PDA

Vollständige Version anzeigen : Zivilpolizist trägt Thor Steinar / Polizeipräsident dreht durch



Gilf Kebir
12.11.2008, 00:06
.........und wird von Unbekanntem attackiert.

Es gibt ein Verfahren: Gegen den Polizisten !!

Lest selbst
http://de.news.yahoo.com/17/20081111/twl-polizist-traegt-thor-steinar-kleidun-fc06a42.html

GnomInc
12.11.2008, 00:09
.........und wird von Unbekanntem attackiert.

Es gibt ein Verfahren: Gegen den Polizisten !!

Lest selbst
http://de.news.yahoo.com/17/20081111/twl-polizist-traegt-thor-steinar-kleidun-fc06a42.html

Richtig so !

Thor Steinar gehört schliesslich irgendwelchen knierutschenden Musels aus Dubai !
Wie kann man solches terrorunterstützendes Zeug tragen ?:))

bernhard44
12.11.2008, 05:41
Solche Dinge waren in der "DDR" allgegenwärtig! Nur hätte dort ein Polizist nie diese Kleidung getragen (es sei denn im Auftrag)!
Aber Aufnäher und Sticker, z. B. mit der Aufschrift "Schwerter zu Pflugscharen", brachten einem schon mal eine "Zuführung" ein.
Wohin es die "DDR" gebracht hat wissen wir ja alle.......

McDuff
12.11.2008, 06:07
Solange keine "verbotenen Symbole" auf der Kleidung zu sehen waren sollte das doch seine Privatsache sein. Aber es war ja in Bürlün der antideutschen Partystadt wo so manches anders ist als im Rest der brD.

Würfelqualle
12.11.2008, 06:24
Dieser Staat ist Dreck !

Nationalix
12.11.2008, 07:09
Der Polizist legt eben Wert auf qualitativ hochwertige Bekleidung, was ist daran denn verkehrt?

Stadtknecht
12.11.2008, 07:53
Die Rechtsgrundlage des Disziplinarverfahrens würde mich interessieren.

Gilf Kebir
12.11.2008, 09:41
Richtig so !

Thor Steinar gehört schliesslich irgendwelchen knierutschenden Musels aus Dubai !
Wie kann man solches terrorunterstützendes Zeug tragen ?:))


Gehört zwar nicht zum Thema, aber viele Emirati, gerade aus Dubai, haben in in den USA studiert.
Diejenigen, die ich kenne verachten Bin Ladin, sind aber strenggläubig.
Und ich kenne eine ganze Menge.
Also diese Menschen bitte nicht mit den vielen Zurückgebliebenen vergleichen.
In Ihrem Land können sie ja machen was sie wollen und hier sieht man sie nur als Touristen oder Patienten, die nebenbei eine ganze Menge Geld hierlassen

McDuff
12.11.2008, 11:11
Die Rechtsgrundlage des Disziplinarverfahrens würde mich interessieren.

Krampf gegen Rechts. Das reicht ja heutzutage als Legitimation für alles.

Hexenhammer
12.11.2008, 11:43
Die Rechtsgrundlage des Disziplinarverfahrens würde mich interessieren.

Das Tragen von verfassungsfeindlichen Pullovern.

WIENER
12.11.2008, 11:58
.........und wird von Unbekanntem attackiert.

Es gibt ein Verfahren: Gegen den Polizisten !!Lest selbst


http://de.news.yahoo.com/17/20081111/twl-polizist-traegt-thor-steinar-kleidun-fc06a42.html

Beliebigkeitsstaat Deutschland, ein Land das sich immer weiter vom Rechtsstaat entfernt. Trauig;(

Hexenhammer
12.11.2008, 12:10
Neben an lärmen sie gerade mit einem Preßluftmeisel. Ich denke mal, ich werde den Bauarbeiter als Nazi deklarieren und ihm dann, ganz leitim, im Dienste des Kampfes gegen rechts™, gepflegt die Fresse polieren....

Alfred
12.11.2008, 12:51
Dieser Staat ist Dreck !

Volle Zustimmung.

Strandwanderer
12.11.2008, 12:55
Wie aus regierungsnahen Kreisen verlautet, werden bei öffentlichen Einsätzen von den männlichen Polizeibeamten zukünftig nur noch sogen. "Linksträger" zugelassen.

:D

Erik der Rote
12.11.2008, 14:39
Wie aus regierungsnahen Kreisen verlautet, werden bei öffentlichen Einsätzen von den männlichen Polizeibeamten zukünftig nur noch sogen. "Linksträger" zugelassen.

:D

nein Migranten es wwerden jatzt überall bevorzugt Migranten beworben so das in ein paar Jahren Schwarze und Ölaugen Polizisten mit 3000 netto in der Tasche die letzen verloderten deutschen Penner (einstmals stolze Arbeiter und SPD Wähler) aus den Bahnhöfen und Malls scheuchen damit Türkenmama weiter ruhig shoppen kann und von dem Anblick nicht belästigt wird

wieviele Migranten gibt eigentlich unter den Obdachlosen die Schwarz, Weiblich oder Musels sind?

Skaramanga
12.11.2008, 15:10
Dann soll er halt nächstens in Leder-Leggins mit nacktem Arsch erscheinen. Wowi wird begeistert sein.

Schwarzer Rabe
12.11.2008, 15:11
Scheiß Staat !

Paul Felz
12.11.2008, 15:15
Nun mal langsam mit die alten Pferde. Der Mann war im Zivileinsatz, also nicht zivil unterwegs sondern offiziell. (Ich weiß, ein Widerspruch in sich, aber so sindse, unsere Staatsorgane)

Jetzt stellt sich erst einmal die Frage, warum er dahin beordert wurde, welchem Zweck also der Einsatz diente.

Sollte er Rechtsextremisten herausfiltern, wäre die Kleidung sehr wohl im Sinne des Auftrags angemessen gewesen.

Darf das nur keiner zugeben und dr Bauer wird geopfert?

bernhard44
12.11.2008, 15:20
Nun mal langsam mit die alten Pferde. Der Mann war im Zivileinsatz, also nicht zivil unterwegs sondern offiziell. (Ich weiß, ein Widerspruch in sich, aber so sindse, unsere Staatsorgane)

Jetzt stellt sich erst einmal die Frage, warum er dahin beordert wurde, welchem Zweck also der Einsatz diente.

Sollte er Rechtsextremisten herausfiltern, wäre die Kleidung sehr wohl im Sinne des Auftrags angemessen gewesen.

Darf das nur keiner zugeben und dr Bauer wird geopfert?

"Thor Steinar" ist keine Uniform und das Tragen von irgendwelchen Labels ist weder verboten noch lässt es Aufschluss über die Gesinnung des Trägers zu!
Das ist einfach nur Dünnschiss!

Paul Felz
12.11.2008, 15:23
"Thor Steinar" ist keine Uniform und das Tragen von irgendwelchen Labels ist weder verboten noch lässt es Aufschluss über die Gesinnung des Trägers zu!
Das ist einfach nur Dünnschiss!

Für Dich und für mich klar. Dem Vorgesetzten auch?

Wie oft wird denn behauptet, daß diese Klamotten den Träger als Nazi ausweisen?

Gammel
12.11.2008, 15:38
Für Dich und für mich klar. Dem Vorgesetzten auch?

Wie oft wird denn behauptet, daß diese Klamotten den Träger als Nazi ausweisen?

das wird doch der polizist auch gewusst haben

Manfred_g
12.11.2008, 16:01
Für Dich und für mich klar. Dem Vorgesetzten auch?

Wie oft wird denn behauptet, daß diese Klamotten den Träger als Nazi ausweisen?


das wird doch der polizist auch gewusst haben

Aber was soll man nun daraus schließen? Daß es künftig in diesem Land nicht mehr darauf ankommt, ob sich Menschen moralisch vertretbar verhalten, sondern nur noch darauf, was ihnen von anderen für Dreck angehängt wird?

Gammel
12.11.2008, 16:09
Aber was soll man nun daraus schließen?

das der mann wahrscheinlich wusste was er da trägt

bliebe die frage was sein auftrag/ziel war

Daß es künftig in diesem Land nicht mehr darauf ankommt, ob sich Menschen moralisch vertretbar verhalten, sondern nur noch darauf, was ihnen von anderen für Dreck angehängt wird?

wann war das anders


was wird passieren - der wird nicht mehr als zivi arbeiten sondern in zukunft eben in grüner blauer oder schwarzer uniform - das er seinen job verliert glaub ich nicht

Manfred_g
12.11.2008, 16:30
das der mann wahrscheinlich wusste was er da trägt

...

Ist doch uninteressant, ob er es "wußte".
Es geht darum, daß es dem Staat schei*egal zu sein hat, wie sich jemand kleidet, solange er dabei Gesetz und Ordnung achtet.

Jodlerkönig
12.11.2008, 16:39
idiotenstaat kann man da nur noch sagen.

bernhard44
12.11.2008, 16:40
Für Dich und für mich klar. Dem Vorgesetzten auch?

Wie oft wird denn behauptet, daß diese Klamotten den Träger als Nazi ausweisen?

ich bestimme dann einfach mal, dass die Träger von Palästinensertüchern alle Terroristen oder mindestens Sympathisanten dieser sind!
Die träger sind sofort aus allen Ämtern zu entlassen und zu verhaften!
Desweiteren werden Träger von Logos der RAF und oder von Bildern, die Revolutionäre darstellen (Che, Mao, Ho Chi Minh uä.), Sammelstellen zugeführt und OV werden eröffnet!

gez. Mielke

Paul Felz
12.11.2008, 17:23
ich bestimme dann einfach mal, dass die Träger von Palästinensertüchern alle Terroristen oder mindestens Sympathisanten dieser sind!
Die träger sind sofort aus allen Ämtern zu entlassen und zu verhaften!
Desweiteren werden Träger von Logos der RAF und oder von Bildern, die Revolutionäre darstellen (Che, Mao, Ho Chi Minh uä.), Sammelstellen zugeführt und OV werden eröffnet!

gez. Mielke

Genau darauf wollte ich hinaus. Aber noch etwas anderes. Kommt gleich.

Paul Felz
12.11.2008, 17:24
das der mann wahrscheinlich wusste was er da trägt

bliebe die frage was sein auftrag/ziel war


wann war das anders


was wird passieren - der wird nicht mehr als zivi arbeiten sondern in zukunft eben in grüner blauer oder schwarzer uniform - das er seinen job verliert glaub ich nicht

Eben! Vielleicht sollten es ja verdeckte Ermittlungen werden. Und er wollte sich bewußt als Nazi "tarnen".

Mütterchen
12.11.2008, 20:10
Wenn ein Label nicht verboten ist, dann darf man es auch tragen. Alles andere ist nicht in Ordnung.
Mag ja sein, dass Neonazis gerne Thor Steinar tragen.
Haben sie deswegen das alleinige Recht, diese Marke zu tragen?
Wahrscheinlich tragen Neonazis noch eine Menge anderer Marken, womöglich Adidas-Turnschuhe oder Levis-Jeans.

Hexenhammer
12.11.2008, 20:33
Wenn ein Label nicht verboten ist, dann darf man es auch tragen. Alles andere ist nicht in Ordnung.
Mag ja sein, dass Neonazis gerne Thor Steinar tragen.
Haben sie deswegen das alleinige Recht, diese Marke zu tragen?
Wahrscheinlich tragen Neonazis noch eine Menge anderer Marken, womöglich Adidas-Turnschuhe oder Levis-Jeans.

Warum bitte sollte ein Kleiderlabel verboten werden? Oder reicht es in naher Zukunft aus, über ein Produkt zu verbreiten, es wäre "beliebt in der rechten Szene", um unliebsame Konkurenz aus dem Weg zu räumen? (Nazis trinken Pepsi-Cola...)

RmdP
12.11.2008, 20:47
Also bin ich dann auch ein Nazi weil Ich gerne Bomberjacken trage,kurze Haare habe und Mir gerne beim Autofahren gepflegt mal Rammstein in Voller Lautstärke anhöhre?

Meine Fresse wie Kleinkariert doch dieses Land ist in solchen Dingen....:vogel: :vogel:

Hexenhammer
12.11.2008, 20:52
Also bin ich dann auch ein Nazi weil Ich gerne Bomberjacken trage,kurze Haare habe und Mir gerne beim Autofahren gepflegt mal Rammstein in Voller Lautstärke anhöhre?

Meine Fresse wie Kleinkariert doch dieses Land ist in solchen Dingen....:vogel: :vogel:

Laß dir die Haare hinten wachsen und kauf Dir ein schweizer Taschenmesser. Dann hält Dich in Deiner Bomberjacke jedermann für MacGyver, Retter der Witwen und Waisen, und nicht für einen banalen Neonazi.

RmdP
12.11.2008, 20:56
Laß dir die Haare hinten wachsen und kauf Dir ein schweizer Taschenmesser. Dann hält Dich in Deiner Bomberjacke jedermann für MacGyver, Retter der Witwen und Waisen, und nicht für einen banalen Neonazi.

:D Nee Nee...FoKuHiLa ist bei Mir seid Ich Meinen letzten Manta hatte passe :D .
Und trug der Mc Gyver nicht Wildlederjacken ?(

dZUG
12.11.2008, 21:39
Könnte auch sein, dass sie ihren eigen V-MAnn angezeigt haben, diese Staatstrottel in Uniform :hihi:

Gammel
13.11.2008, 06:26
Eben! Vielleicht sollten es ja verdeckte Ermittlungen werden. Und er wollte sich bewußt als Nazi "tarnen".

jep - so wie eben auf einer anderen demo dann auch ein shirt mit hammer und sichel in ordnung geht

ist dem aber nicht so wird es schon ein klein wenig schwieriger - immerhin ist der ja nun auch wenn er zivil im dienst trägt representant des staates und so ist es halt eben keine so gute idee sich mit klamotten auszustatten die eben u.u. eine sympatiebekundung zu einer gruppe darstellen - so hätte ich auch ein problem wenn der mit "Arbeit ist Scheiße - APPD wählen" seinen Dienst tut

das das ganze aber eine gratwanderung ist sieht man an den palitüchern - wo fängt mode an und hört sympatiebekundung auf

im jetzigen Fall wär meiner meinung nach ein "sag mal wie kannst du so blöd sein" ausreichend als maßregelung

ach ja und was den angriff wegen dem shirt - das ist zum reiern

Gammel
13.11.2008, 06:27
Ist doch uninteressant, ob er es "wußte".
Es geht darum, daß es dem Staat schei*egal zu sein hat, wie sich jemand kleidet, solange er dabei Gesetz und Ordnung achtet.

absolut

aber eben nicht wenn es ein polizist im Dienst ist - siehe auch antwort an Paul Felz

Quo vadis
14.11.2008, 20:43
http://de.news.yahoo.com/17/20081114/twl-glietsch-kritisiert-zivilbeamten-in-fc06a42.html

Berlin (ddp-bln). Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch hat den Zivilpolizisten scharf kritisiert, der bei einer Veranstaltung zum 70. Jahrestag der Novemberprogrome Kleidung der bei Rechtsextremen beliebten Marke «Thor Steinar» getragen hatte. Mode, die in der rechten Szene beliebt sei, habe bei der Polizei grundsätzlich nichts zu suchen, sagte Glietsch dem «Tagesspiegel» laut Vorabbericht.Gegen den betroffenen Beamten läuft ein Disziplinarverfahren wegen des Verdachts der Schädigung des Ansehens der Polizei in der Öffentlichkeit. Der 29-Jährige behauptet, von der Bedeutung des «Thor Steinar»-Logos nichts gewusst zu haben.

Der Mann sei inzwischen einem anderen Aufgabengebiet zugeteilt worden, sagte Glietsch. Vorgesetzte des 29-jährigen Polizeiobermeisters sagten, dass es bislang keine Hinweise auf eine rechtsextreme Gesinnung des Mannes gegeben habe. Bekleidungsvorschriften für seine Beamten lehnt der Polizeipräsident ab.

Der Zivilbeamte hatte am vergangenen Sonntag bei seinem Einsatz auf einer Demonstration unter dem Titel «70 Jahre nach der Reichspogromnacht - Gegen Antisemitismus» unter seiner Jacke «Thor Steiner»-Kleidung getragen. Laut VVN-Bund der Antifaschisten hat der Polizist die Kleidung offen zur Schau getragen und damit Teilnehmer der Demonstration provoziert. Der 29-Jährige war aus dem Zug heraus angegriffen worden und musste von Kollegen in Sicherheit gebracht werden.

Wolf
14.11.2008, 20:48
Die Rechtsgrundlage des Disziplinarverfahrens würde mich interessieren.

Mich auch. Wegen was will man ihn denn anklagen? Wegen Volksverhetzung?:D

EDIT:


Gegen den betroffenen Beamten läuft ein Disziplinarverfahren wegen des Verdachts der Schädigung des Ansehens der Polizei in der Öffentlichkeit.

Aha, interessant. Thor Steinar ist spätestens seit der aktuellen Kollektion kaum noch von normalen Modemarken zu unterscheiden. Außerdem kenne ich genug unpolitische Menschen, die das tragen.

Wolf
14.11.2008, 20:50
Also bin ich dann auch ein Nazi weil Ich gerne Bomberjacken trage,kurze Haare habe und Mir gerne beim Autofahren gepflegt mal Rammstein in Voller Lautstärke anhöhre?

Meine Fresse wie Kleinkariert doch dieses Land ist in solchen Dingen....:vogel: :vogel:

Stimmt, das geht nämlich überhaupt nicht, weil Rammstein sich selber als links bezeichnen. ;)

Strandwanderer
14.11.2008, 21:27
Dieter Glietsch sei „sauer wie selten“ heißt es in der Polizei. Der Präsident ärgere sich kräftig über den Fall des Beamten, der bei einem Einsatz am Rande einer Demonstration am 9. November eine Strickweste der Marke Thor Steinar trug, die bei Neonazis fast schon Kultstatus genießt. Auch im Gespräch mit dem Tagesspiegel ist Glietsch anzumerken, wie sehr ihn diese Geschichte beschäftigt, die dem Ruf der Berliner Polizei nicht gerade guttut. „Kleidung von Thor Steinar hat in der Polizei grundsätzlich nichts zu suchen“, sagt der Präsident etwas lauter als gewohnt. Und er warnt: „Das Tragen von Klamotten der rechten Szene begründet den Verdacht einer Dienstpflichtverletzung, ohne dass es einer besonderen Kleidungsordnung bedarf.“
. . .
Der Beamte hatte, wie berichtet, in Zivil und gemeinsam mit einem Kollegen, in Moabit einen Aufzug zum 70. Jahrestag der Reichspogromnacht beobachtet. Ein Demonstrant attackierte den Polizisten. Es gelang den beiden Beamten nicht, den Angreifer festzunehmen, da ihn weitere Demonstranten schützten. Uniformierte Kräfte der Polizei griffen ein und brachten die Zivilkollegen in Sicherheit.


Ein "Tagesspiegel"-Leser fragt per Kommentar mit Recht:

Ach, eins noch, Herr Glietsch. Wird der körperliche Angriff auf Ihren Mitarbeiter überhaupt noch weiterfolgt oder setzen Sie alle polizeilichen Kapazitäten jetzt zur Klärung der Strickwesten-Frage ein?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Thor-Steinar-Berliner-Polizei-Dieter-Glietsch;art126,2661320

Der Herr Polizeipräsident Glietsch hyperventiliert, weil er weiß, was er seinem SPD-Parteibuch schuldig ist.
Wollen wir hoffen, daß auch immer mehr Berliner Bürger begreifen, was sie an diesem in der Wolle rot gefärbten Apparatschik haben!

Strandwanderer
14.11.2008, 21:44
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotos/berlin/239199_1_glietsch_mw.jpeg

Man darf wohl mit großer Sicherheit davon ausgehen, daß dieser Herr Pol.präs. gesinnungstreu rote Unterwäsche trägt.

Sozusagen ein Erich Mielke im Taschenformat.

Strandwanderer
14.11.2008, 21:57
13. November 2008, 02:42 Uhr
Das Jüdische Forum für Demokratie und Antisemitismus zeigt sich empört über den Fall eines Zivilpolizisten, der bei einer Veranstaltung zum 70. Jahrestag der Reichspogromnacht Kleidung der bei Rechtsextremen beliebten Marke "Thor Steinar" getragen hat. Dass ausgerechnet das Gedenken an die Novemberpogrome durch die Provokation eines Polizisten gestört werde, sei eine "Beleidigung der Opfer". Die Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten - verlangte von Polizeipräsident Dieter Glietsch und Innensenator Ehrhart Körting, den Beamten aus dem Dienst zu entfernen.

http://www.welt.de/welt_print/article2715280/Juedisches-Forum-empoert-ueber-Kleidung-eines-Polizisten.html

Die Berufsempörten haben eine abartige Vorstellung von Rechtsstaat und Demokratie.

Hexenhammer
14.11.2008, 22:12
http://www.welt.de/welt_print/article2715280/Juedisches-Forum-empoert-ueber-Kleidung-eines-Polizisten.html

Die Berufsempörten haben eine abartige Vorstellung von Rechtsstaat und Demokratie.

Welche Marken trägt man denn, politisch korrekt, zu solchen anlässen? Oder sollte man besser Fragen, welche Labels gehören Mitgliedern der lautschreienden jüdischen Organisationen?

Quo vadis
14.11.2008, 22:57
Gerade in Berlin merkt man wie die obere Polizeientourage massiv von der SPDPDS unterwandert wird.In paar Monaten werden die Beamten als Krönung wohl noch angehalten sich im schwarzen Block der Antifa einzureihen.

JWalker
14.11.2008, 23:27
einfach nur : unglaublich erbärmlich germane

Strandwanderer
15.11.2008, 05:46
Hier noch einer von mehreren schönen Leserkommentaren aus dem "Tagesspiegel":


bluebird | 14.11.2008 17:31:56 Uhr

Herr Glietsch ist ein verkanntes Genie

Na ja, Herr Glietsch muss ja auch mal gewinnen, oder? Ich meine, er ist doch in letzter Zeit viel zu oft grundlos verkannt worden . Da ist er extra nach Rotterdam gefahren, um festzustellen, dass in Berlin die Behörden nicht so gut zusammenarbeiten, und kein Mensch honoriert das. (Eine andere Möglichkeit zu dieser neuen Erkenntnis zu gelangen gab es natürlich nicht.) Dann die waghalsige U-Bahnfahrt vor zwei Wochen. Mensch, was hätte ihm und seinen Bewachern dabei passieren können? Mit diesem selbst erteilten Himmelfahrtskommando hat er sich auf geniale Art und Weise Überblick über die gesamte Situation im öffentlichen Personennahverkehr verschafft. Oder denken wir zurück an das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Polizeipräsidium. Ich meine, das Hissen der Regenbogenfahne war schon immer Aufgabe der Polizei, nur er hat das halt als einziger erkannt. Auch sein Rat, teure Autos in bestimmten Bezirken nicht abzustellen, damit diese nicht angezündet werden, zeugt von salomonischer Weisheit. (Ich meine, er hätte auch sagen können, dass man nicht die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen soll, wenn man vor Übergriffen verschont bleiben will. Aber, er bleibt bescheiden.)
Und jetzt wagt es einer seiner Beamten an einem kalten Tag die falsche Strickjacke drunter zu tragen. Bei einer friedlichen Demonstration.(Na ja, vorher war sie zumindest friedlich. Die Gewalt ging bestimmt von dazugeeilten Zaungästen aus.) Da muss natürlich ein Exempel statuiert werden. Da kann Herr Glietsch schon wieder zeigen, dass er seinen Laden voll im Griff hat. Unwichtige Themen, wie zum Beispiel die Sicherheit im ÖPNV, können jetzt erstmal getrost hinten anstehen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Thor-Steinar-Berliner-Polizei-Dieter-Glietsch;art126,2661320

Strandwanderer
15.11.2008, 06:09
Allerdings wird der "Kampf gegen Rechts™" auch in den Leserkommentaen erbittert geführt - zweckmäßig mit "extrem vielen" imaginären Toten:


malaclipse | 14.11.2008 21:54:34 Uhr

es ist nun einmal so..

.. das es extrem viele und dabei extrem widerliche Übergriffe von "Rechten" auf andere Menschen gibt. WIr reden hier von Toten, die es zu beklagen gibt und von Schwerstverletzten, mit psychischen und anderen Spätfolgen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Thor-Steinar-Berliner-Polizei-Dieter-Glietsch;art126,2661320#kommentare

Die imaginären "Schwerstverletzten mit psychischen Spätfolgen" schreiben als Therapie Leserkommentare. :D

Strandwanderer
15.11.2008, 18:23
Wenn man die Hälfte der inzwischen auf 61 zählenden Leserkommentare zu der "Tagesspiegel"-Meldung als Gradmesser nimmt, bekommt man einen deprimierenden Eindruck davon, wie antifaschistisch verseucht die Bevölkerung Berlins inzwischen ist.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Thor-Steinar-Berliner-Polizei-Dieter-Glietsch;art126,2661320#kommentare

Es bleibt lediglich die Hoffnung, daß das tatsächliche Meinungsbild etwas anders aussieht, als es die berüchtigte Moderation des "Tagesspiegels"abbildet, die nicht von der Online-Redaktion selbst, sondern von einer außerhalb tätigen Firma erledigt wird.

Strandwanderer
15.11.2008, 18:55
Die heutige "Abendschau" des RBB brachte einen ausführlichen Hetzbeitrag zum Thema "Thor Steinar"-Bekleidung.

Es handele sich um "Neo-Nazi-Kleidung", die "wir nicht wollen".

Mit deutlicher Genugtuung wurde über das Vorgehen gegen Ladenbesitzer berichtet, die "Thor Steinar"-Kleidung verkaufen. Dazu liefen Bilder von jungen Leuten, die solche Kleidungsstücke tragen. Originalton: "Der Nazi muß für Thor-Steinar-Kleidung jetzt weiter laufen."

Auch ein SPD-Bonze durfte seinen Senf dazugeben.

zum Video (Real-PLayer erforderlich):
http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8226018.html

Unmittelbar im Anschluß an diesen Bericht folgte eine kurze Meldung über einen Überfall, bei dem sieben Unbekannte ein Pärchen in seinem Wagen tätlich angegriffen haben. Die beiden jungen Leute hätten "rechtsextreme Abzeichen" getragen.

Wenn das kein Ansporn für die "Antifa"-Schläger ist!

Mütterchen
15.11.2008, 20:05
Warum bitte sollte ein Kleiderlabel verboten werden? Oder reicht es in naher Zukunft aus, über ein Produkt zu verbreiten, es wäre "beliebt in der rechten Szene", um unliebsame Konkurenz aus dem Weg zu räumen? (Nazis trinken Pepsi-Cola...)

Ich bin nicht dafür, ein Label zu verbieten.

Deutschmann
15.11.2008, 20:08
Der Mann wurde bereits versetzt. Er trug seine Thor-Steinar-Sachen unter !!! der Jacke.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=91747

Mütterchen
15.11.2008, 20:19
Der Mann wurde bereits versetzt. Er trug seine Thor-Steinar-Sachen unter !!! der Jacke.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=91747

Das ist einfach lächerlich. Diese Reaktion ist vollkommen überzogen. Außerdem wird dem Polizisten jetzt lediglich aufgrund dieser Kleidung unterstellt, rechtsradikal zu sein.

Deutschmann
15.11.2008, 20:25
Das ist einfach lächerlich. Diese Reaktion ist vollkommen überzogen. Außerdem wird dem Polizisten jetzt lediglich aufgrund dieser Kleidung unterstellt, rechtsradikal zu sein.

Da siehst du mal wie schnell man in die Mühlen der Torfköpfe kommen kann.

Mütterchen
15.11.2008, 20:33
Da siehst du mal wie schnell man in die Mühlen der Torfköpfe kommen kann.

Eigentlich ja ein Grund, erst recht Thor Steinar zu tragen.

Brotzeit
16.11.2008, 19:15
Wäre es ein dünnes; ebenfalls unter Ausbeutung von Menschen produziertes Gucci - Hemdchen gewesen ....
Würde man sich auch so künstlich echauffieren? :rolleyes:

dZUG
16.11.2008, 19:19
Wenn Thor Steinar in China hergestellt wird, kann doch keiner was dagegen sagen... oder?

dZUG
16.11.2008, 19:21
Wäre es ein dünnes; ebenfalls unter Ausbeutung von Menschen produziertes Gucci - Hemdchen gewesen ....
Würde man sich auch so künstlich echauffieren? :rolleyes:

ganau, da haben wir praktischen den selben Gedanken gehabt :D

Strandwanderer
18.11.2008, 22:16
Keine rechtsextremen Marken für Polizisten

18. November 2008, 13:16 Uhr

Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch will bei seinen Beamten keine Marken dulden, die bei Rechtsextremen beliebt sind. Polizisten dürften sich nicht in derartiger Kleidung zeigen – weder im Dienst noch privat, sagte er. Anfang November hatte der Fall eines Zivilbeamten für Aufregung gesorgt.

Berliner Polizisten dürfen keine Kleidungsstücke der in der rechtsextremen Szene beliebten Marke „Thor Steinar“ tragen. Das hat der Berliner Polizeipräsident Dieter Glietsch in einem Interview der „tageszeitung“ erklärt.

Er könne nicht kontrollieren, was ein Beamter im Kleiderschrank habe. „Aber ich dulde es nicht, wenn im Dienst oder in der Freizeit Sachen getragen werden, die in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken, dass der Beamte dem Rechtsextremismus nahe steht“, sagte Glietsch.

Das gelte auch für Einsätze in Zivil gegen Neonazis. Glietsch appellierte an die Öffentlichkeit, jeden Polizisten zu melden, der in einem rechtsextremen Outfit gesehen wird.

Ein Berliner Zivilpolizist hatte bei einer Gedenkkundgebung zur Reichspogromnacht am 9. November Kleidung der Marke „Thor Steinar“ getragen.
Gegen den 29-Jährigen läuft derzeit ein Disziplinarverfahren. Für eine Suspendierung des Beamten reiche die derzeitige Sach- und Rechtslage nicht aus, sagte Glietsch.

Das Jüdische Forum für Demokratie und Antisemitismus hatte sich empört über den Fall gezeigt. Dass ausgerechnet das Gedenken an die Novemberpogrome durch die Provokation eines Polizisten gestört werde, sei eine "Beleidigung der Opfer", erklärte die Organisation.

Die Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten - verlangte, den Beamten aus dem Dienst zu entfernen.

http://www.welt.de/politik/article2743044/Keine-rechtsextremen-Marken-fuer-Polizisten.html

Geradezu bedauernd die Feststellung des Herrn Glietsch, daß der gemaßregelte Polizeibeamte nicht entlassen werden kann.
Wohlgemerkt: Der Beamte trug den Pullover oder was auch immer unter seiner Jacke.
Über die Ermittlungen gegen die linken Chaoten, die den Zivilbeamten tätlich angegriffen hatten, hört man aus dem Polizeipräsidium kein Wort. Vermutlich sind sämtliche Kapazitäten durch die Behandlung der "Thor-Steiner-Affäre" blockiert.

Der Hohn und die Empörung angesichts des Verlangens des SPD-Bonzen ist in den über 80 Leserkommentaren nahezu einhellig. Ein Leser prophezeit, daß die Zeiten eines kurzen Haarschnitts für die Berliner Polizisten gezählt sind. Schließlich gilt ein solcher auch als Erkennungszeichen von Rechtsradikalen.

Sucht euch aus den Kommentaren das Beste raus!

Nachsatz: Vor wenigen Tagen wurd ein Pärchen nachts auf dem Berliner Alexanderplatz von einer siebenköpfigen Gruppe (überwiegend Südländer) brutal angegriffen und verletzt, sein Auto demoliert. Anlaß war nach dem Polizeibericht die Kleidung des Pärchens. Inzwischen wurde berichtet, daß die Kleidungsstücke irrtümlich für "rechte" gehalten wurden.

siehe: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70344

Ob Herr Glietsch trotzdem Genuugtung über den Vorfall empfindet?

Gilf Kebir
18.11.2008, 22:38
Wiki schreibt über diesen Glietsch:

Seine Ernennung zum Polizeipräsidenten war in Berliner Polizeikreisen umstritten, da der Eindruck entstanden war, dass sein SPD-Parteibuch bei der Ernennung ausschlaggebend gewesen sei und Berliner Mitbewerber, so etwa der damalige und aktuelle Vize Gert Neubeck, als zu konservativ übergangen worden seien.

Da kanns mich echt nicht mehr wundern...

Strandwanderer
18.11.2008, 23:03
Für nicht ausgeschlossen halte ich, daß jetzt Bürger auch Polizeipräsidenten "melden", die in der Öffentlichkeit dadurch auffallen, daß sie weder ein Rechtsbewußtsein noch einen gesunden Menschenverstand besitzen.

Strandwanderer
19.11.2008, 04:56
Möglicherweise wird sich der tumbe Herr Glietsch bald mit einer Unterlassungsklage der Herstellerfirma der betreffenden Bekleidung auseinandersetzen müssen, wie schon zahlreiche Personen und Presseorgane zuvor.


Pressemitteilung der Mediatex GmbH/Thor Steinar
Verfasst von Dr. Rainer Schmidt am Di, 2008-11-18 16:36.

Falschbehauptungen erfolgreich richtig gestellt

Aus aktuellem Anlaß weisen wir zunächst darauf hin, daß in den Medien immer wieder auftauchende Falschbehauptungen von der Mediatex GmbH mit allen zur Verfügung stehenden, presserechtlichen Mitteln bekämpft werden.
Seit über vier Jahren wurden gezielte Falschbehauptungen von den verschiedensten Medien immer wieder aufgenommen und verbreitet. In skandalöser Weise wurden und werden, mit beachtlicher Ignoranz gegenüber den Tatsachen, gebetsmühlenartig längst widerlegte und zurückgenommene Behauptungen bezüglich der Marke „Thor Steinar“ weiter verbreitet.
Um allen Beteiligten unnütze Arbeit zu ersparen veröffentlichen wir hier eine Auswahl von Beispielen erfolgreicher Gegendarstellungsforderungen, Abmahnungen, Berichtigungen und abgegebenen Unterlassungsverpflichtungen vom 22.09.2004 bis zum 13.11.2008 mit Bitte um wohlwollende Beachtung.
Ergänzend sei hinzugefügt:
Das Königreich Norwegen hat weder die Marke „Thor Steinar“ noch die Firma Mediatex GmbH verklagt. Ein solches Verfahren war nie und ist nicht gerichtlich anhängig.

http://pressemitteilung.ws/node/140880

Stadtknecht
19.11.2008, 08:00
Ob wohl noch irgendein Polizist in Berlin SPD wählt?

Wohl kaum.

harlekina
19.11.2008, 08:28
Was tragen heutzutage Schwerkriminellen? Hoffentlich keine Adidas-Schuhe, sonst dürfte sich fürderhin der Umsatz der Firma Adidas erledigt haben, sollte man den Worten dieses Blizisten Folge leisten.
Denn damit würde man sich mit Massenmörder identifizieren.

Strandwanderer
19.11.2008, 08:47
Wenn Berliner Polizisten zukünftig sicher gehen wollen, nicht den Unmut dieses unsäglichen Vorgesetzten zu erregen, sollten sie in verdreckter und verlauster Kleidung - ergänzt durch eine lange, ungepflegte Haartracht - herumlaufen.

So kommen sie der von Glietsch bevorzugten Klientel am nächsten.

bernhard44
19.11.2008, 08:56
Ob wohl noch irgendein Polizist in Berlin SPD wählt?

Wohl kaum.

Glietsch hat ganz andere Sorgen:



Glietsch bestellt kritische Polizisten ein

Von Michael Behrendt 21. Juli 2008, 04:00 Uhr

29 Beamte müssen zum Polizeipräsidenten - Sie hatten sich abfällig über das Hissen der Regenbogenfahne geäußert

Das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Polizeipräsidium während der Christopher-Street-Day-Woche hat ein behördeninternes Nachspiel. Laut Informationen dieser Zeitung werden zahlreiche Beamte, die sich kritisch dazu geäußert hatten, zum Polizeipräsidenten zitiert. In persönlichen Gesprächen mit Dieter Glietsch sollen die Ordnungshüter darstellen, was an dem symbolischen Akt zu kritisieren sei.

http://www.welt.de/welt_print/article2233781/Glietsch_bestellt_kritische_Polizisten_ein.html

Mütterchen
19.11.2008, 09:00
Möglicherweise wird sich der tumbe Herr Glietsch bald mit einer Unterlassungsklage der Herstellerfirma der betreffenden Bekleidung auseinandersetzen müssen, wie schon zahlreiche Personen und Presseorgane zuvor.



http://pressemitteilung.ws/node/140880

Meine Tageszeitung, der Pfälzische Merkur, hatte den Vorfall mit dem Berliner Polizisten auch aufgegriffen.
Im Artikel wird von einer rechtsradikalen Kleidermarke gesprochen.

harlekina
19.11.2008, 09:07
Für Dich und für mich klar. Dem Vorgesetzten auch?

Wie oft wird denn behauptet, daß diese Klamotten den Träger als Nazi ausweisen?

Die Demokraten.

harlekina
19.11.2008, 09:10
Welche Marken trägt man denn, politisch korrekt, zu solchen anlässen? Oder sollte man besser Fragen, welche Labels gehören Mitgliedern der lautschreienden jüdischen Organisationen?

Genau. Wo gibt es eine Liste, damit man nicht fürderhin ins Fettnäpfchen tritt.

Strandwanderer
19.11.2008, 09:12
29 Beamte müssen zum Polizeipräsidenten - Sie hatten sich abfällig über das Hissen der Regenbogenfahne geäußert.

Sicher würde eine Anrede des Herrn Glietsch mit "Hallo, Süßer" die Gesprächssituation auflockern.

Stadtknecht
20.11.2008, 11:02
Die in Ungnade gefallenen Polizisten sollten sich gemeinsam einen guten Anwalt nehmen und Herrn Glietsch Feuer unter dem Hintern machen.

Gilf Kebir
20.11.2008, 11:29
Steinar muss sich halt stilmässig anpassen und eine schwule Rune kreieren, dann wird es irgendwann mal zur Dienstkleidung werden, auch für Glietsch...