PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktion der Regierung: Vielfalt als Chance



Voortrekker
12.11.2008, 19:47
Kulturelle Vielfalt lohnt sich. Studien belegen: Je höher die Zahl der Zuwanderer und Zuwanderinnen in einer Region in Deutschland ist, desto erfolgreicher ist sie bei der Entwicklung neuer Produkte. In Amerika erzielten Unternehmen mit der höchsten Mitarbeiter-Diversität eine stark überdurchschnittliche Rendite.

http://www.vielfalt-als-chance.de/index.php?id=269

Da wird merkwürdigerweise nicht erwähnt, dass nach Amerika größtenteils hochqualifizierte Inder, Ostasiaten und Europäer kommen, das ergibt dann eine überdurchschnittliche Rendite dank Diversität...

GnomInc
12.11.2008, 20:00
http://www.vielfalt-als-chance.de/index.php?id=269

Da wird merkwürdigerweise nicht erwähnt, dass nach Amerika größtenteils hochqualifizierte Inder, Ostasiaten und Europäer kommen, das ergibt dann eine überdurchschnittliche Rendite dank Diversität...

Naja , bald werden sicher die 10 magischen Anwendungen für anatolischen
Ziegenmist patentiert werden.......

politisch Verfolgter
12.11.2008, 20:20
Es hilft alles nix: der value ist mental leistungsäquivalent zu generieren und leistungsanteilig auzuschütten.
Genau deswegen muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Sonst läufts wie nach fast 250 Jahren in USA, wo damit 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens eignen.
Auf gar keinen Fall mit "Arbeitnehmer"ei weitermachen, dem Wahnsinn den Idiotenzwinger entziehen, alle ihn bezweckenden Gesetze, Wissenschaften und Institutionen entsorgen.

Margrit
12.11.2008, 22:43
das sind die Herausgeber dieser neuen Volksverdummungshetzschrift gegen Deutsche

D. h., die Bundesregierung schmeißt deutsches STeuergeld raus um mal wieder Unternehmensberatungen für Hetzschriften zu bezahlen um den Deutschen dummen Michl mal wieder zu manipulieren und ihm erneut klar zu machen, dass die Kulturbereicherer wichtig sind.


Das Internetangebot wird herausgegeben von der Staatsministerin beim Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Prof. Dr. Maria Böhmer.

Verantwortliche im Sinne des Presserechts: Katharina Ugowski

Anschrift:
Regiestelle „Vielfalt als Chance“
c/o Roland Berger Strategy Consultants
Alt-Moabit 101b
10559 Berlin

Tel: 030 - 399 27 3456
Fax: 030 - 8968 3456
mailto: info@vielfalt-als-chance.de

Realisierung
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
Internet: www.ergo-pr.de

norm 4 Agentur für Neue Medien GmbH
Gutenbergstraße 63a
50823 Köln
Internet: www.norm-4.com

Preuße
12.11.2008, 22:46
War ja klar, dass sowas kommt. Also bei mir an der Arbeit sind die 3 Ausländerinnen die unbeliebtesten und ineffektivsten Angestellten. Soll jetzt pauschal sein, aber ist shcon ein sehr komischer Zufall...

Das Ende
12.11.2008, 23:37
Es ist so gesehen schon logisch. Deswegen ist gesteuerte Einwanderung auch gut.

Wenn man Spitzenkräfte aus einem Land rekrutieren kann, dann hat man weniger Auswahl, als wenn man aus 100 Ländern auswählen kann.

Einfache Rechnung. Deswegen ist auch eine Firma mit mehr "Mischungen" besser.

Wenn man natürlich bedenkt, dass man den Unfähigen aus 100 Ländern anschafft, dann ist es eben andersherum.

Nephtys
13.11.2008, 12:32
Ah diese total Hinverdrehende Kampagne bringt mich sofort zum Würgen.

Sagtmal für wie dumm halten die die Deutschen?

Sich täglich beschimpfen lasse von herumlungernden Kindern der Moslems die sie lieber auf der Strasse als zuhause sehen.

Gleichzeitg organisierter Sozialbetrug im großen masstab

Immer mehr Unterschichten im Land die nichts arbeiten und auch nichts auf die Reihe kriegen.

Hey Leute hier bin ich, kommt wenigstens offen daher legt mir ketten an die Füße und sperrt mich in den Steinbruch. Dann weiss ich wenigstens dass ich euer dummer Sklave bin, aber verarscht mich nicht jeden Tag mit eurer billigst gemachten Gehirnwäsche.

Beim Staat arbeitet nur Abschaum....jeder Politiker ist dreck und stopft sich jeden Tag dicker die TAschen voll und mithilfer der Überfremdung wollen sie Ihre Schweizer Konten bis aufs 10stellige aufpumpen die Verräter.

Jeden TAg schanzen sich diese korrupten Verbrecher in den Ämtern Staatsaufträge zu (An Firmen die auf Ihre Frauen zugelassen sind etc) und lachen sich kaputt über die dummen angestellten und kleinen Firmen deren Existenz den BAchr unter geht.


Verlasst das sinkende Schiff Deutschland...lasst sie doch verrecken mit Ihrem Linksgesocks.

Tratschtante
13.11.2008, 12:41
Und wo genau soll jetzt die Bereicherung für uns sein?

Krabat
13.11.2008, 13:28
Das ganze Internet ist voll mit diesem Propagandaquatsch der Bundesregierung.

Hier werden "boys":rolleyes: im Rahmen "Neue Wege für Jungs" feminisiert.
http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/var/nwfj/storage/images/media/bilder/fotos_allgemein/viel-spass-beim-netzwerktreffen/28262-1-ger-DE/Viel-Spass-beim-Netzwerktreffen.jpg

Das Thema wäre einen eigenen Strang wert ...

Hexenhammer
13.11.2008, 13:59
Und wo genau soll jetzt die Bereicherung für uns sein?

Die Bereicherung liegt darin, daß, dank unserer hochqulaifizierten Einwanderer, das islamische Europa eines Tages weltweit führend sein wird, in Ziegenzucht und Straßenkriminalität.

Tratschtante
13.11.2008, 14:07
Die Bereicherung liegt darin, daß, dank unserer hochqulaifizierten Einwanderer, das islamische Europa eines Tages weltweit führend sein wird, in Ziegenzucht und Straßenkriminalität.

.... und Döner. :hihi:

Alfred
13.11.2008, 14:17
Das ganze Internet ist voll mit diesem Propagandaquatsch der Bundesregierung.

Hier werden "boys":rolleyes: im Rahmen "Neue Wege für Jungs" feminisiert.
http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/var/nwfj/storage/images/media/bilder/fotos_allgemein/viel-spass-beim-netzwerktreffen/28262-1-ger-DE/Viel-Spass-beim-Netzwerktreffen.jpg

Das Thema wäre einen eigenen Strang wert ...

Kein Wunder das die dann in Massen von den Musels verkloppt werden. Inklusive dieser Weicheier Lehrer.

Deutschmann
13.11.2008, 14:19
Zu dem Thema gibts sogar Werbeeinblendungen im ÖR. :rolleyes:

Allerdings nie mit "Joe Miller" oder "Sören Gustavson", sondern nur mit Leuten deren Namen aus überdurchschnittlich vielen Ö und Ü bestehen.

Hexenhammer
13.11.2008, 14:45
Zu dem Thema gibts sogar Werbeeinblendungen im ÖR. :rolleyes:

Allerdings nie mit "Joe Miller" oder "Sören Gustavson", sondern nur mit Leuten deren Namen aus überdurchschnittlich vielen Ö und Ü bestehen.

Die Kampagne "Du bist Deutschland" ist ja leider gefloppt...

http://de.youtube.com/watch?v=x7wmdVZNfqw

Deutschmann
13.11.2008, 14:48
Die Kampagne "Du bist Deutschland" ist ja leider gefloppt...

http://de.youtube.com/watch?v=x7wmdVZNfqw

Ach, Vielfalt als Chance wird auch floppen. Bin mal auf den nächsten Slogan gespannt.

Krabat
13.11.2008, 15:05
Zu dem Thema gibts sogar Werbeeinblendungen im ÖR. :rolleyes:

Allerdings nie mit "Joe Miller" oder "Sören Gustavson", sondern nur mit Leuten deren Namen aus überdurchschnittlich vielen Ö und Ü bestehen.

Dilek Bölükgiray arbeitet für Deutschland:rolleyes:
http://de.youtube.com/watch?v=9zHoTcPpX4Y

laurin
13.11.2008, 20:58
das sind die Herausgeber dieser neuen Volksverdummungshetzschrift gegen Deutsche

D. h., die Bundesregierung schmeißt deutsches STeuergeld raus um mal wieder Unternehmensberatungen für Hetzschriften zu bezahlen um den Deutschen dummen Michl mal wieder zu manipulieren und ihm erneut klar zu machen, dass die Kulturbereicherer wichtig sind.


Das Internetangebot wird herausgegeben von der Staatsministerin beim Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Prof. Dr. Maria Böhmer.

Verantwortliche im Sinne des Presserechts: Katharina Ugowski

Anschrift:
Regiestelle „Vielfalt als Chance“
c/o Roland Berger Strategy Consultants
Alt-Moabit 101b
10559 Berlin

Tel: 030 - 399 27 3456
Fax: 030 - 8968 3456
mailto: info@vielfalt-als-chance.de

Realisierung
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
Internet: www.ergo-pr.de

norm 4 Agentur für Neue Medien GmbH
Gutenbergstraße 63a
50823 Köln
Internet: www.norm-4.com

Ein paar Milliönchen für so eine unproduktive Firma wie Roland Berger.

Überflüssige teure Aktionen, die die Leute nur verärgern. Jeder weiß, welcher verzweifelte Versuch dahinter steckt, uns die Überfremdung schmackhaft zu machen. Über 50% meines Gehaltes streicht der Staat ein und schmeißt es zum Fenster raus.


“In Ballungsräumen stammen bis zu 40 Prozent der Jugendlichen aus Zuwandererfamilien. Sie bilden einen riesigen Talentpool, den es zu nutzen gilt.”
(Vielfalt als Chance.
:rofl: :rofl: :rofl:

Na ja, nächstes Jahr kracht es hier sowieso. Davon bin ich überzeugt. Ich denke, dann wird wirklich kein Geld mehr für solchen Blödsinn da sein.

Laurin

Subcomandante Erhard
14.11.2008, 08:02
Dilek Bölükgiray arbeitet für Deutschland:rolleyes:
http://de.youtube.com/watch?v=9zHoTcPpX4Y

Das ist ja auch geil, weil die macht das ja ehrenamtlich nicht. :D Zum Schutze der Deutschen Nation.

Aber wenigestens muss man sagen, bei dem Werbespot wurde des Kanach3n verhalten korrekt abgebildet, nur das Strafmaß halte ich für übertrieben.

Aber ob die Frau wirklich Polizistin ist?

Subcomandante Erhard
14.11.2008, 08:03
Ach so, ich wollte noch anmerken: Propaganda als Chance

Subcomandante Erhard
14.11.2008, 08:10
Bei YouTube finden sich so geile Kommentare zum dem Video. :lol:


was gabs da zu diskutieren?
mit war von vornerein klar, wer da der hurensohn ist


omg ab aber wayne sind ja beide türkisch also von mir aus können die sich aufhängen


lol, die alte is aber selbst schuld, wenn se ihn Hurensohn nennt.
Btw. alle asozial und behindert


alle abschieben...


boaaa wie unvorbereitet das grad kam im tv...man denkt sich nix aufeinma kommen hier so kraftausdrücke von ner polizistin :D...naja heut zutage muss man wohl so krass vorgehn damit jemand zuhört..


Alter xD
Was war des für ne Werbung?! Ohne scheiß
Ich hab mich gestern als ich die gesehen hab so weggeschmissen xD

Denkpoli
14.11.2008, 20:28
Kulturelle Vielfalt lohnt sich. Studien belegen: Je höher die Zahl der Zuwanderer und Zuwanderinnen in einer Region in Deutschland ist, desto erfolgreicher ist sie bei der Entwicklung neuer Produkte. In Amerika erzielten Unternehmen mit der höchsten Mitarbeiter-Diversität eine stark überdurchschnittliche Rendite.

Toll! Lohndrückerei steigert die Rendite! Welch neue Erkenntnis!

politisch Verfolgter
16.11.2008, 20:27
Eben nix mit "Lohn" und sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Betriebslose Anbieter benötigen zur vollwertigen Marktteilnahme globalisierende goldene Netzwerke für Userdividende.

Klopperhorst
16.11.2008, 20:35
Die Vollhorste haben einfach Migrantenanteil und Wirtschaftsleistung eines Bundeslandes ins Verhältnis gesetzt, da sieht es in BW, Bayern und Hessen sehr gut aus.

Aber das Bild täuscht darüber weg, daß die wirtsch. Stärke dieser Regionen von anderen Faktoren als einer türkischen oder arabischen Kolonie herrührt.

In 20 Jahren werden diese "Statistiker" auf den Schwindel kommen, wenn die Bev.-Entwicklung auf die Realwirtschaft in diesen Ländern durchgeschlagen ist.


----

esperan
16.11.2008, 21:21
Kulturelle Vielfalt lohnt sich. Studien belegen: Je höher die Zahl der Zuwanderer und Zuwanderinnen in einer Region in Deutschland ist, desto erfolgreicher ist sie bei der Entwicklung neuer Produkte. In Amerika erzielten Unternehmen mit der höchsten Mitarbeiter-Diversität eine stark überdurchschnittliche Rendite.

http://www.vielfalt-als-chance.de/index.php?id=269

Da wird merkwürdigerweise nicht erwähnt, dass nach Amerika größtenteils hochqualifizierte Inder, Ostasiaten und Europäer kommen, das ergibt dann eine überdurchschnittliche Rendite dank Diversität...

Da steht:

"Menschen mit Zuwanderungshintergrund sind eine wichtige Zielgruppe: Allein die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken haben eine Kaufkraft von 17 Milliarden Euro. Das entspricht dem Niveau des Saarlands."

Nun rechne ich mal den wirtschaftlichen Schaden durch Kriminalität ab (Einbrüche, Diebstähle, Betrugsdelikte und Sachbeschädigungen)

Dann rechne ich die Hartz-4-Empfäber ab (siehe Berliner Chaos), die eh nur das Geld ausgeben, das die anderen erarbeitet haben.

Weiß noch jemand, was man von dieser gigantischen Zahl abziehen könnte?

Ja, man rechne die Gehälter der Polizisten mit ein, die Überstunden, damit man dem ganzen Debakel noch Herr wird.

Ich denke, die Zahl könnte sich schnell relativieren. Was will mir dieser Verfasser eigentlich für einen Bockmist klar machen? Soll das Massenhypnose werden?

Ach ja, rechnen wir noch die Krankenkassenkosten hinzu, die entstehen, wenn Opfer von Gewalttaten behandelt werden müssen doer nicht mehr dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, wenn sie aufgrund körperlicher und/oder psychischer Defekte nicht mehr arbeitsfähig sind.

Jämmerlich, das Spiel mit den Zahlen.

esperan
16.11.2008, 21:23
das sind die Herausgeber dieser neuen Volksverdummungshetzschrift gegen Deutsche

D. h., die Bundesregierung schmeißt deutsches STeuergeld raus um mal wieder Unternehmensberatungen für Hetzschriften zu bezahlen um den Deutschen dummen Michl mal wieder zu manipulieren und ihm erneut klar zu machen, dass die Kulturbereicherer wichtig sind.


Das Internetangebot wird herausgegeben von der Staatsministerin beim Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Prof. Dr. Maria Böhmer.

Verantwortliche im Sinne des Presserechts: Katharina Ugowski

Anschrift:
Regiestelle „Vielfalt als Chance“
c/o Roland Berger Strategy Consultants
Alt-Moabit 101b
10559 Berlin

Tel: 030 - 399 27 3456
Fax: 030 - 8968 3456
mailto: info@vielfalt-als-chance.de

Realisierung
ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Venloer Str. 241-245
50823 Köln
Internet: www.ergo-pr.de

norm 4 Agentur für Neue Medien GmbH
Gutenbergstraße 63a
50823 Köln
Internet: www.norm-4.com

Schreib diesen Blendern einfach: Vielfalt könnte Chance sein, hätte eine Chance sein können, wenn man es zulassen würde, zugelassen hätte, und nicht massenweise Leute ins Land geholt hätte, die nur für Unruhe in diesem Land sorgen und solche Texte extrem unglaubwürdig machen. Grenzt ja fast an Heuchelei.

Strandwanderer
16.11.2008, 21:35
Naja , bald werden sicher die 10 magischen Anwendungen für anatolischen Ziegenmist patentiert werden.......

:lach: :lach: :lach:

Das nenne ich Galgenhumor!

haihunter
19.11.2008, 10:50
Kulturelle Vielfalt lohnt sich. Studien belegen: Je höher die Zahl der Zuwanderer und Zuwanderinnen in einer Region in Deutschland ist, desto erfolgreicher ist sie bei der Entwicklung neuer Produkte. In Amerika erzielten Unternehmen mit der höchsten Mitarbeiter-Diversität eine stark überdurchschnittliche Rendite.

http://www.vielfalt-als-chance.de/index.php?id=269

Da wird merkwürdigerweise nicht erwähnt, dass nach Amerika größtenteils hochqualifizierte Inder, Ostasiaten und Europäer kommen, das ergibt dann eine überdurchschnittliche Rendite dank Diversität...

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Zuwanderung kann ja schon eine echte Bereicherung sein, man muß das eben richtig steuern und zusehen, daß nicht so wahnsinnig viele kulturfremde (= islamische) Ausländer einwandern. Gleichzeitig muß man auch daran gehen, möglichst umfassend diese kulturfremden Menschen, auf humane Art und Weise, wieder in ihr Heimatland zurückzuführen.

Tratschtante
19.11.2008, 16:18
Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Zuwanderung kann ja schon eine echte Bereicherung sein, man muß das eben richtig steuern und zusehen, daß nicht so wahnsinnig viele kulturfremde (= islamische) Ausländer einwandern. Gleichzeitig muß man auch daran gehen, möglichst umfassend diese kulturfremden Menschen, auf humane Art und Weise, wieder in ihr Heimatland zurückzuführen.

Das ist aber leichter gesagt als getan, da die deutschen Pässe schon angeboten werden wie Sauerbier. Und dann geht das angeblich ja nicht mehr.
Ich verstehe nur nicht, wieso so ein Gesetz nicht geändert werden kann.
Wenn's zu unserem Nachteil ist, geht so eine Gesetzesänderung quasi über Nacht.

haihunter
19.11.2008, 16:28
Das ist aber leichter gesagt als getan, da die deutschen Pässe schon angeboten werden wie Sauerbier. Und dann geht das angeblich ja nicht mehr.
Ich verstehe nur nicht, wieso so ein Gesetz nicht geändert werden kann.
Wenn's zu unserem Nachteil ist, geht so eine Gesetzesänderung quasi über Nacht.

Klar, leichter gesagt als getan. Und man sollte wirklich nicht derart mit deutschen Pässen um sich werfen. Es sollte absolut die Ausnahme sein, daß jemand eingebürgert wird, so z.B. die hier geborenen Kinder von Ausländern, die schon lange hier leben. Dazu dann vielleicht noch die, die seit 25 Jahren oder länger hier leben und wirklich fließend deutsch sprechen.

Tratschtante
20.11.2008, 07:00
Klar, leichter gesagt als getan. Und man sollte wirklich nicht derart mit deutschen Pässen um sich werfen. Es sollte absolut die Ausnahme sein, daß jemand eingebürgert wird, so z.B. die hier geborenen Kinder von Ausländern, die schon lange hier leben. Dazu dann vielleicht noch die, die seit 25 Jahren oder länger hier leben und wirklich fließend deutsch sprechen.

.... und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

ortensia blu
20.11.2008, 08:19
Die Kampagne wird mit EU-Mitteln unterstützt - nicht nur in Deutschland.

Die Einheimischen sollen umerzogen (Bewußtseins- und Wahrnehmungsänderung), zugewanderte Ausländer und Minderheiten gefördert werden.

http://www.gouvernement.lu/salle_presse/interviews/2007/01janvier/30jacobs_egalite/index.html



Interview
Marie-Josée Jacobs: "Vielfalt als Chance". La ministre de l'Egalité des chances au sujet de l'année européenne de l'égalité des chances
"d'Wort" du 30-01-2007

d'Wort: Frau Ministerin, die EU hat das laufende Jahr der Chancengleichheit gewidmet. Sind solche Aktionen in Ihren Augen wirksam?

Marie-Josée Jacobs: Natürlich reicht so ein Jahr nicht aus, um den Kampf gegen Diskriminierung nachhaltig zu gewinnen. Wichtig ist vor allem ein stetiges Einwirken auf die Menschen, denen wir klar machen müssen, dass sie Diversität als Chance begreifen sollen: .....

http://www.proutatwork.eu/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=11

14. Juli 2008
PrOut@Work lädt ein - Nutzen auch Sie Vielfalt als Chance!


PrOut@Work, eine Initiative zur Förderung der Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen in der deutschen Wirtschaft, lädt Sie anlässlich des Christopher Street Day in Frankfurt am Main herzlich ein, uns am 19. und 20. Juli 2008 zwischen 12.00 und 20.00 Uhr am Roßmarkt zu besuchen. Sie finden uns dort gemeinsam mit der Rainbow-group und dem Völklinger Kreis auf der "GLBT-Wirtschaftsmeile" an den Informationsständen Nr. 56/58 [GLBT steht für Gay, Lesbian, Bisexual and Transgender].


Gründungsmitglieder von PrOut@Work sind die GLBT-Netzwerke von Commerzbank, Deutscher Bank, IBM und Volkswagen Bank sowie der Völklinger Kreis (Bundesverband schwuler Führungskräfte) und die Wirtschaftsweiber (Netzwerk lesbischer Fach- und Führungskräfte). Seitdem sind eine Reihe von weiteren schwul-lesbischen Mitarbeiternetzwerken für die Initiative gewonnen worden (u. a. Accenture und SAP), die eine ideale Plattform für Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer bietet.

Und wir stehen erst am Anfang einer neuen Ära: Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen, die mit einer Kultur der Vielfalt in ihrem Betrieb verbunden sind: das heißt mit der gezielten Förderung von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenem kulturellen Hintergrund.

haihunter
20.11.2008, 12:06
.... und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Ja, das natürlich auch.

Deutschmann
20.11.2008, 12:14
Eigentlich ist das ja eine Selbstverständlichkeit wenn hier lebende Ausländer mitwirken sofern sie integriert sind. Das würde auch keinem auffallen ( zumindest mir nicht ). Aber wenn dass unbedingt so betont werden muss " .... arbeitet für Deutschland", dann stimmt doch was nicht.