PDA

Vollständige Version anzeigen : Das neue Europa: Moskau im neuen Gewand



alta velocidad
14.11.2008, 12:02
Videobeitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/629698?inPopup=true

Moskau, neben Paris und London eine der drei sog. global cities Europas und eine der Metropolen mit exorbitanten Wachstumsraten. Trotz allem sollte auch hier der Denkmalschutz nicht zu kurz kommen, das, was man jetzt verdirbt, ist für immer weg – eine Binsenweisheit, sollte man meinen.

CrispyBit
14.11.2008, 14:16
Wie sagte Einstein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Warum sollte man auch diese Kirchlichen Denkmäler erhalten wollen? Kosten an unsummen an Restaurantionen Geldern und bringen keinen Cent ein.

giggi
14.11.2008, 15:23
Wie sagte Einstein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Warum sollte man auch diese Kirchlichen Denkmäler erhalten wollen? Kosten an unsummen an Restaurantionen Geldern und bringen keinen Cent ein.

Vielleicht, weil man nicht nur in materialistischen/hyperliberalistischen Strukturen denken sollte?

Stechlin
14.11.2008, 17:35
Wie sagte Einstein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Warum sollte man auch diese Kirchlichen Denkmäler erhalten wollen? Kosten an unsummen an Restaurantionen Geldern und bringen keinen Cent ein.

Wer seine Vergangenheit ignoriert, hat keine Zukunft.

Thüringer
14.11.2008, 17:47
Wie sagte Einstein: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Warum sollte man auch diese Kirchlichen Denkmäler erhalten wollen? Kosten an unsummen an Restaurantionen Geldern und bringen keinen Cent ein.

Natürlich bringen diese "Kirchlichen Denkmäler" Geld ein. Schonmal was von Städtetourismus gehört? Oder was meinst du warum Touristen Städte besuchen. Wegen modernen CBD's, tollen Skylines und modernen, sterilen Stadtlandschaften?

Neben der historischen Verpflichtung, Kulturgüter und alte Architekturen zu erhalten, sind sanierte Kulturdenkmäler/Gebäude.... eine der entscheidensten Faktoren, eine Stadt lebenswert zu gestalten (nach stadtplanerischen Kriterien). Eine Stadt wird erst durch seine Unverwechselbarkeit attraktiv, und die wird nicht durch moderne Hochhausschluchten bestimmt.

Ps: Der moderne Bauwahn in Moskau ist mehr als traurig. Ist echt eine schöne Stadt, wenn man mal von den sozialistischen Bausünden absieht.

CrispyBit
14.11.2008, 22:43
Wer seine Vergangenheit ignoriert, hat keine Zukunft.

Und wer darin lebt, auch nicht.

klartext
15.11.2008, 20:21
Wer seine Vergangenheit ignoriert, hat keine Zukunft.

Du und dein Anhang hat keine Zukunft, sie hatte noch nie eine.