PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Schuldenuhr gehen die Stellen aus



Der Gerechte
12.11.2008, 09:52
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,583210,00.html

BRAVO - Mister President!

Lichtblau
12.11.2008, 23:24
Das Geld haben sie sich in aller Welt zusammengepumpt. Ich bezweifle das die Amis es jemals zurückzahlen. Sie werden sich was einfallen lassen.

Der Gerechte
13.11.2008, 08:17
Das Geld haben sie sich in aller Welt zusammengepumpt. Ich bezweifle das die Amis es jemals zurückzahlen. Sie werden sich was einfallen lassen.

Darum sollte Deutschland schleunigst sein Gold von den Amis holen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64461

Der Gerechte
19.12.2008, 15:31
Den Deutschen werden auch bald die Stellen ausgehen.
Die Merkel hat ja kräftig die Milliarden verschenkt.
Die Folge: Nächstes Jahr gibts eine Rekordneuverschuldung.
Wie war das gleich mit dem Ziel des ausgeglichenen Haushalts?

elas
19.12.2008, 15:55
Den Deutschen werden auch bald die Stellen ausgehen.
Die Merkel hat ja kräftig die Milliarden verschenkt.
Die Folge: Nächstes Jahr gibts eine Rekordneuverschuldung.
Wie war das gleich mit dem Ziel des ausgeglichenen Haushalts?

Der Kapitalismus als Wirtschafts- und dominierende Gesellschaftsform mit dem homo oeconomicus als oberstem Leitprinzip ist sicher eine ego-maniforme Störung besonderer Art. Es ist schier unvorstellbar, wie es möglich ist, daß einige 1000 Familien die ganze Erde beherrschen, ausbeuten und plündern, die Natur und Ressourcen zugrunde richten und in einer gigantischen Geld-Manie eine Schuldentollwut entfachen, die in einem globalen Zusammenbruch enden muß und damit Milliarden von Menschen in ihrer Existenz nicht nur gefährden, sondern auch tatsächlich auszulöschen drohen.

Die Ökonomie des Kapitalismus hat mit Wissenschaft nicht das geringste zu tun, weil es einfach unmöglich ist, daß ein solcher Wahnsinn wissenschaftlich verantwortlichen Hirnen entspringen kann. Gegen diesen Wahnwitz ist die Mafia ein harmloser Pfadfinderclub. Die wirkliche menschenverachtende Kriminalität, der White Money Faschismus im Nadelstreifenzweireiher hat seine "wissenschaftlichen" Wurzeln in den sog. amerikanischen etilE-Universitäten, die diesen Wahnsinn nicht nur erfinden, weiter entwickeln, pflegen, ausdehnen und der ganzen Welt aufdrängen, sondern dafür auch noch mit einem Wirtschaftsnobelpreis nach dem anderen völlig falsch belohnt werden. Diese etilE hat noch nie etwas für das - auch globale - Gemeinwohl geleistet und sie wird auch nie etwas Beständiges für das Gemeinwohl leisten. Die amerikanische - ideologieanfällige - Wissenschaft ist weitgehend gekauft (siehe z.B. der Fall James Tobin; auch): AgentInnen im Dienste plutokratischer Hollyvoodookratie.

aus:http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm

malnachdenken
19.12.2008, 16:27
Den Deutschen werden auch bald die Stellen ausgehen.
Die Merkel hat ja kräftig die Milliarden verschenkt.

Du scheinst die Schuldenuhr in Berlin nicht zu kennen.

http://wiki-institute.com/pub/Osdgv/SchuldenUhr/schulden.jpg

Jetzt erzähl doch mal, wie man mit einigen Milliarden in kurzer Zeit die 10 Billionen-Grenzen sprengen will, wenn die derzeitigen Schulden von Bund, Ländern und Kommunen(!) sich gerade auf ca. 1,5 Billionen belaufen.

Don
19.12.2008, 16:32
Du scheinst die Schuldenuhr in Berlin nicht zu kennen.



Jetzt erzähl doch mal, wie man mit einigen Milliarden in kurzer Zeit die 10 Billionen-Grenzen sprengen will, wenn die derzeitigen Schulden von Bund, Ländern und Kommunen(!) sich gerade auf ca. 1,5 Billionen belaufen.

Sozialistische Rechenkünste.

Was nicht darüber hinwegtäuschen sollte das die Lage fatal genug ist. Darüberhinaus machen die Niedrigzinsen unseren Schranzen wieder richtig Lust beim Geldverbrennen in die Vollen zu gehen, kost' ja nix.

malnachdenken
19.12.2008, 16:38
Sozialistische Rechenkünste.

Wie meinst Du das genau?



Was nicht darüber hinwegtäuschen sollte das die Lage fatal genug ist. Darüberhinaus machen die Niedrigzinsen unseren Schranzen wieder richtig Lust beim Geldverbrennen in die Vollen zu gehen, kost' ja nix.

Natürlich ist das fatal! Wenn man aber kritisiert, dann sollte man das auch ordentlicher Grundlage und nicht so wie der Strangersteller ;)

Don
19.12.2008, 16:44
Wie meinst Du das genau?

Ich meinte den Strangersteller.




Natürlich ist das fatal! Wenn man aber kritisiert, dann sollte man das auch ordentlicher Grundlage und nicht so wie der Strangersteller ;)

Eben.

klartext
19.12.2008, 17:26
Den Deutschen werden auch bald die Stellen ausgehen.
Die Merkel hat ja kräftig die Milliarden verschenkt.
Die Folge: Nächstes Jahr gibts eine Rekordneuverschuldung.
Wie war das gleich mit dem Ziel des ausgeglichenen Haushalts?

Da staune ich aber. Die Linke fordert eine weitaus höhere Schuldenaufnahme zwecks Konjunkturankurbelung, Gysi spricht vom doppelten.

Don
19.12.2008, 17:49
Da staune ich aber. Die Linke fordert eine weitaus höhere Schuldenaufnahme zwecks Konjunkturankurbelung, Gysi spricht vom doppelten.

Ich wies in anderem Zusammenhang daraufhin. Das nennt man Dialektik.

Pascal_1984
20.12.2008, 11:16
Das Geld haben sie sich in aller Welt zusammengepumpt. Ich bezweifle das die Amis es jemals zurückzahlen. Sie werden sich was einfallen lassen.

Wenn dir das erst jetzt auffällt ;) Das geld wird nie zurückgezahlt, im Frühjahr, spätestens Sommer 09 ist der Dollar Geschichte!

CrispyBit
20.12.2008, 12:25
Wenn dir das erst jetzt auffällt ;) Das geld wird nie zurückgezahlt, im Frühjahr, spätestens Sommer 09 ist der Dollar Geschichte!

Aber nicht die Schulden.

Pascal_1984
20.12.2008, 12:51
Aber nicht die Schulden.

die werden dann der neuen währung in einen faktor umgerechnet, der die Schulden faktisch eliminiert...

CrispyBit
20.12.2008, 13:17
die werden dann der neuen währung in einen faktor umgerechnet, der die Schulden faktisch eliminiert...

Die Schulden müssen ja nicht in Dollar bezahlt werden, wenn der Dollar in den Keller fällt, müssten die Preise für deren Güter auch in den Keller fallen, somit sollte es den ausgleich schaffen.

Ajax
20.12.2008, 13:55
Sehr gut. Die einstige Weltmacht bricht zusammen. Wird auch langsam Zeit, dass sich die Verhältnisse einmal ändern. Die Unterjochung der USA muss ein Ende haben.