PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie blöd sind die Wähler der CDU?



Leo Navis
11.11.2008, 20:29
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Bruddler
11.11.2008, 20:31
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Beispiele: ................

GnomInc
11.11.2008, 20:33
Uhhhhhuuuuuuuuuuuuu....


Die Renten sind sicha.............

Leo Navis
11.11.2008, 20:34
Die Renten sind sicher.
blühende Landschaften
Einwanderung ist prinzipiell gut
Amerika ist unser Freund
Israel ist unser Freund

Noch mehr?

Deutschmann
11.11.2008, 20:35
Uhhhhhuuuuuuuuuuuuu....


Die Renten sind sicha.............

Tja. Was verheimlicht wird ist die Tatsache dass Blüm die staatliche Rente damit meinte. Viel Spaß denen die ihr Geld jetzt bei den Fonds verloren haben. ;)

WIENER
11.11.2008, 20:35
Beispiele: ................





Die Junge Union und die Jusos Bergisch Gladbach machen sich für ein überparteiliches Bündnis gegen Rechts stark. Experten und junge Politiker informierten gemeinsam bei der „Jugendpolitischen Konferenz über Pro NRW“ über Rechtsextrem



gibts einen eigenen Strang dazu

Bruddler
11.11.2008, 20:39
Die Renten sind sicher.
blühende Landschaften
Einwanderung ist prinzipiell gut
Amerika ist unser Freund
Israel ist unser Freund

Noch mehr?

:no_no: na - na - na...das hinkt aber gewaltig ! :))

Leo Navis
11.11.2008, 20:45
:no_no: na - na - na...das hinkt aber gewaltig ! :))
Volker Kauder, 2005: "Ich garantiere Ihnen: Mit der CDU wird es keine Große Koalition im Bund geben."
Angela Merkel, 2005: "Ich habe gesagt, ich will keine Große Koalition – und es wird sie auch nicht geben."

Wir erinnern uns noch an die Spendenaffäre? Der werte Herr Koch hat damals den Rechenschaftsbericht gefälscht und was ist er heute? Immer noch Spitzenkanidat der CDU in Hessen.

Peter Rauen hat da auch mal was nettes vom Stapel gelassen: "Wir haben uns übrigens schon länger für die Abschaffung des 70 Jahre alten Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung ausgesprochen."

Diese (http://www.wortbruch.info/) nette Seite ist übrigens von der CDU betrieben. :D

Schäuble ist auch ganz gut: "Das Grundgesetz und seine Rechtsordnung sind nicht verhandelbar."

:))

Preuße
11.11.2008, 21:05
Naja, wer denkt, dass die CDU besser als die SPD für Deutschland ist, verschließt die Augen vor der Realität. CDU und SPD unterscheiden sich nur noch in der Kontonummer!

Vril
11.11.2008, 21:19
Hier ein Teil der hiesigen verblödeten User die immer noch CDU Wählen würden ...

CDU: Akra, Deutschmann, Erich von Stahlhelm, Eridani, Gabriel, GmbH, Jasminblüte, JPK, Kenshin-Himura, klartext, laurin, Pandulf, Punkt, Salazar, Trashcansinatra, Wahabiten Fan, willy

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4740

Bei Systembüttel klartext war mir das eh klar, das aber Eridani die CDU wählen würde hat mich schon überrascht (und schwer enttäuscht).

Deutschmann
11.11.2008, 21:22
Hier ein Teil der hiesigen verblödeten User die immer noch CDU Wählen würden ...

CDU: Akra, Deutschmann, Erich von Stahlhelm, Eridani, Gabriel, GmbH, Jasminblüte, JPK, Kenshin-Himura, klartext, laurin, Pandulf, Punkt, Salazar, Trashcansinatra, Wahabiten Fan, willy

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4740

Bei Systembüttel klartext war mir das eh klar, das aber Eridani die CDU wählen würde hat mich schon überrascht (und schwer enttäuscht).

Und jetzt?

Leo Navis
11.11.2008, 21:23
Hier ein Teil der hiesigen verblödeten User die immer noch CDU Wählen würden ...

CDU: Akra, Deutschmann, Erich von Stahlhelm, Eridani, Gabriel, GmbH, Jasminblüte, JPK, Kenshin-Himura, klartext, laurin, Pandulf, Punkt, Salazar, Trashcansinatra, Wahabiten Fan, willy

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4740

Bei Systembüttel klartext war mir das eh klar, das aber Eridani die CDU wählen würde hat mich schon überrascht (und schwer enttäuscht).
Wirklich enttäuschend.

:(

dZUG
11.11.2008, 21:56
Uhhhhhuuuuuuuuuuuuu....


Die Renten sind sicha.............

Natürlich sind die Renten sicher, wenn du nur genug Kinder in die Welt gesetzt hast. Diese Kinder müssen natürlich mit so viel Anstand ausgestattet sein, dass sie dich, wenn du alt bist bei sich wohnen lassen. Das ganze moderne Zeug hat keine Zukunft. Wie kann es nur sein das man die einfachsten Sachen für altmodisch hält.
Aber der absolute Clou ist, dass die Versicherungshaie unbedingt private Rentenvorsoge wollen. Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensche ohne Lebensversicher und den ganzen Humbug. :D

Preuße
11.11.2008, 22:22
Uhhhhhuuuuuuuuuuuuu....


Die Renten sind sicha.............

Selbst wenn die Renten sicher sein sollten, Rentner sind dafür nicht mehr sicher in diesem Land, siehe München.

Quo vadis
11.11.2008, 22:44
Hier ein Teil der hiesigen verblödeten User die immer noch CDU Wählen würden ...

CDU: Akra, Deutschmann, Erich von Stahlhelm, Eridani, Gabriel, GmbH, Jasminblüte, JPK, Kenshin-Himura, klartext, laurin, Pandulf, Punkt, Salazar, Trashcansinatra, Wahabiten Fan, willy

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4740

Bei Systembüttel klartext war mir das eh klar, das aber Eridani die CDU wählen würde hat mich schon überrascht (und schwer enttäuscht).


Das wäre in der Tat enttäuschend.Ich vermute allerdings sein aktuellstes Parteiprogramm ist von 1956 :=

Quo vadis
11.11.2008, 22:51
Und welche Alternative hast du? Ich ahne schon Grausiges.


Mich wundert nichts mehr in dem Land.Müllpolitik bestätigt man nach deinem Dafürhalten in ihrem Treiben also mit erneuter Müllpolitikwahl.Das ist wirklich ganz großartiges Kino.Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

GnomInc
11.11.2008, 22:51
Selbst wenn die Renten sicher sein sollten, Rentner sind dafür nicht mehr sicher in diesem Land, siehe München.

Der war exzellent !!

:cool2:

GnomInc
11.11.2008, 23:02
Deiner Meinung nach soll ich also lieber eine andere Partei mit noch schlimmerer Müllpolitik wählen, nur um mit der CDU "abzurechnen". Wie sinnvoll. :rolleyes:

Man könnte einen bewussten Break überlegen .
Damit die gequirlte Scheisse aus dem Reichstag verschwindet.

ZB. erstmal konsequent Die Linke wählen - wenn die die absolute Mehrheit
haben , wirtschaften die schnell ab, denn die Kasse ist ja leer.
Ausserdem fliegen wir aus NATO und EU raus.
Dann ein paar Montags - Demos und schon können wir mal an einen Neuanfang denken.:))

Vril
11.11.2008, 23:16
Man könnte einen bewussten Break überlegen .
Damit die gequirlte Scheisse aus dem Reichstag verschwindet.

ZB. erstmal konsequent Die Linke wählen - wenn die die absolute Mehrheit
haben , wirtschaften die schnell ab, denn die Kasse ist ja leer.
Ausserdem fliegen wir aus NATO und EU raus.
Dann ein paar Montags - Demos und schon können wir mal an einen Neuanfang denken.:))

Könnte aber auch in die Hose gehen und um ganz Deutschland wird ein Antifaschistischer Schutzwall errichtet samt Wachtürmen, Stacheldraht und Selbstschußanlagen. Zum Jahrestag der Oktoberrevolution marschieren die neugegründete bzw. umbenannte Bundeswehr die dann Nationale Volks Armee heisst am Leninplatz in Berlin an der Tribüne des großen Parteivorsitzenden und des Zentralkomitees vorbei. Und bei VW und Opel wird als neuer/alter Volkswagen der Trabant produziert auf den der normale Genosse mind. 10-12 Jahre warten muss ....

arnd
11.11.2008, 23:23
Man könnte einen bewussten Break überlegen .
Damit die gequirlte Scheisse aus dem Reichstag verschwindet.

ZB. erstmal konsequent Die Linke wählen - wenn die die absolute Mehrheit
haben , wirtschaften die schnell ab, denn die Kasse ist ja leer.
Ausserdem fliegen wir aus NATO und EU raus.
Dann ein paar Montags - Demos und schon können wir mal an einen Neuanfang denken.:))

Wohl verrückt geworden Mann . :D

Vril -siehe oben- hat vollkommen recht. Der Schuß kann nach hinten losgehen.

GnomInc
11.11.2008, 23:27
Könnte aber auch in die Hose gehen und um ganz Deutschland wird ein Antifaschistischer Schutzwall errichtet samt Wachtürmen, Stacheldraht und Selbstschußanlagen. Zum Jahrestag der Oktoberrevolution marschieren die neugegründete bzw. umbenannte Bundeswehr die dann Nationale Volks Armee heisst am Leninplatz in Berlin an der Tribüne des großen Parteivorsitzenden und des Zentralkomitees vorbei. Und bei VW und Opel wird als neuer/alter Volkswagen der Trabant produziert auf den der normale Genosse mind. 10-12 Jahre warten muss ....

Hmmm....ja könnte passieren.

Ist aber kostengünstig - die Denkmale müssen wir nur aus den Depots holen und
neu aufstellen.
Entwicklungshilfe stellen wir auf Hardware ( Leo II , HK 36 usw.) gegen cash um
und jeder Muslim muss erstmal einen Eid aufs Kommunistische Manifest
ablegen.
Zentralräte haben die Schnauze zu halten - reden tut die Partei.......:))

Unschön - aber man kann leben und Kinder aufziehen - die werden da
garantiert nicht zusammengeschlagen oder um Handys beraubt ......:))

Marine Corps
12.11.2008, 03:33
Die Renten sind sicher.
blühende Landschaften
Einwanderung ist prinzipiell gut
Amerika ist unser Freund
Israel ist unser Freund

Noch mehr?

Nu mal langsam mit die jungen Pferde, Herr Navis! ;-)))

1. Der Blüm war und ist ein Herz-Jesu-Kommunist und außerdem ein bauernschlauer Prolet.
Es bleibt aber nun leider als Tatsache, dass die staatlichen Umlagerenten ausgezahlt werden, während bei den "Produkten" des freien Kapitalmarktes" eine spontane Ebbe eingetreten ist. Wer sich also darauf verlassen hat, schaut jetzt in die Röhre!
Beispiele aus meiner nächsten Umgebung:
Die Pension meines Vaters fließt und auch die Renten an meine Eltern, aber seine Investmentfonds sind jetzt bei 10% des Kaufpreises.
Meine Kapital-LV hat mir gerade mitgeteilt, dass sie zum Ende der Laufzeit wohl das prognostizierte Ziel von 1990 um sportliche 30.000€ verfehlen werden. Ups!

2. Gegenüber der grauen Ruinenlandschaft mit stinkenden Abgasen und qualmenden Braunkohleöfen in der ehemaligen Täterä sind jetzt blühende Landschaften entstanden! Keine Frage!

3. Einwanderung hat die CDU nie als gut bezeichnet. Sie hat sich immer gegen den Begriff verwahrt, was am langen Ende albern war, da über das Asylrecht und den "Familiennachzug" Massen von Menschen direkt in die Sozialsysteme "einwanderten".

4. Lieber Amerika als Freund als so manch anderen. Der "auf ewig und unverbrüchlich geschlossene Bruderbund mit der Sowjetunion" war da schon noch etwas stressiger und nerviger.

5. Israel zum Freund zu haben, ist auch nicht wirklich schlecht. Die israelischen Juden sind wesentlich realitätsnäher und 1000x konservativer als die "Ostküste" und auch als der ZDJ. Mit den israelischen Juden gibt es keinen Stress, jedenfalls nicht für Deutsche.

Insgesamt ist exakt nachweisbar, dass in den Bundesländern und Freistaaten, wo die CDU/CSU länger regiert, es nachweislich in jeder Beziehung besser läuft als wo die SPD am Ruder war oder ist.
Beispiele gefällig???
Bayern führt in JEDER Beziehung!
NRW ist ein abgefuckter Müllhaufen, der jetzt erst langsam wieder zum Leben erweckt wird.
Bremen ist total überschuldet und einfach nur ein Dreckloch mit riesiger Arbeitslosigkeit und roten Zecken allerorten.
Sachsen ist ein Muster der neuen Bundesländer und auf der Überholspur in JEDER Beziehung. Ingenieursschmiede Deutschlands, wunderschön restaurierte Städte mit viel Flair, ein internationaler Flughafen in Rekordzeit, Industrieansiedlungen, Silikon-Valley in Saxonia, ...
Noch Fragen ???
Einfach Johnny fragen.
Natürlich würde ich auch eine FPÖ für Absurdistan toll finden und morgen eintreten und loslegen.
Aber solange es die nicht gibt, muss man das nehmen, was auf dem Markt ist.
Rumnörgeln und schmollen bringt doch nur den roten Zecken ihre entscheidenden Prozente!!!
Aber ich warte immer noch auf den Sponsor einer deutschen FPÖ. So einen Typen wie den Dietmar Hopp von SAP bei Hoffenheim.
Einfach mal von vorhandenen 15 Milliarden 500 Millionen an den Start geben und schon sieht Absurdistan wieder wie Deutschland aus.
Such bitte mit und sage mir Bescheid.

Sprecher
12.11.2008, 05:49
Har Har gute Umfrage. Das Paradebesipiel eines dämlichen Dauer-CDU-Wählers der über Linkruck und Islamisierung rumjammert und diese Partei trotzdem immer wieder wählt ist unsere allseits bekannter Forumteilnehmer klartext.

Sprecher
12.11.2008, 05:50
Die Renten sind sicher.
blühende Landschaften
Einwanderung ist prinzipiell gut
Amerika ist unser Freund
Israel ist unser Freund

Noch mehr?

Der Islam ist ein Teil von Deutschland (Schäuble)
Wir brauchen mehr Moscheen in Deutschland (Laschet)
Islamgegner sind Nazis (Schramma)

Sprecher
12.11.2008, 05:53
Und welche Alternative hast du? Ich ahne schon Grausiges.

Die von dir zitierte Umfrage bezieht sich im Übrigen auf Hessen, was schon ein wichtiger Punkt ist angesichts der Umstände. Im Bund wähle ich nicht CDU.

Was denn? Vermutlich FDP :rolleyes:

Sprecher
12.11.2008, 05:55
ZB. erstmal konsequent Die Linke wählen - wenn die die absolute Mehrheit
haben , wirtschaften die schnell ab, denn die Kasse ist ja leer.
.:))

Keine gute Idee da die Linke in nur einem Jahr Herrschaft 10 Millionen Türken ins Land holen und politische Gegner erschießen lassen wird. Da nützt es auch nichts mehr wenn die nach 12 Monaten zum Teufel gejagt werden, der Schaden den die anrichten wird irreparabel sein.

sunbeam
12.11.2008, 07:27
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Nicht dümmer als die der FDP! Ist es doch die FDP die seit Jahr und Tag den Markt predigt, den Segnungen des Kapitals Vertrauen schenkt und ihr liberales Fähnchen immer nur in der Opposition schwenken kann!

henriof9
12.11.2008, 07:52
Die Renten sind sicher.
blühende Landschaften
Einwanderung ist prinzipiell gut
Amerika ist unser Freund
Israel ist unser Freund

Noch mehr?

Nun behalte mal die Kirche im Dorf.

Die Renten sind sicher, lediglich über deren Höhe hat Blüm keine Aussage getätigt.
Und wenn man sich die Ergebnisse der Finanzkrise anschaut, kommt man zu dem Schluß, das es bei einer rein kapitalfinanzierten Rente auch nicht besser ausgesehen hätte.

Die Einwanderung wurde zu Zeiten beschlossen, wo sie notwendig war. Das sie nicht neu geregelt wird bzw. gestoppt, liegt nicht allein an der CDU. Die Vorstöße die da mal gemacht wurden dies zu erschweren, wurden von den anderen Parteien niedergeschrien.

Amerika ist unser Freund.
Das Schröder das Verhältnis zu Amerika zu Gunsten der Russen ( welche ja nun auch nicht gerade das sind, was man unter Freunden versteht ) und vor allen ohne Not so versaubüdelt hat, lag nicht nur am Thema Irak.

Bei Israel scheiden sich die Geister, allerdings glaube ich, daß die Israelis selbst weniger Probleme mit uns sehen, wie wir mit ihnen, woran allerdings der ZDJ nicht ganz unschuldig ist.

Unabhängig davon, wir haben nun einmal kein Mehrheitswahlrecht und Sumasumarum nur wenige wirklich wählbare Parteien, will man seine Stimme nicht verschenken. Da ist die einzige Alternative von Rot/Dunkelrot nicht wirklich erprickelnd und wünschenswert.

Jodlerkönig
12.11.2008, 08:05
Nu mal langsam mit die jungen Pferde, Herr Navis! ;-)))

1. Der Blüm war und ist ein Herz-Jesu-Kommunist und außerdem ein bauernschlauer Prolet.
Es bleibt aber nun leider als Tatsache, dass die staatlichen Umlagerenten ausgezahlt werden, während bei den "Produkten" des freien Kapitalmarktes" eine spontane Ebbe eingetreten ist. Wer sich also darauf verlassen hat, schaut jetzt in die Röhre!
Beispiele aus meiner nächsten Umgebung:
Die Pension meines Vaters fließt und auch die Renten an meine Eltern, aber seine Investmentfonds sind jetzt bei 10% des Kaufpreises.
Meine Kapital-LV hat mir gerade mitgeteilt, dass sie zum Ende der Laufzeit wohl das prognostizierte Ziel von 1990 um sportliche 30.000€ verfehlen werden. Ups!

2. Gegenüber der grauen Ruinenlandschaft mit stinkenden Abgasen und qualmenden Braunkohleöfen in der ehemaligen Täterä sind jetzt blühende Landschaften entstanden! Keine Frage!

3. Einwanderung hat die CDU nie als gut bezeichnet. Sie hat sich immer gegen den Begriff verwahrt, was am langen Ende albern war, da über das Asylrecht und den "Familiennachzug" Massen von Menschen direkt in die Sozialsysteme "einwanderten".

4. Lieber Amerika als Freund als so manch anderen. Der "auf ewig und unverbrüchlich geschlossene Bruderbund mit der Sowjetunion" war da schon noch etwas stressiger und nerviger.

5. Israel zum Freund zu haben, ist auch nicht wirklich schlecht. Die israelischen Juden sind wesentlich realitätsnäher und 1000x konservativer als die "Ostküste" und auch als der ZDJ. Mit den israelischen Juden gibt es keinen Stress, jedenfalls nicht für Deutsche.

Insgesamt ist exakt nachweisbar, dass in den Bundesländern und Freistaaten, wo die CDU/CSU länger regiert, es nachweislich in jeder Beziehung besser läuft als wo die SPD am Ruder war oder ist.
Beispiele gefällig???
Bayern führt in JEDER Beziehung!
NRW ist ein abgefuckter Müllhaufen, der jetzt erst langsam wieder zum Leben erweckt wird.
Bremen ist total überschuldet und einfach nur ein Dreckloch mit riesiger Arbeitslosigkeit und roten Zecken allerorten.
Sachsen ist ein Muster der neuen Bundesländer und auf der Überholspur in JEDER Beziehung. Ingenieursschmiede Deutschlands, wunderschön restaurierte Städte mit viel Flair, ein internationaler Flughafen in Rekordzeit, Industrieansiedlungen, Silikon-Valley in Saxonia, ...
Noch Fragen ???
Einfach Johnny fragen.
Natürlich würde ich auch eine FPÖ für Absurdistan toll finden und morgen eintreten und loslegen.
Aber solange es die nicht gibt, muss man das nehmen, was auf dem Markt ist.
Rumnörgeln und schmollen bringt doch nur den roten Zecken ihre entscheidenden Prozente!!!
Aber ich warte immer noch auf den Sponsor einer deutschen FPÖ. So einen Typen wie den Dietmar Hopp von SAP bei Hoffenheim.
Einfach mal von vorhandenen 15 Milliarden 500 Millionen an den Start geben und schon sieht Absurdistan wieder wie Deutschland aus.
Such bitte mit und sage mir Bescheid.jawoll, genau so ist das! wenn du den sponsor gefunden hast, komme ich gleich mit!

Subcomandante Erhard
12.11.2008, 08:14
Hier ein Teil der hiesigen verblödeten User die immer noch CDU Wählen würden ...

CDU: Akra, Deutschmann, Erich von Stahlhelm, Eridani, Gabriel, GmbH, Jasminblüte, JPK, Kenshin-Himura, klartext, laurin, Pandulf, Punkt, Salazar, Trashcansinatra, Wahabiten Fan, willy

http://www.politikforen.net/poll.php?do=showresults&pollid=4740

Bei Systembüttel klartext war mir das eh klar, das aber Eridani die CDU wählen würde hat mich schon überrascht (und schwer enttäuscht).

Meinen Name bitte zuhinfügen!

Stadtknecht
12.11.2008, 09:40
In NRW sagte Ministerpräsident Rüttgers, daß er ein offenes Ohr für die Belange des öffentlichen Dienstes habe und daß er die Gehaltskürzungen der Beamten zurücknehmen werde.

Das hat er bis heute nicht getan.

Also hat er gelogen.

Ich werde bis auf weiteres nicht mehr CDU wählen.

uzi
12.11.2008, 10:51
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Bei dieser Fragestellung stellt sich zeitgleich die Frage nach der Dekadenz des Fragenden.

alberich1
12.11.2008, 10:54
Es gibt zwei Arten von CDU-Wählern.

Die erste ist wirklich nicht sehr intelligent und wählen die CDU wegen dem C , weil Papa es auch schon tat oder weil die Kirche es indirekt fordert.
Dieses Klientel ist auch intellektuell nicht imstande, andere politische Konzepte zu begreifen und lässt sich einreden, dass der Sozialismus( und damit meinen die alles links von der CDU) ein werk des Teufels sei.

Die zweite Art (die seltenere) setzt sich aus den Profiteuren des neoliberal-kapitalistuschen Systems, welches die CDU vertritt, zusammen.
Das wären Unternehmer, Manager, grössere Aktionäre,etc..

Fazit:
Wer CDU wählt, ist entweder dumm oder bösartig.

Leo Navis
12.11.2008, 11:15
Goldig. Das einzige Gegenargument, was hier gegen die Blödheit der Wähler der CDU/CSU gebracht wird, ist, dass die anderen Parteien ja noch viel schlimmer sind.

Was sind wir nur für eine wundervolle Demokratie! :D
Das ist so ähnlich wie bei Anne Will vorgestern abend, wo sie sich alle nur an den Kopf geworfen haben, wieviel Unsinn sie schon gebaut haben. "Sie haben aber damals ..."

Glaubt mir, sowas spricht nicht für die Qualität ihrer Partei, ganz im Gegenteil.

Achja, eines doch noch:


Bremen ist total überschuldet und einfach nur ein Dreckloch mit riesiger Arbeitslosigkeit und roten Zecken allerorten.
Bremen ist zwar total überschuldet aber kein "Dreckloch" und die Arbeitslosigkeit hält sich auch in Grenzen. In Bremen gibt es das Problem, das Bremen klein ist, und deshalb die ganzen Arbeitenden Menschen, die lieber ihre Ruhe haben einfach auf die Dörfer drumrumziehen (die - bis auf ihre Standartausländer - kaum Arbeitslose haben). Dementsprechend sind die Dörfchen ziemlich wohlhabend und Bremen ziemlich arm.

Leo Navis
12.11.2008, 11:19
Es gibt zwei Arten von CDU-Wählern.

Die erste ist wirklich nicht sehr intelligent und wählen die CDU wegen dem C , weil Papa es auch schon tat oder weil die Kirche es indirekt fordert.
Dieses Klientel ist auch intellektuell nicht imstande, andere politische Konzepte zu begreifen und lässt sich einreden, dass der Sozialismus( und damit meinen die alles links von der CDU) ein werk des Teufels sei.

Die zweite Art (die seltenere) setzt sich aus den Profiteuren des neoliberal-kapitalistuschen Systems, welches die CDU vertritt, zusammen.
Das wären Unternehmer, Manager, grössere Aktionäre,etc..

Fazit:
Wer CDU wählt, ist entweder dumm oder bösartig.
Vielleicht sollte ich noch mal eine Umfrage über die SED-Nachfolgepartei aufmachen.

:)

Leo Navis
12.11.2008, 11:24
Die Einwanderung wurde zu Zeiten beschlossen, wo sie notwendig war. Das sie nicht neu geregelt wird bzw. gestoppt, liegt nicht allein an der CDU. Die Vorstöße die da mal gemacht wurden dies zu erschweren, wurden von den anderen Parteien niedergeschrien.
Nicht allein, nein. Sie hätten aber durchaus einiges tun können, diese Katastrophe zu verhindern - zum Beispiel auf ihr Volk hören!


Amerika ist unser Freund.
Das Schröder das Verhältnis zu Amerika zu Gunsten der Russen ( welche ja nun auch nicht gerade das sind, was man unter Freunden versteht ) und vor allen ohne Not so versaubüdelt hat, lag nicht nur am Thema Irak.
Du glaubst wirklich die sehen uns als "Freund" (Freundschaft sollte ja eigentlich gegenseitig bedingt sein)? Ich glaube eher, die sehen uns als Satelit, der manchmal ein wenig unwillig daherkommt.


Unabhängig davon, wir haben nun einmal kein Mehrheitswahlrecht und Sumasumarum nur wenige wirklich wählbare Parteien, will man seine Stimme nicht verschenken. Da ist die einzige Alternative von Rot/Dunkelrot nicht wirklich erprickelnd und wünschenswert.
Du "verschenkst" Deine Stimme, gehst Du nicht wählen. Wenn wir immer glauben, es gäbe nur ein paar Parteien, die man wählen "könnte", so wird sich nie was ändern, weil immer diegleichen Pateien an der Macht bleiben. Und da ist es auch kein Wunder, wenn sich alle beschweren.

Blue Max
12.11.2008, 14:29
Die Einwanderung wurde zu Zeiten beschlossen, wo sie notwendig war.

?( Hab ich was verpaßt? Wann war die Einwanderung von Nichteuropäern jemals notwendig?

Deutschmann
12.11.2008, 14:44
?( Hab ich was verpaßt? Wann war die Einwanderung von Nichteuropäern jemals notwendig?

Ja. Das must du verpasst haben. War Ende der 50er und Deutschland hat Gastarbeiter benötigt. Ich betone: GastARBEITER. Die DENKER waren da.

In den 60ern sind genau diese Gastarbeiter mit ner Waschmaschine aufn Dach des Ford Transit gen Anatolien gereist und haben die Errungenschaften der westlichen Welt ihren Familienangehörigen gebracht. Das hat wohl Willi Brandt nicht ganz verstanden und hat vermutlich gedacht: Warum die Waschmaschinen nach Anatolien - holen wir doch die Anatolier zu den Waschmaschinen.

War jetzt leicht ironisch, aber nochmal: Nicht die CDU hat die Nachzugsregelung verfasst bzw. eingeführt - das war die SPD.

henriof9
12.11.2008, 14:49
?( Hab ich was verpaßt? Wann war die Einwanderung von Nichteuropäern jemals notwendig?

Brille vergessen ? :]

Es ging um die Einwanderung im Allgemeinen und nicht nur um die Nichteuropäer.
Allerdings wurden auch die Türken ( welche für mich nicht zu Europa gehören ) angeworben, schon ab den 60- er Jahren.

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter)

Sui
12.11.2008, 15:02
Gastarbeiter sind keine Einwanderer.
Genauso Kriegsflüchtlinge.

Gastarbeiter sind wie Saisonarbeiter, nach getaner Arbeit gehen sie wieder.
Kriegsflüchtlinge gehen, wenn der Krieg zuende ist in Ihre Heimat zurück zum Aufbau des Landes.

Willy Brandt hat die Gastarbeiter mit einem Dauerbleiberecht gesegnet.
Rot/Grün wollte die lieben Bosnier behalten.

Unter Einwander versteht man, wenn man von vorneherein in ein Land geht, mit dem festen Willen sich dort niederzulassen. Dafür gibt es dann auch die
entsprechenden Visa. Und es müssen wie in den USA und Kanada bestimmte
Voraussetzungen ua finanzieller, gesundheitlicher Natur etc. erfüllt sein.

Die Gastarbeiter in Deutschland haben den Familiennachzug erlaubt bekommen, Kinder bekommen und wurden dann mit einem Dauerbleiberecht gesegnet. Und dann haben die Kinderchen, die Cousinen geheiratet aus der Türkei und die durfen auch nachkommen, und Tantchen und Onkelchen etc.

Und so ging es dann munter weiter.

haihunter
12.11.2008, 15:29
Naja, wer denkt, dass die CDU besser als die SPD für Deutschland ist, verschließt die Augen vor der Realität. CDU und SPD unterscheiden sich nur noch in der Kontonummer!

Es gibt enorme Unterschiede zwischen Union und SPD. Wenn nächstes Mal die SPD an die Macht kommen sollte, dann mit Grünen und SED. Das ist mit der Union eben nicht so. Da kann man auf eine verläßliche Politik setzen. Wer als deutscher Patriot etwas anderes als CDU/CSU oder FDP wählt, der verschenkt ganz einfach seine Stimme und macht damit rot-rot-grün schlicht und ergreifend wahrscheinlicher.

Deutschmann
12.11.2008, 15:32
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Union und SPD. Wenn nächstes Mal die SPD an die Macht kommen sollte, dann mit Grünen und SED. Das ist mit der Union eben nicht so. Da kann man auf eine verläßliche Politik setzen. Wer als deutscher Patriot etwas anderes als CDU/CSU oder FDP wählt, der verschenkt ganz einfach seine Stimme und macht damit rot-rot-grün schlicht und ergreifend wahrscheinlicher.

Um das mal verständlich auszudrücken: Die Länder BW und BY schneiden bei allen!!! Punkten am besten ab. Und warum? Genau ... weil die Politik verlässlich ist.

In Bayern wird sich das wohl aber in naher Zukunft ändern. X(

Tratschtante
12.11.2008, 15:40
Von den jetzigen Parteien ist im Grunde keine wählbar.

haihunter
12.11.2008, 16:18
Um das mal verständlich auszudrücken: Die Länder BW und BY schneiden bei allen!!! Punkten am besten ab. Und warum? Genau ... weil die Politik verlässlich ist.

In Bayern wird sich das wohl aber in naher Zukunft ändern. X(

Abwarten. Die FDP macht immerhin noch eine sehr verläßliche Politik, im Gegensatz zu Ländern wie dem meinen, wo man mit einem "charismatischen" MP wie Beck geschlagen ist! Oder wie in Hessen, wo eine Y das Land total Richtung DDR drehen wollte.

Ich gebe Dir mittlerweile absolut Recht: hätte die Union eine absolute Mehrheit im Bund, wäre die Union auch wieder weit konservativer als bisher.

henriof9
12.11.2008, 16:20
Es gibt zwei Arten von CDU-Wählern.

Die erste ist wirklich nicht sehr intelligent und wählen die CDU wegen dem C , weil Papa es auch schon tat oder weil die Kirche es indirekt fordert.
Dieses Klientel ist auch intellektuell nicht imstande, andere politische Konzepte zu begreifen und lässt sich einreden, dass der Sozialismus( und damit meinen die alles links von der CDU) ein werk des Teufels sei.

Die zweite Art (die seltenere) setzt sich aus den Profiteuren des neoliberal-kapitalistuschen Systems, welches die CDU vertritt, zusammen.
Das wären Unternehmer, Manager, grössere Aktionäre,etc..

Fazit:
Wer CDU wählt, ist entweder dumm oder bösartig.

Du hast die dritte Art vergessen und das wird die häufigste sein, nämlich die Wähler der CDU, die mit allen Mitteln verhindern wollen, daß Deutschland von der Lafo-Gysi-Brigade regiert wird.

Aber auf die Idee kommen ja die Linksfraktionäre aller Couleur nicht, obwohl sie doch die Weisheit mit Löffel gefressen haben. X(

Frank3
12.11.2008, 16:31
Du hast die dritte Art vergessen und das wird die häufigste sein, nämlich die Wähler der CDU, die mit allen Mitteln verhindern wollen, daß Deutschland von der Lafo-Gysi-Brigade regiert wird.

Aber auf die Idee kommen ja die Linksfraktionäre aller Couleur nicht, obwohl sie doch die Weisheit mit Löffel gefressen haben. X(

Na dann wird ja schon bald das Militär durch die Strassen ziehen denn das ist doch das letzte ZIEL was Schäuble erreichen will und dann ist endlich vorbei MIT DEMOKRATIE

henriof9
12.11.2008, 16:41
Na dann wird ja schon bald das Militär durch die Strassen ziehen denn das ist doch das letzte ZIEL was Schäuble erreichen will und dann ist endlich vorbei MIT DEMOKRATIE

Das ist es wenn die Sozialisten ran kommen auch oder hast Du schon vergessen, daß es mal eine Mauer gab ?
Und, wer hatte sie gebaut ?
Richtig, die Sozialisten !

Frank3
12.11.2008, 17:00
Das ist es wenn die Sozialisten ran kommen auch oder hast Du schon vergessen, daß es mal eine Mauer gab ?
Und, wer hatte sie gebaut ?
Richtig, die Sozialisten !


WEIL sie NICHT DAS ALTE GELD , geschaffen durch Kriege und KZ ( Die ALTEN die schon immer an der Geschichte verdienen ) , HATTEN und so NICHT eine WIRTSCHAFT in Schwung setzen konnten WIE ?
SIE wollten und haben und das ist ein Geistiges Problem in das sie sich reingesteigert HATTEN .
Es gab aber Sabotage BEZAHLT von wem ? ALLES AUSBLENDEN IST AUCH LÜGE .

Sprecher
12.11.2008, 18:12
Um das mal verständlich auszudrücken: Die Länder BW und BY schneiden bei allen!!! Punkten am besten ab. X(

Ja wenn man Überfremdung und Umvolkung als positiv bewertet schon. Die Städte mit den höchsten Migrantenanteilen liegen sämtlich in Bayern und Baden-Württemberg.

Deutschmann
12.11.2008, 19:04
Ja wenn man Überfremdung und Umvolkung als positiv bewertet schon. Die Städte mit den höchsten Migrantenanteilen liegen sämtlich in Bayern und Baden-Württemberg.

Bitte, Sprecher. Die werden doch nicht von der CDU geholt sondern kommen von ganz alleine in die Länder mit den besten Voraussetzungen. ;)

Ajax
12.11.2008, 21:29
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Union und SPD. Wenn nächstes Mal die SPD an die Macht kommen sollte, dann mit Grünen und SED. Das ist mit der Union eben nicht so. Da kann man auf eine verläßliche Politik setzen. Wer als deutscher Patriot etwas anderes als CDU/CSU oder FDP wählt, der verschenkt ganz einfach seine Stimme und macht damit rot-rot-grün schlicht und ergreifend wahrscheinlicher.

Guter Witz. Diese Parteien sind für einen echten Patrioten unwählbar. Beide stehen für massive Einwanderung. Die CDU ist schon lange nicht mehr die Partei der Konservativen und der Patrioten. Schon seit Jahren ist sie genauso durchsetzt von Gutmenschen und Dummschwätzern wie alle anderen Parteien auch.

Was hat die CDU großes geleistet innerhalb der Koalition? Nichts!

FranzKonz
12.11.2008, 21:33
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Union und SPD. Wenn nächstes Mal die SPD an die Macht kommen sollte, dann mit Grünen und SED. Das ist mit der Union eben nicht so. Da kann man auf eine verläßliche Politik setzen. Wer als deutscher Patriot etwas anderes als CDU/CSU oder FDP wählt, der verschenkt ganz einfach seine Stimme und macht damit rot-rot-grün schlicht und ergreifend wahrscheinlicher.

So ein Quatsch. Die Union wird doch heute schon von der SED, bzw. deren Nachwuchsorganisation regiert.

haihunter
13.11.2008, 18:09
Guter Witz. Diese Parteien sind für einen echten Patrioten unwählbar. Beide stehen für massive Einwanderung. Die CDU ist schon lange nicht mehr die Partei der Konservativen und der Patrioten. Schon seit Jahren ist sie genauso durchsetzt von Gutmenschen und Dummschwätzern wie alle anderen Parteien auch.

Was hat die CDU großes geleistet innerhalb der Koalition? Nichts!

Innerhalb einer großen Koalition ist es halt immer schwer, sich zu profilieren. Das ist logisch und sollte sogar von Dir verstanden werden.

Echte Patrioten sind nun mal keine antideutschen Braunbatzen und daß FDP und Union für massive Einwanderung stehen, ist einfach dummes Zeug. Diese beiden Parteien sind die einzigen, die Einwanderung für uns Deutsche erträglich gestalten wollen, im Gegenteil zu rot-rot-grün. Deshalb bleibt einem als denkender deutscher Patriot keine ander Wahl als entweder FDP oder Union zu wählen nächstes Jahr.

Ajax
13.11.2008, 18:23
Innerhalb einer großen Koalition ist es halt immer schwer, sich zu profilieren. Das ist logisch und sollte sogar von Dir verstanden werden.

Echte Patrioten sind nun mal keine antideutschen Braunbatzen und daß FDP und Union für massive Einwanderung stehen, ist einfach dummes Zeug. Diese beiden Parteien sind die einzigen, die Einwanderung für uns Deutsche erträglich gestalten wollen, im Gegenteil zu rot-rot-grün. Deshalb bleibt einem als denkender deutscher Patriot keine ander Wahl als entweder FDP oder Union zu wählen nächstes Jahr.

Die FDP ist liberal. Sie steht für offene Grenzen, ungezügelte Globalisierung und folgich auch für Einwanderung. Wenn du noch ernsthaft glaubst, die CDU würde auch nur irgendetwas gegen die Migranten tun, leidest du eindeutig unter Realitätsverlust.

Ich habe auch nirgends erwähnt, dass nur "Braunbatzen" echte Patrioten sein können. Aber für dich sind, wie eigentlich sonst nur bei den Linken, alle, die weiter rechts als die CDU sind, Nazis.

haihunter
13.11.2008, 19:44
Die FDP ist liberal. Sie steht für offene Grenzen, ungezügelte Globalisierung und folgich auch für Einwanderung. Wenn du noch ernsthaft glaubst, die CDU würde auch nur irgendetwas gegen die Migranten tun, leidest du eindeutig unter Realitätsverlust.

Die einzigen, die unter Realitätsverlust leiden, sind Typen wie Du, die denken mit der Nazi-NPD würde sich in Deutschland was zum besseren wenden. Die einzigen, die effektiv was gegen Einwanderung tun bzw, die in erträgliche Bahnen leiten, sind nur FDP und Union. Wenn rot-rot-grün dran kommt, dann wirst Du, wie bei der letzten rot-grünen Regierung einen echten Einwanderungstsunamie erleben.


Ich habe auch nirgends erwähnt, dass nur "Braunbatzen" echte Patrioten sein können. Aber für dich sind, wie eigentlich sonst nur bei den Linken, alle, die weiter rechts als die CDU sind, Nazis.

Nein, nicht alle die "rechts" der Union stehen, aber alle, die "rechts" der Rep's stehen. So rum ist es richtig.

Alfred
13.11.2008, 19:54
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Ich habe was anderes gewählt. Die älteren die ich kenne, die wollen eben keine Extremisten an der Macht sehen, auch wenn ihnen der Kurs der CDU nicht gefällt.
Sie wählen diese Partei weil sie keine Alternative kennen. Ich finde deshalb kann man sie nicht blöd nennen. Eher verzeifelt.

Alfred
13.11.2008, 19:55
Die einzigen, die unter Realitätsverlust leiden, sind Typen wie Du, die denken mit der Nazi-NPD würde sich in Deutschland was zum besseren wenden. Die einzigen, die effektiv was gegen Einwanderung tun bzw, die in erträgliche Bahnen leiten, sind nur FDP und Union. Wenn rot-rot-grün dran kommt, dann wirst Du, wie bei der letzten rot-grünen Regierung einen echten Einwanderungstsunamie erleben.



Nein, nicht alle die "rechts" der Union stehen, aber alle, die "rechts" der Rep's stehen. So rum ist es richtig.

Wieviele Einwanderer kamen in den Jahren 1982-1998 in die BRD?
Wer hatte da das sagen?

Deutschmann
13.11.2008, 19:59
Wieviele Einwanderer kamen in den Jahren 1982-1998 in die BRD?
Wer hatte da das sagen?

Gesetzesvorlagen zur Zuzugsbegrenzungen des von Willi Brandt eingeführten Nachzugsregelung gabs mehr als genug --> Bundesarchiv.

Leider hatte die CDU nicht die Bundesratsmehrheit in dieser Gewichtigkeit um das auch durchzusetzen. ;)

Ajax
13.11.2008, 22:19
Die einzigen, die unter Realitätsverlust leiden, sind Typen wie Du, die denken mit der Nazi-NPD würde sich in Deutschland was zum besseren wenden. Die einzigen, die effektiv was gegen Einwanderung tun bzw, die in erträgliche Bahnen leiten, sind nur FDP und Union. Wenn rot-rot-grün dran kommt, dann wirst Du, wie bei der letzten rot-grünen Regierung einen echten Einwanderungstsunamie erleben.


Ich denke eben nicht, dass die NPD einen Wandel in Deutschland vollbringen könnte. Zumindest nicht im Moment. Jedoch gebe ich meine Stimme lieber der NPD als einer von den etbalierten Parteien. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Ein Rechtsruck kann nur gut sein für dieses Land.



Nein, nicht alle die "rechts" der Union stehen, aber alle, die "rechts" der Rep's stehen. So rum ist es richtig.

Vor 100 Jahren galt eine Partei wie die Republikaner als mittig. Selbst die Revolutionäre von 1848 waren weiter rechts als du. Deine Sicht ist von BRD-Propaganda gefärbt, d.h. weichgespült. Immer schön konform gehen mit den Etablierten, nicht?:]

haihunter
14.11.2008, 13:33
Wieviele Einwanderer kamen in den Jahren 1982-1998 in die BRD?
Wer hatte da das sagen?

Ja, und das vergleichst Du jetzt mal mit rot-grün und dann setzt Du die Regierungszeitspanne in Relation zueinander. Und dann vergiß nicht, daß bei Kohl, nach der Wende, in erster Linie die Rußland-Deutschen kamen und nicht die Musel.

haihunter
14.11.2008, 13:37
Ich denke eben nicht, dass die NPD einen Wandel in Deutschland vollbringen könnte. Zumindest nicht im Moment. Jedoch gebe ich meine Stimme lieber der NPD als einer von den etbalierten Parteien. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Ein Rechtsruck kann nur gut sein für dieses Land.

Deine Schlußfolgerung ist unlogisch, wie die Hälfte Deiner Beiträge. Wie sollen denn braune Sozialisten einen Rechtsruck in Deutschland erzeugen? Die NPD will nur einen totalitären Staat, ein 4. Reich, und so was kann ein intelligenter deutscher Patriot einfach nicht unterstützen. Schön zu wissen, daß diese Deppen in Deutschland nie wieder was zu sagen haben werden.


Vor 100 Jahren galt eine Partei wie die Republikaner als mittig. Selbst die Revolutionäre von 1848 waren weiter rechts als du. Deine Sicht ist von BRD-Propaganda gefärbt, d.h. weichgespült. Immer schön konform gehen mit den Etablierten, nicht?:]

Es interessiert mich absolut nicht, wie man eine Partei vor 100 Jahren eingestuft hätte. Wir leben hier und jetzt und durch dieses ewig-gestrige Gequatsche verändert man absolut nichts zum Besseren bei uns.

Ajax
14.11.2008, 14:20
Schön zu wissen, daß diese Deppen in Deutschland nie wieder was zu sagen haben werden.



Geht dir der Spruch nicht langsam selbst auf die Nerven?

haihunter
14.11.2008, 15:11
Geht dir der Spruch nicht langsam selbst auf die Nerven?

Nö, wieso denn? Ist doch wirklich schön, daß es so ist!

Marine Corps
16.11.2008, 00:25
Innerhalb einer großen Koalition ist es halt immer schwer, sich zu profilieren. Das ist logisch und sollte sogar von Dir verstanden werden.

Echte Patrioten sind nun mal keine antideutschen Braunbatzen und daß FDP und Union für massive Einwanderung stehen, ist einfach dummes Zeug. Diese beiden Parteien sind die einzigen, die Einwanderung für uns Deutsche erträglich gestalten wollen, im Gegenteil zu rot-rot-grün. Deshalb bleibt einem als denkender deutscher Patriot keine ander Wahl als entweder FDP oder Union zu wählen nächstes Jahr.

Ich stimme nur sehr ungerne zu und würde auch 10000x lieber eine deutsche FPÖ unterstützen, aber solange die nicht da ist, würde ich es auch so handhaben.
Leider!!!!!

Die NPD ist sozialistisch und teilweise offen nazistisch, die DVU ein Verfassungsschutz-Projekt vom Immobilien-Tycoon Dr.Frey und die REP sind zwar nett und alles, aber leider als Marke von den linken Medien komplett verbrannt worden. Das ist nur noch Asche. Auch leider.
Alles andere ist auch nicht im Bereich des Seriösen oder Aussichtsreichen. Alles viel zu dilettantisch und mit Psychopathen, Einfluss-Agenten und Spitzeln durchsetzt.

Cleopatra
16.11.2008, 15:53
Nennt mir doch einmal Gründe, warum man die CDU wählen soll. Ein Beust, der mit den Grünen paktiert, eine FDJ Merkel an der Spitze unseres Landes. Alle Volksparteien sind für die Einwanderung, also wähle ich das, was bis jetzt vorhanden ist und für meine Interessen als Deutsche eintritt. Dieser Fakt hat äußerste Priorität, weil es um die Zukunft meiner Kinder geht.

Stadtknecht
16.11.2008, 18:06
Seit Jahrzehnten verarscht uns diese Partei, tischt eine Lüge nach der nächsten auf und hat mit seinen christlichen Wurzeln schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun. Nach jeder Wahl regen sich alle über sie auf und es gibt scheinbar außer böswilligen Rentnern niemanden, der sie noch wählt, und trotzdem haben sie bei jeder Wahl mehr als 30 Prozent. Also: Wie blöd sind die Wähler dieser Partei?

Die Frage ist doch eher:

Was außer CDU soll der eher konservative Wähler wählen, wenn er rechtsradikale Parteien ablehnt?

franz
16.11.2008, 20:51
Hallo zusammen
auch ich bin derzeit noch ein Blöder CDU Wähler, allerdings ausschließlich die Hessen CDU. Zur Bundes CDU habe ich auch schon vor Merkel ein absolut gestörtes Verhältnis. zum Parteienskandal, kann ich nur soviel sagen:; durch diese lt. Medienschmiere Gelder veruntreut wurden, war purer Populismus und Volksverdummung. Diesem roten Mediensumpf ging es nicht um diese Gelder, die ohnehin dem Pöbel in keiner weise entwendet (dem blöden Pöbel aber als solches einsuggeriert wurde) wurden, den linken ging es ausschließlich um Spendernamen, da die roten glaubten, daß da von den roten abhängige Spender zu finden wären und diese dann umgehend auszuschalten wären.
Daß einzige was ich an Roland Koch zu kritisieren hätte war seine "Brutalstmögliche Aufklärung" warum er diesen Ausspruch tat bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten macht er eine so gut er denn kann, mit seiner Truppe, gute Politik für Hessen.
Zur Bundes Regierungswahl werde ich rechts wählen, da ist noch alles offen, seit ein gewisser linker Stinkstiefel nicht mehr bei den Reps agiert, scheint mir auch diese Partei wieder wählbar geworden zu sein, aber abwarten und Tee trinken wer sich am besten entwickelt.
Derzeit tendiere ich immer noch für die NPD, da diese Partei die derzeit gefürchteste und am meisten Diffamierte Partei ist. Jeder mehr oder weniger große Klugscheißer weis Negatives auszublöken ohne sich explizit mit deren Aussagen zu befassen.


Gruß franz

Stechlin
16.11.2008, 20:53
Hallo zusammen
auch ich bin derzeit noch ein Blöder CDU Wähler, allerdings ausschließlich die Hessen CDU. Zur Bundes CDU habe ich auch schon vor Merkel ein absolut gestörtes Verhältnis. zum Parteienskandal, kann ich nur soviel sagen:; durch diese lt. Medienschmiere Gelder veruntreut wurden, war purer Populismus und Volksverdummung. Diesem roten Mediensumpf ging es nicht um diese Gelder, die ohnehin dem Pöbel in keiner weise entwendet (dem blöden Pöbel aber als solches einsuggeriert wurde) wurden, den linken ging es ausschließlich um Spendernamen, da die roten glaubten, daß da von den roten abhängige Spender zu finden wären und diese dann umgehend auszuschalten wären.
Daß einzige was ich an Roland Koch zu kritisieren hätte war seine "Brutalstmögliche Aufklärung" warum er diesen Ausspruch tat bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten macht er eine so gut er denn kann, mit seiner Truppe, gute Politik für Hessen.
Zur Bundes Regierungswahl werde ich rechts wählen, da ist noch alles offen, seit ein gewisser linker Stinkstiefel nicht mehr bei den Reps agiert, scheint mir auch diese Partei wieder wählbar geworden zu sein, aber abwarten und Tee trinken wer sich am besten entwickelt.
Derzeit tendiere ich immer noch für die NPD, da diese Partei die derzeit gefürchteste und am meisten Diffamierte Partei ist. Jeder mehr oder weniger große Klugscheißer weis Negatives auszublöken ohne sich explizit mit deren Aussagen zu befassen.


Gruß franz

Weiß Dein Therapeut, was Du hier tust?

Vorstrafenregister
16.11.2008, 21:16
Vor 100 Jahren galt eine Partei wie die Republikaner als mittig. Selbst die Revolutionäre von 1848 waren weiter rechts als du. Deine Sicht ist von BRD-Propaganda gefärbt, d.h. weichgespült. Immer schön konform gehen mit den Etablierten, nicht?:]

Nimmst du das als Maßstab für heute? Dass das volllkommener Blödsinn ist, musst du ja wohl selber zugeben. Die Umstände haben sich doch komplett geändert. Du mißt den Patriotismus einer Partei doch auch größteneils an ihrer Einwanderungspolitik, eine Masseneinwanderung gab es zu dem genannten Zeitpunkt gar nicht. Du kannst doch überhaupt gar nicht wissen, wie die Parteien damals zu heutigen Problemen gestanden hätten.

franz
17.11.2008, 07:07
Weiß Dein Therapeut, was Du hier tust?

:D :D :isok:

franz :moon:

Cleopatra
17.11.2008, 12:44
Da sich die Rechten zerkrümeln und sich nicht aufraffen sich zusammenzuschließen, obwohl der kleinste gemeinsame Nenner die verfehlte Ausländerpolitik Heerscharen von Wählern bescheren würden, werde ich eine dieser Strömungen auch zur Bundestags- oder sonstigen Wahl wählen, es ist fast 5 nach 12. Wie ich heute von einer Bekannten hörte, haben die Türken ganze Straßen in HH Harburg aufgekauft. Ein KOllege von ihr, Busfahrer, hatte gestern Abend nach einer kültürellen Begegnung einen Zwischenaufenthalt im Krankenhaus. Die "Südländer" wurden selbstverständlich nicht gefasst. Es rumort allmählich, meine sämtlichen Bekannten sprechen von fast nichts anderem, als dass man diese Brut schleunigst davonjagen muss.

haihunter
17.11.2008, 15:42
Nennt mir doch einmal Gründe, warum man die CDU wählen soll. Ein Beust, der mit den Grünen paktiert, eine FDJ Merkel an der Spitze unseres Landes. Alle Volksparteien sind für die Einwanderung, also wähle ich das, was bis jetzt vorhanden ist und für meine Interessen als Deutsche eintritt. Dieser Fakt hat äußerste Priorität, weil es um die Zukunft meiner Kinder geht.

Im Prinzip hast Du ja schon Recht. Der Punkt ist halt nur, daß rot-rot-grün unser Land völlig in den Abgrund fahren würden. Davor habe ich eine Heidenangst. Diese Angst ist bei mir so ausgeprägt, daß ich eben lieber das kleinere Übel wähle. Bündnisse der Union mit den Grünen schrecken mich auch absolut ab, werde mich aber wohl dennoch in der Union engagieren, erstens weil die bei uns kommunal gut sind und zweitens, weil ich hoffe, daß noch mehr echte Patrioten beitreten und so die Union wieder "auf Kurs" bringen. Irgendwann. Im Moment habe ich aber Angst vor rot-rot-grün und das verhidnert man in keiner Weise, in dem man eine rechte Partei ohne jegliche Erfolgsaussichten wählt. Damit verschenkt man halt wirklich seine Stimme undmacht rot-rot-grün damit stark.

haihunter
17.11.2008, 15:46
Die Frage ist doch eher:

Was außer CDU soll der eher konservative Wähler wählen, wenn er rechtsradikale Parteien ablehnt?

Besser wäre es zu fragen: welche Partei mit echten ERFOLGSAUSSICHTEN kann ein konservativer Wähler wählen, wenn er die Rechtsextremisten ablehnt? Da gibt's zur Zeit keine üebrregionale Kraft. Vielleicht irgendwann "Pro-Deutschland" oder was in der Richtung. Das funktioniert aber nur dann, wenn man nicht den selben Fehler macht wie die "Pro-Kölner" und sich einen rechtsextremen Vorstand wählt. Dazu kommt auch, daß ja offensichtlich einige dieser Pro-Bewegungen von der NPD unterwandert werden. Dem müßte man halt vorher mal einen Riegel vorschieben.

haihunter
17.11.2008, 16:05
Weiß Dein Therapeut, was Du hier tust?

Das ist wohl Teil seiner Therapie. :]

haihunter
17.11.2008, 16:08
Da sich die Rechten zerkrümeln und sich nicht aufraffen sich zusammenzuschließen, obwohl der kleinste gemeinsame Nenner die verfehlte Ausländerpolitik Heerscharen von Wählern bescheren würden, werde ich eine dieser Strömungen auch zur Bundestags- oder sonstigen Wahl wählen, es ist fast 5 nach 12. Wie ich heute von einer Bekannten hörte, haben die Türken ganze Straßen in HH Harburg aufgekauft. Ein KOllege von ihr, Busfahrer, hatte gestern Abend nach einer kültürellen Begegnung einen Zwischenaufenthalt im Krankenhaus. Die "Südländer" wurden selbstverständlich nicht gefasst. Es rumort allmählich, meine sämtlichen Bekannten sprechen von fast nichts anderem, als dass man diese Brut schleunigst davonjagen muss.

Das Thema "Ausländer raus" ist halt absolut "unten durch"! Das zieht doch nicht einen seriösen Wähler an! Die Rechten müssen ganz im Gegenteil weg von diesem Thema, d.h. sie sollten dieses Thema zwar im Programm haben, aber nach außen einfach meiden, und vor allem zeigen, daß sie auch in der Lage sind, den heutigen politischen Erfordernissen gerecht zu werden.

Cleopatra
17.11.2008, 19:31
Das Thema "Ausländer raus" ist halt absolut "unten durch"! Das zieht doch nicht einen seriösen Wähler an! Die Rechten müssen ganz im Gegenteil weg von diesem Thema, d.h. sie sollten dieses Thema zwar im Programm haben, aber nach außen einfach meiden, und vor allem zeigen, daß sie auch in der Lage sind, den heutigen politischen Erfordernissen gerecht zu werden.

Da irrst Du, das Thema kriminelle und faule Ausländer raus, ist aktueller denn je, selbst bei Gutmenschenbekannten. Wir brauchen nur eine Zusammenlegung aller nationalen Kräfte. Dass die unterwandert werden wie seinerzeit die Grünen auch, ist naheliegend. Aber dagegen kann man steuern, dass man die Maulwürfe erkennt und unschädlich macht, ihre Vorgehensweise ist schließlich immer dieselbe. Wenn die Grünen seinerzeit cleverer gewesen wären, hätten sie einen Fischer rechtzeitig rausgeschmissen.

Blue Max
18.11.2008, 09:38
Im Moment habe ich aber Angst vor rot-rot-grün und das verhidnert man in keiner Weise, in dem man eine rechte Partei ohne jegliche Erfolgsaussichten wählt.

Wenn die NPD bei der nächsten Bundestagswahl auf 5% kommt, wäre rot-rot-grün verhindert. Dann gibt es wieder eine große Koalition.

Mir ist aber immer noch nicht klar, warum die Union das kleinere Übel sein soll.

Esreicht!
18.11.2008, 13:00
Wenn die NPD bei der nächsten Bundestagswahl auf 5% kommt, wäre rot-rot-grün verhindert. Dann gibt es wieder eine große Koalition.

Mir ist aber immer noch nicht klar, warum die Union das kleinere Übel sein soll.


Eine Erklärung könnte dies sein:Während die Grünen offen zur Deutschlandvernichtung stehen, gibt sich die CDU "wertkonservativ" und treibt dennoch dasselbe antideutsche Spiel! Für unbedarfte Wähler daher das "kleinere Übel":))


Cem Özdemir
Schwarz-Grün nicht ausgeschlossen

Der neue Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir zieht eine Koalition mit der Union auf Bundesebene durchaus in Betracht – allerdings nur unter einer Bedingung…

http://www.focus.de/politik/deutschland/cem-oezdemir-schwarz-gruen-nicht-ausgeschlossen_aid_349047.html

Hier würde zusammenwachsen, was längst zusammengehört und endlich die Fronten auch für den unbedarften Wähler geklärt. Dazu wird es aber nicht kommen, so bauernschlau ist der Premium-Deutschlandvernichter CDU immerhin:D


kd

Subcomandante Erhard
18.11.2008, 13:06
Das Thema "Ausländer raus" ist halt absolut "unten durch"! Das zieht doch nicht einen seriösen Wähler an! Die Rechten müssen ganz im Gegenteil weg von diesem Thema, d.h. sie sollten dieses Thema zwar im Programm haben, aber nach außen einfach meiden, und vor allem zeigen, daß sie auch in der Lage sind, den heutigen politischen Erfordernissen gerecht zu werden.

Seh ich zwar auch so, aber wird erst mal die Merkel-CDU parteiintern abgelöst, taucht das Thema Ausländerpolitik wieder auf. Und schließlich hat man es jahrelang mit Zuckerbrot probiert, dann wird man eben in Zukunft mehr Peitsche benutzen.

haihunter
18.11.2008, 13:12
Da irrst Du, das Thema kriminelle und faule Ausländer raus, ist aktueller denn je, selbst bei Gutmenschenbekannten. Wir brauchen nur eine Zusammenlegung aller nationalen Kräfte. Dass die unterwandert werden wie seinerzeit die Grünen auch, ist naheliegend. Aber dagegen kann man steuern, dass man die Maulwürfe erkennt und unschädlich macht, ihre Vorgehensweise ist schließlich immer dieselbe. Wenn die Grünen seinerzeit cleverer gewesen wären, hätten sie einen Fischer rechtzeitig rausgeschmissen.

Nein, es ist eben nicht aktueller denn je. Und so lange man das eben nicht begreift, solnage wird es auch keine seriöse "rechte" Politik geben.

Und was soll ein Zusammenlegen aller "rechten Kräfte" bringen? Es ist für eine seriöse rechte Partei nun mal undenkbar mit den antideutschen nationalen Sozialisten der NPD zusammenzugehen. Und selbst wenn, eine solche Partei bekäme keine 2 % der Stimmen.

haihunter
18.11.2008, 13:15
Wenn die NPD bei der nächsten Bundestagswahl auf 5% kommt, wäre rot-rot-grün verhindert. Dann gibt es wieder eine große Koalition.

Blödsinn. Erstens sind die Deutschen nicht so blöde, eine Nazi-Partei zu wählen. Das wirst Du nächstes Jahr wieder sehen. Und zweitens ist eine große Koalition nix halbes und nix ganzes, sondern lediglich eine Notlösung. Eine absolute Mehrheit der Union, das wäre wünschenswert, denn dann würde man mal sehen, daß die Union doch noch konservative Politik machen kann.


Mir ist aber immer noch nicht klar, warum die Union das kleinere Übel sein soll.

Dir ist offensichtlich noch mehr nicht klar.

Subcomandante Erhard
18.11.2008, 13:26
JF: Warum hat sich Merkel entschieden, lieber die eigene Partei zu beschädigen, als den politischen Kampf aufzunehmen?

Rohrmoser: Weil sie keine andere Wahl hatte. Denn die politische Durchsetzungsfähigkeit einer Partei – auch darüber habe ich viel mit Peter Glotz gesprochen – hängt von der Frage ab, wer die geistig-kulturelle Hegemonie im Land innehat. Und nachdem die CDU diese vor fast vierzig Jahren verloren hat und seitdem auch nicht in der Lage oder willens war, sie zurückzuerobern, ist der Kurs der geistigen Unterwerfung der Partei einschließlich all der sich regelmäßig daraus ergebenden großen Demütigungen – von Filbinger über Jenninger bis zu Oettinger – und der zahllosen kleinen Demütigungen eine zwangsläufige Folge. Wenn eine Volkspartei wie die CDU, der wir alle entscheidenden Erfolge im Aufbau der Bundesrepublik und im Ansehen in der Welt verdanken und die lange Zeit die Mehrheit der Wähler für sich zu gewinnen in der Lage war, heute nicht einmal mehr kampagnenfähig ist, so ist das eine politische Bankrotterklärung. Was die Union nicht begreift, ist, daß es im Kern um das von Joschka Fischer einmal mit dem Satz „Auschwitz als Gründungsmythos der Bundesrepublik“ beschriebene Absolutum geht, das den zutiefst mit der CDU verbundenen Aufbaumythos der Gründerjahre ersetzt hat und die Union in weiten Bereichen politikunfähig macht. Und das von seinen politischen Nutznießern mit all ihrer diffamatorischen, politischen und medialen Macht mit Zähnen und Klauen bis zum Schluß verteidigt werden wird.

Merkelraute
28.08.2022, 13:20
Hier mal wieder ein Prachtbeispiel für einen CDU Politiker, der Merkels ruinöse Energiepolitik den Grüninnen in die Schuhe schieben will. Und der CDU Wähler glaubt dem Typen sicherlich:

https://www.youtube.com/watch?v=NO6ku7k1ORQ

navy
29.08.2022, 13:59
Hier mal wieder ein Prachtbeispiel für einen CDU Politiker, der Merkels ruinöse Energiepolitik den Grüninnen in die Schuhe schieben will. Und der CDU Wähler glaubt dem Typen sicherlich:
...

Solange konnte eigentlich jeder erkennen, damals auch Georgien, das mit Angela Merkel, der Ratte Steinmeier etwas nicht stimmt. trotzdem wurde sie wieder gewählt

navy
24.01.2023, 11:04
die Wähler sind so blöde, wählen immer noch diese Ratten, des Abzockens, Geld stehlen, im grössten Parlament praktisch der Welt

Karlsruhe kippt Regelung: Erhöhung der Parteienfinanzierung ist verfassungswidrig
Vor 1 Std.


Die 2018 beschlossene Erhöhung der staatlichen Finanzmittel für politische Parteien verstößt gegen das Grundgesetz. Das Bundesverfassungsgericht erklärte die Anhebung für nichtig.

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung um 25 Millionen Euro für nichtig erklärt. Der 2018 von den Regierungsfraktionen der Union und SPD im Bundestag beschlossene Anstieg auf damals 190 Millionen Euro pro Jahr sei verfassungswidrig, urteilte das höchste deutsche Gericht am Dienstag in Karlsruhe. (Az. 2 BvF 2/18)

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/karlsruhe-kippt-regelung-erh%C3%B6hung-der-parteienfinanzierung-ist-verfassungswidrig/ar-AA16FMN3?ocid=msedgntp&cvid=6b02992d36d14411a139c2f7d994288a

Was ist der deutliche Unterschied zwischen Camorra und der EU, Bundesregierung

Die Camorra, kennt Buchhaltung, wift nicht für unnütze Leute, ohne Verstand, Milliarden aus dem Fenster mit gefakten und gefälschten Berichten

navy
11.04.2023, 17:09
https://www.youtube.com/watch?v=d9ic7YfVPx4

Merkelraute
08.07.2023, 14:28
Maaßen ist jetzt wohl der Nachfolger von Bosbach, den man früher zur Tarnung der linksgrünen Politik genutzt hat. Die CDU ist im Grunde im Endstadium angekommen.

navy
24.07.2023, 18:05
Fällt sogar NZZ auf, das Merz eine Null ist

Der andere Blick
Friedrich Merz verkauft sein Publikum für dumm

Der Vorsitzende der CDU wirbt für einen pragmatischen Umgang mit der AfD auf kommunaler Ebene – und korrigiert sich dann selbst. So stösst er seine Unterstützer vor den Kopf, bestätigt die Skepsis seiner Kritiker und erweist der Demokratie einen Bärendienst.
Alexander Kissler, Berlin 42 Kommentare 24.07.2023, 18.00 Uhr

Mit den jüngsten Äusserungen über das Verhältnis der Christlichdemokraten zur AfD hat Friedrich Merz ein weiteres Mal seinen ambivalenten Ruf bestätigt: Der CDU-Chef ruderte vor, er ruderte zurück und hinterliess nichts als Wunden. Sollte bei Merz auch künftig der Selbstwiderspruch Prinzip sein, wird er als Vorsitzender scheitern.

Mehr und mehr vermittelt der Sauerländer den Eindruck, weder über einen klaren Kurs zu verfügen noch über eine angemessene Sprache. Der Höhenflug der Alternative für Deutschland mag in erster Linie dem Herumstümpern der Bundesregierung geschuldet sein. Er betrifft aber die ehemals konservative CDU in ihrem Wesenskern.

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/friedrich-merz-verkauft-sein-publikum-fuer-dumm-und-schwaecht-die-cdu-ld.1748660


Hier mal wieder ein Prachtbeispiel für einen CDU Politiker, der Merkels ruinöse Energiepolitik den Grüninnen in die Schuhe schieben will. Und der CDU Wähler glaubt dem Typen sicherlich:

https://www.youtube.com/watch?v=NO6ku7k1ORQ

Fachleute werden von den Doofköpfen von Habeck, Graichen usw. nicht befragt. Man hat ja seine Orakel Zahlen produziert.. Die Trottel der CDU haben doch den Atom Ausstieg beschlossen, ohne realen Grund. Menschliche Fehler, Betrug haben zu den bisherigen Atom Kathastropen geführt

Minimalphilosoph
24.07.2023, 18:12
Blödsinn. Erstens sind die Deutschen nicht so blöde, eine Nazi-Partei zu wählen. Das wirst Du nächstes Jahr wieder sehen. Und zweitens ist eine große Koalition nix halbes und nix ganzes, sondern lediglich eine Notlösung. Eine absolute Mehrheit der Union, das wäre wünschenswert, denn dann würde man mal sehen, daß die Union doch noch konservative Politik machen kann.



Dir ist offensichtlich noch mehr nicht klar.

Welche Meinung er wohl heute hat? :D

Apart
24.07.2023, 18:16
Merz kann sein Publikum gut für dumm verkaufen, da es auch dumm ist.

navy
24.07.2023, 18:20
Merz kann sein Publikum gut für dumm verkaufen, da es auch dumm ist.

Leider ist es so. Jeder sollte doch erkennen u.a. Masken Geschäfte. Afrika Abzocke, das es korrupte Berufsverbrecher sind

Flüchtling
24.07.2023, 21:29
Heute, kurz nach 23 Uhr, Deutschlandfuck:



[...]
Hält die CDU-Brandmauer zur AfD? – Interview mit Politologin Andrea Römmele, Hertie School, Berlin
[...]
:angst::wand:

Minimalphilosoph
24.07.2023, 21:33
Wenn schon T-online vor einer Situation wie in der Weimarer Demokratie warnt sollten wir aufwachen... Eine Front gegen das verwirrende Chaos. Eine Vertrauenskampagne für die Regierenden.

Was mit Substanz. :D

Flüchtling
24.07.2023, 21:37
Fettung von mir

Wenn schon T-online vor einer Situation wie in der Weimarer Demokratie warnt sollten wir aufwachen... Eine Front gegen das verwirrende Chaos. Eine Vertrauenskampagne für die Regierenden.

Was mit Substanz. :D

Kaum was leichter als das. Die Lauterbachmedien schaffen das!

Bruddler
25.07.2023, 09:12
Viele CDU-Wähler sind Nostalgiger.
Sie haben noch immer den Adenauer und den Erhardt und deren Politik vor Augen,
was für eine herrliche Zeit.
Sie haben noch immer nicht erkannt, dass seit Kohl u. Merkel ein ganz anderer Wind weht...

Silencer
25.07.2023, 09:24
Ich schäme mich so viele Jahre die CSU und später die CDU gewählt zu haben.
Seit 2013 gibt es für mich nur die AfD. Hoffentlich bleibt die AfD bei ihrer Linie
und lässt sich nicht unterwandern oder wie in Italien bei der Melloni Partei
kaufen.

Bruddler
25.07.2023, 09:29
Ich schäme mich so viele Jahre die CSU und später die CDU gewählt zu haben.
Seit 2013 gibt es für mich nur die AfD. Hoffentlich bleibt die AfD bei ihrer Linie
und lässt sich nicht unterwandern oder wie in Italien bei der Melloni Partei
kaufen.

Auch ich gestehe, dass ich schonmal die CDU gewählt habe. :rot werden:
Es war aber noch in der Zeit, als die CDU noch CDU war...