PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Antifa - Gebot Nr. 1: Feigheit?



Wächter
13.01.2005, 23:53
Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine bessere Welt in der Zerstörung von Frieden und Freiheit zu sehen. In Wahrheit sind sie nicht besser als jene, die sie so groß als Faschos bezeichnen.

Sie pöbeln, attackieren Passanten, Polizisten und Demonstranten. Sie werfen mit Bandsätzen, Feuerwerkskörpern, Steinen, Flaschen und diversen Gegenständen. Sie werfen Autos um und setzen sie in Brand, zerstören Schaufensterscheiben und zünden Geschäfte an.

Und aus welchem Grund? Weil sie gegen Gewalt sind. Sehr logisch...oder?

Was aber noch zu dieser Weltanschauung hinzukommt ist die Tatsache, dass die Sturmmaske ihr bester Freund ist. Und wenn mal keine von der Sozialhilfe zu finanzieren ist, wird anders vermummt:

http://www.links-lang.de/0803/01.jpg
http://www.puk.de/aah/aah/images/ma1_517.jpg
http://www.free.de/schwarze-katze/bilder/tiere/held01.jpg

Ist es Dummheit, Feigheit, oder das leise Eingestehen, dass man ein krimineller Feind von Staat und Frieden ist?

Wie sieht es aus damit?

mauerfall
14.01.2005, 00:09
naja also ich sehe mich auch als antifaschisten, was nicht bedeutet, dass ich gewaltbereit bin.
die leute sehen sich ja in opposition zum staat, wenn sie es nicht täten, würden sie ja nicht dagegen demonstrieren. kriminell: bei den nazis wars man nicht kriminell, wenn man juden ermordet hat, jetzt wäre man es.

die demos sind auch so ne sache: in leipzig gab es jahrlang neonaziaufmärsche und die linke hat mit gewalt reagiert. als keine nennenswerten gegendemos mehr waren, verloren die glatzen auch die lust, weil ihnen keiner mehr aufmerksamkeit geschenkt hat. das hat sich durch die wahlerfolge der NPD leider geändert. die gewaltbereite antifa formiert sich in sachsen wieder.

gewalt erzeugt eine spirale und keine lösungen.

moxx
14.01.2005, 00:15
ich halte die antifas für ne lustige folklore, wenn sie da mitten im sommer in schwarzen klamotten schal und mütze stehen...
naja, aber mauerfall, du hast schon recht, wenn man den nazis keine bühne bietet kommen sie auch nicht. in marburg gab es letztes jahr ne nazi demo und wenn die antifa nicht dagewesen wären, wären eben 30 manneken durch die stadt marschiert und es hätte einfach niemanden gejuckt. so kam es in die hessenschau und ich nicht zur uni, weil unser ganzes viertel abgesperrt war.

Wächter
14.01.2005, 02:51
Was mich wirklich interessiert, wäre zu erfahren, was ihre Intension ist. Was sollen die damit bezwecken? Ist denen einfach nur langweilig, schlechte Erziehung, was falsches gegessen?

Leyla
14.01.2005, 07:40
Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?

Benny
14.01.2005, 08:55
Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?

Finde ich auch, Leyla. Zumal der erste Satz etwas konfus aussieht : "...die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine besse..." !! autonome Antifaschisten sind also demnach Faschisten. Ich verabschiede mich hiermit aus der "Diskussion".

Wächter
14.01.2005, 15:53
Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.
Lesen ist schwer, ich weiß. Aber wenn du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst du feststellen, dass es hier nicht in erster Linie um die Gewalt, sondern um die Feigheit geht.


Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.
Achso, komisch nur, dass eben diese Randalebrüder stets das Abzeichen der Antifa tragen. Und wo bitte stelle ich mich als Opfer linker Gewalt dar? Wie gesagt: lesen ist wirklich schwer.


Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?
Und an welcher Stelle will ich Mitleid erregen? Tolle Argumente, die du da anbietest. Leider passen sie nicht hier rein.

Wächter
14.01.2005, 15:54
Finde ich auch, Leyla. Zumal der erste Satz etwas konfus aussieht : "...die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine besse..." !! autonome Antifaschisten sind also demnach Faschisten. Ich verabschiede mich hiermit aus der "Diskussion".

Der Satz lautet: "Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas." Definiere einmal Faschismus und frage dich mal, ob er zu den SOGENANNTEN ANTIFAS nicht doch passt.

WladimirLenin
14.01.2005, 15:57
Man soll Antifaschisten nicht mit autonomen Antifas verwechseln. Es gibt hunderte oder gar tausende von Antifa-Gruppen und nicht jeder Antifaschist ist gewaltbereit. Viele Linke distanzieren sich von Gewalt.

Roter Prolet
14.01.2005, 15:59
Definiere einmal Faschismus und frage dich mal, ob er zu den SOGENANNTEN ANTIFAS nicht doch passt.

Hey, dann definiere bitte doch selbst mal was Faschismus bedeutet.
Wenn du hier Antifas als "faschistisch" oder ähnlichem betitelst oder gleichstellst, verkennst du die Realität über ihre Ausrichtung und Positionen.

Roter Prolet
14.01.2005, 16:01
Man soll Antifaschisten nicht mit autonomen Antifas verwechseln. Es gibt hunderte oder gar tausende von Antifa-Gruppen und nicht jeder Antifaschist ist gewaltbereit. Viele Linke distanzieren sich von Gewalt.

Aufgepasst, es gibt in der Autonomen Szene in der Tat Leute die gerne Nazis mit (Gegen)-Gewalt antworten. Antifas sollten daher eigentlich mit allen gewaltlosen Mitteln gegen Faschismus antreten.

Wächter
14.01.2005, 16:05
Man soll Antifaschisten nicht mit autonomen Antifas verwechseln. Es gibt hunderte oder gar tausende von Antifa-Gruppen und nicht jeder Antifaschist ist gewaltbereit. Viele Linke distanzieren sich von Gewalt.

Das streite ich nicht ab. Im Gegenteil: ein guter Freund von mir war pazifistischer Linker. Er hätte sich lieber totschlagen lassen, als seine Hand zu erheben (ein Verhalten, dass ich immer an ihm kritisiert habe!).

Aber das, was von der Gruppierung namens ANTIFA zu hören ist, ist für mich genauso widerlich, wie die Aktionen der Aggressoren des rechtsradikalen Sektors.

Wächter
14.01.2005, 16:07
Aufgepasst, es gibt in der Autonomen Szene in der Tat Leute die gerne Nazis mit (Gegen)-Gewalt antworten. Antifas sollten daher eigentlich mit allen gewaltlosen Mitteln gegen Faschismus antreten.
Aufgepasst, es gibt in der Autonomen Szene in der Tat Leute die gerne Nazis angreifen, ohne angegriffen zu werden. So soll es sein. Das ist halt die Natur beider Seiten, sich zu bekämpfen. Aber wenn ich sehe, dass ANTIFA-Mitglieder Passanten angreifen und Unruhe stiften, dann ist das was ganz anderes!

Gothaur
14.01.2005, 16:34
Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?
Das ist mit Verlaub gesagt ein ziemlicher Schwachsinn, den ihr da jetzt verbreitet.
Selbst bei der klassischen Antifa der 80iger Jahre waren die Grenzen und Überschneidungen zur Autonomen Szene fließend. Und genauso wurde auch gemeinsam gegen STaat und Rechte Front gemacht.
Rechte und Antifa, und Autonome haben einen gemeinsamen Feind, der Staat, der Verfassungsschutz, und beide Seiten haben ihre paranoide Angst vor Spitzelei und Unterwanderung.
Weiterhin haben seit den 80igern diese Alternativen Gruppen den gemeinsamen Bodensatz. Es gab und gibt diejenigen darunter, die als Pazifisten nicht bereit waren, die Hand zu erheben, und diejenigen die agitieren, sprich hauen wollten.
Dabei, obwohl man sich in der Konfrontation zum Staat sah und sieht, sah man sich durchaus staatskonform, wenn man Rechten eins auf die Fresse gab.
Nur haben es Antifa und Autonome auch so an sich, daß sie lauthals bellen und trällern, den Gegner öffentlich brandmarken und stgmatisieren, kennzeichnen.
Nach dem öffentlichen zeichnen der Juden durch den Stern im Dritten Reich, sind es gerade in der heutigen Zeit Antifa, Friedensbewegung und Autonome die ebenfalls gerne auf das probate Mittel zurückgreifen.
War es in den 70igern mal eine Suffragetten-Waffe (Hier wohnt ein Frauenfeind! - fett an die Häuserwand gesprüht, oder auf das Auto aufgebracht) wurde und wird dies auch von den o. a. Gruppen sehr gerne gegen Rechte verwendet.
Man sieht das sogar als legitimes Mittel an. Um das festzustellen, muß man nur auf die Indymediaseiten gehen. Adressen findet man da in Massen.
Die Maskierung, Leyla, wird wohl weniger was mit der Möglichkeit zu tun haben, daß Rechtsradikale die Gesichter erkennen können, als vielmehr mit der Tatsache, daß der VS und Polizei nun mal von beiden Seiten Aufnahmen machen.
Wir wurden schon auf den Ostermärschen der frühen 80iger gegen den Nato-Doppelbeschluss fleissig von der Ordnungsmacht gefilmt.
Es ist also Schwachsinn da gerade auf die andere Seite, die Rechtsradikale zu zeigen, und dort die Aggression auszumachen, - denn gerade dabei, in der Vermummung sind sich Antifa und Rechtsradikale gegen den Staat sehr nahe, und gleich betroffen. :)
Faehrtensucher

Roberto Blanko
14.01.2005, 21:53
Ich bin Antifaschist, Pazifist und Christ. Noch Fragen?

Gruß
Roberto

Wächter
14.01.2005, 21:57
Überzeugter Christ?

Roter Prolet
15.01.2005, 10:42
Überzeugter Christ?

Was verstehst du unter "überzeugter Christ"?
Etwa Leute, die sich gegen Homosexualität oder Moslems richten?

Gothaur
15.01.2005, 11:02
Ich bin Antifaschist, Pazifist und Christ. Noch Fragen?

Gruß
Roberto
Dann, Jung, bist Du ein typischer Vertreter, der Unrecht zuläßt, eine wehrhaft Demokratie unterhölt, in Deinem/jenem Geiste der Pazifisten Rechnung tragen mußt, daß Deine ideologischen Vorgänger den Nationalsozialismus zuließen, und somit auch den Weltenbrand.
In der Gegenwart stehst Du für ein multikulturelles Miteinander, daß, flugs, wegen Scheitern der alten Ideologie, durch Grüne neudefiniert wird, - ein multikulturelles Nebeneinander in gestatteten Parallelwelten, wenn sie denn friedlich bleiben, bzw. der Sand tief genug ist, daß es sich noch den Kopf darin verstecken läßt.
Ganz schön viel Verantwortung trägst Du da, - all die Scheisse, die Du durch Deinen Pazifismus zuläßt und zulassen wirst.
Wer sind die, die Demokratie zerstören, Roberto Blanko????:rolleyes:
Faehrtensucher

Wächter
15.01.2005, 11:58
Was verstehst du unter "überzeugter Christ"?
Etwa Leute, die sich gegen Homosexualität oder Moslems richten?
Wow, du bist aber schlagfertig. Hast du gerade den Spiegel vor dir liegen?

Habe ich dir diese Frage gestellt? Nööö.

Roberto Blanko
15.01.2005, 12:47
Dann, Jung, bist Du ein typischer Vertreter, der Unrecht zuläßt, eine wehrhaft Demokratie unterhölt, in Deinem/jenem Geiste der Pazifisten Rechnung tragen mußt, daß Deine ideologischen Vorgänger den Nationalsozialismus zuließen, und somit auch den Weltenbrand.
In der Gegenwart stehst Du für ein multikulturelles Miteinander, daß, flugs, wegen Scheitern der alten Ideologie, durch Grüne neudefiniert wird, - ein multikulturelles Nebeneinander in gestatteten Parallelwelten, wenn sie denn friedlich bleiben, bzw. der Sand tief genug ist, daß es sich noch den Kopf darin verstecken läßt.
Ganz schön viel Verantwortung trägst Du da, - all die Scheisse, die Du durch Deinen Pazifismus zuläßt und zulassen wirst.
Wer sind die, die Demokratie zerstören, Roberto Blanko????:rolleyes:
Faehrtensucher

Jesus hat auch kein Unrecht zugelassen. Ich glaube, Du siehst das falsch. Eine multikulturelle Gesellschaft ohne Parallelwelten kann nur das Ziel sein. Ich bin auch kein Demokrat, sondern wie Jesus Anarchist.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
15.01.2005, 12:47
Überzeugter Christ?

Ja, überzeugt.

Gruß
Roberto

Benny
15.01.2005, 13:09
Jesus hat auch kein Unrecht zugelassen. Ich glaube, Du siehst das falsch. Eine multikulturelle Gesellschaft ohne Parallelwelten kann nur das Ziel sein. Ich bin auch kein Demokrat, sondern wie Jesus Anarchist.

Gruß
Roberto

Anarchy in the BRD!
Right now
I am an anti-christ,
And I am an anarchist.
Don’t know what I want, but I know how to get it,
I want to destroy, possibly?

Roter Prolet
15.01.2005, 13:37
Wow, du bist aber schlagfertig. Hast du gerade den Spiegel vor dir liegen?

Habe ich dir diese Frage gestellt? Nööö.

Anstatt unsinnige Bemerkungen zu machen, sollst du lieber meine Fragen beantworten.

Wächter
15.01.2005, 13:54
Ja, überzeugt.

Gruß
Roberto
Wenn schon nicht in der Politik, so doch im Glauben vereint.

Du bist dir neben der Güte auch gewahr, dass Jesus auch zum Zorn fähig war? Zorn gegen die Feinde seines Vaters und seiner "Stätten".

Gothaur
15.01.2005, 14:02
Jesus hat auch kein Unrecht zugelassen. Ich glaube, Du siehst das falsch. Eine multikulturelle Gesellschaft ohne Parallelwelten kann nur das Ziel sein. Ich bin auch kein Demokrat, sondern wie Jesus Anarchist.

Gruß
Roberto
Jesus als Anarchist, stimmt, die Definition gibt es ja auch noch. Da sieht man es mal wieder, Jesus ist für alle da. :rolleyes:
Aber ich sprach im Zusammenhang mit Parallelgesellschaften darüber, daß vor Problemen der Kopf in den Sand gesteckt wird. Und die Augen verschließt vor Gefahren und Drohungen.
Und für Pazifisten gibt es ja immer noch die Polizei, die zwar auf Demonstrationen auch der Feind ist, wenn sie bespitzeln und kontrollieren, oder Blockieren und dazwischen gehen, aber andererseits schützen, wenns eins auf die Nuss gibt. :)
Aktzeptanz, statt Toleranz, allerdings nicht möglich, wenn eine Seite die Augen verschließt und sich wegduckt.
Dann bleibt nur ein leere hohle Blase, die irgendwann übelst platzen wird.
Zudem, vergiß man nicht, die, die in die multikulti-Gesellschaft eingebunden werden sollen, die haben Traditionen, Hierachien, kulturelle Verbundenheit und Nationalstolz, und zuletzt auch die islamische Religion, u.a..
Ein Gereuel für die sind deutsche Anarchisten. Die helfen zwar, die eigenen islamischen, Vorstellungen voranzubringen, aber als lebenswertes ideelles Gesellschaftsmodell werden solche multikulturelle Träumereien wohl kaum akzeptiert. :)
Faehrtensucher

Wächter
15.01.2005, 15:04
Wer Jesus war, ist manchen Leuten wohl immer noch als Definitionssache zu betrachten. Er war kein Anarchist, der das Chaos brachte, sondern der Abgesandte, der Gottes Ordnung brachte.


Zudem, vergiß man nicht, die, die in die multikulti-Gesellschaft eingebunden werden sollen, die haben Traditionen, Hierachien, kulturelle Verbundenheit und Nationalstolz, und zuletzt auch die islamische Religion, u.a..
Ein Gereuel für die sind deutsche Anarchisten. Die helfen zwar, die eigenen islamischen, Vorstellungen voranzubringen, aber als lebenswertes ideelles Gesellschaftsmodell werden solche multikulturelle Träumereien wohl kaum akzeptiert. :)
Faehrtensucher
Faehrtensucher.

So ist es. Der Nationalstolz ist ja recht gut zu erkennen. Man muss nur in überwiegend ausländische Viertel gehen. In meiner Stadt hängen überall türkische Flaggen in den Fenstern, und eben diese Flaggen zieren als Aufkleber sämtliche BMW und Mercedes in diesen Wohnvierteln. Deswegen ist der Aufmarsch der Türken im vergangenen Jahr, auf dem sie alle BRD-Flaggen schwenkten, nicht mehr als ein plumper Versuch über die Realität hinweg zutäuschen.

Da wir Deutsche für solche eh schon als Abschaum anzusehen sind, die angeblich weder Mut noch Rückrad haben, sind solche Nestbeschmutzer wie Anarchisten das übelste an unheiligem Abschaum, den sie sich ideologisch vorstellen können.

Aber das soll uns nicht schocken. Wenn wir erstmal die rot-weiße Staatsflagge gehißt haben, wird hier wieder Ordnung herrschen; Deutschland, das Teehaus.

Roberto Blanko
15.01.2005, 16:58
Wer Jesus war, ist manchen Leuten wohl immer noch als Definitionssache zu betrachten. Er war kein Anarchist, der das Chaos brachte, sondern der Abgesandte, der Gottes Ordnung brachte.

So ist es. Der Nationalstolz ist ja recht gut zu erkennen. Man muss nur in überwiegend ausländische Viertel gehen. In meiner Stadt hängen überall türkische Flaggen in den Fenstern, und eben diese Flaggen zieren als Aufkleber sämtliche BMW und Mercedes in diesen Wohnvierteln. Deswegen ist der Aufmarsch der Türken im vergangenen Jahr, auf dem sie alle BRD-Flaggen schwenkten, nicht mehr als ein plumper Versuch über die Realität hinweg zutäuschen.

Da wir Deutsche für solche eh schon als Abschaum anzusehen sind, die angeblich weder Mut noch Rückrad haben, sind solche Nestbeschmutzer wie Anarchisten das übelste an unheiligem Abschaum, den sie sich ideologisch vorstellen können.

Aber das soll uns nicht schocken. Wenn wir erstmal die rot-weiße Staatsflagge gehißt haben, wird hier wieder Ordnung herrschen; Deutschland, das Teehaus.

Aber Gottes Ordnung scheint bei Dir noch nicht angekommen zu sein. Oder war Jesus nationalbewußt und rassistisch? Und Anarchie bedeutet keineswegs Chaos, ich hasse jegliche Art von Chaos.

Wenn Du wie Du sagst an einen Gott glaubst, dann ist das sicher nicht derselbe Gott, an den ich glaube. Ich glaube, an das was uns Jesus Christus verkündet hat und das scheint für Dich ja wohl kaum zu gelten.

Gruß
Roberto

Wächter
16.01.2005, 12:51
Aber Gottes Ordnung scheint bei Dir noch nicht angekommen zu sein. Oder war Jesus nationalbewußt und rassistisch? Und Anarchie bedeutet keineswegs Chaos, ich hasse jegliche Art von Chaos.

Wenn Du wie Du sagst an einen Gott glaubst, dann ist das sicher nicht derselbe Gott, an den ich glaube. Ich glaube, an das was uns Jesus Christus verkündet hat und das scheint für Dich ja wohl kaum zu gelten.

Gruß
Roberto

Wenn ihr in den Krieg zieht in eurem Lande gegen eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, daß euer gedacht werde vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr errettet werdet vor euren Feinden.
Das ist das Wort Gottes.

Ich würde mich niemals mit Jesus gleichstellen. Das wäre Blasphemie! Und ich versuche Jesu Weg zu folgen. Und ich verachte und bekämpfe dort Ungerechtigkeit, wo ich sie finde. Und wenn es ein EU-Land gibt, in dem das eigene Volk unerhörtes Unrecht erfährt, dann ist es unseres.

Ich habe niemals das Blut eines Menschen bevergossen, außer wenn ich mich wehren musste. Im Gegensatz zu jenen anderen weiß ich, dass man Gerechtigkeit auch ohne Gewalt erlangen kann.

Ich will Frieden geben in eurem Lande, daß ihr schlafet und euch niemand aufschrecke. Ich will die wilden Tiere aus eurem Lande wegschaffen.

Gothaur
16.01.2005, 13:00
Wer Jesus war, ist manchen Leuten wohl immer noch als Definitionssache zu betrachten. Er war kein Anarchist, der das Chaos brachte, sondern der Abgesandte, der Gottes Ordnung brachte.



So ist es. Der Nationalstolz ist ja recht gut zu erkennen. Man muss nur in überwiegend ausländische Viertel gehen. In meiner Stadt hängen überall türkische Flaggen in den Fenstern, und eben diese Flaggen zieren als Aufkleber sämtliche BMW und Mercedes in diesen Wohnvierteln. Deswegen ist der Aufmarsch der Türken im vergangenen Jahr, auf dem sie alle BRD-Flaggen schwenkten, nicht mehr als ein plumper Versuch über die Realität hinweg zutäuschen.

Da wir Deutsche für solche eh schon als Abschaum anzusehen sind, die angeblich weder Mut noch Rückrad haben, sind solche Nestbeschmutzer wie Anarchisten das übelste an unheiligem Abschaum, den sie sich ideologisch vorstellen können.

Aber das soll uns nicht schocken. Wenn wir erstmal die rot-weiße Staatsflagge gehißt haben, wird hier wieder Ordnung herrschen; Deutschland, das Teehaus.
daß man gerade innerhalb unserer ethnischen Minderheiten oft genug Nationale und Rassisten findet, die ihre Hasstiraden gegenüber andere ungehindert freien Lauf lassen.
Faehrtensucher

Wächter
16.01.2005, 13:21
daß man gerade innerhalb unserer ethnischen Minderheiten oft genug Nationale und Rassisten findet, die ihre Hasstiraden gegenüber andere ungehindert freien Lauf lassen.
Faehrtensucher
Richtig! Türken hassen Kurden; Russen hassen Tschetschenen; Polen hassen Tschechen.

Roberto Blanko
16.01.2005, 13:33
daß man gerade innerhalb unserer ethnischen Minderheiten oft genug Nationale und Rassisten findet, die ihre Hasstiraden gegenüber andere ungehindert freien Lauf lassen.
Faehrtensucher

Warum zeigt Ihr immer auf anderen, faßt euch doch einmal im Leben an die eigene Nase.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
16.01.2005, 13:42
Wenn ihr in den Krieg zieht in eurem Lande gegen eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, daß euer gedacht werde vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr errettet werdet vor euren Feinden.
Das ist das Wort Gottes.

Ich würde mich niemals mit Jesus gleichstellen. Das wäre Blasphemie! Und ich versuche Jesu Weg zu folgen. Und ich verachte und bekämpfe dort Ungerechtigkeit, wo ich sie finde. Und wenn es ein EU-Land gibt, in dem das eigene Volk unerhörtes Unrecht erfährt, dann ist es unseres.

Ich habe niemals das Blut eines Menschen bevergossen, außer wenn ich mich wehren musste. Im Gegensatz zu jenen anderen weiß ich, dass man Gerechtigkeit auch ohne Gewalt erlangen kann.

Ich will Frieden geben in eurem Lande, daß ihr schlafet und euch niemand aufschrecke. Ich will die wilden Tiere aus eurem Lande wegschaffen.

Ich habe Dich schon mal drum gebeten Deine Bibelzitate mit einer Quelle zu versehen. Das ist sonst relativ nutzlos. Danke.

"Wehrt euch nicht, wenn euch Böses geschieht. Wenn man dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin."
(Matthäus 5, 39)

Soviel zum Thema wehren.

Gruß
Roberto

Wächter
16.01.2005, 13:42
Warum zeigt Ihr immer auf anderen, faßt euch doch einmal im Leben an die eigene Nase.

Gruß
Roberto
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich mir selbst in den Türeingang pinkel, oder ob das ein anderer macht.

Wächter
16.01.2005, 13:43
Ich habe Dich schon mal drum gebeten Deine Bibelzitate mit einer Quelle zu versehen. Das ist sonst relativ nutzlos. Danke.

"Wehrt euch nicht, wenn euch Böses geschieht. Wenn man dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin."
(Matthäus 5, 39)

Soviel zum Thema wehren.

Gruß
Roberto
Wenn dem so wäre, wären wir schon längst ausgestorben.

Roberto Blanko
16.01.2005, 13:50
Wenn dem so wäre, wären wir schon längst ausgestorben.

Irgendwie kann man mit Dir nicht diskutieren, Du sagst Du bist ein überzeugter Christ, lehnst seine Worte aber ab. Das paßt nicht zusammen. Aber das fällt mir bei Rechten und Katholiken fast immer auf, die Antworten brauchen nicht logisch sein, sondern nur einfach.

Gruß
Roberto

buckeye
18.01.2005, 05:06
ich bin zwar christ glaube aber trotzdem nich an den sinn von gewaltlosigkeit ......
wie willst du mit einen gewaltbereiten menschen umgehen ????? du kannst versuchen mit ihm zu reden in davon abzubringen dich zusammenzuhauen , was aber wenns nicht hilft ?????? zusammenschlagen lassen ??????
ich bleib da lieber beim alten testament :D auge um auge zahn um zahn und verteidige mich.
Nur zur anmerkung ...... Gewalt sollte immer nur das letze mittel sein

Gothaur
18.01.2005, 09:22
Warum zeigt Ihr immer auf anderen, faßt euch doch einmal im Leben an die eigene Nase.

Gruß
Roberto
'ne richtig sachlich fundierte Aussage zum Gesagten. :)
Hat System - bei Dir. :)
Faehrtensucher

SaintJust
18.01.2005, 11:16
Die lächerliche Anti-Fa macht sich einen weitverbreiteten Vorteil zunutze:
Unter dem Deckmantel des Guten gehen sie gegen den Faschismus vor.
Oftmals sind in der Antifa junge Menschen, die sich auf Identitätssuche befinden oder sie sind gar selbst Vertreter einer extremistisch/sektiererischen Gruppe.
Man sollte das Ganze mal "Jenseits von Gut und Böse" betrachten, gell lieber Benny !?

Im Übrigen, Benny: Bist du von irgendjemandem beauftragt worden, jeglich ominöse Aspekte, die deinem/eurem Weltbild nicht passen, zu verfolgen ?
Ich habe letztes Mal freundlich reagiert und nur wegen permanentem Nachhaken deinerseits jenen Gefallen für dich getan. (und da es dir anscheinend sooooo wichtig war)
Mir persönlich waren jene Begriffe (HV) gleichgültig, das heisst nicht, dass mir auch andere Sachen/Meinungen/Ansichten gleichgültig sind !!

Gruß
SaintJust

Wächter
18.01.2005, 12:26
Irgendwie kann man mit Dir nicht diskutieren, Du sagst Du bist ein überzeugter Christ, lehnst seine Worte aber ab. Das paßt nicht zusammen. Aber das fällt mir bei Rechten und Katholiken fast immer auf, die Antworten brauchen nicht logisch sein, sondern nur einfach.

Gruß
Roberto
Wenn du keine Gegenargumente findest - wie die meisten deiner Ordnung - wirst du gleich persönlich. Traurig ist das.

Kennst du den Spruch "Jesus ist der Mann, der dich um Brot anbettelt. Jesus ist das Kind, das weint, weil es ich die Knie aufgeschlagen hat. Jesus ist der Mensch, der sich seiner Schänder nicht erwehren kann." ?

Du folgst Jesus indem du Menschen hilfst, nicht indem du dich selbst aufgibst und mit dir alles machen lässt. "Niemand kommt zu Gott, denn durch mich."

Und von Logik brauchst du mir schonmal garnichts zu erzählen. Anstatt meine Argumente zu widerlegen werdet ihr sofort persönlich. Das ist wirklich erbärmlich wenn man sich mal überlegt, dass ihr euch für was besseres haltet.

Des weiteren werde ich in Zukunft mit jedem die Diskussion abbrechen, der so ein Kurs fährt wie du.

Roberto Blanko
18.01.2005, 13:19
ich bin zwar christ glaube aber trotzdem nich an den sinn von gewaltlosigkeit ......
wie willst du mit einen gewaltbereiten menschen umgehen ????? du kannst versuchen mit ihm zu reden in davon abzubringen dich zusammenzuhauen , was aber wenns nicht hilft ?????? zusammenschlagen lassen ??????
ich bleib da lieber beim alten testament :D auge um auge zahn um zahn und verteidige mich.
Nur zur anmerkung ...... Gewalt sollte immer nur das letze mittel sein

Boah, wie oft denn noch? Wenn Du Christ bist, gilt dieses für Dich:

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.
Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.
Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Matthäus 5

Gruß
Roberto

abc
18.01.2005, 16:04
mal zum ausgangsthema zurück: das problem der antifa ist nicht gewalt oder nicht. das problem ist, dass antifa als politisches programm ein quatsch ist. in der antifa sind alle leute vereint, die etwas gegen faschismus haben. so weit so gut. nur: unter der überschrift gegen faschismus sind dann linke, anarchisten, christen, gutmenschen usw vereint, die eigentlich keine anderen gemeinsamkeiten haben. somit ist antifa dann nicht mehr als eine moralische haltung ohne jeden politischen inhalt

Freidenker
19.01.2005, 17:37
Ich bezeichne mich selbst als Anti Faschist und in meinem Kreis gibt es sehr wohl politischen Inhalt. Zudem gibt es in Vorarlberg (Österreich) sehr viele Faschisten, deswegen formieren wir uns und versuchen erstmal eine friedliche Lösung zu finden, und überhaupt den Grund für Faschismus zu finden. Darüber hinaus diskutieren wir über sehr viele Themen die damit zu tun haben. Um es genauer zu sagen, wir organisieren dazu Aktionen und führen viele Diskussionen über Faschismus, Kapitalismus, Sexismus, Hass gegenüber Homosexualität und sind nicht irgendwelche Idioten die irgendwelche Sozialistischen Parolen schreien.

Wächter
19.01.2005, 18:26
Ich bezeichne mich selbst als Anti Faschist und in meinem Kreis gibt es sehr wohl politischen Inhalt. Zudem gibt es in Vorarlberg (Österreich) sehr viele Faschisten, deswegen formieren wir uns und versuchen erstmal eine friedliche Lösung zu finden, und überhaupt den Grund für Faschismus zu finden. Darüber hinaus diskutieren wir über sehr viele Themen die damit zu tun haben. Um es genauer zu sagen, wir organisieren dazu Aktionen und führen viele Diskussionen über Faschismus, Kapitalismus, Sexismus, Hass gegenüber Homosexualität und sind nicht irgendwelche Idioten die irgendwelche Sozialistischen Parolen schreien.
Wenn dem wirklich so ist, dann seid ihr nicht nur eine totale Ausnahme, sondern auch achtenswert. Wenn ihr statt mit Aggressionen und Abscheu mit dem Wunsch nach Verständnis und Einigung an soetwas herangeht, dann seid ihr eine Ausname.

Aber wenn ich mir deinen Titel (über Avatar) ansehe ist das zu bezweifeln.

Leyla
19.01.2005, 18:30
Aber wenn ich mir deinen Titel (über Avatar) ansehe ist das zu bezweifeln.
Wieso? - Du hast doch energisch bestritten, dass Du ein Fascho bist. Fühlst Du dich jetzt von ihm gehasst?

Wächter
19.01.2005, 18:43
Wieso? - Du hast doch energisch bestritten, dass Du ein Fascho bist. Fühlst Du dich jetzt von ihm gehasst?
Oh Gott. Deine engstirnige, angriffslustige Masche ist sooo langweilig eintönig. :O

Nimm es auf dich und lies dir seinen Beitrag durch. Dann - wenn du das gut gemacht hast - lies meinen darauf folgenden Beitrag, solltest du noch die Kraft dazu haben.

Leyla
19.01.2005, 19:26
Oh Gott. Deine engstirnige, angriffslustige Masche ist sooo langweilig eintönig. :O

Deine "Du-kannst-ja-gar-nicht-lesen-Masche" aber auch. Ich könnte das zwar zurückgeben, aber ich weiß ja, dass es bei dir keine Leseschwäche ist, sondern die Angewohnheit, anderen Leuten das Wort im Mund herumzudrehen. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Du einen Benutzertitel als Grund für deine Zweifel angegeben hast.

Wächter
19.01.2005, 21:09
Deine "Du-kannst-ja-gar-nicht-lesen-Masche" aber auch. Ich könnte das zwar zurückgeben, aber ich weiß ja, dass es bei dir keine Leseschwäche ist, sondern die Angewohnheit, anderen Leuten das Wort im Mund herumzudrehen. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass Du einen Benutzertitel als Grund für deine Zweifel angegeben hast.
Hättest du den Beitrag wirklich gelesen, würdest du wissen, warum.

Er redet von "sind nicht irgendwelche Idioten die irgendwelche Sozialistischen Parolen schreien." und zu diskutieren. Dass das Wort "Faschohasser" da irgendwie nicht zu passt, ist doch nachvollziehbar, oder?

Leyla
19.01.2005, 21:14
Hättest du den Beitrag wirklich gelesen, würdest du wissen, warum.

Er redet von "sind nicht irgendwelche Idioten die irgendwelche Sozialistischen Parolen schreien." und zu diskutieren. Dass das Wort "Faschohasser" da irgendwie nicht zu passt, ist doch nachvollziehbar, oder?
Dann kennst Du einfach nicht die feinen Unterschiede zwischen denen, die Du dir allesamt als linke Chaoten oder Ähnliches vorstellst.

Es gibt durchaus Leute, die sich als Antifschisten verstehen, Faschos hassen - und mit dem Sozialismus aufgrund schlechter historischer Erfahrungen trotzdem nichts am Hut haben. (Z.B. Anarchisten oder auch bürgerliche Antifaschisten.)

John Donne
19.01.2005, 21:32
Es gibt durchaus Leute, die sich als Antifschisten verstehen, Faschos hassen - und mit dem Sozialismus aufgrund schlechter historischer Erfahrungen trotzdem nichts am Hut haben. (Z.B. Anarchisten oder auch bürgerliche Antifaschisten.)

Völlig richtig.
Ich bin wohl eher der "bürgerliche Antifaschist". Faschismus abzulehnen halte ich allerdings für so normal, daß ich das nicht ständig als Schild vor mir hertragen muß. Und ich glaube, mich mit meiner Einstellung bei weitem nicht allein zu sein. Kurz: sicher die wenigsten Menschen, die Faschismus ablehnen, sind gewaltbereite "Antifa"-Mitglieder.
Ich bin der Meinung, diese "Antifa"-Mitglieder erweisen dem Antifaschismus ebensowenig einen Gefallen wie rechte Schläger das Ansehen dieses Landes mehren.

Grüße
John

Rechtsaussen
22.01.2005, 19:41
Ich bin der Meinung, diese "Antifa"-Mitglieder erweisen dem Antifaschismus ebensowenig einen Gefallen wie rechte Schläger das Ansehen dieses Landes mehren.

Grüße
John


Die allgegenwärtigen rechten Schlägerbanden, jaja! Hunderttausende werden es sein.

In der Realität allerdings, gibt es lt. VS mehr Islamisten als gewaltbereite Rechte, deren Zahl liegt bei knapp 10.000, Islamisten gibt es hierzulande ca. 60.000.

Und das, obwohl Ausländer nur in der Minderheit sind.

Mit anderen Worten: Die Mücke, die zum Elefanten gemacht wird.

reformist
25.01.2005, 11:12
Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine bessere Welt in der Zerstörung von Frieden und Freiheit zu sehen. In Wahrheit sind sie nicht besser als jene, die sie so groß als Faschos bezeichnen.

Sie pöbeln, attackieren Passanten, Polizisten und Demonstranten. Sie werfen mit Bandsätzen, Feuerwerkskörpern, Steinen, Flaschen und diversen Gegenständen. Sie werfen Autos um und setzen sie in Brand, zerstören Schaufensterscheiben und zünden Geschäfte an.

Und aus welchem Grund? Weil sie gegen Gewalt sind. Sehr logisch...oder?

Was aber noch zu dieser Weltanschauung hinzukommt ist die Tatsache, dass die Sturmmaske ihr bester Freund ist. Und wenn mal keine von der Sozialhilfe zu finanzieren ist, wird anders vermummt:

http://www.links-lang.de/0803/01.jpg
http://www.puk.de/aah/aah/images/ma1_517.jpg
http://www.free.de/schwarze-katze/bilder/tiere/held01.jpg

Ist es Dummheit, Feigheit, oder das leise Eingestehen, dass man ein krimineller Feind von Staat und Frieden ist?

Wie sieht es aus damit?
Naja, was die WIRKLICH gewalttätigen Typen da betrifft: Das ist einfach nur Gesocks, das die radikale Linke diskreditiert! Ob sie nun Geld vom Staat und der Industrie dafür nehmen, oder es aus Doofheit und asozialer Gewaltgeilheit umsonst machen, ist in diesem Kontext irrelevant.

reformist
25.01.2005, 11:16
Man soll Antifaschisten nicht mit autonomen Antifas verwechseln. Es gibt hunderte oder gar tausende von Antifa-Gruppen und nicht jeder Antifaschist ist gewaltbereit. Viele Linke distanzieren sich von Gewalt.
Sehr richtig!! Die radikale Linke muss sich aber viel stärker von den gewalttätigen Elementen der sog. "autonomen Antifa" distanzieren, denn diese schaden der linken Sache nur, und einige dürften auch bezahlte Provokateure sein! Andere machen nur aus Lust an Randale mit....das ist nicht akzeptabel!

Leyla
25.01.2005, 11:34
Sehr richtig!! Die radikale Linke muss sich aber viel stärker von den gewalttätigen Elementen der sog. "autonomen Antifa" distanzieren, denn diese schaden der linken Sache nur, und einige dürften auch bezahlte Provokateure sein! Andere machen nur aus Lust an Randale mit....das ist nicht akzeptabel!
Was Genua betrifft, ist es sogar erwiesen, dass einige der vermummten Leithammel des "schwarzen Blocks" bezahlte Provokateure waren.

Ich war damals noch bei der Antifa - in München hat die aber nie randaliert, obwohl es ein paar Leute gab, die dahingehend immer Sprüche geklopft haben. Einige hatten eine Vorliebe für Werbeflyer mit vemummten Gestalten, was ich vor Genua schon kindisch fand - aber danach war mein Hauptargument immer, dass sie da womöglich Provokateure abbilden.

Es gibt eben bewusste und unbewusste Agenten.

Die "autonome Antifa" ist sowieso ein Auslaufmodell - dieses Spektrum hat sich in "Antideutsche" (bedingungslose Solidarität mit Israel) und "Antiimps" (bedingungslose Solidarität mit dem "arabischen Befreiungsnationalismus") gespalten.

Allerdings betrifft das nicht alle, die früher mal bei der Antifa waren - einige, denen es politisch inhaltlich zu platt war, haben sich auch weiterentwickelt.

Wächter
25.01.2005, 11:35
Sehr richtig!! Die radikale Linke muss sich aber viel stärker von den gewalttätigen Elementen der sog. "autonomen Antifa" distanzieren, denn diese schaden der linken Sache nur, und einige dürften auch bezahlte Provokateure sein! Andere machen nur aus Lust an Randale mit....das ist nicht akzeptabel!
Was ist denn die radikale Linke? Klingt nicht gerade nach einem Freizeitverein.

Leyla
25.01.2005, 11:42
Was ist denn die radikale Linke? Klingt nicht gerade nach einem Freizeitverein.
Radikal heißt "an der Wurzel". Probleme DA anzupacken hat meiner Meinung nach nichts mit kindischer Randale zu tun - sondern mit politischem Scharfsinn und der Fähigkeit, mit "normalen" Leuten zu diskutieren, ohne sie gleich als Spießer abzutun. Wer etwas verändern will, muss noch auf Leute zugehen können.

Daher waren die Autonomen für mich nie radikal - auch wenn sie sich dafür gehalten haben - die wollten immer nur anders sein; und nicht wirklich was verändern.

Roter Prolet
25.01.2005, 20:20
Da stimm ich zu.

fryfan
26.01.2005, 15:02
Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine bessere Welt in der Zerstörung von Frieden und Freiheit zu sehen. In Wahrheit sind sie nicht besser als jene, die sie so groß als Faschos bezeichnen.

Sie pöbeln, attackieren Passanten, Polizisten und Demonstranten. Sie werfen mit Bandsätzen, Feuerwerkskörpern, Steinen, Flaschen und diversen Gegenständen. Sie werfen Autos um und setzen sie in Brand, zerstören Schaufensterscheiben und zünden Geschäfte an.

Und aus welchem Grund? Weil sie gegen Gewalt sind. Sehr logisch...oder?

Was aber noch zu dieser Weltanschauung hinzukommt ist die Tatsache, dass die Sturmmaske ihr bester Freund ist. Und wenn mal keine von der Sozialhilfe zu finanzieren ist, wird anders vermummt:

http://www.links-lang.de/0803/01.jpg
http://www.puk.de/aah/aah/images/ma1_517.jpg
http://www.free.de/schwarze-katze/bilder/tiere/held01.jpg

Ist es Dummheit, Feigheit, oder das leise Eingestehen, dass man ein krimineller Feind von Staat und Frieden ist?

Wie sieht es aus damit?


Was dämlicheres als die Antifa gibt es sowieso nicht...

Leyla
26.01.2005, 15:36
Was dämlicheres als die Antifa gibt es sowieso nicht...
Doch. Es gibt hier jede Menge lebende und virtuelle Beweise.

Abbas Mirza
26.01.2005, 19:38
Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?

http://ch.indymedia.org/images/2004/04/21052.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2004/04/21051.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2004/04/21056.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2004/04/21049.jpg
http://kreuzbergmuseum.de/mu_unter/images/qm/DemoOranienstr_300.jpg

[IMG]http://www.nadir.org/nadir/initiativ/agp/free/nice/1207burn_garbage.jpg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/aal/Archiv/Fotoubersicht_Genua/Foto_Ausschreitungen_Genua/107.jpg
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/aal/Archiv/Fotoubersicht_Genua/Foto_Ausschreitungen_Genua/hauptteil_foto_ausschreitungen_genua.html

Leyla
26.01.2005, 19:40
@ Abbas Mirza

Genua?!

Abbas Mirza
26.01.2005, 20:10
@ Abbas Mirza

Genua?!

Zum Teil Genua und zum Teil Mai Demos in Berlin/Kreuzberg