PDA

Vollständige Version anzeigen : Rudolph Moshammer ist tot



Hexemer
14.01.2005, 09:16
Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Das bestätigte die Polizei.

Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist tot in seiner Wohnung gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am Freitag. Der Einsatz sei gerade erst angelaufen, zur Todesursache sei noch nichts bekannt. Ob es sich um ein Verbrechen oder eine Selbsttötung handelt, steht noch nicht fest.
Die Nachricht vom Tod des 59-Jährigen sei gegen 09.30 Uhr eingegangen. Der exzentrische Modeschöpfer, der stets mit seinem Hund Daisy auftrat, war ein begnadeter Selbstvermarkter und Stammgast im Fernsehen und in der Boulevardpresse. Moshammer, der in München geboren wurde, machte zunächst eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Später arbeitete er unter anderem bei Designer Christian Dior in Paris. Sein erstes Modegeschäft eröffnete er 1968 in der Münchener Maximilianstraße. Seine eigenwilligen Kreationen brachten ihn in Kontakt mit der deutschen und internationalen Society, zu seinen Kunden gehörten zeitweise angeblich Sogar König Gustav von Schweden. In den vergangenen Jahren hatte er jedoch weniger mit Mode als vielmehr mit seinen zahlreichen anderen Aktivitäten Schlagzeilen gemacht. So trat er 2001 etwa beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an.

Was passiert jetzt mit Daisy? Gibts Edel-Tierheime? ;)

Schwarzer Rabe
14.01.2005, 09:50
DAISY wird von Donald Duck adoptiert!

HeilsbringeR
14.01.2005, 09:52
Dasy wars!! :rolleyes: :D

Kaiser
14.01.2005, 10:31
Was passiert jetzt mit Daisy? Gibts Edel-Tierheime? ;)

Ich denke Daisy gehört zu den Haupttatverdächtigen.

Ekelbruehe
14.01.2005, 14:34
Ich glaube es war eher ein Mord, der vergleichbar war mit dem an Sedlmayr.
Irgendeine üble Beziehungssache.

Siran
14.01.2005, 14:49
Im den Nachrichten steht was von Gewaltwirkung auf den Hals mit einem Kabel und Selbstmord sei auszuschließen. Das deutet schon ziemlich eindeutig auf Mord hin.

Daisy heißt eigentlich Irina de Pittacus. Was mit der passiert, ist wohl noch nicht raus.

Ekelbruehe
14.01.2005, 14:56
Im den Nachrichten steht was von Gewaltwirkung auf den Hals mit einem Kabel und Selbstmord sei auszuschließen. Das deutet schon ziemlich eindeutig auf Mord hin.

Daisy heißt eigentlich Irina de Pittacus. Was mit der passiert, ist wohl noch nicht raus.

Irgendein so eine Münchner Schickeria-Schwuchtel wird sich schon seiner annehmen, zumal Daisy (Irina de Pittacus) ja auch eine gewisse Prominenz besitzt.
RTL-Exclusiv oder Explosiv wird dieses Thema sowieso ausschlachten.

Siran
14.01.2005, 14:59
Es gab wohl auch schon jede Menge Anfragen, was aus dem Hund jetzt wird.

Nichtraucher
14.01.2005, 16:19
Es gab wohl auch schon jede Menge Anfragen, was aus dem Hund jetzt wird.

Wird er denn versteigert?

Ekelbruehe
14.01.2005, 16:52
Wird er denn versteigert?

eBay...

Eine Frage der Zeit, bis jemand bei eBay eine entsprechend geschmacklose Fake-Auktion veranstaltet.

mauerfall
14.01.2005, 19:05
hab den immer für den übelsten spinner gehalten. wusste gar nicht, dass der sich derart stark gemacht hat für sozial schwache

Jiri
14.01.2005, 19:54
Eine Schillernde Figur die für so manchen Klatsch gut war. Sozial engagiert, wer hätte das gedacht. Imponiert mir irgendwie, hat er schliesslich nicht an die große Glocke gehängt, auch sein Privatleben hielt er im großen und ganzen geheim.

Der Legitime Nachfolger vom Kingi (König Ludwig)
Würde mich nicht wundern wenn auch verwandschaftliche Beziehungen zu unseren geliebten "Prinzregenten" in der zu erwartenden Medienfledderei nachgewiesen werden.

De orm Diefi, aber a schee leich ists scho.

Hexemer
14.01.2005, 20:00
Es gab wohl auch schon jede Menge Anfragen, was aus dem Hund jetzt wird.
Laut Tagesschau nimmt Moshammers Fahrer den Hund. Schade, hätte ihn gerne in einer Mausefalle gesehen :D :))

Roberto Blanko
14.01.2005, 20:13
auch sein Privatleben hielt er im großen und ganzen geheim.

Warum wohl? In den nächsten Tagen erfahren wir sicher mehr.

Gruß
Roberto

Frantic
14.01.2005, 20:47
Sehr kuriose Sache, doch...

Khiron
16.01.2005, 16:48
ermordet wegen 2000.- euro.
von einem iraker, der sich von mosi betrogen gefühlt hatte.
und moshammer war einfach viel zu naiv...diesen fremden in sein haus zu lassen.

ein asylbewerber, der seine DNA hinterlassen hatte.

sollte jeder asylbewerber gleich an der grenze seine DNA abgeben ?
(....fordert stoiber jetzt)

Hammer
16.01.2005, 17:26
So kann man sich irren. Ich hatte eigentlich den Hund in Verdacht.

mauerfall
16.01.2005, 17:30
ein iraker, der mit einem mann sex hat?! gehört er zur christl. minderheit? bei den moslems ist es ja eine todsünde. das christentum heißt es zwar auch nicht gut, aber bei den moslems sind die konsequenzen glaube ich schlimmer.

moshammer war nicht naiv. der wusste genau, was er tat. diesmal hat er einen zu hohen preis für seine passion zahlen müssen.

Jiri
16.01.2005, 18:42
2000,- Hühner, da hat der Stricher sicher etwas falsch verstanden.
Der Mosi war doch nicht Doof, waren bestimmt nur 200,- ausgehandelt.



ein iraker, der mit einem mann sex hat?! gehört er zur christl. minderheit? bei den moslems ist es ja eine todsünde. das christentum heißt es zwar auch nicht gut, aber bei den moslems sind die konsequenzen glaube ich schlimmer.

Sicherlich hat die Herkunft oder Religion nicht mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Khiron
16.01.2005, 18:53
2000,- Hühner, da hat der Stricher sicher etwas falsch verstanden.
Der Mosi war doch nicht Doof, waren bestimmt nur 200,- ausgehandelt.



@ jiri
genau! das ist es ja gewesen!
weil der was falsch verstanden hatte, wollte der mosi nicht zahlen und die polizei rufen (laut aussage nach der festnahme)
und deshalb hatte er .... :rolleyes: ......ratsch ...das kabel aus der wand gerissen und um den hals gelegt....

Roberto Blanko
16.01.2005, 21:16
Ich glaube eher die 2.000 Euro-Version. Was bekommt man in München sextechnisch für 200 Euro? Mosi wollte sicher nicht das Normalprogramm ohne Extras.

Gruß
Roberto

Crazyliza
17.01.2005, 00:28
Das ist schlimm, ich erfahre es jetzt gerade durch euch. Warum sagt mir das niemand. Er war sogar manchmal in USA zu sehen in TV, wenn was von Oktoberfest kam. Ich mag so lustige Menschen wie er war.

Manfred_g
17.01.2005, 01:44
Das ist schlimm, ich erfahre es jetzt gerade durch euch. Warum sagt mir das niemand. Er war sogar manchmal in USA zu sehen in TV, wenn was von Oktoberfest kam. Ich mag so lustige Menschen wie er war.
Ist das auf mich gemünzt? Sorry ich habs vergessen, wußte nicht, daß Du den so mochtest. "Kapitalisten" wie er werden oft gehaßt und verleumdet aber wer glaubt, daß sich das Geld welches er für Obdachlose gegeben hat auch weiterhin von selbst erwirtschafftet der irrt sich.
Nach der Doktrin einiger Umverteiler müßte ja nun der Rest der Bevölkerung um einige Millionen reicher werden. Pustekuchen, Mooshammers Tod ist ein großer Verlust für uns alle, ganz sicher nicht nur finanziell, aber auch finanziell.

Frantic
17.01.2005, 02:13
Ich glaube eher die 2.000 Euro-Version. Was bekommt man in München sextechnisch für 200 Euro? Mosi wollte sicher nicht das Normalprogramm ohne Extras.

Gruß
Roberto


Weide Dich dran... :rolleyes:

MoJo
17.01.2005, 08:48
Ich glaube eher die 2.000 Euro-Version. Was bekommt man in München sextechnisch für 200 Euro? Mosi wollte sicher nicht das Normalprogramm ohne Extras.

Gruß
Roberto
so?- was wollte er denn so extravagantes Roberto? Lass uns nicht in ungewissheit zurück. Bitte! :]

Lahn12
18.01.2005, 11:51
Das ist schlimm, ich erfahre es jetzt gerade durch euch. Warum sagt mir das niemand. Er war sogar manchmal in USA zu sehen in TV, wenn was von Oktoberfest kam. Ich mag so lustige Menschen wie er war.

Ja das stimmt. Mosi war einer der wenigen Schwulen, die mir sympathisch sind.

Roberto Blanko
18.01.2005, 12:36
Ja das stimmt. Mosi war einer der wenigen Schwulen, die mir sympathisch sind.

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.

Gruß
Roberto

Crazyliza
19.01.2005, 00:18
Ist das auf mich gemünzt? Sorry ich habs vergessen, wußte nicht, daß Du den so mochtest

Klar auf dich :] aber nicht so ernst.
Moshammer hatte Mut und hat sich selber nicht so ernstgenommen. Das hat mir immer gut gefallen. Wenn ich ihn mal auf einer Zeitschrift zufaellig habe gesehn, musste ich dieses Heft kaufen.
Solche Leute wirken nicht nur mit Geld auf die Allgemeinheit sondern mehr mit ihr Wesen. Von denen gibt es viel zu wenige.

Ramses
19.01.2005, 01:21
Moosi war immer cool, traurig das es solch ein tragisches Ende nahm.
Ich finde Daisy sollte von Karl Lagerfeld adoptiert werden.
Aber dazu eine gesonderte Umfrage.