PDA

Vollständige Version anzeigen : Terroristen in der Redaktion der Frankfurter Rundschau



Auf Sendung...
12.11.2008, 14:50
Ganz richtig.

Man stelle sich vor, ein Moscheegegner oder bekennender CDU-Mann würde in die Redaktion der von der SPD kontrollierten Frankfurter Rundschau einziehen.

Ein relativ abwegiger Gedanke.

Allerdings gar nicht abwegig ist, daß ein gewalttätiges Mitglied der RAF-Fraktion in die Redaktionsstuben einzieht und im "Kampf gegen...XYZ" folgende Dinge von sich gibt:


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1628139_Der-grundnormale-Betrug.html

Der grundnormale Betrug

Die Politiker tun empört, um gleichzeitig fiebrig das System zu stabilisieren

VON INGE VIETT

Was ist neu an der Finanzkrise? Die Überakkumulation von Kapital und Waren ist der kapitalistischen Produktionsweise ja inhärent. Der Crash verläuft ähnlich den Crashs aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Aber heute auf der oberen Stufe des babylonischen Turmes.

Das Kapital hat kein historisches Gedächtnis. Es kann nicht lernen. Es ist ein gesellschaftliches Verhältnis, das, solange es besteht, seine Funktion - die Kapitalvermehrung - vollzieht. Es funktioniert in immer gleicher Weise. Wie die unkontrollierte Zellteilung eines Krebsgeschwürs. Vor der Krise und nach der Krise. In der Krise werden faulende Teile weggeschnitten, und gestärkt beginnt es seinen profitspeienden Kreislauf aufs Neue.
........
Es gibt nur eine Lösung: die Vergesellschaftung der Produktionsmittel und die gesellschaftliche Planung von Produktion und Verteilung. Also die Enteignung der Großeigentümer. Also die soziale Revolution. Das Problem: Die Bevölkerung sieht das noch nicht, und die Linke traut sich nicht einmal, es zu sagen und noch viel weniger es praktisch zu organisieren.

Die objektiv potenziellen Gegner des Kapitalismus: die Lohnabhängigen, die Gewerkschaften, das gesamte linke Spektrum, sind auf die kapitalistische Krise nicht vorbereitet. Leider. Das Glück dabei: die faschistischen und potenziell faschistischen Kräfte sind es auch noch nicht.

Wer's nicht weiß... Inge Viett, die Autorin, war RAF-Terroristin, hat einen Menschen in den Rollstuhl geschossen und lange, wohl aber nicht lange genug, im Knast gesessen.

Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.

Aresetyr
12.11.2008, 14:55
Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.

Extremina sind Richtungsunabhängig ;)

cajadeahorros
12.11.2008, 15:00
Zum 100. Male, die FR ist nicht mehr SPD-kontrolliert sondern im Portfolio der braven Kölner Familie DuMont.

Auf Sendung...
12.11.2008, 15:09
Zum 100. Male, die FR ist nicht mehr SPD-kontrolliert sonder im Portfolio des braven Katholiken DuMont.

"Der Katholik" Dumont, also die DuMont Schauberg Gruppe versteht sich als "linksliberal".

Mich interessiert nicht das 50,1% Paket von DuMont/Schauberg und der Rest der SPD-Holding, sondern daß Terroristen fröhlich und ganz selbstverständlich sozialistische Thesen in dem Schandblatt vortragen.

schastar
12.11.2008, 15:11
.....
Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.

Wenn ich die Entwicklung der Löhne, die steigende Lebensqualität und das sinkende Renteneintrittsalter so ansehe, bin ich mir da nicht so sicher wohler die Gefahr für den kleinen Bürger kommt.
Und um ehrlich zu sein, langsam werde ich Sympathisant.

cajadeahorros
12.11.2008, 15:16
"Der Katholik" Dumont, also die DuMont Schauberg Gruppe versteht sich als "linksliberal".

Mich interessiert nicht das 50,1% Paket von DuMont/Schauberg und der Rest der SPD-Holding, sondern daß Terroristen fröhlich und ganz selbstverständlich sozialistische Thesen in dem Schandblatt vortragen.

Gewiss, eine Milliardärsfamilie die mittendrin in jeder Kölner Sumpfgeschichte war wird sicher sehr linksliberal sein. Katholik habe ich gerade korrigiert weils egal ist und weil ich mir nicht mehr ganz sicher war.

Und der Abdruck des Artikels im "Schandblatt" hat seinen Zweck ja schon erfüllt, schon hat die FR ihr "linkes" Profil geschärft und alle "rechten" kaufen brav ein anderes Blatt (ist in Köln und vielen anderen Städten eh egal weil sie aus dem gleichen Verlag kommen).

Gawen
12.11.2008, 15:47
Wer's nicht weiß... Inge Viett, die Autorin, war RAF-Terroristin, hat einen Menschen in den Rollstuhl geschossen und lange, wohl aber nicht lange genug, im Knast gesessen.

Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.

Erst der RAF Werbefilm im Kino, jetzt Viett in der Rundschau...

Ich sags ja immer, die islamischen Terroristen sind zu brav für Schäuble, jetzt müssen mal wieder echte deutsche Terroristen ran! :D

Sathington Willoughby
12.11.2008, 16:02
Wenn ich die Entwicklung der Löhne, die steigende Lebensqualität und das sinkende Renteneintrittsalter so ansehe, bin ich mir da nicht so sicher wohler die Gefahr für den kleinen Bürger kommt.
Und um ehrlich zu sein, langsam werde ich Sympathisant.

Die Entwicklung der Löhne etc. sind Folge von ungezügelter Zuwanderung und Rabutierkapitalismus. Leider kochen die Marxisten jetzt ihr SÜppchen, unterstützt von den Medien - fast jeden Tag hört man was über Marx und das e rnicht Unrecht hatte. Aber das ist nicht wahr. Wir müssen den Kapitalismus wieder zurückdrehen, wie er in den 70ern funktoniert hat. Marxismus ist in vielen Ländern ganz jämmerlich gescheitert. Dieses 100fache Scheitern muss man sich immer vor Augen halten. Marxismus/Kommunismus nimmt den Menschen die Motivation zu selbständigem und risikobejahendem Handeln und erzieht sie zu vom Staat abhängigen Wesen.

Sprecher
12.11.2008, 17:25
Bei der linksextremistischen FR verwundert das nicht im geringsten.

Nationalix
12.11.2008, 21:45
Der von Inge Viech verfasste Text ist genauso ein unsinniges Geschwurbel mit unverständlichen Worthülsen, wie man es hier von manchen linken Mitforisten tagtäglich zu lesen bekommt. Die Linken können gar nicht anders, als so einen Dreck zu schreiben.

Nationalix
12.11.2008, 21:48
Erst der RAF Werbefilm im Kino, jetzt Viett in der Rundschau...

Ich sags ja immer, die islamischen Terroristen sind zu brav für Schäuble, jetzt müssen mal wieder echte deutsche Terroristen ran! :D

Deshalb soll ja auch der Klar freigelassen werden, damit der eine neue Truppe aufbauen kann.

meckerle
12.11.2008, 21:55
Erst der RAF Werbefilm im Kino, jetzt Viett in der Rundschau...

Ich sags ja immer, die islamischen Terroristen sind zu brav für Schäuble, jetzt müssen mal wieder echte deutsche Terroristen ran! :D
Klar kommt ja demnächst auch wieder ausm Knast, dann werden sie wohl wieder zueinander finden. :D

meckerle
12.11.2008, 22:00
Die Entwicklung der Löhne etc. sind Folge von ungezügelter Zuwanderung und Rabutierkapitalismus. Leider kochen die Marxisten jetzt ihr SÜppchen, unterstützt von den Medien - fast jeden Tag hört man was über Marx und das e rnicht Unrecht hatte. Aber das ist nicht wahr. Wir müssen den Kapitalismus wieder zurückdrehen, wie er in den 70ern funktoniert hat. Marxismus ist in vielen Ländern ganz jämmerlich gescheitert. Dieses 100fache Scheitern muss man sich immer vor Augen halten. Marxismus/Kommunismus nimmt den Menschen die Motivation zu selbständigem und risikobejahendem Handeln und erzieht sie zu vom Staat abhängigen Wesen.
Sind wir denn nicht auf dem besten Weg dorthin?

Erst werden so viele wie irgendwie möglich, Staatsabhängig gemacht, dann werden sie kassiert.

Margrit
12.11.2008, 22:22
Ganz richtig.

Man stelle sich vor, ein Moscheegegner oder bekennender CDU-Mann würde in die Redaktion der von der SPD kontrollierten Frankfurter Rundschau einziehen.

Ein relativ abwegiger Gedanke.

Allerdings gar nicht abwegig ist, daß ein gewalttätiges Mitglied der RAF-Fraktion in die Redaktionsstuben einzieht und im "Kampf gegen...XYZ" folgende Dinge von sich gibt:



Wer's nicht weiß... Inge Viett, die Autorin, war RAF-Terroristin, hat einen Menschen in den Rollstuhl geschossen und lange, wohl aber nicht lange genug, im Knast gesessen.

Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.



Du bringst was durcheinander: die Linksextremisten sind keinesfalls Marxiste, sie sind nicht mal normale Linke im Sinne der einstigen SPD.

Haben unsere Politiker denn geglaubt, die alten RAF-Leute werden sich verkrümeln?
Inzwischen sind ja einige wieder raus aus dem Knast. Seit der Wende sind auch wieder einige da, die in der DDR Unterschlupf gefunden hatten. Die formieren sich jetzt wieder um dann erneut gegen den "Schweinestaat", so nannten sie Deutshcland ja, zu kämpfen.
Diese jetzige Studentendemo, die sicher weiter gehen wird, kommt denen doch wie gerufen. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass diese Demos Auslöser für neue RAF-Tätigkeiten sein könnten. Evtl.ist da schön längst was in Vorbereitung.
Es scheint fast so, als käme da was auf uns zu

Dass diese Typen allerdings auch noch eine Pressestimme bekommen, zeigt einmal mehr, wie weit runter gekommen die SPD seit Schröder ist.

Margrit
12.11.2008, 22:24
Klar kommt ja demnächst auch wieder ausm Knast, dann werden sie wohl wieder zueinander finden. :D



dann gibt es ja noch den Klein, Ihr erinnert Euch, ein Busenfreund vom Fischer, dem Steinewerfer In Kleins Wagen wurde seinerzeit die Waffe von Fischer gefunden
Naja, warten wir mal ab, was dauf uns zukommt

Hilarius
12.11.2008, 22:29
Was zum Teufel ist ein bekennender CDU Mann? Eine Moscheebejahende Tunte?

Marine Corps
13.11.2008, 00:00
Die Entwicklung der Löhne etc. sind Folge von ungezügelter Zuwanderung und Rabutierkapitalismus. Leider kochen die Marxisten jetzt ihr SÜppchen, unterstützt von den Medien - fast jeden Tag hört man was über Marx und das e rnicht Unrecht hatte. Aber das ist nicht wahr. Wir müssen den Kapitalismus wieder zurückdrehen, wie er in den 70ern funktoniert hat. Marxismus ist in vielen Ländern ganz jämmerlich gescheitert. Dieses 100fache Scheitern muss man sich immer vor Augen halten. Marxismus/Kommunismus nimmt den Menschen die Motivation zu selbständigem und risikobejahendem Handeln und erzieht sie zu vom Staat abhängigen Wesen.

So ist dat, ganz exakt!

Alfred
13.11.2008, 01:19
Ganz richtig.

Man stelle sich vor, ein Moscheegegner oder bekennender CDU-Mann würde in die Redaktion der von der SPD kontrollierten Frankfurter Rundschau einziehen.

Ein relativ abwegiger Gedanke.

Allerdings gar nicht abwegig ist, daß ein gewalttätiges Mitglied der RAF-Fraktion in die Redaktionsstuben einzieht und im "Kampf gegen...XYZ" folgende Dinge von sich gibt:



Wer's nicht weiß... Inge Viett, die Autorin, war RAF-Terroristin, hat einen Menschen in den Rollstuhl geschossen und lange, wohl aber nicht lange genug, im Knast gesessen.

Deutschland, Deutschland... die wahre Gefahr kommt einmal mehr von den Sozialisten und Marxisten.

Naja, ihr Kumpel Fischer, bei dem der Verdacht der Tötung eines Polizisten besteht wurde Aussenminister. Ist doch egal.

Gärtner
13.11.2008, 01:20
Man stelle sich vor, ein Moscheegegner oder bekennender CDU-Mann würde in die Redaktion der von der SPD kontrollierten Frankfurter Rundschau einziehen. (...)

Schon im ersten Satz zwei Unwahrheiten. Seit 2006 gehört die FR zu 50% plus einer Aktie dem Kölner Verlag M. DuMont Schauberg, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD DDVG hält nur noch 40%.

Die Ex-Terroristin Viett (die ich, wie ich gerne gestehe, persönlich noch viel lieber im Gefängnis als auf freiem Fuß sähe) ist mitnichten "in die Redaktion eingezogen", sondern hat als freie Autorin einen Artikel in dem Blatt platziert.

Man sollte beim Hetzen wenigstens gelegentlich einen Abgleich mit der sich unablässig wandelnden Wirklichkeit vornehmen. ;)

Alfred
13.11.2008, 01:20
dann gibt es ja noch den Klein, Ihr erinnert Euch, ein Busenfreund vom Fischer, dem Steinewerfer In Kleins Wagen wurde seinerzeit die Waffe von Fischer gefunden
Naja, warten wir mal ab, was dauf uns zukommt

Und der Klein, dem wurde von Kinderficker Cohn-Bendit geholfen. So ist das halt.

Alfred
13.11.2008, 01:21
Schon im ersten Satz zwei Unwahrheiten. Seit 2006 gehört die FR zu 50% plus einer Aktie dem Kölner Verlag M. DuMont Schauberg, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD DDVG hält nur noch 40%.

Die Ex-Terroristin Viett (die ich, wie ich gerne gestehe, persönlich noch viel lieber im Gefängnis als auf freiem Fuß sähe) ist mitnichten "in die Redaktion eingezogen", sondern hat als freie Autorin einen Artikel in dem Blatt platziert.

Man sollte beim Hetzen wenigstens gelegentlich einen Abgleich mit der sich unablässig wandelnden Wirklichkeit vornehmen. ;)

Verharmlost man die Taten der RAF dadurch nicht? Ich meine wenn man die Täter als freie Mitarbeiter akkzeptiert.

Gärtner
13.11.2008, 01:32
Verharmlost man die Taten der RAF dadurch nicht? Ich meine wenn man die Täter als freie Mitarbeiter akkzeptiert.

Keine Frage, ich persönlich würde als verantwortlicher Redakteur Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn da so eine rote Mörderschnalle plötzlich auf journalistische Kapitalismuskritikerin machte und mein Cheffe mir das ins Ressort drücken würde.

Doch muß ich auch genauso mit fragwürdigen "Ich war dabei"-Nostalgien über die dolle Zeit bei der Waffen-SS leben, die Landserheft-Niveau nur unwesentlich übersteigen.

Ich finde das alles widerlich, zum Kotzen und eine Ohrfeige ins Gesicht der Opfer und ihrer Angehörigen. Andererseits glaube ich, daß unsere Demokratie dieses Maß der Meinungsfreiheit aushalten muß und auch aushält.

Nationalix
13.11.2008, 05:15
Du bringst was durcheinander: die Linksextremisten sind keinesfalls Marxiste, sie sind nicht mal normale Linke im Sinne der einstigen SPD.

Haben unsere Politiker denn geglaubt, die alten RAF-Leute werden sich verkrümeln?
Inzwischen sind ja einige wieder raus aus dem Knast. Seit der Wende sind auch wieder einige da, die in der DDR Unterschlupf gefunden hatten. Die formieren sich jetzt wieder um dann erneut gegen den "Schweinestaat", so nannten sie Deutshcland ja, zu kämpfen.
Diese jetzige Studentendemo, die sicher weiter gehen wird, kommt denen doch wie gerufen. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass diese Demos Auslöser für neue RAF-Tätigkeiten sein könnten. Evtl.ist da schön längst was in Vorbereitung.
Es scheint fast so, als käme da was auf uns zu

Dass diese Typen allerdings auch noch eine Pressestimme bekommen, zeigt einmal mehr, wie weit runter gekommen die SPD seit Schröder ist.

Dann werden in allerhöchsten Kreisen ja bald wieder Stellen frei. :D

Bratschnik
13.11.2008, 07:50
Die Entwicklung der Löhne etc. sind Folge von ungezügelter Zuwanderung und Rabutierkapitalismus. Leider kochen die Marxisten jetzt ihr SÜppchen, unterstützt von den Medien - fast jeden Tag hört man was über Marx und das e rnicht Unrecht hatte. Aber das ist nicht wahr. Wir müssen den Kapitalismus wieder zurückdrehen, wie er in den 70ern funktoniert hat. Marxismus ist in vielen Ländern ganz jämmerlich gescheitert. Dieses 100fache Scheitern muss man sich immer vor Augen halten. Marxismus/Kommunismus nimmt den Menschen die Motivation zu selbständigem und risikobejahendem Handeln und erzieht sie zu vom Staat abhängigen Wesen.

Was wir wieder brauchen ist eine gesunde Mischung aus Kapitalismus und Sozialismus. Da ist Marx garnicht so weit weg. Das Problem bei allen modernen Gesellschaftsformen ist nur das Gleichgewicht. Es scheint auf Dauer nicht nur ein bißchen von einem zu gehen, sondern auf lange Sicht kippt immer das Verhältnis in eine Richtung und das System wird totalitär und extrem.

cajadeahorros
13.11.2008, 09:00
Dann werden in allerhöchsten Kreisen ja bald wieder Stellen frei. :D

Ein Kollege aus den USA fragte mich was es mit dem Film vom "Baader-Meinhof-Komplex" auf sich hätte (er war auch sehr verblüfft dass es Filme gibt die nicht aus den USA stammen). Die Erklärung dass es um Terroristen gehe die Politiker und "the boss of a big german bank" ermordet haben hat ihm sehr gefallen.

"That was a god plan" war die Antwort.

Rowlf
19.11.2008, 12:37
Deshalb soll ja auch der Klar freigelassen werden, damit der eine neue Truppe aufbauen kann.

Wie hoch ist denn die Rückfallquote von RAF-Leuten, die langjährige Haftstrafen absaßen?

Ausonius
19.11.2008, 12:47
Erst der RAF Werbefilm im Kino, jetzt Viett in der Rundschau...

Ich sags ja immer, die islamischen Terroristen sind zu brav für Schäuble, jetzt müssen mal wieder echte deutsche Terroristen ran! :D


Der "Baader-Meinhof-Komplex" war nun wirklich kein Werbefilm.
Aber es war eine grandiose Fehlleistung der FR-Chefredaktion, jetzt Inge Viett ein Forum für ihre Alt-RAF-Ansichten zu bieten. Am besten noch ein Spezialfeature über Horst Mahler und seinen "Volksaufstand" aufbieten.
Besonders skurril deswegen, weil nichts in Inge Vietts Vita sie besonders qualifiziert, zu kniffligen politischen Problemen Stellung zu nehmen.

Ausonius
19.11.2008, 12:48
Wie hoch ist denn die Rückfallquote von RAF-Leuten, die langjährige Haftstrafen absaßen?

Ich glaube, der einzige, der noch vom bewaffneten Widerstand träumt, ist Horst Mahler - aber selbst er in der passiven Rolle.

Ausonius
19.11.2008, 12:49
Keine Frage, ich persönlich würde als verantwortlicher Redakteur Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn da so eine rote Mörderschnalle plötzlich auf journalistische Kapitalismuskritikerin machte und mein Cheffe mir das ins Ressort drücken würde.


So schön hätte ich das nicht ausdrücken können.

Nationalix
20.11.2008, 05:32
Wie hoch ist denn die Rückfallquote von RAF-Leuten, die langjährige Haftstrafen absaßen?

Sie müssen ja nicht selbst aktiv werden, können aber zur Identifikations- und Leitfigur der Linken oder Autonomen werden.

Nationalix
20.11.2008, 05:34
Der "Baader-Meinhof-Komplex" war nun wirklich kein Werbefilm.
Aber es war eine grandiose Fehlleistung der FR-Chefredaktion, jetzt Inge Viett ein Forum für ihre Alt-RAF-Ansichten zu bieten. Am besten noch ein Spezialfeature über Horst Mahler und seinen "Volksaufstand" aufbieten.
Besonders skurril deswegen, weil nichts in Inge Vietts Vita sie besonders qualifiziert, zu kniffligen politischen Problemen Stellung zu nehmen.

Ist die frühere Tätigkeit in der RAF nicht Qualifikation genug für die FR?