfungskompetenz ist Grundlage vollwertiger Marktteilnahme betriebsloser Anbieter. Dazu fehlen selbst die Wissenschaften. Die Arbeitsgesetzgebung und alle ihr entegenstehenden Institutionen, Gesetze und öffentl. Mittel sind abzustellen.
Wer keine betriebl. Renditeobjekte profitmaximierend genutzt sehen will, ist ökonomisch inkompetent.
Totale Inkompetenz ists, Andere zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor zu erklären.
Kompetenz äußert sich in Allem, was die positive Rückkopplung von Nachfrager- in Anbieterkapital bezweckt.
Davon ist weit und breit nix zu sehen.

Die Regimeideologen treten pseudosouverän auf, weil sie inkompetent sind.

Eridani
16.11.2008, 12:25
Mal zur Abwechslung etwas absurdes Theater!



Konsequenterweise sollte der Herr Super-Sachverständige deutscher Politik gleich mal vor der eigenen Haustüre kehren und überlegen, welche Lügen dem Wahlvieh schon aufgetischt, bzw. welche volksfeindlichen Böcke ständig erlegt wurden und das Wahlvieh und Bürger somit vor soviel zukünftigem Sachverstand erlösen und bewahren!!!

:D :D :D

Unfaßbar, aber hier zeigt sich sehr deutlich, wie abgehoben diese Volksverräter mitlerweile denken! ;)

-----------------------
Auf dem Wege in die virtuelle DDR - oder - "Nicht jeder verträgt die Wahrheit" :D

Nationalix
16.11.2008, 12:36
Struck hat in der Sache recht. Bislang waren die Prognosen des Rates nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Wie heißt es doch so schön: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man einen Arbeitskreis".

Diese ganzen Gremien und Beauftragten sollten alle abgeschafft werden: Ethikrat, Integrationsbeauftragter, Wehrbeauftragter, Wirtschaftsberater des Kanzlers, Antisemitismusbeauftragter, Behindertenbeauftragter, Frauenbeauftragte ... und was es sonst noch alles gibt.

Das sind alles überflüssige Ämter und Gremien, die nur Geld kosten und heiße Luft produzieren. Jede Gruppe, die hier das Maul weit genug aufreißt, bekommt ihren eigenen Beauftragten bzw. Berater.

Diese ganzen Gremien sind ein Armutszeugnis für Bundestag und Regierung, weil das alles Aufgaben wären, die eigentlich von Parlament und Regierung zu lösen wären.

Jeder Unternehmer, der sich einen externen Unternehmensberater ins Haus holt, stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis für das eigene Versagen aus.

ursula
16.11.2008, 13:04
struck, lange verkannt, endlich weise geworden.

Don
16.11.2008, 14:37
Jeder Unternehmer, der sich einen externen Unternehmensberater ins Haus holt, stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis für das eigene Versagen aus.

Dummes Gequatsche. Du hast überhaupt keinen Schimmer was Unternehmensberater en gros eigentlich tun.

wtf
16.11.2008, 15:50
Na, woher denn auch?

FranzKonz
16.11.2008, 16:00
deutschlands pleite sind typen genau wie du. ich hoffe dass deutschland einen typen wie dich nur im forum erleben muss weil du bist ein grosser oder eben kleiner "kotzbrocken". gross mit der zunge aber sehr winzig im hirn.

und ich habe heute gerade den tag wo typen wie du mir gerade wieder auf den wecker gehen. der typ der hier mit der flagge rumweht und der typ der alles weiss. armes deutschland, weil du bist peinlich.

Für Dich Herzchen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=36946

Der Eröffnungsbeitrag ist Dir auf den Leib geschrieben. :))

Nationalix
16.11.2008, 16:17
Dummes Gequatsche. Du hast überhaupt keinen Schimmer was Unternehmensberater en gros eigentlich tun.

Doch, dem Unternehmer sagen, dass sie Betriebsteile schließen und Mitarbeiter entlassen sollen.

meckerle
16.11.2008, 16:41
Also, bist Du mit den Handlungsweisen, Großtaten und den Aussagen solcher geistigen Hochkaräter vom Kaliber eines Strucks und Konsorten äußerst zufrieden?

Oder wie soll man Dein Beleidigt sein und Austeilen verstehen?
Igelchen kann schon zufrieden sein mit deutschen PolitikerInnen, sie hat den grossen Teich zwischen USA und Deutschland.

Aber ob die in den USA besser sind, wage ich zu bezweifeln.

meckerle
16.11.2008, 16:46
Doch, dem Unternehmer sagen, dass sie Betriebsteile schließen und Mitarbeiter entlassen sollen.
Genau so wird beraten, ist mir selber so passiert mit einem Berater der HWK.
Dieser "Experte" riet mir, deutsche Mitarbeiter zu entlassen und Polen einzustellen, damit die Lohnkosten gesenkt werden!:D

Frei-denker
16.11.2008, 16:46
Struck ist ein Berufslügner.

Damals erzählte er der Bevölkerung, dass der Afghanistaneinsatz nur kurz dauern würde - wenige Wochen, bestenfalls ein paar Monate.

Der ist genauso ein neoliberaler Verbrecher wie die sogenannten Wirtschaftsweisen.

Handlanger der Konzerne, siehe Hartz-Konzept, siehe EON, Gasprom usw.

politisch Verfolgter
16.11.2008, 17:07
Wie kommen denn nun die betriebslosen Anbieter zu Villa&Porsche?
Doch wohl nur durch goldene Netzwerke, nicht durch goldene Klinken, auch nicht durch Ameisen und Heuschrecken.
Anderen Vermögen umverteilen und Kredite aberwirtschaften, bringt nur denen und deren Statthaltern was.
Damit kanns zentral nur darum gehn, wie die betriebslosen Anbieter möglichst optimal zur Kaufkraft der Nachfrager kommen, wie sie also dazu betriebl. Renditeobjekte nutzen können, womit der value leistungsäquivalent zu generieren und leistungsanteilig auszuschütten ist.
Es ist ja klar, das Kapital stammt per ökonomischer Hebelwirkung von Betrieben aus den Taschen der Nachfrager.
Das gilt es also bzgl. der betriebslosen Anbieter zu optimieren. Dazu fehlen sogar noch die Wissenschaften.
Das haben wir dem Idiotenzwinger zu verdanken, der seinen Opfern ökonomische Inkompetenz zuweisen will, damit die mit Kapital nix zu tun haben wollen, es möglichst sogar verurteilen. Es ist einfach irre.
Betriebslose Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Das ist rechtsräumlich zu verankern. Wers nicht ist, hat in Betrieben nix verloren.
Drum muß ich morgen schon wieder einen nachwuchslosen blauen Montag untätig hinnehmen.

laurin
16.11.2008, 17:37
Doch, dem Unternehmer sagen, dass sie Betriebsteile schließen und Mitarbeiter entlassen sollen.

Richtig; so geschehen bei uns. Also, das könnte meine Oma auch.

Laurin

ErhardWittek
17.11.2008, 01:09
Für Dich Herzchen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=36946

Der Eröffnungsbeitrag ist Dir auf den Leib geschrieben. :))
Danke für den Hinweis. Das ist unser Odin, wie er uns lieb und teuer ist. Ein exzellenter Beitrag.