PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei : Schulkinder sollen für 23 Jahre ins Gefängnis



henriof9
15.11.2008, 08:19
Sechs kurdische Schulkinder im Alter von 13 und 14 Jahren sollen für 23 Jahre weggesperrt werden. Das fordert ein Staatsanwalt in der Kurdenmetropole Diyarbakir. Eines von ihnen soll "illegale Slogans gerufen" haben, so der Vorwurf. Doch kurdische Kinder leiden in der Türkei nicht nur unter harten Urteilen.

". Anlass des Protests war der Besuch von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in der Stadt vor einigen Wochen.




23 Jahre Haft fürs Schmiere stehen

Zwei der Minderjährigen begingen das Verbrechen, Ausschau zu halten ob Polizei kommt, während ihre Kumpanen Autoreifen in Brand steckten, um eine Straße zu blockieren. Wie kann man dafür 23 Jahre Knast aufgebrummt bekommen? Ganz einfach. "Fördeung der Ziele einer Terrororganisation", "Begehen einer Straftat für eine Terrororganisation, ohne dieser anzugehören", "Widerstand gegen die Staatsgewalt unter Zuhilfenahme von Waffen oder Gegenständen", "Vandalismus". Es läppert sich zusammen.


zu lesen hier : http://www.morgenpost.de/politik/article978345/Schulkinder_sollen_fuer_23_Jahre_ins_Gefaengnis.ht ml

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann man solch ein Land wie die Türkei in die EU aufnehmen wollen ?

Hallo, es handelt sich dabei um Kinder !

Und das nennt sich dann " kulturelle Bereicherung " ?

Pikes
15.11.2008, 12:13
zu lesen hier : http://www.morgenpost.de/politik/article978345/Schulkinder_sollen_fuer_23_Jahre_ins_Gefaengnis.ht ml

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann man solch ein Land wie die Türkei in die EU aufnehmen wollen ?

Hallo, es handelt sich dabei um Kinder !

Und das nennt sich dann " kulturelle Bereicherung " ?

Wieso Haft? Ich würde sie direkt über NordIrak mit einem Fallschrim aus dem Flugzeug werfen ;).

Ich kann hier auf Deutschen Straßen ja auch nicht Taliban oder RAF schreiben, nicht wahr? Genau so gibt es in der Türkei reglen, die eingehalten werden müssen!!!!

Wer Pro Terroristische Slogans von sich gibt, gehört gebannd. Deutschland gild nicht als Maßstab für eine erfolgreiches Rechtssystem ;) Merk dir das!

Doc Gyneco
15.11.2008, 12:20
Wieso Haft? Ich würde sie direkt über NordIrak mit einem Fallschrim aus dem Flugzeug werfen ;).

Ich kann hier auf Deutschen Straßen ja auch nicht Taliban oder RAF schreiben, nicht wahr? Genau so gibt es in der Türkei reglen, die eingehalten werden müssen!!!!

Wer Pro Terroristische Slogans von sich gibt, gehört gebannd. Deutschland gild nicht als Maßstab für eine erfolgreiches Rechtssystem ;) Merk dir das!

Was laberst Du da für hirnlosen Müll und Schrott !

Wie eigentlich geht die Türkische Justiz gegen Ehrenmörder vor ?

Man hört nie etwas von harten Urteilen !

Das Urteil gegen die Kids wurde nicht wegen deren Tat, sondern deren Angehörigkeit (Kurden) gefällt !

Der gewohnte Türkische Rassismus !

Früher Armenier, jetzt Kurden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 12:30
Was laberst Du da für hirnlosen Müll und Schrott !

Wie eigentlich geht die Türkische Justiz gegen Ehrenmörder vor ?

Man hört nie etwas von harten Urteilen !

Das Urteil gegen die Kids wurde nicht wegen deren Tat, sondern deren Angehörigkeit (Kurden) gefällt !

Der gewohnte Türkische Rassismus !

Früher Armenier, jetzt Kurden !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vllt weil in den Deutschen Medien nichts püositives über die Türkei berichtet wird? Erst vor 5 Wochen wurde ein Ehrenmörder (natürlich wieder Kurde) zu 26 Jahre hatf verurteilt :rolleyes:

Kurden, die die PKK Unterstützen und irgendwelches dummes zeug machen haben es verdient! Sei es nun Kinder, oder erwachsene Menschen!

Wen euch nichts passt kommt sofort die Rassisten keule :rolleyes:

Du bist eigendlich einer der echten Rassisten hier. Wir wissen ja wie die Schweizer Deutschen Faschos ticken.

Früher die Juden, heute die Türken, solche sprüche könte auch meine kleine Schwester bringen!

Bruddler
15.11.2008, 12:36
Vllt weil in den Deutschen Medien nichts püositives über die Türkei berichtet wird? Erst vor 5 Wochen wurde ein Ehrenmörder (natürlich wieder Kurde) zu 26 Jahre hatf verurteilt :rolleyes:

Kurden, die die PKK Unterstützen und irgendwelches dummes zeug machen haben es verdient! Sei es nun Kinder, oder erwachsene Menschen!

Wen euch nichts passt kommt sofort die Rassisten keule :rolleyes:

Du bist eigendlich einer der echten Rassisten hier. Wir wissen ja wie die Schweizer Deutschen Faschos ticken.

Früher die Juden, heute die Türken, solche sprüche könte auch meine kleine Schwester bringen!

Vorsicht mein Freundchen ....Vorsicht ! :isok:

Pikes
15.11.2008, 12:37
Vorsicht mein Freundchen ....Vorsicht ! :isok:

Was, stimmt doch!? Oder kannst du irgendwelche Unterschiede Zwischen seinem Beitrag und meinem finden? Beides das selbe!

Bruddler
15.11.2008, 12:43
Was, stimmt doch!? Oder kannst du irgendwelche Unterschiede Zwischen seinem Beitrag und meinem finden? Beides das selbe!

Was den Juden bei uns einst widerfahren ist, ist sicherlich nicht vergleichbar mit der heutigen Antipathie, die den Türken entgegenschlägt !

Pikes
15.11.2008, 12:56
Was den Juden bei uns einst widerfahren ist, ist sicherlich nicht vergleichbar mit der heutigen Antipathie, die den Türken entgegenschlägt !

Boah, ich hasse diese Doppelmoral und Sachenverdreherei :argh:

Doc Gyneco
15.11.2008, 13:19
Vllt weil in den Deutschen Medien nichts püositives über die Türkei berichtet wird? Erst vor 5 Wochen wurde ein Ehrenmörder (natürlich wieder Kurde) zu 26 Jahre hatf verurteilt :rolleyes:

Kurden, die die PKK Unterstützen und irgendwelches dummes zeug machen haben es verdient! Sei es nun Kinder, oder erwachsene Menschen!

Wen euch nichts passt kommt sofort die Rassisten keule :rolleyes:

Du bist eigendlich einer der echten Rassisten hier. Wir wissen ja wie die Schweizer Deutschen Faschos ticken.

Früher die Juden, heute die Türken, solche sprüche könte auch meine kleine Schwester bringen!

Blödsinn !

Seit Jahren kann man den türkischen Rassismus gegen die Kurden fast live mitverfolgen.

Und natürlich, wiedermal der Judenvergleich, der ja nicht fehlen darf !

Geh mal zu einem Psychiater, Du hast ein echtes Problem Junge !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 13:29
Blödsinn !

Seit Jahren kann man den türkischen Rassismus gegen die Kurden fast live mitverfolgen.

Und natürlich, wiedermal der Judenvergleich, der ja nicht fehlen darf !

Geh mal zu einem Psychiater, Du hast ein echtes Problem Junge !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jaja :rolleyes:

Was ist an meinem Juden vergleich? Ist doch deiner Meinung nach dan das selbe. Die Deutschen Rotten systematisch ein "Völk" bzw eine Gruppe aus und das ist nicht schlimm. Wen die Türken im Krieg Minderheiten Vertreiben, diese jedoch dan in der Wüste umkommen, ist sehr sehr schlimm :rolleyes:

Ich muss nichts zum Psychiater, auch habe ich keine Probleme. Das einzige Problem hier in diesem Forum ist einfach die Doppelmoral von vielen Rechtsextremen.

Forumstürke
15.11.2008, 13:37
Man kann sicher hier über die Höhe der Strafe streiten, aber wie so oft frage ich mich, was sind das wieder für Eltern? Jedes Mal sind Kinder mitten in Demonstrationen oder bei anderen gefährlichen Situationen dabei. Welche Eltern sind immer so verantwortungslos?

Pikes
15.11.2008, 13:46
Man kann sicher hier über die Höhe der Strafe streiten, aber wie so oft frage ich mich, was sind das wieder für Eltern? Jedes Mal sind Kinder mitten in Demonstrationen oder bei anderen gefährlichen Situationen dabei. Welche Eltern sind immer so verantwortungslos?

Kurdische Eltern!!! Das ist egal. Bei denen geht es sowieso NUR um Profit!!!!!

henriof9
15.11.2008, 14:29
Jaja :rolleyes:

Was ist an meinem Juden vergleich? Ist doch deiner Meinung nach dan das selbe. Die Deutschen Rotten systematisch ein "Völk" bzw eine Gruppe aus und das ist nicht schlimm. Wen die Türken im Krieg Minderheiten Vertreiben, diese jedoch dan in der Wüste umkommen, ist sehr sehr schlimm :rolleyes:



Nun tritt mal langsam auf die Bremse.

Hier geht es um ein Strafmaß gegen Kinder und Du kommst mit dem Judenvergleich.

Auch die Türken müßten wissen, daß Kinder Handlungen vollziehen, derer sich sich überhaupt nicht bewußt sind, benutzt von Erwachsenen die ihren schäbigen Krieg nicht anders führen können, als mit Mord, Totschlag und Vertreibung.

Und wenn Du schon auf die Juden verweisen tust, dann ist also davon auszugehen, daß die Intelligenz der Kurden in Bezug auf Handel und Wirtschaft bei weitem besser ist, als die der Türken ?

Überlege Dir mal vorher, was Du da schreibst.

JensVandeBeek
15.11.2008, 15:29
Nun tritt mal langsam auf die Bremse.

Hier geht es um ein Strafmaß gegen Kinder und Du kommst mit dem Judenvergleich.

Auch die Türken müßten wissen, daß Kinder Handlungen vollziehen, derer sich sich überhaupt nicht bewußt sind, benutzt von Erwachsenen die ihren schäbigen Krieg nicht anders führen können, als mit Mord, Totschlag und Vertreibung.

Und wenn Du schon auf die Juden verweisen tust, dann ist also davon auszugehen, daß die Intelligenz der Kurden in Bezug auf Handel und Wirtschaft bei weitem besser ist, als die der Türken ?

Überlege Dir mal vorher, was Du da schreibst.

Was soll diese Heuchlerei?. Sogar hier im Lande spielt man mit dem Gedanken, die Kinder bereits ab 12-13 Jahren als strafmündig zu klären.

Außerdem was der türkische Staatsanwalt angefordert spielt überhaupt keine Rolle, viel wichtiger ist, ob und wie werden diese "Kinder" überhaupt bestraft?

Du und deine Gleichgesinnten machen hier nur gewohnter billiger Hetz-Propaganda gegen die Türkei, eingereicht mit der berühmten EU-Keule. Euch interessieren die Kinder in der Türkei überhaupt nicht, die werden für Euch Mittel zum Zweck, also Missbrauch! Denn die türkischen Kinder von heute sind für Euch Feindbilder von Morgen. Aber Ihr seid viel zu Feige das zu zugeben.

henriof9
15.11.2008, 16:08
Was soll diese Heuchlerei?. Sogar hier im Lande spielt man mit dem Gedanken, die Kinder bereits ab 12-13 Jahren als strafmündig zu klären.

Unabhängig mal davon, daß dies so in unserem Land nicht durchsetzbar wäre, würde aber, selbst wenn, ein solches Strafmaß für ein paar dumme Parolen nicht so ausfallen, geschweige denn überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden.
Und das ist der Unterschied zwischen der Türkei und Deutschland.


Außerdem was der türkische Staatsanwalt angefordert spielt überhaupt keine Rolle, viel wichtiger ist, ob und wie werden diese "Kinder" überhaupt bestraft?

Schon das Kinder bestraft werden sollen dafür, daß sie einige Parolen der Erwachsenen nachgeplappert haben und ein paar Steine geworfen haben, zeigt doch wie undemokratisch und vor allem undeuropäisch die Türkei überhaupt ist, von dem kleinen Wörtchen Meinungsfreiheit will ich dabei noch nichteinmal reden.


Du und deine Gleichgesinnten machen hier nur gewohnter billiger Hetz-Propaganda gegen die Türkei, eingereicht mit der berühmten EU-Keule. Euch interessieren die Kinder in der Türkei überhaupt nicht, die werden für Euch Mittel zum Zweck, also Missbrauch! Denn die türkischen Kinder von heute sind für Euch Feindbilder von Morgen. Aber Ihr seid viel zu Feige das zu zugeben.

Ach, Ich und meine Gleichgesinnten, wen oder was Du auch immer darunter verstehst ?

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wer oder was mich an anderen Ländern interessiert und nur weil ich hier etwas als Thema erstellt habe, was mir persönlich gegen die Hutschnur geht bin ich ein Propagandist ?

Mittel zum Zweck sind diese türkischen Kinder, die zum Spielball ihrer Eltern und der Erwachsenen gemacht werden, weil die Türkei nicht in der Lage ist seine innerpolitischen Auseinandersetzungen mit Vernunft und Menschlichkeit zu lösen.

Und was mein Feindbild betrifft, stell Dir vor, ich habe gar keins und nur weil ich vielleicht gegen zu viel Ausländer in meinem eigenen Land bin, was ja nun nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat, erlaube ich mir trotzdem Mißstände aufzuzeigen, auch wenn sie zufälligerweise mal außerhalb von Deutschland stattfinden.
Genauso handelt es sich um die Kritik ggü. der EU, denn im Gegensatz zu Politikern, Wirtschaftsbossen und Interessenvertretungen brauche ich mit einer Kritik nicht darauf Rücksicht zu nehmen ob es gerade in den politischen Raum paßt.
Und diese Freiheit laß ich mir auch von Dir nicht nehmen.

Doc Gyneco
15.11.2008, 16:18
[QUOTE=JensVandeBeek;2510103
Du und deine Gleichgesinnten machen hier nur gewohnter billiger Hetz-Propaganda gegen die Türkei, eingereicht mit der berühmten EU-Keule.[/QUOTE]

Nein !

Es werden nur traurige TATSACHEN erläutert !

TATSACHEN von einem sich noch im Steinzeitalter befindenden Land, dass sich als EU Kandidat bewirbt.

Wir brauchen hier keinen Höhlenmenschenstaaten in der EU !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pikes
15.11.2008, 16:21
Nein !

Es werden nur traurige TATSACHEN erläutert !

TATSACHEN von einem sich noch im Steinzeitalter befindenden Land, dass sich als EU Kandidat bewirbt.

Wir brauchen hier keinen Höhlenmenschenstaaten in der EU !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:)) :hihi: germane :rofl: :osama: :nido:

henriof9
15.11.2008, 16:26
:)) :hihi: germane :rofl: :osama: :nido:

Du bist also des Schreibens nicht kundig und kennst nur die Bildersprache ?

Das erklärt dann so manches.

JensVandeBeek
15.11.2008, 16:34
Unabhängig mal davon, daß dies so in unserem Land nicht durchsetzbar wäre, würde aber, selbst wenn, ein solches Strafmaß für ein paar dumme Parolen nicht so ausfallen, geschweige denn überhaupt nicht in Erwägung gezogen werden.
Und das ist der Unterschied zwischen der Türkei und Deutschland.

Schon das Kinder bestraft werden sollen dafür, daß sie einige Parolen der Erwachsenen nachgeplappert haben und ein paar Steine geworfen haben, zeigt doch wie undemokratisch und vor allem undeuropäisch die Türkei überhaupt ist, von dem kleinen Wörtchen Meinungsfreiheit will ich dabei noch nichteinmal reden.

Ach, Ich und meine Gleichgesinnten, wen oder was Du auch immer darunter verstehst ?

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wer oder was mich an anderen Ländern interessiert und nur weil ich hier etwas als Thema erstellt habe, was mir persönlich gegen die Hutschnur geht bin ich ein Propagandist ?

Mittel zum Zweck sind diese türkischen Kinder, die zum Spielball ihrer Eltern und der Erwachsenen gemacht werden, weil die Türkei nicht in der Lage ist seine innerpolitischen Auseinandersetzungen mit Vernunft und Menschlichkeit zu lösen.

Und was mein Feindbild betrifft, stell Dir vor, ich habe gar keins und nur weil ich vielleicht gegen zu viel Ausländer in meinem eigenen Land bin, was ja nun nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat, erlaube ich mir trotzdem Mißstände aufzuzeigen, auch wenn sie zufälligerweise mal außerhalb von Deutschland stattfinden.
Genauso handelt es sich um die Kritik ggü. der EU, denn im Gegensatz zu Politikern, Wirtschaftsbossen und Interessenvertretungen brauche ich mit einer Kritik nicht darauf Rücksicht zu nehmen ob es gerade in den politischen Raum paßt.
Und diese Freiheit laß ich mir auch von Dir nicht nehmen.

Du hast mich zwar zitiert aber nicht darauf eingegangen was ich geschrieben habe.

Viel mehr versuchst Du weiterhin deine Propaganda zu treiben und dein Standpunkt als einzige wahre zu propagieren. Gegen eine wirklich gut gemeinte sachliche Kritik kann keine dagegen sein. Aber auch hier werden die türkischen
Kinder regelrecht missbraucht. Dir geht es um die Kinder überhaupt nicht. Hätten die Kinder hier etwas getan, wären alle "Beiträge" anders gefallen, ohne Rücksicht auf deren Alter. Dann wären diese Kinder keine Kinder mehr sondern, nur „Kümmeltürken“ oder „Muselkinder“.

Paul Felz
15.11.2008, 16:40
Du hast mich zwar zitiert aber nicht darauf eingegangen was ich geschrieben habe.

Viel mehr versuchst Du weiterhin deine Propaganda zu treiben und dein Standpunkt als einzige wahre zu propagieren. Gegen eine wirklich gut gemeinte sachliche Kritik kann keine dagegen sein. Aber auch hier werden die türkischen
Kinder regelrecht missbraucht. Dir geht es um die Kinder überhaupt nicht. Hätten die Kinder hier etwas getan, wären alle "Beiträge" anders gefallen, ohne Rücksicht auf deren Alter. Dann wären diese Kinder keine Kinder mehr sondern, nur „Kümmeltürken“ oder „Muselkinder“.

Nur dann, wenn sie in er Gruppe Einzelne angegriffen und verprügelt hätten.

Sucht mal das Bild raus mit den Äpfeln und Birnen.

David Addison
15.11.2008, 16:44
zu lesen hier : http://www.morgenpost.de/politik/article978345/Schulkinder_sollen_fuer_23_Jahre_ins_Gefaengnis.ht ml

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann man solch ein Land wie die Türkei in die EU aufnehmen wollen ?

Hallo, es handelt sich dabei um Kinder !

Und das nennt sich dann " kulturelle Bereicherung " ?

In Deutschland bekommen Schulkinder auch Haftstrafen. Die Aufregung ist also umsonst.

henriof9
15.11.2008, 16:58
Du hast mich zwar zitiert aber nicht darauf eingegangen was ich geschrieben habe.

Lies doch bitte meine Antwort #15 noch einmal gaaaaanz genau.
Ich hatte die einzelnen Passagen sogar extra unterteilt. Sieh es mir nach, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Deiner Sätze eingehe.


Viel mehr versuchst Du weiterhin deine Propaganda zu treiben und dein Standpunkt als einzige wahre zu propagieren.


Habe ich irgendwo geschrieben, daß nur ich recht habe oder daß das was ich schreibe das einzige Nonplusultra ist ?

Also Sinn einer Diskussion ist für mich, daß sich Menschen mit verschiedenen Standpunkten und Meinungen über eine Sache austauschen.
Wenn ich also keinen Standpunkt haben darf, was Du demnach unter Propaganda verstehst, solltest Du Dir den Begriff " Propaganda " mal verinhaltlichen.
Ich helfe Dir gern dabei.

Propaganda steht für die gezielte Verbreitung politischer Ideen.

Und weil ich gerade dabei bin eine Lehrstunde zu erteilen, habe ich hier noch etwas für Dich :

Als Hetze im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

Habe ich irgendetwas in dieser Art und Weise geschrieben ?



Gegen eine wirklich gut gemeinte sachliche Kritik kann keine dagegen sein. Aber auch hier werden die türkischen Kinder regelrecht missbraucht. Dir geht es um die Kinder überhaupt nicht. Hätten die Kinder hier etwas getan, wären alle "Beiträge" anders gefallen, ohne Rücksicht auf deren Alter. Dann wären diese Kinder keine Kinder mehr sondern, nur „Kümmeltürken“ oder „Muselkinder“.

Wie kommst Du nur auf solche Abstrusitäten ?

Könnte es möglich sein, daß Du Kritik nicht mehr als solche wahrnimmst, sondern sofort anfängst zu beißen, wenn die Argumente anderer nicht Deinen Argumenten entsprechen ?

Tosca
15.11.2008, 17:03
Nur dann, wenn sie in er Gruppe Einzelne angegriffen und verprügelt hätten.

Sucht mal das Bild raus mit den Äpfeln und Birnen.

Weil du es bist:

Tosca
15.11.2008, 17:04
Was soll diese Heuchlerei?. Sogar hier im Lande spielt man mit dem Gedanken, die Kinder bereits ab 12-13 Jahren als strafmündig zu klären.

Außerdem was der türkische Staatsanwalt angefordert spielt überhaupt keine Rolle, viel wichtiger ist, ob und wie werden diese "Kinder" überhaupt bestraft?

Du und deine Gleichgesinnten machen hier nur gewohnter billiger Hetz-Propaganda gegen die Türkei, eingereicht mit der berühmten EU-Keule. Euch interessieren die Kinder in der Türkei überhaupt nicht, die werden für Euch Mittel zum Zweck, also Missbrauch! Denn die türkischen Kinder von heute sind für Euch Feindbilder von Morgen. Aber Ihr seid viel zu Feige das zu zugeben.

Jens, nicht jeder ist heimtückisch und berechnend.

henriof9
15.11.2008, 17:05
In Deutschland bekommen Schulkinder auch Haftstrafen. Die Aufregung ist also umsonst.

Soll ich Deine Arbeit machen ?
Such doch mal bitte entsprechende Berichte darüber und verlinke sie.

Danke

David Addison
15.11.2008, 17:10
Soll ich Deine Arbeit machen ?
Such doch mal bitte entsprechende Berichte darüber und verlinke sie.

Danke

Schulkinder sind Personen im Alter zwischen 5-18 Jahren. In der Türkei ist man ab 13 Jahren im straffähigen Alter. In Deutschland ist es ab 14 Jahren.
Ich könnte ihnen nun tausende Artikel heraussuchen wo Personen ab 14 Jahren in Deutschland für irgendwelche Straftaten verurteilt wurden.

Insofern denken sie bitte nächstes Mal etwas nach. Auch wenn ich weiß, dass ihnen so etwas schwer fällt. Man sollte sich nicht von Begriffen wie "Schulkinder" irritieren lassen.

Pikes
15.11.2008, 17:16
Schulkinder sind Personen im Alter zwischen 5-18 Jahren. In der Türkei ist man ab 13 Jahren im straffähigen Alter. In Deutschland ist es ab 14 Jahren.
Ich könnte ihnen nun tausende Artikel heraussuchen wo Personen ab 14 Jahren in Deutschland für irgendwelche Straftaten verurteilt wurden.

Insofern denken sie bitte nächstes Mal etwas nach. Auch wenn ich weiß, dass ihnen so etwas schwer fällt. Man sollte sich nicht von Begriffen wie "Schulkinder" irritieren lassen.

Ach, er soll ruhig sein und auf RTL diese Doku da anschaun Jugend Camp oder sowas.

Doc Gyneco
15.11.2008, 17:18
Schulkinder sind Personen im Alter zwischen 5-18 Jahren. In der Türkei ist man ab 13 Jahren im straffähigen Alter. In Deutschland ist es ab 14 Jahren.
Ich könnte ihnen nun tausende Artikel heraussuchen wo Personen ab 14 Jahren in Deutschland für irgendwelche Straftaten verurteilt wurden.


Und zu was bitte !

Gemeinnützige Arbeit, Bewährung, in ganz seltenen Fällen geschlossene Anstalt !

Hör doch mal auf mit den lächerliche Begründungen !

Richter wie der Riehe zeigen uns die bald täglichen Kuschelurteile für Jung und Alt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JensVandeBeek
15.11.2008, 17:20
Jens, nicht jeder ist heimtückisch und berechnend.

So isses, liebe Tosca....

Pascal_1984
15.11.2008, 17:23
Wieso Haft? Ich würde sie direkt über NordIrak mit einem Fallschrim aus dem Flugzeug werfen ;).

Ich kann hier auf Deutschen Straßen ja auch nicht Taliban oder RAF schreiben, nicht wahr? Genau so gibt es in der Türkei reglen, die eingehalten werden müssen!!!!

Wer Pro Terroristische Slogans von sich gibt, gehört gebannd. Deutschland gild nicht als Maßstab für eine erfolgreiches Rechtssystem ;) Merk dir das!

Das Abwerfen sollte man mit allen Türken aus Deutschland machen, ganz egal wo, bei widerstand auch ohne fallschirm...

henriof9
15.11.2008, 17:24
Schulkinder sind Personen im Alter zwischen 5-18 Jahren. In der Türkei ist man ab 13 Jahren im straffähigen Alter. In Deutschland ist es ab 14 Jahren.
Ich könnte ihnen nun tausende Artikel heraussuchen wo Personen ab 14 Jahren in Deutschland für irgendwelche Straftaten verurteilt wurden.

Insofern denken sie bitte nächstes Mal etwas nach. Auch wenn ich weiß, dass ihnen so etwas schwer fällt. Man sollte sich nicht von Begriffen wie "Schulkinder" irritieren lassen.

Also die persönliche Polemik übersehe ich jetzt mal, allerdings muß ich wohl davon ausgehen, daß Ihnen der Unterschied zwischen Straftaten und die Verhältnismäßigkeit der Strafe dafür irgendwie nicht klar sind.

Und selbst wenn Kinder in der Türkei schon ab 13 Jahren straffähig sind, zeugt es nicht gerade von Verhältnismäßigkeit, sie für das Werfen von Steinen und das Gröhlen von Parolen für 23 Jahre ins Gefängnis zu werfen.
Zumindest bei uns in Deutschland ist dies nicht der Fall und, so weit mir bekannt ist, auch nicht in der EU.

David Addison
15.11.2008, 17:40
Also die persönliche Polemik übersehe ich jetzt mal, allerdings muß ich wohl davon ausgehen, daß Ihnen der Unterschied zwischen Straftaten und die Verhältnismäßigkeit der Strafe dafür irgendwie nicht klar sind.

Und selbst wenn Kinder in der Türkei schon ab 13 Jahren straffähig sind, zeugt es nicht gerade von Verhältnismäßigkeit, sie für das Werfen von Steinen und das Gröhlen von Parolen für 23 Jahre ins Gefängnis zu werfen.
Zumindest bei uns in Deutschland ist dies nicht der Fall und, so weit mir bekannt ist, auch nicht in der EU.

In Deutschland mag es ja so sein, dass hier die Jugenhaftstrafe maximal 10 Jahre sind, in anderen Ländern ist es nun mal anders. Dass kann man begrüßen, kann man aber auch ablehnen.
Des Weiteren sollten sie noch den Unterschied erkennen, zwischen der Forderung des Staatsanwaltes nach 23 Jahren Haft und dem was das Gericht letztlich für eine Haftstafe verhängt.

Doc Gyneco
15.11.2008, 17:53
Das Abwerfen sollte man mit allen Türken aus Deutschland machen, ganz egal wo, bei widerstand auch ohne fallschirm...

Nicht nur Türken, da gibt es einen Haufen anderer parasitären Kulturbereicherer !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Forumstürke
15.11.2008, 18:26
Kurdische Eltern!!! Das ist egal. Bei denen geht es sowieso NUR um Profit!!!!!

DAnn sollen die Eltern doch selber zu den illegalen Demonstrationen gehen, aber wenn erwachsene Männer von der Polizei geschlagen werden, ist das natürlich nicht so Mediengeil als wenn JUgendliche von der Polizei verjagt werden...

schastar
15.11.2008, 18:38
zu lesen hier : http://www.morgenpost.de/politik/article978345/Schulkinder_sollen_fuer_23_Jahre_ins_Gefaengnis.ht ml

Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Wie kann man solch ein Land wie die Türkei in die EU aufnehmen wollen ?

Hallo, es handelt sich dabei um Kinder !

Und das nennt sich dann " kulturelle Bereicherung " ?

Würde unsre Justiz nur annähernd so verfahren, wäre vieles besser. Man denke z.B. nur an die Erster-Mai-Randale oder Atomtransporte.

Doc Gyneco
15.11.2008, 18:45
Würde unsre Justiz nur annähernd so verfahren, wäre vieles besser. Man denke z.B. nur an die Erster-Mai-Randale oder Atomtransporte.

Obwohl ich eigentlich gegen das Atom bin, stört mich dieser grün-rote Parasitenabschaum der hier immer wieder Sinnlose Randale macht !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

cetomat
16.11.2008, 23:37
vielleicht weil sie sonst der arabischen liga beitreten und wir sie dann sozusagen vor der haustür haben
und das praktische an kinder ist dass man sie erziehn kann
aber mit wem red ich hier überhaupt
auf der plattform hier ist in meinen augen die grosszahl eh rechts und solche leute machen keine politik, sie erzwingen sie, sonnen sich ein paar jahre und dann gehts abwerts