PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin setzt Geheimdienste auf Russlands Banken an



henriof9
12.11.2008, 15:09
Die Finanzkrise hat auch Russland schwer getroffen: Allein bei der Sberbank, Osteuropas größtem Geldhaus, soll jeder Vierte entlassen werden. Das russische Filialnetz der österreichischen Raiffeisenbank wird nun unter Moskaus Schutzschirm gestellt. Auch Premier Wladimier Putin traut den Bankern nicht mehr. Er lässt sie vom Geheimdienst überwachen.



BERLIN. Mit drastischeren Mitteln als in den meisten von der Finanzkrise betroffenen Ländern will Russland nun auf den Niedergang seines Bankensektors reagieren. So setzt der Kreml jetzt die Geheimdienste zur Überwachung der Kapitalflüsse ein. Eine entsprechende Anweisung an die Nachfolge-Dienste des KGB hat der russische Premier Wladimir Putin erteilt. Präsident Dmitrij Medwedjew verlangte gestern zudem, dass Kommissare der Zentralbank künftig Aufsicht in den Geldhäusern führten.

"Wir müssen nicht nur illegale Finanztransaktionen verfolgen, sondern auch aufmerksam die Kapitalflüsse beobachten", begründete Ex-Agent Putin seine Entscheidung und fügte hinzu: "Zeiten wie diese erfordern mehr als Standard-Maßnahmen."

Dazu zählt nach Kreml-Meinung auch, dass inzwischen die Regierung die Banken anweist, an wen sie Kredite zu vergeben haben. Die Geheimdienste sollen laut Putin durch ihre Kontrollen sicherstellen, dass die vom Staat angeordnete Kreditvergabe auch bei den geplanten Empfängern ankommt.



Quelle: Handelsblatt.com

Zeiten wie diese führen dazu, daß sich Putin voll in seinem Element fühlt, als Zar Russlands.

Stechlin
12.11.2008, 15:39
Wenigstens einer, der die richtigen Konsequenzen zieht. Schön zu wissen, dass Putin nie enttäuschen kann.

EinDachs
12.11.2008, 15:51
Ahh, die Regierung sagt den Banken, wem sie Kredite vergeben soll.
Grandiose Idee, dass kann echt überhaupt gar nicht schief gehen. Die Regierung weiß ja immer am besten, wer zahlungsfähig ist. Überhaupt die russische versteht bekanntlich so viel von Wirtschaft wie sonst kaum eine Regierung. Deshalb kann sich auch keiner dran erinnern, wann Russland das letzte Mal von wirtschaftlichen Problemen geplagt wurde.

Salasa
12.11.2008, 15:53
Wenigstens einer, der die richtigen Konsequenzen zieht. Schön zu wissen, dass Putin nie enttäuschen kann.

Der Putin ist ja nicht doof, ich hoffe das er dich richtig Lösung findet.

klartext
12.11.2008, 15:56
Wenigstens einer, der die richtigen Konsequenzen zieht. Schön zu wissen, dass Putin nie enttäuschen kann.

Ja doch, und du bist der erste, der laut schreit, wenn Schäuble neue Gesetze machen will.
Ich möchte dich hören, wenn bei uns der BND oder Staatsschutz in die Wirtschaft eingtreift als Handlanger der Regierung. Schon mal etwas vor Gewaltenteilung gehört ? Es ist das Grundprinzip einer Demokratie.
Du hast schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Du lebst wirklich im falschen Land und solltest das schnell ändern.

GnomInc
12.11.2008, 16:04
Ja doch, und du bist der erste, der laut schreit, wenn Schäuble neue Gesetze machen will.
Ich möchte dich hören, wenn bei uns der BND oder Staatsschutz in die Wirtschaft eingtreift als Handlanger der Regierung. Schon mal etwas vor Gewaltenteilung gehört ? Es ist das Grundprinzip einer Demokratie.
Du hast schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Du lebst wirklich im falschen Land und solltest das schnell ändern.

Der kleine Unterschied ist :

Putin wird auch diejenigen " Abramowitsche " oder wer es ist einkassieren und
die Spekulationsgewinne enteignen.

Während hier die " Top" - Manager für ihre grandiosen Leistungen mit " goldenen"
Handschlägen in den wohlgesicherten Ruhestand gebeten werden, während
der Steuerzahler bis über die Ohren verschuldet wird für diese Kriminellen.

Und wenn Opel ( ein Ami- Unternehmen ) deutsches Steuergeld absaugen
möchte . welches dann unbekannt verschwindet während Opel dichtmacht.
so wird Putin schon wissen , wo geholfen werden muss und wo nicht.

Was den Staaatschutz betrifft , sind das die Typen , die sprachunkundige
Iraker als V- Männer anheuern, die Polizistenmörderinnen mit Autos versorgen
und Georgier am hellen tag umlegen - mitten in D ?
:lach: :lach: :lach:

henriof9
12.11.2008, 16:10
Der Putin ist ja nicht doof, ich hoffe das er dich richtig Lösung findet.

Brille verlegt ?

Setz Deine Coca-Gläser auf und ließ Dir das Zitat noch einmal genau durch.

Da stehen so Sachen wie Geheimdienst und Kommissare ...

Salasa
12.11.2008, 16:32
Brille verlegt ?

Setz Deine Coca-Gläser auf und ließ Dir das Zitat noch einmal genau durch.

Da stehen so Sachen wie Geheimdienst und Kommissare ...

Ja und? wo ist das Problem?

Ich habe schon vor Jahren gesagt das der Kapitalismus, nicht tragbar ist in einer Diktatur enden wird. Ob in den USA, Russland BRD spielt dabei keine Rolle. Das kann man mit einer halbintelligenten Leben Form wie uns Menschen doch Prima machen. Ne Junge Du musst dich damit abfinden das sich die Dinge ändern werden, vielleicht erleben wir bald den 3. Weltkrieg.

henriof9
12.11.2008, 16:37
Ja und? wo ist das Problem?

Ich habe schon vor Jahren gesagt das der Kapitalismus, nicht tragbar ist in einer Diktatur enden wird. Ob in den USA, Russland BRD spielt dabei keine Rolle. Das kann man mit einer halbintelligenten Leben Form wie uns Menschen doch Prima machen. Ne Junge Du musst dich damit abfinden das sich die Dinge ändern werden, vielleicht erleben wir bald den 3. Weltkrieg.

Entspricht meiner Theorie, damit wir alle ( na wir wohl nicht ) wieder schön von vorn anfangen können.
Der Gedanke hat was !

Und bis dahin, stellt sich nur die Frage was besser ist, kapitalistische Diktatur oder sozialistische bzw. kommunistische Diktatur.

Mal so unter uns; mir ist die kapitalistische dann lieber.

borisbaran
12.11.2008, 16:56
der will wohl wieder Vorwände finden, um ein paar Unternehemn unter seine Kontrolle zu bringen!!

Jodlerkönig
12.11.2008, 17:19
der will wohl wieder Vorwände finden, um ein paar Unternehemn unter seine Kontrolle zu bringen!!das muß er wohl auch, weil bei der finanzkrise hat putin einen großteil seiner 40 mrd. euro die er beim volk ergaunert hat, privat verloren :)) der oberraubtierkapitalist putin muß für nachschub auf seinem privaten konto sorgen....außerdem ist ja auch noch medwedjews konto zu füllen. ganz in alter kommunistenmanier. während das volk wasser und brot frisst, frisst man im kreml kaviar! :))

mara
12.11.2008, 17:19
Ja doch, und du bist der erste, der laut schreit, wenn Schäuble neue Gesetze machen will.
Ich möchte dich hören, wenn bei uns der BND oder Staatsschutz in die Wirtschaft eingtreift als Handlanger der Regierung. Schon mal etwas vor Gewaltenteilung gehört ? Es ist das Grundprinzip einer Demokratie.
Du hast schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Du lebst wirklich im falschen Land und solltest das schnell ändern.

Welche Gewaltenteilung?
meinst Du das: http://www.cleanstate.de/

Pascal_1984
12.11.2008, 17:22
Ahh, die Regierung sagt den Banken, wem sie Kredite vergeben soll.
Grandiose Idee, dass kann echt überhaupt gar nicht schief gehen. Die Regierung weiß ja immer am besten, wer zahlungsfähig ist. Überhaupt die russische versteht bekanntlich so viel von Wirtschaft wie sonst kaum eine Regierung. Deshalb kann sich auch keiner dran erinnern, wann Russland das letzte Mal von wirtschaftlichen Problemen geplagt wurde.

Warum auch nicht, schließlich sind es die Regierungen, die gerade die zeche gezahlt haben!

Gawen
12.11.2008, 17:22
Ja doch, und du bist der erste, der laut schreit, wenn Schäuble neue Gesetze machen will. Ich möchte dich hören, wenn bei uns der BND oder Staatsschutz in die Wirtschaft eingtreift als Handlanger der Regierung. Schon mal etwas vor Gewaltenteilung gehört ? Es ist das Grundprinzip einer Demokratie.

Wen willst Du eigentlich verarschen? :D

Die Amis lesen schon ewig alle Swift Transaktionen, also den gesamten internationalen Zahlungsverkehr mit.

"Die Aufregung war groß, als die großen US-amerikanischen Zeitungen New York Times, Wall Street Journal, Washington Post und Los Angeles Times zur selben Zeit berichteten, dass das Finanzministerium mit der Hilfe der CIA kurz nach dem 11.9. 2001 damit begonnen hätten, die Kontobewegungen von Millionen von Banken und Individuen in den USA und im Ausland zu erfassen, zu speichern und zu analysieren. Heimlich und rechtlich fragwürdig wurden mit der Mithilfe von SWIFT (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication), dem weltweit größten Kommunikationsnetzwerk der Finanzbranche, Mitteilungen über finanzielle Transaktionen überwacht. Die US-Regierung hatte zunächst versucht, die Veröffentlichung zu verhindern, und kritisiert nun scharf die Zeitungen, dass sie damit dem Land großen Schaden zugefügt hätten, wie US-Präsident Bush sagte."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22977/1.html

mara
12.11.2008, 17:24
das muß er wohl auch, weil bei der finanzkrise hat putin einen großteil seiner 40 mrd. euro die er beim volk ergaunert hat, privat verloren :)) der oberraubtierkapitalist putin muß für nachschub auf seinem privaten konto sorgen....außerdem ist ja auch noch medwedjews konto zu füllen. ganz in alter kommunistenmanier. während das volk wasser und brot frisst, frisst man im kreml kaviar! :))


Woher kommen diese Tatsachen?
Nun, er wird doch wohl nicht auch die Banken mit Geld versorgt haben.

Jodlerkönig
12.11.2008, 18:11
Woher kommen diese Tatsachen?
Nun, er wird doch wohl nicht auch die Banken mit Geld versorgt haben.such dir das zeugs selbst hier im forum raus, vor ca. 4 wochen wurde gemeldet, daß putin 40 mrd. aufm privatkonto hat.

Salasa
12.11.2008, 18:29
Entspricht meiner Theorie, damit wir alle ( na wir wohl nicht ) wieder schön von vorn anfangen können.
Der Gedanke hat was !

Und bis dahin, stellt sich nur die Frage was besser ist, kapitalistische Diktatur oder sozialistische bzw. kommunistische Diktatur.

Mal so unter uns; mir ist die kapitalistische dann lieber.

Die Theorie hatte ich auch vor Jahren auch und ich muss mich heute schämen das ich diese für gut hielt. Eine Diktatur ist immer schlecht, auch wenn man sogar einen guten Diktator hat, denn er würde nicht ewig leben und somit könnte ein
Schle(ä)chter folgen. Wir brauchen Demokratie ohne Kapitalistische Verzerrungen, in der das Induvidium den möglichst höchsten Grad der Freiheit genießen kann. allerdings muss die Wirtschaft unter einer Verfassung gebracht die es ihr nicht erlaubt schädliche Produkte zu zu Produzieren noch Menschen zur Arbeit zwingt. Deshalb brauchen wir Freiland und Freigeld.