PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildungsnotstand - Schüler stürmen Uni



marc
12.11.2008, 15:49
http://www.spiegel.de/video/video-40226.html

Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html


Wer von euch geht auf die HU? :D

Tormentor
12.11.2008, 15:55
Berechtigte Forderungen,die die Studenten und Schüler da stellen. Da die Politik ihre Forderungen kontinuierlich ignoriert und entgegen jeden gesunden Menschenverstandes ei Bildungssituation in Deutschland durch Absurditäten wie G8 und Lehrerentlassungen schwer geschädigt hat,muss man sich eben anders Gehör verschaffen.

Von daher: vollsterZuspruch!

klartext
12.11.2008, 15:59
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.

sparty2
12.11.2008, 16:04
Sie fordern (...) die Abkehr vom Turbo-Abitur
Faules Pack... :rolleyes:
Ich hab mich in den neun Jahen Gymnasium und speziell in den drei Jahren Oberstufe so extrem gelangweilt... was hätte ich für ein Jahr Verkürzung gegeben... X(

sparty2

Gammel
12.11.2008, 16:12
Ja, schön das wir uns einig sind.
Können wir nur hoffen das jetzt auch Taten folgen.

MfG
Rotfuchs

die hoffnung stirbt zuletzt - ich bin seit 14 jahren aus der schule und habe schon an solchen demos teilgenommen - was hat sich geändert - es gab ein paar stunden bildungsgipfel

Hofer
12.11.2008, 16:14
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.

So ist das !!

In meiner Stadt haben auch Schüler eine Demo gemacht

60 % Ausländer 40 % Deutsche und viele ANTFA Flaggen:shock: :shock:

Tormentor
12.11.2008, 16:23
Faules Pack... :rolleyes:
Ich hab mich in den neun Jahen Gymnasium und speziell in den drei Jaren Oberstufe so extrem gelangweilt... was hätte ich für ein Jahr Verkürzung gegeben... X(

sparty2


Du bist offensichtlich schon zu lange aus der Schule...

Ich kenne einige G8ler,von denen alle über den vielen Stoff und die schweren Arbeiten stöhnen. In Fächern wie Latein benötigen in den meisten Klassen mehr als 60% der Schüler Nachhilfe,zudem haben die Siebtklässler mehr Nachmittagsunterricht als mancher aus Jahrgangsstufe 13.

Das hat nichts mit Faulsein zu tun,G8 ist ein absoluter Fehlgriff.

Tormentor
12.11.2008, 16:24
So ist das !!

In meiner Stadt haben auch Schüler eine Demo gemacht

60 % Ausländer 40 % Deutsche und viele ANTFA Flaggen:shock: :shock:


In meiner Gegend sind es fast nur Deutsche und es weht keine einzige Antifa-Flagge. Ich würde das nicht als Norm betrachten,was du erlebt hast.

Esreicht!
12.11.2008, 16:40
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.


So ist das !!

In meiner Stadt haben auch Schüler eine Demo gemacht

60 % Ausländer 40 % Deutsche und viele ANTFA Flaggen:shock: :shock:

Grundsätzlich ist die Schülerdemo zu gegrüßen, um auf die reale Bildungsmisere hinzuweisen!Erst gestern brachte Frontal 21 einen Bericht über untragbare Zustände an deutschen Unis, obwohl gebetsmühlenartig von unseren Politikern immer wieder das Bildungsproblem thematisiert wird. In Schulen ists nicht anders!

Was mich an der Demo allerdings empfindlich stört, ist die Forderung nach einer Einheitsschule, also Auflösung des 3 -gliedrigen Schulsystem. Wenn Leistung nicht mehr angesagt ist, schreitet die Volksverdummung noch schneller fort.



kd

sparty2
12.11.2008, 16:49
Du bist offensichtlich schon zu lange aus der Schule...

Ja, das ist schon ein paar Jährchen her... :]


Ich kenne einige G8ler,von denen alle über den vielen Stoff und die schweren Arbeiten stöhnen.

G9 war endlose Langeweile, ohne jedes Niveau, Klassenarbeiten zumeist absurd leicht... X(


Das hat nichts mit Faulsein zu tun,G8 ist ein absoluter Fehlgriff.
Was hätte ich für G8 gegeben... ;(

sparty2

Tormentor
12.11.2008, 17:11
G9 war endlose Langeweile, ohne jedes Niveau, Klassenarbeiten zumeist absurd leicht... X(

Diese Meinung hast du exklusiv,das Niveau hat auch hier angezogen.



Was hätte ich für G8 gegeben... ;(

sparty2

Was du dafür hättest (auf)geben müssen? Sehr viel Freiheit,sehr viel aktive Mitbestimmung des Unterrichtes,sehr b´viel Spaß am Lernen.

sparty2
12.11.2008, 17:19
Diese Meinung hast du exklusiv,das Niveau hat auch hier angezogen.

Wohl kaum... ;)


Was du dafür hättest (auf)geben müssen? Sehr viel Freiheit,sehr viel aktive Mitbestimmung des Unterrichtes,sehr b´viel Spaß am Lernen.
Ich hatte soviel Freizeit, ich wusste gar nicht mehr wohin damit... Lernen? Ich hab vor'm Abi mal die Aufgabensammlung durchgerechnet, das war's dann... :]

sparty2

giggi
12.11.2008, 17:22
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.

Die Rahmenbedingungen müssen trotzdem stimmen.Die schlechte Kundschaft kann nicht darüber hinwegteuschen, dass auch das Bildungswesen in einem unerträglichen Zustand ist, nicht zuletzt ob des zugewanderten Proletariats.

Tormentor
12.11.2008, 17:25
Wohl kaum... ;)

Ich weiß das aus erster Hand,du wirst mir daher verzeihen,dass ich die Meinung eines Menschen,der schon einige Jahre aus der Schule raus ist,nicht berücksichtigen kann. ;)



Ich hatte soviel Freizeit, ich wusste gar nicht mehr wohin damit... Lernen? Ich hab vor'm Abi mal die Aufgabensammlung durchgerechnet, das war's dann... :]

sparty2

Gab es zu deiner Zeit auch schon GFS? Warst du in keinem Sportverein oder in einer Jugendorganisation? Hattet ihr keine Hausaufgaben,keine Nachmittagsschule?

Manfred_g
12.11.2008, 17:28
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten...

Warum soll man dafür nicht demonstrieren können? Solange es eine Schulpflicht gibt für die auch Steuern entrichtet werden, ist es recht und billig, die staatliche Gegenleistung dafür einzufordern.
Daß im Gegenzug die entsprechende Bereitschaft sich zu bilden auch da sein muß, ist freilich unbestreitbar.

DoMonRai
12.11.2008, 17:28
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.
Ja, super Plattitüde... Motivation und Lust am Lernen spielen wir mal schön unter den Tisch und davon, dass die individuellen Lernleistungen von den strukturellen Lernbedingungen abhängen, haben wir auch noch nix gehört. In Sachen Bildung herrscht schließlich das Gesetz des Stärkeren und das muss die undisziplinierte Jugend auch mal begreifen! :rolleyes:

Eine Demo für besser( bezahlt)e Lehrkräfte wäre dafür zum Beispiel auch mal was. :]

Andreas63
12.11.2008, 18:55
Grundsätzlich ist die Schülerdemo zu gegrüßen, um auf die reale Bildungsmisere hinzuweisen!Erst gestern brachte Frontal 21 einen Bericht über untragbare Zustände an deutschen Unis, obwohl gebetsmühlenartig von unseren Politikern immer wieder das Bildungsproblem thematisiert wird. In Schulen ists nicht anders!

Die Schüler sollten sogar noch viel mehr Druck machen. Seit Jahren wird nur gelabert, aber an den Klassenstärken, am Unterrichtsausfall usw. hat sich absolut nichts geändert.


Was mich an der Demo allerdings empfindlich stört, ist die Forderung nach einer Einheitsschule, also Auflösung des 3 -gliedrigen Schulsystem. Wenn Leistung nicht mehr angesagt ist, schreitet die Volksverdummung noch schneller fort.

D'accord. Die Einheitsschule durfte ich leider auch genießen. Nannte sich damals zwar 'polytechnisch', aber ansonsten der gleiche Müll. Dadurch wird nur das Mittelmaß gefördert.

Badener3000
12.11.2008, 19:12
....

Eine Demo für besser( bezahlt)e Lehrkräfte wäre dafür zum Beispiel auch mal was. :]



Also im EU Land Rumänien verdient eine Lehrkraft knappe 200 Euro pro Monat, in orientalischen oder afrikanischen Ländern noch weniger.
Da unsere Lehrkräfte ja eifrige Forderer der grenzenlosen Welt sind, müßten sie mit ihrem jetztigen Gehalt ja eigentlich zufrieden sein,

Deutschmann
12.11.2008, 19:16
In meiner Gegend sind es fast nur Deutsche und es weht keine einzige Antifa-Flagge. Ich würde das nicht als Norm betrachten,was du erlebt hast.

Doch. Kam gerade ein Bericht im Fernsehen. Und hier noch was interessantes: In Aachen z.B. wurde die Demo von der SOLID angemeldet, linke Werbestände aufgebaut und Spendenbüchsen in Umlauf gebracht.

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/715091?_link=&skip=&_g=Schuelerdemo-haelt-die-Polizei-in-Atem-.html

Les dir mal die ganzen einzelnen Berichte aus den Städten durch ( googeln ) - da schlackerst du mit den Ohren was bereits 11-jährige für ne Einstellung haben.

Wolf
12.11.2008, 19:22
http://www.spiegel.de/video/video-40226.html

Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html


Wer von euch geht auf die HU? :D

Sehr berechtigt. Habe ebenfalls davon gehört. Die Klassen sind viel zu groß, bei uns sind es 27 (!) Schüler. Perfekt wären 15-20.

Mehr Lehrer wären auch nicht schlecht. Zwar hat man dann mal 1-2 Stunden weniger Schule in der Woche, aber dafür fällt der Stoff weg und die Klausuren müssen dennoch geschrieben werden. germane

DoMonRai
12.11.2008, 19:23
Also im EU Land Rumänien verdient eine Lehrkraft knappe 200 Euro pro Monat, in orientalischen oder afrikanischen Ländern noch weniger.
Da unsere Lehrkräfte ja eifrige Forderer der grenzenlosen Welt sind, müßten sie mit ihrem jetztigen Gehalt ja eigentlich zufrieden sein,
Aha... Soll ich jetzt erzählen, was die Lehrer in der Schweiz verdienen? Oder was die Erzieher und Lehrer in Japan für einen Status haben? Oder findest Du es gar noch selbst heraus?

Brotzeit
12.11.2008, 19:23
http://www.spiegel.de/video/video-40226.html

Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html


Wer von euch geht auf die HU? :D

Der beste Beleg für für den Bildungsnotstand .....................

Wolf
12.11.2008, 19:24
Aber warum rennen die mit Antifafahnen rum? :))

Ich hätte mitgemacht. Okay, doof für die Studenten. Aber okay. War bestimmt Stimmung. :D :D

Cash!
12.11.2008, 19:26
Das ganze lief unter dem Motto "Bildungsboykott". Ein passender Titel

Ich dachte dabei schon völlig zu Recht an Linke Antifanten....

Badener3000
12.11.2008, 19:41
Aha... Soll ich jetzt erzählen, was die Lehrer in der Schweiz verdienen? Oder was die Erzieher und Lehrer in Japan für einen Status haben? Oder findest Du es gar noch selbst heraus?



Was für Beispiele !

Japan macht diesen one world Wahnsinn auch nicht mit.
Die Schweiz lebt gut von den Zinsen des angelegten internationalen Kapitals.

Rumänien war durchaus mit Bedacht gewählt, es ist weltweit etwa Mittelmaß, also das wohin sich Deutschland entwickeln wird, auch die Lehrergehalte.

EmilS
12.11.2008, 19:48
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.Prinzipell hast Du recht. Allerdings fehlt den Schülern andererseits die Zeit, sich eigenverantowrtlich zu bilden, soweit sie der staatlichen Zwangsbeschulung- und Aufbewahrung ausgesetzt sind. Die Zeit, die sie in den staatlichen Zwangsbeglückgsanstalten vertrödlen, wird für sie immerhin unwiederbringlich verloren gegangen sein. Sie sollten daher demonstrieren bis der Onkel Doktor kommt.

aerwin
12.11.2008, 19:53
Was machen denn jetzt diese Antifa's:)) :)) :))
Haben die etwa kein Bock mehr auf EWIGSCHULDSEIN !?
Da keimt Hoffnung auf...
Gruss vom aerwin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590095,00.html

Atheist
12.11.2008, 20:07
http://www.spiegel.de/video/video-40226.html

Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html


Wer von euch geht auf die HU? :D

Berlins Unis sind ohnehin tiefrot, zumindest nicht wenige Studenten dort.

Atheist
12.11.2008, 20:07
So ist das !!

In meiner Stadt haben auch Schüler eine Demo gemacht

60 % Ausländer 40 % Deutsche und viele ANTFA Flaggen:shock: :shock:

was hat dieses dreckige Antifa Gesindel eigentlich dort zu suchen!?
wenn ich schon dieses tanzende linksradikale Pack bei 0:12 sehen muß kommt einen das Kotzen.

JetLeechan
12.11.2008, 20:08
Was zur Hölle, dass ist keine Demo sondern ne Versammlung von Krawallmachern. In Heidelberg gäbs sowas net, da sind die Studenten in der Überzahl und wenn dann gäbs erstmal was auf die Fresse.
Als ich vor drei Jahren noch als Schüler auf Anti-Studiengebühren Demos war, gabs auch keine Krawalle und die Idioten die unbedingt gewalttätig sein wollten waren schneller von der Polizei abgeholt als die dumm gucken konnten.
Die Typen die völlig Unbeteiligte, wie diese Manager, einfach mit ihrem bullshit unterbrechen und dann net mal die eigene Laberscheisse unfallfrei rauskriegen sind sowieso net mehr zu retten.

dZUG
12.11.2008, 20:09
Wo sollen den die Lehrer herkommen :D

politisch Verfolgter
12.11.2008, 20:09
Bitte keinen Affenschiebernachwuchs liefern.
Die Entwicklungsumgebungen des Nachwuchses der 5 % Begütertsten sind offenzulegen und zu verallgemeinern.
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, her mit goldenen Netzwerken für Userdividende.
Der Affenschieberscheiß ist endlich abzustellen, ihm sind alle Gesetze und einschlägigen ÖD-Chargen zu nehmen.
Wie lange soll denn der Dreck noch währen?
So eine elende Sauerei Deutscher Schweine gegen Landsleute. Wer einem mit "Arbeitnehmer" kommt, ist ne elende abgefahrene alte Sau, ein eingefressenes perverses Schwein, auch ein gerissener Schurke.
Diese Sauerei muß endlich weg. Ist zum Kotzen. Damit läßt sich nix tun und keine Familie haben.

Vril
12.11.2008, 20:10
was hat dieses dreckige Antifa Gesindel eigentlich dort zu suchen!?

Na was wohl?

Nachwuchs rekrutieren. ;)

Tormentor
12.11.2008, 20:12
Doch. Kam gerade ein Bericht im Fernsehen. Und hier noch was interessantes: In Aachen z.B. wurde die Demo von der SOLID angemeldet, linke Werbestände aufgebaut und Spendenbüchsen in Umlauf gebracht.

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/715091?_link=&skip=&_g=Schuelerdemo-haelt-die-Polizei-in-Atem-.html

Les dir mal die ganzen einzelnen Berichte aus den Städten durch ( googeln ) - da schlackerst du mit den Ohren was bereits 11-jährige für ne Einstellung haben.


Das war mir nicht bekannt...bedauerlich,dass sich linke Gruppen nicht schämen,Minderjährige für ihre irrsinnige Weltanschauung zu gewinnen. Die Instrumentalisierung der Jugend bleibt wohl nach wie vor ein Großprojekt der politischen Splittergruppen.

EmilS
12.11.2008, 20:12
Bitte keinen Affenschiebernachwuchs liefern.
Die Entwicklungsumgebungen des Nachwuchses der 5 % Begütertsten sind offenzulegen und zu verallgemeinern.
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, her mit goldenen Netzwerken für Userdividende.
Der Affenschieberscheiß ist endlich abzustellen, ihm sind alle Gesetze und einschlägigen ÖD-Chargen zu nehmen.
Wie lange soll denn der Dreck noch währen?
So eine elende Sauerei Deutscher Schweine gegen Landsleute. Wer einem mit "Arbeitnehmer" kommt, ist ne elende abgefahrene alte Sau, ein eingefressenes perverses Schwein, auch ein gerissener Schurke.
Diese Sauerei muß endlich weg. Ist zum Kotzen. Damit läßt sich nix tun und keine Familie haben.So ist es! Weg mit dem Dreck und weg mit dem Zwang, den Du "Affenzwinger" zu nennen pflegst.

dZUG
12.11.2008, 20:13
Nach dem Krieg konnte praktisch jeder Lehrer werden :D
Warum soll man dafür studieren müssen, von mir würden sie so viel lernen :hihi: :D

politisch Verfolgter
12.11.2008, 20:13
Dem Affenschieberdreck bitt keinen Nachwuchs liefern.
Die deutsche Schweinebande muß endlich zur Vernunft kommen.
Diese Säue haben sich bereits NS, DDR und den Idiotenzwinger ausgedacht, dem Dreck innigst gefrönt.
"Arbeitnehmer" ist Drecksscheiße, NS-abartig DDRlerisch.
Zum Kotzen ist dieser Kot.

-SG-
12.11.2008, 20:13
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.

Punkt.

dorbei
12.11.2008, 20:15
Habt ihr euch mal die "Argumente" einiger dieser Schüler reingezogen?

-------------
"Die Lehrer sind unfreundlich."

"Lehrpläne zu voll."

"Lassen uns keine Kaugummis kauen."

...
-------------

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

politisch Verfolgter
12.11.2008, 20:17
Sich an den 5 % Begütertsten orientieren.
Damit das auf keinen Fall möglich ist, unterschlägt das Regime deren Möglichkeiten, die sie ihrem Nachwuchs zur Verfügung stellen. Genau diese Möglichkeiten sind umfassend detailliert offenzulegen.

Brotzeit
12.11.2008, 20:18
Wieder einmal haben es die Linken geschafft die Schüler für ihre Zwecke zu missbrauchen!

-SG-
12.11.2008, 20:19
Die Stimmung war schon zu Beginn der Demonstration aufgeheizt und glich immer mehr einer Partyatmosphäre. Viele Schüler hatten Bierflaschen in der Hand, einige tranken Wodka. Die Demonstration wurde angeführt von vielen Linken, die immer wieder "Antikapitalista" riefen.
Passt doch, dass der Winter jetzt kommt - 4 Monate Arbeitsdienst in Form von landesweitem Schneeschippen und Gehwege bestreuen für alle beteiligten und die Auflage, danach bis Schuljahresende allen versäumten Stoff mit Erfolg nachzuholen, bei Nicht-Versetzung Schulausschluss.

Da wäre ganz schnell Schluss mit Wodka und Antikapitalista, und wie durch ein Wunder würden alle Schüler ganz fleißig und erfolgreich lernen.

Deutschmann
12.11.2008, 20:21
Habt ihr euch mal die "Argumente" einiger dieser Schüler reingezogen?

-------------
"Die Lehrer sind unfreundlich."

"Lehrpläne zu voll."

"Lassen uns keine Kaugummis kauen."

...
-------------

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Ja. Und die Linksextremen mittendrin die schreien: wir wollen Kaugummis.

Und so haben sie die Schüler geködert. ( singemäß )

dZUG
12.11.2008, 20:22
Wieder einmal haben es die Linken geschafft die Schüler für ihre Zwecke zu missbrauchen!

Ich glaub eher, dass auch bei den Jungen die Erkenntnis gekommen ist, dass es eigentlich keine Zukunft gibt. Also wieso sollen sie nicht alles kurz und klein Schlagen.
Meinen Segen haben sie... lasst es richtig krachen. Ihr seid die Zunkunft.
:D

DoMonRai
12.11.2008, 20:28
Was für Beispiele !

Japan macht diesen one world Wahnsinn auch nicht mit.
Die Schweiz lebt gut von den Zinsen des angelegten internationalen Kapitals.

Rumänien war durchaus mit Bedacht gewählt, es ist weltweit etwa Mittelmaß, also das wohin sich Deutschland entwickeln wird, auch die Lehrergehalte.
Was hat das mit "One World" zu tun, dass deutsche Lehrer beschissen bezahlt werden?
Zumal wenn Du mir mit irgendwelchen afrikanischen Ländern kommst wie bei deinem vorangegangenen Beitrag, dann kann ich auch legitim mit der Schweiz und Japan aufwarten...

EmilS
12.11.2008, 20:30
Habt ihr euch mal die "Argumente" einiger dieser Schüler reingezogen?

-------------
"Die Lehrer sind unfreundlich."

"Lehrpläne zu voll."

"Lassen uns keine Kaugummis kauen."

...
-------------

Denk ich an Deutschland in der Nacht......eine verständliche Reaktion der Zwangsbeschulten. auf staatliche Zwangsaufbewahrung. Welche Erwartungen stellen diese Schüler an eine unmotivierte, weil außer Konkurenz stehende und dennoch vollumfänglich versorgte Beschulungskaste? Wie können sie ihre Leistung beurteilen, wenn man ihnen keine Wahl läßt? Und zu welchen Ausmaßen der Vergeudung menschlichen Geistespotenzials tragen solche Strukturen bei? Schule und Studium dienen heute lediglich der Konditionierung der Individuen auf staatlich organisierte und geistlose Zwangsarbeit. Sozial ist immerhin, was Arbeit schafft.

Vril
12.11.2008, 20:31
Wieder einmal haben es die Linken geschafft die Schüler für ihre Zwecke zu missbrauchen!


Du sagst es, hier ein paar Impressionen der Schülerdemos ....


Man beachte das das Schild links mit "Kapitalismus Abreissen!" mit hingemaltem Hammer und Sichel Symbol und Anarchie Logo.


http://s1b.directupload.net/images/081112/qn9i4fzb.jpg (http://www.directupload.net)



Hier mit Antifa Fahne und dem Spruch Kapitalismus abschalten!


http://s5b.directupload.net/images/081112/t3dx8v2u.jpg (http://www.directupload.net)



Die Schwarzgekleidete (Schüler) Nachwuchs Antifa probt schon mal mit Rauchgranaten eine Krawalldemo.


http://s6b.directupload.net/images/081112/ba3pbwno.jpg (http://www.directupload.net)



Und zuguter letzt auch unsere Kültürbereicherer und Rütliborats wollen natürlich mitmischen, Ali, Mustafa, Muhammad und Mehmet fordern "Eine Schule für alle". (sponsored by SDAJ)

Ey voll Krass Alda wir Kanacks auf ner Kartoffeldemo ...


http://s4b.directupload.net/images/081112/mskdjlgj.jpg (http://www.directupload.net)

Cash!
12.11.2008, 20:33
Ohne den Kapitalismus würden diese anmaßenden Rötzgören weder ihre heißgeliebeten Handys besitzen, noch würden sie auch nur die Cance haben ihr Abitur zu machen. Sie sollten sich ein bisschen dankbarer zeigen!

Pikes
12.11.2008, 20:35
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.

Die ganze Aktion diente eigentlich nur zum Blau machen

DoMonRai
12.11.2008, 20:35
Ohne den Kapitalismus würden diese anmaßenden Rötzgören weder ihre heißgelibeten Handys besitzen, noch würden sie auch nur die Cance haben ihr Abitur zu machen. Sie sollten sich ein bisschen dankbarer zeigen!
Das Problem ist: Man kann einem dezidiert global(isiert)en Kapitalismus so schlecht entrinnen.

GmbH
12.11.2008, 20:36
Was hat das mit "One World" zu tun, dass deutsche Lehrer beschissen bezahlt werden?
Zumal wenn Du mir mit irgendwelchen afrikanischen Ländern kommst wie bei deinem vorangegangenen Beitrag, dann kann ich auch legitim mit der Schweiz und Japan aufwarten...



Mag sein,

daß die Grundschullehrer nicht den großen Euro verdienen,

im großen ganzen verdient das Lehrergewusel eindeutig zuviel !



:cool2:

DoMonRai
12.11.2008, 20:38
im großen ganzen verdient das Lehrergewusel eindeutig zuviel !
Nö, tut es nicht! :cool2:

Tormentor
12.11.2008, 20:39
Ohne den Kapitalismus würden diese anmaßenden Rötzgören weder ihre heißgeliebeten Handys besitzen, noch würden sie auch nur die Cance haben ihr Abitur zu machen. Sie sollten sich ein bisschen dankbarer zeigen!


Meinst du wirklich,die könnten soweit denken? Diese Antifa-Spinner wissen doch rein gar nichts über irgendwelche politischen Ideen. Hauptsache,man kann seine drei Gehirnzellen darauf verwenden,gegen irgendwas zu sein und dabei noch politisch korrekt einen drauf machen.

Keiner dieser schwarzgekleideten Salonrevolutionäre hat auch nur eine Alternative zu unserem Staat zu bieten,die wollen nur einen Grund haben,sich stark und wichtig zu fühlen.

Cash!
12.11.2008, 20:41
Das Problem ist: Man kann einem dezidiert global(isiert)en Kapitalismus so schlecht entrinnen.

Die Schüler könnten es ja wenigstens versuchen. Stattdessen nutzen sie alle seine Vorteile, wie z.B. das Internet, schieben ihm aber alle Schuld zu, weil sie selbst zu blöd sind einfachste Schulaufgaben zu lösen. Die IHK beklagt schon seit langem die zunehmende Dämlichkeit der Schulabgänger. Würden die den Arsch hochbekommen, und nicht anderen die Schuld für selbstverschuldetes Versagen geben, wäre schon viel gewonnen.

Wenn diese Klappspaten dann noch ihre "We Love Rütli" Schilder wegwerfen sehe ich glatt Hoffnung. Die meisten der anwesenden andersbegabten pseudoengagierten Schüler wäre auf der Rütli Schule wahlweise jeden zweiten Tag zusammengeprügelt werden oder als deutsche Fickschlampe zum Freiwild auserkoren worden. Für diesen Schwachsinn kann man keinem globalisierten Kapitalismus der Welt die Schuld zusprechen.

Alles selbst gemacht, Eltern die ihre Gören Nachts unbeaufsichtig Busfahrer zusammenprügeln lassen und die generell meinen, die Lehrer sollten ihren Nachwuchs erziehen, sollten viel dringender bekämft werden als der Kapitalismus oder sonst ein Schreckgespenst mit dem man pupertierende Schwachköpfe auf die Straße locken kann.

Echte veränderungen kann es dank der politischen Einstellung der Lehrer, die zu 90% links wählen, nicht geben.

EmilS
12.11.2008, 20:43
Nö, tut es nicht! :cool2:Du hast durchaus recht! Es wird ihnen lediglich weniger von ihrem rechtmäßigem Lohn geraubt. Ansonsten wäre es unerklärlich, weshalb sich ausgerechnet Lehrerpaare Immobilien kaufen oder bauen lassen - eben jene Beamtenkaste, die sich in der Vergangenheit kein Eigentum "erwirtschaften" konnte.

Badener3000
12.11.2008, 20:44
Was hat das mit "One World" zu tun, dass deutsche Lehrer beschissen bezahlt werden?
Zumal wenn Du mir mit irgendwelchen afrikanischen Ländern kommst wie bei deinem vorangegangenen Beitrag, dann kann ich auch legitim mit der Schweiz und Japan aufwarten...


Das weltfremde Bildungsbürgertum, und da speziell die Lehrer träumten doch immer von der Welt ohne Grenzen, dem geöffneten Deutschland und internationalisierten den deutschen Wohlfahrtstaat.

Langsam aber sicher bekommen sie es, mit allen Konsequenzen, auch dem Anpassen der Lehrergehälter an den Weltdurchschnitt.

Cash!
12.11.2008, 20:45
Meinst du wirklich,die könnten soweit denken? Diese Antifa-Spinner wissen doch rein gar nichts über irgendwelche politischen Ideen. Hauptsache,man kann seine drei Gehirnzellen darauf verwenden,gegen irgendwas zu sein und dabei noch politisch korrekt einen drauf machen.

Keiner dieser schwarzgekleideten Salonrevolutionäre hat auch nur eine Alternative zu unserem Staat zu bieten,die wollen nur einen Grund haben,sich stark und wichtig zu fühlen.

Mit dieser weltfremden revolutionären Attitüde versuchen diese Typen sich zum Nulltarif zu profilieren. So beeindruckt man die Mädels eben heute. Hirn zählt einfach nichts.

Weltfremde Spinner, angestachelt von weltfremden Lehren und einem Bildungssystem, mit dem man vor 20-30 Jahren gut auskam, dass aber dem Ansturm zunehmend primitiver sozialisierter Horden einfach nicht zu recht kommt.

Ändern wird sich sowieso nicht, also setzt euch hin, schnappt euch ne Tüte Popcorn und schaut zu, wie dieser Staat sich selbst gegen die Wand fährt.

Ich habe eigentlich jede Hoffnung aufgebeben....

GmbH
12.11.2008, 20:46
Nö, tut es nicht! :cool2:



Tut es doch !

(titen,taten,tuten schreibt man nicht)

:))

dZUG
12.11.2008, 20:49
Tut es doch !

(titen,taten,tuten schreibt man nicht)

:))

:hihi: Ich glaub ich hab den Witz verstanden ;)

Cash!
12.11.2008, 20:49
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.

So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....

Margrit
12.11.2008, 20:52
Prinzipell hast Du recht. Allerdings fehlt den Schülern andererseits die Zeit, sich eigenverantowrtlich zu bilden, soweit sie der staatlichen Zwangsbeschulung- und Aufbewahrung ausgesetzt sind. Die Zeit, die sie in den staatlichen Zwangsbeglückgsanstalten vertrödlen, wird für sie immerhin unwiederbringlich verloren gegangen sein. Sie sollten daher demonstrieren bis der Onkel Doktor kommt.



und hier muß ich Dir leider widersprechen.
Für viele Schüler ist Schule doch nur noch eine lästige Unterbrechung ihres Spaß- und Job-Tages.
Und so lange das so ist, wird sich wohl nicht viel ändern.

Ich finde eine solche Demo erst einmal im Ansatz gut. Dass die Schüler und Studenten sich aber von Linksextremen schon wieder mißbrauchen lassen, zeigt auch, dass es ihnen gewaltig an Allgemein- und Politischer Bildung fehlt.
Wenn sie das nicht ändern, werden diee Demos und Forderungen in einem einzigen Krawall enden und nichts bringen.
Schule muß vor allem mal wieder ernst genommen werden.
Schüler gehören völlig weg aus dem Arbeitsmarkt, dies ist nur zu erreichen durch Ganztagsschulen
Und vor allem müssen Eltern in die Pflicht genommen werden.
ür ständiges rüdes Benehmen und Fehlverhalten müssen Eltern mal zur Verantwortung gezogen werden, es ist nämlich nicht Aufgabe der Schule Erziehung die nie statt gefunden hat, nachzuholen. Diese erziehungsmäßig verwahrlosten Gören heute möchte ich auch nicht unterrichten.

Dass sich was ändern muß, ist unstreitig, aber es darf nicht wieder von Linken ausgeschlachtet werden und hier müßten Lehrer dem entgegen wirken.
Die Linken, nämlich die 68er, sind genau an dem Schuldesaster, was wir heute haben Schuld. Ein zweites solches Desaster brauchen wir nicht.

Wo sind mal die paar ordentlichen Studenten und Schüler die das in die Hand nehmen? Dann könnten Proteste gelingen zum Wohle aller.
So jedoch sehe ich keine Chance.

Und es ist nicht immer nur eine Frage von Geld. Dieses Geplärre nur immer um Geld geht mir auf die Nerven. Es ist eine Frage von Disziplin und Ordnung in allererster Linie.
Dass dieses Turbo-Abi völlig falsch gemacht wurde, weiß mittlerweile jeder, dies gehört berichtigt. Aber es sind noch viele andere Dinge die nichts mit Geld zu tun haben.

Das was die jetzt tun mit ihrer linken Schreierei ist so nach Ypsilanti-Art mit Gemeinschaftschule und dem ganzen Gequatsche und das brauchen wir nicht

dZUG
12.11.2008, 20:53
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.

So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....

Naja... die Kinders wollen doch nur ihre Grenzen austesten.
Sollte man eigentlich wissen, aber bei den vielen Einzelkindern fehlt eigentlich der Bezug zur Realität. Eigentlich dürften nur der Lehrer werden, der aus einer Grossfamilie kommt. :D
Was die auf der Uni lernen ist in meinen Augen Humbug und verschwendete Zeit.
Die Pädagogik mein ich natürlich. :]

Strandwanderer
12.11.2008, 20:58
Gewalt bei den Groß-Demonstrationen von Schülern für eine bessere Bildung: In der Berliner Humboldt-Universität beschädigten Teilnehmer der Protestaktion eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in der NS-Zeit. Zu Randale kam es auch in Hannover und Dresden.

vollständiger Bericht: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590095,00.html

Siehe auch die Video-Reportage zum Bericht auf derselben Seite!

EmilS
12.11.2008, 20:58
und hier muß ich Dir leider widersprechen.Halo Margit! Sei mir nicht böse, daß ich mich erst morgen dazu äußern werde. Gute Nacht.

Strandwanderer
12.11.2008, 20:59
Oops . . . bitte hierhin verschieben:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70162

Deutschmann
12.11.2008, 21:00
vollständiger Bericht: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,590095,00.html

Siehe auch die Video-Reportage zum Bericht auf derselben Seite!

Wenn man sich so durchgoogelt war eigentlich kaum eine Schülerdemo friedlich. Nur hören tut man nix davon.

Margrit
12.11.2008, 21:09
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.

So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....



deswegen wird ja auch kein Mann mehr Lehrer.
Auch etwas was verkehrt läuft bei uns.
Auch muß diese Weiberwirtschaft in den Schulen aufhören.
In eine Klasse mit 8. bis 10.-Klässlern und dann auch noch vielleicht vorwiegend Jungens gehören keine Weiber mit Anfang 30 die als einzige Qualifikation ihre Emanzipation haben.
Da gehören auch mal wieder gestandene Männer rein, die denen sagen wo die Harke hängt. Genau das fehlt heute. Im Grunde genommen wollen Kinder und Jugendliche nämlich, dass man ihnen -auch mal hart- sagt, wo es lang geht. Es zeigt ja auch Interesse am Kind.
Zügel anziehen, Eltern in die Pflicht nehmen und wieder Disziplin einführen, das wären schon mal die ersten und vor allem wichtigsten Schritte.

Handy gehören nicht in den Unterricht, auf dem Schulhof brauchen 13jährige nicht schon rumknutschen, das hat mit Prüderie nichts zu tun, das sind Dinge die sich nicht gehören.
Und wie manche Mädchen rumlaufen, würde ich als Schulleiter mir nicht mehr bieten lassen. Die sehen doch teilweise aus, als kämen sie gerade vom Straßenstrich
Und schon wieder sind wir bei Ordnung und Disziplin und genau darum dreht sich nämlich 90% des Schulversagens.

Nur mal ein Beispiel aus der Schulzeit meines Sohnes wo es noch nicht so schlimm war, aber trotzdem. (mein Sohn ist Abi 95)

Klassenlehrerin, 9. Kl. jung,Emanze bis zum Abwinken, dämlich zum WEinen.
Wurde mit den Jugnens überhaupt nicht fertig. Mein Sohn sagte dann irgendwann mal zu ihr "lecken Sie mich doch am Arsch" er erzählte es mir abends. Auf meine entsetzte Nachfrage was Rosi (Lehrerin) denn da mit ihm gemacht hätte, erhielt ich die Antwort "nichts" Ich war schlicht und ergreifend entsetzt. Aber Briefe an die Eltern schreiben (also Klassenbucheinträge) mit folgendem Inhalt "Ihr Sohn wurde heute beim Hausaufgabenabschreiben auf dem Jungenklo erwischt" Noch blöder geht es ja nicht mehr. Und zeigt doch die ganze Unfähigkeit einer solchen Lehrkraft.
Was glaubt die denn, was die morgens in der Straßenbahn tun? Na auch Hausaufgaben abschreiben.

die blöde Kuh rief mich mal an um mir zu sagen, sie hätte eine Diskussion mit meinem Sohn gehabt, sein Ton habe ihr nicht gepaßt. Ich frage sie ob sie ihm das denn gesagt hätte. Antwort "nein"
Da brauchen wir uns nun gar nicht mehr wundern.

ich habe meinen Sohn dann mitten in der 9. Kl. von diesem Gymn. genommen und woanders hingetan, wo strenge Lehrer waren. Und siehe da, auf einmal lief es.
Er ist immer mit den Lehrern am besten klar gekommen, die streng und gerecht waren und genau gesagt haben, was sie wollen und erwarten.

Margrit
12.11.2008, 21:11
Naja... die Kinders wollen doch nur ihre Grenzen austesten.
Sollte man eigentlich wissen, aber bei den vielen Einzelkindern fehlt eigentlich der Bezug zur Realität. Eigentlich dürften nur der Lehrer werden, der aus einer Grossfamilie kommt. :D
Was die auf der Uni lernen ist in meinen Augen Humbug und verschwendete Zeit.
Die Pädagogik mein ich natürlich. :]


das mit den Einzelkindern sollte man nicht überbewerten. Die gehen schließlich auch täglich raus zu Freunden und haben so jede Menge Bezug zu anderen Kindern.

Nein, die Lehrerausbildung müßt so ablaufen, dass jemand der Lehrer werden will, sofort nach dem Abi beovr er auf die Uni geht erst einmal 1/2 Jahr Praktikum an einer Schule macht. Da kann er testen, ob das für ihn ist bevor er dann die falsche Berufswahl trifft

dZUG
12.11.2008, 21:17
das mit den Einzelkindern sollte man nicht überbewerten. Die gehen schließlich auch täglich raus zu Freunden und haben so jede Menge Bezug zu anderen Kindern.

Nein, die Lehrerausbildung müßt so ablaufen, dass jemand der Lehrer werden will, sofort nach dem Abi beovr er auf die Uni geht erst einmal 1/2 Jahr Praktikum an einer Schule macht. Da kann er testen, ob das für ihn ist bevor er dann die falsche Berufswahl trifft

Ich kann da nicht mitreden, ich hab mitten in den 80iger noch von einem Lehrer Kopfnüsse bekommen. Mit dem Lineal hat er mir auch eine übergebraten. Als ich es der Mutter erzählte, war Dauerlauf angesagt :hihi:

Brotzeit
12.11.2008, 21:18
Wann stürmen die Bürger und Arbeitnehmer die "Burgen" der potentiellen "Manager", die später Nichts mehr von den Kosten für das Studium der Kinder ihrer Mitarbeiter wissen wollen?....

Die "Studenten" die heute das Maul soweit aufreissen; genau die selben "Studenten" sagen zu dem Mitarbitern, daß kein Geld für eine Lohnerhöhung da ist, kaufen sich anschliessend gleich um die Ecke ihren neuen Firmenwagen , den sie privat zu Representationszwecken nutzen und bezahlen bar! ..............

Badener3000
12.11.2008, 21:22
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.
So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....



Daß die Lehrer kein Instrument haben, um gegen den Scheiß heutzutgae in den Klassenzimmern anzugehn, liegt an ihrer eigenen Ideologie.

Atheist
12.11.2008, 21:23
das mit den Einzelkindern sollte man nicht überbewerten. Die gehen schließlich auch täglich raus zu Freunden und haben so jede Menge Bezug zu anderen Kindern.

Nein, die Lehrerausbildung müßt so ablaufen, dass jemand der Lehrer werden will, sofort nach dem Abi beovr er auf die Uni geht erst einmal 1/2 Jahr Praktikum an einer Schule macht. Da kann er testen, ob das für ihn ist bevor er dann die falsche Berufswahl trifft

Das ist ein ewiger Kreislauf. Wenn ich schon bei Studivz sehe wieviele Weiber auf Lehramt studieren und sich selbst als "sehr links" bezeichnen, muß man keine Hoffnung hegen, dass sich die Situation verbessern wird. Während meiner Schulzeit war an der Oberschule ca. 85-90% der "Lehrerschaft" bei der wir unterrichteten weiblich, viele davon mit Doppelnamen.

Nationalix
12.11.2008, 21:28
Eine jüdische Ausstellung zerstört? Nein sowas aber auch. Ich hoffe, Knobloch, Kramer und Friedman stimmen sofort wieder ihr Wehgeschrei an und fordern neue Millionen im Kampf gegen Rechts? Ups, oder gegen Links? Jetzt werden die Juden schon von zwei Seiten angegriffen.

Frumpel
12.11.2008, 21:32
Wer von euch geht auf die HU?
Bei meinem Auto ist bald die nächste HU fällig.

meckerle
12.11.2008, 21:44
Eine jüdische Ausstellung zerstört? Nein sowas aber auch. Ich hoffe, Knobloch, Kramer und Friedman stimmen sofort wieder ihr Wehgeschrei an und fordern neue Millionen im Kampf gegen Rechts? Ups, oder gegen Links? Jetzt werden die Juden schon von zwei Seiten angegriffen.
Sag ich doch, es tut sich was. Die heutige Generation ist nicht mehr empfänglich für den vom ZDJ geforderten Schuldkult.

Vorstrafenregister
12.11.2008, 21:50
Heute wurde in vielen Deutschen Städten gegen das Bildungssystem. Als Außenstehender muss ich sagen, dass es in Bremen keine Ausschreitungen gab. Ich fand jedoch dieses Video http://www.spiegel.de/video/video-40242.html und war sehr verwundert, dass die Anwesenheit auf einer solchen Demonstration von Schulen legitimiert wird.

Ulus-Kert
12.11.2008, 21:51
Demonstrieren darf jeder. Punkt aus. Die westlichen Pseudodemokraten, müssen den Bürgern ja wenigstens etwas lassen.

Deutschmann
12.11.2008, 22:00
Sag ich doch, es tut sich was. Die heutige Generation ist nicht mehr empfänglich für den vom ZDJ geforderten Schuldkult.

Ach was. Die linken Vögel haben vermutlich auf irgendeinem Bild einen Stahlhelm M42 gesehen und ob ihrer Objektivität für eine Nazi-Verherrlichung gehalten. :))

Preuße
12.11.2008, 22:17
ICh kenne ein paar, die in Frankfurt dabei waren und die konnten mir nicht mal die einfachsten politischen Fragen beantworten, geschweige denn, ihr eigenes Schulsystem erklären :))

Vorstrafenregister
12.11.2008, 22:20
Demonstrieren darf jeder. Punkt aus. Die westlichen Pseudodemokraten, müssen den Bürgern ja wenigstens etwas lassen.

Natürlich darf jeder demonstrieren. Nur hierbei handelt es sich ja nicht nur um eine Demo, sondern um einen Streik. Das heißt dass das Chaos während der Schulzeit veranstaltet wurde und die Schule das Fehlen entschuldigen muss.

Preuße
12.11.2008, 22:21
So, dass ist nun das dritte Thema dazu ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2504991#post2504991
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70162

lupus_maximus
12.11.2008, 22:26
ICh kenne ein paar, die in Frankfurt dabei waren und die konnten mir nicht mal die einfachsten politischen Fragen beantworten, geschweige denn, ihr eigenes Schulsystem erklären :))

Die wollten dumme Schüler, jetzt haben sie diese!

Preuße
12.11.2008, 22:28
Die wollten dumme Schüler, jetzt haben sie diese!

Scheint so. Ich war auch am Rande dabei, aber nur, um mich darüber zu informieren, welche Unterlagen ich alle für Studium brauche. Ich weiß aber nicht, ob es gewaltätig wurde. Auf jeden Fall wundert mich, dass sich so viele Schüler blenden lassen.

berty
12.11.2008, 22:30
ICh kenne ein paar, die in Frankfurt dabei waren und die konnten mir nicht mal die einfachsten politischen Fragen beantworten, geschweige denn, ihr eigenes Schulsystem erklären :))

Ja, selbst Koch ist der Meinung, dass das Schulwesen und die Bildungspolitik in Hessen verbessert gehört. Dabei ist er schon fast 10 jahre dafür verantwortlich.

Vorstrafenregister
12.11.2008, 22:31
So, dass ist nun das dritte Thema dazu ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2504991#post2504991
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70162

Mhmm übersehen aber wir wollen hier ja nicht das Stürmen der Universität diskutieren, sondern die bundesweite Aktion an sich.

Preuße
12.11.2008, 22:35
Mhmm übersehen aber wir wollen hier ja nicht das Stürmen der Universität diskutieren, sondern die bundesweite Aktion an sich.

Ich finde das sehr bedenklich. Da werden Schüler von der Linken geblendet fpr ihre Zwecke und keiner regt sich auf. Die Politik hat in der Schule nichts verloren!

Aldebaran
12.11.2008, 22:37
Ja, super Plattitüde... Motivation und Lust am Lernen spielen wir mal schön unter den Tisch und davon, dass die individuellen Lernleistungen von den strukturellen Lernbedingungen abhängen, haben wir auch noch nix gehört. In Sachen Bildung herrscht schließlich das Gesetz des Stärkeren und das muss die undisziplinierte Jugend auch mal begreifen! :rolleyes:

Eine Demo für besser( bezahlt)e Lehrkräfte wäre dafür zum Beispiel auch mal was. :]


Besser bezahlt ist nicht gleich besser. Eher im Gegenteil: Je besser die Bezahlung, desto mehr Leute, die den Beruf nur wegen der Bezahlung wählen.

Die deutschen Lehrer gehören übrigens jetzt schon zu den bestbezahlten der Welt.

Ulus-Kert
12.11.2008, 22:43
Mit der linken 68er-Erziehungspolitik kann ich absolut nichts anfangen, jedoch liegt in der guten, alten BRD so einiges im Argen, wenn es um die Bildung geht.

Volksverrat wohin man schaut.

Preuße
12.11.2008, 22:44
Mit der linken 68er-Erziehungspolitik kann ich absolut nichts anfangen, jedoch liegt im Bereich Bildung einiges im Argen, in der guten, alten BRD.

Das Problem fängt ja schon da an:

Gegen welches der 16 Bildungssysteme in Deutschland hat mman denn demonstriert? Das von Bayern, Hamburg oder Bremen?

Ulus-Kert
12.11.2008, 22:45
Das Problem fängt ja schon da an:

Gegen welches der 16 Bildungssysteme in Deutschland hat mman denn demonstriert? Das von Bayern, Hamburg oder Bremen?

Das was die Schulen brauchen ist - GELD. Nichts anderes.

Eine Grundsanierung ist hier von Nöten, technisch hochwertigere Ausrüstung, Bücher, Mobiliar, etc.

Preuße
12.11.2008, 22:47
Das was die Schulen brauchen ist - GELD. Nichts anderes.

Das was das Land braucht, ist ein einheitliches, in die zukunftdenkendes System. Ein Schüler bekommt jetzt schon im Monat Bildung im Wert von mehr als 5300€.

Ulus-Kert
12.11.2008, 22:48
Das was das Land braucht, ist ein einheitliches, in die zukunftdenkendes System. Ein Schüler bekommt jetzt schon im Monat Bildung im Wert von mehr als 5300€.

So wie die Schulen und vor allem Unis aussehen, mag dies zwar auf dem Papier stimmen, aber in der Realität ankommen, tut es meines Erachtens nicht.

Aldebaran
12.11.2008, 22:51
Die Schüler könnten es ja wenigstens versuchen. Stattdessen nutzen sie alle seine Vorteile, wie z.B. das Internet, schieben ihm aber alle Schuld zu, weil sie selbst zu blöd sind einfachste Schulaufgaben zu lösen. Die IHK beklagt schon seit langem die zunehmende Dämlichkeit der Schulabgänger. Würden die den Arsch hochbekommen, und nicht anderen die Schuld für selbstverschuldetes Versagen geben, wäre schon viel gewonnen.

Wenn diese Klappspaten dann noch ihre "We Love Rütli" Schilder wegwerfen sehe ich glatt Hoffnung. Die meisten der anwesenden andersbegabten pseudoengagierten Schüler wäre auf der Rütli Schule wahlweise jeden zweiten Tag zusammengeprügelt werden oder als deutsche Fickschlampe zum Freiwild auserkoren worden. Für diesen Schwachsinn kann man keinem globalisierten Kapitalismus der Welt die Schuld zusprechen.

Alles selbst gemacht, Eltern die ihre Gören Nachts unbeaufsichtig Busfahrer zusammenprügeln lassen und die generell meinen, die Lehrer sollten ihren Nachwuchs erziehen, sollten viel dringender bekämft werden als der Kapitalismus oder sonst ein Schreckgespenst mit dem man pupertierende Schwachköpfe auf die Straße locken kann.


Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die sich so überbesorgt zeigen, wirklich die Kompetenz der Schüler im Auge haben. Es geht ihnen ausschließlich um Gleichmacherei. Der eigentliche Antrieb der Linken ist der Hass auf das Herausragenden, Bessere, Besondere.

Man hört von den Linken auch keine Vorschlag, wie der "Nachschub" für die MINT-Studiengänge gesichert werden könnte. Es geht ihnen nur um die "schwächeren" Schüler und darum, die Begabteren endgültig nach unten zu ziehen, indem man sie mit dem Schrott mischt. Begabung ist ja auch an sich schon irgendwie faschistisch.

Das Problem ist in unserem Schulsystem nicht die Selektion an sich, sondern die Art der Selektion. Wir haben eher zu wenig Selektion.



Echte veränderungen kann es dank der politischen Einstellung der Lehrer, die zu 90% links wählen, nicht geben.

Ganz stimmt das nicht. Die Gymnasiallehrer sind eher ausgewogen. Aber auch da herrscht das Motto "Man darf ja nichts sagen."

Aldebaran
12.11.2008, 22:55
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.

So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....


Aber gerade diese Leute werden wegen des Einkommens und der Sicherheit Lehrer.

Ein wissenschaftlich interessierter Mensch wird auch durch ein höheres Einkommen nicht in den Lehrberuf gelockt werden.

Was auch gegen eine höhere Bezahlung spricht, ist die i.a. geringere Bezahlung der Privatschullehrer. Die sind trotzdem meist höher motiviert.

Preuße
12.11.2008, 23:00
So wie die Schulen und vor allem Unis aussehen, mag dies zwar auf dem Papier stimmen, aber in der Realität ankommen, tut es meines Erachtens nicht.

Rat mal, waurm sowas wie Studiengebühren eingeführt worden? Damit die Hochschulen und Unis mehr Geld zum ausgeben haben.

Aldebaran
12.11.2008, 23:03
Ja, selbst Koch ist der Meinung, dass das Schulwesen und die Bildungspolitik in Hessen verbessert gehört. Dabei ist er schon fast 10 jahre dafür verantwortlich.


Es kommt vor allem aufs Personal an. Man kann nicht von oben besseren Unterricht dekretieren.

Preuße
12.11.2008, 23:05
Es kommt vor allem aufs Personal an. Man kann nicht von oben besseren Unterricht dekretieren.

Es gibt genügend Lehramtsstudenten, allein in Frankfurt sind es mehr als 50% der Studenten (also ca. 15.000). NUr werden Lehrer scheiße bezahlt, behandelt und müssen fast immer mehrere hundert Kilometer wegziehen, um ne Stelle zu bekommen.

Aldebaran
12.11.2008, 23:13
Es gibt genügend Lehramtsstudenten, allein in Frankfurt sind es mehr als 50% der Studenten (also ca. 15.000). NUr werden Lehrer scheiße bezahlt, behandelt und müssen fast immer mehrere hundert Kilometer wegziehen, um ne Stelle zu bekommen.


Das stimmt nicht ganz. Es gibt dort eine extreme "Klassengesellschaft". Der beamtete Studienrat mit 30 Dienstjahren im Gymnasium hat eine der besten Jobs der Welt.

Schlecht dran sind Seiteneinsteiger und Lehramtsanfänger in Nicht-Mangelfächern, die nur 1-Jahresverträge oder in einigen BL wie NRW (dort von Rot-Grün eingeführt) sogar nur 1/2-Jahresverträge mit Arbeitslosigkeit in den Sommerferien bekommen. Ich habe mir das vor einiger Zeit mal ein halbes Jahr angetan - und tschüss! Da ist auch die Bezahlung am unteren Ende.

Das Problem ist auch der Einfluss der GEW. Die tut alles für die Stammklientel, für Frauenförderung usw., aber die oben Genannten sind für diesen Verein auch nur der letzte Dreck.

Preuße
12.11.2008, 23:14
Das stimmt nicht ganz. Es gibt dort eine extreme "Klassengesellschaft". Der beamtete Studienrat mit 30 Dienstjahren im Gymnasium hat eine der besten Jobs der Welt.

Schlecht dran sind Seiteneinsteiger und Lehramtsanfänger in Nicht-Mangelfächern, die nur 1-Jahresverträge oder in einigen BL wie NRW (dort von Rot-Grün eingeführt) sogar nur 1/2-Jahresverträge mit Arbeitslosigkeit in den Sommerferien bekommen. Ich habe mir das vor einiger Zeit mal ein halbes Jahr angetan - und tschüss! Da ist auch die Bezahlung am unteren Ende.

Das Problem ist auch der Einfluss der GEW. Die tut alles für die Stammklientel, für Frauenförderung usw., aber die oben Genannten sind für diesen Verein auch nur der letzte Dreck.

Es geht ja gerade um den Anfang, deswegen gehen soviele ja in die Wirtschaft. Wann führen wir endlich das Leistungsprinzip in Deutschland ein?

Aldebaran
12.11.2008, 23:30
Es geht ja gerade um den Anfang, deswegen gehen soviele ja in die Wirtschaft. Wann führen wir endlich das Leistungsprinzip in Deutschland ein?

Ich glaube nicht, dass viele Lehramtsstudenten in die Wirtschaft gehen. Das Problem ist, dass zu viele für diesen Beruf Ungeeignete auf Lehramt studieren. Nur wenn man die ausschlösse, sähe es rein quantitativ noch düsterer aus.

Was nie erwähnt wird, ist folgendes: Kaum ein Abiturient mit Migrationshintergrund - und davon gibt es ja schon mal nicht sehr viele - strebt das Lehramt an, weil dieses in seinen Herkunftsländern meist schlecht angesehen ist. Der MH-Abiturient will für gewöhnlich Arzt, Anwalt oder BWL'er werden.

Andererseits haben 35% der Schüler einen MH. Rein zahlenmäßig stimmen also die Potentiale nicht überein.

Aber soll man deswegen jetzt etwa MH'ler mit geringeren Anforderungen ins Lehramt locken?

Schließlich: Der Pool gerade an MINT-Begabten ist nicht beliebig groß. Was man zusätzlich an Lehrern rekrutiert, fehlt anderswo.

Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keine Lösung für das Problem. Kleinere Klassen können wir vergessen. Aber früher ging es ja auch mit 25-30 Leuten, also ist das sowieso ein Scheingefecht.

DoMonRai
13.11.2008, 00:51
Besser bezahlt ist nicht gleich besser. Eher im Gegenteil: Je besser die Bezahlung, desto mehr Leute, die den Beruf nur wegen der Bezahlung wählen.

Die deutschen Lehrer gehören übrigens jetzt schon zu den bestbezahlten der Welt.
Je besser bezahlt, desto mehr intelligente Leute, die sich überlegen, ihre geistige Kapazität für den Beruf des Lehrers zu nutzen (anstatt "Manager" oder sonstwas zu werden) - so kann man die Sache nämlich auch betrachten.

Hast Du eine Quelle zu letzterer Behauptung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deutschen Hauptschullehrer zu den am besten bezahlten der Welt gehören, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Geronimo
13.11.2008, 00:56
Ach, wenn die wüßten was sie da so stürmen. Arme, dumme, kleine Kinder....

Nationalix
13.11.2008, 05:23
Ja, selbst Koch ist der Meinung, dass das Schulwesen und die Bildungspolitik in Hessen verbessert gehört. Dabei ist er schon fast 10 jahre dafür verantwortlich.

Koch hat im letzten Wahlkampf auch zu mehr Law & Order aufgerufen und in seiner Regierungszeit Polizei abgebaut.

Nationalix
13.11.2008, 05:33
Das was die Schulen brauchen ist - GELD. Nichts anderes.

Eine Grundsanierung ist hier von Nöten, technisch hochwertigere Ausrüstung, Bücher, Mobiliar, etc.

Die Schulen brauchen nicht noch mehr Geld, sondern intelligentere Schüler. Viele der heutigen Schulabsolventen mit mittlerer Reife und sogar Abitur können weder richtig schreiben, rechnen noch lesen, alles Grundlagen für das spätere Berufsleben. Das einzige, woran viele Schüler denken, sind auf Partys das Wochenende durchfeiern und die neuesten GZSZ-Folgen. Bei den Mädels kommen Klamotten und Kosmetik dazu, bei den Jungs Online-Spiele und Playstation.

Wenn ich daran denke, dass diese Versagergeneration die Zukunft unseres Landes sein soll, wird mir ganz anders - eine verlorene Generation.

Würfelqualle
13.11.2008, 06:03
Zitat :

Eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in Berlin in der NS-Zeit wurde erheblich beschädigt.

.................................................. .................................................. ........................




Mhm und das sollen linksextreme Chaoten gewesen sein ? Hätte man da nicht schnell Thor Steinar Tshirts verteilen können ?

:))

sunbeam
13.11.2008, 06:27
Die hätten besser den Reichstag gestürmt, der Ort, der dafür verantwortlich ist das den Bankern Milliarden in den Arsch geblasen wird anstatt dafür zu sorgen das mehr Lehrer und bessere Ausstattungen an dt. Schulen Einzug halten!

SAMURAI
13.11.2008, 08:02
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/kinder-stuermen-bannmeile/

Ausschreitungen in Hannover
Kinder stürmen Bannmeile

Bei den Schülerdemonstrationen für mehr Bildung verletzten 1.200 Protestler die Verbotszone vor dem Landesparlament in Hannover: Fußtritte gegen Polizisten, Steine fliegen, Scheiben gehen zu Bruch, Polizei und Politik sind überrascht VON KAI SCHÖNEBERG

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_hannover_4sp.jpg

Grüne und Linken-Abgeordnete hätten "die Stimmung angeheizt und sich aktiv beteiligt", wütete Bernd Althusmann (CDU) - und drohte mit einem "politischen Nachspiel". Im, aber vor allem vor dem Hohen Haus an der Leine war soeben ein denkwürdiges Spektakel zu Ende gegangen. Ein durch Fußtritte verletzter Polizist, zwei Demonstranten in Gewahrsam, ein zerrissenes Hemd eines Linken-Mitarbeiters sowie eine von Steinen zertrümmerte Scheibe im Landtag in Hannover sind das Resultat einer aus dem Ruder gelaufenen Schülerdemonstration.

Je nach Schätzung stürmten dabei zwischen 500 und 1.200 Schüler die Bannmeile des Landtags - zur Überraschung der Polizei, die die Versammlung erst nach gut einer Stunde auflösen konnte. Mittags hatten sich nach Angaben der Ordnungshüter noch 5.000 friedliche Schüler auf dem Opernplatz zum Protestieren getroffen, kurze Zeit später bogen die Demonstranten von der geplanten Route Richtung Landtag ab. Schüler trugen "Bildungssärge" und Banner mit der Aufschrift "Bildungsterrorismus stoppen", auf denen ein von Maschinengewehren flankiertes Bild von CDU-Ministerpräsident Christian Wulff zu sehen war, viele skandierten "Wir sind friedlich - was seid ihr?"

Das ist die künftige Bildungselite.

Wir werden die Spakos zukünftig in Gorleben, Köln etc. friedlich demonstrieren sehen. germane

berty
13.11.2008, 08:18
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/kinder-stuermen-bannmeile/

Ausschreitungen in Hannover
Kinder stürmen Bannmeile

Bei den Schülerdemonstrationen für mehr Bildung verletzten 1.200 Protestler die Verbotszone vor dem Landesparlament in Hannover: Fußtritte gegen Polizisten, Steine fliegen, Scheiben gehen zu Bruch, Polizei und Politik sind überrascht VON KAI SCHÖNEBERG

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_hannover_4sp.jpg

Grüne und Linken-Abgeordnete hätten "die Stimmung angeheizt und sich aktiv beteiligt", wütete Bernd Althusmann (CDU) - und drohte mit einem "politischen Nachspiel". Im, aber vor allem vor dem Hohen Haus an der Leine war soeben ein denkwürdiges Spektakel zu Ende gegangen. Ein durch Fußtritte verletzter Polizist, zwei Demonstranten in Gewahrsam, ein zerrissenes Hemd eines Linken-Mitarbeiters sowie eine von Steinen zertrümmerte Scheibe im Landtag in Hannover sind das Resultat einer aus dem Ruder gelaufenen Schülerdemonstration.

Je nach Schätzung stürmten dabei zwischen 500 und 1.200 Schüler die Bannmeile des Landtags - zur Überraschung der Polizei, die die Versammlung erst nach gut einer Stunde auflösen konnte. Mittags hatten sich nach Angaben der Ordnungshüter noch 5.000 friedliche Schüler auf dem Opernplatz zum Protestieren getroffen, kurze Zeit später bogen die Demonstranten von der geplanten Route Richtung Landtag ab. Schüler trugen "Bildungssärge" und Banner mit der Aufschrift "Bildungsterrorismus stoppen", auf denen ein von Maschinengewehren flankiertes Bild von CDU-Ministerpräsident Christian Wulff zu sehen war, viele skandierten "Wir sind friedlich - was seid ihr?"

Das ist die künftige Bildungselite.

Wir werden die Spakos zukünftig in Gorleben, Köln etc. friedlich demonstrieren sehen. germane

Durch welchen Arzt wohl verletzte Bannmeilen behandelt werden.

berty
13.11.2008, 08:23
Es kommt vor allem aufs Personal an. Man kann nicht von oben besseren Unterricht dekretieren.

Auch für die Ausbildung und Weiterbildung diese Personals ist der Herr Koch zuständig. Offenbar macht er da auch nicht genug.

Preuße
13.11.2008, 08:37
Ich glaube nicht, dass viele Lehramtsstudenten in die Wirtschaft gehen. Das Problem ist, dass zu viele für diesen Beruf Ungeeignete auf Lehramt studieren. Nur wenn man die ausschlösse, sähe es rein quantitativ noch düsterer aus.

Was nie erwähnt wird, ist folgendes: Kaum ein Abiturient mit Migrationshintergrund - und davon gibt es ja schon mal nicht sehr viele - strebt das Lehramt an, weil dieses in seinen Herkunftsländern meist schlecht angesehen ist. Der MH-Abiturient will für gewöhnlich Arzt, Anwalt oder BWL'er werden.

Andererseits haben 35% der Schüler einen MH. Rein zahlenmäßig stimmen also die Potentiale nicht überein.

Aber soll man deswegen jetzt etwa MH'ler mit geringeren Anforderungen ins Lehramt locken?

Schließlich: Der Pool gerade an MINT-Begabten ist nicht beliebig groß. Was man zusätzlich an Lehrern rekrutiert, fehlt anderswo.

Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keine Lösung für das Problem. Kleinere Klassen können wir vergessen. Aber früher ging es ja auch mit 25-30 Leuten, also ist das sowieso ein Scheingefecht.

In Frankfurst sind es fast 80% von den Lehramtsstudenten, die in die Wirtschaft gehen. Und das sind dann immerhin 12.000.

Don
13.11.2008, 08:42
Ich kenne einige G8ler,von denen alle über den vielen Stoff und die schweren Arbeiten stöhnen. In Fächern wie Latein benötigen in den meisten Klassen mehr als 60% der Schüler Nachhilfe,zudem haben die Siebtklässler mehr Nachmittagsunterricht als mancher aus Jahrgangsstufe 13.

Das hat nichts mit Faulsein zu tun,G8 ist ein absoluter Fehlgriff.

Ach, hat sich der Stoff in Latein in den letzten Jahren derart krass erweitert?

:lach:

Die 13te bestand in der grauen Vorzeit in der ich diese unendlich schwere Last zu ertragen hatte zu überwiegendem Anteil aus Wiederholung und Vorbereitung auf die Prüfungen. Ich stimme zwar zu, daß die platte Kürzung um ein Jahr auf G8 aktionistischer Blödsinn ohne sonstigen Hintergrund ist um international mit jüngeren Abiturienten glänzen zu können, bloß, umbringen wird das auch niemand.

Bißchen weniger Party, dann klappt's auch mit dem Abi.

Preuße
13.11.2008, 08:46
Du bist offensichtlich schon zu lange aus der Schule...

Ich kenne einige G8ler,von denen alle über den vielen Stoff und die schweren Arbeiten stöhnen. In Fächern wie Latein benötigen in den meisten Klassen mehr als 60% der Schüler Nachhilfe,zudem haben die Siebtklässler mehr Nachmittagsunterricht als mancher aus Jahrgangsstufe 13.

Das hat nichts mit Faulsein zu tun,G8 ist ein absoluter Fehlgriff.

Also tut mir leid, ich habe sowohl G8 als auch G9 gemacht und muss sagen, G8 fand ich besser. In Thüringen hatte ich 4 Fächer mehr als in Hessen, sowas find ich eher skandalös!

Preuße
13.11.2008, 08:51
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/kinder-stuermen-bannmeile/

Ausschreitungen in Hannover
Kinder stürmen Bannmeile

Bei den Schülerdemonstrationen für mehr Bildung verletzten 1.200 Protestler die Verbotszone vor dem Landesparlament in Hannover: Fußtritte gegen Polizisten, Steine fliegen, Scheiben gehen zu Bruch, Polizei und Politik sind überrascht VON KAI SCHÖNEBERG

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/cyber_hannover_4sp.jpg

Grüne und Linken-Abgeordnete hätten "die Stimmung angeheizt und sich aktiv beteiligt", wütete Bernd Althusmann (CDU) - und drohte mit einem "politischen Nachspiel". Im, aber vor allem vor dem Hohen Haus an der Leine war soeben ein denkwürdiges Spektakel zu Ende gegangen. Ein durch Fußtritte verletzter Polizist, zwei Demonstranten in Gewahrsam, ein zerrissenes Hemd eines Linken-Mitarbeiters sowie eine von Steinen zertrümmerte Scheibe im Landtag in Hannover sind das Resultat einer aus dem Ruder gelaufenen Schülerdemonstration.

Je nach Schätzung stürmten dabei zwischen 500 und 1.200 Schüler die Bannmeile des Landtags - zur Überraschung der Polizei, die die Versammlung erst nach gut einer Stunde auflösen konnte. Mittags hatten sich nach Angaben der Ordnungshüter noch 5.000 friedliche Schüler auf dem Opernplatz zum Protestieren getroffen, kurze Zeit später bogen die Demonstranten von der geplanten Route Richtung Landtag ab. Schüler trugen "Bildungssärge" und Banner mit der Aufschrift "Bildungsterrorismus stoppen", auf denen ein von Maschinengewehren flankiertes Bild von CDU-Ministerpräsident Christian Wulff zu sehen war, viele skandierten "Wir sind friedlich - was seid ihr?"

Das ist die künftige Bildungselite.

Wir werden die Spakos zukünftig in Gorleben, Köln etc. friedlich demonstrieren sehen. germane

Gegen Staat (Antifa bzw.Kommunismus), Kapital (Linke) und Staatsgewalt (ACAB - All Cops are Bastards) zu sein, ist doch in und cool und wird doch von den Medien glorifiziert bzw. geschützt.

Frei-denker
13.11.2008, 08:52
Was schlägt der Threadstarter denn als Alternative vor?

Friedliches Wattebauschwerfen außerhalb der Bannmeile? Entlockt den Volksbetrügern im Bundestag nur ein müdes Grinsen.

Preuße
13.11.2008, 08:55
Was schlägt der Threadstarter denn als Alternative vor?

Friedliches Wattebauschwerfen außerhalb der Bannmeile? Entlockt den Volksbetrügern im Bundestag nur ein müdes Grinsen.

Schonmal was vom friedlichen Widerstand gehört?

Frei-denker
13.11.2008, 08:58
Schonmal was vom friedlichen Widerstand gehört?

Ja, hab ich. Dass ist der, über den sich die Politiker vor Lachen auf die Schenkel klopfen.

Don
13.11.2008, 09:02
Es gibt genügend Lehramtsstudenten, allein in Frankfurt sind es mehr als 50% der Studenten (also ca. 15.000). NUr werden Lehrer scheiße bezahlt, behandelt und müssen fast immer mehrere hundert Kilometer wegziehen, um ne Stelle zu bekommen.

Die Armen, wie bedauernswert. Ich lebte in Dreckslöchern in Entwicklungsländern um meine Brötchen zu verdienen. Auch bei einen ersten Stellen weigerten sich die Arbeitgeber beharrlich ihren Betrieb in die Nähe meines Wohnorts zu verlegen.

Die deutschen Lehrer verdienen auch im europäischen Vergleich relativ gut, die Schweizer und Skandinavier stehen noch etwas besser da.

Nicht umsonst gilt die Marke Bang&Olufsen als das Diesel Label der Studienräte.

Dies mal völlig unabhängig von den wirklichen Ursachen der Misere an unseren Schulen, die nur zu einem winzigen Teil beim Schulsystem, der finanziellen Ausstattung oder den Lehrern zu suchen sind.

Don
13.11.2008, 09:09
Ja, hab ich. Dass ist der, über den sich die Politiker vor Lachen auf die Schenkel klopfen.

Mir erschließt sich nicht wie sich durch Steineschmeißen die Schulnoten verbessern sollen. Sichelich aber kein Problem für den Windmühlenkonstrukteur.

Preuße
13.11.2008, 09:09
Die Armen, wie bedauernswert. Ich lebte in Dreckslöchern in Entwicklungsländern um meine Brötchen zu verdienen. Auch bei einen ersten Stellen weigerten sich die Arbeitgeber beharrlich ihren Betrieb in die Nähe meines Wohnorts zu verlegen.

Die deutschen Lehrer verdienen auch im europäischen Vergleich relativ gut, die Schweizer und Skandinavier stehen noch etwas besser da.

Nicht umsonst gilt die Marke Bang&Olufsen als das Diesel Label der Studienräte.

Dies mal völlig unabhängig von den wirklichen Ursachen der Misere an unseren Schulen, die nur zu einem winzigen Teil beim Schulsystem, der finanziellen Ausstattung oder den Lehrern zu suchen sind.

Ich mach jetzt schon meinen zweiten Job, der scheiße bezahlt ist, ich weiß wie das ist. Von daher kann ich das verstehen. Wer nimmt sich schon mehr Zeit auf sich für seine Ausbildung um dann beschissen zu verdienen?

Preuße
13.11.2008, 09:10
Ja, hab ich. Dass ist der, über den sich die Politiker vor Lachen auf die Schenkel klopfen.

Wenn er richtig gemacht wird, geht es nicht anders, siehe Gandhi, DDR und weitere.

SAMURAI
13.11.2008, 09:10
Was schlägt der Threadstarter denn als Alternative vor?

Friedliches Wattebauschwerfen außerhalb der Bannmeile? Entlockt den Volksbetrügern im Bundestag nur ein müdes Grinsen.

Jedenfalls keine Randale !

-SG-
13.11.2008, 09:13
Was schlägt der Threadstarter denn als Alternative vor?

Friedliches Wattebauschwerfen außerhalb der Bannmeile? Entlockt den Volksbetrügern im Bundestag nur ein müdes Grinsen.

Wie wärs mit hinsetzen und lernen?

Für was für "mehr" Bildung demonstrieren sie eigentlich? Demonstrieren sie gegen ihre eigene Unfähigkeit, oder wie?

Frei-denker
13.11.2008, 09:17
Wenn er richtig gemacht wird, geht es nicht anders, siehe Gandhi, DDR und weitere.

DDR zählt nicht, denn deren Auflösung ging auf die Politik des Kremls bzw. deren Wirtschaftslage zurück.

Ghandi stimmt natürlich. Funktionierte aber nur, weil die Massen dort mitmachten - und die Bevölkerung in England humanistische Gefühle empfand.

Die schwerfällige deutsche Bevölkerung bekommt man aber vermutlich nicht aus ihrer Lethargie gerissen. Die bekommen den A** nicht hoch. Da scheint mir manchmal ein gewaltsamer Widerstand mit moderaten Mitteln erfolgversprechender. Müssen aber nicht gleich Steine sein. Können auch Sitzblockaden oder Besetzung des Landtags sein.

Frei-denker
13.11.2008, 09:19
Jedenfalls keine Randale !

Sondern?

SAMURAI
13.11.2008, 09:28
Sondern?

Wenn DU es wicht weisst sage ich es Dir.

Schüler gehören in die Schule.

Es ist offenbar das Lumpenproletariat in Freak-Bekleidung, das nur das Wort "fordern" kennt.

Felidae
13.11.2008, 09:30
Gewalt ist niemals gerechtfertigt. Aber die Demonstrationen für Verbesserungen im Bildungssystem waren gerechtfertigt.

Don
13.11.2008, 09:38
Gewalt ist niemals gerechtfertigt. Aber die Demonstrationen für Verbesserungen im Bildungssystem waren gerechtfertigt.

Die wirksamste Verbesserung wäre wenn die Spacken wieder was lernen würden anstatt Party zu machen.

Felidae
13.11.2008, 09:47
Die wirksamste Verbesserung wäre wenn die Spacken wieder was lernen würden anstatt Party zu machen.

Das ist oft so, aber nicht immer. Es kommt oft genug vor, dass Schulen nicht ausreichend Bücher für alle Schüler haben oder sehr veraltete.

ursula
13.11.2008, 09:52
der wille!!! weniger für die schule machen zu wollen geht nicht selten von den eltern aus. an dem tag, als ich beschloss, nie wieder eine elternversammlung zu besuchen, war ein intimer mamaprotesttag. gründe:


unverständnis alter!!eltern für viele hausaufgaben
tennis und pferd sind wichtiger als ein hausaufsatz
bodyshaping ist wichtiger als arithmetiktraining
mamis getuntes biopausenbrot muss lange besprochen werden
klassenfahrten müssen high stylished sein
unterrichtsprobleme der lehrer!!! sind uninteressant


wenn das durchschnittsalter der eltern wächst und die kinder zu hause mit "omma und oppa" der fehlenden generationenverbundenheit wegen ihre probleme lieber auf der strasse austragen, muss sich niemand wundern.

deutschland krankt an dem standpunkt: kinder erst, wenn das haus steht - egal wie hoch die schulden drauf sind, wenn man "sich ausgelebt" hat ---> für kinder den REST der energie???, wenn die karriere eingefädelt ist, eigentlich stören kinder den frieden überhaupt.

diesen frust, den die kinder auf der strasse ausleben, können sie im elternhaus nicht mehr abbauen. vorausgesetzt, dass es ein sog. elternhaus noch gibt. die biomöhre, die von einer okkulten sitzung zur nächsten eilt, der ernährer, der überstunden macht, damit der blechliebling per ratenzahlung erhalten bleiben kann,.... ich weiss nicht. manch südlicher clan macht einen freundlicheren eindruck.

kinder als bausparfaktor oder gebärnachweis kenne ich aus der eigenen strasse. sie tun mir leid.

sunbeam
13.11.2008, 09:53
Spontan denke ich da an den Thread "Warum wir aussterben"! Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass wir das "Deutsche" binnen der nächsten 2 generationen endlich ausgemerzt haben, aber angesichts dieser Bilder sollten wir uns überlegen, ob es nicht auch innerhalb der nächsten 10 Jahre geht! Dieser dt. Irrsinn geht mir auch den Zeiger!

Strandwanderer
13.11.2008, 10:28
20 Minuten Chaos – die Polizei war vor Ort, hatte aber in Absprache mit der Uni-Leitung nicht eingegriffen. Trotzdem wurden drei Randalierer vorläufig festgenommen.
Wie konnte der Schulstreik so eskalieren? „Das muss eine Einzelaktion von Leuten gewesen sein, die unsere Ziele offenbar nicht verstanden haben“, sagt Abiturient Lee Hielscher (20). Er hat den Berliner Schulstreik mitorganisiert. „Wir wollten eine friedliche Demo für bessere Bildung und kein Chaos. Wir distanzieren uns ganz klar von der Aktion in der HU und bedauern die Zerstörungen.“

Laut Polizei will die HU jetzt Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. Die Beamten ermitteln wegen schwerem Landfriedensbruch und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz. Ob es tatsächlich Schüler oder aber linke Chaoten waren, die die HU verwüsteten, muss noch geklärt werden.



http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2008/11/13/chaoten-stuermen-humboldt-uni/chaoten-stuermen-humboldt-uni.html

Eine Absprache (!!!) , gegen die Chaoten nicht einzugreifen - und hinterher jammern? Seltsame Logik!

Drache
13.11.2008, 11:34
Mir erschließt sich nicht wie sich durch Steineschmeißen die Schulnoten verbessern sollen. ...
Das ist doch klar! Wenn du lernst und vielleicht Medizin studierst, wirst du ein unterbezahlter und überlasteter Arzt in irgendeinem Krankenhaus, wo du dich um das Wohlergehen deiner Mitmenschen kümmerst.
Wenn du Steine auf Polizisten wirfst ist es wahrscheinlicher, dass du irgendwann mal Politiker oder gar Aussenminister wirst... :))

Badener3000
13.11.2008, 11:51
http://www.spiegel.de/video/video-40242.html[/url] und war sehr verwundert, dass die Anwesenheit auf einer solchen Demonstration von Schulen legitimiert wird.



das ist deutsche Biomüllgesellschaft in Reinstkultur. Man sieht wohin der Zug fährt in Deutschland. Die überfallenen Manager werden ihre Konsequenzen ziehen. Arbeitsplatzfördernd war die Aktion sicher nicht.

Die Mauer muß zurück, um ganz Berlin herum !

Badener3000
13.11.2008, 11:57
Es gibt genügend Lehramtsstudenten, allein in Frankfurt sind es mehr als 50% der Studenten (also ca. 15.000). NUr werden Lehrer scheiße bezahlt, behandelt und müssen fast immer mehrere hundert Kilometer wegziehen, um ne Stelle zu bekommen.



Leerer in Deutschland werden um das viefache des Weltdurchschnittsniveaus bezahlt. In den meisten ländern der Welt erhält ein Lehrer nur einige Hundert Euro pro Monat.

Die größte Ungerechtigkeit, wenn man bedenkt, daß gerade die Lehrer eine politische Weltanschauung verbreiteten, die one world, eine grenzenlose Welt und die Internationalisierung der westlichen Wohlfahrtsländer forderten.

Badener3000
13.11.2008, 12:01
Je besser bezahlt, desto mehr intelligente Leute, die sich überlegen, ihre geistige Kapazität für den Beruf des Lehrers zu nutzen (anstatt "Manager" oder sonstwas zu werden) - so kann man die Sache nämlich auch betrachten.

Hast Du eine Quelle zu letzterer Behauptung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deutschen Hauptschullehrer zu den am besten bezahlten der Welt gehören, lasse mich aber gern eines besseren belehren.



begreife :

Der weltweite Durchschnitt der Lehrergehälter beträgt einige Hundert Euro pro Monat. Die deutschen one world Fanatiker in den Leererzimmern bekommen also eindeutig zu viel. Daß die Qualität langfristig abnimmt bei schlechterer Bezahlung ist nur logisch.

Frei-denker
13.11.2008, 12:28
Wenn DU es wicht weisst sage ich es Dir.

Schüler gehören in die Schule.

Es ist offenbar das Lumpenproletariat in Freak-Bekleidung, das nur das Wort "fordern" kennt.

Mit anderen Worten plädierst du für überhaupt keine politische Aktivität zur Verbesserung der Bildungssituation in Schulen und Unis.

Dass dies noch kontraproduktiver als Gewaltdemos ist, liegt auf der Hand.

Die von dir offerierte Konzeptlosigkeit wird durch Parolen wie "Lumpenproletariat" oder "Grün/Links-Spaken" natürlich nicht weniger schwach.

Thüringer
13.11.2008, 13:21
In Frankfurst sind es fast 80% von den Lehramtsstudenten, die in die Wirtschaft gehen. Und das sind dann immerhin 12.000.

Das kann ich dir kaum glauben. Der weit überwiegende Anteil der Lehramtsstudenten (zumindest hier in Jena) studiert sozialwissenschaftliche Fächer. Und da es für alle Bereiche entweder Magister-, Diplom- oder Bachelorstudiengänge gibt, frag ich mich, wo ein Lehrämter, der in die freie Wirtschaft will, denn arbeiten soll? Die Qualifikation dieser reicht im Vergleich zum "richtigen" Studium bei weiten nicht aus.

Bei den Naturwissenschaften mag dies anders aussehen. Mathe-, Physik- und Chemielehrer könnten ja noch eine Anstellung als "Hilfsarbeiter" in der freien Wirtschaft erhalten, aber Geschichts-, Sozialwesen-, Sport-, Ethik-/Religion-, Deutsch-.......lehrer? Welche Firmen stellen denn in Massen solche Leute ein?

Ich kenne einige ehem. Lehramtsstudenten, die nach ihrem Studium keinen Job fanden, weil eben kein Geld für 'Neueinstellungen da ist/war. Viele von diesen haben erneut studiert; aber keiner ist in der Wirtschaft untergekommen. Es mag einige geben, aber 80% in Ffm?

harlekina
13.11.2008, 13:24
Die wirksamste Verbesserung wäre wenn die Spacken wieder was lernen würden anstatt Party zu machen.

Wenn ich unsere derzeitige Bildungspolitik (G8 usw) betrachte, kann ich dir nur bedingt recht geben.

Preuße
13.11.2008, 13:25
Das kann ich dir kaum glauben. Der weit überwiegende Anteil der Lehramtsstudenten (zumindest hier in Jena) studiert sozialwissenschaftliche Fächer. Und da es für alle Bereiche entweder Magister-, Diplom- oder Bachelorstudiengänge gibt, frag ich mich, wo ein Lehrämter, der in die freie Wirtschaft will, denn arbeiten soll? Die Qualifikation dieser reicht im Vergleich zum "richtigen" Studium bei weiten nicht aus.

Bei den Naturwissenschaften mag dies anders aussehen. Mathe-, Physik- und Chemielehrer könnten ja noch eine Anstellung als "Hilfsarbeiter" in der freien Wirtschaft erhalten, aber Geschichts-, Sozialwesen-, Sport-, Ethik-/Religion-, Deutsch-.......lehrer? Welche Firmen stellen denn in Massen solche Leute ein?

Ich kenne einige ehem. Lehramtsstudenten, die nach ihrem Studium keinen Job fanden, weil eben kein Geld für 'Neueinstellungen da ist/war. Viele von diesen haben erneut studiert; aber keiner ist in der Wirtschaft untergekommen. Es mag einige geben, aber 80% in Ffm?

Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Sie wurde aber bei einer Veranstaltung an meiner alten Schule so erwähnt. Auf jeden Fall der Großteil der Lehramtsstudenten von Frankfurt geht in die Wirtschaft.

Xenes
13.11.2008, 13:25
Für bessere Bildung kann man nicht demonstrieren, man kann sie sich nur durch lernen selbst erarbeiten.
Eine Demo für bessere Schüler und Studenten wäre mal was.


Bescheidene Frage: Gehen Deine Kinder auf Privatschulen?

Hexenhammer
13.11.2008, 13:30
Bescheidene Frage: Gehen Deine Kinder auf Privatschulen?

Betrachtet man das, was auf deutschen Schulen Alltag ist, wäre das ja nicht unvernünftig.

ursula
13.11.2008, 13:36
Mit anderen Worten plädierst du für überhaupt keine politische Aktivität zur Verbesserung der Bildungssituation in Schulen und Unis.

Dass dies noch kontraproduktiver als Gewaltdemos ist, liegt auf der Hand.

Die von dir offerierte Konzeptlosigkeit wird durch Parolen wie "Lumpenproletariat" oder "Grün/Links-Spaken" natürlich nicht weniger schwach.

und du und du und du....

nun haben du fertig und was ist dein konzept? stell dir vor, du bist vater: wie organisierst du dein leben mit kindern. na los, und nicht nur andere referieren.X(

Thüringer
13.11.2008, 13:43
Ob sie stimmt, weiß ich nicht. Sie wurde aber bei einer Veranstaltung an meiner alten Schule so erwähnt. Auf jeden Fall der Großteil der Lehramtsstudenten von Frankfurt geht in die Wirtschaft.

Mmmh, kann ich zwar immernoch nicht glauben, aber wenn das bei euch in der Schule so gesagt wurde.....

Zum Thema: Die Schüler, die die altehrwürdige Humboldt-Universität stürmten, hätten sich lieber mal gesittet in eine Vorlesung (genug Auswahl gibt es ja) setzen sollen. Aber halt! Die, die in späteren Jahren ein Studium beginnen wollen, waren höchstwahrscheinlich alle in den Schulen und lernten. Das was sich da auf den Straßen dieses Landes tummelte, wird wohl nie wieder eine Uni von innen sehen. Natürlich bis auf die potenziellen Soziologie- und Erziehungswissenschaftsstudenten (wenn gerade kein NC drauf ist).

Ist schon irgendwie komisch. Die, die nie etwas werden (wollen) und allgemeine Faulpelze sind, demonstrieren für mehr und bessere Bildung. Oder ging es doch nur um (fast) sanktionsfreies Blaumachen? ;)

George Rico
13.11.2008, 13:46
Ich hatte soviel Freizeit, ich wusste gar nicht mehr wohin damit... Lernen? Ich hab vor'm Abi mal die Aufgabensammlung durchgerechnet, das war's dann... :]

sparty2

Stimmt irgendwie schon. Mittlerweile lerne ich für jede einzelne Uni-Klausur mehr als für alle Abiturklausuren zusammen.



---

bvb-fan
13.11.2008, 13:51
Ja, das ist schon ein paar Jährchen her... :]

G9 war endlose Langeweile, ohne jedes Niveau, Klassenarbeiten zumeist absurd leicht... X(

Was hätte ich für G8 gegeben... ;(

sparty2

nur weil du es nochmal sagst, wird es nicht passender. gerade in der mitel-und unterstufe ist g8 einfach nur unmenschlich für so kleine menschen.

an den demonstrationen habe ich dennoch nicht mitgemacht, da sie vom linken pack ausgingen. (kpd u.a. )

sparty2
13.11.2008, 15:20
nur weil du es nochmal sagst, wird es nicht passender. gerade in der mitel-und unterstufe ist g8 einfach nur unmenschlich für so kleine menschen.
Sorry, auch in der Unter- und Mittelstufe war unglaublich viel Leerlauf. Ich würde mal sagen dass sicher jede 3. Unterrichtsstunde überflüssig war da eh nur endlos der gleiche Stoff wiederholt wurde... :old:

sparty2

ursula
13.11.2008, 16:29
unsere schulen sind leider oft verwahrstätten für talente und nichttalente. den einen langweilt, was den anderen schindet. und die eltern, die meinen, jedes hauptschulfähige kind könnte auch abi machen, irren. was nützt ein verkrachter abiturient, der bei jeder klausur suizidgefährdet ist. die hochbegabten müssen noch eher erkannt und getrennt gefördert werden unabhängig von jgl. sozialen status.

aber leider - die realität... ich möchte nicht noch mal zur schule gehen. sie ist mir zu laut geworden. wer schreit, hat unrecht - hiess es mal....

politisch Verfolgter
13.11.2008, 19:13
Ab 3 Jahren bis Schulabschluß 4-5 mal das mentale Leistungsprofil samt mentalem %Rang außerschulisch wiss. objektivieren lassen. Ihm gemäße Entwicklungsumgebungen konfigurieren. Bis 3 Jahre 3 Sprachen verinnerlichen lassen (z.B. D, E, Chinesisch), dann ausgiebig immer anspruchsvoller Klavier spielen lassen, mit Clementi und Haydn beginnen, dann die 2- und 3-stimmigen Bachinventionen, dann Mozart, Chopin, Beethoven, Schumann, Schubert und Mendelssohn. So ab 6-8 Jahren mit Violine beginnen lassen. Das bringt u.U. hochwertiges math.-analyt. Erkenntnis- und räuml. Vorstellungsvermögen, auch einen recht guten VerbalIQ.
Zusätzliche graue Zellen stehen damit lebenslang völlig unspezifisch zur Verfügung, was einen Alieneffekt bewirkt.

harlekina
13.11.2008, 19:33
Ab 3 Jahren bis Schulabschluß 4-5 mal das mentale Leistungsprofil samt mentalem %Rang außerschulisch wiss. objektivieren lassen. Ihm gemäße Entwicklungsumgebungen konfigurieren. Bis 3 Jahre 3 Sprachen verinnerlichen lassen (z.B. D, E, Chinesisch), dann ausgiebig immer anspruchsvoller Klavier spielen lassen, mit Clementi und Haydn beginnen, dann die 2- und 3-stimmigen Bachinventionen, dann Mozart, Chopin, Beethoven, Schumann, Schubert und Mendelssohn. So ab 6-8 Jahren mit Violine beginnen lassen. Das bringt u.U. hochwertiges math.-analyt. Erkenntnis- und räuml. Vorstellungsvermögen, auch einen recht guten VerbalIQ.
Zusätzliche graue Zellen stehen damit lebenslang völlig unspezifisch zur Verfügung, was einen Alieneffekt bewirkt.

Ich war zehn, als ich mit Violine anfing. Wahrscheinlich zu spät, denn Mathe war mein persönliches Waterloo.

GmbH
13.11.2008, 19:43
Abgesehen davon bin ich sehr wohl der meinung, dass Lehrer zu schelcht bezahlt werden.

Für den Scheiß, den die sich heute bieten lassen müssen, ohne selbst ein Instrument zu haben um sich gegen die zunehmenden Anfeindungen zu wehren, kann man gar nicht genug bezahlen.

So würde man wohl auch endlich mal ein paar erstklassige Studenten fürs Lehramt gewinnen, die jetzt verständlicherweise, lieber in die Industrie und Privatwirtschaft gehen.

Was jetzt in den Schulen ankommt, hat z.T. einen Abischnitt von 3,0 und schlechter....




Ganz richtig ...

wäre gern deiner Meinung, wenn die Lehrergilde der 68er u. ihre Lehrkörpernachkommenschaft nicht selbst
für die Auswüchse verantwortlich wäre ...

wer hat denn jahrzehntelang an erster Front für die Freiheit-total u. große Schnauze für Jeden geschrien .

Aufmüpfigkeit u. Wunschkonzert war erste Bürgerpflicht - wenn sie nur ja auf jeder angeordneten Schul-Demo mitgeschrien haben ...

nun haben sie ihre Produkte am Hals u. deren böser Geist ist nicht mehr
in die Flasche zu bekommen ...

zusätzlich noch die "zu Integrierenden" - die geben ihnen hoffentlich den Rest :hihi:


Ich find's herrlich u. genieße es, wenn mal wieder einer dieser Jugend-Verzieher die "richtige Antwort" bekommt ... :cool2:


Mehr Geld - für was - für's weiter verziehn :rolleyes:

politisch Verfolgter
13.11.2008, 19:58
harlekina, das will nix heißen. Ich war bei "VerbalIQ" 130 Lateinversager. Was beknackte ÖDler an Prollanstalten rumsauen, muß gar nix heißen.

DoMonRai
13.11.2008, 20:27
begreife :

Der weltweite Durchschnitt der Lehrergehälter beträgt einige Hundert Euro pro Monat. Die deutschen one world Fanatiker in den Leererzimmern bekommen also eindeutig zu viel. Daß die Qualität langfristig abnimmt bei schlechterer Bezahlung ist nur logisch.
Wenn Du mal Zusammenhänge auspacken würdest, dann ließen sich Deine blanken Behauptungen auch begreifen. Stattdessen faselst Du dauernd etwas von "One World". Meinst Du damit, dass Deutschland so arm wird wie die übrige Welt? Oder meinst Du damit, dass Deutschland denselben Scheiß auf Bildung geben soll wie die anderen Länder? Auch mit weniger Geld kann man die Prorität auf Bildung setzen. Wissen ist Macht!

lupus_maximus
13.11.2008, 21:08
Wenn Du mal Zusammenhänge auspacken würdest, dann ließen sich Deine blanken Behauptungen auch begreifen. Stattdessen faselst Du dauernd etwas von "One World". Meinst Du damit, dass Deutschland so arm wird wie die übrige Welt? Oder meinst Du damit, dass Deutschland denselben Scheiß auf Bildung geben soll wie die anderen Länder? Auch mit weniger Geld kann man die Prorität auf Bildung setzen. Wissen ist Macht!
Deswegen machen sich ja alle Linken in die Hose, wenn sie einen von unserer Generation noch sehen.
Wir wissen zuviel!

Badener3000
13.11.2008, 21:40
Wenn Du mal Zusammenhänge auspacken würdest, dann ließen sich Deine blanken Behauptungen auch begreifen. Stattdessen faselst Du dauernd etwas von "One World". Meinst Du damit, dass Deutschland so arm wird wie die übrige Welt? Oder meinst Du damit, dass Deutschland denselben Scheiß auf Bildung geben soll wie die anderen Länder? Auch mit weniger Geld kann man die Prorität auf Bildung setzen. Wissen ist Macht!


Die Leerer warens, die von der "Welt ohne Grenzen" träumten, nicht ich.
Natürlich passen sich die Lebensbedingungen weltweit an infolge der Aufweichung der Landesgrenzen. Es ist nur logisch, einfach und simpel.

Warum hat unser Staat zu wenig Geld, obwohl wir eine super Handelsbilanzplus haben von über 2000 Euro/ Bürger/ Jahr ?? Weil er unseren Staatstopf mit der ganzen Welt teilt.

Der hiphop Linksmob fordert mehr Geld für Bildung, nicht ich.
Ich fordere mehr Bildung fürs Geld !

Aldebaran
13.11.2008, 22:51
Auch für die Ausbildung und Weiterbildung diese Personals ist der Herr Koch zuständig. Offenbar macht er da auch nicht genug.

Nicht Herr Koch, sondern das in der Aus- und Weiterbildung tätige Personal, also Professoren, Prüfer usw. Die wird nach einer Wahl nicht ausgetauscht.

Hat sich erst einmal eine bestimmte "Kultur" eingenistet, dauert es Jahrzehnte, sie wieder zu ändern.

Abgesehen davon: So schlecht schneidet Hessen gar nicht ab. NRW klagt schon seit vielen Jahren über die Abwerbung von Lehrern durch Hessen. Wer in Hessen jammert, sollte mal über die Grenze schauen - aber nicht nach Süden.

Aldebaran
13.11.2008, 22:57
Ganz richtig ...

wäre gern deiner Meinung, wenn die Lehrergilde der 68er u. ihre Lehrkörpernachkommenschaft nicht selbst
für die Auswüchse verantwortlich wäre ...

wer hat denn jahrzehntelang an erster Front für die Freiheit-total u. große Schnauze für Jeden geschrien .

Aufmüpfigkeit u. Wunschkonzert war erste Bürgerpflicht - wenn sie nur ja auf jeder angeordneten Schul-Demo mitgeschrien haben ...

nun haben sie ihre Produkte am Hals u. deren böser Geist ist nicht mehr
in die Flasche zu bekommen ...

zusätzlich noch die "zu Integrierenden" - die geben ihnen hoffentlich den Rest :hihi:


Ich find's herrlich u. genieße es, wenn mal wieder einer dieser Jugend-Verzieher die "richtige Antwort" bekommt ... :cool2:


Mehr Geld - für was - für's weiter verziehn :rolleyes:


Diese Lehrer waren allerdings meistens die, die sich schnell von der "Front" davonmachten und die Schulbehörden und Institute füllten und füllen. Von dort aus erzählen sie den aktiven Lehrern, wie man es besser macht, wobei alle paar Jahre neue Richtlinien und Vorgaben gemacht werden, die jedesmal als das Optimum verkauft werden.

GmbH
14.11.2008, 00:27
Diese Lehrer waren allerdings meistens die, die sich schnell von der "Front" davonmachten und die Schulbehörden und Institute füllten und füllen. Von dort aus erzählen sie den aktiven Lehrern, wie man es besser macht, wobei alle paar Jahre neue Richtlinien und Vorgaben gemacht werden, die jedesmal als das Optimum verkauft werden.



Aha ...

die Nachfolger sind doch nicht besser. Halten still, rasen dem Zeitgeist hinterher, geben sich super-sozialdemokratisch u. leuchtend Grün , vielleicht auch 'n Touch
kommunistisch ...

gilt doch als besonders schick , wer will schon auf die sicheren Festgehälter die zu dem
automatisch steigen verzichten ...

u. die herrlichen Pensionen erst , schließlich kann man sich ja möglichst 10-15 Jahre vor dem normalen Bürger in die Pension verabschieden
(ach unsere kleinen Monster haben uns ja so gequält) ...

nach Antritt der Pension gehts einem dann pö a pö , oft auch schlagartig besser, schließlich lockt die Reisewelt ...


Nein , Nein ...

es dürfte gar keine "verbeamteten" Lehrer mehr geben - knallharte Leistung, reduzierte Gehälter bei "Erfolglosigkeit"
(wenn sie nicht das Ziel mit ihren Schützlingen 110% erreichen)



:cool2:

Preuße
14.11.2008, 00:36
So wie ich erfahren hab, wurde noch gegen eine Software protestiert, die schneller überprüfen kann, ob ein Student bei seiner Diplomarbeit große Teile von anderen Arbeiten kopiert hat. Also haben die Studenten zugegeben, dass sie bescheißen. Wie blöd kann man denn nur sein? :rolleyes:

ursula
14.11.2008, 09:41
So wie ich erfahren hab, wurde noch gegen eine Software protestiert, die schneller überprüfen kann, ob ein Student bei siener Diplomarbeit große Teile von anderen Arbeten kopiert hat. Also haben die Studenten zugegeben, dass sie bescheißen. Wie blöd kann man denn nur sein? :rolleyes:

das ist schlimm, sehr wohl. aber noch beschissener finde ich, dass ab einem alter 45 abwärts auch leute in meinem dunstkreis (keine freunde!) ihren abschluss gekauft haben, das heisst bei konsul weiher und ähnlichen personen titel gekauft.

herr dr. Y und herr diplom... sowieso haben nicht die pfote noch das hirn krummgemacht. sind mit gefakten zeugnissen durchgekommen.

hier muss erst mal die software spitz gemacht werden, um diese krummen hunde aus dem verkehr zu ziehen.

woher wollt ihr denn wissen, ob tatsächlich ein echter lehrer für eure kinder zuständig ist, da können sich weiss ich für typen einschleichen.

ehre, gewissen, fleiss?? das ist doch deutsch und nazischeisse oder??

und was ist bescheissen - andere und sich selbst? die neue zeit??

Frumpel
14.11.2008, 14:02
und was ist bescheissen - andere und sich selbst? die neue zeit??
Für Dummheit, Faulheit, Ignoranz und Schwätzermentalität steht immerhin eine ganze Generation: 1968.

Tormentor
17.11.2008, 22:52
Für Dummheit, Faulheit, Ignoranz und Schwätzermentalität steht immerhin eine ganze Generation: 1968.

Einspruch: Ich würde Dummheit durch Naivität,Faulheit durch übertriebenen Hang zum Theoretischen,Ignoranz durch Trotz und Schwätzermentalität durch fehlgeleiteten Idealismus ersetzen.

Auch sollte man die positiven Aspekte nicht vergessen,bei aller berechtigter kritik.