PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel feiert polnischen Unabhängigkeitstag



Candymaker
12.11.2008, 00:14
Merkel feierte mit den Polen Unabhängigkeitstag

Polen feierte am Dienstag die Unabhängigkeit, die das Land mit dem Ende des Ersten Weltkriegs am 11. November 1918 wiedererlangt hatte. Bundeskanzlerin Angela Merkel nahm auf Einladung von Staatspräsident Lech Kaczynski an der zentralen Feier auf dem Warschauer Pilsudski-Platz teil, an der Seite von 16 ausländischen Staatschefs.

Präsident Kaczynski betonte bei der zentralen Zeremonie in Warschau, dass in der Europäischen Union weiter Patriotismus gebraucht werde. Für Polen sei Patriotismus auch notwendig, um das Land zu entwickeln und den Abstand zu verringern, der es noch von den reicheren Ländern trenne. An der Feier mit Militärparade nahmen neben Merkel unter anderen die Präsidenten Afghanistans, Hamid Karzai, und der Ukraine, Viktor Juschtschenko, teil.

Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel einer Einladung des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski folgte und zu einer Gedenkveranstaltung nach Warschau reiste, wurde in Frankreich zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht negativ kommentiert. Vor zehn Jahren hatte ihr Vorgänger Gerhard Schröder mit einer Absage wegen Terminproblemen für Irritationen gesorgt.

In Polen hat der 11. November als Unabhängigkeitstag hohe symbolische Bedeutung. Das Land war Ende des 18. Jahrhunderts zwischen Russland, Österreich und Preußen geteilt worden und erlangte seine Unabhängigkeit erst 123 Jahre später bei Ende des Ersten Weltkriegs wieder. Zur Zeit der deutschen Besatzung während des Zweiten Weltkriegs und unter der kommunistischen Regierung in den folgenden Jahrzehnten durfte der 11. November nicht gefeiert werden. Erst seit der Wende 1989 ist er wieder offizieller Feiertag.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589805,00.html




Bundeskanzlerin Merkel zum 90. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens
Di, 11.11.2008

In der polnischen Zeitung "Fakt" erinnert Angela Merkel an die schweren Prüfungen für die polnische Nation – und betont die besondere geschichtliche Verpflichtung für Deutschland gegenüber den Nachbarn und Freunden.

Grußwort von Angela Merkel

Der 11. November 1918 ist für das polnische Volk und für ganz Europa ein historisches Datum. An diesem Tag kehrte die Republik Polen nach 123 Jahren als freier und unabhängiger Staat auf die politische Landkarte Europas zurück.

Doch es sollten schwere Prüfungen für die polnische Nation folgen: Das unsägliche Leid, das Polen durch Deutsche und in deutschem Namen zugefügt wurde, werden wir in Deutschland stets im Bewusstsein halten. Es begründet eine geschichtliche Verpflichtung für Deutschland. (...)

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Namensbeitrag/2008/11/2008-11-11-merkel-fakt.html

Salazar
12.11.2008, 00:40
Es begründet eine geschichtliche Verpflichtung für Deutschland.

Da kann man mit gutem Gewissen drauf scheissen. ;)

Sprecher
12.11.2008, 05:33
Kurz danach begannen die Repressalien gegen die deutsche Minderheit. Daß Merkel sowas noch feiert zeigt was für eine widerwärtige Vaterlandsverräterin sie ist. Hoffentlich wird sie sich eines Tages dafür zu verantworten haben. X(
"Das Leid welches Deutsche Polen zugefügt haben", wenn ich schon so einen Rotz lese. Polen haben Deutschen weit mehr Leid zugefügt als umgekehrt.

kotzfisch
12.11.2008, 06:14
Gähn- Dumpfschlümpfe kratzen sich am biergeblähten Bauch und beklagen das Elend deutscher Verantwortung.Wie schrecklich.

Wißt wir ,was Ihr seid: Geschichtsonanisten seid Ihr.Aufrechner.


Freilich bin auch nicht bereit,dafür zu zahlen, dass eine userer Vorgängergenerat
ionen so dämlich war, Polen zu überfallen.

Würfelqualle
12.11.2008, 06:21
Unter aller Sau, diese Frau !

X(

kotzfisch
12.11.2008, 06:27
GEIFER,GEIFER.
BRABBEL-SABBER!

Fragen:

1.Hätte sie daheimbleiben sollen?
2.Was ist dann der Brandt`sche Kniefall 1970 für Dich?

Hätten wir ab gestern mit Hot Dog und Dönerartillerie an der ganzen Neißegrenze zurückfeuern sollen?

Würfelqualle
12.11.2008, 06:35
GEIFER,GEIFER.
BRABBEL-SABBER!

Fragen:

1.Hätte sie daheimbleiben sollen?

Ja

2.Was ist dann der Brandt`sche Kniefall 1970 für Dich?

das Allerletzte

Hätten wir ab gestern mit Hot Dog und Dönerartillerie an der ganzen Neißegrenze zurückfeuern sollen?

Was für eine Neißegrenze ?



Zufrieden ?

kotzfisch
12.11.2008, 06:38
Oder/Neiße.Na ja.Ist gut.

Nationalix
12.11.2008, 06:39
GEIFER,GEIFER.
BRABBEL-SABBER!

Fragen:

1.Hätte sie daheimbleiben sollen?
2.Was ist dann der Brandt`sche Kniefall 1970 für Dich?

Hätten wir ab gestern mit Hot Dog und Dönerartillerie an der ganzen Neißegrenze zurückfeuern sollen?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber antworte dennoch.

zu 1. Ja, Ferkel hätte in Berlin bleiben sollen. Schließlich ist der 9. November ein besonderer Deutscher Tag!

zu 2. Brandt war genau so ein Vaterlandsverräter wie Ferkel.

Welche Neißegrenze?

Ferkel soll doch in Polen bleiben und sich in Ferkelski umbenennen.

Sprecher
12.11.2008, 06:45
Freilich bin auch nicht bereit,dafür zu zahlen, dass eine userer Vorgängergenerat
ionen so dämlich war, Polen zu überfallen.

Jaja das unschuldige "überfallene" Polen. Schonmal darüber nachgedacht wieviele seiner Nachbarländer Polen zwischen 1918 und 1939 überfallen hat?
Ach ja eine "lupenreien Demokratie" war Polen damals auch, der Umgang mit Minderheiten vorbildlich.

kotzfisch
12.11.2008, 06:47
Nein, wen hat Polen zwischen 1918 und 1939 überfallen?

Irmingsul
12.11.2008, 07:33
Nein, wen hat Polen zwischen 1918 und 1939 überfallen?Polen hat zwischen 1919 und 1938 Kriege und Invasionen gegen die Sowjetunion, gegen Litauen, Deutschland und die Tschechoslowakei begonnen und geführt und sich damit alle Nachbarn außer den Letten und Rumänen zum Feind gemacht. Warum weißt Du das nicht?

borisbaran
12.11.2008, 10:11
das typische Revisionistengeschwafel als Antwort auf eine normale Staatsgeste...

Irmingsul
12.11.2008, 10:33
das typische Revisionistengeschwafel als Antwort auf eine normale Staatsgeste...

Was meinst Du mit Revisionistengeschwafel? Stimmt das etwa nicht? :)) Dafür bedarf es keinen Revisionismus... :hihi:

borisbaran
12.11.2008, 10:47
Das sind alles alte Ausreden, die schon die Nazis verwendet haben, um den Überfall auf Polen zu rechtertigen.

Sprecher
12.11.2008, 17:23
Das sind alles alte Ausreden, die schon die Nazis verwendet haben, um den Überfall auf Polen zu rechtertigen.

Stimmen tuts trotzdem daß Polen sich alle seine Nachbarländer zu Feinden gemacht hat.

Eloy
12.11.2008, 17:44
Das sind alles alte Ausreden, die schon die Nazis verwendet haben, um den Überfall auf Polen zu rechtertigen.


...Das Heeres-Artillerie-Regiment 57 aus Königsberg/Preußen wurde Mitte August 1939 an die von Polen gefährdete Grenze gelegt. Wir bezogen die Bereitstellung bei Garnsee, Kreis Neidenburg/Ostpreußen. Die Stellung meiner Batterie lag in einem Maisfeld. In diesem Raum war bereits seit Wochen die Arbeit auf den Feldern zum Lebensrisiko geworden. Bis in 7 km Tiefe in ostpreußisches Reichsgebiet fielen aus Polen sengende und mordende Kavallerietrupps ein. Dieses begann bereits seit Juli 1939. Soweit das Auge reichte, konnte man in den Abendstunden Rauch und Feuer sehen. Die brennenden Häuser und Dörfer wurden von polnischen Kavallerietrupps provokatorisch angesteckt. Wer sich von der Bevölkerung aus den brennenden Häusern ins Freie rettete oder das Feuer löschen wollte, wurde niedergemacht. Um diesen Umtrieben Einhalt zu gebieten, erhielt meine Batterie am 23. August 1939 den Befehl, ein Jagdkommando aufzustellen. Als Wachtmeister bekam ich das Kommando unterstellt und auch den Einsatzbefehl. Am ersten Tage des Einsatzes war unser motorisierter Stoßtrupp eine halbe Stunde zu spät in den Einsatz gekommen - eine mordende polnische Schwadron rast bereits in Richtung der schützenden Grenze. Die Spuren waren grausam: in den Feldwegen und auf den Feldern fanden wir Leichen von deutschen Bauern. Diese waren mit Säbeln zerfetzt oder erschossen worden... Doch bereits am 26. August 1939 stellte unser Kommando einen polnischen Reitertrupp in einem Zuckerrübenfeld unweit von Garnsee. In unseren MG-Garben wurde die polnische Kavallerie aufgerieben, 47 polnische Reiter waren auf reichsdeutschem Boden gefallen...

Alles nur Ausreden. Klar! Muß ja so sein. Ich habe das Glück nochheute bei meinen
Spaziergängen einen älteren Herrn zu treffen, der dabei war. Wie sagte er zu mir:

"Die Polaken haben die Deutschen auf unserem und ihrem Gebiet masakriert.
Flüchtlinge aus Polen sind zu uns herübergekommen und haben uns angefleht:
`Wann kommt ihr endlich rüber und helft uns?`Wir wollten, aber wir durften
nicht."

Aber der böse Deutsche hat Polen überfallen. Schlimm wenn es anders wäre!?

Sprecher
12.11.2008, 17:49
Alles nur Ausreden. Klar! Muß ja so sein. Ich habe das Glück nochheute bei meinen
Spaziergängen einen älteren Herrn zu treffen, der dabei war. Wie sagte er zu mir:

"Die Polaken haben die Deutschen auf unserem und ihrem Gebiet masakriert.
Flüchtlinge aus Polen sind zu uns herübergekommen und haben uns angefleht:
`Wann kommt ihr endlich rüber und helft uns?`Wir wollten, aber wir durften
nicht."

Aber der böse Deutsche hat Polen überfallen. Schlimm wenn es anders wäre!?

Vergiss es das wird der Knallkopp als "Nazi-Lügen" abtun und damit hat es sich für den.

borisbaran
12.11.2008, 17:56
Alles nur Ausreden. Klar! Muß ja so sein. Ich habe das Glück nochheute bei meinen
Spaziergängen einen älteren Herrn zu treffen, der dabei war. Wie sagte er zu mir:

"Die Polaken haben die Deutschen auf unserem und ihrem Gebiet masakriert.
Flüchtlinge aus Polen sind zu uns herübergekommen und haben uns angefleht:
`Wann kommt ihr endlich rüber und helft uns?`Wir wollten, aber wir durften
nicht."

Aber der böse Deutsche hat Polen überfallen. Schlimm wenn es anders wäre!?

Quelle?

klartext
12.11.2008, 18:02
Alles nur Ausreden. Klar! Muß ja so sein. Ich habe das Glück nochheute bei meinen
Spaziergängen einen älteren Herrn zu treffen, der dabei war. Wie sagte er zu mir:

"Die Polaken haben die Deutschen auf unserem und ihrem Gebiet masakriert.
Flüchtlinge aus Polen sind zu uns herübergekommen und haben uns angefleht:
`Wann kommt ihr endlich rüber und helft uns?`Wir wollten, aber wir durften
nicht."

Aber der böse Deutsche hat Polen überfallen. Schlimm wenn es anders wäre!?

Diese alten Nazimärchen wurden schon im " Völkischer Beobachter " verbreitet und waren damals schon eine Lüge.
Mir scheint mehr und mehr, dass Rechtsxtreme noch dümmer sind als Linksextreme.

Eloy
12.11.2008, 18:32
Quelle?

Willst du den Herrn bei der Polizei anschwärzen?

borisbaran
12.11.2008, 18:36
Willst du den Herrn bei der Polizei anschwärzen?

Nein, seine aussagen überrpüfen.

Eloy
12.11.2008, 18:38
Diese alten Nazimärchen wurden schon im " Völkischer Beobachter " verbreitet und waren damals schon eine Lüge.
Mir scheint mehr und mehr, dass Rechtsxtreme noch dümmer sind als Linksextreme.

Nenne mir einen Grund warum mich der alte Mann belügen sollte! Lauf weiter
deinen Knopp`schen Ergüssen hinterher. Wie sagte schon Plato:

„ Einer tausendfach wiederholten Lüge glaubt man leichter als einer
zum ersten Mal gehörten Wahrheit.“

Frumpel
12.11.2008, 20:24
Die Überschrift ist falsch und als reine Provokation gedacht. Merkel hat den Tag nicht gefeiert, sondern war bei den polnischen Nachbarn einfach nur mit dabei.

Kein Wunder, wenn sich unser ständig provozierender Foren-Pole solch großer Beliebtheit erfreut.

Stechlin
12.11.2008, 20:30
Polen ist ein europäisches Ärgernis. Damals wie heute. Was wir brauchen, ist eine Neuauflage der Ersten Polnischen Teilung.

Candymaker
12.11.2008, 20:58
Die Überschrift ist falsch und als reine Provokation gedacht. Merkel hat den Tag nicht gefeiert, sondern war bei den polnischen Nachbarn einfach nur mit dabei.

Kein Wunder, wenn sich unser ständig provozierender Foren-Pole solch großer Beliebtheit erfreut.


Man kann nicht auf eine große Feier gehen und so tun, als würde man nicht mitfeiern. Allein durch seine bloße Anwesenheit feiert man automatisch mit, ob man will oder nicht.

Candymaker
12.11.2008, 21:15
Polen ist ein europäisches Ärgernis. Damals wie heute. Was wir brauchen, ist eine Neuauflage der Ersten Polnischen Teilung.


Пойдите назад к России!

Frumpel
12.11.2008, 21:30
Man kann nicht auf eine große Feier gehen und so tun, als würde man nicht mitfeiern. Allein durch seine bloße Anwesenheit feiert man automatisch mit, ob man will oder nicht.
Och Junge, lass Dir mal den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv erklären. :rolleyes:

Ajax
12.11.2008, 21:41
Das unsägliche Leid, das Polen durch Deutsche und in deutschem Namen zugefügt wurde, werden wir in Deutschland stets im Bewusstsein halten. Es begründet eine geschichtliche Verpflichtung für Deutschland. (...)

Ich kann es nicht mehr hören. Wir haben weder Verpflichtungen noch habe ich irgendein Bewußtsein für vor 70 Jahren zugefügtes Leid. Dass unsere Politiker alle Volksverräter sind, weiß man ja. Dass Merkel mit den Polen feiert, setzt dem ganzen die Krone auf. Mit solchen "Eliten" kommen wir in diesem Land nicht weiter. Wir brauchen richtige national gesinnte Persönlichkeiten, keine an der Vergangenheit klebenden Phrasendrescher und Betroffenheitsspezialisten.

Candymaker
12.11.2008, 22:11
Och Junge, lass Dir mal den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv erklären. :rolleyes:


Ich bin nicht dein Junge, Kumpel!

Durch die physische Anwesenheit wird Zustimmung, Billigung und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht, insbesondere in Anwesenheit von 16 anderen Staatschefs. Die Intention gar spielt keine Rolle, was zählt ist nur ihre Anwesenheit. (Man hätte zb. auch den Steinmeier schicken können.) Ein Bild zählt mehr als tausend Worte. Ob passiv oder aktiv ist vor den Augen der Weltöffentlichkeit nicht näher definiert und von nachrangiger Bedeutung, solche obstrusen, nutzlosen Gedankenkonstrukte existieren nur im Kopf von euch Deutschen. In 10 Jahren werden wir den 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens feiern, auch dann wird ein deutscher Bundeskanzler unser Gast sein.

kotzfisch
13.11.2008, 06:16
"Euch Deutsche"in verallgemeinernder Form kannst Du Dir verkneifen!

Deine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, wenn man "Euch Polen" als wodkaseelige,ewige Looser darstellte, die zu dämlich sind, sich selbst die Schuhe zuzubinden und sich schelimig unterwürfig ans Bush Amerika herangewanzt haben?Stimmts?Wird das einem modernen Polenbild gerecht?

Sprecher
13.11.2008, 06:48
. In 10 Jahren werden wir den 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens feiern, auch dann wird ein deutscher Bundeskanzler unser Gast sein.

Hoffentlich auf einem Panzer :D

Irmingsul
13.11.2008, 07:40
Polen ist ein europäisches Ärgernis. Damals wie heute. Was wir brauchen, ist eine Neuauflage der Ersten Polnischen Teilung.

Absolut richtig!!! Eine Teilung Polens und die Grenzsituation vor dem Ausbruch des ersten WKs wäre ein Segen für ganz Europa!

malnachdenken
13.11.2008, 07:52
Absolut richtig!!! Eine Teilung Polens und die Grenzsituation vor dem Ausbruch des ersten WKs wäre ein Segen für ganz Europa!

Dann zähl doch mal die Vorteile für alle europäischen Länder auf, die solche Grenzen bringen würden.

Irmingsul
13.11.2008, 09:13
Dann zähl doch mal die Vorteile für alle europäischen Länder auf, die solche Grenzen bringen würden.

Es gibt einen ganz wichtige Punkte: Ausgeglichenheit! Ende der Zwietracht! Uneingeschrenkte Freundschaft zu den GUS- Staaten... Georgien als usraelisches U-Boot ausgenommen.

borisbaran
13.11.2008, 10:12
Es gibt einen ganz wichtige Punkte: Ausgeglichenheit! Ende der Zwietracht! Uneingeschrenkte Freundschaft zu den GUS- Staaten... Georgien als usraelisches U-Boot ausgenommen.
Noch eine deutsch-russische Allianz??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Quo vadis
13.11.2008, 10:16
England und Frankreich gedenken an diesem Tag ihrer Millionen Gefallenen im 1. WK und Merkel nimmt eine Polackenparade ab--sie muß ein gutes Stützkorsett haben, denn so ohne jedes Rückgrat klappt man ohne diese Hilfe sonst sofort zusammen...........

torun
13.11.2008, 10:23
Hier ist zu lesen welche "hohen" Staatsgäste der Einladung des Erpels gefolgt sind.
Walesa,der polnische Held, war übrigens nicht eingeladen, aber wer ist schon Walesa, wenn sich der türkische Religionsminister die Ehre gibt !


http://polskaweb.eu/kaczynski-tanzt-mit-merkel-78654.html

Quo vadis
13.11.2008, 10:25
In 10 Jahren werden wir den 100. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens feiern, auch dann wird ein deutscher Bundeskanzler unser Gast sein.

In 10 Jahren wird die große Wiedervereinigung gefeiert--in Breslau.:D

Blue Max
13.11.2008, 10:32
Quelle?

Dein Deutschenhaß ist krankhaft. Wieso sollte die Zeugenaussage eines deutschen Überlebenden nicht stimmen?

Nenne du doch mal eine Quelle für den Holocaust! Alle Zeugenaussagen den Holocaust betreffend gelten als wahr. Es würde mir eine Freude sein, sie der naturwissenschaftlichen Unmöglichkeit preis zu geben; leider darf ich das nicht, weil alle Zeugenaussagen durch den §130 als wahr erklärt und vor kritischer Überprüfung geschützt wurden.

Unsere antideutschen Faschisten in der Regierung und hier im Forum erklären alle Zeugenaussagen, die gegen Deutsche gerichtet sind, als wahr an. Hingegen gelten alle Zeugenaussagen von Deutschen, die an Deutschen begangene Verbrechen beschreiben, als gelogen.

Wer sich einigermaßen seriös mit der Geschichte befaßt hat, weiß, daß es meistens genau andersherum ist. Aber ich mache mir keine Sorgen: Auf Dauer wird sich der Revisionismus und damit die Wahrheit durchsetzen.

Blue Max
13.11.2008, 10:37
Zum Strangtitel: Polen wurde von Deutschland im Jahre 1916 gegründet, also noch während des Krieges. Es war das sogenannte Kongreßpolen.

Als Dank wurden hunderttausende Deutsche zwischen 1919 und 1939 verfolgt und ermordet.

Aber unseren antideutschen polnischen Übermenschen, die die Deutschen als minderwertig ansehen, ist das natürlich egal.

McDuff
13.11.2008, 11:24
Merkel zeigt wieder ganz klar wem ihre Sympathie gehört und was sie vom deutschen Volk hält. Eine Schande ist das!

Stechlin
13.11.2008, 15:22
Dann zähl doch mal die Vorteile für alle europäischen Länder auf, die solche Grenzen bringen würden.

Wenn wir(!) unsere Ostgebiete wiederbekämen, könnte man den Staat Preußen neugründen, der wiederum dann aus dem Stamm der Deutschen sich ausgliederte. Den Rest sollen sich die Russen in Gottes Namen holen.

Stechlin
13.11.2008, 15:23
England und Frankreich gedenken an diesem Tag ihrer Millionen Gefallenen im 1. WK und Merkel nimmt eine Polackenparade ab--sie muß ein gutes Stützkorsett haben, denn so ohne jedes Rückgrat klappt man ohne diese Hilfe sonst sofort zusammen...........

Es trifft den Kern.

Ajax
13.11.2008, 16:20
Wenn wir(!) unsere Ostgebiete wiederbekämen, könnte man den Staat Preußen neugründen, der wiederum dann aus dem Stamm der Deutschen sich ausgliederte. Den Rest sollen sich die Russen in Gottes Namen holen.

Was für ein Nonsens.

Sprecher
13.11.2008, 17:57
Was für ein Nonsens.

Naja der erste Teil mit den Ostgebieten war noch ok ;)

Sprecher
13.11.2008, 17:58
Noch eine deutsch-russische Allianz??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sag bloß da hättest du etwas gegen :D

Stechlin
13.11.2008, 19:17
Was für ein Nonsens.

Das freut mich.

Alion
13.11.2008, 19:21
Unsere Angela kriecht auch wirklich in jeden sich bietenden Arsch.

MfG
Alion

Tortilius
13.11.2008, 23:34
Zum Strangtitel: Polen wurde von Deutschland im Jahre 1916 gegründet, also noch während des Krieges. Es war das sogenannte Kongreßpolen.

Als Dank wurden hunderttausende Deutsche zwischen 1919 und 1939 verfolgt und ermordet.

Aber unseren antideutschen polnischen Übermenschen, die die Deutschen als minderwertig ansehen, ist das natürlich egal.



1916 proklamierten Kaiser Franz Josef und Kaiser Wilhem II, besonders von General Ludendorff dazu gedrängt, ein neues Königreich Polen.Die Mittelmächte dachten aber nicht daran, ihre von Polen bewohnten Gebiete neuem polnischen Staat abzutreten.Einflußreiche deutsche Kreise forderten sogar die Abtrennung eines von der Ostspitze Oberschlesiens bis zum Ostrand Ostpreußens reichenden Grenzstreifen an Deutschland, aus dem sie die polnischen Bewohner auszusiedeln gedachten.Diese Proklamation täuschte nur die Absicht vor, im Kampf gegen Russiche Besatzung dem Freiheitsverlangen des polnischen Volkes engegenzukommen.In Wahrheit ging es nur darum, polnische Soldaten zu gewinnen, und das neue Polen, über dessen Grenzen nichts gesagt wurde, zu einem Teil des deutscherseits angestrebten Gürtels von Satelitenstaaten zu machen, wodurch Russland möglichst weit nach Osten zurückgedröngt werden sollte.Diese Proklamation fand bei den Polen keine Resonanz.

malnachdenken
14.11.2008, 00:32
Es gibt einen ganz wichtige Punkte: Ausgeglichenheit! Ende der Zwietracht! Uneingeschrenkte Freundschaft zu den GUS- Staaten... Georgien als usraelisches U-Boot ausgenommen.

Ich habe Dich gefragt, was für Vorteile konkret für die einzelnen Staaten Europas dabei rauskommen sollen, nicht, was Du Dir selbst einbildest aufgrund irgendwelcher Probleme Deinerseits.

kotzfisch
14.11.2008, 06:23
Laß es gutsein: hier ist die Nazi-Spielecke für Nichtdenker!

Oder um die Nazikeule eingepackt zu lassen: Bazi Ecke

Dummbatzi.

Bruharharhar.................

Frumpel
14.11.2008, 08:56
Wenn wir(!) unsere Ostgebiete wiederbekämen, ...
Deine Ostgebiete liegen doch irgendwo in Alaska .... :))

Götz
14.11.2008, 09:05
Wenn wir(!) unsere Ostgebiete wiederbekämen, könnte man den Staat Preußen neugründen, der wiederum dann aus dem Stamm der Deutschen sich ausgliederte. Den Rest sollen sich die Russen in Gottes Namen holen.

Auf längere Sicht dürfen die Russen froh sein, wenn sie nicht selbst geholt werden und dies sicher nicht in Gottes Namen sondern in Maos Namen.:2faces:

Götz
14.11.2008, 09:33
Merkel zeigt wieder ganz klar wem ihre Sympathie gehört und was sie vom deutschen Volk hält. Eine Schande ist das!

Ich denke nicht, daß dies irgend etwas mit Sympathie oder Antipathie zu tun hat,
Merkel will sich wohl in die Reihe der großen Deutschen der Geschichte eingliedern. So wie Adenauer mit der Aussöhnung mit Frankreich oder Brandt mit seinem Kniefall, der damit der kommunistischen Angstpropaganda vor einer
agressiven und revanchistischen Bundesprepublik viel an Wirkung nahm, will sie vermutlich als die "Mutter der polnisch-deutschen Aussöhnung" in die "Weltgeschichte" eingehen, dafür will sie offenbar auch einige Verluste an Prestige bei der eigenen Bevölkerung und bei Frankreichs Präsidenten in Kauf nehmen.
Ob ihre Rechnung aufgeht, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn Versöhnung setzt beiderseitigen Willen dazu vorraus, der bei den Polen aber weitgehend fehlt,
wurden sie doch durch ehemalige und neue "Freunde" zu einer unversöhnlichen Haltung gegen Deutschland regelmäßig ermuntert und dieses Verhalten auch honoriert. Selbst von der Bundesrepublik wurde eine feindselige Blockadehaltung Polens innerhalb der EU durch monetäre Beschwichtigungsgaben belohnt, so erzieht man sich keinen versöhnlichen Partner heran, das sollte Merkel eigentlich wissen, Versöhnung muß sich für Polen lohnen, dies geht nur wenn Unversöhnlichkeit gegen Deutschland und Illoyalität gegenüber der EU empfindliche negative Wirkungen für Polen hat.

Irmingsul
14.11.2008, 09:39
Naja der erste Teil mit den Ostgebieten war noch ok ;)

Stimmt! Was stört Dich denn am zweiten Teil? Die Russen würden denen Manieren beibringen.:]

McDuff
14.11.2008, 11:10
Ich denke nicht, daß dies irgend etwas mit Sympathie oder Antipathie zu tun hat,
Merkel will sich wohl in die Reihe der großen Deutschen der Geschichte eingliedern. So wie Adenauer mit der Aussöhnung mit Frankreich oder Brandt mit seinem Kniefall, der damit der kommunistischen Angstpropaganda vor einer
agressiven und revanchistischen Bundesprepublik viel an Wirkung nahm, will sie vermutlich als die "Mutter der polnisch-deutschen Aussöhnung" in die "Weltgeschichte" eingehen, dafür will sie offenbar auch einige Verluste an Prestige bei der eigenen Bevölkerung und bei Frankreichs Präsidenten in Kauf nehmen.
Ob ihre Rechnung aufgeht, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn Versöhnung setzt beiderseitigen Willen dazu vorraus, der bei den Polen aber weitgehend fehlt,
wurden sie doch durch ehemalige und neue "Freunde" zu einer unversöhnlichen Haltung gegen Deutschland regelmäßig ermuntert und dieses Verhalten auch honoriert. Selbst von der Bundesrepublik wurde eine feindselige Blockadehaltung Polens innerhalb der EU durch monetäre Beschwichtigungsgaben belohnt, so erzieht man sich keinen versöhnlichen Partner heran, das sollte Merkel eigentlich wissen, Versöhnung muß sich für Polen lohnen, dies geht nur wenn Unversöhnlichkeit gegen Deutschland und Illoyalität gegenüber der EU empfindliche negative Wirkungen für Polen hat.

Anstatt den Polen mal zu zeigen wo die Grenzen sind wird versucht zu beschwichtigen. Das kann nicht gehen und das kann auch nicht vor dem deutschen Volk dauerhaft vertreten werden. Denn so ein Schuß kann gut nach hinten losgehen.

borisbaran
14.11.2008, 11:15
Anstatt den Polen mal zu zeigen wo die Grenzen sind wird versucht zu beschwichtigen. Das kann nicht gehen und das kann auch nicht vor dem deutschen Volk dauerhaft vertreten werden. Denn so ein Schuß kann gut nach hinten losgehen.

Da sind die Grenzen::hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

http://tinypic.ca/images/71hv5op0pq4g35p9wqu.gif (http://tinypic.ca/)

McDuff
14.11.2008, 11:33
Wenn sie sich darauf beschränken würden, wäre es ja schon gut. Aber die Großmannssucht gewisser polnischer Doppelpolitiker könnte sehr schnell in einer beiseitigen Grenzzusammenführung münden.

Götz
14.11.2008, 11:45
Wenn sie sich darauf beschränken würden, wäre es ja schon gut. Aber die Großmannssucht gewisser polnischer Doppelpolitiker könnte sehr schnell in einer beiseitigen Grenzzusammenführung münden.

Daß in Polen und auch anderswo einige prominente und nichtprominente Persönlichkeiten mit der "Ausradierung" Deutschlands liebäugeln, wird kaum verhehlt.

borisbaran
14.11.2008, 11:45
Wenn sie sich darauf beschränken würden, wäre es ja schon gut. Aber die Großmannssucht gewisser polnischer Doppelpolitiker könnte sehr schnell in einer beiseitigen Grenzzusammenführung münden.
wer will sowas??

Würfelqualle
14.11.2008, 11:56
Nur nochmal zur Erinnerung :

http://s3b.directupload.net/images/081114/s73c4mzd.png (http://www.directupload.net)

borisbaran
14.11.2008, 12:01
Nur nochmal zur Erinnerung :

http://s3b.directupload.net/images/081114/s73c4mzd.png (http://www.directupload.net)

selber Schuld. wer einen rassistischen Eroberungs- und Vernichtungskrieg anfängt und verliert, hat Pech.

Würfelqualle
14.11.2008, 12:10
selber Schuld. wer einen rassistischen Eroberungs- und Vernichtungskrieg anfängt und verliert, hat Pech.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Durften die Russen, Polen und Litauer uns Gebiete rauben ?

Warum ist das Annektieren von Gebieten seit 1945 nicht mehr erlaubt ?

borisbaran
14.11.2008, 12:12
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Durften die Russen, Polen und Litauer uns Gebiete rauben ?

Warum ist das Annektieren von Gebieten seit 1945 nicht mehr erlaubt ?
Zu tun? Das sowas beim Verlieren von Eroberungskriegen so üblich ist...

Würfelqualle
14.11.2008, 12:21
Zu tun? Das sowas beim Verlieren von Eroberungskriegen so üblich ist...

Das ist so üblich, so so.

Wenn ich dich heute aus deiner Wohnung rausprügle, deine Freundin vergewaltige, deine Mutter umbringe und dir deine Wohnung und deinen gesamten Besitz wegnehme ist das dann ok ?

borisbaran
14.11.2008, 12:22
Das ist so üblich, so so.

Wenn ich dich heute aus deiner Wohnung rausprügle, deine Freundin vergewaltige, deine Mutter umbringe und dir deine Wohnung und deinen gesamten Besitz wegnehme ist das dann ok ?
Nein, wieso?

Lichtblau
14.11.2008, 12:34
Nur nochmal zur Erinnerung :

Perverse Moral der Rechten, regen sich über Vertreibungen auf und würden am liebsten ebenfalls Millionen Menschen wieder vertreiben...

Irmingsul
14.11.2008, 16:59
Perverse Moral der Rechten, regen sich über Vertreibungen auf und würden am liebsten ebenfalls Millionen Menschen wieder vertreiben...

Was für ein Unsinn!!! Wer erzählt Dir so etwas? Bei einer wiedereingliederung der deutschen Ostgebiete müsste niemand vertrieben werden. Für die slavische Bevölkerung wäre es sogar ein Segen.

Würfelqualle
14.11.2008, 17:06
Nein, wieso?

Ist meinen Vorfahren passiert und keiner der Täter wurde je zur Verantwortung gezogen. Meine Vorfahren waren übrigens politisch eher links und haben Hitler abgelehnt.

Würfelqualle
14.11.2008, 17:10
Perverse Moral der Rechten, regen sich über Vertreibungen auf und würden am liebsten ebenfalls Millionen Menschen wieder vertreiben...

Waren die Vertreibungen der Deutschen nicht pervers ? Keiner würde die Polen heute so vertreiben, so wie es die Polen und Russen damals den Deutschen angetan haben. Sie müssten natürlich die deutschen Ostgebiete verlassen, aber gesittet und erst, wenn sie in Kernpolen eine neue Heimat hätten. Die deutschen Ostgebiete waren 1000 Jahre Heimat der Deutschen, die Polen wohnen da erst seit 63 Jahren.

Dubidomo
14.11.2008, 17:24
Bundeskanzlerin Merkel zum 90. Jahrestag der Unabhängigkeit Polens
Di, 11.11.2008

In der polnischen Zeitung "Fakt" erinnert Angela Merkel an die schweren Prüfungen für die polnische Nation – und betont die besondere geschichtliche Verpflichtung für Deutschland gegenüber den Nachbarn und Freunden.

Grußwort von Angela Merkel

Der 11. November 1918 ist für das polnische Volk und für ganz Europa ein historisches Datum. An diesem Tag kehrte die Republik Polen nach 123 Jahren als freier und unabhängiger Staat auf die politische Landkarte Europas zurück.

Doch es sollten schwere Prüfungen für die polnische Nation folgen: Das unsägliche Leid, das Polen durch Deutsche und in deutschem Namen zugefügt wurde, werden wir in Deutschland stets im Bewusstsein halten. Es begründet eine geschichtliche Verpflichtung für Deutschland. (...)

http://www.bundesregierung.de/nn_126...rkel-fakt.html

Dagegen muss ich schärftens protestieren, wenn die Bundeskanzlerin Nazi-O-Ton wiedergibt. Hitlers Anmaßungen rechtfertigen nicht, dass das in Namen Deutschlands geschah. Wer sich mit Hilfe des Auslands, Vatikan, zum Diktator Deutschlands machen lässt, kann nicht für sich beanspruchen im Namen Deutschlands zu regieren. Der kath. Wähler wollte das nicht. Der Vatikan und seine deutsche Kamarilla hat für die Zustimmung des Zentrums zum Ermächtigungsgesetz gesorgt. Die Zentrumswähler waren klar gegen eine Unterstützung Hitlers durch das Zentrum und damit gegen die Zustimmung der Zentrumsabgeordneten zum Ermächtigungsgesetz... So ist der Vatikan für diese Verbrechen verantwortlich nicht Deutschland. Wer machen lässt, ist trotzdem schuldig!

Dubidomo
14.11.2008, 17:26
Perverse Moral der Rechten, regen sich über Vertreibungen auf und würden am liebsten ebenfalls Millionen Menschen wieder vertreiben...

Wer vertreibt, weiß natürlich, wovon er spricht.

Stechlin
14.11.2008, 17:28
Laß es gutsein: hier ist die Nazi-Spielecke für Nichtdenker!

Oder um die Nazikeule eingepackt zu lassen: Bazi Ecke

Dummbatzi.

Bruharharhar.................

Nichtdenken geht nicht. Cogito ergo sum.

Stechlin
14.11.2008, 17:28
Deine Ostgebiete liegen doch irgendwo in Alaska .... :))

Das sind Westgebiete.

Stechlin
14.11.2008, 17:32
Was für ein Unsinn!!! Wer erzählt Dir so etwas? Bei einer wiedereingliederung der deutschen Ostgebiete müsste niemand vertrieben werden. Für die slavische Bevölkerung wäre es sogar ein Segen.

Korrekt. 1740 war der Einmarsch der preußischen Truppen für Schlesien auch ein Segen.

McDuff
17.11.2008, 05:51
selber Schuld. wer einen rassistischen Eroberungs- und Vernichtungskrieg anfängt und verliert, hat Pech.


Voll auf der Linie der Siegergeschichtsschreibung! Konditionierung erfolgreich, Schuldkomplex implementiert :hihi:

Irmingsul
17.11.2008, 09:17
Korrekt. 1740 war der Einmarsch der preußischen Truppen für Schlesien auch ein Segen.
Wobei 1740 der Großteil der Bevölkerung aus Deutschen bestand und nicht aus Slaven.

Der Zuzug Deutscher war für die Polen immer ein Segen. Je mehr Deutsche nach Polen geholt wurden, desto größer wurde der Wohlstand in diesen Regionen. Das Mittelalter trägt Zeugnis davon.

borisbaran
17.11.2008, 10:17
Ist meinen Vorfahren passiert und keiner der Täter wurde je zur Verantwortung gezogen. Meine Vorfahren waren übrigens politisch eher links und haben Hitler abgelehnt.
Jaja, das sagen sie alle. Und nachher wollen sie alle links und gegen Hitler gewesen sein. Das Lied kennen wir.

Voll auf der Linie der Siegergeschichtsschreibung! Konditionierung erfolgreich, Schuldkomplex implementiert :hihi:
Hats du ausser dummen Sprüchen auch was beizutragen?!

Irmingsul
17.11.2008, 10:56
[QUOTE=borisbaran;2513439]Jaja, das sagen sie alle. Und nachher wollen sie alle links und gegen Hitler gewesen sein. Das Lied kennen wir.QUOTE]

Das trifft eher auf Heuchler wie Grass und Konsorten zu. Also die Ikonen linker Ideologie. Wendehälse und Heuchler! Linke eben.

McDuff
17.11.2008, 10:58
Jaja, das sagen sie alle. Und nachher wollen sie alle links und gegen Hitler gewesen sein. Das Lied kennen wir.

Hats du ausser dummen Sprüchen auch was beizutragen?!

Hat du Angst um deinen Job hier? Denn die meisten inhaltslosen einsatz-Beiträge sind doch von dir.
In diesem Sinne...

Dubidomo
17.11.2008, 14:07
Jaja, das sagen sie alle. Und nachher wollen sie alle links und gegen Hitler gewesen sein. Das Lied kennen wir.



Wenn du Recht haben solltest, wozu gab es dann so viele Kz's für Deutsche? Informier dich erstmal darüber, bevor du weiter dummes Zeugs plärrst.
Diktatur ist für dich eine freiwillige Veranstaltung. Sag das deiner Oma. Vielleicht fällt die noch darauf rein!

borisbaran
17.11.2008, 14:35
Das trifft eher auf Heuchler wie Grass und Konsorten zu. Also die Ikonen linker Ideologie. Wendehälse und Heuchler! Linke eben.
...und auf di Rechten.

Wenn du Recht haben solltest, wozu gab es dann so viele Kz's für Deutsche? Informier dich erstmal darüber, bevor du weiter dummes Zeugs plärrst.
Diktatur ist für dich eine freiwillige Veranstaltung. Sag das deiner Oma. Vielleicht fällt die noch darauf rein!
Nein, war sie nicht, aber die Ausrede "Befehlsnotstand" war nur in den seltensten Fällen stichhaltig.

Stechlin
17.11.2008, 15:59
Wobei 1740 der Großteil der Bevölkerung aus Deutschen bestand und nicht aus Slaven.

Das ist irrelevant. Ob Deutsche oder Polen -entscheidend war damals die Frage "Katholik oder Protestant". Unter den Österreichern hatte es eine Diskriminierung der Protestanten gegeben; unter den Preußen herrschte religiöse Toleranz. Der Einmarsch Preußens war also eine Befreiungstat im besten Sinne!

Nationalix
17.11.2008, 16:01
Unsere Angela kriecht auch wirklich in jeden sich bietenden Arsch.

MfG
Alion

Irgendwie muss sie ja zu ihrer sexuellen Erfüllung kommen. :D

Bruddler
17.11.2008, 16:04
Unsere Angela kriecht auch wirklich in jeden sich bietenden Arsch.

MfG
Alion

Einen Arsch verweigert sie:
Den Arsch der urdeutschen Bevölkerung ! :(

Dubidomo
17.11.2008, 23:28
...und auf di Rechten.

Nein, war sie nicht, aber die Ausrede "Befehlsnotstand" war nur in den seltensten Fällen stichhaltig.

Wozu sind Gerichte da und wozu nicht in einem Rechtsstaat. Deine Verallgemeinerungshysterie ist absolutes perverses Unrecht. Es gilt für jeden eingezogenen Wehrmachtssoldaten, dass er unter Befehlsnotstand stand. Das Gegenteil ist für jeden Einzelfall zu beweisen. Und plärr nicht gleich was von Freiwilligen. Ich spreche von Wehrpflichtigen und nicht von Freiwilligen. Darfst du das schon unterscheiden? Und hast du schon mal was von Sippenhaft gehört? Auch das solltest du in deinem antideutschen Übereifer bedenken. Du bist einer von der Sorte, die nur Mut hat, wenn Leute am Pranger festgebunden sind und sich nicht wehren können. Worin unterscheidest du dicht noch von einem echten Nazi? Die waren auch so!

borisbaran
18.11.2008, 10:34
[***blah heul wimmer***]Worin unterscheidest du dicht noch von einem echten Nazi? Die waren auch so!
Nein, die hatten den schlimmsten Völkermord der Geschichte begangen.

McDuff
18.11.2008, 11:30
Einen Arsch verweigert sie:
Den Arsch der urdeutschen Bevölkerung ! :(

Da tritt sie nur hinein.

Dubidomo
18.11.2008, 16:33
...depple...deppl...deppl.....Nein, die hatten den schlimmsten Völkermord der Geschichte begangen.... Wie gut für dich! :hihi:

Kannste endlich ungestraft Deutsche jagen!

Und wo bleibt der Befehlsnotstand? Das war doch dein Anliegen!

Götz
18.11.2008, 16:50
Das ist irrelevant. Ob Deutsche oder Polen -entscheidend war damals die Frage "Katholik oder Protestant". Unter den Österreichern hatte es eine Diskriminierung der Protestanten gegeben; unter den Preußen herrschte religiöse Toleranz. Der Einmarsch Preußens war also eine Befreiungstat im besten Sinne!

Leider dehnte Preußen seine damalige Befreiungstat nicht auf Russland aus.

Dracula
18.11.2008, 17:09
Polen ist ein europäisches Ärgernis. Damals wie heute. Was wir brauchen, ist eine Neuauflage der Ersten Polnischen Teilung.

aha, udn wohin dann mit denn polen?! und vor allem, dummerweise liegen zwischen polen und russland ja noch litauen, weißrussland und die ukraine... sollen die gleich mit geteilt werden?!

Beverly
19.11.2008, 09:57
Die Polen haben als Volk und als Kultur ebenso ein Recht auf Sein wie alle anderen Völker der Menschheit auch. Diesbezüglich waren die "polnischen Teilungen" und hundert Jahre der Negation dieses Existenzrechtes daneben.
Auf der anderen Seite ist der polnische Nationalismus und all das, was sich da seit zwanzig Jahren im Zeichen des Poststalinismus so tut, auch daneben. So erzkatholisches-ultrakapitalistisches Großpolen im Allerwertesten der USA :rolleyes: Als Kanzlerin würde es mich deswegen da nicht hinziehen. Diplomatischer wäre es, einen Unterling zu schicken, damit der sich Warschau ansehen kann und ein gewisser Mangel en Enthusiasmus deutlich wird.

Stechlin
19.11.2008, 11:34
Leider dehnte Preußen seine damalige Befreiungstat nicht auf Russland aus.

Dir scheinen die Hintergründe des Siebenjährigen Krieges gänzlichst unbekannt zu sein, sonst würdest Du nicht solch einen ahistorischen Stuss (mit Verlaub) schreiben.

Stechlin
19.11.2008, 11:36
aha, udn wohin dann mit denn polen?! und vor allem, dummerweise liegen zwischen polen und russland ja noch litauen, weißrussland und die ukraine... sollen die gleich mit geteilt werden?!

Ein sehr guter Vorschlag! Und die Polen können bleiben, "wenn sie nur hübsch fleißig sind". :]

Gladius et Titulus
19.11.2008, 11:48
Polen ist ein europäisches Ärgernis. Damals wie heute. Was wir brauchen, ist eine Neuauflage der Ersten Polnischen Teilung.

Bravo! Meine Rede! :top: :top:

Gladius et Titulus
19.11.2008, 11:52
aha, udn wohin dann mit denn polen?! und vor allem, dummerweise liegen zwischen polen und russland ja noch litauen, weißrussland und die ukraine... sollen die gleich mit geteilt werden?!

Die Antwort ist doch mehr als einfach. Ost (Russische Föderation) und Westrussland (Weißrussland + Ukraine) werden wieder vereint und die Provinzen im Baltikum, samt ihrem breiten Ostseezugang werden an Russland angegliedert. Und die Polen können ja bleiben wo sie sind - in der autonomen Republik Ostpolen. :]

Jura
19.11.2008, 13:06
Und die Polen können bleiben, "wenn sie nur hübsch fleißig sind". :]

und die Polen fragen einen stasi um erlaubnis. :))

Jura

Jura
19.11.2008, 13:11
Und die Polen können ja bleiben wo sie sind - in der autonomen Republik Ostpolen. :]

da werden keine teutschen mehr in europa leben. dein enkel wird hasan gladürük oder ähnlich heißen:))

Jura

Gladius et Titulus
19.11.2008, 13:26
da werden keine teutschen mehr in europa leben. dein enkel wird hasan gladürük oder ähnlich heißen:))

Jura

Na wie du auf diese Endkonsequenz gekommen bist würde mich jetzt mal brennend interessieren. :eek:

borisbaran
19.11.2008, 14:34
Die Polen haben als Volk und als Kultur ebenso ein Recht auf Sein wie alle anderen Völker der Menschheit auch. Diesbezüglich waren die "polnischen Teilungen" und hundert Jahre der Negation dieses Existenzrechtes daneben.
Auf der anderen Seite ist der polnische Nationalismus und all das, was sich da seit zwanzig Jahren im Zeichen des Poststalinismus so tut, auch daneben. So erzkatholisches-ultrakapitalistisches Großpolen im Allerwertesten der USA :rolleyes: Als Kanzlerin würde es mich deswegen da nicht hinziehen. Diplomatischer wäre es, einen Unterling zu schicken, damit der sich Warschau ansehen kann und ein gewisser Mangel en Enthusiasmus deutlich wird.

Du bist ein Heuchler und billigst den Polen offenbar nur die Politik zu, die sich gegen den Wetsen richtet und nciht im Arsch Moskau endet.

Beverly
19.11.2008, 15:41
Du bist ein Heuchler und billigst den Polen offenbar nur die Politik zu, die sich gegen den Wetsen richtet und nciht im Arsch Moskau endet.

Du lässt bei deiner reaktionären Horror-Ideologie offenbar kein Fettnäpfchen aus und solltest by the way erst einmal Rechtschreibung lernen. Oder den Pöbelanteil in deinen Posts auf unter 100 Prozent reduzieren ;)

Machen wir uns nichts vor: wenn man 90 Jahre polnische Eigenstaatlichkeit bilanziert, ist das eine sehr durchwachsene Bilanz. Die Polen konnten natürlich immer mit den großen und bösen Nachbarn argumentieren. Nur haben sie IMHO schon nach dem ersten Weltkrieg auf die Schwäche Deutschlands und Russlands gebaut und ihr Staatgebiet über die Grenzen des mehrheitlich polnischen Siedlungsgebietes ausgedehnt. Dummerweise hielt die Schwäche ihrer beiden Nachbarn nicht ewig an, aber 1945 exterminierte sich das Deutsche Reich und 1989 ging die SU baden. Also heute wie 1918 ff. wieder eine für Polen günstige Situation. Aus der sie meines Erachtens nicht viel mehr gemacht haben, als eine Ideologie gegen eine andere und einen Schutzpatron gegen einen anderen auszutauschen. Also +/-0, für die Einen mehr Plus, für die Anderen mehr Minus :rolleyes:

Und wenn uns immerzu gesagt wird, wie *** und schlimm der deutsche Nationalismus gewesen sei, sehe ich keinen Grund, dem Nationalismus eines anderen Volkes zu huldigen.

borisbaran
19.11.2008, 16:41
Du lässt bei deiner reaktionären Horror-Ideologie offenbar kein Fettnäpfchen aus und solltest by the way erst einmal Rechtschreibung lernen. Oder den Pöbelanteil in deinen Posts auf unter 100 Prozent reduzieren ;)

Machen wir uns nichts vor: wenn man 90 Jahre polnische Eigenstaatlichkeit bilanziert, ist das eine sehr durchwachsene Bilanz. Die Polen konnten natürlich immer mit den großen und bösen Nachbarn argumentieren. Nur haben sie IMHO schon nach dem ersten Weltkrieg auf die Schwäche Deutschlands und Russlands gebaut und ihr Staatgebiet über die Grenzen des mehrheitlich polnischen Siedlungsgebietes ausgedehnt. Dummerweise hielt die Schwäche ihrer beiden Nachbarn nicht ewig an, aber 1945 exterminierte sich das Deutsche Reich und 1989 ging die SU baden. Also heute wie 1918 ff. wieder eine für Polen günstige Situation. Aus der sie meines Erachtens nicht viel mehr gemacht haben, als eine Ideologie gegen eine andere und einen Schutzpatron gegen einen anderen auszutauschen. Also +/-0, für die Einen mehr Plus, für die Anderen mehr Minus :rolleyes:

Und wenn uns immerzu gesagt wird, wie *** und schlimm der deutsche Nationalismus gewesen sei, sehe ich keinen Grund, dem Nationalismus eines anderen Volkes zu huldigen.
Du hast die Frechheit, die Eroberung und Unterdrückung Polens mit "sie haben sich eine Schutzpatron ausgewählt" z bezeichnen?! Was jetzt geschah, war folgendes: eien demokratische Regierung wählt sich seine Allainzen in freier Entscheidung!! Nur "leider" nicht nach deinem Gusto, Ätsch!

Tortilius
19.11.2008, 17:29
einen Schutzpatron gegen einen anderen auszutauschen.

Wer war denn früher Polens "Schutzpatron"?

Stechlin
19.11.2008, 18:40
und die Polen fragen einen stasi um erlaubnis. :))

Jura

Glaubst Du ernsthaft, Ihr kämet in diese Verlegenheit?

Stechlin
19.11.2008, 18:45
Wer war denn früher Polens "Schutzpatron"?

Die dekadenten Angelsachsen, die, als es brenzlig wurde, den Schwanz eingekniffen haben. Nun wirft sich dieses nichtsnutzige Volk den Yankees an den Hals, mit dem in Bälde eintretenden Ergebnis, wiederum wie eine heiße Kartoffel fallengelassen zu werden.

Einen Fehler zu machen, ist keine Schande. Denselben Fehler jedoch ein zweites Mal zu begehen, ist eine Torheit. Na, wenn das mal kein Verhaltensmuster ist...:))

Götz
19.11.2008, 18:50
Dir scheinen die Hintergründe des Siebenjährigen Krieges gänzlichst unbekannt zu sein, sonst würdest Du nicht solch einen ahistorischen Stuss (mit Verlaub) schreiben.

Der 7 jährige Krieg fand etwas später als 1740 statt und Hintergrundwissen schützt
ncht davor bisweilen ahistorischen Stuss abzusondern, wenn es Spass macht, dies sollte dir eigentlich nicht neu sein.:]

Beverly
19.11.2008, 18:52
Du hast die Frechheit, die Eroberung und Unterdrückung Polens mit "sie haben sich eine Schutzpatron ausgewählt" z bezeichnen?! Was jetzt geschah, war folgendes: eien demokratische Regierung wählt sich seine Allainzen in freier Entscheidung!! Nur "leider" nicht nach deinem Gusto, Ätsch!

Deine Rechtschreibung ist noch immer *** und die demokratischen Regierungen in Polen seit 1988ff. machen nicht weniger Mist als die volksdemokratischen davor. Nur anderen :rolleyes:

Jura
19.11.2008, 19:15
Glaubst Du ernsthaft, Ihr kämet in diese Verlegenheit?

ich glaube an Gott. Ich weiß es, daß die ddrler wie du wie kleine hunde nur bellen dürfen. zu enscheiden gibt es anderen :]

Jura

Dubidomo
19.11.2008, 19:19
Die Polen haben als Volk und als Kultur ebenso ein Recht auf Sein wie alle anderen Völker der Menschheit auch. Diesbezüglich waren die "polnischen Teilungen" und hundert Jahre der Negation dieses Existenzrechtes daneben.


Gilt das auch für Deutschland? 1815 gab es wieder ein Polen, das sogenannte Kongreßpolen vom Wiener Kongreß, das sich dann Russland einverleibte. Das wurde im Vertrag von Brest-Litowsk 1918 von den Deutschen befreit. Das will man in Polen nicht gerne hören. Und wenn Polen deutscher Satellitenstaat ist, dann ist das schlecht für britische Politik. Wenn Polen britischer Satellitenstaat ist, dann ist das gut für britische Politik.

borisbaran
20.11.2008, 10:31
Deine Rechtschreibung ist noch immer *** und die demokratischen Regierungen in Polen seit 1988ff. machen nicht weniger Mist als die volksdemokratischen davor. Nur anderen :rolleyes:

Unterdrücken sie etwa das Volk? Lassend sie etwa keine freien Wahlen zu? Unterdrücken sie etwa die Opposition? Nehmen sie etwa ihren Bürgern sämtliche Grund- und Menschenrechte?! HÖR AUF ZU LÜGEN!!

Stechlin
20.11.2008, 16:35
Der 7 jährige Krieg fand etwas später als 1740 statt und Hintergrundwissen schützt
ncht davor bisweilen ahistorischen Stuss abzusondern, wenn es Spass macht, dies sollte dir eigentlich nicht neu sein.:]

Ach was...

Tortilius
20.11.2008, 18:08
Deine Rechtschreibung ist noch immer *** und die demokratischen Regierungen in Polen seit 1988ff. machen nicht weniger Mist als die volksdemokratischen davor. Nur anderen :rolleyes:

Seit 1989.......

Volksdemokratische davor???

Tortilius
20.11.2008, 18:15
Gilt das auch für Deutschland? 1815 gab es wieder ein Polen, das sogenannte Kongreßpolen vom Wiener Kongreß, das sich dann Russland einverleibte. Das wurde im Vertrag von Brest-Litowsk 1918 von den Deutschen befreit. Das will man in Polen nicht gerne hören. Und wenn Polen deutscher Satellitenstaat ist, dann ist das schlecht für britische Politik. Wenn Polen britischer Satellitenstaat ist, dann ist das gut für britische Politik.



Wenn Polen ein deutscher Satellitenstaat sein sollte, dann wäre das schlecht vor allem für Polen.Die Polen wollten doch nur im eigenen unabhängigen und sowohl von den Russen als auch von den Deutschen befreiten Land leben.

Götz
20.11.2008, 19:23
Wenn Polen ein deutscher Satellitenstaat sein sollte, dann wäre das schlecht vor allem für Polen.Die Polen wollten doch nur im eigenen unabhängigen und sowohl von den Russen als auch von den Deutschen befreiten Land leben.

Als deutscher "Satelittenstaat bzw Hinterhof" zu existieren, wäre das Beste was Polen passieren könnte, bei dem derzeitigen Toleranzdoktrin und der vorauseilenden Rücksichtnahme der bundesrepublikanischen Politik, könnte Polen gar nicht unabhängiger sein und könnte seine antideutsche Paranoia und das permanente buckeln vor den Briten und Amerikanern einstellen. Zudem würde es von bevorzugten Handelsbeziehungen und der engen Angliederung an die deutsche Wirtschaft ökonomisch aufblühen. Ein Prozess der durch die polnische EU-Mitgliedschaft im Gange ist und auf Dauer wohl die Zukunft Polens zunehmend bestimmen wird.

Beverly
20.11.2008, 22:54
Wenn Polen ein deutscher Satellitenstaat sein sollte, dann wäre das schlecht vor allem für Polen.Die Polen wollten doch nur im eigenen unabhängigen und sowohl von den Russen als auch von den Deutschen befreiten Land leben.

Wenn es denn darum überhaupt ginge. Nur fällt bei den meisten Nationalismen, das worum es ihnen gehen sollte, ihr Volk, irgendwie immer hinten rüber. Entweder klauben sie Angehörige anderer Völker für ihren Staat zusammen - wie das die Polen u. a. nach 1918 mit den Deutschen in Westpreußen gemacht haben - oder ihnen sind große Teile ihres eigenen Volkes gleichgültig. Bestenfalls Baustoff der Nation, nicht Baumeister. So erweist sich Nationalismus nur oft als ein Etikett für Ordnungskonzepte, die mit "Volk im eigenen Staat" wenig zu tun haben. Vermute ich da zu viel, wenn ich dem polnischen Nachkriegs-Nationalismus als Leitmotiv Antikommunismus unterstelle?

roxelena
20.11.2008, 23:26
ich hab mal gegoogelt merkel hamsterbäckchen

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 434 für merkel hamsterbäckchen


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 599.000 für merkel sexy. (0,16 Sekunden

lässt tief blicken...sehr tief

Dubidomo
20.11.2008, 23:54
Wenn Polen ein deutscher Satellitenstaat sein sollte, dann wäre das schlecht vor allem für Polen.Die Polen wollten doch nur im eigenen unabhängigen und sowohl von den Russen als auch von den Deutschen befreiten Land leben.

Du übersiehst, wer Polen befreit hat! Nicht die Briten, nicht die Franzosen. Sie waren die Freunde der Russen und haben Deutschland wegen des Vertrages von Brest-Litowsk abgestraft, der die vom Zarismus unterdrückten Länder befreite. Der Vertrag von Brest-Litowsk erzwang von Russland die Freigabe der Ukraine, Finnlands, der baltischen Staaten und Polens. Das war alles! Reparationen oder irgendwelche Zahlungen musste Russland nicht leisten. Was war dann der Grund für die Bestrafung Deutschlands? Das kann dann doch nur die Befreiung der genannten Länder gewesen sein. Deutschland wurde von GB und Frankreich bestraft, weil es Polen die Freiheit gab. Und die Unterdrückung der Freiheit Irlands durch GB belegt, wer ausbeutet und unterdrückt. Ich würde das mal zur Kenntnis nehmen, bevor ich weiterhin GB als Polens Befreier loben würde.

Dubidomo
21.11.2008, 00:16
Wenn es denn darum überhaupt ginge. Nur fällt bei den meisten Nationalismen, das worum es ihnen gehen sollte, ihr Volk, irgendwie immer hinten rüber. Entweder klauben sie Angehörige anderer Völker für ihren Staat zusammen - wie das die Polen u. a. nach 1918 mit den Deutschen in Westpreußen gemacht haben - oder ihnen sind große Teile ihres eigenen Volkes gleichgültig.

In vielen Gebieten Ostpolens östlich der Curzon-Line lebten gaar keine Polen. Wieso braucht Polen fremde Völker in seinem Reichsgebiet? Wurden diese Nationen gefragt, ob sie Polen sein wollten? Dasselbe gilt für große Bereiche Westpolens. Danach gilt in Polen: Nur Polen haben das Recht zu bestimmen. Andere Nationen sind für Polen nur Verfügungsmasse und rechtlose Individuen. Dasselbe können wir bei einer anderen slawischen Nation beobachten, bei den Tschechen: Rücksichtslose Missachtung des individuellen Selbstbestimmungsrechtes. Und o Graus, die Tschechen waren fürchterlich empört, als die Slowaken aus ihrer historischen Erfahrung mit den Tschechen die Konsequenzen zogen. Die Reaktion der Tschechen kann man nur dann verstehen, wenn man davon ausgeht, dass die Slowaken die Sklaven und das persönliche Eigentum der Tschechen zu sein hatten. Die Reaktionen der Tschechen auf den Exodus der Slowaken erzählt uns mehr als 1000 Bände über den Respekt und die Achtung der Tschechen vor der Freiheit anderer Nationen. Erst kommen sie und dann niemand mehr!

Diese beiden Staaten haben im Auftrag GB's für den 2. Weltkrieg gesorgt.

borisbaran
21.11.2008, 08:08
Wenn es denn darum überhaupt ginge. Nur fällt bei den meisten Nationalismen, das worum es ihnen gehen sollte, ihr Volk, irgendwie immer hinten rüber. Entweder klauben sie Angehörige anderer Völker für ihren Staat zusammen - wie das die Polen u. a. nach 1918 mit den Deutschen in Westpreußen gemacht haben - oder ihnen sind große Teile ihres eigenen Volkes gleichgültig. Bestenfalls Baustoff der Nation, nicht Baumeister. So erweist sich Nationalismus nur oft als ein Etikett für Ordnungskonzepte, die mit "Volk im eigenen Staat" wenig zu tun haben. Vermute ich da zu viel, wenn ich dem polnischen Nachkriegs-Nationalismus als Leitmotiv Antikommunismus unterstelle?
ja sicher, als die Polen plötzlich keine Kommie-Sklaven mehr sein wollten, sind sie, über Nacht, zu ganz phösen Nationalisten mutiert...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

torun
21.11.2008, 08:46
ja sicher, als die Polen plötzlich keine Kommie-Sklaven mehr sein wollten, sind sie, über Nacht, zu ganz phösen Nationalisten mutiert...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das waren sie vorher schon !

borisbaran
21.11.2008, 08:59
Das waren sie vorher schon !
Und von dir der pblcihe Revisionismus/Revanchismus...

torun
21.11.2008, 09:03
Und von dir der pblcihe Revisionismus/Revanchismus...

Versuch mal deine Tastatur etwas langsamer zu bedienen, dann kommen auch lesbare Beiträge auf den Schirm.
Ich kenne Polen kommunistisch - und postkommunistisch. Du auch ?

Blue Max
21.11.2008, 09:53
Vermute ich da zu viel, wenn ich dem polnischen Nachkriegs-Nationalismus als Leitmotiv Antikommunismus unterstelle?

Nö, tust du nicht. Ich kenne persönlich aus dem Studium einen Polen, der eine gehörige Portion Nationalstolz hat. Da könnten sich viele Deutsche eine Scheibe von abschneiden. In Polen ist der Selbsthaß noch unbekannt und auch mit den Musels haben sie keine Probleme. Polen ist ethnisch noch weitgehend polnisch.

Das freut mich für die Polen. Leider sind viele Polen antideutsch und antirussisch eingestellt. Sie wollen nicht aus der Vergangenheit lernen. Dabei müssen wir Weiße zusammenhalten.

borisbaran
21.11.2008, 10:09
Nö, tust du nicht. Ich kenne persönlich aus dem Studium einen Polen, der eine gehörige Portion Nationalstolz hat. Da könnten sich viele Deutsche eine Scheibe von abschneiden. In Polen ist der Selbsthaß noch unbekannt und auch mit den Musels haben sie keine Probleme. Polen ist ethnisch noch weitgehend polnisch.

Das freut mich für die Polen. Leider sind viele Polen antideutsch und antirussisch eingestellt. Sie wollen nicht aus der Vergangenheit lernen. Dabei müssen wir Weiße zusammenhalten.

Das sind sie, weil sie mit Deutschland und Russland ver****t schlechte Erfahrungen machten.

Dubidomo
21.11.2008, 10:44
ja sicher, als die Polen plötzlich keine Kommie-Sklaven mehr sein wollten, sind sie, über Nacht, zu ganz phösen Nationalisten mutiert...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sie orientierten sich an ihrer glorreichen Geschichte zwischen 1919 und 1939. Was war da? Diktatur und Nationalismus und Missachtung von Rechten anderer Nationalitäten, die gar nicht in Polen leben wollten. Aber was stört das Polen? Die brauchen Sklaven, damit sie Leute haben, auf die sie herabschauen dürfen dürfen.

Dubidomo
21.11.2008, 10:51
Das sind sie, weil sie mit Deutschland und Russland ver****t schlechte Erfahrungen machten.

Gratulation. Wann lernst du das Differenzieren? Wo haben Polen in Preußisch-Polen nach 1871 schlechte Erfahrungen gemacht? Sie hatten das volle Bürgerrecht wie die anderen Deutschen in Preußen auch. Sie hatten sogar ihre Abgeordneten im Reichstag. Wie kann das sein, wenn das stimmen sollte, was du behauptest?

borisbaran
21.11.2008, 11:20
Sie orientierten sich an ihrer glorreichen Geschichte zwischen 1919 und 1939. Was war da? Diktatur und Nationalismus und Missachtung von Rechten anderer Nationalitäten, die gar nicht in Polen leben wollten. Aber was stört das Polen? Die brauchen Sklaven, damit sie Leute haben, auf die sie herabschauen dürfen dürfen.
Die selben Lügen hatten schon die Nazis als Vorwand, um Polen zu überfallen.:zzz:

Gratulation. Wann lernst du das Differenzieren? Wo haben Polen in Preußisch-Polen nach 1871 schlechte Erfahrungen gemacht? Sie hatten das volle Bürgerrecht wie die anderen Deutschen in Preußen auch. Sie hatten sogar ihre Abgeordneten im Reichstag. Wie kann das sein, wenn das stimmen sollte, was du behauptest?
ich meine Polen unter den Nazis.

Candymaker
21.11.2008, 11:35
Sie orientierten sich an ihrer glorreichen Geschichte zwischen 1919 und 1939. Was war da? Diktatur und Nationalismus und Missachtung von Rechten anderer Nationalitäten, die gar nicht in Polen leben wollten. Aber was stört das Polen? Die brauchen Sklaven, damit sie Leute haben, auf die sie herabschauen dürfen dürfen.


1918! Das Jahr, in welchem Polen nach 123 Jahren Knute und Demütigung, entgegen dem Willen seiner Peiniger wieder seine Freiheit bekam. Das passte allerdings diesen ganz und gar nicht, und man rüstete schon wieder für die nächste Teilung. 1920/1921 der polnisch-sowjetische Krieg, in welchem Polen bewusst die Sowjetunion angriff und besiegte, um einem erneuten geplanten Angriff der Roten Armee zuvorzukommen, welche wieder von neuem aufrüstete. 1939 schließlich das barbarischste, hilfloseste Kapitel unserer Geschichte.
Noch heute hat der zweite Weltkrieg eine enorme psychische Nachwirkung auf die Polen. Wie können wir die Deutschen und Russen da nur lieben? Völlig unmöglich! Der reine Kampf ums Überleben hat uns zu Patrioten gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=o9ItOCc9rXc

Dubidomo
21.11.2008, 13:41
1918! Das Jahr, in welchem Polen nach 123 Jahren Knute und Demütigung, entgegen dem Willen seiner Peiniger wieder seine Freiheit bekam. Das passte allerdings diesen ganz und gar nicht, und man rüstete schon wieder für die nächste Teilung. 1920/1921 der polnisch-sowjetische Krieg, in welchem Polen bewusst die Sowjetunion angriff und besiegte, um einem erneuten geplanten Angriff der Roten Armee zuvorzukommen, welche wieder von neuem aufrüstete. 1939 schließlich das barbarischste, hilfloseste Kapitel unserer Geschichte.
Noch heute hat der zweite Weltkrieg eine enorme psychische Nachwirkung auf die Polen. Wie können wir die Deutschen und Russen da nur lieben? Völlig unmöglich! Der reine Kampf ums Überleben hat uns zu Patrioten gemacht.


Die Russen haben bekommen, was sie wollten: Wer hat ihnen das schon 1920 versprochen? GB!!! Der Kuhhandel eines Pilsudski mit den Briten hat Polen das eingebrokt und Polen von den Anweisungen GB's abhängig gemacht. Wer hat 1933 und 1934 den Diktator Hitler anerkannt - GB und Frankreich schon am 15. Juli 1933! - und ihm damit außenpolitische Reputation und Ansehen verschaft? Warum gab Polen der demokratischen Republik in Deutschland nicht das, was sie Hitler gewährte? Wer die Giftnatter nährt - diplomatische Anerkennung Hitlers durch Polen -, muss sich nicht beschweren, wenn er von ihr tödlich gebissen wird. Trenne endlich Hitler von uns Deutschen. Die Deutschen waren die ersten, die von Hitler tyrannsiert und getötet wurden. Wozu gab es die vielen Kz's ab 1933? Bestimmt für Polen als Teil einer frühzeitigen Planung. :D Was Hitler getan hat, kreide denen an, die Hitlers Diktatur über Deutschland anerkannten und damit sicherten.

borisbaran
21.11.2008, 13:44
Die Russen haben bekommen, was sie wollten: Wer hat ihnen das schon 1920 versprochen? GB!!! Der Kuhhandel eines Pilsudski mit den Briten hat Polen das eingebrokt und Polen von den Anweisungen GB's abhängig gemacht. Wer hat 1933 und 1934 den Diktator Hitler anerkannt - GB und Frankreich schon am 15. Juli 1933! - und ihm damit außenpolitische Reputation und Ansehen verschaft? Warum gab Polen der demokratischen Republik in Deutschland nicht das, was sie Hitler gewährte? Wer die Giftnatter nährt - diplomatische Anerkennung Hitlers durch Polen -, muss sich nicht beschweren, wenn er von ihr tödlich gebissen wird. Trenne endlich Hitler von uns Deutschen. Die Deutschen waren die ersten, die von Hitler tyrannsiert und getötet wurden. Wozu gab es die vielen Kz's ab 1933? Bestimmt für Polen als Teil einer frühzeitigen Planung. :D Was Hitler getan hat, kreide denen an, die Hitlers Diktatur über Deutschland anerkannten und damit sicherten.
:depp:
Jetzt willst du den Polen die Schuld an Hitler geben?!

Dubidomo
21.11.2008, 13:45
Die selben Lügen hatten schon die Nazis als Vorwand, um Polen zu überfallen.:zzz:



Du trennst schon Deutsche von den Nazis? Welch ein Fortschritt!

borisbaran
21.11.2008, 13:50
Du trennst schon Deutsche von den Nazis. Welch ein Fortschritt.

Pasuchalisieren und Verarschen überlass' ich dir.

Candymaker
21.11.2008, 16:51
Die Russen haben bekommen, was sie wollten: Wer hat ihnen das schon 1920 versprochen? GB!!! Der Kuhhandel eines Pilsudski mit den Briten hat Polen das eingebrokt und Polen von den Anweisungen GB's abhängig gemacht. Wer hat 1933 und 1934 den Diktator Hitler anerkannt - GB und Frankreich schon am 15. Juli 1933! - und ihm damit außenpolitische Reputation und Ansehen verschaft? Warum gab Polen der demokratischen Republik in Deutschland nicht das, was sie Hitler gewährte? Wer die Giftnatter nährt - diplomatische Anerkennung Hitlers durch Polen -, muss sich nicht beschweren, wenn er von ihr tödlich gebissen wird. Trenne endlich Hitler von uns Deutschen. Die Deutschen waren die ersten, die von Hitler tyrannsiert und getötet wurden. Wozu gab es die vielen Kz's ab 1933? Bestimmt für Polen als Teil einer frühzeitigen Planung. :D Was Hitler getan hat, kreide denen an, die Hitlers Diktatur über Deutschland anerkannten und damit sicherten.



Wenn wir mit Hitler gegen die Russen paktiert hätten, hätten wir alles verloren.
Merke: Man paktiert nur mit normalen Ländern, wie England und Frankreich, nicht etwa mit Diktatoren oder von grossdeutschen Selbstsüchten getriebenen Kaisern.

Tortilius
21.11.2008, 17:15
Wo haben Polen in Preußisch-Polen nach 1871 schlechte Erfahrungen gemacht?

Schlechte Erfahrunge haben die Polen in den von Deutschland besetzten polnischen Gebieten gemacht.

Dubidomo
21.11.2008, 17:16
:depp:
Jetzt willst du den Polen die Schuld an Hitler geben?!
Warum sollte ich nicht ebenso verfahren wie Polen das mit Deutschen machen? Warum sollte ich moralischer sein als ihr? Gibt es dafür irgendeinen plausiblen Grund? Ich als Deutscher werde nicht mehr moralischer sein wollen. Mal sehen, ob Polen das schmeckt. :D

Dubidomo
21.11.2008, 17:17
Schlechte Erfahrunge haben die Polen in den von Deutschland besetzten polnischen Gebieten gemacht.

Wolltest du mal wieder was Dummes meckern?

Welche denn? Klär uns mal auf! Wir waren nicht dabei!

Tortilius
21.11.2008, 17:22
Wolltest du mal wieder was Dummes meckern?

Welche denn? Klär uns mal auf! Wir waren nicht dabei!

Ich vermute mal, daß die schlechteste Erfahrung, die die Polen mit den Deutschen vor dem IIWK gamacht haben, die deutsche Besatzung der polnischen Gebiete war

Dubidomo
21.11.2008, 17:27
Wenn wir mit Hitler gegen die Russen paktiert hätten, hätten wir alles verloren.
Merke: Man paktiert nur mit normalen Ländern, wie England und Frankreich, nicht etwa mit Diktatoren oder von grossdeutschen Selbstsüchten getriebenen Kaisern.


Kannst du das mit den von grossdeutschen Selbstsüchten getriebenen Kaisern belegen? Verwechselst du da mal wieder den Österreicher Hitler mit Wilhelm II.? Großdeutschland ist Deutschland mit Österreich und nicht mit Polen. Das hatten die Preußen-Deutschen schon 1848 drauf und sie setzten es 1866 in die Tat um. In Ö-U gab es zu viele unzuverlässige slawische Elemente. Die Deutschen wollten unter sich bleiben. Das wird dann als der berühmte deutsche Nationalismus verleumdet, wenn Deutsche fremde Völker nicht in ihrem Reich haben wollen. Im Ruhrgebiet mussten schon hunderttausende von Polen durchgefüttert werden. Hast du das noch nicht ganz drauf? Und daher kommt bei dir nichts als Schwulla-schwulla raus. :D

Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Polen war schon eine Diktatur, da dachten Deutsche noch, die polnische Krankheit könnte Deutschland nicht befallen!
Warum hat Polen Hitler gewährt, was es der deutschen Demokratie im Auftrag GB's standhaft verweigerte? Damit auch was wurde aus der Hitlerdiktatur!! Kannst du mich darüber aufklären? Ich hätte es aus polnischem Mund zu gern ganz authentisch gehört.

Dubidomo
21.11.2008, 17:47
Ich vermute mal, daß die schlechteste Erfahrung, die die Polen mit den Deutschen vor dem IIWK gamacht haben, die deutsche Besatzung der polnischen Gebiete war

Wann und wo? Genauer! Genuschel wird nicht akzeptiert. Und immer brav dran denken Kongreßpolen mit der Hauptstadt Warschau unterstand der russischen Knute seit 1815 auf Befehl und mit Zustimmung GB's! :D Denk an Irland. Denen gings nicht besser mit GB!

Dubidomo
21.11.2008, 17:51
Pasuchalisieren und Verarschen überlass' ich dir.

Sind Deutsche mit Nazis also nicht gleichzusetzen? Wolltest du uns das vermelden?

Tortilius
21.11.2008, 18:01
Wann und wo? Genauer! Genuschel wird nicht akzeptiert. Und immer brav dran denken Kongreßpolen mit der Hauptstadt Warschau unterstand der russischen Knute seit 1815 auf Befehl und mit Zustimmung GB's! :D Denk an Irland. Denen gings nicht besser mit GB!


Seit 1772 im besetzten Polen.

Dubidomo
21.11.2008, 18:20
Seit 1772 im besetzten Polen.

Und Preußen, nicht Deutschland, hatte ab da ganz Polen besetzt bis 1918? Wo haste du denn das her?

Tortilius
21.11.2008, 18:32
Und Preußen, nicht Deutschland, hatte ab da ganz Polen besetzt bis 1918? Wo haste du denn das her?

Nicht ganz, aber einen großenTeil.

Jura
21.11.2008, 18:57
Kannst du ...

man du bist wirklich sooo blöd wie ein kartoffel :]

Jura

Würfelqualle
21.11.2008, 19:02
Nicht ganz, aber einen großenTeil.

Welchen großen Teil ? Werde mal genauer.

Tortilius
21.11.2008, 19:08
Welchen großen Teil ? Werde mal genauer.

Den Teil, den die Preußen und die Deutschen in 3 Teilungen Polens besetzt haben.

Jophiel
21.11.2008, 19:33
Er meint den Teil,der geringer als der russische war...

Würfelqualle
21.11.2008, 19:39
Den Teil, den die Preußen und die Deutschen in 3 Teilungen Polens besetzt haben.



Die paar km² ? Die Polacken besetzen seit 1945, 115.000 km² deutsche Gebiete. Zur Erinnerung, die ehm. DDR war nur 108.000 km² groß.

Tortilius
21.11.2008, 20:00
Er meint den Teil,der geringer als der russische war...

Ja, etwa 141 000 km².....

Dubidomo
21.11.2008, 21:43
man du bist wirklich sooo blöd wie ein kartoffel :]

Jura

Oma, bist du mal auf den Hinterkopf gefallen. Der Deutsch von dir klingt so blöck!

Dubidomo
21.11.2008, 21:54
Den Teil, den die Preußen und die Deutschen in 3 Teilungen Polens besetzt haben.

Komisch, sogar nach dem Frieden von Tilsit durfte Preußen diese Teile Polens behalten mit Zustimmung Napoleons. 1815 gaben die Briten ihnen den Rest von Polen dazu, weil sie Britannia bei Waterloo gerettet hatten. Und bis 1918 durfte Deutschland Polen aussaugen und unterdrücken. Das, meine Damen und Herren, ist die polnische Version von dem, was man die europäische Geschichte nennt. Ein Bauernvolk hats lieber möglichst einfach gestrikt, so einfach wie es selbst ist.

Jophiel
21.11.2008, 22:19
Ja, etwa 141 000 km².....


zu etwa 450.000km² auf russischer Seite....

Tortilius
21.11.2008, 22:53
zu etwa 450.000m² auf russischer Seite....

Km² nicht m²

Und etwa 128 000 km² von Österreich besetzt.

Tortilius
21.11.2008, 22:54
Komisch, sogar nach dem Frieden von Tilsit durfte Preußen diese Teile Polens behalten mit Zustimmung Napoleons. 1815 gaben die Briten ihnen den Rest von Polen dazu, weil sie Britannia bei Waterloo gerettet hatten. Und bis 1918 durfte Deutschland Polen aussaugen und unterdrücken. Das, meine Damen und Herren, ist die polnische Version von dem, was man die europäische Geschichte nennt. Ein Bauernvolk hats lieber möglichst einfach gestrikt, so einfach wie es selbst ist.

Spare dir diese Nebelkerzen, Fakt ist, daß Preußen und Deutschland polnisches Gebiet über 100 Jahre lang besetzt haben.

Jophiel
21.11.2008, 22:55
danke,wurde geändert

Dubidomo
21.11.2008, 22:55
Km² nicht m²

Und etwa 128 000 km² von Österreich besetzt.

Vor oder nach 1815?

Und nach 1871 wurden alle Polen zu Deutschen erhoben und ihre Schulen wurden der Kontrolle der kath. Popen entzogen. Das gab dann den Aufstand von 1872, bekannt als Kulturkampf. Zutreffend wäre die Bezeichnung Antikulturkampf.

Tortilius
21.11.2008, 23:05
[QUOTE=Dubidomo;2522728]Vor oder nach 1815?

Nach 1795

Dubidomo
21.11.2008, 23:12
Spare dir diese Nebelkerzen, Fakt ist, daß Preußen und Deutschland polnisches Gebiet über 100 Jahre lang besetzt haben.

Fakt ist, dass Europa 1915 nach der Niederlage Napoleons das so aufgeteilt hat. Speziell Deutsches ist dabei nicht im Spiel! Beachte mal die Versklavung der Iren über mehrere Jahrhunderte durch eure Freunde, die Briten. Eure Freunde haben fürchterlich gehaust.

Ich geb's zu, der Vertrag von Brest-Litowsk war ein Fehler. So wurden die Briten gezwungen Polens Unabhängigkeit anzuerkennen. Hinter den Vertrag konnten sie nicht mehr zurück. Sie hätten in ganz Osteuropa ihr Gesicht verloren. Das gilt dann auch für Frankreich. Das war die Wirkung des Vertrages von Brest-Litowsk. Nur ein Land weiß das zu würdigen: Finnland!

Dubidomo
21.11.2008, 23:13
Nach 1795

Und was gilt ab 1815?

Tortilius
21.11.2008, 23:30
Und was gilt ab 1815?

1815 spielt keine Rolle.......

Tortilius
21.11.2008, 23:32
Fakt ist, dass Europa 1915 nach der Niederlage Napoleons das so aufgeteilt hat.

Polen ist über 100 Jahre lang nicht von Europa sondern von Preußen/Deutschland, Russland und Österreich besetzt worden.

Dubidomo
21.11.2008, 23:52
1815 spielt keine Rolle.......

Passt 1815 nicht in die Beschuldigungsarea? 1815 wurde Polens Herrlichkeit neu geordnet. Es wurde wieder kleiner! Willst du das unter den Teppich kehren? War es also falsch, dass Preußen dem Wellington den Sieg bei Waterloo sicherte? Ja, es stimmt, Polen war als Herzogtum Warschau riesig größer als ab 1815. Und darum sind die Sachsen und die Bayern ganz schlimm böse, dass sie ihr Leben nicht für Napoleon und das Herzogtum Warschau geopfert haben. Und die Preußen, dass sie Wellingtons Sieg gegen Napoleon herbeigeführt haben. Welche Deutschen sind nun gute Deutsche und welche die bösen?

So was Dummes wie den Vertrag von Brest-Litowsk machen wir nie wieder. Ist das klar? Das gilt für alle Zeiten.

Dubidomo
21.11.2008, 23:56
Polen ist über 100 Jahre lang nicht von Europa sondern von Preußen/Deutschland, Russland und Österreich besetzt worden.

Das darfst deine Meinung behalten und sie in Gold einrahmen lassen!

Tut das nicht weh, dass die Deutschen die größten Nettozahler der EU sind? Sollen wir den Hahn für Polen etwas zudrehen, damit ihr zur Besinnung kommt, warum Europa heute so ist? Das haben nicht Polen vollbracht sondern Deutsche!

Tortilius
21.11.2008, 23:57
[QUOTE=Dubidomo;2522819]Passt 1815 nicht in die Beschuldigungsarea? 1815 wurde Polens Herrlichkeit neu geordnet.

Zwischen 1795 und 1918 war Polen von fremden Mächten besetztes Land.

Tortilius
22.11.2008, 00:06
Das darfst deine Meinung behalten und sie in Gold einrahmen lassen!

Tut das nicht weh, dass die Deutschen die größten Nettozahler der EU sind? Sollen wir den Hahn für Polen etwas zudrehen, damit ihr zur Besinnung kommt, warum Europa heute so ist? Das haben nicht Polen vollbracht sondern Deutsche!

Pro Kopf gesehen sind die Deutsche nicht die größten Netto-Zahler und über die Verteilung von EU-Mitteln entscheidet Deutschland nicht alleine.....und ich weiß auch nicht was das ganze mir Besinnung zu tun haben sollte.....Die EU wird nicht nach Gutsherren Art verwaltet, wo Deutschland das Sagen hat und andere nur gehorsam zustimmen......

Jura
22.11.2008, 11:17
Die paar km² ? Die Polacken besetzen seit 1945, 115.000 km² deutsche Gebiete. Zur Erinnerung, die ehm. DDR war nur 108.000 km² groß.


viel zu viel für stasi pack:]


Jura

Würfelqualle
23.11.2008, 08:18
viel zu viel für stasi pack:]


Jura

Muss man dich ernstnehmen Polacke ?

:rolleyes:

borisbaran
23.11.2008, 10:00
Warum sollte ich nicht ebenso verfahren wie Polen das mit Deutschen machen? Warum sollte ich moralischer sein als ihr? Gibt es dafür irgendeinen plausiblen Grund? Ich als Deutscher werde nicht mehr moralischer sein wollen. Mal sehen, ob Polen das schmeckt. :D
Was machen welche Polen? werd genauer!!

Sind Deutsche mit Nazis also nicht gleichzusetzen? Wolltest du uns das vermelden?
Was wollte ich vermeiden?

Muss man dich ernstnehmen Polacke ?

:rolleyes:
Mehr als dich, der du keine Argumente hast und nur deine Diksussionspartner beschimpfst.

Blue Max
23.11.2008, 10:45
Wenn wir mit Hitler gegen die Russen paktiert hätten, hätten wir alles verloren.

Glaube ich nicht. Hitler war nicht an Polen interessiert. Hättet ihr uns Danzig und den Koridor zurückgegeben und wärt in den Antikominternpakt eingetreten, hättet ihr mit Deutschland keine Probleme gehabt. Hätte der große deutschfreundliche Józef Piłsudski im Jahre 1939 noch gelebt, hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen, dessen bin ich mir sicher.

Aber zurück zur Gegenwart: Ihr müßt euch, ob ihr wollt oder nicht, irgendwie mit den Deutschen und Russen arrangieren, auch wenn es euch schwerfällt. Wenn West-/ und Mitteleuropa vermuseln werden, werdet ihr euch der Islamisierung auf Dauer ebenfalls nicht entziehen können. Und eure geliebte USA können euch dann auch nicht mehr helfen.

Wir Weißen müssen zusammenhalten! Sonst werden in 200 Jahren alle überlebenden Weißen irgendwo auf der Welt eine Kolonie gründen müssen, wo sie dann alle zusammenleben, wahrscheinlich Südamerika.

Mich würde noch Folgendes interessieren: Wie beurteilst du eigentlich als polnischer Nationalist den nationalen Widerstand in Deutschland? Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß viele deutsche Nationalisten den Polen skeptisch gegenüberstehen und umgekehrt.

Das finde ich schade, denn mich interessiert die Gegenwart und Zukunft mehr als die Vegangenheit. Polen ist noch ein stolzes Land, wir könnten viel von euch lernen.

Wo stehst du? Klebst du an der Vergangenheit oder suchst du nach Lösungen für die Zukunft?

Jura
23.11.2008, 12:07
Muss man dich ernstnehmen Polacke ?

:rolleyes:

es ist mir scheiß egal, ob eine ossi amöbe wie du, mich ernst oder nicht ernst nimmt:]

Jura

Würfelqualle
23.11.2008, 12:19
es ist mir scheiß egal, ob eine ossi amöbe wie du, mich ernst oder nicht ernst nimmt:]

Jura

Na, greift die polnische Kavallerie wieder deutsche Panzer an ?

:))

Tortilius
23.11.2008, 12:40
Hättet ihr uns Danzig und den Koridor zurückgegeben und wärt in den Antikominternpakt eingetreten, hättet ihr mit Deutschland keine Probleme gehabt. Hätte der große deutschfreundliche Józef Piłsudski im Jahre 1939 noch gelebt, hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen, dessen bin ich mir sicher.


"Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht"
Auf jeden Fall muss man den Polen hoch anrechnen, daß sie weder mit Stalin noch mit Hitler paktiert haben.

Jura
23.11.2008, 13:13
Na, greift die polnische Kavallerie wieder deutsche Panzer an ?

:))

als erstes es ist nie passiert. zweitens wenn es so wäre, wäre das im schlimmsten fall unvernünftig aber nicht schändlich wie taten landes der mörder und henker :] :]

Jura

Jura
23.11.2008, 13:23
[QUOTE=Peiper;2524983]Glaube ich nicht.
Hätte der große deutschfreundliche Józef Piłsudski im Jahre 1939 noch gelebt, hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen, dessen bin ich mir sicher.

[p/QUOTE]

mit der glabe diskutiert man nicht.
wenn du ein bischen geschichte gelent hättest, wusstest du, daß Marschall J. Pilsudski nie deutsch freundlich war. für ihn war deutschland kleinere übel als sovjetunion. aber er hat sich geirrt. deutschland war kein kleinere übel, so wie pest nicht besser als cholera ist :]

Jura

Würfelqualle
23.11.2008, 13:29
als erstes es ist nie passiert. zweitens wenn es so wäre, wäre das im schlimmsten fall unvernünftig aber nicht schändlich wie taten landes der mörder und henker :] :]

Jura

Dieser Beitrag beweist, dass man dich räudigen Polacken nicht ernst nehmen kann.

Jura
23.11.2008, 13:47
Dieser Beitrag beweist, dass man dich räudigen Polacken nicht ernst nehmen kann.

ich liebe dich auch :))

Jura

Deutschmann
23.11.2008, 14:08
als erstes es ist nie passiert. zweitens wenn es so wäre, wäre das im schlimmsten fall unvernünftig aber nicht schändlich wie taten landes der mörder und henker :] :]

Jura

:)) ... die erste Welle war sogar überrascht dass es keine deutschen Reiter mit übergezogenem Pappmaschee-Panzer waren.

Candymaker
23.11.2008, 14:22
Wir Weißen müssen zusammenhalten!

Na klar! Jetzt plötzlich, wo ihr selbst in Bedrängnis geratet, schleimt ihr bei uns rum? Da sinds dann plötzlich "die Weißen", nicht mehr die minderwertigen Slawen?




Mich würde noch Folgendes interessieren: Wie beurteilst du eigentlich als polnischer Nationalist den nationalen Widerstand in Deutschland? Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß viele deutsche Nationalisten den Polen skeptisch gegenüberstehen und umgekehrt.

Das finde ich schade, denn mich interessiert die Gegenwart und Zukunft mehr als die Vegangenheit. Polen ist noch ein stolzes Land, wir könnten viel von euch lernen.

Wo stehst du? Klebst du an der Vergangenheit oder suchst du nach Lösungen für die Zukunft?


Nun, zunächst mal bin ich kein Nationalist, sondern Patriot, was ein feiner Unterschied ist. Das gilt übrigens auch für alle anderen Polen. Ich stehe grundsätzlich anderen Ländern und Nationalitäten offen und freundschaftlich gegenüber, dennoch bleibe ich Pole und liebe mein Land. Schau dir auf Wikipedia mal die Definitionen von Nationalismus und Patriotismus genauer an.

Zum zweiten Teil deiner Frage:

Für die meisten Polen, so auch für mich, ist die totale Überfremdung und Islamisierung Deutschlands eine absolute "Skurillität". Die meisten Polen staunen nicht schlecht, wenn sie was von gigantischen Moscheenbauten und ähnlichem, in Deutschland hören. Meiner Meinung nach ist es euer gutes Recht, dagegen etwas zu unternehmen.

Wir Polen sind eigentlich bisher in einer komfortablen Lage, was Einwanderung anbelangt. Wir sind nur eine Zwischenstation, va. für Tschetschenen. Aber man kann auf Dauer kein Unkraut (bezogen auf die Islamisierung) in seinem eigenen Garten säen, ohne dass es irgendwann zu den Nachbarn rüberkommt.




Sonst werden in 200 Jahren alle überlebenden Weißen irgendwo auf der Welt eine Kolonie gründen müssen, wo sie dann alle zusammenleben, wahrscheinlich Südamerika.

Kannst du mir mal sagen, warum ausgerechnet wir nun den Preis dafür zahlen sollten, dass ihr Millionen Musels bei euch reingelassen habt? Die, welche davon enorm profitiert haben und die Milliarden hieraus im Ausland geparkt haben, sollten nun den Preis dafür zahlen, nicht wir.

Notfalls mit Kopfprämien für die Rückkehr in ihre Heimatländer. Das wäre eine kostspielige, aber dennoch elegante Lösung (wohl die Billigste, verglichen mit allen anderen Maßnahmen), ohne den Ruf Deutschlands zu beschädigen und ohne Konflikte innerhalb der Bevölkerungsgruppen. Wenn du jedem Türken oder Araber 200.000 Euro zahlst, damit er in seine Heimat zurückgeht, dann würde das etwa 600 Milliarden Euro kosten, etwa 7000 Euro pro Deutschem, verteilt auf 20 Jahre und man ist das Problem auf elegante Weise für immer los.

Würfelqualle
23.11.2008, 14:39
Wir Polen sind eigentlich bisher in einer komfortablen Lage, was Einwanderung anbelangt. Wir sind nur eine Zwischenstation, va. für Tschetschenen. Aber man kann auf Dauer kein Unkraut (bezogen auf die Islamisierung) in seinem eigenen Garten säen, ohne dass es irgendwann zu einem Selbst rüberkommt.



Das hat ja wohl auch Gründe. Ihr seid ein bitterarmes Land ohne Sozialhilfe und ohne Kindergeld für Ausländer. Außerdem habt ihr andere Gesetze und keinen HC zu verantworten, der es den polnischen Linken erlaubt, ein überfremdetes Polen anzustreben.

Na ja etwas Holocaust habt ihr schon zu verantworten. Ihr habt mit Hilfe der Russen 9 Millionenen Deutsche vertrieben und seid mitschuldig am Tod von etwa 3 Millionen deutschen Vertriebenen. Weiterhin habt ihr mit Hilfe der Russen 115.000 km² deutsche Gebiete geraubt, mit all seinen Städten, Dörfern und Bodenschätzen. Von den Kulturgütern und Kunstschätzen ganz zu schweigen.

Dubidomo
23.11.2008, 14:44
[QUOTE=Dubidomo;2522819]Passt 1815 nicht in die Beschuldigungsarea? 1815 wurde Polens Herrlichkeit neu geordnet.

Zwischen 1795 und 1918 war Polen von fremden Mächten besetztes Land.

Hatte also auch Frankreich Polen besetzt? Das ist neu! Hat Polen also deswegen auf Befehl Frankreichs im russischen Bürgerkrieg in Russland so gewütet.

Dubidomo
23.11.2008, 14:47
Kannst du mir mal sagen, warum ausgerechnet wir nun den Preis dafür zahlen sollten, dass ihr Millionen Musels bei euch reingelassen habt? Die, welche davon enorm profitiert haben und die Milliarden hieraus im Ausland geparkt haben, sollten nun den Preis dafür zahlen, nicht wir.



Komisch, dass ihr immer unschuldig seid, vor allem eure Freunde in GB und den USA!

Dubidomo
23.11.2008, 15:30
Na ja etwas Holocaust habt ihr schon zu verantworten. Ihr habt mit Hilfe der Russen 9 Millionenen Deutsche vertrieben und seid mitschuldig am Tod von etwa 3 Millionen deutschen Vertriebenen. Weiterhin habt ihr mit Hilfe der Russen 115.000 km² deutsche Gebiete geraubt, mit all seinen Städten, Dörfern und Bodenschätzen. Von den Kulturgütern und Kunstschätzen ganz zu schweigen.

Wie kannst du es wagen Polen das als Verbrechen anzukreiden. So was ist für die völlig normal!

Tortilius
23.11.2008, 15:35
[QUOTE=Tortilius;2522826]

Hatte also auch Frankreich Polen besetzt? Das ist neu! Hat Polen also deswegen auf Befehl Frankreichs im russischen Bürgerkrieg in Russland so gewütet.

Wer behauptet, daß Polen von Frankreich besetzt war?
Polen war zwischen 1795-1918 von Preußen/Deutschland, Russland und Österreich besetzt.

Blue Max
23.11.2008, 15:38
Na klar! Jetzt plötzlich, wo ihr selbst in Bedrängnis geratet, schleimt ihr bei uns rum? Da sinds dann plötzlich "die Weißen", nicht mehr die minderwertigen Slawen?

Es war ein Fehler des historischen Nationalsozialismus, die Slawen als Untermenschen anzusehen. Es gab jedoch auch im Nationalsozialismus verschiedene Richtungen. Nicht alle waren mit dieser "Definition" von Himmler einverstanden.

Ich sehe mich als modernen völkischen Sozialisten, der aus den Fehlern von damals gelernt hat. Ich war mal in Moskau und habe noch nie so viele Blonde auf einen Haufen gesehen! Auch bei uns im Studium gibt es eine süße blonde Polin.

Du siehst also, wir haben aus unseren Fehlern gelernt.

Lernt auch ihr aus euren Fehlern, denn auch die polnische Geschichte hat ihre dunklen Seiten.

Laßt uns zusammen nach Lösungen für die Zukunft suchen!

borisbaran
23.11.2008, 16:34
Könnten die Rabuken, egal ob deutsch, russisch oder polnisch, bitte aufhören, wie Rabauken zu berhalten??

Dubidomo
23.11.2008, 16:42
[QUOTE=Dubidomo;2525429]

Wer behauptet, daß Polen von Frankreich besetzt war?
Polen war zwischen 1795-1918 von Preußen/Deutschland, Russland und Österreich besetzt.

Es spricht für deine historischen Kenntnisse, dass du noch nie was vom Herzogtum Warschau gehört hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Warschau

Und das Herzogtum Warschau war angeblich von Deutschland von 1807-1815 besetzt. :hihi:

Komisch, dass der Polenfreund Napoleon den Preußen soviel polnisches Territorium beließ.

Dubidomo
23.11.2008, 16:56
Es war ein Fehler des historischen Nationalsozialismus, die Slawen als Untermenschen anzusehen. Es gab jedoch auch im Nationalsozialismus verschiedene Richtungen. Nicht alle waren mit dieser "Definition" von Himmler einverstanden.

Ich sehe mich als modernen völkischen Sozialisten, der aus den Fehlern von damals gelernt hat. Ich war mal in Moskau und habe noch nie so viele Blonde auf einen Haufen gesehen! Auch bei uns im Studium gibt es eine süße blonde Polin.

Du siehst also, wir haben aus unseren Fehlern gelernt.

Lernt auch ihr aus euren Fehlern, denn auch die polnische Geschichte hat ihre dunklen Seiten.

Laßt uns zusammen nach Lösungen für die Zukunft suchen!

Quatsch! Historisches Nichtwissen schützt nicht vor dummen Sprüchen. Viele blonde Polen wurden in das arische Zuchtprogramm aufgenommen. So sinnig war die Lehre vom slawischen Untermenschen. Hitler war nie ein Deutscher und konnte daher nie deutsche Kultur verbreiten. Das erkennt man an seinem Kunstverstand und was er für entartete Kunst hielt. Allein daran sieht man, dass Hitler kein echter Deutscher war, da Deutschland in punkto moderner Kunst mit Frankreich mithalten konnte. Vielleicht war ihm das ein Dorn im Auge. So verbreitete Hitler von 1933 bis 1945 Barbarei und Mord und erklärte das für typisch deutsch. Darum brauchen wir in dem Fall nichts dazu zu lernen. Das wusste jeder normale Deutsche schon vor 1933.

Dubidomo
23.11.2008, 16:58
Könnten die Rab[a]uken, egal ob deutsch, russisch oder polnisch, bitte aufhören, wie Rabauken zu berhalten??

Merkst du jetzt endlich, wohin dein nationalistisches Beschuldigen führt?

Tortilius
23.11.2008, 17:00
[QUOTE=Tortilius;2525588]

Es spricht für deine historischen Kenntnisse, dass du noch nie was vom Herzogtum Warschau gehört hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Warschau

Und das Herzogtum Warschau war angeblich von Deutschland von 1807-1815 besetzt. :hihi:

Komisch, dass der Polenfreund Napoleon den Preußen soviel polnisches Territorium beließ.



Alles Nebelkerzen, die an der Tatsache über 100 Jähriger Deutscher Besatzung großer Teile Polens nicht ändern.
Übrigens, Das herzogtum Warschau ist aus den bei den II und III Teilung besetzten Gebieten gebildet worden, nicht aus den Gebieten, die bei der I Teilung besetzt worden sind.

borisbaran
23.11.2008, 17:03
Merkst du jetzt endlich, wohin dein nationalistisches Beschuldigen führt?

:hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol:

Dubidomo
23.11.2008, 17:42
[QUOTE=Dubidomo;2525758]
Alles Nebelkerzen, die an der Tatsache über 100 Jähriger Deutscher Besatzung großer Teile Polens nicht ändern.
Übrigens, Das herzogtum Warschau ist aus den bei den II und III Teilung besetzten Gebieten gebildet worden, nicht aus den Gebieten, die bei der I Teilung besetzt worden sind.


Statt Argumenten benutzt du Nebelkerzen. Kennt man anderes von dir?
Schrieb ich nicht vom Polenfreund Napoleon? Warum hat er Polen so klein gelassen? Das verstehe ich nicht! Polen behaupten doch immer Frankreich, sei der alleinige Schützer Polens gewesen. :D

Und immer schön daran denken. Das Kongreß-Polen von 1815 ist von ganz Europa und nicht von Preußen so geschnitten worden. Und ohne den Vertrag von Brest-Litowsk gäbe es heute kein freies Finnland, kein freies Polen, keine baltischen Staaten und auch keine Ukraine. Die Ukraine saß mit am Verhandlungstisch in Brest-Litowsk. Polen nicht. Warum nicht? Dazu hätte ich gerne die Gründe erfahren. Ich schließe daraus, dass Polen von den Deutschen nicht das Geschenk der Unabhängigkeit annehmen wollten. Und der russische Verhandlungsführer Trotzki hat die ukrainische Delegation nicht geduldet und sie grundsätzlich übersehen. Liest man die Kriegsziele Russlands von 1914, dann wäre es nie was geworden mit einem freien Polen. Erst der Sieg des deutschen Reiches über das Zarenreich und der Vertrag von Brest-Litowsk hat das möglich gemacht. Wenn's der polnischen Geschichtsschreibung wegen der Ereignisse von 1918 bis 1945 nicht passt, soll sie es lassen. Trotzdem sind das Fakten und damit nicht wegzuwischen. Was haben denn GB und Frankreich vor 1918 für Polens Befreiung getan, als sie noch Verbündete des Zarenreiches waren? Nichts, was öffentlich bekannt werden darf! :D
Und erinnert man sich an die Situation Irlands 1918, dann wird klar, wer nichts von der Freiheit katholischer Nationen hält. Will das kath. Polen den kath. Iren weiterhin in den Rücken fallen? Eure Freunde sind nicht so gut, wie sie es aus ihren Machtinteressen heraus vorgeben.

Dubidomo
23.11.2008, 17:44
:hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol::hihi: :)) :lach::lol:

Das sind ja reichlich viele Argmente ...!!

borisbaran
23.11.2008, 18:14
Das sind ja reichlich viele Argmente ...!!
Mehr als bei dir!!

Tortilius
23.11.2008, 22:06
[QUOTE=Tortilius;2525806]


Statt Argumenten benutzt du Nebelkerzen. Kennt man anderes von dir?
Schrieb ich nicht vom Polenfreund Napoleon? Warum hat er Polen so klein gelassen? Das verstehe ich nicht! Polen behaupten doch immer Frankreich, sei der alleinige Schützer Polens gewesen. :D

Und immer schön daran denken. Das Kongreß-Polen von 1815 ist von ganz Europa und nicht von Preußen so geschnitten worden. Und ohne den Vertrag von Brest-Litowsk gäbe es heute kein freies Finnland, kein freies Polen, keine baltischen Staaten und auch keine Ukraine. Die Ukraine saß mit am Verhandlungstisch in Brest-Litowsk. Polen nicht. Warum nicht? Dazu hätte ich gerne die Gründe erfahren. Ich schließe daraus, dass Polen von den Deutschen nicht das Geschenk der Unabhängigkeit annehmen wollten. Und der russische Verhandlungsführer Trotzki hat die ukrainische Delegation nicht geduldet und sie grundsätzlich übersehen. Liest man die Kriegsziele Russlands von 1914, dann wäre es nie was geworden mit einem freien Polen. Erst der Sieg des deutschen Reiches über das Zarenreich und der Vertrag von Brest-Litowsk hat das möglich gemacht. Wenn's der polnischen Geschichtsschreibung wegen der Ereignisse von 1918 bis 1945 nicht passt, soll sie es lassen. Trotzdem sind das Fakten und damit nicht wegzuwischen. Was haben denn GB und Frankreich vor 1918 für Polens Befreiung getan, als sie noch Verbündete des Zarenreiches waren? Nichts, was öffentlich bekannt werden darf! :D
Und erinnert man sich an die Situation Irlands 1918, dann wird klar, wer nichts von der Freiheit katholischer Nationen hält. Will das kath. Polen den kath. Iren weiterhin in den Rücken fallen? Eure Freunde sind nicht so gut, wie sie es aus ihren Machtinteressen heraus vorgeben.




Daß die Polen behaupten, daß Frankreich der alleinige Schützer Polens sein sollte, habe ich noch nie gehört......

Haben denn die anderen Wiener-Kongres Teilnehmer Preußen, Russland und Östereich daran gehindert Polen nicht weitrhin zu besetzten?

Deutschland hat Russland den Krieg erklärt nur um Polen zu befreien.....:rolleyes:

Dubidomo
24.11.2008, 00:16
[QUOTE=Dubidomo;2525907]




Daß die Polen behaupten, daß Frankreich der alleinige Schützer Polens sein sollte, habe ich noch nie gehört......

Haben denn die anderen Wiener-Kongres Teilnehmer Preußen, Russland und Östereich daran gehindert Polen nicht weitrhin zu besetzten?

Deutschland hat Russland den Krieg erklärt nur um Polen zu befreien.....:rolleyes:

GB war doch der große Sieger auf dem Wiener Festival! Und was kam daher in Sachen Polen 1815 heraus? Ein ganz kleines Mäuschen, dass dann von der russischen Katze gefressen wurde. Was hat Preußen damit zu tun? Doch gar nichts!
Mit der Völkerbundsabstimmung nach 1918 hätte mit dem Rauben eigentlich Schluss sein sollen. Warum hat man den Bürgern von Danzig nicht erlaubt ihre Nationalität selbst bestimmen zu können? Hatten die gemäß der Devise von Wilson keinen Rechtsanspruch auf das nationale Selbstbestimmungsrecht? Hatten die nicht dasselbe Recht darauf wie die Bevölkerung in den Abstimmungsgebieten? Es wäre nett, wenn du mir darauf eine brauchbare Antwort geben könntest statt polnischem Nationalgeduddel. Und wieso hat Polen die vom Völkerbund durchgeführten Abstimmungen nicht alle restlos anerkannt und Truppen eingesetzt, die die Durchsetzung der Anerkennung verhindern sollten? Muss Polen sich nicht an internationale Abmachungen halten oder was gilt für Polen?
Deine Großreichwahnphantasien a la Hitler kannst du dir sonstwo hinstecken. Es ist klar, dass du den Raub von 1945 irgendwie rechtfertigen musst. Ich verstehe das ja. Doch über das Recht zu rauben habe ich nicht zu bestimmen.

Soweit würde ich nicht gehen zu behaupten, dass Deutschland Russland den Krieg erklärt hat um Kongreßpolen zu befreien. Du in meiner Position würdest das bestimmt tun. Ich brauche das nicht. Die Fakten des Vertrags von Brest-Litowsk genügen mir.

Sprecher
24.11.2008, 18:10
Deutschland hat Russland den Krieg erklärt nur um Polen zu befreien.....:rolleyes:

Ja, genauso wie die Briten nur in den Krieg eingetreten sind um die Neutralität Belgiens zu schützen :))

Tortilius
25.11.2008, 17:44
[QUOTE=Tortilius;2526585]

GB war doch der große Sieger auf dem Wiener Festival! Und was kam daher in Sachen Polen 1815 heraus? Ein ganz kleines Mäuschen, dass dann von der russischen Katze gefressen wurde. Was hat Preußen damit zu tun? Doch gar nichts!
Mit der Völkerbundsabstimmung nach 1918 hätte mit dem Rauben eigentlich Schluss sein sollen. Warum hat man den Bürgern von Danzig nicht erlaubt ihre Nationalität selbst bestimmen zu können? Hatten die gemäß der Devise von Wilson keinen Rechtsanspruch auf das nationale Selbstbestimmungsrecht? Hatten die nicht dasselbe Recht darauf wie die Bevölkerung in den Abstimmungsgebieten? Es wäre nett, wenn du mir darauf eine brauchbare Antwort geben könntest statt polnischem Nationalgeduddel. Und wieso hat Polen die vom Völkerbund durchgeführten Abstimmungen nicht alle restlos anerkannt und Truppen eingesetzt, die die Durchsetzung der Anerkennung verhindern sollten? Muss Polen sich nicht an internationale Abmachungen halten oder was gilt für Polen?
Deine Großreichwahnphantasien a la Hitler kannst du dir sonstwo hinstecken. Es ist klar, dass du den Raub von 1945 irgendwie rechtfertigen musst. Ich verstehe das ja. Doch über das Recht zu rauben habe ich nicht zu bestimmen.

Soweit würde ich nicht gehen zu behaupten, dass Deutschland Russland den Krieg erklärt hat um Kongreßpolen zu befreien. Du in meiner Position würdest das bestimmt tun. Ich brauche das nicht. Die Fakten des Vertrags von Brest-Litowsk genügen mir.





Hat man denn bei der 3 Teilunegn Polens irgendwelche Volksabstimmungen durchegführt um zu wissen, ob die Polen unter preußischer, russicher oder österreichischer Herrschaft leben wollen?Daß die Polen ihren alten Staat zurück haben wollten ist nachvolziehbar und legitim.Die deutsch-polnischen Beziehungen waren bis 1772 relativ gut, leider hat sie die preusich-deutsche Besatzung sehr stark belastet und Hitler schließlich ruiniert

Und spare dir und mir persönliche Unterstellungen.....

Sprecher
25.11.2008, 18:14
[QUOTE=Dubidomo;2526740]

Die deutsch-polnischen Beziehungen waren bis 1772 relativ gut, leider hat sie die preusich-deutsche Besatzung sehr stark belastet und Hitler schließlich ruiniert

.....

Nee mein lieber die habt ihr 1919 selbst ruiniert, als ihr euch als Dank für die Unabhängigkeit die es ohne den deutschen Sieg über Rußland nie gegeben hätte mehrheitlich deutsch besiedelte Gebiete unter den Nagel gerissen und darüberhinaus die deutschen Minderheiten drangsaliert und schikaniert habt. Hättet ihr euch mit Posen zufriendengegeben und die deutsche und andere Minderheiten im Land anständig behandelt wäre die weitere Geschichte vielleicht anders verlaufen. Im Kaiserreich hatte die polnische Minderheit eine eigene Partei die im Reichstag mit Abgeordenten vertreten war, von sowas konnten die Deutschen im polnischen Staat von 1919-1939 nur träumen.
Abgesehen davon hat das Polen zwischen 1919 und 1939 sich mit ALLEN seinen Nachbarn angelegt. Tut also nicht als ob ihr die Unschuldslämmer wärt.

Ausonius
25.11.2008, 18:19
Ich bewundere die exil-polnischen Soldaten und Generäle (wie Wladislaw Anders oder Stanislaw Sosabowski), die auch dann noch weiter gegen Hitler kämpften, als sie nach dem erlittenen Unrecht des Hitler-Stalin-Pakts auch noch von den Alliierten verraten und verkauft wurden.

Jura
25.11.2008, 22:25
Abgesehen davon hat das Polen zwischen 1919 und 1939 sich mit ALLEN seinen Nachbarn angelegt.

naja, diese nachbarn waren bis 1918 polens besatzer. wir haben uns leider nur ein teil davon was uns gehörte zurückgeholt. wir polen haben niemanden irgendetwas zu verdanken. für unseren freiheit haben milionen polen mit leben bezahlt. jetzt dürfen uns die russen und deutschen an arsch lecken. :]

Jura

Ajax
25.11.2008, 22:29
naja, diese nachbarn waren bis 1918 polens besatzer. wir haben uns leider nur ein teil davon was uns gehörte zurückgeholt. wir polen haben niemanden irgendetwas zu verdanken. für unseren freiheit haben milionen polen mit leben bezahlt. jetzt dürfen uns die russen und deutschen an arsch lecken. :]

Jura

Wir holen uns auch bald zurück, was uns gehört. Verlass dich drauf.

Candymaker
25.11.2008, 22:54
Wir holen uns auch bald zurück, was uns gehört. Verlass dich drauf.


Nur zu.

Würfelqualle
26.11.2008, 05:52
Nur zu.

Wenn es auf diplomatischen Weg gehen sollte, kannst du nur mit zusammengeballten Fäusten in der Hosentasche und blutig gebissender Zunge zuschauen und nichts tun.

Man würde sich auch wieder daran gewöhnen, dass die Flüsse Oder und Neiße keine Grenzflüsse mehr sind. Bis 1945 waren es Flüsse mitten in Deutschland.

Nichts ist für die Ewigkeit, außer es ist gerecht.

Irmingsul
26.11.2008, 06:31
naja, diese nachbarn waren bis 1918 polens besatzer. wir haben uns leider nur ein teil davon was uns gehörte zurückgeholt. wir polen haben niemanden irgendetwas zu verdanken. für unseren freiheit haben milionen polen mit leben bezahlt. jetzt dürfen uns die russen und deutschen an arsch lecken. :]

Jura

Mooooment, Euch gehört garnichts!!! Alles was Ihr habt, habt Ihr den Deutschen zu verdanken! Nichts anderes schrieb Grodecki, einer der besten polnischen Historiker, über die Entwicklung polnischer Städte und ihrer Gemeindeorganisationen. Bevor Deutsche nach Polen geholt wurden, kannten die Polen keine Gebäude aus Steinzeug. Alles, ausnahmslos, was Ihr als Euer Kulturgut versteht, haben Euch Deutsche gespendet.

Sogar Eure angepliche "Freiheit" habt Ihr uns Deutschen zu verdanken. Schon zu Beginn des Ersten Weltkrieges fasste Kaiser Wilhelm II. den Entschluss, das eventuell zu erobernde Gebiet Kongresspolens bei einem etwaigen Friedensschluss an Russland nicht zurückzugeben, sondern einen eng mit dem Königreich Preußen verbundenen polnischen Staat zu schaffen.

Die Leute die Ihr verloren habt, die habt ihr selber geopfert. Polen war nie im Stande, irgend etwas alleine auf die Beine zu stellen und sie werden es auch niemals sein.

Jura
26.11.2008, 12:40
Mooooment, Euch gehört garnichts!!!


:bye: :shutup: :]

Jura

Irmingsul
27.11.2008, 13:34
:bye: :shutup: :]

Jura

Dann stimmt ja alles, ich habe die Ahnung um zu schreiben. Du schreibst garnichts dazu, ich weiß ja auch warum... :))

Dubidomo
28.11.2008, 18:36
Hat man denn bei der 3 Teilunegn Polens irgendwelche Volksabstimmungen durchegführt um zu wissen, ob die Polen unter preußischer, russicher oder österreichischer Herrschaft leben wollen?Daß die Polen ihren alten Staat zurück haben wollten ist nachvolziehbar und legitim.Die deutsch-polnischen Beziehungen waren bis 1772 relativ gut, leider hat sie die preusich-deutsche Besatzung sehr stark belastet und Hitler schließlich ruiniert

Und spare dir und mir persönliche Unterstellungen.....

War das dein Beitrag, auf den du geantwortet hast?

Deine Sicht der Dinge in Ehren, sie hat jedoch nichts mit den historischen Fakten zu tun! Da musst du noch kräftig nacharbeiten, bis dein Model stimmig ist.

Dubidomo
28.11.2008, 18:38
:bye: :shutup: :]

Jura

Hats dir die Sprache verschlagen! :))

malnachdenken
28.11.2008, 18:43
Wir holen uns auch bald zurück, was uns gehört. Verlass dich drauf.

Große Sprüche.

Schließ deine Augen, dann siehst Du, was dir gehört... :rolleyes:

Dubidomo
29.11.2008, 00:40
naja, diese nachbarn waren bis 1918 polens besatzer. wir haben uns leider nur ein teil davon was uns gehörte zurückgeholt. wir polen haben niemanden irgendetwas zu verdanken. für unseren freiheit haben milionen polen mit leben bezahlt. jetzt dürfen uns die russen und deutschen an arsch lecken. :]

Jura

Eure Helfer, GB, haben schon 1920 den östlichen Teil Polens an die Russen verscherbelt. Dafür durften ihr dann Deutschland berauben. Und das nennst du rechtens? Gemäß der Völkerbundsabstimmung, gehört euch das ehemalige deutsche Gebiet östlich der Oder nicht. Wie wär's mit der Respektierung des Völkerrechts und der Selbstbestimmung der Bevölkerung? Ich weiß, damals hatte Polen große Probleme mit demokratischen Geflogenheiten.

Ajax
29.11.2008, 10:46
Große Sprüche.

Schließ deine Augen, dann siehst Du, was dir gehört... :rolleyes:

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Dass das derzeitige System auch nicht ewig überdauern wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Irgendwann werden sich die Machtverhältnisse ändern und dann kommt es zu einer Neuordnung Europas. Das ist nicht das Ende der Geschichte!

Die jetzigen Verhältnisse sind eine reine Übergangsphase, die nicht von langer Dauer sein wird, denn wir befinden uns im Zerfall. Es befinden uns quasi in einem Interregnum; in einem nicht normalen Zustand. Aber das ändert sich bald.

Jura
29.11.2008, 12:38
Eure Helfer, GB, haben schon 1920 den östlichen Teil Polens an die Russen verscherbelt. Dafür durften ihr dann Deutschland berauben. Und das nennst du rechtens? Gemäß der Völkerbundsabstimmung, gehört euch das ehemalige deutsche Gebiet östlich der Oder nicht. Wie wär's mit der Respektierung des Völkerrechts und der Selbstbestimmung der Bevölkerung? Ich weiß, damals hatte Polen große Probleme mit demokratischen Geflogenheiten.

hast überhaupt mal die geschichte gelernt? das gestammel, das von dir kommt stimmt von vorne und von hinten nicht. es klingt wie märchen aus einem kartoffelfeld :))

Jura

malnachdenken
29.11.2008, 12:56
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Dass das derzeitige System auch nicht ewig überdauern wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Irgendwann werden sich die Machtverhältnisse ändern und dann kommt es zu einer Neuordnung Europas. Das ist nicht das Ende der Geschichte!

Die jetzigen Verhältnisse sind eine reine Übergangsphase, die nicht von langer Dauer sein wird, denn wir befinden uns im Zerfall. Es befinden uns quasi in einem Interregnum; in einem nicht normalen Zustand. Aber das ändert sich bald.

Du könntest auch einer Religion beitreten. Die warten auch auf ihren Messias, Weltuntergang und Ähnliches.

Solch ein Warten macht aber auf Dauer bekloppt im Kopp.

Dubidomo
29.11.2008, 18:28
das gestammel, das von dir kommt stimmt von vorne und von hinten nicht.
Jura

Wenn es Gestammel ist, wieso antwortest du darauf?

Dubidomo
29.11.2008, 18:34
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Dass das derzeitige System auch nicht ewig überdauern wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Irgendwann werden sich die Machtverhältnisse ändern und dann kommt es zu einer Neuordnung Europas. Das ist nicht das Ende der Geschichte!

Die jetzigen Verhältnisse sind eine reine Übergangsphase, die nicht von langer Dauer sein wird, denn wir befinden uns im Zerfall. Es befinden uns quasi in einem Interregnum; in einem nicht normalen Zustand. Aber das ändert sich bald.

Europa lässt sich nicht auf der Lüge und dem Unrecht von Potsdam dauerhaft errichten. Da sind zu viele Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten. Man kann nicht vom gleichen Rechtsanspruch ausgehn und ihn dann nicht zulassen wollen. Solche Widersprüche in der Konstruktion und Statik führen unweigerlich zum Einsturz.

Irmingsul
02.12.2008, 13:49
Die Frage ist, ob es überhaupt einen polnischen Unabhängigkeitstag gibt. Schließlich können die nichts ohne fremde Hilfe.

malnachdenken
06.12.2008, 00:23
Die Frage ist, ob es überhaupt einen polnischen Unabhängigkeitstag gibt. Schließlich können die nichts ohne fremde Hilfe.

Lass doch einfach Deine platten Sprüche. Deiner Partei machst Du damit gewiss keinen Gefallen...

FranzKonz
06.12.2008, 00:28
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Merkel abgelöst werden muß.

Tortilius
07.12.2008, 12:57
Nee mein lieber die habt ihr 1919 selbst ruiniert,

Die über 100 Jahre deutsche Besatzung und dann der Versuch Polen und die Polen gänzlich zu vernichten hat sich aber nicht negativ ausgewirkt?

Nach dem I WK war ein Teil der deutschen Minderheit gut integriert oder assymiliert, ein anderer Teil wollte sich aber nicht integrieren, sie waren sogar dem Staat gegenüber, in dem sie lebeten, feindlich eingestellt.
Es gab zahlreiche deutsche Organisationen und auch politische Parteien, die, zum Teil, aus deutschalnd unterstützt und kontroliert, spioniert, provoziert und Terrorakte verübt haben.Ausländer die sich partout nicht integriern wollen sind , gelinde geasgt, unbeliebt, Terroristen erst recht....

borisbaran
08.12.2008, 07:36
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Merkel abgelöst werden muß.
Dann hoffe mal, das die Mehrheit der wähler das auch meint...

Dubidomo
08.12.2008, 12:38
Lass doch einfach Deine platten Sprüche. Deiner Partei machst Du damit gewiss keinen Gefallen...

Nee, nee, der Mann hat Recht! Dein Geschichtsbild ist schief. Das ist das einzige, was schief hängt!

Und ich warte immer noch auf den wissenschaftlichen Textvergleich zur gefälschten Emser Depesche!

malnachdenken
08.12.2008, 21:46
Nee, nee, der Mann hat Recht! Dein Geschichtsbild ist schief. Das ist das einzige, was schief hängt!

Und ich warte immer noch auf den wissenschaftlichen Textvergleich zur gefälschten Emser Depesche!

Bist Du ein Stalker?

Wo habe ich behauptet, daß die Depesche gefälscht wäre? Hör doch mal auf Dir was einzureden. Nun habe ich Dir schon dir schon angeboten das in Ruhe auszudiskutieren und Du pöbelst weiter rum. Sowas brauche ich nicht.

FranzKonz
08.12.2008, 22:04
Dann hoffe mal, das die Mehrheit der wähler das auch meint...

Ich antworte mal mit einem Zitat von Lincoln:
"Man kann einige immer an der Nase herumführen, man kann auch alle einige Zeit an der Nase herumführen, aber man kann nicht alle immer an der Nase herumführen..."

Dubidomo
08.12.2008, 23:10
Bist Du ein Stalker?

Wo habe ich behauptet, daß die Depesche gefälscht wäre? Hör doch mal auf Dir was einzureden. Nun habe ich Dir schon dir schon angeboten das in Ruhe auszudiskutieren und Du pöbelst weiter rum. Sowas brauche ich nicht.

Übrigens Dank auch. Die "gefälschte" Depesche ist bei mir angekommen. :))

borisbaran
09.12.2008, 10:32
Ich antworte mal mit einem Zitat von Lincoln:
"Man kann einige immer an der Nase herumführen, man kann auch alle einige Zeit an der Nase herumführen, aber man kann nicht alle immer an der Nase herumführen..."
...also solltest du den Spruch berzigen und aufhören zu posten!!!:hihi: :hihi: :hihi: :D :D :)) :))

SteveFrontera
09.12.2008, 17:42
Mit unseren polnischen Nachbarn stoße ich immer gerne mit einem Gläschen Wodka an. :) Es lebe ein freies Polen. Und die Schinkenkrakauer schmeckt einfach gut. ;)

Irmingsul
10.12.2008, 12:20
Lass doch einfach Deine platten Sprüche. Deiner Partei machst Du damit gewiss keinen Gefallen...

Ich gebe zu, ich hbe es einfach salopp dahin geschrieben. Aber die Aussage steht! Sie gilt für die Vergangenheit und für die Gegenwart. 15,5 Millionen Euro kassierte Polen in mehreren Tranchen für eine Straße, die bislang nicht gebaut wurde und anscheinend auch nicht in der Zukunft gebaut werden wird. Es wurden bereits 13 Millionen Euro von der BRD und weitere 2,5 Millionen Euro von Tschechien für den Bau eines drei Kilometer langen Straßenabschnitts inkl. Nebenleistungen vorab an Polen überwiesen. In der BRD kostet der Kilometer ca. 4,25 Millionen, zusammen wären dies lediglich 12,75 Millionen Euro. Polen hingegen fehlen angeblich immer noch 10 Millionen Euro, um mit dem Bau des Straßenabschnittes zu beginnen, als kostet die Straße nach polnischen Angaben 25,5 Millionen Euro. Aaaaaber, sie kriegen es nicht auf die Kette.

"Meine Partei" hakte im Übrigen über die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag nach. Auch eine Große Anfrage war für die von der CDU dominierte sächsische Staatsregierung kein Anlaß, den Unstimmigkeiten mit den bezahlten, aber nicht erbrachten Bauleistungen nachzugehen. Erst als sich der Mitteldeutsche Rundfunk den von der NPD aufgedeckten, skandalösen Fall, ganz „demokratisch” ohne NPD- Erwähnung annahm, kam Bewegung ins Spiel. http://www.mdr.de/nachrichten/5798580.html

Also nochmal: DIE POLEN KÖNNEN GARNICHTS!

Irmingsul
10.12.2008, 12:22
Mit unseren polnischen Nachbarn stoße ich immer gerne mit einem Gläschen Wodka an. :) Es lebe ein freies Polen. Und die Schinkenkrakauer schmeckt einfach gut. ;)

Hier geht es aber um Geschichtspolitik. Ich habe auch nichts dagegen mit einem mir befreundetem Polen ein Schnäppschen zu trinken, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Irmingsul
11.12.2008, 16:25
Polen nutzen lediglich die Leitlinien und Inkompetenz deutscher Politik!

Jura
11.12.2008, 16:43
Also nochmal: DIE POLEN KÖNNEN GARNICHTS!

außerdem alles in ordnung mit dir?

Jura

Irmingsul
11.12.2008, 16:54
außerdem alles in ordnung mit dir?

Jura

Ja, alles gut. Ich wette, daß Dir spontan keine polnische Errungenschaft einfällt. Ich meine eine echt polnische Errungenschaft, keine Kopie einer deutschen Idee.

POLEN KÖNNEN GAR NICHTS!!!

Dubidomo
11.12.2008, 17:42
außerdem alles in ordnung mit dir?

Jura

Schau mal in den Spiegel!

Jura
11.12.2008, 18:38
Ja, alles gut. Ich wette, daß Dir spontan keine polnische Errungenschaft einfällt. Ich meine eine echt polnische Errungenschaft, keine Kopie einer deutschen Idee.

POLEN KÖNNEN GAR NICHTS!!!

ich habe keine komplexe, dorftrottel :]

Jura

Dubidomo
11.12.2008, 19:56
ich habe keine komplexe, dorftrottel :]

Jura

Ist das aber ein netter User. Er sollte ausgezeichnet werden!

Irmingsul
11.12.2008, 20:59
ich habe keine komplexe, dorftrottel :]

Jura

Habe ich ja auch nicht behauptet, Du scheinst einer dieser Polen zu sein, die von der Unnützigkeit ihrer Nation wissen und damit selbstbewusst umgehen. Du lebst frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert".

Im Übrigen habe ich das Licht der Welt im preußischen Allenstein erblickt, daß ist kein Dorf, Du Pole!!! X(

Jura
11.12.2008, 22:12
Im Übrigen habe ich das Licht der Welt im preußischen Allenstein erblickt, daß ist kein Dorf, Du Pole!!! X(

ich kann mir kaum vorstellen, daß du "im preußischen Allenstein" geboren wurdest.
da wärest du jetzt mindestens 69-70 jahre alt.
ja ich bin ein POLE und ich bin stolz ein POLE zu sein:]

Jura

Irmingsul
12.12.2008, 07:08
ich kann mir kaum vorstellen, daß du "im preußischen Allenstein" geboren wurdest.
da wärest du jetzt mindestens 69-70 jahre alt.
ja ich bin ein POLE und ich bin stolz ein POLE zu sein:]

Jura

Allenstein bleibt trotz Raub und Mord preußisch deutsch. :] Ich glaube Dir, daß Du ein "stolzer Pole" bist, auch wenn es keinen Grund gibt stolz auf ein Land zu sein, in dem lauter Versager, Säufer und Nutten wohnen. :))

borisbaran
12.12.2008, 08:54
Könnten sich die hier versammelten Rechtsextremen und Polen bitte aufhören, sich anzukläffen wie Hinterhof-Junkies?

malnachdenken
12.12.2008, 11:28
Also nochmal: DIE POLEN KÖNNEN GARNICHTS!

Also von einem Beispiel auf die ganzen Polen gleich zu schließen, ist doch arg polemisch. Daß Steuergelder verschwendet werden ist ja nun kein typisch polnisches Problem, siehe das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes, das jedes Jahr für traurige Erheiterungen mit faden Beigeschmack sorgt.

Irmingsul
12.12.2008, 12:39
Also von einem Beispiel auf die ganzen Polen gleich zu schließen, ist doch arg polemisch. Daß Steuergelder verschwendet werden ist ja nun kein typisch polnisches Problem, siehe das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes, das jedes Jahr für traurige Erheiterungen mit faden Beigeschmack sorgt.

Du verstehst nicht, das Geld wird nicht verschwendet, es ist im Fall der Straße 178 einfach weg.

Blaumann
12.12.2008, 12:58
das ist nicht ok. der pole haust auf gemaustem land.
da müsste das frolleinwunder von der spree eigentlich zumindest zuhause bleiben.
zum tag der dt. einheit kommt der kartoffelkopp ja auch nicht aus warschau nach berlin.
die signalwirkung ist sehr wohl vorhanden, auch wenn manche das nicht glauben mögen.

malnachdenken
12.12.2008, 16:22
Du verstehst nicht, das Geld wird nicht verschwendet, es ist im Fall der Straße 178 einfach weg.

Nichts ist einfach weg. Veruntreuung von Steuergeldern ist leider fast alltäglich und das nicht nur in Polen.

Dubidomo
12.12.2008, 19:09
Also von einem Beispiel auf die ganzen Polen gleich zu schließen, ist doch arg polemisch. Daß Steuergelder verschwendet werden ist ja nun kein typisch polnisches Problem, siehe das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes, das jedes Jahr für traurige Erheiterungen mit faden Beigeschmack sorgt.

Wir geben das zu. Wer noch?