Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Özdemir Parteichef der Grünen
haihunter
17.11.2008, 16:55
Cem Özdemir ist kein Türke, sondern Kaukasier, speziell Kabardiner (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabardiner).
Wem das Wort Kabardiner irgendwo bekannt vorkommt, so heissen auch deren berühmten Pferde (http://images.google.com/images?q=kabardiner).
Wenn er sich als Türke sehen würde, von meiner Seite gäbe es dazu keinerlei Einwände, aber er selbst hat mal in einem Interview gesagt, dass er sich als Kaukasier sieht und auch die Traditionen pflegt.
Cem Özdemir ist integer, stets um objektive, über den Tellerrand schauende Positionen bekannt, weswegen er immer zwischen den Stühlen steht und von allen etwas abbekommt.
Ich bin sehr gespannt, ob er den Grünen Profil verleihen kann und wieder auf die Gleise bringt. Jedenfalls ist er gut für die Integration, zudem in einer Partei, wo es niemandem etwas ausmacht, dass er es dort zum Parteichef geschafft hat.
Yes, we Cem ;)
Sch...egal was er ist. Er ist ein Musel und als solcher muß man ihm auf demokratischem Wege seine Abneigung deutlich machen. Und ja, er wird schön über den Tellerrand schauen, in Richtung seines Heimatlandes Türkei und auf Befehle seines Präsidenten warten.
Wenn Dir aber bewußt ist, daß der gesamtgesellschaftliche Einfluß der Grünen marginal ist, erscheint es doch unnötig, die Ablehnung dieser Partei und ihres designierten Vorsitzenden in extenso auszubreiten.
Seit wann ist der Einfluß der Grünen maginal?
Wem verdanken wir z.B.
die Ökosteuer,
Neuorientierung in der Abfallwirtschaft,
Abschaffung der Eigenheimzulage,
den Ausstieg aus der Atomenergie,
das neue Energien-Gesetz,
Stasi-Unterlagengesetz,
Gesetz zur Umsetzung europäischer Antidiskriminierungsvorschriften
Lehrstellenabgabe,
Optionsmodell doppelte staatsbürgerschaft,
usw.usw.usw., ich befürchte Du unterschätzt deren Einfluß gewaltig!
MfG
Alion
Ingeborg
17.11.2008, 17:04
Seit wann ist der Einfluß der Grünen maginal?
Wem verdanken wir z.B.
die Ökosteuer,
Neuorientierung in der Abfallwirtschaft,
Abschaffung der Eigenheimzulage,
den Ausstieg aus der Atomenergie,
das neue Energien-Gesetz,
Stasi-Unterlagengesetz,
Gesetz zur Umsetzung europäischer Antidiskriminierungsvorschriften
Lehrstellenabgabe,
Optionsmodell doppelte staatsbürgerschaft,
usw.usw.usw., ich befürchte Du unterschätzt deren Einfluß gewaltig!
MfG
Alion
Abschaffung der Pendlerpauschale. ...
Ein Haufen grüner Mist.
. Bürgerliche Teilhaberechte werden nicht qua Abstammungsnachweis vergeben.
Genau da liegt der Fehler!
MfG
Alion
Sch...egal was er ist. Er ist ein Musel und als solcher muß man ihm auf demokratischem Wege seine Abneigung deutlich machen.
Wie kommst Du auf diesen Mist, Özdemir sei "Musel"? ?(
Ich wiederhole es gerne für Dich nochmal: Er war auf der Schule im ev. Religionsunterricht, hat an einer ev. Hochschule studiert und ist mit einer Katholikin verheiratet.
Und ja, er wird schön über den Tellerrand schauen, in Richtung seines Heimatlandes Türkei und auf Befehle seines Präsidenten warten.
Warum denkst Du soetwas von Özdemir? Er hat die Türkei und speziell ihren Umgang mit den Minderheiten stehts kritisiert und wurde/wird dafür von türkischer Seite angefeindet. Was soll also der Mist?
sparty2
haihunter
17.11.2008, 17:16
Ich wiederhole es gerne für Dich nochmal: Er war auf der Schule im ev. Religionsunterricht, hat an einer ev. Hochschule studiert und ist mit einer Katholikin verheiratet.
Warum denkst Du soetwas von Özdemir? Er hat die Türkei und speziell ihren Umgang mit den Minderheiten stehts kritisiert und wurde/wird dafür von türkischer Seite angefeindet. Was soll also der Mist?
sparty2
Er ist Grüner und er ist Türke. Das reicht aus. Ich hoffe, er wird bald abgeschoben, der Musel!
Im Stadtteil Vauban 70 % !!
.................................................. .........
Claudia hat nen Schäferhund
.................................................. ........
Heisst der zufällig Blondie ? := :=
Jodlerkönig
17.11.2008, 17:19
Er ist Grüner und er ist Türke. Das reicht aus. Ich hoffe, er wird bald abgeschoben, der Musel!jepp, ab nach muselhausen! natürlich in einem größeren transport gleichgesinnter türken! abmarsch!
Er ist Grüner und er ist Türke. Das reicht aus. Ich hoffe, er wird bald abgeschoben, der Musel!
Aha... nach Deiner verqueren Logik nach sind entweder alle Grünen "Musels" oder alle Türken "Musels" oder alle Türken bei den Grünen "Musels". Drei mal voll daneben... :)) :rolleyes:
Mann, Mann, Mann... heute wieder nur geistige Tiefflieger hier im Forum germane
sparty2
Die Türken waren nie in Bayern. Du erzählst Geschichten.
Richtig die kamen nur bis Wien, wo sie von einem deutsch-polnischen Heer so verhaun wurden, dass sie vor lauter laufen ihren Kaffee vergessen haben.
MfG
Alion
Und um genau eine solche Politik zu verhindern, muß man eben Union oder FDP wählen. Mit dem Wählen rechter Splitterparteien, macht man eine solche Politik nur wahrscheinlicher, da man seine Stimme verschenkt.
Seit wann kämpft denn die CDU oder FDP gegen den Islamismus oder gegen die massenhafte Migration bildungsferner nach Deutschland?
MfG
Alion
Quo vadis
17.11.2008, 17:24
Dazu passt diese aktuelle Meldung aus der Türkei:
(Quelle: FOCUS (http://www.focus.de/politik/deutschland/gruene-deutschlands-obama-oezdemir-stoesst-auf-kritik-aus-der-tuerkei_aid_349106.html))
sparty2
Die Türken in Ankara brauchen keine Angst zu haben--Blut ist dicker als als irgendwas, was mit "deutsch" zu tun haben könnte.......
Quo vadis
17.11.2008, 17:32
sparty2
Er würde mich erst überzeugen wenn er in einer Parteitagsrede erklärt ein Türke kann niemals ein Deutscher sein.Muku ist das bewußte Etablieren einer Parallelgesellschaft die irgendwann die deutsche Gesellschaft vollständig assimiliert, wenn sie nur stark genug dafür ist und daher de facto verfassungsfeindlich.
Die Türkei plane in Deutschland längerfristig einen nationaltürkischen Flugzeugträger in Mitteleuropa, bei dem die Minarettspitzen nur die Aufbauten sind und der Koran der Rumpf.das würde mich von Yes we Cem überzeugen--alles andere nicht.
haihunter
17.11.2008, 17:35
Aha... nach Deiner verqueren Logik nach sind entweder alle Grünen "Musels" oder alle Türken "Musels" oder alle Türken bei den Grünen "Musels". Drei mal voll daneben... :)) :rolleyes:
sparty2
Alle Grünen sind Musel-Freunde und eine Gefahr für Deutschland. So ist es richtig ausgedrückt.
Stetiger Zuwachs bei den Grünen
(PR-inside.com 12.11.2008 12:38:03)
Berlin (AP) Die Mitgliederzahl der Grünen steigt nach Auskunft von Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke seit mehreren Monaten stetig und liegt nun bei 44.936. Lemke sagte am Mittwoch in Berlin, die Partei verzeichne so viele Beitritte wie nie zuvor in den vergangenen Jahren. Bis spätestens zum Jahresende hoffe man, die 45.000 zu erreichen. Der Höchststand lag laut Lemke bei 50.000, der Tiefststand bei 43.000. Während der ersten rot-grünen Regierungsjahre verloren die Grünen Mitglieder. Seit 2002 seien die Zahlen mit einer Unterbrechung von zwei Jahren kontinuierlich gestiegen. Das zwischenzeitliche Absinken führte sie allerdings auf die Einführung eines neuen Verwaltungssystems zurück, mit der eine Datenbereinigung einherging. Lemke verwies darauf, dass bei den großen Volksparteien immer noch Mitgliederschwund herrsche....
http://www.pr-inside.com/de/stetiger-zuwachs-bei-den-gruenen-r911352.htm
Das kennt man doch schon eine kleine Partei kann man ganz leicht übernehmen.
Wären sich die "rechten" z.B. einig, könnten sie geschlossen in bestimmte Ortsvereine der FDP eintreten und den Laden dann übernehmen, da sie die Mitglieder-Mehrheit stellen würden!
MfG
Alion
haihunter
17.11.2008, 17:37
Seit wann kämpft denn die CDU oder FDP gegen den Islamismus oder gegen die massenhafte Migration bildungsferner nach Deutschland?
MfG
Alion
Die Union und FDP kämpfen schon seit langem gegen Islamismus, deshalb haben wir z.B. Soldaten in Afghanistan. Und die massenhafte Migration von Musel wrude unter rot-grün erst richtg möglich gemacht, was zeigt, was wir zu erwarten haben, wenn die noch mal an die Macht kommen sollten. Das kann man nur verhindern, wenn man seine Wählerstimme nicht verschenkt und die Union wählt.
Jodlerkönig
17.11.2008, 17:37
Die Türken in Ankara brauchen keine Angst zu haben--Blut ist dicker als als irgendwas, was mit "deutsch" zu tun haben könnte.......
und daran gibts nicht das geringste zu deuteln! jedes andere geschwätz von einem türken ist einfach müll....auf sowas fällt nur warzenclaudia und andere gutmenschen rein!
Klar, von der Sorte flegeln sich zu viele in Politik und in der Einwanderungsindustrie herum. Das sind die, denen selbst der Lehrerberuf zu schwer und zu anstrengend war. Hat Claudi nicht ein abgebrochenes Theaterwissenschaftlerstudium hinter sich, ehe sie steil bei den Grünen aufstieg?
Ich bin keine Lesbe, ich bin kein Baum und ich bin kein Musel, warum sollte jemand wie ich die Grünen wählen? Und mit Tierschutz haben die auch nichts am Hut, es sei denn man ist eine Kröte oder ein Feldhamster. Künast hat sogar das betäubungslose Schäten durchgewunken. Ein karrieregeiler irrer Haufen sind die Grünen.
Richtig,
treu dem Bibelzitat.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
MfG
Alion
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 17:42
Özedmir sollte sich lieber als Homo outen.
Tratschtante
17.11.2008, 17:54
Das Germany must perish hat bei unseren Freunden und Verbündeten immer noch die höchste Priorität. Wenn es gegen Deutschland geht, schließen sie jederzeit Bündnisse mit ihren (vermeintlichen?) Feinden. Roosevelt und Churchill haben eine Allianz mit der Stalin-UdSSR geschlossen, nur deshalb, weil ihnen die Vernichtung Deutschlands am wichtigsten gewesen ist.
Churchill hat aber hinterher gesagt: Wir haben das falsche Schwein geschlachtet. Wenigstens das hat er zugegeben.
Das Argument ist bei Özdemir besonders lächerlich da seine Familie ursprünglich aus dem Kaukasus stammt... :]
sparty2
merkt ihr nicht, wie ihr durch euer Gezeter nur noch Werbung für diese Gurkentruppe macht X( ? weil ihr sie mit Argumenten von so was hinter dem Mond "angreift", dass sie davon noch profitieren :kotz:
sparty2
Wo beweist dies, dass er kein Musel ist?
Können die nicht studieren?
Die können auch christliche Schulen betreten, sie gehen dann nicht in Rauch auf.
Musel-Männer dürfen lt. Koran natürlich auch Christinnen oder Jüdinnen heiraten, verboten ist das nur für Muslimas, denen erkennt man dieses Recht nicht zu.
MfG
Alion
Tratschtante
17.11.2008, 18:00
Das Özdemit keine besondere Qualifikation für irgend eine Position in einer Regierung hat dürfte unbestritten sein. Diesen Maekl teilt er leider mit so ziemlich jedem deutschn Politiker. Da höre ich hier aber niemanden schreien...
Scheint also doch eher am Nachnamen zu liegen... :rolleyes:
sparty2
Doch, das regt uns genauso auf. Ich frag mich immer, wo die Fachkräfte sind.
Nur Lehrer, Juristen, Sozialpädagogen. Alles Geschmeiß, und meistens noch keinen Tag gearbeitet.
Tratschtante
17.11.2008, 18:01
Die Hessenwahl wirds zeigen.
Was CLaudia und Cem nicht schaffen, macht dann der Jordanier al Wazir klar?
Jemenite, nicht Jordanier. Vater aus dem Jemen, Mutter Deutsche.
Die Union und FDP kämpfen schon seit langem gegen Islamismus, deshalb haben wir z.B. Soldaten in Afghanistan. Und die massenhafte Migration von Musel wrude unter rot-grün erst richtg möglich gemacht, was zeigt, was wir zu erwarten haben, wenn die noch mal an die Macht kommen sollten. Das kann man nur verhindern, wenn man seine Wählerstimme nicht verschenkt und die Union wählt.
Dann muß ich mich wohl verlesen haben.....
Zitat:
Migrationspolitik im Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD 2005
Die migrationspolitischen Schwerpunkte der seit November 2005 amtierenden Bundesregierung sind die Integration von bereits in Deutschland lebenden Migrantinnen und Migranten sowie die Steuerung weiterer Zuwanderung. Der entsprechende Abschnitt im Koalitionsvertrag vom 11. November 2005 steht unter dem Titel "Migration steuern - Integration fördern" (Kapitel VIII, "Sicherheit für die Bürger").
Integration:
Integration könne nur gelingen, wenn Migration gesteuert und begrenzt werde, heißt es im Vertrag. Die Integration von in Deutschland lebenden Ausländern müsse als Querschnittsaufgabe vieler Politikfelder gelten. Dabei soll das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg als Kompetenzzentrum für Integration gestärkt werden. Ein wichtiger Bestandteil von Integrationspolitik sei der interreligiöse und interkulturelle Dialog. Dieser solle vor allem mit den großen christlichen Kirchen sowie mit Juden und Muslimen geführt werden. Die Gleichbehandlung der Geschlechter müsse in den interreligiösen Dialog aufgenommen werden.
Quelle:
http://www.bpb.de/themen/JYNMGH,0,0,Migrationspolitische_%C4mter_und_Vorhab en_der_Koalition.html
MfG
Alion
Wo beweist dies, dass er kein Musel ist?
Können die nicht studieren?
Die können auch christliche Schulen betreten, sie gehen dann nicht in Rauch auf.
Ob die aber christlichen Religionsunterricht haben dürfen ist wohl doch eher "umstritten"... :))
Musel-Männer dürfen lt. Koran natürlich auch Christinnen oder Jüdinnen heiraten, verboten ist das nur für Muslimas, denen erkennt man dieses Recht nicht zu.
Dürfen die sich auch von einem jüdischen Rabbiner trauen lassen, so wie im Fall Özdemir... :rolleyes:
sparty2
Nicht vergessen:Die Nazis haben die Rote Armee nach Berlin eingeladen!Bedank dich bei den Braunen von Gestern und von Heute die ihren Fehler am liebsten wiederholen würden!
Wenn du nicht mind. 5x am Tag das Wort ''braun in vielen Variationen'' in den Mund genommen hast, geht es dir nicht gut.:rolleyes: :rolleyes:
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 18:24
merkt ihr nicht, wie ihr durch euer Gezeter nur noch Werbung für diese Gurkentruppe macht X( ? weil ihr sie mit Argumenten von so was hinter dem Mond "angreift", dass sie davon noch profitieren :kotz:
Ach lüg doch nicht, Du willst doch nur das wir aufhören damit dein Göttergatte seinen Siegeszug antreten kann.
Ach lüg doch nicht, Du willst doch nur das wir aufhören damit dein Göttergatte seinen Siegeszug antreten kann.
Bei den Grünen habe ich allenfalls noch alte Rechnungen und betagte Hühnchen zum Rupfen, aber bestimmt keinen "Göttergatten". Und der anatolische Schwabe soll meinetwegen im eigenen Wirtshaus koschere Spätzle und Maultaschen anbieten, aber mehr auch nicht.
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 18:34
Bei den Grünen habe ich allenfalls noch alte Rechnungen und betagte Hühnchen zum Rupfen, aber bestimmt keinen "Göttergatten". Und der anatolische Schwabe soll meinetwegen im eigenen Wirtshaus koschere Spätzle und Maultaschen anbieten, aber mehr auch nicht.
Propaganda, Propaganda, alles Propaganda! In Wahrheit hast Du anschließend an die Ernennung Özedmirs die Korcken knallen lassen.
Du scheinst in diesem Forum nicht viel mitzulesen. :))
Man sollte sparty den Pannemann der Woche überreichen. :bow: :bow: :bow:
sparty2
und du bist der letzte Heuler.
Ich setz dich besser auf Ignore, um deinen Schwachsinn nicht auch noch lesen zu müssen.
Propaganda, Propaganda, alles Propaganda! In Wahrheit hast Du anschließend an die Ernennung Özedmirs die Korcken knallen lassen.
das erinnert mich daran, eine Flasche Rotsekt kalt zu stellen - für den Fall, dass die Gurkentruppe mal auf die eine oder andere Art verschwindet ;)
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 18:55
das erinnert mich daran, eine Flasche Rotsekt kalt zu stellen - für den Fall, dass die Gurkentruppe mal auf die eine oder andere Art verschwindet ;)
Gibt mir ne bessere Vorlage um dich zu ärgern!
meckerle
17.11.2008, 19:15
Özedmir sollte sich lieber als Homo outen.
Wie kommst du denn jetzt darauf? Ist er Wowis neue first lady?
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 19:19
Wie kommst du denn jetzt darauf? Ist er Wowis neue first lady?
Na klar, wenn Özedmir Bundeskanzler wird und Wowi Bundespräsident kommt kein Gesetz mehr zustande ohne Gay Sex. Damit wäre die Reichsgründung des schwulen Reiches schwuler Nation zementiert.
Esreicht!
17.11.2008, 20:39
Hallo
Der Fall Özdemir ist noch in einem anderen Punkt hochinteressant. Er bestätigt, die von A. v. Bülow geäußerte Verschwörungstheorie, daß die ganze Partei der Grünen nur ein trojanisches Pferd der USA und Israels ist, bei der die Spitzenfunktionäre von CIA und Mossad geführt werden.
Bestes Beispiel war Joschka, der im Frankfurter Westend-"Häuserkampf" gegen den vorbestraften Immobilien-Hai und Judenführer Bubis agieren konnte, ungestraft Polizisten halb totschlagen durfte und dennoch Außenminister wurde!
Nun steht Käppi-Fischer in Diensten des jüdischen Milliardärs und Währungsvernichters Soros, gründete den European Council on Foreign Relations zur Durchsetzung USraelischer Interessen in Europa ( wozu auch der Türkei-EU-Beitritt zählt) und propagierte die Unabhängigkeit des Kosovo.
Soros kann nun ungehindert serbische Bodenschätze plündern!
Ob die Weltplünderer sich mit ihren blutverschmierten Raffgier-Griffeln angesichts des finalen FED-Wallstreet-Weltbetrugs noch lange halten können, wage ich allerdings zu bezweifeln!
------------------------------------------------
Özdemir ist das Menetekel an der Wand, was den Zerfall Deutschlands (http://www.laurentianum.de/rap2k/lpde1945.gif) anzeigt. Er ist das trojanische Pferd der 5. Kolonne der Türkei.
Gestern die Russen - heute die Türken!
Wehrt Euch!
11118
Russische Besatzer
1946
Trojanisches Pferd ja, nur zu den Absendern haben wir unterschiedliche Ansichten;)
kd
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 20:44
Hallo
Bestes Beispiel war Joschka, der im Frankfurter Westend-"Häuserkampf" gegen den vorbestraften Immobilien-Hai und Judenführer Bubis agieren konnte, ungestraft Polizisten halb totschlagen durfte und dennoch Außenminister wurde!
Nun steht Käppi-Fischer in Diensten des jüdischen Milliardärs und Währungsvernichters Soros, gründete den European Council on Foreign Relations zur Durchsetzung USraelischer Interessen in Europa ( wozu auch der Türkei-EU-Beitritt zählt) und propagierte die Unabhängigkeit des Kosovo.
Soros kann nun ungehindert serbische Bodenschätze plündern!
Ob die Weltplünderer sich mit ihren blutverschmierten Raffgier-Griffeln angesichts des finalen FED-Wallstreet-Weltbetrugs noch lange halten können, wage ich allerdings zu bezweifeln!
Trojanisches Pferd ja, nur zu den Absendern haben wir unterschiedliche Ansichten;)
kd
Stimmt jetzt hast Du uns wieder total aufgeklärt. :lol:
Özdemirs Pareiprogramm für die Grünen lautet "ich bin Cem Özdemit ein schwäbischer Türke" und mehr nicht, mehr hat er nicht zu bieten.
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 20:47
Özdemirs Pareiprogramm für die Grünen lautet "ich bin Cem Özdemit ein schwäbischer Türke" und mehr nicht, mehr hat er nicht zu bieten.
Piep, piep, piep, Cem hat euch lieb.
meckerle
17.11.2008, 20:50
Ist das nicht etwas mager?
Nochaml zum Eingangsbeitrag:
Dazu passt diese aktuelle Meldung aus der Türkei:
(Quelle: FOCUS (http://www.focus.de/politik/deutschland/gruene-deutschlands-obama-oezdemir-stoesst-auf-kritik-aus-der-tuerkei_aid_349106.html))
sparty2
Die Kritik stammt wohl von Kemalisten, die wohl befürchten, daß sich durch Özdemir der Druck auf die Türkei, den "Knobelbecher" ihres Militärs auf Islamisten und Seperatisten zu lockern, erhöht. Aber Özdemir macht diesen Braten nicht fett, um diesem Druck wirksam zu begegnen, müßte die Türkei ihre Beitrittsambitionen zur EU begraben und sich mit der angebotenen "privilegierten Partnerschaft" begnügen.
Subcomandante Erhard
17.11.2008, 21:00
Das ist Yes we can in Grün.
Nationalix
17.11.2008, 21:07
Also wieder her mit dem Ahnenbuch und Sippennachweis ?( .
Wieweit soll's denn zurueckgehen ?
Die Thule Gesellschaft wollte drei Generationen.
Bei 6 Generationen duerfte es bei manchem hier brenzlig werden.
Mit vier bis fünf Generationen deutsch bin ich locker dabei. Soweit konnte ich meine Vorfahren zurückverfolgen. Keine Musels, keine Juden und auch sonst keine Ausländer dabei. :]
Nationalix
17.11.2008, 21:17
Union und gegen den Islam, huahahahahaha, wo kommt denn dieser Schwachsinn her? Dann sind Merkel, Schäuble, Rüttgers, Schramma und Co wohl alles Undercover-SPD-Agenten?
Was den Einsatz in Afghanistan angeht, kann ich mich nur wiederholen: das ist nicht unser Krieg, unsere Soldaten müssen so schnell wie möglich da raus. Heute sind wieder vier Soldaten verwundet worden. Müssen wieder deutsche Männer für so einen Schwachsinn verkrüppelt zurückkommen oder gar sterben? NEIN. Afghanistan geht mir am Arsch vorbei!
Wieso?
Mehr hat er doch aber tatsächlich nciht zu biten.
Ach doch, da war noch die Kreditsache für Anzüge kaufen und die Bonusmeilen, ist ja was.
Für mich ist der Typ nichts weiter als ein Großmaul
JensVandeBeek
17.11.2008, 23:42
Der Union und FDP kämpfen ???
Kämpfen gegen Islamismus ???
Mach dich doch nicht lächerlich.
Was nütz ein "Krieg" in Afghanistan (angeblich gegen Islamismus und ich dachte immer gegen Terrorismus) wenn gleichzeitig das eigenes Land von Muslimen regelrecht übernommen werden?
Der Invasion hat bereits begonnen und Du schläfst noch!
haihunter
18.11.2008, 11:46
Dann muß ich mich wohl verlesen haben.....
Zitat:
Migrationspolitik im Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD 2005
Die migrationspolitischen Schwerpunkte der seit November 2005 amtierenden Bundesregierung sind die Integration von bereits in Deutschland lebenden Migrantinnen und Migranten sowie die Steuerung weiterer Zuwanderung. Der entsprechende Abschnitt im Koalitionsvertrag vom 11. November 2005 steht unter dem Titel "Migration steuern - Integration fördern" (Kapitel VIII, "Sicherheit für die Bürger").
Integration:
Integration könne nur gelingen, wenn Migration gesteuert und begrenzt werde, heißt es im Vertrag. Die Integration von in Deutschland lebenden Ausländern müsse als Querschnittsaufgabe vieler Politikfelder gelten. Dabei soll das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg als Kompetenzzentrum für Integration gestärkt werden. Ein wichtiger Bestandteil von Integrationspolitik sei der interreligiöse und interkulturelle Dialog. Dieser solle vor allem mit den großen christlichen Kirchen sowie mit Juden und Muslimen geführt werden. Die Gleichbehandlung der Geschlechter müsse in den interreligiösen Dialog aufgenommen werden.
Quelle:
http://www.bpb.de/themen/JYNMGH,0,0,Migrationspolitische_%C4mter_und_Vorhab en_der_Koalition.html
MfG
Alion
Und, was ist daran falsch? Sollen sich die hier lebenden Ausländer etwa nicht integrieren müssen? Und soll die Zuwanderung nicht gesteuert und begrenzt werden, sondern völlig frei und ungeregelt sein?? :rolleyes: Kann es etwa sein, daß Dir die Gabe fehlt, Texte richtig zu interpretieren? ?(
haihunter
18.11.2008, 11:49
Union und gegen den Islam, huahahahahaha, wo kommt denn dieser Schwachsinn her? Dann sind Merkel, Schäuble, Rüttgers, Schramma und Co wohl alles Undercover-SPD-Agenten?
Was den Einsatz in Afghanistan angeht, kann ich mich nur wiederholen: das ist nicht unser Krieg, unsere Soldaten müssen so schnell wie möglich da raus. Heute sind wieder vier Soldaten verwundet worden. Müssen wieder deutsche Männer für so einen Schwachsinn verkrüppelt zurückkommen oder gar sterben? NEIN. Afghanistan geht mir am Arsch vorbei!
Schon interessant zu sehen, wie rechte Extremisten unserer Truppe in den Rücken fallen und den Einsatz dort in Frage stellen. Na ja, Afghanistan ist halt nicht Polen, dort würden Typen wie Ihr wohl eher mal schnell einmarschieren.
Das ist Yes we can in Grün.
Yes we can - Muslime wärn.
Grüne können nix.
haihunter
18.11.2008, 12:05
Der Union und FDP kämpfen ???
Kämpfen gegen Islamismus ???
Mach dich doch nicht lächerlich.
Was nütz ein "Krieg" in Afghanistan (angeblich gegen Islamismus und ich dachte immer gegen Terrorismus) wenn gleichzeitig das eigenes Land von Muslimen regelrecht übernommen werden?
Der Invasion hat bereits begonnen und Du schläfst noch!
Der Krieg in Afghanistan nützt deshalb, weil er dort die Basis des islamistischen Terrorismus treffen kann und diesen Verbrechern dort enorme Kräfte bindet.
Nationalix
18.11.2008, 12:08
Schon interessant zu sehen, wie rechte Extremisten unserer Truppe in den Rücken fallen und den Einsatz dort in Frage stellen. Na ja, Afghanistan ist halt nicht Polen, dort würden Typen wie Ihr wohl eher mal schnell einmarschieren.
Ist mir schon klar, dass ein linientreuer Systembüttel jeden Befehl von oben bedingungslos akzeptiert und in jeden noch so aussichtslosen Einsatz ziehen würde.
Vom "in den Rücken fallen" kann überhaupt keine Rede sein. Im Gegenteil, ich leide mit jedem Soldaten, der verletzt oder verkrüppelt wurde und mit den Familien, die einen Angehörigen verloren haben. Die Bundeswehr soll sich sofort und vollständig von allen Auslandseinsätzen zurückziehen. Warum werden deutsche Soldaten für die Interessen der Amerikaner oder der NATO geopfert? Das sind schließlich meine Landsleute, die hier sinnlos verheizt werden.
Und was soll dieser Stuss mit Polen? Das ist wieder so ein typischer Denkreflex von allen, die mit nationaler Einstellung sofort Invasionskriege und Swastikas verbinden.
haihunter
18.11.2008, 16:19
Ist mir schon klar, dass ein linientreuer Systembüttel jeden Befehl von oben bedingungslos akzeptiert und in jeden noch so aussichtslosen Einsatz ziehen würde.
Vom "in den Rücken fallen" kann überhaupt keine Rede sein. Im Gegenteil, ich leide mit jedem Soldaten, der verletzt oder verkrüppelt wurde und mit den Familien, die einen Angehörigen verloren haben. Die Bundeswehr soll sich sofort und vollständig von allen Auslandseinsätzen zurückziehen. Warum werden deutsche Soldaten für die Interessen der Amerikaner oder der NATO geopfert? Das sind schließlich meine Landsleute, die hier sinnlos verheizt werden.
Es geht hier nicht um amerikanische Interessen, sondern um deutsche und westliche Interessen. Wir sind, Gottseidank, ein westlicher Staat und wir verteidigen mit unseren Freunden und Verbündeten unsere gemeinsamen Interessen dort und bekämpfen einen erbarmungslosen Feind. Der einzige Fehler, der dort gemacht wird, ist, daß man diesen Kampf nur halbherzig führt. Man sollte die Truppenkontigente verzehnfachen, die Truppe auch mit schweren Waffen ausrüsten, sich mit unseren Freunden im Süden engagieren und so den islamischen Weltfeind bekämpfen und dezimieren. Es ist ein guter und gerechter Kampf unserer Soldaten, die dort für unsere, für deutsche Interessen ihren Kopf hinhalten. Wer diesen Einsatz in Frage stellt und nach dem ersten Schuß weinerlich und feige nach Rückzug schreit, der setzt damit alles bisher erreichte auf's Spiel, fällt der Truppe in den Rücken und würde so den Tod unserer Soldaten in der Tat absolut sinnlos machen.
Und was soll dieser Stuss mit Polen? Das ist wieder so ein typischer Denkreflex von allen, die mit nationaler Einstellung sofort Invasionskriege und Swastikas verbinden.
Ist ja auch so.
Misteredd
18.11.2008, 16:37
Es geht hier nicht um amerikanische Interessen, sondern um deutsche und westliche Interessen. Wir sind, Gottseidank, ein westlicher Staat und wir verteidigen mit unseren Freunden und Verbündeten unsere gemeinsamen Interessen dort und bekämpfen einen erbarmungslosen Feind. Der einzige Fehler, der dort gemacht wird, ist, daß man diesen Kampf nur halbherzig führt. Man sollte die Truppenkontigente verzehnfachen, die Truppe auch mit schweren Waffen ausrüsten, sich mit unseren Freunden im Süden engagieren und so den islamischen Weltfeind bekämpfen und dezimieren. Es ist ein guter und gerechter Kampf unserer Soldaten, die dort für unsere, für deutsche Interessen ihren Kopf hinhalten. Wer diesen Einsatz in Frage stellt und nach dem ersten Schuß weinerlich und feige nach Rückzug schreit, der setzt damit alles bisher erreichte auf's Spiel, fällt der Truppe in den Rücken und würde so den Tod unserer Soldaten in der Tat absolut sinnlos machen.
Ist ja auch so.
Vor allem ging das vor PRoblemen abhauen immer in die Hose. Das Somalia Debakel Clintons ermutigte Obama-bin-Laden doch erst zu dem 9/11.
Wir müssen konsequent sein.
Nationalix
18.11.2008, 16:49
Ist ja auch so.
Du hättest einen guten Propagandaminister abgegeben, frei nach dem Motto "wollt Ihr den totalen Krieg?"
Soldat, abtreten an die Front!
Dann gibst Du Deinen Denkreflex wenigstens zu.
haihunter
18.11.2008, 17:27
Vor allem ging das vor PRoblemen abhauen immer in die Hose. Das Somalia Debakel Clintons ermutigte Obama-bin-Laden doch erst zu dem 9/11.
Wir müssen konsequent sein.
Sehr richtig. Man muß sich als entschlossener und wehrhafter Staat zeigen. Wie das Gegenteil aussieht, der unentschlossene, ja erpressbare Staat, sieht man ja gerade im "Kampf" gegen die Piraten vor Somalia, wo unsere Marine den Freibeutern nur die blanken Ärsche zeigen kann.
haihunter
18.11.2008, 17:28
Du hättest einen guten Propagandaminister abgegeben, frei nach dem Motto "wollt Ihr den totalen Krieg?"
Soldat, abtreten an die Front!
Dann gibst Du Deinen Denkreflex wenigstens zu.
Und mal wieder absolut null Argumente zum Thema!
Nationalix
18.11.2008, 17:32
Und mal wieder absolut null Argumente zum Thema!
Außer Kriegshetze ist von Dir ja auch nichts gekommen.
haihunter
18.11.2008, 17:36
Außer Kriegshetze ist von Dir ja auch nichts gekommen.
Man muß schon geistig recht minderbemittelt sein, wenn man begründete Standpunkte und Argumente mit "Kriegshetze" gleichsetzt. Aber ich weiß ja, von wem's kommt... :))
houndstooth
19.11.2008, 07:31
Hier wurden beidseitig, sei es aus Leichtsinn oder Desinteresse, -reversible- Fehler begangen. .
Welche Fehler sind das?
In wiefern 'reversible'?
'Reversible' bei gegenwaertigen oder zukuenftigen oder beiden Migrantengruppen?
Gefragt ohne Sarkasmus - lediglich aus Interesse. Danke :) .... Heinz
BTW.
Meine persoenliche ,unbedeutende Meinung ist, dass wenn jemand das Licht der Welt auf deutschem Boden zuerst erblickt , die betreffende Person automatisch zur deutschen Staatsbuergerschaft berechtigt ist. Ditto fuer dessen Kinder und deren Kinder.
Ansonsten koennte man auf ein 'Wannsee II' Gefahr laufen.
Last but not least , ein gesunder Staat manifestiert seine 'Gesundheit' dahingehend , dass er faehig ist , bei der mehrzahl seiner Angehoerigen ein latentes + intensives Gefuehl der Staatszugehoerigkeit zu induzieren.
Nationalzugehoerigkeit moege bitte nicht mit Staatszugehoerigkeit verwechselt werden. Die beiden schliessen sich nicht gegeneinander aus sie komplimentieren sich.
(Sorry fuer meinen irritierenden Wortgebrauch + Rechtschreibung ;) )
Skaramanga
19.11.2008, 08:34
Auch dieser Bierkrug (?) macht ihn nicht zum Deutschen...und schon gar nicht zum Schwaben ! :]
mit solchen Fotos will er uns lediglich glaubenmachen, er wäre einer von uns (Deutschen)..... wer's glaubt.....
Alles Täuschung, in dem Krug ist Ayran drin! :hihi:
Gedankenspiel
19.11.2008, 09:41
Der türkische Blätterwald ist voll des Lobes über die Unterwanderung der deutschen Politik durch ihre Vasallen. Nur die Kurdenfrage wird negativ gesehen. Dieser setzt erste Akzente.
Cem Özdemir ist neuer Vorsitzender der Grünen! Zusammen mit Claudia Fatima Roth versucht er einen auf "Obama Deutschlands" zu machen. Was mehr als peinlich wirkt, kommt bei den Türken sehr gut an (http://www.focus.de/politik/deutschland/cem-oezdemir-tuerken-begruessen-gruenen-wahl_aid_349120.html).
Von einer „grünen Revolution“ war am Montag in der Zeitung „Radikal“ die Rede. Andere Blätter bezeichneten Özdemir in Anspielung auf den designierten US-Präsidenten als „Deutschlands Obama“. (...)
Für die Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erklärte deren Fraktionsvize Bekir Bozdag, er hoffe, die Wahl Özdemirs werde sich positiv auf das Leben der Türken in der Bundesrepublik und auf die türkisch-deutschen Beziehungen auswirken.
Ja, ist das nicht herrlich! Die Türken freuen sich wie die Schneekönige! Doch nicht alle sind so begeistert:
In der türkischen Politik fielen die Reaktionen auf die Wahl des ersten türkischstämmigen Chefs einer deutschen Bundespartei aber weniger begeistert aus. Nationalistische Politiker äußerten die Befürchtung, Özdemir könne als Grünen-Chef eine anti-türkische Linie fahren.
Diese Befürchtung bezieht sich vor allem auf den Kurdenkonflikt. Dort hatten die Grünen eine vertretbare Lösung ohne türkische Gewalt gefordert - für die Türkei ein Affront, schließlich sieht sie nationale Minderheiten als "minderwertig" an. Aber wir sind uns sicher, dass der Befehl aus Ankara für die "Sonne, Mond und Sterne"-Partei Befehl sein wird. Wahrscheinlich schiebt man den Kurdenkonflikt irgendwelchen "Rechten" in die Schuhe. Im Lügen und Phantasieren ist man ja stark.
Auch können wir die "nationale" Opposition beruhigen:
Insgesamt wirke Özdemir „viel mehr wie ein Deutscher als wie ein Türke“, erklärte Aritman.
Cem Özdemir ist vielleicht BRD, aber sicher nicht Deutscher. Dies sehen auch die deutschen Wähler so, was man in zig Kommentaren lesen und hören durfte - trotz dem verordneten Jubel der deutschen Medien.
Währenddessen sorgt Özdemir bereits für ersten Wirbel. Er hält nämlich eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene nicht für ausgeschlossen. Da müssen wir ihm sogar zustimmen. Der linksgerutschen CDU unter Merkel, Schramma, Laschet und Co. ist alles zuzutrauen. Einer rechten Partei kann wohl nicht viel Besseres passieren.
Quelle:
www.pafosued.tk (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2008/11/17/turken-freuen-sich-auf-ozdemir/)
Und, was ist daran falsch? Sollen sich die hier lebenden Ausländer etwa nicht integrieren müssen? Und soll die Zuwanderung nicht gesteuert und begrenzt werden, sondern völlig frei und ungeregelt sein?? :rolleyes: Kann es etwa sein, daß Dir die Gabe fehlt, Texte richtig zu interpretieren? ?(
Falsch daran ist, dass alle etablierten Parteien einschließlich der vor Dir genannten eine Migrationspolitik Deutschlands betreiben.
Deutschland so zum Einwanderungsland für bildungsfernes Gesindel aus allen Herren Länder machen und machten. Alle etablierten Parteien sind verfechter von multi-kulti nur die Gründe vareieren.
Ist es bei den Grünen nur der Wunsch zur ersten islamischen Partei auf deutschem Boden zu werden, so ist es bei den Linken Gutmenschen reine Dummheit. Bei der SPD und CDU und FDP ist es schlicht so, dass sie Politik gegen das eigene Volk machen, da die Leute die sie in Aufsichratsämter hiefen das von ihnen verlangen. Also sind sie in Masse schlicht korrupt.
Allen ist eines gemeinsam.
Sie machen nur schöne Worte, aber lassen diesen keine Taten folgen.
Wie hoch ist der Anteil an Facharbeitern oder Leistungsträgern bei den Ausländern die hier einreisen? Das einzige was sie bereichern ist die Kriminalitäts- und Arbeitslosen-Statistik!
Die CDU/FDP holten aus Gründen des reinen Machterhaltes Millionen von Russen und Osteuropäern ohne deutsche Sprachkenntnisse oder Kultur ist Land, da diese mal einen deutschen Schäferhund besaßen.
Die SPD/FDP, SPD/Grüne wiederholten das mit Millionen von Türken die nun alle bleiben dürfen und sich ihrer Kultur gemäß in Massen schlecht benehmen.
Welche der etablierten Parteien begrenzt den Zuzug von Gesindel nach Deutschland und betreibt die konsequente Ausweisung dieses Packs? Ich kenne keine.
MfG
Alion
..........................
Last but not least , ein gesunder Staat manifestiert seine 'Gesundheit' dahingehend , dass er faehig ist , bei der mehrzahl seiner Angehoerigen ein latentes + intensives Gefuehl der Staatszugehoerigkeit zu induzieren.
Nationalzugehoerigkeit moege bitte nicht mit Staatszugehoerigkeit verwechselt werden. Die beiden schliessen sich nicht gegeneinander aus sie komplimentieren sich.
(Sorry fuer meinen irritierenden Wortgebrauch + Rechtschreibung ;) )
Das setzt allerdings auch voraus, dass die betroffnen Menschen die Bereitschaft dazu mitbringen sich zu integrieren und eine emotionale Bindung an ihre neue Heimat zulassen wollen.
Bei den Moslems denn vor allem mit dieser Gruppe gibt es in Deutschland Probleme ist dies allerdings nicht so. Gerade bei Türken ist eine Bereitschaft sich hier zu integrieren nicht erkennbar, daher würde ich sie ausweisen!
Sie sind in Masse schlicht parasitär veranlagt und ziehen weiter wenn sie dieses Land ruiniert haben. Eine Bindung zu ihren Gastgebern wird nur in so weit eingegangen als es ihren eigenen Interessen dienlich ist.
Sie benehmen sich nicht wie Gäste und auch nicht wie Mitbürger.
MfG
Alion
haihunter
19.11.2008, 16:42
Falsch daran ist, dass alle etablierten Parteien einschließlich der vor Dir genannten eine Migrationspolitik Deutschlands betreiben.
Deutschland so zum Einwanderungsland für bildungsfernes Gesindel aus allen Herren Länder machen und machten. Alle etablierten Parteien sind verfechter von multi-kulti nur die Gründe vareieren.
Ist es bei den Grünen nur der Wunsch zur ersten islamischen Partei auf deutschem Boden zu werden, so ist es bei den Linken Gutmenschen reine Dummheit. Bei der SPD und CDU und FDP ist es schlicht so, dass sie Politik gegen das eigene Volk machen, da die Leute die sie in Aufsichratsämter hiefen das von ihnen verlangen. Also sind sie in Masse schlicht korrupt.
Wie hoch ist der Anteil an Facharbeitern oder Leistungsträgern bei den Ausländern die hier einreisen? Das einzige was sie bereichern ist die Kriminalitäts- und Arbeitslosen-Statistik!
Die CDU/FDP holten aus Gründen des reinen Machterhaltes Millionen von Russen und Osteuropäern ohne deutsche Sprachkenntnisse oder Kultur ist Land, da diese mal einen deutschen Schäferhund besaßen.
Die SPD/FDP, SPD/Grüne wiederholten das mit Millionen von Türken die nun alle bleiben dürfen und sich ihrer Kultur gemäß in Massen schlecht benehmen.
Welche der etablierten Parteien begrenzt den Zuzug von Gesindel nach Deutschland und betreibt die konsequente Ausweisung dieses Packs? Ich kenne keine.
MfG
Alion
Gib der Union die absolute Mehrheit und Du wirst merken, wie schnell der Zuzug von Ausländern gestoppt wird.
Daß die Rußlanddeutschen kommen durften, finde ich nach wie vor gut, dennoch wurden auch da natürlich Fehler gemacht. Man hätte wirklich besser überprüfen müssen, ob die Abstammung auch wirklich stimmt.
houndstooth
20.11.2008, 05:50
Das setzt allerdings auch voraus, dass die betroffnen Menschen die Bereitschaft dazu mitbringen sich zu integrieren und eine emotionale Bindung an ihre neue Heimat zulassen wollen.
Ich weiss was Du meinst.
Du redest aber von Neuankoemmlingen und deren 'Mitbringsel'.
Allwerdings bezog ich mich auf in DEU geborene Personen. Also Personen mit deutscher Staatsangehoerigkeit.
Nun kann man ueberall lesen , 'ja die intergrieren sich nicht' .
Ja meint ihr etwa deutsche Immigranten interieren sich schwupps in's neue Land ?
Viele , wie ich z.B. schnell und nahtlos , andere erst nach 20 Jahren und manche nie.
Zum Vergleich : in Canada Geborene.
Wenn wir von einer , *unliebsamen*? , Grundwahrheit ausgehen , naemlich dass ALLE Menschen gleich sind , dann sehen wir , dass z.B Tuerken , Griechen, Punjabis, Inder, Vietnamesen , Nicaraguans + Chinesen sich in nichts unterscheiden. Gar nichts! Nada! Zilch!
Wie manifestiert sich das?
Eltern , die meisten auf jeden Fall , wollen ihren Kindern eine gute, gesicherte Zukunft gewaehren. Eine bessere die sie selbst gehabt hatten.
Die erste Einwandererfamilie , jeh aelter desto weniger, versucht sich mit dem Kulturschock zurecht zu setzen - meistens leben sie ihr gewohntes Leben weiter. Oder wie oben so treffend beschrieben wird die betroffnen Menschen die Bereitschaft dazu mitbringen sich zu integrieren und eine emotionale Bindung an ihre neue Heimat zulassen wollen Hier und in WA Stae genau das Gleiche. So what?
Die erste , native, Nachfolgergeneration ist so ziemlich integriert, bei Asiaten nicht unbedingt 100% , weil die sehr starke Familienbindungen haben
Die zweite 'native; Generation , also ~ 50 - 60 Jahre nach Tag 1 , wird 100% integriert sein - meist schon koennen sie nicht mal mehr die Sprache ihrer Grosseltern sprechen.
Mir wird immer gesagt, jaaa, Canada ist ein Einwandererland. Da ist alles anders. Ihr habt damit mehr Erfahrungen. Das ist Quatsch.
Um meine Freunde und mich hat sich hier niemand einen Deut gekuemmert . Man wird voellig in Ruhe gelassen . Das Motto ist einfach : "Schwimm oder sinke!' Fertig.
Leute kommen hierher, oder auch in die Staaten , nicht nur um ihr Leben zu verbessern , sondern weil viele CHANCEN bestehen voranzukommen , es wird einem leichter gemacht , man kann CHANCEN wahrnehmen , akern und seine 'Traeume' verwirklichen. Doch von alleine passiert das nicht - es geht nur, wenn wir alle miteinander zusammenleben.
O.K. Niemand will von Klugschei**ern belehrt werden. Ich kenne nur zu viele Erfolgsstories , manche erstaunlich , andere einfach bizarr , wenn sich Leute in's Zeug gelegt , Scheuklappen weggeschmissen haben und phaenomenale Erfolge aufweisen koennen - ja es dauert lange . It's merely a FACT not friggen fiction.
Warum sollte es in DEU anders sein?
Oder anders rum : wie viele hier eingewanderte Deutsche gehen wieder permanent nach DEU zurueck? Ditto fuer diejenigen Tuerken , Inder, Russen, Polen , die DEU als Sprungbrett benutzt hatten?
Quasi Keiner , obwohl rumgenoergelt wird.
Warum?
Es hat mit Chancen, Freiheit, Kein Futterneid, Nicht -durch-gazillion-Bestimmungen-eingeengt-werden zu tun.
Wuerde das Lebensklima in DEU weniger verklemmt, weniger reguliert , mehr offen und laissez fair sein , haette man vielleicht auch mehr CHANCEN das zu verwirklichen was man sich vorstellt. Jeh mehr Chancen desto weniger Futterneid -desto mehr integriertes Zusammenleben.
Bei den Moslems denn vor allem mit dieser Gruppe gibt es in Deutschland Probleme ist dies allerdings nicht so. Gerade bei Türken ist eine Bereitschaft sich hier zu integrieren nicht erkennbar, daher würde ich sie ausweisen!
Sie sind in Masse schlicht parasitär veranlagt und ziehen weiter wenn sie dieses Land ruiniert haben. Eine Bindung zu ihren Gastgebern wird nur in so weit eingegangen als es ihren eigenen Interessen dienlich ist.
Sie benehmen sich nicht wie Gäste und auch nicht wie Mitbürger.
MfG
Alion
Das was Du schilderst steht in der Welt nicht in Isolation . DEU ist in dieser Hinsicht kein Sonderfall. Aendere den Ortsnamen und die ethnische Zugehoerigkeit und Du kannst das von Dir beschriebene 'Nicht-Integrationssyndrom' ueberall wiederfinden . Haben wir hier auch.
Doch moegen wir nicht vergessen es sind die zweite oder dritte native Generation die sich dem Staatsgefuege , nicht der Nationalitaet , 100% angepasst haben wird.
So wie Kanadier aus indischer, irischer, franzoesischer, deutscher, chinesischer Abstammung patriotische und gute Kanadier werden koennen , besteht kein Grund warum Deutsche mit tuerkischer Abstammung nicht keine guten Staatsangehoerihe werden sollen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass DEU sich auf den Rucken rollt und sich jede und alle auslaendische Einmischung in interne Angelegenheiten widerspruchslos anhoeren soll. Es bedeutet auch nicht, dass Eingesessene sich umbringen sollen Neue alles gerecht machen zu wollen , alles zu zahlen , sie mit Silberloeffel zu fuettern. Die meisten dieser wuscheligen Experimente endenup als verlorene Liebesmueh.
Something to cheer you guys up : NOAH TODAY (http://home.att.net/~hideaway_today/t133/noah.htm)
Tratschtante
20.11.2008, 07:49
Gib der Union die absolute Mehrheit und Du wirst merken, wie schnell der Zuzug von Ausländern gestoppt wird.
Daß die Rußlanddeutschen kommen durften, finde ich nach wie vor gut, dennoch wurden auch da natürlich Fehler gemacht. Man hätte wirklich besser überprüfen müssen, ob die Abstammung auch wirklich stimmt.
Ganz schön naiv. Grade die Union hat dazu beigetragen, daß immer mehr ins Land kommen.
Die Russen hat Kohl nur wegen Wählerstimmen geholt. Gottseidank haben die das irgendwann kapiert.
Und ich find es nicht richtig, daß sie geholt wurden. Wir brauchten und brauchen sie nicht. Es gibt in den Städten nicht nur türkische, sondern auch russische Viertel mit Geschäften, in denen sie kein Wort deutsch brauchen.
Blue Max
20.11.2008, 09:46
Und ich find es nicht richtig, daß sie geholt wurden. Wir brauchten und brauchen sie nicht. Es gibt in den Städten nicht nur türkische, sondern auch russische Viertel mit Geschäften, in denen sie kein Wort deutsch brauchen.
Du irrst dich. Wir brauchen die Russen sehr wohl. Sie haben noch ein gesundes Zusammengehörigkeitsgefühl und lassen sich nicht so leicht von Türken abziehen. Außerdem sind sie Weiße. Mögen sie auch schlecht integriert sein, so stellen sie doch allein aufgrund ihrer Ethnie keine Gefahr für uns Deutschen dar (im Gegensatz zu den Türken).
Strandwanderer
20.11.2008, 10:04
Meine persoenliche ,unbedeutende Meinung ist, dass wenn jemand das Licht der Welt auf deutschem Boden zuerst erblickt , die betreffende Person automatisch zur deutschen Staatsbuergerschaft berechtigt ist.
Gut, daß deine persönliche Meinung unbedeutend ist.
In etwa der Hälfte der Staaten der Erde gilt für die Staatsangehörigkeit das Abstammungsprinzip.
JensVandeBeek
20.11.2008, 10:24
[B]
...
...
B]
Was ist in 16 Jahre (am Stück!) Kohl-Regierung passiert? Die FDP hatte angeblich die Ausländerpolitik der CDU verteidigt. Check doch Mal die Ausländerentwicklung während dieser Zeit.
Einpartei-Regierung würde auch nicht viel bringen. Deutschland muss raus aus EU und die Zuständigkeit der Europäischen Gerichtshofes für Deutschland als nichtig erklären um eigenständig zu handeln. Erst dann könnte eventuell etwas Gescheites rauskommen.
haihunter
20.11.2008, 12:10
Ganz schön naiv. Grade die Union hat dazu beigetragen, daß immer mehr ins Land kommen.
Die Russen hat Kohl nur wegen Wählerstimmen geholt. Gottseidank haben die das irgendwann kapiert.
Das sehe ich nicht so. Es wurden zwar bei den Rußlanddeutschen auch Fehler gemacht, so hätte man besser überprüfen müssen, ob die auch wirklich deutscher Abstammung sind, aber vom Prinzip fand und finde ich diese Entscheidung richtig. Rußlanddeutsche sind keine Musel und keine Türken und auch besser zu integrieren.
haihunter
20.11.2008, 12:13
Was ist in 16 Jahre (am Stück!) Kohl-Regierung passiert? Die FDP hatte angeblich die Ausländerpolitik der CDU verteidigt. Check doch Mal die Ausländerentwicklung während dieser Zeit.
Einpartei-Regierung würde auch nicht viel bringen. Deutschland muss raus aus EU und die Zuständigkeit der Europäischen Gerichtshofes für Deutschland als nichtig erklären um eigenständig zu handeln. Erst dann könnte eventuell etwas Gescheites rauskommen.
Die meisten Ausländer (Musel) kamen bei rot-grün. Das kannst Du in jeder Statistik nachprüfen. Deshalb muß ja auch der "Kampf" jedes Patrioten dahingehen, daß man versuchen muß, eine rot-rot-grüne Mehrheit zu verhindern. Und das schafft man nur, in dem man die Union oder die FDP wählt.
Die meisten Ausländer (Musel) kamen bei rot-grün. Das kannst Du in jeder Statistik nachprüfen. Deshalb muß ja auch der "Kampf" jedes Patrioten dahingehen, daß man versuchen muß, eine rot-rot-grüne Mehrheit zu verhindern. Und das schafft man nur, in dem man die Union oder die FDP wählt.
Deine Begeisterung für die CDU und ihre sehr schwache Kanzlerin kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig wie Deine Begeisterung für die FDP.
Ihnen haben wir den Raubtier-Kapitalismus und seinen jetzigen Zusammenbruch zu verdanken. Auch wenn es heute keiner mehr hören will, noch vor vier Monaten haben sie jeden Versuch die Finanzmärkte vernünftig zu ordnen als reinen Sozialismus verdammt. Allein mit dieser Kurzsichtigkeit haben sie sich von meinem Wahlzettel gestrichen. Ihr Verhalten angesichts der Kriese ist übrigens auch äußerst schwach, die getroffnen Maßnahmen ein schlechter Witz!
Seit nunmehr 30 Jahren wurde immer weiter liberalisiert, die Folgen tragen wir alle zur Zeit.
Ich wage die Vorhersage, dass der DAX noch deutlich unter 4000 Punkte fällt. Wenn wir Glück haben nur bis 3700 wenn wir Pech haben bis 2500 oder sogar 2000 Punkte fällt. Wer wird für die Verluste gerade stehen?
Wer den tausenden von Firmen helfen die dann Konkurs anmelden?
Das sind die Folgen der Politik der von Dir so hochgelobten Parteien!
MfG
Alion
Denkpoli
20.11.2008, 20:19
:depp: :depp:
Verstehe ich das richtig?
Du behauptest, dass sich die Union und die FDP nicht an der Islamisierung Deutschlands beteiligen?
Denkpoli
20.11.2008, 20:52
Es geht hier nicht um amerikanische Interessen, sondern um deutsche und westliche Interessen.
Es geht ausschließlich um die Interessen einiger Politganoven bzw. deren Auftraggeber.
Wir sind, Gottseidank, ein westlicher Staat und wir verteidigen mit unseren Freunden und Verbündeten unsere gemeinsamen Interessen dort und bekämpfen einen erbarmungslosen Feind.
Einen Feind, der uns absolut egal sein könnte, wenn ihn deine Freunde aus der Union und der FDP ( und aller anderen "Etablierten" ) nicht ins Land geholt hätten!
Es ist ein guter und gerechter Kampf unserer Soldaten, die dort für unsere, für deutsche Interessen ihren Kopf hinhalten.
S. o.
Denkpoli
20.11.2008, 21:00
:hihi:
Daß die Rußlanddeutschen kommen durften, finde ich nach wie vor gut...
Wegen ihrer Kriminalität?
, dennoch wurden auch da natürlich Fehler gemacht.
Kohl hat in seiner Karriere keine ( mir bekannten ) Fehler gemacht. Es hat seine Katastrophen stets mit Vorsatz verursacht.
Man hätte wirklich besser überprüfen müssen, ob die Abstammung auch wirklich stimmt.
Man hätte ihnen auch eine staatsbürgerschaft auf Probe geben können, die automatisch mit der ersten Straftat erlischt. Dann wäre zumindest das Kriminalitätsproblem gelöst. Aber Kohl hat nicht!
Rußlanddeutsche sind keine Musel und keine Türken und auch besser zu integrieren.
"Besser" heißt noch lange nicht "einfach".
Denkpoli
20.11.2008, 21:06
Allerdings!
Die Russen hat Kohl nur wegen Wählerstimmen geholt.
Der Hauptgrund war Lohndrückerei.
Lies das Buch "Schwarzbuch Helmut Kohl - oder wie man einen Staat ruiniert" von Bernt Engelmann und du wirst vieles verstehen, was dir jetzt noch als Rätsel erscheint. ( ein sehr gutes Buch )
Exakt!
Tratschtante
21.11.2008, 07:34
Allerdings!
Der Hauptgrund war Lohndrückerei.
Lies das Buch "Schwarzbuch Helmut Kohl - oder wie man einen Staat ruiniert" von Bernt Engelmann und du wirst vieles verstehen, was dir jetzt noch als Rätsel erscheint. ( ein sehr gutes Buch )
Exakt!
Werd ich mir bei Gelegenheit besorgen.
haihunter
21.11.2008, 15:54
Deine Begeisterung für die CDU und ihre sehr schwache Kanzlerin kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig wie Deine Begeisterung für die FDP.
Begeisterung würde ich das, was ich für diese Parteien empfinde, nicht nennen, denn dazu ist mir die Union mit Merkel nicht konservativ genug und bei der FDP weiß man vorher ja nie, mit wem sie im Endeffekt dann wirklich koaliert. Ich sehe beide Parteien realistisch aber als die einzigen an, die einen weiteren Linksrutsch in Deutschland abwenden können und es sind tatsächlich auch die einzigen, die rot-rot-grün verhindern können. Sag mir jetzt nicht, daß rote und grüne Kommunisten und sogenannte Sozialdemokraten Dir lieber sind. Die würden Deutschland endgültig in den Abgrund reißen!
Ihnen haben wir den Raubtier-Kapitalismus und seinen jetzigen Zusammenbruch zu verdanken. Auch wenn es heute keiner mehr hören will, noch vor vier Monaten haben sie jeden Versuch die Finanzmärkte vernünftig zu ordnen als reinen Sozialismus verdammt.
Die Märkte müssen auch möglichst frei agieren können. Allerdings müssen Schutzmechanismen eingebaut werden, damit der einfache Anleger nicht von skrupelosen Bankangestellten, die nur die eigene Provision im Auge haben, über den Tisch gezogen werden. Man ist ja meines Wissens im Moment dabei, Regeln zu schaffen, die eine gewissen Kontrolle über den Finanzmarkt erlaubt.
Allein mit dieser Kurzsichtigkeit haben sie sich von meinem Wahlzettel gestrichen. Ihr Verhalten angesichts der Kriese ist übrigens auch äußerst schwach, die getroffnen Maßnahmen ein schlechter Witz!
Nein, das finde ich nicht. Sie reagieren meiner Meinung nach sehr gut und professionell oder was sollte man Deiner meinung nach denn anders machen?
Seit nunmehr 30 Jahren wurde immer weiter liberalisiert, die Folgen tragen wir alle zur Zeit.
Ganz Unrecht hast Du da sicher nicht.
Ich wage die Vorhersage, dass der DAX noch deutlich unter 4000 Punkte fällt. Wenn wir Glück haben nur bis 3700 wenn wir Pech haben bis 2500 oder sogar 2000 Punkte fällt. Wer wird für die Verluste gerade stehen?
Börsenverluste realisiert nur der, der in Panik verfällt und verkäuft. Wer seine Aktienpakete hält, wird auch bei dieser Krise nix verlieren. Und wer Geld hat, kann so langsam wieder in den Markt einsteigen, wobei ich noch warten werde.
Wer den tausenden von Firmen helfen die dann Konkurs anmelden?
Das sind die Folgen der Politik der von Dir so hochgelobten Parteien!
MfG
Alion
Nein, das sind nicht die Folgen der Politik von Union und FDP. Die FDP schon mal gar nicht, denn die sind schon seit langem in der Opposition. Diese wirtschaftliche Situation ist die Folge einer globalen Krise und ich denke mal, selbst Du wirst diese Krie nicht der CDU in die Schuhe schieben können, denn so global agiert diese Partei nun auch wieder nicht.
haihunter
21.11.2008, 15:59
Es geht ausschließlich um die Interessen einiger Politganoven bzw. deren Auftraggeber.
Pures und absolut gehaltloses Dummgeschwätz!
Einen Feind, der uns absolut egal sein könnte, wenn ihn deine Freunde aus der Union und der FDP ( und aller anderen "Etablierten" ) nicht ins Land geholt hätten!
S. o.
Auch das wieder Blödsinn. Schau Dir die Statistiken an, die sprechen für sich. Sollte die Union irgendwann eine absolute Mehrheit über einen längeren Zeitraum haben, würde es mit Sicherheit diverse Anreiz-Programme zur Rückkehr von Ausländern geben.
Würdest Du Dich in der Geschichte auskennen, dann wüßtest Du, daß die Musel schon immer der Feind der Christen (= des Westens) waren. Müßig aber mit einem Ungebildeten wie Dir darüber zu diskutieren.
haihunter
21.11.2008, 16:06
Gut, daß deine persönliche Meinung unbedeutend ist.
Noch besser, daß es deine auch ist. :D
In etwa der Hälfte der Staaten der Erde gilt für die Staatsangehörigkeit das Abstammungsprinzip.
Jo, und in der anderen Hälfte der Staaten der Erde ist das eben nicht so. Was also willst du nun mit einer derart "hochintelligenten" Aussage beweisen? :))
haihunter
21.11.2008, 17:11
Nein, das stimmt so sicherlich nicht. Zunächst mal wollen Union und FDP klare Regeln bezüglich der Einwanderung und diese in geregelte Bahnen lenken. Daran ist nix verwerfliches, sondern es ist, im Gegenteil, ein sehr guter Ansatzpunkt. Darüber hinaus ist die Einwanderung nach Deutschland sehr schwer, beinahe sogar unmöglich. Man bekommt zur Zeit zum Beispiel kaum ein Schengen-Visum. Wie die ganzen Türken es schaffen, nach Deutschland zu kommen, weiß ich auch nicht. Es ist sogar fast unmöglich, eine qualifizierte Arbeitskraft aus dem nichteuropäischen Ausland nach Deutschland zu bekommen, es sei denn, man macht mit dieser Arbeitskraft utopisch hohe Löhne aus. Eine andere Möglichkeit, legal nach Deutschland einzureisen, ist, sich "selbständig" zu machen mit eienr Investition von 500 000 € und dem Schaffen von 5 Arbeitsplätzen. Und genau da wird großer Mißbrauch betrieben, so ist mir ein Rechtsanwalt bekannt, der auf die Tour Ukrainer ins Land holt. Der hat zusammen mit Kollegen eine Firma gegründet mit einer Einlage von 500 000 € und mit 5 Angestellten. Will nun jemand einreisen, wird er Teilhaber und hat so gleich auch den Nachweis über 500 000,- € erbracht. Solche Machenschaften muß man natürlich unterbinden. Braucht man dann wirklich mal eine Arbeitskraft aus dem Ausland, so wie das bei mir kürzlich der Fall war, hat man absolut keine Chancen, obwohl diese Arbeitskraft alle nötigen Qualifikationen hatte.
Es ist völliger Blödsinn, daß die von Dir genannten Parteien Politik gegen das eigene Volk machten. Diese Parteien werden eben von diesem Volk immer wieder gewählt und das würden sie sicherlich nicht, wenn sie gegen das Volk handeln würden. Bei den letzten Wahlen kamen diese Parteien zusammen immerhin auf 79,2 %. Kann es sein, daß Du vielleicht den Fehler machst, die Handvoll rechtsextremer Vollpfosten, die diese Politik ablehnen, als "das Volk" zu bezeichnen? :))
Genau das will man ja mit einer vernünftigen Migrationspolitik regeln. Wieso hast Du da was dagegen? Ist doch sinnvoll.
Die Zuwanderung von Rußlanddeutschen war okay, sofern sie wirklich deutscher Abstammung waren. Da wurden sicherlich auch Fehler gemacht, aber, wie gesagt, im Großen und Ganzen war das okay.
Und was meinst Du, was passiert, wenn die nächstes Jahr zusammen mit den Kommunisten wieder die Mehrheit im Bundestag bekommen? Als Patriot muß man das einfach verhindern, weshalb es absolut nix bringt, rechte Splitterparteien zu wählen.
MfG
Alion
Ich wiederhole: gib der Union die absolute Mehrheit, dann wirst Du schon sehen, daß sich da was ändert. Darüber hinaus sind die Ausländer nicht das größte Problem,das wir haben. Der Fehler vieler Rechter ist, dieses Thema immer wieder und wieder hochzukochen und sich so bei einer übergroßen Mehrheit seriöser Bürger und Wähler einfach schon dadurch der Unwählbarkeit hinzugeben. Man macht dadurch deutlich, daß man absolut keine anderen Themen hat. Der Wähler betrachtet solche Parteien im normalen politischen Geschäft einfach als inkompetent. Was ja auch zutrifft.
haihunter
21.11.2008, 17:14
Man hätte ihnen auch eine staatsbürgerschaft auf Probe geben können, die automatisch mit der ersten Straftat erlischt. Dann wäre zumindest das Kriminalitätsproblem gelöst. Aber Kohl hat nicht!
Eine Staatsbürgerschaft auf Probe ist grundgesetzwidrig und konnte, und kann auch jetzt nicht eingefürht werden. Wäre aber eine gute Idee, das würde ich mir z.B. auch wünschen.
"Besser" heißt noch lange nicht "einfach".
Es hat niemand behauptet, daß "besser" = "einfach" ist. :rolleyes:
Misteredd
21.11.2008, 17:21
Eine Staatsbürgerschaft auf Probe ist grundgesetzwidrig und konnte, und kann auch jetzt nicht eingefürht werden. Wäre aber eine gute Idee, das würde ich mir z.B. auch wünschen.
Es hat niemand behauptet, daß "besser" = "einfach" ist. :rolleyes:
Das ist unnötig. Was wir brauchen sind knallharte Einbürgerungsbedingungen und dadurch eine deutliche Aufwertung der Deutschen Staatsbürgerschaft.
Wer sich jahrelang strecken und sehr anstrengen muss, sie überhaupt zu bekommen, der wird sie auch schätzen.
Kriterien sollten sein:
1. Deutsche Sprache sollte die Heimatsprache im täglichen Umgang ersetzen.
2. Hinwendung zur Deutschen Kultur und Annahme als eigene gelebte Kultur.
3. Integration in die Deutsche Gesellschaft, d.h. Umgang mit Einheimischen als eigene Gruppe.
4. Kein Bezug von Sozialleistungen.
5. Keine Straffälligkeit die über Bagatellvergehen hinaus geht. Verzeihen würde ich nur einmaligen Ladendiebstahl oder Owis in sehr geringer Zahl. Selbstverständliche Einhaltung aller Deutschen Gesetze, keine Sondergrauzonen.
6. Gesellschaftliches Engagement für das Deutsche Volk.
7. Ein Mindesteinkommen, damit wir nie in die Bedrouille kommen jemanden durchfüttern zu müssen.
Wer das so bekommen möchte sollte sich dafür in der FDP einsetzen. Der Kurs dieser Partei ist einfacher herumzureissen oder abzuändern, weil das nicht so ein Dickschiff wie die UNION ist.
haihunter
21.11.2008, 17:32
Das ist unnötig. Was wir brauchen sind knallharte Einbürgerungsbedingungen und dadurch eine deutliche Aufwertung der Deutschen Staatsbürgerschaft.
Wer sich jahrelang strecken und sehr anstrengen muss, sie überhaupt zu bekommen, der wird sie auch schätzen.
Kriterien sollten sein:
1. Deutsche Sprache sollte die Heimatsprache im täglichen Umgang ersetzen.
2. Hinwendung zur Deutschen Kultur und Annahme als eigene gelebte Kultur.
3. Integration in die Deutsche Gesellschaft, d.h. Umgang mit Einheimischen als eigene Gruppe.
4. Kein Bezug von Sozialleistungen.
5. Keine Straffälligkeit die über Bagatellvergehen hinaus geht. Verzeihen würde ich nur einmaligen Ladendiebstahl oder Owis in sehr geringer Zahl. Selbstverständliche Einhaltung aller Deutschen Gesetze, keine Sondergrauzonen.
6. Gesellschaftliches Engagement für das Deutsche Volk.
7. Ein Mindesteinkommen, damit wir nie in die Bedrouille kommen jemanden durchfüttern zu müssen.
Wer das so bekommen möchte sollte sich dafür in der FDP einsetzen. Der Kurs dieser Partei ist einfacher herumzureissen oder abzuändern, weil das nicht so ein Dickschiff wie die UNION ist.
Natürlich, das wären Superkriterien, aber unsere Rechtsdreher wollen ja keine Einwanderungskriterien, die wollen einen Einwanderungsstop - und gehen damit einmal mehr völlig an der Realität vorbei.
Tja, FDP oder CDU, das ist die große Frage im Moment für mich. Wenn Union, dann hat das rein "lokalpatriotische" Gründe.
Natürlich, das wären Superkriterien, aber unsere Rechtsdreher wollen ja keine Einwanderungskriterien, die wollen einen Einwanderungsstop - und gehen damit einmal mehr völlig an der Realität vorbei.
Hm, Du meinst, weil in der Realität sehr viele Leute einwandern, würde es "an der Realität vorbei" gehen, da dagegen zu sein?
Nach der Logik geht auch einer, der gegen Arbeitslosigkeit ist, völlig an der Realität vorbei.
Aber klar. Mit 37% Migrantenanteil an den Kindern heute und 50% 2020 kann man umgehen, indem man sich irgendwelche Kriterien über Lippenbekenntnisse zur Kultur und Papierintegriertheit ausdenkt und sich selbst gut zuredet, da braucht's keinen Einwanderungsstopp, iwo, das kriegen wir schon hin, ein bisschen Geduld brauchen wir halt und weniger Rechtsdreher, was...
BTW.
Meine persoenliche ,unbedeutende Meinung ist, dass wenn jemand das Licht der Welt auf deutschem Boden zuerst erblickt , die betreffende Person automatisch zur deutschen Staatsbuergerschaft berechtigt ist. Ditto fuer dessen Kinder und deren Kinder.
Wieso soll er das sein? Man muss doch erstmal annehmen, dass ein Kind von Eltern anderer Staatsbürgerschaft in seiner Erziehung durch diese seine primärsten "signifikanten Anderen" von der Sprache und Kultur deren Herkunftsland geprägt wird.
Es kann natürlich auch anders sein, und das Kind spricht mit 5 schon besser deutsch als Podolski mit 22.
Aber das kann man dann feststellen, wenn die betreffende Person einen Einbürgerungsantrag stellt, da man nur dann die Befähigung dieser Person messen und seinen persönlichen Willen, eingebürgert zu werden, erkennen kann.
Penthesilea
22.11.2008, 00:12
Der Fall Özdemir ist noch in einem anderen Punkt hochinteressant. Er bestätigt, die von A. v. Bülow geäußerte Verschwörungstheorie, daß die ganze Partei der Grünen nur ein trojanisches Pferd der USA und Israels ist, bei der die Spitzenfunktionäre von CIA und Mossad geführt werden.
Ist zwar schon lange her, aber sollte noch in Erinnerung sein: Petra Kelly, Grüne, zeitweise Bundesvorsitzende ihrer Partei, kam aus den USA zu uns. Angeblich auch als CIA-Mitarbeiterin. Sie wurde von „ihrem“ General erschossen. Soll aus Eifersucht geschehen sein, aber sie schrieb damals gerade an einem „Enthüllungsbuch“.
Was sich damals wirklich abspielte, wird wohl „freigegeben“ werden, wenn es niemanden mehr interessiert.
Denkpoli
22.11.2008, 10:28
Auch das wieder Blödsinn. Schau Dir die Statistiken an, die sprechen für sich.
Zeig mir mal deine Statistiken!
Sollte die Union irgendwann eine absolute Mehrheit über einen längeren Zeitraum haben, würde es mit Sicherheit diverse Anreiz-Programme zur Rückkehr von Ausländern geben.
Wer regierte denn z. B. 1973 ( Anwerbestopp )?
Würdest Du Dich in der Geschichte auskennen, dann wüßtest Du, daß die Musel schon immer der Feind der Christen (= des Westens) waren. Müßig aber mit einem Ungebildeten wie Dir darüber zu diskutieren.
Du unterstellst mir, nicht zu wissen, dass die Musel unsere Feinde waren / sind?
Lies meine Beiträge und du wird erkennen, wie sehr du dich mit dieser Aussage blamiert hast.
haihunter
22.11.2008, 10:42
Hm, Du meinst, weil in der Realität sehr viele Leute einwandern, würde es "an der Realität vorbei" gehen, da dagegen zu sein?
Nach der Logik geht auch einer, der gegen Arbeitslosigkeit ist, völlig an der Realität vorbei.
Es ist unrealistisch, einen Einwanderungsstop zu fordern, denn Einwanderung wird es immer geben, in fast jedem Land dieser Welt ist das so. Das nicht zu sehen, das ist unrealistisch. Und damit diese Einwanderung in geregelten Bahnen abläuft, brauchen wir ein gutes und restriktives Einwanderungsgesetz. Jemand der eine Null-Einwanderung fordert ist genau so unrealistisch wie jemand, der der Meinung ist, man könne die Arbeitslosigkeit auf Null reduzieren.
Aber klar. Mit 37% Migrantenanteil an den Kindern heute und 50% 2020 kann man umgehen, indem man sich irgendwelche Kriterien über Lippenbekenntnisse zur Kultur und Papierintegriertheit ausdenkt und sich selbst gut zuredet, da braucht's keinen Einwanderungsstopp, iwo, das kriegen wir schon hin, ein bisschen Geduld brauchen wir halt und weniger Rechtsdreher, was...
Weniger bescheuerte Rechtsdreher wären auf jeden Fall ein Gewinn für unser Land. Darüber hinaus kann man nun mal nix überm Knie abbrechen. Man braucht eine gute, seriöse und realistische Politik, die sicher nicht von extremen Parteien am linken oder rechten Rand gemacht wird. Für eime solche Politik braucht man die Union oder die FDP, das sind Parteien, in denen Leute mit Kompetenz agieren. Und damit die da auch was erreichen, muß man die wählen. Mit der Stimmabgabe für die Nazi-NPD oder auch für gemäßtigere Parteien ohne jegliche Wahlchance erreicht man gar nix. Man macht damit nur rot-rot-grün stark.
I
Naja, ein Hochschulstudium, wie im Fall von Cem Özdemir, qualifiziert doch zu deutlich mehr als "kebabschnitzereien und gemüseläden"... :rolleyes:
sparty2
Sozialpädagogik qualifiziert zu überhaupt nichts. Sogar den Tasxischein muß man nachmachen.
haihunter
22.11.2008, 10:48
Zeig mir mal deine Statistiken!
Such sie Dir selber raus:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/
Wer regierte denn z. B. 1973 ( Anwerbestopp )?
Was hat das mit den heutigen Problemen zu tun? Wie man heute mit der Zuwanderung und den Migranten umgeht, das ist wichtig.
Du unterstellst mir, nicht zu wissen, dass die Musel unsere Feinde waren / sind?
Lies meine Beiträge und du wird erkennen, wie sehr du dich mit dieser Aussage blamiert hast.
So wie Du schreibst, könnte man das auch annehmen.
Ist zwar schon lange her, aber sollte noch in Erinnerung sein: Petra Kelly, Grüne, zeitweise Bundesvorsitzende ihrer Partei, kam aus den USA zu uns. Angeblich auch als CIA-Mitarbeiterin. Sie wurde von „ihrem“ General erschossen. Soll aus Eifersucht geschehen sein, aber sie schrieb damals gerade an einem „Enthüllungsbuch“.
Was sich damals wirklich abspielte, wird wohl „freigegeben“ werden, wenn es niemanden mehr interessiert.
Natürlich. Sie hieß eigentlich Petra Kerry und war die Stieftante des späteren Kandidatenversagers. Und Bastian war beim KGB, in der Nacht des Doppelselbstmordes entdeckten die beiden gegenseitig ihre Ausweise.
haihunter
22.11.2008, 10:59
Natürlich. Sie hieß eigentlich Petra Kerry und war die Stieftante des späteren Kandidatenversagers. Und Bastian war beim KGB, in der Nacht des Doppelselbstmordes entdeckten die beiden gegenseitig ihre Ausweise.
Genau so war's!! :))
Denkpoli
22.11.2008, 11:05
Darüber hinaus ist die Einwanderung nach Deutschland sehr schwer, beinahe sogar unmöglich.
Eine gewisse Birne aus Oggersheim ( Die Regierung bestand aus den von dir so geliebten Parteien Union / FDP ) hat dafür gesorgt ( bzw. damit angefangen), dass jeder Bürger jedes EU - Mitgliedsstaates ( mir ist bekannt, dass noch Beschränkungen existieren ) nach Deutschland kommen kann.
Und nun behauptest du, eine Einwanderung nach D sei sehr schwer, beinahe unmöglich! :hihi:
Man bekommt zur Zeit zum Beispiel kaum ein Schengen-Visum. Wie die ganzen Türken es schaffen, nach Deutschland zu kommen, weiß ich auch nicht.
Wusstest du, dass Menschen es pflegen, sich fort zu pflanzen?
Die Antwort: Aus den Kreißsälen!
Es ist völliger Blödsinn, daß die von Dir genannten Parteien Politik gegen das eigene Volk machten.
Wenn du vergleichst, wie die Entscheidungen deutscher Politiker mit der Volksmeinung korrelieren, wirst du feststellen, dass die Bundesregierung stets konsequent Politik gegen das eigene Volk macht.
Diese Parteien werden eben von diesem Volk immer wieder gewählt und das würden sie sicherlich nicht, wenn sie gegen das Volk handeln würden. Bei den letzten Wahlen kamen diese Parteien zusammen immerhin auf 79,2 %.
Der Mensch ist sehr anfällig für Propaganda!
Ich wiederhole: gib der Union die absolute Mehrheit, dann wirst Du schon sehen, daß sich da was ändert.
Ja, sicher, z. B. der Name!
Denkpoli
22.11.2008, 11:06
Na dann formulieren wir sie halt um! Wie wär's mit:"Bleiberecht mit Option auf Staatsbürgerschaft"?
haihunter
22.11.2008, 11:16
Eine gewisse Birne aus Oggersheim ( Die Regierung bestand aus den von dir so geliebten Parteien Union / FDP ) hat dafür gesorgt ( bzw. damit angefangen), dass jeder Bürger jedes EU - Mitgliedsstaates ( mir ist bekannt, dass noch Beschränkungen existieren ) nach Deutschland kommen kann.
Und nun behauptest du, eine Einwanderung nach D sei sehr schwer, beinahe unmöglich! :hihi:
:depp: Ich rede hier nicht von Eu-Bürgern, Du Vollpfosten!
Wusstest du, dass Menschen es pflegen, sich fort zu pflanzen?
Die Antwort: Aus den Kreißsälen!
Du bist ja tatsächlich völlig unterbelichtet. :rolleyes:
Wenn du vergleichst, wie die Entscheidungen deutscher Politiker mit der Volksmeinung korrelieren, wirst du feststellen, dass die Bundesregierung stets konsequent Politik gegen das eigene Volk macht.
Und dennoch werden immer wieder die Seleb gewählt. Also ist ihre Politik offensichtlich gar nicht so schlecht.
Der Mensch ist sehr anfällig für Propaganda!
Klar, nur die Handvoll rechtsextremer Idioten erkennen die GANZE WAHRHEIT! :)) :))
Ja, sicher, z. B. der Name!
?( ?(
Es ist unrealistisch, einen Einwanderungsstop zu fordern, denn Einwanderung wird es immer geben, in fast jedem Land dieser Welt ist das so. Das nicht zu sehen, das ist unrealistisch. Und damit diese Einwanderung in geregelten Bahnen abläuft, brauchen wir ein gutes und restriktives Einwanderungsgesetz. Jemand der eine Null-Einwanderung fordert ist genau so unrealistisch wie jemand, der der Meinung ist, man könne die Arbeitslosigkeit auf Null reduzieren.
Es leben gegenwärtig offiziell 16 Mio Migranten im Land. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren unweigerlich auf 27-28 Mio anwachsen, selbst wenn die Außenwanderung NULL betrüge.
Die Altersstruktur, dass der Migrantenanteil an den Alten 4%, an den Kindern aber 37% ist, die ist ja schon so, da muss also niemand mehr einwandern, damit das so kommt.
Bleibt die Einwanderung dagegen so wie im Schnitt der letzten 15 Jahre, dann werden es deutlich über 30 Mio bis 2025, die Mehrheit an den Kindern hätten sie dann.
Jetzt frage ich Dich: Was ist unrealistischer? Ein Einwanderungsstopp oder dass wir mit weiterem laisser-faire und uns selbst gut zureden ("das ist nunmal so", "brauchen halt ein vernünftiges Gesetz") in 20 Jahren noch in einem friedlichen Land leben?
Für eime solche Politik braucht man die Union oder die FDP, das sind Parteien, in denen Leute mit Kompetenz agieren. (...) Man macht damit nur rot-rot-grün stark.
Dann lieber rot-rot-grün, dann geht es wenigstens konsequent zu Ende.
In der CDU / FDP gibt es rein gar keinen Willen, das aufzuhalten, sondern nur halbgares Geschwätz das letztlich zum gleichen Ziel führt, wenn auch vielleicht 5-10 Jahre später (wenn wieder ein bahnbrechendes Zuwanderungsgesetz gelingt, dass Ehefrauennachzug dann erst ab 18,5 statt ab 18 Jahren erlaubt)...:rolleyes:
Denkpoli
22.11.2008, 11:31
Such sie Dir selber raus:
Das habe ich:
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/LangeReihen/Bevoelkerung/Content75/lrbev07a,templateId=renderPrint.psml
Und was sagt uns das?
Dass wir seit 1985 unabhängig von der Regierungskoalition Massenimmigration hatten!
Was hat das mit den heutigen Problemen zu tun? Wie man heute mit der Zuwanderung und den Migranten umgeht, das ist wichtig.
Sicher, aber erkläre doch endlich mal, was dafür spricht, dass die Union das Ausländerproblem löst? Ich habe eher den Eindruck, dass sie mit den Grünen konkurrieren will. ( Im Wettkampf: "Wer ist der bessere Islam - Anbiederer" )
Hier, ein anderes Beispiel deiner "tollen" Union: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70087
:D
Schleuserbanden vollbringen zu tausenden das unglaubliche Kunsstück, irgendwo über die weißrussisch-polnische oder die ukrainisch-slowakische Grenze in den Schengenraum einzureisen. Sei doch nicht so blauäugig
haihunter
22.11.2008, 11:40
:D
Schleuserbanden vollbringen zu tausenden das unglaubliche Kunsstück, irgendwo über die weißrussisch-polnische oder die ukrainisch-slowakische Grenze in den Schengenraum einzureisen. Sei doch nicht so blauäugig
Und was hat Dein Beitrag jetzt mit EU-Bürgern zu tun??? ?( ?(
Davon abgesehen rede ich hier von Einwanderung und wie man das regelt. Das hat doch nix mit illgelalen Schleuserbanden zu tun. :rolleyes: Mann, seid Ihr heute irgendwie schwer von Begriff oder was?
haihunter
22.11.2008, 11:49
Es leben gegenwärtig offiziell 16 Mio Migranten im Land. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren unweigerlich auf 27-28 Mio anwachsen, selbst wenn die Außenwanderung NULL betrüge.
Die Altersstruktur, dass der Migrantenanteil an den Alten 4%, an den Kindern aber 37% ist, die ist ja schon so, da muss also niemand mehr einwandern, damit das so kommt.
Bleibt die Einwanderung dagegen so wie im Schnitt der letzten 15 Jahre, dann werden es deutlich über 30 Mio bis 2025, die Mehrheit an den Kindern hätten sie dann.
Jetzt frage ich Dich: Was ist unrealistischer? Ein Einwanderungsstopp oder dass wir mit weiterem laisser-faire und uns selbst gut zureden ("das ist nunmal so", "brauchen halt ein vernünftiges Gesetz") in 20 Jahren noch in einem friedlichen Land leben?
Und ein Einwanderungsstop hindert dann die bereits hier lebenden Ausländer am Kinderkriegen?? Sorry, aber was Du hier schreibst geht wirklich völlig an der Realität vorbei.
Dann lieber rot-rot-grün, dann geht es wenigstens konsequent zu Ende.
:)) Na, so fatalistisch bin ich nun wirklich nicht.
In der CDU / FDP gibt es rein gar keinen Willen, das aufzuhalten, sondern nur halbgares Geschwätz das letztlich zum gleichen Ziel führt, wenn auch vielleicht 5-10 Jahre später (wenn wieder ein bahnbrechendes Zuwanderungsgesetz gelingt, dass Ehefrauennachzug dann erst ab 18,5 statt ab 18 Jahren erlaubt)...:rolleyes:
Nein, das stimmt nicht. Es gibt schon den Willen, daß man da wirklich eine effektive Regelung findet. Man muß bei solchen politischen Entscheidungen aber auch den Zeitgeist beachten und der ist zur Zeit leider nun mal eher links, wobei ich aber denke, daß sich da im Moment aber was am ändern ist.
Meine Wunschvorstellung wäre bei den nächsten Wahlen eine schwarz-gelbe Regierung und dann, daß sich eine neue, wirklich seriöse konservative, proamerikanische und prosemitische Partei gründet, die dann eine echte Alternative für konservative Wähler ist. Solange es aber eine solche Partei mit echten Wahlchancen nicht gibt, solange sollen es die schwarz-gelben richten.
Denkpoli
22.11.2008, 11:51
Du schriebst wörtlich:
Darüber hinaus ist die Einwanderung nach Deutschland sehr schwer, beinahe sogar unmöglich.Danach erwähntest du zwar das Schengen - Visum. Das ändert aber nichts an deiner Aussage.
Du bist ja tatsächlich völlig unterbelichtet. :rolleyes:
Weil ich mir über die Tatsache im Klaren bin, dass der größte Teil der türkischen Immigration heute aus den Kreißsälen kommt?
Und dennoch werden immer wieder die Seleb gewählt. Also ist ihre Politik offensichtlich gar nicht so schlecht.
Ihre Propaganda ist ( leider ) nicht schlecht, weswegen du ja auch darauf hereinfällst.
Klar, nur die Handvoll rechtsextremer Idioten erkennen die GANZE WAHRHEIT! :)) :))
Mir ist nicht bekannt, dass in diesem Forum jemals jemand behauptet hat, die ganze Wahrheit zu kennen!
?( ?(
Ich meinte den Namen der Regierungskoalition.
Denkpoli
22.11.2008, 11:56
Und ein Einwanderungsstop hindert dann die bereits hier lebenden Ausländer am Kinderkriegen?? Sorry, aber was Du hier schreibst geht wirklich völlig an der Realität vorbei.
Selbstverständlich werden zusätzlich Repatriierungsmaßnahmen benötigt.
haihunter
22.11.2008, 12:08
Du schriebst wörtlich:Danach erwähntest du zwar das Schengen - Visum. Das ändert aber nichts an deiner Aussage.
Was soll der Quatsch? Seit wann ist die Einwanderung von EU-Bürgern ein Problem? Darum ging es nie und was ein Schengen-Visum ist, weißt Du offensichtlich nicht, deshalb mal hier kurz zur Aufklärung:
ein Schengen-Visum ist ein Visum für Nicht-EU-Bürger, die man hierher einladen will. Mit diesem Visum darf man nicht arbeiten, aber man kann sich für eine gewisse Dauer, meistens 3 Monate, im EU-Raum einschließlich Schweiz frei bewegen, ohne ein erneutes Visum beantragen zu müssen. Selbst dieses Besuchsvisum ist momentan sehr schwer zu bekommen.
Weil ich mir über die Tatsache im Klaren bin, dass der größte Teil der türkischen Immigration heute aus den Kreißsälen kommt?
Ach, und das willst Du durch einen totalen Einwanderungsstop beenden?? :hihi: Wie soll das denn gehen? :hihi:
Ihre Propaganda ist ( leider ) nicht schlecht, weswegen du ja auch darauf hereinfällst.
Ihre Politik ist ihre Propaganda und dem deutschen Volk geht es immer noch sehr, sehr gut, was ja auch begrüßenswert ist. Sollten es mal Extremisnte an die Macht schaffen, wird sich das sehr schnell ändern, weshalb man eben weder die linken Deppen noch die rechtsextremen Penner wählen sollte.
Mir ist nicht bekannt, dass in diesem Forum jemals jemand behauptet hat, die ganze Wahrheit zu kennen!
Och, da fallen mir schon einige ein.
Ich meinte den Namen der Regierungskoalition.
Ach so.
haihunter
22.11.2008, 12:10
Selbstverständlich werden zusätzlich Repatriierungsmaßnahmen benötigt.
Dazu ist anzumerken, daßdie Nettozuwanderung gar nicht soooo sehr hoch ist. So betrug sie z.B. 2005 nur 79 000 Zuwanderer, da auch sehr viele Migranten Deutschland nach einer gewisen Zeit wieder verlassen. Nicht genug, klar, da muß man schon Anreize schaffen, damit diese Leute auch wieder dauerhaft in ihre Ländern zurückkehren. Da gibt es aber noch sehr viel zu tun, das ist klar.
Denkpoli
22.11.2008, 12:38
Was soll der Quatsch? Seit wann ist die Einwanderung von EU-Bürgern ein Problem?
Es ging nicht um die Frage, ob Einwanderung aus Eu - Ländern ein Problem ist, sondern um deine Aussage, nach der die Einwanderung nach Deutschland fast unmöglich ist. Diese Aussage ist definitiv falsch!
Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass Einwanderung aus EU - Ländern ein Problem ist.
Ein Beispiel: Einer der beider U - Bahn - Schläger von München ist Grieche. Eine Abschiebung ist in diesem Fall sehr schwierig.
Die ultimative Katastrophe kommt aber erst 2011.
Darum ging es nie und was ein Schengen-Visum ist, weißt Du offensichtlich nicht, deshalb mal hier kurz zur Aufklärung:
Es nervt, dass du mir ständig Wissensdefizite unterstellst, die ich nicht habe!
Ihre Politik ist ihre Propaganda
Falsch! Politik und Propaganda unterscheiden sich radikal!
Ein Beispiel:
Propaganda: "Wir sind für soziale Gerechtigkeit"
Politik: Managern Lohnerpressungsmittel in die Hand drücken!
und dem deutschen Volk geht es immer noch sehr, sehr gut, was ja auch begrüßenswert ist.
Du ignorierst die Tendenz, die sich seit Zusammenbruch der Sowietunion in negativen Bereich befindet.
Und was hat Dein Beitrag jetzt mit EU-Bürgern zu tun??? ?( ?(
Davon abgesehen rede ich hier von Einwanderung und wie man das regelt. Das hat doch nix mit illgelalen Schleuserbanden zu tun. :rolleyes: Mann, seid Ihr heute irgendwie schwer von Begriff oder was?
Du hast behauptet, es wäre schwer bis unmöglich, nach Deutschland einzuwandern. Das ist natürlich grundlegend falsch.
Du willst im sinkenden Boot mit dem Teelöffel Wasser ausschöpfen. Das ist Augenwischerei, Selbstbetrug. Dadurch kann man sich noch ein Weilchen schön einreden, man würde irgendwie verantwortungsvoll handeln, aber es ist ein witzloses Unterfangen.
Nochmal ganz deutlich: In spätestens 15 Jahren werden Migranten bundesweit die Mehrheit der Kinder stellen (in Baden-Württemberg tun sie's heute schon), und zwar NICHT nur, wenn die Einwanderung weitergeht wie bisher, sondern auch dann, wenn sie gänzlich ausbleibt und alle anderen Faktoren konstant bleiben.
Sobald dies eingetroffen ist, ist es substanziell unsinnig, noch von "Integration" zu reden, und die massiven Konflikte in der Multiminoritätengesellschaft, die dann auf uns zukommen, kann sich heute noch keiner ausmalen.
Es ist also klar, dass man um dies abzuwenden, einen sehr umfangreichen, tiefgreifenden Maßnahmenkatalog ergreifen muss, von der Wiederabschaffung des Ius soli über Kinderegldumstrukturierung bis zu rigider Kontroll- und Ausweisungspolitik, und nicht zuletzt ein ganz klares Konzept dessen, was das hier eigentlich sein soll, und was man daher von Zuwanderern verlangen muss. Es hilft eben kein Klein-klein mehr.
Was Du hier machst, ist ein Schönreden der Realität (es wandern nunmal Leute ein, das ist halt so, das ist halt modern, das ist halt die Globalisierung, blablabla) unter krampfhafter Vermeidung irgendwelcher Ansagen oder Maßnahmen, die Dir als "rechts" ausgelegt werden könnten. Dazu sage ich nochmal: Ein ganz klitzekleines Hürdchen hier und ein bisschen hier und da einen Parameter um null komma soundso Prozent verändern, das ist im Endeffekt schlechter als die Grenzen einfach gleich ganz aufreißen und allemann hineinwinken.
Denn im letzteren Fall gibts wenigstens den großen Knall und dann noch ein paar Leute, die vielleicht aufwachen.
Im anderen Fall aber, den Du anstrebst, geschieht das gleiche in grün, nur dass es sich vielleicht mittelfristig um ein paar Järchen hinauszögert und so der schleichende, einlullende Charakter des Prozesses der letzten Jahre fortgesetzt wird.
Dann wird es so weitergehen wie bisher: Vorgestern hieß es: Wir haben hier nunmal zwei Millionen Gastarbeiter, gestern hieß es: Wir haben hier nunmal sieben millionen Ausländer, heute heißt es: Wir haben hier nunmal 16 Millionen Migranten, morgen heißt es: Es gibt hier nunmal nur noch eine Minderheit von "einheimischen Deutschen", und so geht es weiter und in 2-3 Generationen is die deutsche Kultur auf dem Schrottplatz der Weltgeschichte, aber Gratulation, ihr musstet Euch zumindest nicht vorwerfen lassen, "rechts" gewesen zu sein.
Tratschtante
22.11.2008, 14:45
Du willst im sinkenden Boot mit dem Teelöffel Wasser ausschöpfen. Das ist Augenwischerei, Selbstbetrug. Dadurch kann man sich noch ein Weilchen schön einreden, man würde irgendwie verantwortungsvoll handeln, aber es ist ein witzloses Unterfangen.
Nochmal ganz deutlich: In spätestens 15 Jahren werden Migranten bundesweit die Mehrheit der Kinder stellen (in Baden-Württemberg tun sie's heute schon), und zwar NICHT nur, wenn die Einwanderung weitergeht wie bisher, sondern auch dann, wenn sie gänzlich ausbleibt und alle anderen Faktoren konstant bleiben.
Sobald dies eingetroffen ist, ist es substanziell unsinnig, noch von "Integration" zu reden, und die massiven Konflikte in der Multiminoritätengesellschaft, die dann auf uns zukommen, kann sich heute noch keiner ausmalen.
Es ist also klar, dass man um dies abzuwenden, einen sehr umfangreichen, tiefgreifenden Maßnahmenkatalog ergreifen muss, von der Wiederabschaffung des Ius soli über Kinderegldumstrukturierung bis zu rigider Kontroll- und Ausweisungspolitik, und nicht zuletzt ein ganz klares Konzept dessen, was das hier eigentlich sein soll, und was man daher von Zuwanderern verlangen muss. Es hilft eben kein Klein-klein mehr.
Was Du hier machst, ist ein Schönreden der Realität (es wandern nunmal Leute ein, das ist halt so, das ist halt modern, das ist halt die Globalisierung, blablabla) unter krampfhafter Vermeidung irgendwelcher Ansagen oder Maßnahmen, die Dir als "rechts" ausgelegt werden könnten. Dazu sage ich nochmal: Ein ganz klitzekleines Hürdchen hier und ein bisschen hier und da einen Parameter um null komma soundso Prozent verändern, das ist im Endeffekt schlechter als die Grenzen einfach gleich ganz aufreißen und allemann hineinwinken.
Denn im letzteren Fall gibts wenigstens den großen Knall und dann noch ein paar Leute, die vielleicht aufwachen.
Im anderen Fall aber, den Du anstrebst, geschieht das gleiche in grün, nur dass es sich vielleicht mittelfristig um ein paar Järchen hinauszögert und so der schleichende, einlullende Charakter des Prozesses der letzten Jahre fortgesetzt wird.
Dann wird es so weitergehen wie bisher: Vorgestern hieß es: Wir haben hier nunmal zwei Millionen Gastarbeiter, gestern hieß es: Wir haben hier nunmal sieben millionen Ausländer, heute heißt es: Wir haben hier nunmal 16 Millionen Migranten, morgen heißt es: Es gibt hier nunmal nur noch eine Minderheit von "einheimischen Deutschen", und so geht es weiter und in 2-3 Generationen is die deutsche Kultur auf dem Schrottplatz der Weltgeschichte, aber Gratulation, ihr musstet Euch zumindest nicht vorwerfen lassen, "rechts" gewesen zu sein.[/SIZE]
:top: :top:
Die Märkte müssen auch möglichst frei agieren können. Allerdings müssen Schutzmechanismen eingebaut werden, damit der einfache Anleger nicht von skrupelosen Bankangestellten, die nur die eigene Provision im Auge haben, über den Tisch gezogen werden. Man ist ja meines Wissens im Moment dabei, Regeln zu schaffen, die eine gewissen Kontrolle über den Finanzmarkt erlaubt.
Es geht nicht primär darum, dass jemand den "kleinen Mann" über den Tisch gezogen hat, sondern darum, dass gewissenlose Banker um die eigenen Bonis zu erhöhen höchst spekulative Geschäfte mit dem Geld der Kunden und vor allem dem der Bank gemacht haben.
Jetzt zu sagen hört auf zu weinen wir ziehen ja jetzt ein Regelwerk ein ist etwa so sinnvoll, wie eine Autoversicherung nach einem Totalschaden abzuschließen!
Der Bund bürgt zur Zeit angeblich mit Geld das er gar nicht besitzt. Hätte ich das als selbstständiger gemacht, so würde man hier wohl von Betrug sprechen müssen.
Nein, das finde ich nicht. Sie reagieren meiner Meinung nach sehr gut und professionell oder was sollte man Deiner meinung nach denn anders machen?
Wenn Du dieses gekrampfe als gut bezeichnest bist Du aber leicht zufrieden zu stellen.
Man hätte wie in anderen Ländern auch den Banken die Schwindelanleihen belassen sollen und dafür lieber direkt Anteile an der Bank erwerben sollen um deren Liquidität wieder herzustellen. Wenn sich die Bank erholt hat, kann sie die Anteile dann später zurückkaufen. Der Steuerzahler säße dann nicht auf einem Haufen Schwindelpapieren die nie wieder mehr als 25% dessen wert sein werden, was der Haufen Dreck den Steuerzahler gekostet hat.
So hat diese unfähige Regierung es wieder glänzend verstanden die Gewinne zu privatisieren und die Verluste zu sozialisieren. Der Mob ist gottlob zu blöd es zu bemerken, denn die einzig adäquate Antwort wäre ein Generalstreik gewesen.
Börsenverluste realisiert nur der, der in Panik verfällt und verkäuft. Wer seine Aktienpakete hält, wird auch bei dieser Krise nix verlieren. Und wer Geld hat, kann so langsam wieder in den Markt einsteigen, wobei ich noch warten werde.
Das erkläre bitte den Fontmanagern, diese müssen gewisse Verpflichtungen zu gewissen Terminen erfüllen, ob sie nun wollen oder nicht. Sonst gäbe es keine Verluste an der Börse, für jeden erzielten Gewinn muß in einer endlichen Welt in der auch Geld endlich ist jemand anders einen Verlust einfahren.
Nein, das sind nicht die Folgen der Politik von Union und FDP. Die FDP schon mal gar nicht, denn die sind schon seit langem in der Opposition. Diese wirtschaftliche Situation ist die Folge einer globalen Krise und ich denke mal, selbst Du wirst diese Krie nicht der CDU in die Schuhe schieben können, denn so global agiert diese Partei nun auch wieder nicht. [/QUOTE]
Man muß nicht zwangsläufig in der Regierung sein um Einfluß zu haben.
Das hört sich immer wieder nett an und ist in den letzten Wochen zu meinem Lieblingssatz geworden. Die Globalisierung soll schuld sein also ich kann diesen Mist nun wirklich nicht mehr hören. So leicht sollte man es den Gierhälsen(Bankern), Leichenfledderern (Hedgefonds-Managern) und ihren Helfeshelfern den Politikern nicht machen.
Globalisierung ist so ein schön neutraler Begriff ohne wirklich fassbar zu sein.
Na wenn die Globalisierung schuld ist ist ja alles gut, dann gibt es ja keinen Schuldigen den man für diese Schweinereien in den Knast bringen kann.
Wenn die Globalisierung schuld ist dann erkläre mir bitte warum ausgerechnet Landesbanken am schlimmsten betroffen sind?
Ist es möglich, dass sich hier unsere Herren Ministerpräsidenten und deren Helfeshelfer gesundstoßen wollten?
Es wäre nett gewesen wenn wenigstens einer unserer lupenreinen Demokraten sich vor die Kameras gestellt und bekannt hätte "Jawohl wir haben mächtig Mist gebaut und die, die strengere Regeln für die Finanzmärkte und Banken immer wieder eingefordert haben hatten Recht"! Daher trete ich nun zurück!
Letztlich funktionieren auch nationale Regeln, dazu brauch man weder die EU noch die G8 oder sonstwen, solange sie nur die Geschäfte der eigenen Banken regeln sollen. Die Politiker hätten längst dem Spiel der Banker einen Riegel vorschieben können, allein sie wollten es nicht.
Heute sollten sie nicht weiter das eigene Volk belügen, dass für ihre Blödheit, Faulheit und Gier in nie gekanntem Ausmaß zur Kasse gebeten werden wird.
Allerdings fürchte ich auf einen Politiker mit Rückrad werde ich noch lange in diesem Land warten müssen.
Ach und bitte nicht vergessen für solche Katastrophen sind nie gierige Menschen verantwortlich nein es ist immer nur die böse Globalisierung, ich werde mal versuchen sie zu finden wenn ich Zeit habe, dann werde ich der aber was erzählen!/:(
MfG
Alion
Nein, das stimmt so sicherlich nicht. Zunächst mal wollen Union und FDP klare Regeln bezüglich der Einwanderung und diese in geregelte Bahnen lenken. Daran ist nix verwerfliches, sondern es ist, im Gegenteil, ein sehr guter Ansatzpunkt.
Ja über den hat schon Birne gerne vor Wahlen geredet und stets nichts unternommen. Was mich wundert ist nur das den Mist noch jemand glaubt der nicht mit Blindheit geschlagen ist.
[B]
Darüber hinaus ist die Einwanderung nach Deutschland sehr schwer, beinahe sogar unmöglich. Man bekommt zur Zeit zum Beispiel kaum ein Schengen-Visum. Wie die ganzen Türken es schaffen, nach Deutschland zu kommen, weiß ich auch nicht.
Sag mal bist Du vollkommen faktenresistent? Türke mit deutschem Pass fährt nach Anatolien und heiratet dort seine Cousine und schon darf sie nach Deutschland. Das nennst Du schwer?
[COLOR="Blue"][B]
Es ist sogar fast unmöglich, eine qualifizierte Arbeitskraft aus dem nichteuropäischen Ausland nach Deutschland zu bekommen, es sei denn, man macht mit dieser Arbeitskraft utopisch hohe Löhne aus.
Wenn sie wirklich qualifiziert sind und nicht nur billigere Facharbeiter, dann kannst Du sie wohl kaum mit Niedriglöhnen ködern. Denn um echte Fachkräfte konkurrierst Du global. Die gehen in die USA, aber sicher nicht nach Absurdistan.
[COLOR="Blue"][B]
Eine andere Möglichkeit, legal nach Deutschland einzureisen, ist, sich "selbständig" zu machen mit eienr Investition von 500 000 € und dem Schaffen von 5 Arbeitsplätzen. Und genau da wird großer Mißbrauch betrieben, so ist mir ein Rechtsanwalt bekannt, der auf die Tour Ukrainer ins Land holt. Der hat zusammen mit Kollegen eine Firma gegründet mit einer Einlage von 500 000 € und mit 5 Angestellten. Will nun jemand einreisen, wird er Teilhaber und hat so gleich auch den Nachweis über 500 000,- € erbracht. Solche Machenschaften muß man natürlich unterbinden. Braucht man dann wirklich mal eine Arbeitskraft aus dem Ausland, so wie das bei mir kürzlich der Fall war, hat man absolut keine Chancen, obwohl diese Arbeitskraft alle nötigen Qualifikationen hatte.
Schönes Beispiel glaubst Du wirklich, dass keiner Deiner gewählten Volksvertreter davon weiß?
Ok warum gibt es diese Gesetzeslücke dann noch, wo es doch die nahezu einzige Aufgabe unserer Volksverräter ist ständig neue Gestze zu erlassen, oder an vorhandenen rumzubasteln?
[COLOR="blue"][B]Es ist völliger Blödsinn, daß die von Dir genannten Parteien Politik gegen das eigene Volk machten. Diese Parteien werden eben von diesem Volk immer wieder gewählt und das würden sie sicherlich nicht, wenn sie gegen das Volk handeln würden. Bei den letzten Wahlen kamen diese Parteien zusammen immerhin auf 79,2 %. Kann es sein, daß Du vielleicht den Fehler machst, die Handvoll rechtsextremer Vollpfosten, die diese Politik ablehnen, als "das Volk" zu bezeichnen? :))
Alternative für den Wähler?
Welche hatte den größten Stimmengewinn? Richtig die Gruppe der Nichtwähler! Deshalb importiert die Politik sich durch den Zuzug dummer Menschen nun ein neues, noch leichter zu lenkendes Volk. Ich war eigentlich immer der Meinung wir hätten genug dumme, aber scheinbar habe ich mich da geirrt.
Genau das will man ja mit einer vernünftigen Migrationspolitik regeln. Wieso hast Du da was dagegen? Ist doch sinnvoll.
Seit mindestens 30 Jahren und man tut nichts außer darüber zu reden, während hier vollendete Tatsachen geschaffen werden, die nur durch einen Bürgerkrieg irgendwann noch zu rückgängig gemacht werden können.
Die Zuwanderung von Rußlanddeutschen war okay, sofern sie wirklich deutscher Abstammung waren. Da wurden sicherlich auch Fehler gemacht, aber, wie gesagt, im Großen und Ganzen war das okay.
Die meisten dieser Menschen hätten Dir Deutschland nicht einmal auf der Landkarte zeigen können. Frag mal in Berlin was man Dir da zu diesem Thema sagt.
Und was meinst Du, was passiert, wenn die nächstes Jahr zusammen mit den Kommunisten wieder die Mehrheit im Bundestag bekommen? Als Patriot muß man das einfach verhindern, weshalb es absolut nix bringt, rechte Splitterparteien zu wählen.
Genau das wird passieren, da die angeblich rechts der Mitte angesiedelten Parteien eine Politik für Konzerne und besserverdienende vorziehen und selbst die Dummen langsam aufwachen. Eine wählbare rechte Partei kann ich nicht erkennen, also was soll der Bürger aus Protest tun? Er wird sich wohl den verdammten Linken an den Hals werfen, da diese ihm Trost versprechen.
Ich wiederhole: gib der Union die absolute Mehrheit, dann wirst Du schon sehen, daß sich da was ändert.
Sie hatte über lange Jahre stabile Mehrheiten und hat nichts geändert. Ich würde das Merkel nicht einmal wählen, wenn sie die letzte Frau auf Erden wäre.
Darüber hinaus sind die Ausländer nicht das größte Problem,das wir haben.
Doch das sind sie nur billanziert das niemand sauber.
Der Fehler vieler Rechter ist, dieses Thema immer wieder und wieder hochzukochen und sich so bei einer übergroßen Mehrheit seriöser Bürger und Wähler einfach schon dadurch der Unwählbarkeit hinzugeben. Man macht dadurch deutlich, daß man absolut keine anderen Themen hat. Der Wähler betrachtet solche Parteien im normalen politischen Geschäft einfach als inkompetent. Was ja auch zutrifft.
Sie haben keine anderen Themen richtig und sie sind daher auch inkompetent und unwählbar, leider!
MfG
Alion
...................
Wenn Union, dann hat das rein "lokalpatriotische" Gründe.
Na das ist ja mal ein origineller Grund für eine Wahl:rolleyes:
MfG
Alion
Ich bin nicht für einen Stop, sondern für genaue Regeln und hohe Hürden.
Einwanderung nur für Akademiker, Leute die ihr Vermögen mitbringen also rechtsverbindlich auf staatliche Alimentierung verzichten, oder wenn eine deutsche Firma beweisen kann, dass es keinen deutschen gleicher Qualifikation am Arbeitsmarkt gibt, selbst dann aber nur befristet.
Weniger bescheuerte Rechtsdreher wären auf jeden Fall ein Gewinn für unser Land. Darüber hinaus kann man nun mal nix überm Knie abbrechen. Man braucht eine gute, seriöse und realistische Politik, die sicher nicht von extremen Parteien am linken oder rechten Rand gemacht wird. Für eime solche Politik braucht man die Union oder die FDP, das sind Parteien, in denen Leute mit Kompetenz agieren. Und damit die da auch was erreichen, muß man die wählen. Mit der Stimmabgabe für die Nazi-NPD oder auch für gemäßtigere Parteien ohne jegliche Wahlchance erreicht man gar nix. Man macht damit nur rot-rot-grün stark.
Wach entlich auf! Die FDP und auch die Union haben nahezu jede wichtige gesellschaftliche Fehlentwicklung der letzten 40 Jahre veranlaßt oder zumindest mitgetragen!
Zitat:
29 Jahre lang war die FDP ununterbrochen an der Bundesregierung beteiligt, abgesehen von einer zweiwöchigen Unterbrechtung 1982. Seit 1998 befindet sie sich wieder in der Opposition.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Demokratische_Partei
MfG
Alion
Penthesilea
23.11.2008, 00:26
Dann wird es so weitergehen wie bisher: Vorgestern hieß es: Wir haben hier nunmal zwei Millionen Gastarbeiter, gestern hieß es: Wir haben hier nunmal sieben millionen Ausländer, heute heißt es: Wir haben hier nunmal 16 Millionen Migranten, morgen heißt es: Es gibt hier nunmal nur noch eine Minderheit von "einheimischen Deutschen", und so geht es weiter und in 2-3 Generationen is die deutsche Kultur auf dem Schrottplatz der Weltgeschichte, aber Gratulation, ihr musstet Euch zumindest nicht vorwerfen lassen, "rechts" gewesen zu sein.
Danke. :top:
haihunter
24.11.2008, 10:26
Du hast behauptet, es wäre schwer bis unmöglich, nach Deutschland einzuwandern. Das ist natürlich grundlegend falsch.
Nein, das ist nicht falsch. Und ich weiß, von was ich rede, denn meine Frau und auch die Kinder sind Ausländer und es war sehr schwer und aufwendig, die hierher zu holen. Dazu kommt noch, daß man heute kaum noch ein Beuschsvisum bekommt. Wenn Du mal jemanden kennenlernst und den/die einladen willst, ist das fast unmöglich. Alles, was ich hier schreibe, bezieht sich allerdings auf "legale" Einwanderung, nicht auf Schleuserbanden und auch nicht auf EU-Bürger. Schleuserbanden muß man natürlich bekämpfn und die so Eingereisten müssen umgehend abgeschoben werden. Da sind wir uns sicherlich einig. Eine Zuwanderungsregel, wie das z.B. die FDP fordert, halte ich für sehr richtig und notwendig. Aber, wie bereits gesagt, bezieht sich das auf "legale" Einwanderung.
haihunter
24.11.2008, 11:11
Das deutsche "Boot" ist aber nicht am sinken. Selbst jetzt, wo eine Wirtschaftskrise heraufzieht, werden wir diese meistern. Man sollte vielleicht nicht ganz so schwarz sehen, wie Du das tust.
Ja, WENN! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt, gell? Um gerade die von Dir gemalten Schreckensszenarien zu vermeiden, muß man halt konservtaiv wählen, also Union oder FDP, und so rot-rot-grün verhindern, denn wenn die dran kommen, dann werden sich die Grenzen wirklich öffnen und das gilt es zu verhindern. Ich verstehe nicht, daß Du, als wirklich intelligenter Mensch, das nicht siehst. Was denkst Du denn, wen man wählen sollte, um das verhindern? Die NPD-Nazis etwa? Mach das und Du verschenkst Deine Stimme! Die Nazis werden es in Deutschland nie wieder schaffen und, davon abgesehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen Nazis und Ausländern, dann entscheide ich mich für die Ausländer, denn nichts und niemand ist antideutscher und unpatriotischer als die NPD, die erklärtermassen diesen Staat abschaffen will.
Falls es wirklich derartige Konflikte gäbe. Die Sache könnte auch ganz friedlich vonstatten gehen, denn unser Staat ist stark genug, Konflikte solcher Art zu unterbinden. Allerdings sind solche Konflikte natürlich nicht ausgeschlossen, da gebe ich Dir schon Recht.
Natürlich müssen Maßnahmen ergriffen werden, das ist klar. Und die von Dir vorgeschlagenen gehen sicherlich in die richtige Richtung. Der "Ius Soli" wurde ja von rot-grün eingeführt, was Dir zeigt, was noch so alles blühen kann, wenn diese Typen wieder an die Macht kommen sollten. Union und FDP haben da weit bessere und realistischere Vorstellungen, die man aber nur dann umsetzen kann, wenn man die Mehrheit hat, was zur Zeit eben nicht der Fall ist. "Klein -klein" ist aber nun mal der Usus der Politik, denn Politik ist die Kunst des Machbaren. Wenn man in einer Koalition ist, dann kann man seine Punkte eben nicht zu 100 % umsetzen. Das wäre auch bei einer Partei wie den Republikanern so, sollten die mal in eine Koalition gehen, können sie halt auch nicht alles umsetzen, was sie wollen. Auch wenn ich Dir in vielen Punkten zustimme, muß man halt realistisch bleiben und sehen, was machbar ist und was nicht.
Und was du hier von Dir gibts, sind lediglich unrealistische Träumerein, die nicht umsetzbar sind. Man kann das natürlich thematisieren, und das muß man auch, aber in der Realität ändern tut man so auch nix. Da sind mir dann die kleinen, aber machbaren Schritte lieber, als unrealistische Träumereien, die niemals umsetzbar sein werden.
Das will ich nicht, deshalb auch meine Entscheidung, mich nicht mehr für eine Splitterpartei ohne jegliche Wahlchancen zu engagieren.
Möglich, aber zumindest tut man etwas realistisches, auch wenn's langwierig ist.
Verwechsel Du nicht auch "rechts" mit "rechtsextrem"! Ich zähle mich nach wie vor zum "rechten" Spektrum der Politik, bin aber ganz klar "demokratisch" eingestellt, weshalb ich auch die "kleinen" Schritte bevorzuge und auch eine humane Einwanderungspolitik möchte, die im Ausländer nicht den "bösen Eindringling", sondern den Menschen sieht. Eine solch restriktive, aber dennoch menschliche Politik, die die deutschen Interessen in den Vordergrund stellt, ist möglich,d azu muß man aber auch die "richtigen" Parteien wählen. Und unter "richtigen Parteien" verstehe ich die Union oder die FDP, auch die Republikaner sind in ihrem Programm gut und wären "richtig", haben aber nun mal leider absolut keine Wahlchancen.
haihunter
24.11.2008, 11:19
Sie haben keine anderen Themen richtig und sie sind daher auch inkompetent und unwählbar, leider!
MfG
Alion
Ja, leider wirklich!
Sehr interessante Diskussion, Alion! Leider kann ich aus Zeitgründen nicht auf alles eingehen, insbesondere, da wir ja doch teilweise stark unterschiedliche Meinungen haben. Fakt für mich ist, daß ich unheimlich Angst vor rot-rot-grün habe, die würden Deutschland wirklich zerstören, und ich dies mithelfen will zu verhindern. Das geht nur mit der FDP und der Union. Sonst gibt es keine Alternative!
haihunter
24.11.2008, 11:22
Na das ist ja mal ein origineller Grund für eine Wahl:rolleyes:
MfG
Alion
Wieso? Ist doch logisch, denn daß ich gleich als Bundestagskandidat aufgetellt werde, ist unwahrscheinlich. Stadtrat dagegen nicht, außerdem machen die bei uns eine recht gute Kommunalpolitik. Das ist für mich schon ein Kriterium bei der Entscheidung, in welche Partei ich eintreten werde.
Das deutsche "Boot" ist aber nicht am sinken. Selbst jetzt, wo eine Wirtschaftskrise heraufzieht, werden wir diese meistern. Man sollte vielleicht nicht ganz so schwarz sehen, wie Du das tust.
Ja, WENN! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt, gell? Um gerade die von Dir gemalten Schreckensszenarien zu vermeiden, muß man halt konservtaiv wählen, also Union oder FDP, und so rot-rot-grün verhindern, denn wenn die dran kommen, dann werden sich die Grenzen wirklich öffnen und das gilt es zu verhindern. Ich verstehe nicht, daß Du, als wirklich intelligenter Mensch, das nicht siehst. Was denkst Du denn, wen man wählen sollte, um das verhindern? Die NPD-Nazis etwa? Mach das und Du verschenkst Deine Stimme! Die Nazis werden es in Deutschland nie wieder schaffen und, davon abgesehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen Nazis und Ausländern, dann entscheide ich mich für die Ausländer, denn nichts und niemand ist antideutscher und unpatriotischer als die NPD, die erklärtermassen diesen Staat abschaffen will.
Das Problem ist, dass Du glaubst, so schlimm würde es schon nicht kommen. Aber nochmal: Es sind keine Spekulationen oder irgendwas, dass Deutschstämmige spätestens 2025 die Minderheit bei den Jüngeren stellen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das kann einfach kein ernsthafter Mensch, der die Fakten kennt, leugnen. Egal ob die Einwanderung zukünftig eingeschränkt wird oder nicht. Punkt.
Die NPD - das ist ein Haufen Chaoten, die größtenteils nur ins Parlament kommen wollen um ein paar Reden über "Tätervolk" und "Holocaust" zu halten, tam tam machen und provozieren. Wenn die an die Macht kommen würden (was so realistisch ist wie eine Volksabstimmung für die Apartheit in Südafrika am nächsten Sonntag), dann würde das wohl ein heilloses Chaos geben.
Aber ich sage Dir ganz ehrlich: Die Deutschen haben schon so manchen kruden Staat, Herrscher, Krieg, Seuche und sonstwas überlebt. Wenn die Deutschen aber zur Minderheit im Lande geworden sind, dann nützen auch Demokratie und Frieden nichts mehr. Dann können wir stolz sein, dass es die "BRD" noch gibt, aber es gibt keine "D"s mehr, also was soll das ganze dann.
Verwechsel Du nicht auch "rechts" mit "rechtsextrem"! Ich zähle mich nach wie vor zum "rechten" Spektrum der Politik, bin aber ganz klar "demokratisch" eingestellt, weshalb ich auch die "kleinen" Schritte bevorzuge und auch eine humane Einwanderungspolitik möchte, die im Ausländer nicht den "bösen Eindringling", sondern den Menschen sieht.
Ich auch, aber es geht hier auch nicht um den einzelnen Menschen, sondern darum, dass es im ganzen Bundesland hier schon mehr Migranten unter den Kindern gibt als Deutsche (Nicht-Migranten).
Zeig mir ein Volk, das freiwillig eine Minderheit wird und abtritt.
Einwanderung kann bereichernd und alles mögliche sein, aber ab dem Punkt, den wir nun erreichen, kann es weder "Integration" noch sonstwas geben, denn dann gibt es eine Multiminoritätengesellschaft, und dann brauchen wir das ganze auch nicht mehr "Deutschland" zu nennen.
haihunter
24.11.2008, 17:31
Das Problem ist, dass Du glaubst, so schlimm würde es schon nicht kommen. Aber nochmal: Es sind keine Spekulationen oder irgendwas, dass Deutschstämmige spätestens 2025 die Minderheit bei den Jüngeren stellen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das kann einfach kein ernsthafter Mensch, der die Fakten kennt, leugnen. Egal ob die Einwanderung zukünftig eingeschränkt wird oder nicht. Punkt.
Die NPD - das ist ein Haufen Chaoten, die größtenteils nur ins Parlament kommen wollen um ein paar Reden über "Tätervolk" und "Holocaust" zu halten, tam tam machen und provozieren. Wenn die an die Macht kommen würden (was so realistisch ist wie eine Volksabstimmung für die Apartheit in Südafrika am nächsten Sonntag), dann würde das wohl ein heilloses Chaos geben.
Aber ich sage Dir ganz ehrlich: Die Deutschen haben schon so manchen kruden Staat, Herrscher, Krieg, Seuche und sonstwas überlebt. Wenn die Deutschen aber zur Minderheit im Lande geworden sind, dann nützen auch Demokratie und Frieden nichts mehr. Dann können wir stolz sein, dass es die "BRD" noch gibt, aber es gibt keine "D"s mehr, also was soll das ganze dann.
Ich auch, aber es geht hier auch nicht um den einzelnen Menschen, sondern darum, dass es im ganzen Bundesland hier schon mehr Migranten unter den Kindern gibt als Deutsche (Nicht-Migranten).
Zeig mir ein Volk, das freiwillig eine Minderheit wird und abtritt.
Einwanderung kann bereichernd und alles mögliche sein, aber ab dem Punkt, den wir nun erreichen, kann es weder "Integration" noch sonstwas geben, denn dann gibt es eine Multiminoritätengesellschaft, und dann brauchen wir das ganze auch nicht mehr "Deutschland" zu nennen.
Okay, hast Du Voschläge wie man das ändern könnte? Realistische Vorschläge, meine ich natürlich.
Dennoch sehe ich nicht so schwarz. Was wir zur Zeit erleben ist so was wie eine Völkerwanderung. Wichtig ist meines Erachtens, daß man bei den Einwanderen darauf achtet, daß sie die Sprache lernen und dann auch die Kultur annehmen. Viele der Ausländer, die hier bereits in der 3. Generation leben, tun das ja auch.
Davon abgesehen, denke ich, muß man eben Anreize zur Rückkehr geben, das Asylrecht intelligent reformieren und ein zeitgemäßes, restriktives Einwanderungsgesetz schaffen. So was geht aber eben zur Zeit nur mit Union oder FDP, oder siehst Du eine andere Möglichkeit?
Okay, hast Du Voschläge wie man das ändern könnte? Realistische Vorschläge, meine ich natürlich.
Dennoch sehe ich nicht so schwarz. Was wir zur Zeit erleben ist so was wie eine Völkerwanderung. Wichtig ist meines Erachtens, daß man bei den Einwanderen darauf achtet, daß sie die Sprache lernen und dann auch die Kultur annehmen. Viele der Ausländer, die hier bereits in der 3. Generation leben, tun das ja auch.
Davon abgesehen, denke ich, muß man eben Anreize zur Rückkehr geben, das Asylrecht intelligent reformieren und ein zeitgemäßes, restriktives Einwanderungsgesetz schaffen. So was geht aber eben zur Zeit nur mit Union oder FDP, oder siehst Du eine andere Möglichkeit?
Migranten in der dritten Gerneration hier sind bekanntlich schlechter integriert, sprechen schlechter deutsch und haben weniger die Kultur angenommen als die Migranten in der zweiten Generation. Kein Wunder, denn je mehr z.B. Türken, desto weniger die Notwendigkeit für einen Türkischstämmigen, "Deutscher" zu werden.
Vorschläge für Maßnahmen habe ich ja oben schon unterbreitet (ius soli abschaffen etc.). Daraufhin meintest Du, CDU oder FDP würden diese Vorschläge aufgreifen. Nie und nimmer, sage ich da.
Innerhalb der CDU bekommen erst dann Leute die Oberhand, die soetwas durchführen wollen, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, da ihnen die Leute weglaufen. Solange aber alle weiter brav CDU wählen kann Merkel ja den Multikultitraum weiter spinnen, und dauernd erzählen, Deutschland bräuchte Einwanderer, usw.
Aber selbst wenn CDU/FDP aus berechtigter Angst, z.B. Reps oder andere könnten ins Parlament einziehen und ihnen Stimmen klauen, restrikive (und effektive) Maßnahmen vorbringt, wird die linksgrüne Presse das effizient zu verhindern wissen. Siehe den Koch-Wahlkampf. Da würde dann im Falle der Änderung des Ius soli schnell Stimmung gemacht von wegen "CDU will Blutsrecht wie zu Kaisers Zeiten", "CDU will Abstammungsprinzip wie '35" und ähnliches, und schwupp wäre das Thema in der CDU tot, weil die CDU in so einem Falle nicht die Standhaftigkeit hat, das durchzuziehen (weil sie eine möglichst breite Wählerschaft haben will).
haihunter
25.11.2008, 17:17
Migranten in der dritten Gerneration hier sind bekanntlich schlechter integriert, sprechen schlechter deutsch und haben weniger die Kultur angenommen als die Migranten in der zweiten Generation. Kein Wunder, denn je mehr z.B. Türken, desto weniger die Notwendigkeit für einen Türkischstämmigen, "Deutscher" zu werden.
Das sehe ich absolut nicht so. Ich kenne Türken der dritten Generation, die sprechen derart gut Deutsch, daß man ihnen weder ansieht noch anhört, daß sie türkischer Abstammung sind. Einige, die ich kenne, gehen auf's Gymnasium. Der Fehler, den die Türken (und andere Ausländergruppen) allerdings machen, ist, daß sie ihren Kids keine deutschen Namen geben. Ich kenne einen Türken (wenn er sein Jägerschnitzel isst und ein Weizenbier dazu trinkt, bezeichnet er sich gerne scherzhaft als "strenggläubigen Moslem", was alle immer zu Lachanfälle reizt), der hatte früher immer, wenn er nach seinem Namen gefragt wrde, "Hans" geantwortet. Und er sagte mir mal, daß er seinen Eltern doch recht sauer ist, daß sie ihm einen türkischen Namen gegeben haben. Dazu kommt, daß er stramm "rechts" ist. Niemand hier im Forum würde ihn als Türken identifizieren können. Wirklich niemand. Und solche "Türken" kenne ich noch mehr.
Vorschläge für Maßnahmen habe ich ja oben schon unterbreitet (ius soli abschaffen etc.). Daraufhin meintest Du, CDU oder FDP würden diese Vorschläge aufgreifen. Nie und nimmer, sage ich da.
Ich erinnere mich nicht, daß ich gesagt haben sollte, daß die Union diese Vorschläge aufgreift. Ich denke allerdings auch, daß die diesen "Ius Soli" nicht abschaffen werden bzw. können, denn dazu bräuchten sie wirklich eine absolute Mehrheit, und das ist nun mal nicht abzusehen.
Innerhalb der CDU bekommen erst dann Leute die Oberhand, die soetwas durchführen wollen, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, da ihnen die Leute weglaufen. Solange aber alle weiter brav CDU wählen kann Merkel ja den Multikultitraum weiter spinnen, und dauernd erzählen, Deutschland bräuchte Einwanderer, usw.
Ich denke mal, daß sich in der CDU dann was ändert, wenn Merkel weg ist. Die ist mir ja auch ein wenig zu weit nach links gedriftet. Das wäre für mich auch der Grund, mich bei der FDP zu engagieren, die sind zur Zeit ja konservativer als die Union. im Bundestag sitzen sie ja schon rechts der Union, so weit ich weiß.
Aber selbst wenn CDU/FDP aus berechtigter Angst, z.B. Reps oder andere könnten ins Parlament einziehen und ihnen Stimmen klauen, restrikive (und effektive) Maßnahmen vorbringt, wird die linksgrüne Presse das effizient zu verhindern wissen. Siehe den Koch-Wahlkampf. Da würde dann im Falle der Änderung des Ius soli schnell Stimmung gemacht von wegen "CDU will Blutsrecht wie zu Kaisers Zeiten", "CDU will Abstammungsprinzip wie '35" und ähnliches, und schwupp wäre das Thema in der CDU tot, weil die CDU in so einem Falle nicht die Standhaftigkeit hat, das durchzuziehen (weil sie eine möglichst breite Wählerschaft haben will).
Die Presse ist wirklich ein Problem hier in Deutschland. Erstens sind die wirklich im Schnitt recht weit links anzusiedeln und zweitens haben die mittlerweile eine Macht, die man sicherlich nicht mehr als "demokratisch" bezeichnen kann bzw. üben sie diese Macht nicht demokratisch aus.
Das sehe ich absolut nicht so. Ich kenne Türken der dritten Generation, die sprechen derart gut Deutsch, daß man ihnen weder ansieht noch anhört, daß sie türkischer Abstammung sind. Einige, die ich kenne, gehen auf's Gymnasium.
Schön, das ist aber nicht ausschlaggebend, wen Du kennst. Ich kenn auch allerlei Leute. In meiner Altersgruppe leben in der Stadt in der ich wohne nur noch 35% Deutsche, da ist das logisch. Und ich kenn auch ziemlich gut integrierte der ersten Generation, d.h. mit 12 oder so eingewandert. Aber ich kenn eben auch Leute, deren Eltern haben immer ehrlich gearbeitet und wollten sich anpassen und sie selbst scheißen drauf und wollen die krassen Moslems sein in Abrenzung zu den "Deütschen". Und Gymnasium sagt gar nichts. Auf dem Gymnasium, auf dem ich war, sind mittlerweile 40% allein Türken in den unteren Klassen, Migranten insgesamt ca. 70%. Niveau katastrophal, aber Gymnasium.
Jedenfalls ist es nunmal erwiesen, dass die hiesigen Migranten der dritten Generation schlechter integriert sind als die der zweiten, und es ist auch erwiesen, dass dies u.a. daher rührt, dass derart viele Migranten mitlerweile hier leben, dass die Migranten kaum noch Umgang mit Deutschen haben, und sich so logischerweise auch nicht integrieren können, selbst wenn sie wöllten.
Ich denke mal, daß sich in der CDU dann was ändert, wenn Merkel weg ist. Die ist mir ja auch ein wenig zu weit nach links gedriftet. Das wäre für mich auch der Grund, mich bei der FDP zu engagieren, die sind zur Zeit ja konservativer als die Union. im Bundestag sitzen sie ja schon rechts der Union, so weit ich weiß.
Die FDP war, ist und wird immer liberal sein. Das ziehe ich sozialillusionärem Schwachsinn vor, aber mit "konservativ" hat das nichts am Hut. Ums "konservieren" gehts denen nicht mehr als der Linkspartei. Die würden Weihnachten abschaffen und Ramadan-Pflichtfasen einführen, wenn McKinsey prognostizieren würde, dass das Pro-Kopf-BIP dadurch eine Steigerung erführe.
haihunter
26.11.2008, 14:05
Schön, das ist aber nicht ausschlaggebend, wen Du kennst. Ich kenn auch allerlei Leute. In meiner Altersgruppe leben in der Stadt in der ich wohne nur noch 35% Deutsche, da ist das logisch. Und ich kenn auch ziemlich gut integrierte der ersten Generation, d.h. mit 12 oder so eingewandert. Aber ich kenn eben auch Leute, deren Eltern haben immer ehrlich gearbeitet und wollten sich anpassen und sie selbst scheißen drauf und wollen die krassen Moslems sein in Abrenzung zu den "Deütschen". Und Gymnasium sagt gar nichts. Auf dem Gymnasium, auf dem ich war, sind mittlerweile 40% allein Türken in den unteren Klassen, Migranten insgesamt ca. 70%. Niveau katastrophal, aber Gymnasium.
Bei uns gibt es kaum Migranten auf den Gymnasien, mag sein, daß das in einer Großstadt anders ist.
Jedenfalls ist es nunmal erwiesen, dass die hiesigen Migranten der dritten Generation schlechter integriert sind als die der zweiten, und es ist auch erwiesen, dass dies u.a. daher rührt, dass derart viele Migranten mitlerweile hier leben, dass die Migranten kaum noch Umgang mit Deutschen haben, und sich so logischerweise auch nicht integrieren können, selbst wenn sie wöllten.
Ich habe noch nie etwas von derartigen Beweisen gehört, daß die 3. Generation schlechter integriert sein soll. Kannst Du das mal mit irgendwelchen seriösen Quellen belegen?
Die FDP war, ist und wird immer liberal sein. Das ziehe ich sozialillusionärem Schwachsinn vor, aber mit "konservativ" hat das nichts am Hut. Ums "konservieren" gehts denen nicht mehr als der Linkspartei. Die würden Weihnachten abschaffen und Ramadan-Pflichtfasen einführen, wenn McKinsey prognostizieren würde, dass das Pro-Kopf-BIP dadurch eine Steigerung erführe.
In der FDP gibt es recht viele verschiedene Strömungen, von sozialliberal bis nationalliberal so auch konservativ. Die FDP gehört darüber hinaus auch zum bürgerlichen Lager, was für mich schon mal am wichtigesten ist, denn da komme ich auch her und da gehöre ich auch hin. Solange Westerwelle da was zu sagen hat, wird sich das wohl auch nicht ändern. So ist es zur Zeit ja unvorstellbar, daß die FDP sich als Juniorpartner mit der SPD einlassen würde. Ein kleiner Rechtsruck würde der FDP allerdings gut tun. Hier auch mal ein recht interessanter Artikel, in erster Linie aber zu Merz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/936/309871/text/
Ich habe noch nie etwas von derartigen Beweisen gehört, daß die 3. Generation schlechter integriert sein soll. Kannst Du das mal mit irgendwelchen seriösen Quellen belegen?
Ich bitte Dich, das ist doch mittlerweile eine Binsenweisheit.
lies halt mal z.B. den Datenreport 06.
Da heißt es auf Seite 571
Dagegen wollen auch rund 68% der Zuwanderer aus der Trkei zwar dauerhaft in
Deutschland bleiben (1996: 54%, Anm.), allerdings spricht nur ein Fnftel der trkischen Zuwanderer
Deutsch als Umgangssprache. Im Zeitverlauf zwischen 1996 und 2003 hat dieser
Anteil sogar abgenommen.
Auf der anderen Seite hat
ein beachtlicher Teil zwischen 1996 und 2004 die deutsche Staatsbrgerschaft an-
genommen
Der Kontakt zur einheimischen Bevçlkerung im Alltag durch Besuche von
oder bei Deutschen stagniert zwischen 1996 und 2004.
Die türkischen Migranten in Deutschland wollen also verstärkt hierbleiben, bekommen auch immer öfer den deutschen Pass (seit 2000 hat fast jedes Kind den deutschen Pass), aber deutsch sprechen sie immer WENIGER und Kontakt zu Einheimischen haben sie ebenfalls weniger.
Und zur FDP: Schön, dass sie nicht mit Rotgrün koalieren würde. Das liegt aber, wie ich schon betonte, keinesfalls an irgendwelchen konservativen Einstellungen, sondern ausschließlich an wirtschaftsliberalen. Konservative Positionen gibt es im Moment keine in diesem Paretisystem. Und wenn wir Merkel und Co. für ihren Kurs auch noch bestätigen und sie wählen, wird es auch in Zukunft keine geben.
haihunter
26.11.2008, 15:02
Ich bitte Dich, das ist doch mittlerweile eine Binsenweisheit.
lies halt mal z.B. den Datenreport 06.
Da heißt es auf Seite 571
Dagegen wollen auch rund 68% der Zuwanderer aus der Trkei zwar dauerhaft in
Deutschland bleiben (1996: 54%, Anm.), allerdings spricht nur ein Fnftel der trkischen Zuwanderer
Deutsch als Umgangssprache. Im Zeitverlauf zwischen 1996 und 2003 hat dieser
Anteil sogar abgenommen.
Auf der anderen Seite hat
ein beachtlicher Teil zwischen 1996 und 2004 die deutsche Staatsbrgerschaft an-
genommen
Der Kontakt zur einheimischen Bevçlkerung im Alltag durch Besuche von
oder bei Deutschen stagniert zwischen 1996 und 2004.
Die türkischen Migranten in Deutschland wollen also verstärkt hierbleiben, bekommen auch immer öfer den deutschen Pass (seit 2000 hat fast jedes Kind den deutschen Pass), aber deutsch sprechen sie immer WENIGER und Kontakt zu Einheimischen haben sie ebenfalls weniger.
Und zur FDP: Schön, dass sie nicht mit Rotgrün koalieren würde. Das liegt aber, wie ich schon betonte, keinesfalls an irgendwelchen konservativen Einstellungen, sondern ausschließlich an wirtschaftsliberalen. Konservative Positionen gibt es im Moment keine in diesem Paretisystem. Und wenn wir Merkel und Co. für ihren Kurs auch noch bestätigen und sie wählen, wird es auch in Zukunft keine geben.
Moment, Chanan: hier wird von "Zuwanderen" geredet und nicht von "Migranten" der dritten Generation! Also sind diese Zahlen für das, was ich gerne wissen möchte, nicht geeignet. Und "Binsenwahrheiten" sind noch lange keine Fakten.
Merkel und Co. sind immer noch um das tausendfache besser als alles andere, was bei den nächsten wahlen realistisch ist.
Moment, Chanan: hier wird von "Zuwanderen" geredet und nicht von "Migranten" der dritten Generation! Also sind diese Zahlen für das, was ich gerne wissen möchte, nicht geeignet. Und "Binsenwahrheiten" sind noch lange keine Fakten.
Die Zuwanderer der dritten Generation sind schlechter integriert als die erste
http://www.bmi.bund.de/nn_338776/Internet/Content/Nachrichten/Reden/2008/05/BM__Saechsiche__Auslaenderbeauftragte.html
Merkel und Co. sind immer noch um das tausendfache besser als alles andere, was bei den nächsten wahlen realistisch ist.
Ich habe Dir doch schonmal gesagt, dass das Wunschdenken ist. Es ist nicht besser. Es ist schlechter!
Wenn die Linksgrünen an die Macht kommen, dann endet dieses Gesellschaftsexperiment wenigstens bald mit einem großen Knall.
Merkel und Co. aber halten den Untergang ebenfalls nicht auf, doktorn aber noch ein bisschen hier und da rum, solange bis der Anteil der Deutschen in Deutschland auf 20% gefallen ist.
Entweder kommt bald jemand mit dem nötigen Willen, die Verhältnisse grundlegend zu ändern, sei es durch eine (nicht absehbaren) Rechtsruck in der Union oder eine Rechtspartei, deren Erfolge die Etablierten zum Handeln zwingt, oder aber wir sollten lieber das Ende mit Schrecken wählen. Aber nicht den Baldrian.
haihunter
26.11.2008, 18:24
http://www.bmi.bund.de/nn_338776/Internet/Content/Nachrichten/Reden/2008/05/BM__Saechsiche__Auslaenderbeauftragte.html
Ich habe Dir doch schonmal gesagt, dass das Wunschdenken ist. Es ist nicht besser. Es ist schlechter!
Wenn die Linksgrünen an die Macht kommen, dann endet dieses Gesellschaftsexperiment wenigstens bald mit einem großen Knall.
Merkel und Co. aber halten den Untergang ebenfalls nicht auf, doktorn aber noch ein bisschen hier und da rum, solange bis der Anteil der Deutschen in Deutschland auf 20% gefallen ist.
Entweder kommt bald jemand mit dem nötigen Willen, die Verhältnisse grundlegend zu ändern, sei es durch eine (nicht absehbaren) Rechtsruck in der Union oder eine Rechtspartei, deren Erfolge die Etablierten zum Handeln zwingt, oder aber wir sollten lieber das Ende mit Schrecken wählen. Aber nicht den Baldrian.
Danke für die Quelle, Chanan. Ich werd's mir heute abend durchlesen und dann morgen antworten.
...und was ist mit usa - oder Australien . . . . oder, oder, oder?
dort sind doch auch die "Ureinwohner" in der Minderzahl.
Ist die Natur der Sache - der Schwächere verliert.
...und was ist mit usa - oder Australien . . . . oder, oder, oder?
dort sind doch auch die "Ureinwohner" in der Minderzahl.
Ist die Natur der Sache - der Schwächere verliert.
Wo lebst du denn, dass ist seit über 150 Jahren widerlegt, der am schlechtesten Angepasste verliert. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.