PDA

Vollständige Version anzeigen : Goethe-Institut unterstützt Gewalt-Rapper...aber lehnt ihn auch ab.



Alfred
15.11.2008, 12:47
Was ist da denn nun wieder mit dem Goethe-Institut los...?

Berliner Gewalt-Rapper tourt als Friedensbotschafter

"Massiv" ist berüchtigt für seine brutalen Texte und umgibt sich auch sonst mit einer Aura der Gewalt. Doch nun macht das Goethe-Institut den Berliner Skandal-Rapper zum Friedensbotschafter im Nahen Osten. Dort ist er auf Tournee durch die Palästinensergebiete. Kritiker sind entsetzt. Das Goethe-Institut verteidigt seine Entscheidung.

Trotz solcher Texte.....Er gilt nun als Botschafter der Deutschen Kultur.

In seinem Album "Blut gegen Blut" fordert der Berliner Rapper "Waffen in die Fressen bis die Kiefer auseinander brechen" und droht seinen Gegnern mit "Bang Bang! mein Schuss dein Sarg" oder "ich schick euch Leute aus der Nachbarschaft".

Er sei dazu „auserwählt als erste Rapper in der Geschichte des Deutsch-Raps, zwei Kulturen, zwei Länder einander näher zu bringen" glaubt "Massiv“ und möchte seinen Auftrag dazu nutzen, „bedürftigen Kindern und Kriegsopfern ein Lächeln zu schenken“.

Zum Artikel : Klick (http://www.morgenpost.de/berlin/article977213/Berliner_Gewalt_Rapper_tourt_als_Friedensbotschaft er.html)

Doch auf einmal :

Goethe-Institut distanziert sich von Rapper "Massiv"

Das aber sieht der Präsident des Gothe-Instituts inzwischen "sehr kritisch" - weil "Massiv" aufgrund seiner mitunter brutalen Texte schwerlich als Friedensbotschafter gelten kann.

Oder sind solche Lieder die er dort zum besten gibt der grund ?

In "Palestine" etwa heißt es: "Du wirst umhüllt mit einem weißen Tuch. Das ist der ehrenvolle Tod. Guck wie Allah dich in den Himmel ruft. Dieser Junge starb fürs Vaterland."

Zum Artikel : Klick (http://www.morgenpost.de/berlin/article978441/Goethe_Institut_distanziert_sich_von_Rapper_Massiv .html)

Wahnsinn für welchen Schrott unsere Steuergelder ausgegeben werden...

Atheist
15.11.2008, 12:48
.Er gilt nun als Botschafter der Deutschen Kultur.

armes Deutschland:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dieses Land hat doch mittlerweile überhaupt keine "Kultur" mehr.

Alfred
15.11.2008, 12:48
armes Deutschland:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Yo Bruder.....Strike...:cool2:

Ajax
15.11.2008, 13:07
Eine Schande, dass Goethe seinen Namen dafür hergeben musste.

Alfred
15.11.2008, 13:09
Eine Schande, dass Goethe seinen Namen dafür hergeben musste.

Ja, den Gutmenschen sind selbst solche Deutschen schon ein Greuel.
Aber Typen die zu Gewalt an Deutschen aufrufen wie diese fette
Arschloch Massive die werden gefördert mit Staatskohle. Mit denen
rappen dann die Aussenminister....

Vorstrafenregister
15.11.2008, 13:54
Und dann gerade Massiv, der ist so extrem lächerlich. Habe mich vorhin bei youtube mal ein paar Lieder angehört und denke dass er keinen Erfolg haben wird. Er betont zwar mit Floskeln wie ,,inshallah'' zwar seine Religiosität aber jeder weiß, dass Tattoos im Islam verboten sind. Auch diese Aktion wird in die Hose gehen. Naja, nebenbei ist zu erwähnen dass der Gangstarapper eig. gar nicht aus Berlin stammt sondern aus einem Kaff namens Pirmasens:)) .Die gesamte Person ist ein einziger Fake.

Alfred
15.11.2008, 14:08
Und dann gerade Massiv, der ist so extrem lächerlich. Habe mich vorhin bei youtube mal ein paar Lieder angehört und denke dass er keinen Erfolg haben wird. Er betont zwar mit Floskeln wie ,,inshallah'' zwar seine Religiosität aber jeder weiß, dass Tattoos im Islam verboten sind. Auch diese Aktion wird in die Hose gehen. Naja, nebenbei ist zu erwähnen dass der Gangstarapper eig. gar nicht aus Berlin stammt sondern aus einem Kaff namens Pirmasens:)) .Die gesamte Person ist ein einziger Fake.

Schön und Gut. Ausbaden müssen aber unsere Kinder diesen Müll den das fette Fake von sich gibt. Ihnen werden die Hälse aufgeschnitten, nicht den Museln.

Das Ende
15.11.2008, 14:17
Eine Schande, dass Goethe seinen Namen dafür hergeben musste.

Fahrt ja nicht nach München in die Goethestraße. Da ists lustig. Gibts auch ein Hotel Goethe....

Ich glaub ich muss mal ein Foto reinstellen. :)

Vorstrafenregister
15.11.2008, 14:27
Schön und Gut. Ausbaden müssen aber unsere Kinder diesen Müll den das fette Fake von sich gibt. Ihnen werden die Hälse aufgeschnitten, nicht den Museln.

Die Betonung auf die Herkunft ist in der Hip Hop-Szene nunmal üblich. Die wird nunmal von Orientalen beherrscht. Wenn wir uns mal die Texte von Fler(Deutshcer Rapper) angucken, finden wir doch ähnlichen Schmarrn. Wer solche Texte ernst nimmt ist echt selbst schuld.



blaue augen,weiße haut,tätowiert,breit gebaut
jeder hats kapiert,ein deutscher badboy
einzelkind,motiviert,nie erreicht,oft kopiert
jeder hats kapiert,ein deutscher badboy
...

ich bin deutsch,bin drauf stolz
leute sagen,fler is proll
leute sagen,ich bin nazi
mir egal,sagt,was ihr wollt
hauptsache der rubel rollt,ich im benz und du im golf
adler auf der motorhaube,ledersitze schwarz rot gold
ich bin ein böser junge,deine gang is mir zu gay
drückst auf stopp,is ok,denn jeder drückt beim gangster play

Alfred
15.11.2008, 14:39
Die Betonung auf die Herkunft ist in der Hip Hop-Szene nunmal üblich. Die wird nunmal von Orientalen beherrscht. Wenn wir uns mal die Texte von Fler(Deutshcer Rapper) angucken, finden wir doch ähnlichen Schmarrn. Wer solche Texte ernst nimmt ist echt selbst schuld.

Ja, nur sprechen die Polizeiberichte eine andere Sprache. Ansonsten haste ja recht.