PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich erfasst Drogenkonsumenten



Maximilian
11.11.2008, 23:33
Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken...

Drogenkonsumenten werden von der österreichischen Regierung künftig in speziellen Datenbanken verzeichnet. Schon der Verdacht des Besitzes illegaler Drogen (darunter fallen auch Cannabis-Produkte) reicht dafür aus. Eine entsprechende Novelle des Suchtmittelgesetzes wurde im Sommer vom österreichischen Parlament beschlossen und soll nach der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt bald in Kraft treten. Vorgesehen ist, dass das Gesundheitsministerium vier Verzeichnisse anlegt: Suchtmittelregister, Substitutionsregister, Statistik-Register und ein Verzeichnis von Todesfällen, die im Zusammenhang mit Suchtgiftkonsum stehen. Kritiker fürchten, dass die gesammelten Daten in falsche Hände gelangen könnten. Besonderes Interesse daran haben etwa Arbeitgeber oder Versicherungen.

http://www.heise.de/newsticker/Oesterreich-erfasst-Drogenkonsumenten-kuenftig-in-speziellen-Datenbanken--/meldung/118752


"Schon der Verdacht des Besitzes illegaler Drogen (darunter fallen auch Cannabis-Produkte) reicht dafür aus."


Werden in Österreich auch die Regimekritiker gespeichert??

GnomInc
11.11.2008, 23:34
Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken...
"Schon der Verdacht des Besitzes illegaler Drogen (darunter fallen auch Cannabis-Produkte) reicht dafür aus."


Was ist mit geistigen Drogen ?

Ich wäre sehr dafür , alle Koranbesitzer zu erfassen .....:))

McDuff
12.11.2008, 07:14
Richtig so!

schastar
12.11.2008, 07:45
Richtig so!

Finde ich nicht, denn:


... Schon der Verdacht des Besitzes illegaler Drogen (darunter fallen auch Cannabis-Produkte) reicht dafür aus.....

ermöglicht es alles und jeden in dieser Kartei zu speichen, ob zu recht oder unrecht.

Stadtknecht
12.11.2008, 08:46
Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden, der mit Drogen erwischt wird einer amtsärztlichen Untersuchung überstellen.

Wenn dort Drogenkonsum festgestellt wird, sollte peinlichst genau überprüft werden, ob dem Junkie, bzw. Kiffer nicht der Führerschein entzogen werden muß und ob man ihm nicht staatliche Hilfen komplett streicht.

sporting
12.11.2008, 09:52
Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden, der mit Drogen erwischt wird einer amtsärztlichen Untersuchung überstellen.

Wenn dort Drogenkonsum festgestellt wird, sollte peinlichst genau überprüft werden, ob dem Junkie, bzw. Kiffer nicht der Führerschein entzogen werden muß und ob man ihm nicht staatliche Hilfen komplett streicht.

selbst noch nie ne tüte geraucht?

schastar
12.11.2008, 14:14
selbst noch nie ne tüte geraucht?

Nein, bin Nichtraucher.

WIENER
12.11.2008, 14:19
Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden, der mit Drogen erwischt wird einer amtsärztlichen Untersuchung überstellen.

Wenn dort Drogenkonsum festgestellt wird, sollte peinlichst genau überprüft werden, ob dem Junkie, bzw. Kiffer nicht der Führerschein entzogen werden muß und ob man ihm nicht staatliche Hilfen komplett streicht.


Ist ohnehin schon jahrzehntelanger Usus.

Undogmatischer_Freidenker
25.11.2009, 18:44
Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden, der mit Drogen erwischt wird einer amtsärztlichen Untersuchung überstellen.

Wenn dort Drogenkonsum festgestellt wird, sollte peinlichst genau überprüft werden, ob dem Junkie, bzw. Kiffer nicht der Führerschein entzogen werden muß und ob man ihm nicht staatliche Hilfen komplett streicht.


Dann müßtest du über 90% der Deutschen untersuchen und das wird teuer. Schließlich wolen wir doch ein schlanker Staat werden, und nicht weiter in Bürokratie versinken. Schon mal ein Glas Wein getrunken?