Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie Andersdenkende im "Kampf gegen Rechts™" entmenschlicht werden.

Seiten : 1 [2]

Anti-Zionist
22.11.2008, 02:45
Das ist nicht minder dämlich und lächerlich.
Ach ja?

Der Stiftungsvorstand hatte im Kuratorium die Abberufung des 60-Jährigen beantragt, weil er die Situation der in Europa lebenden Türken in einem türkischen Zeitungsbeitrag mit der Judenverfolgung in der Nazizeit verglichen hatte. Über den Antrag soll am 18. Juli entschieden werden. Bis dahin hat der Geschäftsführer des Zentrums, Andreas Goldberg, die vorübergehende Leitung des Instituts übernommen.
Der antideutsche ZdJ sieht es wohl genauso:

Der umstrittene Direktor des Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen, hat im Kampf gegen seine drohende Abberufung Unterstützung bekommen. Der Zentralrat der Juden zeigte sich in einem Brief an den den nordrhein-westfälischen Integrationsminister und Kuratoriumsvorsitzenden Armin Laschet (CDU) bestürzt über die beabsichtigte Entlassung.
Quelle: Süddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/11/183439/)

Das wirkt nicht nur deswegen wie reiner Hohn, weil in Relation zur Gesamtbevölkerung trotz türkischer Minderheit die meisten Gewalttäter u. a. Türken sind, welche keineswegs mit aller Härte bestraft werden.

Auch die türkische Tageszeitung Hürriyet propagiert ihre Schützlinge als "Juden des heutigen Deutschland".
Türken suhlen sich gern in der Opferrolle und haben Probleme mit Selbstkritik.

Strandwanderer
22.11.2008, 03:45
. . .

Auch die türkische Tageszeitung Hürriyet propagiert ihre Schützlinge als "Juden des heutigen Deutschland".
Türken suhlen sich gern in der Opferrolle und haben Probleme mit Selbstkritik.

Bestimmt hätten sie auch gerne ein eigenes "Holocaust"-Mahnmal!

Strandwanderer
22.11.2008, 08:05
Wäre ich in meiner Hilflosigkeit auch auf das Reiten orthographischer Fauxpas angewiesen, würde ich Dich wohl darauf hinweisen, daß Dinge nicht tunlich, sondern tunlichst vermieden werden. Laß ich aber sein. :D

[tun|lich <Adj.> [zu →tun] (veraltend): 1. ratsam; angebracht: ein Umweg wäre -er. 2. →möglich ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage.

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=168411

Du hättest auch diesmal besser dein Plappermäulchen gehalten.

Armer Wicht. :isok:

uzi
22.11.2008, 09:16

Eine Besonderheit Deiner Beiträge liegt darin, immer dann beckmesserisch nach Fehlern Anderer zu suchen, wenn Dir die Argumente ausgehen - was auffällig oft vorkommt...;)

Clorel
22.11.2008, 09:46
Eine Besonderheit Deiner Beiträge liegt darin, immer dann beckmesserisch nach Fehlern Anderer zu suchen, wenn Dir die Argumente ausgehen - was auffällig oft vorkommt...;)

Tun Sie das nicht eben mit diesem Beitrag ebenfalls und das ist nicht der erste dieser Art.:cool2: :cool2:

Strandwanderer
22.11.2008, 10:16
Eine Besonderheit Deiner Beiträge liegt darin, immer dann . . . nach Fehlern Anderer zu suchen . . .

Mangels der Fähigkeit, das Gelesene zu verstehen, ist dir entgangen, daß ich auf einen Beitrag von "Herr K." geantwortet habe, indem er mir in seiner Dümmlichkeit einen angeblichen Fehler vorhielt.

Im übrigen ist bei nicht wenigen der politisch-korrekten Eiferer und Hetzer die sprachliche Inkompetenz derart aufdringlich, daß eine "Suche" nach Fehlern vollkommen entfällt.

Leo Navis
22.11.2008, 10:20
Der "Kampf gegen rechts" ist die moderne Form der Inquisition. Eine Verbrennung oder Folter würde aber gegen Menschenrechte verstoßen, so dass noch Ausgrenzung und Diffamierung übrig bleiben. Jedenfalls gibt es viele Parallelen zu den Hexenverfolgungen früher.
Bis auf die Tatsache, dass die Hexen sich nicht ausgesucht haben "Hexen" zu sein und die Rechten heutzutage nicht getötet werden.

Alles in allem ist dieser Vergleich völliger Nonsense.

Clorel
22.11.2008, 10:24
Bis auf die Tatsache, dass die Hexen sich nicht ausgesucht haben "Hexen" zu sein und die Rechten heutzutage nicht getötet werden.

Folter und Verbrennung sind im heutigen Zeitalter auch nicht mehr von Nöten, den es reicht vollkommen aus ein Mitglied der Gesellschaft, als Rechten zu brandmarken um Ihn sozial und politisch, zu isolieren und existenziell zu berohen.

:= := :=

-SG-
22.11.2008, 10:42

Ich kann mir auch nicht aussuchen, "rechts" zu sein. Die Definitionsmacht darüber hält ja die veröffentlichte Meinung. Die sagen, was "rechts" ist und was nicht. Wenn ich mich zu bestimmten Themenkomplexen äußere, und nur rein objektive Fakten benenne, bin ich ja schon "rechts", ganz zu schweigen von wertenden Meinungen.

Und da ist es dann tatsächlich so wie Clorel sagt. Da gibt es dann "arsch huh gegen rechts", Dich boykottieren Busfahrer und Kneipenwirte, Tagungsräume und Bankkonten werden Dir gekündigt, wenn Du eine Immobilie kaufen willst stellt sich der Bürgermeister samt Antifakundgebung quer, an eine Karriere oder auch nur eine nichtselbstständige Arbeitsstelle brauchst Du gar nicht mehr zu denken und Kinder hast Du am besten keine, um denen das zu erspraren.

Rocko
22.11.2008, 10:56
Es reicht mir schon alleine zu lesen, dass inzwischen Linkspartei-Mitglieder schon Lehrer werden dürfen! Kann ein DVU- oder REP-Mitglied Lehrer werden? Wohl kaum!

Die ganze Problematik ist doch in der Ungleichbehandlung von linken und konservativen/rechten Kräften deutlich sichtbar. Es ist wie mit den Urteilen in der Weimarer Republik, nur umgekehrt: Dieses Mal werden die Rechten und Konservativen mit Höchststrafen belegt, während die Linken allerhöchstens Bewährungsstrafen erhalten.

Ich hoffe dieser Vergleich ist verständlich. Wohin es in den 30ern geführt hat wissen wir, wohin es in den 2010ern führen wird will ich gar nicht wissen!

haihunter
22.11.2008, 11:01

Gut erkannt. Argumente hat dieser Typ ja eh nicht.

Hexenhammer
22.11.2008, 11:04

Die Inquisition ab 1184 diente in erster Linie der Bekämpfung der Häresie. Sie allein auf die Hexenverfolgung zu reduzieren, zeugt von Nichtwissen.

Der Vergleich ist kein Nonsens. Zwischen z.B. dem Prozess gegen Ernst Zündel und dem Unrecht, das Galileo Galilei angetan wurde, gibt es beängstigende parallelen. Besonders schlimm ist dabei, daß wir uns nicht mehr im 17. Jahrhundert befinden.

Andersdenkenden, deren Geschichtsauffassung sich nicht einfach mit Beweisen und Argumenten widerlegen läßt, das Recht auf freie Meinungsäusserung
absprechen und sie auf den Scheiterhaufen (ersatzweise möglichst lange in den Knast) zu wünschen, ist eines Rechtsstaates unwürdig.

Clorel
22.11.2008, 11:08

Du hast Sie, dann bitte ich dich dringlichst diese vorzubringen?? Entkräfte mir doch bitte den Vorwurf, das mit zweierlei politischem Maß gemessen wird. Ist es nicht doch so, dass die Linke Fraktion mit reflexartigen Vorwürfen argumentiert, wenn das politische Gegengewicht Ihr die Fakten und Tatsachen, Ihrer verfehlten politischen Arbeit um die Ohren haut.

:cool: :cool: :cool:

Hexenhammer
22.11.2008, 12:20

Die frapierenden Ähnlichkeiten zwischen den Hexenprozessen und den Prozessen gegen "Holocausleugner" in heutiger Zeit:

Außerordentliche, einzigartige Bewertung der Straftat
Narrenfreiheit für die Anklage und die Belastungszeugen
Annähernd vollständige Lähmung der Verteidigung und der Entlastungszeugen. Im Mittelalter durften kaum, heute dürfen gar keine Gegenbeweise erbracht werden
In beide Fällen gelten die angeblichen Tatkomplexe als offenkundig und nicht mehr des Beweis bedürftig
Das Bestreiten der Tat gilt als die größte Häresie der Zeit
Die Ähnlichkeit der Geständnisse und Zeugenberichte im Grundton gilt als Beweis, Widersprüche und Unmöglichkeiten in Details werden ignoriert

Die Unterschiede:

Heutige Prozesse richten sich nur gegen Menschen, die in die vermeintlichen NS-Geschehnisse verwickelt waren oder aufgrund organisatorischer Bindung im Verdacht stehen, darin verwickelt gewesen sein zu können, und gegen solche, die Zweifel an der bisherigen Darstellung äußern. Früher jedoch konnte der Vorwurf der Hexerei wahllos jeden Treffen
Die heute vorgeworfenen "Taten" sind zumindest hypothetisch möglich, wenn auch unter wesentlich anderen Bedingungen, als sie beschrieben werden. Die damaligen "Taten" betreffen den Bereich der Metaphysik und gelten weithin als unmöglich, auch wenn sie damals für möglich gehalten wurden
Heute liegt das Schwergewicht der Prozesse nicht mehr darauf, von den Angeklagten ein Geständnis zu erhalten. Außerdem ist körperliche Folter in den westlichen Staaten selten geworden. Daher beschränkt sich die Folter bei den neuen Prozessen fast ausschließlich auf die Militärprozesse der unmittelbaren Nachkriegszeit. In den Hexenprozessen war die Folter dagegen zumindest offen angedroht
Das Strafmaß ist heute differenzierter und zumeist wesentlich milder, wobei man sich darüber streiten kann, ob eine lebenslängliche Haft angenehmer ist als der schnelle Tod durch Erhängen oder Köpfen. Die Todesstrafe, oft qualvoll durch lebendiges Verbrennen ausgeführt, war damals die Regel
Erstaunlicherweise ist die Tendenz, Zeugenaussagen kritisch zu hinterfragen und für die bezeugten Ereignisse materielle Beweise zu verlangen, in den mittelalterlichen Hexenprozessen ausgeprägter gewesen als in den heutigen Verfahren. In den Jahren zwischen 1945 und 1985 hat in dieser Hinsicht kein einziger Strafverteidiger eine Initiative gezeigt

Herr K.
22.11.2008, 13:39

Um diesen Satz dreht es sich:

[...] sollte man den Begriff in seinem Gefasel tunlich meiden!

Hierzu der Duden:

tun|lich <Adj.> [zu →tun] (veraltend): 1. ratsam; angebracht: ein Umweg wäre -er. 2. →möglich ...

tun|lichst <Adv.>: 1. a) → möglichst: Lärm soll t. vermieden werden; b) →möglichst: man hoffte ...

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=168413

Wäre auch gelacht gewesen, hättest Du einen Fehler einräumen, Dich zumindest aber bedeckt halten können.

Erzähl noch etwas von Hauptschülern...

Anti-Zionist
22.11.2008, 14:43
Es hat sich auch keiner ausgesucht, "Nazi", "Faschist", "Rassist" etc. zu sein (s. Pro Köln) und wird trotzdem aufgrund dessen gejagt, diffamiert und geächtet.
Und der Fall des im Jahr 1992 erstochenen Republikaners Gerhard Kaindl kann sich jederzeit wiederholen, wenn die bösen Rechten Auftrieb gewinnen und sich "Antifaschisten" bedroht fühlen.

Nein, der Vergleich ist sehr gut.

uzi
22.11.2008, 14:45
Um diesen Satz dreht es sich:

Hierzu der Duden:

tun|lich <Adj.> [zu →tun] (veraltend): 1. ratsam; angebracht: ein Umweg wäre -er. 2. →möglich ...

tun|lichst <Adv.>: 1. a) → möglichst: Lärm soll t. vermieden werden; b) →möglichst: man hoffte ...

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=168413

Wäre auch gelacht gewesen, hättest Du einen Fehler einräumen, Dich zumindest aber bedeckt halten können.

Erzähl noch etwas von Hauptschülern...

:cool2: :top: :cool2:

Anti-Zionist
22.11.2008, 14:48
Die Inquisition ab 1184 diente in erster Linie der Bekämpfung der Häresie.
Das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Deine darauf folgende Erklärung ist ebenfalls sehr gut. :top:

...
Andersdenkenden, deren Geschichtsauffassung sich nicht einfach mit Beweisen und Argumenten widerlegen läßt, das Recht auf freie Meinungsäusserung
absprechen und sie auf den Scheiterhaufen (ersatzweise möglichst lange in den Knast) zu wünschen, ist eines Rechtsstaates unwürdig.
So isses.

Anti-Zionist
22.11.2008, 15:14
Die frapierenden Ähnlichkeiten zwischen den Hexenprozessen und den Prozessen gegen "Holocausleugner" in heutiger Zeit:
...
Es gibt hier übrigens auch erstaunliche Parallelen zum IMT (Internationaler Militärgerichtshof) bei den Nürnberger Prozessen damals.
Ein kleiner Blick auf die Gesetze dieser Zeit:

Artikel 18 legt fest, dass sich der Gerichtshof auf eine beschleunigte Verhandlung der Anklagepunkte beschränken solle. Dieser Passus ermöglichte es den Anklägern, aus den tonnenweise beschlagnahmten Dokumenten nur die vermeintlich belastenden herauszusuchen. Entlastende Dokumente und Zeugenaussagen wurden systematisch unterdrückt.

Artikel 19 lautet wörtlich: „Der Gerichtshof ist an die üblichen Grundsätze der Beweisführung nicht gebunden. Es wird im größtmöglichen Maße eine zügige und informelle Verfahrensweise gewählt, und es werden alle Eingaben zugelassen, die der Beweisführung dienlich sind.” Diese Bestimmung bedeutete in der Praxis, dass die Anklage so ziemlich alle Behauptungen ungeprüft als belastendes Material zulassen konnte. Der Verteidigung hingegen war es nicht gestattet, ihrerseits entlastendes Material einzureichen, Beweisanträge zu stellen oder die wenigen erschienenen Zeugen ins Kreuzverhör zu nehmen. Eine Revision oder Berufung war nicht möglich.

Artikel 21 lautet wörtlich: „Der Gerichtshof soll nicht Beweise für allgemein bekannte Tatsachen fordern, sondern soll sie von Amts wegen zur Kenntnis nehmen.” Dieser Maßgabe folgend, wurden weder Autopsien der Opfer noch unabhängige forensische Untersuchungen der angeblichen Tatwaffen vorgelegt. Mit anderen Worten: Der „größte Massenmord aller Zeiten” wurde vom IMT ohne einen einzigen Sachbeweis per Gerichtsbeschluss als erwiesen hingestellt.

http://avalon.law.yale.edu/imt/imtconst.asp (englisch)

Aldebaran
22.11.2008, 17:17
A. als Mod.: Bitte nicht in eine gewisse Richtung abschweifen!

Anti-Zionist
22.11.2008, 17:24
A. als Mod.: Bitte nicht in eine gewisse Richtung abschweifen!
Ok, habe ich - aus nachvollziehbaren Gründen - auch nicht vor.

Strandwanderer
23.11.2008, 07:29

Der (nicht ganz) Halbstarke mal wieder . . .

Strandwanderer
23.11.2008, 08:31

An den Dilettanten (in "Herr K."-Schreibweise: "Dilletanten"):

Das Wort "tunlich" wird im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus auch als Adverb verwendet.
Die Google-Suche liefert dazu über 30 000 Beispiele - und zwar alleine für die Wortkombination "tunlich vermeiden", wie ich sie verwendet habe.

Warum sollte ein Adverb auch nur als Superlativ existieren?
(Beispiel: Er sollte schnell / schnellstens reagieren.)

Arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung, dann können wir weiterreden.

Parker
23.11.2008, 08:41

Das Wort "tunlich" wird im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus auch als Adverb verwendet.
Die Google-Suche liefert dazu über 30 000 Beispiele - und zwar alleine für die Wortkombination "tunlich vermeiden", wie ich sie verwendet habe.

Wenn ich hier mal kurz etwas einwerfen darf, diese Rechtschreibfehlerreiterei ist extrem unsympathisch und läßt obendrein so manchen, der inhaltlich mit Dir konform gehen könnte, auch mit allergrößter Anstrengung nicht daran vorbeischauen, daß Du ihn für einen Idioten hälst.

Strandwanderer
23.11.2008, 08:56
@Parker

Du übersiehst, daß ich lediglich auf diverse unqualifizierte Angriffe von "Herrn K." reagiert habe.

Die Bezeichnung als
Nationaldilletant muß ich mir ja nun nicht unbedingt von einem Hirni gefallen lassen, der das Wort "Dilettant" noch nicht einmal schreiben kann, sich aber per Avatar als
Größe der europäischen Kulturgeschichte geriert.

Hexenhammer
23.11.2008, 10:56
Wenn ich hier mal kurz etwas einwerfen darf, diese Rechtschreibfehlerreiterei ist extrem unsympathisch und läßt obendrein so manchen, der inhaltlich mit Dir konform gehen könnte, auch mit allergrößter Anstrengung nicht daran vorbeischauen, daß Du ihn für einen Idioten hälst.

Wenn die Räschtschraibräform kommt, ist das alles sowieso egal.

Herr K.
23.11.2008, 13:02
@Parker

Du übersiehst, daß ich lediglich auf diverse unqualifizierte Angriffe von "Herrn K." reagiert habe.

Die Bezeichnung als muß ich mir ja nun nicht unbedingt von einem Hirni gefallen lassen, der das Wort "Dilettant" noch nicht einmal schreiben kann, sich aber per Avatar als geriert.

Nicht auf mich, sondern auf Caravaggio bezog sich der Hinweis, daß Deine Kenntnis europäischer Kulturgrößen noch ausbaufähig scheint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelangelo_Merisi_da_Caravaggio

Findest Du es nicht selber peinlich, obschon im Austeilen ein Großer, keinerlei Nehmerqualitäten zu besitzen?

Herr K.
23.11.2008, 14:02

Laß mal gut sein. Der Dudeneintrag ist doch unmißverständlich, oder? Wer braucht da ein Suchmaschine, die wohl kaum als Autorität in Sachen Sprachgebrauch herhalten kann?

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Nicht Form, sondern Inhalt Deiner Beiträge mißbillige ich größtenteils.

Die Ankündigung, daß, verbesserte sich meine Rechtschreibung, man dann weiterreden könne, ist nicht gerade dazu angetan, in dieser Hinsicht sonderlichen Ehrgeiz zu entwickeln.

D-Moll
23.11.2008, 16:03
Es sind eher Türken, die sich als die neuen Juden sehen. :rolleyes:

Nein . Heute werden die Geschäfte der rechten Händler kaputt gemacht von Linkschaoten und es heißt kauft nicht bei Rechten und verweigert Sex mit Rechten oder gebt den Rechten keine Bankkonto, denunziert sie, usw.

Wenn das keine Minderheitenverfolgung ist?

Ich erinnere auch noch mal an die jüngste Begebenheit, wo eine Forenetreiberin rechts der Mitte in den Selbstmord getrieben wurde.

Wolf
23.11.2008, 16:35
Nein . Heute werden die Geschäfte der rechten Händler kaputt gemacht von Linkschaoten und es heißt kauft nicht bei Rechten und verweigert Sex mit Rechten oder gebt den Rechten keine Bankkonto, denunziert sie, usw.

Ich erinnere auch noch mal an die jüngste Begebenheit, wo eine Forenetreiberin rechts der Mitte in den Selbstmord getrieben wurde.

Aha. Aber wenn ihr mit eurer wirklich schlechten Rechtsrockmusik, und euren armseligen NPD Buden versucht Mitgleider zu gewinnen, ist das besser oder wie? Ihr hetzt gegen Ausländer und böse Juden, und die linken halt gegen euch. Und nun?

D-Moll
23.11.2008, 16:41
Aha. Aber wenn ihr mit eurer wirklich schlechten Rechtsrockmusik, und euren armseligen NPD Buden versucht Mitgleider zu gewinnen, ist das besser oder wie? Ihr hetzt gegen Ausländer und böse Juden, und die linken halt gegen euch. Und nun?

Nur das Linkschoaten und Ausländer die Inquistion hinter sich haben , während wir die Ketzer sind.X(

Strandwanderer
23.11.2008, 16:44
. . . sondern Inhalt Deiner Beiträge mißbillige ich größtenteils.

Das macht mich wirklich jetzt unheimlich betroffen, irgendwie . . .:D

Alfred
23.11.2008, 17:16

Du wirst immer schlechter mein Guter. Ist dein Lover von der Antifa oder was ist los mit dir?

Clorel
23.11.2008, 17:16
@Strandwanderer& @ Herr K.

Könntet Ihr bitte aufhören euch gegenseitig Rechtschreibfehler vorzuwerfen, denn es ist äußerst mühsam und einer sachlichen Diskussion nicht dienlich.:rolleyes: :rolleyes:

Wolf
23.11.2008, 18:33
Du wirst immer schlechter mein Guter. Ist dein Lover von der Antifa oder was ist los mit dir?

Ja, mein Lover ist von der Antifa. Zu deiner Information: Ich verachte jede Form von Extremismus. Außer Party Extremismus.:]

Efna
23.11.2008, 18:37

Diese Forenbetreiberin wurde nicht in den Selbstmord getrieben sondern hatte Deppressionen.

Anti-Zionist
23.11.2008, 20:32
Das ist richtig, aber es ging mir um den unpassenden Vergleich von Türken mit Juden.

Das ist es auf jeden Fall.

Meinst du jenes Mädchen, dessen Foto vor einiger Zeit noch auf der PI-Homepage abgebildet war?

Anti-Zionist
23.11.2008, 20:38
Noch pauschaler gehts nicht? :rolleyes: Hetzt die NPD generell gegen Ausländer und Juden? Vielleicht weißt du mehr - ich lasse mich gern überzeugen.
Und ihr hetzt ja generell gegen alle, die nicht für euch sind - Henry Nitzsche (http://de.youtube.com/watch?v=Y3sFbvktQ-Y) z. B. Weil ihr stets die schlechteren Argumente habt, holt ihr auch regelmäßig die Nazi-Keule raus, missbraucht Begriffe wie "Toleranz" und "Demokratie" und erstickt somit jeglichen Ansatz einer rechten Bewegung. Ihr seid halt so verlogen, wie es niemand sonst sein kann.

Anti-Zionist
23.11.2008, 20:39
Diese Forenbetreiberin wurde nicht in den Selbstmord getrieben sondern hatte Deppressionen.
Gerade eine Depressive kann sehr leicht in den Selbstmord getrieben werden.

Anti-Zionist
23.11.2008, 20:40
Ja, mein Lover ist von der Antifa. Zu deiner Information: Ich verachte jede Form von Extremismus. Außer Party Extremismus.:]
Aber sicher. Deshalb geht ihr auch gegen Linksextremisten vor. :))

Strandwanderer
23.11.2008, 20:41
@Strandwanderer& @ Herr K. . . .

Aye, aye, Sir!