PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischstämmiger Bundeskanzler in Deutschland?



Jasminblüte
06.11.2008, 18:50
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

Voortrekker
06.11.2008, 18:54
Einen Türken? Du meinst einen ,,Deutschen mit türkischem Namen", wie C.Roth es bezeichnet!
Wie kann man so etwas fordern.
Es sollte derjenige Bundeskanzler sein, der das Beste für das Deutsche Volk tun kann. Wenn das ein Nichtdeutscher ist ist das nun mal so, aber fordern brauch man so etwas nicht.

Salazar
06.11.2008, 18:57
Selbstverständlich nicht. Niemals. Und unter keinen Umständen. :]

Jasminblüte
06.11.2008, 18:59
so eine forderung baut auf der bevorzugung von menschen bestimmter ethnischer gruppen auf und ist daher diskriminierend und rassistisch (aus sicht eines deutschen).

klar, wenn - sagen wir mal - ein stanislaw tillich (sächsischer ministerpräsident, hat slawische wurzeln) bundeskanzler wird, weil er überzeugt, dann soll das so sein, von mir aus.

EinDachs
06.11.2008, 19:00
Zunächst mal gelassen.

Mich interessiert eher, was er politisch bewegt und vorhat, als wo seine Eltern herkamen. Ich weiß schon, dass dies Völkischen nicht ganz eingehen will, dass man Leute nach ihren Handlungen beurteilen sollte, aber es ist nun mal so.

Ajax
06.11.2008, 19:00
Sollte dieser Fall eintreten, dann wandere ich aus. Noch habe ich Hoffnungen, dass hier ein nationales Umdenken stattfinden wird.

Voortrekker
06.11.2008, 19:01
so eine forderung baut auf der bevorzugung von menschen bestimmter ethnischer gruppen auf und ist daher diskriminierend und rassistisch (aus sicht eines deutschen).

klar, wenn - sagen wir mal - ein stanislaw tillich (sächsischer ministerpräsident, hat slawische wurzeln) bundeskanzler wird, weil er überzeugt, dann soll das so sein, von mir aus.

Bei ihm ist es noch ein Sonderfall, denn er ist Sorbe, seine Familie lebt also schon seit generationen in D und fühlt sich als Deutscher.

EinDachs
06.11.2008, 19:03
so eine forderung baut auf der bevorzugung von menschen bestimmter ethnischer gruppen auf und ist daher diskriminierend und rassistisch (aus sicht eines deutschen).

Naja, wenn er Bundeskanzler werden soll, nur weil er Türke ist, wär das schon so. Genausogut ist es aber rassistisch und diskriminierend, ihn allein aus diesem Grund abzulehnen.



klar, wenn - sagen wir mal - ein stanislaw tillich (sächsischer ministerpräsident, hat slawische wurzeln) bundeskanzler wird, weil er überzeugt, dann soll das so sein, von mir aus.

Naja, und wenn der eben Özdemir heißt, dann geht das gar nicht mehr?

lupus_maximus
06.11.2008, 19:13
Sollte dieser Fall eintreten, dann wandere ich aus. Noch habe ich Hoffnungen, dass hier ein nationales Umdenken stattfinden wird.
Dies glaube ich nicht mehr.

Atheist
06.11.2008, 19:14
in der Tagesschau auch grad Bericht über "Migrationsgipfel" und dann hat man "die Migranten" gesehen

nur muslimische halbstarke Herrenmenschen und bekopftuchte Schleiereulen! Ekelhaft! Aber machen wir uns nichts vor, dass wird Deutschlands "Zukunft" sein.

Cash!
06.11.2008, 19:16
Typisch diese dusselige Roth. Sie reduziert Obama auf seine Hautfarbe. Das ist genau das wogegen Obama sich selbst gewehrt hat.

Diese dumme Ziege merkt gar nicht wie rassistsich sie selbst ist...

-SG-
06.11.2008, 19:19
Gerade der Özdemir-Heuchleridiot forderte zur EM ja türkischstämmige Nationalspieler.

Das sind mir die Lieblingsantirassisten, Herkunft und Ethnie sollen keine Rolle spielen, aber es soll doch bitte eine gewisse Mindestquote nach rassischen Gesichtspunkten geben :)

Bruddler
06.11.2008, 19:22
Würde man in der Türkei auch ein deutschstämmiges Staatsoberhaupt akzeptieren - noch dazu ein christliches ? :rolleyes:

Atheist
06.11.2008, 19:23
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

INAKZEPTABEL!!

Bruddler
06.11.2008, 19:26
Typisch diese dusselige Roth. Sie reduziert Obama auf seine Hautfarbe. Das ist genau das wogegen Obama sich selbst gewehrt hat.

Diese dumme Ziege merkt gar nicht wie rassistsich sie selbst ist...

Gerade diejenigen, denen sie so gerne in den Arsch kriecht, finden sie mehr und mehr widerlich und abstoßend - leider will diese "Dame" dies' nicht wahrhaben...

meckerle
06.11.2008, 19:28
Dies glaube ich nicht mehr.
Wie weit biste denn jetzt mit dem Neugermanien? Langsam werde dich ungeduldig! :D

meckerle
06.11.2008, 19:32
Zunächst mal gelassen.

Mich interessiert eher, was er politisch bewegt und vorhat, als wo seine Eltern herkamen. Ich weiß schon, dass dies Völkischen nicht ganz eingehen will, dass man Leute nach ihren Handlungen beurteilen sollte, aber es ist nun mal so.
Naja, was könnte ein türkischstämmiger BK in D wohl vorhaben? :D

Schaschlik
06.11.2008, 19:34
Naja, was könnte ein türkischstämmiger BK in D wohl vorhaben? :D

Was würdest Du Dir denn von so einem Kandidaten wünschen, damit Du ihn für wählbar befindest?

meckerle
06.11.2008, 19:37
Würde man in der Türkei auch ein deutschstämmiges Staatsoberhaupt akzeptieren - noch dazu ein christliches ? :rolleyes:
Wenn dem so wäre, liesse sich verhandeln. Aber dazu wird es nicht kommen.

Darüber machen sich die Türken kein Kopfzerbrechen. Ausschliesslich bei uns hirnen die Gspinnerten mit solchen Gedanken rum.

Voortrekker
06.11.2008, 19:39
Es geht ja nicht darum, dass ein Ausländer Kanzler werden könnte, es geht darum das er es werden soll, laut Grünen.
In Niedersachsen sind die Vorsitzenden der FDP und CDU auch Ausländer, die aber zu akzeptieren sind, da sie gute Arbeit machen.

meckerle
06.11.2008, 19:46
in der Tagesschau auch grad Bericht über "Migrationsgipfel" und dann hat man "die Migranten" gesehen

nur muslimische halbstarke Herrenmenschen und bekopftuchte Schleiereulen! Ekelhaft! Aber machen wir uns nichts vor, dass wird Deutschlands "Zukunft" sein.
Dafür würden uns alle Nachfolgegenerationen berechtigt verdammen, bis in alle Ewigkeit!
Noch haben wir es in der Hand, also Handeln wir!
Die unblutige Version steht uns nur auf den Wahlzetteln zu. Wir sollten sie nutzen!

Bruddler
06.11.2008, 19:48
Es geht ja nicht darum, dass ein Ausländer Kanzler werden könnte, es geht darum das er es werden soll, laut Grünen.
In Niedersachsen sind die Vorsitzenden der FDP und CDU auch Ausländer, die aber zu akzeptieren sind, da sie gute Arbeit machen.

zur Klarstellung:
Es geht hier nicht um die Frage, ob irgendein "Ausländer" (Schwede, Spanier, Grieche oder Japaner) bei uns ein hohes politisches Amt (Bundeskanzler) ausüben sollte - es geht hier darum, ob ein Moslem bei uns ein hohes politisches Amt ausüben sollte.... :rolleyes:

meckerle
06.11.2008, 19:50
Was würdest Du Dir denn von so einem Kandidaten wünschen, damit Du ihn für wählbar befindest?
Ein Buka der BRD hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten, dafür wurde er/sie gewählt und dafür wird er/sie bazahlt!

Prokne
06.11.2008, 19:50
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?



NEIN, NEIN, UND NOCHMAL: NEIN!!!

Wenn dieses Unglück tatsächlich irgendwann durch irgendwelche Bedingungen zustande kommen sollte, dann wird Deutschland sowieso an die Türkei angeschlossen.
Dann ist nichts mehr mit Recht und Freiheit, denn gibt es nur noch Allah und Burka!

Multi-Kulti-Schlampen und Links-VerGrünte freut euch, alle anderen nehmt was ihr tragen könnt und nichts wie weg..
Wer Kinder hat, sollte jetzt schon für deren Auswanderung sparen, besser wird es nicht.

Bruddler
06.11.2008, 19:51
Dafür würden uns alle Nachfolgegenerationen berechtigt verdammen, bis in alle Ewigkeit!
Noch haben wir es in der Hand, also Handeln wir!
Die unblutige Version steht uns nur auf den Wahlzetteln zu. Wir sollten sie nutzen!

Unsere Nachfolgegenerationen werden einmal die Frage stellen: "Hat man diese Katastrophe nicht kommen sehen ?!" :(

Schaschlik
06.11.2008, 19:54
Es geht ja nicht darum, dass ein Ausländer Kanzler werden könnte, es geht darum das er es werden soll, laut Grünen.
In Niedersachsen sind die Vorsitzenden der FDP und CDU auch Ausländer, die aber zu akzeptieren sind, da sie gute Arbeit machen.

Wegen mir muss es kein Migrant oder Mihigru sein. Das ist einfach kein Kriterium für mich. Wenn die Leute gute Arbeit machen, dann sollen die Parteien sie zur Wahl aufstellen.

Meinst Du ich würde Grün wählen, wenn die einen Volltrottel zum BK machen wollen, nur der Quote wegen? :hihi:

Voortrekker
06.11.2008, 19:55
zur Klarstellung:
Es geht hier nicht um die Frage, ob irgendein "Ausländer" (Schwede, Spanier, Grieche oder Japaner) bei uns ein hohes politisches Amt (Bundeskanzler) ausüben sollte - es geht hier darum, ob ein Moslem bei uns ein hohes politisches Amt ausüben sollte.... :rolleyes:

Das ist eigentlich egal, der Bundeskanzler von Deutschland sollte selbstverständlich Deutscher sein.

Bruddler
06.11.2008, 19:57
Das ist eigentlich egal, der Bundeskanzler von Deutschland sollte selbstverständlich Deutscher sein.

Irgendwie hast Du noch nichts begriffen - bezueglich Islam ?! :rolleyes:

Schaschlik
06.11.2008, 19:57
Ein Buka der BRD hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten, dafür wurde er/sie gewählt und dafür wird er/sie bazahlt!

Natürlich. Ich meine, wenn er die Interessen vertritt, die Du für die des deutschen Volkes hälst, wäre er dann - z.B. als jemand mit türk. Eltern - für Dich wählbar?

borisbaran
06.11.2008, 19:57
Herkunft scheißegal, solange er 'ne gute Politik macht.

meckerle
06.11.2008, 19:58
Unsere Nachfolgegenerationen werden einmal die Frage stellen: "Hat man diese Katastrophe nicht kommen sehen ?!" :(
Und was sagen wir ihnen dann: "ja wir haben sie gesehen, aber wir haben nichts dagegen unternommen"?!

Menno, warum räumen wir hier nicht mal auf! :motz:

Bruddler
06.11.2008, 20:01
Herkunft scheißegal, solange er 'ne gute Politik macht.

Was ist ne' gute Politik ?....wenn ein muslimischer Bundeskanzler die Belange seiner Glaubensbrüder bevorzugt, macht er aus Sicht der Muslime sicherlich eine "gute" Politik.....

marc
06.11.2008, 20:01
Ob der Türke ist oder nicht ist doch scheißegal.

Es gibt auch Türken, die sich hier engagieren und die ich wahrscheinlich vielviel eher wählen würde als eine Claudia Roth oder einen Udo Voigt:

http://img230.imageshack.us/img230/3619/exnd3.jpg (http://imageshack.us)

meckerle
06.11.2008, 20:03
Natürlich. Ich meine, wenn er die Interessen vertritt, die Du für die des deutschen Volkes hälst, wäre er dann - z.B. als jemand mit türk. Eltern - für Dich wählbar?
Nein ! Die Gesinnung eines Menschen wird sich nie ändern!

Bruddler
06.11.2008, 20:04
Und was sagen wir ihnen dann: "ja wir haben sie gesehen, aber wir haben nichts dagegen unternommen"?!

Menno, warum räumen wir hier nicht mal auf! :motz:

Man wuerde Dich schon gleich zu Beginn der Aufräumarbeiten als Terrorist & Nazi abstempeln und Dich strafrechtlich verfolgen ! :]

marc
06.11.2008, 20:04
Nein ! Die Gesinnung eines Menschen wird sich nie ändern!

Bei dir bestimmt nicht. Glücklicherweise stehst du aber nicht für "die" Menschen.

borisbaran
06.11.2008, 20:05
Was ist ne' gute Politik ?....wenn ein muslimischer Bundeskanzler die Belange seiner Glaubensbrüder bevorzugt, macht er aus Sicht der Muslime sicherlich eine "gute" Politik.....
Ne, wieso?

Atheist
06.11.2008, 20:07
Ob der Türke ist oder nicht ist doch scheißegal.

Es gibt auch Türken, die sich hier engagieren und die ich wahrscheinlich vielviel eher wählen würde als eine Claudia Roth oder einen Udo Voigt:

http://img230.imageshack.us/img230/3619/exnd3.jpg (http://imageshack.us)

Deutschland darf trotzdem keine türkische Kolonie werden, die türkischen Enklaven werden aufgrund des enormen Geburtenüberschusses der Türken noch zahlreicher

Bruddler
06.11.2008, 20:08
Ne, wieso?

Was'n das für ne' bescheuerte Frage ?! :nido:

Atheist
06.11.2008, 20:09
Natürlich. Ich meine, wenn er die Interessen vertritt, die Du für die des deutschen Volkes hälst, wäre er dann - z.B. als jemand mit türk. Eltern - für Dich wählbar?

Ein Türke macht, egal wo, immer Türkenpolitik für "seine Sippe"

ein Deutscher macht nicht mal in seinem eigenen Land Politik fürs eigene Volk. Er macht lieber Multikultipolitik....

außer Claudi die macht ja nur Türkenpolitik seit 20 Jahren wie sie selbst erzählt hat.

meckerle
06.11.2008, 20:09
Man wuerde Dich schon gleich zu Beginn der Aufräumarbeiten als Terrorist & Nazi abstempeln und Dich strafrechtlich verfolgen ! :]
Und wo ist das Problem?

borisbaran
06.11.2008, 20:10
Was'n das für ne' bescheuerte Frage ?! :nido:

Wieso, wenn ich fragen darf?

meckerle
06.11.2008, 20:13
Bei dir bestimmt nicht. Glücklicherweise stehst du aber nicht für "die" Menschen.
Bei dir? Dann erzähl mal!
Wusste bisher nicht, dass du ein Kamäleon bist!

Aldebaran
06.11.2008, 20:14
Herkunft scheißegal, solange er 'ne gute Politik macht.

Woher soll man das vorher wissen?

Es gibt genügend viele Geeignete dafür. Warum sollte man das Risiko eingehen, einen Menschen mit gespaltener Loyalität ins Kanzleramt zu wählen?

meckerle
06.11.2008, 20:18
Ein Türke macht, egal wo immer Türkenpolitik, für "seine Sippe"

ein Deutscher macht, nicht mal in seinem eigenen Land, Politik fürs eigene Volk. Er macht lieber Multikultipolitik....

außer Claudi die macht ja nur Türkenpolitik seit 20 Jahren wie sie selbst erzählt hat.
Genau das ist der Punkt. Warum also sollten wir einen Muselmanischen Buka zulassen?

dZUG
06.11.2008, 20:20
In 30 Jahren sind die Türken in der Mehrzahl :hihi:
Also warum nicht gleich einen Türken, immer her damit, dieses Land hat nichts besseres verdient. :))

torun
06.11.2008, 20:22
Genau das ist der Punkt. Warum also sollten wir einen Muselmanischen Buka zulassen?

Eine Kanzlerin in schwarz gekleidet, vollverschleiert. Keine gegrillten Schweine in Meck. Pomm.....

meckerle
06.11.2008, 20:23
In 30 Jahren sind die Türken in der Mehrzahl :hihi:
Also warum nicht gleich einen Türken, immer her damit, dieses Land hat nichts besseres verdient. :))
Jetzt fehlt ein Smilie als Ohrfeige! :D

ArtAllm
06.11.2008, 20:24
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?


Köhlers Eltern stammen aus einem russischen Dorf (Ryschkanowka).



Horst Köhler wurde im heute polnischen Skierbieszów (damals Heidenstein) im damaligen Generalgouvernement für die besetzten polnischen Gebiete, heute Woiwodschaft Lublin, als Sohn bessarabiendeutscher Bauern und als siebtes von acht Kindern geboren. Seine Eltern, Eduard Köhler und Elisabeth Köhler, geb. Bernhard, lebten ursprünglich in Nord-Bessarabien. Sie bewohnten das 1865 von deutschen Siedlern gegründete Dorf Ryschkanowka ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_K%C3%B6hler


Also, Der Präsident der Deutschen ist quasi ein Russe, oder zumindest ein Russlanddeutscher oder ein Polendeutscher.

Muss es unbedingt ein Türke sein, oder würde ein "Russe" oder "Pole" schon ausreichen?

:D

borisbaran
06.11.2008, 20:26
Woher soll man das vorher wissen?

Es gibt genügend viele Geeignete dafür. Warum sollte man das Risiko eingehen, einen Menschen mit gespaltener Loyalität ins Kanzleramt zu wählen?
Herkunft = gespaltene Loyalität???

Pikes
06.11.2008, 20:26
Selbstverständlich nicht. Niemals. Und unter keinen Umständen. :]

JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im Deutschen Bundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern im Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Bruddler
06.11.2008, 20:30
JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im DeutschenBundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern um Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Wie würde man in der Türkei reagieren, wenn sich nach und nach christliche Deutsche im türkischen Parlament etablieren würden ?

dZUG
06.11.2008, 20:31
JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im DeutschenBundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern um Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Mach keine Witze :))
Die Liberalen werden sich noch wundern wie konservativ die Türken sind.
Wie sie die eigenen klein bekommen haben.
Ich wünsche euch viel Glück beim kampf gegen die Liberalen Linken Säcke.
An euch werden sie sich hoffentlich die Zähne ausbeisen. :D

Voortrekker
06.11.2008, 20:31
JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im DeutschenBundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern um Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Türken haben nicht nur im Deutschen Bundestag nichts zu suchen...

Pikes
06.11.2008, 20:37
Wie würde man in der Türkei reagieren, wenn sich nach und nach christliche Deutsche im türkischen Parlament etablieren würden ?

Arschtritt und vor die Tür gesetzt, wie immer ;)

Voortrekker
06.11.2008, 20:38
Arschtritt und vor die Tür gesetzt, wie immer ;)

Genauso wie man mit Leuten richtigerweise verfährt die sein eigenes Land infiltrieren wollen!

meckerle
06.11.2008, 20:38
Mach keine Witze :))
Die Liberalen werden sich noch wundern wie konservativ die Türken sind.
Wie sie die eigenen klein bekommen haben.
Ich wünsche euch viel Glück beim kampf gegen die Liberalen Linken Säcke.
An euch werden sie sich hoffentlich die Zähne ausbeisen. :D
Das hoffe ich doch auch! :D

Hilarius
06.11.2008, 20:43
Dann tritt GARANTIERT Artikel 20 Absatz 4 in Kraft und es herrscht (Bürger) Krieg in Deutschland

Alfred
07.11.2008, 11:55
JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im DeutschenBundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern um Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Dicker, Respekt. Du hast recht, wie so oft. :cool2:

Preuße
07.11.2008, 11:59
Ich bin dafür, dass nur jemand Bundeskanzler/präsident werden sollte, der in Deutschland geboren ist und auch ethnisch Deutscher ist!

Preuße
07.11.2008, 12:00
JAWOLL!!!! Ein Türke ist Türke, und hat im Deutschen Bundestag oder ähnliches nix zu suchen, sondern im Türkischen, wie es sich gehört!!!!

Respekt, klasse Einstellung.

Alfred
07.11.2008, 12:01
Respekt, klasse Einstellung.

Ja, von dem Pikes können die Linksidioten des Forums sich ne Scheibe abschneiden.

Preuße
07.11.2008, 12:02
Ja, von dem Pikes können die Linksidioten des Forums sich ne Scheibe abschneiden.

Eher seine Landsleute.

roxelena
07.11.2008, 12:06
Ein türkischstämmiger Bundeskanzler könnte nur mit mangelndem Selbstbewusstsein ausgestattete Mitbürger stören.

Wer fragt denn z. Beisp. im Krankenhaus nach der Ahnengalerie des Arztes?

Gladius et Titulus
07.11.2008, 12:10
Wenn er seinen Job gut macht ist es mir eigentlich egal. Aber in der Regel habe ich gegen jeden Bundeskanzler etwas, da es ja keine gute gibt. :]

Pikes
07.11.2008, 12:23
Mach keine Witze :))
Die Liberalen werden sich noch wundern wie konservativ die Türken sind.
Wie sie die eigenen klein bekommen haben.
Ich wünsche euch viel Glück beim kampf gegen die Liberalen Linken Säcke.
An euch werden sie sich hoffentlich die Zähne ausbeisen. :D

Bei uns haben sich schon sehr viele die Zähne ausgebissen, das werden wir auch noch hinkriegen :cool2:

Vril
07.11.2008, 12:27
Ich bin dafür, dass nur jemand Bundeskanzler/präsident werden sollte, der in Deutschland geboren ist und auch ethnisch Deutscher ist!

Richtig oder er sollte zumindestens aus dem deutschsprachigen Raum kommen, ein Österreicher war ja auch schon mal Bundes .... äh Reichskanzler hier vor einiger Zeit. :]

Preuße
07.11.2008, 12:32
Richtig oder er sollte zumindestens aus dem deutschsprachigen Raum kommen, ein Österreicher war ja auch schon mal Bundes .... äh Reichskanzler hier vor einiger Zeit. :]

Österreicher, Niederländer, Flämen, deutschsprachige Schweizer, Elsäßer und Lothringer sind alles ethnisch Deutsche.

Blue Max
07.11.2008, 13:54
Ich habe mal mit ja gestimmt.


Sollte dieser Fall eintreten, dann wandere ich aus. Noch habe ich Hoffnungen, dass hier ein nationales Umdenken stattfinden wird.

Warum denn? Als Nationalsozialist würde mich ein Paßdeutscher als Bundeskanzler nicht stören. Vom völkischen Gesichtspunkt aus macht dies keinen Unterschied. Oberstes Staatsziel der BRD ist die Umvolkung und Ausrottung des deutschen Volkes. Schlimmer als unsere Volksverräter kann ein Türke also niemals sein.

Im Gegenteil: Der Vorteil wäre, daß auch der letzte Deutsche begreift, was mit unserem Land los ist. Es würde ein verstärkter Rechtsruck einsetzen.

Ich bin auch für den Beitritt der Türkei in die EU. Dadurch wird die EU auf kurz oder lang aufgelöst. Was kann uns Besseres passieren als eine Einwanderung von 20 Millionen Türken nach Deutschland? Umgevolkt werden wir auf Dauer so oder so. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

So hätten wir noch die Möglichkeit zu handeln und die Chancen auf einen Rechtsruck stünden nicht schlecht. Werden wir hingegen langsam umgevolkt, haben wir in 50 Jahren keine Chance mehr. Dann wird es zu spät sein.

Wahabiten Fan
07.11.2008, 14:02
Warum denn? Als Nationalsozialist würde mich ein Paßdeutscher als Bundeskanzler nicht stören.

Warum auch? Wir hatten ja schon mal einen Passdeutschen als Reichskanzler und als Reichspräsidenten und als Oberbefehlhaber in Personalunion!:))

-SG-
07.11.2008, 14:05
Mal diese provokante NS-Rhetorik außen vor gelassen ist das eine treffende Kalkulation, wie ich sie auch schon des öfteren ähnlich geäußert hatte.

Stadtknecht
07.11.2008, 17:15
Vielleicht wird es in 50 oder mehr Jahren einen charismatischen Mann türkischer Abstammung geben, der sich sein Nationalgefühl, seines Herkunfstlandes und seiner Heimat Deutschland, nicht hat vermiesen lassen.

Den würde ich sogar wählen!

kotzfisch
07.11.2008, 17:25
In 50 Jahren: Du nicht, selbst wenn Du wolltest?

ochmensch
07.11.2008, 17:30
Naja, wenn er Bundeskanzler werden soll, nur weil er Türke ist, wär das schon so. Genausogut ist es aber rassistisch und diskriminierend, ihn allein aus diesem Grund abzulehnen.


Es wäre diskriminierend. Aber damit nicht zwangläufig verwerflich. Nur durch Diskriminierung aller anderen in Frage kommenden Personen wird überhaupt jemand Kanzler. Rassistisch wäre es natürlich nicht.

Würfelqualle
07.11.2008, 17:37
Was für eine Frage ! Klares nein !

Tratschtante
07.11.2008, 17:43
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

Gibt's dafür auch ne Quelle? Ich hab bisher nichts davon gelesen.

EinDachs
07.11.2008, 18:30
Es wäre diskriminierend. Aber damit nicht zwangläufig verwerflich. Nur durch Diskriminierung aller anderen in Frage kommenden Personen wird überhaupt jemand Kanzler.

Mir ist schon klar, dass das Wort "diskriminierend" in dem Zusammenhang nicht so ganz passen will, weil ja allein in D 80 Mio jedes Jahr damit diskriminiert werden, dieses Amt nicht haben zu können.
Jasminblüte hat das Wort ins Spiel gebracht.


Rassistisch wäre es natürlich nicht.

Klar, das du das so siehst.
Jemanden ganz rein wegen seiner Abstammung abzulehnen, hat ja überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.

Wolf
07.11.2008, 18:36
Wenn uns ein türkischer Bundeskanzler wenig Arbeitslose beschehrt und ein Wirtschaftswachstum, warum nicht? Übrigens: Viele Türken in hohen Positionen der Gesellschaft sind gegen kriminelle Ausländer. Aber hier rede ich ja sowieso gegen eine Wand. :rolleyes:

ochmensch
07.11.2008, 19:16
Klar, das du das so siehst.
Jemanden ganz rein wegen seiner Abstammung abzulehnen, hat ja überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.
Es wird ja nicht die Person generell abgelehnt, sondern zur in Bezug auf das Amt des deutschen Regierungschefs. Wir lehnen es ja auch ab, den Franzosen Sozialleistungen zu zahlen, nur weil die keine Deutschen sind. Wir schicken auch nicht unsere Feuerwehr los, wenn in China ein Haus brennt. Rassismus?
Nein, sondern die Eigenorganisation eines Volkes, wir haben für uns Pflichten und Rechte, passives Wahlrecht ist eines unserer Rechte, auch wenn das natürlich mit den Einwanderungs- und Einbürgerungszirkus auf den Kopf gestellt wird.

esperan
07.11.2008, 22:31
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

Wie soll man da bei der Umfrage mit ja oder nein stimmen können?

Kommt doch ganz darauf an ...

esperan
07.11.2008, 22:32
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

Lach ! Das ist doch die Hysterie und Obamamanie ... lach ! Die vergeht wieder mit der Zeit.

Du wirst sehen, dass in den nächsten Monaten viele Schwarze im Fernsehen eingeführt werden, weil es jetzt gerade schick ist. Schon wenige Stunden nach der Wahl kamen die ersten Sendungen plötzlich, welche mit Schwarzen Deutschen besetzt waren - die sehr gutes Deutsch sprachen.

Nationalix
07.11.2008, 22:36
Naja, wenn er Bundeskanzler werden soll, nur weil er Türke ist, wär das schon so. Genausogut ist es aber rassistisch und diskriminierend, ihn allein aus diesem Grund abzulehnen.

Naja, und wenn der eben Özdemir heißt, dann geht das gar nicht mehr?

Ich hoffe doch sehr, dass eine Ablehnung aus oben genannten Gründen als rassistisch und diskriminierend eingestuft wird.

Hofer
09.11.2008, 10:35
Türkischstämmiger Bundeskanzler in Deutschland?

Der Wunschtraum der Zuwanderer könnte bald in Erfüllung gehen

Solchen Idioten wird gerne ein deutscher Paß aufgedrängt


Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.

M. Walid Nakschbandi

http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm


Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.


So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die deutschen. Wann wird endlich die Notbremse gezogen ? Mit der Zuwanderung aus moslemischen Ländern holen wir uns nur Sprengstoff ins Land. Werden unsere Chaos-Politiker erst wach, wenn hier die ersten Unruhen ausbrechen ?

bernhard44
09.11.2008, 10:41
M. Walid Nakschbandi

Berufsweg:
Redakteur SAT.1 Berlin. ; Red. Talk im Turm Berlin. ; Deutscher Bundestag, Leiter des Vorstandsbüros.; AVE Verlagsgr. Georg von Holtzbrinck. ; 1 Jahr Assistent von AVE GF Felix Schmidt München, Bremen und Berlin. ; Leiter der Hauptredaktion.; 1996 Geschäftsführer und Chefredakteur bei der AVE, Berlin.
Hobbys::
Recherchieren, pol. Biographien, Squash


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kress.de/pb/WDNI4196.jpg&imgrefurl=http://www.kress.de/cont/vk.php%3Fvknr%3DWDNI4196&h=130&w=100&sz=7&hl=de&start=7&um=1&usg=__S9XdGAckyaP-W4fLCaphhN6pq2E=&tbnid=6z_TAZ6vcHrX6M:&tbnh=91&tbnw=70&prev=/images%3Fq%3DWalid%2BNakschbandi%26um%3D1%26hl%3Dd e%26rlz%3D1B3GGGL_deDE279DE279%26sa%3DN

latrop
09.11.2008, 10:50
Türkischstämmiger Bundeskanzler in Deutschland?

Der Wunschtraum der Zuwanderer könnte bald in Erfüllung gehen

Solchen Idioten wird gerne ein deutscher Paß aufgedrängt



So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die deutschen. Wann wird endlich die Notbremse gezogen ? Mit der Zuwanderung aus moslemischen Ländern holen wir uns nur Sprengstoff ins Land. Werden unsere Chaos-Politiker erst wach, wenn hier die ersten Unruhen ausbrechen ?


Es liegt an uns, andere Politiker zu wählen, die für die Deutschen da sind und nicht nur für die Okku........... vom Balkan und Asien !

Hofer
09.11.2008, 11:20
M. Walid Nakschbandi

Berufsweg:
Redakteur SAT.1 Berlin. ; Red. Talk im Turm Berlin. ; Deutscher Bundestag, Leiter des Vorstandsbüros.; AVE Verlagsgr. Georg von Holtzbrinck. ; 1 Jahr Assistent von AVE GF Felix Schmidt München, Bremen und Berlin. ; Leiter der Hauptredaktion.; 1996 Geschäftsführer und Chefredakteur bei der AVE, Berlin.
Hobbys::
Recherchieren, pol. Biographien, Squash


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kress.de/pb/WDNI4196.jpg&imgrefurl=http://www.kress.de/cont/vk.php%3Fvknr%3DWDNI4196&h=130&w=100&sz=7&hl=de&start=7&um=1&usg=__S9XdGAckyaP-W4fLCaphhN6pq2E=&tbnid=6z_TAZ6vcHrX6M:&tbnh=91&tbnw=70&prev=/images%3Fq%3DWalid%2BNakschbandi%26um%3D1%26hl%3Dd e%26rlz%3D1B3GGGL_deDE279DE279%26sa%3DN


Hobbys::
Recherchieren, pol. Biographien, Squash

Afghanischer Volksverhetzer mit deutschem Paß

dZUG
09.11.2008, 11:45
Es wird Zeit das die NPD über die 5% kommen, schlimmere Trottel können die auch nicht sein. Und wie wir ja wissen machen solche Vorschläge vom Rand Schule.

Türkisches Gammelfleisch aus Brasilien importiert reicht wohl nicht mehr. :))

Der kritische Denker
09.11.2008, 12:29
Zunächst mal gelassen.

Mich interessiert eher, was er politisch bewegt und vorhat, als wo seine Eltern herkamen. Ich weiß schon, dass dies Völkischen nicht ganz eingehen will, dass man Leute nach ihren Handlungen beurteilen sollte, aber es ist nun mal so.

Ich sehe das auch so.

Bei der NR-Wahl habe ich meine Stimme dem oberösterreichischen Bundesrat Efgani Dönmez gegeben (leider haben die Grünen in OÖ nur 9,2% bekommen und so kam er nicht in den NR, vertritt aber weiterhin die Interesen meines Landes im Bundesrat). Nicht wegen seiner Herkunft, sondern weil mich seine Argumentation (vorallem im Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel, aber auch zur Integrationsdebatte) überzeugten. Außerdem ist sein Lebenslauf vielversprechend, vom Lehrling zum Studenten und dann zum Parlamentarier mit nur 30 jahren.

Bundesrat Dipl.Soz. Efgani Dönmez:
http://ooe.gruene.at/personen/efgani_doenmez/

dZUG
09.11.2008, 12:38
Ich sehe das auch so.

Bei der NR-Wahl habe ich meine Stimme dem oberösterreichischen Bundesrat Efgani Dönmez gegeben (leider haben die Grünen in OÖ nur 9,2% bekommen und so kam er nicht in den NR, vertritt aber weiterhin die Interesen meines Landes im Bundesrat). Nicht wegen seiner Herkunft, sondern weil mich seine Argumentation (vorallem im Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel, aber auch zur Integrationsdebatte) überzeugten. Außerdem ist sein Lebenslauf vielversprechend, vom Lehrling zum Studenten und dann zum Parlamentarier mit nur 30 jahren.

Bundesrat Dipl.Soz. Efgani Dönmez:
http://ooe.gruene.at/personen/efgani_doenmez/

Ich werd auch den ersten Ausländer wählen :))
Dann weiß wenigstens jeder das dieser Staat verloren ist.
Dann kann man auch eindlich aufhören auf kosten der Deutschen zu integrieren.
Integration gelungen Patient tot, ist es das, dann bin ich zu äußersten bereit.
Aber keine Angst die Karawane wird weiter ziehen bin ich mir sicher :))

1871
09.11.2008, 13:26
Selbstverständlich nicht. Niemals. Und unter keinen Umständen. :]

So ist es. Und alleine die Annahme, man müsse hierfür Argumente benennen, ist schon wirr. Da braucht es keine Diskussionen. Sollte es jemals so kommen, packe ich noch am gleichen Tag die Koffer. Die vielen Eigenarten und Kuriositäten dieses Landes lassen sich ja mit einer Mischung aus Zynismus und Fatalismus ganz gut ertragen, aber das wäre schlicht zuviel des Guten für mein gequältes konservatives Herz.
Aber Entwarnung: Dazu müsste ein deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft ja auch und zwar primär für deutsche Interessen einstehen. Einen solchen Türken habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen. Ist ja immer wieder der nette Ulk das unsere hochgeschätzten muslimischen Freunde größtenteils erzkonservativ bis radikal rechts eingestellt sind, gleichzeitig aber kontinuierlich die linken "Türkei-Eu-Beitritt besser gestern als heute" Weichspül-Parteien in Deutschland wählen.

Kilgore
09.11.2008, 13:27
Es ist absolut inakzeptabel, in Deutschland regieren die Deutschen, nicht zugewanderte Minderheiten, die uns ihre Systemvorstellungen aufzwängen wollen. In diesem Land sind Gäste überaus willkommen - aber ein Gast übernimmt nicht das Haus. Und unter den anstehenden Gesichtspunkten, dass es lediglich darum geht, den eigenen Selbsthass und multikulturelle Wahnvorstellungen zu befriedigen, erst recht nicht.

1871
09.11.2008, 13:33
Und unter den anstehenden Gesichtspunkten, dass es lediglich darum geht, den eigenen Selbsthass und multikulturelle Wahnvorstellungen zu befriedigen, erst recht nicht.


Ohoh, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn unsere Einheitspresse erstmal auf den Trip kommt gibt es kein Entrinnen. :D

Da wird solange auf die K... gehauen bis auch der letzte sächsische Bauarbeiter ins Mikro sagen darf, dass wäre eine tolle Sache und ein prima Zeichen für gelungene Integration und der Toleranz in unserer Gesellschaft. :))

Eridani
09.11.2008, 13:57
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

----------------------------------------------------------------------------

Man oh man....geht diese PolCor-Scheisse wieder los.......zum ko..

Ich bin gegen:

>>>>einen Türken als Bundeskanzler...
>>>>jemand, der so aussieht, wie ein Türke - als Bundeskanzler...
>>>>jemand, der mit einer Türkin verheiratet ist, als Bundeskanzler...
und
>>>>jemand, der einen Großvater hatte, der einen türkischen Schäferhund hatte, - als Bundeskanzler!

Zieht Euch das rein..............:cool2:

E:

Eridani
09.11.2008, 14:00
Es ist absolut inakzeptabel, in Deutschland regieren die Deutschen, nicht zugewanderte Minderheiten, die uns ihre Systemvorstellungen aufzwängen wollen. In diesem Land sind Gäste überaus willkommen - aber ein Gast übernimmt nicht das Haus. Und unter den anstehenden Gesichtspunkten, dass es lediglich darum geht, den eigenen Selbsthass und multikulturelle Wahnvorstellungen zu befriedigen, erst recht nicht.
-------------------------------------------

Völlige Zustimmung <Kilgore>....eines ist trotzdem seltsam, warum immer sofort von "Türken" gesprohen wird, wenn es um "Minderheiten" geht.

Keiner verschwendet einen Gedanken an einen russischen Bundeskanzler, einen Schottischen, oder Griechischen...........Wie kommt das?

E:

Voortrekker
09.11.2008, 14:04
-------------------------------------------

Völlige Zustimmung <Kilgore>....eines ist trotzdem seltsam, warum immer sofort von "Türken" gesprohen wird, wenn es um "Minderheiten" geht.

Keiner verschwendet einen Gedanken an einen russischen Bundeskanzler, einen Schottischen, oder Griechischen...........Wie kommt das?

E:

Das war ja selbst in Hessen kein Problem.

Tratschtante
09.11.2008, 14:39
-------------------------------------------

Völlige Zustimmung <Kilgore>....eines ist trotzdem seltsam, warum immer sofort von "Türken" gesprohen wird, wenn es um "Minderheiten" geht.

Keiner verschwendet einen Gedanken an einen russischen Bundeskanzler, einen Schottischen, oder Griechischen...........Wie kommt das?

E:

Sh Titel des Strangs. Es geht hier um einen türkischstämmigen BK.

Ingeborg
09.11.2008, 14:43
Es liegt an uns, andere Politiker zu wählen, die für die Deutschen da sind und nicht nur für die Okku........... vom Balkan und Asien !

Ach! Welche Partei ist denn hier nicht auf dem NWO-Multikulti-Tripp???

Bruddler
09.11.2008, 14:50
-------------------------------------------

Völlige Zustimmung <Kilgore>....eines ist trotzdem seltsam, warum immer sofort von "Türken" gesprohen wird, wenn es um "Minderheiten" geht.

Keiner verschwendet einen Gedanken an einen russischen Bundeskanzler, einen Schottischen, oder Griechischen...........Wie kommt das?

E:

vielleicht weil bei diesen Leuten nicht die islamische Pest anhaftet ?! :rolleyes:

Ajax
09.11.2008, 17:57
-------------------------------------------

Völlige Zustimmung <Kilgore>....eines ist trotzdem seltsam, warum immer sofort von "Türken" gesprohen wird, wenn es um "Minderheiten" geht.

Keiner verschwendet einen Gedanken an einen russischen Bundeskanzler, einen Schottischen, oder Griechischen...........Wie kommt das?

E:

Das stützt nur meine These, dass man Europa langsam aber sicher zum Islam bekehren will. Die Zeichen sind mir als offensichtlich.

Stadtknecht
11.11.2008, 12:21
Wenn uns ein türkischer Bundeskanzler wenig Arbeitslose beschehrt und ein Wirtschaftswachstum, warum nicht? Übrigens: Viele Türken in hohen Positionen der Gesellschaft sind gegen kriminelle Ausländer. Aber hier rede ich ja sowieso gegen eine Wand. :rolleyes:

Nicht unbedingt.

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Vorstrafenregister
11.11.2008, 15:45
Zunächst mal gelassen.

Mich interessiert eher, was er politisch bewegt und vorhat, als wo seine Eltern herkamen. Ich weiß schon, dass dies Völkischen nicht ganz eingehen will, dass man Leute nach ihren Handlungen beurteilen sollte, aber es ist nun mal so.

Dem kann ich nur zustimmen. Nehmen wir einmal an dass ein Türke mit deutschem Pass, meine politischen Ansichten vertritt, wieso sollte ich ihn nicht wählen? Ich schätze es zwar als unwahrscheinlich ein, dass ein türkischstämmiger Deutscher sich dafür einsetzen wird Österreich wieder anzugliedern oder arbeitslose und kriminelle Ausländer auszuweisen, doch wenn dies der Fall wäre, würde ich ihn sogar wählen.

giggi
11.11.2008, 15:51
Typisch diese dusselige Roth. Sie reduziert Obama auf seine Hautfarbe. Das ist genau das wogegen Obama sich selbst gewehrt hat.

Diese dumme Ziege merkt gar nicht wie rassistsich sie selbst ist...

Man kann es nur immer wieder repetieren: das Mültikültü-Dogma ist die moderne, gefährlichste Facette des Rassismus.

Volkov
11.11.2008, 15:54
es ist kaum zu glauben, kaum wurde obama gewählt, schon geht in den deutschen medien die multikulti-panik los. es muss ein türkischstämmiger bundeskanzler her! schluss mit der ewigen deutschtümmelei!

darüber waren die etablierten parteien augenscheinlich ganz entzückt...

was haltet ihr von einem türken als kanzler? wie würdet ihr reagieren?

Ein Türke kann schonmal nicht Kanzler werden, weil er kein Deutscher ist. Von daher meine klare Antwort: Nein !
Der Vergleich mit den USA hinkt gewaltig. Die USA waren schon von Anfang Multikulturell geprägt, man konnte nicht anders, als sich damit arragieren anno dazumal, obendrein gabs da noch nicht mal Ausdrücke wie Multikulti und Co. Die Amerikaner wurden erst zu Amerikanern nachdem sie ihren einstigen Erzfeind und heutigen Erzfreund Großbritannien aus dem Land kickten.

Von daher: Obama in den USA ist ok. Aber ein Türke Kanzler ? Nein, es geht gesetzlich schon nicht !

McDuff
11.11.2008, 15:56
Wir brauchen keinen Quotenkanzler und schon gar keinen Migrantenkanzler. Sondern eine Regierung die für und nicht gegen das deutsche Volk handelt.

Volkov
11.11.2008, 15:59
Würde man in der Türkei auch ein deutschstämmiges Staatsoberhaupt akzeptieren - noch dazu ein christliches ? :rolleyes:

Interessante Vorstellung. Wäre mal ein Experiment wert,oder ? Noch dazu muss unser Kanditat sich verhalten wie die Türken bei uns ;)

alberich1
11.11.2008, 16:50
Einen Türken kann man nicht zum Bundeskanzler wählen.
Einen Türkischstämmigen hingegen schon.

Wenn er das richtige Programm vertritt und aus meiner Partei käme, so würde ich ihn schon wählen.

EinDachs
11.11.2008, 22:34
Dem kann ich nur zustimmen. Nehmen wir einmal an dass ein Türke mit deutschem Pass, meine politischen Ansichten vertritt, wieso sollte ich ihn nicht wählen? Ich schätze es zwar als unwahrscheinlich ein, dass ein türkischstämmiger Deutscher sich dafür einsetzen wird Österreich wieder anzugliedern oder arbeitslose und kriminelle Ausländer auszuweisen, doch wenn dies der Fall wäre, würde ich ihn sogar wählen.

Meiner Erfahrung nach sind Türken mitunter konservativer als der Durchschnittsdeutsche, von daher wär das gar nicht so verwunderlich. Das mit Österreich wiederangliedern, auf das würd ich aber nicht warten.

sparty2
12.11.2008, 05:45
vielleicht weil bei diesen Leuten nicht die islamische Pest anhaftet ?! :rolleyes:

Ach ja, und allen Türken haftet sie an? ?( :rolleyes:

sparty2

Vorstrafenregister
12.11.2008, 13:52
vielleicht weil bei diesen Leuten nicht die islamische Pest anhaftet ?! :rolleyes:

Einen nichtmuslimischen Türken würdest du akzeptieren?

Tratschtante
12.11.2008, 13:58
http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/eine_historische_wahl/einzelansicht/?cHash=4f23f6467e

Es ist unerträglich, was diese Frau täglich von sich gibt. Soll sie doch Türkin werden, dann kann sie in der Türkei vllcht BK werden und wir hätten sie los.

germane X(

sparty2
12.11.2008, 14:03
Es ist unerträglich, was diese Frau täglich von sich gibt.
Abgesehen davon dass Frau Roth nicht gerade meine Lieblings-Politikerin ist, was hat sie denn so "unerträgliches" gesagt? Ich kann im von Dir genannten Beitrag nur den folgenden Satz zu diesem Thema finden:


Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?

sparty2

Tratschtante
12.11.2008, 14:07
Abgesehen davon dass Frau Roth nicht gerade meine Lieblings-Politikerin ist, was hat sie denn so "unerträgliches" gesagt? Ich kann im von Dir genannten Beitrag nur den folgenden Satz zu diesem Thema finden:



sparty2

Ich empfinde das als Unverschämtheit. Warum sollten wir einen türkischen BK wollen? In der Türkei fragt ja auch keiner, warum dort kein deutsches Staatsoberhaupt regiert.

Jodlerkönig
12.11.2008, 14:08
Abgesehen davon dass Frau Roth nicht gerade meine Lieblings-Politikerin ist, ....


sparty2wundert mich, weil doppelkinn-frauen, mitte 40 bis 50 jahre alt, rote haare, oder schwarze haare mit roten strähnen, meist geschieden, grüne einstellung, bischen begriffsstutzig, halbwegs dauergeil, sadomasofan........da hängen meist neger oder türken dran :) und fahren die ausgeleierte muff zum tüv oder schrottplatz :))

Akra
12.11.2008, 14:09
http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/eine_historische_wahl/einzelansicht/?cHash=4f23f6467e

Es ist unerträglich, was diese Frau täglich von sich gibt. Soll sie doch Türkin werden, dann kann sie in der Türkei vllcht BK werden und wir hätten sie los.

germane X(

Der Vergleich mit Obama hinkt so gewaltig. In den USA ist Patriotismus viel stärker als in Deutschland. Obama fühlt und denkt wie ein Amerikaner und wird sich auch für die USA einsetzen wo es nur geht.

Niemand würde sagen der Kenianer Obama ist Präsident geworden. Warum sollten wir dann sagen: Der Türke xyz sollte Bundeskanzler werden.

Wenn sie einen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln haben will muß sie erst dafür sorgen, dass die Menschen stolz auf Deutschland sind und auch freiwillig sagen: "Ich bin hier geboren, ich denke und fühle wie ein Deutscher und nicht wie ein Türke". Aber dann würde der Satz "Ein Türke als BK" auch kein Sinn mehr machen...

Mondgoettin
12.11.2008, 14:15
es ist egal welche Wurzeln ein Bundeskanzler hat,deutsch,russisch,juedisch,chinesisch oder tuerkisch oder was auch immer!nur gute Politik sollte er machen.
das gleiche bei Obama,man sollte mal vergessen dass er farbig ist.

sparty2
12.11.2008, 14:16
Wenn sie einen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln haben will muß sie erst dafür sorgen, dass die Menschen stolz auf Deutschland sind und auch freiwillig sagen: "Ich bin hier geboren, ich denke und fühle wie ein Deutscher und nicht wie ein Türke". Aber dann würde der Satz "Ein Türke als BK" auch kein Sinn mehr machen...
Auch hier hilft offenbar nur Großschrift:

Claudia Roth hat keinen türkischen Bundeskanzler gefordert, sie hat gefragt, wann wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden wird?

Mann, Mann, Mann... der alte Pawlow hatte so was von Recht... ihr fangt ja schon an zu sabbern und zu geifern wenn die Glock nur angefasst wird! Bei Euch muss sie nicht mal klingen... :rolleyes: :(

sparty2

Tratschtante
12.11.2008, 14:19
Auch hier hilft offenbar nur Großschrift:

Claudia Roth hat keinen türkischen Bundeskanzler gefordert, sie hat gefragt, wann wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden wird?

Mann, Mann, Mann... der alte Pawlow hatte so was von Recht... ihr fangt ja schon an zu sabbern und zu geifern wenn die Glock nur angefasst wird! Bei Euch muss sie nicht mal klingen... :rolleyes: :(

sparty2

Und was willst du uns damit sagen? Daß ein Deutscher einen türkischen Namen hat? Mach dich doch nicht lächerlich.

sparty2
12.11.2008, 14:21
Und was willst du uns damit sagen? Daß ein Deutscher einen türkischen Namen hat? Mach dich doch nicht lächerlich.
Akra hat dies in seinm Beitrag oben so schön geschrieben:


"Ich bin hier geboren, ich denke und fühle wie ein Deutscher und nicht wie ein Türke"

Was spricht dagegen? ?(

sparty2

Akra
12.11.2008, 14:22
Auch hier hilft offenbar nur Großschrift:

Mann, Mann, Mann... der alte Pawlow hatte so was von Recht... ihr fangt ja schon an zu sabbern und zu geifern wenn die Glock nur angefasst wird! Bei Euch muss sie nicht mal klingen... :rolleyes: :(

sparty2

Genau auf diese Frage habe ich geantwortet.

Dann wenn die türkischen Einwohner sagen: "Wir sind hier geboren, wir denken und fühlen wie Deutsche und sind keine Türken mehr"

Es liegt somit nicht an uns sondern an ihnen sich zu integrieren. Aber solange sie auf Sätze von Erdogan: „Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ hören wird es auch keinen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln geben.

sparty2
12.11.2008, 14:26
Aber solange sie auf Sätze von Erdogan: „Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ hören wird es auch keinen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln geben.
Und Du glaubst ernsthaft alle Menschen türkischer Abstammung in Deutschland würden auf Erdogan hören? :hihi:

sparty2

Sui
12.11.2008, 14:28
Wenn sie einen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln haben will muß sie erst dafür sorgen, dass die Menschen stolz auf Deutschland sind und auch freiwillig sagen: "Ich bin hier geboren, ich denke und fühle wie ein Deutscher und nicht wie ein Türke". Aber dann würde der Satz "Ein Türke als BK" auch kein Sinn mehr machen...

Sehr schön gesagt.

Nun die Sätze der Frau Roth ergeben selten einen Sinn.

Sui
12.11.2008, 14:29
Und Du glaubst ernsthaft alle Menschen türkischer Abstammung in Deutschland würden auf Erdogan hören? :hihi:

sparty2

Fast alle. Ausnahmen gibt es immer.

sparty2
12.11.2008, 14:31
Fast alle. Ausnahmen gibt es immer.
Na also, diese "Ausnahmen" (das dürften locker über 30% sein) wären dann z.B. als potentielle Kanzlerkandidaten geeignet... :]

sparty2

Akra
12.11.2008, 14:32
Und Du glaubst ernsthaft alle Menschen türkischer Abstammung in Deutschland würden auf Erdogan hören? :hihi:

sparty2

Nun. Es geht nicht um >alle< es geht um das Gesamtbild.

Das menschliche Gehirn verallgemeinert, abstrahiert und verbindet Sacheverhalte dies hat uns zu dem gemacht was wir sind.

Ein Image ist somit entscheidend um Glaubwürdigkeit und Kompetenz rüberzubringen. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass das Image der türkischen Einwanderer sich nicht wirklich verbessert hat in den letzten Jahren.

Solange Massen in ein Fußballstadium stürmen und Erdogan zujubeln und türkisch, nationalistische Parolen schreien, werden Deutsche misstrauisch sein und dies zu Recht.

sparty2
12.11.2008, 14:33
Sehr schön gesagt.
Nun die Sätze der Frau Roth ergeben selten einen Sinn.
Sie hat ja auch nicht von einem "Türken als Bundeskanzler" sondern von einem "Bundeskanzler mit türkischem Namen" gesprochen... :]

sparty2

P.S.: Was führ ein Wahnsinn... jetzt muss man hier schon C. Roth in Schutz nehmen... was passiert als nächstes... ???

JensVandeBeek
12.11.2008, 14:35
Der Vergleich mit Obama hinkt so gewaltig. In den USA ist Patriotismus viel stärker als in Deutschland. Obama fühlt und denkt wie ein Amerikaner und wird sich auch für die USA einsetzen wo es nur geht.

Niemand würde sagen der Kenianer Obama ist Präsident geworden. Warum sollten wir dann sagen: Der Türke xyz sollte Bundeskanzler werden.

Wenn sie einen Bundeskanzler mit türkischen Wurzeln haben will muß sie erst dafür sorgen, dass die Menschen stolz auf Deutschland sind und auch freiwillig sagen: "Ich bin hier geboren, ich denke und fühle wie ein Deutscher und nicht wie ein Türke". Aber dann würde der Satz "Ein Türke als BK" auch kein Sinn mehr machen...

Hier gebe ich dir gerne meine Zustimmung!

sparty2
12.11.2008, 14:36
Solange Massen in ein Fußballstadium stürmen und Erdogan zujubeln und türkisch, nationalistische Parolen schreien, werden Deutsche misstrauisch sein und dies zu Recht.
Misstrauisch dürfen sie gerne sein, der typisch weiße Amerikaner war bei Obama auch sehr misstrauisch da z.B. Schwarze in den USA auch nicht gerade das beste Image haben... :]
Dies schließt aber nicht aus dass es in Deutschland einen geeigneten Kandidaten mit türkischen Wurzeln für das Amt des Bundeskanzlers gäbe... :]
Wirklich bedenklich stimmt mich dass schon die bloße Vorstellung hier im Forum als Zitat "Zumutung" angesehen wird... :rolleyes:

sparty2

Skaramanga
12.11.2008, 14:44
Hauptsache er heisst nicht Lars-Kevin Schnurrmeier-Gumbel. :hihi:

Sui
12.11.2008, 14:45
Na also, diese "Ausnahmen" (das dürften locker über 30% sein) wären dann z.B. als potentielle Kanzlerkandidaten geeignet... :]

sparty2

FranzKonz würde nun eine Quelle fordern. :D
Aber nee, lass mal.

Akra
12.11.2008, 14:46
Misstrauisch dürfen sie gerne sein, der typisch weiße Amerikaner war bei Obama auch sehr misstrauisch da z.B. Schwarze in den USA auch nicht gerade das beste Image haben... :]
Dies schließt aber nicht aus dass es in Deutschland einen geeigneten Kandidaten mit türkischen Wurzeln für das Amt des Bundeskanzlers gäbe... :]

sparty2

Kompetenz, Fachwissen, Intelligenz, Charisma, Patriotismus, ... sind für mich die Kriterien um geeignet zu sein. Ich kenne keinen Politiker "mit türkischen Namen" der diese erfühlt. Wobei es nicht heißt, dass es diesen nicht geben kann.

Aber so funktioniert Demokratie nicht. Geeignet ist der Kandidat der die Menschen überzeugen kann und solange die türkische Gemeinde so sehr auf ihren Wurzeln besteht, ihren türkischen Patriotismus auslebt und viele Teile der deutschen Kultur ablehnt oder beleidigt (Schweinefresser) wird kein Kandidat "mit türkischen Namen" je eine Chance haben.

Sui
12.11.2008, 14:48
Sie hat ja auch nicht von einem "Türken als Bundeskanzler" sondern von einem "Bundeskanzler mit türkischem Namen" gesprochen... :]

sparty2

P.S.: Was führ ein Wahnsinn... jetzt muss man hier schon C. Roth in Schutz nehmen... was passiert als nächstes... ???

Ja, eben ist einfach sinnfrei und eine bescheuerte nichtsagende Aussage.

Akra
12.11.2008, 14:48
Hauptsache er heisst nicht Lars-Kevin Schnurrmeier-Gumbel. :hihi:

Warts ab bis die Generation der Chantals und Cedericks alt genug ist ; )

sparty2
12.11.2008, 14:52
FranzKonz würde nun eine Quelle fordern. :D
Aber nee, lass mal.
Kann ich Dir gerne geben... führ hier im Strang aber vermutlich zu weit vom Thema ab... :]

sparty2

sparty2
12.11.2008, 14:54
Kompetenz, Fachwissen, Intelligenz, Charisma, Patriotismus, ... sind für mich die Kriterien um geeignet zu sein. Ich kenne keinen Politiker "mit türkischen Namen" der diese erfühlt. Wobei es nicht heißt, dass es diesen nicht geben kann.

Na also... im Eingangsbeitrag geht es aber darum, dass bereits dieser Gedanke eine "Zumutung" sei... :]


Aber so funktioniert Demokratie nicht. Geeignet ist der Kandidat der die Menschen überzeugen kann und solange die türkische Gemeinde so sehr auf ihren Wurzeln besteht, ihren türkischen Patriotismus auslebt und viele Teile der deutschen Kultur ablehnt oder beleidigt (Schweinefresser) wird kein Kandidat "mit türkischen Namen" je eine Chance haben.
Es gibt nicht die türkische Gemeinde. Davon dass ich sehr viele Türken kenne, die selber Schweinefleisch essen mal ganz abgesehen... :))

sparty2

Deutschmann
12.11.2008, 15:01
Na also... im Eingangsbeitrag geht es aber darum, dass bereits dieser Gedanke eine "Zumutung" sei... :]

Es gibt nicht die türkische Gemeinde. Davon dass ich sehr viele Türken kenne, die selber Schweinefleisch essen mal ganz abgesehen... :))

sparty2

Und es ist nicht nur eine Zumutung sondern bereits Abartigkeit. Aber nicht weil es um den Türken an sich geht, sondern weil in Deutschland aus übertriebenen Gleichbehandlungsgedanken genau dieser Türke als "der Kanzler des Jahrtausends" verkauft würde.

Akra
12.11.2008, 15:10
Und es ist nicht nur eine Zumutung sondern bereits Abartigkeit. Aber nicht weil es um den Türken an sich geht, sondern weil in Deutschland aus übertriebenen Gleichbehandlungsgedanken genau dieser Türke als "der Kanzler des Jahrtausends" verkauft würde.

Stimmt. dies wäre der nächste Punkt.

Das Klima in Deutschland müßte sich erst einmal ändern. Die Deutschen müßten mehr Selbstbewußtsein erlangen ansonsten würde jegliche Kritik mit "Du Rassist!", "Du Nazi!" abgetan.

Tratschtante
12.11.2008, 15:12
Kompetenz, Fachwissen, Intelligenz, Charisma, Patriotismus, ... sind für mich die Kriterien um geeignet zu sein. Ich kenne keinen Politiker "mit türkischen Namen" der diese erfühlt. Wobei es nicht heißt, dass es diesen nicht geben kann.

Aber so funktioniert Demokratie nicht. Geeignet ist der Kandidat der die Menschen überzeugen kann und solange die türkische Gemeinde so sehr auf ihren Wurzeln besteht, ihren türkischen Patriotismus auslebt und viele Teile der deutschen Kultur ablehnt oder beleidigt (Schweinefresser) wird kein Kandidat "mit türkischen Namen" je eine Chance haben.

Und das ist gut so. Und ich hoffe, daß ich das nie erleben muß.

Tratschtante
12.11.2008, 15:16
Na also... im Eingangsbeitrag geht es aber darum, dass bereits dieser Gedanke eine "Zumutung" sei... :]

Es gibt nicht die türkische Gemeinde. Davon dass ich sehr viele Türken kenne, die selber Schweinefleisch essen mal ganz abgesehen... :))

sparty2


Das meinst du aber jetzt nicht ernsthaft? Ich wußte nicht, daß das ein Kriterium ist, das Berücksichtigung finden sollte.
Nicht, daß wir nicht dringend gute Kanzlerkandidaten brauchen könnten. Denn die letzten 3 waren eine Zumutung. Aber daß das ein Türke wird, kann ich mir nicht vorstellen. Und, ja, ich empfinde diese Forderung als Zumutung. Wie das meiste, was diese Schabracke von sich gibt.

Forumstürke
12.11.2008, 16:19
http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/eine_historische_wahl/einzelansicht/?cHash=4f23f6467e

Es ist unerträglich, was diese Frau täglich von sich gibt. Soll sie doch Türkin werden, dann kann sie in der Türkei vllcht BK werden und wir hätten sie los.

germane X(

Diese Möchtegerntürkin könnt ihr ruhig behalten. Die will doch keiner haben.:)) Mir tut die Frau ja schon fast Leid. In Deutschland als Volksverräterin verachtet und bei den Türken wird sie gar nicht ernst genommen, obwohl sie immer einen auf Türkenkenner/Freund macht. Da findet man natürlich nur Freunde bei den Grünen.

Nationalix
12.11.2008, 16:38
Wir brauchen sowieso keinen Bundeskanzler, sondern einen Kaiser und Reichskanzler.

roxelena
12.11.2008, 16:42
Wir brauchen sowieso keinen Bundeskanzler, sondern einen Kaiser und Reichskanzler.

Das sage ich schon immer......ein sozialistisches Kaiserreich (..Lafontaine ?? als Kaiser) mit einem Reichskanzler der "Linken".. (Gisy ?)

Im Palast der sozialen Gerechtigkeit tagt der Reichstag !!!!

Subcomandante Erhard
12.11.2008, 16:44
http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/eine_historische_wahl/einzelansicht/?cHash=4f23f6467e

Es ist unerträglich, was diese Frau täglich von sich gibt. Soll sie doch Türkin werden, dann kann sie in der Türkei vllcht BK werden und wir hätten sie los.

germane X(

Hat sie diesen nicht schon, ich hab da irgendwas in Erinerung daran, irre ich mich?

Atheist
12.11.2008, 16:44
Hauptsache er heisst nicht Lars-Kevin Schnurrmeier-Gumbel. :hihi:

Johannes-Malte Leutheuser-Schnarrenberger:D

borisbaran
12.11.2008, 16:58
Das sage ich schon immer......ein sozialistisches Kaiserreich (..Lafontaine ?? als Kaiser) mit einem Reichskanzler der "Linken".. (Gisy ?)

Im Palast der sozialen Gerechtigkeit tagt der Reichstag !!!!

wer das versuchen sollte, bekommt 'ne Kugel in den kopf.

roxelena
12.11.2008, 17:02
Das sage ich schon immer......ein sozialistisches Kaiserreich (..Lafontaine ?? als Kaiser) mit einem Reichskanzler der "Linken".. (Gisy ?)

Im Palast der sozialen Gerechtigkeit tagt der Reichstag !!!!

Ergänzend muss ich noch hinzufügen, dass Claudia Roth als Reichsminister für orientalische Angelegenheiten prädestiniert ist

Bruddler
12.11.2008, 18:11
Einen nichtmuslimischen Türken würdest du akzeptieren?

Er käme mit Sicherheit in die engere Wahl ! ;)

Tratschtante
12.11.2008, 18:47
Hat sie diesen nicht schon, ich hab da irgendwas in Erinerung daran, irre ich mich?

Ich weiß davon nichts. Wäre aber kein Verlust für Deutschland.

Tratschtante
12.11.2008, 18:48
Er käme mit Sicherheit in die engere Wahl ! ;)

Auf gar keinen Fall. So lange Deutsche in D die Mehrheit stellen, wird ein deutscher BK gewählt.

Vorstrafenregister
12.11.2008, 20:59
Er käme mit Sicherheit in die engere Wahl ! ;)

Ich werde wohl nie verstehen warum ihr Türken generell mit Muslimen gleichsetzt. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass ein Türke Muslim ist aber es aus Prinzip gleichzusetzen, läge mir dennoch fern.


Auf gar keinen Fall. So lange Deutsche in D die Mehrheit stellen, wird ein deutscher BK gewählt.

Selbst wenn er fähiger ist als der Rest der Kandidaten?

Margrit
12.11.2008, 22:34
Sollte dieser Fall eintreten, dann wandere ich aus. Noch habe ich Hoffnungen, dass hier ein nationales Umdenken stattfinden wird.



es findet schon statt. Ganz langsam, aber steitg.

Wie heißt es doch immer so schön? "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen"

Die Leute haben zunehmend die Schnauze voll von den ungebildeten und vor allem frechen Türken, die v on usnerem Geld leben und uns dafür prügeln.

Frisco
13.11.2008, 00:18
Die Deutschen werden in frühestens 10 - 15 Jahren bereit sein, einen BK mit Migrationshintergrund zu wählen, dafür ist dieses Volk noch viel zu unaufgeschlossen.
Die Deutschen sind 10 - 20 Jahre hinter Frankreich, USA oder UK was die Akzeptanz der Migranten angeht, was einiges über das Volk aussagt.

Gilf Kebir
13.11.2008, 00:21
Was sagt es denn aus ?

Drache
13.11.2008, 00:40
Sollte dieser Fall eintreten, dann wandere ich aus. Noch habe ich Hoffnungen, dass hier ein nationales Umdenken stattfinden wird.

Feigling, hiergeblieben!
Sollte so etwas passieren, dann erwarte ich einen bewaffneten Aufstand mit dutzenden von Toten auf Seiten der Vaterlandsverräter!

Frisco
13.11.2008, 00:57
Was sagt es denn aus ?


Das in vielen Fällen noch der Herrenmensch-Gedanke im Kopf herumspukt.

Drache
13.11.2008, 01:07
Das in vielen Fällen noch der Herrenmensch-Gedanke im Kopf herumspukt.

Du hast doch wohl ne Vollmeise, oder?
Kein Mensch, der stolz auf sein Volk und seine Heimat ist, will fremdregiert werden. Schon gar nicht von einer fremden Ethnie!
Kein Deutscher, kein Franzose, kein Engländer, kein Sudanese und kein Türke! Keiner!

The Dude
13.11.2008, 01:41
http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/eine_historische_wahl/einzelansicht/?cHash=4f23f6467e


Daraus:


Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden? Ist es vorstellbar, dass ein Tibeter Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas wird oder ein Tschetschene in Russland Präsident?

...ja, da kann man ins Träumen kommen. Um diese Liste zu ergänzen, wann wird wohl ein Nazi Parteivorsitzender der GRÜNEN?


Die Wahl des Afroamerikaners Barack Obama ist deshalb auch ein Beweis für die Erneuerungskraft der amerikanischen Demokratie.

Eher der Beweis der Kraft des Recyclings von Clinton-Veteranen.
Im Übrigen ist der Afroamerikaner Barack Obama (C. Roth) bis dato außer gefühlten drei Jahren Dauer-Wahlkampf durch nichts aufgefallen. Ein buchstäblich politischer Niemand wird in einem unanständig großen Maß mit Vorschußlorbeeren ausgestattet, das glaubt man nicht.

Man sollte sich auch im Klaren sein, daß das blinde Vertrauen und der unberechtigte Vorschuss an Vertrauen, vor allem bei der Betonung auf Afroamerikaner, Messias und "Weltpräsident" (Der Spiegel) bei der Beurteilung der Bilanz eben dieses Präsidenten während und nach seiner Amtszeit, in große Ernüchterung und Entzauberung münden könnte.

Ja, ich Miesepeter! Mal im Ernst: Obama wird die Welt endlich einigen, befrieden und retten. :)

Gruß,

The Dude

nethead
13.11.2008, 05:19
Nein Danke. Ich hätte allerdings gerne eine kurdischen Presidenten in der Türkei.

Forumstürke
13.11.2008, 19:55
Nein Danke. Ich hätte allerdings gerne eine kurdischen Presidenten in der Türkei.

Irgendwann wird es leider auch so weit sein. Es gibt schon viele Kurden, die hohe Beamtenposten besetzen. Vlt. gab es sogar auch schon einen kurdischen Präsidenten, nur hat er es nicht verraten. Man kennt es von vielen türkischen Musikern, die erst im hohen Alter zugeben, dass sie Kurden sind, weil sie die ganze Zeit Angst hatten, wegen ihrem Hintergrund nicht beachtet zu werden. Also, wissen kann man es nicht...

Würfelqualle
13.11.2008, 19:57
Irgendwann wird es leider auch so weit sein. Es gibt schon viele Kurden, die hohe Beamtenposten besetzen. Vlt. gab es sogar auch schon einen kurdischen Präsidenten, nur hat er es nicht verraten. Man kennt es von vielen türkischen Musikern, die erst im hohen Alter zugeben, dass sie Kurden sind, weil sie die ganze Zeit Angst hatten, wegen ihrem Hintergrund nicht beachtet zu werden. Also, wissen kann man es nicht...


Vielleicht bist du ja auch ein Kurde, weil es dein Urgroßvater nicht deinem Großvater und der nicht deinem Vater gesagt hat.

:))

Ingeborg
13.11.2008, 19:58
Den Logenbruder Cem wollen doch nicht mal die Türken wählen.

Forumstürke
13.11.2008, 20:03
Vielleicht bist du ja auch ein Kurde, weil es dein Urgroßvater nicht deinem Großvater und der nicht deinem Vater gesagt hat.

:))

Könnte leider sein.:= Aber mein einer Urgroßvater kommt aus dem Balkan und der Andere aus Kaukasien. Die beiden Anderen aus Anatolien. Meine Welt würde zusammen brechen, wäre ich auch nur 1/8 Kurde.:))

laurin
13.11.2008, 20:41
Ich muß gestehen, eine Frau Dr. Necla Kelek als Bundeskanzlerin wäre mir ganz recht. So man sie denn ließe, würde sie für Deutsche mehr tun als Frau Merkel.

Und die Musels könnten sich gaaaanz warm anziehen, wenn sie nicht parieren und sich nicht anpassen und integrieren.

Laurin

JensVandeBeek
13.11.2008, 20:42
Die Deutschen werden in frühestens 10 - 15 Jahren bereit sein, einen BK mit Migrationshintergrund zu wählen, dafür ist dieses Volk noch viel zu unaufgeschlossen.
Die Deutschen sind 10 - 20 Jahre hinter Frankreich, USA oder UK was die Akzeptanz der Migranten angeht, was einiges über das Volk aussagt.

So früh bestimmt nicht, aber in 30-40 Jahren doch eher !

JensVandeBeek
13.11.2008, 20:46
Ich muß gestehen, eine Frau Dr. Necla Kelek als Bundeskanzlerin wäre mir ganz recht. So man sie denn ließe, würde sie für Deutsche mehr tun als Frau Merkel.

Und die Musels könnten sich gaaaanz warm anziehen, wenn sie nicht parieren und sich nicht anpassen und integrieren.

Laurin

Frau Kelek ist genau so Arschloch und Populist wie der bisherige Hoffnungsträger aber wie es sich herausstellte doch eine Angsthase Ulfkotte. Die wollen doch nur durch Angsmacherei auf Rücken der Ausländer Geld machen und bekannt werden.
Subtanz haben beide nicht ! Beide sind völlig ungeeignet für irgendwelche verantwortungsvolle Position.

Neutraler
15.11.2008, 15:57
Einen Türken würde kaum ein vernünftiger Deutscher wählen. In meiner Heimatstadt trat einst ein Türke für die Wahl zum Bürgermeister an. Er bekam weniger als ein Prozent, d.h. nicht einmal seine eigenen Leute haben ihn gewählt. Obama gibt es eben nur in Amerika, weil ein Amerikaner sich nicht nach seiner Hautfarbe oder Religion definitiert. Ein Türke wird aber immer Türke bleiben, egal ob er einen deutschen Pass hat oder nichts.

Alfred
15.11.2008, 16:00
So früh bestimmt nicht, aber in 30-40 Jahren doch eher !

Na, da sind dann kaum noch Deutsche in diesem Land. Dann könnt ihr den Kanzler ( Oder Mullah ) auch ohne Deutsche wählen....

mastermike
15.11.2008, 22:40
Einen Türken würde kaum ein vernünftiger Deutscher wählen. In meiner Heimatstadt trat einst ein Türke für die Wahl zum Bürgermeister an. Er bekam weniger als ein Prozent, d.h. nicht einmal seine eigenen Leute haben ihn gewählt. Obama gibt es eben nur in Amerika, weil ein Amerikaner sich nicht nach seiner Hautfarbe oder Religion definitiert. Ein Türke wird aber immer Türke bleiben, egal ob er einen deutschen Pass hat oder nichts.


:cool2: ... genau Deiner Meinung! Ein Türke bleibt eben auch in der dritten Generation (in D. lebend) in erster Linie ein Türke, ein Amerikaner ist eben schon in der ersten Generation (in USA lebend) hauptsächlich und vollen Herzens, erst einmal ein Amerikaner! ;)

And that's the god damn most important difference ... (abgesehen von der Tatsache, dass in good old D (G) das Attraktivste die überbordenden Sozialleistungen sind, die jedem (ausser den Qualifizierten natürlich) A...loch aus Irgendwo nachgeschmissen werden.

Bis das Titelthema des Strangs tatsächlich aktuell sein würde hat es schon einen bereinigenden Bürgerkrieg in Europa gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher.

See U there folks germane

Hasta la vista

JensVandeBeek
15.11.2008, 22:43
Na, da sind dann kaum noch Deutsche in diesem Land. Dann könnt ihr den Kanzler ( Oder Mullah ) auch ohne Deutsche wählen....

Deshalb habe ich ja so geschrieben. :D

steffel
15.11.2008, 23:30
Es ist absolut inakzeptabel, in Deutschland regieren die Deutschen, nicht zugewanderte Minderheiten, die uns ihre Systemvorstellungen aufzwängen wollen. In diesem Land sind Gäste überaus willkommen - aber ein Gast übernimmt nicht das Haus. Und unter den anstehenden Gesichtspunkten, dass es lediglich darum geht, den eigenen Selbsthass und multikulturelle Wahnvorstellungen zu befriedigen, erst recht nicht.

Vollkommen richtig; leider haben die Medien, USA , Israel , unsere Politiker von CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und PDS eine andere Einstellung dazu.

ursula
16.11.2008, 13:27
:cool2: ... genau Deiner Meinung! Ein Türke bleibt eben auch in der dritten Generation (in D. lebend) in erster Linie ein Türke, ein Amerikaner ist eben schon in der ersten Generation (in USA lebend) hauptsächlich und vollen Herzens, erst einmal ein Amerikaner! ;)

And that's the god damn most important difference ... (abgesehen von der Tatsache, dass in good old D (G) das Attraktivste die überbordenden Sozialleistungen sind, die jedem (ausser den Qualifizierten natürlich) A...loch aus Irgendwo nachgeschmissen werden.

Bis das Titelthema des Strangs tatsächlich aktuell sein würde hat es schon einen bereinigenden Bürgerkrieg in Europa gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher.

See U there folks germane

Hasta la vista


diese zuwanderer verhalten sich wie die bewohner der erzgebirgsregion bis mindestens kriegsende. es wurde vorwiegend im dorf oder ins nachbardorf geheiratet, die gene waren so gestrickt, dass man noch heute "typische köpfe" der region erkennt!! zu 95 %!! :]

solange sich die zuwanderer selbst auf vermischung nicht einlassen, oder nur in geringem umfange, werden sie immer "die türken" bleiben, selbst wenn kurden dabei sind. aber ohne eigenen nationalstaat biste eh ein blöder eumel. die israelis sollten froh sein über ihren kunststaat von UN gnaden....

laurin
16.11.2008, 17:47
Frau Kelek ist genau so Arschloch und Populist wie der bisherige Hoffnungsträger aber wie es sich herausstellte doch eine Angsthase Ulfkotte. Die wollen doch nur durch Angsmacherei auf Rücken der Ausländer Geld machen und bekannt werden.
Subtanz haben beide nicht ! Beide sind völlig ungeeignet für irgendwelche verantwortungsvolle Position.

Wenn Typen wie du Frau Dr. Kelek so diffamieren und beleidigen, bestätigt das meine hohe Meinung über diese mutige unerschrockene kluge Frau.

Laurin

kadir
16.11.2008, 17:58
NEIN, NEIN, UND NOCHMAL: NEIN!!!

Wenn dieses Unglück tatsächlich irgendwann durch irgendwelche Bedingungen zustande kommen sollte, dann wird Deutschland sowieso an die Türkei angeschlossen.
Dann ist nichts mehr mit Recht und Freiheit, denn gibt es nur noch Allah und Burka!

Multi-Kulti-Schlampen und Links-VerGrünte freut euch, alle anderen nehmt was ihr tragen könnt und nichts wie weg..
Wer Kinder hat, sollte jetzt schon für deren Auswanderung sparen, besser wird es nicht.

in der türkei gibt es kein kopftuchzwang.es gibt millionnen von türkinnen ohne kopftuch.du verwechselst in deinem eifer türkei mit afghanistan oder irgendein fundamentalistisches araberstaat.ich will dir nur sagen das du deswegen kein angst haben musst.:D

JensVandeBeek
16.11.2008, 18:18
Wenn Typen wie du Frau Dr. Kelek so diffamieren und beleidigen, bestätigt das meine hohe Meinung über diese mutige unerschrockene kluge Frau.

Laurin

K.K.W.