PDA

Vollständige Version anzeigen : 11.11. 11:11h Karneval im Islam geht gar nicht



SAMURAI
11.11.2008, 11:42
http://de.youtube.com/watch?v=O7bPZUc3_LQ&feature=related


Die Beschnittenen im Geiste Allahs und Muhammeds dürfen Karneval nicht begehen - weil Sünde.

Muhammed der Karavanenräuber hat sich auch nicht verkleidet. :))

McDuff
11.11.2008, 11:44
Mal sehen ob Ahmed Schramma den Karneval in Köln nicht untersagt. Natürlich um keine Gefühle der Besatzer zu verletzen.

Hilarius
11.11.2008, 11:51
Mal sehen ob Ahmed Schramma den Karneval in Köln nicht untersagt. Natürlich um keine Gefühle der Besatzer zu verletzen.

Schramma wurde eben auf dem Heumarkt ausgepfiffen.......

Ingeborg
11.11.2008, 11:52
Das werden sie auch verbieten, sobald sie können.

Sauerländer
11.11.2008, 11:53
Das macht den Islam ein Stück sympathischer. ;) :D

SAMURAI
11.11.2008, 12:11
Schramma wurde eben auf dem Heumarkt ausgepfiffen.......

Lagen nicht zufällig ein paar Steine rum ? Schade

Skaramanga
11.11.2008, 15:26
Narr-Allah-Marsch ! :yeah:

Vril
11.11.2008, 17:07
Ehrlich ich finde diese Narretei und Kasperles Veranstaltung namens Karneval/Fasching oder Fasnet mehr als albern aber die Musels brauchen das ja auch nicht ein Großteil der Frauen trägt ja sowie das ganze Jahr über Verkleidung (siehe Bilder) und auch die Männer in ihren Pluderhosen und mit Turban ec. sehen wie eine Narrengruppe (aus dem Mittelalter) aus also können sie sich den Karneval sparen.

Muslimische Funkenmariechen Truppe beim Karnevals-Umzug. :))

http://s6b.directupload.net/images/081111/fn2y9jtt.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2b.directupload.net/images/081111/g9hi79z4.jpg (http://www.directupload.net)

Atheist
11.11.2008, 21:29
http://de.youtube.com/watch?v=O7bPZUc3_LQ&feature=related


Die Beschnittenen im Geiste Allahs und Muhammeds dürfen Karneval nicht begehen - weil Sünde.

Muhammed der Karavanenräuber hat sich auch nicht verkleidet. :))

Fußballspielen sollen sie auch nicht, denn allein die Fifa Weltmeisterschaft 2010 beleidigt den Islam


Muslims have taken offence at the use of sacred Islamic texts in advertising for the 2010 World Cup.

"In particular, as advertising for the 2010 FIFA World Cup gathers momentum, there have been soccer balls bearing the national flags of the Kingdom of Saudi Arabia, Iran and Iraq in circulation," the Jumiatul Ulama (Council of Muslim Theologians) said in a statement on Tuesday.

"These flags carry Islamic proclamations considered sacred by Muslims.

"Usage in this manner has the potential of offending adherents of the Islamic faith."

The Jumiatul Ulama said it had observed an increasing trend in the use of sacred Islamic texts in print advertising and promotional merchandise.

"Muslims handle and dispose of such sacred texts with utmost respect. We would therefore like to bring to the attention of publishers, advertisers, printers, publicists and all concerned about the sensitivities the Muslim community has about the use of any type of media with sacred Islamic text."

The council has offered its guidance to agencies involved in all kinds of advertising on the "appropriateness" of the use of Arabic texts, arabesque art and calligraphy "which may have subtly embedded sacred text".

The World Cup Local Organising Committee was not immediately available for comment.

http://news.iafrica.com/sa/1102279.htm

meckerle
11.11.2008, 21:36
Narr-Allah-Marsch ! :yeah:
:rofl::rofl::rofl:

Hilarius
11.11.2008, 21:36
Gibt es etwas Hirnbefreiteres als Musels?

sportsmann
11.11.2008, 21:37
Ich bin zwar ein ausgesprochner Faschingsmuffel - aber allein um diese Eseltreiber zu ärgern sollte man den Fasching so ausgelassen wie möglich feiern. Dieses Geschmeiss soll sich grün und blau ärgern.

meckerle
11.11.2008, 21:38
Ehrlich ich finde diese Narretei und Kasperles Veranstaltung namens Karneval/Fasching oder Fasnet mehr als albern aber die Musels brauchen das ja auch nicht ein Großteil der Frauen trägt ja sowie das ganze Jahr über Verkleidung (siehe Bilder) und auch die Männer in ihren Pluderhosen und mit Turban ec. sehen wie eine Narrengruppe (aus dem Mittelalter) aus also können sie sich den Karneval sparen.

Muslimische Funkenmariechen Truppe beim Karnevals-Umzug. :))

http://s6b.directupload.net/images/081111/fn2y9jtt.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2b.directupload.net/images/081111/g9hi79z4.jpg (http://www.directupload.net)
:shock: Wo kommen die denn her, oder wo wollen sie hin? :shock:

Nationalix
11.11.2008, 21:39
Karnevalskasper Schramma wurde ausgepfiffen? Wann und von wem? Gibt es Belege?
Schade, dass er nicht mit schwerem Gerät beworfen wurde.

Hilarius
11.11.2008, 21:43
Karnevalskasper Schramma wurde ausgepfiffen? Wann und von wem? Gibt es Belege?
Schade, dass er nicht mit schwerem Gerät beworfen wurde.

Heute morgen 11:08 Uhr, Heumarkt - Köln, leider kein Mitschnitt aber es kam gut......der WDR versuchte noch die Mikrofone zu killen, aber zu spät :D

Aldebaran
11.11.2008, 21:44
Gibt es etwas Hirnbefreiteres als Musels?

Ja: Linke!

Moser
11.11.2008, 22:05
Heute morgen 11:08 Uhr, Heumarkt - Köln, leider kein Mitschnitt aber es kam gut......der WDR versuchte noch die Mikrofone zu killen, aber zu spät :D

Köln? Heumarkt? Das können ja nur rechtspopulistische Karnevalisten gewesen sein. :cool2:

latrop
11.11.2008, 22:08
Heute morgen 11:08 Uhr, Heumarkt - Köln, leider kein Mitschnitt aber es kam gut......der WDR versuchte noch die Mikrofone zu killen, aber zu spät :D

Und dann sang dieser Lügen-Fritz auch noch :

Ich glaube an den lieben Gott
und hab auch immer Durst.

Das erstere glaube ich ihm nicht.
Das zweite ist schon möglich, da er immer so besoffen wirkt :hihi: :hihi:

Hilarius
11.11.2008, 22:12
Und dann sang dieser Lügen-Fritz auch noch :

Ich glaube an den lieben Gott
und hab auch immer Durst.

Das erstere glaube ich ihm nicht.
Das zweite ist schon möglich, da er immer so besoffen wirkt :hihi: :hihi:

Lügen-Schramma kann sein verlogenes Dasein nur noch im Suff ertragen.........warte, bis er den Musels lästig wird.............:D

Gilf Kebir
11.11.2008, 22:29
Wenn ich diesen Hadithen-Erklärer im Video so höre bin ich fest der Meinung wir brauchen eine Gesetzesänderung.

Leute, die sich hier aufhalten und uns als Kuffar bezeichnen , denen man sich
nicht annähern sollte wegen ihres miesen Verhaltens,.....raus !!

Sowas ist doch gesellschaftszersetzend und müsste mit Volksverhetzung gleichgesetzt werden.

Atheist
11.11.2008, 22:32
:shock: Wo kommen die denn her, oder wo wollen sie hin? :shock:

nach Europa am besten, beliebtes Ziel: Schweden, Großbritannien, Dänemark etc. aber auch Deutschland ist gern gesehen:)

Sherine
13.11.2008, 16:59
nach Europa am besten, beliebtes Ziel: Schweden, Großbritannien, Dänemark etc. aber auch Deutschland ist gern gesehen:)


Ich hab dir schon mal gesagt, dass deine Signatur fürn Arsch ist, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal. Omar Abdel Rahman kann gar kein Gelehrter an der Al Azhar Universität sein, weil der Mann bereits vor 20 Jahren aus dem Ägyptenland verbannt wurde und heute in einem US-Gefängnis wegen terroristischer Aktivitäten einsitzt. Es ist bezeichnend, dass du Zitate seitens Kriminelle für bare Münze nimmst, aber das passt zu deinem beschränkten Horizont.

By the way: Was willst du eigentlich mit deinem Bildchen in deiner Signatur suggerien? Was ist denn da zu sehen? Wer ist da abgebildet? Du wirst sicherlich die Hintergründe hierzu kennen und uns diese erläutern können. Ich bin gespannt.

Wahabiten Fan
13.11.2008, 18:21
Ich hab dir schon mal gesagt, dass deine Signatur fürn Arsch ist, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal. Omar Abdel Rahman kann gar kein Gelehrter an der Al Azhar Universität sein, weil der Mann bereits vor 20 Jahren aus dem Ägyptenland verbannt wurde und heute in einem US-Gefängnis wegen terroristischer Aktivitäten einsitzt. Es ist bezeichnend, dass du Zitate seitens Kriminelle für bare Münze nimmst, aber das passt zu deinem beschränkten Horizont.



Habibi, aber vorher!!

Da war er sogar ein sehr renommierter "Geleerter".

Dass du aber auch immer so unverschämt lügen musst!germane

Eridani
15.11.2008, 18:01
Schramma wurde eben auf dem Heumarkt ausgepfiffen.......

11093

Fahr zur Hölle, - Verräter!

romeo1
16.11.2008, 07:50
Habibi, aber vorher!!

Da war er sogar ein sehr renommierter "Geleerter".

Dass du aber auch immer so unverschämt lügen musst!germane

Ob sherine Teil des Umzugs der wandelnden Pinguine war? :rolleyes:

Don
16.11.2008, 08:25
Ob sherine Teil des Umzugs der wandelnden Pinguine war? :rolleyes:

War.

http://www.marktkreisel.ch/fun/002/frames/feuer/firecracker.gif

Schaschlik
16.11.2008, 08:52
Lagen nicht zufällig ein paar Steine rum ? Schade

Schon, aber er hatte sein schwarzes Kostüm Sorte "Antifa" nicht an. :]

Berwick
16.08.2010, 09:15
... dürfen Karneval nicht begehen - weil Sünde.

Galt das nicht auch mal für katholische Katholiken? :cool:

Berwick
11.11.2010, 09:42
Narr-Allah-Marsch ! :yeah:

Ja, heute um 11 Uhr 11! :]

Skaramanga
11.11.2010, 09:58
Bei Musels ist immer Karneval. :cool2:

http://oursurprisingworld.com/wp-content/uploads/2008/01/yemen_girl_10.jpg

Felixhenn
11.11.2010, 10:11
Hellau

Marlen
11.11.2010, 10:33
Ja, heute um 11 Uhr 11! :]

Wolle mern eroilossa ... eroi mitm :D

Nachbar
11.11.2010, 10:41
Mal sehen ob Ahmed Schramma den Karneval in Köln nicht untersagt. Natürlich um keine Gefühle der Besatzer zu verletzen.

Wieso nur Ahmed?
Die christianisch-orthodoxe Kirche des beliebten Landes Griechenland läuft seit ewigen Zeiten Sturm gegen das Fest Karneval. Sie verbietet unter anderem ihrem gläubigen Christianern die Teilnahme an den Festlichkeiten Karneval, da sie zurecht festgestellt hat, daß es sich hierbei um Festlichkeiten aus der vorchristlichen Zeit handele. Es gibt regelrechte Aufrufe gegen das Fest Karneval. (an die anderen Festlichkeiten konnte sich die christianische Kirche ja parasitär hineinmogeln, so das Fest der Sonnenwende, was sie als Weihnachten erklärt, hehehe)

hephland
11.11.2010, 11:11
ich bin im rheinland aufgewachseb und habe von meinem clavinistischem vater in der karnevalswoche doppeltes taschengeld bekommen, wenn ich mich vom karneval fernhalte.

Kaktus63
11.11.2010, 12:24
Wolle mern eroilossa ... eroi mitm :D

Wolle mern in de Roi* noi losse, in de Roi midem:cool2:

*Roi = Rhein

Sauerländer
11.11.2010, 12:45
11.11. 11:11h Karneval im Islam geht gar nicht
Das spricht eindeutig für den Islam.

Felixhenn
11.11.2010, 13:12
Wieso nur Ahmed?
Die christianisch-orthodoxe Kirche des beliebten Landes Griechenland läuft seit ewigen Zeiten Sturm gegen das Fest Karneval. Sie verbietet unter anderem ihrem gläubigen Christianern die Teilnahme an den Festlichkeiten Karneval, da sie zurecht festgestellt hat, daß es sich hierbei um Festlichkeiten aus der vorchristlichen Zeit handele. Es gibt regelrechte Aufrufe gegen das Fest Karneval. (an die anderen Festlichkeiten konnte sich die christianische Kirche ja parasitär hineinmogeln, so das Fest der Sonnenwende, was sie als Weihnachten erklärt, hehehe)

Schon mal gehört, dass Karneval ein christlich basiertes Geschehen ist? Was Du schreibst, ist schlicht blödsinn.

Nachbar
11.11.2010, 13:15
Schon mal gehört, dass Karneval ein christlich basiertes Geschehen ist? Was Du schreibst, ist schlicht blödsinn.

Ob du es schreibst oder nicht geht mir am ... vorbei.
Wichtig ist, daß bei diesen Aufrufen der Stempel des christianischen Metropoliten drauf ist.
Und da du solches noch nicht gesehen zu haben scheinst, so dein Text, so unterlasse deine "blödsinnige" Versuchsargumentation.

Felixhenn
11.11.2010, 13:15
Das spricht eindeutig für den Islam.

Da bin ich gegensätzlicher Meinung im Hinblick auf den ursprünglichen Sinn des Karnevals.

Felixhenn
11.11.2010, 13:18
Ob du es schreibst oder nicht geht mir am ... vorbei.
Wichtig ist, daß bei diesen Aufrufen der Stempel des christianischen Metropoliten drauf ist.
Und da du solches noch nicht gesehen zu haben scheinst, so dein Text, so unterlasse deine "blödsinnige" Versuchsargumentation.

Zeitverschwendung. Wünsche Dir ein schönes Leben. Am liebsten in einem Land wo es keine Christen gibt.

Berwick
11.11.2010, 13:27
Hellau

*ruft*

Hooori, hooooori, hoooooori isch die Katz! :)

Nachbar
11.11.2010, 13:28
Zeitverschwendung. Wünsche Dir ein schönes Leben. Am liebsten in einem Land wo es keine Christen gibt.

Du scheinst wirklich hirnmässig ausgetrocknet zu sein.
Ich wünschte mir auch ein Leben in einem Lande ohne Christianer, in einem der Humanisten zu leben wäre wirklich klasse. Nur wo noch finden? Die Lebensweisen der konkurrierenden Kulturen wurden doch einheitlich vernichtet von den Christianern.

www.kirchenopfer.de

Aber hier, obgleich ich nicht gerne Belege einbringe, sollst du eine Ablichtung eines derartiges Aufrufes erhalten. Du kannst es dir ja von deinem lieben Mitchristianer, also dem angeblichen Griechen LOL, der lieber die jüdisch-christianische Lebensweise favorisiert, übersetzen lassen.

Dieser Aufruf beginnt so: NEIN zum Karneval
Unter Punkt 1 ist zu lesen:
"er ist ein idololatrischer (götzenhafter) Brauch, gehalten zum Ruhme der Pseudogötter Dionysos (deutsch Denis: Geist des Zeus) und Bacchus."

http://stardust30.files.wordpress.com/2008/10/oxi-sto-karnavali.jpg

Ich hoffe, du langweilst mich mit deinen Wahnvorstellungen nun nicht mehr.

Berwick
11.11.2010, 13:30
ich bin im rheinland aufgewachseb und habe von meinem calvinistischem vater in der karnevalswoche doppeltes taschengeld bekommen, wenn ich mich vom karneval fernhalte.

Ja, so sans ....

Ja, so sans ....

Ja, so sans - die lebensfeindlichen und lustfeindlichen Calvinistenleut!

Mit ihrem sehr einfachen Evangelium:

"Freude ist Sünde!"

Pfui Teufel!

In die unterste Hölle mit diesen Pharisäern.

Felixhenn
11.11.2010, 13:38
*ruft*

Hooori, hooooori, hoooooori isch die Katz! :)

Zu spät, ich hatte meinen Gruß um 11.11

Felixhenn
11.11.2010, 13:49
...
Unter Punkt 1 ist zu lesen:
"er ist ein idololatrischer (götzenhafter) Brauch, gehalten zum Ruhme der Pseudogötter Dionysos (deutsch Denis: Geist des Zeus) und Bacchus."

...

Auch wenn das da geschrieben steht: Das ist schlicht Schwachsinn. Karneval hat absolut nichts mit altgriechischen Göttern zu tun. Wenn die Christen in Griechenland antike Feste verbieten wollen, sollen sie sich mal um Weinfeste wie in Elefsina kümmern. Aber das wäre natürlich auch Blödsinn.

Karneval, auch Fastnacht, ist die Zeit vor der vorösterlichen Fastenzeit. Da wurde nochmal auf die Pauke gehauen und die Narren genossen Narrenfreiheit und haben der Obrigkeit ihre Meinung gesagt. Die Fürsten haben in dieser Zeit die wahren Gedanken des Volkes mitbekommen. Mit altgriechischen Göttern hatten die nichts am Hut. Zumindest nicht bei uns.

Sauerländer
11.11.2010, 13:54
Da bin ich gegensätzlicher Meinung im Hinblick auf den ursprünglichen Sinn des Karnevals.
Ich urteile nur nach dem, was ich heute erlebe.
Menschen in überwiegend dämlichen Kostümen, aufgesetzte Fröhlichkeit, Büttenreden mit Witzen, die schon vor 20 Jahren alt waren. Getröte, damit das Publikum auch mitbekommt, wann es zu lachen hat. Und Karnevalsmusik ist auch noch so ein Kapitel...

Immer wieder träume ich davon, irgendwann mal im Karneval mit einem netten kleinen Kreuzer den Rhein runterzuschippern und rechts und links alle Sitzungssääle mit der Schiffsartillerie zu bearbeiten...:rolleyes:

Nachbar
11.11.2010, 13:56
Auch wenn das da geschrieben steht: Das ist schlicht Schwachsinn. Karneval hat absolut nichts mit altgriechischen Göttern zu tun. Wenn die Christen in Griechenland antike Feste verbieten wollen, sollen sie sich mal um Weinfeste wie in Elefsina kümmern. Aber das wäre natürlich auch Blödsinn.

Karneval, auch Fastnacht, ist die Zeit vor der vorösterlichen Fastenzeit. Da wurde nochmal auf die Pauke gehauen und die Narren genossen Narrenfreiheit und haben der Obrigkeit ihre Meinung gesagt. Die Fürsten haben in dieser Zeit die wahren Gedanken des Volkes mitbekommen. Mit altgriechischen Göttern hatten die nichts am Hut. Zumindest nicht bei uns.

Nun, du hast mich der Lüge bezichtigt, erneut, und ich habe meine Inhalte - ausnahmsweise - mal belegen wollen.

Das Fest Karneval hat tatsächlich etwas mit dem antiken Fest zu tun, selbst der Name scheint übernommen zu sein. Die Zeitlinie des ununterbrochenen feiern dieses Festes in Griechenland geht über Jahrtausende.

Du kannst dich informieren lassen, wenn du wirklich Interesse haben solltest. Es ist das Thema, was mich ja interessiert, die Verfälschung der Originale durch die Christianer im Laufe der Zeit, daß der heutige Mensch zwar durchweg heidnisch lebt, aber denkt, er würde als Christianer leben.

Vielleicht wären wir dieses eine mal gleicher Meinung.

Felixhenn
11.11.2010, 13:58
Ich urteile nur nach dem, was ich heute erlebe.
Menschen in überwiegend dämlichen Kostümen, aufgesetzte Fröhlichkeit, Büttenreden mit Witzen, die schon vor 20 Jahren alt waren. Getröte, damit das Publikum auch mitbekommt, wann es zu lachen hat. Und Karnevalsmusik ist auch noch so ein Kapitel...

Immer wieder träume ich davon, irgendwann mal im Karneval mit einem netten kleinen Kreuzer den Rhein runterzuschippern und rechts und links alle Sitzungssääle mit der Schiffsartillerie zu bearbeiten...:rolleyes:

Der wahre Karneval wurde von der TV Industrie zerstört. Auch gab es bescheuerte sexbezogene „Männer- oder Frauensitzungen“. Aber trotzdem gibt es noch gute Sitzungen in Hinterhöfen und die gehören zu unserer Kultur.

Sauerländer
11.11.2010, 14:00
Der wahre Karneval wurde von der TV Industrie zerstört. Auch gab es bescheuerte sexbezogene „Männer- oder Frauensitzungen“. Aber trotzdem gibt es noch gute Sitzungen in Hinterhöfen und die gehören zu unserer Kultur.
Ich kann nur den Karneval beurteilen, mit dem ich in Berührung komme.
Und den verachte ich in aller Grundsätzlichkeit.

klartext
11.11.2010, 16:10
Bei Musels ist immer Karneval. :cool2:

http://oursurprisingworld.com/wp-content/uploads/2008/01/yemen_girl_10.jpg

Karnevalsprinz von Köln 2019 ?

Marlen
11.11.2010, 16:29
Wolle mern in de Roi* noi losse, in de Roi midem:cool2:

*Roi = Rhein

Das wird aber so gesprochen und heisst eroi "herein"

Vermutlich kannst Du keine Fremdsprachen :D

Berwick
11.11.2010, 17:30
Ich kann nur den Karneval beurteilen, mit dem ich in Berührung komme.
Und den verachte ich in aller Grundsätzlichkeit.

Dann kommst du mit dem falschen Karneval in Berührung.

Berwick
11.11.2010, 17:32
Wolle mern eroilossa ...


Bei uns tät das so lauten:

"Welle-mer-ne ring-luu?" :cool2:

latrop
11.11.2010, 17:44
Du scheinst wirklich hirnmässig ausgetrocknet zu sein.
Ich wünschte mir auch ein Leben in einem Lande ohne Christianer, in einem der Humanisten zu leben wäre wirklich klasse. Nur wo noch finden? Die Lebensweisen der konkurrierenden Kulturen wurden doch einheitlich vernichtet von den Christianern.

www.kirchenopfer.de

Aber hier, obgleich ich nicht gerne Belege einbringe, sollst du eine Ablichtung eines derartiges Aufrufes erhalten. Du kannst es dir ja von deinem lieben Mitchristianer, also dem angeblichen Griechen LOL, der lieber die jüdisch-christianische Lebensweise favorisiert, übersetzen lassen.

Dieser Aufruf beginnt so: NEIN zum Karneval
Unter Punkt 1 ist zu lesen:
"er ist ein idololatrischer (götzenhafter) Brauch, gehalten zum Ruhme der Pseudogötter Dionysos (deutsch Denis: Geist des Zeus) und Bacchus."

http://stardust30.files.wordpress.com/2008/10/oxi-sto-karnavali.jpg

Ich hoffe, du langweilst mich mit deinen Wahnvorstellungen nun nicht mehr.

Ja sicher,
gestern war auch eine Tante im TV, bei der schwebten immer Engel durch die Bude und sie war das Medium.
Dann hüpften noch ein paar Tanten dort rum, die das alles glaubten.

Und wenn du deinem Bartträger glaubst............

Nachbar
11.11.2010, 18:06
Ja sicher,
gestern war auch eine Tante im TV, bei der schwebten immer Engel durch die Bude und sie war das Medium.
Dann hüpften noch ein paar Tanten dort rum, die das alles glaubten.

Und wenn du deinem Bartträger glaubst............

Was meinst du mit Bartträger?
Jeder Philosoph der Antike hatte einen gepflegten Bart.

http://www.freeinquiry.gr/upload/files/Jesusweb.jpg
www.kirchenopfer.de

McDuff
12.11.2010, 05:07
Wieso nur Ahmed?
Die christianisch-orthodoxe Kirche des beliebten Landes Griechenland läuft seit ewigen Zeiten Sturm gegen das Fest Karneval. Sie verbietet unter anderem ihrem gläubigen Christianern die Teilnahme an den Festlichkeiten Karneval, da sie zurecht festgestellt hat, daß es sich hierbei um Festlichkeiten aus der vorchristlichen Zeit handele. Es gibt regelrechte Aufrufe gegen das Fest Karneval. (an die anderen Festlichkeiten konnte sich die christianische Kirche ja parasitär hineinmogeln, so das Fest der Sonnenwende, was sie als Weihnachten erklärt, hehehe)

Es geht hier um den deutschen Karneval, speziell den in der so gebeutelten Stadt Köln.

heide
12.11.2010, 05:49
Das werden sie auch verbieten, sobald sie können.

Oder sie feiern ganz ungeniert mit?:))

heide
12.11.2010, 05:52
Ehrlich ich finde diese Narretei und Kasperles Veranstaltung namens Karneval/Fasching oder Fasnet mehr als albern aber die Musels brauchen das ja auch nicht ein Großteil der Frauen trägt ja sowie das ganze Jahr über Verkleidung (siehe Bilder) und auch die Männer in ihren Pluderhosen und mit Turban ec. sehen wie eine Narrengruppe (aus dem Mittelalter) aus also können sie sich den Karneval sparen.

Muslimische Funkenmariechen Truppe beim Karnevals-Umzug. :))

http://s6b.directupload.net/images/081111/fn2y9jtt.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2b.directupload.net/images/081111/g9hi79z4.jpg (http://www.directupload.net)

Sitzt nicht sogar ein "muslimischer" Geschäftsmann in einem Kölner Karneval-Verein? Ich meine, es im letzten Jahr gehört zu haben.

heide
12.11.2010, 05:59
Schon mal gehört, dass Karneval ein christlich basiertes Geschehen ist? Was Du schreibst, ist schlicht blödsinn.
?(?(?(
Das musst Du mir erklären.
Hat nicht Karneval was mit der "heidnischen Kultur" zu tun?

Marlen
12.11.2010, 06:03
Bei uns tät das so lauten:

"Welle-mer-ne ring-luu?" :cool2:


...und bei uns .... wellet mir n rei lossa? rei mit em :D

Marlen
12.11.2010, 06:05
Sitzt nicht sogar ein "muslimischer" Geschäftsmann in einem Kölner Karneval-Verein? Ich meine, es im letzten Jahr gehört zu haben.

Stimmt!

... und für den spielen sie auch immer das schöne Lied:
Die Karawane zieht weiter dä Sultan häd Durscht .... ;)

Felixhenn
12.11.2010, 06:27
?(?(?(
Das musst Du mir erklären.
Hat nicht Karneval was mit der "heidnischen Kultur" zu tun?

Fastnacht, ist die Zeit vor der Fastenzeit vor Ostern. An Aschermittwoch (Beginn der Fastenzeit) ist alles vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Und was viele nicht wissen: Vor Weihnachten war früher auch (die kleine) Fastenzeit, Beginn am Martinstag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag

Geht es noch christlicher?

Felixhenn
12.11.2010, 06:36
?(?(?(
Das musst Du mir erklären.
Hat nicht Karneval was mit der "heidnischen Kultur" zu tun?

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching

Ich sehe christliche Wurzeln in der Fastnacht. Natürlich kann man da auch sonst was rein interpretieren. Bestimmt haben irgendwelche Steinzeitmenschen auch mal Masken aufgesetzt. Ich sehe den Sinn eher darin, den Herrschern den Spiegel vorzuhalten und gerade das lässt sich mit dem Islam absolut nicht vereinbaren.

Nachbar
12.11.2010, 07:38
Es geht hier um den deutschen Karneval, speziell den in der so gebeutelten Stadt Köln.

So so, es gibt also auch ein deutsches Karneval.
Soll das jetzt bedeuten, daß ein Ereignis als neuerfunden gilt, sobald es die deutschen Grenzen überschritten hat? Mensch, dann gibt es ja auch die deutsche Erfindung der Akademien, die deutsche Erfindung der Olympischen Spiele, etc.

Dieses Undenken erachte ich als nicht haltbar, als Unsinn. Wir können nur die Gesamtereignisse der menschlichen Entwicklung heranziehen. Der deutsche Karneval ist nun einmal ein (spätes) Glied in der Entwicklung des Karnevals, welches sich in seiner Darstellung jeweils seiner Zeit angepasst hat.

Prüfe es nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching
Prüfe auch mal nach, wie es zur "Erfindung" der Oper kam, auch dieses hat Ursachen.

Zudem führt die christianisch-konstantinische Kirche Buch seit ihrer Gründung. Und sie stellt definitiv fest, daß es sich beim Karneval um einen vorchristlichen Brauch handelt.

Daß hier einige User sehr eigen reagieren, sollte nicht stören.
Helau!

twoxego
12.11.2010, 10:46
männerballet gehört eindeutig nicht zur abendländischen leitkultur und leute, die es für den gipfel der lustigkeit halten, sollten ausgeschafft werden.

Felixhenn
12.11.2010, 12:17
So so, es gibt also auch ein deutsches Karneval.
Soll das jetzt bedeuten, daß ein Ereignis als neuerfunden gilt, sobald es die deutschen Grenzen überschritten hat? Mensch, dann gibt es ja auch die deutsche Erfindung der Akademien, die deutsche Erfindung der Olympischen Spiele, etc.

Dieses Undenken erachte ich als nicht haltbar, als Unsinn. Wir können nur die Gesamtereignisse der menschlichen Entwicklung heranziehen. Der deutsche Karneval ist nun einmal ein (spätes) Glied in der Entwicklung des Karnevals, welches sich in seiner Darstellung jeweils seiner Zeit angepasst hat.

Prüfe es nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching
Prüfe auch mal nach, wie es zur "Erfindung" der Oper kam, auch dieses hat Ursachen.

Zudem führt die christianisch-konstantinische Kirche Buch seit ihrer Gründung. Und sie stellt definitiv fest, daß es sich beim Karneval um einen vorchristlichen Brauch handelt.

Daß hier einige User sehr eigen reagieren, sollte nicht stören.
Helau!

Wen interessiert wer das Rad erfunden hat wenn ich neue Reifen brauche? Die Fasnacht in Deutschland ist ganz klar auf das Kirchenjahr zugeschnitten, ob das in Griechenland gefällt oder nicht. Und die Deutsche Fasnacht ist mit dem brasilianischen Karneval absolut nicht vergleichbar, ich habe beides oft hautnah miterlebt. Und selbst wenn die Oper auch aus Griechenland kommen sollte, Guiseppe Verdi, Mozart, Puccini und Bizet haben nun mal die besten Opern komponiert, Tschaikowski nicht zu vergessen. Da ist es völlig egal wer zuerst auf der Bühne gesungen hat.

Und Griechenland ist ja wohl nicht gerade für den heutigen Karneval bekannt. Im Rheinland und in anderen deutschen und schweizerischen Gebieten ist der Karneval ein wichtiges Stück Kultur.

Wir können uns natürlich alles zurechtbiegen wie auch Weihnachten und den Weihnachtsbaum der für Christi Geburt angepasst wurde. Was interessiert es? Der Weihnachtsbaum ist jetzt ein Symbol zur Geburt Christi, auf der ganzen Welt.

Oder die altgriechischen Philosophen. Die Philosophie hat sich weiterentwickelt, auch die Mathematik, unabhängig von Griechenland.

Wie hat es in den 1970ern geheißen? Die Griechen, früher lehrten sie uns die Weisheit, heute leeren sie uns die Mülleimer. Und heute heißt es wohl: Die sind gerade dabei den Euro zu demontieren mit ihrer korrupten und verkommenen Wirtschaft. Das sind Fakten die interessieren, nicht ob Dionyssios irgendwann was mit Karneval zu tun hatte.

Felixhenn
12.11.2010, 12:22
männerballet gehört eindeutig nicht zur abendländischen leitkultur und leute, die es für den gipfel der lustigkeit halten, sollten ausgeschafft werden.

Besonders wenn sie den Tanz der kleinen Schwäne aus Schwanensee tanzen. Widerlich, Tschaikowski würde sich im Grab umdrehen.

Nachbar
12.11.2010, 12:49
[...]
Wir können uns natürlich alles zurechtbiegen wie auch Weihnachten und den Weihnachtsbaum der für Christi Geburt angepasst wurde. Was interessiert es?
[...]

Ja, "was" interessiert es?
Dich sicher nicht, aber viele andere.
Junge bist du entwässert. Ein solch stumpfes Desinteresse kann gefährlich werden, man stelle sich nur vor, du würdest eine bestimmte politische Ideologie vertreten, und dann mit dieser Haltung argumentieren wollen. Das will ich mir gar nicht ausmalen.

Ja, "was" interessiert es?

Frank The Tank
12.11.2010, 13:01
Das Video ist weg, worum ging es da?

Berwick
12.11.2010, 15:07
Die armen Engländer sind übrigens völlig fastnachtslos.

Diese spießigen Puritaner haben jede Art Fasnacht als "sündig" abgeschafft.

Doooof .....

heide
13.11.2010, 05:50
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching

Ich sehe christliche Wurzeln in der Fastnacht. Natürlich kann man da auch sonst was rein interpretieren. Bestimmt haben irgendwelche Steinzeitmenschen auch mal Masken aufgesetzt. Ich sehe den Sinn eher darin, den Herrschern den Spiegel vorzuhalten und gerade das lässt sich mit dem Islam absolut nicht vereinbaren.

Das ist richtig. Leider wurde das in den letzten Jahren auch vernachlässigt. Und richtig, dass passt nun wieder in die heutige Zeit.

heide
13.11.2010, 05:53
Fastnacht, ist die Zeit vor der Fastenzeit vor Ostern. An Aschermittwoch (Beginn der Fastenzeit) ist alles vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Und was viele nicht wissen: Vor Weihnachten war früher auch (die kleine) Fastenzeit, Beginn am Martinstag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag

Geht es noch christlicher?

Die ev. Christen haben 7 Wochen vor Ostern eine Zeit, in der sie freiwillig auf Etwas verzichten, was sie sonst vielleicht gern machen: Also 7 Wochen nicht rauchen, oder keinen Wein trinken usw.
Aber, ich denke, Jesus hat nicht so lange gefastet.

Felixhenn
13.11.2010, 07:26
Die ev. Christen haben 7 Wochen vor Ostern eine Zeit, in der sie freiwillig auf Etwas verzichten, was sie sonst vielleicht gern machen: Also 7 Wochen nicht rauchen, oder keinen Wein trinken usw.
Aber, ich denke, Jesus hat nicht so lange gefastet.

Ich denke schon, dass er 40 Tage gefastet hat, aber natürlich Wasser getrunken. Fasten war ein übliches Mittel um das Gebet zu verstärken und den Körper zu reinigen. Und 40 Tage fasten ist möglich.

Berwick
14.11.2010, 00:48
Die ev. Christen haben 7 Wochen vor Ostern eine Zeit, in der sie freiwillig auf Etwas verzichten, was sie sonst vielleicht gern machen: Also 7 Wochen nicht rauchen, oder keinen Wein trinken usw.


Rauchen tu ich nie.

Wein trinke ich immer.

Gleicht sich also aus. :]

heide
14.11.2010, 05:23
Rauchen tu ich nie.

Wein trinke ich immer.

Gleicht sich also aus. :]

Ich verzichte in den 7 Wochen immer auf Wein und Rauchen.

heide
14.11.2010, 05:43
Ich denke schon, dass er 40 Tage gefastet hat, aber natürlich Wasser getrunken. Fasten war ein übliches Mittel um das Gebet zu verstärken und den Körper zu reinigen. Und 40 Tage fasten ist möglich.

Kann ich nichts zu sagen, denn ich habe noch nie 40 Tage gefastet.

Felixhenn
14.11.2010, 07:27
Kann ich nichts zu sagen, denn ich habe noch nie 40 Tage gefastet.

30 Tage habe ich schon voll gefastet. Und Mönche haben fast immer die Fastenzeit voll eingehalten, jedoch meist mit Unterstützung von Starkbier. Besoffen aber nicht hungrig.

Bruddler
14.11.2010, 07:36
30 Tage habe ich schon voll gefastet. Und Mönche haben fast immer die Fastenzeit voll eingehalten, jedoch meist mit Unterstützung von Starkbier. Besoffen aber nicht hungrig.

Im Koma hat man keinen Hunger ! :D

Nachbar
14.11.2010, 09:16
Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_Fastnacht_und_Fasching

Ich sehe christliche Wurzeln in der Fastnacht. Natürlich kann man da auch sonst was rein interpretieren. Bestimmt haben irgendwelche Steinzeitmenschen auch mal Masken aufgesetzt. Ich sehe den Sinn eher darin, den Herrschern den Spiegel vorzuhalten und gerade das lässt sich mit dem Islam absolut nicht vereinbaren.


Ich sehe ...

Ich sehe ...
Dieser "Ich-sehe-Mensch" verfügt ganz sicher auch über eine eigene Orthographie, eine eigene Musik, eine eigene Mathematik, eine eigene Arithmetik, eine eigene Ohysik und Chemie, auch eine eigene Gesetzgebung, etc.

Und die hat er alle entwickelt im Laufe seiner Schulzeit. Seinen Inhalten nach ist die Zeit davor und somit die Entwicklung davor, nicht mit einzubeziehen, egal ob es sie zuvor gab. Und die Welt ist auch erst mit seiner Geburt entstanden, egal ob davor einige Steinzeitmenschen gelebt haben.

Ein echter Seher.
Helau!

Silencer
14.11.2010, 09:59
Ich denke schon, dass er 40 Tage gefastet hat, aber natürlich Wasser getrunken. Fasten war ein übliches Mittel um das Gebet zu verstärken und den Körper zu reinigen. Und 40 Tage fasten ist möglich.

Das beweisen ja uns 1,3 Milliarden Moslems jedes Jahr :hihi: Danach sehen sie irgendwie noch dicker aus als sonst. Liegt wohl am Wasser welches sie nachts getrunken haben.

Felixhenn
14.11.2010, 13:34
Das beweisen ja uns 1,3 Milliarden Moslems jedes Jahr :hihi: Danach sehen sie irgendwie noch dicker aus als sonst. Liegt wohl am Wasser welches sie nachts getrunken haben.

Da hast Du was missverstanden. Ich habe gar nichts gegessen und nur Wasser getrunken. Die moslemische Art des Fastens ist absolut gesundheitsschädlich.

Felixhenn
14.11.2010, 13:37
Dieser "Ich-sehe-Mensch" verfügt ganz sicher auch über eine eigene Orthographie, eine eigene Musik, eine eigene Mathematik, eine eigene Arithmetik, eine eigene Ohysik und Chemie, auch eine eigene Gesetzgebung, etc.

Und die hat er alle entwickelt im Laufe seiner Schulzeit. Seinen Inhalten nach ist die Zeit davor und somit die Entwicklung davor, nicht mit einzubeziehen, egal ob es sie zuvor gab. Und die Welt ist auch erst mit seiner Geburt entstanden, egal ob davor einige Steinzeitmenschen gelebt haben.

Ein echter Seher.
Helau!


Und was will uns der Künstler damit sagen? Dass seine letzte Gehirnzelle jetzt auch verrottet ist? Nicht nötig, das ist schon länger bekannt.

Felixhenn
14.11.2010, 13:40
Im Koma hat man keinen Hunger ! :D

Auch möglich. Oder man kann sich nicht mehr daran erinnern, die Speisekammer geplündert zu haben.

Felixhenn
14.11.2010, 13:44
Die Griechen: Früher lehrten sie uns die Weisheit, dann leerten sie uns die Mülleimer, heute leeren sie unsere Kassen.

Nachbar
14.11.2010, 14:17
Und was will uns der Künstler damit sagen? Dass seine letzte Gehirnzelle jetzt auch verrottet ist? Nicht nötig, das ist schon länger bekannt.

Laß' mal, du wurdest ja von ganz anderen ins Visier genommen.
Offenbar scheinst du wirklich nicht ganz richtig zu ticken.
Und für dich machte ich mich sogar stark, was ich im Nachhinein als Fehler sehe.

Felixhenn
14.11.2010, 14:45
Laß' mal, du wurdest ja von ganz anderen ins Visier genommen.
Offenbar scheinst du wirklich nicht ganz richtig zu ticken.
Und für dich machte ich mich sogar stark, was ich im Nachhinein als Fehler sehe.

Wenn Du meinst. Wenn mich Deine Meinung mal interessiert, bist Du der Erste der das erfährt, versprochen.

Und jetzt gehe ich ins Bett. Hatten heute eine prima Party, viele hübsche Girls und absolut gar keine Idioten. Das zählt, und nicht was sich kranke Köpfe hier zusammendichten.

Nachbar
14.11.2010, 14:57
Wenn Du meinst. Wenn mich Deine Meinung mal interessiert, bist Du der Erste der das erfährt, versprochen.

Und jetzt gehe ich ins Bett. Hatten heute eine prima Party, viele hübsche Girls und absolut gar keine Idioten. Das zählt, und nicht was sich kranke Köpfe hier zusammendichten.

Deine Haltung ist nicht akzeptabel. Wir können historische Ereignisse nicht als ungeschehen darstellen, was ist denn das für eine Haltung? Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr, zumal in diesem Falle (Karneval) die Kirche selber zu einer Feststellung kommt. Deine Haltung ist nicht tragbar. Ende.

Felixhenn
15.11.2010, 02:30
Deine Haltung ist nicht akzeptabel. Wir können historische Ereignisse nicht als ungeschehen darstellen, was ist denn das für eine Haltung? Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr, zumal in diesem Falle (Karneval) die Kirche selber zu einer Feststellung kommt. Deine Haltung ist nicht tragbar. Ende.

Wenn Pythagoras vor mehr als 2.500 Jahren einige Grundlagen der Geometrie weiterentwickelt hat, nehme ich das zwar zur Kenntnis und sehe den auch als bedeutende Person in der Weltgeschichte an, trotzdem hat sich die Geometrie weiterentwickelt. Ohne Leibniz, Newton, Gauß, Bernoulli, Euler usw. wäre die Mathematik lange nicht soweit wie sie jetzt ist. Übrigens war der Satz des Pythagoras schon lange vor Pythagoras bekannt. Die Babylonier und Inder haben schon tausend Jahre vor Pythagoras damit gerechnet. Auch die Chinesen kannten den Satz.

Und ob Griechen mit dem Dionysos auch sowas wie Karneval hatten ist sowas von egal, wie auch die hellenische oder römische Demokratie egal ist, weil mit unserer absolut nicht vergleichbar. Wir können vielleicht analysieren warum diese Demokratien versagt haben um daraus zu lernen, mehr aber auch nicht.

Und das was Du mir vorwirfst, ich würde die Geschichte ignorieren, solltest Du Dir mal selbst zu Gemüte führen. Die Geschichte des Rheinischen Karnevals ist viel wichtiger für uns, hat der doch in Zeiten der Besatzung den Menschen geholfen. Dabei interessiert es absolut nicht, ob 3.000 Jahre vorher in Griechenland jährliche Gruppenbesäufnisse mit einem Dionysos-Bild stattfanden. Und was sich die griechische orthodoxe Kirche jetzt zusammenreimt um ein paar Leuten ihren Spaß zu verderben, interessiert noch viel weniger. Das solltest Du mit denen diskutieren, für mich sind die kein Maßstab.

Bei aller Religionsfreiheit in Griechenland, die orthodoxe Kirche dort verhindert alle anderen christlichen Glaubensrichtungen. So war lange Jahre keine offizielle christliche Seemannsmission in Piräus / Athen möglich, alles was man dem deutschen Seemannspastor (Lange Jahre Herr Bott) dort zugestand, war eine Türklingel mit dem Namen: „Deutsche Seemannsmission“. Wie das heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


PS.: Du bist nicht derjenige der darüber entscheidet ob meine Haltung akzeptabel ist oder nicht.

Berwick
15.11.2010, 14:37
Kennt ihr auch Faslam?

Und wenn ihr meint: Islam + Fasnacht = Faslam, so irrt ihr euch!