PDA

Vollständige Version anzeigen : USA entführen Deutschen



mauerfall
15.01.2005, 10:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336869,00.html

die brauchen 5 monate um rauszufinden, dass sie den falschen foltern?! unfassbar...
zu der art und weise muss man nichts sagen, die praktiken der amis sind ja weithin bekannt...

DichterDenker
15.01.2005, 18:55
Oh heilige Selbstgerechtigkeit.
Und dann heulen sie, wenn ihre Soldaten im Irak entführt werden.
Teilweise finde ich es wirklich traurig, dass Deutschland kein riesiges Militär hat.

mauerfall
15.01.2005, 19:01
sie schaffen ja auch inhaftierte aus den usa raus nach jordanien und ägypten und überlassen es denen etwas rauszufinden...

safado
16.01.2005, 12:31
Khaled al-Masri ?! Ist das der Name des entführten Deutschen ? ;)

mauerfall
16.01.2005, 14:44
Khaled al-Masri ?! Ist das der Name des entführten Deutschen ? ;)er hat nen deutschen pass. meine fresse, was ne polemik.

Igel
23.03.2005, 01:06
Das Kidnapping des Deutschen Khaled al-Masri droht die deutsch-amerikanischen Beziehungen erneut zu trüben. Der Mann wurde in Mazedonien von vermutlich amerikanischen Ermittlern entführt, nach Afghanistan verschleppt und dort fünf Monate verhört und gefoltert. Deutsche Behörden drängen auf vollständige Aufklärung des Falls.



DDP
Gefangenenlager in Afghanistan
Hamburg - Der "spektakuläre Vorgang" habe "hohe Brisanz", heißt es bei deutschen Regierungsstellen in Berlin. Neben den Sicherheitsbehörden sind

----------------

finde ich echt gut. Khaled all-Masri - ein deutscher wurde in mazedonien nach afghanistan verschleppt und gefoltert. tja, das hat er nun davon das er sagt er ist deutscher. :)) :)) :))

ach ja und hamburg regt sich auf? he he he, fehlt wohl einer im ausbildungs camp.

made in germany ist doch heute auch nur noch ne luege. :rolleyes:


:)) :))

BMW M6
23.03.2005, 01:26
made in germany ist doch heute auch nur noch ne luege. :rolleyes:
made in germany ist ein Warnhinweis. BMW ist ein gutes Beispiel dafür. Leider.

Igel
23.03.2005, 01:49
made in germany ist ein Warnhinweis. BMW ist ein gutes Beispiel dafür. Leider.

na ja, bmw ist bei uns made in USA. :)) cool cars :D

BMW M6
23.03.2005, 01:51
na ja, bmw ist bei uns made in USA. :)) cool cars :Dhmmm...komisch...bei uns in Regensburg wird auch für USA produziert.

BMW M6
23.03.2005, 01:52
cool cars find ich auch

Igel
23.03.2005, 02:14
hmmm...komisch...bei uns in Regensburg wird auch für USA produziert.

regensburg?

hm, kenn ich :D

Manfred_g
23.03.2005, 02:42
hmmm...komisch...bei uns in Regensburg wird auch für USA produziert.

Ich geh davon aus, daß nicht alle Typen in den USA produziert werden.

Igel
23.03.2005, 03:11
Ich geh davon aus, daß nicht alle Typen in den USA produziert werden.

noe, war auch nur eigentlich ironisch gemeint (von mir das vorher) weil eben bmw arbeitsplaetze in den usa schaffte. ich klugscheisser gerne manchemal. :] :rolleyes:

Der Patriot
23.03.2005, 06:53
Das Kidnapping des Deutschen Khaled al-Masri...

So heißt kein Deutscher. Deutscher ist wer Deutschen Blutes ist oder Europäer mit der deutschen Staatsbürgerschaft.

CastorTroy
23.03.2005, 08:38
So heißt kein Deutscher. Deutscher ist wer Deutschen Blutes ist oder Europäer mit der deutschen Staatsbürgerschaft.
Behauptet wer?
Das NS Rassenministerium?

sunbeam
23.03.2005, 08:40
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336869,00.html

die brauchen 5 monate um rauszufinden, dass sie den falschen foltern?! unfassbar...
zu der art und weise muss man nichts sagen, die praktiken der amis sind ja weithin bekannt...

Der Typ hieß Khaled al-Masri und war also kein Deutscher! Er war Moslem! Wo liegt das Problem?

Rorschach
23.03.2005, 09:13
Der Typ hieß Khaled al-Masri und war also kein Deutscher! Er war Moslem! Wo liegt das Problem?
Moslem und Deutsche Staatsbürgerschaft sind also nicht miteinander vereinbar?

sunbeam
23.03.2005, 09:15
Moslem und Deutsche Staatsbürgerschaft sind also nicht miteinander vereinbar?

Doch! Ich wollte darauf hinaus dass die Folterungen an einem Moslem nicht so schlimm sind als wäre es ein Deutscher gewesen!

SPAß! War Ironie!

Nein, im Ernst, meine Güte, der wird`s schon verdient haben von den Amis hergenommen worden zu sein! Ob`s nun ein Moslem war, ein Christ, ein Sodomist oder ein Baghwan-Anhänger, wen juckt`s?

Rorschach
23.03.2005, 09:52
Mich würds schon jucken, wenn ich plötzlich entführt würde und danach in einem dunklen Loch aufwachen würde, ohne Aussicht auf ein Gerichtsverfahren oder einen Anwalt.
Und Anklagepunkt finden die USA seltsamerweise auch so gut wie nie, trotz jahrelangen Verhören.

sunbeam
23.03.2005, 09:55
Mich würds schon jucken, wenn ich plötzlich entführt würde und danach in einem dunklen Loch aufwachen würde, ohne Aussicht auf ein Gerichtsverfahren oder einen Anwalt.
Und Anklagepunkt finden die USA seltsamerweise auch so gut wie nie, trotz jahrelangen Verhören.

Die Amerikaner befinden sich gerade auf dem Höhepunkt Ihrer nationalen und v.a. imperialen Hybris! Wie aber der humanistisch erzogene Durchschnitts-Foren-User weiß, Hochmut kommt vor dem Fall, und bisher wurden alle Imperien zu Schutt und Asche, nachdem ihr Zenith überschritten war! Also, locker bleiben, Augen zu und Durch!

Hunne
23.03.2005, 10:03
Khaled al-Masri ?! Ist das der Name des entführten Deutschen ?
Ich glaube kaum, dass von unseren Volksvertretern genauso viel Theater gemacht würde, wenn der Deutsche nicht Khaled al-Masri sondern Müller oder Kunze heissen würde.

Igel
23.03.2005, 15:31
Mich würds schon jucken, wenn ich plötzlich entführt würde und danach in einem dunklen Loch aufwachen würde, ohne Aussicht auf ein Gerichtsverfahren oder einen Anwalt.
Und Anklagepunkt finden die USA seltsamerweise auch so gut wie nie, trotz jahrelangen Verhören.

da wir amis also nur wegen dem namen jemand entfuehren brauchst du ja als rorschach keine angst haben. :)) :)) :))

woher willst du den wissen was die amis gefunden haben oder nicht gefunden haben? :O

Rorschach
23.03.2005, 15:45
da wir amis also nur wegen dem namen jemand entfuehren brauchst du ja als rorschach keine angst haben. :)) :)) :))
Da ich nirgends was davon behauptet hätte, daß die USA ihre Häftlinge nach dem Namen raussuchen:
:)) :)) :rolleyes:



woher willst du den wissen was die amis gefunden haben oder nicht gefunden haben? :O
Warum gibt es dann nach Jahren noch keine Anklagen?

Igel
23.03.2005, 17:38
Da ich nirgends was davon behauptet hätte, daß die USA ihre Häftlinge nach dem Namen raussuchen:
:)) :)) :rolleyes:



Warum gibt es dann nach Jahren noch keine Anklagen?

vielleicht weil es dan verjaehrt ist. :rofl:

Rorschach
23.03.2005, 23:49
Schön, daß du über eine solche Ungerechtigkeit lachen kannst....

M. Wittmann
24.03.2005, 01:05
Khaled al-Masri ?! Ist das der Name des entführten Deutschen ? ;)

Jap, also ich geb den USA da nicht die Schuld, wenn sogar US Amerikanische Bürger an Taliban Kämpfen beteiligt waren. (So ein langhaariger, kennt ihr bestimmt noch)

Also, bei dem Namen muß man erst betonen daß er einen deutschen Paß besitzt, deshalb gilt es als versehentlich passierte Angelegenheit.

Igel
25.03.2005, 01:03
Schön, daß du über eine solche Ungerechtigkeit lachen kannst....

ungerechtigkeit?

na klar wen man deinen tunnelblick hat

Manfred_g
25.03.2005, 01:33
Die Amerikaner befinden sich gerade auf dem Höhepunkt Ihrer nationalen und v.a. imperialen Hybris! Wie aber der humanistisch erzogene Durchschnitts-Foren-User weiß, Hochmut kommt vor dem Fall, und bisher wurden alle Imperien zu Schutt und Asche, nachdem ihr Zenith überschritten war! Also, locker bleiben, Augen zu und Durch!

So kann man es ausdrücken. Traurig aber wahr. Man kann hohe Forderungen gegen andere Staaten erheben, ok. Man kann sich auls Supermacht auch mal danebenbenehmen, schon nicht mehr so ganz ok, aber noch irgendwo unter murren akzeptabel, denn was "super" ist muß ja noch lange nicht perfekt sein.
Was man aber nicht tun sollte, ist, beide Eigenschaften gleichzeitig in solcher Weise zu pflegen, wie es die USA unter der Bush Administration pflegen. Das ist noch nichtmal typisch Repuplican, das ist speziell Bush.

Typisches Beispiel: es ist ok die Versuche anderer Staaten, sich nuklear zu bewaffnen zu ächten, solange ich nicht selber darauf beharre sie zu abertausenden zu besitzen UND auch noch bei allen möglichen Gelegenheiten damit kokettiere, sie evtl. einzusetzen ("Bunker Buster"). Das ist aber nur stellvertretend ein Beispiel für den derzeitigen Bush-Kurs, der dem moralischen Anspruch der USA nicht gerecht wird.

Rorschach
25.03.2005, 10:33
ungerechtigkeit?

na klar wen man deinen tunnelblick hat
Es ist also gerecht, wenn man Verdächtige ohne Anklage und Darlegung von Beweisen über Jahre in Einzel- und Isolationshaft steckt?

Sogar manches US Gericht folgt meinem "Tunnelblick". :rolleyes:

von Bismarck
29.03.2005, 14:19
die entführte Person besitz zwar einen deutschen Pass, mehr aber auch nicht! Wage zu bezweifeln, ob die Person überhaupt richtig Deutsch sprechen kann!!! Meinetwegen hätten sie ihn auch ganz verschwinden lassen können, außer Aysche, Murat&Co hätte ihn NIEMAND vermisst. Selbst die Vertreter der BRD kümmern sich nur Alibi-mäßig um Aufklärung in dem Fall, weil er nicht wirklich deutsch ist!!!