PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern deckt auf: Deutschlands Kaiser alleine Schuld am WK1!



McDuff
11.11.2008, 21:56
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Lichtblau
11.11.2008, 21:58
Stell dir mal vor, irgendein Land fängt einen Krieg an.
Die Nationalisten dieses Landes werden immer die Schuld am Krieg leugnen.

Deutschmann
11.11.2008, 21:59
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Na klar. Dessen Grab wurde doch auch bei uns gefunden. :D

Brutus
11.11.2008, 22:06
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:


Das muß nicht in jedem Fall ein schlechtes Zeichen sein. Möglich wäre auch, daß sich das System durch den Revisionismus erheblich unter Rechtfertigungsdruck gesetzt sieht, und deshalb verstärkt aus allen Propagandarohren kübelt, wobei sich der Vergleich mit der Endphase des Dritten Reichs aufdrängt. (Revisionsimus meint hier nicht nur offene HC-Leugnung, sondern auch die neuen Darstellungen zur Frage der deutschen Alleinschuld an den Weltkriegen.)

kotzfisch
12.11.2008, 06:38
Die Eskimos waren Schuld.

schastar
12.11.2008, 06:53
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Zum Glück ist ja die Schuldfrage am WK2 geklärt, es waren die Polen. Noch heute gibt es dazu zum Glück die Radioaufzeichnung, sonst würde man sich auch hier etwas zurechtbiegen, bzw, versucht man es.

Sefton Delmer, ein in Berlin geborener Jude, der seinerzeit als Chefpropagandist der Briten tätig war, in einem Interview mit Professor Dr. Friedrich Grimm

"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen.

Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda
fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den
Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen
Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander
geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen,
und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft,
den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie.

Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen.
Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch,
jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

:D

Strandwanderer
12.11.2008, 07:04
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Zuzutrauen ist dem "Stern" eine solche Geschichtsverdrehung allemal.

Aus den Texten zu der verlinkten Bilderserie kann ich sie jedoch nicht entnehmen.

Gibt es noch einen Artikel dazu?

McDuff
12.11.2008, 07:44
Zuzutrauen ist dem "Stern" eine solche Geschichtsverdrehung allemal.

Aus den Texten zu der verlinkten Bilderserie kann ich sie jedoch nicht entnehmen.

Gibt es noch einen Artikel dazu?

"Im Ersten Weltkrieg stehen sich ab Sommer 1914 das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn auf der einen Seite und die so genannten Entente-Mächte Frankreich, Großbritannien, Russland sowie Serbien auf der anderen Seite gegenüber. Der deutsche Kaiser Wilhelm II. provoziert den Krieg, weil er seinen Einflussbereich ausweiten will - nicht nur in Europa, sondern auch durch mehr Kolonien in Afrika"

Sie lassens gerne so nebenbei einfliessen, die Propagandalügner!

Gawen
12.11.2008, 09:09
Die Eskimos waren Schuld.

Bullshit. Der Stern könnte die These "Der deutsche Kaiser Wilhelm II. provoziert den Krieg, weil er seinen Einflussbereich ausweiten will" ja mal mit Fakten belegen.


Mir ist nur die Idiotie des Blankoschecks an die Österreicher bekannt, die dazu führte, daß Deutschland nach der Kriegsprovokation durch die Panslavisten gegen Österreich bündnispflichtig wurde.

Freiherr
12.11.2008, 13:27
Bullshit. Der Stern könnte die These "Der deutsche Kaiser Wilhelm II. provoziert den Krieg, weil er seinen Einflussbereich ausweiten will" ja mal mit Fakten belegen.

Das ist es ja! Man muß keine Wahrheit aussprechen! Diese Lügen müßen nur immer und immer wieder wiederholt werden - dann werden sie auch geglaubt.
Wenn man das weiß, dann durchschaut man dieses perverse Spiel auch.


Mir ist nur die Idiotie des Blankoschecks an die Österreicher bekannt, die dazu führte, daß Deutschland nach der Kriegsprovokation durch die Panslavisten gegen Österreich bündnispflichtig wurde.

Genau der selbe Schmock, den ich oben geschrieben habe. Es gab keinen "Blankoscheck". Man hat lediglich den Dreibund bestätigt. Die russische Mobilmachung gegen das Deutsche Reich ist - selbst, wenn es denn ein "Blankoscheck" gewesen sein sollte - unabhängig von diesem zu betrachten.

Freiherr
12.11.2008, 13:29
"Im Ersten Weltkrieg stehen sich ab Sommer 1914 das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn auf der einen Seite und die so genannten Entente-Mächte Frankreich, Großbritannien, Russland sowie Serbien auf der anderen Seite gegenüber. Der deutsche Kaiser Wilhelm II. provoziert den Krieg, weil er seinen Einflussbereich ausweiten will - nicht nur in Europa, sondern auch durch mehr Kolonien in Afrika"

Sie lassens gerne so nebenbei einfliessen, die Propagandalügner!

Und der werte Herr Knopp wird auch schön in die gleiche Kerbe hauen, indem er Wilhelm II. als Kriegstreiber, Militaristen usw. darstellen wird.
Das was hier wieder ausgegraben wird, ist ein Vorspiel für 2009.

Deutschmann
12.11.2008, 13:30
Und der werte Herr Knopp wird auch schön in die gleiche Kerbe hauen, indem er Wilhelm II. als Kriegstreiber, Militaristen usw. darstellen wird.
Das was hier wieder ausgegraben wird, ist ein Vorspiel für 2009.

Tja, das Thema Hitler ist ja mittlerweile ausgelutscht - da muss neues Material ran.

Ausonius
12.11.2008, 13:40
Das muß nicht in jedem Fall ein schlechtes Zeichen sein. Möglich wäre auch, daß sich das System durch den Revisionismus erheblich unter Rechtfertigungsdruck gesetzt sieht, und deshalb verstärkt aus allen Propagandarohren kübelt, wobei sich der Vergleich mit der Endphase des Dritten Reichs aufdrängt. (Revisionsimus meint hier nicht nur offene HC-Leugnung, sondern auch die neuen Darstellungen zur Frage der deutschen Alleinschuld an den Weltkriegen.)

Mir drängt sich hingegen bei deinen Beiträgen der Vergleich mit Paranoia-Patienten auf.

P.S.: aber schön, dass du endlich zugibst, dass HC-Leugnung ein wesentlicher Bestandteil des sog. "Revisionismus" ist.

Gawen
12.11.2008, 14:31
Genau der selbe Schmock, den ich oben geschrieben habe. Es gab keinen "Blankoscheck". Man hat lediglich den Dreibund bestätigt.

Etwas mehr Mahnung zur Besonnenheit wäre schon drinne gewesen... ;)

"Unter der historischen Blankovollmacht oder dem Blankoscheck von 1914 versteht man das Bekunden des deutschen Kaisers Wilhelm II., „im Einklang mit seinen Bündnisverpflichtungen und seiner alten Freundschaft treu an der Seite Österreich-Ungarns [zu] stehen“ (aus: Telegramm des deutschen Reichskanzlers an die deutsche Botschaft in Wien)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Blankovollmacht#Geschichte

Freiherr
12.11.2008, 14:48
Etwas mehr Mahnung zur Besonnenheit wäre schon drinne gewesen... ;)

"Unter der historischen Blankovollmacht oder dem Blankoscheck von 1914 versteht man das Bekunden des deutschen Kaisers Wilhelm II., „im Einklang mit seinen Bündnisverpflichtungen und seiner alten Freundschaft treu an der Seite Österreich-Ungarns [zu] stehen“ (aus: Telegramm des deutschen Reichskanzlers an die deutsche Botschaft in Wien)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Blankovollmacht#Geschichte


Eine Blankovollmacht ist eine umfassende eventuell sogar allumfassende Vollmacht.


Wo ist die Vollmacht? Ich kann sie nicht sehen? Ja wo ist sie denn? :D
Bestätigung eines Bündnises = Vollmacht? Ja wie geht denn das?

Gawen
12.11.2008, 15:17
Wo ist die Vollmacht? Ich kann sie nicht sehen? Ja wo ist sie denn? :D
Bestätigung eines Bündnises = Vollmacht? Ja wie geht denn das?

Kurz nach der Ermordung des Prinzregenten hieß das, daß man sich bei allen Handlungen Österreichs solidarisch zeigen würde, was über Defensivbündnispflichten natürlich hinausgeht. ;)

Eine Mahnung zur Besonnenheit wäre mindestens fällig gewesen.

Freiherr
12.11.2008, 15:39
Kurz nach der Ermordung des Prinzregenten hieß das, daß man sich bei allen Handlungen Österreichs solidarisch zeigen würde, was über Defensivbündnispflichten natürlich hinausgeht. ;)

Eine Mahnung zur Besonnenheit wäre mindestens fällig gewesen.

Wer sagt das?

EinDachs
12.11.2008, 15:43
Wer sagt das?

Der Zusammenhang.
Stellt ihr euch so?


Mal ehrlich, ich les da weder raus, dass er alleine Schuld ist, noch find ich die Sternformulierungen gewagt oder gar neu.

Das Willi der zweite und mehr noch sein Beraterstab, der Ansicht waren, dass ein Krieg unausweichlich ist und ihn lieber 1914 als 1924 (wenn Russland seine Kriegsfähigkeit noch weiter ausgebaut hat) anfangen wollten, ist weder neu, noch falsch, noch Schuldkult.

Freiherr
12.11.2008, 15:47
Stimmt, es ist schlicht falsch.

Wahabiten Fan
12.11.2008, 15:53
Wer sagt das?

Der Berliner Kaiser hat dem Wiener Kaiser sein preussisches Ehrenwort gegeben!

Nicht mal das wollt ihr Revisionisten wahrhaben!

Subcomandante Erhard
12.11.2008, 16:53
Zum Glück ist ja die Schuldfrage am WK2 geklärt, es waren die Polen. Noch heute gibt es dazu zum Glück die Radioaufzeichnung, sonst würde man sich auch hier etwas zurechtbiegen, bzw, versucht man es.

Sefton Delmer, ein in Berlin geborener Jude, der seinerzeit als Chefpropagandist der Briten tätig war, in einem Interview mit Professor Dr. Friedrich Grimm

"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen.

Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda
fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den
Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen
Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander
geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen,
und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft,
den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie.

Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen.
Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch,
jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

:D

Langsam, langsam. Woher stammt dieses Zitat?

JetLeechan
12.11.2008, 17:01
Es stimmt doch aber das der Kaiser einen Krieg provozierte. Man lässt zwar außer Acht das natürlich auch die Führer der anderen Staaten nicht gerade präventiv handelten, aber dass als Propaganda zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Es ist hier ja nicht von der Alleinschuld die Rede. Hätte man gegen Deutschland im speziellen schießen wollen wäre die Alleinschuld wohl angesprochen worden. So steht die Aussage einfach nur im Raum, und falsch ist sie nicht.

roxelena
12.11.2008, 17:09
Im WK1 gings ja nur um den Profit, um sonst nix.

Ansonsten hätte bereits spätestens Anfang 1915 der Krieg beendet werden müssen.

Aber das wollten weder die Profitgeier der Mittelmächte noch die Profitgeier der Entente.

Krieg wollten in wahnsiniger Verblendung ausser den Kapitalisten vor allem die Bildungsbürger

Der Kaiser selbst, war ein Faulenzer und Maulheld, eine eitle Marionette der Kapitalisten und Militärs....nicht zurechnungsfähig

Freiherr
12.11.2008, 17:18
Gääähn. rotelena-Propaganda im Anpfurz!

Gawen
12.11.2008, 17:48
Es stimmt doch aber das der Kaiser einen Krieg provozierte.

Das ist bullshit. Hat irgendwer die serbischen Attentäter dazu genötigt den kuk Prinzregenten zu ermorden?

FranzKonz
12.11.2008, 17:52
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Ein Volldepp war Willi II allemal, und wesentliche Weichen hat er auf jeden Fall gestellt. Es ist deshalb nicht ganz falsch ihm die Schuld zu geben, auch wenn er vielleicht nicht der einzige größenwahnsinnige Narr seiner Zeit war.

FranzKonz
12.11.2008, 17:53
Das ist bullshit. Hat irgendwer die serbischen Attentäter dazu genötigt den kuk Prinzregenten zu ermorden?

Glaubt wirklich irgendjemand, daß ein simpler Mord die Ursache des Krieges war?

Kreuzbube
12.11.2008, 18:00
Zu diesem Thema kann ich nur einen guten Filmtip beisteuern. Heute Abend 22.25Uhr auf 3sat "Majestät brauchen Sonne". Ansonsten habe ich bereits früher schon alles Wesentliche gesagt. Ich verstehe auch nicht, wieso ihr nun zum x-ten mal diesen Käse durchkaut!:ohno:
http://www.amazon.de/Majest%C3%A4t-brauchen-Sonne-Peter-Schamoni/dp/B00005K8N6

Gawen
12.11.2008, 18:08
Glaubt wirklich irgendjemand, daß ein simpler Mord die Ursache des Krieges war?

Der Mord hat zur Forderung der Österreicher geführt, den Fall in Serbien mit untersuchen zu dürfen, was die Serben ablehnten, obwohl ihnen das gleiche Recht vorher von den Österreichern in einem anderen Fall gewährt worden war.

Daß es auch in Österreich Kriegstreiber gab ist unbestritten.

Aber was hat das mit Deutschland zu tun?

Sauerländer
12.11.2008, 18:30
Stern = Bild für die andere Seite des Spektrums.

Zwecks Schonung meiner Nerven habe ich es mir jetzt nicht durchgelesen, aber wie wollen sie das beweisen?
Sind Tagebücher von ihm aufgetaucht, die noch unbekannte Fakten enthüllten?

FranzKonz
12.11.2008, 18:33
Der Mord hat zur Forderung der Österreicher geführt, den Fall in Serbien mit untersuchen zu dürfen, was die Serben ablehnten, obwohl ihnen das gleiche Recht vorher von den Österreichern in einem anderen Fall gewährt worden war.

Daß es auch in Österreich Kriegstreiber gab ist unbestritten.

Aber was hat das mit Deutschland zu tun?

Hätte Willi den Öschis nicht den Rücken gestärkt, wären die nicht so frech geworden.

Hilarius
12.11.2008, 18:50
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Hat der "stern" schon seine Tagebücher gekauft?

malnachdenken
13.11.2008, 00:19
Zu diesem Thema kann ich nur einen guten Filmtip beisteuern. Heute Abend 22.25Uhr auf 3sat "Majestät brauchen Sonne". Ansonsten habe ich bereits früher schon alles Wesentliche gesagt. Ich verstehe auch nicht, wieso ihr nun zum x-ten mal diesen Käse durchkaut!:ohno:
http://www.amazon.de/Majest%C3%A4t-brauchen-Sonne-Peter-Schamoni/dp/B00005K8N6

Danke für den Tip. Ich habe mir diesen Film aufgenommen und werde meine Meinung demnächst schreiben.

schastar
13.11.2008, 07:52
Langsam, langsam. Woher stammt dieses Zitat?

Es stammt von hier :Friedrich Grimm, Politische Justiz - die Krankheit unserer Zeit, Scheur, Bonn 1953.
Wobei hier nicht von Delmer die Rede ist, sondern von einem „Mann aus der Zentrale“ Wann man zu der Erkenntnis kam daß es sich um Delmer handelte kann ich nicht sagen, da mich Grimm so sehr auch wieder nicht interessiert als daß ich alles von ihm lesen würde.
Natürlich wird dieses Zitat so manche Linker anzweifeln und nach hieb und stichfesten Beweisen verlangen, etwa nach einer beglaubigten Aussage Grimms Gegenüber, aber dies gibt es auch in vielen anderen Bereichen der Geschichte nicht.

Nachfolgendes ist von ihm selber, aus dem selben Buch, und damals so wahr wie heute:

„Was haben wir denn getan, daß man uns so behandelt?“ Ich habe auch in der Hitlerzeit mehr politische Gegner als Nationalsozialisten vertreten. Das ergab sich schon aus der Sachlage. Denn es sind zumeist die Gegner des jeweils herrschenden Regimes, die einen Verteidiger in politischen Prozessen brauchen.“

Kreuzbube
13.11.2008, 09:29
Danke für den Tip. Ich habe mir diesen Film aufgenommen und werde meine Meinung demnächst schreiben.

Es ist eben sehr praktisch, wenn der Fernseher gleich neben dem Schreibtisch steht. Ich hatte beim Lesen dieses Threads gleichzeitig per Videotext das Abendprogramm abgeleuchtet - was ich an dem Tag so alles verpasse. Hoffe, der Film war wenigstens was; ich konnte ihn leider nicht sehen!:)

Registrierter
13.11.2008, 11:14
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Zur Vorgeschichte des WK 1:

Die Kreatur von Jekyll Island: Die US-Notenbank Federal Reserve - Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf (Gebundene Ausgabe)
http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3938516283


In diesem Buch gibt es ein Kapitel, "Versenkt die Lusitania", in dem exakt beschrieben wird, wie die Briten, USA und die Zionisten Jahre im voraus geplant haben, den Ersten WK zu führen und zu gewinnen.

Flotillenadmiral Churchill gab damals den Befehl, das Geleitschiff der Lusitania abzuziehen und die Lusitania ihre Fahrt auf 2/3 reduzieren zu lassen, damit es im Zielwasser des deutschen U-Bootes garantiert getroffen würde.

Deutschland hatte 1916 den KRIEG GEWONNEN -England war bereit die Kapitulation zu unterschreiben ! Denn England hatte nur noch für 6 Wochen Lebensmittel.

In diesem kritischen Moment drohte den Zionisten das Zepter aus der Hand zu gleiten und es machte sich eine Delegation deutscher Juden auf dem Weg nach England, um den Engländern einen Sieg gegen das Pfand Palästina zu versprechen: Wir helfen Euch, den Krieg zu gewinnen -Ihr gebt uns dann Palästina.
(Balfour Declaration)


-->google: Rede: Ein Eingeweihter warnt Amerika


Aber die Vorboten des WK1 waren bereits im Jahre 1908 gesetzt:

In diesem Jahr wurde die Carnegie Foundation FOR PEACE (!) gegründet.
Man überlegte, wie man die Welt zugunsten einer amerikanischen Vorherrschaft verändern konnte und kam zu dem Ergebnis, dass nichts so effektiv sei wie ein grosser Krieg.
Wo sollte dieser Krieg beginnen?
Auf dem Balkan. Also traf man alle Vorbereitungen und führte zunächst 1913 in den USA den ILLEGALEN Papierdollar OHNE Golddeckung ein, damit man für den Krieg die riesigen Kredite stemmen konnte.
Mit einer Golddeckung des Geldes wäre der WK1 nach 6 Monaten beendet gewesen.
Dies ist alles sehr gut dokumentiert:

ab Minute 26:05
The Hidden Agenda for World Government
http://video.google.com/videoplay?docid=-7373201783240489827&ei=OgwcSdqkL4T22gLAi_z9Bg&q=illuminati+griffin+dodd

Freiherr
13.11.2008, 14:59
Das deckt sich zumindest Teilweise mit Wolfgang Eggert.

malnachdenken
14.11.2008, 21:51
Danke für den Tip. Ich habe mir diesen Film aufgenommen und werde meine Meinung demnächst schreiben.

So, nun habe ich den Film gesehen.

Grundsätzlich finde ich es immer faszinierend solch alte bewegte Bilder zu sehen. Es ist zwar immer noch sehr weit entfernt, aber irgendwie doch nahe. Wer hat von uns den Kaiser schon live gesehen? Die paar Farbaufnahmen fand ich auch sehr interessant.

Zum Kaiser:
Der Film versuchte wenig Bewertung in die Person Wilhelm II auf dogmatische Art zu vermitteln, eher fand ich, daß man gut sehen konnte, daß er sowohl selbst halt ein wenig befremdlich war, andererseits aber auch "Opfer" seiner Zeit und unmittelbarer Gesellschaft zu sein. Wie würden wir uns entwicklen, wenn uns ein Doktor in jungen Jahren andauernd suggeriert, daß wir nur ein Krüppel sind etc?

Daß sich sowas später auswirkt, etwa durch Kompensation als etwas Großes und Edles (Stichwort Uniformfaible und Portraits), aber auch durch Unterschätzung der Realität (mit Österreich gegen den Rest der Welt), ist nicht weiter verwunderlich.

Ich gebe zu, ich hatte früher ein ganz anderes Bild von Wilhelm II, welches sich später aber immer etwas differenzierter entwickelte. Dieser Film hat dieses differenzierte Bild unterstützt.

Wilhelm II hatte in gewisser Weise mit Schuld am Weltkrieg (nicht als Ursache, aber als Weiterverfolgung und Mobilmachung im Volk), aber er war schlussendlich "nur" ein Akteur unter vielen. Daß ihm, besonders als Deutscher Kaiser und außernpolitisch scheinbar Alleinhandelnder, ein spezieller Fokus zukommt, ist verständlich, aber sollte nicht dogmatisch betrachtet werden. Millitärs, Wirtschaftler (sowohl im In- als auch Ausland) und sonstige Interessierte an einem Krieg, hatten ebenso Schuld und Verantwortung für diese Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.

Freiherr
15.11.2008, 08:11
Du solltest dich weiter informieren. Denn dieser Psycho-Blödsinn ist nur eine Modeerscheinung der zahlreichen Kritiker Wilhelm II. Wenn W II ein Uniformfetischist war, dann muß das nichts mit einer unglücklichen Kindheit oder sonst was zu tun haben. Das ist völlig haltlos, Psycho-Gelaber, auf das man keinen Pfurz halten sollte.
Oder wie es Otto von Habsburg sagte: "Jeder hat halt irgendwo seine Hobbys."
Ich empfehle dir Christopher Clarks "Wilhelm II.", auch wenn er sich stark auf Röhl bezieht, aber ist weit differenzierter.
Und vor allem Eberhard Straub. Das bisher beste Werk zu Wilhelm II.

Neutraler
15.11.2008, 15:37
Der deutsche Kaiser Wilhelm II. provoziert den Krieg, weil er seinen Einflussbereich ausweiten will - nicht nur in Europa, sondern auch durch mehr Kolonien in Afrika
Nachweislich falsch. Die Historiker stimmen allgemein überein, dass das Deutsche Reich zu Kriegsbeginn weder über konkrete Kriegsziele, welche sich erst während des Krieges entwickelten, verfügte, noch handelt es sich beim Kriegsausbruch um eine Provokation des Deutschen Kaisers. Die Hauptschuld am Krieg tragen Österreich-Ungarn sowie Russland, welches ohne Berechtigung gegen Österreich-Ungard und Deutschland aufmarschierte.

Lichtblau
15.11.2008, 19:43
Die Historiker stimmen allgemein überein, dass das Deutsche Reich zu Kriegsbeginn weder über konkrete Kriegsziele, welche sich erst während des Krieges entwickelten, verfügte,

Komisch, beim 2. WK ignorierst du den Forschungsstand der Historiker....

malnachdenken
28.11.2008, 18:11
Du solltest dich weiter informieren. Denn dieser Psycho-Blödsinn ist nur eine Modeerscheinung der zahlreichen Kritiker Wilhelm II. Wenn W II ein Uniformfetischist war, dann muß das nichts mit einer unglücklichen Kindheit oder sonst was zu tun haben. Das ist völlig haltlos, Psycho-Gelaber, auf das man keinen Pfurz halten sollte.

Naja, daß Wilhelm II einen seltsamen Lehrer hatte, offenkundig gegenteilige Anschauungen gegenüber seinen Eltern hatte und körperlich etwas eingeschränkt war, hatte bestimmt Einflüsse auf seine Psyche und späteren Taten.



Oder wie es Otto von Habsburg sagte: "Jeder hat halt irgendwo seine Hobbys."
Ich empfehle dir Christopher Clarks "Wilhelm II.", auch wenn er sich stark auf Röhl bezieht, aber ist weit differenzierter.
Und vor allem Eberhard Straub. Das bisher beste Werk zu Wilhelm II.

Für Christopher Clarks Bücher, Preußen und Wilhelm II, interessiere ich mich schon seit längerem. Ich werde diese Bücher auch mit Genuß und Interesse lesen.

Dubidomo
01.12.2008, 18:29
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

Schick ihm doch eine Abmahnung wegen Faktenverfälschung! Nicht der Kaiser hat den Krieg erlaubt und genehmigt und erklärt sondern der Bundesrat samt seiner ausländischen - englischen - Mitglieder!

Alfred
01.12.2008, 18:30
Der Stern deckt ja vieles auf....

http://p3.focus.de/img/gen/Q/o/HBQoFrYu_Pxgen_r_220xA.jpg

Dubidomo
01.12.2008, 18:33
Stell dir mal vor, irgendein Land fängt einen Krieg an.
Die Nationalisten dieses Landes werden immer die Schuld am Krieg leugnen.


Überprüf deine Gebetsmühle auf Tatsachenkongruenz. Der Kaiser hat gar nichts. Der Reichskanzler hat mit Zustimmung auch der britischen Mitglieder des Bundersrates den Krieg erklärt. GB war dafür! Basta!

Dubidomo
01.12.2008, 18:43
Komisch, beim 2. WK ignorierst du den Forschungsstand der Historiker....

Welcher denn, der Ansichts- oder der Tatsachenhistoriker?

Dubidomo
01.12.2008, 18:53
Kaiser Wilhelm II. hat regieren lassen. Dafür gab es den Reichskanzler, der seine Politik, vor allem die Außenpolitik, vom Bundesrat genehmigen lassen musste. Wo war da noch Platz für Wilhelm II.?

Britische Zeitungen wussten schon im Jahr 1990, dass Wilhelm II. Europa in eine Katastrophe stürzen wollte. Dabei war Bismarck noch an der Regierung oder gerade erst abgetreten. Offenbar wussten die nicht mal, dass der deutsche Kaiser nichts zu regieren hatte und sie wussten auch nicht, dass das deutsche Reich ein Verfassungsstaat war anders als GB!

Dubidomo
01.12.2008, 21:39
Naja, daß Wilhelm II einen seltsamen Lehrer hatte, offenkundig gegenteilige Anschauungen gegenüber seinen Eltern hatte und körperlich etwas eingeschränkt war, hatte bestimmt Einflüsse auf seine Psyche und späteren Taten.



Für Christopher Clarks Bücher, Preußen und Wilhelm II, interessiere ich mich schon seit längerem. Ich werde diese Bücher auch mit Genuß und Interesse lesen.

Ich warte immer noch auf einen Beleg dafür, was Bismarck an der Emser Depesche verfälscht haben soll. Kommt da noch was oder ist der Ofen endgültig aus?

malnachdenken
02.12.2008, 08:26
Ich warte immer noch auf einen Beleg dafür, was Bismarck an der Emser Depesche verfälscht haben soll. Kommt da noch was oder ist der Ofen endgültig aus?

Wieso forderst Du hier von mir, was in einem anderen Strang thematisiert wird?

Dubidomo
02.12.2008, 14:01
Wieso forderst Du hier von mir, was in einem anderen Strang thematisiert wird?

Ich wollte auch hier daran erinnern!

malnachdenken
02.12.2008, 14:07
Ich wollte auch hier daran erinnern!

Wenn Du erinnern willst, kannst Du mir eine private Nachricht schicken und brauchst nicht andere Stränge damit zuspammen.

Dubidomo
02.12.2008, 15:35
Wenn Du erinnern willst, kannst Du mir eine private Nachricht schicken und brauchst nicht andere Stränge damit zuspammen.

Die anderen User sollen auch davon wissen! :hihi:

Mein Gott ist dir das peinlich!

malnachdenken
02.12.2008, 21:59
Die anderen User sollen auch davon wissen! :hihi:

Mein Gott ist dir das peinlich!

Mir ist das nicht peinlich. Du magst aber vielleicht den tieferen Sinn darlegen hier in diesem Strang eine themenfremde Aufforderung zu äußern.

Dubidomo
05.12.2008, 22:58
Mir ist das nicht peinlich. Du magst aber vielleicht den tieferen Sinn darlegen hier in diesem Strang eine themenfremde Aufforderung zu äußern.

Tieferer Sinn? Wat is'n dat?

Der Sinn ist ganz an der Oberfläche zu finden!

tysker
07.12.2008, 06:08
Wie der Stern systempropagandistisch alle geschichtlichen Zusammenhänge dummdreist außer acht lassend feststellt, daß der deutsche Kaiser alleine am WK1 schuld hat, ist Schmierenjounaille erster Kanone! :depp:

http://www.stern.de/politik/historie/:90.-Jahrestag-Das-Ende-Ersten-Weltkrieges/644573.html

Ohne Sinn und Verstand werden die Gebetsmühlen des Schuldkultes mit allem angetrieben was die Geschichte hergeben mag. Wenn das so weitergeht sind wir auch noch Schuld an der Ausrottung des Neandertalers.

wenns der stern sagt, ist es sowieso ohne bedeutung!

Romeo
07.12.2008, 14:11
wenns der stern sagt, ist es sowieso ohne bedeutung!Bedeutungslos wuerde ich das nun nicht nennen, weil man sonst den plumpen Versuch der Reinwaschung uebersehen wuerde.

Es wuerde das Scheitern der deutsch-oesterreichischen Sozialisten und ihrer Arbeiterbewegung hinsichtlich der Einbindung ihrer slawischen Kollegen noch VOR dem ersten Weltkrieg verschleiern. Sie lieferten mit ihren Manisfesten die Vorlage dazu, dass die slawischen Kollegen mit ihrem Sozialismus ins Nationalistische abglitten und es von deutsch-oesterreichischer Seite her keine nennenswerten Versuche gab, diese Entwicklung in die Richtung der chaotischen franzoesischen Version zu Beginn des 20. Jahrh. zu stoppen.

Je mehr sich links an einer einzigen Person festkrallt, umso groesser scheint das Wissen ums eigene Versagen zu sein. Dabei haben sie ihren eigenen Kaiser, dessen Motivation und Wahl der Mittel zur Machterlangung und -erhaltung erheblichen Stoff zur Kritik birgt.

Dubidomo
08.12.2008, 13:41
wenns der stern sagt, ist es sowieso ohne bedeutung!

Spätestens seit den Hitlertagebüchern ist deren hist. Kompetenz hinreichend bekannt!

tysker
09.12.2008, 11:24
Spätestens seit den Hitlertagebüchern ist deren hist. Kompetenz hinreichend bekannt!
du sagst es!:)