PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schliessung Guantanamos.



Mondgoettin
12.11.2008, 09:55
eines der ersten Dinge,die Obama tun wird ist,das menschenverachtende Konzentrationslager und Foltergefaengnis Guantanamo zu schliessen.Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung.Dass Bush dieses brutale Gefaengnis
eroeffnet hat,wo auch unschuldige ,nur"Terrorverdachtige"sitzen,ist eine Schande fuer ein Land wie die USA,die sich stolz"Demokratie"nennt.
es sieht nun aus,als wenn unter Obama einiges veraendert wird,was eigentlich vielen gar nicht so sehr passt.Auch ist Obama fuer haertere Waffengesetze in den USA.Nun sind die US-Buerger in Sorge,und decken sich fieberhaft mit Waffen ein.

wtf
12.11.2008, 09:59
Guantanamo hat sich doch bewährt. Es wäre ein Fehler, diese segensreiche Einrichtung vorschnell zu schließen.

Mondgoettin
12.11.2008, 10:02
Guantanamo hat sich doch bewährt. Es wäre ein Fehler, diese segensreiche Einrichtung vorschnell zu schließen.
stell dich drauf ein,dass das Lager geschlossen wird von Obama so bald wie moeglich:)

politisch Verfolgter
12.11.2008, 10:03
Guantanamo hält den Grundrechten offenbar nicht Stand.
Auch Todesstrafe tut das nicht.
Terror mit Terror und Mord mit Mord zu vergelten, ist keine Kultur, verweigert Menschenrechte.
Und zwar nicht durch gefährliche Verbrecher, sondern institutionalisiert.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, daß in D Mörder nach wenigen Jahren wieder auf freiem Fuß sein können, daß hierzulande trotz angebl. rückläufiger Straftaten Gefängnisse zunehmend überbelegt sind.

Sirius
12.11.2008, 10:04
eines der ersten Dinge,die Obama tun wird ist,das menschenverachtende Konzentrationslager und Foltergefaengnis Guantanamo zu schliessen.Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung.Dass Bush dieses brutale Gefaengnis
eroeffnet hat,wo auch unschuldige ,nur"Terrorverdachtige"sitzen,ist eine Schande fuer ein Land wie die USA,die sich stolz"Demokratie"nennt.
es sieht nun aus,als wenn unter Obama einiges veraendert wird,was eigentlich vielen gar nicht so sehr passt.Auch ist Obama fuer haertere Waffengesetze in den USA.Nun sind die US-Buerger in Sorge,und decken sich fieberhaft mit Waffen ein.

Das sind bereits zwei gute Gründe, warum er eine absolute Verbesserung gegenüber Bush ist und nicht der erste Reiter der Apokalypse, wie manche hier immer wieder prophezeit haben. (Wohlgemerkt, sie haben es nicht vermutet, sondern gewusst!)

Los Obama, zeig den Amis, dass Menschen und nicht Schimpansen zu Präsidenten gewählt werden sollten.

Praetorianer
12.11.2008, 10:05
Guantanamo hat sich doch bewährt. Es wäre ein Fehler, diese segensreiche Einrichtung vorschnell zu schließen.

Auch eine mögliche Erklärung dafür, dass Hardstyler nicht mehr postet.

Mondgoettin
12.11.2008, 10:08
Das sind bereits zwei gute Gründe, warum er eine absolute Verbesserung gegenüber Bush ist und nicht der erste Reiter der Apokalypse, wie manche hier immer wieder prophezeit haben. (Wohlgemerkt, sie haben es nicht vermutet, sondern gewusst!)

Los Obama, zeig den Amis, dass Menschen und nicht Schimpansen zu Präsidenten gewählt werden sollten.
RICHTIG:] :) :)

politisch Verfolgter
12.11.2008, 10:10
Institutionalisierte Folter und Menschenrechtsverweigerung ist für jede zivilisierte Gesellschaft gefährlich, erklärt die Gesellschaftsmitglieder zu Grundrechtsgegnern, die damit mißbraucht werden.

Mondgoettin
12.11.2008, 10:11
Institutionalisierte Folter und Menschenrechtsverweigerung ist für jede zivilisierte Gesellschaft gefährlich, erklärt die Gesellschaftsmitglieder zur Grundrechtsgegnern, die damit mißbraucht werden.
UND IN gUANTANAMO WURDE GEFOLTERT AUF TEUFELKOMMRAUS.

Volkov
12.11.2008, 10:12
Wow, hätte ich von ihm nicht erwartet. Das ist ein gewagter Schritt. Wenn der so weiter macht, werden in den USA wohl so manche dort aus ihren Gewohnheiten gebracht. Siehe Waffengesetz, wie hier erwähnt wurde.

Ich hab nur die Befürchtung, dass er zum Schwarzen Kennedy wird (zwecks Anschlägen).

politisch Verfolgter
12.11.2008, 10:22
UND IN gUANTANAMO WURDE GEFOLTERT AUF TEUFELKOMMRAUS.
Ich will nur hoffen, daß nix Folterartiges dort abläuft.
Eine Gesellschaft wird gefährlich mißbraucht, wenn dort Grundrechtsverweigerungen institutionalisiert werden.
Drum fordere ich ja auch die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung.
Das schnelle Absitzen von Morddelikten in D ist mir unverständlich.
Zurückgehende Minimaldelikte scheinen zunehmend in zudem immer längere Haftstrafen zu münden.

Felidae
12.11.2008, 10:28
Eine sehr gute Nachricht. Endlich wird diese menschenverachtende Einrichtung geschlossen. Die Gefangenen wurden eh unter suspekten Umständen gefangen genommen, hauptsächlich von der Nordallianz und den Pakistanern gegen einen "kleinen Obulus" an die USA überstellt, die dann jeden Mist denen man ihnen erzählt hat geglaubt haben.

politisch Verfolgter
12.11.2008, 10:31
Man sollte aber auch Täter nicht schönreden.

henriof9
12.11.2008, 10:34
stell dich drauf ein,dass das Lager geschlossen wird von Obama so bald wie moeglich:)

Letztendlich wird es nur verlagert werden.
Obama will eine größere Präsenz in Afghanistan.
Und ?
Was meint ihr, wird mit den dann dort festgenommenen Verdächtigen geschehen ?
Das funktioniert dann auch nicht wie in Deutschland :

Zeigen Sie mir bitte den Ausweis.... ah ja, Sie haben einen festen Wohnsitz,....mir nehmen dann mal Ihre Daten auf....Danke, Sie können gehen

Viel Spaß dann noch bei der nächsten Lichterketten- und Kerzendemo. :D

Sirius
12.11.2008, 10:42
Letztendlich wird es nur verlagert werden.
Obama will eine größere Präsenz in Afghanistan.
Und ?
Was meint ihr, wird mit den dann dort festgenommenen Verdächtigen geschehen ?
Das funktioniert dann auch nicht wie in Deutschland :

Zeigen Sie mir bitte den Ausweis.... ah ja, Sie haben einen festen Wohnsitz,....mir nehmen dann mal Ihre Daten auf....Danke, Sie können gehen

Viel Spaß dann noch bei der nächsten Lichterketten- und Kerzendemo. :D

Guantanamo stand während des ganzen "Anti-Terror-Krieges" für Menschenrechtsverletzungen. Dass Bush es nicht geschlossen hat spricht für sich, dass Obama das tut, deutet zumindest einen Wechsel in dem Bild an, das man der Öffentlichkeit präsentieren will. Und wenn man der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen will, dass Folter richtig ist, dann ist das bereits ein Fortschritt.
Ob danach weiter gefoltert wird weiß ich nicht, und du übrigens auch nicht.

Hilarius
12.11.2008, 10:53
Es scheinen tatsächlich einige zu glauben, wenn der Neger Guantanamo schliesst, ist die heile Welt wieder hergestellt.

henriof9
12.11.2008, 10:57
Guantanamo stand während des ganzen "Anti-Terror-Krieges" für Menschenrechtsverletzungen. Dass Bush es nicht geschlossen hat spricht für sich, dass Obama das tut, deutet zumindest einen Wechsel in dem Bild an, das man der Öffentlichkeit präsentieren will. Und wenn man der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen will, dass Folter richtig ist, dann ist das bereits ein Fortschritt.
Ob danach weiter gefoltert wird weiß ich nicht, und du übrigens auch nicht.

IRONIE an !

Immer wird nur an die Gefangenen gedacht, nie an die Bewacher.
Die müssen die Gefangenen von A nach B bringen, verstehen die Sprache nicht, deshalb kann man ihnen auch nicht ihre Wünsche erfüllen und auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Und die Folter der Langenweile zählt wohl garnicht ? Den ganzen Tage nur rumsitzen und die Gefangenen beobachten.

IRONIE aus !

Aber mal ernsthaft.

Wo ist denn nun der Unterschied, ob man Folter aus der öffentlichen Diskussion rausnimmt und sie dafür im Stillen weiter betreibt ?

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn auch nur ein wirklicher Terrorist freigekommen ist und dieser später ein Blutbad irgendwo anrichtet.
So oder so, die Arschkarte haben dann immer die Amis gezogen.

Hier im Forum wird in stetiger Regelmäßigkeit den Musels die Pest an den Hals gewünscht und ein Knastaufenthalt als zu human betitelt, ja wie denn nun ?
Messen wir jetzt mit zweierlei Maß ?
Musel in Deutschland = schlecht, Musel im Ausland = gut ?

harlekina
12.11.2008, 11:09
UND IN gUANTANAMO WURDE GEFOLTERT AUF TEUFELKOMMRAUS.

Du warst wohl dabei?

Mondgoettin
12.11.2008, 11:09
Eine sehr gute Nachricht. Endlich wird diese menschenverachtende Einrichtung geschlossen. Die Gefangenen wurden eh unter suspekten Umständen gefangen genommen, hauptsächlich von der Nordallianz und den Pakistanern gegen einen "kleinen Obulus" an die USA überstellt, die dann jeden Mist denen man ihnen erzählt hat geglaubt haben.und viele von den Gefangenen waren ja nur"verdaechtig"wurden unter fadenscheinigen Gruenden festgenommen....
in den USA hat diese "Hexenjagd"auf "Terrorverdachtige"ja schon ueble Ausmasse angenommen....Lauschangriffe auf unbescholtene Buerger,Einschraenkung der Meinungsfreiheit unter Bush etc....
Die Folter in Guantanm o war leider traurige Alltaeglichkeit.
Dass Obama nun diese Einrichtung schliessen wird,ist wirklich ein grosser Fortschritt.Ich denke es wird sich einiges unter Obama zum guten wenden.....

Mondgoettin
12.11.2008, 11:13
Du warst wohl dabei?nanu,die Medien nicht verfolgt?:=

Sirius
12.11.2008, 11:16
Wo ist denn nun der Unterschied, ob man Folter aus der öffentlichen Diskussion rausnimmt und sie dafür im Stillen weiter betreibt ?

Mal anders gefragt, was bedeutet es, wenn man Folter betreibt und das auch noch als richtig darstellt? Betreibt man sie heimlich, dann gesteht man zumindest ein, dass sie grundsätzlich falsch ist, auch wenn man sie vielleicht für notwendig hält. Ich sage nicht, dass das gut ist, aber zumindest besser.

Jodlerkönig
12.11.2008, 11:18
IRONIE an !

Immer wird nur an die Gefangenen gedacht, nie an die Bewacher.
Die müssen die Gefangenen von A nach B bringen, verstehen die Sprache nicht, deshalb kann man ihnen auch nicht ihre Wünsche erfüllen und auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Und die Folter der Langenweile zählt wohl garnicht ? Den ganzen Tage nur rumsitzen und die Gefangenen beobachten.

IRONIE aus !

Aber mal ernsthaft.

Wo ist denn nun der Unterschied, ob man Folter aus der öffentlichen Diskussion rausnimmt und sie dafür im Stillen weiter betreibt ?

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn auch nur ein wirklicher Terrorist freigekommen ist und dieser später ein Blutbad irgendwo anrichtet.
So oder so, die Arschkarte haben dann immer die Amis gezogen.

Hier im Forum wird in stetiger Regelmäßigkeit den Musels die Pest an den Hals gewünscht und ein Knastaufenthalt als zu human betitelt, ja wie denn nun ?
Messen wir jetzt mit zweierlei Maß ?
Musel in Deutschland = schlecht, Musel im Ausland = gut ?na da sprichst du was an :) für manche hier im forum gehts nur darum, gehts gegen die amis, dann sinds gute musels.....hier zuhause sinds immer schlechte musels....ich für mich gehe davon aus, daß der musel grundsätzlich schlecht ist!

GnomInc
12.11.2008, 11:19
nanu,die Medien nicht verfolgt?:=

du meinst Kurnaz und andere Arsch-in Luft-Recker sind die aufrichtigsten
Sachzeugen , die es gibt :))

Schätzchen, du musst noch viel lernen .......

Nach Guantanamo kommst ohne Militärerlaubnis nicht rein und nur mit Militär-
transport --na klar - da wimmelts nur so an investigativen Journalisten.....:cool2:

Mondgoettin
12.11.2008, 11:27
na da sprichst du was an :) für manche hier im forum gehts nur darum, gehts gegen die amis, dann sinds gute musels.....hier zuhause sinds immer schlechte musels....ich für mich gehe davon aus, daß der musel grundsätzlich schlecht ist!
und die jodler sind die durchgeknalltesten;)

Mondgoettin
12.11.2008, 11:29
du meinst Kurnaz und andere Arsch-in Luft-Recker sind die aufrichtigsten
Sachzeugen , die es gibt :))

Schätzchen, du musst noch viel lernen .......

Nach Guantanamo kommst ohne Militärerlaubnis nicht rein und nur mit Militär-
transport --na klar - da wimmelts nur so an investigativen Journalisten.....:cool2:es gibt etliche,die dort nur verdachtig waren,weiter nix.keine Schuld bewiesen..und wurden dann gefoltert.Von einer Nation die sich"Demokratie"nennt.Das ist unmenschlich,grausam und pervers.

GnomInc
12.11.2008, 11:31
es gibt etliche,die dort nur verdachtig waren,weiter nix.keine Schuld bewiesen..und wurden dann gefoltert.Das ist unmenschlich,grausam und pervers.

Nun ich würde diese hochverdächtigen Typen schonmal vorbeugend einbehalten:))

Guantanamo schliessen ist kein Prob.
Man kann ja innerhalb von Ft.Bragg ein paar Hektar einzäunen und die Koranleser
dort weiterbeobachten:))

harlekina
12.11.2008, 11:36
es gibt etliche,die dort nur verdachtig waren,weiter nix.keine Schuld bewiesen..und wurden dann gefoltert.Von einer Nation die sich"Demokratie"nennt.Das ist unmenschlich,grausam und pervers.

Ein Grund wird vorhanden sein, wenn sie verdächtig sind.
Z.B. Survival-Urlaub in Pakistan mit Sprengstoffgürtel.

Sirius
12.11.2008, 11:39
Ein Grund wird vorhanden sein, wenn sie verdächtig sind.
Z.B. Survival-Urlaub in Pakistan mit Sprengstoffgürtel.

Nur weil ein Verdacht da ist, kannst du die Leute aber nicht einfach ihrer Rechte berauben.

Don
12.11.2008, 11:40
Guantanamo hat sich doch bewährt. Es wäre ein Fehler, diese segensreiche Einrichtung vorschnell zu schließen.

Vor allem weiß der Messias aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, wie er das tun soll.

Ein Problem, das er mit seinem Vorgänger teilt. Die Einrichtung war ein Fehler der nur Leuten passieren kann die des Schachspiels unkundig sind. Ansonsten hätten sie ein paar Züge weitergedacht.

Grundsätzlich bleibt eigentlich nur die Insassen an geneigte Regime zu überstellen die sie verschwinden lassen, nachdem sich der aufgewirbelte Medienstaub gelegt hat.

Mondgoettin
12.11.2008, 11:42
Ein Grund wird vorhanden sein, wenn sie verdächtig sind.
Z.B. Survival-Urlaub in Pakistan mit Sprengstoffgürtel.
innerhalb der USA wurden auch Lauschangriffe auf Buerger gestartet und die"Hexenjagd"auf "angebliche"Terroristen wurde unter Bush geschuert,dass ja alle Buerger schoen in einer Art"Dauerpanik"vor Terroristen verharrten.Man musste unter der Bush-Regierung nur die falsschen Dinge sagen, schon war man einer von der lacherlichen"Ax of Evil":=

henriof9
12.11.2008, 11:44
Grundsätzlich bleibt eigentlich nur die Insassen an geneigte Regime zu überstellen die sie verschwinden lassen, nachdem sich der aufgewirbelte Medienstaub gelegt hat.

Das ist ja das Problem.
Es will sie keiner.
Die Amis haben händeringend versucht sie los zu werden, zumindest die, welche wirklich keine Straftaten gegen die USA und deren Alliierten verübt haben.

GnomInc
12.11.2008, 11:44
.Man musste unter der Bush-Regierung nur die falsschen Dinge sagen, schon war man einer von der lacherlichen"Ax of Evil":=

Jojo.......

Sag mal hier in D die falschen Dinge - schwubbs biste ein pöhser Nazi....:))

schon gemerkt ?

harlekina
12.11.2008, 11:56
Das ist ja das Problem.
Es will sie keiner.
Die Amis haben händeringend versucht sie los zu werden, zumindest die, welche wirklich keine Straftaten gegen die USA und deren Alliierten verübt haben.

Genau das seh ich das Problem. Wohin mit ihnen?

harlekina
12.11.2008, 11:57
Jojo.......

Sag mal hier in D die falschen Dinge - schwubbs biste ein pöhser Nazi....:))

schon gemerkt ?

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.

Thauris
12.11.2008, 12:03
es gibt etliche,die dort nur verdachtig waren,weiter nix.keine Schuld bewiesen..und wurden dann gefoltert.Von einer Nation die sich"Demokratie"nennt.Das ist unmenschlich,grausam und pervers.


Unmenschlich, grausam und pervers sind Deine Beiträge :rolleyes:

wtf
12.11.2008, 12:17
Ansonsten hätten sie ein paar Züge weitergedacht.


Das ist richtig. Man hätte die Herrschaften als irreguläre Kombatanten einer angemessen preiswerten, zielführenden und dauerhaften Lösung zuführen sollen.

elas
12.11.2008, 12:34
eines der ersten Dinge,die Obama tun wird ist,das menschenverachtende Konzentrationslager und Foltergefaengnis Guantanamo zu schliessen.Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung.Dass Bush dieses brutale Gefaengnis
eroeffnet hat,wo auch unschuldige ,nur"Terrorverdachtige"sitzen,ist eine Schande fuer ein Land wie die USA,die sich stolz"Demokratie"nennt.
es sieht nun aus,als wenn unter Obama einiges veraendert wird,was eigentlich vielen gar nicht so sehr passt.Auch ist Obama fuer haertere Waffengesetze in den USA.Nun sind die US-Buerger in Sorge,und decken sich fieberhaft mit Waffen ein.

Sollen alle Gefangenen erschossen werden, wenn man das Gefängnis schliessen will?

oder werden alle Gefangenen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?

Hilarius
12.11.2008, 12:48
Sollen alle Gefangenen erschossen werden, wenn man das Gefängnis schliessen will?

oder werden alle Gefangenen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?

Daran arbeitet der Neger jetzt schon

http://iranpoliticsclub.net/photos/women-stoning/images/Barack%20Hussein%20Obama%20in%20turban.jpghttp://iranpoliticsclub.net/photos/women-stoning/images/Barack%20Hussein%20Obama%20in%20turban%20&%20robe.jpg

Eridani
12.11.2008, 13:36
Haltet den radikalen Islam auf, sonst droht uns bald so etwas:

11050

Jodlerkönig
12.11.2008, 13:44
Haltet den radikalen Islam auf, sonst droht uns bald so etwas:

11050durchladen!

Mondgoettin
12.11.2008, 14:09
Haltet den radikalen Islam auf, sonst droht uns bald so etwas:

11050
natuerlich sind extreme Fanatiker gefaehrlich und man muss wachsam sein.
aber sie sollten in anderen Gefaengnisse weggesperrt werden.
und vergesst nicht dass wie gesagt, viele Unschuldige in Guantanamo sitzen.
Die Schuld sollte auch hundertprozentig bewiesen sein.

wtf
12.11.2008, 14:12
...
und vergesst nicht dass wie gesagt, viele Unschuldige in Guantanamo sitzen.


Wer denn so?

Klopperhorst
12.11.2008, 14:15
Wer denn so?

Ist doch klar, daß es dort viele Unschuldige geben muss, schließlich wurde das Lager von der Bush-Regierung eröffnet. Bush = böse, also auch viele Unschuldige.

Aus statistischen Gründen muss man schon davon ausgehen, daß es dort ein paar "Unschuldige" geben muss, aber wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Ein labiler Typ, der sich von Terroristen überreden ließ, mitzumachen hat ebenso viel Schuld, wie ein aggressiver Islamist, der es aus eigener Überzeugung tat.

---

Hilarius
12.11.2008, 14:15
natuerlich sind extreme Fanatiker gefaehrlich und man muss wachsam sein.
aber sie sollten in anderen Gefaengnisse weggesperrt werden.
und vergesst nicht dass wie gesagt, viele Unschuldige in Guantanamo sitzen.
Die Schuld sollte auch hundertprozentig bewiesen sein.

Du gehst dort ein und aus und befragst die Gefangenen?

Hemera
12.11.2008, 14:19
und vergesst nicht dass wie gesagt, viele Unschuldige in Guantanamo sitzen.

Vermutlich meint sie so unschuldige Lämmchen, wie das hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,552191,00.html

Hilarius
12.11.2008, 14:25
Vermutlich meint sie so unschuldige Lämmchen, wie das hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,552191,00.html



Nun lass sie doch nicht so auflaufen.......:))

JensVandeBeek
12.11.2008, 14:32
Was für ein Heuchlerei hier betrieben wird ?. Einerseits verteidigt man angeblich Demokratie, Menschenrechte und „westliche“ Werte, andererseits ist man aber auch für Guantanamo. Doppelmoral stinkt bis zum Himmel.

uzi
12.11.2008, 14:38
Wenn Obama Gitmo schließt, werden die Insassen nach Amerika gebracht und dort vor Gericht gestellt.

Da kann's natürlich passieren, dass der Ein oder Andere vor einem ordentlichen Gericht ordentlich verurteilt wird: Giftspritze, E-Stuhl...

Insoweit eine hehere Absicht Obamas...

EinDachs
12.11.2008, 14:40
eines der ersten Dinge,die Obama tun wird ist,das menschenverachtende Konzentrationslager und Foltergefaengnis Guantanamo zu schliessen.Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung.Dass Bush dieses brutale Gefaengnis


Der Zustand war auch unhaltbar.
Es war nicht nur international ein Punkt ununterbrochener Kritik, es war auch der rechtliche Rahmen mehr als dubios. Das hat auch das amerikanische Höchstgericht so gesehen und sich in mehreren Grundsatzentscheidungen skeptisch gezeigt. Obama sei dank, dass dieses Dauerargument der Antiamerikaner endlich in der Versenkung der Geschichte landet.

EinDachs
12.11.2008, 14:43
Wenn Obama Gitmo schließt, werden die Insassen nach Amerika gebracht und dort vor Gericht gestellt.

Da kann's natürlich passieren, dass der Ein oder Andere vor einem ordentlichen Gericht ordentlich verurteilt wird: Giftspritze, E-Stuhl...

Insoweit eine hehere Absicht Obamas...

Das er Gitmo schließt, heißt nicht, dass die Insassen dann alle freigelassen werden.

Und wenn einer schuldig genug ist, dass er E-Stuhl verdient hat und von einem ordentlichen Gericht zu selbigem verurteilt wird, dann hab ich da auch kein sehr großes Problem damit (ein kleines, weil ich ein Gegner der Todesstrafe bin, aber für Vollblutterroristen lass ich mir eine kleine Ausnahme schon mal einreden)

Mondgoettin
12.11.2008, 15:01
wie gesagt,die Schuld MUSS eindeutig hundertprozent bewiesen werden.
dass dort unschuldige sitzen,ist ein wahrer Skandal fuer die USA!!
naatuerlich gehoeren extreme Fanatiker verurteilt.
aber nicht mit dem Tod.Wegsperren fuer immer-ja.

Thauris
12.11.2008, 15:05
Was für ein Heuchlerei hier betrieben wird ?. Einerseits verteidigt man angeblich Demokratie, Menschenrechte und „westliche“ Werte, andererseits ist man aber auch für Guantanamo. Doppelmoral stinkt bis zum Himmel.



Eihorchema - man wird sich doch noch schützen dürfen ?(

Sui
12.11.2008, 15:12
Wow, hätte ich von ihm nicht erwartet. Das ist ein gewagter Schritt. Wenn der so weiter macht, werden in den USA wohl so manche dort aus ihren Gewohnheiten gebracht. Siehe Waffengesetz, wie hier erwähnt wurde.

Ich hab nur die Befürchtung, dass er zum Schwarzen Kennedy wird (zwecks Anschlägen).

In den USA scheinen ihn einige zu hassen und dies ganz offen zuzugeben.
Hat mir eine Freundin gemailt (Obamafan).

Kommt aber auch in einigen amerikanischen und englischen Blogs durch!

Haspelbein
12.11.2008, 15:50
In den USA scheinen ihn einige zu hassen und dies ganz offen zuzugeben.
Hat mir eine Freundin gemailt (Obamafan).

Kommt aber auch in einigen amerikanischen und englischen Blogs durch!

Er wird hauptsaechlich aufgrund dessen abgelehnt, was er repraesentieren koennte. (Er hat bisher ja noch keine grosse Politik gemacht.)

Man muss jedoch bedenken, dass er prinzipiell eine Protestwahl gegen die derzeitigen wirtschaftlichen Zustaende gewann. Dies sollte man nicht in die Richtung missverstehen, dass Obama als Person durchweg in den USA beliebt sei.

Es ist fuerchterlich einfach, die Wuensche aber auch die darauf folgenden Enttaeuschungen auf eine Person zu projezieren.

Mondgoettin
12.11.2008, 16:28
Er wird hauptsaechlich aufgrund dessen abgelehnt, was er repraesentieren koennte. (Er hat bisher ja noch keine grosse Politik gemacht.)

Man muss jedoch bedenken, dass er prinzipiell eine Protestwahl gegen die derzeitigen wirtschaftlichen Zustaende gewann. Dies sollte man nicht in die Richtung missverstehen, dass Obama als Person durchweg in den USA beliebt sei.

Es ist fuerchterlich einfach, die Wuensche aber auch die darauf folgenden Enttaeuschungen auf eine Person zu projezieren.welche Enttaeuschungen koennte es denn deiner Meinung nach geben,unter Obama?

Sui
12.11.2008, 17:01
Er wird hauptsaechlich aufgrund dessen abgelehnt, was er repraesentieren koennte. (Er hat bisher ja noch keine grosse Politik gemacht.)

Man muss jedoch bedenken, dass er prinzipiell eine Protestwahl gegen die derzeitigen wirtschaftlichen Zustaende gewann. Dies sollte man nicht in die Richtung missverstehen, dass Obama als Person durchweg in den USA beliebt sei.

Es ist fuerchterlich einfach, die Wuensche aber auch die darauf folgenden Enttaeuschungen auf eine Person zu projezieren.

Dessen scheint er sich nicht bewusst gewesen zu sein.

Auf jeden Fall polarisiert er jetzt schon extrem stark und ist noch nicht offiziell Präsident!

Mondgoettin
12.11.2008, 17:03
Dessen scheint er sich nicht bewusst gewesen zu sein.

Auf jeden Fall polarisiert er jetzt schon extrem stark und ist noch nicht offiziell Präsident!aha und du hast anscheinend den vollen Durchblick in Bezug auf Obama:rolleyes:

GnomInc
12.11.2008, 17:05
wie gesagt,die Schuld MUSS eindeutig hundertprozent bewiesen werden.
dass dort unschuldige sitzen,ist ein wahrer Skandal fuer die USA!!
naatuerlich gehoeren extreme Fanatiker verurteilt.
aber nicht mit dem Tod.Wegsperren fuer immer-ja.

Ich würde die alle sofort freilassen.


Nackt in der Antarktis.:cool2:

Haspelbein
12.11.2008, 17:22
welche Enttaeuschungen koennte es denn deiner Meinung nach geben,unter Obama?

Er koennte eine aehnliche Wirtschaftspolitik wie Carter betreiben. Er koennte versuchen, Steuerausfaelle durch eine Erhoehung der Capital Gains Tax auszugleichen, was zu einer Kapitalflucht aus dem Lande fuehrt.
Die untere Grenze des Einkommens fuer die Erhoehungen der Einkommenssteuer koennte aufgrund der schlechten Haushaltslage tiefer ausfallen als geplant, und die ober Mittelschicht treffen.

Er koennte versuchen, an Pakistan ein Exempel zu statuieren, waehrend sich der Irak nicht ausreichend stabilisiert, und man hat drei Kriege am Hals.

Oder er bringt Einwuerfe zu Krankenversicherungswesen in den Kongress und scheitert daran wie Clinton.

Um davon abzulenken beschaeftigt er sich mit 3rd Rail Themen (Religion, Waffenrecht, Abtreibung, Einwanderungspolitik, Bildungspolitik), die praktisch per Definition einen Teil der Bevoelkerung ihm feindlich gegenueber einstellen, egal in welche Richtung man diese Themen angeht.

Oder er koennte viele Dinge richtig machen ... auf beiden Seiten des Spektrums sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Tratschtante
12.11.2008, 17:43
Guantanamo stand während des ganzen "Anti-Terror-Krieges" für Menschenrechtsverletzungen. Dass Bush es nicht geschlossen hat spricht für sich, dass Obama das tut, deutet zumindest einen Wechsel in dem Bild an, das man der Öffentlichkeit präsentieren will. Und wenn man der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen will, dass Folter richtig ist, dann ist das bereits ein Fortschritt.
Ob danach weiter gefoltert wird weiß ich nicht, und du übrigens auch nicht.

Komisch, unser verhinderter Terrorist Kurnaz sah nicht aus, als wenn er gefoltert worden wär. Eher vollgefressen. Aber bei guter Gesundheit.

harlekina
12.11.2008, 17:43
aha und du hast anscheinend den vollen Durchblick in Bezug auf Obama:rolleyes:

Aber du, gell?

harlekina
12.11.2008, 17:45
Komisch, unser verhinderter Terrorist Kurnaz sah nicht aus, als wenn er gefoltert worden wär. Eher vollgefressen. Aber bei guter Gesundheit.

Iwo, das war ein aufgedunsener Hungerbauch aufgrund Nährstoffmangel.

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass er nach G. psychisch und physisch angeknackst war, weil er vorher immer frisch rasiert war und hinterher wie Bigfoot rumgelaufen ist.

Tratschtante
12.11.2008, 17:53
Iwo, das war ein aufgedunsener Hungerbauch aufgrund Nährstoffmangel.

Irgendwo habe ich heute gelesen, dass er nach G. psychisch und physisch angeknackst war, weil er vorher immer frisch rasiert war und hinterher wie Bigfoot rumgelaufen ist.

Kopfmäßig ging's doch auch eher in Richtung Vollmond. Also für mich sah der ziemlich stabil aus. Ein Nervliches Wrack stell ich mir anders vor.

Hilarius
12.11.2008, 17:57
The only way to dialogue with an Islamist is to quickly send him to Allah.
The only way to negotiate with an Islamist Regime is to end its reign.
The only way to reform a Muslim is to convert him from Islam.
The only way to reform Islam is to destroy Islam.
The only good Islamist is a Dead Islamist.

Allah is Merciful!

A perfect end for the perfect Religion of Peace!

harlekina
12.11.2008, 18:16
Kopfmäßig ging's doch auch eher in Richtung Vollmond. Also für mich sah der ziemlich stabil aus. Ein Nervliches Wrack stell ich mir anders vor.

Das verstehst du nicht. Er hat innerlich gelitten und nichts nach außen dringen lassen.

Jodlerkönig
12.11.2008, 18:33
Komisch, unser verhinderter Terrorist Kurnaz sah nicht aus, als wenn er gefoltert worden wär. Eher vollgefressen. Aber bei guter Gesundheit.
die zottelige #### wurde schon gefoltert....eine ganz neue foltermethode, die gibts noch nicht lange und heisst ....friseurentzug! eine ganz schreckliche folter die mit einer doppelten portion schokoladeneis am abend abgeschlossen wird, bevor es am nächsten tag mit einem kräftigen frühstück weitergeht.

Tratschtante
13.11.2008, 10:09
Das verstehst du nicht. Er hat innerlich gelitten und nichts nach außen dringen lassen.

Dafür hat er die Folterqualen aber hinterher ganz gut vermarktet.
Für mich sehen Folteropfer anders aus.

Sherine
13.11.2008, 17:02
Vermutlich meint sie so unschuldige Lämmchen, wie das hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,552191,00.html

Guantanamo macht aus einst gesetzestreuen Bürgern Selbstmordattentäter. Ein Grund mehr es endlich dicht zu machen.

Misteredd
13.11.2008, 17:16
Dürfen wir eigentlich einmal all das tun, was uns die Muselmanen vorwerfen?

So erobern, foltern, genozidieren, ausbeuten und an der zivilisatorischen Entwicklung hindern ?

Wenn wir das alles, was die uns schon vorgeworfen haben tun dürften, dann .....

Sirius
14.11.2008, 09:36
Wer denn so?

All die Menschen die dort sitzen, denen man keine Schuld nachweisen kann und die deswegen auch keinen Prozess bekommen.


Komisch, unser verhinderter Terrorist Kurnaz sah nicht aus, als wenn er gefoltert worden wär. Eher vollgefressen. Aber bei guter Gesundheit.

Kenn ich nicht, hab aber andere Leute im TV gesehen, die nach Jahren freigelassen wurden. Die körperliche Folter ist auch nicht unbedingt die Beste, zumal man die Folter ja gerne geheimhalten möchte. Psychische Folter kann weit schlimmer sein.


Dürfen wir eigentlich einmal all das tun, was uns die Muselmanen vorwerfen?

So erobern, foltern, genozidieren, ausbeuten und an der zivilisatorischen Entwicklung hindern ?

Wenn wir das alles, was die uns schon vorgeworfen haben tun dürften, dann .....

Und wenn die Muslime alles tun dürften, was wir ihnen vorwerfen...

Es gibt immer ein paar Deppen, bei den Christen, wie den Muslimen, die verallgemeinern und der anderen Seite an den Haaren herbeigezogene Verbrechen vorwerfen. (Hier im Forum sitzen einige davon.)

Mondgoettin
14.11.2008, 10:57
Dürfen wir eigentlich einmal all das tun, was uns die Muselmanen vorwerfen?

So erobern, foltern, genozidieren, ausbeuten und an der zivilisatorischen Entwicklung hindern ?

Wenn wir das alles, was die uns schon vorgeworfen haben tun dürften, dann .....
wieso,das koennen die amerikanischen Republikaner doch genausogut wie deine"Musles";)
foltern,erobern,ausbeuten das keonnen die auch gut:)
und das hat das Bush_Regime auch erfolgreich getan.

Tratschtante
14.11.2008, 14:41
Und wenn die Muslime alles tun dürften, was wir ihnen vorwerfen...

Es gibt immer ein paar Deppen, bei den Christen, wie den Muslimen, die verallgemeinern und der anderen Seite an den Haaren herbeigezogene Verbrechen vorwerfen. (Hier im Forum sitzen einige davon.)


Wer wirft den Muslimen denn Verbrechen vor, die er/sie nicht belegen kann? Hier wird immer eine Quelle angegeben.

uzi
14.11.2008, 18:58
...wäre ein Fehler, den sich Obama noch gründlich überlegen wird.

Volkov
15.11.2008, 14:26
In den USA scheinen ihn einige zu hassen und dies ganz offen zuzugeben.
Hat mir eine Freundin gemailt (Obamafan).

Kommt aber auch in einigen amerikanischen und englischen Blogs durch!

Wundert mich nicht. So wie Obama geliebt wird, genauso sehr wird er auch gehasst.

Sirius
16.11.2008, 10:12
Wer wirft den Muslimen denn Verbrechen vor, die er/sie nicht belegen kann? Hier wird immer eine Quelle angegeben.

Ja, es werden Verbrechen vorgestellt und es werden Quellen genannt. Meinetwegen kann man jetzt sogar noch all diese Quellen als korrekt bezeichnen, aber dann geht die Spekulation auch schon los.
Wird die Nationalität eines Täters nicht genannt, dann wird einfach mal vermutet, dass er Moslem war. Motive dreht man sich genauso zurecht wie den nicht näher bekannten Tathergang, bzw. die Vorgeschichte zur Tat.
Dann noch die großen Verschwörungstheorien. Die Muslime wolle ja ganz Europa unterwandern. Das belegt man evtl. noch damit, dass irgendein radikaler Moslem das gefordert hat.

Wenn du das Forum mal neutral betrachtest wirst du feststellen, dass ein äußerst aggressiver und wenig objektiver Grundton herrscht. Man sieht einfach was man sehen will.

Praetorianer
16.11.2008, 12:26
wieso,das koennen die amerikanischen Republikaner doch genausogut wie deine"Musles";)
foltern,erobern,ausbeuten das keonnen die auch gut:)
und das hat das Bush_Regime auch erfolgreich getan.

Zum Glück haben die Demokraten in Vietnam ja gezeigt, wie man einen sauberen Krieg führen kann.

bernhard44
09.12.2008, 08:26
Guantánamo-Gefangene bieten Geständnisse an

Fünf Häftlinge im US-Gefangenenlager Guantánamo, darunter der mutmaßliche Chefplaner der Anschläge vom 11. September 2001, wollen nach US-Medienberichten vom Montag ihre Beteiligung an den verheerenden Attacken eingestehen.

Ein entsprechendes Angebot hätten Chalid Scheich Mohammed und vier weitere Angeklagte vor einem Militärgericht unterbreitet, berichtete die US-Zeitung «Miami Herald» auf ihrer Webseite. Zu der Gruppe gehört auch Ramzi Binalshibh, der Ermittlern zufolge Mitglied der El-Kaida-Zelle in Hamburg war.



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/42440049,1,artikel,Guant%C3%A1namo-Gefangene+bieten+Gestaendnisse+an.html

na da kommt wohl Bewegung in die Sache......

Emirkan1989
09.12.2008, 23:41
eines der ersten Dinge,die Obama tun wird ist,das menschenverachtende Konzentrationslager und Foltergefaengnis Guantanamo zu schliessen.Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung.Dass Bush dieses brutale Gefaengnis
eroeffnet hat,wo auch unschuldige ,nur"Terrorverdachtige"sitzen,ist eine Schande fuer ein Land wie die USA,die sich stolz"Demokratie"nennt.
es sieht nun aus,als wenn unter Obama einiges veraendert wird,was eigentlich vielen gar nicht so sehr passt.Auch ist Obama fuer haertere Waffengesetze in den USA.Nun sind die US-Buerger in Sorge,und decken sich fieberhaft mit Waffen ein.

es wurde auch wirklich zeit diese folteranstallt zu schließen.

Tratschtante
10.12.2008, 08:34
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/42440049,1,artikel,Guant%C3%A1namo-Gefangene+bieten+Gestaendnisse+an.html

na da kommt wohl Bewegung in die Sache......

Dann scheinen dort ja nicht so viele "Unschuldige" zu sitzen. Einem Geständnis geht immer eine Tat voraus.

Praetorianer
12.12.2008, 13:52
es wurde auch wirklich zeit diese folteranstallt zu schließen.

Ich bin mir sicher, die PKK-Aktivisten, die der türkischen Armee in die Hände fallen, werden hausen, wie die Könige. Die werden gar nicht mehr weg wollen.

houndstooth
12.12.2008, 15:35
UND IN gUANTANAMO WURDE GEFOLTERT AUF TEUFELKOMMRAUS.

Unser Wussi Plapperazi im 3ten Gang - rueckwaerts :hihi:

Actually , das ist bisher der Joke Of The Century.

Dokumentierte 'Folter' bestand aus

indem eine junge Verhoererin sich quer ueber die Brust eines Internierten setzte
indem eine junge Verhoererin dem Internierten etwas Parfuem aus ihrer Handtasche hinters Ohr spritze
indem eine junge Verhoererin so dicht an den Internierten ging, dass ihre Brust selbigen beruehrte
indem eine junge Verhoererin sich Lippenstift auf ihre Hand schmierte und vorgab es sei Menstrualblut


Letztere Fall kam leider nur einmal vor, die (on contract) Verhoererin wurde entlassen , die anderen Faelle kamen 2 bis drei mal in Zeugenbeisam , vor.

Ich wuerde sagen , dass es Leute gibt, die teures Geld bezahlen um sich gerne so 'foltern' zu lassen. :D :))

Ach ja , das beruehmte 'waterboarding' . In der erdrueckend schwuelen Hitze Cubas wurde frisches , kaltes Wasser langsam ueber den Internierten gegossen.
Welch eine erfrischende Wohltat. Damit den lieben Gaesten kein Wasser in die Nase oder Mund geraet , wurden diese mit Tuechern umwickelt , plus der Kopf lag niedriger als die Fuesse.

Die 'Folter' bestand darin , dass nicht jeder Internierte in den Genuss dieser feucht-kuehlen Erfrischung kam , und selbst dann passierte es leider weniger als 20 mal.

Eine andere 'Folter' bestand in der Anwesenheit weiblicher Soldatinnen als Wachpersonal. Das ist wirklich stressful fuer die Typen : sie sind es gewoehnt mit Maedchen und Frauen , Schwestern , Nichten , bekannten so umzugehen wie es ihnen gerade in den Sinn kommt , gang rape, erdrosseln und andere kurzeilige Zeitvertriebe. Tscha , und nun muessen sie so eine Frau gehorchen. Das ist fuerwahr Folter .

(und bevor hier jemand 'Luegner' schreit , ja es gibt die Dokumente darueber und genug entsprechende Buchpassagen. Ich hab sie)

houndstooth
12.12.2008, 15:38
stell dich drauf ein,dass das Lager geschlossen wird von Obama so bald wie moeglich:)
Nichts dergleichen wird geschehen.

Die Verfahren gegen die wenigen noch dort vorhandenen , ich glaube es sind ~ 70 , werden bis zum Schluss aufgearbeitet. Brilliantes Beispiel ist Khadre, dessen Gesuche auf habeas corpus abgelehnt wurden und dessen Fall sich langsam weiter schiebt.

Sobald die Militaerjustiz ihren case load aufgearbeitet hat , wird das Militaergefaengnis voraussichtlich keine neuen Insassen mehr bekommen.

Mulatto wird schnell lernen , dass zwischen hohlen Spruchblasen und der Realitaet die Staatsmaschinery , Supreme Court Urteile UND seine constitutionelle Verpflichtung steht.

Quasi die einzige Moeglichkeit der sofortigen Entleerung , nicht Schliessung , Gitmos , waere ein aussergewoehnlicher Presidencial Pardon. Dies waere allerdings eine unjustified interference in militaery justice system .Unjustified, weil der Militaerjustizprozess ja noch im Gange ist.

Gitmo die Institution wird auch nicht 'geschlossen' , im Gegenteil, ein teures , brandneues, hochsicheres , hochmodernes Gebaeude wurde dort neu gebaut - fuer die naechste Generation 'Maertyrer'.

houndstooth
12.12.2008, 15:39
Zum Glück haben die Demokraten in Vietnam ja gezeigt, wie man einen sauberen Krieg führen kann.
heheh , sarcasm par excellence.

houndstooth
12.12.2008, 16:48
Apropos Khadre Junior.

Das ist der 'gefolterte' Kanadier der 'unschuldig' in Gitmo vegetiert und aufpassen muss dass er nicht zu dick wird. Sein lieber Vater , Khadre Sen.schleppte ihn mit 14 Hahren aus Canada nach Afghanistan wo der liebe Sohnemann auch promt einen Soldaten getoetet hatte - ja einen Tusch und Glockenlaeuten - schoen.

Papa hatte Pech gehabt und hatte in den Sand gebissen.

Nun , was war das fuer eine liebe Mama die ihren 14 jaehrigen auf Kriegsplaetze schickt. Nun sie war eine der 'unterdrueckten' FluechtlingsPalaestinenser. Drum erbarmte sich Canada und liess das goldige Paerchen hierher kommen.

Was sagt Khadre Mama in ihrer neuen Heimat? Kein Dankeschoen dass die ganze Familie von der Wohlfahrt lebt . Sie hasst alles und wuenscht sich von Herzen , dass alle ihre Soehne soviele Infidels wie moeglich umbringen .

Hier ist was die Palaestinenserin Mama Khadre der Presse gegenueber geaeussert hatte:


"Leider bin ich kein Mann , dass ich gegen die Infidels kaempfen kann. Doch meine Soehne schicke ich in den Krieg. Ich bin stolz darauf wenn einer sein Leben dabei verliert. Ich will so viel Soehne haben wie moeglich . Meine Gebaermutter soll mir als Fabrik dienen Maertyrer zu produzieren".

So , schauen wir uns die Geschwister von dem 'Gefoltertem' in Gitmo an :


Da gibts zum Beispiel eine Schwester, die liebliche Zainab Khadre ,Osama Bin Laden war bei ihrer Hochzeit ein VIP Gast
Dann haben wir Abdullah den Waffenschmuggler der in Pakistan zu deren Weiterentwicklung sorgte und jetzt in einem amerikanischem Gefaengnis 'gefoltert' wird.
Abdurham lebt noch , hat aber einen Geltungsfimmel und schwingt grosse Toene. A darling of the left , 'liberal' press . Er gibt ihnen alles was sie hoeren moechten -und mehr.
Omar , das ist der Gefolterte in Gitmo mit dem Gewichtsproblem. Dafuer hat er dank der ausgezeichneten aerztlichen Fuersoge in Gitmo fast so ein schoenes Gebiss wie sein Hero Osama , sorry Obama . Vielleicht wird er mal Primeminister von Canada.
Abdulkareem war dabei als sein lieber Vater sein letzten *Allah Ackbar* hauchte , er selber hatte das Pech nicht mit 70 Jungfrauen bekannt gemacht zu werden. Dafuer liess ihn ein e schlechtgetroffene Kugel als Halbgelaehmten ein Rollstuhlleben fuehren.
Vielleicht findet sich noch eine 'Jungfrau' die ihn hin und her schiebt .
Und zum Schluss gibts noch eine Schwester , die Maryam . Uber den Status ihrer Gebaermutter ist nicht viel bekannt.


Also eine recht 'glaeubige' und somit dysfunctional Familie.

Hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/The_Khadr_Family_in_2008.png) ist das was von ihr noch uebriggeblieben ist : Gebaermutter-Terrorist #1 , drei Toechter die ihre Gebaermuttern in den Dienst Allahs stellen duerfen und der zeitweilige 'Kopf' der Familie.

Tscha , wenn die Leute nicht so 'arm' gewesen waeren , nicht 'unterdrueckt' und ihre "Menschenrechte" missachtet worden waere , dann waere das nicht passiert. Wir muessen ihnen Geld geben , viel Geld , und eine schoene Wohnung und Menschenwuerde.
Well haben sie alles bekommen. Der Gelaehmte wird dem Land ueber seine Lebenszeit mehrere Millionen kosten .

Die linken Dhimmis : diejenigen, fuer die ihr linkes linkes Herz doch so blutet , saehen nichts lieber als deren blutige Kehle - weil Linke feige , unaufrichtig und unprinzipiell sind - 'Moslems' hassen das.

Toecutter
14.12.2008, 13:00
wie gesagt,die Schuld MUSS eindeutig hundertprozent bewiesen werden.
dass dort unschuldige sitzen,ist ein wahrer Skandal fuer die USA!!
naatuerlich gehoeren extreme Fanatiker verurteilt.
aber nicht mit dem Tod.Wegsperren fuer immer-ja.
1. Es gibt keine 100%igen Beweise.
2. Wenn jemand verdächtigt wird, einen Anschlag zu planen, muss er für etwas bestraft werden, was er (noch) nicht getan hat. Nur für Idioten wie Dich sind das Unschuldige.
3. Wir wissen dass Du die USA nicht magst, und alles was sie tut, scheiße findest. Du brauchst also nicht für jede diesbezügliche Meldung einen neuen Strang aufmachen.
4. Du nervst auch sonst kolossal.
5. Fuck you.